Beiträge von Melisendre.4390 mit den meisten Empfehlungen:

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Meine Meinung zu GW2 ist, dass es auf seine eigene Art ein gutes Spiel ist (7/10) doch leider geht GW2 aktuell in Richtung Free to play games, damit meine ich, dass content nur über den eigenen shop läuft, wo man €’s zahlen muss.

Darüber kann man streiten, ich bin jedenfalls anderer Meinung. P2Win ist jedenfalls nach wie vor nicht.

Es gibt zwar die “Möglichkeit” mit der Währung im Spiel zu zahlen, aber sofern du kein hardcore grinder bist wird diese Methode für dich Entfallen.

Das ist auf jeden Fall Unsinn. Gold fällt beim normalen spielen von alleine ab und das reicht für den normalen Spielbedarf und ab und zu ein Extra aus dem shop.
Nur wer meint alles haben zu müssen, der hat natürlich nie genug Gold, da gebe ich dir recht. Aber was man wirklich braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber danach hat Malekith nicht gefragt, vielleicht hat er ja gar kein Problem mit Hardcore Grinden oder € für den shop auszugeben?

@ Malekith: ich kann mir schon vorstellen, daß dir GW2 gefällt, zumindest der Anfang. Ob der Endcontent für dich etwas ist, musst du selbst entscheiden.
Es ist auf jeden Fall keine Zeitverschwendung. Allein die persönliche Story für jede Rasse durchzuspielen ist sehr abwechslungreich.

Fraktale sind die neuen Dungeons wie schon erwähnt. Die muss man selbst ausprobieren, nicht jeder mag sie.
Raids sind noch relativ neu. Wie die sich entwickeln kann man jetzt noch nicht sagen.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Bei Fraktale 100 krieg ich immer so ein Deja vu. Fraktale ging früher mal bis 100 dann wurde es auf 50 herab gesetzt nun gehts eben wieder bis 100. Den Sinn verstehe ich bis heute nicht evtl. erschließt sich mir das bei Release.

Vielleicht hast du es ja vergessen, aber früher gab es keine Nebelsperren-Instabilitäten. Es wurden dann eben nur welche bis 50 gemacht und jetzt kommen neue dazu.

Man hört immer wieder, such dir doch ein anderes Spiel, wenn dir dieses zu schwer ist. Das Problem ist, daß sich GW 2 im Endcontent komplett anders spielt wie am Anfang.
Man levelt seinen Char und denkt sich, das ist genau das Spiel, das ich immer gesucht habe. Dann ist man 80 und erkennt das Spiel nicht mehr wieder.

Meine Hoffnung war, daß ich in HoT das alte GW wiederfinde. Aber das gibts wohl nicht mehr.
Mir fehlen am meisten die Herzchenquests, also die Möglichkeit eine Aufgabe auf unterschiedlichen Wegen und in meinem Tempo zu lösen. Ich will auch mal stehenbleiben können und mein Beute anschauen ohne daß ich Angst haben muss, daß mir der Zerg davonrennt. Das ist mir alles zu hektisch.
Und mir fehlen die vielen unterschiedlichen Aufgaben mit ihren vielen kleinen Geschichten dazu.

Beim bisherigen 80er Content hat man keine Herzchenquest gebraucht, weil man seinen Charakter ja nicht mehr weiterentwickeln konnte. Mit den Beherrschungen sieht es anders aus. Ich würde meinen Charakter gerne so weiterentwickeln wie am Anfang. Das schließt einen hohen Schwierigkeitsgrad nicht aus. Es wäre bloss eine Ergänzung.

Und für alle, die meinen sie wären zu alt für das Spiel: ich bin in einer ü30 Gilde und gehe selbst auf die 50 zu. Früher hatten wir in den Fraktalen Level 20 als Ziel. Das hat uns völlig gereicht. Jetzt machen wir ohne Probleme Level 50.
Wir spielen halt auf unsere Weise, so wie wir am Besten klarkommen und nicht wie es einem irgendwelche Guides vorschreiben. Es ist auch ganz spannend eigene Taktiken herauszufinden.

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was die Adventure Box angeht ist schon lange klar das Sie nie wieder kommen wird,wurde auch von ArenaNet mal angesprochen.Wäre angeblich zu kompliziert Sie wieder ins Spiel zubringen oder so,ne schöne ausrede wie Ich finde.Lieber jede Woche irgendein Quatsch wie den PetRock ins Spiel bringen als mal an was vernünftigen zu arbeiten.

