Posts von Leuchtturm.6251 anzeigen:

Elementarmagier als Guild Wars Einsteiger

in Elementarmagier

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Nein, bin ich nicht, aber ich kenne den Namen ^^
Unsere Gilde teilt sich einen Teamspeak-Server mit ihnen. Es ist die Adresse gw2ts.de
Dort kannst du in den Gildenkanal [HEAL] Hüter des Lichts reinschauen. Bestimmt läd dich jemand ein, wenn du Mitglied sein willst ;-)

Zusatz-XP gibt es auf verschiedene Wege:
Zum Einen Buff-Food. Da kriegt man (neben kampfrelevanten Verstärkungen) immer 10-15% mehr XP auf getötete Monster. Wenn man leveln will, lohnt es sich daher immer, Buff-Food zu essen – egal, welche Verstärkung es bewirkt. Durch Storybelohnungen wirst du immer gut mit Bufffood versorgt, kannst es aber auch billig im AH kaufen.
Zum Anderen Booster (so runde gelbe Dinger, auf denen praktischerweise auch XP draufsteht… gibts auch in anderen Ausführungen für Karma, Rüstung….). Die bekommt man aus Schwarzlöwentruhen (Schlüssel dafür kriegst du als Abschlussbelohnung der Story oder mit etwas Glück bei der Komplettierung einer Karte) oder kriegst sie als Storybelohnung einfach direkt geschenkt. Sie wirken zu dem Bufffood-Effekt noch obendrauf.
Bonus-XP gibt es auch für das Töten von Monstern, die lange nicht mehr umgebracht wurden. Da siehst du dann neben der XP-Zahl noch ein “+123” aufploppen. Wenn du abseits der ausgetretenen Wege läufst, lohnt es sich durchaus, das Schwert zu ziehen, anstatt sich nur dran vorbei zu mogeln :-)

Drakkar Lake [GER]

Elementarmagier als Guild Wars Einsteiger

in Elementarmagier

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Mein Launcher ist 20,6 GB schwer. Wie aktuell der Launcher ist, den Du aus der DVD installierst, weiß ich nicht (meine DVD ist noch vom Release). Aber nimm Dir eine Tasse Kaffee oder ein Snickers her, es kann länger dauern ^^

Was den Ele angeht: Ja, er ist schwerer als andere Klassen. Es ist kein Vergleich zu Magier-Klassen in anderen MMOs, wo man nur auf sicherer Distanz steht und Pew Pew macht, bis das Monster tot vor deinen Füßen liegt, ehe es dich erreicht hat.
Aber wenn du den Ele spannend findest, habe keine Scheu, ihn einfach mal auszuprobieren. Das mit den vielen Elementen stimmt, aber Deine Klassenfähigkeiten sind am Anfang so stark eingeschränkt, dass du ganz langsam einsteigen kannst. In den ersten Levels hast du nur das Element Feuer und nur 1-2 Fähigkeiten. Der Rest (Wasser, Blitz, Erde) kommt Stück für Stück nach.

Ja, du wirst öfter auf der Schnauze liegen, als ein Krieger oder Waldi mit Langbogen und Braunbär aber auch die vermessen die Landschaft mal in Nasen-Einheiten. Und es ist gar nicht schlimm.

Vergleichbar mit anderen MMOs sind hier alle Klassen nicht. Ich erinnere mich an meinen Kumpel – der hat zum Einstieg einen Krieger genommen und ist ständig nur gestorben, weil er (wie er es aus anderen MMOs kennt) in eine Horde Monster reingerannt ist und laut “THIS IS SPARTA!” gebrüllt hat. Das funktioniert hier nicht – mit keiner Klasse.

Probiere einfach mal etwas herum. Du hast Charakterplätze genug. Lass dir nicht so viel erzählen von wegen “der Ele ist dies” und “der Ele ist das”. Vieles ist subjektiv und Dir macht es vielleicht genau so Spaß, warum nicht?

Nur wenn Du Probleme hast, gibt es das eine oder andere hilfreiche Video.
https://www.youtube.com/user/DEKeyz2Chaos mag ich persönlich ganz gerne. Aber das ist wirklich nur, wenn du selber nicht mehr weiter kommst und Hilfe brauchst.
Hab’ Spaß und guten Loot!

Drakkar Lake [GER]

Zeigt euch Ingenieure!

in Ingenieur

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Für die Schießeisen-Legion! ;-)

Attachments:

Drakkar Lake [GER]

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Die Marken haben so gar nichts mit dem Thema zu tun. Es geht um die Herausforderung und die Mechanik des Bosses.

