Posts von NemesisT.4809 anzeigen:

Zirkel Alter Götter [ZAG] sucht...

in Suche nach …

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Du bist PvE-orientiert und ambitioniert?

Du hast bereits über ein Eigenheim in Arah oder den Fraktalen nachgedacht?

Du würdest dich spontan einer Quagganparade anschließen?

Wenn du alle drei Fragen mit JA beantwortet hast, dann könntest du bei uns genau richtig sein. Wir der “Zirkel Alter Götter” suchen kommunikative Mitglieder, bevorzugt
ab 18 Jahren, die für jeden Unsinn zu haben sind, dabei Klassenverständnis aber nicht außer acht lassen.

Wir bieten dir eine voll ausgebaute Gilde, jeden Sonntag Gildenmissionen, tägliche Dungeonruns und eine starke TS-aktive Gemeinschaft.

Was ist aber, wenn ich auch mal gerne WvW oder PvP spiele? Auch dafür haben wir Mitglieder denen du dich gerne anschließen kannst.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach Ingame bei einer der drei Gildenleiter und wir laden dich mit Freuden zu einem persönlichen Gespräch auf unser Teamspeak ein.

Ansprechpartner
Saires.3527
EckMack.6081
NemesisT.4809

Auswahl und Design Rüstungsskins mangelhaft

in Vorschläge

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Yerwin: Wenn nicht jetzt wann dann? In fünf Jahren? Nur weil eine Rüstung gut aussieht, heisst es nicht zwangsläufig, dass man danach nicht noch eine schöne designen könnte. Das hängt nur von der Kreativität des jeweiligen Designers ab
Die Profane (sry weiss gerade nicht wie die auf Deutsch übersetzt wurde) hab ich mir z.B. geholt, weil ich sie gerne mag (btw. ist eine GW1 Rüstung – so wie auch Bild3 bei meinen Beispielen), aber die Ätherklingenrüstung fand ich persönlich wie halt die meisten Rüstungen einfach zu grob und nicht im positiven Sinne Steampunk brachial, sondern einfach als wäre da jemand an der Arbeit gewesen, der nicht besonders viel Spaß daran hatte. Aber wenn sie dir gefällt ist das natürlich vollkommen ok

@NitroApe: Das CoE Set ist wirklich nicht schlecht – Seherrüstung persönlich finde ich schlimmer als nen kurzer Rock mit ner Strumpfhose drunter (schonmal auf die extreme Betonung der Brustregion bei den Frauen geschaut?). Leider ist halt aktuell eher das Prinzip N… oder Nonne in GW2 an der Tagesordnung, oder wie kommt sonst sowas wie das Masquerade Set vom PvE zu Stande (Monokini mit Rock <—- Oo)?
Also sowas hab ich nicht in meinem Kleiderschrank… nen schwarzen Rock und ne schwarze Strumpfhose schon

Auswahl und Design Rüstungsskins mangelhaft

in Vorschläge

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Von Woche zu Woche bin ich persönlich leider immer angenervter, vom Mangel an Auswahl und Design der Rüstungsskins. Ich möchte niemanden hier persönlich angreifen, aber die sind jenseits von Gut und Böse. Leider lässt die Kreativität der zuständigen Designer meiner Meinung nach, eindeutig zu wünschen übrig.

Als kleines Beispiel ein Bildchen aus GW2 und aus einem anderen MMO:

—-Arah—-

—-Other One—-

Auch wenn beide Rüstungen ohne großartigen Leuchteffekten oder Ähnlichen auskommen, finde ich doch, dass sie von der Qualität und vom Stil Welten auseinanderliegen. Und ich empfinde das Arah-Set noch als eines der Besten im ganzen Spiel.

Aber dies soll kein Mecker-Thread werden, sondern ich würde hier vielmehr gerne Vorschläge sammeln, was die Vorstellung der Spieler ist, wie “schicke” Rüstung aussehen sollte.

Da ich persönlich hauptsächlich Stoffis in meiner Charakterliste habe, beschränke ich mich natürlich auf diese. Ich mag es persönlich, wenn meine Stoffis auch aussehen, als würden sie Stoff tragen (tut mir leid A-Net, aber daher fällt die Achievement-Rüstung unter ein klares “fail”).

Also nun, nach langer Rede, meine Vorschläge für das Rüstungsproblem:

1.) Mehr Liebe zum Detail! - die meisten Rüstungen wirken oftmals nur hingeklatscht – keine besonderen Details etc.

2.) Mehr Effekte! - es muss nicht leuchten, als wäre man eine weitere Sonne, aber warum gibt es keine transparenten Details z.B. Teile vom Rock etc.

3.) Mehr Hosen! - warum gibt es keine echten, normalen Hosen für Stoffträger?

4.) Filigranere Designs! - aus irgend einem Grund habe ich, wenn ich mir die Designs anschaue, eher einen KfZ-Mechaniker (sorry an die KfZ-Mechaniker da draußen), welcher mit nem Hammer auf einem Metallteil rumschlägt im Kopf, anstatt eines Designers.

5.) Bessere Schuhe! - ich glaub dazu brauch ich nichts Weiteres sagen.

6.) MEHR einfach MEHR! - ein Jahr nach Release und wir haben kaum neue Kleidung gekriegt. Für ein Spiel, dass auf Style und nicht Stats geht ist das mehr als schwach!

Und um das Ganze nochmal zu unterstreichen, hier ein paar Bildchen (besonders traurig, dass auch GW1 Kleidung dabei ist):

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Edit
PS: Mir ging es jetzt bei meinem Beispielen nur um die Rüstung für weibliche Charaktere (die männlichen Rüstungen im Spiel finde ich eigentlich ganz in Ordnung, aber ich spiele auch keine männlichen Chars).
PSS: Ist nur meine Ansicht, was ich persönlich hübsch finde, da können die Geschmäcker durchaus unterschiedlich sein.

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Änderung der Nutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ja dann hat sich diese Diskussion erledigt. Hab die Aussage von Martin mal als Screenshot gespeichert, für den Tag an dem die Aussage kommt: “so haben wir das nie gesagt”, siehe dazu die Kategorien “Aufgestiegene Gegenstände” und “Anti-Grind-Philosophie” :P

@Moira: Das Problem das dieser bestimmte Absatz in deinen Post bezüglich der anderweitig grenzwertigen Absätze mit reingerutscht ist, ist entstanden, weil ein Moderator die beiden Themen zusammengelegt hat, aber weder eine sinnvolle Sortierung erfolgte, noch darauf geachtet wurde, dass es sich dabei um zwei verschiedene Themen handelt. Zum Einen eine konkrete Klausel zum Anderen die nicht vorhandene Vorwarnzeit bei der Änderung von AGB etc.

Änderung der Nutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Orpheal:

Nur zu deiner Information hier ein Auschnitt aus den AGBs:

“Regelmäßige Gebühren für Accounts, Service und Inhalte – NCsoft verlangt in seinem alleinigen und absoluten Ermessen von Ihnen möglicherweise Gebühren für die Erstellung oder Betreibung eines Accounts, oder für die Bereitstellung von Serviceleistungen oder Inhalten. Sie erkennen an, dass NCsoft Ihren Account gemäß Abschnitt 3(b) kündigen darf, wenn Sie den entsprechenden Zahlungen für Ihren Account bzw. bereitgestellte Serviceleistungen nicht nachkommen. Sie erkennen außerdem an, dass NCsoft diese Zahlungen auf einer Grundlage verlangen kann, die es nach eigenem Ermessen bestimmt, dazu gehören unter anderem Gebühren pro Nutzung oder nach zeitlichen Intervallen (beispielsweise nach Stunden, Tagen oder Monaten). Sie erkennen auch an, dass die Abstände und Zahlungsmethoden, nach denen diese Zahlungen erfolgen müssen, beispielsweise per Kreditkarte oder über Online-Zahlungsservices, im alleinigen Ermessen von NCsoft liegen. "


Vielleicht täusche ich mich auch und das stand schon immer so in den GW2 Benutzervereinbarungen, aber da ich damals meinen eigentlich Account durch GW1 erstellt habe, weiss ich sicherlich das die AGBs die ich gelesen hatte, keine solche Klausel enthielt.


@Rutgaard: Lieber vorher gemeckert, als wenns zu spät ist gejammert. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es nämlich zu spät

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Änderung der Nutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Habt ihr auch gelesen, dass sie in Zukunft monatliche Gebühren o.ä. erheben können, wenn sie lustig sind? Hab dazu ein Topic eröffnet… das ist der Scherz schlechthin!

Änderung der Nutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Die Meisten werden die Benutzervereinbarungen nicht lesen, aber mir ist unter 4b (im deutschen Client 20b) doch etwas Unschönes aufgefallen. Laut dieser Vereinbarung erlauben wir NCSoft, dass sie ab diesem Zeitpunkt jederzeit eine monatliche (tägliche, stündliche) Gebühr erheben können. Also direkt mal die Benutzervereinbarungen mit denen auf der Homepage von NCSoft verglichen und tatsächlich, dies ist ein neuer Teil.
Bedeutet dies jetzt, dass wir in näherer (oder auch fernerer) Zukunft plötzlich mit einer monatlichen (stündlichen, minütlichen oder wie auch immer) Gebühr rechnen müssen?

