Posts von Nasedo.5349 anzeigen:

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Soetwas wie dieser Aprilscherz wird auch geplant, entwickelt und getestet. Nicht einfach einen Tag vorher erstellt und direkt ins Game geworfen. Ihr könnt euch sicher sein, dass dieses Feature schon fertig und auf dem Testserver war, bevor die Flugzeug Katastrophe passiert ist.

Was hätte ArenaNet denn tun sollen?
Versteht mich nicht falsch, die Flugzeug Katastrophe ist eine riesen Tragödie. Aber wegen dem Unglück den Aprilscherz absagen? Nur weil sich hier in Europa, quasi auf der anderen Seite der Welt, ein Pilot dazu entscheidet, sich und seinen Passagieren das Leben nehmen zu müssen?

Hier mal ein bisschen Hintergrund, für die, denen das nicht bekannt war. Der diesjährige Aprilscherz “Airplane Mode” bassiert auf einem Bug, welcher in der Beta Phase von GW2, also vor Release von GW2 erstmals aufgetreten ist. Viele Spieler fanden diesen Bug damals witzig, und haben sich gewünscht, eine Möglichkeit im Spiel zu bekommen, diesen Bug “abrufen” zu können. Diesem Wunsch kommt ArenaNet nun nach. Hier ist ein Video davon:

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ja, eure Entwickler sind auch Menschen und wollen über “die Holidays” frei haben und bei ihrer Familie sein, aber ein Release am 16.12. würde dem doch auch gar nicht im Weg stehen.

Doch tut es. Jede LS Episode bringt neuen Content mit sich, und neuer Content bringt wie bei jedem anderen MMO neue Bugs mit sich.

Ja, aufspielen könnte man Episode 8 am 16.12.14, aber eure Aufschreie will ich hören, wenn ihr dann 3 Wochen mit GameBreaking Bugs leben müsstet, weil die Entwickler im Urlaub sind und keiner da wäre, um Major Bugs zu fixen.

Wintertag ist eine jährlich zurückkehrende Festlichkeit. Dies birgt wenig Gefahr auf neue, unvorhergesehene Bugs, im Gegensatz zu einer neuen LS Episode, die ein Gebiet erweitert, und einige andere Änderungen am Spiel vornimmt.

Hört doch auf mit euren dämlichen Verschwörungstheorien. Das hat schon alles seinen Sinn so wie es ist.

Dumm war von ANet einfach nur, dass sie das nicht schon vor Monaten so kommuniziert haben und das E7 mit so einem dicken Cliffhanger in die Pause geht.

Das ist nunmal so üblich. Episoden enden IMMER mit einem Cliffhanger, und je länger die Pause, desto krasser ist der Cliffhanger. Das sorgt dafür, dass du die Serie/das Spiel nicht vergisst, in der Zeit in der du wartest, da du wissen willst, wie es weiter geht. Ist für den User/Zuschauer zunächst unangenehm (habe zum Beispiel gestern das Finale von Supernatural Season 9 gesehen und ich könnte piepsen), aber es ist notwendig, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass möglichst viele Spieler am Release der nächsten Episode einloggen. Das ist nichts Neues, womit euch ArenaNet hier plagt, sondern das ist eine gängige Methode, vorallem im Bereich TV-Serien nicht wegzudenken. Genauso die Pausen.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich finde es sehr interessant, dass ArenaNet angefangen hat, über Raids (Gilden-Raids) nachzudenken. Wenn ich Raids höre, und darüber nachdenke, wie diese am besten zu Guild Wars 2 passen könnten, fällt mir vorallem eins ein.

Ich spreche mich ganz klar dagegen aus, dass es ähnlich wie in WoW und Co. einfach darum geht, dass eine Spielergruppe von 10-30 Mann zusammen von Boss zu Boss rennen und ihn umklatschen. In anderen MMOs funktioniert das, aber in GW2 wird es ohne die Holy Trinity schnell Richtung Weltenbosse gehen. Und das wäre sehr schade und langweilig.

Für mich wären Guild Wars 2 Raids am interessantesten, wenn ArenaNet sich Konzepte wie zum Beispiel die GW1 Mission “Vizunah-Platz” (Factions) anschauen und erweitern würde. Wie Ramon schon sagte, ein Raid wird nicht durch eine Holy Trinity bestimmt, sondern durch die Mechaniken der Bosse. Meiner Meinung nach sind GW2 Mechaniken aber dann am interessantesten, wenn sich eine Gruppe aufspalten muss, um mehrere Mechaniken gleichzeitig absolvieren zu können, um einen bestimmten Boss zu bezwingen (siehe Tequatl).

Meine Vorstellung von (Gilden-) Raids sieht wie folgt aus:
Mehrere 5-Mann Gruppen in einem instanzierten Raid. Diese Gruppen laufen unterschiedliche Wege, arbeiten aber an einem gemeinsamen Ziel —> Erfolg des Raids.
Die Gruppen haben unterschiedliche Aufgaben/Gegner/Rätsel/Mechaniken. An bestimmten Punkten kommt Gruppe A nur weiter, wenn Gruppe B etwas auf ihrem Pfad erfolgreich gelöst hat (und anders herum natürlich). Ab und zu treffen sich dann alle Gruppe um gemeinsam gegen einen Raid-Boss zu kämpfen. (Mechaniken wie bei Marionette, Tequatl, …, auch hier sollten die Gruppen unterschiedliche Aufgaben übernehmen, und dadurch getrennt werden).

Gilden-Raid:
Gilden-Raids sind ein neuer Gildenmissions-Typ.

Als Belohnungen gibt es in den Raids keine neue Itemstufe!!
Aber: Aufgestiegenes Equip für Raid-Marken mit neuen, speziellen Skins.
Ringe, Schmuck, Assecoires, Rücken, Waffen, Rüstungsteile.

Macht man die Raids in Form von Gilden-Raids, dann bekommen die Teilnehmer nicht nur die Raid-Marken, sondern auch Gilden-Einfluss und Gilden Marken.

Zusätzlich sollte es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen geben, welche sich zum einen natürlich durch ihre Schwierigkeit unterscheiden, aber auch durch ihre Belohnung. Bei der einfachsten Schwierigkeitsstufe sollte es natürlich weniger Raid-Marken geben, als bei den höheren Schwierigkeitsstufen usw.:

Bronze:
- einfachste Variante
- die Mechaniken sind auf zwei 5er Gruppen ausgelegt
- Bosse verfügen nur über eine eingeschränkte Vielfalt an Fertigkeiten
- Kommunikation wichtig
- sollte aber noch ohne TS machbar sein

Silber:
- die Mechaniken sind auf drei 5er Gruppen ausgelegt
- Bosse verfügen über ihre volle Anzahl an Fertigkeiten
- Kommunikation wichtig
- sollte nur für sehr eingespielte Gruppen ohne TS machbar sein

Gold:
- die Mechaniken sind auf drei 5er Gruppen ausgelegt
- Bosse verfügen über ihre volle Anzahl an Fertigkeiten
- einige zusätzliche Hindernisse (ähnlich wie beim Spießrutenlauf (Kronpavillon), Nebelsperren Fraktale))
- Kommunikation absolut nötig
- ohne TS nicht machbar

Startet eine Gilde einen Gilden-Raid, so wird das in diesem Gebiet im UI oben Rechts (ähnlich wie die Metaevents) angezeigt. Auch Nicht-Gilden Mitglieder können nun Gruppen suchen, und diese Raids selbst organisieren. Allerdings nicht als Gilden-Raids.

LFG- Gruppe:
siehe Bronze

VeteranMode:
siehe Silber

HardMode:
siehe Gold

Der Unterschied ist in der Belohnung. In diesem Fall gibt es keine Gilden Marken und keinen Gildeneinfluss.

Das Tolle ist, dass bei diesem System die Gilden einen direkten Einfluss auf die Gebiete haben. Die Gilden starten die Raids, und geben anderen Spielern dadurch die Möglichkeit diesen Content mit ihren eigenen Gruppen zu spielen.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Warum sollte es aufhöhren? Man kann auch nach den 9.9! alleine eine Instanz öffnen und so durchspielen wie bisher auch. Nur wenn ich dann leave und es sind andre in der Instanz wird diese nicht mehr geschlossen. Was andres ändert sich ja nicht.

Naja, einfach erklärt:

Natürlich kann man noch alleine eine Instanz öffnen, und im LFG Tool den Run verkaufen. Blöd nur, wenn dich dann am Ende die “Kunden” kicken, bevor du dein Gold eintreiben konntest.

Da du nicht mehr Inhaber bist, und die Instanz nicht mehr mit dir geschlossen wird, hast du kein Druckmittel mehr, was die “Kunden” daran hindert, dich zu kicken.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Der Runde Tisch - Feedback von Großgilden und Server-Orgas

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

@ Mefk
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Post über dir:

“Ihr lest hier täglich das Feedback von ca. 8-10% der Spieler der deutschen Community. Das ist sehr sehr einseitig. Ein Entwickler benötigt bestmöglich das Feedback aller Spieler, denn nur so kann die eigentliche und korrekte Mitte der Spielerwünsche ermittelt werden. Und hierzu sind nunmal auch die 90% Spieler nötig, die nicht hier im Forum diskutieren. Und das seid eben nicht IHR, denn ArenaNet kann mit doppeltem Feedback eines gleichen Users nichts anfangen, das verfälscht lediglich das Gesamtbild.”

Ihr seid schlichtweg nicht Ziel des Runden Tisches, denn ihr seid hier im Forum und gebt hier euer Feedback. Das haben die Entwickler schon. Denn wie du über mir so schön schreibst: Dafür wird Ramon nunmal bezahlt, und seinen Job macht er zu 200% .

Darum geht es.

Mit Prozenten hast du es irgendwie, gell.
Wo nimmst du die Zahlen her, wenns kein Geheimnis ist ?
Du kannst dich gerne selber zitieren, aber fundierter wird es dadurch auch nicht.
Für mich steht da eine nichtsagende, leicht überhebliche Plattitüde.
Wenn ich “Ihr” schon lese……alter Schwede.

