Posts von Nolagaonn.2496 anzeigen:

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Das mag jetzt ne Doofe frage sein, aber welcher Wolf ?

Kanns sein das man das ganze Mobgedöns einfach umgehen kann indem man den Scanner von Schraddel benutzt ?
Zumindest auf der Strecke zu den einzelnen Questschritten konnte man mit hilfe des Scanners blaue Kreise auf dem Boden finden, wenn man da rein latscht spawnen Mobs.
Also hab ich da nenn Bogen rumm gemacht, und als ich bei den Kisten den Scanner benutzt habe hatte ich den grünen Stern über der scheinbar richtigen Kiste.

Erfolg "Meister/in des Turm-Hybriden"

in Im Innern der Albträume

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Da du um weiter zu kommen nur die Portale zestören musst, ist die einfachste Möglichkeit, sich auf eben diese zu beschränken.

Am einfachsten geht das indem du das erste Portal mit Single Target Waffen aus der Entfernung machst. (Langbogen beim Jäger und Stab1 beim Nekro funzt)
Solange du nur Schaden auf ein Portal machst und weit genug von den Mobs weg bleibst, sollte es evtl. sogar möglich sein ohne von irgendwas aggro zu ziehen den gesamten Raum zu machen.

Ich persönlich kann ja keinen Mob stehen lassen (sieht so unaufgeräumt aus) daher hab ich beim ersten mal die Mobs mehr oder weniger einzeln in den nächsten Gang gepullt und gekillt.

Mit meinem Nekro hab ich das dritte Portal auch einmal so schnell gekillt das der Springer Mob gar nicht erst aufgetaucht ist.
(Was mich wundert bei nem Minionmaster mit Condi Schaden)
Da das aber evtl. auch einfach nenn Bug war würd ichs wie gesagt einfach so machen, Portale schnellstmöglich killen, dann je nachdem wie gut es dir selbst noch geht erstmal in den Gang laufen und reggen, oder halt erstmal die Normalen Mobs wegkillen und dann reggen, oder die Mobs halt einfach stehen lassen.

Erfolge vom letzten Jahr nicht wiederholbar?

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Ich spekulier mal ins Blaue hinein das die Erfolge wenn überhaupt erst ab dem 29.10. machbar sein werden.

Anders wäre es denen vom letzten Jahr gegenüber wirklich unfair, letztes Jahr 2 Wochen (23.10. – 1.11.) für die Erfolge, dieses Jahre 4 Wochen (15.10. – 11.11.)

Freuen würds mich auf jedenfall, aber harren wir einfach der dinge die da kommen werden.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Ich dachte eher an die Cata Raids, in MoP hab ich eigentlich nurnoch Minipets gefarmt, einfach vor mich hin gedaddelt und mich nicht für Raids usw. interessiert. g

Was die Belohnung angeht, die gabs doch im Pavillion auch, jedes gewählte Handycap gibt extra.
Wodurch evtl. auch mal was anderes als Melee Zerker ein besseres Gewinn/Zeit Verhältniss erzielen weil sie eben von Bestimmten Handycaps nicht so stark betroffen sind wie andere.
Und richtig gute, können den Content dann wirklich schwer aber mit wirklich viel Belohnung farmen.

Wie gesagt, ich kann mir derzeit nichts besseres vorstellen als nenn Schwierigkeitssystem, dass man an die schwächen und stärken der Gruppe und Spieler anpassen kann und mit dem dann auch noch die Belohnung skalliert.

Da kann man imho auch auf HM und NM verzichten.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Wenn ich hier schon lese Anet hat die Pflicht mich zu unterhalten … oweh … wenn ihr einfach nur stumpf eine Taste drücken wollt dann geht halt nicht in ne Ini rein, sondern farmt Champs in Königintal.

Hier möchte ich kurz einwerfen, diejenigen (oder die meisten hier im Thread genau zitiert hast du ja niemanden) die diese Aussage getroffen haben, meinten das im Zusammenhang damit, dass sie sich selbst den Content erschweren sollten.
(Durch z.b. Solo und nur Nahkampf)
Und sagten darauf das ANet verpflichtet wäre sie zu unterhalten und entsprechenden Content anbieten müsse.
Du sprichst also genau die falsche Zielgruppe an imho.

Die wenigsten scheinen hingegen wirklich mit dem Schwierigkeitsgrad zufrieden zu sein.

Bei dieser Schlussfolgerung muss ich dir widersprechen.
Im Forum schreiben die wenigsten weil sie “zufrieden” sind, entweder etwas gefällt ihnen besonders und sie sprechen Lob aus, oder sie ärgern sich und schreiben Beschwerden.

Die wenigsten im Forum scheinen zufrieden zu sein, könnte hinkomme.
Aber die Personen im Forum sind nur eine absolute Minderheit (vieleicht 1% wenns hoch kommt) aller Spieler.
Was annehmen lässt das die andern 99% relativ zufrieden sind.

Ansonsten find ich die Idee mit dem Bockschwerem Inzenweg alle 6 Monaten eigentlich recht gut.

Was ich z.B. sage ist. Wenn ich man soviele Möglichkeiten an Support/CC usw hat, und eine Glaskanone, völlig ohne defensive selbst ohne zusätzliche Ausdauerregeneration Verliese Solo schafft.
Dann läuft etwas falsch, weil dies zeigt zwar dass diese Person richtig gut is, allerdings auch gleichzeitig das "TEAM"spiel in GW2 viel zu schwach ausgeprägt ist.

Genau genommen ist jeder Boss, der nicht explizit Mechaniken hat die Gruppen erzwingen, Solo killbar.
Die frage ist doch, hat man daraus Vorteile?
In WoW war das beste Beispiel die ganzen Solokills der 25er HC Raidbosse, damit war nicht im geringsten Bewiesen das diese Bosse für 25 Leute zu leicht waren.
Es zeigte nur, dass es einen fähigen Spieler gab der 5-6 Stunden Zeit und Konzentration aufgebracht hat um diesen Boss Solo zu killen.

In GW2 gibts keine “Raidbosse” mit entsprechend vielen HP, daher ist der Unterschied zwischen Solokill und Gruppenkill nicht so groß.
Dennoch ist es bei vielem einfach Vorteilhafter wenn man ne Gruppe hat.
Es geht z.b. meistens schneller, solange du nicht ne schlechte 5er Tankgruppe die zum ersten mal drinn ist, mit nem sehr guten Zerker der die Inze so oft gespielt hat, dass die nötigen Tasten schon dellen haben vergleichst.

Die Ansichten was Schwierigkeit ausmacht gehen so sehr auseinander, das es kaum möglich sein dürfte das in “nur” 2 Schwierigkeitsgrade zu verpacken.
Für dich ist Schwierigkeit wenn ein Boss so Funktioniert das eine Gruppe benötigt wird und er dabei möglichst noch eine interessante Mechanik hat.
(4 Leute auf nenn Knopf damit 1 Schaden machen kann ist zwar auch “Zwang” zur Gruppe, aber sicher nicht was du meinst)
Für Anubarak ist es, die Kämpf z.b. möglichst Fehlerfrei zu spielen.

