Posts von Kitarion.7926 anzeigen:
Ich finde nicht das es für geht wie sitdragon, der beleidigt nämlich nicht und pöbelt auch nicht seinen Blödsinn durch das Netz.
Ob das letztendlich stimmt muss er wohl selber sagen. Alle Dungeons einmal gespielt? Und dann sagen das ist so gewollt? Was erdreistest du dich zu behaupten zu wissen was die von dir ach so verhassten Entwickler wollen? Überhaupt: “Das ist so gedacht”,
Verallgemeinerung^10 ohne jegliche Begründung.
Wer dermaßen unzufrieden ist, sollte auf jeden Fall was anderes spielen, statt im Forum zu trollen. Ich kann Mwnschen verstehen, die gerne an einem von ihnen sehr gern gespielten Spiel Veränderungen Wollen.
Aber Leute die nur unmotiviert auf Entwicklern rumhacken sollten sich ernsthaft Gedanken machen, ob das Internet bereit für sie ist.
frag mich gerade was du für scheuklappen aufhaben musst, um dir gerade nur soviel herauszupicken und es dir auf deine goldwaage zu legen, wie es dir in den kram passt… O_O würdest du die gesamte situation der letzten jahre hernehmen und ein wenig nachdenken was ich meine und schreibe, würdest nicht so pampig daher schreiben…akzeptier eben die meinung eines anderen oder bist du derart resistent auch nur zu denken, dass sowas möglich ist?
das von dir herausgepickte “das ist so gedacht” musst du innerhalb der spiel-entwicklung schon ein wenig weiter zurückverfolgen, indem du die grauen zellen anstrengst. das spiel ist casual-way konzipiert worden und, wenn man das dann auch so spielt, kriegst auch nich wirklich was auf die reihe. zumindest wenn du größere ziele anstrebst. damit meine ich einfach bosse hauen und events spielen, sowie die welt genießen. das ist das was das spiel bietet u.a., also so wie es gedacht war. schade das du auf meine 10000 anderen punkte gar nicht eingehen willst…
beleidungen und herumpöbeln tust ausschliesslich du alleine, sry wenn dir sonstige argumentationen fehlen und du sonst nur noch diesen weg zu gehen gedenkst…damit wäre schliesslich jegliche diskussion mit dir eh schon am ende angelangt. zumal ich nur aufgegriffen habe, dass du eine recht kurzsichtige argumentation zu tage legst. (auf deutsch herumpöbelst und pampig daherredest…)
ich spiele was anderes und das forum ist dazu da, um zu diskutieren, was ich umfangreich tue ich bin schliesslich nicht derjenige der hier nur herumtrollt, ich solle mich davon machen… soviele daumen runter kann man gar nicht mehr geben. geh mal besser an die frische luft xD
Das ist kompletter schwachsinn. Niemand zwingt dich, da reinzuschauen. Du kannst die Story ja sogar mithilfe eines Freundes spielen, nur bekommst du halt weder Erfolge noch Belohnungen.
Aber warum sollte man Leuten, die sich eine Ewigkeit überhaupt nicht für das Spiel interresieren haben, belohnen? Zumal, früher hatte man garkeine Möglichkeit, verpasste LS zu spielen, jetzt hast du eine freiwillige Preisspanne von 0-65 Euro pro Jahr …
Ich finde das der Preis definitiv gerechtfertigt ist
wenn der inhalt genauso aussieht, wie der der ls1, auf welchen ich mich auch umfangreich berufen habe, dann sicherlich nicht. das ist dir wohl entgangen. aber gut wenn es dem geneigten fanboy eben zusagt, könnts es ja schlucken was ihr kriegt ^^
wie heisst es so schön? lieber einen hund an der leine als einen stall ohne schweine.
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
…ich habe zuviel inhalt in meinem post…
Meinst Du das wirklich? Erstmal weisst Du doch garnichts über die Entwickler von Anet, also solltest Du nicht irgendwelche Behauptungen vonwegen “unreife Frucht” aufstellen.
Zu der Living Story, motzen darf man da schonmal garnicht. Die Inhalte werden kostenlos zur verfügung gestellt, also hör auf von “mini-Addons” zu reden.
Um die Episode freizuschalten benötigt es nur einen Login. Wer inaktiv ist, aber das Spiel noch auf dem Rechner hat benötigt mit dem Update 5-10 Minuten um die Episode freizuschalten. Das sollte jeder hinbekommen.
Selbst wenn man alle Episoden verpasst hat, sind 200 Edelsteine also grademal 2 Gold pro Episode wirklich günstig.
Nach 3 Dungeons hat man schon 10g zusammen (und das täglich) und somit 5 Episoden freigeschaltet. Bis man diese fertig hat hat man locker genug Gold für die nächsten 50 Episoden. Zudem bringen die Episoden selbst ja auch Belohnungen mit sich.
Dass so viele Leute davon ausgehen, dass man für alles immer Geld bezahlen muss, nur weil es im Edelsteinshop ist verstehe ich wirklich nicht. Gold zu bekommen ist in GW2 nun wirklich keine große Sache und geht wirklich schnell.
ja das meine ich wirklich, weil es meine meinung ist und augenscheinlich nicht deine. aus den erfahrungswerten her muss man weiterhin davon ausgehen, dass wir beta-ware erhalten werden, welche inhaltlich, spielerisch und storytechnisch nicht wirklich zusammengehörten, sondern jedes sein eigenes süppchen kochte. sprich nicht gleich sind im sinne von “es ist eine eigene story”. es waren immer irgendwie zusammengeschusterte schnipsel von leuten die untereinander wohl nicht wussten was der andere gemacht hat…jaja am ende und zwischendurch gabs ja dann so möchtegern twists, wieso sich jeder mit jedem quasi gen-teschnich durchgenudelt haben muss, damit am ende jeder was vom anderen hatte. es war eine ziemlich banale “story”. zum glück baut alles auf ein spiel auf mit einer eigenen und fremden fanbase und nicht auf einer fernsehserie. die gäbs höchstens nur 1 staffel lang und wäre vermutlich bereits nach den ersten folgen abgesetzt worden.
ausserdem rede ich von “einem” mini add-on nicht von " ’s". die ls 2.0 ist damit schon zu vergleichen, aber nicht mit einem richtigen add-on, wenn man die erfahrungen der ls 1 hernimmt und den umfang auf zukünftiges überträgt. soviel mehr “awesome” wird das schon nicht werden…es war bisher immer nur gefühlte 60% heisse luft, 20% shop-inhalt, 10% zerg-grind, 8% story, 2% bleibender inhalt größtenteils in form von shopinhalten. denke da wird sich kaum was ändern, da sich an den sog. “Teams”, also den oft vermuteten zeitarbeits-hobby-programmierern, vermutlich eh nichts geändert hat. der gute kern der leute die es mal konnten, sind doch schon seit jahren weg… die gründe sieht man doch schon länger. optische programmierungen sind ein witz. rüstungen sind für mich nahezu alle schrott. waffen gibts aus meiner sicht auch nur maximal 4-5 gute von allen waffenarten zusammen. inhaltliche programmierungen sind vergleichbar mit 2 broke girls und aufgebaut und präsentiert wirds wie auf nem HSE24 fernsehsender… alles awesome wahnsinnig awesome gibt nix besseres blablubb… kurz OT – diese so tollen polituren usw. wurden getestet und sind schrott im vergleich zu den echten alten produkten… ich liebe parallelen.
zum nachkauf der kommenden inhalte. ich habe alle dungeons 1x gespielt und das wars auch damit. würdest du alles lesen und verstehen, wüsstest du auch, dass ich für meinen teil garantiert kein gold aus den dungeons farmte und farme. ich spiele eben einfach so, wie ein spiel gedacht war es zu spielen, aber der output ist dann = 0. ich kam an die benötigten 5k gold insgesamt eher über das AH ran die ich für meine ziele brauchte. ich weiss nicht wieviele schnipsel wir da bekamen, aber ich hab von einem anderen user mal gesehen es sollen wohl 25 teilabschnitte gewesen sein. macht in der summe dann ca. 500 gold bzw. 5000 edelsteine. ganz schöner happen. ich habs noch auf der platte, aber ich finde, wenn man so immer wieder dazu gedrängt wird mal reinzuschauen, dann empfinde ich es als zwang und nicht wirklich als pause, sondern als durchgehendes aufzwingen von etwas, das man zwar mag, aber nicht will. entsprechend macht man es dann gar nicht mehr. ausserdem widersprichst du dir selbst, wenn du von inaktiv und täglichen dungeonruns sprichst…etwas mehr brain pls.
insgesamt gehts mir da wie sitdragon. letztes jahr drehte sich bei mir alles um die hochzeit und honeymoon direkt danach. auch ich mag die dinge so wie er es beschrieben hat, aber den schlag in die fresse gibts leider zu den awesome inhalten immer kostenlos dazu. ist wohl auch so ein awesome feature…nur wars bei mir etwas schneller durch als bei ihm.
