Millersund[De]
(Zuletzt bearbeitet am von Niper.8390)
Theoretisch wäre es dann sogar zweimal direkt hintereinander möglich nur eben sehr sehr unwahrscheinlich.
Kann ich so unterschreiben, ich habe trotz erhötem Aufwand (tausende Versuche) noch nie einen Pre aus der Schmiede gezogen, meine Frau hingegen hatte nach einem längeren Nulllauf dann zwei Pres in 3 Versuchen.
Ähnliches hatten mir auch andere berichtet, die erst ewige tausend Versuche kein Glück hatten, dann in kurzer Zeit mit relativ wenigen Versuchen 2 und manche sogar 3 Pres gezogen haben.
Ob es aber begrenzte Preanzahl aus der Schmiede pro Tag/Woche gibt oder ob an der Schmiede tatsächlich eine Art Counter etwas zur Chance dazusteuert ist aber reine Vermutung, die wohl nur die Programmierer von ANet genauer erklären könnten und ich wage zu bezweifeln, das es da irgendwo belastbare Äusserungen gibt x) denn wir wissen alle, das die Mehrheit oder zumindest einige versuchen würden jede mögliche Schwachstelle zu nutzen
Es bleibt also dabei: entweder du hast Glück, oder eben nicht. Gibt auch Leute die werfen einmal 4 Waffen rein und gehen dann mit nem Pre nach Hause, hatte sowas sogar schon in meiner Gilde.
EDIT: btt. kann sein das ANet an den Chancen rumschraubt, es gibt ja immerhin nun die legendäre Reise und die Reise wird ein aktuell unverhältnismäßig teurer Spaß. Also gut möglich und für mich plausibel, dass ANet hier die Chance bei Drops und Schmiede senkt um die Preise hoch zu treiben damit die Reise interessant wird.
grüße
(Zuletzt bearbeitet am von Niper.8390)
Ich habe eine Stoffiele und ich nutze derzeit die halb freigeschaltete Elitespecs nicht, muss zwar sagen, das es knackig an manchen stellen ist, aber ich nirgendwo Grundlos gestorben bin, ich also aus dusseligkeit gestorben bin. Die ersten Stunden waren etwas nervig, man hat ne ordentliche Packung bekommen wenn man nicht aufgepasst hat und ich bin in GW2 schon lange nichtmehr so oft in kurzer Zeit gestorben, jetzt, ein paar Stunden später habe ich mich aber drauf eingestellt, habe mit mehr Def eingepackt und schaue dreimal nach bevor ich mit dem Gleiter irgendwo reinfetze. Ich trage komplett Exotisch, kein Aufgestiegen, das Zeugs ist mir zu viel Aufwand derzeit und muss sagen, wenn ich nicht auf volle Glaskugel baue halte ich einiges aus, selbst mit den wenigen LP eines Eles.
Nach ein paar Stunden habe ich auch geschnallt wie die meisten Events funktionieren und habe mich drauf eingestellt, auch die Orientierung ist nichts anderes als Gewohnheit und ich muss ehrlich sagen, ich bin begeistert!
Zur Story muss man sagen, ja es nervt ein wenig die Sachen erst durchskillen zu müssen, aber vom Zeitaufwand her geht es. Wenn du alle Events der ersten Karte mitgemacht hast bist du im Skillprogress weiter als du es brauchst um mit der Story auf die zweite Karte zu kommen. In den Masteries wird dir per grünem Stern auch immer angezeigt, welche Masterie als nächstes innerhalb der Story benötigt wird. Mach also einfach erst die Map und halte dich an die Kommies, da haste dann meistens Unterstützung und solltest selbst als Glaskugel gut mitmachen können und du hast dann genug Beherrschung für die Storyteile auf der Map. Ich bin in der Story nun auf der Dritten Map, also geht das gut auf bisher.
Zusammengefasst:
1. GW2 ist ein MMO, kein Egoshooter, wer hier ne reine Solokür hinlegen will, darf sich nicht wundern wenns schwieriger wird. Gilden helfen hier auch ungemein weiter.
2. Anspruch des neuen Contents ist Solo mit exotischem Gear schaffbar, auch ohne die neuen Elite Specs. Der erhöhte Schwierigkeitsgrad bei den Mobs ist meiner Meinung nach längst überfällig und eine willkommene Steigerung. Man gewöhnt sich schnell dran, dann ists auch kein großes Problem mehr.
3. Was die Elitespecs angeht und die benötigten Punkte stimme ich dir zu, wenn ich wirklich mit all meinen Chars die Elite Spec will muss ich wirklich ne ganze Weile hart durch die Welt stampfen, wenn so bleibt, schreibe ich persönlich das auch ab, bin mir aber sicher, das es irgendwann alternativen zum Mapgrind geben wird. Im WvW kann man sich beispielsweise Heldenpunkteabschlüsse quasi kaufen/erspielen ohne durch die Maps zu müssen.
4. und letztens. Es hat 3 Jahre bis zu diesem Addon gebraucht, da wird nächste Woche wohl nicht bereits das nächste kommen, wenn du kalendarisch länger brauchst um die Spielzeit aufzubringen ist unterm Strich trotzdem nur ein Faktor von Interesse: dein persönlicher Spielspaß. Wenn das am Ende stimmt, ist doch alles in Ordnung, nur weil einige rushen wie doof musste das doch nicht auch machen. Ausserdem sind die Beherrschungen Accountweit, also wirst du beim 2. Char schon nichtmehr ewige Events machen “müssen” um die Story voran zu treiben.
Mein Tipp: Nette Feierabendgilde suchen die zu deinen Spielzeiten relativ zuverlässig ne 5er Truppe auf die Beine bringt und dann gemeinsam durch den Jungel prügeln, ist eh viel witziger wenn der Gruppenkopf vor Dir abstürzt :P
Grüße und viel Spaß/Erfolg
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Niper.8390
Ich hab mit meiner Gilde die Halle auch mit nur 5 Leuten geholt, bissl Teamplay, dann klappt das schon
@Hollogan, in Löwenstein gibt es jetzt wo die Gildenbank war ein Eingang im Haus, da sind derzeit 2 Expeditions NPCs wo ihr den Run auf die Halle freikaufen könnt, das kostet 100 Gold und 150 Gunst der Gilde. Dann bekommste den Ort angezeigt wo die Halle ist und ihr müsst dann dorthin, ggf. die Events drumherum machen damit der Instanzeingang auf geht und dann könnt ihr rein. Alle die mitwollen müssen selbst durch den Eingang laufen! Drinnen wartet dann der Expeditionsfutzi, wo ihr den Angriff beginnen könnt. Dann müsst ihr 5 Wellen Mobs unter Zeitdruck wegräumen (es darf ein paar mal scheitern, aber nicht zu oft, sonst ist der Run gescheitert), am Ende noch nen Champion klatschen und dann dürft ihr euren Banner ins Herz der Halle rammen x)
mit nur einem Team von 5 Leuten hatten wir immer nur einen Spot wo wir Mobs killen mussten und der Champ war vergleichsweise harmlos. Mit 5 Leuten die Umgebungsquests zu machen um den Instanzeingang zu räumen wäre anstrengender gewesen, aber wir hatten nen Mesmer da der das Team durch die Barriere geportet hat <3
Also evt mal nur mit 5 Leuten versuchen, war mit ein wenig Teamplay wirklich kein allzu großes problem. Viel erfolg und Spaß beim freiräumen
Reihe mich hier mit ein, meine Frau ist ebenso betroffen, kann nichtmal mehr einloggen aktuell. Die letzten 2 Wochen immer mal wieder DCs, aber noch erträglich, also 1-2 mal am Tag, bis ich nu ne Instanz machen wollte, tilt…
Das Problem haben noch mehr Leute in meiner Gilde aktuell.
Ticket ist raus -.-* hoffe der fix kommt schnell.
Sehr Kleingildenfreundlich das ganze… bitte Patchen oder ich denke einige Gilden werden niemals in den Genuss der gerade ohnehin nicht funktionierenden Gildenmissionen kommen…
Gute Arbeit! hust
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Niper.8390
Kein Gameupdate der Welt grillt Laptops / PCs..
Das ist nur teilweise richtig, es gab schon Updates kleinerer Spiele die bei nicht gepatchten Systemen für Probleme sorgen konnten. Das sind allerdings auch wieder solche Sachen die eher extrem unwahrscheinlich sind. Aber sowas gab es schon.
Aber normal fährt der PC dann noch im Abgesicherten Modus hoch und man kann das Problem manuell recht einfach lösen. Da geschrieben wurde das des Ding garnet erst angeht, ist ein Hardwaredeft am wahrscheinlichsten. Wenn er angeht aber nicht hochfährt weils Probleme gibt, ist die Sachlage ganz eine andere, also bitte fürs nächste mal: genau das Problem und aktueller Zustand definieren. Wenn lediglich ein Softwareproblem vorliegt geht der PC trotzdem an, man kann das BIOS staren und bekommt evt eine Fehlermeldung beim Start, die evt sogar sagt wo das Problem liegt.
Ich kann allerdings nicht wirklich nachvollziehen wie GW2 Update das System geschrottet haben soll, das ist nur ein Downloader der Daten in den Pack abgleicht und neu einsortiert beim Patchen. Auch hier sollte nochmal ganz genau beim Rest der im Hintergrund laufenden Software gesucht werden. Evt stinkt etwas gegen GW2, das ist wahrscheinlicher als den Updatevorgang an sich verantwortlicher zu machen, da dieser , ich wiederhole es gerne, lediglich Dateien im GW2 Ordner austauscht. Wenn das Systemgefährdent sein soll ist jedes C/P auf Festplatten extrem gefährlich, was es nicht wirklich ist. Ne technische Aufklärung wie es an GW2 gelegen haben soll wäre schön um es nachvollziehen zu können. Nachvollziehbar wäre z.B. nach dem Start des Games ein Crash tiefer im System, der evt durch ne Fehlerhafte Datei im Download ausgelöst wurde und beim Hochfahren für Probleme gesorgt hat.
Gruß
PS: Gerne, wer im Forum Hilfe sucht sollte auch welche bekommen, ganz egal wie sehr manche Kinder hier denken das es schmarn wäre, der Ton im Startpost läd zwar zum flamen und trollen ein, ist aber kein Grund keine vernünftige Antwort zu bekommen. (Meine Meinung) – immerhin lag nüchtern betrachtet schon eine vernünftige Frage/Anliegen vor.
