Beiträge von Norjena.5172 mit den meisten Empfehlungen:

Was soll das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn dus gekauft hast, hast du einen Key.
Aktivierst du damit deinen Account hast du keine Abstriche, mit Ausnahme des Addons, für das alle zahlen müssen.

Spezialisierung Wünsche/Hoffnungen/Sorgen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Krieger bekommt die Möglichkeit ein Banner in jeder Hand zu tragen.
Dazu werden seine Waffenskills durch soziale Skills ersetzt.
Um so seiner Unterstützerrolle besser gerecht werden zu können.

1. Cheerleader, der Krieger wedelt mit seinen Bannern, seine Mitstreiter verlieren so selbst in den schrecklichsten Kämpfen niemals den Mut und bekommen alle 3 Sekunden 1 Sekunde Schutz.

2. Botschafter, als Veteran zahlloser Schlachten strahlt der Krieger solche Selbstsicherheit aus dass der selbst niemals kämpfen muss. Inspiriert durch dieses Mahnmal der Kampfeskust verursachen alle Verbündeten 5% mehr Schaden, wärehnd Gegner 5% weniger verursachen.

3. Death Metal, keine gute Party ohne die richtige Musik. Dank jahrzehntelangem Trainung und Perfektionierung in der Kunst des Bannertragens. Kann der Krieger, so unglaublich es auch klingen mag. Banner mit nur jeweils 3 Fingern halten, Zeige und kleiner Finger geradeaus nach vorne gestreckt erhalten alle Verbündeten in in Hörweite “Vergeltung”, permanent. Vom Krieger vergebene Vergeltung verursacht den sechshundertsechsundsechzig-fachen Schaden normaler Vergeltung. Dieser Effekt hält auch nach dem unwarscheinlichen Tod des Kriegers an.

4. Braumeister, dass der Krieger selbst nicht am Kampf teilnimmt heißt nicht, dass er nichts tut. In seiner Freizeit baut er Fässer mit selbstgebrauten. Mit Hilfe eines Schlauchs und einer Fußpumpe kann er sich so selbst im tümmeligsten Getümmel einen Schluck genehmigen, ohne seine Banner ablegen zu müssen. Der Krieger verbraucht beim ausweichen keine Ausdauer mehr, und er rollt doppelt so weit.

5. Happy Hour, der Krieger grölt ein schlüpfriges Trinklied welches Verbündete pro Sekunde um 1% ihres maximalen Lebens heilt und Gegner den selben Betrag verlieren lässt, der Schaden kann 1% des maximalen Lebens des Kriegers nicht überschreiten.
Durch zufällige Lachanfälle geschüttelt, erhalten Verbündete eine Chance von 10% eingehenden Angriffen auszuweichen.

Mal im Ernst, Zwei Hämmer oder Großschwerter würden mir sogar wirklich gefallen. Selbstverständlich müssten dann beide Waffensets für diese Spezialiserung ein abgewandeltes Kit bekommen.

Leider befürchte ich dass es eher in Richtung Fackel oder Pistole geht. Wobei beide theoretisch auch interessant sein könnten, grade als Haupthand.
Für die Hilfsfertigkeiten hab ich leider nicht wirklich eine Idee.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Trader sind so ziemlich die letzten um die sich irgendein normaler GW2 Spieler scheren sollte. Die kommen ganz sicher nicht zu kurz.

Wächter: Vergleich mit Dieb und Krieger

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bla Bla…..

Ist es neuerdings ein Verbrechen wenn Spieler mehr als 10 Minuten für ein Dungeon brauchen?

Nicht immer nur von der Wand bis zur Tapete denken….

Was immernoch weiter ist als der Horizont vieler der nichtmal für die Distanz zwischen Atomkern und innerster Hülle reicht.

Warum nun deine Sichtweiße sinnvoller, oder rechtmäßiger als meine ist lassen wir dabei einfach mal unter den Tisch fallen. Zumindest solange bis mir jemand einen subatomaren Tisch erklären oder zeigen kann.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Thara, dir ist schon bewusst das Juden (und viele andere Volksgruppen btw) damals in vielen europäischen Ländern nicht leben durften beziehungsweiße geächtet waren? Vor allem auch in England? Das war nicht nur eine rein Österreichisch/deutsche Erfindung.

Das Afrikanisch abstämmige in den USA noch bis in die 70er Jahre hinein als Sklaven “gehalten” wurden?
“Ehemals” Palästina ist ein Begriff?

All das wird ignoriert oder gar vergessen bloß einer mit einem Hakenkreuz irgendwo trollen möchte. Ich würde sagen der Troll hat einen guten Job gemacht und sein Ziel erreicht. Falls er überhaupt eines hatte.

Alles diesbezüglich liegt schlicht an Anet. Alles außenrum nicht, aber darum gings nicht bis der TE auf die Idee kam die Sache in die Internet-Welt hinauszutragen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Melbarion, du redest Käse und deine Gleichnisse wenn man so will hinken gewaltig. Wenn die Verursacher aufhören Hakenkreuze zu machen dann ist doch alles ok. Wie man damit umgeht mit dem was sie bis jetzt treiben konnten da muss sich Anet oder NCSoft mit befassen. Es ist übrigens durch Screenshots und Chatslogs belegt was da abgeht. Ein “das Weite” suchen gibts also nicht. Daher hinkt dein Beispiel auch.

@ Norjena:
Was soll man deiner Meinung nach tun? Oh da macht jemand andauernd Hakenkreuze, macht sich über sein Handeln keine Gedanken, verherrlicht das auch noch ABER psst, das darf man nicht anprangern, weil die Rote Armee hat ja auch schlimme Dinge gemacht.

Hier geht es nicht um ein Aufwiegen von Schuld und Unschuld, wer was gemacht hat und in welchem Maße. Es geht hier einzig und allein darum, dass in Götterfels andauernd Hakenkreuze erstellt werden und das einfach nicht geht. Ob Nazi-Deutschland perfider war als die USA oder andere Staaten oder alle gleich böse sind/waren steht hier nicht zur Debatte weil das nicht hier hin gehört.

Wie gesagt, ingame reporten und keine große Bühne aufziehn wie es hier gemacht wird. Die dafür zuständigen Leute sind dann die einzigen die zu entscheiden haben was gemacht wird.

Es handelt sich immernoch um ein Hakenkreuz in Götterfels, nicht in Berlin an der Siegessäule. Und über Götterfels herrscht ein Gott namens Anet, und nur dieser Gott und dessen Messdiener, also Mitarbeiter, haben über diese Situation zu entscheiden.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Lies mal genau. “Nicht nur”, und ja die Geschichte des zweiten Weltkriegs war nicht einseitig.
Nur weil auf einer Seite eindeutig Böse standen heißt das nicht dass auf der anderen nur Gute waren. Und mehr habe ich auch nicht geschrieben.

Ich hab niemanden des damaligen Nazi Regimes verteidigt. Und werde dies auch nicht tun.

Nur möchte ich hier Diskussionen vermeiden die nicht hierher gehören. Ich möchte nur diese beiden Zitate hier lassen. Weil diese Diskussionen eigentlich nicht hierher gehört. Aber mal wieder den Leuten aufgezwungen wird.

On August 20, 1939 Warsaw newspaper Depesza published the following statement:

We are ready to make a contract with the devil if he helps us fighting against Hitler. Listen: against Germany not only against Hitler. The German blood will be spilled in a future war in such streams like it wasn’t seen since the beginning of the world.

In his 1936 broadcast, British Prime Minister Winston Churchill said:

We will force this war upon Hitler, if he wants it or not!

Ich möchte noch anmerken dass der Sitz dieser Quellen in Übersee ist, sie also mit “neonazi” irgendwas, nicht das geringste zutun haben. Und ich im übrigen auch nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weißt du was das Problem an der Geschichte ist? Sie wird immer vom Sieger geschrieben.
Und nichtmal der zweite Weltkrieg kannte nur gut und böse, beziehungsweiße “schwarz und weiß”.

Wenn man sich schon über solche Symbole und Parolen aufregt, dann sollte man wenigstens bemüht sein.
Gleichermaßen alle Schuldigen und alle Vergehen anzuprangern.
Und weder die Schuldigen, noch die Vergehen waren und vor allem sind, nicht nur in Deutschland zu finden.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kanns mit der Hakenkreuzphobie auch übertreiben.

