Posts von JulesPoetry.1230 anzeigen:

Die Vorschau - Rüstung des Widergängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Also werde ich wohl den Rüstungsschmied als Beruf brauchen?

Die Vorschau - Rüstung des Widergängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

:O Ziemlich cool. Finde die Rüstung nämlich echt schick.

Die Vorschau - Rüstung des Widergängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Hey ihr =)

Kurz und schmerzlos: Ist es möglich an die Rüstung zu gelangen, die beim Erstellen eines Widergängers in der Vorschau gezeigt wird? Falls ja, wie?
Die anderen Rüstungen in den jeweiligen Previews beim Erstellen eines Charakters mit der jeweiligen Klasse gibt es ja auch alle im Spiel.

Liebe Grüße, Julius

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Lustig, dass du, der mir ein “dickes fettes L2P” entgegnet hat, gerade mit der Klasse all die Heldenherausforderungen solo schaffst, der auch schon von diversen Magazinen als “zu stark” bezeichnet worden ist.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Uhm… so ziemlich jede? Oder machst du die alle solo?
Ich z.B. mache nicht genug Schaden, um die Viecher innerhalb des Zeitlimits zu töten.

Ich habe allerdings auch bisher nicht einen einzigen Spieler gesehen, der diese Herausforderungen allein gemacht hat. Geschrieben wurde im Kartenchat außerdem, dass man mindestens zu dritt oder viert sein sollte. Also haben sich immer wieder kleinere Gruppen eingefunden, die die Punkte zusammen geschafft haben.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich habe nun einige Stunden in HoT verbracht und bisher bin ich positiv überrascht kann ich nur sagen. Ich bin gespannt, wie sich das Addon weiterhin für mich entwickeln wird. Bereuen tue ich den Kauf jedenfalls nicht. Es stellt sich so langsam eine ähnliche Begeisterung wie damals zu Release von Guild Wars 2 ein und das ist gut.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Offensichtlich hast du WildStar nie gespielt. : )

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Irgendwie ist etwas mit dem Zitieren falsch gelaufen, deshalb mach ichs mal dieses Mal so:

@Anubarak

“ein ganz einfaches dickes fettes learn to play von meiner Seite. Ist nicht Böse gemeint, aber da ich nahezu jeden Boss mit einzelnen Ausnahmen schon Solo gemacht hab weiß ich das du ALLEM als Gruppe ausweichen kannst um nicht getroffen zu werden. Mach Bosse allein, dann hast du deine Schwierigkeit und lernst dabei noch, dass dein Eindruck von gw2 nicht unbedingt den Tatsachen entspricht.”

In WildStar und ich meine damit WildStar vor der Umstellung zu F2P, habe ich Dungeons auf Gold Niveau gecleared. Jeder, der WildStar kennt wird nun sofort verstehen: Oh, okay. Durchschnittliche Spieler würden das niemals hinbekommen.
Damit will ich sagen: Ich bin ganz offenbar ein guter bis sehr guter Spieler, wenn es um anspruchsvollen und schwierigen Content in MMORPG’s geht.

Insofern muss ich dein “fettes L2P2” einfach mal gänzlich ablehnen.

Was den Rest angeht danke ich für die ehrlichen Worte, denn leider bestätigst du damit, zumindest spekulierend, genau das, was ich befürchtet habe bzw. noch immer befürchte.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Mir gefallen in letzter Zeit eben auch immer weniger Artikel. Sind so oft oberflächlich und irgendwie inhaltslos. Da bleibt mir wohl echt nichts anderes übrig. =/ Zwar haben beinahe 200 Leute meinen Thread hier gesehen, antworten tut aber eben so gut wie niemand. Schade. Aber offenbar weiß niemand mehr als ich.

Danke euch dennoch für die Mühe. Ich bin einfach mal auf kommende Tests und Reviews gespannt.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Wird das echt die einzige Möglichkeit sein? Bisher hab ich zum Beispiel einen aktuellen Artikel einer Redakteurin von buffed.de gelesen, die sogar negative Aspekte einfach nur schön verpackt hat. Explizit meine ich damit das Beispiel des ersten großen Events. Sie fand es positiv, dass ein dauerhaftes Leute aufheben zum Erfolg führte. Ich hingegen bin der Meinung, dass man einen 100% in den Kampf eingebauten, immer wieder vorkommenden Tod der Mitspieler, seien sie noch so gut, alles andere als positiv sehen sollte.

Mir kommt es vor als gäbe es nur diejenigen, die Guild Wars 2 rundum total perfekt und fabelhaft finden und eben diejenigen, die es irgendwie gar nicht interessiert. Rein subjektives Empfinden allerdings, vielleicht täusche ich mich auch.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich muss zugeben… ich habs nicht kurz gehalten. Entschuldigung.

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Hallo Leute,

Ich versuche es möglichst kurz und übersichtlich zu halten, also, los geht’s.

Mein letztes Mal Guild Wars 2 ist schon eine ganze Weile her. Zu Anfang liebte ich das Spiel, kurze Zeit später jedoch störten mich einige Punkte ganz massiv und ich hörte auf zu spielen, wünschte mir allerdings, dass an diesen eben genannten Punkten Verbesserungen vorgenommen würden. Bisher ist das leider nicht passiert, jedoch konnte ich aus den zahlreichen Artikeln über das morgen kommende Addon “Heart of Thorns” herauslesen, dass offenbar nun endlich einige der Kritikpunkte aus dem Weg geräumt werden sollen.

Da ich mit der Masse an Texten und Informationen ein wenig überfordert bin und an für sich lediglich kurze, prägnante Aussagen zu den mir wichtigen Anliegen wünsche, möchte ich euch diese hier einmal auflisten und hoffe auf Erleuchtung. : )

Was mich an Guild Wars 2 störte, bzw. stört:

- ein einziges Rüstungsset ist am Ende tatsächlich spielbar, bzw. effektiv spielbar: Berserker. Heilen ist nicht möglich, sofern man zum Beispiel die Fraktale auf hoher Stufe spielen möchte, da die bisherigen Heileffekte schlicht und ergreifend zu schwach sind

- direkt zum ersten Punkt: Der Schwierigkeitsgrad der Bosse in Instanzen, speziell in den Fraktalen, wurde meist nur auf sehr plumpe Art und Weise erhöht: Mehr Leben, mehr Schaden. Das zwang Gruppen, die auf hohem Niveau spielen wollten direkt wieder in die Berserker – Meta hinein und verhinderte das Spielen der anderen Rüstungssets bzw. alternativer Skillungen wie z.B. die des reinen Support Wächter oder ähnliches

- im Anschluss zum vorherigen Punkt: Schlecht, bzw. falsch designte Encounter. Das Kampfsystem in GW2 ist im Grunde genommen klasse, eine Alternative zum “Holy Trinity” ist nicht schlecht, jedoch wurden die Bosse und die Instanzen insgesamt völlig falsch designed: Wenn Feinde die einzelnen Spieler mit einem einzigen Schlag, oder zweien, einfach so in den Boden stampfen können und das Wiederbeleben somit zu einem festen Element in einem Kampf wird, kann man das nicht als gut oder richtig bezeichnen. Egal wie schnell man reagiert, wie gut man sich bewegt, irgendwann trifft dich solch ein automatischer Schlag nun mal, dem ist nicht auf Dauer auszuweichen. Schwierigkeit und Herausforderung sollte aber in der Mechanik bestehen, gerade bei einem Kampfsystem, dass das direkte Kontrollieren und taktische Umgehen von Gefahren nicht erlaubt. Andernfalls besteht lediglich Chaos.

- Story. Ich halte die vergangene Geschichte und vor allem die Charaktere Tyrias für sehr oberflächlich und dünn. Zu Logan und Königin Jenna zum Beispiel konnte ich nie irgendeine Art von Bezug aufbauen. Sie waren und sind mir schlichtweg egal. Es findet keinerlei Entwicklung statt, keine emotionale Bindung. Zudem verlief die Geschichte stets recht vorhersehbar. Auch waren Schlüsselsituationen oft enttäuschend. So war die persönliche Geschichte sehr kurz und höchst statisch: Triff einen dir sympathischen Charakter (ja, hier gab es tatsächlich mal Charaktere, die mir im Kopf blieben), lerne ihn kennen und beginne ihn zu mögen, verliere ihn auf tragische Weise. Das passierte in jedem “persönlichen” Geschichtsstrang. Zum Schluss war das Finale gegen den ach so gefürchteten Drachen Zhaitan höchst unbefriedigend, da man ihn auf sehr unspektakuläre Weise von einem Schiff mit Kanonen so lange beschoss, bis er schließlich besiegt gen Meeresgrund blubberte.

