Beiträge von Mortiferus.6074 mit den meisten Empfehlungen:
Ich an Arenanets Stelle würde patrouillierende Gegner einführen, die die AFK-Farmer in regelmäßigen Abständen abmorcheln.
Gab für UT2004 damals nen Mod, wo jedes mal, wenn ein Spieler länger als 5 Sekunden (vom Host frei modifizierbar) stehen blieb, Agent Smith aus Matrix erschien und die Camper gejagt hat. Nur mal so als Gedankenstoß.
In GW2 könnte das dann so aussehen:
- Ein Nekro stellt sich an einer beliebten AFK-Farmstelle hin.
- Nach 5-10 Minuten (oder welche Zeit auch immer) erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm alà “Die Eisbrut hat dich entdeckt, lauf oder sie überrennen dich!”
- Bewegt der Spieler sich nicht, kommen dann einige stärkere Eisbrut-Kreaturen (Je nach Gebiet auch Geister, Weißer Mantel, Zentauren, Zerstörer usw.) an, die für aktive Spieler kein großes Problem darstellen, aber von AFK-Farmern nicht geschafft werden.
- Diese Gegner könnten zum Beispiel Bonus-Schaden und Verteidigung gegen Minions haben.
- Wenn dies für JEDEN AFK-Farmer einzeln gemacht wird, wird sichergestellt dass die Nekros diese nicht durch ihre bloße Masse überwinden können.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Das hier immer alle davon sprechen müssen, dass inaktivität “bestraft” wird …
Ich denke eher anders herum wird ein Schuh draus …
Der Gedanke von Arenanet ist nicht, inaktivität zu bestrafen sondern viel mehr Aktivität zu BELOHNEN!
Ergibt sich ja auch schon aus den Daily Login-Chests und all den den täglichen aktivitäten.
Man sollte als aktiver Spieler also vielmehr froh sein, dass man etwas gratis bekommt, was man NORMALERWEISE Bezahlen müsste.
Gut, die Formulierung in diesem Werbetext ist Liebsche aber gelogen ist sie nicht. Wer aktiv bleibt, oder zumindest das Spiel nicht aus den Augen verliert und beobachtet, der bekommt auch ZUKÜNFTIGE (“upcoming”) Episoden der Living Story geschenkt.
Sachen aus der Living World, die man bereits verpasst hat, sind laut dem Werbetext jedenfalls eindeutig NICHT im Spiel enthalten.
Und genau das ist ja beim TE eingetreten. Er hat die Episode “Aus den Schatten” (und auch die komplette 2. Staffel, sowie die Events der Staffel 1) verpasst und somit ist sie nicht Bestandteil seines Spiels.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
@Tero:
Ok, für eine mehrere Monate andauernde Dienstreise kann keiner was. Außer vlt. dein Chef …
Aber wer sich sonst GENÖTIGT fühlt, sich in einem Spiel alle 2 Monate mal einzuloggen (aktuelle Episoden-Frequenz), also nicht einmal richtig spielen sondern wirklich nur kurz mit einem Charakter einloggen und wieder raus, der sollte ernsthaft überlegen, ob er das richtige Spiel spielt.
Grade in GW2 ist das ja nun nicht neu, dass man aktuelle LS-Episoden nur kurzzeitig kostenlos bekommt und dieser Content später entweder gar nicht Mehr oder nur kostenpflichtig zu bekommen ist.
Und mal allgemein gibts für solche Fälle nen Newsletter.
Aber selbst, wenn man hier mal eine Episode verpasst … wir reden von 2,50 € …
Bei WoW drücke ich im gleichen Zeitraum 10x soviel ab und wenn man das nicht zahlen will, kann man gar nicht spielen.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Ich denke auch, dass es mit dem Alter nichts zu tun hat. Ich weis jetzt nicht, wie alt du bist aber in meiner Gilde sind mehrere 40+ und auch 50+ und auch die schaffen die meisten Abenteuer nach wenig Üben mindestens auf Bronze bis Silber.
Auch ich musste die Erfahrung machen, dass die meisten Abenteuer einfach nur ein wenig Übung brauchten, dann aber meist mindestens auf Silber schaffbar waren.
Gold ist mMn. Luxus, den man in den meisten Fällen ignorieren kann aber auch da sind einige sehr leicht machbar.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Nachtrag: Das manche “Behinderte” Einschränkungen haben, dazu habe ich mich mal nicht geäußert, da ich dazu noch keine Meinung habe. Hätte ich selbst welche Behinderungen, wäre ich sicher für solche Hilfe wie Portale, da ich mich ja selbst in der Lage befinde. Aber da ich nicht solche Behinderungen habe, bin ich eher ein bisschen dagegen. Ich finde wenn man etwas im Spiel nicht schafft, muss man es doch auch nicht schaffen, solange es nicht so wichtig ist wie die Storys. Man muss ja nicht alles im Spiel haben. Finde das sowieso mit den Erfolgen blöd gemacht. Ich hatte ja schon mal erwähnt, das Erfolge nicht aussagen, wie gut ein Spieler ist.