das thema zur LS 2.0 ist eh noch eine unreife frucht und wird, sobald sie so geerntet werden wird, noch fürne menge bauchweh sorgen. bisher ist sehr viel unausgereift an die spieler weiter gegeben worden. stell dir mal vor Nicke du machst n halbes jahr pause oder gar n jahr und hast die ls 2 halt verpasst. magst se aber dennoch nachspielen und müsstest sie dir nachkaufen…oha dann aber mal bissl festhalten. gäbs so viele abschnitte wie in der 1. serie, würdest du mehr für eine art von mini add-on zahlen, als für das eigentliche spiel. insofern darf man ruhigen gewissens ein wenig mehr motzen als üblich. marketing technisch ist das für gw neuland, dazu ist es eine leicht trickreiche strategie, ner menge leute für, wenn man jetzt mal davon ausgeht das es vergleichbar mit der ls1 sein wird, fast nix ca. 50€ nehmen zu wollen. das meiste kam ja doch eher über die shops ins spiel. der rest war eher banal und mit dem sommerupdate von gw1 zu vergleichen. nach bald 2 jahren darfs ruhig mal was sein, da man im 1. teil schon mit der kompletten welt konfrontiert wurde und wesentlich mehr spiel und spaß hatte als es jetzt jemals der fall wäre. es ist einfach nur noch zum geldscheffeln da ohne entsprechend gewohnte leistung zu erbringen.
nach ca. 600h hab ich auch alle ziele erreicht (paar titel, eternity, 100% (kartenerkundung war ja mal lächerlich…), minipets…). waren es noch im 1. teil gute 8kh die ich mich mit allem möglichen inklusive afk-stehen usw. beschäftigen konnte bis ich dort ebenfalls so weit war… meine 3. langzeitpause hab ich noch vor dem ende der ls 1 eingelegt (mitte februar). das ende hat mich absolut gar nicht gepackt und wie ich mitbekommen habe, hab ich ansich auch nichts verpasst. dank dem garderoben update hab ich kostenlos dwaynas langbogen erhalten und damit auch mein letztes i-tüpfelchen für meinen main erhalten. schade eigentlich, aber so funktioniert es wohl heute…
btw fraktale, ls1, südlicht-bucht, jegliches fest, persönliche story, dungeons und pvp sind bereiche in gw2, die einfach nur schnell langweilig waren bzw. mich auch einfach nicht interessierten. gut war bisher nur der basar, sab und das wvw bzw. rdn. aus meiner sicht gehört das ah endlich abgeschafft und eine neue loot-mechanik eingebaut, der 1:1 handel gehört auch ins spiel. besteht zwar wieder scam-gefahr, aber wer nicht aufpasst…
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
Habe mir ansich nur 1 holen wollen und das war Eternity, aber dafür braucht man ja bekanntlich 2 ^^
Erst ging es um Sunrise. Als ich es im Oktober nach dem Release gesehen hab war ich hin und weg. Als reiner PVE spieler ist das eben das Endgame für mich gewesen. Nachdem ich gut 150g in die mystische Toilette runtergespült hatte für den Pre, merkte ich, ich hab gerade kein Glück und farmte mir einfach alles andere größtenteils zusammen. Das erstreckte sich dann mal auf gut 6 Monate mit ca. 2 1/2 Monaten pause dank der weniger guten Updates wie südlicht bucht (Umsetzung war Katastrophal…) und Fraktale. Dungeons sind einfach ein eigenes Thema in gw2 und meide ich gänzlich. (den titel hab ich mir geholt, aber meine nerven…es war einfach langweilig.) Nach den 6 monaten fehlten mir nur noch gut 60 Magnetsteine und ca. 700 stk 400er MonsterMats. Dann gings langsam los mit dem Traden. 3-4 Wochen später lagen gut das 5-fache gesamtvermögen aufm Konto. entsprechend konnte ich mir alles andere einfach kaufen. (Inklusive eines Gewehr pre’s aus der Schmiede, hatte ich mehr als genug kohle beisammen.)
Weitere 5 Monate vergingen mit wenig Änderungen, aber irgendwo mit dem Ziel Twilight zu bauen. einiges gesammelt und erspielt inwieweit es sich eben zusammengetragen hatte (ca. 20% der benötigten Mats) Dann kam das Weihnachtsevent ins rollen…meine fresse war das ne geile zeit…3 Pre’s aus der schmiede in 2 wochen. (3x Morgenrot…80er großschwerter sonst kam mir nix da rein. gute 400g eingesetzt für alles, was pures glück war. insgesamt hab ich für alle 4 pre’s vermutlich 3500-4000 versuche oder sogar mehr hinter mir.) Das Traden hats aber richtig gebracht. in der gleichen zeit hab ich gute 1700g reingewinn gemacht und entsprechend war Twilight dann möglich sich zusammenzubasteln. der pre kostete mich da immerhin “nur” 840g… mit taschengeld (keine 200g mehr leider) hab ich so mein Eternity zusammenbekommen.
ständiges zocken lag mir nicht wirklich, da das spiel doch recht schnell langweilig wird/wurde/ist. Traden – wenn auch vollkommen dämlich von den leuten genutzt worden das AH…… – hats halt gebracht.
GL mit deinem Bau. evtl. findet sich ja ne möglichkeit sowas zusammen zu kriegen.
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
es muss eben keine ascalon-waffe sein, wie man bei mir sehen kann. mit ewigkeit (hat ja auch einen tag/nacht-zyklus für animationsänderungen) geht das. mit jeder anderen waffe, die keinen tag/nachtzyklus beinhaltet, wird es nicht gehen. an- und ausziehen herumtransferieren usw. usf. wird nicht gehen, da diese animationen, wie schon im 1. post erwähnt, nur nachts auftreten.
solange ist ihr gw1 char also schon verstorben? ohmann :S aber ein wackeres alter hat der char ja erreicht ^^
Kritisiert … ja! Zeigt Fehler auf … unbedingt! Äussert eure Wünsche und Ideen … auf jeden Fall!
Aber mal ehrlich, was soll Anet mit …. “Gib mir meinen Lollie zurück, sonst geh ich und nehm alle mit die ich kenne” …. anfangen?
darüber nachdenken, warum es so viele negative reaktionen gibt? deren handlungsweisen und PR-Gags sind nur noch witzlos. Leuten etwas zu verkaufen es sei eine tolle neuerung, um dann zu merken es ist genau wegen der tollen neuerungen eine extrem negative entwicklung. das zeigt doch aus meiner sicht nur, dass man denkt der kunde wäre dumm genug das dann einfach so zu akzeptieren. zum glück ist das eben nicht der fall, weshalb die contrareaktion entsprechend ausfällt…es hätte in abgewandelter form garantiert mehr erfolg gehabt, wenn man ein wenig nachgedacht hätte. allerdings denke ich, da der patch-termin wohl mit der “neuen” idee, einfach mal alles zu megaservern zusammenzustauchen, etwas knapp bemessen war, sind wir die leidtragenden. hauptsache die patchnews haben mehr umfang.
in der vergangenheit ist es mehrfach aufgefallen, dass man DIE hyper-super-duper-neuerung hat und mit versprechen um sich wirft. am ende hat man einen smileysticker erhalten. (das ist rein metaphorisch zu betrachten…) der patch hat meine 3. pause von knapp 3 monaten für 2/3 tage wiederbelebt und das wars mal wieder. die farben/accoundbounds/garderobe war das einzige was halt noch ein positives brachte, aber einfach zu lange überfällig war, als dass man es als eine tolle neuerung empfinden könnte. ich habe meine mir seit monaten vorgestellten änderungen in ein paar minuten umgesetzt, screens davon gemacht, in mein gw2chars profil hinzugefügt und das wars wieder. der rest ist rotz bzw. ziemlich unwichtig/uninteressant.
man kann leider ewig herumkritisieren und fehler aufzeigen usw. usf. … getan wird dennoch erst viel zu lange nichts und wenn, dann sieht es oft so aus, als ob es IHNEN nach einigen monaten ja mal einfach so aufgefallen wäre…gratulation… – frag mich jetzt nur nicht im detail was; es sind schlicht die erfahrungen der letzten jahre. das alles auszubuddeln tu ich mir nich mehr an, dafür ist mir das nicht mehr wichtig genug. ich empfinde es so und bin damit bei weitem nicht der einzige. das geht über “elite?”-fansiteforen staffmembern hin zu ehemaligen fanboys und einer ziemlich großen ingame FL von aller art spielertype, die seit ner langen zeit offline sind und es wohl allem anschein nach auch bleiben.
ein wenig hoffnung bleibt, da der erste teil einfach so gut war, aber das ist auch schon wieder alles.