Langsam ist mal gut, gewisse Dinge sind mehr als 50 Jahre her und es gibt soviele viel schlimmere Dinge die gegenwärtig stattfinden, oder in Zukunft passieren werden nach denen kein Hahn kräht.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man tötet ein Auge des Zhaitan in einem Gebiet das noch lange nicht erobert ist, nur um später eins zu suchen ums zu untersuchen. Und alle Beteiligten tun dabei so als wär es das erste Mal dass sie so ein Ding sehn…
Doof dass doch Orr schon gereinigt ist, mit großem TammTamm, aber der Pakt eigentlich noch in der Meerenge hockt und überlegt wie man überhaupt nach Orr reinkommt….

Nix gegen die angeblich anfängerfreundlichere Umstrukturierung (ich finde die Story passt dadurch nichtmehr sogut in die Welt, man portet nurnoch durch schon erkundete Gebiete…).
Aber spätestens an der Meerenge ist die Story komplett verpfuscht worden, da passt kaumnoch was zusammen.
Sowas darf einfach nicht passieren, das sind keine “mal falschen Sätze” das sind gröbste logische Schnitzer.

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jein, glaub die entsprechenden Rosen sind nichtmehr im Spiel erhältlich.
Worauf die Gruppe warscheinlich hinaus wollte ist simpel.

Lupicus macht in Phase irgendwann seinen großen AoE mit ganz vielen Projectilen. Die sind reflektierbar. Normal machen die je nachdem wie gut die Gruppe zusammenspielt, wer releflectet, abhängig von Gear/Builds und Co gut Schaden “1hitten” ihn aber nicht.
Da lediglich ein Teil der Projectile reflektiert wird.

“1Hit” wird er dann wenn man alle Projectile reflektiert.
Dies kann erreicht werden indem mal den Boss an die Wand drückt, und eine Reflexion (Wand des Wächters, muss aber geskillt sein), Elixir U vom Ingi oder Fokus 4 vom Mesmer (muss geskillt sein) auf die Wand obendrauf stellt.
Inmitten in die Hitbox vom Boss.
Dies hat zur Folge das immer alle Projectile von Lupicus reflektiert werden was zur Folge hat dass er sofort stirbt. Auch wenn er noch bei 70% Leben ist.

Eine in letzter Zeit leider immer weiter verbreitete Taktik die vor allem schlechte Gruppen oder Wannabe Coolies gerne benutzen.
Gute Gruppen haben daran meist zum Glück wenig Interesse, liegt unter andrem auch daran dass man mit ausreichend Teamspiel fast das selbe Ergebnis hat ohne den Boss an eine Wand zu drücken.

Leider gibts wohl zuviele Leute die einfach zu schlecht sind den Boss normal zu machen. Ich fürchte das wird wohl irgendwann gefixt, und warscheinlich auf irgendeine Art und Weiße die normale Gruppen auch betrifft (darum befürchten, ansich wäre das fixen ja ne gute Sache).

Inzwischen sinkt daher auch meine Lust Pugs durch Arah zu carrien, wenn man solche AGe**en(sry is halt so) dabei hat kanns passieren das man gekickt wird, von Leuten die ohne einem den Bossraum warscheinlich kaum erreicht hätten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Loot System 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wo wäre das Problem wenn allgemein wengier dropt, aber dafür höherwertiges? Mal ehrlich wer braucht schon 3 blaue Items pro Mob/Truhe?
Nur unnötig Zerlegerei.

Ähnlich wies Diablo 3 nun ist. Weniger Loot, aber dafür höherwertiger, denke davon hätten alle was….denn das würde auch T6 Mats usw beinhalten.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvP gehn sie nicht. Für Dungeonrekorde sind sie nicht zugelassen. Und im Rest stören sie nicht und sind eigentlich vom Nutzen/Kosten Faktor her ziemlich bescheiden?

Warum die Aufregung? Eher im Gegenteil, ich hoffe dass viele das Ding kaufen, vl wird dann CandyCorn mit der Zeit nach dem Event teuer, dann lohnt sich das sammeln.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Frage ist durchaus berechtigt. Dass seid 2 Jahren 3 große Spielergruppen kaum neue Sachen bekommen dürfte nicht allzu schwer herauszufinden sein.

Genauso wie unzählige Bugs trotz guter Dokumentation wie im englishen Dungeonforum Jahrelang nicht gefixt werden.

Das Wildstar viele Spieler verloren hat lag eher weniger an den anspruchsvollen Raids, die meisten die weg sind waren dort nie drinnen.
Das Spiel drumrum hätte noch etwas mehr Zeit gebraucht und ein paar “extrem” Grindphasen hätten abgemildert werden sollen. Wurde ja inzwischen auch gemacht. Etwas spät aber es wurde geändert.
Ich bin hauptsächlich wegen meinen Arbeitszeiten weg, da gefühlte 90% der Gilden um 19Uhr anfangen zu raiden und ich meist Nachtdienste hab oder erst nach 20Uhr heimkomm hauts leider nicht hin. Der einzige andere Grund war die Item"spirale" und das ständig neu farmen von Gold für die Runen.
Klar manche mögens, ich halt nimmer.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht weniger darum welche Bereiche ich unterwegs bin. Ich laufe alles. Doch es geht generell um die Tatsache. Wenn nun jemand gerne Heiler spielt, dann wird dieser bestraft.

Ob ihr diese nun braucht oder nicht, war nicht der Punkt.

Klar weil die Leute die mit dem “Heiler” spielen oft auch kaum Vorteile von eben diesem haben. Ausnahmen gibt es ja, aber die dürften eher übersichtlich sein.

Nebenbei mal etwas mitheilen, je nach Klasse (Beispiel ne Ingikombi mit Exploenden auf nem Wasserfeld), oder maln kurzer Wechsel in Wasser als D/D Ele sind was anderes.

Das kann helfen, aber man macht nebenbei eben immernoch Schaden. Denn jeder, hat in GW2 jede Rolle. Wieviel Heilung gebraucht wird hängt dabei von der Gruppe ab. Das kann von keiner bis ganz viel, alles sein.

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Willst du eigentlich nurnoch trollen oder spielst du sowas wirklich?

Wieso empfiehlt man ein Build das man aus reinem Spielspaß spielt, das in Sachen effizienz aber jenseits von gut und böse ist Leuten. Die wirklich danach fragen was sinnvoll ist?
Wenn sie einfach jeden Humbug just for fun spielen wollten würden sie nicht im Forum fragen!

Zum TE:
1. Vergeltung ist im PvE bis auf wenige Ausnahmen kaum relevant.
2. Zustandsschaden (erhöht den Schaden von Zuständen, Brennen/Blutung/Gift/Pein/Konfusion) auf dem Wächter ist bis auf wenige PvP (Funbuilds) nicht relevant
3. Folgende Waffen erfüllen im PvE keinerlei relevanten Beitrag.
- Stab
- Schild
- Fackel
- Streitkolben (aus Defensiver Sicht im PvE dem Hammer immer unterlegen, außer man hat bereits einen Hammerwächter).

Im PvE gilt es wenn man “Effizient” spielen möchte soviel Schaden mitzunehmen wie man sich selbst traut. Überlebt man gut spielt man komplett auf Schaden. Hat man Probleme packt man etwas Defensive ein. Beim Wächter wäre das Soldat/Bersimix zu empfehlen.

Man kann für andere nicht tanken, die bekommen immernoch den selben Schaden. Defensive ist also nur für einen selbst. Den besten Support bietet man nicht durch das Gear, sondern über die richtige Benutzung von Waffen und Hilfsskills.

Builds gibt es mehere (und nein das von oben gehört nicht dazu). Mit unterschiedlichen Spielweißen/Foki.
Zwei Beispielbuilds die grob zeigen in welche Richtungen es gehen kann.
(Soldatenrüstung/Rubinkugeln sind drinn weil es anfangs helfen kann, das Spiel und die Bosse zu lernen. Ist man gut spielt man Berserker mit Gelehrtenrunen)

http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8NlsApZImChfoJiHqcHjU02PoFqMAaAA-TxRBwABs/IiSwiK/QpDAn6PIM/B4BAAA-e

ZWeites Build mit etwas mehr Leben und Elan (mehr Ausweichrollen).

http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8NlsApZImChfIKiHqcHjU02PoFqKAw6JA-TxRBwABs/IiSwiK/QpDAn6PIM/B4BAAA-e

Das sind so die beiden Grundbuilds (für das Großschwert), es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten den Wächter SINNVOLL im PvE zu traiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Ele im PvP und PvE, Diskussion

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil mal wieder nicht die Bohne nachgedacht wurde. Aber hauptsache folgende Sätzr posten.