Meine Meinung dazu: Das wäre die größte Schweinerei schlechthin. GW hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass es eben keine Gebühren kostet. Und ganz ehrlich erwartet NCSoft weiteres Geld von mir, außer das was ich freiwillig gebe, dann muss an einigen Stellen z.B. Support etwas getan werden. In der aktuellen Situation, in Anbetracht meiner Geschichte mit GW-Produkten und insbesondere durch dieses mehr oder weniger versteckte Schlupfloch, muss ich sagen, sehe ich es nicht ein eine Gebühr zu zahlen, dann viel Spaß damit meinen Account zu sperren. Aber das wird auch der Tag sein, ab dem ich nie wieder ein Produkt von A-Net oder NCSoft kaufe!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

So gerne ich auch die Verbesserung des Supports loben würde und auch für den neuen Com-Chat getan habe (hier ändert sich wenigstens etwas an der Kommunikationsfront), leider muss ich dieses Thema erneut aufgreifen, denn mein inzwischen zweiter sinnloser Versuch Hilfe von Seiten des deutschen Supports zu bekommen, zeigt doch deutlich, dass gerade über den eigentlichen Support unter: http://de.support.guildwars2.com noch deutlicher Handlungsbedarf besteht.

Vorab sollte ich sagen, dass dies mein zweiter Kontakt mit dem Support an Sich ist und das obwohl ich bereits seit der Beta spiele. Zum Einen liegt dies daran, dass ich nicht wegen jeder Kleinigkeit den Support anschreibe, zum Anderen hatte ich auch keinen wirklichen Grund bisher des Öfteren den Support zu kontaktieren. Allerdings erwarte ich in gewisser Weise, wenn ich den Support kontaktiere, dass mir an dieser Stelle auch geholfen wird.

Sachlage: Ende Februar musste ich leider unter dem vorhandenen, aber raren Bug leiden, dass ich trotz erfüllten täglichen Aufgaben keine Kiste zugestellt bekommen hatte und in Folge dessen auch die sehr wertvolle Lorbeere für diesen Tag verloren habe.

Verlauf:
28.02.2013 Am selben Tag schrieb ich noch eine kurze Meldung über diesen Sachverhalt und bat darum, dass mir die entsprechende Belohnung zugestellt werden sollte.


Anmerkung: Ich erwarte keine Wunder vom Support, aber einen Gegenstand wiederherzustellen, der in den Unendlichkeiten des Servers verloren gegangen ist, ist doch das Mindeste, dass man erwarten kann.


28.02.2013 Folgende Antwort bekam ich:
“Hallo,
vielen Dank für die eingesendeten Informationen.
Wir bearbeiten deinen Fall gerade. Bitte beachte, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir werden uns jedoch wieder mit dir in Verbindung setzen, sobald wir Neuigkeiten für dich haben.
Mit freundlichen Grüßen
GM xxx
NCsoft Kundenbetreuung”


Anmerkung: Diese Antwort erreichte mich überraschend schnell und ich verhielt mich entsprechend und wartete erstmal, dass der entsprechende Bearbeiter (den Namen habe ich absichtlich heraus genommen) mein Problem bearbeiten konnte.


14.03.2013 Ich hatte, meiner Meinung nach genügend Geduld bewiesen und schrieb erneut den Support an. Selbstverständlich entsprechend einfach als Antwort der vorhandenen Mail, damit alle entsprechenden Daten übermittelt wurden. Ich bat erneut darum, dass man mir mit meinem Problem helfen würde.

14.03.2013 Folgende Antwort erhielt ich:
“Hallo,
wir möchten uns für die Verzögerung bei der Bearbeitung deiner Anfrage entschuldigen.
Wir haben leider überhaupt keine technischen Mittel, dir die Lorbeeren zukommen zu lassen. Es tut uns leid, dass du diesen Bug miterlebt hast, aber wir haben keine Möglichkeit, dir die Belohnung nachträglich gutzuschreiben. Wir bitten um Verständnis.
Sollte dieser Bug noch weiter geschehen, dann melde dich bitte wieder.
Mit freundlichen Grüßen
GM yyy
NCSOFT Kundenbetreuung”


Anmerkung: Zum Einen ist es unglaublich, dass ich mich als Kunde selbst nochmal melden musste. Aber solch ein Missgeschick kann im Stress passieren. Allerdings ist es für mich absolut unverständlich, warum ich mir soviel Mühe machen muss, nur das man mir mitteilt, dass ich mir das Schreiben der e-Mails auch hätte sparen können. Weiterhin verstehe ich beim besten Willen nicht, warum ich mich nochmal beim Support melden sollte, wenn dieser Bug nochmals auftreten sollte. Sie konnten/wollten mir bereits beim ersten Mal nicht helfen, also warum sollte ich erneut Zeit investieren um mich mit einem Support zu beschäftigen, der nicht einmal eine einfach Anfrage lösen kann?!

Fazit: Aus meiner langjährigen MMO-Erfahrung mit den verschiedensten Spielen, muss ich leider sagen, dass ich die Unfähigkeit des Supports diese einfach Anfrage zu bearbeiten leider nicht unbedingt positiv bewertet kann. Ich habe schon sehr viel erlebt (Unfreundlichkeit, ewige Wartezeiten, kein deutscher Support (wobei mir das immer egal war, solange englischer Support möglich ist)), aber ich habe es wirklich nie erlebt, dass eine Person, die sich als GM (also Gamemaster) bezeichnet keine Möglichkeit hat festzustellen, dass mir zum Einen Items fehlen und zum Anderen sie wiederherzustellen. Hier muss definitiv nachgebessert werden. Ich gehe davon aus, dass die sogenannten Gamemaster lediglich Mitarbeiter eines Call-Centers sind, die entsprechend lediglich Zugang zu einer Datenbank haben und entsprechend keine Möglichkeit haben wirklich ins Spiel einzugreifen. Daher wäre die erste sinnvolle Änderung diese Personen nicht weiter als GMs zu bezeichnen, da diese Bezeichnung mit einer bestimmten Rolle von MMO-Spielern in Verbindung gebracht wird und lediglich zu Unmut führt, da sie diese Rolle nunmal nicht, im allgemeinen Verständnis, erfüllen. Zum Anderen ist es meiner Meinung nach unumgänglich den Support Personen zur Verfügung zu stellen, die auch die Rolle eines Gamemasters erfüllen und nicht nur entsprechend bezeichnen, aber keinerlei Möglichkeiten haben, den Spielern auch entsprechend zu helfen.

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Reitbekleidung im Shop

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich weiss noch das es bei uns im TS hieß: “Oh da sind neue Sachen im Shop”
Natürlich direkt mal nachgeschaut, weil ich immer auf der Jagd nach was Neuem zum Anziehen bin und dann sehe ich was es ist und musste erstmal lachen. Prinzipiell sind sie natürlich nicht schlecht, für mich sicherlich kein Grund Gold oder gar Geld zu investieren, aber nicht schlecht. Nur ich hab mir auch die Frage gestellt: “Was will man mit Reitkleidung ohne Reittiere? Rennt doch auch keiner in der Stadt rum mit Reitklamotten, außer er war gerade beim Pferd.” Würde mir persönlich eher Kleider wie aus dem GW1 Shop wünschen, aber gut wems gefällt

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Schön zu sehen, dass das ganze Gemecker bezüglich der Nähe zur Com geholfen hat :P

War tatsächlich noch etwas hölzern, wurde aber im Laufe des Videos besser. Das ist allerdings eine Sache der Gewohnheit und da bin ich positiv, dass es beim nächsten Mal direkt etwas flüssiger läuft.

Konnte selbst viele der Punkte nachvollziehen, inbesondere die Kritik bezüglich der aufgestiegenen Gegenstände, da es für mich auch mehr als merkwürdig ist, dass ich mehr als die Hälfte der Items, die ich primär für die Fraktale brauche nicht über die Fraktale erspielen kann (bedeutet nicht, dass man sie nicht auch durch andere Quellen erhalten darf). (Anmerkung: Dieses Paradoxon wurde aber von Reitkleidung im Shop ohne das Vorhandensein von Reittieren, als Paradoxon des Jahres abgelöst)

Bin extremst positiv überrascht, da ich doch normalerweise eher kritisch der Aussage “wir nehmen eure Kritik ernst” gegenüber stehe, aber es scheint tatsächlich im ersten Ansatz eine Verbesserung in diesem Bereich zu geben. Natürlich werde ich jetzt niemanden über den Klee loben, denn es gibt noch genügend weitere Baustellen bezüglich Support, Nähe zur Community etc., aber definitiv erstmal hier ein Lob von mir, dass sich in diese Richtung etwas bewegt.

Als Fazit lässt sich nur sagen: quasi, quasi, quasi

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich hatte gerade das Bedürfnis mich auch an dieser kleinen Unterhaltung zu beteiligen.
Ich persönlich glaube nicht, dass die Preise zu hoch oder zu niedrig sind. Sie sind schlicht und einfach falsch verteilt.
Einerseits wären da solche Dinge wie, 125Gems für einen ollen Schlüssel.. Ganz ehrlich wer gibt soviel aus, vor allem nach dem Halloween Debakel? 25Gems wäre hier ein angemessener Preis. Andererseits bekommt man eine Charakterumgestaltung für nen Apfel und ein Ei hinterhergeworfen. Dafür könnte man durchaus 10Euro oder mehr verlangen.
Und genau dort liegt meiner Meinung nach der Hund begraben. Ich weiss nicht wer bestimmt was im Shop landet und wer die Preise dafür macht, aber ich behaupte mal mit 70% Sicherheit, dass derjenige zuvor nicht mal einen Kurs bezüglich Marktwirtschaft besucht hat. Anders kann ich mir diese Abstrusität nicht erklären.