Schon klar.
Mir gings nur allgemein um den Grundsatz: Wenn du dich mit einem Content der Living Story nur herum ärgerst und dir damit den Spielspaß kaputt machst, dann überwinde deinen Stolz und mach’ was anderes.

Drakkar Lake [GER]

Herausforderungsmodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Ich bin auch nicht der Typ für diese ganzen Erfolge. Mir gefiel die Anfangsphase der zweiten Staffel, in der ich die Erfolge gemacht habe, auf die ich grad Bock hatte und den Rest einfach ignoriert habe. So war es gerade richtig.

Und jetzt merke ich, wie sehr das ätzt, wenn man auf Krampf doch alle Erfolge zusammen bekommen will/ muss für das lumineszierende Rüstungsteil.
Aber dagegen habe ich eine ganz einfache Medizin gefunden:
Die lumineszierende Rüstung ist jetzt da, wo Legendarys seit Release schmoren:
Auf der “Ihr könnt mir mal meinen kleinen pelzigen Popo knutschen”-Liste. Was mich so penetrant piesackt, nur um von mir erspielt zu werden, das kann mir mal gestohlen bleiben. Schon ist mein Inventar viel leerer und das Spiel viel unbeschwerter.

Falls ich jemals genug Marken zusammen kriegen sollte für so ein dummes Paar Handschuhe, dann werde ich es in Gottes Namen kaufen. Aber ich lass mir doch nicht zum Zirkuspferd machen. Hier habt ihr eure dummen Schaufeln und eure Organe und Marken und Wappen und Geoden und Dietriche und Gelump. Macht euren Dreck alleine, ich hab was Besseres vor.

Ja. Macht Spaß.

Drakkar Lake [GER]

Besseres, anderes Klassensystem? Was meint ihr?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Der Content in GW2 ist nicht so schwer, dass man ihn nur mit Berserker-Meta-Builds schaffen kann. Wer einfach sein eigenes I-play-what-I-want-Build spielt, kommt genauso durch. Vielleicht nicht als erster und vielleicht nicht in Rekordzeit aber er wirds schon schaffen.

Also Du findest auch Chars, die sich selbst als Heiler bezeichnen oder als Tanker. Wie gut sie das können und ob es das alles leichter macht, sei dahin gestellt. Aber wenn es das ist, was du suchst und was dir Spaß macht und du nicht so sehr auf Zeitersparnis oder Effizienz guckst, dann wirst auch du fündig.

Drakkar Lake [GER]

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Die Entwickler scheinen generell an weiblichen Humanoiden einen Narren gefressen zu haben und alle anderen Geschlechter/ Rassen nur so nebenher mit abzufrühstücken.

Phoenix-Rüstung zum Beispiel. Obs gefällt, ist Geschmackssache, aber was für ein Aufriss steckt in der weiblichen Rüstung drin. Mit Federn und fliegenden Teilen, das gabs bis dahin noch nicht.
http://argos-soft.net/GW2/ArmorGallery/index.php?lang=en&skinID=memerli&sex=1&race=2&w=1&color=0

Und die Männervariante? Das ist irgendein Hosenskin, könnte die Starterrüssi sein oder wie gecraftete 80er exotische. “Oh, das ist die Phoenix-Rüstung? Ist mir gar nicht aufgefallen.” Sie ist nicht hässlich aber nicht ansatzweise so raffiniert wie die Damenversion.
http://argos-soft.net/GW2/ArmorGallery/index.php?lang=en&skinID=memerli&sex=0&race=2&w=1&color=0

Oder das bereits genannte Beispiel der Carapax-Rüstung. Zuerst die weibliche Menschenrüstung in Leicht. Ein Traum. Stilsicher von Kopf bis Fuß.
http://dulfy.net/wp-content/uploads/2014/11/gw2-carapace-light-armor-set-female1.jpg

Die männliche Menschenrüstung. Gott, was ist das für ein Texturmatsch, den der da um die Hüften gewickelt hat? Selbiges gilt für Asura.
http://dulfy.net/wp-content/uploads/2014/11/gw2-carapace-light-armor-set-male1.jpg

Und bei den Charr wird das ganze nur noch schlimmer. OMFG was soll das überhaupt sein und warum sieht es aus, als hätte man eine 50×50Pixel Textur auf 300 Meter ausgedehnt?
http://dulfy.net/wp-content/uploads/2014/11/gw2-carapace-light-armor-set-charr1.jpg