Erstmal Support anschreiben wie im entsprechendem Thread Anleitung gegeben ist:
https://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9217
Dann erstmal abwarten was der Support sagt!
Viel Erfolg das du deinen Kram zurück bekommst!
OB Vieren/Trojaner/Keylogger bla bla absuchen und im KLEINSTEN Zweifel an der Sauberkeit deines PCs neu installieren!
PWs DANACH bei allen E_Mailadressen blabla ändern, jedem Account bei egal wie unrelevant klein/groß das Institut ist ein einzigartiges PW benutzen (schreib se dir wenn du se dir net merken kannst ganz Oldschool auf nen Zettel und klabs unter deine Tastatur)
Gruß
Hier das selbe Problem, man fliegt geschlossen raus und durch nen Rollback geht ein Teil der Daylie flöten.
Hoffen wir, das es nur zerschossene Server sind die bald wieder laufen bzw dasn Hotfix es richten kann^^
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Niper.8390
Bring ihn zur Wartung, die werden dir schon ganz genau sagen können warum der Laptop kaputt ist, da gibt es tausende Möglichkeiten die eher wahrscheinlich sind, als dass GW2 Update für nen Crash sorgt. Bei Laptops die nach ner längeren Aufgabe einfach den Geist aufgeben tippe ich meist auf Überhitzung und liege selten falsch damit. (Festplatte erzeugt ne menge wärme wenn so ne Stunde beim Patchen im Dauerbetrieb und so)
Auch könnte es nur irgendwelcher Kleinmist sein der den Geist aufgegeben hat. Bei älteren Modellen (ab 1 Jahr) kanns am verschleiß/verschmutzung liegen, bei neuren auch ein einfacher Baufehler der in Verbindung mit nem mittleren Hitzestau für das Ende bei der Hardware sorgt, da kann aber ANet oder NCSoft garnix für, für die Wartung deiner Hardware bist du ganz alleine zuständig, abgesehen davon stehen in allen AGBs das bei Schäden durch die Nutzung der Software keine Haftung übernommen wird.
Letztlich bleibt der Schaden also an dir/euch hängen und das wird auch niemand ändern können, egal wie ärgerlich es ist.
PS: Wenn der PC noch Garantie hat, einfach einschicken, wenn nicht, rep kostet beim Lappy oft fast genau so viel wie ein guter gebrauchter neuer, also würde mir die Wahl nicht schwer fallen wie vorzugehen ist^^
Gruß
Es ist derzeit anscheinend reine Glückssache ob Kombos funktionieren oder nicht. Wenns bei der mehrheit gut funktionier: GZ!
Fakt ist, es hat eben bei 10 Spielern meiner Gilde nicht so funktioniert wie es gedacht ist, wir haben hunderte Viehcher komplett mit Kombos gekillt in allen Variationen etc… Fakti ist: es ist buggy, das heißt nicht das es für alle buggy sein muss, aber es ist bei einigen buggy.
Wenn du diese Dinge haben möchtest, dann solltest du auch was dafür tun. Das ist nun mal einfach so!
Meinen Post net gelesen? Es ist reiner Zufall gerade bei uns wann und wie eine Kombo gezählt wird, wir haben alle erdenklichen Möglichkeiten durch und noch immer hat einer nicht seine Kombos fertig, obwohl wir nun 30 Minuten versuchen und schon hunderte Viehcher platt gemacht haben.
Gegen deine Aussage habe ich nichts, aber dann muss der Schrott auch so funktionieren wie es draufsteht oder überhaupt mal funktionieren.
Fakt: Er hat etliche Herzen das Kombos durchgeführt wurden und trotzdem zählt es einfach nicht^^
Aber wayne, man kann Bugs halt auch nicht mit dem briefkasten lösen, ausser man haut diesen solange auf das Problem bis es klappt oder kaputt ist^^
Gruß
PS: Bisheriger Stand: Man nehme einen Veteran, lege soviele Kombofelder bis man nix anderes mehr sieht, lasse die Person die es nocht braucht alles auslösen was er an Enden hat und bekommt zu 10-20% den Punkt und das auch nur, wenn der Veteran nicht sofort stirbt weil 1000 Kombofelder draufliegen.
Der Dreck mit den Kombos geht nicht richtig, wir töten die Viehcher schon nur mit Kombos und es funktioniert nicht.
Egal ob ich durch mein eigenes odern fremdes Kombofeld ein Combofinish durchjage… mal zählen se, mal nicht. Besonders witzig ist auch, ganz ohne Kombofeld/finisher mal einen Punkt drauf bekommen zu haben.
Bitte reparieren, so wie es draufsteht funktioniert es definitiv nicht, stehen hier mit 10 Leuten und murksen uns einen ab für den Mist. Zeugs zu implementieren der net richtig geht ist echt mal Mist.
Und ja, das Vieh 100% mit Kombos zu töten (also Projektil durch Feuerfeld) klappt auch net immer. Egal wer das Feld legt und finished. Bissl konfus gerade…
Gruß
PS: Der Rest der Daylies ist OK, aber implementiert schnell, das man sich von mehreren Aufgaben einfach 5 aussuchen kann und fixed die Bugs auf den Aufgaben damit ne Wahl nicht von Funktioniert oder funktioniert nicht abhängt.
Du fühlst dich gedemütigt wenn irgend ne Person die du net kennst seinem digitalen Charakteravatar den Befehl eintippert den Charakteravatar von dir aus zu lachen?!?
Das istn Spiel und wenn man so zart beseidet ist sollte man sich gerade in MMOs ganz schnell ein ganz dickes Fell wachsen lassen.
Nein es zeugt nicht von einer guten Moral des Spielers wenn er dich auslacht. Das Wort Fairplay zu benutzen bei so nem Schmarn ist aber genau so überzogen. Es ändert nichts ob er lacht oder nicht, abgesehen davon ists nur ne Geste. Am Ende einer Woche drücken die Trolle auch den Stinkefinger durch die Blume im Chat/Forum etc, das ist genausowenig moralisch sinnig wie einen besiegten Gegner aus zu lachen. Da es auch bei realen Wettbewerben immer stattfindet, also nichtmal Profis davor gefeilt sind, erübrigt sich diese Fragestellung.
Solange niemand offen beleidigt wird, ist es keine Regelverletzung, also müssen wir damit leben. Tröste dich im Gedanken das diese Trolle auch schnell ihre Kampfmoral verlässt, wenn se 2-3 ebenbürtige Duelle haushoch verlieren!
Also einfach ignorieren und sein Umfeld bitten selbst nicht so tief zu sinken, mehr kann man net tun und ob man nun über Idioten und Trolle diskutieren sollte… ich denke nicht!
Gruß
Ich weiß auch net was ihr habt, hab bei ner 1680er Auflösung mit nem i3 3220 über 50 FPS mit ner HD 5570 (4GB RAM, 64bit Vista)
Die Graka sollte also zumindest hohes Mittelfeld selbst mit einem i3 packen, klar, für HD Auflösungen geht unter i5 und HD 7850/7870 nicht sehr viel, aber nicht alle spielen auf einem HD Bildschirm oder HD Auflösung.
Ich würde an deiner Stelle also die Graka erstmal drinnen lassen und Board+CPU+RAM austauschen. Zum zocken reicht ein 1333 vollkommen aus, 1600er merkste bei Spielen wie GW2 eh nicht und mehr als 60 FPS sind bei 300 Euro zwar drinne, aber 300 ist kein Enthusiast Budget, also wirds wohl auch net schlimm sein mal nur 40-50 FPS zu haben statt konstanten 60.
Ich würde also auch eher direkt zum i5 3570k und nem stabilen Z77 Board raten. Wenn du nicht takten möchtest spar 20 Euro, lass das k weg. Der i5 3570 hat wohl genug Power für die nächsten Jahre und Asus Z77 Pro 3 oder 4 Board ist zwar LowBudget Board, allerdings sind die Dinger absolut ausreichend und wirklich robust.
Graka kannste also später nachrüsten, spar nicht an den Komponenten, du wirst dir in den Hintern beissen in nem halben Jahr ein 100 Taccen teures Hardwareteil in den Schrank verbannen zu müssen weil des net vernünftig vertickt bekommst.
Es reichen zur absoluten Not auch erstmal 4 GB RAM, installier das System trotzdem auf 64bit und rüste wenn du 25 Euro über hast die anderen 4 einfach nach. 4 GB Ram sind auf Mid Einstellungen absolut ausreichend für 30+++ FPS bei deiner Graka.
Ich hoffe ich/wir konnten dir weiterhelfen
Gruß
Ich weiß net genau wie lange es war, hab dir auch ne PM zu geschrieben.
Als ihr den Turm genommen habt, hatte sich ein Mesmer unterm Bossraum auf der Rückseite versteckt um eigentlich nur den Buff abzuwarten. Einige von euch waren jedoch bei Zuflucht richtung Bucht und haben die Leute abgefarmnt die dann in den Turm porten wollten, also musste wir das dort erst klären bzw warten bis ihr weg wart. Ob das nun ne halbe Stunde gedauert hat – keinen Plan, ich war in Aktion, also gut möglich. Der Mesmer stand da, wo er nach dem gescheiterten Versuch auch gefunden wurde.
Anschließend haben wir mit 5-6 Leuten mit Katas die Rückwand aufgeschossen und hatten nur einen Mesmer als Gegner.
BTW, manchmal stehen unsere Mesmer wirklich Stunden irgendwo rum bis die Gelegenheit da ist. Wären wir sofort rein als ihr noch quasi da wart, hättet ihr uns gleich aufgeraucht^^ – mit warten hatten wir wenigstens ne Chance
Glaubs oder glaubs nicht, da wurde nicht exploited, das können alle Teilnehmer inklusive dem Mesmer bestätigen.
Gruß
leider mussten wir gerade eben mit ein paar leuten feststellen das sich einige miller leute auf ihren grenzlanden in feindliche türme exploiten schade das ihr sowas nötig habt ……falls sich wer von miller orga für die gilden interessiert kann er sich gerne antellen
Das war net exploited, wir hatten einfach nen Mesmer drinnen^^
Wenn ihrs net nötig haltet einfach die Augen auf zu machen nachm Turm drehen und stumpf an dem vorbei läuft wartet der halt bis der Bossbuff weg ist und rein gehts
Das Fail war nicht gegen den Server als mehr gegen das Screen gerichtet, ihr habt alles richtig gemacht, meinen Respekt dafür
Aber zum flamen einladen weil wir Homelands fallen gelassen haben find ich schon fail, unser Ziel haben wir auch erreicht, ihr habt heute morgen genauso nur Pappmüll wie wir deswegen Returkutsche^^ – Wir hatten noch Ewige T3, ihr nicht Uhrzeit ist da auch herzlich egal, spätestens wenn ihr gegen nen Server Spielt mit richtiger Nachtschicht kann man sich an früh morgends Papptore sowieso gewöhnen^^ also egal und so
Wochenende unterliegt eh anderen Regeln als die Arbeitswoche in diesem Sinne freue ich mich wieder auf angenehme Fights unter der Woche gegen Drakkar habt euch in den letzten 3 Wochen meinen Respekt verdient, ihr habt euch enorm gesteigert!