Irgendwie ist der ganze Shop, der nun mal die Haupteinnahmequelle sein sollte, schlicht und einfach nicht durchdacht. Die Preise sind wirr und entbehren jeglichem logischen Verständnis vom Bedürfnis der Konsumenten und das Warenangebot ist im besten Fall als lächerlich zu bezeichnen. Ich hatte vor einigen Tagen mal ein Gespräch in dem es um die “Skins” zu GW1 ging. In diesem Gespräch habe ich nicht GW1 Spielern mal gezeigt, was damals im Shop angeboten wurden und die einstimmige Aussage hierzu war: “Warum haben die dann so einen Schrott im Shop bei GW2”
Wer bitteschön braucht Boxhandschuhe oder Lesebrillen?
Es ist der Wurm drinnen und das bei dem für die Entwickler wohl wichtigsten Teil des Spiel. Dem Teil des Spiels, der ihnen ihre Rechnungen bezahlen soll.

PS: Noch ein kleiner Anhang. Die Zahlungsmethoden sind – nun – nicht existent. Nur Kreditkarte und Paypal… Und wenn man weder das Eine noch das Andere mag? Das verbessert die Chancen, dass Leute echtes Geld im Shop lassen nun nicht wirklich, da könnten sie die Sachen sogar für 1Gem hinterherwerfen.

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Große oder kleine Gilden?! Ich glaube langsam A-Net hat darüber überhaupt nicht nachgedacht. Das Einzige und ich bin tatsächlich so dreist dies zu behaupten, das Einzige, worüber sie nachgedacht haben ist, wie sie Leute dazu bringen Gold auszugeben, damit das Gold aus dem Spiel ist, darauf folgend die Leute (wenn sie nicht das Bedürfnis haben stundenlang stumpf im Tunnel auf und ab zu rennen) – oder in Ermangelung von vorhandenen Gold direkt – Gems kaufen und diese in Gold umtauschen. D.h. es ist alles nur eine Aktion von Arenanet um Geld zu verdienen. Nun mir persönlich wäre es natürlich lieber, sie würden mal jemanden für den Gem-Shop einstellen, der auch eine Ahnung davon hat, was er/sie da überhaupt tut, denn da sollte eigentlich die Einnahmequelle liegen und nicht versteckt in Gildenmissionen.

Aber gut – nach diesem kleinen Exkurs – wieder zurück zum eigentlichen Problem:
Bin selbst in einer relativ kleinen Gilde. Warum? Ich weiss was mit größeren Gilden einher geht und das ist in den meisten Fällen:
1. Anonymität (man kennt kein Schwein und muss sich in 80% der Fälle für den Gildennamen schämen)
2. Ein größenwahnsinniger Gildenleiter (oder auch gerne ein Team von denen), die der Meinung sind, dass nur weil man in deren Gilde ist, sie jetzt auch dein ganzes Leben kontrollieren dürfen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt denn Sinn nicht darin, es für kleine Gilden beinahe unmöglich zu machen. Prinzipiell ist GW2 auf kleine Gruppen ausgelegt:
- 5er Gruppen für Dungeons (keine 25+ Raids – Also warum sollte man Unmengen an Leuten um sich sammeln, die man vll. nicht mal leiden kann?)
- 5er Gruppen fürs sPvP (Selbe Frage: Warum sollte man Unmengen an Leuten um sich sammeln, die man vll. nicht mal leiden kann?)
- WvW ist das Einzige das von großen Gilden profitiert und sind wir mal ehrlich (und habe WvW echt gerne gemocht) das WvW ist nicht so großartig, dass man unbedingt ein aufgeblähtes Ungetüm namens Massengilde erschaffen muss.

Fazit: Ich hoffe wirklich, dass Arenanet an dieser Front noch etwas regelt, denn so sehr ich mich auf neuen Content gefreut habe, bisher veranlasst es mich nicht wirklich wieder regelmäßiger einzuloggen. Eher im Gegenteil! Der Pfad der hier gegangen wird macht für mich keinen Sinn und so sehr ich das Spiel liebe und so lange ich auch darauf gewartet habe, wie heisst es so schön: “Andere Mütter haben auch schöne Töchter”

So bleibt mir nur noch an der Seitenlinie abzuwarten, was denn kommen möge, meine tägliche Routine abzulaufen (oder auch nicht) und währendessen auf andere Spiele zurück zu greifen. Darüber ärgern hilft nicht. Entweder sie passen es noch an oder es soll halt nicht sein. Ist ja nicht so als wäre GW2 das einzige Spiel auf der Welt (und für den Kontakt mit den Leuten die man mag aka Gilde gibt es noch Dinge wie Skype und FB) Oder kurz gefasst: Gildenmissionen und ihre Freischaltung sind wie sie jetzt angedacht sind für viele Spieler schlicht und einfach ein Griff in das Porzellangefäß aus dem man nicht isst.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Das Forum ist völlig übermoderiert, was das Schließen und Löschen von Threads und Post betrifft. Dafür herrscht Schweigen, wenn wir Hilfe oder nur Informationen brauchen. Es ist wirklich merkwüdig, wie hier die Prioritäten gesetzt werden.

Normalerweise schreibe ich hier schon garnicht mehr, denn:
1. Es bringt sowieso nichts, da die wenigsten Menschen dazu fähig sind, die eigenen Fehler einzusehen (und dies gilt hier auch und im Besonderen für die Moderation) und zu ändern, wenn sie nicht von “oben” Druck kriegen.
2. A-Net “uns” sowieso ignoriert! (Hatte zwei verschiedene e-Mails bezüglich der Situation hier, direkt nach Erstellung des Threads an zwei verschiedene e-Mail-Ad. geschickt u.a. die vielzitierte für die Beschwerden an der Forumsmoderation. Bis heute keine Antwort bekommen, nicht mal ein “Danke für deine Rückmeldung” Und das obwohl ich sie sogar in Englisch geschrieben hatte – man weiss ja nie)
3. Mir meine Zeit zu schade ist, dafür dass ich hier nie sicher sein kann ob irgendetwas stehen bleibt oder nicht.

ABER: Deinen Satz kann ich so und zu 100% unterschreiben Ssianha. Hier läuft einfach alles falsch, was in der Kundenbetreuung nur falsch laufen kann.

Ach und btw @Thara:
Mich wundert es, dass du überhaupt noch hier schreiben darfst, schließlich bist du ein Wiederholungstäter :P

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich kann A-Net echt nicht mehr ernst nehmen. Mir kam nur bei dieser ganzen “News” ein lustiger Gedanke: "Hey Blizzard arbeitet doch angeblich seit Jahren an einem “besseren” WoW. Die haben in Wirklichkeit A-Net gekauft und niemanden erzählt, weil ihr Ruf so gelitten hat, die letzten Jahre bösartiges lachen"

Nein wirklich A-Net ist einfach nur noch lächerlich und hey, wenn sie schon der Meinung sind bessere Items einzuführen (auch wenns nur wenige Prozente sind), dann will ich gefälligst auch meine Reittiere laut in der Gegend rum schrei – da hören die schließlich drauf

Skin Recycling? Jetzt schon?

in Halloween-Event

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich fand es auch mehr als schade, als mir das erste mal so ein Teil über den Weg gelaufen ist (nein ich hab es nicht selbst bekommen) und es den gleichen Skin hatte, wie die zwar ganz ok aussehende, aber schon Zuhauf vorhandene z.B. Acolyten-Rüstung. Hatte auch irgendwie etwas besonderes erwartet. Ein riesen Aufwand mit 4 Akten und dann wird eine 0815 Rüstung wiederverwertet in einem Spiel, dass sich nur um Aussehen drehen soll? Fand ich etwas enttäuschend.

Und ich sags gerne nochmal, mir geht es nicht um exotisch oder sonstwas. Ich hab mit allen Chars exotische Klamotten. Mir geht es darum, dass ich gehofft habe, mal was neues zum Anziehen für meine Mesmerin zu finden. Und was würde sich besser dazu eignen einen neuen Skin einzufügen, als ein Event?

Die Abteilung, die die Skins entwirft scheint momentan nicht sonderlich motiviert zu sein: nur zwei Kostüme und nicht mal ein neuer Skin, ist schon etwas traurig, dafür dass Halloween so ein großes Fest für Arenanet ist

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Der Titel ist definitiv unabhängig vom Uhrturm! (außer sie beschließen, dass erst zum Ende des Events zählen zu lassen)

Aber ich muss sagen, er geht mir auch nur noch aufm Keks. Hänge seit über 7Std daran und habe glaube ich jeden möglichen Bug gefunden (incl. unter Treppen feststecken, zwischen Uhrtum und Stein, oder das Geheimnis der verschwindenden Steine (hach ist der Urozean nicht schön?)). Bei mir ist es auch nur noch ein einziges mechanischen Ablaufen. Erinnert mich an die guten alten Raidzeiten, bei denen man nach 6Std am gleichen Boss auch nur noch auf Autopilot geschalten hat.

Ich werds wohl so lange machen bis ich es irgendwann geschafft habe, aber der Spaßfaktor war bei mir nach 3Std und dem fünften Mal aus unerklärlichen Gründen durch die Welt fallen auch zu Ende.

Kann jeden verstehen, der nicht so leidensfähig ist, was MMOs angeht, oder einfach nicht so geübt in solchen Dingen (aufgrund mangelnder Jump&Run Erfahrung, oder aufgrund des Alters) und deswegen ziemlich frustriert ist.