Bei der schweren bleiben wir bei den üblichen Fragen hängen: Schweif? Hörner? Ohren?
http://dulfy.net/wp-content/uploads/2014/11/gw2-carapace-heavy-armor-set-charr1.jpg
http://dulfy.net/wp-content/uploads/2014/11/gw2-carapace-heavy-armor-set-asura.jpg

Klar, man könnte jetzt argumentieren: Ohren werden halt eingeklappt. Bei den Menschen liegt der Helm ja auch so eng am Kopf an.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob man eine kleine Ohrmuschel, die eh schon am Kopf anliegt, einfach nur noch ein wenig mehr andrückt oder ob man große, knorpelige Ohren, die wie Flügel vom Kopf abstehen, mal eben so in auf 1cm Packgröße zusammen knietscht.

Für mich sieht das so aus:
Es wird ein neues Rüstungsset geplant. Die Designer setzen sich sofort an das weibliche humanoide Modell, brainstormen und lassen die Puppen fliegen. Danach lässt man alles weibliche an der Rüssi weg und macht irgendwie noch eine männliche Variante, die auch ok aussieht und bisschen was von dem Motiv der Rüstung aufgreift.
Dann nimmt man das männliche Modell und zwängt es über die Charaktermodelle der Asura und Charr. Passt.
Hin und wieder, wenn das Ergebnis gar zu dämlich aussieht und einer der Designer freiwillig eine Nachtschicht einlegt, wird für die Charr noch ein Extension dran gebastelt, die so aussieht, als gäbe es da eine Lasche, durch die der Schweif durchgefädelt wird.
Etwa so:
http://argos-soft.net/GW2/ArmorGallery/index.php?color=10&sex=0&race=1&w=3&skinID=nightmarei&lang=en

Wenn dafür keine Zeit mehr ist, lässt man es einfach und der Betrachter soll sich halt selbst ein Loch oder so dazu denken…. oder es einfach sein lassen.
http://argos-soft.net/GW2/ArmorGallery/index.php?color=10&sex=0&race=1&w=3&skinID=wingwi&lang=en

Drakkar Lake [GER]

(Zuletzt bearbeitet am von Leuchtturm.6251)

Login Probleme und mega laggs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Die Probleme habe ich seit diesem Wochenende erstmals.
Erst konnte ich mich stundenlang nicht einloggen. Wahlweise bekam ich direkt nach Eingabe der Logindaten einen Fehler “Der Login-Server ist derzeit nicht erreichbar” oder ich kam in die Charakterauswahl und sobald ich einen Charakter laden wollte, kriegte ich den Netzwerkverbindungsfehler 7:11:3:191:101
Mehrmals bin ich im Tor vom Herz der Nebel nach Löwenstein festgebuggt und konnte meinen Charakter erst nach dem fünften Login-Versuch wieder laden.

Bei Massenevents treten dazu zuverlässig heftige Lags auf. Auffälligerweise läuft alles ganz normal ohne Lags, bis Jormags KRalle / Shatterer / Megazerstörer etc. ihren Auftritt haben. Dann ist es als ob jemand einen Schalter umlegt. Plötzlich kann ich keinen Skill mehr ausführen. Selbst die Autoattack fängt mit 30sekündiger Verzögerung erst an zu casten. Ich kann mich nur noch bewegen (werde aber auch gern mal zwischendrin irgendwo hin und her teleportiert) und kriege Schaden, obwohl kein Mob in der Nähe ist. Meist kriege ich mitten im Event einen Netzwerkfehler. Sobald das Event vorbei ist, wird es etwas besser. Dann stehe ich meist da und mache sinnlos Autoattack in die leere Gegend oder kann zugucken, wie er Frostbow und Meteorschauer vor sich hin zaubert.

Manchmal ist es schlimmer, manchmal läuft alles super.
Ich dachte schon, das liegt an mir, habe auch die Charaktermodelle meiner Mitspieler runter gestellt (was ich ungern mache, ich gucke eure liebevoll ausstaffierten Charas gern an).

Wenn ihr das auch kennt, hoffe ich mal, dass der Fehler bei Anet liegt und irgendwann behoben wird.

