Posts von MacRyan.7283 anzeigen:

Schadensboost im PvP

in Wächter

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ich bin nicht so häufig im PvP unterwegs, und Wächter spiele ich auch nicht so übermäßig oft. Aber als Gegner begegnen sie mir regelmäßig. Es passierte mir jetzt schon mehrfach, dass ich in die 3 abgelegten Fallen reinlatschte, und so ziemlich sofort umkippte. Im Kampflog lese ich dann, dass z.B. Drachenschlund für fast 7k crittet (auf Lederrüstung), Glaubensprüfung für mehr als 4k, Prozession der Klingen jeweils für 1,5k.

Nun hab ich mal meinen Wächter ausgepackt und rumprobiert: Selbst mit Bersiequip komme ich nur auf gut 4k mit dem Drachenschlund und 1k mit Prozession der Klingen. Ich mache also 1/3 Schaden weniger. Wie geht das? Im PvP hat man ja nicht so wahnsinnig viele Unterschiede zwischen Chars… Als Rune hab ich die Wurmrune, so wahnsinnig viel mehr Critschaden können diese Wächter also nicht haben.

danke!

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Wenn man die Kampflogs sieht fällt es schwer daran zu glauben, dass da jemand die Mechanik des Diebs einfach nur gut beherrscht.

Im ersten Screen zieht der Dieb nach einem Nacht&Nebel und dem folgenden Rückenstich 2x die 1er-Kette durch, was 4 Sekunden dauert, bevor er wieder Nacht&Nebel benutzt. Dazwischen kann er nicht woanders in den Stealth gegangen sein, sonst wäre durch die 1 ein weiterer Rückenstich produziert worden. In den 4 Sekunden wäre er selbst auf dem langsamsten PC geladen worden. Außerdem kann er den Debuff nicht vermeiden, wenn er aus dem Stealth mit Rückenstich herauskommt. Zumindest nicht mit legalen Mitteln.

Im zweiten Screen gibts spammt der Dieb nur Pistolenpeitsche, hat also Schwert und Pistole ausgerüstet. Sehe da auch keine Möglichkeit, wie er sich im Permastealth halten soll.

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Eine ernsthafte Frage: Was genau ist denn am TESO-PvP bitte besser als bei GW2? Vergleichen kann man natürlich nur Cyrodiil und WvW. Denn sPvP gibt es in TESO nicht.

Ich bin auch dagegen, das AvA von TESO in den Himmel zu hypen. Aber bei dem, was du schreibst drängt sich mir der Verdacht auf, dass du TESO gar nicht richtig angetestet hast, denn vieles von dem, was du sagst ist schlichtweg falsch.

- ewige Laufwege von Turm zu Turm (auch mit Pferd!). Am Anfang war das ja noch toll wegen der super Grafik. Ab dem 10. Lauf aber kam öde Langeweile auf. Dies wird zudem dazu führen, dass die versprochenen Massenschlachten eher selten stattfinden werden.

Es stimmt, die Zergermentalität muss man sich abgewöhnen. In GW2 ists ja im Zergblobb völlig Hupe, ob du stirbst. Erstens gibts ja den Downstat, wo du eh meist aufgehoben wirst, oder du wirst halt nach dem Kampf aufgehoben. Und wenn nicht, dann respawnst du beim nächsten Teleporter und bist in einer Minute wieder im Kampf. Weiß nicht, ob das so pralle ist, wenn man eine Stunde in der Garni im Kreis rennt und die 1 drückt, weil der Verteidiger immer wieder reinportet… Aber ja, weiß schon: BAggies!

Um 10 Mal an der gleichen Stelle zu sterben (muss ja wohl bei einem Angriff auf einen Gegnerturm gewesen sein) muss man einfach entweder sehr leichtsinnig sein oder seine eigenen Fähigkeiten überschätzen.

Insgesamt sind die langen Laufwege super. Hab schon oft Belagerungen erlebt, wo der Angreifer zahlemäßig überlegen war, aber im Laufe der Belagerung viele Leute verloren hat, die einfach mal dachten allein vor der Mauer herumhüpfen zu können. Am Ende war die Mauer durch – und die Verteidiger machten nen Ausfall und haben den Angreifer gekillt, weil der mittlerweile so dezimiert war. Man muss denken, planen, und nciht hirnlos rumzergen. Wer das macht, der verliert.

- es gibt kein Ressourcen-Management. Belas trägt man einfach in der Tasche, stellt sie auf und kann sie sogar wieder einpacken LOL

1. GW2 hat ein Ressourcen-Management? Du meinst, man hofft auf Proccs der WvW-Fähigkeiten und flamt Leute, die Supps irgendwo rausnehmen?
2. Das AvA hat ein Ressourcenmanagement. Jede Festung ist von 3 Ressourcen umgeben. Eine erhöht die Mauerstärke, eine die Torstärke, eine die NPC-Stärke. Fällt eine, dann ist der entsprechende Buff weg. Fallen alle, dann kann man nicht mehr in die Festung porten.

- Die Objekte stehen in keiner besonderen strategischen Beziehung zueinander. Außer, dass zwischen ihnen eine durchgängige Verbindung bestehen muss um zu porten. Das wars dann aber auch schon.

Siehe oben. Die Rohstofflager sind sogar noch wichtiger als in GW2. Und die Festungen stehen mal mehr in Beziehung miteinander als in GW2.

- die Mega-Lags am letzten Wochenende waren ernüchternd. Wie das werden soll, wenn tatsächlich 2000(!) Spieler gleichzeitig in einer Kampagne (=Map) spielen, will ich mir gar nicht ausmalen. Und nein, dieses mal zieht das BETA-Argument nicht. Denn es sollte ja gerade die Leistungsfähigkeit der Megaserver getestet werden.

Stimmt, bei den Lags müssen sie beweisen, dass sie es besser können als GW2.

- auch bei TESO wird geblobbt werden. Wegen der langen Laufwege sogar noch schlimmer als bei GW2. Dann hast du völlig unkoordinierbare Massenschlachten.

Gibt jetzt schon genug Videos von Gruppen die zeigen, wie gut kleine Trupps sich gegen große Blobs behaupten. Außerdem wird eine Fraktion, die mit ein oder zwei großen Blobs unterwegs ist so ziemlich alles verlieren. Da man keine Rohstoffe zum Bau von Belas braucht, kann ein 20-Mann-Trupp auch 20 Belas gleichzeitig einsetzen. Splittet man sich also auf, dann kann man viele Ziele gleichzeitig angreifen. Der Megablobb braucht dann min. 5 Minuten, um da hinzustiefeln. Und er kann auch immer nur ein Ziel je Blobb deffen.

- die Kampf-Mechanik mutet in der Tat träge an. Was aber auch nicht anders geht. Denn man muss zielen. Das wäre für viele Spieler unmöglich machbar, wenn Skills und Bewegungen genauso schnell wie in GW2 ablaufen würden.

Die Spieler laufen genauso schnell wie in GW2. Und zielen brauchst du wirklich nur bei Einzelzielferkampfangriffen. Im Nahkampf kannst genauso spielen wie in GW2. Und in Gruppenkämpfen wird eh AoE benutzt.

Auf TESO muss man sich einlassen und es eingehend ausprobieren. Auf den ersten Blick hat es auf mich auch 08/15 gewirkt. Aber es sind viele, sehr durchdachte Details ins Spiel eingebaut, viel Raum für Theorycraftig und Tüftelei. Letztendlich merkt man, dass da Leute von DAoC am Werk waren.

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Immer wieder amüsant zu lesen, wie manche Kodaschis sicher hier immer wieder die Welt zurechtträumen. “Kodasch wäre hinter SFR und Vizunah gelandet, wenn der Runinenbuff nicht verändert worden wäre”. Joa, sicher. Wobei halt. Zu Beginn der Saison war der Buff ja noch unverändert, und trotzdem hat Kodasch die ersten 4 Wochen nur ins Gesicht bekommen. Dass ihr momentan so gut dasteht liegt am einzigen, was im WvW von Anet zählt: Masse außerhalb der Primetime.

Und wenn 30 Kodaschis am Morgen 10 Elonas stompen, dann gibt das auch 10 Punkte. Nicht jeder eurer angeblichen Smallscalepunkte ist also wirklich im Smallscalebereich geholt worden. Euer Glück (oder auch euer Verdienst) war es, dass ihr eurem Prinzip, euch als der Server der skilligen Roamer zu verkaufen dazu geführt hat, dass viele Roamer zu euch kamen, und Anet dann auf einmal das WvW auf den Kopf gestellt hat. PvD (aka Festungen einnehmen) → viele Punkte. Roamen → viele Punkte. Wenn aber 30 Leute 50 Gegner umhauen, dann bringt das genau Nüsse.

Genau deswegen gehts auch mit Servern wie Elonafels bergab. Das, wofür die meisten Hardcore-WvWler, die Elona damals an die Spitze gebracht haben, gespielt haben ist tot. Feldschlachten? Bringen doch nix außer Lag. Keine Punkt. Deswegen sind halt viele dieser Spieler weg. Nicht weggetranst, sondern haben das Spiel verlassen. Was ihr also grade bekämpft ist allenfalls ein Schatten dessen, was Elona mal war.

Aber die ganzen Roamer danken Anet bestimmt, dass sie die Ruinen eingebaut haben. Endlich können sich die Freizeit-WvWler in ihrem PvE- oder Supportbuild nicht mehr vor dem fairen Abfarmen drücken, indem sie durchs vom Spawn durchs Wasser zurück zum Zerg gelangen. Jetzt muss man durch die Ruinen, direkt über den Präsentierteller der Roamer. Die Mehrzahl ist nunmal nicht fürs Roamen im WvW, ist also auch nicht darauf vorbereitet und nicht so gebaut.