Das ist, als wärst du gegen die Nutzung von Rollstühlen, weil du selbst nicht querschnittsgelähmt bist … mal so ganz hart ausgedrückt.
Oder anders ausgedrückt: Willst du einem Rollstuhlfahrer das Autofahren verwehren, nur weil er die Pedale nicht mit dem Fuß bedienen kann? Dafür gibts Fahrzeuge mit Handgas.
Und für Leute, die aufgrund körperlicher Einschränkungen gar nicht in der Lage sind ein Fahrzeug zu führen, gibts Fahrdienste.
Das Portal stellt also an diesem Punkt den “Fahrdienst” dar … Und oft nehmen Mesmer sogar Gold dafür.
@Jorun:
Ich bin reiner PvE-Spieler. Hattest ja gefragt.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Wenn wenigstens ein Easter-Egg eingebaut wäre, dass die Gegner nach einem Dosenöffner fragen, wenn man dieses Kleidungs-Set trägt, wäre die Sache ja noch lustig
Ich sage nur “bewusstseinserweiternde” Drogen xD
Erstmal vorweg: Schonmal dran gedacht in die Politik zu gehen? So viel Text mit so wenig Inhalt zeugt von Talent dafür.
Zum Thema aufgestiegenes Equip:
Dir ist das jetzt schon zu aufwendig? Schonmal andere MMO´s gespielt? Da sitzt du locker 3x so lange an der optimalen Ausrüstung, nur um sie nach dem nächsten Content-Update wieder in die Tonne zu treten. In GW2 ist es das letzte Equip, dass du je brauchen wirst, denn eine Item-Spirale gibt es hier nicht.
Davon mal abgesehen ist es gar nicht so aufwendig. Die meisten Sachen kannst du fast vollständig im Handelsposten kaufen und den rest bekommst fast hinterher geschmissen.
Das teuerste dürfte wohl ne Stoff-Rüstung sein mit etwa 150g pro Teil, wenn du dir alle komponenten (Damastballen, -flicken und Co.) kaufst. Macht bei 6 Teilen etwa 900g.
Das ist ein Witz im Vergleich zu anderen MMO´s. Wenn du nur halbwegs effektiv mit mittlerem Zeitaufwand von max. 2 Std./Tag spielst, hast du diese 150g in 2 Wochen. Die 900 nach 3 Monaten.
Wenn du viel Fraktale spielst, dann kannst du ab einem bestimmten Level auch öfter mal aufgestiegene Ausrüstung finden. Richtig aufgefallen ist es mir, als wir nach Einführung der Gildenhalle die Regel eingeführt haben, dass der Finder einer aufgestiegenen Rüstung 2g in die Gildenhalle zahlen muss. Seither heißt es für mich etwa 1x die Woche nach den Daily Fraktalen einzahlen.
Hot hat das ganze game total zerstört….und ja wurde schon oft gesagt bli bla blub aber für das geld bekommt man so gut wie nichts… dazu kommt noch immer das mehr als genug leute ein dc am ende bekommen oder paar mehr bis ende bei den meta events.
Ich werde zb nie alle beherrschungen bekommen weil bei der ds map alle 20 min ein crash kommt und der spaß geht dann auch flöten und ich hab ein rechner der gw2 10 mal packt und muss alles runterstellen weils sonst nichtmal die 20 min auf den neuen maps schaffe…… DANKE ANET FÜR NICHTS UND TOLLER ABZOCKE FREU
Client-Crash? Mal den 64Bit-Client probiert?
Ich hatte seit Monaten keinen Client-Crash auf DS mehr. Liegt bei dir also nicht an HoT an sich.
Treiber alle aktuell?
Nur mal so als Denk-Anstoß.
Klar, ein DC kann mal vorkommen aber auch das hält sich eigentlich in Grenzen.
Komischer Weise habe ich die meisten DC´s, wenn ich still stehe und im Handelsposten schaue, am Build bastel oder sonst was aber nur ganz selten, wenn ich in Action bin.
Und allgemein: Foren sind leider selten ein guter Platz, um einen objektiven Eindruck zu bekommen. Im Durchschnitt begeben sich meines Wissens nur etwa 5% der Spieler in die offiziellen Foren ihrer Spiele und die meisten davon auch nur, wenn sie was zu meckern haben. Die, die mit dem Spiel zufrieden sind, halten meistens die Klappe.