“Funktioniert bei mir gut”
“mir egal was andere davon halten, siehe oben”.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn es ein Fakt (unumstößtliche Tatsache) ist dass der Respawn zu schnell ist, warum sind dann immer zu wenige (nicht Zutreffen eines vermeitlichen “Fakts”) Mobs in meinem Weg?

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab in der offenen Welt eigentlich nie Probleme, eher im Gegenteil ich finds einfach langweilig vor allem runtergestuft sind selbst Mobgruppen von 5+ mit keiner Klasse ein Problem weil die weder Schaden machen, noch irgendwas aushalten.

Bis lvl ~ 70 reicht dank dem tollen Featurepatch ne Pistolwhip um jeden nonveteran mit normalen HP zu töten.
Das ist lächerlich, da kann man sich nicht beschweren dass es in der offenen Welt zu SCHWER ist.

Hilfe mit Nekro Biuld

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Selten soviel Unwahrheiten in einem Post gesehn.

Wenn du es Effizienz und Gruppendienlichkeit anlegst, führt da.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Guide-DPS-Necro-for-PvE
Kein Weg drumrum, oder kurz. Alles vermeiden was oben steht.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil es nichtmehr geht, da die Spawnzeiten der Champs geändert wurden, würde ich mal tippen.

Das Goldargument ist auch sone Sache…wenn man normalen Spielern ihre Farmmöglichkeiten nimmt, warum bannt man dann keine Trader die im oberen 5 Stelligen Goldberreich kaufen können was sie wollen? Wenn innerhalb von 20Sekunden 10 Precusor aus dem AH verschwinden und kurz darauf für 300Gold mehr im AH wieder landen läuft was falsch.

Ich hab nie bei den Trains mitgemacht, aber dennoch haben sie mich nicht gestört.

Zum Feature-Release warne ich...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn ihr eure Eigenschaften nicht wechseln wollt, ist es logisch anzunehmen dass es anderen auch so geht.
Wenn nun diese Leute zusammen eine Gruppe bilde wird auch von niemand erwartet dass Eigenschaften gewechselt werden.
Demzufolge wird sich nichts, aber wirklich garnichts ändern.

Es sind menschliche Hürden die schon jetzt für Builddiskussionen sorgen. So wie Leute schon jetzt nicht umskillen wollen, werden sies in Zukunft auch nicht. Vieleicht eher geneigt sein aber das wars schon.
Mit falschen/richtigen Builds kann man schon jetzt auf viele Arten Content machen (oder nicht) wäre alles gleichwertig (und nützlich) würde dieser Thread nichtmal existieren.
Ihr habt euch also damit bereits selbst eine Antwort gegeben.

Es nun aber den Leuten verbieten zu wollen denen es hilft, Spaß macht und viele Dinge erleichtert (auch wenns nur weniger Ladebilschirme/Geklicke ist) entzieht sich jedweder Logik.

Diese ich wills nicht/brauchs nicht, also darfs auch niemand anderes haben Mentalität lässt manchmal daran zweifeln ob der Mensch wirklich zum Intelligenten Leben gezählt werden sollte.

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Zergs sind da weil die Leute farmen wollen. Irgendwo werden sie immer sein und irgendwas machen.
Es wäre eher sinnvoll den Champs mal sinnvolle Fähigkeiten zu geben und sie ordentlich skalieren zu lassen damit Champtrainer wenigstens mal ein Mindestmaß an spielerischem können lernen sollten.

Dann könntet ihr euch auch solchen Gruppen viel eher anschließen weils kein simples 10 Sekunden Autoshot AFK Gezerge mehr wär.

Ansonsten gibts genug andere Gebiete wo keine Zergs sind. Die Champabo an der Fluchküste steht z.B. fast immer rum. Geht auch gut Solo zumindest solange kein volltrottel mit Pets und Co kommt und der ewig viele Stacks Raserei beschert…die Leute lass ich dann immer sterben und mach weiter wenn die Stacks weg sind.

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist falsch, deinem Ego wurde nur noch ausreichend geschmeichelt, unter solchen Umständen lässt sich der überlegene Mensch ja nicht auf eine Diskussion mit niederen Wesen herab.

Es geht hier nicht um eine MEINUNG! (subjektiv emotional bedingt) sondern um eine Diskussion zwischen Fakten (objektiv, logisch bedingt).

Und diese besagen das sowohl in offensiver als auch defensiver Hinsicht im PvE massiv Potenzial verschwendet wurde.
Es zeigt dass offensichtlich Grundmechaniken des Spiels nicht verstanden wurden. Heilkraft wird nur in Kombination mit Zähigkeit effektiv, nicht mit Vitalität.
Offensiv betrachetet ist das Build eine Katastrophe, selbst ein Klerikerkrieger macht MEHR Schaden, und hält MEHR (siehe oben) aus bei selber Heilkraft.
Mit Pro/Con Zerk hat das nichts zu tun, es sei denn die eigene geistige Welt besteht lediglich aus einem Goldfischglas.

Es gibt also keinen Angriff auf dich als Person, was du aber so interpretierst und dich deswegen allem verschließt, sämtliche Antworten lassen nur diesen einen logischen Schluss zu. Eine rational denkende offene Persöhnlichkeit würde solche Antworten nicht geben.
Und nur mit einer solchen Art von Persöhnlichkeit sind Diskussionen zweckdienlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich will aber ne freizügige Charr weil es meinen Vorstellungen zuwieder ist dass sich ein befelltes Wesen in soviel Stoff hüllt! Vor allem im Dschungel erdrückende Hitze und hohe Luftfuechtigkeit, dazu Fell+Stoff…das Ergebnis will ich nicht riechen müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gut in diesem Fall hast du Recht, hab ich nicht ganz verstanden mein Fehler.

Habe aber den Post von Nike gefunden den ich hier auch mal reinstellen will, da ich ihn einfach richtig gut finde.

But as it is the current meta for PvE is degenerative.

This is one of those statements that should require massive amounts of evidence before people accept it, but clearly you take it as somehow self-evident.

The current meta for PVE is working perfectly. Give a complete noob a set of zerker gear and send him into Arah p1 for the first time. See if he can even make it to the champ entities. Give him full tank gear, he might actually make it. The entire concept, as I have described elsewhere, is that in PvE you take as much defensive gear as you need to survive… and no more. This system is working exactly as intended.

The problem is that the content is old and on farm. There are good tactics for every dungeon and fractal and even bad players have done the content enough that they don’t need the tanky gear anymore. This isn’t because Zerker gear is magically turning them into good players. It’s because even bad players can learn content given a long enough amount of time.

If an xpac dropped tomorrow, with 5 new dungeons/elite zones with many bosses that had good and unique lupicus style mechanics, all the bad players who currently get away with zerker would go back to faceplanting regularly and nobody would argue that Zerker is too powerful.

It really does bother me that people are treating this as a gear problem when it’s so obviously a content problem. It really does bother me that the devs are treating it as a gear problem, most likely because it’s easier for them to deal with a gear problem and not a content problem.

If there is any problem now, its that there is a barrier of entry for new players who are expected to run zerker in pugs but haven’t had the year+ of time to learn the encounters. Those players do need time to learn and they should be using tanky gear if needed but they are put off because they are late to the game. If they were joining the game right at the release of a new xpac as I described it would be much less of a problem.

But again, that points to a content problem.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist aber alles Buildabhäniger Support nicht gearabhängig. Jeder Support der mit Berserker nicht erfüllt werden kann ist Heilung (bzw geht sogar auch) und Co, und solange das nicht der Fall ist wird defensives Gear nieamls notwendig sein.

Und wenn es sinnvoll ist, ist es nötig. Und stell dir mal die Klassenbalance vor wenn Dieb/Ele defensives Gear benötigen zum überleben aber Krieger/Nekro nicht.
Das wirft alles über den Haufen.
Haben die vorher nie über ihr eigenes Spiel nachgedacht oder was treiben die da?

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sobald Kuuva dransteht kann man getrost ignorieren was folgt. Da fehlt jeglicher Sinn und Unwahrheiten und sogar Falschinformationen werden einfach zusammengeworfen.

Wenn eine Gruppe Schutz braucht spielt man 15/25/0/20/10 mit dem Hammer, macht dabei vollgebufft auch gute ca 10k DPS, Bufft Schutz die komplette Zeit nicht nur 1/5 der Dauer, Bufft es auch auf Leute die hinter einem stehn. Mehr finisher, mehr CC, ebenfalls ein Knockback, ein Root.