Gruß
EDIT: Fast vergessen… und ich hatte meinen Spaß, genauso Tagsüber von euch gebashed zu werden als auch meinen Frust in der Nacht an eurem T3 Gedöns auszulassen
(Zuletzt bearbeitet am von Niper.8390)
So muss das aussehen!
Fail!
http://harfner.clan.su/photo/3-0-24-3
Das war die Returkutsche dafür
Gruß
Ich kann das Verhalten der Spieler in dem Video keines Falles nachvollziehen und schon garnet gutheißen…
Einerseits wird sich über jeden verdammten Mesmer aufgeregt der sich hinterm Tor sterben lässt um hochgerezzt zu werden und Portal zu stellen, andererseits wird im Spawn beim Gegner dann via kleinem Trick was aufgestellt um Safegolems zu klatschen.
Das am Spawn keine BWaffen gebaut werden können soll vllt ein Hinweis von ANet sein, das alle BWaffen, inklusive Golems nicht sicher gestellt werden können sollen. Also Golems am Spawn parken wäre somit auch kritisch als exploid zu werten, was aber ein anderes Thema ist und zu den etlichen Trebpositionen dazugesellt werden kann, wo man kein Gegentreb oder ähnliches stellen kann.
Aber einfach reinrennen um es dann selbst in die Hand zu nehmen ist genau so fragwürdig wie ein Mesmer der sich durch ein Tor bugged.
Was kann man machen?
ANet soll ne meschanik einbauen die es Golems unmöglich macht Wegmarkenports in Anspruch zu nehmen bzw im Spawn ab zu stellen sofern dort kein Belagerungszeug aufgestellt werden kann.
Da wo der Deffer unverwundbar wird an seinem Spawn sollte ein Angreifer einen mörderischen Debuff bekommen, der sofern er diesen Bereich nicht binnen 10 Sekunden verlässt an einer Degeneration stirbt.
MMn also ein klares NoGo. Ich für meinen Teil werde weder an solchen Aktionen, noch an Torbugaktionen teilnehmen und fortan auch selbst keine Golems mehr im Spawn übermässig lange parken, entweder se werden direkt aufgeraucht oder ich werd se an angreifbaren positionen stehen lassen wie Festung, im Turm etc.
Für mich ist die Rote Linie ganz klar die Position, wo der Deffer unverwundbar wird, ein Angreifer würde dort normalerweise von den Wachen getötet werden. Da der Gegner dort nichts stellen kann ist das Gegnerfarmen dort auch nicht direkt erwünscht mMn.
Exploits nutzen, egal wie gering diese bewertet werden, macht den Spielern den Spaß kaputt! Nehmt euch das alle zu Herzen wenn ihr das nächste mal Golems sicher parkt und auch wenn ihr die Möglichkeit hättet irgendwo rein zu buggen, mit jeder Aktion die puplik wird, vergrault ihr Spieler die ehrlich spielen wollen!
Just my mind
Gruß
0/0/10/30/30
Tapferkeit 4
Ehre 3/10/12
Tugenden 5/6/9
Waffen: Keule/Schild – Stab
Rüstung + Klimbim keine Ahnung, aber denke mal mit + Heilkraft, also wäre Kleriker das erste was mir einfallen würde, da Arzneikundler eher schmarn ist wegen Zustandsschaden +
Reflextionswall und Zuflucht sind als Wächter im WvW sowieso irgendwie Pflicht, die sind gegen mehrere Gegner einfach zu stark. Ich würde zum Support jedoch nen Hammer in die Hand nehmen, damit hat man wenigstens nochn kleinen Sprung, nen Knock, massenimmobilisieren und noch ne Wand (5er Skill: Ring der Abwehr oder so ähnlich, extrem stark wenn auf Mesmerportalen bei Gegnern gesetzt )
So an sich nette Idee, aber man wird im WvW, da AoE und Damagepotenzial fehlt keine Schnitte abbekommen bei Fights und wenn man mal abgeschnitten wird kann man ausser mit bissl Heal und Schutz gegen übermacht auch nix mehr reissen. Für Lagertapper ists aber ne geile Skillung, sofern man entsprechende Unterstützung hat und nur gegen andere Lagertap fighten muss, also 5vs5, da macht der Reflextionswall allerdings wieder keinen Sinn. Ist aber alles Situationsabhängig, hab meinen Wächter auch schon so gespielt, wer als Supporterseele das Heilen und Schützen vermisst, ist mit Skillung für ab und zu mal ne Runde Fun zu haben echt gut beraten, naja, zumindest ist se brauchbar, wenn auch nur suboptimal im Kampfgeschehen
Gruß
Vielen Dank für die Zusammenfassung!
Ihr seht teilweise Probleme, wo keine sind. Das ist wie ein zusätzliches Camp/Turm/Feste auf den Maps, mit dem Unterschied, das man dort keine Punkte, sondern günstig Nachschub an Belagerungszeugs holt. Ich bin auch Kommander und rege mich insgeheim ein wenig auf zu wissen, das im JP X Leute rumrennen, wo der Zerg sie dringen gebrauchen könnte um was zu reissen. Andererseits sitzen oft genug Leute vom eigenen Server da bereit zum durchporten, wenn der Zerg dann 10 Minuten hat, nutze ich das um mal eben sehr schnell 1xx Belagerungswaffen mehr zu haben, dazu ne kleine Geldspende um Mats zu kaufen, dann verbrate ich meine FPs einmal im Monat und hab Ü-Rammen und co bis der Arzt Muh schreit, quasi zum Nulltarif + ne menge Fun gehabt.
Für Leute die den Erfolg wollen, geht mehrmals am Tag hin und schaut einfach ob eurer Server grad Camped. Wenn ihr nur Erfolg wollt, lasst euch durchporten, gebt die BPs ab, Ende. Wenn ihr es selbst schaffen wollt, wäre das dann ebenfalls eure Chance. Erwartet nicht, das nur weil ihr PvP nicht mögt, ihr es einfach haben werdet das Ziel zu erreichen. Das JP auf voller Distanz hats in sich, auch wenn man die Brunnen benutzt.
Auch muss ich mich den Leuten anschließen, es gibt 4 Gebiete wo PvP im JP möglich ist. Wenn ihr heult, das es euch nervt, dann fordere ich ab sofort: PvP in ALLEN JPs, das ist mein gutes Recht als PvP Fan – dann wäre da auch vermutlich deutlich mehr los – nur für ne nutzlose Kiste geht da kein Mensch ein 2. mal Looten, ausser ihm ist extremst langweilig. PvP bringt da mal neuen Schwung rein, also open PvP on pls
Auch wenn das Campen moralisch fragwürdig ist, ist es doch eine nicht zu unterschätzende Meschanik wie Spieler und somit aktive Kampfkraft im WvW gebunden wird.
Haltet ihr im JP mit 3-5 Leuten 20-25+ auf = klarer Win
Sterbt ihr permanent mit 20-30 Leuten gegen 5 Deffer = tja, da habt ihr dann eurem Server wertvolle Kampfkraft (nämlich euch bzw den Slot den ihr belegt) vorenthalten.
Wer so denkt, weiß, dass das JP vollkommen OK ist und auch das Campen irgendwo OK, da es seinem Server einen erheblichen Vorteil liefern kann.
Mittwoch erst gehabt: Wir haben mit 5 Leuten nicht nur 3 Stunden lang ca. 25 Gegner aufgehalten, wir haben in der Zeit locker 100 Leute durchgeportet und zum Abschluss kam dann ein 40-60er Gegnerzerg, den wir somit geschafft haben mehrere Minuten zu binden und das mit nur ner Hand voll Leuten, die mit ner Ramme vor irgendnem Tor einfach aufgeraucht worden wären. Das wir in der Zeit auch verhindert haben das der gegner dort an günstiges Material kommt fange ich garnet an zu diskutieren.
Einige mögen mich nun als Camperpenner abstempeln, aber ich sags mal so: Ich wollte auch nur fix durch, wurde 30 Minuten von Campern in der Arena aufgehalten, hab die Camper vermöbelt und mich gleich mal Revangiert. Plan ging voll auf, in den 3 Stunden hab ich enorm viele Marken gemacht und Spenden an den aktuellen Kommi weiterleiten dürfen, bei knapp 100 Leuten sind das 200 Blaupausen in 3 Stunden, macht das mal ohne Trading nach, wenn 10% davon Golems und Trebus sind, wenn ihr nicht grad nen Luckdrop habt schafft man diese Geldmenge einfach nicht in 3 Stunden, auch nicht mit 10 Leuten und vom Crap der beim Killen gefallen ist + in den Truhen alles drinne war fang ich garnet erst an.
Fazit- Ewige JP FAQ:
F: Ich mag kein PvP? …
A: Dann mach die Puzzle einfach nicht!
F: Ich will den Erfolg und die BPs aber trotzdem!
A: Das war keine Frage… kämpf dafür, das sind die einzigen 4 Truhen im gesammten Spiel wo garantiert was nützliches rauskommt… Belagerungswaffen… darum darf sich gekloppt werden!
F: Ich will vllt. einfach Mimimi machen?!
A: Fühlt dich von meinem Posting bitte persönlich angekratzt! – vllt rufe ich noch ne Initiative ins Leben, PvP in allen JPs – ach Quark, direkt Open PvP, ich würde manche gerne überall umhauen können, aber ANet ist ja leider Kinderlieb…
F: Macht das JP Sinn?
A: Für mich machts Sinn: Nachschub, Bindung von Kampfkraft, Spaß an der Freude und das Beste: Alles von dem zu genüge und gleichzeitig!
F: Wäre es nicht sinnvoller das JP ins PvE abzuspalten?
A: Nur wenn du dem Spiel Tiefe und spannenden Content rauben willst, aufgrund von Wiederwillen und Trotzigkeit!
F: Du bist Doof, das habe ich garnet gefragt!