Am besten ist eigentlich immer, man liest Test-Berichte, schaut sich Video´s an und wenn es das gibt, spielt man ne Demo. Letzteres ist im Bereich der MMO-AddOns leider selten möglich, da Trial-Versionen meist nur das Grundspiel thematisieren. Wenn du dabei dann ein gutes Gefühl hast, dann kauf es dir und mach dir selbst nen Eindruck.
Logischer Schritt und absolut OK. Schließlich soll es die Story weiterführen und HoT gehört nunmal zur Geschichte dazu.
Bezogen auf dieses Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Neues-Gebiet-ausgestorben/first#post489774
Möchte ich hier doch nochmal gesondert darauf eingehen.
Was gemeint ist sollte jedem klar sein. Ein Browser, in dem man eine bestimmte Instanz der Karte, in der man sich befindet auswählen kann.
Das ganze natürlich mit angegebener Spielerzahl oder zumindest je nach Map-Füllung eingefärbt von grün bis rot. Grün bedeutet nahezu leer und je mehr es ins rote geht um so voller ist die Map.
Warum schlage ich das vor?
Das LFG-System läuft beinahe jeder Zeit über mit Sachen alá “fill map”, “Boss-XY-Taxi” oder ähnlichen Tags.
Wirklich gezielt eine Gruppe für etwas zu finden ist so verdammt schwierig weil das Tool (besonders der allgemeine Teil) einfach viel zu überladen ist. Mehr Kategorien würden da auch nix bringen, weil sich viele aus bequemlichkeit an die vorgegebenen Kategorien nicht halten.
Dazu kommt noch, dass bei den Event-Ketten in HoT meist ein strenges Zeitlimit herscht und jede verlorene Minute durch das füllen der Map ist verlorene Zeit.
Im Prinzip ist dies also kein wirklicher Vorschlag sondern ein Schrei (ich will nicht sagen Forderung) nach einem notwendigen und längst (bzw. zumindest seit HoT) überfälligen Feature!
Zum Farmschutz sollte jede Erzader und Co. eine für die aktuelle Map einzigartige ID haben, die auf jeder Instanz dieser Karte identisch ist. Wurde Erzader mit ID XY schon auf einer anderen Instanz abgeerntet, so ist sie es auch auf jeder anderen Instanz.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Zu den Rüstungen:
Es gibt unmengen an Rüstungsteilen. Wenn dir ein komplettes Set nicht gefällt, dann mix dir was zusammen. Bisher hab ich noch immer was gefunden, was zu meinen Charakteren passte. Zudem hast du hier mehrere hundert Farben zur Verfügung.
Klar, nicht färbbare Waffen und auch Rückenteile nerven mich auch aber auch hier gibt es massenhaft Skins und da sucht man sich halt einfach einen aus, der passt.
Der Spruch von wegen “ich zahl nicht 50 € für ne Gildenhalle” ist mal vollkommen daneben.
1. du zahlst das nicht für die Halle sondern für das gesamte Add On.
2. auch Mitglieder OHNE AddOn können die Gildenhalle betreten. Wenn es dir nur um die Halle geht und dir der rest vom AddOn egal ist, dann zwingt dich also keiner, diese zu kaufen.
Zum “Wachstum” des Charakters:
Das der Charakter in seinen Möglichkeiten nicht gewachsen ist, ist auch blödsinn.
Du hast
- eine komplette neue Traitline bekommen mit 9 passiven Traits
- 5 neue Fertigkeiten
- Eine neue Waffe mit nochmal 2-8 (2 bei Offhand, 5 bei Zweihändern und 4×2=8 beim Ele) neuen Fertigkeiten
Zusätzlich nun noch die Account-Level mit den Beherrschungen. Ich hab schon ein deutliches Gefühl des Wachstums bei meinem Charakter.
Davon abgesehen gab es in GW1 auch viel, wofür man die AddOns kaufen MUSSTE.
Wo waren zum Beispiel bis Eye of North die Dungeons? Richtig, es gab keine, es sei denn du zählst die 4 oder 5 Elite-Gebiete als Dungeons.
Und bitte wo war in GW1 die Vielfalt bei den Builds?
Klar hätte man THEORETISCH millionen Buildmöglichkeiten gehabt aber diese wurden wieder dadurch begrenzt, dass die meisten davon komplett sinnlos oder nur in einem oder vieleicht auch 2 ganz bestimmten Gebieten Gebieten sinnvoll und sonst nutzlos waren. Und die Anzahl der “Allrounder” Skillungen pro Klasse konntest du praktisch an einer Hand abzählen, wenn es sie überhaupt gab.
Und für den Rest?