In meinen Augen geht ANet da wirklich den Sinnvollsten weg indem sie “Handycaps” einführen.
Wenn das gut gemacht ist kann sich jeder das Raussuchen was für ihn schwierigkeit überhaupt ausmacht.

Anubarak kann nenn Handycap wählen das die Heilung bei Bosskämpfen ausschaltet.
Du kannst nenn Handycap wählen das den Gegnern, wenn sie nicht 2 mal pro Sekunde Direktschaden bekommt nenn starken HP Reg gibt usw.

Wie gesagt, wenn die Handycap Variante gut gemacht ist, kann sie bedeutend interessanter und abwechslungsreicher sein als nur NM oder HM …

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Woot oO
Das wäre dann doch keine Herausforderung, ein Boss hat komplett beim scheitern der Gruppe zu resetten!

ja 1 (!) Boss aber nicht wenns zwei sind
das von mir vorgeschlagene wäre natürlich für den NM, dass beide Bosse wieder leben wäre dann für den HM

Wenn denn der HM auch kommt

Das hat nicht viel mit der Herausforderung, sondern mit der Mechanik zu tun.
Wenn man eine Gruppe hat die den Schleim nicht schnell genug durch die Ölpfützen zieht, steigert sich der Giftschaden dieser Pfützen recht schnell je länger der Kampf dauert.

Flamme steckt die Pfützen an und hilft dadurch gleichzeitig diesen DoT gering bis nicht existent zu halten.
Ist Flamme nicht im Kampf muss das der Schleim ganz alleine machen, was Zeitlich nicht ganz hin kommt.

Ausserdem sollte man solche Kämpfe immer als 1 Encounter mit 2 Gegnern sehen, nicht als zwei einzelne Bosse.

Die wenigsten lassen sich leider etwas sagen, ich mach mich täglich in meiner Gilde bei gewissen Personen mit Aussagen wie: ele/guard machen mehr schaden als warri lächerlich…
Oder auch schoen Ist Ranger mit Longbow > All meine Antwort darauf meistens nur noch – schonmal melee probiert?
Und berzerker Rüstung?! Omg toter DD = unnützer DD Full tank roxx!

xD xD xD

Also, ich musste letztens in der neuen Inze auf Langbogen umsteigen.

War mit ner Gruppe drinn die Krieger/Wächter nach Forenanleitung gebaut hatte.
Zwar ne Menge schaden und die “Oberroxxor” wie es so schön heist, aber selber Denken fehlanzeige.

Bei den zwei Schleimen die an die Zahnräder gezogen werden müssen wars dann so, ich als Waldi sollte den Schleim ziehen. (Mache ja am wenigsten Schaden)
Die “Top DDs” wollten die Feuereles killen, ziehen die aber nicht zusammen, wieso auch burrrst reicht ja…
Feuerele rennt zum Schleim, 2 Krieger 1 Wächter springen das Feuerele an, burst mit Nahkampfglaive = Schleim + Ele hinüber.

Ich also erstmal mecker bekommen warum ich den Schleim durchs Feuer ziehe… wohlgemerkt ich war noch nichtmal bis zur Passage mit dem Feuer gekommen, der war 2m hinterm Spawnpunkt gekillt.

Erklärt das sie entweder Waffen ohne AE nehmen, oder die Feuereles wegziehen sollen.

Das Spiel hat sich 5-6x wiederholt…
Dann hab ich ihnen gesagt sie sollen einfach auf die anderen Seite und da alle Eles direkt beim Spawn killen.
Die Eles bei mir hab ich mit dem Langbogen wärend dem Kiten nebenbei gekillt bzw. weggekickt, was dann auch auf Anhieb geklappt hat.
3-4 Versuche haben wir dennoch gebraucht weil der Schleim auf der anderen Seite plötzlich immer “durchs Feuer” gerannt ist …

Mir sind Spieler die selbst denken und flexibel handeln einfach am liebsten.
Und an zweiter Stelle kommen diejenigen die sich bei Problemen (Und erst dann) Lösungsvorschläge von anderen anhören, hier zählen zum Glück 95% aller Spieler die ich bisher getroffen habe rein.
Mit Leuten die noch vor der Inze anfangen ihren “Kelch der Weisheit” über die Gruppe zu schütten kann ich irgendwie so gar nicht umgehen, hab ich aber zum Glück auch sehr selten.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Ja genau, weil der Koreaner in SC2 mit 600 APM auf die Tasten kloppt, kann der Spieler in GW2 keine Ahnung haben.

Logisch, der Mercedes wird ja auch mit 100 in der 30er Zone nicht geblitzt weil der Ferrari 200 Fährt.

Deine Aussage ist mir vollkommen klar, der Vergleich ist dennoch absolut sinnfrei.

(Zuletzt bearbeitet am von Nolagaonn.2496)

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

aber ich bin mir sicher, dass stockis high ratet esl-gamer keymanagement im gw2pvp locker mit sowas mithalten kann:
http://www.youtube.com/watch?v=-yfMoIVTilo

es ist halt lächerlich gw2pvp keymanagement für was besonderes zu halten was der durchschnittsmensch nicht schaffen kann.

Tolles Video, und jetzt stellen wir uns nenn Char in GW2 vor, der mit dieser Menge Tastenanschlägen gespielt wird.
Und sollten uns an mein eigentlich Post erinnern, dass selbst dir klar sein sollte, wie beknackt es ist diese beiden Genre miteinander zu vergleichen.

Würde der SC2ler mit dem Tastenhämmern in GW2 nenn Blumentopf gewinnen ?
Nein
Würde der GW2ler mit gedrückthalten von WASD in SC2 was reissen ?
Nein

Sagt das irgendwas darüber aus ob der GW2ler oder der SC2ler im jeweils anderen Spiel gut oder schlecht wäre ?
Auch nein

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Nagut, ich lese das Englische Forum nicht.

Bei den 20 Tequatl Trys die ich aufm Überlauf dabei war ging es mit Nerfrufen auch recht ruhig ab.
Die haben sich meistens von Einzelpersonen die den Encounter schon voll und ganz durchschaut hatte und bestimmt schon 100mal gespielt haben anhören müssen was sie für Ka..napps sind.
(Ja es war wirklich einer dabei der am ersten Abend schrieb “Ich hab den locker schon 100mal gelegt, wenn ihr keine Ahnung habt …”)

Vereinzelt bekommt man mal bisschen “Nerf” mit, aber alles in allem ist das hier im Forum echt wenig.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

@Nolagaonn.2496: auch wenn es hier nicht reinpasst. spiel terran mal ne runde auf high master – gm niveau und am besten noch gegen koreaner. dann sehen wir mal weiter. aber ich kann natürlich auch gerne auf broodwar als beispiel zurückgreifen, wenn dir das besser gefällt. und VORALLEM terran braucht high apm im vergleich zu 1a protoss oder macro only 1a zerg.
davon abgesehen meint der high ratet esl-gamer offensichtlich, dass keymanagement in gw2pvp was schweres ist. deshalb diese antwort von mir. weil er offensichtlich garnicht weiß, wovon er überhaupt redet.