Du kennst den Spruch “Never change a running system?”. Genau das ist hier passiert.
Jeder, der schonmal programmiert hat kennt die Angst vor updates und patches.
Und anstatt daß sie die SAB an das neue System anpassen, sollen die Entwickler lieber ihre Zeit in HoT investieren.

Ähnlich ist es mit Basar der Winde. Ihr erinnert euch vielleicht nicht mehr so genau, aber die Luftschiffe wurden zerstört. Den Basar der Winde wird es in der alten Form nie wieder geben, höchstens den Teil auf dem Festland.
Das Event müsste also neu gestaltet und programiert werden. Auch hier ist es mir lieber, sie stecken ihre Zeit in HoT.

Solche Pausen mit weniger Content sind manchmal nicht schlecht. Man gewinnt ein bisschen Abstand vom Spiel, probiert vllt mal ein anderes aus und kann sich überlegen, ob einem GW2 überhaupt noch Spass macht.
Wir alle sind doch mehr oder weniger MMO-Suchtis (ich schliesse mich da nicht aus und meine es auch nicht negativ). Viele sind enttäuscht, weil ihr Suchtmittel keine Wirkung mehr zeigt. Ist verständlich, aber eigentlich gar nicht so tragisch, oder? So ein Entzug hat noch keinem geschadet.

PS: ich frage mich, warum alle Diskussionen sich hier ständig um Wildstar drehen müssen. Ich dachte immer, hier geht es um GW2?

Heilkraft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Muss erlich sagen genau wegen diesem Anspruchslosen jeder muss Zerker laufen, alle Innis kann man praktisch ohne das Gehirn zu benutzen durchrushen und wegen mangelnder Belohnung habe ich inzwischen garkein Intresse mehr am pve, was ich wirklich schade finde.

Deshalb darf in unserer Gilde jeder so spielen wie er will. Es gibt keinen Gearcheck und unsere Gruppen werden nicht nach Klassen zusammengestellt. Jeder spielt, auf was er grade Lust hat.

Würde die Heilkraft einen höheren Stellenwert bekommen, dann könnte man nicht mehr mit einer x-beliebigen Gruppenkonstellation losgehen. Mindestens einer müsste auf Heilung geskillt sein. Daran sind früher häufig unsere Iniabende gescheitert und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf.

Heiler in anderen Spielen haben auch immer bedeutet, daß man nicht mehr selbst für sein Leben verantwortlich ist und sich nur auf den Schaden konzentrieren kann. Für mich bedeutet das System von GW2 aber eine Bereicherung. Wenn man stirbt hat man immer selbst schuld, weder der Heiler noch der Tank. Entweder bin ich nicht ausgewichen oder habe die Heilung vernachlässigt.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Bloss nicht den direkten Handel unterstützen! Das Handelgespamme im Chat hat mich in anderen Spielen immer am meisten genervt.
Ich kenne kein MMO in dem beim direkten Handel nicht betrogen wurde. Nur weil etwas in anderen Spielen möglich ist, heißt es nicht unbedingt, daß es gut ist.
Ich finde Anet fährt hier genau die richtige Linie.

Guildwars ist zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Eine Teilschuld trifft hier die Spieler, die teilweise 3/4 des Verlieses skippen und nur Speedruns für den Boss hinlegen, sobald man in einer Gruppe ist und 2 oder 3 von den 5 Spielern die Mobs töten möchte, wird man als Noob beschimpft. Ich sehe es hier nicht ein, meine Spielzeit gegen Gold aufzurechnen, Speedruns zum Boss zu machen um schneller an 1 Gold 40 zu kommen. Wenn ich dann noch Aussagen von Spielern höre “die Verliese sind für Speedruns designed worden”, frage ich mich ob ich im falschen Spiel bin!

Die Problematik liegt in meinen Augen hauptsächlich dabei, wie man die Verliese aufgebaut hat, den ein skippen von Gegnern, könnte gut verhindert werden.

Also in meiner Gilde wird niemand gezwungen etwas zu skippen. Vielleicht bist du nur mit den falschen Gruppen unterwegs?
Ausserdem stellen wir uns immer mal wieder selbstgewählte Herausforderungen, um alles etwas interessanter zu machen.