A: Auch das ist keine Frage!
Gruß
Ich sag mal vielen Dank an alle beteiligten gerade eben auf der roten Map – Schlacht um die Bucht – es war ein richtig schöner Fight mit allem was dazu gehört, tonnenweise Säckle und astronomischen Repkosten
Ich freue mich auf die Videos die geladen werden
Gruß
Super geiles Event!
Nach dem ersten mal gnadenlos fail weil keiner wusste was zu tun ist gings in Runde 2 dann richtig ab, die Dollys waren nie unter 80% Leben!
Baut von innen nach aussen alles auf, durch aufwerten reppt ihr das Zeugs auch, mein Tipp: erst ne Weile super lassen, wenn se angeknackt sind auf Mega upgraden (die Sachen vorn, die Hinten können direkt ausgebaut werden)
Wenn man 4-5 halbwegs flotte Läufer hat die nicht alle die selbe Seite abgrasen ist das Event nicht zu schwer und sehr gut zu meistern!
Wenn der Golem kommt, zieht den von der Def weg! Wenn der das Zeug zerdeppert schauts in der Runde danach finster aus, der klatscht alles was net Mega ist mit 2-3 Schlägen weg, also hier aufpassen, dann gehts schon schief
Gruß und frohen Wintertag uns allen!
Zum PS: Wegen solchen Bugs wirst du eher keine Entschädigung erhalten, die Mehrheit hat kaum bis keine Probleme, weshalb es ein sehr spezieller Spielefehler ist der auf bestimmte Hardware/Treiber beruht nicht aus zu schließen sind, welche halt auch leider recht lange zum fixen brauchen, da entsprechende Fehler/Probleme erstmal lokalisiert werden müssen. Im Schlimmsten Fall ist dein Systemsetup also für den Fehler mitverantwortlich, aber solange das nicht Sicher ist, wirds eben zu 100% keine Entschädigungen geben.
Zum Thread: Der gehört ins Bugforum und soweit ich weiß gibt es einen oder mehrere solcher Threads schon, evt gibt es auch schon Lösungsansätze in entsprechenden Threads, bitte mal die Suchfunktion dazu benutzen. Es hilft niemandem wenn zum selben Problem 20.000 Threads eröffnet werden.
Allgemein um Fehler deinerseits zu minimieren: Alle Treiber auf den neusten Stand bringen, System aufräumen, nicht so arg viel Schrott im Hintergrund mitlaufen lassen etc pp. Wenn du das nächste mal das Technikforum benutzt, bitte geb im Thread deine Hardware mit an, bei Problemen gleich einen DXDiag, dann kann dir auch geholfen werden. In diesem Falle ist aber wohl leider, da mehrere davon betroffen zu sein scheinen, eher von einem siehe oben, speziellen Bug aus zu gehen. Aber es schadet dir nicht, wenn du hier nochmal dein System postest, evt gibt es ja doch die ein oder andere bekannte Fehlerquelle die wir dir ausmerzen können!
Zu deinem Vorschlag mit dem Rejoin, das wäre nach nem Verbindungsabriss generell Hilfreich für alle Instanzen und auch WvW (wenn Warteschleifen) sind, das gehört mMn also wiederum ins Vorschlagsforum
Gruß
Vermutlich schon, Halloween wurde bereits in GW1 jedes Jahr gefeiert und war DAS Event (war bei GW1 das erste gespielte Event)
ANet würde sich also ins eigene Bein schießen wenn sie nächstes Jahr kein Halloween machen würden. Garantieren kanns dir allerdings nur ANet, aber ich bin mir ziemlich sicher das es wiederkommen wird
Das selbe wirds aber garantiert nicht sein, es werden zwar einige, wenn nicht alle Inhalte des ersten Halloweens im zweiten Event drinnen sein, aber sie werden wohl ein wenig verändert werden und neues wird dazu kommen. Ich bin mir jedoch auch recht sicher, das man die Erfolge allesamt noch irgendwie nachholen kann… zumindest die Wichtigen für den Titel.
Gruß
Freut mich zu lesen!
Habe an der Eleschulung teilgenommen und wir haben dabei wirklich interessante Aspekte fürs WvW aber auch PvE besprochen, habe auch als erfahrenerer Spieler noch das ein oder andere dazu gelernt, wirklich Daumen hoch!
Ich würde allerdings max 3 Klassen pro Schulungstag machen, da ich gerne auch über die anderen Klassen was hören würde von erfahrenen Spielern. Es kann nur helfen, auch wenn man die Klasse selbst nicht spielt, kann man so wenigstens in Erfahrung bringen was die Klassen nützliches können und wie man ihnen begegnen kann…
Ich würde mich also freuen, wenn sich die Schulungen ab und an zu den Klassen wiederholen, vllt bringt man den Leuten so auch mal ne andere Klasse nahe und motiviert so auch wieder Leute fürs WvW (hoffen wir dasse die Twinks nich unter der Woche leveln, aber vielfalt an Charakteren ist da denke ich ein gutes Argument es trotzdem zu machen mit diesem Hintergrund )
Gruß
Zum Thema Karmatrain hab ich gerade schon was geschrieben
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Karmatrain/first#post177634
Ich bedanke mich bei allen drei Servern für die Woche, es war für mich zumindest, auch wenn ich diese Woche auf Verliererseite nach Punkten stehe, sehr unterhaltsam und darum gehts doch
Absprachen finde ich generell auch nicht so toll, hat auch nicht so gut geklappt wie es gedacht war, aber es wurde versucht gemeinsam Spaß zu haben um die WvW Woche ausklingen zu lassen. Daran ist nichts verwerfliches, Rest meiner Meinung dazu im verlinkten Post (wens interessiert)
Gruß
Was soll der mist mit eurern Absprachen im ts das ihr karamtrain macht.Wer gibt euch großen Gilden das Recht über das gold was die kleinen Gilden in Festen gesteckt haben an andere Server ab zu geben um eure twinks zu leveln.
Ich weiß ja nich wie es bei euch ist, aber bei uns (Miller) sind die großen Gilden
1. verantwortlich dafür im Braket zu spielen und regelmäßig mal spannende, richtig heiße fights geboten zu bekommen.
2. stecken diese große Gilden mehr Gold in den Ausbau und Belagerungswaffen als eine kleine im PvE/WvW je produzieren könnte, es zwingt euch niemand Gold ins WvW zu stecken, aber manchmal hilfts
3. diese großen Gilden deffen den ganzen schrott Tag ein Tag aus, ich glaube nicht, das es viele Gilden gibt die mit weniger als 20 Leuten 24/7 aktivität und entsprechende Power haben um ernsthaft was im WvW reissen zu können(im T3), Skill hin oder her, kommt nen WayneTrain von 50 Gegnern wäre das Türmchen weg
Abgesehen davon stehen die Kommandanten von Samstag 1:00 Uhr früh bis eben Donnerstag unter Strom um was anständiges zu reissen oder eben das Beste draus zu machen. Das ist ne 6 Tage Woche, wo sich relativ wenige Kommandeure den Hintern für den Server aufreissen und irgendwann wollen die auch mal ne FunRunde haben. Wenn Freitags also schon alles fest steht, also egal was passiert an den Platzierungen nix mehr zu drehen ist, dann ist es auf sehr vielen Servern Gang und Gebe, einfach nen Karmatrain durch die Maps zu peitschen um alles zu Asche zu brandschatzen was die Woche über mit Schweiß und Blut bis aufs Mark verteidigt wurde.
Mein Fazit: Häng dich an den KarmaWayneTraine und ihr habt nen großteil der investierten Kohle wieder raus. Und wenn auch der letzte begriffen hat, das man hier um Pixel und Bits spielt, dann kann man auch einfach nur Fun haben
BTW, es hindert euch auch niemand daran selbst die Lampe an zu machen, die Raidwilligen zusammen zu trommeln und zu versuchen, nen 70er KarmaWayneTrain zu deffen, viel Spaß und Erfolg
Mir passts zwar auch net das nicht mehr anständig gefightet wird, aber so ists nunmal, seid froh, das ihr 6 Tage Vollgas fahrt (bei schwächeren Brakets schauts schon bei 2 Tagen Vollgas eher Mau aus) – macht euch Spaß oder regt euch sinnfrei auf, ich bevorzuge ersteres, auch wenns gegen meine Kampfmoral spricht.
Gruß
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Niper.8390
Ich bin mir sicher, das es nicht an unseren Systemen liegt. Hier ist ANet in der Pflicht, die GW2 auch auf einem 32 Bit System als lauffähig Bewerben.
Läuft es doch auch, wenn auch vllt noch nicht optimiert.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Out-of-Memory-Bug-bei-32bit-Systemen/first#post170925
da habe ich auch dazu geschrieben, evt kann ein Mod die Threads Mergen, da ja quasi doppelt :/
Gruß
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Niper.8390
Kira Nyadd.8209 hat im Startpost nur die Mindestanforderungen für GW2 Zitiert und nicht ihr eigenes System gepostet.
Deine Aussage ist auch komisch, denn meine Frau hat mit ner älteren Mittelklasse NVidiakarte keine Probleme (32 bit System). Auch haben einige in meiner Gilde ein 32 bit System und NVidia Karte und keiner hat Probleme gemeldet…
Da
1. das sowieso in dem Fall nichts bringt
und
2. der Betroffene dann für alles andere, was er auf dem Rechner hat, sein System komplett neu herrichten muss.
1. kann man es wenigstens versuchen, da es entgegen deinem 2. am System nichts ändert. Ich wüsste nicht, wie man sein System riskiert wenn man Serviceprogramme die eben je nach Anzahl gerade bei Vista viele Ressourcen fressen, einfach ausschaltet.