Sorry aber das “Spiel erstmal selbst…” Argument zieht hier mal so gar nicht.
Aber um das zu nem ende zu bringen kurze Suche bei Google :
Dreamhack 2011 SC2

Zum Glück wurden die Zahlen aufgearbeitet damit die nicht Highmaster oder GMs sie auch lesen können…

Da du scheinbar nur wenig PvP in GW2 spielst (kam mir jetzt so vor) würde ich sagen der Highratet ESL Spieler und du habt beide keine Ahnung vom Spezialgebiet des jeweils anderen.
Ist aber wirklich OT.

ok dann hier mal ein paar beispiele was gute spieler die sich mit dem spiel etwas befassen zu stande bringen:

beispiel von mir persönlich, da ich ja eine großfresse bin, leider nur 1024-768 screens weil mein anderer monitor kaputt is:

und jetzt erzähl mir doch einmal bitte, wie fortgeschrittene spieler in einer 5er gruppe zu einer herausforderung im momentanen content kommen und vorallem zu einer langzeitmotivation die das gruppenspiel betrifft.

Die Videos und Screens sind bemerkenswert, aber ich versuch dir meinen Standpunkt mal an einem Zahlenbeispiel zu demonstrieren.

Level 80 Fractal bedeutet wenn ich richtig liege, mindestens 80x Fraktale gespielt.

Für jemanden der Fraktale in seiner “Täglichen Rota” hat, ist 80x Fraktale nicht viel.
Aus meiner Sicht, ist allein Stufe 80 in den Fraktalen zu bekommen eine Aufgabe für 1,5 Jahre, da ich vieleicht 1x die Woche in eine Inze komme.

Allein das macht mich, so kommt es mir zumindest vor, in deinen Augen aber schon zu einem “schlechten” Spieler.

Wenn jemand die Zeit hat mehrer Inzen am Tag zu spielen, hat das auf mich ja keinen Effekt.
Mir geht es aber nicht so, ich kenne die Inzen nicht auswendig, ich spiele auch mal ne Woche nur PvP oder nur WvW oder mal gar nicht.
Und für mich ist es vollkommen ok wenn ich nicht 2-3 Tage Wipe um durch eine Inze zu kommen. (Es ist immerhin nur ne 5er Inze)
Das ist mir bisher aber auch noch nie passiert, deswegen ist die schwierigkeit der Inzen für mich auch vollkommen ok.

Wenn einer wie Anubarak sagt er möchte die Inze so perfekt wie möglich spielen, kein Thema, da reicht es theoretisch wenn man Handycaps einführt.
(Ob über Debuffs auf dem Spieler oder Buffs am Boss oder seiner Mechanik)
Wenn jemand wie der Threadersteller in nem anderen Post jammert das er auf seine LFG Anfrage 50 Leute kicken muss weil sie seinen Forderungen nicht passen, dann aber schwereren Content fordert weil er ihn im ersten Anlauf schafft, greif ich mir wirklich an den Kopf.

ich sehe die forderung nach easy content den man mit ausgeschaltetem monitor absolvieren kann aber als weitaus lächerlicher an.

Es fordert aber auch fast keiner leichteren Content. (Bis auf Moira)
Die meisten die du hier als “fordern leichteren Content” zählst, sind mit dem jetzigen einfach nur zufrieden und gegen schwereren.

Nicht nur gewünscht. Anet hatte erwartet das die Spieler Tage bis Wochen brauchen würden um den First Kill hinzubekommen, anstatt innerhalb von 12 auf dem Blackgate Server gelegt zu werden. Stell dir mal den Aufschrei vor wenn es tatsächlich so wäre. Nach bereits einem Fail war hier ein guter Teil im Rage Modus und hatte nur noch Nerf Nerf Nerf geschrien.

Ich hab jetzt im Archiv mal geguckt, erster Thread der sich über Tequatl beschwert hat war der :

Tequatl Flop

Und da gings nicht drumm ihn zu nerfen. (wäre auch schlimm, ist der gleiche TE)
Ich glaube mit der Menge der Leuten die wirklich nach nerfs schreien übertreibt ihr gerne mal ein bisschen.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

wer besser spielt hat auch ne bessere belohnung verdient oder nicht?
findest du, dass der fussballspieler im dorfverein das gleiche gehalt eines bundesligisten erhalten sollte?

Ist doch jetzt auch schon so :
1st Place = 1000€

Es gibt leute die Spielen zum Spaß (Du, ich, die ganzen blöden Casuals) und Leute die Spielen für Geld.
Dorfverein vs. Bundesliga

spiel mal bitte sc2. am besten noch terraner wofür du 300apm+ brauchst. dann sehen wir was für ein toller “highratet esl gamer” du bist.

RTS vs. MMORPG ?

Bei der Vorstellung das jemand in nem MMORPG 300 APM+ bekommen will und sein Char aussieht wie ne Tanzschule in den 70ern (Step – Step – Step) weil er WASD ja nur Hämmern und nicht gedrückt Halten darf, ist dir nicht selbst aufgefallen wie blöd der vergleich ist ?

Aber dann auch noch Terraner brauchen!? 300+ APM, keine Rasse in SC2 BRAUCHT 300+ APM und schon gar nicht Terraner.

Der PvE vs. PvP vergleicht hinkt ja schon weil dort völlig unterschiedliche Aspekte schwer sind, aber das ?

man kann alles nachlesen. interviews, berichte, usw.
es wurde oftmals davon geredet, dass explorer mode nur für organisierte gruppen ausgelegt sein wird. davon ist heute aber nicht viel zu sehen.

Wie gut die Spieler oder die Organisation einer Gruppe für den Explomode sein muss, wurde und wird, niemals fest definiert geschweige denn “Versprochen”.
Genau genommen ist es eine willkürlich festgelegte Grenze, ab welcher eine Gruppe gut ist.
Wie der Zufall will, liegt diese Grenze auch immer unter dem eigenen Niveau desjenigen der etwas für die guten Spieler fordert, komisch eigentlich.

Der Punkt im PvE ist doch, je besser man einen Gegner kennt, umso leichter wird er zu besiegen.
Selbst wenn ANet jetzt eine Inze Zaubert die nur diese “vielen” 1% (bin ich der einzige der das widersprüchlich findet?) schaffen.
Sie werden sich an die abläufe gewöhnen und nach 5 Runs “zu einfach” schreien.

Nicht weil es schwer ist sondern weil ich solche künstlichen Mechaniken den DPS zu drücken schlecht umgesetzt finde. Ich will nicht stundenlang im Kreis rennen bevor ich zu nen Gegner komme der ein großes Schild hat und somit erst irgendwo hin gezogen werden muss um ihn dann erst mit max dps zu töten.

Mich würde ganz ernsthaft interessieren welche Mechaniken dir vorschweben würden die nicht diese Kriterien erfüllen.