Zudem empfinde ich einige Posts in diesem Thread als deutlich überheblicher! Der Kunde erklärt dem Gärtner wie er die Hecke zu schneiden hat. “Ich kann das besser und weiß, was das Beste für die Hecke ist.” Leider keine Seltenheit.

Na ja da Du es selber schon schreibst, der “Kunde” bezahlt ja auch dafür, da ist es auch normal, das er seine Wünsche und Vorstellungen äußert. Ob es dem Gärtner gefällt oder nicht wie es der “Kunde” haben möchte, er bezahlt ja auch dafür.

Bitte das nächste mal ein besseren Vergleich.

Das Maximum ist und bleibt auch weiterhin 100%, sorry das ich da enttäuschen muss.

Ich habe diesen Vergleich bewusst gewählt, und brauche auch keinen besseren Vergleich, weil es genau das aussagt, was es soll.
Natürlich darf und soll der Kunde seine Wünsche und Vorstellungen äußern, ist schließlich ne Dienstleistung für welche er bezahlt, und auch der Dienstleister profitiert von massig Feedback. Allerdings hört das dann nach dem Äußern der Wünsche auf. Denn wenn der Gärtner dann erklärt, dass es nicht möglich ist, diesen Wunsch so umzusetzen, z.B. weil es der Hecke mehr schadet als gut tut, oder weil es gegen seine Richtlinien, Vorschriften oder Vorstellung verstößt, dann hat das der Kunde zu akzeptieren. Denn der Gärtner hat sein Handwerk im Gegensatz zum Kunden gelernt, versteht die Zusammenhänge und kennt das “Hinter den Kulissen”. Der Kunde nicht. Und wenn dem Kunde das nicht passt, dann kann er allenfalls nen anderen Anbieter suchen, der die Dinge eventuell anders angeht. Aber der Kunde kann den Gärtner nicht dazu zwingen, Arbeiten auszuführen, die gegen das sprechen, was er gelernt bzw. aufgetragen bekommen hat. Und nur weil der Gärtner seinen Linien treu bleibt und sich dadurch eventuell ein paar Kunden vergrault, macht ihn das nicht zu einem schlechten Gärtner. Im Gegenteil, er bleibt sich und seiner Vision treu.

Und wenn Ramon das so macht wie er es eben macht, dann wird es mit Sicherheit berechtigte Gründe dafür geben. Denn NUR er kennt die Zusammenhänge, kennt die Statistiken, kennt die Entwicklungsprozesse usw. . Wir nicht. Wir sind hier die Kunden die gerne “hätten”. Aber wir sind nicht die, die das Handwerk gelernt haben, und die wenigsten hier wissen wie die “Hecke” funktioniert. Und das sollen und können die meisten hier auch nicht, denn dafür gibt es eben die Jobs in der Gaming-Branche, in die man nicht von heute auf morgen hineinstolpert. Das ist eine der komplexesten Branchen die es gibt, gerade wenn es darum geht ein MMO zu entwickeln.

Und damit steige ich jetzt aus dieser Diskussion aus, da ich eigentlich nicht weiter Lust auf eine solche Diskussion habe. Das hier ist auch nichts persönliches gegen irgendjemanden von euch. Jeder hat sein Recht auf seine eigene Meinung. Viele werden sich im Beispiel in irgendeiner Form wieder finden und es hoffentlich auf diesen Thread hier reflektieren können. Und wenn nicht, dann ist es eben so .

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Der Runde Tisch - Feedback von Großgilden und Server-Orgas

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

@ Mefk
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Post über dir:

“Ihr lest hier täglich das Feedback von ca. 8-10% der Spieler der deutschen Community. Das ist sehr sehr einseitig. Ein Entwickler benötigt bestmöglich das Feedback aller Spieler, denn nur so kann die eigentliche und korrekte Mitte der Spielerwünsche ermittelt werden. Und hierzu sind nunmal auch die 90% Spieler nötig, die nicht hier im Forum diskutieren. Und das seid eben nicht IHR, denn ArenaNet kann mit doppeltem Feedback eines gleichen Users nichts anfangen, das verfälscht lediglich das Gesamtbild.”

Ihr seid schlichtweg nicht Ziel des Runden Tisches, denn ihr seid hier im Forum und gebt hier euer Feedback. Das haben die Entwickler schon. Denn wie du über mir so schön schreibst: Dafür wird Ramon nunmal bezahlt, und seinen Job macht er zu 200% .

Darum geht es.

Mit Prozenten hast du es irgendwie, gell.
Wo nimmst du die Zahlen her, wenns kein Geheimnis ist ?
Du kannst dich gerne selber zitieren, aber fundierter wird es dadurch auch nicht.
Für mich steht da eine nichtsagende, leicht überhebliche Plattitüde.
Wenn ich “Ihr” schon lese……alter Schwede.

Wieso sollte das ein Geheimnis sein? Ist schließlich öffentlich.
Unter anderem nehme ich die Zahlen aus diesem offiziellen Post von Ramon .
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1120806-24-Juli-17-00-Uhr-MESZ-Runder-Tisch-mit-Ramon-zu-WvW&p=8288506&viewfull=1#post8288506

Die 200%, die Ramon bei seiner Arbeit gibt, die stammen aus meiner Einschätzung, die ich auf Grund meiner Zusammenarbeit mit ihm in den Raum werfen kann.

Und sorry, sollten meine Posts hier leicht überheblich wirken, das ist sicherlich nicht meine Absicht. Trotzdem bin ich hier genauso frei wie jeder andere auch, und darf meine Meinung über diese Uneinsichtigkeit hier, trotz der Definition und Erklärung durch Ramon, äußern. Das muss auch ein “Stolzer Erfinder des Fanboi-Dedektor©” akzeptieren.

Zudem empfinde ich einige Posts in diesem Thread als deutlich überheblicher! Der Kunde erklärt dem Gärtner wie er die Hecke zu schneiden hat. “Ich kann das besser und weiß, was das Beste für die Hecke ist.” Leider keine Seltenheit.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Der Runde Tisch - Feedback von Großgilden und Server-Orgas

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

@ Mefk
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Post über dir:

“Ihr lest hier täglich das Feedback von ca. 8-10% der Spieler der deutschen Community. Das ist sehr sehr einseitig. Ein Entwickler benötigt bestmöglich das Feedback aller Spieler, denn nur so kann die eigentliche und korrekte Mitte der Spielerwünsche ermittelt werden. Und hierzu sind nunmal auch die 90% Spieler nötig, die nicht hier im Forum diskutieren. Und das seid eben nicht IHR, denn ArenaNet kann mit doppeltem Feedback eines gleichen Users nichts anfangen, das verfälscht lediglich das Gesamtbild.”

Ihr seid schlichtweg nicht Ziel des Runden Tisches, denn ihr seid hier im Forum und gebt hier euer Feedback. Das haben die Entwickler schon. Denn wie du über mir so schön schreibst: Dafür wird Ramon nunmal bezahlt, und seinen Job macht er zu 200% .

Darum geht es.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Der Runde Tisch - Feedback von Großgilden und Server-Orgas

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Warum wird dennoch sowas intern gemacht und nicht hier im Offiziellen Forum angekündigt?

Meine Güte, lest noch einmal genau die Definition des Runden Tisches durch, und ihr wisst, um was es dabei geht. Nein, es ist kein PR-Gag, und Nein, das muss NICHT im offiziellen Forum angekündigt werden.

Euer Feedback wird hier im offiziellen Forum täglich gesammelt und an ArenaNet weitergereicht, ihr gebt es hier täglich ab.
Der Runde Tisch versucht die Leute aufzugreifen, die eben nicht den Weg ins Forum nutzen, und dabei handelt es sich um ca, 90% der Spieler. Um diese Spieler zu erreichen, wurde der Runde Tisch nun ins Leben gerufen. Es werden Koordinatoren und Leiter von Großgilden und Organisationen ins Gespräch gebeten. Diese sind dazu aufgefordert INGAME Feedback bei ihren von ihnen verwalteten Spieler zu sammeln. Damit erreicht ArenaNet genau das Feedback, was sie am nötigsten brauchen. Das Feedback der AKTIVEN Spieler, die Spieler, die täglich Tequatl, WvW, Gilden Missionen etc. veranstalten und mitmachen. Denn diese Spieler sind wie gesagt im Game, und nur ein kleiner Bruchteil davon gibt Feedback im Forum ab.

Wurdet ihr also Ingame von keinem Organisator oder Gildenleiter oder Kommandeur um Feedback gebeten, dann seid IHR schlichtweg nicht die Spieler, die mit dem Runden Tisch adressiert werden sollen. Der Runde Tisch löst die anderen Stellen, an denen Feedback gesammelt wird, nicht ab (offizielles Forum, Fanseiten,…) sondern es ist ein neuer, zusätzlicher Kanal, um Spieler zu erreichen, die bisher über die anderen Kanäle nicht erreicht werden konnten.

Ihr lest hier täglich das Feedback von ca. 8-10% der Spieler der deutschen Community. Das ist sehr sehr einseitig. Ein Entwickler benötigt bestmöglich das Feedback aller Spieler, denn nur so kann die eigentliche und korrekte Mitte der Spielerwünsche ermittelt werden. Und hierzu sind nunmal die 90% Spieler nötig, die nicht hier im Forum diskutieren. Und das seid eben nicht IHR, denn ArenaNet kann mit doppeltem Feedback eines gleichen Users nichts anfangen, das verfälscht lediglich das Gesamtbild.

Darum geht es.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Ambritwaffen verkaufbar machen

in Lebendige Welt

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Bei dieser Mechanik geht es doch nicht darum, Spieler durch mieße Droppraten zu ärgern, sondern es handelt sich dabei um eine logische und sinnvolle Game-Design Entscheidung, welche dafür sorgen wird, dass das Gebiet Trockenkuppe auch lange nachdem die eigentliche LS Story weitergezogen ist, belebt sein wird.

Würden die Skins hinterhergeworfen werden, dann hätte jeder in 2 Wochen die Skins, die er will, und wäre mit dem Gebiet durch. Das wäre für den Einzelnen vielleicht zunächst schön, aber für das Spiel und die Spieler, die danach kommen werden, eine Fehlentscheidung! Seht das doch nicht als eine Hetzjagd, die Skins sind dauerhaft im Spiel, spielt Trockenkuppe wenn ihr Lust dazu habt, und irgendwann habt ihr eure Skins. Das muss doch nicht immer alles direkt heute oder morgen sein.