Zum Schluss keine Stichpunkte mehr, sondern lediglich wenige ausformulierte Gedanken und Wünsche, die vielleicht nicht von der Allgemeinheit geteilt werden. Ich wünsche mir mehr Liebe für das PvE in Guild Wars 2, ganz allgemein. Denn zur Ankündigung und Beginn des Spieles hieß es, dass nun endlich auch wir, die, die vorzugsweise gegen das Environment kämpfenden, mit einbezogen und berücksichtigt werden sollen, nicht nur das PvP sollte ab jetzt im Fokus stehen. Das ist leider nicht passiert, denn hunderte Mini Events mit purem Grindfaktor, so gesehen “Contentschnipsel” alle paar Wochen hat nichts mit anspruchsvollem und liebevoll designtem PvE zu tun, ganz und gar nicht. Dazu kam nun, dass GW2 unbedingt beim E-Sport mitmachen möchte und daher gefühlt die gesamte Energie ins PvP investierte. Mal wieder. Auch wichtig wäre mir, dass die Aussage “Jetzt könnt ihr tatsächlich heilen” nicht nur so daher gesagt wird. Ich wünsche, dass nun endlich mal auch andere Sets und Spielweisen voll und ganz zum Zug und zu Wert kommen, nicht nur das Set des Berserkers. Die Klassen sollen individuell und bunt spielbar sein. Kampfsystem hin oder her, Heilen macht nun mal Spaß. Gerade in einem Spiel wie Guild Wars 2, so denke ich, wäre das der Fall. Desweiteren wünsche ich mir weniger Zerg – Events und mehr Herausforderung durch Mechanik und Taktik. Stichwort: Raids. Ich möchte durch Movement und Reaktion überlegen sein, nicht durch übermäßigen Schaden. Ich möchte durch Geschick und Taktik wertvoll für meine Gruppe sein und endlich PvE Content genießen, für den es sich lohnt eine längere Zeit lang mit mehreren Mitstreitern gegen starke Gegner zu kämpfen. Ich möchte vernünftig entlohnt werden und damit meine ich nicht etwa einen Waffenskin nach dem 500 Durchlauf, den ich mit meiner Klasse nicht einmal nutzen kann.

Alles in allem sind das also nun die Dinge, die mir am Herzen liegen. Was glaubt ihr, wird Heart of Thorns es schaffen all diese Wünsche zu erfüllen? Einiges davon wurde, soweit bin ich dann doch schon, zumindest indirekt angekündigt. Wirklichen Einblick und knallharte Fakten konnte aber kaum jemand gewinnen, da selbst für Redakteure von nennenswerten Spielezeitschriften lediglich kurz Zeit da war, die ein oder andere Sache auszuprobieren.

Also dann, schießt los. Was sagt ihr dazu?

Grüße, Julius

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich finde kindisch ist hier das falsche Wort. Besser passen würde sehr humorvoll und mit gewisser Selbstironie. Allein bei der Charaktererstellung fällt einem das auf. Die Mordesh, eigentlich total liebe Kandidaten der Exiles, jedoch untot und grimmig drein blickend, haben ein Gesicht zur Auswahl, dass extra böse guckt und Zähne zeigt. Wenn man weiß, dass sie im Grunde genommen sensible und einfühlsame Space – Zombies sind, die nach einem Weg der Heilung für ihr Volk suchen, kommt das ziemlich amüsant rüber. Frei nach dem Motto, harte Schale, weicher Kern. Der Begriff “kindisch” fällt bei Comic Grafik dennoch oft, was ich schade finde. Ich denke diese Bezeichnung ist anders gemeint, jedoch falsch gewählt.

Die Grafik von GW2 finde ich wunderschön, leider gibt es aber zwei Punkte, die mir auf sehr extreme Art und Weise missfallen.

Punkt 1: Ich trage mit meinem Sylvari Wächter die volle Kultur 2. Die Rüstung glänzt. Blätter. Glänzen. Reflektieren Licht. Wie sieht das aus, wie kommt das rüber? Genau, so als wäre die Rüstung aus Gummi. Genau so wie die künstlichen Pflanzen, die es zu kaufen gibt, Licht auf ihren glatten Gummi – Blättern reflektieren, tun das viele Oberflächen, die das im Grunde genommen nicht tun sollten, in GW2 über alle Maße. Das gefällt mir so gar nicht.

Punkt 2: Nehmen wir mal die schwere Rüstung aus der Zierde der Wogen. Die kennt ihr sicherlich alle. Man nehme einen männlichen Menschen, ziehe im die Rüstung an. Sitzt perfekt. Man stelle nun Norn und Char daneben, mit der gleichen Rüstung. Die Schultern des Norn sind nicht einfach größer und an ihn angepasst, nein. Sie sind in die Breite gezogen, wie ein Kaugummi. Das sieht arg hässlich aus.

Dazu fällt mir noch ein Punkt ein, der mir in Guild Wars 2 ein wenig fehlt. Ich bin ein großer Fan von klassen spezifischen Rüstungssets. Bereits früh fiel mir auf, hey, da steht ein Wächter! Wie ich! Trägt die gleiche Rüstung! Oh, nein, doch nicht. Ist ein Krieger.

Ich fühle mich mit meiner Klasse nicht einzigartig unter den vielen anderen. Die beiden schweren Rüstungsklassen, Krieger und Wächter, sehen oft einfach genau gleich aus, obwohl der Wächter ja wohl eher dem Look eines Paladin ähneln sollte, der Krieger hingegen eher dem Look eines, sagen wir mal Wikingers, so wie wir sie uns vorstellen. Ich erinnere mich da an alte Concept Arts, auf denen ein solcher zu sehen war. Langer Bart, dicke Plattenrüstung, Helm mit dicken Hörnern. So sieht für meine Begriffe ein Krieger aus.

Klar, es gibt reichlich Skins im Shop, aber von den Sets gefällt mir kaum eines, zuletzt sehr enttäuscht war ich von der schweren Zodiak (Hotpants Schlumpf), wozu ich sagen muss, wäre die Hose für Kerle nicht so ungeheuer Hotpants mäßig würde ich diese Rüstung vergöttern und sofort tragen. Ansonsten finden sich dort nur meist Schulter und Handschuhe, die als 2er Set erscheinen. Das reicht mir persönlich einfach nicht… :/

Die Kehrseiten von Wildstar sieht jeder, denke ich. Ich zum Beispiel sehe sie ganz klar. Aber ich persönlich habe kein Problem damit, wenn die Welt sich stetig weiter entwickelt. Deine Beschreibung, nach 1 bis 2 Wochen würde man mit den Items hinten liegen, kann ich so allerdings nicht bestätigen. Die Raids in Wildstar werden überaus schwierig sein, fair, aber überaus schwierig. Da wird nicht mal eben so in 1 bis 2 Wochen (in denen ich jetzt mal denke, dass man pro Woche 2 bis 3 Mal raiden geht) der übelste Progress gefahren. Das ist schlichtweg nicht möglich. Dazu sind die Bosse zu anspruchsvoll und müssen erst einige Male versucht werden, damit man die Mechaniken voll raus hat und genau weiß, wie man sich verhalten muss.

Insofern habe ich keine Angst davor, in Rückstand zu geraten, sollte ich Wildstar spielen.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Hm… nein, sorry. Da muss ich dir ganz klar widersprechen. World of Warcraft hat sich mit der Zeit enorm entwickelt und verändert. Allein mit jedem Addon kamen etliche Neuerungen hinzu. Von Stillstand kann hier in keiner Weise die Rede sein. Ganz im Gegenteil.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

SWTOR hab ich mir damals auch gekauft, die Umstellung zu… nein. Ich werde es nicht Free 2 Play nennen, das wäre eine Beleidigung für diejenigen, die tatsächliches F2P bieten. Ich sage es mal so: EA kam daher und zerstörte das Spiel endgültig und vollkommen. Das Pseudo Free 2 Play Modell ist pure Verarsche und Abzocke. Und das vom Feinsten. Allein deshalb kann und will ich dieses Spiel nicht mehr spielen. Ich liebe Star Wars abgöttisch, aber dieses MMO ist leider eine große Enttäuschung. Hauptsächlich wegen den noch immer existierenden Performance – Problemen auf manchen Grafikkarten und dem Bezahl Modell.

Rift würde mich auch von sämtlichen F2P MMOPRG’s dort draußen am meisten interessieren, hat für meine Begriffe auch am meisten Potenzial. Leider vermisse ich das schnelle Kampfysstem von Guild Wars 2. Das ist ein Punkt, der mir unheimlich gut gefällt und auf den ich nirgends verzichten möchte, zudem ist eben wirklich das Design der Welt mehr als erstklassig. Das hatten sie ja bereits im ersten Teil so richtig drauf.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Mir geht es da sehr ähnlich. Ich spielte vom Headstart an und war vollkommen gefesselt. Aber als mir dann schlussendlich klar wurde, wie es aussieht, wenn ich Level 80 bin… nun. Da fesselte mich dann leider gar nichts mehr.