Kommt der Aussage gleich, das man GW2 niemals beenden darf, da sonst das System kaputt geht, der Vergleich ist der Selbe, ein laufendes Programm wird beendet, mehr habe ich nicht empfohlen dazu (was machen jene, die solche Software erst garnet mitinstalliert haben?) – ich weiß also nicht was du gemacht hast um dein OS zu killen evt was deinstalliert? Das könnte Probleme verursacht haben aber hat dir ganz sicher auch niemand empfohlen. Ich habe auch für jeden Mist im PC Extrasoftware mit installiert, aber mangels Systempower mache ich diese beim spielen einfach aus und ich habe so gleich mal 5-7 FPS mehr, das es nichts bringt, stimmt in zu mindest meinem Fall also nicht, also kann man es getrost anderen weiterempfehlen – wie schalte ich die Programme aus? In der Taskbar durchklicken Rechtsklick->Beenden (wie das ein System killt erklär mir bitte jemand)
Im Startpost wurde geschrieben, das 32bit Systeme nicht richtig laufen, dem muss ich einfach wiedersprechen. Ich (System oben) und meine Frau
(Win 7 Home 32bit, AMD x3 440 – 3x 3ghz, 4GB RAM, NVidia GTX 260 – also weit weg von HighEnd, eher untere Mittelklasse, wenn überhaupt) haben keine Probleme, nur ich stoße mit meinem System beim WvW Zerg einfach an die Grenze, aber nur weil Massenevents noch nicht Systemoptimiert sind, ist die Aussage, 32bit Nutzer wären benachteiligt und mMn auch die Aussage, NVidia Karten sind nicht GW2 kompatibel ATM, einfach nicht korrekt, weil, ich schreibs gerne nochmal, einige keine Probleme zu haben scheinen. Die Frage ist also nicht, was macht wer falsch, da ANet ja noch optimiert, sondern was machen jene anders, was ich (der keine Probs hat) anders mache habe ich oben erleutert, wenns nur einem hilft, wars das schreiben Wert, ohne es zu probieren zu schreiben es bewirke nichts ist nicht wirklich objektiv oder konstruktiv.
Auch schrieb ich, das Virtu RAM erweitern einen out of Memory Fehler, der ja hier mit diskutiert wird, entgegengewirkt und evt sogar negiert werden kann. Ich hatte ein out of Memory Problem beim spielen von X3:R sowie X3:TC und konnte dieses Problem durch manuelles anheben des Virtu RAMs komplett negieren. Da ich seit dem einen deutlich größeren Virtu Arbeitsspeicher habe, da ich ihn nie zurückgesetzt habe, liegt evt hier ein Stück weit die Antwort, warum ich keine Probleme habe. Denn bei meiner Frau habe ich den VirtuRAM ebenfalls für ein Spiel hoch gesetzt, da sie den selben Käse hatte(nicht X3) und siehe da, Problem war gegessen.
Also probierts doch wenigstens und schreibt dann das es nix gebracht hat. Ich bin technisch nicht bewandert genug um euch den Unterschied genau zu erklären, fakt ist, bei mir hat es speziell bei diesem Problem eben geholfen
EDIT/Nachgetragen: Gerade einen Post gefunden der auch eine Erklärung zu bieten scheint, mit einigen kleinen Lösungsvorschlägen am Ende
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Guild-Wars-2-st-rzt-ab-Bericht-an-A-Net-senden/first#post160702
- Auflösung reduzieren
- Texturdetails reduzieren
- Schattendetails reduzieren/deaktivieren
- LOD-Distanz reduzieren
- Subsample- statt natives Rendering benutzen
- HiRes-Charaktertexturen deaktivieren
Dazu ergänze ich mal, dass ich und meine Frau auf 1680×1050 spielen. Meine frau auf Mittleren Details ohne Schatten und ich auf Niedrigen Details mit Nativem Sampling. Vllt hilt das auch dem ein oder anderen.
Gruß
(Zuletzt bearbeitet am von Niper.8390)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Niper.8390
Wenn du GW2 über einen anderen PC auf die USB Platte installiert hast, sollte das keine großen Spuren hinterlassen. Auch wenn es nicht zu empfehlen ist, Regcleaner oder sowas zum säubern nehmen um ganz sicher zu gehen.
Ansonsten ist es wie Vorposter beschrieben einfach mal in den Bereitstellungsvertrag vom Laptop schauen, ob der auch für private Dinge genutzt werden darf und ob es festgeschriebene Nutzungsbeschränkungen gibt (z.B. nur surfen/E-Mails, installation von Drittprogrammen verboten… sowas eben)
Da du GW2 nicht auf dem Laptop installiert hast, sondern nur gestartet, sehe ich eh kein Problem. Man sollte bei der Arbeit evt nicht gleich ein Clientgame auspacken wenns mal nix zu tun gibt, macht irgendwie keinen guten Eindruck :/ – ansonsten siehe oben. Bis auf Regierungseigentum wüsste ich auch nicht, wer bitte einen ganzen PC aufwendig untersucht, ob sein Angestellter vllt mal mehr als E-Mails abgerufen oder drauf Flashgames gedaddelt hat. Zumindest nicht, wenn deine Arbeitsleistung ausser Frage steht
Gruß
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Niper.8390
Habe das problem auch manchmal, wenn ich beim Gebieteübergang rausfliege. Einfach GW2 Clienten komplett aus machen und neu starten, hat bei mir immer geholfen (Charakterrelog reichte bei mir leider nicht)
Gruß
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Niper.8390
Es kann auch einfach sein, das ein Treiber/ein Serviceprogramm mit GW2 interagiert hat, welches nicht ohne weiteres ausgemacht werden kann vom System und dann ein etwas zu großzügig gesetzter Timer in GW2 einfach dafür sorgt, dass es sehr lange braucht bis der Prozess wirklich komplett beendet wird. Ich sehe also in erster Linie keinen Nachteil einen leeren Prozess laufen zu haben oder ihn beim Runterfahren killen zu müssen. Für mich einfach ein weiterer kleiner Optimierungsfehler. Der Taskmanager zeigt dir den Prozess eben nur nicht mehr an, weil er leer ist, aber aus irgendwelchen Gründen nicht beendet wurde. Solange der Prozess leer ist, macht er nix, also nervig, aber nicht schlimm
PS: Passiert mir auch manchmal, bei Win XP 32bit, liegt also definitiv an GW2 und nicht am System an sich.
Gruß
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Niper.8390
So, mal tief durchatmen
Ich habe Win XP SP3 mit 32bit
4GB RAM
Athlon 64×2 3600+ (2x 2GHZ)
bis auf Massenschlachten habe ich auf einer HD 5770 1GB stabile 25-30 FPS bei nicht ganz niedrigen Einstellungen.
Ich kann in erster Linie empfehlen, den Virtuellen Arbeitsspeicher manuell zu erhöhen, zumindest hat das mir bei anderen Spielen und “out of Memory” Meldungen sehr geholfen. Wenn man die Mindestanforderungen erfüllt, sollte man darauf achten keine Systembremsem im Hintergrund laufen zu lassen, mehr als GW2 und Teamspeak ist bei schwachen Systemen einfach nicht. Hat man zu jedem Teil seines PC eigens noch eine Software im Hintergrund am laufen die Leistung fressen, reagieren manche Engines halt sehr empfindlich drauf, GW2 scheint wohl unglücklicherweise darauf zu reagieren.
Auch sind die Massen FPS Einbrüche und Memory Vergewaltigungen seitens GW2 noch Optimierungsfehler, welche gerade ausgebessert werden.
Meine Empfehlung bei schwachen PCs: den ganzen Softwareschrott ausmachen, ihr werdet es zum spielen nicht brauchen und die fressen nur Systemressourcen weg, weil ihr eine Software ausmacht, schaltet ihr noch lange nicht die Treiber für die Komponenten aus, also euer System wird keinen Leistungsnachteil durch deaktivierte Steuersoftware für z.B. Grafikkarte, Maul, Keyboard oder Soundkarte bekommen.
Festplatte aufräumen, ganz besonders jene, wo das System und GW2 drauf liegen. GW2 lagert unmengen an kleinen Dateien in einer Großen ab, ähnlich eines .zip Archieves. Durch die ständigen Updates und bei vollgemüllten Platten werden schnell einige Dateien Fragnemtiert, Defragmentieren ist also bei kleineren oder vollen Festplatten bei Spielen die oft viele kleine Daten updaten pflicht. (so alle 10-12 Updates bzw. jedes 2. größere Update) Fragmentierte Daten sorgen für höhere zugriffszeiten und mehr Datenbefehle im RAM, je mehr der RAM erstmal zusammensetzen muss bevor es verarbeitet werden kann, desto mehr schlägt sich das auf die Perfomance nieder, was bei schwachen Systemen eben sehr schnell zum Tilt führt, da diese nunmal am Limit laufen.
Eine größere Auslagerungsdatei kann eurem System helfen, GW2 vernünftig zu stabilisieren. Lest dazu bitte folgenden Artikel, der euch erklärt wie ihr euren Virtuellen Arbeitsspeicher optimieren könnt:
http://www.tipps-archiv.de/windows-xp-virtuellen-arbeitsspeicher-optimieren.html
Ich hoffe, ich konnte evt ein wenig aushelfen, da du ja dein eigenes System nicht gepostet hast.
Gruß
Mal zur Sicherheit eine gute Anleitung gegoogelt
http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm
Sunny.3870 s Tipp ist richtig, den Rest der Paste einfach Deckel drauf und in den Kühlschrank packen, bei mir ist selbst nach 3 Jahren offene Tube im Kühlschrank die Paste nicht eingetrocknet und die Menge reicht für mehrere Anwendungen, also wenn du später irgendwann mal einen neuen Kühler planst hast du eine gute Paste bereits da.
Und schön von Sunny bestätigt zu bekommen, dass ich keinen Schrott empfehle x)
EDIT:
Einfach zu schreiben das ist für die Tonne kann jeder
Das schreiben einige hundert Leute, dass es besser ist eine andere WLP zu nehmen, einfach mal zum 2500k und 3570k und WLP googeln. Eine dumme WLP bringt dir 7-15°C im Schnitt und bei Temps jenseits der 50° unter Vollast ist das ne ganze menge. Klar reicht die mitgelieferte, aber für 3 Euro bis zu 15°C, dafür geben andere an Lüftern und Kühlsystemen direkt mal 30-300 Euro aus, also nun wirklich keine Fehlinvestition, zumal die Tube gefühlt ewig hält, ob er sie jetzt kauft und seinem CPU was gutes tut oder später, ist im Prinzip egal.
Die gelieferte WLP ist wie der Boxed Lüfter, brauchbar, aber nicht sehr gut.
EDIT2: Technisch relevante Begründung vergessen: Denkbar einfach, überall nach zu lesen, höhere Temp lässt die Hardware schneller altern. Macht auf 3 Monate vllt keinen Unterschied, aber da die Temp durch nen höheren CPU Tem im ganzen Tower ansteigt, sehe ich echt keinen Grund bei nem 200 Euro CPU nicht 3 Euro für eine deutlich bessere, vernünftige WLP zu investieren, zumal er se irgendwann eh braucht. Und nun erzähl mir, das es Sinn macht, bei nem 850 Euronen System 3 Euro zu lasten der Temperatur zu sparen^^ – die er beim Ausbau eh investieren müsste.