Stapelt Verwundbarkeit usw…der Hammer ist dem Schild in jeglicher Hinsicht überlegen. Es gibt nichts das ein Schild an Support mehr bringen könnte. An Schaden eigentlich auch nicht, selbst mit dem Einhandschwert kombiniert kann der Hammer bis auf vl 5% mithalten. Und in dieser Rechnung ist die Verwundbarkeit nicht inbegriffen.

Man sollte hierbei auch noch die Wirkzeit betrachten. Ich möchte man den Wächter sehn der mit dem Schild Lupicus AoE rechtzeitig blockt. Mit dem Fokus geht, mit dem Reflexionswall ebenso, das Schild ist zu langsam.

Man muss egal bei welchem relevaten Angriff bereit wirken bevor er kommt. Wenn man dies aber weiß, ist eine simple Ausweichrolle die bessere Alternative, oder Plazierung für FOkus/Wand usw. Selbst das Geisterschild ist eine 100* bessere Alternative.
Und man muss keine nutzlose Schildhand mitsicht rumschleppen.

Im übrigen, Fokus 5 ist bei PuGs nicht gut weil die Gruppe nicht aufm Haufen steht? Und inwiefern ist dann bitte Schild 4 oder 5 nützlich? Beide Effekte sind nicht größer…eher kleiner vor allem die 4.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zustand oder Direkt

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jup

15 Chars

Attachments:

GW2 - Krieg gegen die allmächtigen ... Allianzen?

in Lebendige Welt

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sehr nett geschrieben und wie so vieles an der Lebendigen Geschichte Kritik wohl durchaus fundiert und berechtigt.
Ich hoffe auch das durch die viele Kritik endlich mal ne Kehrtwendung gemacht wird. Ich hab ja bald wieder Lust WoW zu spielen nur weil dort die Geschichte besser ist und stimmig vorangetrieben wird…wobei mir GW2 mit einer ähnlich guten Geschichte vielfach lieber wär.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich bin sicher diese These beruht auf unanfechtbaren Fakten!

40 Minuten Schutz?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann sich aus der Ini rausporten und über einen Hügel wo das Wasserwerk steht, kommt man zu einem Easteregg. Eine Mauer mit meheren Räumen wo Bilder/Maksen hängen.
Wenn man die richtig aktiviert geht nen Tor auf, man bekommt die Segen und landet wieder in der Instanz.

Wars das?^^

PS: Es gibt Videos von diesem und anderen Eastereggs.

PvE Schadensbuilds Sammlung/Leitfaden

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hallo, da bisher in diesem Forum ein PvE Build Leitfaden fehlt.

Möchte ich abhelfen, und eine Sammlung inklusive Erklärungen zu verschiedenen Möglichkeiten des Nekros im PvE Schaden zu machen, erstellen.

1. Vorwort:
Die folgenden Builds sollen speziell dazu sein im PvE vergleichsweiße hohen Schaden zu machen, und die Gruppe in sinnvollem Maße zu supporten, ohne irrsinnge Einbußen.
Nicht jedes Build ist dabei “Maxdps”, aber sollte für den Normalgebrauch mehr als ausreichend sein.

2. Zustands und Hybridbuilds Zustandsschaden alleine erreicht nach dem momentanen Stand, nicht genug Schaden.

Hybridbuilds finden sich im selben Thread unter diesem Direktlink.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/PvE-Schadensbuilds-Sammlung-Leitfaden/first#post327097

3. Runen/Sigile
Sigile werden am Ende genauer erklärt.

Für Runen gilt im Prinzip.
Rubinkugeln, immer wenn man nicht ungefähr ein Drittel der Kampfdauer über 90% HP bleiben kann (Rune des Gelehrten).
Ansonsten Rune des Gelehrten benutzen.

Rune der Stärke kann alleine lohnen wenn man nicht mit Macht vollgestopft wird.
Eventuell kommen mit den angekündigen Runenüberarbeitungen neue Möglichkeiten hinzu.

4. Kein Stab wie?

Die Leitfaden soll “DD” builds behandeln, selbst das defensivste davon wird ohne den Stab mehr Schaden machen als das offensivste mit.
Der Stab kann Situationsbedingt nützlich sein und ist daher in der Tasche gut aufgehoben.
Bei Bedarf ist er vor dem Kampf schnell an/abgelegt.

5. Die Ausrüstung wird bei allen Builds Berserker sein.

Wenn man sich nicht sicher ist damit auch klarzukommen bietet es sich an ein paar Teile mit Ritter (Zähigkeit/Kraft/Präzi) oder Kavalier (Kraft/Zähigkeit/Critschaden) auszutauschen.

6. Das Eigen/Gruppenbuffpotenzial des Nekros ist nicht gerade das beste, aber auch nicht das schlechteste. Ich werde daher auch ein Build einstellen, welches sich in schlecht organisierten Gruppen lohnen kann.

7. Hilfsfähigkeiten, diese sind stets variabel. Da der Nekro was Gruppennützlichkeits abseits von Verwundbarkeit im PvE nahezu nichts zu bieten hat, fokusiere ich mich auf Fähigkeiten die den Schaden des Nekros erhöhen und zumindest das bisschen Support bieten was der Nekro hat.

Zu den Builds! (Hinweiß, Runen und Sigile werden gesondert behandelt)

Kurze Erklärung zur Spielweiße folgt ebenfalls am Ende, da alle Builds die selben Waffen verwenden, ähnelt die Standartspielweiße/Prioritätenliste stark.

  • Standart DPS 30/10/0/0/30* (Alternative 30/15/0/0/25>Mit Wut) Ziemlicher Standart was Schaden angeht. Eher für Solospieler gedacht

http://gw2skills.net/editor/?fQAQRBIhdu1IjW6elmmG9eCB6x7VLOTUBkh6x6gOfIA-jExAJvioxqrxUuER127ioVLFQEjBA-w

Vorteile:

-Hoher Schaden, vor allem alleine durch +50% Critchance im Todesschleier, jedoch!

Nachteile
Verliert dieses Build in Gruppen stark an Potenzial, da wir mit Todesschleier zuviel Critchance bekommen werden (Wut alleine genügt damit ein Teil bereits verschwendet wird).

Der ganze Seelensammlungsbaum ist eigentlich nur für Todesschleier wirklich relevant, nichts anderes wird dort sinnvoll verstärkt.

30% Critschaden hören sich gut an, würden aber selbst bei 100% Critchance nicht mehr runde 15% Gesamtschadenserhöhung bieten.

Alternativbuild 30/15/0/0/25, wenn man in der Gruppe etwas Wut bekommt wird mit +50% im Schleier und Berserkerausrüstung einiges verschwendet.
+Diese Version(30/15/0/0/25) ist in Gruppen fast immer vorzuziehen.* Außer wir werden vollgebufft.

  • Sehr hohe DPS 30/30/0/0/10 (Alternative nur 25 in Flüche 5 Punkte frei nach Wahl).

http://gw2skills.net/editor/?fQAQRBIhdu1IjW6elmmG9eiA6x7rlziegslZMqCrD-jExAJvioxqrxUuER127ioVLFQEjBA-w

Warscheinlich der höchste Schaden in gut abgestimmten Gruppen, da Flüche 25 mit einigen Zuständen auf dem Gegner den Schaden spürbar erhöht. Ab 3 Zuständen auf dem Gegner gibt es mehr Schaden als Seelensammlung 25.
Präzision und Kritischer Schaden setze ich vom Schadensgewinn hier gleich. Was aber nicht ganz stimmt.

Vorteile:
Höherer maximal möglicher Schaden, allerdings nicht alleine. Höheres Eigenbuffpotenzial mit erhöhter aktiver Machtzeit und Wut.

Nachteile:
Die letzten 5 Punkte sind “verschwendet” wenn Macht voll ausgelastet ist, haben wir keine nützliche Eigenschaft übrig. Flüche 25 zieht erst richtig gut wenn viele Zustände auf dem Ziel sind.
Daher auch die Eigenschaft “schwächender Schleier”, kann durch Schwäche den Schaden mehr erhöhen als Präzision des Schnitters (25er Eigenschaft+2%/Zustand).

  • Ein etwas älteres Build. 10/30/0/0/30 dürfte inzwischen überhohlt sein.