Drakkar Lake [GER]

(Zuletzt bearbeitet am von Leuchtturm.6251)

Super Adventure Box

in Lebendige Welt

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

kleine Ergänzung O.T. Gaile Gray ist eine Frau

:-O
Pardon, mein Fehler ^^

Drakkar Lake [GER]

[Vorschlag] Kategorie "Spielzeuge" zur Ausrüstung hinzufügen?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Definitiv dafür! Gute Idee! Das würde die Bank enorm entlasten und man könnte unbeschwerter spielen, wenn man nicht vorher überlegen müsste “Nehme ich heute den Teppich mit oder den Luftballon? Brauch ich ja eigentlich beides nicht.” und dann unterwegs triffst Du auf einen fliegenden Teppich und möchtest gern stilvoll hinterher düsen. Ärgerlich!

Drakkar Lake [GER]

Zeigt eure Kätzchen!

in Charr

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Der Thread könnte ruhig mal oben festgepinnt werden. Kein Wunder, dass man ihn nicht findet. Im englischen Forum sind die Screenshot-Threads auch gepinnt! :-(

Drakkar Lake [GER]

Zeigt euch Ingenieure!

in Ingenieur

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Dimos, die kratzbürstige Bastelkatze :-]

Attachments:

Drakkar Lake [GER]

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Nitro hat im Kern Recht. Die Waffen lassen sich nicht mit irgendeinem Rüstungsstil mixen. Wenn man so eine Sturmwindwaffe ausrüstet, muss das ganze Equipment darauf abgestimmt werden. Badass-Zackenrüstungen und glühende Augen passen da nicht richtig ins Bild.

Aber vielleicht kreieren ja Leute düstere Looks, die gut mit den neuen Waffen harmonieren. Ich bin gespannt…. und hoffe auch, dass das nächste Waffenset ein bisschen steamiger und weniger blingbling ausfällt.

Drakkar Lake [GER]

Super Adventure Box

in Lebendige Welt

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Gaile Gray, der Leiter des Forum-Kommunikations-Teams hat angekündigt, dass die Super Adventure Box wieder zurück kehren wird.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Super-Adventure-Box-merged-1/page/15
Er sagte nicht wann, er sagte keinen Bezug zu anderen Events, er sagte lediglich, DASS sie zurück kehren wird. Das sollten eure Ängste, dass das gute Stück völlig vergessen würde, ein bisschen beruhigen ;-)

Drakkar Lake [GER]

Mal wieder ein Goldseller-Problem?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Da da mit dem Blocken ja so gut funktioniert, erledigt sich jeder Spam-Schub zum Glück früher oder später von selbst. Drum sehe ich dem entspannt entgegen. Die können mir nicht meine gute Laune vermasseln :-)
Zweimal Rechtsklick und das Problem ist vom Tisch. wenn das nur immer so leicht funktionieren würde

Drakkar Lake [GER]

Mal wieder ein Goldseller-Problem?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Bei mir ist es erfreulicherweise sehr ruhig geworden mit den Goldspammern.
Gestern seit Wochen mal wieder ein vereinzelter Whisper.

Drakkar Lake [GER]

"Doch nicht so schlagfertig" verbugt?

in Lebendige Welt

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Ich habe gelesen, dass für den Erfolg die Bedingung erfüllt sein muss, dass du drei der Heilergeister an Barradin heran lässt. Das hat zwar garnichts mit dem Ausweichen der Hammerschläge zu tun, aber vielleicht war der Erfolg den Entwicklern sonst zu simpel :-P

Drakkar Lake [GER]

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Ich soll es bleiben lassen, die JPs zu machen? Und dann? Wie komme ich dann an entsprechende Punkte, wenn ich sonst schon alles habe?

Gar nicht.
Wenn Du die JPs nicht machen willst, gibt es auch keine Punkte.
Wenn Du Punkte haben willst, musst Du eben die Pobacken zusammenkneifen und Dich durchwurschteln (oder einen freundlichen Mesmer haben).
Manche der JP-Liebhaber mögen beispielsweise keine Fraktale. Was glaubst Du, welche Optionen ihnen offen stehen, um an die Accountpunkte dennoch ranzukommen?

Drakkar Lake [GER]

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Es gibt so viele Jumping Puzzles in diesem Spiel – von Anfang an. Das macht euch doch auch nichts aus, dass ihr manche von denen niemals vollenden werdet? Nun kommt ein neues dazu und alles ist plötzlich ganz schrecklich.
Verstehe ich nicht.

Außerdem gibt es noch andere Erfolge, die ihr bestreiten könnt. Wie wäre es mit dem Duell mit dem Schubs-Hylek (Name vergessen). Danach könnt ihr euch Movement-King nennen. Oder ihr probiert, den schnellsten Strauß der Trockenkuppe zu erlegen. Und was ist mit den Zusatzerfolgen in den Storymissionen? Habt ihr die schon?