Den Pathos der heroischen Einzelkämpfer könnt ihr euch also kneifen. Meine Großzahl an Roamerkontakten waren entweder Diebe, die beim ersten Anzeichen von Gegenwehr gleich das Weite gesucht haben, oder kleine Gruppen, die nen Dreck auf Duelle gaben und zu Dritt auf einzelspieler losgegangen sind.

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Es ging halt auch darum wer die meisten leute über diese 7 wochen mobilisieren kann und das waren eben nicht die deutschen.
Die grossen Gewinner sind Baruch und Jade die vor der Season bei weitem nicht so stark waren wie jetzt.
Jade kann das jetzt 100 mal verneinen aber sie haben definitiv zuwachs von Vizunah bekommen bei denene zu beginn der season rund um die uhr die warteschlangen liefen.
Und die Spanier waren nachts immer schon stark und dann noch mit bissl aufwind lief das ganze halt gut.
Der deutsche Hans hat nichts besseres zu tun als sich über alles auszulassen anstatt mal versuchen gegenzuhalten.
Jetzt immernoch über das Nightcapping zu weinen ist langsam lächerlich.

Ich weiß deine Meinung zu schätzen, kann sie aber nicht im Geringsten nachvollziehen.
Anet hat das Nightcapping immer damit gerechtfertigt, dass das WvW nicht kompetetiv sei. Seit der Liga ist das nicht mehr der Fall. Und darüber “zu weinen”, wie es die coolen Jungens immer formulieren, ist nicht lächerlich. Eher die Einstellung, dass man Missstände, die nicht behoben werden, nach einiger Zeit einfach akzeptiert und zuschaut, wie alles den Bach runtergeht.
Nightcapping, sprich: Derjenige gewinnt, der Nachts Spieler besiegt, die sich nicht wehren, weil sie nicht spielen können, ist allenfalls ein Prinzip, das für irgendwelche lächerlichen Browserspielchen taugt. Nicht jedoch für das “MMO des Jahres 2012”.

Zur erinnerung spielen einige deutsche Server schon immer oben mit und konnten zu spitzenzeiten auch mit guten nachtschichten auffahren.

Der einzige Server, der sich über längere Zeit in den Top 4 halten konnte war Elona. Der Rest stand auf 7 oder noch niedriger. Und nein, wir haben nie in der Nacht mit Vizu oder dem gepimpten SFR mithalten können – außer zu Weihnachten oder mal an einem Feiertag. Außerdem war es früher auch möglich, mit weniger Leuten nachts etwas gegenzuhalten. Seit das nicht mehr geht ist es halt für den zahlenmäßig unterlegenen reichlich sinnlos nachts zu spielen.

Die Frage ist daher eher warum es andere Server nachts schaffen so leute zu mobilisieren und wir nicht.
Auf internationalen Servern spielen auch nicht nur Amerikaner und auf Vizunah spielen auch nur ganz wenige Kanadier.
Das sind nur ausreden der deutschen um ihre unfähigkeit zu unterstreichen sich mal zu organisieren.

Da brauchst du nicht lange rumzuphilosophieren. Frag einfach die Franzosen oder Spanier. Die erzählen dir dann was von nem anderen Lebenswandel, der es ihnen erlaubt, bis um 4 vorm Rechner zu hocken, ohne dass ihr Leben dadurch aus den Fugen gerät. Und wieso Russen nachts so aufdrehen? Zeitzonen. Ich weiß, Zeitzonen sind so eine neue Erfindung, dass auch Anet das nicht in seinem Spielkonzept berücksichtigen konnte…
Dass du den Deutschen mal per se unterstellst, sie seien zu faul oder zu doof, um Nachts zu zocken, macht mich ehrlich gesagt sprachlos.

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Wozu also weiterhin Vorschläge machen solange nicht mal nen klares statement kommt das sich da was ändern soll.

Das ist es. Solange Anet nicht signalisiert, dass sie verstanden haben, dass es nicht so bleiben kann, wie es jetzt ist, und sich ernsthaft mit Lösungen auseinandersetzt, so lange macht es keinen Sinn, irgendwelche Vorschläge zu posten. Gibt ja – wie schon erwähnt – mehr als genug Vorschläge, die entweder ingoriert oder möglichst höflich und wortreich als “nicht durchführbar” bezeichnet werden.

Beschweren ist das einzige, was hilft. Andernfalls können sie sich weiter hinstellen und das WvW feiern, das ja sooo viele neue Spieler gefunden hat.

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Oder genauer gesagt: Der Betreiber dieses Spielinhalts, der nun schon seit über einem Jahr im Alphastadium dahinsiecht?

24/7-Konzept ist ein riesiger Fehler. Wurde früher immer damit abgeschmettert, dass das WvW ja nicht kompetetiv sei. Tja, wenn die Liga nicht kompetetiv ist, dann weiß ich auch nicht. Die Liga war für die Hälfte der Server eines Brackets ein einziger Tritt ins Gemächt. Wo man zu Zeiten der Ladder oder des Zufallssystems noch die Chance hatte, gegen halbwegs gleichaktive Server zu spielen, hat man in der Liga jede Woche einen Server, der die anderen 2 in der Nacht dominiert hat. Schaut man sich die Punktekurven an, dann sieht man, dass so ziemlich jedes Match in der Nacht gewonnen wurde. Wer sowas wirklich als Spielinhalt ansieht, der Spieler anlocken soll, dem ist nicht zu helfen.

Und das 1 vs. 1 vs. 1-Konzept? Leider hat man da wohl nach der Überschrift aufgehört nachzudenken. Es sollte verhindern (nach Entwickleraussage), dass ein Server seine Gegner dominiert. Das Gegenteil ist der Fall. Solange es besser ist Zweiter zu werden statt Dritter, und solange in den meisten Matchups der Sieger schon feststeht wegen höherer Nachtaktivität, so lange wird es passieren, dass sich der zweite und dritte lieber um die 3 Punkte prügeln.

Aber da wird die neue Überlaufkarte bestimmt was dran ändern…

(Zuletzt bearbeitet am von MacRyan.7283)

RS vs ER vs JS

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Kaum zu glauben, daß ein Server mit einer so schwachen Kampfkraft, der wirklich jedesmal in 15 Sek platzt sich den ersten Platz holt.
Weiß nicht wie sie an soviele Punkte kamen, aber sie machen es gut, verdient auf jedenfall Beachtung.

Die Punkteticks sieht man doch auf MMO-Champion. Sie fahren jede Nacht über mehrere Stunden zwischen 300 und 450 Punkten. War doch schon immer so, dass die Primetime völlig egal ist. Gewonnen wird das Matchup in der Nacht, wenn ~1% der WvW-Spieler spielen. Working as itended.

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Meinung des Herstellers: Seit der Behebung des Cullings funktioniert das WvW tadellos. Und das Konzept zum WvW ist ohnehin schon seit einem Jahr ausgereift.

Und für alles, was nicht funktioniert, gibts doch gratis Dolyaktodesstöße nach 7 Wochen Krampf.

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Der Dank gebührt dem Spielehersteller. Sie lassen die Spieler seit über einem Jahr in einem Spielmodus herumirren, für den sie bisher noch immer kein Konzept haben, wie er wirklich funktionieren soll. Da auch der Rest des Spiels qualitativ eher drittklassig ist, haben sie das Spiel in Richtung “Karotte am Stick” perfektioniert. Die Masse der in GW2 verbliebenen Spieler rennt eben nur noch artig dieser Karotte nach. Egal, ob die in einer kreisrunden Arena mit unendlich spawnenden Gegnern, in einem WvW-Schloss oder in einem stündlichen Event, bei dem man 45 Minuten unendlich spawnende Mobs kloppt hängt. Man macht es, weil es außer diesem Grind und den “tollen” Belohnungen dafür nunmal seit einem Jahr nichts Neues gibt. The Grinding World war ja ein von ihnen hochgefeierter Erfolg den die Spieler fantastisch finden. Nun hat sich das eben auch aufs WvW ausgeweitet.

Allerdings zeigt sich, dass das WvW sich seit Release nicht weiterentwickelt hat. Die gleichen Threads wie jetzt hatten wir schon vor einem Jahr. In der Primetime stand man sich die Beine in den Bauch in einer nicht funktionierenden Wartschlange, in der Nacht hat einem der Gegner die unverteidigten Burgen unterm Hintern weggedreht und damit den Sieg geholt. Und wenn man mal auf die Karte kam, dann zeigte sich, dass die Spielengine und die Server mit dem Spiel einfach nicht fertig werden. Nur hieß es vor einem Jahr noch Bracket-System. Dazwischen kam ein Zufallssystem, und nun haben wir eben ein Ligasystem. Da auch das nicht funktionieren wird kommt als nächstes dann wohl wieder das Bracket-System. Zumindest war es ja mit dem Kugelbuff auch so. War schlecht, wurde ausgebaut, und nachdem etwas Zeit vergangen war wieder eingebaut und als “fantastic new” Feature verkauft.

Flussufer vs. Jademeer vs. Sfr

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Wenn ich für jedes Mal, wo hier das Wort “Beutel” fällt einen Beutel bekommen würde…man, was gäbe das Beutel.

SFR, RS, JS…alle sammeln Baggies wie die Wilden. Wer ist denn dieser 4. Server, der in dem Matchup die Beutel spendiert?

Bei aller liebe, diese Gehabe, wie sehr man vom Gegner doch Beutel abfarmt, während man selbst nur 2 mal gestorben ist (als man afk war) ist echt albern. Kommt mal drüber hinweg. Es ist schon rissig, wenn man nen ganzen Thread über nur liest “boa baggies” “ich viel mehr” “juhu baggies!”