War rein auf Dolch/Kriegshornnutzung ausgelegt und würde permanent mehr als 6 Zustände auf dem Gegner benötigen um besser als das erste Build zu sein.
Ich erwähne es daher hier, aber verlinke es nicht, da es meines Wissens schlichtweg nicht mehr “up to date” ist.

  • Blutmagie! Achtung, nicht “Maxdps”, aber immernoch brauchbar im Schaden und erwähnenswert, auch wenn die Eigenschaftlinie momentan noch hinterherhinkt.

Je nach Spielweiße und “Spielerskill” kann Blutmagie evtl sogar besser sein als die Alternativen. Wer “perfekt” spielt braucht es nicht.

30/0/0/30/10 (Alternativ 10 in Flüche, mir fehlte dort aber schlicht Flächenschaden daher 10 in Seelensammlung für unnachgiebige Explosionen).

http://gw2skills.net/editor/?fQAQRBIhdu1IkWoelmmG9eiY6h3Gn4ge8+a5MqCrD-jExAJvioxqrxUuER127ioVLFQEjBA-w

Vorteile:
Etwas Eigenheilung ca. 23 Lebensentzu pro “Treffer” (Axt 2 zb. zieht 8×23 ab).

Ca 33 pro Crit (meines Wissens kein interner CD, lässt sich aber schwer testen).

Und 45 pro Brunnentick (bei meheren Zielen ziehen die Brunnen von allen Zielen jeweils 45 ab).
Achtung! Pro Tick, Brunnen des Blutes, der Kraft und der Dunkelheit entziehen diesen Wert ebenfalls.
Leiden und Verdorbenheit entziehen zudem die 23 pro Treffer, und auch die 33 wenn sie kritisch treffen.

Lebensentzug verursacht auch den selben Wert als Schaden.!

Bei meheren Zielen ist die einkommende Heilung nichtmal so schwach und kann helfen.

Ich empfehle hierbei besonders die Rune des Gelehrten. Sowieso die beste Rune wenn man ca ein Drittel der Kampfzeit über 90% der HP ist. (der 25er hat die selbe Vorrauseetzung).
Kann man diese Rune gut nutzten wenn man.

-sie normal nicht sinnvoll einsetzen könnte (die Heilung kann reichen um die 90%+ zu erfüllen).

- Die Heilung erhöht die Zeit in welcher die 10% Schaden auch aktiv sind.

Dies führ zu einer Reduzierung der Schadensdifferenz zu einem der anderen Builds ohne die Rune.

Nachteile:
Der Eigenschaden müsste trotz des Lebensentzugs geringer sein. Es werden keine 20% sein, aber 5-10% dürften es sein (Kriegshorn 5 zb. entzieht ebenfalls jede Sekunde pro Gegner).
Bedenkt dass eure Gruppe normal nichts davon habt dass er euch mehr heilt, außer ihr würdet ohne diese Heilung die Bodenbeschaffenheit so oft inspizieren dass eines der oberen Builds nicht hilft.

Alternativen, wenn man nur mit dem Dolch spielen möchte wären ebenfalls wieder. 10/30/0/30/0 oder 0/30/0/30/10.

Kurze Erklärung zur Spielweiße.

- Fokus 4 hat, insofern Verwundbarkeit nicht auf dem Ziel gestapelt ist oberste Priorität.
- Axt 2 folgt.
- Während Axt 2 abklingt kann man Todesschleier 1 benutzen (bei etwas vereilten Gegner auch die 5).
-TS 1>4mal
-TS verlassen.
-Axt 2 erneut. Für gewöhnlich haben wir dann genug Lebenkraft für eine erneute Rotation.

Diese wird durchgezogen bis wir ein zweites Mal Fokus 4 nutzen können, gefolgt von Axt 2. usw.

Im Nahkampf, nutzen wir keinen TS (außer wir benötigen Macht), sondern wechseln nach Fokus 4 und Axt 2, auf Dolch/Kriegshorn für Kriegshorn 5 und Dolch Autoangriffe (1).

Für Flächenschaden starten wir den Kampf mit dem Kriegshorn und nutzen Axt 3, Fokus 4. TS 4 wenn die Gegner verteilt stehen nachdem wir 1 und 5 benutzt haben, und wieder an Lebenskraft zu kommen.

Dolch 2 dient einzig und allein der Heilung falls benötigt. TS 4 ebenfalls, oder eben in Flächenschadensituationen.

Hinweiß zum Todesschleier.
Leichenexplosion (1) verursacht nur brauchbaren Schaden wenn man näher als 600 Einheiten am Gegner steht, was aber in unserem auf Nahkampf ausgelegten Build sowieso der Fall sein sollte.

Lebensentzug im Schleier.
Blutmagie Lebensentzug macht im Schleier Schaden, heilt aber nicht. Anscheinend jedoch wird die Heilung nach Beendigung des Todesschleiers angerechnet.

Sigile:

Hinweiß 1:
Alle Sigile mit einem “Auslösen bei kritischem Treffer” oder “bei Waffenwechsel” lösen gegenseitig ihre Abklingzeit aus.
Es empfielt sich also diese nicht zu kombinieren.
Einzige Ausnahme, ein Waffenwechsel/Critsigil welches auf beiden Waffensets vorhanden ist. Was jedoch im Normalfall nicht lohnt.

Hinweiß 2:
Mit jeglicher Präzisionserhöhender Skillung/Ausrüstung sind 5% Schaden immer besser als 5 Critchance Punkt!

Hinweiß 3:
Sigil der Nacht ist im Dunkeln vorzuziehen (in manchen Verliesen z.B. immer aktiv, in anderen nie). Alternativ sind auch +10% Schaden gegen Gegner X für spezielel Verliese gut.
Im übrigen stapelbar. + 10 Schaden im Dunkeln +Erstickung= +21% Schaden (multiplikative Verrechnung) gegen Flammenlegion>glückliche/r Nekro.
10% und +5% funktioniert ebenso.

Hinweiß 4:
Ab ca 3300 Kraft (nicht Angriff) ist Präzision erst stärker als Kraft. Diese Rechnung stammt nicht von mir. Sagt uns jedoch dass Blutgier in den allermeisten Fällen stärker ist als Wahrnehmung.
Außer wir werden mit einem Stärkebanner und 20+Stapeln Macht versorgt, und bekommen mit 25 Stapeln (Wahrnehmung) nicht zuviel Präzision.

Diesen Hinweißen folgend wäre eine mögliche Sigilkombination.

Dolch +5% Schaden/Kriegshorn Sigil des Feuer/Blutes (Blut nur in eine, Blutmagiebuild zu empfehlen, hat in “maxdmg” eigentlich nix zu suchen).

Axt +5% Schaden/Fokus Blutdurst/Warhnehmung

Kritik/Verbesserungen zum Inhalt und der Formatierung sind erwünscht.

Dunkle Grüße

Ljoma Norn Nekromatin (Flussufer)

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit einer Itemspirale hat es immernoch nix zu tun. Es ist eine neue Itemebene, ein einmalige welche bereits angefangen war und Schrittweiße vollendet wird,

Ändert aber nix daran dass es irgendwie unnötig ist. Vor allem extrem schlecht für Leute die mehere Klassen richtig (also mit meheren Waffen) spielen. Besonders mit Stacksigilen usw, den halben Dungeon mit einer um warscheinlich locker 10-15% schlechteren Waffe rumlaufen bringts nicht….

Das hätten die Backpfeifen mal besser überdenken sollen mit einem Spielsystem das so stark auf verschiedenen Builds und auch Waffen aufbaut. Außer Ele und Ingis hat jeder normal mindestens 3 Waffen….selten 2.
Und das ohne Zweitwaffen mit anderen Situationsbedingt nützlichen Sigilen oder für andere Builds.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Respawndauer erhöhen, Champs viel viel stärker skalieren lassen, ein unorganisierter Haufen soll ordentlich auf die Omme bekommen.
Einfach witzlos wie die ganzen Leute die sich vorher nie an Champs rantrauen auf einmal im Zerg über diese drüberrofln und sich dann auch noch unglaublich toll dabei vorkommen.

Bei Eventketten die Truhe bei erfolgreichem Abschluss der Events geben nicht für Champs, bei Events die sehr hochskalieren ließe sich ja eventuell die Belohnung anpassen. Wenn das Event erfolgreicht ist bekommt jeder Spieler für jeden Champ der kam eine Tasche, oder für alle zwei Champs eine Tasche.