Ich persönlich stehe MMORPG’s überaus kritisch gegenüber. Ich persönlich halte auch z.B. Aion, Runes of Magic oder auch Asia MMO 0815 XY für Müll. Das klingt hart, ist jedoch nur meine Meinung, faktisch gesehen sind sie sicherlich keine schlechten Spiele. Allerdings bin ich von Wow und Guild Wars 2 aus eine gewisse Qualität gewöhnt. Und die meisten F2P Titel sind leere, seelenlose Softwarefetzen, die für meine Begriffe nichts mit Liebe zum Detail und Herzblut zu tun haben.

Das einzige MMORPG, dass ich dir empfehlen würde zumindest anzusehen ist Wildstar! Ab MORGEN (!!!) gibt es nämlich die Open Beta für insgesamt 10 Tage. Anschauen lohnt sich, glaube mir.

Platz 3 bei Pro Kopf Einkommen, Glückwunsch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Wie gesagt, es ging um die Pro Kopf – Einnahmen.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

In Wildstar funktioniert es ja auch, da ist es zudem bei weitem nicht nur ein Ansatz.
Das Fähigkeiten System dort gleicht dem von Diablo 3, man hat verschiedene Action Sets, die für eine bestimmte Aufgabe gut sind. Das Action Set “Support” beinhaltet zum Beispiel hauptsächlich Heilzauber und, wie der Name sagt, Unterstützungszauber.

In Guild Wars 2 sind die Stats ja wechselbar, jeder Zeit. Demnach ist es doch logisch, dass eine voll aufgewertete Ritter-Waffe zugleich auch eine voll aufgewertete Kleriker – Waffe sein kann. Einmal aufwerten sollte da dann schon für sämtliche Werte gelten.

Platz 3 bei Pro Kopf Einkommen, Glückwunsch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich denke, man sollte sich nicht täuschen lassen. Es ging lediglich um die pro Kopf Einnahmen. League of Legends hat weltweit die meisten Spieler überhaupt. Demnach ist Riot Games im Großen und Ganzen weitaus erfolgreicher als jedes andere Spiel in diesem Video. Allerdings betont der Sprecher ja auch, dass es lediglich um die “Pro Kopf – Einnahmen” geht.

Hätte nun ein Spiel ganze 20 Spieler, die pro Kopf 5 Euro ausgeben würden, ein anderes 20.000, wo hingegen bloß 3 Euro pro Kopf verdient wird, nun, dann wäre das Spiel mit den 20.000 Spielern dennoch weitaus ertragreicher, wenn ihr versteht, was ich damit sagen will. Zuletzt las ich, dass die Einnahmen von Guild Wars 2 stark zurück gegangen sind. Selbstverständlich, da die Haupteinnahmen durch Verkauf des Spieles selbst erbracht wurden.

Außerdem erfuhr ich in einem Artikel, dass sämtliche Einnahmen der Ncsoft – Titel in einen Pot kommen und von Ncsoft dann individuell verteilt werden. Ich habe leider keine Quellenangabe mehr zu diesem Artikel, demnach möchte ich auch nicht behaupten, dass dies zu 100% wahrheitsgemäß ist. Sollte es dennoch so sein, dann mache ich mir Sorgen, dass die Einnahmen hauptsächlich anderen Titeln zu Gute kommen.

Wenn ich sehe, dass es für Lineage II immer wieder dicke Updates gibt, Blade and Soul ebenfalls starke Unterstützung erhält und nun eben auch sehr bald Wildstar erscheint, mache ich mir Sorgen, dass Guild Wars 2 leer ausgeht, obwohl es für stattliche Einnahmen sorgt. Ich habe manchmal das Gefühl, die Mittel wären knapp, weshalb auch viele bereits angekündigte Updates und Features noch keinen Weg ins Spiel gefunden haben (zum Beispiel die Schnitzeljagd zu den Legendaries).

Zuletzt bleibt mir noch eine Aussage im Kopf, die ich in einem Interview zu lesen bekam. Einer der Mitarbeiter von Arenanet gab zu, dass Guild Wars 2 unfertig auf den Markt geworfen wurde. Der Titel des Kommandeurs zum Beispiel… ein blaues Symbol über dem Kopf. Für 100 Goldstücke? Ursprünglich war geplant, diesem Titel weit mehr Features hinzuzufügen. Ich meine sogar in den letzten Monaten gab es diesbezüglich auch nochmal vereinzelte News.

So oder so, zurück zum Kern des Ganzen, befürchte ich immer wieder, dass die Mittel für Guild Wars 2 von Ncsoft stark begrenzt werden. Daher ist es schön zu hören, dass zumindest die Pro Kopf – Einnahmen offenbar mehr als ausreichend sind. Ich hoffe, dass Guild Wars 2 die Mittel gut geschrieben bekommt, die es verdient.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich stimme voll und ganz zu!

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Hört sich ziemlich cool an, wie das dort in EQ2 gelöst ist. Habe ich persönlich nie gespielt, aber viel Gutes von gehört. Zudem hat sich Wow damals ja von Everquest eine Menge abgeguckt.

Ist recht hart formuliert, aber im Kern stimmt es. Ich war soeben nochmal in einer Gruppe, Fraktale 39. Da sah ich einen Wächter mit den Flammensucher-Prohezeiungen. Er sagte, er brauchte 1 Jahr, um diesen Schild fertig zu bekommen. Er wollte nicht grinden, also spielte er das Spiel einfach “normal”. Er machte ab und zu Instanzen, Fraktale und deckte die Welt auf.

Ein ganzes Jahr… das ist schlicht und ergreifend zu viel.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

In Guild Wars 2 braucht man für die härtesten Bosse sogar bis zu 200…

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

JunkerBalthasar sieht das richtig, für meine Begriffe. Wenn man Wow schon nicht erwähnen darf, weil man damit dann ja missioniert (sorry, aber ich musste schmunzeln… meine Güte), dann bleiben wir doch im Hause Ncsoft. WILDSTAR! Die Art und Weise, wie Legendaries dort implementiert sind, ist genial! Falls darüber noch niemand Bescheid weiß, einfach mal googlen. Die Legendaries dort haben eine richtige Bedeutung, verändern sogar ihre Optik, wenn man sie aufwertet. Möglich ist dies durch verschiedene, schwere Aufgaben, die einem gestellt werden. Eine der finalen lautete bei einem Legendary zum Beispiel, dass man in einem der schwierigsten 40 Mann Raids zwei Bosse zugleich bekämpfen sollte. Und besiegen natürlich. Erst dann wertet sich die Waffe komplett auf und sieht mehr als beeindruckend aus.

Jeder weiß dann ah, der Kerl hat mit seiner Gilde zusammen gleich zwei Bosse in diesem einen, schwierigen Raid besiegt! Wahnsinn!

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Das ist korrekt, sollte man einen frischen 80er parat haben, dann kann es spannend sein, sich das Equipment via Instanzen zu farmen. Genau das mag ich ja auch an MMORPG’s. Attraktive Schlachtzüge/bzw. Dungeons sind ein Muss.

Ein ähnliches Problem bezüglich der Motivation gab es bei Diablo 3 anfangs ja auch. Das Auktionshaus machte alles kaputt. Jetzt, da es entfernt wurde, funktioniert das Spiel einwandfrei. Natürlich ist ein MMORPG kein Hack’n’Slay. Leider gibt es eben tatsächlich die beste, exotische Rüstung für wenig Gold im Handelsposten. Da kann man auf die Marken verzichten und einfach wenige Zeit lang Gold farmen, hat am Ende das selbe Ergebnis. Leider.

Jeremy Soule komponierte ja bereits die Soundtracks zu The Elder Scrolls: Morrowind, Oblivion und Skyrim, sowie zu den ersten Guild Wars – Teilen. Die Musik, will ich damit sagen, ist auch hier auf sehr hohem Niveau, allerdings ziehe ich den brachialen, orchestral epischen Klang von World of Warcraft vor. Noch heute sehe ich mir immer wieder die Cinematics an, die nebenbei eben falls erste Sahne sind.

Ursprünglich dachte ich mir, noch mal im Bezug auf Ausrüstung, Waffen etc. zu Guild Wars 2, dass das Spiel noch jung ist. Bis es bei World of Warcraft das erste, große Content – Update gab, vergingen… drei Jahre? Ich bin mir nicht sicher. Burning Crusade war ja das erste Addon, dass eine neue Welt, sowie neue Schlachtzüge und noch vieles mehr einführte. Insofern ist Guild Wars 2 da in keiner Weise hinterher und das habe ich auch nie behauptet, im Gegenteil. Man kann nicht erwarten, dass ein so junges MMORPG direkt nach einem Jahr mit neuem Content in Form eines Addons aufwartet.

