Posts von Odd Magnet.3970 anzeigen:

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Mir fehlen die passenden Worte zu dieser Entscheidung. Typisch Anet. Hauptsache alle 2 oder 4 Wochen ein neues Schwarzlöwenset und ständig neue Gleiter bringen.

Mit Gleiter lässt sich im Gegensatz zu Legendaries ja auch Geld verdienen

HoT wurde unter anderem mit einem neuen legendären Waffenset und einigem mehr beworben, was bisher noch nicht mal ansatzweise fertig ist. Ist ja nicht so als etliche 1000 Spieler das mit als Grund für ihre Kaufentscheidung benutzt hatten….

Legendäre Waffen waren für mich DER EINZIGE Grund noch Open-World-PvE zu spielen. Und ohne die Motivation dafür weiter Materialien zu farmen logge ich mich nur abends kurz ein, raide und warte auf den nächsten Raidabend.

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Biete mich als Helfer oder Ersatz für Raids an :D

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Ich war mir sicher dass ich hier schon geupdated hätte, aber nunja, hab ich’s wohl doch verpennt:

Update: Bin wieder verfügbar

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Biete mich als Helfer oder Ersatz für Raids an :D

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Update:

Da morgen der neue Raid-Wing kommt werde ich wohl erstmal weniger verfügbar sein, zmd für 20:00 Raids.

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Biete mich als Helfer oder Ersatz für Raids an :D

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Wie der Titel schon sagt.
Raids machen mir viel Spaß und nur einmal clearen pro Woche reicht mir nicht!

Ein paar Infos über mich:
- cleare den Raid seit der 3ten Woche mehrmals wöchentlich
- habe alle Elite-Spezis
- viele Klassen voll aufgestiegen, zmd. die rechte Seite überall
- Bin fast jeden Abend verfügbar und für’s raiden zu haben —> /whisper me pls

Was ich spielen kann:
Alle Bosse gelegt mit:
- Krieger (sowohl PS wie auch Condi)
- Widergänger (Zerker)
- Dieb (Zerker)
- Ele (Zerker)
- Necro (sowohl Zerker wie auch Condi)

mit Ingi, Waldi und Mesmer nur den ersten

Wächter habe ich zwar auch für DPS ausgestattet, spiele ich aber nicht in Raids (wird auch nie verlangt xD)


Was ich von Euch erwarte:

- Teamspeak und das möglichst jeder auch nen Mikro hat / sich traut zu sprechen
- Vernünftige Ausrüstung & Metabuilds (1)
- Die eigene Klasse beherrschen (2)
- Lernbereitschaft zeigen und offen für Änderungen sein

1 – Hierzu eine Metapher. Man kann auch mit einem 30 Jahre alten Fahrrad noch durchs Dorf fahren, will man aber bei der Tour de France mitmachen braucht man schon nen vernünftiges Rad. Am meisten Spaß hat man in Raids wenn jeder seinen Teil beiträgt und dazu gehören halt nicht nur Mechaniken.

2 – Wer eine neue Klasse ausprobieren will, der sollte damit nicht gleich in die Raids gehen. Eine Person die keine Ahnung von ihrer Klasse hat kann ganz leicht den Spaß für 9 andere versauen. Hierzu einige Beispiele was ich schon gesehen habe:
- Chronos die weder wussten wie ihr F5 funktioniert, noch wie sie Boons verteilen
- Widergänger die keine Ahnung von ihren Aspekten hatten
- PS Krieger die mit Axt spielten und falsche Runen hatten

Wer jetzt nicht abgeschreckt ist darf ich sich gerne bei mir (ingame) melden, freue mich schon!

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

(Zuletzt bearbeitet am von Odd Magnet.3970)

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Ticket-Nr: 631808
geöffnet am: 22.05 (>2 Wochen alt)

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Mein Account Name wurde geändert??