Also ich finde, neben Hüpfen gibt es eine ganze Menge zu tun. Nur weil ein Erfolg existiert, muss ich mich nicht krampfhaft auf ihn drauf stürzen.
Die Taucherbrillen habe ich zum Beispiel bislang völlig ignoriert, weil sie mich nicht interessieren. Ich werde nach dem ersten gescheiterten Versuch also auch diese neue Taucherbrille nicht weiter versuchen.
Warum? Weil ich keine Lust drauf habe.
So what?

Drakkar Lake [GER]

Pforten von Maguuma - Der große Guide

in Lebendige Welt

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Das Problem, was Schumi schildert, kann eigentlich ganz einfach gefixt werden:
Indem man als Youtube-Vorschaubild ein neutrales Bild nimmt. Vielleicht das GuildNews Logo oder ein Screen von einem der Vistas der Trockenkuppe und noch ein fescher Schriftzug oder so, als erster Frame des Videos. Dann wird man nicht durch den Thumbnail gespoilert und wen es interessiert, der kann das Video anklicken.

Drakkar Lake [GER]

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Gegen einen Überlebenden-Titel spricht meines Erachtens nach nichts.
Nur sehe ich die Gefahr, dass Spieler den Titel gezielt farmen, indem sie in Dungeons gehen (wo sie viele XP bekommen) und sich von anderen Leuten durchziehen lassen. Da bleiben sie dann bei brenzligen Situationen in einer sicheren Ecke stehen, damit ihrem preisgekrönten Samtpopöchen nichts zustößt und der Rest der Gruppe darf den Kopf hinhalten.

Ich will damit sagen: Es schafft Motivation, Spieler zum Missbrauchen ihrer Mitspieler zu bewegen.

Die Idee von Mortiferus gefällt mir auch am besten: Ein persönlicher Rekord wird hinterlegt. Vielleicht kann man ihn mit /age anzeigen oder man macht eine Animation wie bei /rank, wo man ein geschmücktes Banner beschwört, was den eigenen XP-Rekord anzeigt.
Zum Rumpressen sozusagen

Drakkar Lake [GER]

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

WvW ist auch nicht das wahre.

Und es macht keinen Spaß, wenn man sich nur wie ein Mäuschen verstecken muss, weil man wegen des niedrigen Equipments nicht so viel aushält, wenig austeilt und im AoE-Feuer ständig Gefahr läuft, weggepustet zu werden. Wenn man nicht grad ein Ele ist, der den Mitspielern Wasserfelder spendiert, ist man dem eigenen Zerg eher ein Klotz am Bein anstatt Hilfe.
Das ist so wie wenn Du im Bossblitz als Hochgestufter Bumm Bumm Baines mitmachen willst. Die Begeisterung über Deine Anwesenheit dürfte sich Bei den Mitspielern in Grenzen halten.

Drakkar Lake [GER]

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Gute Idee. Leute, die schon alle Klassen haben, können den XP-Teiler trotzdem benutzen, um z.B. eine andere Klassen-Rassenkombination auszuprobieren. Vielleicht hat man irgendwann mit einem Menschenkrieger angefangen und findet, dass der Asurakrieger viel cooler und lustiger aussieht oder in den engen Räumen einfach weniger Platz wegnimmt.
Mit dem Xp-Teiler kann man mit seinem Menschen Instanzen laufen während der Asura-Twink im Charakterslot nebenan automatisch mitlevelt. Warum nicht? :-)

Drakkar Lake [GER]

Charrs und ihre Hover Schilde

in Charr

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Schulterpolster können auch sehr gut herumschweben. Man denke an die schweren Tier 2 Schultern. Da denkt man echt, der Rüstungsschmied hat getrunken, als er die Teile zusammen geschweißt hat :-)

Drakkar Lake [GER]

Welche ist eure liebste legendäre Waffe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Meterologicus, Kraitkin, Raserei und Frostfang
Wobei auch Moloch und das Raubtier etwas haben… :-)

Drakkar Lake [GER]

Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Was viel entscheidender ist als die Frage der Klamotten oder Skills ist die persönliche Charaktergeschichte. Angefangen bei den Anfangseinstellungen wie “Wer war Dein Mentor?”, “Adelig, Bürgerlich oder ein Bettler?”, “Eisen-, Asche- oder Blutlegion?”, “Wovon hast Du in Deinem Traum geträumt?”, “Welches Kolleg?”… gab es im Laufe der ganzen Charaktergeschichte immer wieder Entscheidungen zu treffen. Willst Du die Story komplett nochmal durchspielen oder sollen einfach irgendwelche Random-Entscheidungen eingebaut werden?
Und wenn Du es dem Spieler möglich machen willst, die Entscheidungen im Nachhinein zu treffen, dann hast Du die Auswirkungen Deiner Entscheidungen nie erlebt. Das entspricht nicht der Idee der persönlichen Geschichte.
Findest Du nicht?

