Posts von Malinkij.3561 anzeigen:

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich mach sie auch immer auf. Find es viel spannender wirklich alle Farben zu sammeln, als jede einzeln zu kaufen. Besonders bei den richtig teuren ist man doch viel aufgeregter, wenn man mal eine findet.

Was macht ihr gerade in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

ich versuche einfach durch die maps zu gammeln, npcs anlabern und das jeweilige Gebiet nach jumping puzzles oder eben versteckten Orten abklappern. Einiges muss man zum Glück für 100% Karte nicht gefunden haben, sodass man immer noch etwas erkunden kann. Oder lauf einfach mal von einem Ende der Karte bis zum Anderen…kann auch lustig sein xD

Norn laufen in Zeitlupe

in Norn

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Bei mir ist es auch schon so, dass ich immer langsamer laufen möchte…Find es vor allem im WvW immer total nervig mit eile zu laufen, weil man dann wien trottel aussieht. Wenn ich dann ne Norn Frau, natürlich auf max Größe, spiele und eile drauf hat siehts immer noch ganz gut aus^^
Asura geht bei mir irgendwie garnet mehr, ich find die zwar total putzig und genial animiert, wirklich viel Liebe drin, aber dieses schnelle rennen kann man nur bei komplett rausgezoomt ertragen irgendwie.

Nebenbei ist der Rücken wirklich absolut Hammer bei den Norn-Frauen. Vor allem mit dem Wirbelsäulen Tatto kommt das noch besser zur Geltung.

Nornfrauen...

in Norn

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

ehrlich gesagt seh ich das genau gegenteilig. Gerade für die Norn gibt es kaum Rüstungen, wo man Haut sieht. wieso gibts den Ganzkörper-Tattoos wenn man eh eingeschalt wird?
Ehrlich die schwere Rüstungen sind die einzigen, die wenigstens auch mal nen tollen Blick auf den Körper werfen lassen. Sowohl Mittel als auch leichte Rüstung (für Männer) sind fast alle so gemacht, dass die mich eindecken.

Das man Unterwäsche sieht finde ich auch ehrlich gesagt seltsam, aber die t3 schwer ist schon fast die einzige Norn Rüstung, in der eine Norn wie eine Kriegsmaschine aussieht, trotz der vielen Haut.

Handwerk / Aufgestiegene Waffen / Legendary

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

das hab ich ja garnet bemerkt…das Gewehr sieht ja echt net schlecht aus, da kann ich ja wirklich auf gute skins hoffen Oo danke^^

Zum Acc gebunden:
hm eigentlich bin ich von Anfang an davon ausgegangen, dass die Acc gebunden sein werden. Aber der Logik nach habt ihr recht, dann hätte man ja sogesagt nen Beruf Zwang, bzw würde von jedem Verlangen, dass er alle Berufe hat. Aber um ehrlich zu sein, hab ich in den letzten Patches zu viel gesehn/nicht gesehn…ich glaub die werden echt acc gebunden sein. SInd ja die Skins aus den Fraktalen auch…

Legendäre Waffen

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

auf dem screenshot sieht man ja, dass das Zepter jetzt auch nachts leuchtet…denke da kommt bei allen so ne Art Belichtung für die Nacht rein. Ändert halt immernoch nichts daran, dass die so langweilig zu holen sind und größtenteils noch schlechter aussehn wie 2g exos.

finds eher interessant, dass man Stats flexibel ändern kann…aber naja für den Preis auch irgendwie das mindeste^^

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Jennah tot und Armeen zum größtenteil ausgerottet, DAS wär doch mal Living Story. Das was ich jetzt sehe ist ne fillerstory die meiner Ansicht nach recht wenig mit dem Spiel an sich zu tun hat. Es gibt so viele genial Ansätze aus der Persönlichen Story von den Geschichten lvl 1-20. Auch könnte man den Fokus noch weiter auf Zhaitans ableben behalten.

Wie hier schon gesagt wurde sehe auch ich einfach immer wieder neue Gegner, die sich in keinster Weise auf die Storyabschnitte davor beziehen, z.b. Ätherklingen auf Karka oder so….Ich weiß nicht, ob das nur einfach an der Logik liegt. Meiner Ansicht nach muss da einfach mehr kommen an Infos und Geschichten die interessant verpackt sind.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Scarlet Interesse an uns gewinnt, Braham und Rox zu uns stoßen und wir dann sogesagt langsam eine eigene “Schicksalsklinge” aufbauen, die dann zum nächsten Drachen marschiert und dort eben mehr Infos zu den Hintergründen der Charaktere kommen.