Wie oft hab ich im Chat gelesen, dass ein ganz bestimmter Tank mit einem ganz bestimmten Build benötigt wird? Soviel zur so hoch gelobten Vielfalt von GW1.
Die “festen Schienen” wie du sie nennst werden von der Community gemacht und NICHT von Arenanet und das war schon in GW1 so.
So und nun zu den Megaservern:
Die Server/Heimatwelten haben von Anfang an nur Beschränkungen im PvE gebracht. Zwar gab es mit den Dungeons auch einen Server übergreifenden Content aber das war es dann auch.
In allem anderen wurde dir praktisch diktiert, mit wem du spielen sollst, welcher Gilde du dich anschließen sollst und so weiter. Diese Beschränkungen sind nun dank Megaserver abgeschafft und sie interessieren jetzt nur noch für das WvW.
- Kapseln öffnen nach DS… Zeitlimit und massig mobs, damit ja niemand auf die Idee kommt jemand zu rezzen
Vermutung: Das Problem ist, dass die Leute das hier mal wieder nicht so machen, wie es von den Entwicklern vorgesehen war. Die Mobs an den Stellen, wo viele Kapseln sind, gehören alle zu einem Event. Aber anstatt die Events zu machen, rennen sie alle einfach nur durch, ohne Rücksicht auf Verluste.
Besser wäre es hier gewesen, die Kapseln erst dann spawnen zu lassen, wenn die Events gemacht wurden.
- Storry: keine Belohnung wenn man jemandem bei einer Storry hilft die man selbst schon durch hat
DU hast die Belohnung dann doch schon bekommen, als du sie das erste mal gemacht hast! Story Belohnungen bekommt man grundsätzlich nur einmal und das ist schon seit Release 2012 so.
- Chaotische (um nicht zu sagen fast sinnfreie) Kategorisierung im lfg-System
Nicht chaotisch sondern UNZUREICHEND! Es fehlen einfach Kategorien für bestimmte Dinge: Raids, Worldbosse, Story … nur mal so als Denkanstoß
- Events (vorallem in VT) die failen, wenn irgendjemand am anderen Ende der Map nicht mitspielt (weil er im optimalfall) nicht mal mitbekommt, dass das Event zu irgendwas anderem dazugehört
Das ist eher ein Grund FÜR zusammenspiel. Denn auf einer anständig organisierten Map (am besten mit TS) passiert sowas nicht.
Zum einen: Nö, das hat mir noch nie gefehlt!
Zum anderen: Das System ist so aufgebaut, dass beide Parteien auf ihre Kosten kommen. Es steht dir absolut frei, zu jedem Herz-Typen hin zu latschen und dich von ihm vollquatschen zu lassen.
Abgesehen davon winken dich ständig irgendwelche NPC´s heran und erzählen dir, dass grade irgendwo hilfe benötigt wird, weil zum Beispiel Zentauren irgend ein Dorf überfallen.
So gesehen ist ein klassisches Quest-System zwar offiziell nicht vorhanden, man könnte sich aber problemlos die Illusion eines Quest-Systems schaffen, es wird aber niemanden einfach aufs Auge gedrückt.
Weil mal ganz ehrlich, wer will beim 10. Charakter immernoch jeden Quest-Text lesen?
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Leute, es gibt 3 Sachen, die mir langsam echt auf den Zeiger gehen …
1. schwerwiegende Bugs:
Ich bin grade mit meinem Krieger während der Mission “Mutter Dschungel sorgt für uns!” beim zerstören einer dieser Blasen, besser gesagt bei der LETZTEN Blase im Boden eingesunken und kam nicht mehr raus. Mission nicht mehr abschließbar, da Tizlak wegläuft.
Das bringt mich direkt zum nächsten Thema:
Strunzdumme KI-Begleiter.
Im ersten Teil der Mission muss ich erst die Itzel-Späher retten und dann mit ihnen reden. Soweit so gut. Aber müssen sie auf dem Weg zum Dorf jedes mal stehen bleiben, wenn ich nur 2-3 Meter vor ihnen bin? Das gleiche so ziemlich in jeder anderen Mission mit Begleitern.
Schon klar, ich soll denen folgen aber dann macht sie wenigstens schneller, so dass sie mit einem laufenden Charakter mithalten können. Das würde die teilweise doch sehr langen Missionen auch mal etwas beschleunigen.
Das ist dann auch wieder die Überleitung zum nächsten Thema:
Missionslängen und instabile Verbindung. Passt nicht ganz zum Titel aber ist mir grade egal.
Ich gehöre leider zu denen, die noch eine ländliche Holzleitung mit Hamster-Antrieb haben und der Hamster macht leider zwischendurch mal schlapp und dann bricht die Verbindung ab.