Moin,
dank des Gardenrobensystem ist es wieder möglich Sunrise einzeln zu tragen, was meinem Charakter nur zu gute kommt, aber was sehe ich da? “Splash”-effekte und den Waffenschweif bei weggesteckter Waffe. Twilight hat die gleichen Effekte nur mit dem Splash-effekt von Sunrise. Eternity hat nichts dergleichen. Um welche Art Bug es sich hierbei auch immer handeln mag, es sollte zumindest auch Tags verfügbar sein, wenn es schon verfügbar ist bzw. der Waffe entsprechend angepasst sein. (Falsche und fehlende animationen.)
Grüße
Edit: Twinks tragen ein Aufgestiegenes bzw. grünes Großschwert, welche jeweils Sunrise und Twilight draufgelegt bekommen haben, aber dort gibt es keine neuen Animationen. Das ist mir nur beim Krieger hier aufgefallen. Ich denke das kommt daher, weil er Eternity trägt.
2. Edit: Hatte in einer vorherigen überschrift noch stehen gehabt, dass es die neuen Animationen Nachts geben würde, was ich entfernt hab aufgrund der wohl zu langen überschrift.
Die Animationen kommen bei mir nur NACHTS!
so soviel dazu ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Kitarion.7926
ja so ist das leider, wenn man sich übernommen hat, bzw. gedrängt und genötigt wird vor geldgeilheit…
die “wahlmöglichkeit” bei der charaktererstellung wird bleiben um “individualität” zu vermitteln, wenn sie auch keinen nutzen hat. … :S hätte ja auch n gutes erlebnis bedeuten können, aber jetzt haben wir was anderes dafür bekommen.
ich kann mich dem TE nur anschliessen und auch allen anderen die gegen das megaserver-system sind. auf der anderen seite verstehe ich martin kerstein oder ramon domke, dass sie nur weitergeben können, was gesagt und kritisiert wird.
dennoch kann ich nicht begreifen, was man im allgemeinen bei anet meint, dass eine solche spieler-zusammenschaufelung ohne jegliche organisationsmöglichkeiten bzw. eingriffsmöglichkeiten seitens der spieler bringen soll. selbst mit allen möglichen haken und einstellungsmöglichkeiten in irgendeinem fenster, dass dem server sagen soll wo ich am liebsten hin will, ist es ein unnötig gigantischer aufwand gegenüber dem alten distriktsystem.
das wäre eben das was wir vorher hatten, mit einem kleinen zusätzlichen detail, dass man ohne guesting auf den pve-karten da hingeht, wo man hingehen will. dieses zwanghafte zusammengeschiebe veranlasst zu viele zu gezwungenem spielen mit anderen leuten, von denen man größtenteils nur angefeindet wird. in den usa mag das klappen in europa nunmal noch lange nicht…
man könnte die alten sprüche von release an wieder reinbringen. früher wars besser und das ist es mit diesem system allemal.
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
ich hoffe nur es wird deswegen eine andere art der änderung geben, wie z.b. wer eternity hat sollte auch sunrise und twilight als skin freigeschaltet kriegen. ich habs mir z.b. gebaut und leider dennoch nur eternity als möglichen skin aktiv. hätte mich auf “nur” sunrise oder “nur” twilight auf den entsprechenden chars auch gefreut, aber dank der früheren seelengebundenheit…..naja sollte man schon ausbessern.
wer die waffe hat, hat sie eben und muss sie nicht mehrfach haben. besonders mit dem aspekt der accountbindung ist das skinnen einfacher als immer wieder die waffe hin und her zu schieben auf dem account. bei mir wärs nur schön wenn mein krieger den sunrise skin wieder kriegen würde. die animationen sind halt einfach um längen besser.
e: scheint doch zu gehen…sind alle skins da, sogar die, die ich früher mal hatte. oO
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
Stadtkleidung, pvp/pveskins passt alles. bis auf die, die man mal hatte, aber wegen nutzlosigkeit in den datenmüll verbannt hatte, aber auch nicht mehr kriegen kann. (rückenskins z.b.)
was mich aber ein wenig stört ist die tatsache, dass man bei einem selbstgebauten ewigkeitsschwert nicht die skins von sonnenaufgang oder düsternis für die garderobe erhält. auch die möglichkeit ewigkeit zu splitten in seine 2 früheren waffen fehlt aus meiner sicht. ja zum einen hab ich düsternis nichtmal angezogen sondern direkt zu ewigkeit erweitert, weshalb mir sogar der eine erfolgspunkt jetzt fehlt…aber wer kann sowas schon ahnen -.- ist zwar schon gut 4 monate her, aber sowas wurmt irgendwie und nimmt einem den spaß ein wenig, weil es ja nicht das einzige ist was einen wurmt es bringt halt einfach das fass zum überlaufen.
p.s.: hmm aus irgendeinem grund werden mir fast alle ehemaligen skins aufeinmal angezeigt oO – ist noch net ganz so fit das ganze oder?
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
vielen dank für eure tipps =) – ja ich spiele ansich eher solo, da ich dungeons doch eher uninteressant finde, da ich eher morgens spiele und mir da die möglichkeiten eher fehlen. (spielermangel -> zeitverschwendung, da die suche oft bis zu ner stunde dauert. mit kartenwechsel!)
ja condition ist wirklich ungünstig gewesen die auswahl, das hab ich auch gemerkt, aber war am anfang oktober noch das günstigste material xD die anderen hab ich gesammelt gehabt mit der zeit und gegen was gelbes ersetzt.
also spielerisch geh ich mit dem equip auch in dungeons/fraktale. zumindest hatte ich das wo ich noch aktiv war und kam ganz gut zurecht. ja ich lag schneller bei einem fehler als andere, das stimmt, aber es war oft nicht nennenswert. dennoch werd ich mal die fäulnis-teile irgendwann austauschen. ich werde es, denke ich zumindest, wohl so machen, wie ihr es mir empfohlen habt. ein set mf, ein set berserker. diese woche war ich damit noch alle 3 wege coa gelaufen und hab da kaum/keine probleme gehabt, trotz 3 monate pause.
zu der frage, warum ich noch mehr herausholen mag, naja ich würde gern wissen wo ich den fokus noch setzen könnte, was die stats angeht. ein wenig perfektion schadet ja nie. darum auch die frage, warum ich bei der formel so komische werte ausgerechnet hatte. ich habe gerademal 1295 präzision, aber es werden mir angeblich laut formel ca. 2500 kraft damit empfohlen und davon hab ich eben “nur” 1794. crit hit ist bei 22% und crit dmg bei 51%.
wenn ich bei dem bleiben würde, was ich atm am laufen habe, würde mehr def und mehr dmg schon was ausmachen. auch wenn ich so schon klarkomme. 5/6 fluchküsten-untote im mix gleichzeitig gehen schon ganz gut ohne heilungsskill.
das mfzeug werd ich aber bei mehr dungeon aktivität weg lassen, man killt ja eh nur das nötigste und macht darum dann auch keinen unterschied mehr.
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
Hallo miteinander,
ich hab eine weile nicht mehr gezockt, aber ich merke kaum unterschiede bei den paar patches, die bisher erschienen sind.
ich würde gerne wissen, ob alles so passt wie es um meinen wächter steht. spielerisch hab ich nur wenige probleme, aber es ist ja noch nicht alles komplett ausgereift.
meine spielweise ist eher rumlaufen und bissl zeit im spiel verbringen. (tägliche lorbeeren, gruppen events und vorallem etwas looten.)
entsprechend sieht er wohl auch aus, eher ein allrounder =) – ich klopp gern alles nieder, bin aber auch umsichtig genug mit stab und heilung in massen-events bisschen zu supporten.
ich würde gern nur wissen, ob ich noch mehr aus dem charakter rausholen kann, was diese spielweise anbelangt, vorallem bei den traits.
was mich auch etwas verwundert hatte, war die formel für kraft, präzision, kritischer schaden/chance. denn laut dieser; k0=2100/(0,5+kd/100)+p0-822 hätte ich einen kraft-wert von 2500 nötig um mit der präzision, die ich habe, einen optimalen wert zu erreichen. hab ich die evtl. missverstanden?
hier der link zu meinem char-aufbau:
wenn du hier auf “account” – rechts oben klickst und dann links den button für “accounts verknüpfen” anklickst, solltest du die anleitung dazu vorfinden ansonsten kann ich nur sagen, mach das nur in ruhe, denn das dauert seine zeit bis du alles hast.
so tag ist nun fast rum und vorhin kam es noch zu einem run…nach sage und schreibe guten 40-50 minuten rumsuchen…danke dafür, dass ich das vorm spiel spielen tun muss… die punkt um dem zu entgehen stellen für mich keine alternative dar, die ich wahrnehmen möchte.
warum?