Ich mache mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken über die jetztige Story und wie alles verknüpft ist, weil ich auch nicht so gerne Artikel außerhalb des Spiels lese…
Aber auch die jetztige Story ist nicht wirklich was berauschendes. Scarlet als Charakter nimmt mich auch nicht wirklich mit. Weder hasse ich sie noch mag ich sie in irgend einer Weise.

Charr-Namen

in Charr

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Willst du mich häuten? xD

Charr-Namen

in Charr

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Mein Waldläufer heißt Hei Fünfblattfell^^

"Fellschmeichelnde" Rüstungssammlung

in Charr

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

oha argos-soft ist ja ne geniale Seite…

Ich hab hier noch eine Rüstung, die ich auf meinem Waldläufer teilweise hab. Unterer Rand etwas zerfetzt und kein clipping mit dem Liebsche. Die verlängerten umhangähnliche Rüstungen bewegen sich meiner Meinung nach ganz ansehnlich mit der Bewegung…wenn da eben nicht immer der Liebsche wär xD

mittlere Rüstung

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich hatte auch eben diesen komischen Hänger nach dem Laden. Stand n paar min in LA bis ich was machen konnte.
Aber was mich ehrlich gesagt viel mehr stört ist, dass:

1. Die ganzen Häuser z.B. in Götterfels nur langsam nachgeladen werden und ich dann in der Luft stehe und zuschaue wie jedes nacheinander ins Bild kommt. Sowas kann man doch in keinem Spiel dem Spieler zumuten oder? ich mein das sieht fürchterlich aus und nimmt jeden Rest an Atmosphäre weg.

2. Auch im Bezug auf Atmosphäre. Vorher wenn ich im WvW gespielt hab, hatte ich alle Culling einstellungen auf low, weil ich dadurch einfach die besten frames bekomme und ich das eigentlich ganz angenehm fand die Spieler als replacement Charaktere zu sehen. Im PvE geht sowas für mich garnet. Und wenn ich da auf max Stelle werden trotzdem viele erst mit der Zeit richtig geladen…und das schlimmste für mich…Ich kanns einfach net mehr sehen, wie das 2H Schwert in einer Hand von nem Charr getragen wird und er auch noch auf allen 4en läuft. die Waffen auf dem Rücken werden erst gaaaanz am Schluss geladen….sieht auch fürchterlich aus.
Vorher ohne Culling einstellung konnte ich wenigstens jeden im PvE normal sehen, auch mit richtiger Anzeige von gezogener und eingesteckter Waffe. Da nehm ich lieber das für eine Zeit lang unsichtbare, dann bekomm ich auch weniger Action Flimmer auf den Bildschirm bei den ganzen Zerg events…

danke fürs lesen^^

Refugiums-Sprint

in Basar der Vier Winde

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

also aspektmeister und skill2 waren für mich immer das wichtigste. Einfach nach vorne preschen. In den ersten paar kurven den ersten Platz holen und alles hinter sich mit Bomben füllen. Das geht locker ohne Lichtreise…naja ok so ganz locker vll au net xD

Was man beachten muss. nach dem start so oft wie möglich die Taschen mit dem Schild drauf holen. Da kommt geerdet oder Meister. Mit Meister und skill2 eben ordentlich gas geben.
Die roten Kristalle so oft wie möglich sammeln, damit skill2 aufgeladen wird wie durch Aspektmeister. Ist er aufgeladen, so könnt ihr viieeeel weiter sprinten. Nur aufpassen, dass es nicht zu weit geht^^

(Zuletzt bearbeitet am von Malinkij.3561)

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Laut anet ist ne neue Klasse das letzte auf ihrer Liste…deswegen weiß ich nicht wieso immer wieder darüber diskutiert wird.

Was Animationen und Eleganz angeht. Der Mesmer hatte einfach auch durch die Spielmechanik eine ganz andere Anmutung. Ruhig und präzise. GW2 ist eben durch das sich grenzenlose Bewegen und das Casten beim laufen viel dynamischer/action geladener. Man muss eben animationen haben, die auch beim gehen gut aussehen. Stell dir vor der Mesmer würde die altbekannt Drehung beim Schweben machen und dabei laufen…irgendwie nicht so elegant oder?^^
Und auch wenn ich die ganzen Animationen auch vermisse wie beim Assa oder Ritu. Nach Kampfeinstieg besonders im WvW denkst du nicht 1sek über deine Animation nach…oft bemerkt/sieht man sie garnicht