BITTE baut endlich Checkpoints in langen Missionen ein, damit ich nicht immer wieder die gleiche Mission 20x von Anfang an wiederholen muss, bis die Leitung endlich mal lange genug hält.
Heute ist mir bei einer sehr langen Mission im Abschluss-Dialog die Verbindung flöten gegangen, bevor ich die Mission angerechnet bekam. Da durfte ich die ganze Mission nochmal machen.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Sorry aber dann hast du die damalige Ankündigung entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden!
Da stand ausdrücklich, dass für den Zusatz-Slot der Account vor dem 23.01.2015 existiert haben muss und vor dem Release auf HoT augewertet werden muss.
Hier nochmal im Original:
WÜRDIGUNG DER SPIELER-VETERANEN
Bei unseren langjährigen Fans und Spielern möchten wir uns gerne für ihre Treue bedanken. Alle Spieler, die sich vor dem 23. Januar 2015 für das Hauptspiel Guild Wars® 2 registriert haben und ihren Account
vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns
durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufwerten, erhalten einen zusätzlichen Charakterplatz für ihren Guild Wars 2 Account. Die Freischaltung des zusätzlichen Charakterplatzes kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind darum bemüht, euch den Charakterplatz so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über den genauen Zeitplan sind in Kürze verfügbar.
Ich habe sogar den betreffenden Satz für dich nochmal gesondert hervorgehoben xD
Und was die 5 Slots+Bankfach bei einem neuen Account angeht:
Die sind Bestandteil des GRUNDSPIELS und haben mit dem AddOn nicht das geringste zu tun.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
das hat man also jetzt für seine treue….
Tja dann eben ohne addon. denn preisleistungstechnisch geht das mal gar nicht! 55,99 für ein addon und eine charaplatz? ne danke!
Wenn du sooo treu bist, wo bist du denn die letzten Monate gewesen? Wenn du wirklich treu wärst, dann hättest du, selbst wenn du nicht aktiv gespielt hast, die News verfolgt diese Aktion mitbekommen!
Nebenbei, du zahlst so oder so nur das AddOn beim Kauf.
GW2 Grundspiel ist nun Free to Play!
Daher ist die Aussage, dass es sich nur für einen Zweit-Account lohnt schlichtweg falsch. Entweder das AddOn lohnt sich für dich oder es lohnt sich nicht für dich. Diese Entscheidung triffst du ganz alleine.
Und über die Preispolitik von Arenanet gab es wirklich schon genug Threads …
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Jetzt trink erstmal nen Tee und beruhig dich …
Erstmal verarscht wurde hier niemand!
Zum Vorverkaufs-Start gab es auch für Veteranen keinen Slot. Diese Aktion kam nachträglich und wurde auch als zeitlich begrenzt angekündigt, da es sich um einen zusätzlichen VORVERKAUFS-Bonus handelt. Heißt, zum Release war die Chance vertan.
Du kannst also niemanden verarschung vorwerfen. Du kannst höchstens dir vorwerfen nicht zur richtigen Zeit die News und Ankündigungen richtig verfolgt und zugeschlagen zu haben.
Wenn du das Spiel vor 10 Tagen gekauft hast, hast doch eine HoT Edition, oder nicht?
NUR das GW2 Grundspiel wird F2P, NICHT die HoT-Edition.
Die menge und Art der Emotes ist vollkommen in Ordnung. Was ich mir eher wünschen würde ist mehr interaktion mit Objekten in der Welt (Stühle, Betten etc.)
Diese Diskussion dreht sich doch inzwischen nur noch im Kreis …
Es werden auf beiden Seiten nur noch immer wieder die gleichen Argumente gebracht.
Die eine Seite sagt: Es ist Liebsche, dass man die Sachen in einem anderen Spiel erspielen muss.
Die andere Seite sagt: Wer die Leistung in GW1 nicht erbracht hat, hat sich die Teile nicht verdient.
So, fakt ist:
Es war wirklich viel Arbeit, diese Punkte zu erreichen:
Gott unter Sterblichen:
30 Titel voll ausgebaut!!! Das sind ALLE Charaktergebundenen Titel, die es in diesem Spiel gab! Auch die mehr als aufwendigen Erkundungs-Titel, der legendäre Verteidiger von Ascalon (allein der dauerte in der ursprünglichen Version Monate) oder alternativ zum Verteidiger der legendäre Überlebende (diese beiden Titel schlossen sich in der ursprünglichen Version gegenseitig aus, wurde aber vor ein paar Jahren geändert).
Wenn man auch nur einen davon auslassen wollte, musste man einen der noch aufwendigeren Accounttitel hochspielen.