Was spricht denn gegen ein System wie beim Aufbietungsturnier, man wählt sich einfach das gewünschte Handycap und für jedes bekommt man ne Truhe mehr?

P.s. Hat eigentlich jemand diesen “Bug” im ersten oder zweiten Beta WE mitbekommen bei dem die NPCs 1 Tag lang zu schlau waren ?
Nahkämpfer haben sich beschwert das sie von Mobs gekitet werden, AE war nutzlos weil die NPCs bevor überhaupt Schaden kam rausgerannt sind usw.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Ich finde TS auch gut und nutze es eigentlich zum Spaß gerne.

Allerdings, es für die neue Inze zur Pflicht zu machen, dann aber nenn Thread zu öffnen das der neu Content zu leicht ist ?
In meinen Augen ist das Vergleichbar damit, nenn Thread zu öffnen das der Kinderleichtmodus der SAB zu leicht wäre.
Wenns einem zu leicht ist, lass halt einfach die Stützräder weg.

Mimimi gibt es immer (sei es “mimimi zu leicht” oder “mimimi zu schwer”), ein Entwickler der wegen Leuten die sich beschweren woanders hingeht, hat für die heutige Spielebranche mit ihren Foren und der ständig möglichen direkten Rückmeldung der Spieler, ein zu dünnes Fell.

Und genau genommen halten sich, in dem Forum hier, die “nerf” Rufe zu den meisten Themen extrem in Grenzen.
Oft muss das Englische Forum verlinkt werden, wenn sich jemand darüber beschweren will das “alle” nach nem Nerf schreien.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Trashmobs umgehn hat nix mit skippen zu tun …

… öööh ok, na dann.

Nein es stört mich kein Stück wenn jemand Trash umgeht, denk also nicht das wäre ein Angriff, ich fand die Formulierung nur gerade … Lothar Mathäus reif.

Und einigen anderen geht das ständige mimi es ist zu schwer / dauert zu lange auf die Nerven.

Bisher stehts bei dem Thema noch 1:0 für die alles zu leicht Threads …

Aber egal, worum es eigentlich ging, der Schwierigkeitsgrad ist abhängig vom Spieler, jeder empfindet die Schwierigkeit anders und diese Empfindungen müssen nichtmal der realität entsprechen.

Wenn jemand zum Beispiel hier schreibt :
“Tequatl ist nicht zu schwer, man braucht halt TS sonst geht es nicht.”

Dann erinnert mich das an meine Nichte die sagte :
“Radfahren ist nicht zu schwer, ich brauch halt Stützräder sonst geht es nicht.”

Ich persönlich tendiere dazu, dass Content der nicht ohne externe Hilfsmittel geschafft wird, im Rahmen des Spiels zu schwer ist.
Bei allem anderen kann ich nur sagen das etwas für mich persönlich zu schwer oder zu leicht ist.

Glücklicherweise gibt es aber bedeutend bessere Kontrollmöglichkeiten als Aussagen im Forum.

Allgemein Content “schwerer” zu machen weil einige wenige ihn zu leicht finden ?
Bin ich dagegen.

Schon wieder ein Rücken Skin ?

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Kurz und knapp, es ist bedeutend einfacher und vor allem sinnvoller, “Einzigartige” Skins auch nur für einen Ausrüstungsplatz zu erzeugen der nicht kombiniert wird.

Also nicht zu einem Set gehört, und da fällt die Wahl wohl auf den einzigen Sichtbaren, nicht kombinierbaren Ausrüstungsplatz.

Der Moarennhelm z.b. sieht in kombination mit den meisten Sets ziemlich komisch aus, ebenso wie die Schultern der Ätherpiraten zu relativ wenigen Sets passen.

Stell dir mal vor es hätte zum Karkaevent ein, dem Thema entsprechenden Hosenskin gegeben, bei dem Drachenevent ein zu dem Event passenden Brustskin usw.
Wenn man die Kombinieren würde, sähe man warscheinlich aus wie WoW Chars beim Leveln in BC …

Davon ab kommen eigentlich nur Schulter-, Helm- oder Rückenteile am besten zur Geltung und nach dem Unmut hier im Forum wegen der nicht passenden Schultern und Helme ist in meinen Augen der Rückenplatz die beste Wahl für einzigartige Skins.

Ob die nun hübsch sind oder nicht, liegt bei jedem einzelnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nolagaonn.2496)

Blackgate Tequatl World First

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Könnte Tequatls Überarbeitung ein Schritt in die Richtung sein? “130 coordinated people trying for 7-8 hours using teamspeak” klingt doch schon etwas nach dem was die Raidfreunde wollen, auch wenn für sie ein Firstkill am zweiten Tag wohl enttäuschend ist.

Du musst bedenken, es ist nur 1 Boss, nicht wie in WoW 6-12 in einer Instanz.
Ich frage mich was die Progilden aus WoW sagen würden wenn sie schon am ersten Boss der Inze 2 Tage Wipen.

Ich finde für den ersten “Versuch” eines Raidähnlichen Kampfes hat ANet ziemlich gute Arbeit geleistet.

Bedenkt man, dass der Kampf wenn das LFG Tool aktiv ist, bedeutend leichter koordiniert werden kann, (wenn ich die Screenshots richtig interpretiere) sollte das dann später auch mit “Casuals” leichter werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Nolagaonn.2496)

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Ok, da hast du natürlich recht.
Ich hatte diese Instanz z.b. nicht als neuen Content gezählt weil es genau genommen nur eine andere Aufgabe in der selben Zone war.
Das fiel für mich unter “Nachgelegte Archievments die aber so leicht sind das sie in 2 Wochen leicht zu schaffen sind.”

Geht es mit Scarlet wirklich weiter?

in Lebendige Welt

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_%28Sprache%29
In der Literatur bezeichnet man mit einer Hyperbel (griech.: hyperbolé „Übertreffung, Übertreibung“, von hyperballein „über das Ziel hinaus werfen“) einen Tropus. Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben (Übertreibung).

Immerhin siehst du ein, dass deine Aussagen unglaubwürdig sind.

Ansonsten äußer ich nur meine Meinung zu deinem “Vorschlag”, ich bin dagegen.
Das wars wonach du gefragt hast und deine Meinung verbiete ich dir dadurch nicht.

Wenn du mit der Antwort nicht klar kommst, tjo mach was du willst.

Edit :
Um dir meine Ansicht nochmal zu erklären.

Du sagst :“Die Living Story wie sie ist, gefällt dir nicht und du hättest lieber eine Story die sich mehr auf die bestehende Lore bezieht.”

Das ist deine Meinung (wie ich sie verstehe) und die ist vollkommen ok.

Jetzt kommt aber deine Begründung bzw. die Aussage mit der du deine Meinung bestärken willst :

z.b. 95% der Spieler sehen das auch so.
(Wir haben ja nun festgestellt das diese Aussage übertrieben war.)
oder aber
alle 4 Wochen kommen neue Fraktionen mit ihren Megabossen.
Zähl mal die 10 neuen feindlichen Fraktionen mit ihren Bossen der letzten 10 Monate auf und du wirst sehen das die Aussage ebenfalls wieder übertrieben war.