Der Mesmer ist jetzt eben ein harter Raumkrümmungs-Illusionist. Flink und Präzise auf seine Art. Und genau das gefällt mir an der Klasse.
Besonders gut finde ich auch die F1-4, die dir zu jeder Zeit Offensive und Defensive Möglichkeiten geben, unabhängig von deiner Skillung.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

ich finde das mit stats aussuchen bei den legendären items net schlecht. Da kann man echt eine Rüstung holen und sogesagt alles tragen…schon fast wie PvP im PvE.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

ich meine das aus dem Bericht gelesen zu haben, dass es keine geben wird, weil man in Zukunft auf Skills und Eigenschaften setzen will statt auf Rüstung. Den Schritt versteh ich eher als Vervollständigung der Stufe.

Um ein Balancing kaputt zu machen, muss es erst mal aus mehr bestehen als Krieger und dmg^^…im PvE zumindest

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

in einem atemzug mit den rüstungen oder nicht?

Mit 500 Punkten können Handwerker aufgestiegene Waffen und Rüstung herstellen…

steht da so….ich werd einfach abwarten und sehn, wie das umgesetzt wird. vll bekommen die dinger ja gut skins…wenigstens etwas^^

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich finde die Living Story macht das Spiel schon etwas besonders. Ein Add-on fänd ich Plump. Die müssten das nur halt nicht so häppchenweise machen. Ich stell mir das eher so vor wie eine Serie, die dann mehrere Folgen hat. Wenn man hier nen roten Strang hätte wär das doch schonmal was. Ich glaub einfach, dass diese Art der “dynamischen” Erzählweise, bzw Entwicklung noch sehr viel Potenzial hat.
Man müsste eben die ganzen Storys noch tiefgründiger gestalten.

Expansionpacks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Naja Zwang für die, die sich auf dem laufenden halten und möglichst wenig verpassen wollen

Expansionpacks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich bin ehrlich gesagt gegen Expansionspacks und für das Konzept der Living Story. AUch wenn sich da noch nicht viel entwickelt hat, und die Idee wahrscheinlich auch erst nach Release kam und jetzt experimentiert wird, sehe ich hier einfach viel mehr Potential GW2 zu einem Spiel zu machen, dass sich anders anfühlt als sonst was.
Wenn die mal das Ding immer weiter ausbaun, dann denke ich, dass das was werden kann. Einige gute Stories warn schonmal dabei. Das ganze muss halt ausformuliert werden und nicht immer angrissen.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass da auch net so n super Add-on kommt (Story-technisch), wenn schon das Grundspiel dort scheitert.
Und ein Add-on ist doch so…normal finde ich.

Und um ehrlich zu sein glaube ich, dass die da ganz schön durcheinander sind, weil hier so viel an Vorschlägen und Änderungen kommt (was ich gut finde), dass die wahrscheinlich nicht wissen wo sie anfangen sollen^^

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Also ehrlich gesagt hatte ich am Anfang auch eine ganz andere Vorstellung von den Illusionen. Dachte da müsste man bestimmte Bedingungen treffen um sie zu töten, oder damit sie Schaden machen. Ich mein die machen ja jetzt einfach Schaden…wie der degen beim Mesmer in GW1, nur dass die Phantome in gw2 leichter zu “entfernen” sind. Confusion könnte vielleicht eine ähnliche Art Druck auf den Gegner machen, allerdings ist das halt noch etwas zu schwach im PvP denk ich. Oder man müsste sich mal mehr mit dem Zustand auseinander setzen^^

Der Unterbrechungs-Mesmer ist seit dem letzten update etwas interessanter geworden, allerdings immer noch so schwer zu spielen wie vorher, aufgrund der stability Mechanik.

Mir gefällt der neue Mesmer trotz einiger Mängel richtig gut. Man könnte sagen er hat mehr Action bekommen udn steht nicht nur auf einem Fleck, zaubert seine ….Zauber und dreht sich dabei oder so. fand das in GW1 nach ner Zeit eher net so spannend, deswegen hab ich da mehr Assa gespielt.
Was mir allerdings im Vergleich zu anderen GW2 Klassen beim Mesmer wirklich sehr gut gefällt, ist die Vielfalt an Traits. Es gibt einige wirklich interessante Optionen und man kann da gut ein paar Tage verbringen, bis man sich das passende ausgesucht hat.
Hab schon überlegt mal zum Ele zu wechseln, allerdings sind z.B. dort die Traits sowas von öde, dass mir die ganze Lust am Build bauen vergeht.

Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass der Mesmer den Anet seit GW1 haben wollte so ein Zwischending aus beiden ist. Da muss einfach noch ein Rapier im Stil von Mai aus dem Ätherklingen-Dungeon. Gab ja schon zu GW1 Wallpaper zum Mesmer mit so nem Ding^^

Refugiums-Sprint

in Basar der Vier Winde

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Also das Rennen ist doch absolute Kanone. Allein die Musik am Anfang regt doch schon auf dieses Sprint Abenteuer an. Mit dem Lichtsprint Skill fühlt man sich wie Sonic, und darf dabei noch durch eine absolut geniale Landschaft rasen.
Der 3te Skill wird von mir nur dort henutzt, wo auch son Portstein gegenüber liegt. An einer Stelle knall ich beim einsetzen immer gegen nen Seil, an einer anderen spring ich manchmal erst garnicht richtig. Is mir halt egal und versuche das mit Skill 1 wenn mölglich auszugleichen. Wenns laggt, dann laggts bei jedem. Wenn man zu oft auf den Skill drückt wird er abgerbrochen.
Das sind einfach alles Sachen, die man nach dem 20ten Rennen einfach weiß. Wo man am besten die Power ups einsetzt usw. Ich in auch bisher glaube ich nur einmal 1ter geworden…morgens früh um 10 oder so….Aber das Rennen und die Belohnung ist doch so genial gemacht, dass es irgendwann einfach egal is, ob man 12ter wird oder 1ter.

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Jep, bei mir platzen schon alle Taschen und das Bankfach, weil ich 2 meiner Charaktere schon mehrere Komplettsets geholt hab und ich einfach alle tragen will xD

mit dem Patch nächste Woche fängt anet ja vll an weiter richtung Housing in der Heimatinstanz zu denken^^

Das Schattendasein von /lfg

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich mach das etwas anders….wenn ich jemanden einlade und kein “in Gruppe einladen” auswählbar ist, dann mach ich ihn kurzerhand als freund, lad ein und lösch den freundstatus wieder. Da is auch kein Prblem mit xörentiniear namen und so xD

Rüstung von Kasmeer Meade (haben will für mittel!)

in Drachen-Gepolter

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

für die Herren gibts dann den Bikini xDDD

Marjorys Tagebuch

in Drachen-Gepolter

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

muss ja noch net ma n riesen Bücherregal werden. Ich glaub nen npc, der ne Bücherbank aufmacht, wenn man ihn anspricht würde völlig ausreichen fürs erste.

1000xDrachenkisten geöffnet [youtubevid]

in Drachen-Gepolter

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich hatte anfangs so an die 30-40 Kisten gesammelt und geöffnet…war natürlich kein ticket drin…danach immer nachm drop geöffnet glaub warn so an die 60 insgesamt oder so…und gestern hab ich mir mal gedacht sammel ich 100 und öffne sie hintereinander. Nach 70 hat ich keine Lust mehr und geöffnet. 2 Tickets drin und gefreut wien Schnitzel.

Hatte ehrlich gesagt auch schon in gw1 das Gefühl, dass sammeln und dann öffnen mehr bringt, aber gibt ja auch genug Gegenbeweise hier^^

Zu den Skins:
Leider Trage ich nicht gerne Schilde, allerdings ist der Drachen-Skin wirklich genial gemacht. Trotzdem hab ich mir dann 2 mal die Pistole geholt. Kann ich nur jedem empfehlen. Der Rauch zieht einen wirklich schön dezenten “Pinselstrich” hinter sich her.

Charr-Kulturrüstungen

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Er redet ja auch von t3 mittlere Rüstung und nicht schwere…
Schade, dass ich meinen Charr nicht so viel spiele…ich ziele nämlich auf die t3 mittel.
Mag sein, dass viele die hässlich finden. Ich find die absolut geil, weils die einzige ist, die mit Knochen bestückt ist und so richtig nach oldschool Charr aus GW1 aussieht.
Gilt das mit den 10g auch, wenn ich nur das Oberteil hab oder muss ich da alles an haben? xD

Konfusion 2.0

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ein kleiner Vorschlag von mir zur Änderung von Konfusion, ohne den Zustand im Schaden stärker zu machen.
Ich lehne mich hier an die Änderung in GW1 beim Skill Empathie an.

Vorschlag:
Der Gegner macht zusätzlich 1% weniger Schaden für je 1Stack Konfusion.