Für die Leute, die diesen Titel erreicht haben ist es das MINDESTE, dass sie diesen Titel auch in GW2 tragen können.
Dann die ganzen Rüstungen, Waffen und Mini-Pets erst, wieviel Gold bzw. Platin man dafür farmen musste, um alles zu kriegen … Jemand der GW1 nicht gespielt hat, hat d absolut keine Ahnung …
Grundsätzlich haben es Leute, die jetzt mit GW1 anfangen sogar viel einfacher, bestimmte Titel zu erreichen.
- Legendärer Überlebender: Früher hatte man nur EINE Chance pro Charakter, diesen Titel zu erreichen! Ist man einmal gestorben, war es vorbei. Jetzt fängt der Zähler beim Tod wieder von vorne an.
- Legendärer Verteidiger von Ascalon war früher nur zu erreichen, wenn man die Champions hinterm Wall stundenlang mit Deathleveln (ständig von denen töten lassen) hochgelevelt hat und dann hat das nur ein paar mikrige %-Punkte zum nächsten Level gebracht. Heute gibt es nen täglichen Quest, der jedes mal 1000 EP bringt.
- Alkohol-Titel: Der Charakter musste früher 10.000 Minuten lang auf Betrunkenheitsstufe 3 oder höher gehalten werden. Wenn Ihr mal genau rechnet, dass sind knapp 7 (SIEBEN!!!) Tage! Heute reicht einfaches Durchklicken von 10.000 Alkohol-Einheiten … die einzige Schwierigkeit ist jetzt nur noch die Beschaffung.
Es wird diese Skins, Pets und Miniaturen in dieser Form NIEMALS in GW2 selbst zu erspielen geben.
Zumindest nicht, wenn Arenanet ihre versprechen hält aber das ist ja leider auch nicht immer der Fall gewesen: “Nein, es wird nix höheres als exotisches geben!” Ein paar Wochen später kamen die aufgestiegenen und in GW1 Tempel des Balthasar gab es nen Sitzstreik xD.
Alles andere wäre auch ein Betrug den GW1 Spielern gegenüber und NICHT den gegeüber den GW2-Spielern.
Kommt endlich damit klar, dass ihr entweder GW1 spielt oder diese Skins nicht bekommt und lasst dieses Thema ruhen!
Rage-Mode Ende
Vote 4 Close
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Ich stimme auch dem TE zu.
Natürlich ist es ein Streitthema, dass Neukunden, GW2 mit dem Add On gratis dazu bekommen.
Aber die Behauptungen, die hier teilweise aufgestellt werden, wie zum Beispiel, dass Neukunden 5 Gratis-Slots bekommen ist absoluter schwachsinn. Denn genau diese 5 Slots gehören schließlich zum Hauptspiel und nicht zum AddOn. Also haben sie auch nicht mehr, als ein Spieler, der sich das damals das Hauptspiel und jetzt das AddOn gekauft hat.
Die meisten Spiele landen 3 Jahren nach Release oder noch schneller für 10 € in der Pyramide (und das nicht nur kurz als 75% Rabatt-Aktion) und interessieren kein Schwein mehr. Ich habe mal ein Spiel gesehen, dass war nicht mal ein Jahr nach Release in der Pyramide. Zum Release hat es auch 50 € gekostet.
Von den mystischen Steinen habe ich noch über 200 in der Kiste rumfliegen. Ich sehe eigentlich nur die Kosten für die 3 Kits als Herstellungskosten an.
Nach Level 20 hatt man eigentlich alles gesehen. Der Rest ist repetitiv und wie gesagt nach Schema f. Sind die Waffen nicht stark genug fallen die Gegner nicht, später haut man den gleichen Gegner mit einem Schlag weg. Gruppen-events empfand ich persönlich als verstörend bis unübersichtlich weil man meist nicht wußte was zu tun ist und 100. von Leuten wild durcheinander gesprungen sind. Ich steh mehr auf kleine Gruppen max 4 Mann besser nur 2 Mann. Fazit schönes Spiel aber nix für mich.
Dieser Teil sagt mir, dass du das Spiel absolut NICHT verstanden oder nicht richtig gespielt hast.
Du schreibst außerdem, dass es für dich bei World-Events so aussieht, dass alle nur chaotisch hin und her springen und du nicht weist, was zu tun ist.
Wenn du bei einem Groß-Event mitmachst und nicht weist, was du machen sollst, dann informier dich darüber. Versuch es mal mit http://www.gidf.de … Soll sehr hilfreich sein.