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Vom Support hieß es:
“Nicht für ein Spiel ab 12 geeignet”

Seit wann biste ist ein “Liebsche” so schlimm dass es Verboten wird?
Soweit ich weiß ist “verdammt” total okay bei USK 12…

Zu mindestens würde ich meinen Namen gerne zu etwas weniger lächerlichen und erniedrigenden ändern…

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Mein Account Name wurde geändert??

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Geht mir genauso, vorher hieß ich “gotdam#ned”
(ohne das # Zeichen)

Nach den Regeln sehe ich nichts was dagegen spricht.
Höchstens wenn man extrem kleinlich will und sagen will, das “got” wäre eine absichtliche Fehlschreibung von “God”.
Aber da der Name auch so Sinn macht (und beabsichtigt ist) sehe ich dazu echt keinen Grund mir so einen * piep * neuen Namen zu geben….

Zudem habe ich keine Lust meinen Youtubechannel nochmal neu zu machen, geschweige denn alle anderen Accounts die so heißen und mit GW2 zu tun haben (man soll mich ja auch Ingame finden können)

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Deutsche Elite Fraktalgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

@buschty: hast du dir überhaupt mal den Text durch gelesen den ich ganz oben verfasst habe?

Fraktale ne Herausforderung
Für die, die es nie gemacht haben sicherlich. Konntest du bei deinem ersten mal Fraktale schon alles?

man Guides bräuchte das ist einfach lächerlich
es gibt auch Spieler die noch nicht so gut sind und nicht wissen was zu tun ist. Und mit randomgruppen wo niemand ne Ahnung hat ändert sich da nichts. Das einzig lächerliche ist, dass du scheinbar meinst dass du davon ausgeht dass niemand sowas nützlich finden könnte.

Gute Spieler sind überall gut und nicht nur in den Fraktalen
Oh ja, besonders die Krieger die nur FZ Weg 1 kennen und bei jeder Spur von Taktik verrecken. Achja, warum ich gute Spieler gesucht habe? Damit man ne Gruppe hat wo alle schon wissen was zu tun ist und man gleich Videos mit Erklärungen machen kann für die, die es nicht so gut können.

Sorry aber klingt für mich so als wenn ihr Leute spezifisch für Fraktale “ausbilden” wollt.
Das zeigt nur nochmal dass du anscheinend nicht gelesen hast worum es geht. Wir wollen Neulingen zeigen wie die Mechaniken sind und das jede Klasse auf die eine und andere Weise nützlich sein kann. Das hat nichts mit ausbilden zu tun.

Teamspeak braucht man für Fraktale schonmal gar nicht
Teamspeak zum absprechen was man genau macht, vor allem wenn man Videos macht. Und sag mir jetzt nicht sowas kann man schneller im Gruppenchat besprechen :p

Falls du dich dazu entscheiden solltest wirklich mal den ersten Post zu lesen hab ich kein Problem damit die Diskussion weiter zu führen, aber wenn es weiterhin bei Ignoranz bleibt werde ich wohl einfach nicht weiter auf deine Posts eingehen, ist ja auch stressig wenn dir immer jemand widerspricht, ne?

Bitte zurück zum Thema und wenn man dazu nichts zu sagen hat, einfach nicht posten. Hier gibt’s keinen Postcounter und den virtuellen ####### muss man auch nicht verlängern hier

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Deutsche Elite Fraktalgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

@buschty:

Du hast gewusst dass du hier nicht antworten musst wenn du keinen Bock hast?
Ansonsten hat Norjena schon recht.
Aber gut, ich lasse dich dann einfach mal weiter perfekt sein

@Topic:
Sind inzwischen voll und jetzt gehts los

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Deutsche Elite Fraktalgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

@Rikone:
Die Anforderungen an die Klasse sind aber die wichtigsten.
Zur Zeit hab ich schon einige Wächter die sich gemeldet haben, mit denen rede ich dann erstmal und falls sich da dann einer schon findet wäre der Posten leider schon besetzt

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Deutsche Elite Fraktalgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

naja, in diesem kontext sind optimiert und optimal aber schon sehr unterschiedlich

optimiert im Zusammenhang auf oben genannte Konstellation
optimal wäre das bestmögliche.