Versteh bitte meine Aussage, deine MEINUNG ist vollkommen ok, über die würde ich nicht streiten auch wenn ich anders denke.
Deine BEGRÜNDUNGEN allerdings, die du nichtmal zwangsläufig liefern müsstest, lassen sich mit Fakten widerlegen.
Wenn du etwas begründest, dann sollte das schon stichhaltig sein.

Deine Meinung zum Zusammenhang des Content muss man auch nicht teilen, ich sehe da :
4 Festtage (Halloween, Wintertage, Drachengepolter, Kronjubileum)
1 Kurzgeschichte (Südlichtbucht + Zephyr Sanctum + Mörderische Politik)
1 noch nicht abgeschlossene Kurz? Geschichte (SAB)
und
1 Handlungsstrang (Flamen und Frost + Himmelspiraten + Mechanisches Chaos)
und bis auf die SAB, Wintertage und Halloween waren diese Events alle irgendwie miteinander verknüpft oder fortlaufend.

Über die Qualität der Erzählweise usw. kann man jetzt theoretisch wieder streiten, über die Fakten das die Events irgendwie immer Elemente der anderen Lebendigen Geschichte enthalten haben nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Nolagaonn.2496)

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Wenn ich das wirklich falsch beobachtet habe tut mir die fehlinformation leid.

Aber welcher Content der im 2ten Teil der 4 Wochen eingeführt wurde, wurde denn anschließend wieder entfernt ?

Bisher wurden nach meiner Beobachtung nach 2 Wochen entweder nur Archievments nachgelegt (die ich nicht als Content gezählt habe) für die man zwar nur 2 Wochen hatte, die aber auch leichter zu erledigen waren.
Oder aber es wurde permanenter Content hinzu gefügt.
(Sprungrätsel der Ätherklingen)

Wie gesagt, dass ich mich irre ist durchaus warscheinlich, ich würde meinen Fehler dann nur gern kennen.

Ok, die Wahl bzw. die zugehörige Solo Instanz fällt mir spontan ein wenn ich so genauer drüber nachdenke.

Geht es mit Scarlet wirklich weiter?

in Lebendige Welt

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Nun denn, schau mal in dieses Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/lwd/Was-ist-geschehen-in-Tyria/first#post317141
Da ist nicht einer der dagegen stimmt! Kannst dich natürlicher als erster direkt drauf stürzen und die Thematik schlecht reden, viel Spass dabei.

Warum sollte ich die Meinung eines anderen “schlecht” reden ?
Um dir das mal hervor zu heben : “Wie gesagt, Living Story = gut. Stillstand der Guild Wars 2 Lore = schlecht.”
Feldorn sagt dort seine Meinung, was sollte ich darauf antworten ?
Nein deine Meinung ist … ? falsch ?
Zumal ich ja nichtmal was dagegen sagen kann, wir beide haben nichts gegen die Living Story also da bin ich mit ihm einig.
Und ob die Guild Wars 2 Lore (was immer man darunter versteht) derzeit nicht weiter geht, kann man in meinen Augen nicht erkennen da man ja bisher nur den Prolog der gesamten Geschichte erlebt.

Das du aus diesem Thread den du immer verlinkst, abstrahierst das Scarlet nicht wiederkommen soll öh ja, ich lese das was Feldorn schreibt anders.

Aber lass uns zum “dagegen stimmen” kommen.
In dem von dir verlinkten Thread posten 16 Personen die alle mit dem TE konform gehen, mit ihm 17 Personen.
Du machst daraus “vermutlich” 95% der GW2 Spieler … GW2 wird in deinen Augen also von 18 Leuten gespielt ?

Andere lustige Zahlenspiele :
3.500.000 Spieler haben GW2 gekauft, wenn davon 95% deiner Meinung wären, müssten in diesem Thread 3.250.000 Leute Posten.
Die geringfügige Differenz zu “17” fällt dir auf ja ?
(Übrigends, wenn du ernsthaft denkst du vertritts die Meinung von 3,25 Mio Menschen würde ich dir Raten schnell ne Partei zu gründen, mit der Knackst du locker die 5% Hürde)

In diesem Thread hier, haben 10 Leute geantwortet die nicht deiner Meinung sind, insgesamt wären wir damit 27 GW2 Spieler deine 17 Stimmen wären also jetzt schon nurnoch 63% und nicht 95%.

Um meine Behauptung, dass 99% der Spieler deine Meinung egal ist zu widerlegen, müsstest du allerdings nur 35001 Spieler finden die genau deine Meinung vertreten, dass schaffst du doch locker.

Deutlich gesagt, nur weil in einem Thread 100% der Personen die schreiben einer Meinung sind, bedeutet es nicht das automatisch 100% oder auch nur 95% aller Spieler dieser Meinung sind. (Vor allem nicht bei diesem Mengenunterschied.)

Auch wenn du das gerne hättest.

Wieder ein Fan, dem es nicht passt wenn man einen Umschwung im Spiel vorschlägt.

Ich weiss nicht was daran spannend ist jeden Monat zusammenhanglose Inhalte zu bekommen samt neuer Fraktion und Super mega Ober Bossgegener.

Weiss nicht wie man dadrauf so abfahren kann… Aber nunja, Meinungen sind ja bekanntlich verschieden.

Du benutzt den Begriff “Fan” ja schon fasst wie ein Schimpfwort, Süß. g
Ansonsten willst du keinen “Umschwung” der das Spiel verbessert, du willst das GW2 so verändert wird, wie du es dir vorstellst.

Vebesserung erreicht man durch Veränderung, aber eine Veränderung ist noch lange keine Verbesserung.

Da hätte ich doch lieber 14 Tägige Updates zur bestehenden Lore, andere Gebiete betreten.. Die anderen alt Drachen, Götter, Cantha, Elona, der Rest des absolut riesigen Continents…. Und diese Storys kann man langsam angehen und einleiten und dann immer mehr preis geben.

Wieder eine frage:
Woher weisst du das diese ominöse “bestehende Lore” nicht gerade langsam angegangen wird wie du es forderst ?
Wer sagt dir das die Jagt nach Scarlet die Spieler nicht irgendwann nach Elona führt ?
Das die Zepheryten nicht den Weg nach Canta ermöglichen, oder das die Feurige Allianz nicht einen der Altdrachen ausbuddelt ?

Sorry aber alles was du in meinen Augen willst, ist Wunschcontent wie du ihn dir Vorstellst und zwar sofort.
Und wenn die das nicht machen, gehören sie alle rausgeschmissen.

Das ist für dich wirklich ne ernsthafte Diskussiongrundlage?

Naja, meine Meinung sagte ich ja schon, ich bin mit der derzeitigen Entwicklung relativ zufrieden.