Um an diese Waffenskins zu gelangen werden zunächst Geoden benötigt. Diese Geoden erhält der Spieler einfach durch das Spielen sämtlichen Contents in Trockenkuppe. Im Gegensatz zu Grinds in anderen Games wird man hier nicht zu einem einzigen, bestimmten Grind gezwungen, sondern man muss einfach nur in der Zone spielen, egal was. Mit den Geoden kann sich der Spieler dann Dietriche kaufen, um in den Sandstürmen Truhen zu öffnen. Aus diesen Truhen droppen dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit diese versteinerten Tierchen. Hat man eines davon gefunden, könnte man sich die Waffe bauen, muss jedoch erst auf Rang 4-5 kommen, um an das Rezept zu kommen. Dieser Kreislauf sorgt dafür, dass auch noch in Monaten genug Spieler da sein werden, die diese Map auf Rang 5 organisieren und spielen, da eben nicht jeder sofort seinen Skin hinterhergeworfen bekommt.

Diese Entscheidung ist meiner Meinung nach vollkommen richtig, und wird dafür sorgen, dass Trockenkuppe, im Gegensatz zu vielen anderen Gebieten, eben nicht nur alle 3 Stunden kurz zum Weltboss abgegrast wird, sondern hier wird auch noch lange nachdem die LS in die nächsten Gebiete vorgestoßen ist, etwas los sein, und jedes einzelne Event wird für den Rang-Händler wichtig bleiben.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Das ist doch einfach nur logisch, ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

Die persönliche Geschichte eures Charakters ist doch auch persönlich. Erstellt ihr einen neuen Charakter, so spielt der neue Charakter logischerweise die Geschichte um Zhaithan erneut. Da dieser Charakter neu in der Welt ist, und die Geschichte “nicht erlebt hat”. Und genauso ist es doch mit der Chronik bzw. Season 2 jetzt auch. Bei Season 2 wird vorausgesetzt, dass man Level 80 ist, und sie ist nach Zhaitan angesiedelt.

Jeder Charakter hat seine eigene Biographie, also muss auch jeder Charakter die Geschichte erleben. War ein Charakter nicht dort, so kann er die Geschichte auch nicht erlebt haben. Ist doch im echten Leben auch so.

Außerdem bekommt ihr so immerhin für jeden Charakter erneut die “Meta-Belohnung” für den Abschluss der Chronik Episode.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

reines @sputti: ich persönlich fand dich von allen noch am sympathischsten. deine stimme ist auch angenehm und du sagst auch nicht ständig äh, oder dergleichen.

Und das nehme ich jetzt mal nicht persönlich.
Nein Spaß, ich weiß dass ich noch etwas üben muss.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Mechanik Update- wahr oder ein Internetmythos?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Zitat von itzliputzli:
“Ungeliebte Sachen oder Spielinhalte wie WvW, PvP, PvE machen müssen
oder diese dort erhältlichen Fertigkeiten kaufen müssen (Gemshop oder für Zig-Hunderte Gold)”

Nur so zur Info:
Es wird einen INGAME Händler geben für die Eigenschaften.
Du wirst die nicht für Gems kaufen falls dir eine gewisse Herausforderung in einem bestimmten Bereich nicht zusagt, sondern du wirst dir dann die Eigenschaft ganz einfach mit Ingame-Währung (z.B. Gold) kaufen können.
Nix mit P2W.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Mechanik Update- wahr oder ein Internetmythos?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Zitat von Nubu: Weil du wahrscheinlich hauptsächlich im PVE unterwegs bist ….

Darum geht es nicht. Zudem bin ich in allen Bereichen des Spiels unterwegs.

Es geht darum, dass man eben ein gewisses Verständnis mitbringen sollte, dass eben bestimmte Sachen länger in der Entwicklung brauchen als andere. Und vorallem im PVP-Bereich (neue Spiel-Modi, neue Maps, neues Balancing), soetwas dauert.

Das beginnt im RealLife am Dashboard und beim Proto-Typen mit Papier, Schere, und Kleber. Danach geht es dann mit ingame Test-Blockouts zu intensiven, internen ingame Test-Phasen weiter, bis die gewünschte Spielerfahrung erreicht wird. Anschließend müssen die entsprechenden Maps (welche die Erwartungen im Testdurchlauf erfüllt haben) dann gestaltet werden und erst danach starten größer angelegte Test-Phasen. Und jedes Mal wenn es zu Problemen oder zu irgendwelchen schlechten Erfahrungen kommt, dann geht das Projekt zum Teil wieder bis zurück ans Dashboard und alles beginnt von vorne.

Wir wissen, dass ein großes Feature Update kommt, welches vieles fürs sPVP mit sich bringen wird, wir wissen, dass die nächsten Wochen vieles im Ready Up Stream vorgestellt wird, und wir wissen, dass es noch vor LS-Staffel 2 kommt.
Zudem gab es ein CDI zum Thema sPVP-Game Modes:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Collaborative-Development-Topic-Game-Modes/first
Und ein CDI zum Thema sPVP Rewards:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/CDI-Topic-Rewards-in-PvP/first
Mit sicherheit wird dieser Austausch mit uns sich im kommenden Feature Build wiederspiegeln. Das sollte doch erstmal reichen.
Durch Drängen und Meckern werden die Ergebnisse nicht besser.
Im Gegenteil. Ich habe lieber ein Game-Mode welcher gut funktioniert und ordentlich getestet wurde, als einen Game-Mode, der auf drängen der Community zu früh veröffentlicht wurde und die Erwartungen dann wieder nicht erfüllt (gleiches gilt für alle anderen Aspekte im sPvP). Gebt ANet doch einfach die Zeit die sie brauchen, der Job ist nicht einfach und sie geben ihr Bestes.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Mechanik Update- wahr oder ein Internetmythos?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Schon kurz vor Weihnachten wurde offiziell kommuniziert, dass der zukünftige Update Plan so aussieht, dass LS-Updates und Feature Updates getrennt veröffentlicht werden (im Gegensatz zu vorher, wo alles vermischt veröffentlicht wurde).
Zudem wurde schon kurz nach Weihnachten offiziell bekanntgegeben, dass das Finale der 1. Staffel insgesamt fünf Updates umfasst (4 Hauptupdates und am Ende einen Epilog, welcher die Auswirkungen des Finales genauer beleuchtet). Dass das große, gebündelte Feature Update erst danach veröffentlicht wird ist schon seit damals bekannt. Heute (18.03.2014) erscheint nun das fünfte und letzte Update der 1. Living Story Staffel.

Außerdem wurde in der letzten Ready Up Folge bekannt gegeben, dass die Show die nächsten vier Wochen wöchentlich gestreamt wird, und so jede Woche ein Aspekt des Feature Updates vorgestellt und besprochen wird:
- 21. März
- 28. März
- 4. April
- 18 April

Mit dem Update vom 01.04.2014 gehe ich von der Wiederöffnung der SuperAdventureBox mit der neuen Welt 3 aus, und danach könnt ihr mit dem Feature Update rechnen. Nach dem Feature Update wird dann irgendwann die Living Story Staffel 2 starten.

Ich verstehe euer Problem nicht.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

*Spoiler* Content nach den Tagebucheinträgen!?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Im Anschluss an die Pfeile, welche auf Löwenstein gerichtet sind, folgt der Bohrer.
Der kommt da nicht zum Spaß, das hat eine Bedeutung.
Auf der Karte sind zusätzlich zu den Pfeilen Markierungen in Form von X.
An den Stellen wird gebohrt .

Vielleicht sieht der Plan ja auch so aus, dass Scarlet mit ihren Sonden die Hauptenergielinien vermessen hat.
Nun hat sie, dort wo die Pfeile hinzeigen, die Quelle der Energieströmungen lokalisiert.
Sie bohrt an der Stelle nun tiefe Löcher, um Zugang zur Quelle zu erhalten.
Hier injiziert sie dann das Gift, welches sie im Altbtraum-Turm hergestellt hatte, in die Energieströme.
Diese Strömungen tragen das Gift dann direkt zu den Alt-Drachen, da diese an den Linien sitzen, und die Energie absorbieren.
So könnte sie alle Alt-Drachen auf einmal vergiften, und damit übelste Haluzinationen bei ihnen hervorrufen!
Die Alt-Drachen wüssten nichtmehr wer Freund und Feind ist, und würden sich eventuell gegenseitig angreifen, was für uns ein Vorteil sein könnte.
Wir erinnern uns, das Gift ruft Halluzinationen hervor, was Freunde als Feinde erscheinen lässt!

Was meint ihr zu dieser Theorie?

Attachments:

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Scarlets Geheimversteck - Deckenbemalung

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Das ist seit dem Update super anschaulich gelöst, aber ich erkläre es mal kurz:
Oben rechts über deinen Tagesaufgaben ist jetzt die Sektion für die Living Story.

Bisher stand da immer nur ein Satz, und das wars.
Seit dem letzten Update ist das quasi wie eine Art Questlog.
Dort stehen jetzt immer deine nächsten Schritte in der Lebendigen Geschichte.
Am Anfang müssten dort 2 Sachen stehen.
1) Begleite die Wachsamen in der Blutstromküste (oder so ähnlich)
2) Gehe in den Lornarpass und schaue, was dort vor sich geht (oder so ähnlich)

Das erste ist die Storyline um den neuen Wurm-Weltboss.
Das zweite ist die Storyline um Scarlet und die Marionette.

Klickst du auf deine Aufgaben oben rechts, dann geht sogar deine Karte auf, und zeigt dir den genauen Wegpunkt, wo es weiter geht.

Um in Scarlets Geheimversteck zu kommen musst du den Storyteil mit der Marionette weiterspielen.

Hast du das erfüllt, worum du oben rechts gebeten wirst, dann updatet sich die Anzeige und zeigt dir den nächsten Schritt an.