meine alte gilde hat meine verlobte und mich rausgehauen, weil wir gw2 sehr sehr früh (oktober/november) aus langeweile den rücken gekehrt haben. die gilde war eh schon zu voll, also macht man eben mal platz. jetzt schau ich halt mal ab und zu rein wegen der 8-bit box und mach son bissl zeugs nebenher, absolut ungezwungen. dieses letzte wort ist für mich ein sehr wichtiger punkt um gw überhaupt spielenswert sein zu lassen. in guild wars 1 war das immer der fall. ich hab getan was ich wollte/mochte ohne zwang zu etwas. hier ist dem nicht mehr so, wie folgt;
gw2lfg.com … ja sehr schön, eine gruppensuche ausserhalb des spiels))) war ich nie, brauchte ich nie, benutze ich nie, da es nicht zum spiel gehört, aus meiner sicht. woanders hatte ich das auch mal geschrieben, gehe ich zu oft in den desktop hängt sich der 2. teil nach zufälliger zeit komplett auf und ich darf neustarten. das passiert mir nur mit diesem spiel…die anderen 40-50 spiele in den letzten ~2-3 jahren bisher niemals. egal ob 16 jahre alt oder 1 monat. (auch wenn das kein grund ist.) naja und map chat ist halt dann und dann mal auch eher ne zumutung und teils zeitintensiv.
nachdem wir die 3 wege durch hatten, habe ich festgestellt, dass man gezielt die dungeons so eingestellt hat, dass man mit helden echt probleme kriegen würde…früher oder später müssen allerdings helden rein, da keine sau mehr fürne gruppe zu kriegen sein wird…aus meiner sicht ein total verhunztes konzept, da man jeden dungeon-weg dann wieder komplett überarbeiten muss. mein tipp hierfür schonmal; lasst inhalte wie sie sind für spieler-gruppen und bastelt für den spieler der eben mit npcs gehen möchte/muss einen inhaltlich anders aufgebauten dungeon. belohnungs/zeit technisch würde ich nix ändern. immerhin skippen spieler mal schnell gruppen, was mit npcs evtl. nicht möglich sein könnte und somit schon länger dauern wird.
klar missfällt es dem einen oder anderen, aber weh tuts denjenigen nicht. immerhin könnten mehr leute einfach ein wenig mehr davon kriegen, was sie wollen. das spiel spielen, wie man es will.
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
ich muss das hier mal ausbuddeln…zumindest für dungeons auf der offenen karte sollte das möglich sein – fraktale ist mir wurscht, darf es auch, muss es nicht, käme wohl eher auf nen test dafür an. habs nich so mit denen. bei den normalen dungeons find ichs dennoch hilfreich diese dort als möglichkeit zur auswahl bereitstehen zu haben. ich komme z.b. jetzt nach ewiger zeit wieder rein und kann meine freie zeitnicht sinnvoll nutzen auf kodasch, warum? keiner da… ist schon traurig, dass das so schnell so vergammelt, aber naja. wie gesagt nur für die dungeons, in denen eine gruppe pflicht ist, sollte ist nicht die alleinige möglichkeit sein diese, so zu bestreiten.
Arena Net sagt uns nie, dass wir Grinden müssen, aber es klingt verdammt danach.
Deine exotische Rüstung hast du doch aber auch erfarmt, oder?
hier vergleichst du leider, wieder, äpfel mit birnen, denn das ist genau wie bei allem aus dem 1. teil. man hat es gesammelt, weil man wusste es war zahlentechnisch das maximum, alles andere hatte einen horizontal dem build anpassenden gegenwert und sah anders aus, wenn man wollte. jetzt weiss keiner mehr was man noch glauben soll und hat teilweise keine festen ziele mehr vor augen und dazu noch eine ungewisse progression. das ist schlimmer als eine festbestehende mit endlichem ziel. entsprechend ist das was gemacht wird ein generalbekenntnis, gegen nahezu jeden aus gw1 und man richtet sich damit nur noch einem ziel entgegen, so sein zu wollen wie der rest auf dem markt. denn anders kann mans nicht nennen und fordert konsequenzen. ich zahle nicht mehr weiter für solche lügen.
+ für die ausführung von stahlbart, denn das ist schon ein ziemlicher unterschied, denn ab jetzt geht es nur noch übers grinden.
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
wäre absolut dafür, sogar für die neuen items, wenn diese mit der einfühung eines getrennten progresspve einmalig waren. ein wenig angepasst hier und da, aber da kann nur anet für die entsprechenden entscheidungen sorgen. ich müsste nicht quitten und der casual hätte seinen teil, sowie der locust-teil der comm. und wenn pvp richtig funktionieren würde, sogar die auch. bis dahin bleib ich CS-frei. das war ein fehler den mal benutzt zu haben.
never ever until even bigger changes since 13.11.2012 – R.I.P. GW
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
es ist immernoch ein unterschied, ob menschen mit dem interesse auf gutem niveau spielen zu wollen sich darum kümmern, was daraus wird, was sie spielen oder ob die menschen, die mit nicht so viel interesse am drumherum erst auf den patch warten und dann auf die schnauze fallen, weil sie sich um nichts gekümmert haben. das gabs schon oft auch im 1. in anderen dimensionen, von daher kann sich das ruder auch ganz gewaltig und schnell wieder anders bewegen lassen.
nur das etwas mal so am rande eingeführt wird, heisst es noch lange nicht, dass es auch so bleibt. die auswirkungen und den gewaltigsten tritt in den hintern für den betreiber bleibt noch ab zu warten. dennoch finde ich den vorschlag von draco optimal. der eine teil hat seine max stats, der andere seinen sich in die länge ziehen lassenden liebsche und kann dort unfug treiben wie sie wollen. ich würde den teil zu 100% meiden genau wie spvp.
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Kitarion.7926
Ich verstehe euch alle nicht, wenn man 2 Wochen in Dungeons unterwegs war hat man seine Exotische Rüstung zusammen, hat man alle Quests erledigt oder war ein paar Wochen WvW hat man ebenfalls durch Karma seine Exotische Rüstung, oder noch schneller: Bissl Gold farmen und sich dann die Rüstung zusammen kaufen oder bauen. Durch das AH muss man ja nicht mal mehr craften.
Also warum hat die Exotische für euch eine so hohe Bedeutung? Was geht euch verloren? Die 2 Wochen Spass in den Dungeons? Nein, gelohnt haben die sich trotzdem, ihr habt dort euren Charakter besser kennengelernt und Spass mit Freunden gehabt. Die ganzen Herzquests? Nein, auch die haben sich gelohnt, ihr habt viel über die Geschichte von GW2 erfahren können und auch mal Quests gesehen die nicht nur “Tötet 202001 Spinnen und erledigt 2884882 Wölfe” beinhalten. Seid doch froh, dass es neue Herausforderungen gibt. Es zwingt euch niemand in 2 Tagen die Exotische Rüstung zu ersetzen. Macht es in Ruhe und genießt das Spiel dabei.
Was du schreibst, nennt man gemeinhin “grinden”.
2 Wochen dungeons grinden damit ich mir eine wertlose exotic holen kann?
Gold farmen (= grinden)?
2 Wochen “Spaß” in dungeons? Du nennst grinden Spaß? Auch sonst hatte ich dort noch keinen Spaß und hab nur 2 dungeons 3 mal von innen gesehen.
Ich lerne dort meinen Char kennen? Das nun wirklich nicht.Quests gesehen die nicht nur “Tötet 202001 Spinnen und erledigt 2884882 Wölfe” beinhalten? Ok bei dem Punkt gebe ich dir Recht. In GW2 sind es 62465 Zentauren, 24634 Söhne Svanirs, 43677 Untote, 32526 Krait, 23567 böse Sylvari und 32688 böse Asura…
Ja nee auf Grind Wars 2 hab ich eigentlich keine Lust gehabt und nach den L… ähm Versprechungen vor release hätte ich es eigentlich auch nicht erwartet.
was ich mich auch immer mehr frage, welche lücke wollen die eigentlich zwischen exotischem und legendären reissen? ehm schliessen? ich mein wenn jetzt neues zeug kommt, braucht man ja dafür wieder mehr geld, dieses wird immerhin weit mehr kosten als das exotische sowieso schon. bei wöchentlich ca. 5-10h spielzeit und alles normal-spielerisch erledigte, kam nicht viel bei rum…was nicht nur mich jetzt eher wieder in diese lücke reinfallen lässt. das ist eben ein teil des qualitativen mangels den ich vorhin schon angesprochen habe. die verhältnisse stimmen von vorne bis hinten nicht. oh und ja ich farme, nämlich die daily und dabei geh ich 1-2 runden plinx “grinden” denn anders kriegt man ja nix in der zeit gebacken.
bin nebenbei bemerkt auch für helden npcs, damit stehe ich ebenfalls nicht alleine da. mit denen kann man auch ganz gemütlich wenns zeitlich eben geht die dungeons besuchen, ohne sich immer mit den lieblingsvorzügen von irgendwem erst rumschlagen muss. dazu habe ich auch schon einen vorschlag gemacht im entsprechenden thread. aber sonst, ja danke, für grind wars 2 =) …
Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Kitarion.7926
Danke für deine Antworten Ramon.