Hab im Laufe meiner MMO-Zeit gelernt: Wenn du nicht mindestens drei mal darüber nachgedacht hast, das Spiel zu deinstallieren, wars kein guter Content. (Aber wenn ich den erwische, der diese Eisenstange und die darauf folgende Treppe programmiert hat, den werde ich zeigen was Leiden ist)

Belohnung beim König-Event

in Halloween-Event

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Items sind doch vollkommen egal und ob sie jetzt gelb, blau, grün oder sonstwas sind erst recht. Das Einzige das ich zu bemängeln hätte wäre, wenn es schon sozusagen dieses “Mad-King Set” gibt: Warum hat das keinen besonderen Skin? Das sieht genauso aus, wie das 0815 Set, dass man im TP hinterhergeworfen bekommt bis man Stop schreit. Ich brauch was neues zum Anziehen (/cry)

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Hm also das verstehe ich auch nicht so ganz, dieses ganze Gemeckere. – Und ich meckere gerne und viel, aber nur über wirklich essentielle Dinge – Natürlich gab es DCs und Bugs: Unmengen und Unmengen von Spielern haben gleichzeitig die Server überlastet, dann kapituliert halt das System ein wenig.

Das Einzige worüber ihr euch ärgern könntet, wäre wenn ihr das kleine Video verpasst habt. Das war schon ziemlich nett zu sehen, aber auch das könnt ihr im Zweifelsfall noch so anschauen, dafür gibt es genügend Internet-Portale.

Denkt eher positiv: Ihr müsst ihn nicht alleine töten und das war machbar, aber wirklich anstrengend

Emissär 4/5

in Halloween-Event

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Habe aktuell 4/5 und mir fehlt lediglich der Uhrturm (diese elende Stange grrr) und die Party.

3. Buch?!?

in Halloween-Event

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich bezweifle es auch sehr. Leider! Mir hat das Rätseln wirklich Spaß gemacht (ja das geht auch ohne Guide). Und noch eine hübsche Belohnung obendrauf, da hatte ich wirklich das Gefühl ich werde für das was ich da tue mal belohnt (den Skin finde ich klasse, die Stats sind auch nicht schlecht). Lange Rede kurzer Sinn: Hätte für Akt3 und Akt4 auch nochmal auf “Nachforschungen” gehofft.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich kann dich voll und ganz verstehen Morgaine.
Mir vergeht auch die Lust hier weiter gegen die Wand zu reden. Es scheint nicht erwünscht zu sein, dass man harte Kritik äußert, es scheint nicht gewünscht zu sein, dass man Kritik mit Beweismaterial postet (selbst wenn dort keine Namen zu sehen sind), kreative Kritik wird komplett ignoriert… mehr als tun und machen kann man als Spieler auch nicht um die “Offiziellen” aufzurütteln und selbst ein Blinder müsste inzwischen gemerkt haben, dass das Bot-Problem sich nicht mit einem Wunder-Tool lösen lässt (zumindest lässt sich das Wunder-Tool nicht in der Zeit entwickeln in der man es als normaler Spieler ertragen kann).


Was das Bot-Problem bei mir in FS macht? Ich habe keine Ahnung. Ich habe schon garkeine Lust mehr überhaupt einzuloggen, weil sich durch den botverseuchten Moloch, dass mal ein Spiel war zu wühlen macht einfach keinen Spaß. Vielen herzlichen Dank an alle bei Arenanet, dass ihr es geschafft habt mit eurem sturen Festhalten an einem “Tool” und dem daraus folgenden komplett außer Kontrolle geratenden Bot-Problem, mir ein Spiel zu verderben auf das ich Jahre lang gewartet habe.

Ich finde es einfach nur noch traurig.

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@dennisfl:

Diese Inflation ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Zum Einen ist viel mehr Gold im Umlauf als zu Beginn, überleg mal da war ein Gold eine ganzer Haufen Kohle. zum Anderen waren zu Beginn viel mehr Gems im Umlauf, man musste das System probieren, viel mehr Sachen wurden für Gems gekauft etc.

Das hat alles inzwischen nachgelassen.

Mit Halloween kamen nun erneut Gegenstände in den Shop, die Begehrenswert waren. Da der normale Spieler aber natürlich lieber 10G ausgibt anstatt 10 Euro sind die Gem-Preise explodiert. Aber aktuell pendelt es sich immer mehr auf ein normales Maß ein (ich rechne mit einem erneuten Anstieg zum Ende des Events).

Ich bin allerdings optimistisch, dass sich über einen längeren Zeitpunkt die Preise auf ein gesundes Maß stabilisieren, da nicht mehr soviel “gesuchtelt” wird. Daraus folgt: Nicht mehr allzu viele Spieler haben Unmengen an Gold und mehr Spieler investieren mal den einen oder anderen Euro, weil sie sich nicht die Zeit nehmen wollen entsprechend Gold zu erfarmen.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Ramon:

Danke erstmal, dass du dazu ausführlich Stellung bezogen hast. Ich hoffe, dass hier jedem klar ist, das Arenanet natürlich keine Details veröffentlichen kann. Aber alleine aus all diesem Unmut müsste man eben schon deutlich heraus lesen können, dass momentan keine sichtbare Verbesserung zu sehen ist. Zur Zeit erscheint es dem normalen (echten) Spieler, selbst wenn wie du sagst am laufenden Band Bots gebannt werden, einfach so als ob absolut nichts passiert und Arenanet immer nur damit argumentiert, dass sie an einem Tool arbeiten.

Aber (und das sind wirklich ernst gemeinte Fragen), was sollen die normalen Spieler bis dahin machen? Stillschweigend hinnehmen wie die Situation ist? Sich damit abfinden und darauf hoffen, dass alles irgendwann besser wird? Das ist eine extrem frustrierende Lage in der man als Spieler gebracht wird!

Dieser ganze Absatz mit den Anpassungen hilft mir persönlich wenig. Das klingt für mich nach einer Mammutaufgabe die Monate, wenn nicht sogar Jahre in Anspruch nimmt und bis dahin schaut man als Spieler in die Röhre?

Daher frage ich: Denkt Arenanet wenigstens darüber nach, bis ihr kleines Wunderwerkzeug (Entschuldigung, die Anspielung konnte ich nicht lassen) einsatzbereit ist, mit massiver menschlicher Arbeitskraft dagegen anzugehen?

So wie es momentan ist, ist es nicht mehr zu ertragen. Ich habe seit der ersten Ankündigung auf dieses Spiel gewartet und jedes bisschen Informationen dazu regelrecht inhaliert – man kann mich also gerne als einen Fan
bezeichnen – und ich habe gestern einfach keine Lust gehabt mich einzuloggen, weil
ich das Elend nicht mehr ertragen kann.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Fantastalopikum:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du nun genau bemängelst. Kannst du das nochmal erklären?

Stört dich:
- Das oftmals Diskussionen ins off-Topic abschweifen
oder: – das dort nicht vernünftig aufgeräumt wird (verschoben, editiert mit Begründung, gelöscht mit Begründung)

Fand ich in deinem Text etwas verwirrend. Tut mir leid.


Was ich allerdings off-Topic anführen möchte:
“Mundtot machen” Solche Aussagen entstehen aus zuwenig Information, warum welche Maßnahme erfolgt.
“Wertlose Meinungen” finde ich keine schöne Formulierung. Jede Meinung ist etwas wert, selbst wenn sie nur für denjenigen der sie äußert Sinn ergibt. Denn wir können froh sein, dass wir in einem Land leben in dem wir unsere Meinungen äußern dürfen, selbst wenn sie noch so unsinnig sind.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Mögliche Käufer ziehen Bots an! Das ist eine Tatsache!
Vorhandene Käufer ziehen mehr Bots an! Auch das ist eine Tatsache!
Es gibt immer Menschen, die Gold kaufen! Auch eine Tatsache!

Was ich allerdings traurig finde ist, dass man schon als normaler Spieler in deren kriminelle Machenschaften hineingezogen wird, denn:

Alle Farmspots sind überrannt
—> Möchte man z.B. etwas herstellen ist man auf die Verkäufe im TP angewiesen
—> Die Wahrscheinlichkeit dabei einen Goldseller zu unterstützen liegt bei (Schätzung) 90%
—> Goldseller hat mehr Gold zum Verkaufen

Wollte ich nur mal einwerfen und da wir weder gegen die Bots etwas tun können, noch gegen die … (Bitte beliebiges Wort einfügen) die Gold kaufen, stehen wir dumm da und können nur zusehen, wie alles immer mehr von Bots übernommen wird.

Aber zur eigentlichen Sache:


24. Oktober 2012

Zeitraum der Forschung: Enddatum noch nicht festgelegt

Art: Parasitärer Bot

Umfeld: Frostgorge Sound

Sehr geehrtes Amt für Natur, Erhaltung und Tierbestände,

die von mir ausgewählten Forschungsobjekte erfreuen sich weiterhin bester Gesundheit. Familie Kjipf scheint, nach ihrem vorhergehenden explosionsartigen Anstieg, nun ein stabiles Maß an Mitgliedern erreicht zu haben.

Kurzfristig verfiel ich der Annahme, dass Ihre angestrengten Bemühungen von Erfolg gekrönt gewesen sein könnten, denn Familie Bokk hatte sich meinen Kameras entzogen. Es wird Sie aber sicherlich freuen zu hören, dass sich auch Familie Bokk in ausgezeichnetem Gesundheitszustand befindet. Somit stehen beide Objekte für weitere Forschungszwecke zur Verfügung.