In diesem Fall sieht das folgendermaßen aus:
1) Gehe in den Lornarpass und schaue nach, was da passiert.
—> Nimm am Marionetten Encounter teil. (nicht gewinnen, nur teilnehmen)
—> Storyinstanz in Löwenstein an den Docks.
—> Suche Scarlets Geheimversteck (im Lornarpass unter der Abtei)
—> Sammle 50 Energiekerne, damit du das Versteck betreten kannst.
(Energiekerne bekommst du aus den Sondenevents, welche in allen Gebieten (außer Startgebiete) zu finden sind, und auf der Map eingezeichnet sind).
—> öffne die Truhen im Versteck ( die Schlüssel stellen die Codexteile dar, welche während dem Marionetten Event droppen).

ANet hat das nun wirklich richtig leicht verständlich gelöst mit der neuen Anzeige.
Man muss sich nur damit anfreunden.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Scarlets Geheimversteck - Deckenbemalung

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ist euch schon die wunderbare Deckenbemalung in Scarlets Geheimversteck aufgefallen?
Habe versucht, das doch ziemlich große Kunstwerk in ein Bild zu packen.
War ziemlich schwer wegen der Deckenkrümmung, aber das sollte ungefähr so hinkommen. Seht ihr was ich sehe?
Finde das sieht nicht nur wie ein Drache aus, sondern das könnte durchaus Primordus sein. Ziemlich feurig, und eine Mischung aus Drache und Phoenix!

Attachments:

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Augenwischerei der Serverauslastung !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Also ich kann dem Themenersteller auch nur wiedersprechen.
Spiele auf Elonafels [DE], und hier ist mehr los denn je.

Wir haben täglich Überlaufserver, gegen Abend (auch unter der Woche) Warteschlangen im WvW, und eigentlich finden sich in allen Gebieten immer Spieler für alles mögliche.

Wenn ich da an meine Zeit von World of Warcraft zurück denke, wo eigentlich alle Gebiete außer die Highlevel-Gebiete und Hauptstädte immer (auch tagsüber) wie ausgestorben waren, kann ich über so Kommentare wie GW2 ist tot, oder in den Gebieten ist nichts los, immer nur schmunzeln.

Und natürlich sind gerade Ferien, und deswegen ist auch Nachts mehr los, aber das ist doch normal. In welchem MMO finden sich schon nachts um 3 Uhr 50 Leute die zusammen nen Boss legen?!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Warten auf den Wintertag/Feedback

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich bin mir sicher, dass sich das bald ändern wird.
Das lange Jahr der Überarbeitungen (auf Basis von Spieler Feedback;aufgrund von Fehldesign-Entscheidungen vor Release; und durch Release-Druck des Publishers nötig)
ist bald überstanden.

Größere Projekte brauchen mehr Zeit, aber jetzt, wo die Überarbeitungen zumindest im PVE Bereich abgeschlossen sind, können jetzt endlich Dinge wie neue Fertigkeiten, neue Gebietsknoten,… in den Vordergrund rücken,WvW Wartezeit dürfte bald kein Problem mehr sein, dank neuer Overflow-Map.

Es geht doch voran, gebt den Entwicklern einfach Zeit

Ein Entwickler muss immer entscheiden, was das beste für sein Spiel ist.
Und in diesem Fall waren die ganzen kleineren und größeren Überarbeitungen höchst notwendig, um das Grundspiel GW2 zu festigen. Hierzu war die Living Story perfekt, um uns etwas Content zu liefern, während diese ganzen Überarbeitungen von statten gehen. Und glaubt mir, ob das jetzt Scarlet ist, oder ein Alt-Drache, das hätte nichts an der Quantität der LS geändert. Der Fokus lag auf den Überarbeitungen der Spielsysteme, nicht auf quantitativ umfangreichen Erweiterungen. Die LS ist perfekt um uns am Ball zu halten, wo andere MMOs ihre Löcher haben. Bald wird eine größere Veröffentlichung oder Ankündigung zum 1. Addon kommen, meiner Meinung nach kurz nach dem China Release Anfang 2014… glaubt mir

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Warten auf den Wintertag/Feedback

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

GW1 war besser als GW2 ist kein brauchbares Feedback für einen Entwickler.
Ebensowenig das erniedrigen ihrer geleisteten Arbeit.

Ich bin kein Fanboy, ich sehe auch einige Baustellen bei GW2, aber ich sehe halt auch, was hinter so einem Groß-Projekt steht, und verstehe, was für gewaltige Unterschiede die Entwicklung von GW2 im Gegensatz zu GW1 war.

Und ich finde es einfach immer doof, wenn Leute meinen, dass GW2 das 8 jährige GW1 quantitativ übertreffen muss, nur weil sie auf die Erfahrung mit GW1 zurückgreifen konnten, welche ihnen aber bei GW2 wenig weitergeholfen hat.

Weder die Engine, noch der Art-Stil, noch die Assets (Mesh, Animationen, Texturen,..), noch die Skripts, noch das Spielsystem an sich (dynamische Events, LivingStory, etc) ist das selbe wie bei GW1.
Die einzige Erfahrung, die ANet aus GW1 für GW2 mitnehmen konnte ist die Finanzierung, die Lore, und der Umgang mit vielen Spielern. Was in diesem Fall aber schon wieder etwas völlig anderes ist, da das Game Open World ist und zum Großteil völlig neue, andere Spieler-Milieus anspricht. Ob ihr das glauben wollt oder nicht, das macht einen gewaltigen Unterschied im Designprozess eines Spiels

Darum geht es mir.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Warten auf den Wintertag/Feedback

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

GW2 ist nicht GW1.
Und das sollte es auch nie sein.
Wenn man ein neues Game wie GW2 designt fängt man so gut wie bei 0 an.
Es wurde ja nicht nur die Grafik verbessert, sondern ein komplett neues MMO
aus dem Nichts aufgebaut.

Das ist wie Rockstar Games mit GTA.
Nur weil die jahrelang geile Offlinegames gebaut haben heißt das nicht, dass
sie deswegen für den Online Modus auf Erfahrung zurückgreifen können.
Dementsprechend unausgereift wurde er dann auch veröffentlicht.
Das ist etwas völlig anderes.

Genauso bei einem MMO, welches weniger MMO als Instanziert war, und im zweiten Teil Open World wurde.

Game-Design ist kein Kinderspiel. Das ist ein höchstkomplizierter, anspruchsvoller Beruf, egal in welchem Bereich!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Warten auf den Wintertag/Feedback

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Und ob es Neues gibt.
Ganz neu ist das Gruppen Event in Löwenstein, was ziemlich spaßig aussieht.
Zudem etliche Verbesserungen an dem bestehenden Wintertags Content.
Vorallem dass die Spielzeukalypse jetzt als Gruppe betretbar ist, macht diese deutlich geiler als letztes Jahr!

Zitat:

Dass hier jmd den Wintertag aus GW1 mit dem von GW2 vergleichen will ist eine bodenlose Frechheit, da der Wintertag aus GW 1 einfach mehr Aktivitäten ( quests, pvp , hüte , geschenke mit Consumables für Titel, der kampf zwischen Grenth und Dwayna ? ) bot als in GW 2.

So etwas finde ich immer am geilsten … da kann ich nur lachen, sorry.
Hört doch auf, ein GW, was 7-8 Jahre auf dem Buckel hat, mit dem 1 jährigen GW2 zu vergleichen.

Auch wenn ANet jedes Jahr nur ein so ein neues Event einbaut, dann haben wir in 5 Jahren doppelt so viel Wintertags Content wie in GW1.

Weiß nicht was an:
- Glockenspiel Minigame
- Schneeball Arena
- Tower-Defence Dungeon
- Tixx Werkstatt (5 Varianten)
- Dolyak Events in Löwenstein
- sämtliche Erfolge

wenig sein soll.
Als ob GW1 jedes Jahr ein neues Minigame mit sich brachte.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Warten auf den Wintertag/Feedback

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich fand den Wintertag 2012 auch richtig gut.

Die einzige Änderung, die ich mir für den diesjährigen Wintertag wünschen würde, ist, dass man die Spielzeugkalypse (Hauptinstanz Tixx Werkstatt — Tower Defence) mit einer richtigen Gruppe betreten kann.

Letztes Jahr war dieses Spiel wie ein PVP Match ausgelegt (Minigames, Drachenarena,..) so dass man random zusammengewürfelt wurde. Die anderen Instanzen in Tixx Werkstatt waren ja auch mit Freundesgruppen machbar, von daher sehe ich eigentlich keinen Grund, weshalb auch diese Instanz nicht so sein könnte.

Ich habe sie wirklich gemocht, aber mit Freunden hätte das nochmal deutlich mehr Spaß gemacht!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

"Nicht Anfassen" - seltsame Türme in Tyria [Merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Das glaube ich eben nicht Masrak.
So ein Design einer Storyline wird nicht einfach in ner Mittagspause von heute auf morgen entworfen. So was passiert bei MMOs schon Monate/Jahre vor Release des Contents!

Schon seit Release von GW2 gibt es “Kieselsteinchen” im Spiel, welche uns in diese Richtung gedeutet haben (Thaumanova Reaktor, Dampfkreaturen & ihre Portale, das Auftauchen der SüdlichtBucht, Dessa&Fraktale). Durch die Living Story mit Scarlet werden diese nun verknüpft. Ja, am Anfang wirkte alles wirr und zusammenhanglos, aber je mehr Updates kommen, und je mehr Story bekannt wird, desto sicherer bin ich mir, dass die LS um Scarlet zu einem großen, bombastischen Finale aufläuft, und alles von Anfang an durchdesignt war.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

"Nicht Anfassen" - seltsame Türme in Tyria [Merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hey Zusammen,
meiner Meinung nach führt Scarlet mit den Türmen eine Feldforschung durch und misst den Verlauf der Drachenenergie-Strömungen, welche quasi die Nahrung/Energiequelle der Alt-Drachen darstellen.

Ich habe mal alle Fundorte der Türme miteinander verbunden.
Ergibt genau 6 Linien!
Deshalb habe ich sie den einzelnen Drachen zugeordnet…
schaut mal was dabei raus kommt

Das wird ist sooo spannend!!!
Wenn ich recht habe, dann könnte der Tiefsee Drache genau unter der SüdlichtBucht liegen.