Somit hätte der Zustand eine offensive, wie auch eine defensive Seite. Würde also zum unterstützendem Konzept des Mesmers passen.

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Bin auch gerade dabei die richtige Kombination für sowas zu bilden.
Fürs erste würd ich sagen

Traits:
30 10 0 0 30

die 10 in Zweikampf sind optional…also könne auch wo anders rein.
Hauptaugenmerk bei dem Build sind die 30 in Beherrscung auf 50% Stun und die 30 bei Illusion auf Ablenkung als AoE.
In der Kombination find ich Stab extrem stark, weil Chaossturm eben Benommenheit/Stun macht und zusätzlich noch Verwundbarkeit bei Benommenheit.

Allerdings hat der Stab keine Illusionen, die direkt beim gegner ankommen, wie Berserker z.B.. Durch die kann man nämlich direkt nachm cast einmal f3 drücken und schon haste AoE Benommenheit/Stun, wenn dus schaffst, dass die Illu fürn shatter am Leben bleibt xD
Deswegen würd ich sagen
Waffenauswahl:
Stab, Großschwert oder Fokus….einer muss halt dran glauben xD

Stats:
fürs erste bin ich auf Zustandsschaden/Kraft/Vita…auf einigen Ringen und so hab ich Zustandsschaden/Präzi/Zähikeit hab versucht auf 20% krit zu kommen, um einige Sigille mehr nutzen zu können.
Allerdings ist Zustandsschaden halt fraglich, wenn ich GS und Fokus nutze, weil extra so viel da reinsetzen nur für Konfusion? Andererseits braucht man für nen Unterbrecher eigentlich nichts außer massig Leben und Rüssi, falls nur für WvW

Achja Utility:
Augenschlag (find ich ganz nützlich zum Abhaun^^)
Null-Feld
optional ( Bin selber noch am testen, Reaktion oder Portal wollt ich mal nicht verwenden)

Elite:
Zeitschleife fürs WvW is glaub standart, versuch selber grad ne Nahkampf slow Kombi mit Grenth´s Schnitter Human Elite xD

Im Endeffeckt find ichs schwer nur auf unterbrechen zu skillen, weil einfach nicht genug da ist.
Für mich ist erst mal nur die Grundverteilung der Traits wichtig, bzw nehm ich als Basis. Rest muss noch (ausgiebig) getestet werden.

Edit:
So inzwischen hab ich etwas weiter probiert und n bissl was gelesen.

Mir ist augefallen, dass ein Unterbrecher ein großes Problem hat, wenn der Gegner Stability auf sich drauf hat. Denn dann bringt das ganze mal überhaupt nix. Ist einfach Immun…Also muss man sogesagt als Unterbrecher auch glichzeitig Segen entfernen können.

Hab noch ausm Nekro Forum gelesen, dass Benommenheit/Stun immer auf eine volle Sekunde aufgerundet wird, heißt: Wenn ich das Sigill mit 15% auf betäubung drin hab mach ich nicht 1,15sek stun sondern 2sek…und das beste…funktioniert auch bei benommenheit…also ein clon shatter = 2sek AoE Bekommenheit. Die Mesmer Rune kannst du hier weglassen, da ein bonus von über 100% gebraucht wird um was zu bewirken…eben weil immer aufgerundet wird.
Beim unterbrechen wird beim Gegner der jeweilige Skill 5sek deaktiviert.

Traits:
Beherrschung 30, I (vorerst), VII und XII
Zweikampf 10, III
Illusion 30, IV, VIII, XII

3ter Utility: Mimic
deswegen auch die III bei Zweikampf. Wenn ich da nen 4sek dauerblock vom Zerg einfange, kommen ganz schön viele stacks Vergeltung für mich^^

Waffen:
Mit gefällt zur Zeit Zepter/Schwert sehr. Kann laufend klone machn, blocken und für den angriff auch noch nen klasse daze vom Schwert alle 12 sek…für nen Zerg…im !on! wahrscheinlich eher weniger. Da ist ne Pistole vll net schlecht, weil die dann mit dem sigill nen 3sek Stun raushaut.
2te Waffe GS oder Stab…kann mich da echt noch net entscheiden^^

Elite:
Massenunsichtbarkeit, weil Zeitschleife für mich zu stationär ist und der Grenth Elite war mir dann doch zu viel Nahkampf xD

Runen:
Ich hab Lyssa, ansonsten wird hier oft Zentaurenset angeboten wegen Eile.