Geht es mit Scarlet wirklich weiter?

in Lebendige Welt

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Anschliessend zu diesem Thema eines Nutzers, der 95% aller Spieler vermutlich direkt aus der Seele spricht: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/lwd/Was-ist-geschehen-in-Tyria/first#post314456

Bitte liebes Anet Team, konzentriert euch doch auf die bestehende Lore, und erschafft keine Neue, bitte!

Was haltet ihr davon? Ich persönlich habe keine Lust auf eine Rückkehr von Scarlet wo man einfach nochmal gegen sie Kämpfen muss, sei es in einem Dungeon, oder mit anderen gegnern oder sonstigen Mechaniken. Das wären dann wieder 2 Wochen für mich, wie auch für mehrere andere Nutzer, in denen es sich nicht lohnt einzuloggen.

Ich wäre stark für eine Downvoting Funktion im Forum….

VERMUTLICH sind 99% der GW2 Spieler deine Posts egal, oder sie sind sogar anderer Meinung.
Das erschreckende sollte sein, dass ich mit meiner haltlosen Behauptung dichter an der Realität liege als du mit deiner 95% Einschätzung.

Wenn man Content nicht mag, ist das vollkommen ok, dass muss man nichtmal unbedingt begründen.
Es gibt Sachen in GW2 die gefallen mir einfach nicht, ohne das ich selbst mit dem Finger drauf zeigen kann warum.

Zu deiner frage :
Absolut dagegen, ich mochte Scarlet und ich mag die Lebendige Geschichte, eben weil sich ständig was verändert.
Und ich freue mich auf die nächste Begegnung mit Scarlet.

Also Bitte liebes Anet Team, macht weiter so!

Zu dir :
Ich persönlich finde es ziemlich seltsam, dass du deine Meinung mit fantasie Behauptungen (95% !? ernsthaft ?) untermauern musst, dir dann aber trotzdem noch teilweise selbst widersprichst.

Aber gut, ist meine Meinung zu deinen “Beiträgen” im Allgemeinen.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Es sind 4 Wochen die neuer Content bisher immer verfügbar geblieben ist.

Nach 2 Wochen gab es halt einfach immer ein Update, der Content der anfang des Monats eingeführt wurde blieb aber bisher immer 4 Wochen und oft bleiben zumindest teile davon permanent.

Momentan hab ich auch wenig Zeit, aber bisher mache ich mir presönlich noch keine Sorgen das ich die SAB Erfolge nicht bis ende des Monats schaffe.

Droppen noch Schlüssel?

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Im Notfall sollte man die Schlüssel auch in einem Laden in der nähe kaufen können.

Dropchance ist imho nicht 100% bei einem bestimmten Mob.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Gibt es eigentlich irgendwo eine Begründung zu lesen warum man wieder nur einen Weg eingeführt hat die Aufgestiegene Waffen zu bekommen? Ich hab einfach keine Lust in Orr das Holz zu farmen, genauso wenig meinen Waffenschmied zu leveln.

Warum sollen andere etwas Begründen das nur in deiner Fantasie existiert ?

“Aufgestiegene Waffen sind nun überall dort zu finden, wo man auch Aufgestiegene Materialien oder andere Aufgestiegene Gegenstände finden kann. "

Und ja, entweder du baust sie und hast ne Waffe nach 2 Wochen sicher, oder du farmst sie und hoffst auf dein Glück.
Sie könnten sie ja auch für Edelsteine in den Handelsposten stellen, aber das würde dir bestimmt auch nicht passen.

Alles andere musst du ja “Grinden” und darauf hast du keine Lust.
Da du also von vornherein mit allem unzufrieden bist, welchen Sinn würde es machen dich zufrieden stellen zu wollen ?

merchanisches chaos und die realität im spiel

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Wie auch immer – 2 Wochen für neuen Inhalt sind schlicht zu wenig…
Euer Ziel in allen Ehren, aber das is was fürn Poppes…

Denkt Ihr auch mal an die User, die net kontinuierlich spielen können?

Dürfte ich Wissen welcher Content nur 2 Wochen verfügbar war ?

Die Events werden nach 2 Wochen um neue Erfolge erweitert, der Content selbst war bisher wenn ich mich nicht irre immer 4 Wochen verfügbar.
Deswegen sind die “schwereren” Erfolge und Aufgaben auch meistens in den ersten 2 Wochen.

Ich kann mich auch irren, daher meine Frage.

Gruß

Klatsch + Tratsch zur LG in der Heiminstanz

in Vorschläge

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Hats ja schon drüben geschrieben, in meinen Augen einer der Sinnvollsten und besten Vorschläge für eine Verbesserung die man in dem Forenbereich so lesen kann.

Verglichen mit den anderen Vorschlägen “Alles nur kein Gelb” ?! wäre das wirklich ne Verbesserung und nicht nur ne Veränderung.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Auf wieviel Uhr ist dein 24H Disco eingestellt ?

Ich kenn einige Router bei denen ist zwischen 12 und 1 standart. (nur zu diesem Konkreten Disco)

Allgemein sind die absolut ärgerlich, ich hatte da DO Nacht jede Menge und ka wieso.

Ich hatte es in nem anderen Thread aber auch schonmal erwähnt, man braucht bei dem Event nur in der Zone zu sein, so kurz bevor MC endet würde ich das wohl auch so machen das ich meinen Char einfach in der fehlenden Zone parke und entweder alle Stunde mal gucke das er noch eingeloggt ist, oder mir halt was überlege das er nicht automatisch ausloggt.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Ich merke generell wie wenig die Leute hier etwas von der Lore mitbekommen.

Wie soll man denn auch? Vor allem, wenn technische Probleme dazu führen, daß man einige “Angebote” gar nicht nutzen kann? Ich würde wirklich gerne mehr über die Zusammenhänge herausbekommen, aber ich hab’ halt Pech gehabt, die Gegebenheiten erlauben es nicht.
Dabei stehen überall Bürger herum, die man plaudern lassen könnte (mit den üblichen Kontraindikationen Leistungshunger und Speicherplatzbedarf). Aber z.B. die Kinder, die in der Persönlichen-Geschichte-Episode auf dem Platz der Mystik in Götterfels spielen, zeigen, wie es gehen könnte. Klar bekommt man von denen keine ausdifferenzierte Analyse. Aber es könnte ja gegenüber eine Gruppe älterer Herren beim Boule-Spiel den einen oder anderen Aspekt ergänzen…

Oder man gibt den Herolden, die ich für eine sehr gelungene Ergänzung halte, jeweils einen Instanzeingang zu einem Ort, an dem man die NPCs nach Belieben ausquetschen kann, was es alles Wissenswertes zum gegenwärtigen Event gibt…

Das wäre doch mal ne geniale Idee für die Heimatinstanz, einfach nur das sich die NPCs dort nach den jüngsten Ereignissen ausquetschen lassen bzw. sich darüber auch einfach unterhalten.