EDIT:
Mir kam gerade die Idee, die GW2 Map mit meinen Linien über die GW1 Map zu legen. Schaut mal, was dabei rauskam o.O.
Die “Quelle der Energie”, sollten die Strömungen wirklich nach meinem Muster verlaufen, läge fast exakt im “Herz der Zittergipfel” aus GW1!

Attachments:

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

War gestern Abend mit 2 Leuten aus meiner Gilde zusammen im Turm unterwegs.
Wir haben uns schön langsam von unten bis ganz nach oben durchgekämpft.
Die instanzierten Kammern mitgenommen, und zum Schluss den Endkampf gefochten.

Ich finde den neuen Content spitze, und es ist eben kein Pavillion 2.0! weil:

- Die Zergs durch die instanzierten Kammern und wenigen Champions immer wieder aufgelöst werden, es kommt (zumindest gestern Abend bei uns) nicht zu einem Zerg mit dem man einmal von unten bis oben durchrennt. Es ist das erste Gebiet was sich wirklich anfühlt wie eine Art Elite-Gebiet. Aufpassen wohin man geht, einzelne Gegner pullen, bestimmte Gegner (die heilen z.B.) zuerst töten, finishen nicht vergessen sonst
werden sie wieder gerezzt.

- Die einzelnen Kammern (es gibt insgesammt 9, aber meines Wissens nach noch mehr unterschiedliche Szenarien) skallieren super. Wir haben 2 Kammern zu
2. gemacht, eine zu 3. und die Endinstanz zu 4. . Jedes Mal war die Instanz gut skalliert, dabei nicht allzu schwer, aber auch nicht leicht.

- In diesem Content macht man die meiste Beute tatsächlich in den Instanzen, nicht im Turm selbst. Das heißt es lohnt sich auch in die einzelnen Räume zu gehen.
Ich hatte am Ende nach einem Run von unten bis oben ca 6 gelbe Items und 1 exotisches Item. Dazu noch sämtliche Mats.

- Die Story war dieses Mal ENDLICH in das Spiel gesetzt, und nicht in nen Blogpost. Wer die Gespräche der NPCs und von Scarlet verfolgt hat (und zwar alles vertont!!)
weiß jetzt einiges mehr, unter anderem z.B. wie Scarlet die Krait in ihr Bündnis bekommen hat. Nun macht das ganze Sinn!

- Die Cutscene am Ende fand ich wirklich gelungen. Sie hat nochmal für jeden der es noch nicht verstanden hat erklärt, dass Scarlet hinter allen Allianzen steht, die
wir seit beginn der Living Story zu bekämpfen hatten. Im Grunde ein Staffelfinale mit Cliffhanger (ein to be continued) .

Man hört viele Leute im Turm fluchen. Die machen aber einfach etwas falsch bei dieser Art von Content. Es ist eben etwas was man gemeinsam mit Freunden spielt. 2,3,4,5 Leute. Eventuell auch 10 Mann (Gilde).

Wer meint da alleine rumrennen zu müssen hat die ganzen Veteranen und Elite Gegner übersehen. Einer hat gestern geschrieben, dass es mal wieder nur Content für Wächter sei. Nein ist es nicht. Denn ein Support-Wächter wie ich stirbt zwar alleine nicht so schnell, dafür haue ich 15 min auf einen Elite Gegner bis er endlich down ist. Das Gebiet ist dafür ausgelegt, dass man sich mit anderen Spielern in einer Gruppe zusammen tut, und die Fertigkeiten kombiniert.

Wer meint er müsse wirklich ununterbrochen auf der Suche nach einem Zerg sein macht sich den Content genauso kaputt. Natürlich haben auch schon die ersten wieder ihren tollen Meta-Erfolg, aber wenn man wirklich so durchhetzt, dann ist es doch klar, dass einem kein Content gefällt. Denn so verpasst man zum einen die ganzen wichtigen Dialoge, zum anderen stirbt damit die gelungene bedrohliche Atmosphäre, welche in einer normalen Gruppe aufkommen würde.

Der Turm ist ein gelungenes Elite-Gebiet, aber eben nur wenn man ihn so spielt, wie er angedacht war. In einer etwas größeren Gruppe . Ich war da gestern mit Freunden drin, und ich kann es kaum erwarten heute oder morgen ein weiteres Mal mit ihnen rein zu gehen.

Laut Patchnotes ist der Turm so lange bestand des Spiels, bis der Balken der LS gefüllt ist (welcher wiederspiegelt, wieoft das Gegengift ins Herz des Baumes gespritzt wurde).
Bei dem Umfang des Turmes (und vorallem weil er das erste Elite Gebiet ist, aber nichts wiederholbares sein kann wie z.B. der Pavillion) glaube ich nicht, dass er gänzlich entfernt wird.
Ich kann mir 2 Varianten vorstellen:
A: Nachdem der Balken vollgelaufen ist geht irgendetwas schief, weswegen das Gebiet (eventuell nochmals verändert) permanent zurückbleibt.
B: Es ist das erste Fraktal von der nächsten Reihe (nach dem Packet aus dem nächsten Update).
Mit beidem kann ich mich anfreunden.

Für mich ist dieses Update definitiv eines der besten seit Release .

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Es liegt eben daran, dass zu Stoßzeiten die meisten Daten durch die Kabel schießen, und die Knotenpunkte dann überlastet sind.

Dass das nur GW2 trifft kann ich erstens nicht bestätigen, habe das auch schon in anderen Games gehört, und zweitens liegt es meiner Meinung nach daran, dass ANet für GW2 eine andere Art der Datenverarbeitung und Verteilung gewählt hat, welche halt leider bei dem Knotenpunktproblem in Deutschland stärker getroffen wird, als andere Methoden.

Es kann nicht an GW2 liegen wenn ich seit 3 Monaten keine Lags habe, während andere mit Anbietern die die T-Com Leitungen nutzen Lags zu Stoßzeiten haben. Dann hätte auch ich mit Kabel Deutschland Lags.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Muss ich dich enttäuschen. Das liegt leider am deutschen Netz.
Vorallem zu Stoßzeiten kommt es zu Engpässen an Knotenpunkten.
Da fast alle Anbieter (außer KabelDeutschland/Kabel Baden Württemberg) die Leitungen der TeleCom verwenden, tritt das auch bei allen auf, die diese Anbieter haben (T-Com, 1und1,..).

Ich hatte das in meiner Heimatstadt mit 1und1 auch. Seit 3 Monaten habe ich nun Kabel Deutschland, und seitdem hatte ich nicht einmal Lags, nichtmal zu Stoßzeiten.
(außer heute, was aber an nem neuen Feature von KD lag und alle Sachen betraf, die nicht auf .de endeten!)

Habt ihr euch noch nie gefragt, weshalb Telecom den Schritt mit der Drosselung gehen muss? Es wird immer mehr Kapazität angeboten (früher 2k heute 50k normal), aber die Leitungen wurden nie ausgebaut und vom Staat gefördert!

Beschwert euch an der richtigen Stelle.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Drastische Login-Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Das liegt nicht an ANet , sondern an Kabel Deutschland.
In allen möglichen Foren trifft man das Problem heute an.

Es betrifft nicht nur die GW2 Seite und GW2, sondern alles, was außerhalb von Deutschland ist. Buffed, Wartower, amazon.de, web.de, alles funktioniert.

Aber amazon.com, facebook, battle.net mmochampion, alle seiten außerhalb von Deutschland sind nicht erreichbar, auch Games.

Ab und zu geht es wieder kurz, danach kann wieder nicht darauf zugegriffen werden.
Der KD Support sagt sie wissen vom Problem und arbeiten daran

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Änderung am Zwielichtgarten permanent?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Bis auf den Metaerfolg unter dem Reiter “Living World” ist aller permanent!
Selbst der Reiter mit den ganzen Erfolgen zum neuen Weg ist permanent, genauso
wie der von Tequatl.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Feuerelementar auf Elonafels [DE] kaputt!!!!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hey,
wollte mal eben melden, dass der Feuerele auf Elonafels [DE] nicht mehr funktioniert.

Der erste Fehler tritt schon in dem Pre Event auf, wo man den Golem 5 Minuten verteidigen muss. Während dieser Phase war der Feuerelementar schon sichtbar, aber nicht angreifbar.

Dieses Pre Event kann jedoch noch ganz normal abgeschlossen werden.

Leider tritt danach ein Folgefehler auf.
Der Feuerele spawnt nicht!
Sondern die Fehlanzeige aus dem Pre Event vom halberschienenen Feuerele bleibt vorhanden, und er wird nicht angreifbar!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Tequatl Guide- und Taktik-Thread

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Auf Wartower.de gibts nun auch nen Guide zu Tequatl Reloaded:

http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=742

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

ArenaNet auf der GamesCom 2013?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

xD
Okay, das ging schnell, wobei ich glaube, dass da einfach 2 “Doofe” einen Gedanken hatten.

offizieller Facebook Post:
Es gibt viele Dinge auf die ihr zählen könnt, sobald der August ins Haus steht: Zwei davon sind das sonnige Sommerwetter und natürlich die bald anstehende gamescom. Während sich Köln also für Europas größte Spiele-Messe vorbereitet, macht das Guild Wars 2-Team das gleiche.

Ihr könnt das europäische Community Team an allen Tagen auf Streifzügen durch die Messehallen antreffen. Ebenso laden wir wieder Guild Wars 2 Enthusiasten zu unserem alljährlichen Community Meet & Greet ein. Wenn ihr also zur Messe fahrt haltet eure Augen nach dem EU Community Team auf und mit etwas Glück seid ihr bei einem Abend voll Spaß, Überraschungen und gutem Essen dabei. Wir sehen euch in Köln! ~RD

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

ArenaNet auf der GamesCom 2013?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hey Zusammen,
mittlerweile steht die diesjährige GamesCom fast vor der Tür, und es gibt noch absolut keine Informationen darüber, ob ArenaNet auch auf der GamesCom anwesend sein wird, oder nicht.