Aber nun genug der Diskussionen ^^
Voraussichtlich fehlen noch 2 Leute (Ingi noch ohne sichere Zusage)

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Deutsche Elite Fraktalgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

@Dub:
Ich glaube nicht dass wir beide von den gleichen Voraussetzungen ausgehen.
Ich gehe bei Angaben über Schaden per Hit immer von dem Solo-Schaden aus. Sprich nur die Sachen die man sich selbst geben kann, ohne 25 Stacks Macht und Verwundbarkeit.
Und da komme ich auf ~3k mit den ersten und ~7k mit dem letzten.
Falls du unter den selben Bedingungen wirklich auf 8k mit einem Hit kommst würd ich mich über nen Video freuen.

Ansonsten würde ich, wenn du die Diskussion unbedingt weiter führen willst, gerne auf PN oder Ingame wechseln, da dieser Thread nicht zur Diskussion über Krieger dienen sollte….

und wie gesagt optimiert != optimal, also bitte, bitte, bitte keine Belehrungen mehr das nur Krieger alleine das einzig wahre sei…

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Deutsche Elite Fraktalgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

@Dub: optimiert != optimal.
Ich rede von einer optimierten Gruppe, und zwar optimiert mit den Klassen die oben genannt wurden.

@Anubarak: wie machste denn die 8k Auto? ich meine jetzt mit einen einzelnen Hit. Außer bei der Axt-Autoattack der letzte Hit wird wohl sonst keiner auf 8k kommen

Was Shadow Arts angeht denke ich dass es auf die Spielweise ankommt. Als Backstabdieb brauchste das sicher, aber wenn du mit Schwert-Pistole spielst haust du eh schon zu wie nen Truck.
Und wenn man mit Schwert spielt und daher eh nicht viel Stealth geht kann man zB auch 15 punkte in Trickery gehen für mehr Initiative und Schaden beim Flanken, oder halt Acrobatics für mehr dodgen (wobei Trickery natürlich besser ist wenn’s nur um den Schaden geht.)

Aber bevor wir den Thread weiter zuspammen mit der Diskussion über Diebe würde ich vorschlagen wir machend das einfach Ingame oder im TS ^^

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Deutsche Elite Fraktalgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

@Anubarak: Kenne dich schon Ingame, bin auch schonmal mit dir gelaufen.
Was den Cleave angeht hab ich nie gesagt dass die DPS besser wären als die vom Krieger, nur dass das Einhandschwert auch mehrere Targets trifft. Krieger spiele ich übrigens auch, allerdings schaffe ich da auch nicht über 8k mit einem einzelnen Autoattack hit (weder mit 30/30/x noch mit 30/0/0/10/30).

Was den Build angeht denke ich das 30/30/10 auch nicht das Maß aller dinge ist. zB finde ich dass mein bei Tödliche Künste noch 5 weg lassen kann und die zB für ne Sekunde mehr Stealth pro Skill/Tick investieren kann. auch die 10/15 müssen nicht zwangsweise in Shadow Arts.

Zum Schamanen: Definitiv, man muss ja nur wissen wann man dodgen muss.

Denke wir können am besten einfach mal morgen Ingame reden oder per TS sprechen.
Für Ingi ist eventuell auch schon jemand da, dann würden nur noch 2 fehlen.

edit:
@Dub:
Auch wenn’s vllt nett gemeint ist, aber ich hab schon oben schon geschrieben warum diese Gruppenzusammenstellung.
Zudem, wo können Eles/Diebe biete 25 Stacks Verwundbarkeit aufrecht erhalten? Oder dauerhafte Wut für die gesamte Gruppe?
und dann die Verwendung des Wortes “Pflicht”…

Ich versuche Leute zu finden, die einfach Lust haben sowas zu machen und zu zeigen dass man auch gut ohne Krieger und Mesmer in Fraktalen auskommt und alle Klassen da Sachen haben wo sie gut sind (gut != best choice).
Warum, warum müssen dann gleich Leute ankommen die mich erstmal belehren müssen das NUR Krieger die beste Wahl ist, oder Waldi und Ingi mal gar nicht gehen?