(Zuletzt bearbeitet am von Malinkij.3561)

Frostfires Turnier Mantra Bunker

in Mesmer

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich hab den letzten Inspirationstrait mal vor nem Monat oder so in Kombi mit Illu Persona trait ausprobiert…man bekommt da soweit ich noch weiß 2k heal, einmal sogesagt durch sich selber und einmal durch die Illu…wurde das geändert?

Damit hatte man auf jedenfall verdammt viel heal, noch mit den mantras gehts dann richtig los. Aber da ich eher ein PvE Build brauchte, viel das weg, weils echt nur in einer Gruppe funktioniert.

Noch ne Frage zum Fokus: Ist der optional oder haste mit dem bestimmte Taktiken? weil ich sonst immer Schwert/Fakel benutz

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Also ich hab früher auch noch viel PvP gehabt. Hatte da nen Mesmer mit Blindheit+Konfusion etc gespielt. auch mit halben Schaden is das schon sehr heftig. 8 Stacks sind da locker drin und das hat oft gereicht. Wenn ein einzelner Zustand dazu führt, dass ein Spieler stirbt dann stimmt da was nicht. Brennen töt ja auch keinen….

Und ehrlich, was soll man denn sonst im WvW noch spielen als Mesmer wenn man im Zerg unterwegs ist? Jegliche Illus überleben vll nur wenige Sekunden…wenns hochkommt. Und wenn ich nicht anständig normalen Schaden haun kann, dann bleiben nur die Zustände übrig.

Eure Wünsche und Erwartungen fürs Mai-Update

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Hört sich erst mal gut an, vor allem auch die Idee events Tag/Nacht Abhängig zu machen.
Musikinstrumente waren in GW1 als emotes vorhanden…denke mal das wird auch in GW2 so oder ähnlich Einzug finden. Oder es sind halt richtige Instrumente, wie du schon angeführt hast. So ähnlich wie die Glöckchen vom Winter.
Wo ich nicht zustimmen kann ist aufgestiegenes Zeug in Dungeons…ehrlich gesagt will ich möglichst nix mehr von dem Zeug sehn. Das es die als Ringe und so gibt ist für mich eh schon grenzwertig.
Über das Kicksystem kann ich nicht viel zu sagen, aber einfach Spieler entlohnen geht ja auch nicht, was wenn er nur die hälfte der Zeit, die man den Dungeon macht, einfach nichts macht?^^

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

archage online wird steuerbare Schiffe haben. Allerdings hat das Spiel auch ein völlig anderes System.
Mir scheint auch die ganze GW Engine/Script/Programmierung wie auch immer schon seit GW1 sehr …verklemmt sag ich mal. Wenn man sich das Spiel so anschaut scheint es wirklich schwierig da neue Sachen reinzuprogrammiern.
Allein, dass die npcs nicht sitzen können, oder keiner mit Objekten interagiert.

Deswegen Stell ich mir so ein Gildenschiff an sich nicht schwer vor….aber noch so ne instanzierte Reise übers Meer. Da muss ich immer an die Szene nach der Klaueninsel denken, wo man mit dem Schiff abreist. Man ich dacht Oo keine Animation im Wasser??? Das Schiff sah/sieht aus als obs irgendwie schweben würde oder so.

Neue Klasse - Der Faustkämpfer

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich würd jetzt nicht sagen, dass es schlecht ist allerlei neue Idden preiszugeben. Im Gegenteil. Ich finde, dass es wichtig ist, da das Spiel noch im frühen Stadium ist. Noch kann man viel drehen und wenden. Er bemängelt ja nicht nur^^

Problem ist halt auch, wenn man jetzt was am Dieb verändert. Sei es neue Waffen/skills was auch immer, muss man automatisch auch die anderen Klassen betrachten. Also sogesagt auch mit neuen Waffen und Skills versehen. Der Aufwand wird immer größer.

Aber ehrlich gesagt find ich sind die Klassen wie sie jetzt sind ok, fürs PvE.

Auswahl von Gegnern und NPCs mit der _rechten_ Maustaste abschalten

in Dynamische Events

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

am meisten stört es mich im WvW. Da ist man schnell beim falschen.

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

wie denn weit hergeholt?
Ich denke immernoch, das Trahearne irgendwie was verheimlicht. Der Typ muss einfach Böse sein. DAS wär doch mal DER Bösewicht in GW2. Das würde vielleicht sogar die ganze Qualität der ps anheben^^

übrigens denk ihc auch, dass wir Zhaitan aus irgend einem Grund für ihn aus dem Weg räumen mussten.