Mir war es möglich in den letzten Tagen neue Informationen bezüglich des Verhaltens der Art “Bot” zu sammeln.

So unterscheiden sich die beiden Testobjekte in ihrer Art:

Familie Bokk:
Art: Parasitärer Bot
Unterart: Rudel-Bot

Familie Bokk trennt sich so gut wie nie. Sie scheinen ein ausgesprochen fortgeschrittenes Sozialverhalten haben. Ich glaube bereits familienähnliche Strukturen zu erkennen. Allerdings werden noch weitere Beobachtungen nötig sein, um diese These zu bekräftigen.

Familie Kjipf
Art: Parasitärer Bot
Unterart: Chaos-Bot

Im Gegensatz zum Rudel-Bot teilt sich Familie Kijpf sehr oft auf. Dies führt dazu, dass sie sich sehr weit voneinander entfernen. Eine Separierung der Objekte für weitere medizinische Forschungen wär somit möglich.

Leider war es mir nicht möglich ein Mitglied der Art “Spieler” in diesem Umfeld zu finden, daher muss ich Ihnen mitteilen, dass diese definitiv als ausgestorben (in freier Natur) betrachtet werden können. Allerdings bin ich auch zuversichtlich, dass es mögliche sein dürfte, die verbliebenen Spieler – sie sind noch in großer Anzahl in Schutzgebieten wie Lions Arch zu finden – erneut dort anzusiedeln.

Ich bin mir sicher, Sie arbeiten weiterhin mit Hochdruck an diesem Problem.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Dr. ….
Mitglied der G.A.M.E.R. (Gemeinschaft aktiver Menschen (ohne) effektive Rückantwort)


Es kamen keine Bots bei diesen Forschungen zu Schaden.

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Mad King Chests? Spart euch die Mühe!

in Halloween-Event

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@gotLiebsche:
Hatte auch die deutschen Patchnotes dazu (hier im Forum) mal zerpflückt.
Nennt man schlicht und einfach Werbelüge: Milchschnitte ist schließlich auch gesund.
Fürs nächste mal weißt du (und zehntausende Andere) dann bescheid: “Kauft nur wenn
ihr etwas zu 100% genau so, wie gewünscht, in die Hand kriegt.”


Eigentlich hätte ich gerne mal etwas Positives geschrieben, aber wenn ich lese, dass die Chance nach wie vor bei 0,018% liegt, dann fällt mir dazu einfach nichts mehr Positives ein. Lediglich ein Zitat eines Devs während der Beta-Phase (frei aus dem englischen
übersetzt – aus einem Press-Beta-Video übernommen): “Wir möchten nicht, dass ihr euch mit geringen Chancen rumschlagen müsst. Wenn ihr etwas dafür tut, dann solltet ihr am Ende auch den Gegenstand haben, den ihr euch wünscht.”

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Holger:

Auch Knochenschrecken habe schließlich ein Recht auf ihre Privatsphäre. Was hast du dir denn nur dabei gedacht

Allerdings hege ich langsam wirklich schwer den Verdacht, dass unser ominöser Moderator entweder ein indisches Kind ist, dass im Keller gefangen gehalten wird und kein Wort Deutsch versteht, oder ein Programm, welches entsprechend nur auf die Schlagworte reagiert —> es löscht einfach die entsprechenden Posts in denen “böse Begriffe” vorkommen.


Aber zurück zum Thema:

Die Bots erfreuen sich weiterhin bester Gesundheit und ich werde in Kürze einen Lagebericht veröffentlichen.


Edit:
@Morgaine: Um dich zu zitieren:

“Wenn Arena-Net sagt, dass zu wenig Leute da sind, um die Bots per Hand zu bannen, dann sag ich einfach: Stellt verdammt noch mal mehr Leute ein und wenn es nur dazu ist, die Bots zu bannen!!”

- Ganz meine Meinung. Aber hast du nichts aus der Geschichte des kleinen Siegfrieds gelernt?


“Ich habe schon überlegt, ich werde jetzt jeden Abend mal dort vor Ort sein und mal ein Video machen bzw. prüfen wie lange die da botten können ohne das was passiert. Habe alle in der Blockliste, daher kann ich ja sehen, wer wo ist.”

- Klingt nach ner echt kreativen Idee. Traurig nur das ein solcher Vlog aus so einer ärgerlichen Situation entstehen muss

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Entäuschung vom Minispiel ( Custom brawl)

in Halloween-Event

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@BrutusW:

Ja das wollte ich wissen, ob es dafür irgend etwas Besonderes z.B. Haustier gibt.
Von Punkten halte ich persönlich eben nicht so viel. Punkte haben bei mir immer
ein bisschen den Beigeschmack von P…Meter.
Aber ich freue mich eben, wenn ich ein neues Haustier meiner Sammlung hinzufügen kann oder eine Sache über die ich mich riesig gefreut hätte, wäre ein Kostüm gewesen, dass man sich dadurch erspielen hätten können. (Zwei richtige Kostüme für Halloween erscheint mir etwas mager – aber das steht auf einem anderen Blatt)

Ja vielleicht macht es vielen Spaß, wie gesagt es ist für mich wie Müll runter bringen. Ich spring nicht vor Freude, aber ich muss deswegen auch keine Beschwerde verfassen.

Interessant finde ich allerdings, dass – wenn ich das richtig gesehen habe – Spieler, die GW1 bereits gespielt haben, keine sonderliche Freude daran haben. Vielleicht liegt da der Hund bei mir begraben.

Nun nach diesem, ich sage es mal freundlich mageren Start, sind meine Erwartungen zumindest bei Null und so kann es nur noch besser werden

Entäuschung vom Minispiel ( Custom brawl)

in Halloween-Event

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich habe irgendwie keine positive und keine negative Meinung zu diesem “Mini-Game”, ebenso wie ich keine positive oder negative Meinung zum dritten Stein von links habe, wenn man zur Bank läuft.

Konnte nicht mal die Motivation aufbringen es lange genug zu spielen um mitzukriegen, dass es überhaupt einen Erfolg gibt. Was gibts denn für den Erfolg und sagt bitte nicht Punkte mit Punkten um sich schmeiss, wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Anmerkungen:
—-

@Fantastalopikum:

Um hier ein Zitat des CMs anzubringen:

“Ingame Tickets werden nicht beantwortet. Dies erscheint als Text wenn man das Ticket abschickt. In diesem Sinne gibt es keinen “Ingame-Support” – sondern lediglich eine Meldefunktion, die dann vom Support gesichtet wird – thematisch sortiert. Einen Support mit Frage-und-Antwort wie man das vom Support außerhalb des Spiels kennt, gibt es nicht.”

Daraus folgt, da es keine Ingame Mitarbeiter gibt, gibt es auch niemanden der mit diesem Tool etwas anfangen könnte, woraus folgt, die Wahrscheinlichkeit, dass solch
eine Funktion eingebaut wird geht wohl gegen null, befürchte ich.


@Stalkingwolf:

Das Problem bei der ganzen Sache ist, egal in welchem Spiel, das die Spielebranche wohl noch nicht ganz verstanden hat, dass diese “merkwürdigen Forenmitglieder” nicht irgendwelche dahergelaufenen Leute sind, sondern deren Kunden (die komischen Gestalten, die die Rechnungen bezahlen). Aber das ist nur meine Meinung.

PS: Hey nichts gegen den Schneesturm. Niemand kann so schön schreiben: “Uns ist das Problem bekannt, wir arbeiten mit Hochdruck daran”

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Eigentlich wollte ich nichts mehr in diesem Forum schreiben, weil ich mich, spätestens seit gestern, nicht mehr als mündiger und geschätzter Kunde von Arenanet fühle.

(Was wir sind Kunden? Ja das sind wir tatsächlich. Wir bezahlen das morgendliche Brötchen des grauen Moderators oder wie ich ihn auch gerne nenne “den Imperator”)


Lange Rede kurzer Sinn. Die neuesten Forschungen der G.A.M.E.R. hat ergeben, dass der örtliche Botbestand seinen geregelten Gang geht. Allerdings explodiert die Anzahl
der Familie Kijpf. Dort konnte ein Anstieg von fünf auf sieben Mitglieder innerhalb eines Tages verzeichnet werden.


Ein paar weitere Anmerkungen:

@Morgaine:
Keine Sorge, der Imperator findet dich schon!

@Halo:
Da würde ich sagen: Glück gehabt mit der Serverwahl. Auf Drakkar Lake scheint, meinen Informationen nach, die Lage an der Front auch noch ziemlich ruhig zu sein.
Auf anderen Servern verliert die Spezies Spieler leider immer mehr an Boden und auf manchen stehen wir sogar kurz vor der Ausrottung.

@Corax:
Hatte schon gesagt, könnte man die angreifen, ich würde freiwillig Raids organisieren.
Musste übrigens gerade über das “wir wissen auch von Bots die seit Wochen…” so lachen. Vor meinem geistigen Auge sah ich einen Mitarbeiter des Amts für Natur, Erhaltung und Tierbestände fröhlich über die Wiese hüpfen. Ein Bottrain zieht an ihm vorbei, den er schon vor vier Wochen dort gesehen hat.
Mitarbeiter zum Vorgesetzen: “Hey Chef. Die sind immer noch da. Was mache ich denn jetzt?”
Vorgesetzter zum Mitarbeiter: “Schreib sie auf. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.”
Mitarbeiter zum Vorgesetzten: “Soll ich sie nicht vielleicht einfach bannen?”
Vorgesetzter zum Mitarbeiter: “Nein ich habe doch gesagt, wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.”