Sry, aber es nervt, ich habe kein Problem damit das Leute diese Ansicht haben, aber warum muss man mich da belehren? Kann man’s nicht einfach dabei belassen dass ich/wir was anderes versuchen wollen und gut ist?

Nichts gegen dich, aber wenn ich mir die Kommentare im Thread angucke und das gleich das erste ist was aufkommt…

/rant over. Sry

edit 2: Kleiner Nachtrag zu den 20% mehr vom Krieger
_320 Kraft ~ 10% Schaden. _
hier gibts beim Waldi nichts, was andere Klassen angeht kenne ich mich da nicht gut genug aus.

170 Präzision sind 5-6% Critchance, etwa 4% Schadensincrease.
bringt der Waldi-Trait “Aufklärer” auch

15% Critdmg ~ 5-7% Schadenssteigerung bringen
bringt Waldi-Geist Frostspirit auch (7%), und nein, es stirbt nicht sofort wenn man’s richtig platziert. Klar, Nachteil dass es sterben kann.

Also bisher sieht’s nur noch nach 10% mehr theoretischer DPS aus.

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

(Zuletzt bearbeitet am von Odd Magnet.3970)

Deutsche Elite Fraktalgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Um 20% wage ich zu bezweifeln
Wenn man davon ausgeht dass schon 25 Stacks Macht, Verwundbarkeit und dauerhafte Wut da sind wird der Krieger nicht nochmal 20% mehr Schaden dadrauf geben.

Zu den 15% mehr Crtischaden, ist ganz nett, das stimmt wohl.

Allerdings habe ich ganz am Anfang des Threads schon geschrieben warum ich ohne Krieger ne Gruppe haben wollte daher:

Können wir bitte die Diskussion lassen das Krieger soviel besser wäre?

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Deutsche Elite Fraktalgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

zum Cleavedamage:
Dieb bringt auch massig davon, Ingi mit Granaten sowieso, Waldi hat’s auch und der Ele nutzt ja eh mehr AoE Fertigkeiten

Die Buffs sind schon ganz nett, das stimmt wohl. Aber zB Präzi kann der Waldi auch bringen.

Generell will ich ihn hauptsächlich deswegen weglassen um das Bild von “Krieger>alles” vllt nen bisschen abzuschwächen und auch zu zeigen dass andere Klassen auch gut geeignet sind.
Zumal ich denke dass das bisschen an Stats bei 25 Machtstacks eh nicht mehr so relevant ist und der Vorteil einen dabei zu haben nicht mehr einen riesen Unterschied macht.

Was Wächter angeht, den wollte ich ungern weglassen da er Aegis und Schutz bietet (vor allem letzteren ist nice to have) und auch wegen Reflektionen. Klar kann man auch ohne Reflektionen auskommen, aber das kann man ja immer noch ändern wenn man eingespielt ist

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Deutsche Elite Fraktalgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Auch wenn das Forum leider wenig besucht wird dachte ich mir, ich poste das hier mal, vllt findet man ja ein paar Leute dafür.

Vorwort bezüglich Elite
Wir wollen möglichst perfekte Runs, aber kein elitäres Verhalten. Jeder sollte Tipps geben und annehmen können und sich dann auch verbessern können.
Wer andere aufgrund von Kleinigkeiten beleidigt hat hier keinen Platz. Wer sich allerdings nicht anstrengt oder nicht verbessert auch nicht.

In einem Satz
Eine möglichst gut optimierte Gruppe für Fraktalruns UND auch Videos mit Erklärungen

Warum
Nach meiner Erfahrung gib es echt viele deutsche Spieler, die wenig Ahnung von Fraktalen haben und evtl. auch schnell davon genervt sind. Zudem scheinen auch wenige sich generell englische Guides anzugucken.