Neue Klasse - Der Faustkämpfer

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich werden den Vergleich nie verstehen… Dieb (gieriger Straßenräuber) und Assassine (Teil eines organisierten Clans) sind in GW vielleicht von der Spielweise ähnlich, aber wenn man allein schon das Aussehen von GW1 zu GW2 vergleicht, auch die Herkunft, dann seh ich da einfach keinen Zusammenhang.
Der Assassine kommt aus Cantha und fertig.
Achja und bitte nix mit Chi und Ninjutsu und sowas ins Spiel bringen…Naruto Anlehnungen gabs in GW1 zum glück nur sehr begrenzt.

Zum Thema:
Ich bin in der Regel gegen jede neue Klasse auch wenn sie für sich stehend gut ist. Allerdings gibt in GW2 schon 8 Klassen. Teilweise sind die Unterschiede aber so schwammig, dass ich sage: erst mal die jetztigen Klassen zueinander so unterschiedlich wie möglich machen, als dass man neue hinzufügt.

(Zuletzt bearbeitet am von Malinkij.3561)

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich stell mir gerade vor: wenn wirklich jede Gilde nen eigenes Schiff hat, dann hat Löwenstein plötzlich ne ganz andere Atmosphäre. Stellt euch vor man sieht 300 Schiffe am Dock….am besten gleich mal Löwenstein ne größere Anlegestelle geben xD.
Wär schon irgendwie cool so ne ganze Flotte von Gildenschiffen vor Löwenstein zu sehn. Obwohl….wenn die alle beim Eintritt in die Stadt geladen werden müssen….xD

Man könnte die Idee auch erweitern, indem man sagt, dass es in den anderen Städten nur Luftschiffe für die Gilden gibt. Somit wär der halbe Himmel voll von denen^^

Das Problem ist nur, dass man aus dem Instanzgedanken heraus müsste. Eine offenere Welt würde dem Spiel glaube ich sehr gut tun.

Super Adventure Box Soundtrack

in Super Adventure Box

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

wie cool, vielen Dank!
gleich ma downloaden….Oo auch noch unkomprimiert…genial danke danke^^

Seelengebundenheit entfernen

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich habs mal getestet mit den Ttransmu-kristall. Und zwar lässt sich nur das Aussehn acc-gebunden machn. nimmt man die Werte, so bleibt der Gegenstand Seelengebunden.

Heißt: z.B. Dungeon oder Karma Rüstung gibt nur Accountweites Aussehen her.

Es hört sich zwar toll an, alles Accountweit zu machen, finde aber die Aussage von Sleeper plausibel. Deswegen würd ich auch sagen /dagegen.
Account Bindung hat eben zur Folge, dass weniger Items gekauft werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Malinkij.3561)

Warum Kodasch...Warum??

in WvW

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

War zwar nicht dabei, aber alles was ich aus der Aktion lesen kann ist, dass es dem Kommander und auch den Leuten dort extrem viel Spaß gemacht hat. Grund genug für mich mal das Ding einzureißen.

Und weil wir Spaß am WvW haben wollen sind wir auf Kodash! Ein Danke an solche Kommandeure^^

achja, auch wenn der Kommandant weg wäre, der halbe Zerg würde weiter an der Festung kleben xD

Bitte die Box dauerhaft verfügbar machen

in Super Adventure Box

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Die Box könnte ja wie ein Minispiel in den anderen Städten behandelt werden.
Das Ding is ganz klar der totale Kracher.

/dafür aber nur wenn es weniger sphären gibt. Sonst kann man sich das Jahr darauf schon alle Skins kaufen.

Achja…Housing sollte genau in dem Ding sein xD

Danke!

in Super Adventure Box

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Jap kann mich nur anschließen…das Ding is zu 100% supergeil. Einfach alles, Grafik, Sound Texte. Wurde von lvl zu lvl härter und genialer. Könnts den ganzen Tag spieln.

DAS macht Spaß !!

Der Ele und das Jade Fraktal

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

hat der Ele nicht diese Waffen, die man beschwören kann? Hammer, Axt…alles Nahkampf.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

ok 55 und 60fps zu unterscheiden halte ich mal für gekonnt.
klar ist alles ab 24fps ruckelfrei, jedoch muss ich zustimmen, dass ein Anstieg auf 40fps deutlich zu spüren ist.

Ansonsten, auch wenn es länger dauert als gedacht, sieht man doch, dass sich das Spiel entwickelt, und das wirklich viel an balancing gearbeitet wird. Und das gefällt mir.