Drakkar Lake [GER]

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Okay, da habe ich wohl Unrechtes unterstellt (habs auch garnicht ausprobiert, um ehrlich zu sein). Diesen Punkte nehme ich zurück.
Das Problem von Akai (und zweifellos vielen anderen Spielern) bleibt aber.

Drakkar Lake [GER]

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Akai trotzdem nicht genug Schnipsel für einen der drei Fänger-Skins hat und gern beim neuen Fest der Winde weiter Schnipsel sammeln wollte. Aber anstatt Glücksschnipsel kam Anet lieber mit einem neuen Item umme Ecke.
Die Turniertickets vom letzten Mal hießen Aufbietungs-Turnier-Tickets. Jetzt heißt er plötzlich Spießrutenlauf. Die wurden auch nur umbenannt, damit man ja nichts aus dem letzten Jahr benutzen kann. Finde ich auch dämlich.
Ich meine, was ist so schlimm daran, wenn ein Spieler, der wenig Spielzeit hat, seinen gewünschten Skin über mehrere Events hinweg zusammen sammelt? Tut das jemand anderem weh? Eigentlich nicht, oder?

Drakkar Lake [GER]

Vorschlag: Filter Schwarzlöwen Handelsgesellschaft

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Man wird ja noch träumen dürfen :-/
*Kreise in den Sand malt *

Drakkar Lake [GER]

Vorschlag: Filter Schwarzlöwen Handelsgesellschaft

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Klar dafür.
Eigentlich seltsam, dass man dies im Forum vorschlagen muss, wo es eine solch grundlegende Funktion ist. Auch eine neue Checkbox

[ ] Nur Skins, die ich noch nicht habe, anzeigen

würde nach dem letzten Feature Patch Sinn ergeben. Immerhin will mancher ja gern seine Garderobe aufrüsten und nicht jedes Suchergebnis mit dem Mouseover-Effekt überprüfen.

Drakkar Lake [GER]

Fazit zum Update "Festival der 4 Winde"

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Die Heiltürme kaputt gemacht? 10 reichen locker und das geht auch relativ fix.

Naja, ich für meinen Teil schon. Es wurde immer wieder in den Chat geschrieben, wenn wieder ein Turm gespawnt ist – in dem Effektgewitter kriegt man das ja nicht immer sofort mit. Aber es gibt halt immer eine Menge Leute, die weiter auf Baines eindreschen und sich um die Türme nicht kümmern. Das hatten wir aber sowohl in dem 10er Grüppchen als auch mit dem Commander zusammen.
Wenn alle mitmachen würden, käme auch Baines zum Turm hin, um uns zu verhauen und wir könnten beides auf einen Streich bearbeiten. Aber siehe oben: Kommunikationsproblem :-/

Drakkar Lake [GER]

Fazit zum Update "Festival der 4 Winde"

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Habe soeben erst wieder einen Run gemacht und fand das komisch:
Ich war mit einem kompakten 10er-Grüppchen an BummBumm Baines und dachte mir “Das sollte die ideale Größe sein, um sie zu knacken während die anderen Leute die übrigen Champs machen.”
Aber wir haben die ewig nicht tot gekriegt. Haben nur an der Oberfläche gehackt und gehackt… bis dann der Commander mit den Zerglingen kam und dann ging es allmählich schneller. Aber die Skalierung haut nicht hin. Sie sollte sich darauf beziehen, wie viele Leute sich in dem Slice befinden und nicht, wie viele insgesamt auf der Map sind. Manche stehen da auch nur in der Mitte der Karte und ordnen ihr Inventar und setzen erst beim nächsten Bossblitz wieder ein.

Wenn das so ist, wäre die Neuskalierung gleich mein nächster Änderungsvorschlag.

Drakkar Lake [GER]

Fazit zum Update "Festival der 4 Winde"

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Ich habe folgende Idee zur Verbesserung (wie ich finde):
- Für das Bossblitz-Event sollen die Lebensleisten aller Bosse, die unter Attacke stehen, an der rechten Seite angezeigt werden
So sieht man, um welchen Boss sich noch keiner kümmert oder wo Hilfe benötigt wird und kann ggf. dorthin wechseln. Wie sehr ihr das?