Sowas in der Art. Die Grundidee war ja gut, es sollten sich ja auch mal im lvlgebiet spontan kleinere Gruppen bilden um zusammen nen Champ zu hauen. Nur wars eben nicht gut genug durchdacht.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oh soviele Lags kann in Orr kaum noch was machen, alles voller Bots und 24/farmer!
Oh die Welt is leer alle FZ keiner spielt mehr aus Spaß in Orr! Oh FZ dropt nix mehr warum noch reingehn?
Events in Orr aufgrund Spielermangel nicht manchbar, unfaire Skalierung, alle hocken bei den lowlvl events rum!

Oh nu sind alle wieder in Orr und es zu voll dort!

Fortsetzung folgt….

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neue Brieftasche - Wirklich so gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und inwiefern ist die Sammelstelle schuld wenn ihr euch nicht ins Gedächtnis rufen könnt dass nun alles zusammengehört?

Es gibt nix praktischeres als diese Brieftasche, bester Patch seid Release. All das umloggen und einlagern und ständiges Reisen zu Hauptstädten für die Bank ist endlich vorbei, perfekt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

OW: GW2 Umsatzzahlen rückläufig + Expansion Pack

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Seltsam dass die Server dennoch immer leerer werden, und die Leute sind nicht in der Südlichtbucht…zumindest nicht alle.

FZ is kaum jemand, alle anderen Dungeons niemand mehr. Arah gehn nur noch die Leute rein die zum Spaß seid Monaten reingehn. Meine Gilde is auch schon am austerben, die allermeisten würden höchsten wieder GW2 anfassen (Zitat) wenn ein neuer Hardmode Dungeon mit meheren Wegen kommen würde.

Löwenstein is halb leer, die ganzen Leute vor der Bank>weg, im AH stehen viel viel weniger. Vor der Schmiede tummelt sich nichtmal mehr ne Handvoll “Glücksritter”.

Im Herz der Nebel steht kein Dutzend mehr.

Selbst von den ganzen stinkt normalen Gilden (also Leute die einfach nur bissel daddeln wollen) kommen ähnliche Signale. Die meisten haben kaum noch Lust und spielen fast nichtmehr.
Ich selbst mach auch im Prinzip nur noch meine Daylies. Wenn überhaupt. Auch bei den Weltevents werdens immer weniger Leute, es lagg ja selbst nur Primetime nichtmehr.

Diese Verkaufscharts sind nicht wirklich aussagekräftig. Warum immer mit WoW in dem Fall verglichen wird weiß ich nicht, WoW hat ca 8 Millionen Spieler, TBC waren es 11Mio, Woltk 12 Mio. Hatte also schon einen starken Einbruch.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist und war immer schon inhalte recyclen, soll arena.net lieber neue dungeons implementieren bei denen es einen erhöhten schwierigkeitsgrad gibt.

Ich bin arena.net wirklich dankbar dafür, das sie den genialen einfall hatten die verliese so zu gestalten wie sie es gemacht haben mit storymode + drei explore -wegen, anstatt es sich einfach zu machen und auf den zug all der anderen mmorpgs aufzuspringen wo man anstatt neuen content einfach nen hardmode, nightmare-mode usw. draufpackt.

Genau das denke ich auch, Hardmodes sind imo nichts als billiges Recycling was Spiele einfach langweilig macht.
Und ein langweiliges Spiel wird nicht gespielt.

Das ist ja genau das was ich schrieb….das “es gibt da was wo ich hinwill” fehlt. Man hats dann doch alles im Prinzip schon gesehn aufm normalen Modus.
Man weiß, es is im Prinzip das selbe, nur schwerer, vl nen paar Titel mehr.
Und dazu immer dieser Verlust des “epischen”.

Nen Boss wird von 10 Leuten Brainafk umgeklatschts, und dann am nächsten Tag is er weil Hardmode für die selben 10 Leute Wochenlang unschaffbar…das macht doch die ganze “Fantasywelt” die da mühsam mit Story aufgebaut wird kaputt.
Zerstört sie und lässt sie verrotten.
Und dieser faulige Geschmack zieht sich dann durch das ganze Spiel, und man weiß irgendwann, man spielt nichts besonderes mehr.
Man spielt nicht mehr dass was man mal als Spiel kannte. Ein Massenprodukt, das flach is. Leer, ohne Seele, die Liebe/Hingabe eines Entwicklers (in meinen Augen im Prinzip ein Künstler) schwindet.

Und zurrück bleibt nicht als Klatsch, Mainstream. Und dies merken auch jene Leute die vorher nicht zufrieden waren weil sie nicht alles gesehn haben. Auch die merken dass es anders is. Auf einmal sehn sie alles, und verlieren dann die Lust.
Weil sie ja eh alles kennen und dann nicht nochtmal das selbe in nem Hardmode machen wollen.
Auch die merken dann dass ihnen alle nur wieder vorgekaut wird.

Und dann gehen auch die oder sind unzufrieden.

Und wandern von einem Spiel zum nächsten. Weil sie hoffen dort zu finden was sie vorher verloren haben.
Das “casuals” ständig die Spiele wechseln weil sie nicht “genug” erreichen können halte ich fast für ein Gerücht. Manche vieleicht, aber sehr bekommen doch immer alles leichter.
Das heißt sie bekommen ja was sie wollen. Warum wechseln sie dennoch?
Was ist mit durchaus nicht kleinen Spielersparte die relativ viel spielt, oder regelmäßig die zwar theoretisch abends mal 2-3 Stunden Zeit hätten (für nen Raid als Beispiel), aber lieber gemütlich etwas “leichtes” machen wollen.
Auch die finden doch in anderen Spielen oft was sie wollen, warum wechseln also auch diese?

Irgendwie macht das alles so nicht so wirklich Sinn, da fehlt ein Puzzlestück. Vieleicht sind meine Spinnereien ein Teil davon.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Shouter Guide von Menelya

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Guide steht auch PvE (da steht sogar eignet sich gut für PvE), und meine Skillungen sind im WvsW sehrwohl zu gebrauchen. Ihr wolltet Kritik ihr bekamt sie, mit Begründung.

Wenn ihr sie nicht vertragen könnt braucht ihr nicht danach zu fragen oder gar zu wünschen.

Sowohl der Healway als auch diverse AH Builds sind im WvsW gut zu gebrauchen. Was bringt dir 4k mehr Leben wenn du mit einer Ausweichrolle weit über 1k Leben an allen Verbünteten im Umkreis heilst?

Euer Guide ist nicht gut (bzw das Build letztendlich bietet 0 Vorteile), und er hat hier nix zu suchen als Klickgenerator für eure Gilde, fertig.

Ihr könntet ihn wunderbei hier reinstellen.

Steht sogar direkt in eurer Einleitung, “verlinken dürft ihr, aber kopieren nicht”, man kann Guides auch “neu schreiben”, kopieren, oder gar übersetzung mit Erwähnung der Quelle, gar keine Thema. Ihr könntet sogar den Seitenlink ganz unten dazumachen, da würds kaum jemand stören.

Aber gibt halt keine/weniger Seitenaufrufe richtig?

Euer ganzen Verhalten passt dazu, ihr verlinkt euren Guide, erwünscht Kritik und gebt arrogante Einzeiler Antworten zurrück.

Ja ihr gebt nichtmal Erklärungen an warum “meine” (keins davon is von mir) Builds nicht gut sind, und eures besser ist. Das sagt doch alles.

Das ist schlichtweg nichts als Werbung für eure Gilde und kein Guide !FÜR! das Forum, und hat daher hier eigentlich nichts zu suchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Shouter Guide von Menelya

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann Bilder hochladen allerdings sind sie völlig unnötig für einen Guide. Einfach einen der 2-3 Super Talentplaner verlinken.

Mit Buildcraft kann alles anzeigen, Traits, Ausrüstung, Sigile sogar Bufffood.

Daher ham die beiden Recht, es ist nichts als Werbung um Klicks zu generieren.

Und das Build ist Liebsche.

Es ist nix anderes alsn Healway ohne Heilung. Das heißt jemand der 0 Schaden macht, ein klein wenig bufft (nicht wirklich mehr wie andere Builds) aber nutzlos viel HP hat die nix bringen in einer Gruppe.

Mit Heilkraft könntest du andere heilen, und dich selbst in einem langen Kampf viel länger und besser am Leben halten. Wie mit einem nutzlos fetten HP Polster das einmal weg, niemals mehr aufgefüllt werden kann tust du niemand nen Gefallen.