Aber nichtsdestotrotz wird es Zeit für was neues. Ich hoffe zumindest auf ein paar neue Fraktale oder Frakallevel mit HoT.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich verstehe euch alle nicht!

Ich suche mir 3 Aufgaben heraus worauf ich Bock habe und bekomme 10 AP. Beim alten System habe ich mir auch die 5 Aufgaben herausgesucht die mir “Spaß” machten.

Jetzt sind es nur 3…..

Ob ich eine davon im WvW erledige und die anderen beiden im PVE, oder 3 im WVW oder 1 im WVW und 2 im PVP ist doch völlig egal.

Es wir niemand gezwungen NUR ins PVP zu gehen oder NUR ins WvW.

Offensichtlich merken das einige Poster hier nicht.

Jeder Spieler hat Bereiche in GW2 die er nicht mag und nicht macht. Und manche betreten weder WvW noch PvP. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen und es ist schon oft genug erklärt worden, warum.
Und natürlich wissen diese Spieler ganz genau, wie man das PvP oder WvW betritt und wie einfach diese Erfolge zu schaffen sind. Wir sind nicht blöd, wir wollen es nur einfach nicht. Es ist unsere eigene freie Entscheidung.

Dann bleiben eben nur noch 4 Erfolge und wenn man auf die keine Lust hat, dann fallen die täglichen aus. Ist mir wirklich egal, davon geht die Welt nicht unter.

Trotzdem bleibt als Hauptkritikpunkt die Spezialisierung der täglichen. Das widerspricht nunmal dem Spielcharakter von GW2.
Ein Grund, warum mir GW2 so gefällt ist, daß man eben nicht auf einen bestimmten Spielstil festgelegt ist. Ich habe immer mehrere Alternativen wie ich zb eine Quest erfülle oder meinen Charakter level. Warum bleibt Anet nicht dieser Linie treu?

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich war Anfangs kein Fan von den Megaservern, weil ich bewusst einen deutschen Server gewählt hatte.
Aber wenn ich das hier teilweise lese, habe ich das Gefühl ein völlig anderes Spiel zu spielen.
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Megaserver. Ich bin meist auf Karten, auf denen deutsch gesprochen wird. Auf internationalen Karten wurden ich noch nie angefeindet. Ich hatte noch nie das Bedürfnis meinen Chat auf deutsch umzustellen. Bei Gildenmissionen landen wir zum Großteil auf den gleichen Karten und auch hier klappt das internationale Zusammenspiel meistens problemlos.
Aber ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone, mal auf englisch zu antworten. Abgesehen davon wird doch häufig eh der MMO-Slang benutzt, oder schreibt ihr “bitte wiederbeleben” anstatt von “rezz pls”?

Die paar Kinder, die rumpöbeln, trifft man auf jedem Server, egal ob national oder international.
Ich komme aus München. Was glaubt ihr wie oft ich schon blöde Bayern-Sprüche im Chat gelesen habe?

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die wichtigsten Wegmarken freizuschalten dauert wirklich nicht lange und ich denke, das einem auch beim xten Twink zugemutet werden. Man muss ja nicht immer die komplette Map aufdecken. Und je mehr Twinks man hat, desto effizienter wird man.

Von daher bin ich gegen den Vorschlag, ein bisschen sollte man sich schon noch anstrengen müssen.

Politisches System in GW2 (GvG)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Bloss keine MöchtegernHerrscher, die sich für 100gold einen Titel gekauft haben!

Sobald ich “Steuern” in einem besetztem Gebiet bezahlen muss, nehme indirekt an diesem System teil. Ich hab aber keine Lust, daß sich irgendwelche Gilden an meinen Einkäufen bereichern.

Besser wären Erweiterungen von denen wirklich alle Gilden etwas hätten, egal ob groß oder klein, wie zb Gildenhallen. Über neue Gildenmissionen würde ich mich auch freuen.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Sie haben von Anfang an gesagt das fehlende aufgestiegene Items nachgereicht werden. In der Hinsicht wurde garnichts “gebrochen”.

Stimmt vollkommen. Doch jetzt kommt das große ABER:

Als der aufgestiegene Schmuck eingeführt wurde, gab es einen großen Aufschrei. Niemand hat ihn gewollt, niemand war zufrieden damit. Anet hätte es auch einfach dabei belassen können. Aber anstatt auf die Community einzugehen, haben sie einfach ein bisschen gewartet bis sich der Ärger gelegt hat und dann die aufgestiegenen Waffen eingeführt.
Es gab einfach keinen Grund für diese Entscheidung und die Spieler haben sich das so nicht gewünscht.