Leider geht damit das Spiel für mich in die falsche Richtung.
dem kann ich nur zustimmen, damit hätte man gleich woanders bleiben können. naja dann lieber demnächst state of decay starten, wenn sich nix ändert und dem alten treu bleiben. der es wenigstens versteht richtig zu unterhalten.
Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Kitarion.7926
ja, danke für ein paar antworten, wenn auch vieles noch offen ist, was jetzt nur indirekt mit dem patch zu tun hat.
das aufgestiegenen-equipment wäre “nur” für den dungeon natürlich sehr sinnvoll gewesen, bis zu dem punkt mit den erhöhten stats. das macht diese grenze leider wieder hinfällig und wäre nichtmal notwendig gewesen…
bevor erhöhte stats eingeführt werden, welche wohl größtenteils nicht akzeptiert werden, wären z.B. aufgestiegene waffen mit anderen skills ein deutlicher fortschritt in der gesamtheit.
die qualitative arbeit an gw2 ist ja noch so offen wie ein scheunentor. ich hoffe auch es ist nicht das grundbestreben dauerhaft nur quantitative inhalte zu erweitern, da ich sehr vieles vom guten geist des 1. teils vermisse. damit stehe ich nicht alleine, was meinen engsten freundeskreis und gw-kreis angeht. weshalb die motivation bei einigen auch noch lange vor erreichen der “exotischen-grenze” schon weg war.
mit inhalten wie denen jetzt am wochenende, ist in 1-2 wochen, auch wenn das ganze set verfügbar wäre, für diejenigen, die ja angeblich danach gefordert hatten, direkt wieder die luft raus. das kann nicht sinn des ganzen sein. so zumindest die befürchtungen in diesem kreise. das wirkt leider billig. das ist leider auch “neu” in gw2.
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
bin dafür, dass man die höheren stats einfach entfernt und den waffen durch den neuen “status” → aufgestiegen, nur neue skills verpasst, damit wirds ein schöner mix aus taktik und altes feeling mit was neuem. die rüstungsteile könnten einfach nur skin sein und der “infusionsslot” sollte via “quest” oder event auch wieder dem gewünschten equip einfach zugeordnet werden können. es gibt was neues und es bleibt beim alten, irgendwie. wars jetzt so schwer? -.-’
diese waffenskills kann man dann im laufe des neuen contents ja auch trainieren, was dann diesesmal eben länger dauert whatever…alter schwede…dann haben alle wieder was zum “leveln” clap
sowas wurde noch nie bewerkstelligt und sähe auch keinen grund darin, wofür das gut sein sollte?
unsinniges gelaber ausm kartenchat aus meiner sicht. rezepte und rezepteerforschung usw. wird alles erhalten bleiben. man bekommt nur nicht mehr die skins aus den truhen bzw. die corns durch das gathering.
die rezepte der forge dürften auch erhalten bleiben. sprich man kann immernoch versuchen seine rezepte herauszukriegen. was diesen punkt angeht bin ich mir nicht sicher ob dem so ist.
Ich erkläre nochmal meinen Standpunkt:
- Es gibt eine reihe Legendäre Items an die man nur mit Glück oder viel Gold ran kommt – finde ich gut wegen Exklusivität.
das ist eben deine meinung, was ja auch okay ist, aber alles weitere steht ja schon oben.- Es werden in Zukunft weitere solche Items ins Spiel implementiert werden, an die man genauso selten oder aber nur Zeitlich beschränkt (Eventabhängik) ran kommt – finde ich auch gut aus gleichem Grund
s.o.- Spieler die lange dabei sind werden traditionell in GW belohnt (Geburtstagsgeschenke), finde ich auch gut
anderes thema. ausserdem wissen wir nicht, ob wir hier auch GW1 ideen vorfinden werden, kann genauso enttäuschend ablaufen, wie bei einer menge anderer veränderten mechaniken.
- Es werden weitere vermutlich Möglichkeiten eingebaut werden an Legendäre items zu kommen u.U. auch durch Leistung (Questbelohnungen für HL-Questreihen – ich gehe davon aus, dass das Addon sich an Hochstufige Charakter richten wird und die Storyquests darin auch belohnt werden – u.U. mit einzigartigen Mats mit denen man sich in der mystischen Schmiede persönliche legendäre Gegenstände herstellen kann o.ä. – fürs Killen von Shiro gab es ja auch einzigartige Waffen usw.) finde ich auch gut.
das waren allerdings früher grüne waffen, die hier, z.b. für den storyline abschluss, als gelbe waffen verteilt werden. sehe keine begrenzungsgründe für obigen vorschlag.Was ich indes nicht versteh ist, warum es möglich sein soll über Leistung o.ä. an die Glücksabhängiken Legendären Skins zu kommen – d.h. warum zuverlässigere Wege einbauen z.B. ein Halbdunkel zu erhalten und nicht z.B. eine anderen legendären Skin (z.B. “Ganz Dunkel”, “Noch Dunkler” oder “Total Finster”) einzubauen und den Halbdunkel Besitzern ihr wie jetzt Ergambelbares Schwert zu lassen.
D.h. ich verstehe nicht warum Vorschläge gemacht werden, wie Vorhandene Legendäre Items alternativ erspielbar sein sollen, wenn man für die alternativen Wege auch alternative Legendäre Skins entwerfen kann – ist ja nicht so dass die Anzahl möglicher Einzigartiger Skins durch irgendwas limitiert würde, weshalb ich im Sinne der Vielfalt keinerlei Anlass sehe sie mehrfach zu verwursten und damit zu entwerten (da ihr wert nun mal auf ihrer Exklusivität beruht)…
in einem rutsch durchlesen, beisst sich dein obiger text mit dem darunter, aber okay…^^
ich sehe keine entwertung, sondern eher ein balancing, da der “wert” relativ ist und momentan einfach in relation zu der zu erbringenden leistung zu hoch ist und dann noch sehr wahrscheinlich von liquiden positionen kontrolliert wird. daher ist das eher eine gute möglichkeit dagegen anzusteuern und die balance ein wenig nach unten zu schieben. alles weitere dies zu erklären, steht bereits oben.
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
errrm..der gelegentliche punkt oder das komma in deinem text, würde helfen den leichter zu verstehen. aber ich versuchs mal…du solltest dir deine texte gaaanz ehrlich nochmals durchlesen. der ist echt schwer zu verstehen, auch aufgrund der grammatik.
lucy greift leider auch nur zum teil die dinge auf die ich meine. ihr hängt euch nur daran auf, dass es da genau da vor deiner nase liegt, du musst dir nur über die nächsten jahre das immer teurer werdende teil zusammengrinden…aha das habe ich schon 3x wiederlegt…
das problem in der basis liegt ja schon darin, dass a.net uns etwas vorgegaukelt hatte und am ende doch mehrere dinge integriert, die einzig und alleine interessant sind, aber nur durch hartes grinden erwerbbar sind. das ist einfach nur traurig. vielleicht sogar ein vorzeitiges eingeständnis für das team, aber ich bin nicht der einzige, der versucht diesem zu helfen.
es braucht auch keinen sackharten dungeon, indem man sich nur um ein paar wenige viecher oder sonstiges kümmern muss. vorallem ein shuttleservice würde bei einer gut umgesetzten idee nicht helfen. sondern einfach nur den einfallsreichtum von ein paar leuten, die uns gesagt haben, diese innovationen würde es geben. diese “ominösen” neuen ideen machen erst die einzigartigkeiten aus. in den letzten 7 jahren gabs davon massenhaft…ich hoffe diese hast du nicht verschlafen, ausser du stammst aus einer anderen ecke, dann kann ich vieles nachvollziehen, weshalb es umso wichtiger ist, sich davon zu distanzieren! (WoW..)
tja die grinder/vielspieler…wenn man sich nach denen messen müsste, würden mehrere unternehmen pleite gehen…aber ich rede hier nicht von ihnen…ich rede von etwas gänzlich anderem.
schade ist nur, dass sich deine aussage beisst, denn normales spielen ist =/= der benötigte grind fürs legendary bzw. den rohling, welcher teurer oder gleichwertig ist als das zeug für das legendary selbst…
soweit ich weiss, möchtest du ja auch in gewisser hinsicht, dass leistung quasi messbarer wird. das stand zumindest in einem anderen thema.
was wäre jetzt so falsch daran, wenn man sich nur für 1 oder 2 ZUTATEN für den Rohling einen x-langen weg ohne sich wiederholbaren spielinhalten hingeben könnte? dazu habe ich auch gesagt, dass man für einen etwas “sichereren” erhalt des items sich seinem glück stellen kann. wieviele versuche vergebens sein sollen ist ja immernoch einstellbar aber es wäre zumindest irgendwann erreichbar. genau wie es bei der obsidian-rüstung der fall war. lange, beschwerlich, sackteuer, aber erreichbar. darum haben so viele dafür auch gefarmt. über die länge des weges sage ich gar nicht wie es sein muss nur das es einen geben soll.
ausserdem gebe ich nur einen vorschlag ab, wie es hier eben erlaubt ist. was das team daraus macht ist ihm überlassen. nur rechne ich mit einem weniger starken rückgang der zahlen, bei erstellung dieses weges. es kann ja passieren, dass das team sich davon inspirieren liesse? das ist alles dem team überlassen. ich sehe leider nur etwas fehlende inspiration im vergleich zur qualität des 1. teils und das macht mir etwas bange.
damit hätte ich auch alles gesagt, was man sagen könnte. wenn jemand berechtigte, nicht wiederholte, kritiken hat. bitte ich darum diese zu erläutern, aber ich glaube ich habe alles erdenkliche berücksichtigt. es wird keinem was genommen und keiner wird gezwungen etwas anders zu machen. jeder wie es ihm spaß macht. ganz nach der politik, wie es schon immer war.