Dennoch… mein Problem ist die Motivation bezüglich der Herstellung eines Legendaries und einer aufgestiegenen Rüstung. Ich würde mir einen roten Faden wünschen, der einen zumindest ein wenig in die richtige Richtung lenkt. Ein guter Freund erzählte mir heute, wie es noch zu Zeiten des klassischen Wow war, wollte man sich eine legendäre Waffe schmieden. Es gab Bosse, also Instanzen, die man durchforstete. Ich meine mittlerweile gibt es sogar ganze Questlinien, die einen eine Zeit lang begleiten. Hinter so einer legendären Waffe, oder eben einem legendären Gegenstand wie dem Umhang aus MoP steckt also am Ende eine kleine Geschichte. Das würde ich mir auch hier wünschen. Eine sogenannte “Schnitzeljagd” wurde ja bereits angekündigt, bisher hörte ich darüber aber rein gar nichts mehr. Das finde ich schade. Hörte sich sehr vielversprechend an.

Das Fraktal mit dem Steinriesen war beim ersten Mal auch für mich super! Ich habs geliebt. War einfach nur genial. Insbesondere auch der Erfolg, den man bekam, wenn man sich vor ihm verbeugte, nachdem man ihn befreite. Die Fraktale generell mag ich im Grunde genommen sehr. Sie unterscheiden sich stark von den alten Instanzen und bringen Abwechslung und Dynamik ins Spiel. Jedoch bin ich noch immer der Meinung, dass die Belohnungen ein ganzes Stück zu gering ausfallen. Als ich heute die Fraktale auf Stufe 39 abschloss, stimmten mir sämtliche Gruppenmitglieder zu. Jeder sagte so etwas wie “Meine Güte, jetzt bin ich hier schon das X Mal drinnen und bekomme schon wieder nichts!” Mit dem X Mal ist keine drei, vier oder 10 gemeint, nein. So ziemlich jeder hatte bereits hunderte Fraktale hinter sich.

Ich persönlich schloss 373 Fraktale ab, so steht es in den Erfolgen. Ich weiß nicht, ob nun jedes Fraktal einzeln zählt. Man bekommt ja insgesamt drei verschiedene zugewiesen und am Ende gibt es ein viertes, nämlich das Bonus – Fraktal. Ich gehe einfach mal davon aus, dass jedes dieser vier Fraktale einzeln angerechnet wird. Nicht etwa einmal 3 Fraktale + Bonus = 1 Fraktal Run.

Das halte ich für viel. Wenn ich sage, dass ich im Schnitt 60 Minuten zum Abschluss brauchte, was bereits relativ großzügig nach unten hin abgerundet ist, wären das ca. 373 Stunden “Arbeit” für eventuelle Waffen/Rüstungskisten und Skins. Ich bekam in diesen 373 Fraktalen bloß zwei Waffentruhen und einen Skin. Den Skin kann ich nicht gebrauchen, da ich weder einen Dieb, noch einen Mesmer oder Waldläufer mit Dolch spiele, von den Waffentruhen war lediglich eine nützlich. Die Ritter – Kiste, meinen Wächter spiele ich nämlich mit diesen Stats. Ernsthafte Twinks habe ich, wie bereits in einem früheren Post erwähnt, nicht. Der Wächter gefällt mir einfach am Besten und ist somit mein Hauptcharakter.

Mal abgesehen von diversen anderen Wünschen, die ich persönlich habe, würde ich mich hier über angemessenere Belohnungen freuen. Dieses Gefühl, ein 49er Fraktal nach ca. 2 Stunden abzuschließen und am Ende mit nichts als vielleicht 3 Gold mehr da zu stehen frustriert enorm.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, Stocki! Ich werde ihn ein weiteres Mal durchlesen, um ihn auch wirklich komplett nachvollziehen zu können. Einigen Dingen kann ich aber voll und ganz zustimmen, jetzt schon, nämlich:

Guild Wars 2 ist wunderschön! Die Hauptstädte sind fantastisch, ganz wunderbar gemacht! Nur die Motivation… nun. Das ist so eine Sache, wie ich ja bereits ausführlich erklärte.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Du kannst auch zu einem roten Ferrari sagen, er sei deiner Meinung nach blau. Kommt dem, was mir hier immer und immer und immer wieder an den Kopf geworfen wird, gleich.

Was mir verstärkt auffällt ist, dass es hier einige Community-Mitglieder gibt, die unter nahezu jeden kritischen Thread bezüglich Endgame, Legendaries und PvE Inhalten ihren “NEIN!!!-Senf” posten müssen. Ich habe mir das Forum mal ein wenig angeschaut.

Ich vermute stark, dass viele Spieler einfach gar nicht mehr posten, weil sie wissen, dass beinahe ständig und immer wieder die selben mit ihren “STIMMT NICHT!!!” Posts daher kommen. Das zerstört die Foren Kultur gänzlich und vermittelt kein realistisches Bild der Spielerschaft.

Mal abgesehen davon… fällt denn niemandem auf, dass alle immer auf meiner angeblichen Vermischung von eigener Meinung und Fakten herumhacken, die ich aufstelle, ihre Meinung aber stets die “richtigere” ist? Komisch. Man sollte meinen, jene, die von Verletzung der Rechte und Vermischung bezüglich Meinung und Fakt predigen, halten sich selbst strikt an diese Regeln, die sie wiederholt verkünden.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Zu Deadwolf:

Ich stimme dir in den Punkten bezüglich Anpassung der Belohnungen voll und ganz zu. Ich setze mich ungerne hin und kämpfe mich durch die maximale Fraktal – Stufe um am Ende mit nichts außer ein paar Silberstücken mehr in der Tasche zu enden. Das raubt mir schlicht und ergreifend jeglichen Spielspaß.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Merkst du denn nicht, wie falsch deine Aussage ist?
Ich sage: Für ein Legendary muss man grinden.

Du sagst: Stimmt gar nicht!
Dabei basteltest du deines in einer Zeit, in der Materialien und vor allem (!) die Precursor keine 600 bis 900 , sondern lediglich 9 Goldstücke kosteten. Das ist vollkommen eindeutig, dass man dann kein massives Grinding betreiben muss, um an alle Ressourcen zu kommen.

Das ist heute aber definitiv nicht mehr aktuell. Du musst doch merken, dass deine Argumentation diesbezüglich nicht funktioniert…

Abgesehen davon… ich habe nun schon mehrere Beiträge von dir gelesen, die einfach nur “dagegen” sind. Insbesondere antwortest du auf fast jeden meiner Beiträge, einmal sogar mit persönlichem Angriff. Ich bitte dich, das zu unterlassen. Ich diskutiere sehr gerne, unterhalte mich auch über verschiedene Meinungen, so lange es fair und vor allem respektvoll bleibt.

Und bezüglich “Warum spielt man dieses Spiel denn dann noch?”:
Ich spielte Guild Wars 2 nun seit einiger Zeit nicht mehr. Ich schaue immer mal wieder rein, ob etwas Neues dazu gekommen ist. Zudem versuchte ich mich gerade an meinem zweiten Fraktal – Run, dieses Mal auf Stufe 49. Meine Belohnung? Gar nichts. Ich bekam wenige gelbe und ein exotisches Item, natürlich alles wiederverwertet und damit zu wenigen Ekto Kugeln und diversen anderen Materialien gemacht. Die zweite tägliche Belohungstruhe beinhaltete lediglich die Standard-Belohnung.

Und das auf Stufe 49… nach 1 1/2 Stunden. Wenn es wenigstens eine brauchbare Belohnung gäbe, die einem wirklich sicher ist. Jemand anderes aus der Gruppe ging sogar noch leerer aus! Da gabs nicht einmal gelbe Items! Und Mensch, das muss doch jedem klar sein, das ist die absolute High-End Superduperendgame-Content Instanz. Ab Stufe 50 ist Schluss. Und dann nur solch eine Ausbeute?

Ein weiteres Gruppenmitglied geht jeden Tag in das 49er Fraktal, sowie in das 39er. Selbst er bekam, so sagte er, erst nach ca. 100 Fraktalen eine Truhe und, welch Überraschung, konnte sie nicht gebrauchen, weil die Stats nicht die richtigen waren.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Dann steht dein Argument ja schon mal nicht zur Diskussion, da die Preise mittlerweile bei weitem höher sind und es auf diese Art und Weise bei weitem nicht mehr so angenehm und spaßig funktioniert, ein Legendary zu schmieden.

Ich finde es schade, dass ich mich ständig wiederholen muss, aber ich tue es trotzdem, damit es wirklich jeder versteht: WvW steht nicht zur Debatte, ich bin kein PvP – Spieler. Ich liebe PvE, einzig und allein das zählt in diesem Fall.

Und da kommen wir zum nächsten Phänomen, die sogenannten “Lucky-Accounts”, die in diesem Forum auch schön öfter zur Sprache kamen. Solche Glückspilze gibt es, ich rege mich nicht darüber auf.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Du hast ein Legendary durch Instanz-Runs gefarmt? Mats gekauft? Öhm… die T6 Mats kosten Unmengen an Gold. Wie wars denn dann mit dem Precursor? Auch gekauft? Wie soll das bitte ohne Grinden möglich sein?