WXP-Verstärkungen WXP-Verbrauchsgüter

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Du brauchst nicht fragen, was ich will. Du musst nur lesen, was ich schreibe. Da steht alles drin.

Gab es zu den Änderungen dieses Patches mehrere Blogposts, News und einen Entwickler-Live-Stream?
Wird das WvW-Diskussionsforum seit seiner Erstellung so häufig genutzt, wie die Klobrille in einer Männer-WG?
Haben sie bei der Änderung zu den Karmaverstärkungen den Weg von Newsposts und einer Ingamemail gewählt?

Wenn du jetzt 3 mal mit “ja” geantwortet hast, dann sage mir, wie man rechtfertigen kann, dass sie DIESE EINE kleine, aber doch wesentliche Info ausgerechnet im WvW-Diskussionsforum verbergen, und nicht in den vielen anderen Möglichkeiten. Die Infos sind ja auch sonst nicht auf die 46 Unterforen, die es im deutschen Bereich gibt, verteilt worden, sondern sind in einem Beitrag zusammengefasst worden.

Natürlich ist es legitim, wenn sie hier im Unterforum sowas posten. Dass sie es auf der Website publizieren stelle ich nirgendwo in Frage. Aber wenn ihnen daran gelegen wäre, dass so viele Spieler wie möglich vorgewarnt sind, dann hätten sie einen besseren Weg gewählt. Und da kannst du jetzt rumlamentieren wie du willst: Wer eine Info in sonstigen Infoquellen verschweigt, und sie stattdessen in einem nicht benutzten (was übrigens auch Anets Fehler ist) Forum postet, der nimmt schlichtweg in Kauf, dass es Spieler gibt, die das nicht mitbekommen.

Und dass es Menschen gibt, die nicht jeden Tag alle Foren durchwühlen, auch wenn da die meiste Zeit keine Informationen sondern nur Spielerblabla drinsteht, ist für die meisten unserer Generation wahrscheinlich ein olol-Argument. Trotzdem erzeugt es keine skorbutähnlichen Symptome, wenn man mal länger als eine Woche nicht im Forum liest (Urlaub und so).

(Zuletzt bearbeitet am von MacRyan.7283)

WXP-Verstärkungen WXP-Verbrauchsgüter

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Das ist keine Ironie, sondern schlichtweg Unhöflichkeit, aber das kriegen die meisten nicht auf die Reihe. Trotzdem kriegst du eine sachliche Antwort.

Ich habe kein Problem damit, dass es auf der Seite des Herstellers publiziert wird. Es gab ja mehrere Ankündigungsnews zu diesem Patch und einen Stream. In keinem davon war die Rede davon, dass an dieser Mechanik etwas verändert wird.

Dass sie nun ausschließlich in diesem Forum, das kaum von Spielern genutzt wird, eine solche Ankündigung machen ist in meinen Augen schwach. Und da im englischen Forum genau die gleichen Meldungen kommen scheine ich ja auch nicht der einzige zu sein, der damit ein Problem hat. Ganz zu schweigen davon, dass 6 Tage Vorwarnzeit auch nicht so wirklich viel ist.

WXP-Verstärkungen WXP-Verbrauchsgüter

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

hmpf ich schaue in dieses Forum nicht. Beim letzten Mal wurde es im Nachhinein als große News angekündigt…

WXP-Verstärkungen WXP-Verbrauchsgüter

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Wäre schön gewesen, wenn sie das vorher angekündigt hätten. Hab mir 10 Fingerhüte aufgehoben. Das Gleiche war ja mit Karma und Karmaverstärkungen…aber egal.

Elonafels vs Ödnis vs Jademeer

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Jo, dann schlage ich vor, wir treffen uns alle heute gegen 20 Uhr auf dem elonaTS und quatschen mal über die weitere Vorgehensweise.

Nörgelbeil begraben, Zukunft anvisieren!

Die Taktikbesprechung, die seit letzter Woche immer Samstags stattfinden soll, hat jetzt am Donnerstag stattgefunden, so leicht inoffiziell, damit die karmageilen Spieler (Assa und Lia nehme ich aus) ihre Taktik durchziehen können.

Was da so ausgeartet ist war die Kommandeursbesprechung zur Grenzlandeinteilung, die leider von Leuten überschwemmt wurde, die noch nie einen Raid geleitet haben und sich dies auch nach eigener Aussage nicht zutrauen, die teilweise gar nicht mehr spielen oder in den letzten Wochen gar nicht auf Elona gespielt haben, und die dennoch meinten allen erklären zu müssen, wo der Frosch die Locken hat. Solange das so ist kann man sich Kommandeursbesprechungen schenken. Grade die, die du hier als karmageil bezeichnest sind einige von denen, die noch leads machen und im WvW sind. Im Gegensatz zu den ganzen Typefightern, die noch stolz drauf sind, dass sie das WvW meiden.

Elonafels - Jademeer - Pikenplatz

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Meine Güte

des Problem von Elona ist NICHT der Karmatrain, ist NICHT das Deffen, ist NICHT des wegtransen von Spielern/Gilden etc

des Problem seit IHR … die DRAMAgeilen

IHR die ihr ständig überall rumheulen müsst wenn einer nich so spielt wie IHR und nich den Spaß an Dingen findet wie IHR

Genau IHR seit des Problem … und zieht Elona runter und des schon seit Monaten

ständig irgend nen Heini im Forum mit irgendwelchen albernen Analysen und gehetze auf irgendwas oder in Besprechungen sinnlos viele Themen um irgendwas anzuprangern und zuhetzen

QFT!
Es versetzt euch in Wut, wie Elona derzeit im WvW abschneidet. Also muss ein Sündenbock her. Und der ist für euch schnell gefunden: Die Karmatrainkommandeure. Alles liegt nur daran. Das grenzt fast schon an mittelalterlichen Aberglauben: Eine Hexe! Der Teufel steckt dahinter!

Und jeder, der sich eurem Hass nicht anschließt, ist gleich ein Aussätziger. Hört auf, anderen vorzuschreiben, was sie zu denken und wie sie zu spielen haben. Das steht euch nicht zu, egal für wie weise, erfahren, klug und taktisch geschickt ihr euch haltet.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Äh…Telekom? Seit dem Patch gestern gibts laggs von ~10 Sekunden im WvW. Und nein, es sind keine FPS-Einbrüche, keine WLAN-Zusammenbrüche noch sonstiger Mist. Sowas ist nicht spielbar.

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ich mag Blutgier, +50 ist wirklich nicht viel.

Hmm komisch, die ganze Zeit können Jade und Elona halbwegs noch was gegenhalten. Dann hat Flußufer seit 20min alle 3 Buffs (+150 auf Stats), schon sind die Ewigen komplett gefärbt und selbst Spieler mit PVT verteilen die dicken Kellen. Liegt wahrscheinlich nur an eurer “Organisation”.

Das liegt zu 100% nicht an den lächerlichen +150 stats. Ist mal wieder nur viel Wind um nichts.

Joa, das liegt daran, dass du jetzt auf RS bist, gell?

Hm, man trifft dort aber nicht immer auf die Pro Gegner schlecht hin, gestern haben meine Freundin und ich auch 6 Mann zu zweit dort zerlegt und das obwohl sie +150 auf alle Stats hatten.

Ich habe mit meinen zwei Freundinnen 12 Mann dort zerlegt, obwohl sie +300 auf alle Stats hatten. Ganz ehrlich!

Mal on topic: Für die 5 Stunden der Primetime mag das neue System ja dafür sorgen, dass sich die Zergs verteilen. Den Rest des Tages führt es dazu, dass man nichtmal mehr etwas Terror auf der Karte machen kann, weil der Gegner gebufft ist und dafür, dass er mit 20 Mann über 2 drüberrutscht noch 6 Punkte bekommt. Aber mal sehen ob diese Prognose sich auf Dauer nicht bewahrheitet…

Was mich mehr wundert: Bin ich der einzige, dem die WvW-Fähigkeiten zu stark werden? Anfangs hieß es, die WvW-Skills sollten nur Gimmiks sein, die sich nicht auf den Kampf zwischen Spielern selbst auswirken sollen. Das traf auch auf die ersten Fähigkeiten zu. Aber mittlerweile: Zuerst die Pfeilwagenskills, dann die Statsbuffs für Wachenschinder und Verteidigung gegen Wachen, das Trebu, das Supps rauszieht, und nun noch die 50% Schutz von der Ramme. Das bringt doch alles durcheinander. Wer bitte soll denn jetzt noch nen Ausfall machen gegen 4 Rammen und 20 Leute, wo die 4 Rammenbediener alles durchgeskillt haben? 50% weniger Schaden, da braucht man 80 Leute, um die wegzuhauen…

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Bin jetzt nach Flussufer gegangen, und ich muss der Wahrheit gemäß sagen Jeder Tote Elonier, der im Dreck liegt, ist eine Genugtuung für mich

Bye.

@GD-Abschied
Schade. Auch wenn sie viel Neid auf sich gezogen haben, und sie deswegen oft angefeindet wurden: Viele ihrer Leute waren sehr gute Kommandeure für Randomzergs, sie als Gilde waren immer eine Macht, die Gegner auf einem Grenzland ganz schnell die Laune verderben konnten – wenn der GD-Trupp mal eben im Vorbeigehen den uns belagernden Feindmob überrannt haben, dann war das schon immer ein Highlight. Es ist ein harter Schlag für Elona! Viel Erfolg euch noch!