Vor einem Jahr wäre ich noch felsenfest davon überzeugt gewesen, daß es niemals eine Levelcaperhöhung geben wird. Wenn man die Entwicklung der letzten Monate betrachtet, kann man das heute leider nicht mehr behaupten.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Völlig überflüssig solche Aufforderungen und schaffen nur böses Blut.

Schlimmer finde ich die afkler im Eventbereich bzw diejenigen, die keinen Bock haben nach dem Tod vom WP zurückzulaufen. Durch die wird das Event nur unnötig hochskaliert.
Die handvoll Spieler, die was anderes auf der Karte machen, sind bestimmt nicht schuld wenn es scheitert.

Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

ArenaNet versucht lediglich Geld zu verdienen. Irgendwer dort glaubt offensichtlich, dass es auf diesem Weg besser geht und kommt damit euch, den Grindern und Schniedelvergleichern, entgegen – anstatt den ursprünglichen Fans entgegen zu kommen. Man vermutet eben, dass man an euch besser verdienen kann.

Selbstverständlich geht es nur um den Profit, wie in allen Spielen. Idealistische Spieledesigner, die einfach nur ein geiles Spiel schaffen wollen, sind längst pleite gegangen oder von den Branchenriesen geschluckt worden.

Letzendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er diesen Weg mitgehen möchte.

Was mir am meisten missfällt ist die Tatsache, daß man nicht mehr unterschiedliche Wege hat, um an das beste Equip zu kommen. Das fand ich Anfangs an GW2 so toll. Egal, welche Spielweise man bevorzugt hat, seine Exos hat man immer irgendwie bekommen. Und für den aufgestiegenen Schmuck wurden nach und nach auch unterschiedliche Wege eingeführt.

Durch die Accountbindung der aufgestiegenen Waffen gibt es keine Alternativen mehr. Derzeit hapert es bei mir am Dragonit. Ich muss jetzt Truhenevents machen, die ich überhaupt nicht mag. Was hat das mit craften zu tun?

Es geht nicht darum, daß ich mich nicht für meine Ausrüstung anstrengen will. Ich geh gerne 100mal in die Fraktale oder mach 100 JPs. Es geht darum, daß mir der Weg dahin Spass machen soll. Klingt komisch, ist aber so.

anfänger sucht rat. bin ein wenig verwirrt.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

das klingt doch ziemlich gut

ist das eigentlich normal dass man unterlevelt ist ? also so kommt es mir vor.
ich mach jedes event mit was ich so finde und versuche alles zu erkunden aber ich treffe dann manchmal auf quests wo die gegner um einiges stärker sind als ich.

Was vielen nicht bewusst ist, die von anderen Spielen kommen: Man kann auch in die Startgebiete der anderen Rassen gehen und dort Quests machen. Dann ist man eigentlich nie unterlevelt. Durch das Herunterstufen hat man auch keine Nachteile in Punkto EP.
Reise einfach nach Löwenstein, dort gibt es Portale in die anderen Zonen.

Nur die persönliche Story bis Level 30 ist abhängig von der Rasse, ansonsten steht dir die ganze Welt offen.

Also ich finde die SAB super!!!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Nachdem mir die letzten Teile der lebendigen Story überhaupt nicht gefallen haben, hatte ich die letzten zwei Tage endlich mal wieder richtigen Spass daran.
Schon den ersten Teil der SAB fand ich toll, aber der zweite Teil ist eigentlich noch besser, weil er viel herausfordernder ist.

Viele sind ja der Meinung, daß die SAB nicht zu GW2 passt. Aber eigentlich spiegelt sie genau das wieder, was für GW 2 steht. Es geht hier nicht um tolle Skins oder die perfekte Skillung. Ausrüstung ist völlig egal. Auch geht es nicht darum Unmengen an Mobs zu besiegen oder Bosse mit unendlich viel Leben. Es gibt noch nichtmal Gold oder andere bedeutende Belohnungen. Klassen sind egal. Ich hab nach Monaten meinen kleinen Asura Ingi wieder ausgegraben, weil ich mit dem im ersten Teil gespielt habe.