Wenn ihr nun Interesse hättet da mit zu machen lest euch einfach mal die Anforderungen durch

Anforderungen
- du hast mindestens einen Charakter mit Fraktallevel 40+
- du kennst den Großteil der Mechaniken, alles perfekt muss nicht sein, man kann sich ja noch ein wenig austauschen
- du spielst eine Klasse die unten in der Gruppenzusammensetzung genannt ist
- du spielst ihn sehr gut und kannst die Anforderungen an die Klasse erfüllen
- du kannst deine Klasse relativ gut im Nahkampf spielen und ausweichen
- du bist gewillt dein Traits/Build für die Gruppe zu ändern und auf Vorschläge einzugehen
- du kennst auch einige der anderen Klassen, sodass man sich gegenseitig Tipps geben kann (umso mehr desto besser)
- du hast Teamspeak, ein vernünftiges Mikro und nutzt es auch (KEINE “ich hör zu und schreibe dann” Leute…)
- die deutschen Begriffe kennen (zmd. der, der für die Videos spricht)
- mindestens einen der ne gute Stimme hat (auch für die Videos)
-
Denke damit wäre das wichtigste untergebracht

Gruppenzusammenstellung
Eine Sache die ich mit der Gruppe unbedingt zeigen will ist, dass alle Klassen ihre Berechtigung haben in Fraktalen, daher habe ich mal bewusst den Krieger und Mesmer weg gelassen. (Wächter ist bei einigen Fraktalen einfach zu praktisch)
- Ingenieur
- Elementarmagier
- Dieb
- Wächter
- Waldläufer

*Warum genau diese Klassen?:
Inginieur
- DPS und Support
- Verwundbarkeit und Explosions-Finisher (für Bereichsheilung, Unsichtbarkeit, Macht)

Elementarmagier
- DPS und Support, wobei Support den Hauptfokus hat
- dauerhaft 25 Stapel Macht (möglichst viele davon alleine, Ingi kann nachhelfen)
- gute Kombofelder (Feuer, Wasser)

Dieb
- DPS und Utility
- Unsichtbarkeit, Blindheit, Projektile abfangen oder reflektieren (Dolchsturm)

Wächter
- Anker und Utility
- Viel Reflektion, Buffs
- hält Aggro

Waldläufer
- DPS und Utility
- möglichst lange Wut-Buffs
- Frostgeist für mehr DPS

Nochmal eine Zusammenfassung
- Nahkampf außer es geht nur Fernkampf
- Optimierung der gesamten Gruppe
- aufrecht erhalten von 25 Stapel Verwundbarkeit, Macht und Wut
- Kämpfe optimieren, im Video festhalten und erklären

“Bewerbung”
Solltest du Interesse haben da mitzuwirken, eine der genannten Klassen haben und der Überzeugung sein, dass du alle Anforderungen erfüllst, schreib mir einfach Ingame eine Mail.
Falls noch niemand schon Klasse X besetzt hat reden wir mal im TS und dann gucken wir mal ^^

Mitglieder
- Anubarak.3012 (Dieb)
- Zaidya.6138 (Elementarmagierin)
- Danny.3825
- Stormwind the first.9235
- ich (gotLiebscheed.5318) (Wächter oder Waldi, evtl auch 2ter Dieb)
Toll, mein Accountname wird zensiert, naja, steht nochmal oben links…

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

(Zuletzt bearbeitet am von Odd Magnet.3970)

Fraktalkrieger [FotM] rekrutiert

in Suche nach …

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Wie der Titel schon suggeriert geht es hier um eine Gilde rein für Fraktale.