Drakkar Lake [GER]

Keine Hoheitliche Skins für Zwischenzahnräder?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Hab ich schon für das Panda Mini verbraten :P

GNAAAARGHHH, meine Hoffnung… dahin! Für ein Panda-Mini!
:D

Drakkar Lake [GER]

Keine Hoheitliche Skins für Zwischenzahnräder?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

…und ich krieg Augenkrebs wenn ich die Skins nur Ansehe :P

Darf ich dann Deine Gunst des Festes haben? Darf ich? Darf ich?

Drakkar Lake [GER]

Keine Hoheitliche Skins für Zwischenzahnräder?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Weiß jmd wie man das Item bekommt für die Waffen?

Wenn ich das richtig verstehe, sollte es sich bei diesem Ausschnitt der Patch-Notes um das gesuchte Tausch-Item handeln:

Bei allen Aktivitäten und Events an den Labyrinthklippen und dem Kronpavillon gibt es die seltene Chance, jeweils Gunst des Basars oder Gunst des Pavillons zu erhalten. Durch die Kombination der beiden, können die Spieler eine Gunst des Fests erhalten. Diese kann wiederum bei der Belohnungshändlerin gegen zwei neue Belohnungen eingetauscht werden: Der Mini Panda oder der Endlose Dolyak-Kalb-Trank. Alternativ können die Spieler für die Gunst des Fests bei einem Händler im Kronpavillon auch die erneut erhältlichen Skins für Hoheitliche Waffen kaufen.

Also Glück haben, ist angesagt. Einfach nur Uhrwerkzahnräder sammeln schien wohl zu simpel. Da hätten ja auch ganz piepnormale Standardspieler mal ein paar schöne Items kriegen können. Hätte ich doch damals einfach mein ganzes Gold auf den Kopf gehauen und nicht gewartet… :-(

Drakkar Lake [GER]

Festival der vier Exploits

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

um was geht´s hier eigentlich? ^.^

Die Erklärung dieses Threads sollte dieser Thread liefern: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/fotfw/Sigil-des-Feuers-Luft-triggern-in-der-Aspect-Arena/first#post380356

Ich habe auch etwas gestutzt, als ich diese reine Auflistung gelesen habe :-P

Drakkar Lake [GER]

Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Aber mache das auf einem Megaserver, auf dem Dich die Hälfte der Spieler nicht lesen können (oder wollen) mal klar, dass wir nicht einen Zerg brauchen sondern sechs Gruppen, die sich jeder nur um einen Boss kümmern.

Drakkar Lake [GER]

Keine Hoheitliche Skins für Zwischenzahnräder?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Die 6 Stacks sind immer noch was wert, nur für die Skins kannst du sie nichtmehr eintauschen. Allerdings gibt es in den Labyrintklippen einen Händler der die für Vorratskisten entgegennimmt.
Zudem ist der Preis für die Zahnräder immer noch nicht zu verachten…

Dankeschön für die schnelle Antwort – auch wenn sie das aussagt, was ich befürchtet habe: Keine hoheitlichen Waffenskins für Leuchtturm. schnief
Naja, dann fülle ich eben mein Material-Lager damit auf. Kann man ja auch gebrauchen.

Drakkar Lake [GER]

Keine Hoheitliche Skins für Zwischenzahnräder?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Hallo alle miteinander,

vom letzten Kronpavillon habe ich noch ein paar (paar mehr könntens auch sein) Zwischenzahnräder übrig und kann mich noch erinnern, dass man die damals bei verschiedenen NPCs gegen die hoheitlichen Waffenskins eintauschen konnte. Damals saß das Gold nicht so dicke bei mir, sodass ich die Zahnräder erstmal aufhob und ich hoffte darauf, dass ich sie bei der nächsten Kronpavillon-Eröffnung nachträglich eintauschen konnte.
Doch bisher konnte ich keinen NPC dafür entdecken – nur den NPC, der die hoheitlichen Waffen für dieses andere Item eintauscht (hab vergessen, wie es heißt).