Da ich mein Ticket schon habe, und definitiv zur GamesCom fahre, ist es für mich nur eine nette Randinformation über welche ich mich sehr freuen würde, sollte ArenaNet kommen. Für mich wäre die Information halt wichtig für die Entscheidung, ob ich z.B. Sea of Sorrows für Autogramme mitnehmen werde, oder Ähnliches

Aber es gibt sicherlich Einige aus der Community, die ihren GC Besuch davon abhängig machen, und gerne diese eine Information hätten:
Ja oder Nein.

Wird noch ein Blogpost dazu kommen?
Würde mich über eine offizielle Antwort freuen.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Patchnotes Schwarzlöwentruhenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Du musst schon die komplettten Notes lesen, und dir dann überlegen, was das bedeutet.
Denn diese Änderung ist zu 100% ein positiver Schritt.

In Zukunft kostet dich ein solcher Skin (Eventskins) entweder 1x Waffenticket oder 10x Waffenticketschnippsel

Es wurde die Droprate der Schwarzlöwenschlüssel auf rar gesetzt, dafür haben jetzt aber die Schnippsel diese Droprate angenommen. Wie du dich sicherlich erinnern kannst, droppen die Schlüssel bisher fast aus jeder 2. Kiste!

Das bedeutet zwar, dass du ab jetzt seltener eine Truhe öffnen kannst, wenn du dir keinen Schlüssel kaufst, da man die aber wärend der Levelphase immer mal wieder bekommt, und die auch so ab und zu mal im Game dropLiebschet das finde ich zu verschmerzen, denn dafür kommt man jetzt endlich gezielt an die Skins, und hat kein Lotto mehr!

Da man jetzt nur noch 10 Schnippsel für seinen Skin braucht, kommt man so viel sicherer und schneller, und vorallem in den meisten Fällen billiger an seinen Skin!

Zudem das noch viel bessere:
In Zukunft werden für alle Eventskins, welche auf diese Weise zu bekommen sind, die gleichen Tickets und Schnippsel verwendet. Das heißt man kann sich die Schnippsel und Tickets jetzt aufheben, und benutzen, wenn ein Skin kommt ,den man unbedingt will.

Zusätzlich sind die Skins ab jetzt dann nicht mehr gebunden. Sprich man kann sie über das Auktionshaus handeln, und eben auch dort erwerben!

Zusätzlich droppen die Skins als Beute aus den Belohnungstruhen der Eventaktivitäten.

Das nenne ich einen erheblichen Fortschritt, und die richtige Richtung!

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Du musst schon die komplettten Notes lesen, und dir dann überlegen, was das bedeutet.
Denn diese Änderung ist zu 100% ein positiver Schritt.
Für dich extra leicht erklärt:

In Zukunft kostet ein ein solcher Skin (Eventskins) entweder 1x Waffenticket oder 10x Waffenticketschnippsel

Es wurde die Droprate der Schwarzlöwenschlüssel auf rar gesetzt, dafür haben jetzt aber die Schnippsel diese Droprate angenommen. Wie du dich sicherlich erinnern kannst, droppen die Schlüssel bisher fast aus jeder 2. Kiste!

Da man jetzt nur noch 10 Schnippsel für seinen Skin braucht, kommt man so viel sicherer und schneller, und vorallem in den meisten Fällen billiger an seinen Skin!

Zudem das noch viel bessere:
In Zukunft werden für alle Eventskins, welche auf diese Weise zu bekommen sind, die gleichen Tickets und Schnippsel verwendet. Das heißt man kann sich die Schnippsel und Tickets jetzt aufheben, und benutzen, wenn ein Skin kommt ,den man unbedingt will.

Zusätzlich sind die Skins ab jetzt dann nicht mehr gebunden. Sprich man kann sie über das Auktionshaus handeln, und eben auch dort erwerben!

Zusätzlich droppen die Skins als Beute aus den Belohnungstruhen der Eventaktivitäten.

Das nenne ich einen erheblichen Fortschritt, und die richtige Richtung!

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Evon oder Kiel

in Mörderische Politik

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

So leid es mir tut…bis gestern wäre es bei mir aus Sympathie Ellen gewesen.

ABER:
ABBADON > Reaktor!
Interessiert mich total. Geht da ja nicht um das Finale von Nightfall, sondern den Zeitpunkt vor GW1, wo die Menschengötter Abbadon als Gott gestützt haben. Total interessant!
Von daher Evon!!

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Großes Lob

in Basar der Vier Winde

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

- neue sPVP Map: Der Hammer ist der hammer!. Einfach spitze. Spielt sich sehr frisch und anders als die anderen Karten.

- neue PVE Zone: grandios designt, macht übelst viel Spaß, und die Story scheint mal wieder spannend zu werden.

- Überarbeitung des Erfolgsbuches: ENDLICH! Darauf habe ich lange gewartet, aber dass es so übersichtlich und toll wird, hätte ich nicht gedacht. Ein dickes Lob hierfür!

- Belohnungen für Accountpunkte: Jetzt haben wir in GW2 endlich etwas ähnlich der Halle der Monumente. Ich finde es einfach super, das wird eine super Langzeitmotivation, da alles freizuschalten, zumal es ja jeden Monat nach oben erweitert werden kann

Alles in Allem bin ich sehr begeistert von dem Update, weiter so

Zitat: “Naja, ich bin nicht ganz so begeitert. Ist zwar alles recht nett gemacht, aber ich hätte mich viel mehr über Dungeonänderungen, neue Fraktale usw. gefreut.”

Ich verstehe sowas einfach nicht. Ihr bekommt den Hals einfach nicht voll. Wie schon angekündigt kommen jetzt alle 2 Wochen Contentupdates, wenn dieses Mal nichts für dich dabei ist, dann warte 2 Wochen, und der nächste Patch kommt. ANET hat im offiziellen englischen Forum schon bestätigt, dass die ganzen Storydungeons der letzten Monate als Fraktale zurück kommen, ob jetzt im 2. Juli Update oder Anfang August ist doch egal. In anderen MMOs zahlt man 13 Euro im Monat und bekommt dafür alle 5 Monate nen popeligen Raid!

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Bleiben die Inhalte?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Dass die lebendige Geschichte nun abgeschlossen ist, und Richtung Südlichtbucht weiterläuft, und damit temporär beschränkt ist, ist ja logisch. Dies ist schließlich der Sinn der lebendigen Geschichte.

Ich denke aber trotzdem auch nicht, dass ANet diesen Dungeon nur für die 12 Tage entwickelt hat. Für mich gibt es 3 Möglichkeiten:
1) Der Dungeon kommt bald wieder ins Game, mit dem Storymodus , und zusätzlich neue Explowege. Wäre ja nicht anders als bei den anderen Dungeons, schließlich kann man dort die Story ja auch wiedetholen, und nicht nur einmal den Storymode spielen.

2) Der Dungeon kommt in ein paar Wochen wieder, allerdings nur mit verschiedenen Explowegen, in denen es dort unten in den Fabriken neue Herausforderungen gibt.

3) Der Dungeon kommt in abgespeckter Version als Fraktal. Schließlich bieten sich die Fraktale der Nebel nur so an für solche Dinge. Denn das Ascalon Fraktal ist schließlich auch ein stattgefundenes Ereignis aus Prophecies Zeit (GW1). Von daher wäre es nur logisch, wenn man dort bereits stattgefundene Dinge der lebendigen Geschichte nochmal in verkürzter Version erleben könnte, alleine schon aus Nostalgiegründen. Das ist ja das tolle an der lebendigen Geschichte, dass man sich noch in Jahren daran erinnern wird und den neuen Spielern davon berichten wird.

Ich tendiere zu 1. oder 3.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Das ist doch ganz einfach:

1) Du willst in eine Gilde, aber spielst die meiste Zeit solo, oder Content, welcher nicht viel Kommunikation erfordert, um ihn möglichst ohne Wipes zu überstehen, dann brauchst du kein TS.

ABER:

2) Solltest du erwarten, dass dich eine Gilde gerne mit zu Gildenmissionen, schweren Dungeons (Arah, höhere Fraktal Level,…), WvW nimmt, dann musst du nunmal damit leben, dass bei vielen TS einfach erwartet wird.

Denn eine Gilde ist eine Gemeinschaft, die zusammen spielt, und keine Randomgruppe. Da sind die Erwartungen natürlich höher, denn keiner der in
einer Gildengruppe spielt, möchte viele Wipes haben, welche leider (mangels guter Kommunikation), vorprogrammiert sind, wenn sich nicht alle im TS befinden!

Gerade die Gildenkopfgeldmissionen erfordern (zumindest auf Rang 2 und Rang 3) verdammt viel Koordination und Kommunikation, sodass einfach von den Teilnehmern zu erwarten ist, dass sie sich im TS aufhalten. Genauso in den Fraktalen über Stufe 10 / 20, Arah (oder andere Explo Wege), oder den neuen Dungeon . Wenn man die mit einer Gildengruppe (im TS) ohne einen einzigen Wipe schafft, wieso soll man dann Wipes riskieren, nur weil jemand meint, nicht kommunizieren zu wollen?

GW2 ist nunmal ein MMORPG (Massevily Multiplayer Online RolePlaying Game).
Medien wollen Spiele zwar immer als unkommunikativ und unpersönlich darstellen, das sind sie aber leider schon seit WoW nicht mehr, denn will man am Endgame teilnehmen, so wird dies leider notwenig

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Super Adventure Box -Welt 2, Weg 1 Ende ?

in Super Adventure Box

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Sind jetzt auch so weit… Welt 2 Zone 1 geschafft. Echt super gemacht, hatte lange nichtmehr so viel Spaß, jetzt heißt es, die ganzen Erfolge noch freizuschalten.

Ich könnte mir denken, dass sich die Adventure Box über den gesamten April über ausbaut. Sprich, dass Welt 2 erst in ein paar Tagen freigeschaltet wird, danach Welt 3, …!
Also dass es so gewollt ist, dass es jetzt nicht weiter geht, und man genug Zeit hat, die Erfolge zu sammeln. Und in ein paar Tagen geht dann Welt 2 Zone 2 auf. So stelle ich mir das in etwa vor.