Sinn und Zweck:
Diese Gilde dient einzig dazu schneller kompetente Leute für Fraktale zu finden.
Allen Mitgliedern wird ein Rang anhand ihres Fraktallevels zugeordnet.
Und wenn ihr dann mal Leute sucht, dann könnt ihr entweder kurz repräsentieren und im Gildenchannel schreiben,
oder ihr flüstert einfach die Leute an, die auf einem passenden Level sind.
Idealerweise soll sich die Gilde dann über alle deutschen Server erstrecken um die Suche noch schneller zu gestalten.

Anforderungen
- KEIN dauerhaftes repräsentieren
- genug Reife. Wer sich daneben benimmt oder bei kleinen Patzern aggressiv wird kann gleich gehen
- den Willen auch mal eure Skillung anzupassen wenn es benötigt wird
- relativ viel Erfahrung mit der eigenen Klasse
- Lust auf regelmäßige Fraktalläufe.
Vor allem letzteres ist wichtig, da die Gilde ja eine Liste von Spielern darstellen soll, die wirklich öfters Fraktale laufen wollen.
Wer nur 2 mal im Monat läuft darf bitte normal weitersuchen oder jemanden aus der Gilde fragen.
Denn: Wenn jemand nur wenig Fraktale läuft ist das für andere nicht erkennbar. Diese werden den “Wenig-Läufer” trotzdem anflüstern und oft enttäuscht sein. Umso mehr solcher “Wenig-Läufer” in der Gilde sind, desto weniger sinnvoll ist sie.

Bewerbung:
Braucht ihr nicht. Schreib mich einfach Ingame an und ich lade euch ein wenn ich online bin.
Und wenn ihr neue Leute findet (und sie auch häufig laufen wollen), dann reicht die Namen ruhig weiter

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Fraktal-Gilde

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Ich nutz den Thread einfach mal ganz unverschämt für Eigenwerbung:

Vor einiger Zeit habe ich die Gilde “Fraktalkrieger [FotM]” gestartet.
Zur Zeit sind wir an die 60 Mitglieder, der Großteil auch relativ aktiv.
Viele Spieler sind über 30, helfen aber auch gerne mal bei niedrigeren Fraktalen.
Eine Repräsentierungspflicht gibt es nicht, die Gilde dient eher als Liste von Leuten die man dann anflüstert ^^

Wenn ihr gerne beitreten würdet, schreibt mir einfach Ingame ne Mail und ich lade euch ein

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Gabe der Erkundung: 1x für PvE, 1x für WvW

in Vorschläge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Eigentlich sagt der Titel schon alles.

Zur Zeit ist es so, dass man 2 Gaben erhält wenn man WvW UND PvE Maps alle erkundet hat.
Mein Vorschlag ist nun: trennt es, bei allen WvW Maps 1x die Gabe, das selbe für PvE.

Wenn man nur mit einem Char 2 Marken haben will kann man WvW erkunden, eine kriegen, PvE erkunden und die zweite kriegen.
Will man nur eine Gabe, braucht man auch nur eins der beiden erkunden.

Will man mehrere Gaben, aber auf WvW oder PvP verzichten kann man das immer noch mit mehreren Charackteren machen um die Gaben zu bekommen.

Problem: Man könnte dann auch nur WvW erkunden und sich PvE sparen
Meiner Meinung nach ist es egal, ob ein Spieler nur WvW erkunden will für seine legendäre Waffe.
Sollte das ein Problem sein (sprich: man will das Spieler PvE erkunden komplett) könnte man es immer noch so machen, dass nur ein Char beides haben muss und es den anderen danach frei steht nur eins zu machen und dafür auch nur eine Marke zu bekommen.

Warum?
Warum? Viele Spieler spielen nur PvE, sind aber dennoch gezwungen für ihre Legendäre WvW komplett zu erkunden. Und wir alle wissen, dass das ziemlich schwierig und langwierig sein kann. Spätestens nach 2 Legendären (oder einer kompletten Erkundung) dürften wenige Lust haben sich das ewige WvW spielen – in der Hoffnung das ein Turm endlich mal eingenommen wird – noch einmal an zu tun.