Du stehst eher auf kleine Gruppen? Dann mach mal die Dungeons. Da kommst du maximal mit 5 Leuten rein und es steht dir absolut frei, diese auch mit 4 oder weniger bis hin zum Solo-Run zu machen (abgesehen von ein paar Wegen, die Gruppen-Mechaniken beinhalten)
Und was das mit der Ausrüstung angeht … Lvl 80 und kein vernünftiges Equip, du machst definitiv was falsch.
Es wurde hier schon mehrfach geschrieben. Du kannst exotisches Gear auf X verschiedenen Wegen erhalten und das ohne viel mühe. Dungeon-Marken, Craften, Handelsposten … Da ist nun wirklich keine Schwierigkeit drin.
Wenn ich zum Beispiel Berserker-Gear für einen Charakter haben möchte, dann mach ich täglich ein paar Runden Flammenzitadelle. Schon nach wenigen Tagen habe ich ein komplettes exotisches Berserker-Gear.
Aufgestiegenes Gear brauchst du nur in den Fraktalen. Für alles andere ist es relativ sinnfrei.
Nebenbei: In den meisten anderen MMO´s gibt es die Item-Spirale und kein Downscalling. Dadurch werden auch Bosse, die vorher nur mit X Leuten zu schaffen waren im späteren Spielverlauf zu Solo-Kanonenfutter. Wenn du das jemals schaffen solltest, einen der großen Bosse hier in GW2 solo zu legen oder evtl. sogar nur mit einem Schlag, dann sag mir bescheid, denn das will ich sehen.
Außerdem: Du hast wieviel gezahlt? 40-50 €? Da gibt es Spiele, die dich nur für 10 Stunden beschäftigen und das gleiche kosten. Wenn du schon einen charakter auf 80 hast würde ich sagen, du hast ausreichend bekommen für dein Geld.
Nebenbei kommt bald ein AddOn, dass eine ganze menge am Gameplay ändert. Vlt. ist es dann ja was für dich.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Blöd nur wenn die Story verbuggt ist und man nach ner Stunde den letzten Boss
immer noch nicht platt bekommt. Und meine Lust darauf das nochmal zu machen
is gerade echt bei Null
Also bei mir war das gar nix verbuggt. Der Boss ist nur etwas komplizierter zu bekämpfen, da hier mehrere Mechaniken zum Einsatz kommen. Hat man diese begriffen geht der eigentlich relativ fix.
Allerdings ist die Instanz ansich schon sehr lang, weshalb mal eh recht lange braucht. Wunderte mich gestern, dass ich während der ganzen Mission (oder am besten kurz vor Schluss) nicht einen DC hatte.
Die Bosskämpfe selbst fand ich schön abwechlsungsreich, da es nicht einfach stumpfes draufhauen war, sondern man immer ein bisschen auf die Umgebung achten musste.
Hallo allerseits,
ich finde es zwar auch nervig, wenn Threads, die nach einem halben Jahr wieder hochgekramt werden, obwohl das Thema schon lange vom Tisch ist und da ist diese Meldung auch sinnvoll.
Aber nach einer Woche halte ich das doch für sehr fragwürdig …
Habe grade bei einem Thema vom 1. August was geschrieben und wurde darauf hingewiesen, dass ich das Thema “bumpe” und das war eines der letzten Themen in dem Unterforum. Das sind grade mal 1 1/2 Wochen!!!
Ich würde vorschlagen, dieses Feature auf MINDESTENS einen Monat hochzusetzen. Vorher ist es einfach nur nervig und meiner Meinung nach sinnfrei.
Und neue Klasse/ Rasse motiviert mich immer sehr, zum Beispiel bei Diablo hatte ich mit dem Kreuzritter wieder totale Motivation und habe ihn ohne mich ziehen zu lassen hoch gespielt.
Für wie lange? Mein Kreuzritter war nach 2 Tagen Stufe 70 und langweilig! Und dabei hab ich mich noch nicht einmal beeilt.
Der Kampf gegen Malthael ist, sofern man das Amulett besitzt, das Kälteschaden in Heilung umwandelt überhaupt keine Herausforderung mehr bzw. eigentlich sogar ein schlechter Witz. Musst halt nur den Mittelteil überleben, wo er keine Wolken macht. An sonsten musst du dich nur in seine Nebelwolken stellen und wirst immer schön hochgeheilt.
———
Zum Thema Trailer:
Das Trailer meist nicht viel über Spiele aussagen hat man schon oft genug gesehen. Manchmal werden im Trailer sogar Szenen und Videos eingebaut, die man im fertigen Spiel vergeblich sucht. Daher interessieren die mich oft herzlich weLiebsche
meplay-Trailer sind natürlich am aussagekräftigsten, denn nur in denen sieht man zumindest ansatzweise, wie das Spiel wird. Ob einem dies Spaß macht merkt man aber dennoch erst, wenn man es selbst spielt.