Schwarzlöwentruhen

in Halloween-Event

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Zitat: “Für eine kurze Zeit könnt ihr besondere Halloween-Gegenstände in den Schwarzlöwentruhen finden.
So besteht nun eine gewisse Wahrscheinlichkeit, neue Halloween-Waffen-Skins zu erhalten, wenn ihr Schwarzlöwentruhen öffnet. Alle Waffen-Skins können gehandelt werden.
Besorgt euch Schwarzlöwenschlüssel von der Verbrauchs-Sektion im Edelsteinshop, um eure Schwarzlöwentruhen zu öffnen.”


Wenn ich nun die Posts hier so lese und den Tumult bei mir in der Gilde höre, dann bin ich selbst froh, dass ich auf diesen – nennen wir es mal freundlicherweise – Marketingtrick nicht herein gefallen bin.

Wenn man das oben zitierte Post mal auseinanderpflückt, dann suggeriert es dem Kunden, dass wenn er auf das freundliche Arenanet Team hört und Schlüssel kauft, eine gute Chance hat etwas besonderes aus den Truhen zu erhalten. Alleine das Wort:
“gewisse” trägt dazu einen großen Teil bei. Was versteht man für gewöhnlich unter dem Wort Gewissheit? Man ist sich sicher! – Wenn also eine gewisse Wahrscheinlichkeit vorhanden ist, suggeriert das, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist. Ich betone dabei es suggeriert und es muss längst nicht den Tatsachen entsprechen.

Aber Patchnotes sind wohl Werbung und Werbung darf alles, schließlich ist Milchschnitte auch angeblich gesund.

Mir tun nur alle diejenigen leid, die auf diese kleine Marketing-Spitzfindigkeit herein gefallen sind und am Ende vielleicht noch echtes Geld dafür ausgegeben haben.

Und zum Argument: Die wollen auch Geld verdienen. Warum bietet man nicht einfach Skins im Shop an. Die Kunden würden es kaufen, es wäre Geld verdient und
es wurde nicht der bittere Nachgeschmack – bei einem Teil der Kundschaft – bleiben auf gewisse Weise betrogen worden zu sein.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Ramon:

Ich kann es nur einfach nicht verstehen und da bin ich nicht die erste, wie man sieht:
Das ein kompletter Beitrag gelöscht wird ohne diesen vorher überhaupt zu lesen, denn
mein Beitrag war (bis auf den Anhang) absolut den Forenregeln konform.

Es handelte sich um einen Anhang. Ein Liebschezekleines Bild, dass ich gerne raus genommen hätte, wenn man mich darum gebeten hätte.

Und ja da stelle ich mir eben die Frage ob Beiträge überhaupt gelesen werden, bevor sie gelöscht werden. Und das ist mein gutes Recht oder nicht?

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Was mich am Meisten daran freut ist, dass überhaupt nicht darauf eingegangen wurde worum es geht. Und außer, dass dieser ominöse graue Moderator einfach mal den Thread schließt mit einem Link zu einem nur ansatzweise dazu gehörenden Post.
Meine eigentliche Frage war schließlich warum zensiert man meinen Text, wenn der Anhang der Verstoß ist? Und wenn man ihn schon zensiert, warum ist man nicht wenigstens so konsequent und zensiert beide Teile?
Dieser Antwort blieb mir auch der graue Moderator schuldig. Aber wir wissen ja, dass der graue Moderator sowieso nur zu Threads leiten kann, die WIR eingerichtet haben.

Zensur und wie man es falsch macht oder Ernsthaft Arena-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Gut ich muss zugeben, ich habe nur auf den Tag gewartet an dem meine erste Geschichte gelöscht wird.

Das Bild das darunter hing enthielt offensichtliche Bots incl. deren Namen.
Aber ganz ehrlich, wenn es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, das sind Bots:

Jeder und ich schreibe es nochmal langsam oder um Ramon zu zitieren: “Ich hoffe, dass ihr zwischenzeitlich erkannt habt” – wirklich jeder der Augen im Kopf hat sieht, dass die
dort dargestellten “Personen” keine Personen sind, sondern Schadprogramme, deren einziger Zweck es ist auf kriminelle Weise echtes Geld durch euer Produkt zu verdienen.

Gut ihr seht das wohl nicht und ich könnte damit leben, wenn ihr nun entsprechend den Anhang gelöscht hättet. Das Bild interessiert mich prinzipiell garnicht. Es war nur
eine Idee, die die Geschichte unterstreichen sollte.

Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, liebes Arena-Net-Team: Welche Geschichte?

Ah und genau da liegt der Fehler. Diesen Beitrag, den ihr einfach mal so ohne nachzudenken komplett löscht, statt nur mal einen Blick auf die Überschrift zu werfen, dieser enthält den ersten Teil einer Geschichte.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Ihr behauptet nur ihr lest was wir schreiben!

2. Das war der halbherzige Versuch einer Zensur, der nur nicht besonders professionell ist, wenn man die zweite Hälfte, in der die Kritik enthalten ist stehen bleibt!

Welcher Punkt auch immer zutrifft. Es wurde schon mehr als einmal in diesem Forum über wahllose Zensur gesprochen… Ich frage mich nur was ich persönlich schlimmer finden soll: Das ihr einfach Posts löscht, die euch nicht in den Kram passen? oder das ihr: Nicht mal lest was ihr da löscht sondern einfach nur wild klickt?

PS: Bevor jetzt kommt, schreibe doch bitte solche Kritik direkt an den entsprechenden Moderator. Eine e-Mail an forums@arena.net ist bereits unterwegs. Ich dachte nur das sollte auch mal öffentlich angesprochen werden.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Corax Nigra:

Meine Theorie war eher, dass da der Bot als Art in vielen Spiele-Welten sehr von der Ausrottung bedroht ist, das Amt für Natur, Erhaltung und Tierbestände in seiner letzten Jahresversammlung beschlossen hat, alle verbleibenden Bots in Tyria anzusiedeln um diese schöne Spezies zu erhalten. Wenn man es aus rein ästhetischen
Gesichtspunkten betrachtet findet man sehr viel Schönes in ihren lemmingartigen Bewegungen. Da aber eine Entscheidung zugunsten einer Art (dem Wald und Wiesen Bot) und einer anderen Art (dem Otto-Normal-Spieler) natürlich nicht auf sehr viel Gegenliebe stößt, wird sich bisher mit genauen Informationen zurück gehalten.


Dazu fiel mir gerade ein schöner Satz ein:
Der Wahrheitsgehalt von “wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung”
wird wohl etwa dem Wahrheitsgehalt der Aussage “ein dressiertes Eichhörnchen kann einen Airbus notwassern” gleich kommen.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

22. Oktober 2012:

Die heutigen Zahlen der Forschungsobjekte Familie Bokk und Familie Kijpf

Zeitraum der Beobachtung: bisher kein Enddatum festgelegt

Art: Parasitärer Bot

Das Ergebnis:

Familie Bokk - Anstieg von 6 auf 7 Mitglieder. Da diese aber alle Char-Ranger sind und das neueste Mitglied deutlich kleiner ist, kann man davon ausgehen, dass diese Nachwuchs bekommen haben.

Familie Kijpf - Anstieg von 5 auf 6 Mitglieder. Dies kann man daher erklären, dass der neu hinzugekommene Asura in diesen Menschenhaufen, aller Wahrscheinlichkeit nach eingeheiratet hat.


Warum speziell diese beiden Familien? Sie eignen sich hervorragend als Forschungsobjekte. Da die oben genannten Objekte in einem separierten Umfeld beheimatet sind und von ihrer Anzahl noch nicht die maximale Auslastung an Darstellung von “Spielern” überschritten hat. Somit ist ein Wiedererkennungswert gegeben und die Objekte lassen sich besser in ihrem freien Umfeld beobachten.

Fazit: Es ist keine Veränderung des Verhaltens festzustellen, allerdings steigt die Zahl der dort beheimateten Bots rapide. Ich werde heute erneute Nachforschungen durchführen müssen um genauere Messwerte vorlegen zu können. Die Auswirkungen auf ihre Umwelt ist allerdings bereits mit dieser geringen Anzahl an Mitgliedern dieser invasiven Art, mehr als deutlich. Die dort lebenden Eingeborenen werden regelrecht ausgelöscht und sie werden wohl in Kürze der Liste der bedrohten Arten hinzugefügt werden. Leider scheint es nicht möglich zu sein, die Mitglieder der Art Bot aus diesem Umfeld zu vertreiben, da sie bereits trotz redlicher Bemühung seitens des Amts für Natur, Erhaltung und Tierbestände (kurz A-NET) selbst nach einem längeren Zeitraum nicht effektiv bekämpft werden konnten.


23. Oktober 2012

Sehr geehrtes Amt für Natur, Erhaltung und Tierbestände,

leider vermehrt sich die invasive Art der Bots, trotz ihrer versicherten redlichen Bemühungen, weiterhin unkontrolliert. Ich muss meine erste Annahme korrigieren in der ich vermerkte, dass in besonders lebensfeindlicher Umgebung (Orr, Frostgorge Sound) die Bekämpfung dieser Schädlinge leicht fallen dürfte. Nach meinen neuesten Daten scheint diese wenig lebensfreundliche Umgebung ihrer Verbreitung sogar noch zuträglich zu sein.