Vorteile
-> Weniger WvW-Interessierte im WvW, das ist für alle Server gut. Denn wer will im WvW schon Spieler dabei haben die total unmotiviert sind und einfach nur über die Map laufen um Punkte anzuschauen?
-> Besser für nur-WvW/nur-PvE Interessierte die eine Legendäre Waffe wollen. So müssen sie sich ein wenig weniger ungeliebten Content antun.

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

API erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

genau wie Modem es schon gesagt hat.

Du musst beim Overlay trotzdem dem Server einstellen und es interagiert in keinster weise mit GW2 (es werden immer alle Events angezeigt und nicht die der Zone etc)
Im Prinzip so, als hättest du nen 2ten Monitor auf dem du die Seite auf hast, bloß halt besser da man keinen zweiten Monitor braucht

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

@Denis: Das erwarte ich auch nicht, kam das so rüber?

hab die IP vom Kodasch TS genommen die auch auf der Seite steht.
Nur schien dort alles ziemlich leer.
Werde auf jeden fall in ner stunde oder so dann mal wieder ins WvW schauen und sehen dass ich da meine Freigabe fürs TS bekomme.

Bin mal gespannt wie es dann zur Primetime mit 100+ organisierten Kämpfern ist

so, war auf dem anderen TS (da das erste iwie in Wartung ist)
schon einige Leute zusammen, trotzdem nicht weniger frustrierend
Wenn überhaupt mal Lager eingenommen, ansonsten Türme verloren.
Und wenn wir auf den Elonazerg trafen gleich geklatscht worden.
Bilanz nach 2 Stunden: 17 Marken….
Besser als zuvor, aber trotzdem nicht wirklich was erreicht und eher Frust als annähernd spaßig…

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

(Zuletzt bearbeitet am von Odd Magnet.3970)

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Danke noch mal für die ganzen Posts.

Selber habe ich nen Mesmer den ich auf Glamour spiele (sprich meine Glamour-Felder legen und somit auf ne möglichst große Masse Konfusion verteilen)

Ich hab mal auf den TS von Kodasch geschaut, aber irgendwie scheint das ziemlich leer.
Werden mir die anderen Channel da nur nicht angezeigt da ich da keine “Registrierung” habe?
Und wie kann ich da überhaupt eine bekommen?

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

das Forum kenne ich schon, allerdings hab ich noch nie speziell drauf geachtet bei den Events mit zu machen.
Denke ich werde mal beim nächsten Event mit TS mitmachen und sehen ob es dann wirklich besser wird.

edit:
Kurze Frage: was sind denn die Events die für mich interessant wären?
Bzw was ist da was? Die Bezeichnungen verwirren mich noch da.
Training + Roaming = Taktiken für Neulinge erklärt während des rumlaufens? (also kein wirklich aktives WvW?)
Gildenclustertraining (paar Gildenkürzel) = nur was für die aus den Gilden und auch kein richtig aktives WvW?
WvW Springer = Immer wechseln wo man gerade gebraucht wird

Irgendwie scheint da noch nicht so dass dabei zu sein was ich mir vorstelle.

Oder sollte ich vllt einfach mal gegen 7 oder so ins TS und gucken ob da was los ist (= Kommander + relativ viele zuhörer) um richtig was zu machen?

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

(Zuletzt bearbeitet am von Odd Magnet.3970)

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Ja, war ab kurz nach 7 auch nochmal wieder da, allerdings immer noch sehr ernüchternd.
Feststellen konnte ich eig nur das Elona uns so ziemlich überall weggeklatscht hat. Selbst wo ich dachte das wir alle beim kommander in nem riesen Zerg sind kam auf einmal nen Elona Zerg um die Ecke und mein kompletter Bildschirm wurde in Rot getaucht.