Aber echt spitze, lob ArenaNet

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Weil es jetzt neue Grafikregler gibt, und die verschiedenen Charakterrendereinstellungen brauchen unterschiedliche PC Leistung. Wenn du da das Limit auf das höchste stellst, dann versucht dein Computer alle Charaktere in deiner Umgebung zu rendern. Wenn du nen schwächeren PC hast, dann stell doch einfach diese neuen Regler ein bisschen um, und probiere aus, ich wette, es bringt einiges. GW2 ist auf max Grafik einfach ein super anspruchsvolles Spiel, und dass nun, wo plötlich nichtmehr 5 von 25 Spielern, sondern (bei höchster Einstellung) alle sofort gerendert werden sollen (mit Effekten und allem, denn dazu kommt es nunmal bei Events), ältere PCs ins Schwitzen kommen ist doch einfach nur logisch.

Zudem ist das System fürs PVE ja noch nicht fertig ausgereift, im WvW funktioniert es ja perfekt. Also ich spiele Massenschlachten mit ca 300 Spielern (150vs150) mit ca 20 Fps, was für mich noch super spielbar ist. Im PVE wird das schon noch. Wer Probleme hat, einfach die Regler runter drehen und fertig.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

@Dimos Avergis:
Danke für den Hinweis, hast natürlich recht. Trotzdem finde ich 27 000 Einflusspunkte doch recht ordentlich, wenn man bedenkt, dass ein Rang 6 Ausbau 30 000 Einflusspunkte kostet.

@ ziegeltokaren:
“Verbessert? Okay ich sehe nun die Spieler aber ich möchte endlich auch mal alle Gegner sehen so das ich nicht ständig umkippe weil ich in den drin stehe und sie nicht sehe.

Das ist allerdings auch erst seid dem Update so schlimm ."

Ich kann nur von meinem Spielerlebnis berichten, aber zumindest ich kann von so einem Problem nicht berichten, das tut mir dann leid, sorry dass der Satz jetzt kommt, aber vielleicht doch Hardware?

@ Alandar:
Natürlich muss das Rängesystem im WvW Charaktergebunden sein, denn man will seine Charakter natürlich auch unterschiedlich spielen. Zumindest ich spiele meinen Nekro ganz anders als meinen Wächter, von daher muss ich die auch unterschiedlich skillen, denn mein Nekro braucht z.B. nicht mehr Schaden aufs Tor. Zudem heißt es nicht, dass jemand der Rang 50 mit seinem Wächter hat, genauso gut mit seinem neuen Level 80 Waldi umgehen kann. Im sPVP ist das Rängesystem nur Accountgebunden, weil es dort nicht mit Fertigkeiten verknüpft ist

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

@Anubarak
“PvE: bei mir werden jetzt alle Personen später gerendert, hab immer die Verzögerung, die sonst nur im WvW auftrat… Dann hätte ich gern lieber das culling Zurück, von mir aus auch gern 10 mal schlimmer und dafür ein gutes pve”

Die Personen im PVE werden nicht später gerendert. Es werden jetzt nur mehr Personen dargestellt als vorher. Wo vorher nur 5 von 25 sichtbar waren, sind jetzt 10 sofort sichtbar und die anderen 15 kommen ein paar Sekunden später dazu. Es hat sich im PVE nicht verschlechtert, sondern verbessert, nur wirkt es jetzt halt nicht so, weil mehr Personen gerendert werden. ArenaNet hat ja auch schon angekündigt, dass das Culling auch komplett aus dem PVE wegkommt, nur dauert es hier noch ein bisschen, da hier mehr Faktoren wirken, als im WvW. Also keine Panik, das wird schon noch
Hast du dich nie gefragt, weshalb Löwenstein nen Überlauf hat, obwohl da nur ein paar Leute auf dem Marktplatz stehen? Mir war das schon immer klar, dass da bisher nur ein Bruchteil der Spieler angezeigt wurden. Und jetzt werden eben mehr angezeigt als vorher, aber eben zum Teil leicht verzögert.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Vorgestern Nachmittag /Abend kam das Märzupdate, und ich habe die neuen Inhalte nun ausgiebig getestet, sodass ich nun mein Feedback abgeben kann:

1) Lebendige Geschichte
Ich bin schon seit dem Januar Update ein Fan von eurer neuen Art des Storytellings. Ihr gebt uns Spielern langsam Puzzleteile für eine Story, die wir uns über eine bestimmte Zeit hinweg selbst zusammensetzen dürfen, bis die nächsten Puzzleteile folgen. Und je mehr wir davon bekommen, desto klarer werden die Geschehnisse, und das Ziel, worauf die Story ansteuert. Mir haben schon Akt 1 und Akt 2 gefallen (vorallem, weil einem immer klarer wird, weshalb die Südlichtbuch bisher so leer sein musste, wie sie ist ), aber diesen Monat habt ihr es mit Akt 3 wirklich geschafft, meine Erwartungen an diesen Akt zu übertreffen. Denn ihr habt nicht einfach nur ein paar neue Events in die Welt gesetzt, sondern ihr habt tatsächlich zwei komplett vertonte und mit Videosequenzen bestückte Storymissionen eingebaut.
Dabei führt ihr zwei neue Charaktere ein (Rox und Braham), welche man wärend den Storymissionen sofort ans Herz schließt. Mich persönlich hat jedoch die Geschichte um Braham mehr gefesselt, da hier noch der Konflikt mit Eir zum Vorschein kommt (will nicht spoilern, deswegen sage ich nicht worum es geht). Aber auch Rox’ Mission war wunderbar designt, vorallem hat mir hier das kleine Verschlingerbaby gefallen, welches ab der Hälfte der Mission hinter Rox hergelaufen ist.

Ich bin schon sehr gespannt auf das große Finale mit Akt 4, wo wir (warscheinlich) endlich erfahren werden, wer hinter dieser neuen Allianz steckt, und ob (Vorsicht Spoiler) Braham seine Angebetete wiederfindet <3. Zudem freue ich mich schon sehr auf die Südlichtbucht. Ich bin gespannt, wie diese nach der Umgestaltung durch das Konsortium aussehen wird!

2) Welt gegen Welt PVP:
a) Anzeigeverzögerung
Auch hier habt ihr meine Erwartungen mehr als übertroffen.
In den 5 Stunden, in denen ich seit dem Update WvW gespielt habe, hatte ich mehr Spaß, als in den ganzen Monaten davor. Zwei meiner großen “Staunmomente”:

Ich stehe auf einem Berg, um mein letztes Kräuter für die Daylie zu sammeln. Plötzlich höre ich geknalle und gekämpfe. Ich schrecke auf, und sehe unter mir in der Schlucht einen Jademeer Zerg, welcher auf einen Kodash Zerg getroffen ist. Ich musste mir zwei Mal die Augen reiben, bis ich realisiert habe, dass das da gerade wirklich passiert. Denn ich habe mindestens 160 Spieler in einer riesigen Schlacht gesehen. Das war wirklich ganz großes Kino.

Ein bisschen später habe ich mich einem Kommandeur angeschlossen, und wir haben mit ca 150 Mann die Kodash Festung gestürmt. Diese wurde auch mit mindestens 150 Mann verteidigt. Diese Schlacht war so episch, das habe ich noch in keinem anderen Spiel vorher erlebt. Ungefähr 45 Minuten hat es gedauert, dann haben wir die letzten Kodash Streiter aus dem roten Ring gedrängt, und wir konnten die Festung einnehmen.

Hier ist auch loblich zu erwähnen, dass ihr an die Spieler mit schwächeren PCs gedacht habt, und die neuen Grafikreiter eingeführt habt, wo sich jeder Spieler alles individuell einstellen kann. Denn dass ein schwacher PC keinen Kampf mit 300 Spielern und Effektefeuerwerk in höchster Grafik darstellen kann, sollte ja jedem klar sein. Auf meinem PC habe ich überhaupt keine Probleme, selbst ein so großer Kampf ist bei mir mit ca 20 Frames noch gut spielbar

Für mich ist WvW seit dem Update jetzt ein ganz anderes Spielerlebnis geworden.
Allein die Ausmerzung des Cullings macht dieses Update für mich zum bisher Besten.

ps: Auch im PVE habe ich das Gefühl, dass viel mehr Spieler angezeigt und schneller gerendert werden, als vor dem Update. Ich freue mich darauf, dass ihr euer System auch auf den PVE Teil ausweiten werdet, um das Culling dort komplett auszulöschen.
Da es ein großer Eingriff in die Enginge ist, macht mir das Warten hier aber keine Probleme

b) Rang und Fertigkeitensystem:
Ihr habt es geschafft, und ein System geschaffen, welches die Spieler nicht dazu zwingt, zu grinden. Denn man spielt WvW einfach genauso wie bisher auch, nur wird man für alles, was man macht, nun auch belohnt. Es fühlt sich nun einfach anders, besser an, denn jetzt hat man auch eigene persönliche Ziele, welche man im WvW verfolgen kann, ohne dass man sich gezwungen dazu fühlt. Denn ein riesen + Punkt ist für mich, dass ihr nur passive Fertigkeiten eingeführt habt, welche den PvP teil des WvWs nicht beeinflussen. So wird ein Rang 1 WvW Spieler immer die gleichen Chancen gegen ein Rang 50 WvW Spieler haben. Denn dieser kann dann zwar mehr Supplies tragen, macht vielleicht mehr Schaden auf Wachen und NPCs, aber er steht im Kampf gegen den Rang 1 Spieler mit den gleichen Voraussetzungen da. Einfach nur spitze!
Zudem freut es mich, dass ihr die Ränge an die Stelle eingebaut habt, wo bisher “Eindringling” angezeigt wurde. So können Gegner warnehmen, mit wem sie es zu tun haben.

c: WvW Überblick
Auch das neue Interface des WvW Fensters gefällt mir super, denn nun kann man wirklich genau einsehen, welches Land gerade wie besetzt ist. Super!