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
das ist es leider sehr wohl, aber geschriebenes scheint dich weiter nicht zu interessieren. ich kann mich nur wiederholen zu dem was du geschrieben hast.
kalkulierbar = wenn man etwas durch eigene leistung herstellen/erzeugen/erschaffen kann, das war damit gemeint.
sich etwas nur mit gold zu erkaufen ist nicht das, was ich oben angesprochen haben wollte. dies fiele unter die bezeichnung grind und ich kenne gw nicht als grinder. als farmer hier und da, oh ja, aber nicht als grinder. das was du vorschlägst ist stupides grinden und war nicht im sinne des erfinders. das habe ich aber auch schon geschrieben.
du hast dich noch nie so richtig damit auseinandergesetzt, was es heisst auf glück zu hoffen um dann letztendlich vor gar nichts zu stehen und pech zu haben oder?
das habe ich schon zu oft und das noch lange vor gw2. in aion wars das eine mal, wo ich es wirklich deswegen beendet habe, da es nach miraju und meinem zapiels-speer (dropluck nach 4 monaten campen…) immer wieder noch mehr schrott gab, den man nur noch erhalten hatte, wenn man noch mehr glück hatte. WTF ich brauche davon noch mehr? um eine bessere waffe zu bekommen hätte ich zum einen mehrere wochen-monate fürs sammeln gebraucht, um dann mit glück für 1! versuch in der schmiede zu wagen…hier sind es gleich tausende(fiktiver, aber durchaus möglicher wert) versuche mit dem gleichen ergebnis. ich hatte ursprüngliche ziele (miraju und zapiels speer) erreicht, wobei ich auch kurz vor dem legen von tahabata stand. und war dennoch unglücklich und unzufrieden gegangen. spielspaß war sowieso was anderes in aion, da bin ich lieber in der stahlharke gewesen als alles andere. (coolste ini ever btw)
Zitat von dir;
Und wie willst du sonst n Item regulieren das selten sein soll?
indem man sich mit innovativen neuen ideen herumplagt. leichter macht es einem nur noch der grind.
In welchem Spiel sind die seltensten Skins für jeden zu haben?
guild wars 1. selten war dort, aber auch eher relativ, wobei man dort nicht jeden spieler mit diesen skins vor der nase herumfuchteln musste. da man schon in prophecies eine überaus vielfältigere auswahl an einzelnen waffenskins hatte, war es eh schon im wesentlichen anders als hier. hier sind es immerhin viele unterschiedliche typen, aber weniger skins pro typ.
Oder stimmst nicht zu das die legendären Waffen selten sein sollen?
das steht auch oben………….dennoch bin ich gegen das glücksprinzip, da man selten immernoch durch innovative gedanken und ideen definieren lassen kann. ich habe einen vorschlag unterbreitet, der nur einen groben überblick beinhaltet, was möglich sein sollte. nicht den definitiven, evtl. wirklich etwas kurzen weg.
Es ist nur ein Skin! Nur das Aussehen. Das darf ruhig derbe vom Glück abhängen.
hier kann man genausogut andersherum argumentieren, weil es eben NUR ein skin ist, darf er sogar jedem zugänglich gemacht werden…
Beschaffst dir die legendäre Waffe eben nicht wenn es dich so aufregt. Was ist dann? Quittest dann das Spiel weil du einen bestimmten Skin nicht erhälst?
ich rege mich nirgends über das team oder über diese umstände auf, aber ich finde es schade, dass sich meine schöne und angenehme zeit in guild wars 2 und ein von mir gestecktes ziel, mit diesen praktiken und mechaniken wiederum stark beeinträchtigt und gestört wird. dies hat man uns allen im entwickler blog anders versprochen. das bitte ich dich auch nochmal zu lesen, denn dies habe ich, anders formuliert, bereits erwähnt.
ich bin klar dafür.
gerade was instanzen angeht, sollten sie einem dabei helfen diese zu schaffen. ich habe es in den letzten wochen immer wieder versucht zeit zu finden, um mir am abend (19:00 – ca. 20:00 uhr) mit meiner verlobten die instanzen im explorer modus zu bestreiten. es will irgendwie absolut nicht funktionieren, da wir abhängig sind von anderen. wir beide fanden es im 1. teil perfekt, da wir zu zweit das machen konnten, wann wir wollten, wie wir wollten und mit welchen npcs mit denen wir wollten. tiere oder helden ist dabei für uns irrelevant. wobei man sagen muss das ein npc auch zum distanzierten kampf genutzt werden könnte, ein tier kann das nicht, naja jenachdem was für eins…^^’ insofern sind helden evtl. sinnvoller und das “problem” mit der KI war für mich nie sonderlich störend, obwohl wir beide sehr oft mit denen unterwegs waren im 1. teil.
der waldläufer ist der einzige, der sein pet steuern kann, dieser begleiter ist nicht steuerbar, sondern funktioniert wie die beschworenen viecher vom nekromanten. das sollte einen unterschied ausmachen finde ich. jenachdem was sinnvoller in die gesamt-mechanik passen würde.
was die instanzen angeht, finde ich man sollte die begleiter nicht nur auf 1 begrenzen, sondern bis zur normalen gruppengröße auffüllbar sein lassen; also maximal 4. von der stärke könnte man ihnen ein vergleichbares scaling geben, dass man schon im 1. teil angewendet hatte. zumindest von denen die nicht ausrüstbar waren. sprich sie sind da und geben unterstützung, aber sie sind kein vollwertiger ersatz.
im allgemeinen pve wäre es eher sinnvoll, wenn jeder maximal 1 mitnehmen könnte und auch als gruppenmitglied gezählt wird. gerade was die zukunft angehen würde, sind damit immerhin “nachzügler” nicht im nachteil beim spielfortschritt. wir erinnern uns, das spiel soll spaß machen, wenn nur nicht mehr viele da sind um den kleinen zu helfen und der spielfluss unterbrochen wird, wo ist dann der spaß?
ein punkt der auch aufgrund der wirtschaft zu berücksichtigen wäre; man hat zwar eine unterstützung in sachen schaffbarkeit und dmg, aber sie sollte nicht dabei helfen mehr loot zu kriegen, indem man afk geht oder sonstwas nicht machen muss. sprich deren dmg sollte nicht in das lootscaling mit einberechnet werden. dmg wird gemacht, aber sollte keine auswirkungen auf herzchen, event, ep, loot, gold usw. sein. einschränken sollte es dabei einen allerdings auch nicht. wer also seinen schaden selbst anrichtet, soll entsprechend auch so belohnt werden wie gehabt. ausser die mechaniken müssen zwangsweise abgeändert werden.
was die situation mit dem privaten tank angeht…hmm das ist allerdings ein ding für sich. ich würde es ähnlich mit dem instanzierten und allgemeinen vorschlag von mir handhaben, falls das möglich ist. also in der instanz sind sie ein mögliches ziel der gegner, aber im allgemeinen pve, würde ich es eher von einer anzahl von bestimmten faktoren abhängig machen. vielleicht wenn jemand zu schwach ist, ist der begleiter ein mögliches ziel. das wäre evtl. ein punkt. ist jemand vom lvl zu niedrig, ist der begleiter in keinster weise ein mögliches ziel. (>5 lvls oder ähnliches) je größer der unterschied, umso wahrscheinlicher die konzenration der mobs auf den spieler.