@Matchup
Ich finde, es ist ein sehr gutes Matchup. Schöne Kämpfe, viele Kämpfe. Kaum einer flieht kaum einer versteckt sich in den Türmen/Festungen. Und Jade spielt wesentlich vernünftiger, als es z.B. Piken getan hat. Sie gehen immer auf den, wo es für die Balance am besten ist, und nicht dorthin, wo vielleicht die meisten Punkte zu holen sind. Besonderer Respekt an RS: Ihr spielt gut und seid im Forum sehr zurückhaltend. Bleibt, wie ihr seid!

@Elona
Wir haben noch die nötige Manpower – gestern Abend bis 22 Uhr hatten wir überall WS. Allerdings können wir das derzeit noch nciht in Punkte umsetzen. Vor allem fehlt es an Kommandeuren, die Erfahrung haben. Wir haben viele Leute verloren. Die meisten wurden inaktiv, einige sind weggetranst. Das stecken wir nicht einfach so weg. Aber wir sollten nicht gekränkt sein, dass wir erstmal nicht mehr der punktstärkste Server sind. Wichtig ist, dass wir jetzt die Gelegenheit nutzen uns neu zu organisieren. Allen Untergangspropheten rate ich nach SFR zu transen. Wer meint, dass auf Elona nur Bobs sind, der hat doch hier ohnehin nix zu suchen.

WvW Saison 1

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ich fürchte, das Ligasystem wird die Matchups noch unausgeglichener machen:

1. Es werden noch mehr WvWler auf SFR oder Vizu transen, um ne Garantie auf bessere Belohnungen zu haben.
2. Wenn es bessere Belohnungen gibt für Platz 2 in der Bronzeliga als für Platz 6 in der Goldliga, dann kann man drauf warten, dass sich Server nen Wettrennen liefern um den Abstieg in die nächst schlechtere Liga. Ich meine, was ist dass denn für ein bescheuertes Belohnungssystem. Musst 7 Wochen gegen permanent stärkere Gegner kämpfen und kriegst am Ende nen feuchten Händedruck, während du eine Liga tiefer andere Gegner im PvD abfarmst und dafür noch bessere Belohnungen kriegst?
Mir sind die Belohnungen wahrscheinlich Wurst, aber für viele Spieler ist das nunmal ein Kriterium.
3. Der Vorteil des 1 vs. 1 vs. 1-Systems geht vollends flöten: Sobald ein dominanter Server im Matchup ist, werden die beiden schwächeren sich nciht gegen ihn verbünden (wie es eigentlich im Sinne des Gleichgewichts sein sollte), sondern sie werden einander um Platz 2 bekriegen. Da hat es der dominante Server sogar noch leichter, als wenn er 1 vs. 1 nur gegen einen der beiden Server spielen würde.

Elona vs Seemannsrast vs Piken Platz

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Man muss auch mal sagen, dass Pike und Elona selbst Schuld an der Dominanz von SFR sind. Klar, sie haben den Massenvorteil. Aber eigentlich sollte das 1 vs. 1 vs. 1 hier greifen, indem die beiden Schwächeren sich auf den Stärkeren konzentrieren. Allerdings zeigt sich, dass Elona und Piken sich lieber gegenseitig angreifen: Der Fokus beider Server liegt zu zwei Drittel auf dem jeweils anderen und nur zu einem Drittel auf SFR. Klar, ist einerseits damit erklärbar, dass es sich in ner durchlöcherten Holzbucht von Elona besser kämpft als vor ner T3-Garni von SFR, die von nem 70-Mann-Blobb mit 30 Pfeilwagen verteidigt wird.

Andererseits war es teilweise echt ärgerlich, wie oft wir Murmeltiertag hatten diese Woche (und schon im Matchup davor). Primetime, SFR-Grenzland. Alles bis auf die beiden südlichen Spawntürme gehört SFR und ist auf T3. Wir fangen an die Bucht (unser Drittel) zu belagern. Die Logik würde nun ja gebieten, dass Pike seinerseits den Hügel angreift. Aber Irrtum. Kaum haben wir den Außenring auf und stellen Trebus, dann fällt uns der Pikenzerg in den Rücken. Und das nicht nur ein Mal, sondern so lange, bis wir die Angriffe auf die Bucht einstellen. Als wir dann den Nordwestturm angreifen, einnehmen und mit Trebus die Festung beschießen und sogar aufmachen müssen wir abbrechen, weil Piken unseren Spawn angreift. Das Ende vom Lied war dann, dass der Hügel in SFR-Hand blieb (mit Wegmarke) und wir die Bucht erst kurz vor 22 Uhr einnehmen konnten.

Klar, es ist legitim, wenn man den leichteren Weg wählt oder lieber um Platz 2 kämpft, als sich auf den Stärkeren zu konzentrieren. Aber dadurch wird das Potential, das in einer 1 vs. 1 vs. 1-Situation liegt leider verschenkt. Eigentlich ist ja der Vorteil dieser 3er-Konstellation gegenüber einem 1 vs. 1, dass ein überlegener Server 2 Gegner gegen sich hat, wodurch Ungleichgewichte wie man sie aus SWTOR oder Warhammer kennt vermieden werden könnten, wo eine Fraktion die andere fast permanent abfarmt.

Leider hat Anet es verpasst, das System bis zuende zu denken. Solange es besser ist 2. in einem Matchup zu werden als 3., so lange bewirkt das 1 vs. 1 vs. 1 das genaue Gegenteil von dem, was es eigentlihc soll: Der stärkere Server braucht sich kaum anstrengen, weil die beiden schwächeren sich gegenseitig fertig machen.

Mit dem Ligasystem wird das noch schlimmer werden, da Platz 2 mehr Punkte bringt als Platz 3. Da scheint Anet das eigene Feature des 1 vs. 1 vs. 1 nicht verstanden zu haben. Es sollte nur Punkte für Platz 1 geben und nix für Platz 2 oder 3. Oder nur marginal mehr (Platz 1 10 Punkte, Platz 2 2 und Platz 3 1 Punkt).

Elonafels - Lichtung der Morgenröte - Augurenstein

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Elona würde gut daran tun, den Abschied von irae in Würde zu vollziehen. Auch wenn sie in den letzten Wochen nicht mehr richtig mit dem Rest der Community zusammen spielen wollten – Aegis und vor allem seine Kommandeure (Kora, Tim, Daishy, Johnny) haben sehr viel für Elona getan. Stundenlange Randomleads, immer dann, wenn Elona Probleme hatte, waren sie auf den Karten und taten was dagegen. Klar, sie waren nicht die einzigen, die für Elona kämpften. Aber sie sind ein wichtiger Teil gewesen. Das Fehlen vor allem ihrer Kommandeure (neben vielen anderen), aber auch ihrer Gildengruppe im Zusammenspiel mit dem Rest des Servers, wurde seit Wochen gemerkt.

Also ganz gleich, welche persönlichen Dispute ihr miteinander hattet: Mit diesem Weggang geht ein Stück Elonafelsgeschichte zu Ende. Also schluckt den Ärger runter und haltet euch an den Grundsatz: Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, dann besser gar nichts sagen.

Elonafels - Lichtung der Morgenröte - Augurenstein

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

@Irae: Schade, aber absehbar war das. Nachdem ihr euch über Wochen vom Rest des Servers abgeschottet habt (und damit den chronischen Nörglern Angriffsfläche gegeben habt) war zu befürchten, dass es auf Elona nicht mehr gemütlich für euch ist. Trotzdem sehr schade. Aegis war eines DER Standbeine von Elona.

@Elonas Situation:
Sind die Gilden Schuld? Sind die “Randoms” Schuld? Ich denke weder noch. Wir hatten früher eher mehr Gilden, die eigene Gruppen hatten, als heute. Wir haben ja kaum mehr viele WvW-Gilden. Und “die Randoms” gibts eh nicht.

Was anders ist? Die Kommandeure, die oft stundenlang bis tief in die Nacht Randomraidlead gemacht haben, gibt nicht mehr. Nicht, weil die Leute ausbleiben. Sondern weil sie keine Lust mehr haben. Einige wenige sind weggetranst, viele haben ganz aufgehört. Andere haben sich in Gildengruppen zurückgezogen.

Hauptgrund sehe ich darin, dass Randomzergleiten seit einem Jahr immer das Gleiche ist. Das motiviert einen irgendwann nicht mehr so, dass man stundenlang am Ball bleibt – es braucht immens viel Motivation, um so viel Zeit und Engagement in ein Spiel zu stecken. Und da sich das WvW seit einem Jahr eigentlich nicht weiter entwickelt hat, und die Spielerschaft in GW2 immer mehr in Richtung “Farmwütige an die Macht” geht, gibts halt kein richtiges Klinetel mehr.

Elonafels-Seemansrast-Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Jo, wirklich mal. Immer dies Heulerei auf Elona. Nur mal ein best of:

Ich respektiere es ja wenn ihr mit euer 30+ Gildengruppe erfolgreich spielt gz.^^
Aber wenn ihr diesen Erfolg nur mit anderen 80 Randoms,Pugs etc. erreicht ist es erbärmlich und wenn ihr darauf noch stolz sein dann danke …
Und wenigstens probieren wir es mit 20- unseren Spaß zu haben, aber wir haben auhc kaum chancen gegen 100+ leute und trodzdem wipen wir euch manschmal ^^


Newsflash: wir spielen seit 2 Monaten nicht mehr fuer’s rating.
Aber, cool dein wall-of-text zu lesen.
Viel Spass gegen Vizunah, Jade und BB… die einzigen vielleicht noch die an ratings glauben. Uns ist inzwischen ein gesunder Schlaf viel lieber…

Glaub mir, wir haetten dieses Matchup nix wie lieber los. Gute fights koennt ihr eh’nicht liefern.