Dem Problem das einige Rechner mit großen Massen nicht zurecht kommen wäre entgegen gewirkt und man könnte sich in Ruhe mit den NPCs unterhalten oder ihnen einfach zuhören.
Zumal dann z.b. auch die Möglichkeit bestünde das sich NPCs abhängig vom Spielerverhalten positiv oder negativ äußern.
(z.b. bei jemandem der Ellen Kiel unterstützt freuen sich die NPCs über die Wahl, bei jemandem der Evon unterstütz hat sind sie nicht so begeistert.)

Find ich gut, solltest du evtl. mal direkt :

Hallo noch einmal,
solltet ihr konkrete Vorschläge haben, wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr dafür folgendes Forum nutzen würdet, damit die Themen nicht zu arg vermischt werden: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions
Herzlichen Dank für eure Mithilfe.

Grüße

dahin schreiben.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Da möchte ich Battlesnake zustimmen, ich empfinde die fehlende Klassenteilung keinesfalls als störend.
Und zumindest für mich waren sie ein sehr großer Kaufanreiz.

Was die Story angeht kann ich die Kritik auch nicht ganz verstehen, dass ist nunmal der Unterschied zwischen einem abgeschlossenen Erzählstil (Addon) und diesem “anhaltenden” Erzählstil.
Von daher finde ich die Bezeichnung “Lebendige Geschichte” auch recht treffend.

Die Story ist nicht mit jedem Patch beendet und es fängt beim nächsten Patch eine neue an.
Ich denke es hilft, wenn man es mehr sieht als würde man alle zwei Wochen ein neues Kapitel eines Buches bekommen, anstatt am ende des Jahres das komplette Buch.

Ist halt nicht jedermans sache, mir haben die Updates bisher alle eigentlich ziemlich gut gefallen.
Zumal sie durchaus abwechslungsreich zu sein scheinen, beachtet man die in diesem Update fehlenden “Alles nur JP Mist”, “Zu schwere/leichte Dungeons” beschwerde Threads.
Stattdessen sinds jetzt halt “Alles nur Zergevents” beschwerden, mit der SAB gibts mit sicherheit wieder jemand der sich daran stört das “mit allen Updates ja nur JPs” eingeführt werden.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Na wenns um 13/13 geht würd ich dir dann nahelegen dich in die Zone zu stellen und einfach zu verhindern das du Automatisch ausloggst.

Wie gesagt für den Erfolg musst du nur in der Zone sein, da sollte an AFK rummstehen nix aus zu setzen sein.

Scarlet stalkt!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Hatte ich auch schon.

Heute morgen im Eisklamm Sund besonders lustig.
Porte mich mit ein paar anderen zusammen in die Zone, einer von denen dreht auf dem Absatz rumm und stellt sich in ne Ecke. (Wohl afk)

Event geht ganz normal los, wir schließen das erste Tor und auf dem Rückweg seh ich ihn Tod in der Ecke liegen, also renn ich hin um ihn zu rezzen.
(Mach ich eigentlich immer wenn ich nenn Spieler auf der Map liegen sehe.)

Ich bin keine 500 Meter weg, spawnt Scarlet bei ihm und nietet ihn um, ich renne zurück und heb ihn wieder auf (bevor er ganz tod ist) und geh zum nächsten Event.
Danach komm ich nochmal zurück und er liegt wieder tod rumm, also wieder gerezzt, 500m weg Scarlet kommt und killt ihn.

Jedesmal wenn ich anschließend vorbei gekommen bin hab ich den Armen Kerl wieder aufgehoben.

Heißluftballons...

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Jede Truhe an den Türmen der Ballons kann nur einmal pro Account geöffnet werden.

Und auch nur einmal im verlauf der 2 Wochen in denen das Kronjubiläum läuft, ob ihr da bei irgendeinem Event dabei wart damit unten die Tür aufgeht oder nicht, ist unerheblich.

“Schnorrer die Truhen wegschnappen” gibt es auch nicht, die Truhen funktionieren wie alles andere auch, sie sind nur für euch.

Für die 30 Truhen müsst ihr einfach nur zwangsläufig mindestens 15 Gebiete besuchen, dass ist alles.

hinweisabschluss - postfach vollkriegen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Es sind 10/10 Nachrichten von Spielern die man bekommen muss.

Der Bug besteht darin, dass einige Nachrichten von ANet (z.b. das Dankeschön das ihr Gems gekauft habt) zu den 10/10 zählen, aber nicht zu dem Erfolg.

Wenn man davon also eine Nachricht in der Post hat, kann man max. noch 9 Nachrichten von Spielern bekommen.
(9 von Spielern + 1 von Anet = 10 = Postfach voll aber Erfolg erst bei 10 Nachrichten von Spielern die man aber nicht zugestellt bekommt weil man ja 10/10 hat.)

Die verbuggten Nachrichten von ANet erkennt man recht leicht an der Möglichkeit das man sie als Spam melden könnte.
Habt ihr also eine Nachricht von ANet die ihr als Spam melden könnt, einfach löschen.

Sicherheitshalber kann man auch einfach alle Nachrichten die nicht von Spielern kommen löschen.
Sollte der Erfolg dann nicht beim ersten mal 10/10 abgeschlossen sein, lässt man sich einfach noch 1 Nachricht schicken (dann hätte man 11/10) und löscht eine bestehende.
Spätestens dann sollte es zählen.

Aber wie Icho schon sagt, am sichersten ist es, dass Postfasch einmal komplett leer zu machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nolagaonn.2496)

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Ich behaupte jetzt mal in meinem Jugendlichen Leichtsinn das er nicht daran gedacht hat, dass der Schaden bei Rapidfire (Und allen anderen Angriffen die mehrfach Schaden auf 1 Ziel wirken) Kumulativ angezeigt wird.

1. Hit = 500 Schaden wird als 500 angezeigt
2. Hit = 1000 Schaden wird als 1500 angezeigt (1000 vom zweiten + 500 vom ersten)
usw.
Da können beim 10ten Treffe insgesamt gut 31k zusammen gekommen sein.

Wären es 31k Krits / Treffer, würde der letzte Hit mit 250k +- 50 k angezeigt… das wäre sicher schon auf Youtube gepostet worden.

Eine wichtige Sache die ich jetzt bei meinen letzten und erfolgreicheren Trys bemerkt habe, nicht alle Tips sind gut.

Ganz aussen am Rand laufen mag für jemdanden der vorwärts laufen kann ok sein bei mir (backpaddler) reicht die Zeit dann nicht um zum nächsten “sicheren” Spot zu kommen.

Wenn man relativ mittig läuft ist die Strecke nicht nur kürzer, sondern auch die Übersicht bedeutend besser und man kann “bequem” rückwärts laufen.

Edit : Mit mittig meine ich zwischen Aussenrand und Zentrum, nicht im Zentrum der Arena

Als Waffe gefällt mir für Phase 2 der Langbogen mittlerweile am besten, die 3 Sekunden Tarnung “entspannen” die ganze sache wenn es eng wird ungemein und setzen (wenn man den Trait nutzt) Eröffnungsschlag zurück.