Es geht einzig und allein darum, Spass zu haben! Und das sollte doch eigentlich der Sinn eines Spiels sein.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wieso sollten diese Leute im unrecht sein?Spaß definiert jeder anders du hast Spaß rumzulaufen die Welt zu erkunden und Events zu machen (Beispiel) andere haben Spaß daran 10h Champs zu farmen.Wieso sollte dein spaß also vor gehen?Es verstößt ja gegen keine Regel Events failen zu lassen.Wie gesagt es gibt tausende Events die man machen kann wieso also ausgerechnet das.Die logischste Erklärung wäre da nur das man den anderen Leute absichtlich den Spaß verderben will.^^

Aber wenn ich Spass daran hätte, einen Champion solo zu legen und dem Zerg in die Quere komme? Hat der Zerg dann mehr Anspruch, nur weil es mehr Spieler sind? Darf der Zerg mehr Spass haben wie ich?

Daß sich die Leute im Zerg ärgern, ok, kann man noch verstehen. Aber daß sie andere Spieler beleidigen und zuflamen kanns ja wohl nicht sein.
NIEMAND hat irgendeinen Anspruch auf irgendwelche Mobs. NIEMAND kann irgendwelche Mobs für sich reservieren.
Und NIEMAND kann anderen Spielern vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Abgesehen davon ist das Absichtliche failen von Events für mich auch ein Exploit.

Dungeon Rush für Gold?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das_hat immer was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Solange Spieler bereit sind, dafür zu bezahlen, wird es auch immer welche geben, die Gold dafür verlangen.

Ob man es macht, muss jeder für sich selbst entscheiden, verbieten kann man es auf keinen Fall.

Für mich persönlich macht es keinen Sinn. Wenn ich einen Skin möchte, dann will ich ihn mir selbst erspielen und danach stolz sein, daß ich es aus eigener Kraft geschafft habe. Das ist für mich der Sinn des Spiels und macht meine Langzeitmotivation aus.
Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen.

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Natürlich kann noch einiges verbessert werden, daß ist keine Frage. Aber die Holy Trinity will ich garantiert nicht wieder zurück. Wer sich das wünscht, hat genug andere Spiele zur Auswahl.
Warum sollte man GW 2 das nehmen, was es von anderen MMOs unterscheidet?

Das Problem an so einem System ist, daß man zu abhängig von bestimmten Klassen wird. Jetzt spielt jeder das, was er will und man schafft alles in jeder Gruppenkonstellation. Manchmal dauert es etwas länger, aber es ist alles machbar.
Ich erinnere mich ungern an die Zeiten zurück, als die Inis ausgefallen sind, weil kein Heiler oder Tank online war.

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ist ein PvP-Gebiet… wie sagt man so schön? Deal with it.

Was isses denn jetzt? Bisher musste man Inhalte im WvW hinnehmen, weil immer wieder betont wurde, daß es zum PvE gehört. Und jetzt ist es plötzlich doch ein PvP-Gebiet? Entscheidet euch mal.

Was denn für Inhalte bitteschön? Das Equip? Die 3 Sekunden Revealed beim Dieb und die Konfusion beim Mesmer?….

Die 100% Gebietserkundung, die JP-Erfolge allgemein, die JP-Erfolge in der lebendigen Geschichte, die täglichen Erfolge im WvW, die monatlichen Erfolge im WvW.
Jedem, der etwas dagegen hat wird gesagt " Heul nicht rum, das WvW gehört zum PvE".
Und jetzt ist das WvW ein PvP-Gebiet? Mit welcher Begründung werden dann diese Erfolge zum PvE gerechnet?

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Toleranz bedeutet nicht, daß man alles akzeptieren muss. Es bedeutet nur, daß man andere Spielweisen respektiert und sie nicht schlecht macht.
Wie man das letztendlich in seiner Gruppe/Gilde regelt bleibt jedem selbst überlassen.

Aber auch derjenige, der nicht ins TS will muss akzeptieren, daß ihn manche Gruppen eben nicht dabei haben wollen und daß es für die anderen Spieler einen Mehraufwand bedeutet, alles in den Chat zu schreiben.

Am besten funktioniert es, wenn beide Seiten aufeinander zugehen. Als ich noch nicht so gern im TS war, hab ich nichts gesagt, aber zumindest zugehört. Ich denke, das ist ein akzeptabler Kompromiss.