———
@Maledicus:
Was muss für dich ein Add-On leisten, was die Living Story nicht bringt oder bringen kann?
1. Neue Gebiete = Wird geliefert
2. Neue Story oder Story-Erweiterung = Wird geliefert
3. Neue Charaktere (Rassen/Klassen) = Mal sehen, was die Zukunft bringt aber vorstellen könnte ich es mir.
4. Neue Items
Ich weis nicht, wie du das siehst aber das sind für mich die Grund-Punkte, die ein “echtes” Add-On liefern muss und drei davon sind jetzt schon von abgehakt.
—————-
Und mal eine Frage in die Runde:
Was ist für Euch End-Content? Hier im Forum beschweren sich ständig Leute über fehlenden End-Content, wo mir grade aktuell komplett das Verständnis für fehlt.
Was haben wir?
- PvP (WvW, sPvP etc.)
- 8 Verliese (sofern ich mich jetzt nicht verzählt habe) mit je 3 oder mehr Wegen + Story-Mode. Macht über 30 Verliesvarianten.
- Fraktale
- Haufen Archievements
- Berufe
- World-Bosse
- Living Story, die nun auch endlich dauerhaft integriert wird und die persönliche Geschichte um den einen oder anderen Part erweitert.
Und bestimmt noch ein paar andere Dinge, die mir grade nicht einfallen. Wo fehlt da der End-Content?
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Also wollte mal wissen wie die anderen darüber denken
Ich bin für eine regulierung vom goldtausch gegen edelsteine
weil man kan von keiner wirtschaft reden wo die preise nur steigen und nicht fallen
Schonmal was von inflation gehört?
1. Das Gold wird immer mehr, dadurch wird es immer weniger wert
2. Es wird mehr Gold in Edelsteine umgetauscht als umgekehrt -> Preis steigt immer weiter. Solange sich das nicht ändert, wird der preis immer weiter steigern und eine Regulierung würde
3. Wie oft soll man den leuten eigentlich noch erklären, dass die pure MÖGLICHKEIT die Edelsteine auch für Gold zu kaufen eine REINE KULANZ von Arenanet ist.
so wie ich es zu anfang verstanden habe sollte es so aussehen das man gold edelsteine tauschen kan und edelsteine gold
So ist es doch auch.
1. es kan nicht sein das man mehr gold zahlt als man zurück kommt wen man edelsteine eintauscht
Geh mal zu deiner Bank, tausche € in $ um und erzähle denen dann, du möchtest direkt wieder umtauschen und den gleichen Betrag zurück bekommen. Die erklären dich für bekloppt. Bei einem Währungswechsel gibt es IMMER einen “Einkaufspreis” und einen “Verkaufspreis”. Hättest du in Mathe beim Thema Währungsrechnen aufgepasst, wüsstest du das.
kan mich erinnern das sie mal nicht mal 80silber =100edelsteine gekostet haben
mitlerweile 100edelsteine bei was 3,5gold
Tja, zum Release gab es 400 gems für 1g. Intelligente Leute haben zu dem Zeitpunkt alles in Edelsteine gekloppt und sich so die Bank, sämtliche Inventartaschen und einiges an Charakterplätzen zusammengesammelt. Die, die es nicht getan haben, haben entweder gepennt oder sind zu spät ins Spiel eingestiegen.
es wäre ja ok wen die preise auch mal fallen würdenaber sie steigen ja nur an und fallen nicht mehr
Vorschlag: Investiere ein paar 100 € in Edelsteine, tausche sie gegen Gold um und der Preis fällt.
noch was zur wirtschaft edelsteine werden mehr benötigt also muste man wen es alles richtig laufen würde mehr gold bekommen wen man edelsteine ins game bringt als wen man gold für edelsteine bezahlt das ist aber nicht der fall
glaub es liegt eine differens von über 1 gold
Diese Möglichkeit ist ja grade dazu gedacht Gold AUS DEM SPIEL zu nehmen. Wenn jeder, der Edelsteine gekauft hat mehr Gold bekommen würde, wäre das ziemlich sinnlos.
naja der eigentliche grund wird sein das anet geld machen will edelsteine gegen echtgeld viel spaß damit =(
Richtig!!! Sonst würde es keinen Sinn machen so ein Spiel zu entwickeln. Davon mal abgesehen müssen die auch die Serverkosten finanzieren. Das würde aber schlecht gehen, wenn alle nur Edelsteine für Gold kaufen würden.
Würden sie einen festen Preis für Edelsteine festmachen, so wie du dir das vorstellst, würde das ganze System zusammenbrechen und es würde in ein paar monaten gar kein GW2 mahr geben.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)