Gruß
(Zuletzt bearbeitet am von Niper.8390)
Wärmeleitpaste ist bei jedem Boxes dabei…
Und ich schrieb in meinem ersten Beitrag das die mitgelieferte WLP für die Tonne ist und eine Arctic Cooling MX-2 für 3 Euro deutlich besser ist, zumal er eh, wenn er nen neuen Kühler draufschraubt, eine gute WLP braucht
@Dissozial.3627
Die Sapphire Lüfter sind sehr gut, weswegen ich die auch genommen habe, da bei beiden der selbe Lüfter verbaut ist, ja, der sollte ausreichen. Aber für 2 Kisten Bier bekommste mehr Speicher (was jetzt nicht so arg wichtig ist, aber immerhin) und das Ding ist schon aufgedreht. Für 25 würde ich dann erst recht zur OC Variante greifen, eben einen Leistungsschub ohne sich Gedanken machen zu müssen, aber ja, du könntest dir die 25 sparen, empfehlen würde ichs für das Taschengeld eher nicht, am Lüfter wirds nicht scheitern beim selbst Takten.
EDIT: Nachtrag: Zum OC, je höher du hinaus willst desto mehr Kühlung brauchst du, die OC Variante ist moderat aufgedreht und stellt schon nen ordentlichen Leistungsschub dar, wenn du weiter als die OC Variante aufdrehen möchtest, solltest du irgendwann über einen besseren Kühler oder gar eine Wasserkühlung nachdenken. Aktuell halte ich das aber für übertrieben, die OC Variante ist vollkommen OK was Preis/Leistung angeht. Auch ist der verbaute Lüfter sehr leise (ich hasse es im Flugzeug zu sitzen beim daddeln )
Gruß
(Zuletzt bearbeitet am von Niper.8390)
Wärmeleitpaste nicht vergessen, dann ists Top und nur ein Gähnen von HighEnd entfernt
Damit sollteste die nächsten Jahre Frustfrei daddeln können und wenns in 2-4 Jahren zickt, besseren Kühler auf den Prozi und hoch den Takt
Hab keine Verbesserungsvorschläge mehr :P
Denke mal Preis/Leistung wirste nicht besser bedient im Moment, mein Setup schaut genau so aus – nur dass ich schon nen Monitor und Tower habe
Schau auch mal bei mindfactory.de, da ists teilweise günstiger als bei Alternate, Geizhals weiß es aber wohl am besten
Viel Spaß damit^^
Gruß
@Maze.1902
Die von Dir vorgeschlagene Graka ist sicherlich kein Fehlgriff, aber eine 7870 oder 7850 OC sollten auch mehr als ausreichen sofern du beim WvW aufs Supersampling verzichten kannst. Wenn du Qualität ohne Abstriche machen willst, auch im WvW, ist es die knapp 100 Euro mehr schon wert, gerade auf so nem großen Bildschirm, aber mMn. “muss” man sowas nicht haben x) – es ist dann also deine Entscheidung. – Das Problem mit Culling etc arbeitet ANet ja schon dran, mit so einem PC gibt dir jeder schriftlich, dass Ruckler nicht durch dein System verursacht werden, egal bei welchem aktuellen Game – du solltest bei der Wahl des Mainboards auf einen Z77 Chip achten damit der 3570k auch vernünftig irgendwann getaktet werden kann wenn es nötig wird, oder zu einem H77 Board greifen und auf die k Variante verzichten, Leistung hat das Ding genug, auch die nächsten Jahre noch, spar dir die 30 Euro wenn du kein OC machen möchtest.
@Dissozial.3627
Das OC beim 3570k macht nur in der Zukunft wirklich Sinn, da das Teil echt richtig Flott ist, das ist nahezu unglaublich… Aktuell brauchste den für kein einziges Game hochdrehen, ausser du bist FPS Freak und willst bei aktuellen Games immer Top Grafik und 60-100 FPS haben. Wenn dir das reicht, dann würde ich zu einem H77 Board und der 3570 Variante ohne k greifen, damit hast du dir 30-35 Euro gespart. beQuite! ist eine Marke wo man ohne groß zu überlegen zugreifen kann, dafür sind se aber auch 5 Euro teurer, aber das ist was Qualität angeht wirklich gerechtfertigt. Selbst mein Asbach uraltes beQuite! 400w läuft noch tadellos, der Lüfter ist noch immer, trotz Jahre des beinahe Dauerbetriebs in meinem PC kaum hörbar und liefert seine Leistung an mein OC System. Also schadet ein Griff zu dieser Marke nicht, beim RAM hingegen gibt es kaum Qualitätsunterschiede, ausser du willst diese Übertakten. Wenn du sie im 1600er Standarttakt laufen lässt, kann G.Skill genau so lange leben wie ein Kingston oder Cosair. Bei mindfactory z.B. bekommst du auf jeden RAM Riegel 10 Jahre Garantie, bei einigen RAM Riegeln gibt es Werksseitig lebenslange Garantie drauf. Also Fehlgriffe bei solchen Riegeln sind quasi ausgeschlossen, nimm was Dir sinnig erscheint – Entscheidend wäre eine Kühlrippe wenn du deinen PC für Dauerlast auslegen willst, aber als Otto Normalverbrauchen sind diese unnötig bzw die meist mitgelieferten bei 1600er RAM absolut ausreichend.
Der Unterschied zwischen 7850 und 7850 OC sind 1. die Garantie (Werkseitige Übertaktung bekommste volle Garantie drauf, wärend du beim selbst friemeln das Teil in die Tonne kloppen darfst wenns durchknallt), 2. die meist etwas besseren Lüfter (wobei manche Hersteller auch gleich ne Turbine draufsetzen die mehr Kravall macht als es nützt) und 3. die Faulheit das Teil selbst auf Takt zu bringen. Für diese 3 “Vorteile” legst du die 50 Euro mehr hin. Mir ist es das wert, einfach weil ich auch erst CPU Takte wenn schon quasi wieder deutlich bessere Hardware im Laden für schmales Geld erhältlich ist und ich nicht weinen muss wenn ich mir den guten i5 zerschieße – du kannst die 7850 also auch selbst übertakten mit CCC sofern du Dich da ran traust. EDIT: Und ja, das Ding sollte für alle Games ausreichen, ob absolut MAX weiß ich nicht, aber obere mittlere Einstellungen sollten ohne Ruckeln über 25-30 FPS spielbar sein.
Hab mich nu auch bei SSDs bissl reingelesen, es ist Luxus, weil die Teile einfach sauschnell laden. Es hat aber keinen Einfluss auf die Performance an sich, nur eben Laden (und davon gibts in GW2 ganz schön viele Stellen) lohnt sich das Teil, dann ist der Unterschied aber sehr deutlich spürbar. Also wenn die 50 Euro mehr nicht zu fest kleben, keine Fehlinvestition. Nur was Marke angeht, noch keine Ahnung, wenn du viel gutes von etwas hörst zum guten Preis, schlag einfach zu bei 100 Euro tuts auch nicht so arg weh, wenns vllt nicht die aller aller beste SSD ist, sie wird auf jeden Fall schneller sein als deine Standart SATA Platten. Ich werde mir wohl auch eine holen fürs System und GW2, werde wohl zur günstigsten 100GB+ Variante mit guten Bewertungen greifen wenn mal eine im Angebot ist
Kurz: zu deiner ersten Listung auf nen 3570k hochgehen, wenn du nicht übertaktest kannste aufs k Verzichten (20 Euro) und auf ein H77 Board wechseln (AS Rock oder GIGABYTE) -nochmal 10 Euro gespart (Der z77 Chip ist primär fürs übertakten der CPU gebaut, wenn du das nicht nutzen willst, ist der H77 genau so gut )
Wenn du sparen willst OC dir deine Graka bei bedarf später selbst und spar die 50 Euro. Beim OC immer aufpassen auf die Kühlung, also wird vermutlich wenn es soweit ist 30 Euro für Tower und GPU Kühlung nochmal nachinvestiert werden müssen. Derzeit reicht die 7850 aber auch ohne OC für feinen GW2 Spielgenuß, nur Supersampling kannste vergessen (was bei bis 24" Monitoren eh kaum nen Unterschied macht, ausser du bist ein GrafikFreak der alles rauspressen will was geht)
-
Damit würde dein System dann quasi stehen – ich wüsste nicht, was anders bei 500 Euro Grundsystem + 200 Rest Sinn machen würde. Mehr muss man nicht ausgeben, ausser man verbaut HighEnd GraKa wie Maze.1902, dann würde ich zu einem etwas größeren Board greifen, oder aber die kleinen Boards bieten einem nicht genug Anschlussmöglichkeiten (weil man z.B. 6-8x SATA braucht oder mit ner Wasserkühlung den CPU/GPU auf kranke Werte treten will)
Soweit dazu, ich wünsche Dir schonmal viel Spaß mit dem WOOHOOO Effekt beim i5
Gruß
(Zuletzt bearbeitet am von Niper.8390)
gibt schon mehr als genug von den Mats, warum noch über Karma zugänglich mache? Ums Karma weg zu bekommen… ja… da gäbe es massig bessere Ideen… Mit dieser Funktion würden lange sicht die Mats wohl wieder einbrechen, ausser du schraubstes ganz weit hoch oder macht es nicht handelbar. – letzteres wird das Problem sein, man müsste entweder alle Erze nicht handelbar machen oder alle Handelbar, oder jede Ressource nochmal ins Spiel implementieren und hier dann die Rezepte allesamt anpassen ect ect PP.
Ganz ehrlich, wir brauchen nicht und ANet hat genug andere gute Ideen wo sie ihre Arbeitsstunden versenken können
also /dagegen
@Dissozial.3627
Du kannst natürlich noch Teile nachkaufen, allerdings würde ich weder beim Board, noch beim Prozessor sparen. Wenn du den 3570k nimmst, ist bei heutigen Preisen ein kleines Z77 Board pflicht, es macht wirklich nichts anderes mehr Sinn, ausser du willst kein OC, dann kannste noch 10-30 Euro sparen und auf die k Variante verzichten, dann tuts auch ein H61-B75 Board. Aber bei 10-50 Euro doch das Potenzial auf (sofern Kühler nachgerüstet werden) beim OC auf gut 7-15% Mehrleistung zu verzichten, also mich würds ärgern wegen dem Taschengeld… machbar ists aber auf jeden Fall.