Nix für ungut. Nen 20/25/0/25/0 Build bringt im Prinzip den selben Support, macht aber ungefähr 3mal soviel Schaden. Und richtiger Healway heilt in der Gruppe ordentlich was mit. Bringt den selben Support, und macht den selben Schaden.

Ich frage mich auch was Zuflucht großartig bringen soll. Vor allem fehlt der beste RUf Rückzug.
Ich weiß auch nicht was Segensdauerrunen bringen sollen wenn du nur 2 Rufe benutzt.
Reflexionswall ist meistens auch besser, und für den brauchst du doe Bodenzielausrichtung eigentlich nicht, der ist im Gegner selbst am stärksten.
Auch der Zweihandwaffen CD ist eher unnötig.
Er bringt kaum/keinen DPS Gewinn (weder Hammer noch GS), ohne Heilkraft ist es beim Stab auch vernachlässigbar.
Da wäre zum Beispiel gut das Aegis heilt wenns entfernt wird, das heilt soweit ich weiß auch bei Verbündeten. Oder mit mehr Critchance das Verbündete Macht erhalten.

Nix für ungut, aber ich erkenne in dem Build keinen Sinn, kein Schaden, nicht mehr/andere Buffs/Segen/Support alsn Healway, der aber mindestens doppelt soviel heilen kann (wovon alle mehr haben, denn Schaden auf Verbündeten oder dir selbst lässt sich net vermeiden).

Selbst nen klassisches AH Build kann den Support bringen, und man kann mit Berserkergear an der Front rumturnen. Damit kommst auch auf über 2,5k Rüstung und über 15-16k Leben mit nen paar Berylljuwele/Valkürenschmuck.

Hast aber über 100% Critschaden, zwischen 40-50% Critchance ohne Wut, selbe Kraft. Und heilst dich mit einem Crit um über 300. Jeder Segen 72HP. Ein einziges Mal Empower vom Stab wenn du 5 Leute damit buffst und du hast gesamten “HP Malus” zum Soldatengear wieder drinnen den gesamten! Oder nein ich Lüge, du sogar mehr xD. Viel mehr.

Und das in nem längeren Kampf, rechne mal um wieviel zu dich selbst heilst, und das bei grademal 4k HP und vl nichtmal 400Zähigkeit weniger. Du wirst mehr aushalten und weit mehr Schaden machen, bei fast dem selben Support.

Wenn man davon mehr will, Healway. Wie schon gesagt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Verliese sind echt spielfreude abbauend

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt schon nen Trait dazu, und wenn ihr an Kohler wiped liegt es an euch.

Der is echt net schwer, vor der ini stehn dutzende Leute die Gruppen suchen und reintgehn und scheinbar auch durchkommen. Das können net alles Profis sein.

Nicht bewandert mit der Tastatur?

Ihr werdet doch wohl laufen, 5 Skills und den wichtigsten von allen. Die Ausweichrolle nutzten können?

Dieser Kackboss hat nur einen einzigen Skill der Schaden macht. Und dem kann man ausweichen und bekommt keinen, 0 nichts!
Wenn er sein Schwert hochebt weit über dem Kopf und Lfut zu diesem Schwert gezogen wird. Macht einfach mal eine Ausweichrolle Taste V Standart.
Und ihr werden nicht rangezogen, und bekommt wenn ihr weit weg seid (sollte nachd er Rolle immer der Fall sein) auch keinen Schaden von diesem Skill.

Seine anderen Angriffe sind seid dem Patch doch witzlos, der macht ja kaum noch Schaden.

Erstmal dickes Minis das ihr an dem weiterkomt, und dann hinterher gleich das das Geld rausgeschmissen is und es am Spiel liegt?

Schonmal überlegt das der Fehler an euch liegt?

Ihr könntet doch auch herkommen und schlichtweg Fragen.

Hey wir wissen nicht wies geht, es gibt sicher Leute dies wissen. Wie kommen wir weiter?

Und dann kommt so gut wie immerne sinnvolle und verwertbare Antwort.

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nochn Hardmode obendrauf? Dann wirds Zeit zu quitten. Nichts ist schlimmer als diese langweilige schwerergemache von sowieso langweiligen Instanzen.
Was zu 95% eh wieder nur in mehr Schaden und noch mehr HP endet.

Arah usw is auch nicht schwer, CoE mach ich jeden Tag (fast), ZdW oft. Arah seltener weils halt zu lange dauert und zu wenig lohnt. Da ich keine feste Stamm hab und oft Leute mitkommen dies kaum kennen is skippen oder speziele Taktiken oft nicht drinn, oder eher mit Vorsicht zu genießen.

Genau wien optimales Setup, wenn halt jemand den ich kenne nur einen Waldi spielt, werd ich den/die sicher nicht auslassen nur weil ich die Klasse als überflüssig empfinde.

Und dann sinds halt mal ca 30-eher 45min für Weg 3. Andere mehr. Mir persöhnlich zu lange da ich in anderen Verliesen deutlich leichter als deutlich mehr “Loot” bekomme. Pretigetechnisch gibts ja nix anderes relevantes da alles was “toll aussieht” aus der Schmiede kommt.

Alternative richtig schwere Instanzen, bei denen es auch pro Rüstungsklasse ein alternativen nur dort erhältlichen Rüstungsskin geben kann. Als “Prestige”, ähnlich Fraktalwaffe, oder andere letzendlich sehr teure Waffen usw.

Eventuell sogar für 10 Leute oder mehr, wenn das halbwegs gut und schwer entwickelt is brauchen die sich erstmal auch keine Sorgen machen dass es Leute Solo/Duo durchrennen.

Und das ganze dann schön mit Werbung verpackt “wir ham endlich mal richtigen Hardcore PvE, dein jetziges Spiel nicht!”.

Wenn das im Endeffekt jeder weiß, es ist es doch vollkommen in Ordnung, und da es nur “Skins” gibt, hat auch niemand ders nicht nen spielerischen Nachteil. Klar mehr Kosten für die Entwicklung, daher eben die extrasparte mit der Werbung für heftiges PvE. Die ja meines Wissens so richtig ohne Wiederaufbereitung nicht mehr wirklich bedient wird.
Zumindest kenne ich da imo kein Spiel mehr.

Ich habs schon vor nen paar Wochen oder Monaten gesagt, bisher kamen die Entwicklungen wie vorhergesagt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zusammenspiel fördern sollten die Events. Aber für kleine Gilden sind die Preise oft zu viel.

Wenn es wenigstens Bündnisse geben würde und mehere kleine Gilden die Kosten zusammentragen könnten….in anderen Spielen konnte man Raids ja so auch machen, und oft waren solche Bündnisse aus meheren kleinen Gilden mit die besten oder sehr gute auf ihrem jeweiligen Server.

Aber diese Möglichkeit besteht hier nicht.

Oder eben wie schon jemand vorgeschlagen hat ne Staffelung der Kosten in Bezug auf die Mitglieder. Was jedoch evtl Probleme mit denen gibt die sehr selten on sind, treiben vl Kosten hoch.

Ich mein, ob jetzt ka 200 Leute 500k Einfluss farmen oder 5 nur 20k. Das Zeitinvestieren pro Person (sind nur Beispielzahlen) ist doch gleich. Aus dem Grund verstehe ich auch nicht wirklich warums ne fixe relativ hohe Punktezahl is die notwendig is.

Oder wie gesagt, “feste” Bündnisse für kleinere ermöglichen. Dann wäre die Gesamtzahl der Leute auch groß genug.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Asche-Legion-Spionage-Ausrüstung nun unnütz

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man konnte damit viele Mechaniken von Instanzen einfach aushebeln, der Nerf war abzusehn.
Sich in Fraktalen auf Schalter stellen und unsichtbar machen? Das war so sicher nie beabsichtigt.

Waffenwechsel außerhalb des Kampfes!

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Waffenwechsel über definierte Waffensets sollte außerhalb des Kampfes für alle möglich sein.

Relevanz der Klassen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Also bist du der Meinung dass GC Krieger wichtiger sind als ein paar gut geskillte Wächter und den Rest den es gibt. Dann bist du nur Ac gelaufen. Ich als Wächter stehe immer als Letzte. Und was ist wichtig in Inis? Lange zu stehen.
Dass nicht jede Klasse gleich effektiv ist da stimme ich dir zu.

€: 2 Threads eröffnet.