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Verstehe auch nicht warum so viel rumgeheult(?) wird darüber.
Ts3 hat nur Vorteile. Die Nachteile die manche hier erwähnen sind fast lächerlich.
Immerhin muss man bei einer “Ts-Pflicht” nicht dauerhaft ins Ts. und ich glaube nicht das solche Gilden die einen kicken lange bestehen.
Immerhin hab ich teilweise das Gefühl die Leute wollen in Gw2 lieber ein Singleplayer Game spielen als mit anderen zu kommunizieren. Egal ob in der Gilde oder nicht.
Hab da mal den Begriff lebendige Leichen gehört.

Solche Aussagen kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Es gehört zum gegenseitigen Respekt, daß man akzeptiert, wenn jemand nicht ins TS möchte. Du musst weder mit diesen Leuten spielen noch sie in die Gilde einladen. Aber glaub mir, alle haben ihre guten Gründe dafür.

Ich kann nur sagen, daß wir in unserer TS-losen Zeit auch eine Menge Spass miteinander hatten und ich mich garantiert nicht wie in einem Singleplayerspiel gefühlt habe. Und unsere Inigänge waren genauso lustig wie heute mit TS und die Tastatur eignet sich hervorragend zum chatten.
Nur weil man es sich nicht vorstellen kann ohne TS auszukommen heißt es noch lange nicht, daß es nicht geht.

Toleranz heißt in diesem Fall das Zauberwort. Ich kann zb auch nicht verstehen, warum manche gerne Speedruns machen. Aber nur weil es nicht mein Ding ist, ziehe ich nicht über diese Spieler her. Ich akzeptiere einfach, daß es unterschiedliche Spielstile gibt.

Gildenmissionen und ihre Folgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

laut skargon gehts ja mit 10 leuten, bald haben wir es freigeschalten dann werden wir sehen.

Natürlich gehts mit 10 Mann und einer guten Portion Glück. Idealerweise machen sich alle schon vorher mit den Laufwegen der bosse vertraut und haben die Karten während der Kopfgeldjagd geöffnet.
Im nahen Umkreis der Portpunkte werden häufig die Bosse von anderen Gilden festgehalten. Also dort gut umschauen, ich bin schon ein paarmal an einem vorbeigelaufen.
Wenn andere bereits an einem dran sind, dann reicht es wenn einer aus der Gilde mitkämpft. Die restlichen 9 können in der Zeit schon den nächsten suchen.
Die persönliche Belohnung bekommt man auch, wenn man nur einen schafft. Deswegen machen wir den leichteren immer zuerst, damit man wenigstens einen sicher hat.

Aber manchen hier würde es wirklich gut tun, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Ich wiederhole es gern nochmal: den kleineren Gilden und den Fungilden geht es meistens nur in zweiter Linie um irgendwelche Belohnungen. Sie wollen vor allem Spass haben und etwas gemeinsam unternehmen. Was ist denn so schlimm daran?

[Vorschlag] Zwergenrasse

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was finden eigentlich alle so toll an Zwergen? In wirklich jedem MMO wird diese Rasse früher oder später vorgeschlagen, ob sie Sinn macht oder nicht. Viele Entwickler beugen sich den Wünschen der Spieler und führen sie ein.

Ich persönlich bin froh, daß es in GW 2 keine Zwerge gibt. Mir sind sie zu klein und häßlich und meistens sind die bösartig und griesgrämig. Bärte mag ich auch nicht und teilweise gibt es noch nichtmal weibliche Zwerge, zb in Hdro. Sie in Steine zu verwandeln war eine sehr gute Entscheidung, da können sie ruhig bleiben.

Wer einen kleinwüchsigen Charakter spielen will, der kann sich einen Asura erstellen. Die mag ich zwar auch nicht, aber die sind wenigstens mal was Neues.

Ich persönlich mag Elfen. Aber als spielbare Rasse würde ich sie trotzdem nicht vorschlagen, weil sie einfach nicht nach Tyria passen.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

mein persönlicher kompromissvorschlag wäre: stellt ein paar grundmissionen für einen geringen oder garkeinen preis zur verfügung und ein paar elitemissionen zum höchstpreis, dass sich die ganzen nerds in ihren riesengilden was drauf einbilden können.

danke fürs lesen^^

love

Nanazaja

Das war auch mein erster Gedanke. Gildenmissionen haben für mich in erster Linie den Zweck, Spass mit meiner Gilde zu haben.