Ich würde, wenn du eh nachlegen willst in Zukunft, erstmal die SSD zurücklegen und ne 50 Euro günstigere SATA reinbauen erstmal. Dann hast du den besseren Prozi wieder raus und kannst die Kühlpaste noch in den Warenkorb legen. Wenns wirklich um Kleinstbeträge geht die das Budget sprengen, nehm, auch wenns im nachinein 2 Euro teurer ist, erstmal nur einen 4GB RAM Riegel und rüste den 2. nen Monat später nach oder spar einfach noch nen Monat drauf und kauf direkt alles zusammen
Wo du auch noch “sparen” kannst ist die Grafikkarte. 50 Euro Billigkarte wird 1-2 Monate auch tun, wobei ich davon abraten würde… Kannst evt auch mal nen Kollegen/Kumpel fragen, ob se dir eine Graka leihen können, so ab HD 5770 (30-40 Euro Wert in etwa gebraucht-neu) oder 6750 (etwa 50-70 Euro gebraucht-neu) aufwärts kannste schon Frustfrei GW2 spielen und nen Monat später die 7850 kaufen.
Zu Netzteil und Kühlung: Sofern du OC auf später verschiebst kannste auch erstmal irgendein etwa 500W Netzteil nehmen für 35 Euro. Die Chinaböller Fabrikate sind glücklicherweise verschwunden, dass sogar ein kurzzeitiger Griff zu LC Power oder Xilence nichtmehr deinen Prozessor riskierst. Zum OC sind aber gutes Qualitätsnetzteil sowie gute Kühlung ein absolutes Muss. Der Boxed Kühler ist OK, keine Sensation … also für OC und Langzeitgebrauch rate ich dir nochmal 30 Euro in einen guten Kühler zu investieren.
Fazit: Bei PCs dieser Kategorie gilt eigentlich nicht “ich habe kein Geld dafür” sondern “ich spar noch nen Monat” sagen, denn am falschen Ende sparen… also mich würds fuchsen wegen nem Taschengeld im Nachhinein spürbar weniger Qualität zu haben….
@Maze.1902
Greif zur Ivy und lass Sandy stehen. Wären die Sandy jetzt so viel günstiger als die Ivy… Sind se aber nicht… Von Sandy zu Ivy zu wechseln macht keinen Sinn, aber bei Neuanschaffung jetzt noch zur Sandy zu greifen macht noch weniger Sinn. Sandy zu Ivy sind beim gleichen Preis gleich mal 5-13% Leistungsunterschied. Ausserdem profitierste mit der Ivy bei der gewählten Graka, da diese PCIe 3.0 unterstützt (die Sandy nicht!)
Beim RAM kann ich Nawarana nur zustimmen, wer sich fragt obs bei nem X hundert Euro PC lohnt, den Arbeitsspeicher für 20 Euro zu verdoppeln, hat eins an der Waffel RAM war Preis/Leistung noch nie so gut wie heute, also greif beherzt zu, günstiger wirds nicht mehr.
Ich weiß aber nicht, wie dein Budget ist, wäre toll wenn du eine Preisspanne gibst, wobei, wenn du schon so ne GraKa listest wirds wohl nicht am Geld scheitern. Die HD 7970 ist natürlich schon ne Hausnummer, damit verkaufste dich denke ich mal nicht… Ob man sowas für GW2 bracht ist ne andere Frage, aber der 2500k oder 3570k sind für GW2 ja auch überdimensioniert, warum also nicht komplett HighEnd
Fenstermodus ist bei den meisten Spielen so ne Sache, es macht einen Unterschied für die Graka, allerdings nur einen kleinen. Du musst halt alles über die Steuersoftware auf dem Desktop einstellen, weil sich nach diesen Einstellungen die Spielefenster richten. Bei so nem Monitor und Graka wäre das allerdings verschwendung an Optik. Mit dem Setting wirste auch mit Supersampling noch deine 30+ Frames haben und dann ists Vollbild denke ich ein echter hui Effekt.
Gruß
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Niper.8390
Ja, so ähnlich sieht mein PC aktuell auch noch aus, ich kann wirklich nur raten zum Frustfreien spielen auf zu rüsten.
Die HD 5770 reicht auch nur mit Rückenwind und Heimweh für Ruckelfreies spielen. Du kannst diese zwar noch wenn das Budget klein für Neuanschaffungen sind ne Weile benutzen, aber solltest dir 100-150 Euro für eine HD 7750 oder 7850 ansparen.
Bei den Preislagen derzeit macht es kaum sinn etwas kleineres als einen Intel i3 zu nehmen.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Neuer-PC-f-r-Guild-Wars/first#post169638
Da habe ich gerade eben erst über Intel vs AMD was geschrieben und ein HighEnd PC für einen moderaten Geldbeutel zusammen geschustert. Ich habe den i5 genommen, aber ein etwas günstigeres Board mit einem i3 reichen für GW2 auch alle male aus. Ich rate von AMDs bei Preis/Leistung gerade echt ab, da gibt es nur wenige die Intels i Prozessoren bei Spielen das Wasser auch nur nachtragen können und selbst diese machen mehr Probleme als sie Wert sind. Und wenn du zu AMD greifst, zum zocken nicht auf Bulldozer Prozessoren zurückgreifen, nehm dir Prozessoren mit realen Kernen, die bringen dir deutlich bessere Ergebnisse bei CPU Lastigen Games, wo GW2 nunmal leider dazu gehört.
Dein Board kannst du in der DXDiag nachlesen (fürs nächste mal, wird aber wohl auch nichts verbessern am System an sich )
Also nochmal um deine Frage ganz gezielt zu beantworten: Ja, dein Prozessor ist zu schwach für größere Spieleraufläufe in GW2, da hier die Perfomance von GW2 nocht nicht optimiert ist (allerdings arbeitet ANet an Zitat “drastischen Verbesserungen des Spielerlebnisses”)
Also wenn der Geldbeutel knapp ist, mal bis ins neue Jahr warten und hoffen dass ANet gute Arbeit leistet, ansonsten auf einen i3 oder i5 umrüsten und später auch die Grafikkarte austauschen (nach dem wechsel auf i3 oder i5 wird diese das schwächste am PC sein, wobei wenn niedrige Grafik reicht, tuts ein i3 und deine Graka auf jeden Fall)
Leider kannst du bei einem Wechsel deinen RAM nicht weiter verwenden, allerdings dein Tower und evt auch Netzteil schon (sofern es mindestens 350 Watt hat)
Beim Boardkauf auf die Form (ATX/mATX z.B.) achten, damit du das Ding auch in deinem Tower verbauen kannst.
Auch wenn es traurig ist einen weiteren AMD bald wohl ausgemustert zu sehen, aber lange Sicht ist jetzt eh der beste Zeitpunkt (bei den Preisen für Hardware) um Nachzurüsten.
Gruß
Schreib bitte erstmal, was für ein System du hast. Im Moment ist die Performance bei vielen Spielern einfach grausam, aber ANet arbeitet ja bereits an Verbesserungen.
Es KANN hilfreich sein einige unsinnige prozesse im hintergrund zu beenden, muss aber nicht zum erhofften Ergebnis führen (WvW im Massenzerg ruckelfrei)… Wenn du nicht weißt, was du alles installiert hast und wirklich brauchst, solltest du dir eine Liste machen und in den jeweiligen Foren nachschauen und dann selbst entscheiden ob du die Sachen braucht beim GW2 spielen oder nicht. Einige Programme haben schnellstartprozesse im Hintergrund laufen, bei extrem schwachen PCs kann es helfen diese aus zu machen, aber bei extrem schwachen PCs empfehle ich dringendst aufrüsten/neu anschaffen von Gaming Hardware.
Also System Posten, dann kann dir eher geholfen werden
Am besten gleich einen DXDiag Posten, dann kann man auch direkt sehen ob evt nur ein Treiberupdate und PC aufräumen nötig ist
Tutorial “wie erstellt man eine DXDiag”
http://www.youtube.com/watch?v=wJHkEHIYrP0
Gruß
Kurz:
Deine Zusammenstellungen reichen für GW2.
Lang:
Wenn das Ding hauptsächlich zum zocken gedacht ist, empfehle ich dir, den AMD mal weg zu werfen und den Intel dafür auf i5 3570(k) oder zumindest für nen 10er auf 3470 zu ballern für das Mehrgeld (wobei der 3450 mehr als genug Power hat für alle Spiele im HighEnd Bereich )
Der Bulldozer hält nichtmal ansatzweise mit was spielen angeht
(weniger Leistung, mehr Hitzeentwicklung und mehr Stromverbrauch, auch wenns sich schon ein WENIG verbessert hat…)
Du kannst den i5 3570k (der nur etwa 30-40 Euro mehr kostet als der3450) noch viel weiter nach oben hauen und kannst so in 2-4 jahren einfach nochmal ein wenig rauspressen um dann nicht direkt wieder einen neuen PC anschaffen zu müssen. Ausserdem ärgerste dich beim i5 später nicht über schlecht synchronisierte Anwendungen, bei denen die Bulldozer noch immer ihre Problemchen haben und spürbar länger brauchen als der i5.
Natürlich reichen beide Systeme um GW2 geschmeidig auf maximaler Grafik spielen zu können, mit der GTX 650 Ti kenne ich mich nicht aus, aber die Radeon sollte keine Probleme machen.
Ich bin gerade selbst dabei mir ein solches Weihnachtsgeschenk zu machen und habe die letzten Tage viel Zeit in Foren verbracht. Dabei kam bei mir zumindest nur der i5 3470 und i5 3570k (auf nem Z77 Board) in Frage. i5 sind Preis/Leistung/Unterhalt/Stressfaktor einfach die Besten derzeit auf dem Markt.
Mein Setup wird wohl folgendes:
Intel Core i5 3570k oder 3470 (Sockel 1155 Boxed)
AS Rock Z77 Pro3 (würde evt zum Pro4 greifen, aber Pro3 ist bereits stabil, gut, günstig, von GIGABYTE halte ich nicht viel, aber das ist lange her und Geschmackssache, ich bevorzuge AS Rock, da vergreift man sich seltener mMn… wobei dein gewähltes Board natürlich auch absolut OK ist, nur der Hersteller stört mich halt – wegem dem durfte ich “damals” 2 Boards samt RAM und DualCoreCPU in die Tonne klatschen, seit dem haben se bei mir versch….)