Bei den kleinen infos da letzte Woche hab ich mich wirklich gefragt, ob das alles jetzt wirklich mehrere Monate in Anspruch nehmen musste. Aber man wird ja immer wieder eines besseren belehrt. Schließlich können wir nicht jeden Arbeitstag einsehen xD

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Irgendwie seht ihr die Rangfertigkeiten da so, als ob das wirklich mit zur Charakterskillung gehören würde…wie die Eigenschaften. Im ernst die 5% mehr Schaden irgendwann sollen mich davon abhalten nen anderen Charakter zu nehmen?
Die WXP gehören für mich, wie die Dailies zu nem Nebenerfolg. Man bekommts halt so dazu. Dafür würd ich nie und nimmer gezielt hinarbeiten.

und btw. die Zergschlachten gestern Abend fand ich absolut genial. 60 vs 60 oder so kA alles voll mit Namen da war ich schon arg beeindruckt wie geil diese fights warn.
Irgendwann legt sich auch das Feuer und ich denke mal, von der Spielweise her wird sich zu vorher nicht viel ändern.

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

/dagegen
nicht selten hab ich hier die Vorzüge genossen, wenn wir zu 4t vorm Endboss standen und Hilfe von Außen bekommen haben. Wenn diese Leute, die mal schnell aushelfen, dann noch weniger Belohnung bekommen, kommt ja kaum einer rein. Ich will ja net nach sagen wir mal 1,5h im Dungeon plötzlich aufhören, weil wir keinen Ersatz mehr bekommen. Mir kam das immer gelegen, wenn einer noch kommt. Mir auch egal wenn er normale Belohnung bekommt. Die hat er sich für seinen (aus meiner Sicht) sozialen Einsatz sehr wohl verdient.

Aber mal ehrlich würdest du mal schnell einspringen, wenn du sagen wir mal 10 tokens bekommst? dann starte ich ja lieber selber nen run und bekomm am ende meine 60.

Großschwert für den Nekro!!

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Es gibt in der persönlichen Story einen Abschnitt, wo man selber mit dem Schwert kämpfen kann. Liegt ausschließlich an dem GS, dass alle Skills gemixt sind. Und nur mal nebenbei, das ding hat 2 Autoattack glaub ich. einmal nahkampf und einmal Blitze schießen xD

Aber egal ehrlich gesagt finde ich, dass es schon zu viele Klassen mit GS gibt, bzw die zu oft genutzt werden. Zwar find ich deine Vorstellung vom GS beim Nekro schon plausibel, kann es mir auch gut vorstellen, aber dann doch lieber auf andere Waffen warten. Villeicht zweihand Axt oder sowas.

[Sammelthread] Duelle / Wetten/ Arena

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Guild Wars hat nichts mit dem Modus GvG zu tun wie oft denn noch. Der Name kommt aus der Geschichte des Spiels
http://wiki.guildwars.com/wiki/The_Guild_Wars

Bin aber auch dafür, sowas wie ne Arena mit Wetteinsatz einzuführen. Jedoch weiß man nicht ob das aufgrund des Suchtpotentials wie im richtigen Leben das Spiel zu einem 18+ wird. In Amerika kann ich mir das gut vorstellen, dass da sowas kritisiert wird.

Die Lust zum Töten steigt...

in Audio

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

naja zur Mensch Mann Stimme kann ich nur sagen liegt am Geschmack. Ich find sie klasse, weils keine Superstar Stimme ist.
Und der Spruch mit dem Beweger ist vielleicht schlecht übersetzt, aber ich hör ihn gern…immer…weils einfach so doof ist, dass es schon wieder genial ist^^

Lust zum töten steigt hass ich, weil der einfach total blutrünstig und gewaltverherrlicht ist. Ich hab eben nicht die “Lust” zum töten.

und der Spruch von den Sylvari: Diese Rose hat Dornen…da sind sie!….kann mir das mal jemand übersetzen? Ich versteh den einfach nicht. hat für mich null Zusammenhang.

Die Npc Sprüche und Synchro gefällt mir größtenteils. ist auch öfter weit besser als in der Persönlichen Story (gut so schwer is das nicht). Einer meiner Lieblingstalks sind die im Hain beim Löwensteinportal (gibt 2 Unterhaltungen).

edit:
Sacred 1 hat nur so gute Stimmen, weil die Sprecher nahezu alle aus Stars bestehen.
Die Sprüche allerdings sind wirklich genial. Und da müssen die Schreiber ran^^