Am besten finde ich euer Punktespiel, denke JS und Vizuh und Dings sind wohl echt noch die einzigen die ernsthaft glauben anhand der Punkte wird die Stärke des Servers gemessen. Die sollten mal alle brav weiter in nem Bracket spielen und ihre Blobs gegeneinander spielen lassen um dann im Forum zu diskutieren wer am besten die 1 drücken kann


verdammt wichtig , wir spielen auch nur WvW für Punkte aber bekommens gegen euch leider nicht hin, ist schon n toller Server, bin sehr begeistert von den vielen organisierten Gildengruppen auf den Maps, small scale Gruppen in der Grössenordnung von 50 und Supplycamps werden auch mit 70 + gedreht – da sollte man sich definitiv mal ne Scheibe von abschneiden

Wir können echt viel von euch lernen …

Super Matchup kotz

Sind übrigens alles Zitate von Seefahrern von vor 2 Monaten aus dem Machtup gegen uns damals.

(Zuletzt bearbeitet am von MacRyan.7283)

WvW oder wie man mir die Lust an Gw2 verdarb

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Und genau jene Spieler bevölkern nun auch zunehmend das WvW, und suchen dort den gleichen “Anspruch”, wie im sog. PvE: Im Pulk einer Lampe nachrennen, paar Skills drücken, looten.

Was sollen die den im WvW? im PvE farmt man 24/7 besser als im WvW.
Was ich de facto feststelle ist das immer weniger Leute überhaupt ins WvW gehen, jedenfalls bei uns auf Elona. Nicht nur in diesem Match, auch in dem Easy-Win letzte woche war kaum mal irgendwo ausser EB-primetime Queue.

Was die im WvW wollen? Das Gleiche, was jemand will, der mit 3 Legendaries und dem Titel “der Kaiser” in Orr 12 Stunden am Stück im Kreis läuft. Mehr von irgendwas. WvW-Ränge, WvW-Marken. Und etwas, dass man beim PvE nicht hat: Das Gefühl, jemand anderen zu besiegen. So ist auch zu erklären, wieso in einer Karmatrain so viele über den Gegner herziehen.

Und Skar: Danke für deine Tipps, sie sind bestimmt nett gemeint gewesen.

Elonafels-Seemansrast-Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Jeder hat so seine Hobbys.
Einige spielen, andere schreiben.

Irea:
http://www.youtube.com/watch?v=ks4IYGYku6s
und
http://i.imgur.com/F3r1GAZ.jpg

Machen wir jetzt von jeder Gilde, die man wipt, nen Screenshot? Und für was genau? Will auch nur eine Gilde behaupten, sie sei noch nie gewipt worden?

Seien wir keine schlechten Verlierer: SFR ist einfach besser. Dass der Punktevorsprung aber nicht die Klasse der Spieler widerspiegelt wissen sie genauso gut wie wir.

In diesem Sinne: Es gab schöne Kämpfe diese Woche, leider ist der letzte PvE-Patch viel zu zeitfressend…

WvW oder wie man mir die Lust an Gw2 verdarb

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Schaut man sich an, wohin sich GW2 entwickelt hat, dann müsste sein Name eigentlich Farmwars heißen.

So ziemlich alle Änderungen des letzten Jahres machten das Farmen “attraktiver”. Champs farmen, das isses. Im Pulk einer Lampe nachlaufen, alle Fähigkeiten drücken, die keinen CD haben, loot einsacken. Achten braucht man auf nix, denn wenn man doch im AoE stirbt hebt einen eh schon irgendwer auf. Anspruch = 0, man kann nebenher noch bequem fernsehen oder essen.

Und genau jene Spieler bevölkern nun auch zunehmend das WvW, und suchen dort den gleichen “Anspruch”, wie im sog. PvE: Im Pulk einer Lampe nachrennen, paar Skills drücken, looten.

Elonafels-Seemansrast-Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Man sieht den Erfolg der ANet-Erziehung. Wer den Geist des durchschnittlichen GW2-Spielers sehen will, der geht einfach mal nach Orr: In einem Schwarm von anderen Spielern mitlaufen, zu fünfzigst auf einen Mob kloppen, looten, weiterrennen. Nebenher Fernsehen, Chatten oder Essen. Zwischendurch flamt man andere, weil sie einen nicht rezzen, nur weil man es nicht auf die Reihe bekommt, aus dem einen AoE rauszugehen, der die ganze “Bossmechanik” darstellt, und man danach zu faul und geizig ist, um zum Wegpunkt zu porten. Und das setzt sich jetzt auch im WvW fort.

Wem ein Matchup gefällt, das 3/4 der Zeit daraus besteht, dass 2 von 3 Fraktionen mit ner Hand voll Spieler gelegentlich mal ein Lager oder nen Turm drehen, auf die sich dann ein johlender Mob von 50 Leuten stürzt, der hat den Geist des Farmens schon voll verinnerlicht. Sieht man nicht nur jetzt an SFR. Auf Elona freuten sich ja auch letzte Woche genug, dass sie “endlich mal richtig farmen” konnten, während wir mit 500 Punkten tickten. Dazu kam dann noch das sich-selbst-Feiern, wenn man zu siebzigst über 5 Gegner drüberrannte “yeah wir sind Elona!”

Für Spieler, denen es noch um herausfordernde Kämpfe geht, gibts außerhalb der Prime Time eigentlich nix mehr zu tun. Entweder wird man abgefarmt, oder man farmt selbst ab. Zu viele “wirkliche” WvWler haben dem Spiel schon den Rücken gekehrt. Und was stattdessen nachkommt sind leider nur Farmer, die kein Interesse haben an einem vom Orr-Farmen abweichenden Spielstil.
Auch SFR ist davon erfasst. Haben wir vor Monaten noch vor der Primetime gezittert, als wir von ihren Gildentrupps vorgeführt wurden, hat man gegenüber den immer häufiger anzutreffenden Randomzergs schon fast das Gefühl vor Vizu zu stehen. Lachen einen aus, während sie einen aus ner T3-Feste aus 20 Pfeilwagen beschießen, obwohl sie mehr Leute auf der Karte haben, während man sie im offenen Feld nach belieben wegwischt. Reine Farmerei. Und freut euch, SFR. Je mehr ihr dominiert, umso mehr Farmer werden zu euch stoßen und eure Warteschlangen verstopfen. Und desto weniger werdet ihr außerhalb der Prime Time das finden, weswegen man eigentlich WvW spielen sollte: Gute Kämpfe.

Elona - SFR - Piken

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Niemand hier in diesem Thread bestreitet ernsthaft, dass SFR derzeit der bessere Server ist. Wäre ja auch absurd angesichts des Punkteabstands. Sie haben sehr gute Gilden/Spieler, offenbar viele Kommandeure und ne gute Offtimeabdeckung. Dafür gebührt ihnen Respekt.

Kein Respekt verdienen jene, die sich hier aufpusten, als wären sie das Gehirn hinter SFR, obwohl sie am Aufstieg des Servers genau gar nicht mitgewirkt haben und auch in den aktuellen Kämpfen nicht in irgendeiner Form herausstechen (zumindest nicht auf positive Weise). Sie segeln im Windschatten der richtigen Seefahrer, und schreiben sich den Sieg auf ihre Fahne.

Und mit solchen Posts trägst du zum Untergang Elonas bei
Vllt. solltest du dir mal auf die Schultern klopfen?

Wenn ich ganz lieb bitte bitte sage, lässt du Elona dann noch eine Woche länger leben? Oder senkst du den Daumen unerbittlich nach unten, und trittst uns in den Staub? Aber man muss dir zu Gute halten, dass es auch schon Elonier gab, die sich zu solchen Allmachtsphantasien hinreißen ließen.

Die Leute, die Elona grade besiegen, schreiben im Moment mit Sicherheit nicht in diesem Thread.

Und davon abgesehen: ich glaube viele passionierte WvWler haben auf Elona derzeit ihren Spaß. Zur Primetime gibts ausgeglichene schöne Kämpfe gegen Piken und SFR. Bessere Kämpfe als früher, wo wir noch mit riesigen Randomzergs unterwegs waren, die aber in der Qualität zu wünschen übrig ließen.

Elona - SFR - Piken

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

1. kA genau wie lange
2. Bin zwar Kommander, leade aber nie
3. Aha wieso interessiert dich das?

Du weißt wohl ziemlich gut, wieso ich das frage, sonst hättest du ja geantwortet. Wenn das stimmt, was Dayra da recherchiert hat, dann ist das Bild komplett: Du transt auf nen Server, als dieser grade wieder in Höchstform ist, und segelst im Windschatten der Top-WvW-Gilden, die es auf SFR gibt, hier im Forum herum und klopfst dir auf die Schulter. Dabei ist das einzige, was du getan hast, dass du 1200 Kristalle zusammengefarmt hast für den Servertrans. Zum Aufstieg von SFR hast du genauso viel beigetragen wie ich.

Bist echt ein Held, alle bewundern dich. Für Leute wie dich wurde der Begrif Trittbrettfahrer geprägt. SFR muss man Respekt zollen. Dir dagegen nur ein Lächeln.

Elona - SFR - Piken

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Hoffentlich wird Piken 2.

Dürfte ich ein paar Dinge fragen?
1. Seit wann bist du auf SFR?
2. Bist du Kommandeur auf SFR?
3. In welcher Gilde bist du?

Und Gründe, wieso Elona diese Woche kaum da ist außerhalb der Primetime? Solltet ihr doch noch kennen aus euren Zeiten gegen Vizu. Die wenigsten hatten Lust, am WE Vollgas zu geben, wenn unter der Woche in der Nacht und am Vormittag die SFR-Horden im PvD den Wochensieg holen. Wir haben eingesehen, dass wir derzeit außerhalb der Primetime nicht genug Leute aufbieten können, um überall gegenzuhalten. Bei dem Rückstand macht es keinen Unterschied, ob wir am Morgen mit 60, 160 oder 260 Punkten ticken – wir werden so oder so SFR nicht überholen. Da fällt es vielen halt schwer sich zu motivieren, dafür Urlaub oder Zeitausgleich zu nehmen, nur um als Underdog mit Zähnen und Klauen vielleicht doch die letzte Feste zu verteidigen.