Habt ihr einen NPC gefunden, der die Zahnräder entgegen nimmt oder hat sich das mit den Waffen für mich erledigt und ich darf meine sechs vollen Stacks durch den Schredder jagen? Ich finde es etwas schade, dass man für dieses Event keine nachträgliche Tausch-Chance hat wie bei den Jadedrachen-Tickets etc.
Hoffentlich wisst ihr mehr als ich :-(

Liebe Grüße
Leuchtturm

Drakkar Lake [GER]

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Mir gefallen die Nachrichten. Beides gehörten bisher zu meinen Lieblings-Patches :-)

Drakkar Lake [GER]

Welche Klasse ist euer Main (Statistik)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

1. Krieger
2. Nekro
3. Charr

Drakkar Lake [GER]

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Rift fällt mir da noch ein.

Und Herr der Ringe Online und Aion und Vindictus… aber das kann man nicht alles in einen Topf werfen.
Je nach Kontext ist die Erhöhung des Level Caps nicht die blödeste Idee in einem MMO.
Bspw. bei HdRO passt es einfach. Man kauft eine neue Kampagne, es geht in der Geschichte weiter und weil neue Geschichte auch immer neue Herausforderungen + neue Bossgegner bedeuten, ist es nur logisch, dass man den eigenen Charakter hierfür weiter aufrüsten darf.

Drakkar Lake [GER]

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

was sind das für Schultern?

Flammenzitadelle

Drakkar Lake [GER]

Drakkar-See // Succeeded !

in Tequatl Erwacht

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Glückwunsch. Die stets präsente Formel “Drakkar ist halt ein RPG-Server” taugt also doch nicht zur Rechtfertigung für alles. Wann startet ihr denn den nächsten Versuch?
Vielleicht meint es das Schicksal gut mit mir und ich kann dem erfreulichen Erlebnis beiwohnen :-)

Drakkar Lake [GER]

Abgegrenztes WvWvW durch WvW-Daily

in Vorschläge

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Prinzipiell eine tolle Idee. Die Belohnung von 5-8 Ehrenmarken pro Daily erscheint mir auch ausreichend – wie Khamul weiter oben schrieb.

Nur habe ich ein wenig Bauchschmerzen, dass mit dieser neuen Einnahmequelle der Lorbeer seinen Wert einbüßt. Teilt noch jemand diese Bedenken? Könnte man stattdessen vielleicht eine WvW-Daily als Alternative zur PvE-Daily einführen?

Drakkar Lake [GER]

Spot Seite für Elonafels

in Fan-Inhalte

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Sehr nützlich, das Tool werde ich auch mal benutzen. Dankesehr!

Drakkar Lake [GER]

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Was spräche gegen eine Skalierung der Belohnung nach der benötigten Zeit für den Kill?
Man hat… sagen wir mal 30min Zeit, Tequatl nieder zu hacken. Schafft man es in der Zeit, kriegt man eine einfache Worldbosstruhe. Schafft man es schon in 20min, gibt es stattdessen eine bessere Worldbosstruhe und wenn man 15min oder weniger Zeit braucht, gibts die Maximalbelohnung.
(die genannten Zeitangaben sind natürlich aus der Luft gegriffen, um das Prinzip zu verdeutlichen)

Momentan gibt es nur Hop oder Top. Wenn irgendwas schlecht läuft oder zu viele Schnarchnasen auf der Karte sind, war die Mühe für alle Beteiligten umsonst. Eine kleine Abstufung könnte hier schon etwas Frust herausnehmen.

Drakkar Lake [GER]

Tequatl Kill Gilde für Drakkar?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

(außer jeder ist bereit sich Stunden vorher anzustellen..)

Och, auf Drakkar ist das doch beobachtungsgemäß nicht das Problem. Bin gestern (samstags nachmittags, zur besten Spielzeit) 15min vor dem Eventstart auf die Karte und ohne Wartezeit auf dem Hauptserver gelandet.

Drakkar Lake [GER]

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Er sit auch unser Hauptgegner in der Story[…]

Ja, weil Arah Storymode eben gleich Endmission der persönlichen Geschichte ist.
In den drei Arah-Explorable-Wegen kämpft man doch auch nicht gegen Zhaitan sondern gegen irgendwelche Priester und Höllenhunde etc.
Wieso sollte man nicht die persönliche Geschichte zu einer Solo-Instanz (bzw. variable Teilnehmerzahl wie bei der Adventure Box) machen und als Storymodus für Arah irgendwas Neues erfinden. Wieder was mit Priestern und Höllenhunden. Versöhnung der Klinge des Schicksals oder wasweißich. Vielleicht darf Zhaitan sich mal blicken lassen, damit alle angemessen verängstigt sind.
Ihn tatsächlich killen dürfen/ können nur die Spieler am Ende der Storymission.

So einfach stelle ich mir das vor.

Drakkar Lake [GER]