Und genau kommt ja der Punkt, Leute! Natürlich kann man auf das Grinden verzichten. Aber was bleibt einem dann? Nichts! Was tue ich denn, wenn ich nicht versuche, an eine Legendary zu kommen, oder an Fraktal Skins/Aufgestiegene Waffen?

Mein Charakter verbleibt, wie er ist. Keine Verbesserungen, keine optischen Updates, denn für diese müsste man wiederum Unmengen an Gold ergrinden, um die kosmetischen Features zu nutzen. Natürlich könnte man auch Echtgeld bezahlen. Aber ein Spiel, bei dem man den Endgame-Content genießt, indem man echtes Geld reinsteckt… nun ja. Nicht wirklich lobenswert.

Ich verstehe auch diese Sprüche “Das Spiel ist, was man selbst draus macht” nicht… Mein Wächter ist Level 80, exotisch ausgerüstet, sieht auch super aus. Soll ich mir jetzt Bäumchen angucken gehen und mit Trommeln in Löwenstein oder sonst wo rumstehen, und Musik machen? Wie gesagt, die beiden Camps PvE und PvP gab es schon immer, also sind Aussagen wie “Spiel halt PvP” nicht relevant.

Und noch einmal: Wenn man auf die stärkste Rüstung, die aufgestiegene, sowie auf die legendären Waffen verzichtet, bleiben lediglich die Fraktale und die Hoffnung auf gute Drops. Ich mochte die Fraktale eigentlich sehr gern. Allerdings… eine bis zwei Stunden in hohen Fraktalen zu sitzen, nur um am Ende einen Ring zu erhalten, den ich dann für 6 Silber bei einem NPC – Händler verkaufen kann, ist weder spaßig, noch effektiv.

Weltenbosse gibt es natürlich auch noch, aber da eine vernünftige Organisation hinzubekommen, gerade nach den nun aufgekeimten, massiven Problem mit dem Megaserver, ist nicht einfach. Und auch bei diesen Bossen, bei denen der Aufwand für den erfolgreichen Kill enorm hoch sind, ist selten, so gut wie niemals wirklich befriedigender und guter Loot dabei. Und nein, drei gelbe Gegenstände und/oder ein exotischer Gegenstand ist kein Loot, der einem Boss solchen Kalibers würdig ist.

Ich möchte hier noch eine persönliche Erfahrung hinzufügen, ich schaue kurz nach… jawohl. Mein Wächter hat ganze 1247 Stunden und 38 Minuten Spielzeit hinter sich. In dieser enormen Zeit, schloss ich, wie ihr euch sicher denken könnt, etliche Fraktale und Instanzen ab. In dieser enormen Zeit erhielt ich ganze zwei Waffentruhen aus den Fraktalen, nur eine für mich brauchbar, sowie einen einzigen Fraktal – Skin.

Das halte ich für viel, viel, viel zu wenig, wenn man den Aufwand und die Zeit bedenkt, die ich ins Spielen eben dieser Endgame – Instanzen gesteckt habe. Nach 1247 Stunden und 38 Minuten erwarte ich wenigstens ein bisschen mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber das ist einfach nicht wahr =/ Grinding ist ein Bestandteil dieses Speiles, gerade beim Bau eines Legendary.

http://en.wikipedia.org/wiki/Grinding_

Hier einmal der Eintrag. Grinding findet in Guild Wars 2 leider am laufenden Band stand, gerade bezogen auf die Legendaries.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Wie gesagt, bitte, bitte, bitte. Vernünftig lesen! Punkt war nicht, dass Legendaries pures Gegrinde sind, das ist sowieso klar. Es ging darum, dass sie angeblich einen bedeutenden Teil des Endgame darstellen. Und das tun sie damit, wie du auch selbst sagst, nicht, da sie bloß eine Art “Deko” sind. Da stimme ich auch total zu.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Guild Wars 2 besteht aus purem Grinden. Das ist nicht zu leugnen^^
Und noch einmal: Ich schrieb bereits, dass ich solche legendären Dinge nicht sofort haben will! Bitte vernünftig lesen!

Ich will nur, dass solche enormen Aufwände mit motivierenden Kernpunkten geschmückt sind, wie z.B. spannende Geschichten, Quests oder eben ähnlichem. Farmen ist immer ein Bestandteil, aber man kann und das ist in anderen Spielen bereits der Fall, solch monatelange Arbeit mit Spaß füllen.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Schade, dass mir gerade Aussagen aufgebürdet werden, die ich nicht getätigt habe.
Erstmal an den wunderbaren “sandfurzdergroße”:

Nein. Ich habe bisher nach vielen hunderten Fraktal Runs nur zwei Waffentruhen und einen Waffenskin erhalten. Eine der beiden Waffentruhen war sogar komplett nutzlos für mich. Die Ringe, die tatsächlich in Unmengen fallen, brauche ich nicht mehr, mein Wächter ist bereits voll ausgerüstet. Sie verbrauchen also, wenn überhaupt, nur Platz. Oder ich verkaufe sie einfach für wenige Silberstücke. Wow. Ich berichte hier anhand von Erfahrungswerten, denn anderen in meiner Gilde ging es nicht anders. Regelmäßige Truhen und Skin Drops? Nein, einfach nein. Das ist schlichtweg falsch.

Desweiteren bezüglich der Legendaries: Ferrika hat die Aussage getätigt, man könnte sich ein Legendary ja einfach kaufen. Das halte ich für puren Blödsinn, da jedes Legendary damit mehrere 100 Euro kosten würde. So viel dazu.

Ich will nicht, dass ultimative Gegenstände einfach so mal eben zu bekommen sind, also hör bitte auf so zu argumentieren, als ob es anders wäre. Ich bin nur der festen Überzeugung, dass Legendaries aus purem, ödem Gegrinde bestehen. Und dieses wirklich extreme Gefarme finde ich sonst nur in asiatischen Rollenspielen. In so manchem anderen MMORPG Kollegen ist der Bau eines Legendaries wenigstens mit spannender Geschichte und so mancher Elite-Quest verbunden. Hier besteht es einfach nur aus Monster-Schlachterei. Wären wir hier in Diablo oder Torchlight, würde ich das super finden, aber leider befinden wir uns in einem MMORPG. Und fast 6 Monate jeden Tag bis zum Erbrechen grinden, weil man eine Waffe tragen möchte, die schick glitzert und kaum bessere Stats hat, als eine exotische… nein danke. Das muss nicht sein. Und das sehen, soweit ich es anhand des Forums und anderer Quellen nachvollziehen kann, viele Spieler so.

Und ja, es gibt auch Spieler, die es in der Hälfte der Zeit schaffen. Die nutzen dann aber Tricks und eine Menge Hilfe ihrer Mitspieler, damit alles schneller und einfach funktioniert, diese Möglichkeit hat eben nicht jeder. Ein Bekannter meinerseits zum Beispiel sparte sein Gold seit Beginn, seit Headstart des Spieles. Er fertigte sein Legendary nach über einem halben Jahr an. So etwas macht einfach keinen Spaß.

Mir fällt gerade auf… du nennst die Zeiten ja sogar selbst. 6 bis 24 Monate, um einen Gegenstand in einem Spiel herzustellen. Stichwort SPIEL.
Spielen soll Spaß machen. 6 bis 24 Monate stupide und öde Rumgrinden, um dann eine kaum merkbar stärkere Waffe zu schmieden, ist kein Spaß. Definitiv nicht.

Und nochmal zum Problem mit dem Endgame – Content:

PvP und WvW gehören in eine Kategorie: PvP. Und ja, PvP liegt mir nicht.
Fraktale, wie gesagt, bringen kaum etwas. Instanzen sowieso nicht.
Und das wars. Das ist unheimlich wenig. In World of Warcraft gibt es Tonnen an Dingen zu tun, jeder Zeit. Selbst Rift, Star Wars und vor allem Wildstar bieten/bzw. werden mehr Endgame-Content bieten. Warum? Die Entwickler dieser Spiele wissen, dass dies der Kern eines MMORPG ist. Auf Maximalstufe soll es erstmal so richtig los gehen!

Und noch einmal, nein. Die Fraktale und Instanzen bringen kaum etwas. Wofür farme ich mir denn einen Wolf? Für Skins, die mir dann wahrscheinlich nicht gefallen?