Piken-Platz vs. Seemannsrast vs. Elonafels

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Bitte, bitte macht hier nicht wieder das Übliche draus. Ich denke alle “Argumente” zum Thema Blobben wurden in den drölf fantastillion Threads dazu vorher schon durchgekaut. Versucht einfach was aus der Woche zu machen, das Spaß macht.

Und als Info: Am WE und außerhalb der Primetime haben wir selten Gildengruppen mit mehr als 10 am Start, daher werdet ihr da immer nen Springerzerg sehen. Aber zur Primetime sind auf den Offensivgrenzländern immer Gildengruppen mit 20 bis 30 Leuten unterwegs. Wenn ihr also kleinere Gruppenkämpfe sucht, dann zu dieser Zeit.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Spielt von den Leuten, die hier posten überhaupt noch wer WvW? Oder übernehmt ihr einfach nur irgendwelche Vorurteile?

1. Unter der Woche in der Primetime sind auf den Offensivgrenzländern Elonas IMMER min. 2 Gildengruppen unterwegs, meist sind es sogar mehr. Der Hauptzerg leidet sehr darunter und hat oft nicht mehr als 20 Leute. Und die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Gruppen klappt auch nicht immer so doll. Also versteckt euch nicht hinter so offensichtlich falschen Ausreden. Wer da 80-Mann-Zergs zu sehen glaubt, der sollte die Finger von den bunten Pillen lassen.

2. Kodasch IST ein Blobbserver. Wer das vergessen/verdrängt haben sollte, der möge bitte in die zahlreichen Threads in diversen Foren schauen, die sich mit KoA und GvGs beschäftigen. Und Kodasch hat auch nix dagegen, wenn ihr Zerg größer ist als der vom Gegner. Aber umgekehrt ists gleich feige/Masse-statt-Klasse/noskillelona.

3. Ich glaube gern, dass es Kodasch Spaß macht, sich in ner Festung zu verbarrikadieren und an den Pfeilwagen Beutel zu farmen. Aber dafür braucht es in etwa genauso viel Skill, wie dafür diese Festung mit 12 Golems zu stürmen. Fragt euch lieber, wieso ihr nur mit 8 Leuten da drinnen sitzt, und die anderen WvWler von euch nicht dazu bewegen könnt, euch vielleicht zu helfen. Und jetzt sagt nicht, ihr defft die Festung, weil ihr auf Smallscalekämpfe aus seid…

4. Auf eine Karte passen von jeder Partei 100 Leute. Also muss auch jeder damit rechnen, dass er gegen 100 Leute spielt. Entsprechend versucht auch jeder, einen Zerg mit so viel wie möglich Leuten zu mobilisieren. Auch auf Kodasch, auch auf SFR. Eine freiwillige Selbstbeschränkung wird nie funktionieren. Denn wer soll die Einhaltung eines solchen Limits überwachen? Und wer legt das Limit fest? Und wie soll man Spielern erklären, die gerne im Zerg mitlaufen möchten, dass sie sich doch gefälligst verziehen sollen? Das ist doch Unfug!

Wer Smallscale machen will, der soll das tun. Dem sollte es aber auch völlig Hupe sein, wenn er ne Festung verliert durch 200 Golems. Aber selbst versuchen auf Punkte zu spielen, und sich dann darüber aufregen, wenn ein anderer besser darin ist, das ist schlichtweg Verlierermentalität. Die sieht man allerdings überall. Auf Elona werden die gleichen Töne angeschlagen, wenn wir mal wieder gegen Vizu ranmüssen.

Eigener Blob = Blob für die Freiheit und alles Gute; Gegnerischer Blob = evil!

Elona-Jade-Sfr

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ich kann nur von dem GL sprechen, auf dem ich spiele, aber dort ist es in der Primetime schon lange nicht mehr so, dass Elona in einem Blob rumläuft. Meist sind 2 bis 3 Gildengruppen mit je 10 bis 25 Leuten unterwegs, der Hauptzerg hat nen festen Kern von 25 bis 35. Die Zusammenarbeit zwischen diesen Gruppen klappt auch noch nicht immer so gut, weswegen wir oft einzeln gewipt werden. Wir brauchen halt Übung.
Gestern z.B. auf dem SFR-GL zwischen 20 und 22 Uhr. Da habe ich 2 Blobs gesehen: SFR und Jade. Wir hatten 3 große, getrennt voneinander agierende Gruppen.

Und was soll diese sinnlose Diskussion? Ein Spiel spielt man, weil es Spaß bringen soll. Wer sich irgendeine Art von Bestätigung abholen will, dass er ein toller Hecht ist, oder wer sich das Recht auf Paarung mit einem schicken Weibchen/Männchen verdienen will, der möge sich einem Spiel des sog. E-Sports-Bereichs widmen. Das ist das WvW von GW2 erklärter Maßen nicht.
Das WvW soll nur eines machen: Spaß. Jeder sollte das Spiel so spielen, dass es ihm Spaß macht. Ich mag mich irren, aber was ECL&Co. hier schreibt lässt es so aussehen, als hättet ihr keinen Spaß am Spiel. Andernfalls wäre es schwer zu erklären, wieso ihr Spieler, die anders als ihr spielen, diskreditieren müsst oder über Mitgliederschwund klagt. Elona spielt das gleiche GW2 wie ihr. Wenn bei euch die Leute reihenweise aufhören, bei uns aber offenbar die Spielerzahlen konstant bleiben, dann machen wir offenbar etwas richtig, was ihr falsch macht.

Und das Gerede, was denn jetzt das wahre Kriterium für die Beurteilungs der Klasse eines Servers sein soll, ist ebenfalls absurd. KoA z.B. hat bis vor ein paar Wochen selbst noch begeistert den Mainzerg geleitet. Nur weil ihr auf den Trichter kommt, dass das „wahre WvW“ eigentlich in 20er-Gruppen besteht, muss sich der Rest der Welt nicht darauf einlassen. Morgen kommt ihr dann darauf, dass es 10er-Gruppen sind…und übermorgen sind es 5er-Gruppen. Und alle sollen sich euch anpassen? Eher nicht.

Elona ist nunmal ein Server, auf dem die Mehrheit der WvW-Spieler nicht in einer WvW-Gilde ist. Entsprechend ist auch klar, dass wir nur mit Gildengruppen niemals das WvW am Laufen halten würden. Auch wollen viele nicht nur in der Primetime WvW machen. Keine Gilde kann rund um die Uhr Gildenraids anbieten. Und nicht jeder steht darauf, einzeln oder zu fünft rumzurennen. Also schließen sich diese einzelnen Spieler oder Kleingruppen zu einem Randomzerg zusammen.

Und zu guter Letzt: Anet hat die Anzahl der Spieler je Team und Karte auf 100+ festgelegt. Entsprechend ist der größte anzunehmende Trupp auch 100+ groß. Wer jetzt glaubt, die freiwillige Selbstbeschränkung auf 20 Mann würde funktionieren, der ist bestenfalls naiv. Soll man Leuten verbieten, sich dem Kommandeur anzuschließen? Woher soll man wissen, wie groß der Zerg aktuell sein darf bzw. wer legt das fest? Wer überwacht, ob auch ja niemand die festgelegte Anzahl überschreitet? Auf SFR gibt’s genug Gilden, die auch mal mit mehr als 20 um die Ecke kommen. Und was ist mit der Zusammenarbeit von Gildengruppen? Ist das auch blobben? Oder ist das ein Sandwich und damit eine taktische Meisterleistung? Was ist mit Großgilden? Ein 40-Mann-Gildentrupp ist Klasse, ein 40-Mann-Randomzerg ist Masse oder wie?

Elona - Desolation - Baruch Bay

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Es ist ja auch Nachts , im gegensatz zur Prime Time ist das doch eh net zu " spielen " und somit per se langweiliges PvD.

… das schlimme ist das mit Sicherheit über 50 % der Spieler sich mehr über langweiliges PvD freuen als mal ordentlich zu kämpfen und auch mal Gegenwehr zu haben.

Auch ich muss mich Raniri hier anschließen. Einige meiner Mitspieler nerven mich mit ihrer Einstellung. Am liebsten stundenlang im 80-Mann-Zerg über 20 oder 30 Gegner drüberrennen und dabei jubeln, was das doch für noobs sind. Oder auch gerne mal mit dem halben Zerg einem einzelnen Gegner nachrennen. Ständig nur Sprüche, wie toll die doch baggies geben und dass die Gegner ja nur weglaufen können.

Und dann von nem 40-Mann-Gildenzerg zerlegt werden. Einfach hirnlos herumrennen, jedem Baggy und jedem WXP-Punkt nachrennen, als hinge das Leben davon ab. Schöne Kämpfe? Sich mal etwas anstrengen? Keine Lust. Sobald Gegenwehr kommt loggt man lieber aus oder wechselt das Grenzland, wo ja vielleicht noch ne Zombietrain läuft.

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Das neue Matchupsystem ist der lächerlichste Kram überhaupt, aber hey man hat ja alle Blob und IchwillkeineGegenwehrhaben-Server glücklich gemacht , Anet bekommt von Servern wie Elona,Vizu und Jade Dankesparolen weil man endlich konstant sein Matchup mit 200 K Vorsprung gewinnt.