3) Kopfgeld Trainigsmission
Dieser Punkt freut mich am meisten an diesem Update. Nicht, weil ich es unbedingt gebraucht hätte (unsere Gilde hat Kopfgeldjagd inzwischen freigeschaltet), sondern weil ihr hiermit den ganzen Kritikern an eurem Umgang mit der Community bewiesen habt, dass es nicht so ist, wie es andauernd behauptet wird. Denn diese Art der Gildenmission ist nur aus einem Grund ins Spiel implementiert worden, nämlich weil es der Wunsch der Community war. Und deshalb freue ich mich so riesig darüber, denn die Community hat darum gebeten, und ihr habt schon im darauffolgenden Update darauf geantwortet.
Natürlich ist es auch eine tolle Sache für die ganzen kleinen Gilden, denn nun hat man immer die Möglichkeit, auch mit wenigen Mitgliedern schnell, viel Einfluss zu verdienen. Denn jede Trainingsmission gibt 3000 Einflusspunkte, und die Trainingsmissionen lassen sich 10 mal Stacken. Das bedeutet, dass man mit 3000 Einflusspunkten Einsatz (10x 300) —> 60 000 Einflusspunkte (10x 3000) verdienen kann. Einfach super!

Ich habe sicher noch ein paar Dinge nicht erwähnt, jedoch sind die 3 Punkte für mich die Wichtigsten in diesem Update. Alles in Allem finde ich, ist dieses Update das Beste bisher erschienene. Natürlich gab es auch hier wieder Startschwierigkeiten, aber das ist ja bei keinem MMO anders. Wie heißt es doch so schön: Never play on a patchday.
Ihr habt in weniger als 24 Stunden alle größeren Patzer gefixt, das Spiel läuft wieder reibungslos, was will man mehr.

Mein Fazit dieses Updates:
Eines habe ich in den letzten 2 Tagen schnell begriffen.
GW2 ist tot, wird es oft in Foren geschrieben.
Darauf kann ich jetzt (nach dem Update) nur eines Antworten:
GW2 ist (und war) alles andere als tot, 9/10 der Spieler war nur die ganze Zeit unsichbar!

Danke ArenaNet für ein weiteres gelungenes Update
Lg

ps: auf die Adventure Spaßbox bin ich ja auch schon sehr gespannt. Wenn ich nach den Erfolgen gehe, dann hört sich das für mich wie eine Mischung aus riesen Jumpingpuzzle und Mario World an. Ich tippe ja, dass der Eingang am 1. April geöffnet wird :P

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Sagtmal seid ihr alle irgendwie neben der Kappe?
Wieso hackt ihr alle auf ArenaNet herum, obwohl doch offensichtlich ganz klar ist, dass das nicht an ArenaNet, sondern an den Internetanbietern (ganz oben mit dabei: TELECOM) liegt.

Beschwert euch bei denen im Forum, und nicht hier. Das hilft ArenaNet, und das hilft auch euch.

Es ist nicht nur GW2, sondern es wird seit ca 12 Tagen in sämtlichen Foren von Onlinegames über Lags zu Stoßzeiten berichtet. Das ist nicht GW2 einmalig.

Beispiel:
WoW-Forum:
Zitat:
“Seit der Patch da ist, gibts wieder eine menge Verbindungsabbrüche sowie Lags. Egal wo man ist. Jedes mal das Gleiche. Wozu ist eigentlich der Patch auf den Testserver, wenn die Probleme mit gepacht werden? Wozu ist der Server, jede Woche ca 10-12 Std. down wenn eh nichts verbessert wird. Wieso fährt ihr nicht den ganzen Mittwoch, besondern den Patchtagen die Server runter zu fahren und behebt die Fehler.”

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/6787879842

Und dass es zeitgleich mit dem Patch passiert ist, ist einfach, so doof es sich anhört, Zufall. Schließlich kam der Patch am 26.02. , was mit den ca 12 Tagen übereinstimmt.

Mich nervt es auch, aber seid so fair, und beschwert euch dort, wo der Mist vergraben ist, und nicht dort, wo versucht wird euch zu helfen

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Wie funktioniert das eigentlich genau? Wenn man z.B. ein Bündnis mit einer anderen Gilde eingeht und man hilft sich dann aus bei den Gilden-Missionen. Was hat die andere Gilde davon? Bekommen die auch eine entsprechende Belohnung für die Teilnahme an der Aufgabe? Bzw. Spieler die gerade in dem Gebiet unterwegs sind und evtl. aushelfen. Wie wird das belohnt?”

Das ist bisher noch nicht bekannt. Auch wenn die Gerüchte umgehen, dass Leute die aushelfen nichts außer den normalen Loot bekommen, so glaube ich das erst, wenn ich es gesehen habe. Denn das hat bisher noch kaum jemand wirklich im Spiel miterlebt

Ich fände die beste Lösung, dass jeder, der an ner Gildenmission mithilft, aber nicht in der Startergilde ist, ne Gildenbelobigung von 100 Einflusspunkten bekommen würde.
So könnten kleine Gilden zusätzlich auch auf diese Weise Einfluss sammeln.

Wenn dem nicht so ist, dann ist das mein einziger Verbesserungsvorschlag an ArenaNet, für das ansonsten meiner Meinung nach gelungene System.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

@ Pudi: Weil der Content für Gruppen über 10 Spieler ausgelegt ist, und viel Koordination erfordert. Sprich eine Gilde muss schon eine Zeit lang zusammen gespielt haben, und genügend Mitglieder bieten, um es überhaupt schaffen zu können.
Zudem ist es ein Anreiz, und ein Ziel für eine Gilde, wofür es sich lohnt, zusammen zuspielen!

Tipps von meiner Seite:
Meine Gilde besteht im Moment aus 6 aktiven Spielern, und trotzdem sind wir (bis auf Architektur, da sind wir bei 4) voll ausgebaut. Wie haben wir das geschafft?

Tipp1:
Ihr müsst zusammen spielen. Das ist das A und O. Wo ihr bei einem Event, welches ihr alleine bewältigt nur 2 Punkte verdient, bekommt ihr schon 20 Punkte je Event, sobald ein Gildenmitglied mitmacht.
Für einen einzigen Verliesweg bekommt eine Gruppe, wo mind. 3 Gildenmitglieder dabei sind schon 100 Punkte.
Wenn also 5 Leute ihre Daily zusammen machen ( ich rechne jetzt einfach mal 5 Events) dann sind das 100 Punkte. Wenn die Leute jetzt noch einen Dungeonweg machen, dann sind es schon 200 Punkte. In höchsten 1 Stunde.
Tipp1 also: Zusammen spielen, nicht alleine.

Tipp 2:
Wenn ihr Dungeons macht, dann bekommt ihr für jeden Weg (wenn ihr ihn das erste Mal am Tag macht) ca 30s. Wenn man jetzt noch das ganze Zeugs verkauft, was gedroppt ist, dann kommt man bei jedem Dungeonweg auf ca 1g.
Macht bei einer 5 Mann Gildengruppe 5g pro Weg.
Wenn jetzt die Gilde sagt, sie machen jeden Tag 2 Wege, und legen davon die Hälfte des Erwerbs in die Gildenbank, dann sind das am Tag 2000 Einflusspunkte, da 1000 Einflusspunkte 2g kosten (beim Händler), oder 10000 Einfluss alle 4 Tage (10000 Einfluss kosten 20g beim Händler).

Tipp 3:
Kommunikation mit anderen kleinen Gilden.
Da wir im Moment nur 6 aktive Mitglieder sind, welche aber zu unterschiedlichen Zeiten online sind, richten wir jetzt den Rang “Bündnis” ein.
So können wir abkommen mit anderen kleinen Gilden schließen, und uns gegenseitig inviten. Jeder bekommt dann in der “BündnisGilde” den Rang “Bündnis” mit dem Recht den Chat nutzen zu können.
Sinn und Zweck des ganzen ist, dass man mehr Leute hat, auf die man zurückgreifen kann, wenn man Dungeons oder ähnliches machen will.
Bsp: Von meiner Gilde sind nur 3 Leute online. Dann wechsel ich in die Partnergilde, frage da nach und finde so 2 Spieler, die mitmachen. Natürlich ist keine Representationspflicht, da beide Gilden Einfluss sammeln wollen. Außer man einigt sich natürlich darauf, dass man nur mit einer der Gilden die Missionen freischalten will, und dann gemeinsam die Beute abstaubt.

Hoffe das hat ein bisschen geholfen,
Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Joa ich gebs jetzt dann auch auf, hab keine Lust mehr zu diskutieren. Sollen sie sich hier weiter darüber aufregen, wie böse doch die Welt zu ihrer kleinen Gilde ist. Ich gehe jetzt lieber ins Game, genieße das Update, und fange an Einflusspunkte zu sammeln.

@ Chibu
würden diese Spieler etwas gemeinsam machen, dann hätten sie auch in ner 10 Mann Familiären Gilde genug Einfluss. Aber wenn halt jeder vor sich hinspielt, dann ist das nicht ArenaNets Problem. Fakt ist:
Einfluss bekommen ist ganz einfach, man muss das Spiel zusammen spielen, und nicht alleine.
Das Problem ist nur, dass das viele Leute in GW1 dank Helden und Gefolge verlernt haben.
Die die hier meckern, das sind die selben, die am liebsten wieder instanzierte Gebiete hätten, NPC Helden, und ein Spiel Namens Guild Wars 1.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Fakt 1:
Die leichteste Stufe der Gildenmissionen ist für ca 10-15 Spieler + ausgelegt.
Das sind dann so Sachen wie 3 Bosse in 3 Zonen in 15 Minuten töten.

Fakt 2:
Bisher war alles in GW2 bis auf die Weltenbosse und das WvWvW auf 5er Gruppen ausgelegt. Das einzige, was größere Gilden mit ca 15-20 Mann am Abend machen konnten, war sich in Grüppchen tu teilen, und Dungeons zu machen, oder WvWvw.

Fakt 3:
In jedem MMO gibt es Content, der nur mit einer höheren Anzahl an Spielern bewältigt werden kann. (z.B. Raids 10-15 Mann).

Fakt 4:
Es ist auch für kleine Gilden 5-10 Mann möglich schnell und einfach Einflusspunkte zu sammeln. Nur müssen diese dann eben zusammen spielen, und nicht einzeln Events, Dungeons, WvWvW oder Fraktale machen.

Fakt 5:
Solange eine Gilde noch nicht genug ausgebaut ist, kann sie trotzdem an Gildenmissionen teilnehmen, das einzige worauf die Gilde verzichten muss, sind die Gildenmarken.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]