Die Kosten ansich schrecken mich nicht ab, ich glaube schon, daß wir das zusammen bekommen. Aber ich finde sie schon zu hoch nur um bestimmten Content zu erleben.

Was mich noch ein wenig erschreckt ist der Umstand, daß man Einfluss auch für gems kaufen kann. Klar kann ich mein Gold für gems eintauschen, ich muss also kein echtes Geld ausgeben. Aber trotzdem bleibt es ein Shopitem. Für mich ein Weg in eine völlig falsche Richtung.
Und ich sehe auch die Gefahr, daß es in den Gilden plötzlich gewisse Zwänge gibt. Also daß man sich täglich einloggen muss oder seine Spielzeit in Gildengruppen verbringen muss. Das wird in meiner Gilde nie so sein, aber in anderen Gilden wird es garaniert Konflikte geben.

Neue Haarfarben + Augenfarben, reine geldmacherei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Vergleiche mit anderen MMOs sind immer etwas ungünstig. AION war zb ursprünglich ein Abo-Spiel, deshalb gibt es dort ganz andere Features.

Und um bei AION zu bleiben: die Charaktererstellung bietet dort natürlich schier unbegrenzte Möglichkeiten. Mir persönlich war das immer zuviel. Ich möchte in einer weitgehend “realistischen” Welt spielen, also keine zwergenhaften Norn oder riesige Asura. Lila Haare sind mir schon fast wieder zuviel des guten. Ich stell mir grad einen Charr mit rosa Fell vor, da gruselt es mich nur.

Und natürlich ist es unfair, daß die Sylvari mehr Auswahl an Farben haben. Aber es ist nunmal ihre Eigenart und das unterscheidet sie von den anderen Rassen. Wenn ich einen Char mit bunten Haaren will, dann spiel ich halt einen Sylvari. Dafür sind die Asura klein und wendig, die Norn sind riesig und die Charr laufen auf allen vieren. Ich will keine Rassen, die alles haben und alles können, das wäre langweilig.

Ansprechende und hübsche Skins

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich bin durchaus für ein paar schöne, geschmackvolle Rüstungen. Nur kann ich gut auf den Mangastyle verzichten. Das passt nicht nach Tyria.
Ich hoffe, daß es in Zukunft ein bisschen mehr Auswahl gibt.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich bin eine ältere Spielerin und ich finde das Spiel nicht zu schwer. Es ist teilweise echt diskriminierend, was man hier liest. Als ob man als Frau oder ab einem gewissen Alter nicht mehr in der Lage ist ein paar Tasten zu drücken. Ich bin sicher nicht die Beste in unserer Gilde aber auch nicht die Schlechteste. Auch Frauen können spielen. Auch Frauen sind in der Lage sich mit Skills und Stats auseinanderzusetzen. Und wir wissen auch wie man die “V”-Taste benutzt. Nur soviel dazu.

Wenn ich so ein Spiel anfange, dann weiß ich, daß ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Also muss ich mich anpassen. Entweder verzichte ich auf gewissen Content (bei mir ist es pvp und WvW) oder ich übe, bis ich ihn beherrsche.
Was ich aber nicht möchte ist, daß der Content wegen mir leichter gemacht wird. Content sollte anspruchsvoll bleiben. Natürlich muss man immer eine Balance zwischen den Stärksten und den Schwächsten finden. Aber man kann durchaus verlangen, daß sich die Spieler ihren Möglichkeiten entsprechend anstrengen und sich nicht auf ihr Alter, ihr Geschlecht oder ihre Zeit zum spielen herausreden.

Auch wenn es manche nicht mehr hören wollen, sucht euch eine gute Gilde die ihre Schwächeren Mitglieder nicht durch die Inis durchzieht, sondern ihnen hilft, besser zu werden. Bei uns wird keiner gekickt, nur weil er mal am Boden liegt. Das kann jedem mal passieren. Wir lachen gemeinsam, wenn mal etwas schief läuft und fangen von vorne an.
Dann schaffen wir eine Ini halt mal nicht, was solls. Am nächsten Abend wird es neu probiert, so lang, bis wir den Bogen raus haben. Uns ziehen die Misserfolge nicht runter, sie motivieren uns, es nochmal zu probieren.
Es gibt sie tatsächlich, diese guten Gilden.