@Je Ss y; da nicht alle solange dabei sind, wissen die das vielleicht noch nichtmal. gerade die, die gw2 jetzt erst spielen ohne den 1. wirklich gekannt zu haben oder die entwicklung zu gw2 nicht ganz mitverfolgt haben.
aber zum thema gold; das ist leider etwas, das wieder überlesen worden ist…danke lucy, dass du einfach nur geschrieben hast, es steht oben alles schon drinnen. aber es ist schön zu sehen, dass es dir nur, wie den meisten die meinen eine eigene meinung dazu zu haben, wieder darum geht es so wenigen wie möglich zu gönnen. ich gönne es nur denen, die es sich verdient haben. momentan kann ich das bei keinem, weil “glück” kein verdienst ist.
es geht ja nichtmal darum, dass jemand mit glück auch viel gold farmen oder ein paar seltene sammeln könnte, es geht hier ja um ein fast schon einmal im leben glück-verhältnis. dabei ist es leider egal, wie sehr er daraufhin gespielt hat. meine knapp 300 versuche über mehrere tage hinweg waren damit völlig umsonst. da es einfach kein erreichbares ziel gibt. damit stehe ich leider? zum glück? nicht alleine. egal was von beidem, es gehört nicht in diesem umfang in ein spiel rein.
nur gold zu sammeln ist keine alternative, die mit dem gesamtbild von versprechungen, zielen des teams und erfahrungen der letzten jahre kombinierbar wären. naja und mit “stunden” hat es sich ja wohl schon lange erledigt.
um es mal in erinnerung zu rufen, aber ich war der meinung sowas wurde auch noch lange vorher schon bestätigt…. http://www.arena.net/blog/guild-wars-2-design-manifesto
Zitat vom entwickler-blog: So if you love MMORPGs, you should check out Guild Wars 2. But if you hate traditional MMORPGs, then you should really check out Guild Wars 2. Because, like Guild Wars before it, GW2 doesn’t fall into the traps of traditional MMORPGs. It doesn’t suck your life away and force you onto a grinding treadmill; it doesn’t make you spend hours preparing to have fun rather than just having fun; and of course, it doesn’t have a monthly fee.
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
@SylarXYZ:
Falsch. Total falsche Logik. Das Spiel ist wies ist und man bezahlt den Preis weil man sich vorher informiert hat und einem das Spiel anspricht. Und nicht: Ich schieb irgendwo Geld hin und dann müssen die machen, was ich sage. Das können sich wohl die wenigsten leisten – dann müsste man sich nämlich ein eigenes Spiel nach Auftrag fertigen lassen, mit allem was da so an Kosten anfällt.Außerdem hat das Halloween-Event nix gekostet(wer da was kaufte kaufte es freiwillig im Shop und war informiert). Glockenturmteilnahme war freiwillig und das gabs kostenlos dazu. Mit dem Kaufpreis den man einmalig zahlte hatte man nur das Recht auf das was es bei Release gab. Alles andere später ist freiwillig – und da braucht man gar keine Ansprüche stellen – das machen die freiwillig, weil sie sich erhoffen dass natürlich im Shop geld dagelassen wird und Gems gekauft werden.
nun “leicht” sollte es nicht unbedingt sein, aber in balance, aufgrund der jetzigen nicht ausbalancierten situation:
@Luthan, wenn die meisten das so wollen würden, warum sind dann nur 5% angepeilt für einen gegenstand? ich glaube es melden sich nur mehr, weil gerade sie angst darum haben ihre e-verlängerung abgewertet zu kriegen…dabei solls darum ja gar nicht gehen, sondern nur darum die leistung zu entsprechen und zu belohnen die man investiert. alles andere ist für mich das spiel sonst nicht wert. wie wird es dann erst sein, wenn es bei den ca. 95% auch klingelt?
darum auch von dir, eine ebenfalls falsche logik, aber nur wenn es um sehr viele geht. bei sehr wenigen, wäre dies richtig, aber hier geht es eben um den kalkulatorischen rest. wieviele von denen sich wirklich dafür entscheiden, das ganze mit etwas mehr niveau angehen zu wollen, wird sich zeigen. der großteil kommt schliesslich aus dem 1. teil, der eben ein sehr hohes selbiges beinhaltete und wonach eben sehr viele messen werden.
je größer das desinteresse wird, umso weniger lassen geld im shop liegen bei künftigen events. das wird sich leider erst nach einer weile zeigen und nicht am anfang, aber damit werden sich die e-maßstabsnötigen abfinden müssen, denn es geht immer nur um die zahlen am ende der rechnung.
dennoch war die verteilung am halloween so unglücklich geraten, dass viele diesen lieber gemieden haben, als ihn zu nutzen. wäre er sinnvoller aufgebaut worden, für die truhen z.B., hätten sich mehr dazu verleiten lassen dort zu kaufen. nur wenige hätten was auszusetzen gehabt. für meinen teil, habe ich an sehr vielen stellen das große motzen darüber wahrgenommen. ich finde diese verteilung ebenfalls eher als unausgereift hingeworfen.
die “freiwilligen inhalte”, werden eben nur durch shop-nutzung und einheitenverkauf bezahlt, von daher zahlen wir diesen mit und können unsere ansprüche immernoch geltend machen. allerdings auch nur, wenn so das große ganze es ebenfalls so möchte und auch damit zufriedengestellt werden kann. eben nur auf diesem weg kann diese spirale funktionieren. wer nur dialoglos und konzeptionslos “freiwillig” inhalten raushaut ohne die ansprüche der community zu berücksichtigen, fällt einfach irgendwann auf die nase. von daher müssen wir nicht immer alles so schlucken, wie es kommt, ausser dir gefällt das…
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
@Ssianha; :OOOOOOO von grund auf bis zum i-tüpfelchen /signed…hab schon gedacht ich stehe mit meiner verlobten und ner handvoll anderer leute alleine da. entweder ist es noch kaum wem aufgefallen oder viele trauen sich nicht, weil man ja direkt wieder nieder gemacht wird.
zu dem was du geschrieben hast, zählt ja eben nicht nur der uhrturm oder das allgemein verhalten, sondern auch die haltung gegenüber den legendären items. ich habe hier schon einen vorschlag gemacht, was man tun könnte, aber bis auf einen missgünstling, der nicht richtig lesen kann, hats kaum wen erreicht. zumindest kriege ich dazu leider keine weitere konstruktive kritik.
sich die obsi zu verdienen war das größte, man hat sie erlangt durch leistung. mir gefiel auch der skin für meinen krieger, aber das hat mit können oder besser sein nie was zu tun gehabt…ich war nur zielstrebiger als andere…das fehlt mir hier leider gänzlich. und ohne so einen rohling fange ich irgendwie gar nicht erst an…naja bis auf ein paar (65) obsis die ich mir schonmal geholt habe…war evtl. n fehler.
@Luthan, wenn die meisten das so wollen würden, warum sind dann nur 5% angepeilt für einen gegenstand? ich glaube es melden sich nur mehr, weil gerade sie angst darum haben ihre e-verlängerung abgewertet zu kriegen…dabei solls darum ja gar nicht gehen, sondern nur darum die leistung zu entsprechen und zu belohnen die man investiert. alles andere ist für mich das spiel sonst nicht wert. wie wird es dann erst sein, wenn es bei den ca. 95% auch klingelt?
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
ja kann man, aber wehe man merkt nach einigen monaten gw2 und dem nachholen der 50 punkte, wie sehr anders der 1. ist. das dürfte noch einiges an stirnrunzeln geben.
was den anreiz angeht, könnte man ja kurz als beispiel die legendären hernehmen. diese sollen aus meiner sicht auch legendär bleiben, aber nicht auf glück basierend erhältlich sein. mich reizt eher die leistungs-belohnungs balance, als so ein ich muss x-unbekannt viel investieren, für arschtritte ohne ende, oder für überhäufung von virtuellem zeug… 2. ist natürlich angenehmer, da man das direkt hinter sich hat und mehr, aber selbst dann würd ich gern meinen stiefel dort im schatten parken, wo das glück so hoch angepriesen wird.
/signed
habe den uhrturm nach mehreren stunden geschafft, aber total entnervt…hab den danach nie mehr angeschaut. sowas gehört mit dem zeitlimit einfach nicht rein. vorallem, da es auch noch begrenzt zur verfügung stand.
farbflaschen hab ich auch etwas um die 40-50 in ca. 3 stunden bekommen, aber ich dachte das sei absichtlich so gewesen, da es ja jetzt nicht unbedingt so schlecht war…
es stimmt, dass andere mit glück oder mit dem interesse daran, irgendetwas nur mit glück schaffen zu wollen, es anderen nicht gönnen das selbige ziel einfach mit leistung oder eben aufwand erreichen lassen zu wollen. in der richtung frage ich mich dann eigentlich nur, warum interessierts denjenigen dann überhaupt? hat man angst man hat am ende weniger davon? als ob man beneidet werden muss oder so…richtig kindisches verhalten und vorallem total sinnlos, da es nur ein spiel ist und man sich nicht damit herumfrusten sollte, was glück ganz nebenbei stark fördert.
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
wieso du in plural sprichst entzieht sich mir.
wäre dagegen, gibt genug karma durch die daily/monthly + ein wenig events machen. ich habe auch nicht viel zeit, aber regelmäßig daily und es geht alles mit der zeit
wäre eher dafür das legendary-system ansich zu überarbeiten, wie ich es geschrieben habe, sprich eher das rohlingssystem für legendäre.
aber karma übern gemstore…das ist nicht gut.
/Für eine neu einführung aber
GEGEN das Aion System.