Leider haben sie einen katastrophalen Einfluss auf ihre Umwelt. Nicht nur das in diesem speziellen Fall eine ganze Population von den dort einheimischen Grawl
nahezu vor der Auslöschung steht. Auch die in weiten Teilen verbreitete Art der sogenannten Spieler nimmt immer weiter ab.

Die Situation ist als bedrohlich anzusehen. Daher würde ich mich sehr über eine
Antwort seitens A-NETs freuen, wie diesem ökosystem-bedrohenden Übel Einhalt geboten werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Dr. ….
Mitglied der G.A.M.E.R (Gemeinschaft aktiver Menschen (ohne) effektive Rückantwort)


Bei den vorgenannten Forschungen kamen weder Bots noch Mitglieder des Amts für Natur, Erhaltung und Tierbestände zu Schaden.

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ja die Hörner sind wohl schon wieder weg. Schade ist allen Anschein nach schließlich, das Einzige das man überhaupt an schicken Sachen bekommen kann. Hätte mir gerne auch irgendwas im Spiel selbst erspielt, aber bisher noch nichts gefunden.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Brummer:

Ich weiss zufälligerweise um welches Post es sich speziell hier handelt. Zwischenzeitlich scheint es aber nun doch wieder aufgetaucht zu sein. Zumindest wüsste ich nicht was genau fehlt.

Allerdings wurde das Thema: Nicht nachvollziehbares Löschen von Textpartien (bis hin dazu, dass sich der Sinn verändert hat) und ganzer Posts, hier bereits thematisiert.
Es gibt durchaus einige Personen, und wenn ich z.B. an das komplette gelöschte Topic vom Samstag denke, dass zwar hart aber zumindest noch grenzwertig fair war, dann wundert es mich nicht mehr, die zu Recht annehmen, dass hier kein System herrscht.
Das wirkt leicht als Zensur. Insbesondere, da es gerne Posts trifft die weniger “freundlich” geschrieben sind (deswegen ist ein Text nicht gleich beleidigend).

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Einwurf: etwas off-Topic
————————————————————————————————————————————————————————————

@Psy

Ich glaube weniger das es die Frage ist ob man sich diesen, und es scheint so, benötigten Support leisten kann, selbst wenn die Einnahmen nicht so hoch sind wie bei P2P – werde mal die nächsten Quartalsberichte genauer anschauen – sondern ob man sich das Ganze leisten möchte. Menschliche Arbeitskraft reißt natürlich immer ein großes Loch in den Gewinn. Aber diese Frage könnte uns wohl wirklich nur eines der “hohen Tiere” beantworten.

Das generell eine Verteufelung, wie du es nennst, statt findet liegt schlicht und einfach an der mangelnden Informationspolitik der letzten Wochen. Schau mal auf die erste Seite mit der Statistik, wieviele Posts geschrieben wurden. Das stimmt einen schon beinahe traurig.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Psy:

Ich respektiere deine Meinung natürlich und stimme dir insofern zu, dass man manchmal nachdenken sollte, bevor man etwas schreibt, aber ich möchte dir trotzdem eine andere Seite zeigen.

- Forum:
Du meinst es wäre die beste Möglichkeit. Ja du hast recht, wenn eben nicht die in den 90 vorherigen Posts genannten Punkte zutreffen würden.

- Livechat:
Dies ist meiner Meinung nach, aus dem einfachen Wunsch entstanden, dass man zum Einen seine Ansprechpartner besser kennen lernt und zum Anderen – ich sage es jetzt mal so hart – es keine Möglichkeit gibt eine direkte Frage totzuschweigen, denn in einem Chat fragen die Leute auch noch zehnmal.

- Reset von z.B. Events:
Das wäre in diesem Moment natürlich nur eine symptomatische Bekämpfung des Problems. Den Fehler im Event können nur die Entwickler beheben. Natürlich nimmt das Zeit in Anspruch, aber solange könnten die Spieler zumindest halbwegs an diesen Events teilnehmen. Ich sehe es nicht als Lösung an, einfach mal alles so zu lassen bis man dem eigentlichen Problem auf die Schliche gekommen ist.

-Halloween:
Wenn auf der einen Seite 22.Oktober steht und auf der nächsten 23. Oktober ist das nunmal im ersten Moment verwirrend. Mehr braucht man dazu glaube ich nicht zu sagen.

- 1 Mio. Tickets pro Stunde:
Ja du hast Recht, dass ist harte Arbeit. Deswegen gibt es normalerweise spezielle Mitarbeiter (Kundendienst) der sich um die alltäglichen Sorgen und Nöte der Spieler kümmert. Diese kümmern sich ausschließlich darum, dass es bis die Entwickler das eigentliche Problem gelöst haben, die Kunden zufrieden sind. Weiterhin kümmern sich diese um Punkte die mit der eigentlichen Entwicklung nichts zu tun haben.

- Problemlösungen:
Keiner erwartet sofort und gleich. Ich weiss nicht inwieweit du das Forum verfolgt hast in den letzten Wochen, aber dieser ganze Tumult entstand im Endeffekt erst aus einer langen Reihe von “Ausschweigen”. Als normaler Kunde verliert man irgendwann die Geduld und ich muss dazu sagen, der Kundenstamm den man hier im Forum so liest ist noch bei weitem geduldiger als alle anderen Kunden die ich in meinem Leben bisher erlebt habe.

- Gehirn benutzen:
Ich kann soviel mein Gehirn benutzen wie ich möchte, deswegen verschwinden trotzdem nicht hunderte (oder vielleicht schon mehr) Bots von meinem Server.
Ich kann soviel mein Gehirn benutzen wie ich möchte, deswegen bekomme ich trotzdem keine Antworten auf meine Fragen, da ich keinen Zugriff auf interne Informationen habe.
Ich kann soviel mein Gehirn benutzen wie ich möchte, deswegen kann ich trotzdem keine gültigen Aussagen über Vorgänge abgeben.

Ich könnte dazu noch viel mehr schreiben, aber genau dort liegt der Hund begraben.

Vielleicht ändert dies etwas deine Ansicht über die Community. Aktuell erscheint es etwas so, als ob du denkst die Probleme wären alle über Nacht aufgetreten und nun würde erwartet werden, dass diese innerhalb weniger Minuten gelöst werden, aber das ist einfach nicht der Fall. Es sind oftmals Probleme und Kommunikationsmängel die bereits seit Release bestehen.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Zyralis:

Nein mir sind solche Fehler nie passiert und das obwohl ich selbst lange Zeit im Kundendienst gearbeitet habe. Warum? Weil ich gelernt habe, jeden Satz genau zu formulieren. Sich richtig ausdrücken zu können ist das A und O, wenn man in einer solchen Branche arbeitet.

Und ich bin immer noch nett und ich darf mich wohl negativ dazu äußern, wenn es mir nicht passt, wenn hier falsche Tatsachen offiziell publiziert werden. Ich habe niemanden beschimpft, ich habe nur mehr als deutlich gemacht, dass es nicht tolerierbar ist, wenn solche Behauptungen von einem Offiziellen getroffen werden.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Danke Daily Llama, dass dir dieser Umstand aufgefallen ist. Mir selbst war es bisher entgangen.

Nun dann möchte ich doch mal meine Kritik zu diesem “offiziellen” Statement schreiben:

So WIR haben also diesen Thread eingerichtet? Mir scheint entgangen zu sein, dass ich ein bezahlter Mitarbeiter von Arenanet bin. Soviel ich weiss, befand sich kein Scheck in meiner Post.

Ich habe, wie bereits einige andere vor mir, versucht die Kritik zu bündeln, da IHR es bisher versäumt habt UNS zu fragen, was uns denn so stört (die überall aufkommende Kritik konnte man nun wirklich nicht übersehen).

Und wenn ich das Forum so lese (ich verweise hier gerne auf die Statistik mit den 8 Beiträgen) scheinen sich die Spieler viel mehr Mühe zu geben, Probleme zu erkennen und zu behandeln, als IHR!

Die Mühe und Initiative, die ein Spieler erbracht hat (und auch wenn es nicht mein eigener Thread gewesen wäre, dürftet ihr euch das jetzt auch anhören) als seine eigene geniale Idee auszugeben, nur weil man sich mal herabgelassen hat auch was dazu zu schreiben, anstatt sich wie sonst immer auszuschweigen, finde ich – nett ausgedrückt – mehr als dreist.

Fazit: Also nicht nur, dass ihr euch in Ausreden flüchtet, warum ihr uns fast keine Informationen zukommen lasst. Und nicht nur das ihr selbst keine Initiative zeigt wirklich ein Teil der Community zu sein. Nein jetzt ist es schon so weit, dass da ihr selbst nichts leistet, noch die Arbeit von anderen als eure ausgebt. Das ist echt unter eurer Würde. Bisher habe ich wirklich versucht immer etwas Nettes zu finden, Verständnis aufzubringen usw. Aber so etwas. Dazu fällt mir nichts mehr ein, dass ich sagen könnte ohne das ich meine gute Erziehung vergesse.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Wie bereits gefühlte 1Mio. mal erwähnt/geschrieben/erzählt und geschrieen wurde, wäre wohl die einfachste Lösung, da man sieht, dass die technischen Lösungen scheinbar versagen einen ganz unkonventionellen Weg einzugehen. Dieser lautet (und jetzt bitte nicht erschrecken) echte, lebende, menschliche Mitarbeiter einstellen. Diese könnten dann im Spiel (das ist das komische Gebilde, also die schönen Bildchen um die Bots rum) selbst überprüfen was los ist und die mehr als offensichtlichen Bots (ist nicht mal so das sich unsere Freunde aus Fernost Mühe geben) zu bannen.