(Zuletzt bearbeitet am von Nolagaonn.2496)

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Die Frage, die dieses Video bringt, ist eigentlich die wozu man noch andere Klassen mitnehmen soll, wenn 4 Krieger (und 1 Mesmer) jeden Champion Boss innerhalb von 20 bis 30 Sekunden legen können, ohne auch nur ein bisschen an Deffensive geschweige denn Taktik brauchen zu müssen.

Krieger so sind so übermächtig und vielseitig, das sie Lupicus auch mit einem Lvl1 Moa hätten ersetzten können, das würde keinen Unterscheid machen.

Das ist eben der Punkt,speziel dieses Video/Beispiel bringt diese Frage nicht.
Ihr schreibt immer : “4 Krieger (und 1 Mesmer)” aber vielmehr müsstet ihr schreiben : “1 Mesmer (und 4 Krieger/Ele/X)”
In dem (17 Sekunden) Video sieht man die ersten 8 Sekunden morts Schaden und dann nenn Spellreflek.

Oder ums anders zu sagen, man hätte hier die Krieger auch gegen Level 1 Moas tauschen können, solang der Mesmer dabei ist.

Bei anderen Champions und Bossen mag das anders sein, da müsste ich mir noch Videos zu ansehen, aber speziel dieses Beispiel welches hier für Krieger Imabness herangezogen wird, ist keins.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Wenn du nach dem Video immer noch nicht kappierst das man an den Krieger definitiv was änder muss, dann hast du den Knall nicht gehört

Ja gut das ist jetzt Ansichtssache.
Ich würde im Gegenzug sagen, wenn du das Video anschaust, auf die Gruppe guckst und schreibst “Lol Krieger Imba” ohne darüber nach zu denken was in dem Video passiert, bist du zumindest in dem moment … nicht konzentriert.

Lupicus hat im übrigen keine 2 AoE’s eingesetzt, wie auch immer man überhaupt darauf kommen kann. Ausserdem macht Feedback nur etwa 40% seiner HP, die restlichen 35% kommen in derselben Zeit durch direkten Schaden.

Ich bezog mich auf dieses Video (damit wir nicht aneinander vorbei reden) :
http://www.youtube.com/watch?v=fwdWZIcUgKQ

Bei Sekunde 8 habt ihr 25% abgezogen (3,125% / Sek) und er wird für 5 Sekunden Unverwundbar.
Von Sekunde 13 – 17,5 verliert er also 75% seiner HP
Deine Behauptung ist nun, dass ihr nach der Unverwundbarkeit in 4,5 Sekunden 35% abgezogen hättet (7,77 % / Sek) und nur die Restlichen 40% durch ihn selbst gekommen sind.

Ich behaupte mal ihr habt schon in Phase 1 mit Voll DPS gespielt und es ist unwarscheinlich das ihr diese nach der Unverwundbarkeit mal eben verdoppelt.

Zudem nimmt Lupi bei 14,5 Sekunden schlagartig Schaden (AE1?) und bei 15,6 Sekunden nocheinmal schlagartig Schaden (AE2?)
Ich kann dir nicht sagen ob diese 2 Schadensspitzen von 1 AE oder 2 gekommen sind, (ich hab den Boss nie gemacht) aber sie sind da, du hast sie ja selbst aufgenommen.

Versteh mich nicht falsch, die Leistung den Boss in 8 Sekunden um 25% zu erleichtern reicht für mich schon um zu beeindrucken.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Ich versteh nicht was dieses Video mit Kriegern zu tun hat sry.

Genau wie die anderen Videos zeigt es das “schlaue benutzen einer Boss Mechanik”.

Die Hauptarbeit der DDs endet wenn der Boss 75% erreicht.
(Sekunde 23 bzw. 9.826 auf dem Timer)

Dann ist er 5 Sekunden Unverwundbar und in diesem Video killt sich der Boss dann als er noch 50% HP hat selbst.
(Sekunde 37 bzw. auf der Stopuhr 22)

In den schnelleren Videos mit 17 Sekunden castet er seinen AE 2 mal hintereinander und Killlt sich dadurch noch schneller selbst.

Ich würde davon nicht auf Krieger Dmg schließen, es sei denn sie schaffen das irgendwann ohne Messmer bzw. Reflexion.

Steine werfen ist zudem kein Skill vom Krieger sondern das war im WvW oder ?
Denn nur da gibt es, wenn ich das richtig sehe, diese Art der Umgebungswaffen. (Natürlich kann ich mich da auch irren.)

Edit fragt : Wie testet ihr nun die DPS Ingame ?
Norjena hat leider nur etwas über nenn DPS Sheet von Strife gesagt den ich nichtmal bei direktem Suchen mit Google gefunden hab.
(Es sei denn es ist gw2buildcraft gemeint)

(Zuletzt bearbeitet am von Nolagaonn.2496)

[Merged]Kanditatenprüfung Kiel + Evon Stufe 4

in Mörderische Politik

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Der Patch müsste bei uns zwischen gestern Abend 23 Uhr (ca.) und heute morgen 1 Uhr aufgespielt worden sein.

Dürfte auch der Grund sein warum es “bisher” (das hast du um ca. 0:30 gepostet?) nicht in den Patchnotes steht.
Leute du zu solchen Zeiten arbeiten denken nicht vorrangig an Patchnotes, die haben entweder wichtigeres zu tun oder versuchen die Zeit tot zu schlagen. g

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Das würde mich auch mal interessieren, also nicht die Builds usw. sondern wie genau das ingame so exakt getestet wurde.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Wenn ich fragen darf, welche Mechaniken meinst du damit ?

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Housing an sich gibt es ja schon, die Persönliche Instanz halt.

Das doofe ist, dass es halt wenig “persönliches” in dieser Instanz hat und damit keinen Grund da überhaupt auf zu schlagen. (von der Erreichbarkeit mal ganz abgesehen)

Einer der wichtigsten Punkte um die überhaupt interessanter zu machen wäre es, die erreichbarkeit zu steigern.
(Kostenloser Wegpunkt direkt in die Heimatinstanz?)

Ansonsten gibt es eigentlich zu viel nützliche dinge die man in die Persönliche Instanz einbringen kann um sie hier auf zu zählen.

Was Raids angeht, warum nich, ich bin zwar kein Raider mehr aber fands früher immer recht nett.

Es muss da auch keine Itemspirale geben, Qual-Widerstand ist da ja ein gutes Beispiel für eine Indirekte Itemspirale.
Ein ähnliches System für nenn Raid und die Bosse droppen kram der es dem Raid im laufe der Zeit immer leichter macht diesen (und nur diesen) Raid zu erledigen.

Das könnte man noch mit dem zukünftigen System für Legendäre Waffen kombinieren.
(Qual-Widerstand bzw. entsprechend andere Widerstände ausserhalb des Kampfes jederzeit wechselbar wenn sie freigeschaltet sind)
Und man hätte ein System durch das die Items selbst, immer gleich bleiben, aber je nach Bedarf angepasst werden können.

Ich denke durchaus, dass es möglich ist im jetzigen System interessante Raid Bosse zu erstellen, auch ohne “90% der Zeit ein Bündel zu tragen”.