Ein Beispiel: Zodiak Rüstungen. Mein Main Character ist ein Wächter, Thorkain. Mensch. Kultur 3, das Unendliche Licht als 1Hand Schwert, wahlweise Schild oder Fackel + 2Hand Schwert. Komplett exotisch ausgerüstet. Da dachte ich mir hey, Zodiak. Die sehen toll aus! Kaufe mir für Gold das schwere Set. Und was sehe ich? Einen blauen Unterhosenschlumpf. Mal ehrlich, niemand hier kann leugnen, dass diese Hose das gesamte Set vollkommen zerstört. Das Gold ist weg, in der Vorschau sah die Rüstung besser aus als live am Charakter selbst und ich bin wieder arm. Zusätzlich denke ich mir, und jetzt? Schon wieder nichts zu tun. Endlich kam mal ein, im ersten Moment schön wirkender Skin, eine neue Rüstung! Und was ist nun? Es gibt wieder nichts für den Wächter zu tun.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Und damit beweist du gerade selbst, dass du eben nicht alle Beiträge vernünftig gelesen hast. Ab jetzt werde ich auch auf derartige Posts nicht mehr reagieren, insbesondere nicht mehr auf solche, die mich persönlich beleidigen, angreifen und völlig falsche Tatsachen auf den Tisch legen. Irgendwann ist das an den Pranger stellen dann auch mal genug.

Zudem ich möchte noch einmal folgendes sagen: End-Game Content ist vorhanden, das stimmt. Aber von minderer Qualität. Ich bin ein PvE-Spieler. Ich liebe PvE, mit PvP kann ich nicht viel anfangen, das geht einigen Rollenspielern so, die zwei Lager existieren seitdem die MMORPG’s existieren. Was für Möglichkeiten habe ich mit meinem Hauptcharakter?

Instanzen: Bringen mir grüne und blaue Items pro Truhe, sehr wenig Gold. Marken? Brauche ich nicht mehr.

Fraktale: Bringen mir grüne und blaue Items pro Truhe, wenig exotisches (meist accountgebunden, bringt wenige Materialien), eine sehr, sehr geringe Chance auf Skins (die ich sehr schick finde) und eine spürbar noch geringere Chance auf eine Truhe mit einer aufgestiegenen Waffe, der Witz: Wenn in dieser Truhe nun nicht die Stats sind, die ich persönlich brauche, kann ich das Ding weg schmeißen, denn ich möchte hauptsächlich mit meinem Hauptcharakter spielen.

Legendäre Waffe/aufgestiegene Rüstung: Wenn man mal nicht gerade 600 Euro zur Verfügung hat, dann besteht das schmieden aus einer legendären Waffe und einer aufgestiegenen Rüstung aus purem, sturem Gegrinde. Ewig langem Gegrinde.

So… ich meine das wars. Das ist es, was mir an PvE Content bleibt, wenn ich meinen Lieblingscharakter auf Level 80 gespielt und ihn exotisch ausgerüstet habe. Die Erfolge habe ich beinahe vergessen, nur sind die auch wieder eher eine Nische bezüglich Content im Endgame.

Das halte ich für sehr, sehr mager und sehr unbefriedigend. Und vor allem verstehe ich jetzt in keiner Weise, wie man diese Punkte leugnen könnte, obwohl ich das schon des öfteren hier im Forum sah.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Wäre schön, wenn auch mal die anfänglichen Beiträge gelesen werden würden und nicht nur die letzten. Denn kritische Beiträge werden leider von Zok, maikimaik und co. immer direkt mit “Nein! Stimmt nicht! Ist gar nicht so! Du machst was falsch!” beantwortet.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

“Die meisten, die sich hier beteiligen, haben keinen blassen Schimmer.”
Ich gebe zu, das ist zu scharf formuliert. Selbst, wenn es stimmen mag.
In allen anderen Punkten muss ich so manchen Poster leider ignorieren, da ich schon seit mindestens sieben Beiträgen nur “blahblah” zu lesen bekomme.

Fakten sind Fakten und keine Meinungen. Wenn der Unterschied nicht verstanden wird, dann ist das sehr schade und ich bin leider nicht in der Lage, dem entgegen zu wirken. Ich habe meine Punkte bereits ausgiebig und ausführlich erklärt. Für diejenigen, die das dann noch immer nicht verstehen wollen und von nun an offenbar sowieso nur noch posten, um dagegen zu sein, kann ich nichts mehr tun.

Die Ursache für die teilweise sehr scharfen Formulierungen waren jedoch, das muss jedem klar sein, stark provozierende Ignoranz und Respektlosigkeit vieler Vorposter. Im ersten Moment reagiert man dann, gerade online, überspitzt, das ist normal.

Ich lese gern und oft zwischen den Zeilen und da kann ich sagen, viele hier verstehen nichts vom guten Ton gegenüber Menschen, die entweder eine andere Meinung, oder aber kritische Fakten auflisten. Das ist sehr, sehr schade.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Erfrischend, mal kein eintöniges “Nein” zu lesen.
Herablassend bin, war und werde ich niemals sein. Scharf formuliert habe ich an einigen Stellen, diese habe ich überarbeitet.

Leider sehen hier viele bereits Dinge als “herablassend”, bloß weil sie kritisch sind.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich bezog mich auf Ferrikas Post. Ferrika musste da leider noch einmal unheimlich genau und ausgiebig drauf eingehen, obwohl es längst kein Thema mehr war.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Es ist hier zum wiederholten Mal nicht möglich vernünftig zu diskutieren. Ich finde es schade, dass Engstirnigkeit hier offenbar regiert.

Zum insgesamt nun dritten Mal, ich habe den schnellen Respawn aus meiner persönlichen Argumentation heraus genommen. (bezieht sich auf Kommentar von Ferrika)

Ein weiterer und letzter Fakt: Die meisten, die sich hier beteiligen, haben keinen blassen Schimmer. Guild Wars 2 wurde im nachhinein weiterhin beurteilt, von Fachkräften. Redakteure, die die Bewertung und Einschätzung von Spielen BERUFLICH erlernten. Wer da immer noch verneint, stellt seine Meinung über eine fachliche. Diese eigene Meinung dann dennoch als die goldene und absolut richtige darzustellen, halte ich für grundverkehrt.

Ganz klares Beispiel für die Art und Weise, wie die meisten hier “argumentieren”:

“World of Warcraft ist total blöd, Guild Wars ist viel besser, könnt ihr alle nix gegen sagen, ist ja meine Meinung.”

Richtig. Ändert nichts daran, dass World of Warcraft das erfolgreichste und best bewertete MMORPG auf dem Markt ist. Und das seit Jahren. Was sagt uns das über die oben genannte Meinung? Sie scheint nicht aussagekräftig zu sein.

Ach und bezüglich der “Gummibehauptung”, noch schön mit Ausrufezeichen behangen, damit es auch ordentlich offensiv rüber kommt… es ist psychisch belegbar, was das Gefühl von Belohnung auslöst und was nicht. Es gibt Studien, eine Bekannte fertigte eine Facharbeit zu diesem Thema an. Man kann in der Tat faktisch und allgemein bestimmen, was tatsächlich Spaß macht und was nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Es gibt immer wieder Leute, denen es Spaß macht, immer wieder die selben Monster um zu hauen, um sich darauf hin einen ganz tollen Skin für einen Stab zu kaufen. Oder eine Trommel. Das heißt aber noch lange nicht, dass das dann für alle gelten muss. Ich halte mich an Fakten, die mir aus der Spielebranche bekannt sind. Durch etliche Artikel zu Spielen, öffentlich gemachten Studien und ähnlichem, habe ich mir mein persönliches Basis-Wissen angeeignet. Da ich mir selbst sehr darüber bewusst bin, dass Meinung und Fakt definitiv nicht das Gleiche sind und stets vermischt werden, achte ich sehr genau darauf, diesbezüglich keine Fehler zu begehen. Aber offenbar gibt es hier lediglich solche, die mit Trommeln und Skins zufrieden sind, die man sich entweder durch ätzendes Grinding, oder durch Echtgeld besorgt.

Allein diese Aussage… Legendaries kann man sich ja auch mit echtem Geld kaufen… meine Güte. Schon mal ausgerechnet, wie viel Geld das ist? Gehts noch? Das ist die mit respektloseste Aussage, die ich in diesem Forum jemals gelesen habe. Nicht jeder hat hunderte Euros zur freien Verfügung und ja, ein Legendary zu kaufen würde hunderte Euros kosten. Eine Frechheit, so etwas in den Raum zu stellen und zu behaupten, so bekäme man das ja auch.

Reiche Arzt Söhne und Töchter können sich das vielleicht leisten. Normalverbraucher allerdings nicht. Wie gesagt, eine Frechheit, so etwas derart ignorant zur Sprache zu bringen.

Und nur, damit das ganz klar ist: Ich halte sehr viel von Guild Wars 2. Nach World of Warcraft gibt es für mich nichts vergleichbares.

Für mich persönlich ist Guild Wars 2 nach World of Warcraft das beste Online Rollenspiel auf dem Markt. Qualität, Detail, System und viele andere Punkte stechen klar heraus. Allein Musik und Grafik sind einzigartig. Wenn ich mir ansehe, wie kalt, leer und seelenlos Spiele wie Aion, Runes of Magic und Dragon’s Prophet wirken (und sind), kann ich Guild Wars 2 nur meilenweit darüber hinaus heben.