Zu diesem unvorhergesehenen Ereignissen – Wer hätte schon damit rechnen können, dass ein erfolgreiches MMO von Bots überrannt wird?! – fiel mir doch spontan eine neue Geschichte ein. Sie lautet:

Der kleine Gamemaster Siegfried

Siegfried hatte einen Traum. Er träumte davon eines Tages als Gamemaster für Arenanet zu arbeiten. Doch Arenanet sagte: “Nein kleiner Siegfried! Wir verbringen lieber Wochen damit nicht funktionierende technische Lösungen zu finden. Denn kleiner Siegfried, du bist zwar toll, aber du kostest Geld. Du musst Essen, du brauchst eine Wohnung und du kannst eigene Ideen entwickeln. Deswegen kleiner Siegfried bist du leider nicht in unserem Budget vorgesehen!”

Für den kleinen Siegfried brach eine Welt zusammen und das Einzige das ihm nun noch blieb, war der kleine Hügel hinter seinem Haus. Dort träumte er von einer besseren Welt.

Er konnte sich durch die weiten Landschaften Tyrias streifen sehen. Immer auf der Jagd nach dem nächsten Bot. Vor seinem geistigen Auge lösten sich Familie Bot, Familie Bokk, Familie Kjipf – und wie sie alle heißen – in Luft auf. Unter ihm eine jubelnde Menge Spieler. Siegfried sah sich ein nicht funktionierendes Event zurück setzen. Als er sich vor den verdutzten Spielern sichtbar machte, salutierten sie ihm alle als Zeichen ihrer Anerkennung. Er sah sich lachend und grummelnd über Fragen und Beschwerden der Spieler sitzen. Doch am Ende des Tages hätte Siegfried immer das Gefühl gehabt etwas getan zu haben, dass die Welt von Tyria ein gutes Stück verbessert hätte. Und in seinen Gedanken lächelten Menschen aus allen Teilen der Welt (nun aus fast allen Teilen der Welt). Menschen die er mit nur einem kleinen Klick glücklich gemacht hat.

Doch alle diese wunderbaren Dinge, die Siegfried bewegen könnte, werden immer ein Traum bleiben. Siegfried beschloss sich im Schuppen zu erhängen, denn “er war nicht im Budget vorgesehen”!


Alle Personen in dieser Geschichte sind frei erfunden und es kamen keine Tiere zu Schaden.

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich glaube es wird langsam schwierig sachlich zu bleiben, beim aktuellen Stand.

Den meisten reißt langsam der Geduldsfaden und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich könnte bei der ganzen Angelegenheit noch ruhig bleiben. Ich überlege jeden Satz, denn ich hier schreibe, weil wenn ich wirklich schreiben würde was mir durch den Kopf gehen würde, würde der Schimpfwortfilter vor Überlastung kapitulieren.

Man kann mit einigem leben, aber besonders bei uns ist das Botaufkommen so hoch, dass ein normales Spiel nicht mehr möglich ist. Das reicht eben von: man kann keine benötigten Ressourcen mehr beschaffen, über Lags, bis hin zu massiven Einschränkungen bei Herzen etc.

Bei mir ist es inzwischen schon so weit, dass ich mich regelrecht in Inis flüchte, auch wenn ich darauf in diesem Moment keine Lust habe, weil Inis nun mal anstrengend sind. Aber außerhalb dieser wird das Spiel nach und nach unerträglich.

GW2 Unwort des Monats

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich habe für mich zwei Unworte des Monats, nein eher des Jahres:

1. Support
2. Bot-Train

Ich glaube beide erklären sich von selbst

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Leider wurde der ganze Thread gelöscht. Daher weiss ich nicht mehr, wer das war, der meinte, dass es auf Kodash in Frostgorge Sound keine Bots gibt.
Wenn du das hier liest, kannst du dich gerne mal ingame bei mir melden, dann mach ich eine Runde mit dir. Familie Borg, Familie Kijpf, Familie Bokk und Familie “noch ohne Namen” freuen sich bestimmt dich zu sehen.
Keine Bots auf Kodash? Optimistische Ansicht. Gerade in der Schlucht mit den Crawl ist es so schlimm, dass es unmöglich ist, die dort nun mal am besten droppenden Totems zu farmen, da sogar zwei Bot-Familien ihr Lager aufgeschlagen haben und die Viecher schneller töten als man A sagen kann.

Und wenn man ganz gehässig sein möchte, könnte man sogar sagen:
Win-Win Situation für A-Net und die Chinafarmer.
Es ist unmöglich an die Mats zu kommen —> man muss sie kaufen —> die Chinafarmer verdienen gut Gold —> man muss irgendwann Edelsteine in Gold umtauschen, weil man keine vernünftige Möglichkeit hat an Gold ran zu kommen (farmen bringt nun mal Gold) —> Arenanet macht Gewinn

Und ich weiss, dass das eine wilde Unterstellung ist, aber auf solche Ideen kommt man nun mal, wenn man das “komm wir killen den Bot” Spiel spielt.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich geh auch davon aus. Aber ich war zumindest so schlau, die Geschichte zu speichern und im Zweifelsfall gibts ja noch andere Möglichkeiten so etwas zu veröffentlichen. Das Bild ist mir vollkommen egal. Nur ich weiss nicht ob Familie Bot es so gut finden würde, wenn ihre Familienbilder hier einfach gelöscht werden. Die kommen schließlich auch nicht in deren Wohnungen und verbrennen das Familienalbum

BTW: Hast vergessen den armen Blutunhold zu zensieren. Der könnte sich auch verunglimpft fühlen

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ach und übrigens, dass war meine Art zu sagen. Die Prioritäten sollten doch etwas überdacht werden, wenn man inzwischen schon für sich selbst nichts mehr farmen kann (Rüstungen erscheinen nunmal nicht aus der Luft), weil alles nur noch von Bots überrannt ist. Andererseits aber die wildesten Geschichten zu Ohren bekommt, warum Leute gebannt werden (der Wahrheitsgehalt hier ist natürlich nicht klar – die Bots sind aber eine Tatsache)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Nach einigen Wochen des eifrigen Spielens – Seine Saufkumpanen bekamen ihn nun nur noch zum wöchentlichen Stammtisch zu Gesicht, denn Hans-Peter sprach lieber mit seinen Kinder über ihren Tag, während sie gemeinsam (trotz das sie viele Kilometer getrennt leben) etwas unternahmen – kam unser Held an eben jenem Punkt an dem die tapfere Mesmerin wenige Minuten zuvor stand. Und dort sah er sie zum ersten Mal: Familie Bot mit ihren vielen Kindern. Natürlich verstand Hans-Peter in diesem Moment nicht was er vor sich sah. Später am Abend erzählte er seinen Kindern von dieser merkwürdigen Begegnung und diese erklärten ihn, dass es sich dabei um Bots handele und diese verboten wären und diese gebannt werden würden. Hans-Peter bekam es mit der Angst zu tun, weil er nun dachte, sobald er längere Zeit an einem Punkt stehen würde, dass er gebannt werden würden. Seine Kinder versicherten ihn aber, dass dies nie der Fall sein würde, da er nun mal nur ein ganz normaler Spieler sei.
Kurze Zeit später wollte Hans-Peter nach seiner anstrengenden Arbeit als KfZ-Mechaniker wieder eine Runde spielen. TS gestartet (er hatte inzwischen so ein Ding, dass sich Headset nannte) und seine jüngste Tochter erzählte bereits eifrig von ihrem Tag und wie gut doch alles liefe. Es fehlte nur noch der Login ins Spiel. Doch irgendwie wollte das nicht so recht klappen. Hans-Peter gab wiederholte Male das Passwort ein, er war sich absolut sicher, dass es korrekt war und doch spuckte der Computer immer die Selbe Meldung aus. Als er seinen Kindern davon erzählte, teilten sie ihm mit, dass er gebannt wurde. Viele ermüdende Gespräche später, wusste Hans-Peter immerhin, dass er einen Exploit genutzt hatte. Er wusste weder was ein Exploit war, noch warum es eigentlich falsch gewesen war, denn Handelsposten zu benutzen um Geld zu machen.
Aber all das änderte nichts an der Sache. Hans-Peters Account war unwiderbringlich weg. Und somit endete Hans-Peters Ausflug in die weite Welt der MMOs und mit seinen Kindern telefoniert er inzwischen nur noch ein paar Mal die Woche.
Hans-Peter sitzt nun wieder jeden Tag in der Kneipe gegenüber und entwickelt langsam ein Alkoholproblem.
Jetzt fragt man sich natürlich: Was ist mit Familie Bot passiert?
Familie Bot dreht weiterhin fröhlich ihre Runden in den vom Abendrot beschienenen Bergen von Frostgorge Sound. Und wenn sie nicht durch einen weitläufigen Stromausfall in China aufhören, dann laufen sie noch heute.

Und die Moral von der Geschicht?
Sei ein Bot aber ein unwissender Spieler nicht!


Alle Personen in dieser Geschichte sind frei erfunden und ich habe sie absichtlich überspitzt dargestellt. Aber Familie Bot gibt es tatsächlich!

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)