Seltsam, von den meisten Dauer-WvWlern auf Elona hast du bei Bekanntwerden des Matchups eher gehört “och nö”. Einige haben sich daraufhin auch ins PvE verzogen, weil man nix abfarmen wollte. Klar, es gibt genug die “Baggiiiies” schreien und die den ganzen Tag nix anderes machen könnten, als mit 80 Leuten über 10 drüberzurennen und dabei “Elonapower!!!” zu schreien. Das trifft aber keineswegs auf alle Elonaspieler zu.

Zumal sich Baruch ja als sehr stark herausstellt. Sie haben einige sehr starke WvW-Gilden mit vielen Mitgliedern (allen voran sIN) und darüber hinaus eine Nachtschicht, mit der sie wahrscheinlich sogar Vizunah Konkurrenz machen könnten. Entsprechend fangen wir jeden Morgen bei 0 an gegen 3 rote Karten voller feindlicher T3-Festungen.

Für die Ratingstarken Server könnte das “Underdog”-Phänomen auch auf Dauer zur Last werden. Wann immer ein ratingmäßig schlechter Server auf einen starken trifft ist der “schlechtere” hochmotiviert und mobilisiert alles. Das Phänomen konnte man bisher gut im T1 beobachten. Wer da neu dazu kam, war die ersten 2 Wochen meist erster, bevor die Motivation auf ein Normalmaß zurück ging und der übliche Erste (Vizu) wieder erster wurde. Wenn die Matchups jede Woche wechseln, dann fällt das weg. Man trifft u.U. jede Woche auf nen neuen motivierten Underdog.

Elona - Desolation - Baruch Bay

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Jo, heute gabs viele schöne Kämpfe: Und schön meint hier – schön viel für Elona zu lernen. Viele sind jetzt schon wieder im Brain-AFK-Modus.

Bei Baruch und vor allem Deso merkt man, dass da nur noch Leute spielen, die wirklich Bock haben und die diszipliniert spielen wollen. Für so manche Leistung von uns heute habe ich mich geschämt.

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Jo ich finde das gut mit den eigenen Seiten. Wenn man mit dem eigenen Ranking nicht zufrieden ist, dann macht man seine eigene Seite, wo man selbst erster ist. Da findet dann wirklich jeder die Selbstbestätigung, die er braucht.

Deso vs Kodasch vs SFR

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ich habe KoA eigentlich immer sehr respektiert und fand die Aufregung um das GvG völlig überzogen und ungebührlich.

Die Begründung ihres Weggangs von Kodasch allerdings ist einfach… wenig sympatisch.

Es entwickelte sich eine Roaming-Gilde mit internationalem Anspruch. Unser Ziel wurde es im Bereich des 20-30 Mann-Roamings eine der besten europäischen Gilden zu werden.

Wenn die Ente nicht schwimmen kann, dann liegts am Wasser. Dass KoA ihr Ziel nicht erreichen kann soll am Server Kodasch liegen? Warum sie aber auf SFR glauben besser zu werden, das wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Eigentlich sollte man ja denken, dass man dadurch besser wird, dass man gegen die besten Gilden spielt. Nur sind ja die meisten GvG-fixierten WvW-Gilden auf SFR. Ist also nix mit Training. Was bleibt als Gegner? Im T2 kämpfen sie nun gegen Kodasch, die noch nie viele GvG-Gilden hatten und Deso, die keine mehr haben. Da gibts dann wohl nur Randomzergs zu vermöbeln sein – welch Herausforderung.
Im T1? Vizu, Jade und Elona sind auch nur Randomserver mit sehr wenigen GvG-Gilden. Mehr Gegner werdet ihr also kaum finden.

Sieht also ganz so aus, als würde man hier nur ne ruhige Kugel schieben wollen. Ein Server, der gute Punkte fährt, ohne dass man dafür was leisten muss, ist ja auch sehr bequem.

Elona vs Vizunah vs Jademeer

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Übrigens: Ich finde, dass denjenigen nicht mehr zu helfen ist, denen das eigene Ego in Form von Duellen etc. wichtiger ist, als gemeinsam für Elonafels was zu reißen. So unterschiedlich kann das Spielverständnis sein :-)

… und genau so ein Spielverständnis finden andere nunmal lächerlich – aber hey da lauf ich lieber im 100 Mann-noskill-Blob rum und drück die 11111111 als mal n schönen ausgeglichenen Fight auf offener Fläche zu haben der evtl. aus 20-25 vs. 20-25 besteht – achja sry der bringt ja keine Punkte

@ Aranita – spiegelst genau das wieder was ich über Elona denke

Ja du hast hier grade noch gefehlt. Wenn die Elonagilden so spielen würden, wie du dir das denkst, dann wäre Elona im T7 und hätte zu keiner Zeit Warteschlange irgendwo. Warum? Weil wir a) nur wenige große WvW-Gilden haben und b) diese alle nur aus einem Kulturkreis/einer Zeitzone kommen. Wir haben keine “Russenarmee”, die für uns um 4 oder 16 Uhr die Grenzländer flutet. Wir haben keine Spanier, die erst um 2 richtig wach werden. Mit unseren WvW-Gilden könnten wir allenfalls zur Primetime vielleicht 2 Grenzländer füllen. Außerhalb der Primetime wirst du in der Woche keine Gildengruppe finden, die mehr als 10 Leute hat. Da läuft immer ein bunt gemischter Haufen von einzelnen Spielern unterschiedlichster Gildenzugehörigkeit als Springerzerg herum. Klar macht es mehr Spaß, in einem organisierten Zerg zu spielen, wo man sich weiterentwickeln kann und nicht nur froh ist, wenn alle mal halbwegs in die gleiche Richtung laufen. Aber wir haben nur 2 Möglichkeiten: Entweder wir leben damit, dass es auf Elona eben viele Einzelspieler/Kleingilden gibt, oder wir transen weg. Auf einen Server zu transferieren, der über Nacht kollabiert, weil niemand eine Bindung zum Server hat und die dollen WvW-Gilden nur da spielen, wo sie selbst glauben, dass sie am leichtesten ans Ziel kommen, kommt offenbar für die meisten bei uns derzeit nicht in Frage. Entsprechend sind Server wie Vizunah und Elona auch relativ konstant in ihrer Population und dem Ranking.

Aber das Märchen, SFR würde nicht blobben, habt ihr ja schon gegen Vizu und Deso immer wieder erzählen wollen. Klar, echt unfair, wenn sich 70 Randoms gegen eure Gildenzergs zusammenrotten und sich nicht abfarmen lassen, wie es sich gehört. Wäre ja auch voll leicht, wenn der RL sich erstmal anschaut, in welcher Menge SFR denn geruht zusammenzulaufen, und dann die “überschüssigen Randoms” wegschickt, nur damit man ja nicht blobbt…

Wenn ihr glaubt, euer Selbstwertgefühl steigt dadurch, dass ihr tolle Videos habt, wo ihr gegen irgendwelche Gilden auf die Nuss bekommt, schön. Ganz eure Sache. Wenn KoA meint, auf Kodasch würden sie bei ihrem Ziel behindert, zu einer der besten GvG-Gilden zu werden – tjo, wenn sie meinen. Evtl. nimmt man in so einem Falle sich oder das Spiel auch ein wenig zu ernst. Wenn ihr meint, “die Randoms” würden nur stören und gehören allenfalls geflamt, weil sie die WS verstopfen – jau, auch eure Sache. Aber weder hier nicht mit deinem vermeintlichen E-Peen herum und versuch anderen zu erklären, was der Sinn dieses Spiels ist.

(Zuletzt bearbeitet am von MacRyan.7283)

Elona vs Vizunah vs Jademeer

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Nein, es ist nicht Blödsinn sondern das, was ich in der Primetime so an Kämpfen erlebe. Daher schrieb ich aus “aus meiner Sicht”. Bin halt nicht zu Zeiten unterwegs, wo Kämpfe zwischen 5er-Trupps um Lordräume stattfinden.

Deine Meinung sei dir gegönnt. Gönne mir bitte auch die meine.

Habe auch nirgends die Franzosen dafür verantwortlich gemacht. Einfach eine Tatsachenbeschreibung, wie sie sich allabendlich für mich darstellt. K.A. wieso du so dünnhäutig reagierst und mir irgendwas unterjubeln willst. Evtl. zu viel gespielt?

Joah aber entschuldige Bitte , in der prime Time mit WS auf allen BLs , ist es doch logisch das da geknubbelt wird und die Masse da ist. Jedoch auch da laufen sie net sofort oder schenken einem irgendetwas. Zudem schreibst du ja " ist die Prime Time dann rum " ergo bezieht sich dein Post ja augenscheinlich nicht nur auf die Prime.

“Dünhäutig " reagiere ich weil geheult und gejammert wird ohne Ende, in Löwenstein diskutieren die leute lieber wer denn demnächst als Gegner kommen könnte , statt sich mit den Gegnern zu befassen die aktuell da sind.

UNd dieses ganzen halb rasistischen halb dümmlichen Kommentare zu Franzosen von so vielen Spielern die nerven einen dann einfach. Wenn die Leute zeigen wollen das Elona " besser " ist als Vizu sollen sie net in löwenstein teoretisieren , sondern spielen.

Ja dann lass deine Laune an denen aus, die da “in löwenstein teoretisieren”, und fahr mir hier nicht an die Karre. Oder kauf dir ein Wutkissen oder schalt einfach ma den PC ab oder so.

Im Kern stimme ich dir sogar zu, viele suchen lieber Ausflüchte (Franzosen halten zusammen, 2 vs. 1, laggs, Zoomhack blabla), als die Schuld bei uns zu suchen.

Elona vs Vizunah vs Jademeer

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Nein, es ist nicht Blödsinn sondern das, was ich in der Primetime so an Kämpfen erlebe. Daher schrieb ich aus “aus meiner Sicht”. Bin halt nicht zu Zeiten unterwegs, wo Kämpfe zwischen 5er-Trupps um Lordräume stattfinden.