/sign.
war zwar interessant mit der elite und auf EU-servern fast als erster den kerle zu legen, aber es passt nicht ins guild wars rein. guild wars muss sich weiter von aion und wow abheben und nicht sich denen anpassen oder nach denen richten. das hat teil 1 gemeistert und teil 2 versaut.
solch einmalige events sind als quest einzubauen. jeder erlebt es, wenn er es denn erreicht und soweit ist…verstehe diese logik einfach nicht funktionierende systeme aus dem 1. teil mit füßen zu treten…
damit kann man es auch allen recht machen. questsystem. einmalig, abgeschlossen, erlebt, gesehen, fertig.
ich werde da sein können, aber nur dank der vertrauensarbeitszeit. danke, für diese herausforderung.
das jeder, der eine ordentliche kritik schreibt gleich die antwort kriegt “es soll nicht jeder damit rumlaufen.”, ist schon schade, weil man merkt man liest etwas, aber macht sich keine gedanken darüber. mir geht es auch nicht darum, sondern das man effektiv investierte zeit mit nutzen verbinden kann, auch über einen sehr langen zeitraum hinweg. ich sehe diesen zusammenhang nicht mit dem faktor glück.
ausserdem rede ich davon nur 1 bzw. 2 zutaten per storyline für den >rohling< einzuarbeiten, nicht das gesamte item oder gar das legendäre als solches…wiedermal nicht ordentlich gelesen/nachgedacht. es ist, wenn mir diese bemerkung mal erlaubt sei, das erste mal wo man nicht will, dass es einfacher werden soll, sondern die orientierung des teams erweitert werden muss. falls das so nicht stimmt, wie gesagt SuFu hat nichts ergeben in diese richtung, was auch wieder einfach nur mit anderen threads in eine schublade gesteckt worden ist.
man muss es einfach sagen; mit diesen elementen schiesst man sich wieder in die 0815 standards von wow, aion, ragnarök(wobei das hier ja noch lustig war…) usw., wo guild wars früher nie war und somit wirds nur noch langweilig. es braucht einfach abwechslung. wem das nicht gefällt muss es auch nicht machen, wer dagegen lieber n bot laufen lässt oder sich das hirn doof-klicken lassen will…man muss eben auch auf was niveauvolleres bestehen, wenn man denn die jahre davor immer ein entsprechendes gehabt hatte und dies auch für die zukunft zu erwarten hat, bei den versprechungen.
ausserdem hat es schon einen grund warum ich sage, dass man diese quest/story legendär aufbauen kann, ich rede hier von einem spieltechnischen, taktischen aufbau der gruppe bzw. vom skilleinsatz. ich fordere eben mehr als nur 1, 2, 3 bumm tot…
wie gesagt; wer mitdenkt wird schon merken, dass ich weitaus mehr will, als es nur einfacher zu haben. sondern wieder das niveau und die standards des wesentlich anspruchsvolleren 1. teils…
als beispiel; viel leistung =/= viel leichter…das hat der 1. teil bewiesen, indem erst nach gut 5 jahren sehr sehr viele den gott titel hatten. das hat man auch nicht nur damit erreicht, indem man sich nur strunzdumm durch das spiel geklickt hat.
das thema; “precursor und alternativen dazu”, wird es noch sehr sehr oft geben, bis die zyniker es dann letztendlich einsehen müssen, weil a.net es dann anders formulieren wird, denn spätestens bei der geldbörse wird man das dann schon merken. wenn ein unternehmen sich so unflexibel zeigt, wird es eben bestraft und das geht nicht von mir aus, sondern von der großen masse, die das schon früher oder später einfordern wird. nicht in den nächsten wenigen monaten, aber im laufe des nächsten jahres bestimmt noch häufiger als heute.
etwas persönliches von mir; wer denkt glück muss in einem spiel dabei sein, weil nur so “leistung”, “können” oder “zielstrebigkeit” definiert wird, der hats nicht verstanden oder definitiv zu viel zeit.
edit: habe den thread-titel mal ein wenig abgeändert, denn es geht ja mehr um den rohling, als um legendäre.
[Edit]
[Editiert vom CC: Provokation, direkter Angriff]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Tachchen,
ich möchte bezüglich der precursor einen kleinen vorschlag einbringen, den einige als recht sinnvoll, andere als wichtigen bestandteil der geschichte des kontinents/der kontinente, aber insgesamt als echte motivationsspritze empfanden.
zum hintergrund; glück ist immer so eine sache, die vielen bestimmt ein Dorn im Auge sein dürfte. nun in aion hat es mich soweit gedrängt aufzuhören, weil es einfach nur ein krankhaftes glücksspiel ist und eigentlich ab 18 Jahren einzustufen wäre, aber das ist wohl was anderes, da es ja nicht um € glücksspiele geht…und ja ich hatte da wohl noch recht viel glück mit insgesamt 4 Versuchen 2 Feuerherzen bekommen zu haben. (ja, ich habe mir 2 Miraju Platten erspielt – Gladi & Templer)
ich finde es gut, dass man so viel braucht für ein so (teilweise) interessant gestaltetes item, aber es ist schade, dass man hier einfach nur in die grinder ecke geworfen wird. naja vor all diesen massen von kleinigkeiten, die ja so ein teil benötigt, brauchts ja dann noch das ach so wundervolle glück für so einen precursor, auf welches zu hoffen ja so viel spaß machen soll – nicht.
glück ist so ein funkiller…das ist ja das bescheuerte daran, dass es glück ist. aber leistung dabei völlig ignoriert wird, wie wenn da manche ihre 2000 waffen in die forge reinwerfen, aber davon gar nichts haben. wäre es möglich alleine bei so einem versuch einen allgemeinen waffensplitter oder überrest zu sammeln und man davon einen stack braucht um eine zutat für so einen precursor zusammen zu kriegen, gäbe es an diesem punkt ein echtes ziel das erreicht werden kann. lass da noch 2x 250 waffenzutaten T5 oder 2x 100 T6 und 2x 50 skillpunkte mit hineinfliessen (die eldritch schriftrollen sind doch stapelbar oder?)…das ist nicht gerade wenig zeug für etwas exotisches. fördert die grindlastigkeit erheblich und das ist immernoch anstrengend genug…und wir reden hier ja nur vom rohling.
wäre man jetzt an diesem punkt etwas innovativ, würde ich neben diesen 250 überresten und evtl. sogar den gegrindeten xxx skillpunkten eine vollkommen andere 3. zutat nehmen. diese muss einfach nur legendär sein (keinen beim npc kaufbaren wein etc.). also wie der belohnung vom kampagnenabschluss (diese sind ja accountgebunden, von daher kann man diese ja nutzen wie man will oder braucht. da lässt sich vielleicht auch noch was anderes einfallen.). als 4. zutat würde ich eine questreihe einführen, welche als abschluss eine belohnung zum herstellen des rohlings beinhaltet. quasi eine questreihe die dem gegenstand einen echten legendären wert gibt. einen in einer geschichte erzählten/gespielten wert. somit hätte man damit sogar eine noch größere verbindung mit dem wort legendär und erlebt ein wenig mehr geschichte von der welt. schwierigkeit und dauer kann man ja entsprechend legendär gestalten. man muss sie nicht machen, aber man kann. von dieser belohnung kann man sich anstatt sie als zutat für die legendäre waffe, evtl. ein rückenteil abholen oder was vergleichbares, für diejenigen die das glück hatten ohne diese geschichte an einen precursor ran zu kommen. lasst diese questreihe auch beliebig oft abschliessbar sein, damit man anderen noch helfen kann. gebt dieser reihe auch einen kleinen 10 punkte erfolg, whatever…
nein, ich will nichts hinterhergeworfen kriegen und ja, ich sehe in einigen der heutigen aussagen seitens a.net ein gebrochenes versprechen, vorallem was den grind-aspekt angeht, den man eigentlich nicht einbauen wollte. 20g sind für mich schon sehr sehr viel, obwohl ich mit 3000 erfolgspunkten und den 350h auf meinem mainchar seit prerelease nicht unbedingt zu den wenig-spielenden gehöre.
was ich sagen möchte ist, lasst den alten gw1 geist wieder einzug finden, in dieses, leider etwas zu simpel und für einige sehr schnell langweilig werdende spiel. nicht aufgrund von fehlendem content, sondern wie er präsentiert wird. dieses hingeklatsche von kram und mach mal das so und so, obwohl es sonst wie legendär sein soll, ist leider etwas gefailed. das ist ein anderes thema, aber es fehlt viel aus dem 1. teil, vorallem viel atmosphäre.
mir ist auch egal, was jetzt hier an flames kommen mag, gerade von denen dies natürlich schon haben. was ich geschrieben habe ist nur eine idee, die man natürlich anpassen kann, aber im vordergrund soll und muss leistung mit einzug halten. nicht unbedingt in der erhöhung von irgendwelchen zahlen, sondern im erreichen/abschliessen von content und/oder auch einer geschichte.
ob schonmal sowas geschrieben wurde, kA habe nix gefunden in der SuFu.
LG Thorius