An Norjena: Ich freue mich sehr, dass es offensichtlich Leute gibt, die sich aktiv am Schreiben beteiligen und über gesunden Durchblick verfügen. Mehr als Grinden und als riesiger Mob auf Viecher zu hauen war all das, was wir gespielt haben, nicht. Wer da etwas anderes behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung, oder verleugnet es. In Löwenstein im Kreis rennen und mit zig anderen Spielern auf große Viecher hauen war nichts anderes, als Grinden. Absolut nichts anderes. Immerhin fand ich den Boss Kampf gegen Scarlet ziemlich gelungen, das war aber auch das Einzige. Ich warte ebenfalls auf neuen Content, der einen endlich mal wieder vernünftig beschäftigt.

Ich habe keine Lust auf Content, der nach 5 Minuten durchgespielt ist und sich ab dem Punkt ständig wiederholt. Denn ständig wiederholen musste man, um genügend Abzeichen für irgendetwas zusammen zu bekommen.

Bezüglich “gut gefüllte RL-Geldbörse”.
Ich persönlich liebe die Flammensucher-Prophezeiungen. Hätte ich sehr gerne für meinen Wächter. Kostenpunkt: 600 Euro. So etwas nennst du also gut gefüllte RL-Geldbörse? Mal eben 600 Euro ausgeben hältst du also für realistisch, Ferrika? Ich nicht. Ganz und gar nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Norjena, ich erwähnte in meinem letzten Beitrag nichts von einem zu schnellen Respawn. Ich hielt diesen Punkt für zu ungeeignet, als das ich ihn als Fakt erwähnen wollte.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

“In Minecraft und Skyrim gibt es auch keine Ziele”. Ehm, doch? In Mineceaft gäbe es als ultimatives Ziel den Elder Dragon zu besiegen, immer mehr Ressourcen zu sammeln und sich ein immer größeres zu Hause zu bauen, dazu Waffen verzaubern, sämtliche Werkzeuge und Rüstungen in Diamant schmieden und so weiter und sofort. In Skyrim kann man seinen Charakter immer und immer wieder verbessern, man levelt immer weiter, bekommt neue Rüstungen, neue Quests.

Abgesehen davon: Ein MMORPG mit einem Sandkasten-Spiel wie Minecraft und einem Offline-RPG wie Skyrim zu vergleichen ist mehr als unangebracht. Das ist schlichtweg falsch.

“Wenn es doch Fakten sind, wieso bin ich dann anderer Meinung?” Allein der erste Satz ist ein Widerspruch in sich. Wenn man anderer “Meinung” ist, dann hat man schlichtweg in diesem Fall kein Auge für die Wahrheit. Fakten sind Fakten. Und hier geht es sehr wohl um Fakten und nichts anderes als das. Mich erschrecken diese “Nein-Sager” in diesem Forum immer wieder aufs Neue. Kaum äußert jemand berechtigte Kritik kommen Leute und antworten “Nein, ist nicht so, nein ist auch nicht so, nein stimmt gar nicht”.

Die Kernpunkte der voran gegangenen Argumentationen werden selbstverständlich stets ignoriert. Die meisten, die hier ständig “NEIN” brüllen, achten in keiner Weise auf ihren Vorposter und plärren einfach nur ihre “Meinung” heraus, einfach nur, um etwas von sich gegeben zu haben.

Es gibt keinen tatsächlich weiter bringenden, bzw. befriedengeden Content, nachdem man seinen Lieblingscharakter exotisch ausgerüstet hat. (bis auf Gegrinde nach Erfolgen und Rezepten für ein jeweiliges Handwerk, bzw. manchmal einen Rückenschutz – Skin) Fakt.

Die Gegenstände im Edelstein-Shop reizen nur wenige Spieler. Fakt.

Das Kampfsysstem ist in Form von Balancing und Genauigkeit noch nicht ganz ausgereift. Fakt.

Legendaries/Aufgestiegene Rüstungen erspielt man hauptsächlich durch stures, demotivierendes Grinden. Fakt.

Befriedigenden und brauchbaren Loot, spürbarer Erfolg durch langes Bearbeiten eines Bosses einer Instanz, gibt es so gut wie nie, bzw. nicht. Fakt.

Diese Dinge sind unumstößlich. Ich kann verstehen, dass man ein Spiel, dass man überaus wertschätzt bis aufs Blut verteidigt. Das tue ich genau so, zum Beispiel mit Skyrim. Auch jetzt noch sage ich, sollte jemand daher kommen und Aion, Wow oder gar Rift erwähnen, dass Guild Wars 2 zumindest besser, faktisch gesehen, als so ziemlich jedes andere MMORPG auf dem Markt ist (außer Wow, da kann man schwer mit besser/schlechter argumentieren, da entscheidet wirklich fast nur der Geschmack).

Dennoch… die aufgezählten Punkte sind drastisch und wichtig. Ich bin traurig, dass die Nähe zu den Entwicklern und das Gefühl, gehört zu werden, so gar nicht rüber kommt. Mit gutem Beispiel voran gehen hier z.B. die Carbine Studios, verantwortlich für Wildstar. “The Devs are listening”. Das tun sie in der Tat. So etwas vermisse ich hier unheimlich…

Abgesehen von all dem… Guild Wars 2 wird seit geraumer Zeit immer und immer wieder stark reduziert. 50% günstiger hier und da. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Der Edelsteinshop scheint bei weitem nicht genug Geld zu bringen. Andere Einnahme-Quellen hat dieses Spiel nicht. Ich mache mir Sorgen.

Es muss Gründe dafür geben, dass das Spiel darum kämpft, weiterhin gekauft zu werden. Und von Millionen von aktiven Spielern kann hier kaum die Rede sein.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Rafax zählt größtenteils pure Fakten auf. Das Problem mit der leichten Ungenauigkeit der Gefahren-Kreise, der schnelle Respawn und der damit verbundene Stress, wenn man einfach nur mal in Ruhe bestimmte Gebiete erkunden möchte, die nicht vorhandenen Ziele. Er äußert nicht seine Meinung, er äußert Fakten.

Wahre Guild Wars – Fans stimmen dem zu. Warum? Weil wir alle wissen, dass Arenanet einiges wesentlich besser machen könnte. Ich habe dieses Spiel sowas von gespielt, dauerhaft, ohne Pause, durchgehend, ohne Kompromisse, andere Spiele gab es nicht mehr. Ich habe es geliebt. Jedoch suche ich mir bei einem MMORPG immer eine Lieblingsklasse aus und spiele die dann auch fortan. Was passierte also, als ich komplette exotische Rüstung und Wafffen für meinen Wächter hatte? Nichts.

Ich bin fertig. Ich habe nichts zu tun. Eine legendäre Waffe zu bauen besteht aus reinem, demotivierendem und langwierigem Grinden. Da liegt keine Kunst, keine Fähigkeit dahinter. So etwas ist mir schlicht und ergreifend zu blöd. Mit der aufgestiegenen Rüstung ist es das selbe.

Besonders gereizt hat mich die Argumentation von “bluberblasen”. Einfach alles verneinen und sagen “stimmt gar nicht du bist nur doof” ist der absolut falsche Weg.

Wie gesagt, Rafax zählte hauptsächlich Fakten auf. Gegen Fakten ist nichts zu sagen. Würde es in Guild Wars 2 neuen und schönen Content geben, solchen, den auch Factions, Nightfall und Eye of the North für Guild Wars 1 boten, wäre ich sofort wieder dabei. Aber wenn ich nun ab und zu lese, was die aktuellen Highlights sind… eine Trommel. Ein neues Mini Pet. Ich wünschte ich könnte das gut heißen, wirklich. Aber so etwas bringt die meisten Spieler nicht dazu, wieder aktiv zu spielen, geschweige denn Geld auszugeben.

Schicke Rüstungssets (hier liegt die Betonung auf SET, keine einzelnen Teile), neue Waffen, einzigartige und fantastische Mini-Pets (besondere Animationen, SICHTBARES Prestige will ich damit sagen), DAS würde mich persönlich dazu bewegen, Geld auszugeben. Und vor allem wieder aktiver zu spielen.

Ich wünsche mir so sehr wieder einen guten Grund geliefert zu bekommen, Guild Wars 2 aktiv zu genießen. Ich hoffe und halte daran fest, dass es bald so sein wird. Da vertraue ich Arenanet, denn ich weiß, was für ein Meisterwerk sie uns allen mit Guild Wars 1 boten.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich habe meinen ursprünglichen Post gelöscht, weil mir viele Antworten zu engstirnig, provokant und vor allem unprofessionell waren. Ich sah keinen Sinn mehr darin, meine Posts stehen zu lassen. Sie wurden sowieso nicht richtig gelesen, nicht richtig verstanden und hinterher sogar völlig falsch ausgelegt.

Auf so etwas habe ich dann irgendwie gar keine Lust.