Deine Meinung sei dir gegönnt. Gönne mir bitte auch die meine.

Habe auch nirgends die Franzosen dafür verantwortlich gemacht. Einfach eine Tatsachenbeschreibung, wie sie sich allabendlich für mich darstellt. K.A. wieso du so dünnhäutig reagierst und mir irgendwas unterjubeln willst. Evtl. zu viel gespielt?

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

@Thezen:

Ich sprach nicht von PvE-Spielern, sondern explizit von Fraktalspielern. Aber danke fürs nicht Lesen…

@Bammbamm
Ich glaube du verwechselts zwei Begriffe. Du behauptest, der Fraktalspieler würde länger brauchen, um die Ringe zu bekommen. Das ist durch die sehr leichte Rechnung oben aber widerlegt – Fraktalspieler kann sie nach 30 Tagen haben, der WvW-Spieler nach 70 Tagen.
Was du meinst ist, dass der Fraktalspieler mehr Spielzeit braucht, um die Fraktaldaylie zu machen, als der WvWler braucht, um die Marken zu erfarmen. Das kann durchaus sein, seit die Dropchancen erhöht wurden kriegt man wirklich in einer Woche locker die 250 Marken zusammen.

Ich setze aber eine Sache voraus: Du spielst Fraktale, weil dir die Fraktale Spaß machen. Daher ging ich davon aus, dass du eh den meisten Teil deiner Spielzeit Fraktale spielst. Mir geht es mit dem WvW so. Ich spiele da sicher nicht wegen der Marken – davon habe ich mittlerweile 7000. Ich spiele, weil es Spaß macht. Deswegen zählt der Zeitverbrauch nicht – zumindest für mich. Für mich zählt das Tageslimit, und dass ich als WvWler mehr Lorbeeren brauche. Denn wenn die Fraktale eh keinen Spaß machen, und du sie nur wegen der Daylie spielst, dann muss ich dich fragen, wozu du überhaupt Fraktale spielst. Für was anderes als für Fraktale brauchst du das Equip im PvE ja nicht…

Ubuff bitte für Gegner verstecken

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Nein, bitte nicht abschweifen auf alle Buffs. Das ist etwas völlig anderes.

Der Ubuff wurde eingeführt, um die zahlenmäßig Unterlegenen zu stärken. In Wahrheit schwächt er sie.

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ok, nochmal gaaaanz langsam. Worum es MIR NICHT geht (Dawsons Meinung ist nicht meine):
Machbarkeit von Daylies – Sowohl der reine Fraktalspieler als auch der reine WvWler muss meist etwas PvE machen, um es voll zu bekommen (oder ins AH gehen um Sachen zum Essen o.ä. zu kaufen).
Es geht auch nicht darum, ob der Fraktalspieler jetzt dringender Aufgestiegenes braucht als der WvWler – beide können ihren bevorzugten Spielinhalt auch ohne Aufgestiegene Items spielen. Es geht aber besser mit.

Es geht schlicht und allein darum:

WvWler brauchen für 2 Ringe und 1 Amulett 70 Lorbeeren, Fraktalspieler brauchen 30. Da man Lorbeeren nicht farmen kann, sondern max. 40 je Monat bekommen kann, sind WvWler weiterhin benachteiligt.

Wer das gut finde/befürwortet, der sollte hier bitte mal eine sinnvolle Begründung liefer außer dem üblichen Getrolle Marke “musst ja nicht spielen” oder “ist halt so!”

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Also ehrlich Leute, wer regelmäßig NUR WvW spielt, jeden Tag seine Dailys macht und das monthly dazu… sollte längst 3 bis 4 Items haben!

Klar geht es. Und über die Daylies beschweren sich eh nur ein paar Extremnörgler. Es geht schlicht und ergreifend um die Ungleichbehandlung. Fraktalspieler kriegen es schneller und können sich die Lorbeeren für was anderes aufheben.

Will ich z.B. mehr als einen Char mit aufgestiegenen Sachen ausrüsten, dann stoße ich ganz fix an Grenzen.

Noch dazu wo die meisten sich die Amulette und evtl. auch die Ringe bereits gekauft haben für die vollen Lorbeerpreise vor dem Patch, und nun ohne Lorbeeren dastehen.

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Es ist ne ganz einfache Rechnung: Als Fraktalspieler kriege ich 2 Ringe + Amulett für 30 Lorbeeren und Marken, die ich in dem von mir bevorzugten Content bekomme. Als WvWler kriege ich 2 Ringe + Amulett für 70 Lorbeeren + Marken, die ich in dem von mir bevorzugten Content bekomme.

Ich brauche also mehr als doppelt so viele Lorbeeren wie ein Fraktalspieler, wenn ich die aufgestiegenen Sachen über das WvW holen möchte. Da man Lorbeeren nicht farmen kann ist das schlicht und ergreifend eine Benachteiligung, da Lorbeeren ja nicht nur Währung für Ringe und Amulette sind, sondern auch für andere Dinge. Auf die muss man als WvWler also länger sparen. Nämlich einen geschmeidigen Monate pro 3 Items.

Das eingedenk der Tatsache, dass wir jetzt 6 Monate keine Möglichkeit hatten, über WvW Aufgestiegenes zu bekommen, ist nicht witzig.

fraktale muss man erst level 10 werden und wenn in der DAILYkiste kein ring oder der falsche drinne ist brauch man 10 tage für einen ring. also oft 20 tage für die ringe + 30 lorbeeren sind 50 tage, also gerade mal 20 tage weniger und das obwohl fraktalspieler die aufgestiegenen sachen dringend zum weiterspielen benötigen wegen dem qualwiderstand.
nimmt man nicht fraktalspieler brauch man 35 lorbeeren fürs amulett und 60 lorbeeren für die ringe sind also sogar 25 lorbeeren mehr wie im wvwvw.

also nur spieler die zwingend auf das rote zeug angewiesen sind kriegen es etwas schneller, alle anderen brauchen länger dafür. willst noch weiter jammern wie ungerecht alles ist?

Jo, man kann sich auch alles schönrechnen. Ich glaube kaum, dass der Fraktalspieler durch seine Fraktaldaylie (40 Minuten?) so eingespannt ist, dass er die Lorbeerdaylie nicht mehr schafft. Das geht also gleichzeitig. Ergo kriegt er nach 10 Tagen Ring 1, nach 20 Tagen Ring 2 und nach 30 Tagen das Amulett. Die Wahrscheinlichkeit, dass er in der Zeit auch noch nen paar Ringe bekommt, die er brauchen kann (für nen anderes Build) sind auch nicht so niedrig.

Und für Fraktale Level 10 braucht man mit Sicherheit keinen Qualwiderstand…

Und @Sputti:

P.S Alle, die der Meinung sind, dass die WvWler jetzt 4 Monate benachteiligt wurden, da die PvEler ja schon seit Febraur die Lorbeeren sammeln konnten, sollten sich fragen, warum sie es im WvW nicht schaffen, 50 Gegener und 5 Dolyaks zu töten!

Die WvWler waren nicht wegen der Daylies benachteiligt, sondern weil es mehr als 6 Monate keine aufgestiegenen Ringe und keine aufgestiegenen Rückenteile für WvW-Marken gab. Was es jetzt immer noch nicht gibt.

Keine Ahnung, wem es weh getan hätte, wenn mal als Fraktalspieler genauso viele Lorbeeren bräuchte, wie als WvWler. Also entweder die Ringe nur für WvW-Marken anbieten, und die Amulette bei 30 Lorbeeren belassen, oder Ringe und Amulette für je 10 Lorbeeren + X WvW-Marken einbauen.

So ist es einfach nur Veralberung. Seit Monaten wird darüber gefaselt, dass aufgestiegene Items übers WvW erreichbar sein sollen, und nun ist es wieder nix Halbes und nix Ganzes. Die Rechnungen oben sind relativ leicht verständlich und nicht widerlegbar und zeigen die Ungleichbehandlung.

(Zuletzt bearbeitet am von MacRyan.7283)

Ubuff bitte für Gegner verstecken

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, wieso der Ubuff für Gegner angezeigt werden sollte. Er hat ja keinen Nachteil dadurch, dass man Ubuff hat. Gleichzeitig hat er aber einen extremen Vorteil: Er kriegt gratis die Info, dass der Gegner jetzt ein gutes Opfer ist, und er sieht auch noch, wenn er Verstärkung bekommt (weil der Ubuff verschwindet).

Aktuell erleben wir das immer: 0 Uhr, wir kriegen Ubuff, 0:05 Uhr – 50 Vizus klopfen an Turm A, 50 Jades klopfen an Turm B. Wir kriegen (theoretisch) mehr WXP/Karme, verlieren dafür unsere Türme. Ohne die Info, dass wir Ubuff haben, würden sie nie gleichzeitig auf uns gehen.

Elona vs Vizunah vs Jademeer

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Aus meiner Sicht bisher das langweiligste Match überhaupt. Bisher habe ich Vizu und Jade mehr Schlachten vermeiden sehen, als dass sie sich zu Schlachten gestellt hätten. War auch mehrfaLiebscheleineren Gildengruppen unterwegs, und alles, was nicht der Hauptzerg vom Gegner war rannte/portete weg, wenn sie uns sahen. Oft sogar während sie ein Lager drehten. Ich habe noch nie so wenig gekämpft. Scheint aber auch vom Kommandeur abzuhängen. Heute auf dem Jade-GL waren sie mutiger. Aber insgesamt sehr enttäuschend.

Ist die Primetime dann rum, stehen beide mit ihren Megazergs vor unserem Tor – der Ubuff hatte gepetzt.