8GB 1600er RAM (2x 4GB Riegel, Hersteller ist zum zocken fast egal, G.Skill wenns günstig sein soll, Kingston/Corsaire… gibt mittlerweile viele gute Marken und tun sich nicht sehr viel bei Preis/Leistung)
Grafikkarte und Netzteil scheiden sich die Geister, für GW2 reichen wohl beide GraKas vollkommen. Netzteil ist OK. Von SSD hab ich keine Ahnung, ich hab mir eine Empfehlen lassen, aber hab selbst noch keine Erfahrungen gemacht, dazu muss also jemand anderes was schreiben
Ich habe mich für die Sapphir Radeon HD 7850 OC entschieden, kostet zwar 50 Euronen mehr, aber zu Weihnachten gönne ich mir das einfach :P
Bei Boxed Lüftern muss man immer aufpassen, beim i5 allerdings sofern nicht OC, sind die Dinger OK, jedoch würde ich die mitgelieferte Wärmeleitpaste in die Tonne kloppen und mir für 2-3 Euro z.B. Arctic Cooling – MX2 Paste drauf schmieren. MMn derzeit das beste was man einem Lüfter tun kann, ohne viel zu kosten (senkt nach einigen Berichten die VolllastTemp beim i5 um gut 7-15 Grad auf dem Boxed Lüfter)
Ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung ein wenig Hilfe sein.
Noch ein Tipp: Für den i5 reicht Windows 7, der Performanceunterschied ist derzeit einfach zu gering und mich stören Teile der neuen Benutzeroberfläche. Für den Bulldozer ist W8 beinahe Pflicht, da bei W8 das Perfomancepotential für die Bulldozer deutlich höher ist als für Intels CPUs, profitieren tun natürlich beide in Zukunft von W8, aber sofern du W7 hast musst du für den intel nicht upgraden im Moment. (64bit Versionen, sollte klar sein )
Gruß
(Zuletzt bearbeitet am von Niper.8390)
Das ist doch mal ne Ansage, das da noch geschraubt wird!
An dieser Stelle mal Daumen hoch, erst die Ankündigung was wir in etwa erwarten können die nächsten Monate (der Inhalt sei mal dahin gestellt) und nun dieses überfällige Statement zu einem Kernproblem von vielen Spielern… ich bin positiv überascht! Anscheinend haben die Massenposts ja was bewirkt – hoffentlich bleibts so!
Dann will ich nun auch wieder langsam optimistischer sein und mit GW2 in die Zukunft blicken und hoffen, das diese Ihnalte das verlorene Vertrauen bei vielen wieder ein Stück weit zurückgewinnen können…
Ich freue mich sehr zu lesen, das ihr bemüht seid, die Mindestanforderungen zu halten und trotzdem die Perfomance drastisch zu steigern. Das ist eine Ansage die viele Spieler mit LowBudget für GamingHardware gerne lesen! Hoffen wir nun einfach mal, dass es auch so umgesetzt werden kann, damit man bald mit einem LowPerfomance PC dann doch noch beim WvW mitmischen kann. Auch hoffe ich, das in diesem Vorgang gleich einige Fehler wie der dauerunsichtbare Dieb gleich mit gefixed werden (können).
Danke dafür, schauen wir also nun, was wie wann dann kommt, ich bin gespannt
Gruß
Ich als Gildenleader finde das System auch gut und unproblematisch, weil es für eine sterbende Gilde immer einen Grund gibt und der ist zu 99% eine mangelhafte Führung und nichtpflege der Mitgliederkommunikation untereinander.
Wenn jemand wochenlang in anderen Gilden rumeiert und in unseren Chat nichtmal ein Hallo erübrigt und auch nicht auf wsp reagiert, bekommt nen Brief geschickt mit meiner Meinung und fliegt raus bis er mir bzw dem Rest der Gilde die evt aktiv auf ihn gewartet hatten erstmal über TS / wsp / Aktivitäten gezeigt hat, das er wirklich dazu gehören will.
Ich drücke es anders aus:
Jeder der ein Problem mit diesem System hat, sollte die Mitgliedschaft in seiner Gilde zu einem Privileg machen, dann bleiben die Leute und sofern sie dort gut unterhalten werden werben sie sogar dafür und bringen Wachstum mit. Wer es mit “ich mach nun mal ne Gilde, lade 5 Randoms ein und Spam bissl wärend ich warte was passiert…” wird schnell seine Member langweilen und dann laufen sie weg, weil andere Gilden versprechen, das es ein Privileg ist, dort zu spielen… Glaubt dazu was ihr wollt, das ist auch nicht negativ gemeint, es ist einfach Fakt, Member wollen unterhalten werden, das bedeutet Arbeit die viele nicht aufbringen wollen, weil se sich lieber um ihren eigenen InGameMist kümmern als mal aktiv die Gilde durch Aktionen zu fordern und fördern.
Kurz gesagt, wems bisher zu Blumig war: Einige Gilden sterben schnell aus, weil es an Führungskompetenzen und Unterhaltungswert fehlt! Nicht weil ANet ein einfaches System erschaffen hat, welches noch nicht ganz ausgereift ist, aber Potenzial hat.
Denn wenn die Leute wissen, was sie an der Gilde XYZ haben, sind sie auch wenn sie heute vllt nur bock aufs WvWvW haben, trotzdem als erstes in der Gilde um Hallo zu schreiben und sich ins WvW abmelden oder kommen vorher ins GildenTS gestampft um Leute für ne Gruppe zu begeistern. Und wenn ein Gildenmitglied ihn dann anschreibt, dann antwortet der auch und freu sich, das ein Gildie evt mitmengen mag bei Aktivität XYZ.
Also vom reinen Prinzip her finde ich das System so in Ordnung, nur an einer Chatfunktionsverbesserung sollte ANet arbeiten, damit man alle Gildenchats benutzen kann, das wäre mir zumindest lieb, dann könnte ich in etlichen Gilden zu Bekannten kommunizieren falls in der eigenen Gilde mal wo Not am Mann ist, zB. für Iniruns oder WvW Gruppen oder whatever. Auch könnte man gerade für WvW die Kommunikation deutlich verbessern. Das würde das Gildensystem zwar passiv zu einem Channelchatsystem degradieren, aber eben genau das ist es, was dem Spiel vornehmlich einen Gewinn zur Communityschaffung und Erhaltung einige Vorteile bringen könnte.
Gruß
Ich vergleich mal Krieger mit Ele, diese beiden habe ich auch 80 (PvE durch) und PvP/WvW angespielt.
Der Krieger mag ein paar Waffenskills haben, die im PvP total schmarn bzw. gegen mittelgute Gegner unbrauchbar sind, aber bevor der Krieger weiter gebufft wird, sollten erstmal einige andere Klassen rundgepatched werden.
Conditionremoval hat der Krieger mehr als genug, Waffenauswahl ebenso. Eine sinnvolle Alternative zu einigen Adrenalinfähigkeiten (also nen F2 Skill) könnte ich mir jedoch gut vorstellen, so könnte man im PvP einige Waffen pushen, ohne sie im PvE/WvW übermächtig werden zu lassen.
Zweihandaxt ist ne nette Idee, aber der Krieger hat mMn. genug Auswahl.
Conditions mal überarbeiten bei einigen Waffen bin ich auch dafür. Einige traits mal sinniger Kombinierbar machen ebenso, aber groß Buffen muss man da nichts mehr mMn.
Quick Waffenswitch (ausserhalb des Kampfes) für alle klassen wäre sinnvoll, ein drittes Waffenset würde den krieger im PvP und PvE übermächtig einsetzbar machen. (PvE: Axtbuild/100b + Gewehr/Bogen + Keule/Schwert und Schild = Nahkampf + Fernkampf + Blockskills …. mMn einfach zu viel)
Gruß
Gab es in GW2 jemals Quests? ^^
Die Herzen sind nichts anderes als Quest, nur hast du in GW2 halt einfach die Wahl zwischen verschiedenen Lösungsmöglichkeiten und bist nicht begrenzt auf “Töte x Mobs” oder “Sammle x Items” …
(Zuletzt bearbeitet am von Niper.8390)
Bei den PvE Erfolgen ists doch das selbe in Grün mit den 50 Tötungen im WvW, das empfinden viele genau so für Schmarn, aber da ist es wenigstens aufs PvP begrenzt, also nicht ganz so wild… Auch gibts in der Kiste soweit ich weiß ja nur Kram für PvP, also vollkommen egal für PvE und nur bissl PvP Spieler. Ich finds soweit also in Ordnung.
Da die Itemspirale nun offenbar auch ganz gezielt die Infusionen betrifft (open Field) und der ganze Schmarn step by step Einzug halten soll (wir stehen ja erst bei 3/12 Items + 0/1_2 Waffen und low Tier Infusionen die noch ausgebaut werden), lege ich genau jetzt GW2 auf die Ablage zu den ganzen anderen Standart MMO Fails. Nix Revolution, nur gut angefangen und dann nach 3 Monaten trotzdem schon versaut…
Wir wurden alle offensichtlich von A bis Z verpopot, fehlt nurnoch das Plussen der Infusionen, was man z.B. 4x gleich in die Schmiede = +1 / bessere Infusion vermutlich geregelt wird und auf so ne Grind und Plusmist habe ich keine Lust und ist offensichtlich nurnoch ne Frage der Zeit wann sie genau so da sein wird…
Danke ANet für den Spaß bis hier hin, wenn der Rotz bis Neujahr nicht rausgepatched ist, kann GW2 auf mich verzichten, denn ich sehe die Losrollende Plus und Grindlawine jetzt schon für am Ende “MaxGear” – was niemals kommen wird weil ständig neue Infusionen reinkommen werden, die auch den open PvE bereich betreffen. Soviel zur Aussage, die Infusionen wirken nur im Dungeon bzw ist eine Mech fürs Dungeon, für mich ist das eine Mech zum Geld drucken, weil neben dem plussen werden dann auch +Succesmüll im Shop dazu verkauft und die Rate auf die eines PREs für maxInfusion gedreht und fertig ist World of GrindWars 2.
Das sehe ich mir nicht mir an und das Wort von ANet kann mich nicht zurück ziehen, lasst Taten sprechen, Patched den Schrott raus oder ich bin raus und viele andere wohl auch…
PS: Danke für das versaute Weihnachten, hättet wenigstens noch bis Neujahr warten können, die Progressleute sind eh schon wieder weg und nun hab ich bis ins neue Jahr kein Spiel und in GW2 wirds wohl demnächst (zumindest kurzfristig, soll ja genug leute geben die auf so ne shice stehen und deswegen zurück kommen /ironie off) auch immer düsterer werden. Viel Spaß und Erfolg noch…
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.