1. Ich habe den Titel für alle Verlieswege, und ich war in den meisten mehrfach.

2. Ich kann in so ziemlich jedem einen GC Krieger spielen ohne zu sterben, oder fallls es ich es leichter möchte einen Wächer. Dieser macht jedoch trotz gleichguter GC Ausrüstung deutlichst weniger Schaden. Hat aber den Vorteil das ich meiner Gruppe etwas Helfe.

Daher ist ein Wächter OK. Zwei sind nicht nötig, zumindest nicht immer.

3. Es ist nicht wichtig lange zu leben, sondern zu leben wenn die Gegner es nicht mehr tun. Ob das lang oder kurz ist, entscheidet letzendlich die Ausrüstung/Spielweiße des Charakters und dieFähigkeiten des Spielers. Die Klasse kommt danach, aber auch diese ist wohl wirklich wichtig.

Btw: Diebe scheinen teilweiße auch ähnliche DPS wie Krieger abziehn zu können, vor allem wenn sie maximalen Support von eben diesen bekommen. Zwei-Drei Krieger reichen dazu, weitere werden für “maxdmg” eigentlich sogar schon das Kraft oder Präzisiegel mitnehmen “müssen”. Ein Dieb könnte hier durchaus mehr “Utility” in die Gruppe bringen.

4. Tank/Heilung ist ihm so ziemlich bei jeder Klasse nutzlos, ist aber Spieldesignbedigt. Ich sehe imo keine Möglichkeit eins von beidem “nützlich” oder “brauchbar” zu machen. Ohne es “notwendig” zu machen. Zumindest auf den Heiler trifft dies zu.

PS: in schwereren Verliesen und Fraktalen erlaubt ein GCKRieger kaum Fehler.
Das ist ein Trugschluss, er lebt vl bei einem wo andere sterben. Aber der zweite reißt ihn auf jeden Fall ebenso mit. Zudem hat jede Klasse Möglichkeiten Fehler zu kompensieren oder zu verhindern.

Schlechte Krieger nehmen dann oft den Fernkampf, was ihren Schaden soweit reduziert das man auch ne andere Klasse nehmen könnte, oder nehmen ihren Support nicht mit und halten so die Gruppendps unter ihrem maximalen Potenzial.

PS2: Dub meinte soweit ich weiß, wenn man jede Klasse gegen einen silbernen Verliesmob kämpfen lässt, ist der Krieger in 10Sek fertig, der Ele in 11 und der Rest in 20Sek oder 30…. Demnach wäre der Ele “nur” 10% weniger effektiv was den Schaden angeht (und gegen Gebäude natürlich super, wobei die auch mit 100K recht fix liegen).
Aber durch den brauchbaren Support dürft so ein Ele zusammen mit einem Wächter (ebenfalls auf Schaden aber mit brauchbarer Skillung, DPS Wächterskillungen sind nutzlos) auch optimal für Support und Schaden sorgen.

Theoretisch wäre mit K/K/E/W auch schon der dmg Support so gut wie abdeckt, das heißt auch hier könnte zb. ein Dieb etwas neues mit reinbringen was die Gruppe bisher kaum hat, wenn es stimmt dass diese durchaus ähnliche DPS abziehn können. Man darf nicht vergessen das Diebdps unter 50%/25% Gegnerhp durchaus ziemlich sicher über die eines Kriegers kommt.
Wenn er also die vorherigen 50% etwas weniger macht, die folgenden 50% entsprechend mehr, gleicht sich das aus.

CoF würde ich nicht unbedingt als Benchmark nehmen. Ich hatte dort auch schon unglaublich schnelle Gruppen mit D/D Ele und oder D/D Dieben. 4 Krieger halte ich dort nicht unbedingt für das beste Setup.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ihr bleibt einfach auf euer Meinung sitzten. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Ihr habt die Grundessenz meiner Aussage noch immer nicht verstanden. Ihr denkt nur an euch, ihr denkt nur das die Fraktale falsch sind, mag sein. Aber können andere Dinge dann nicht genauso falsch sein?
Aber das ist euch egal, ihr vergesst das andere Leute andere Dinge nicht mögen. Ich habe auch noch kein aufgestiegenes Items, da ich Fraktale ebenfalls nicht mag.

Es genügt doch völlig den Leute die Auswahl zu lassen. Was sie selbst tun möchten, das können aber nur alle für sich selbst entscheiden. Nicht ihr, und nicht ich. Es bleibt daher nur die Möglichkeit eine Auswahl zu ermöglichen.
Und wenn dabei auch Fraktale sind wo ist das Problem wenn IHR sie nicht tun müsst sondern etwas machen könnt was ihr wollt?

Ihr habt letzendlich keine Argumente mehr. Ich deckte bereits alles ab und zum einzig logischen Konsenz zu kommen, der für die meisten, oder vieleich sogar alle, den höchsten Spielspaß bietet.
Zudem gab ich euch bereits Recht, nur von einem neutraleren Standpunkt aus.

Daher bleibt mir nichts andere übrig als diese Diskussion zu verlassen.

Freundliche Grüße.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zum “blablabla ihr wurdet vorher auch gezwungen”

Nein, wir wurden nicht gezwungen uns ausgiebig mit ner Daylie zu beschäftigen, es wurde einfach nebenbei gemacht. Du bist immer an irgendwelchen Spawns vorbeigerannt, egal wo du warst du hast jedesmal irgendwelche Gegner gehabt die es umzunatzen galt… und das war es!

Oh ich wurde gezwungen, denn nur für Tägliche gibt/gab es mystische Münzen zu ansehnlichen Preise. Da teure Waffenskinns welche diese Massenweise verbraten anstrebe, hatte ich keine Wahl (außer darauf zu verzichten was ich oft tat, sehr oft sogar).

Ich hab die Täglichen daher sehr oft nicht gemacht, und bin nicht in der Lage mir nun einige Waffen die ich gerne hätte aufgrund dieser Tatsache bauen zu können.

Wo sind aber meine Heulposts das ich zu irgendwas gezwungen wurde? Sie sind nicht da.

GW2 ist wohl eines der Casualfreundlichsten Spiele überhaupt. Wogegen ich nicht das geringste habe, solange es anspruchsvolle schwere Hehausrausforderungen gibt, bessere Items muss es nicht geben, ein paar seltene Skins, Titel oder Reittiere oder was auch immer würden mir reichen.

Jetzt bekommt man sogar für ein paar tägliche Aufgaben die sogar wechseln, um mehr Vielfalt zu erschaffen, ein Stück der besten Ausrüstung.

In welchem anderen Spiel dass sich “Online-Rollenspiel” egal ob Itemspirale oder nicht nennt, gibt/gab es sowas?

Ich könnte mich auch darüber beschweren, aber tue es nicht.

Ich vertrete die Meinung das jemand der als Beispiel 100Stunden nur in der offenen Welt farmt letzendlich an gleichgute Ausrüstung kommen sollte wie Leute die extrem gutes PvP spielen, oder extrem schwere Verliese machen die sonst niemand schafft. Diese Art von schweren Verliesen existiert nicht. Und PvP ist vom PvE getrennt, fällt also ebenso flach.

Auch wenn jemand “nur” ne halbe Stunde oder Stunde tägliche Aufgaben macht, irgendwann bekommt man sein Zeug, ohne dafür hardcore zu “raiden” oder sonstwas. Ist ebenfalls für ok.

Man sollte das machen dürfen was einem Spaß macht.

Und täglich wechselnde Aufgaben sind die logische Konsquenz. Denn nur weil IHR das nebenher gemacht habt, galt dies für andere nicht.

Ich habe bissel Verliese gemacht, mit der Gilde Quatsch gemacht, etwas PvP usw. Oder im Forum anderen Spielern bei Fragen (Klassenfragen, hauptsächlich Wächter/Krieger) geholfen.

Und hatte dann eben keine Lust noch ne halbe Stunde rumzurennen und Zeugs zu sammeln oder verschiedene Mobtypen umzuhauen.

Daher habe ich die Täglichen oft nicht gemacht, und dementsprechend nun einen Mangel an Mystischen Münzen.

Jetzt kommen vieleicht morgen welche die mir entgegenkommen, oder sind es sogar heute schon (ich habe noch nicht geschaut). Und übermorgen meckern wir gemeinsam.

Und am Freitag machen wir vieleicht sogar unwissentlich einen parallel oder zusammen und finden es lustig.

Genau aus diesem Grund verstehe ich euch nicht, weil ihr viel zu engstirnig denkt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)