Ich stehe nach wie vor fest und strikt zu meiner Meinung. Guild Wars 2 ist ein klasse Spiel, keine Frage. Aber die ca. 3 Punkte, die ich ursprünglich aufzählte, stören mich ungemein.

Wie gesagt, leider macht es wohl kaum Sinn, diese noch einmal zu erwähnen.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Aion habe ich ausprobiert, finde ich unfassbar grottig. Liegt größtenteils daran, dass ich dieses Asia-Setting absolut nicht mag. Der Grafik-Stil gefällt mir leider daher ebenfalls überhaupt nicht, abgesehen davon habe ich mich bezüglich Steuerung und Kampf an eine gewisse Qualität gewöhnt, die Aion in keiner Weise bieten kann, ich halte dieses Spiel für eine langweilige, weitere 0815 Asia-Grinding Kopie.

Das ist das Problem. Ich persönlich halte momentan insgesamt nur 3 MMORPG’s für spielenswert. The Elder Scrolls Online, World of Warcraft und Guild Wars 2. Star Wars wurde durch Umstellung auf F2P von EA absolut zerstört, an allen Ecken und Enden bekommt man an den Kopf geworfen, wie viel besser doch diejenigen dran sind, die Geld bezahlen. Nur mal so als Beispiel.

Abgesehen von all dem, ich verstehe nicht so ganz, warum ständig alle möglichen Leute das Grinden als negatives Beispiel bezüglich anderer MMORPG’s nennen, wenn Guild Wars 2 doch ebenso hauptsächlich aus purem Grinden besteht. Und wer da widerspricht hat wohl einfach das Prinzip nicht verstanden, denn hier geht es nicht um Geschmack. Ein Punkt, der mir bei Guild Wars 2 sehr zu schaffen macht.

Danke übrigens trotzdem für den Vorschlag, aber ich bin bei MMORPG’s sehr, sehr anspruchsvoll. Und wie bereits erwähnt, bezüglich der Qualität des Spieles in Hinsicht auf Geschichte, Grafik, Klang, Umfang, Kampf, Design und Gameplay erfüllen nur die drei von mir erwähnten für meine Begriffe jeden Punkt.

Mal ehrlich… sämtliche F2P – Rollenspiele sind vollkommener Müll. Völlig lieblos zusammen gezimmert, kein Sinn für feine Details, einfach nur eine langweilige Spielwelt mit langweiliger Geschichte (eher Mittel zum Zweck) und vollkommener Lieblosigkeit. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Spiele wie Shaiya oder Metin überhaupt Spieler haben. Die Leute müssen wirklich mit vollkommener Trostlosigkeit zufrieden sein… anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich habe für all diese Punkte absolut kein Verständnis. Noch viel mehr ärgert mich aber, dass schon wieder kommt “klingt nach WoW”.

Kennt einer von euch überhaupt Everquest? Dark Age of Camelot? Haben die selben Mechaniken. Und nur so nebenbei, die MMORPG’s, die über diese Mechaniken verfügen, sind die bis heute erfolgreichsten und besten, nicht aufgrund des Geschmacks, sondern faktisch gesehen.

So viel zu den Fakten. Alles andere… stimmt anscheinend so. Dann ist Guild Wars 2 leider nichts für mich. Nach überteuerten Skins zu jagen (was nichts anderes bedeutet, als hirnlos Gold zu farmen – damit möchte ich auf den Kommentar “nur 2 haben die Verantwortung in der Gruppe und die anderen stehen AFK und hirnlos da und machen Schaden” anspielen, was völliger Blödsinn ist. TESO z.B., ich sehe da niemanden, der hirnlos AFK in einer Ecke steht. Jeder ist aktiv, jeder muss seinen Teil zum Spiel beitragen.

Und nein, Tanken gibt es in Guild Wars 2 definitiv nicht. Und in Guild Wars 1 gab es etwas sehr, sehr ähnliches. Ich erinnere mich noch an die Runs durch… ich meine “Reich der Qual” hieß es, in der ein Krieger als TANK vorne stand und den Boss auf sich zog, damit die anderen Schaden machen können, 2 HEILER hat es oft gebraucht, einen Mönch mit direkter Heilung und einen, der auf Schutz spielte. Zum Beispiel. Insofern halte ich GW2 FAKTISCH gesehen für eine Rückentwicklung. Sollte es tatsächlich jemanden geben, der behauptet, Zergen wäre in Guild Wars 2 nicht präsent, dann muss ich ihn leider stark enttäuschen.

Aber naja. Ich selbst wünsche mir nichts mehr, als das Guild Wars 2 gut zurecht kommt, jedoch sehe und lese ich hier nur von Spielern, die offenbar vor einigen Fakten die Augen verschließen. Das ist wirklich schade. Und nochmal zu dem “Hirnlos-Kommentar”: Es gibt nichts hirnloseres, als stundenlang öde durch die Gegend zu grinden, um an Gold für einen neuen Skin zu kommen. Denn so und nicht anders läuft es. Wenn man die gesamte Weltkarte erkundet und seinen Lieblingscharakter bereits gefunden hat, was bleibt einem dann übrig, wenn man über sämtliche Ausrüstung verfügt? WvW: Ich bin absolut nicht der PvP-Typ, als ist auch WvW nicht so mein Ding. Was bleibt mir als im Bereich des PvE? Warten, bis ein neuer Skin im Shop erscheint. Wozu ich sagen muss, dass die letzten, nämlich die Zodiak Rüstungen nicht übel waren, das schwere Set jedoch eine so unfassbar hässliche Hose mit sich bringt, dass ich es auf meinem Wächter einfach nicht tragen kann, weil er damit wie ein Unterhosen-Schlumpf aussieht. Und diese Rüstung hat mich mehr als 60 Goldstücke gekostet.

Letztendlich komme ich wohl zu dem Schluss, dass ich offenbar einer von den bösen, hirnlosen Spielern bin, die ein geregeltes Rollensystem und spannende Jagden auf tollen Loot zu schätzen wissen und damit wohl eher so ein blödes Wow oder Wildstar spielen sollten. Denn obwohl in keinem der Kommentare wirklich explizit geschrieben wurde: Du bist doof, geh weg und spiel eins von den doofen MMORPG’s, lasen sich diese Vorwürfe doch klar heraus.

Schade.

Edit1: Einen sehr brauchbaren Kommentar hat hingegen Wulfhearth verfasst, dankeschön dafür. Ich gebe dir da Recht. Guild Wars 2 ist trotz dieser mir persönlich fehlenden Dinge ein sehr gutes Spiel, dass kann niemand bezweifeln, rein faktisch gesehen nicht.

Guild Wars 2 ist und bleibt sehr, sehr gut. Ich werde wohl einfach abwarten, bis etwas Neues in das Spiel implementiert wird, wirklich aufgeben will ich es nämlich nicht. Dafür steckt schon viel zu viel Arbeit in meinem Wächter, für den ich mich allein wegen des Schwertes immer mal wieder einlogge. Ja, wegen seines Schwertes. Nein, kein Legendary. Trotzdem ein verdammt tolles. :P

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Inventar verschiebt sich andauernd

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich verstehe, danke für eure Antworten, dann bin ich damit immerhin nicht allein und die Wahrscheinlichkeit, dass das bald behoben wird, dürfte hoch sein.

Inventar verschiebt sich andauernd

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Sehr geehrte Community,

seit heute habe ich das Problem, dass sich mein Inventar – Fenster andauernd verschiebt. Ich rücke es immer zurecht, verteile die Items, bringe Ordnung rein, nachdem ich das Inventar dann 4 bis 6 Mal geschlossen habe, oder ich Items von meinem Inventar auf die Bank packe ist wieder alles verschoben, selbst das Fenster verändert sich in der Größe. Und das mehrfach.

Ich behalte das Fenster immer in der Mitte des Bildschirmes, da ich gelesen habe, dass das Fenster sich selbst neu positioniert und dabei auch verschiebt, wenn es sich zu nahe am Rand des Bildschirmes befindet. Woran kann es also liegen, dass sich mein Inventar ständig verschiebt und von selbst Items in den jeweiligen Plätzen vertauscht?

Mit freundlichen Grüßen, Julius

Kann mich nicht mit dem Login Server verbinden!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Danke für deine Antwort, ich konnte mich in diesem Moment auch wieder einloggen. Ich habe mich nur sehr gewundert, weil auch folgende Internetseiten nicht richtig geladen haben:

battle.net
guildwars2.com/de
euw.leagueoflegends.com/de
wetter.de

Ich musste manchmal 7x neu laden, damit die Seite endlich angezeigt wurde, dann aber auch fehlerhaft (manche Bilder wurden nicht angezeigt). Ich hatte dieses Problem wie gesagt schon mal. Der Router ist aber auch sehr, sehr alt. Jetzt scheint es jedenfalls wieder zu funktionieren. Auch der League of Legends Client verbindet sich wieder problemlos.