In der nächsten Sekunde war ich schon weg.
(Und ich hab nen Rechner der GW2 sonst auf den besten Einstellungen mit 80+ FPS schafft, WvW extra alles auf das geringste gestellt…)

Auch die 3 Stunden zuvor wurden wir, wenn wir mal nen Zerg vs Zerg hatten, von Elona geklatscht

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Hallo zusammen,

bevor ich anfange:
Die ist kein Heulthread, ich erhoffe mir einfach nur dass sich das einige von den WvW-Veteranen durchlesen und mir vllt Tipps geben können oder mir sagen warum das so war wie ichs heute erlebt habe.

ich habe entschlossen einige Marken für meine Legendäre zu farmen und habe mir extra fürs WvW ne Skillung+Rüssi/waffe zugelegt.

Nun war ich heute knapp über 3 Stunden (14:30 – 18:00 ca) im WvW (bin Kodasch) auf verschiedenen Grenzlanden.
Auf 2 davon wurde nur PvE gemacht (unter einem Kommander!!!) und auf Nachfrage von mir, ob das nen Sinn hätte das wir nur PvE machen gerade wurde mir nur gesagt das wir ja eh nichts reißen wenn nicht mehr Leute kommen….
Auf einer weiteren hatten wir quasi gar keine Chance aus dem Startbereich raus zu kommen
Und auf der Homemap haben wir quasi nur Sachen verteidigt und waren 90% der Zeit am laufen.

Vielleicht habe ich mir WvW auch ein wenig falsch vorgestellt, aber bisher dachte ich, dass dort 2 relativ große Spielergruppen aufeinander treffen (mindestens einmal in 3 Stunden wäre ja was….)
Allerdings sah’s allerdings mehr so aus, als ob wir nur zwischen den Sachen die uns schon gehören immer mal kurz reinschauen und alle paar Minuten mal kurz bei nem Gegner anklopfen nur um dann nach 20-30% des Tores wieder abzuhauen.
Klar, man kann nicht die ganze Zeit nur Zerg vs Zerg spielen, aber wenn es in 3 Stunden nicht einmal dazu kommt und nichts eingenommen wird?

Gibt es da so “Standardzeiten” wo das besser ist?
oder liegt das allgemein an der Servercommunity?
Oder ist WvW nicht mehr als das?

Ich hatte irgendwie das Gefühl die 3 Stunden verschwendet zu haben, da dort quasi nichts erreicht wurde. (außer 8 marken von Gegnern die einzeln rumliefen <.<)

edit:
nur um das klar zu stellen:
Mir ist klar das WvW nicht nur dazu dient das ich mir Ehrenmarken verdienen kann. Aber da für eine Legendäre Waffe kein Weg dran vorbei führt muss es nunmal sein und da möchte ich dann auch ganz gerne die 500 Marken in weniger als 200 Stunden zusammen kriegen.
(vor allem wenn einem sonst nicht viel fehlt und man nicht jeden Tag ewig lange spielen kann…)

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

(Zuletzt bearbeitet am von Odd Magnet.3970)

Fraktalkrieger [FotM], für fleißige Fraktalläufer

in Gilden

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

noch ein Push

schon über 50 (!!) Mitglieder.
das man nicht ne Gruppe mit Leuten aus der “Gilde” / Liste innerhalb von 5 Minuten voll bekommt passiert jetzt ja kaum noch, dennoch freuen wir uns natürlich immer noch über jeden Neuzugang.

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Fraktalkrieger [FotM], für fleißige Fraktalläufer

in Gilden

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

push~

Mittlerweile 12 Mitglieder die fleißig Fraktale laufen.

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Von mir auch nochmal mit der log

Attachments:

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Das dass solange anhält hätte ich nicht gedacht.
Neuer Patch? Kein Problem.
Lags? Ach, die können warten.
Sowas sollte doch die allerhöchste Priorität haben, dass alle Spieler auch spielen können, immerhin zahlen wir dafür ja Geld (und viele nicht nur einmalig sondern immer mal wieder)

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Fraktalkrieger [FotM], für fleißige Fraktalläufer

in Gilden

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Wie der Titel schon suggeriert geht es hier um eine Gilde rein für Fraktale.

Sinn und Zweck:
Diese Gilde dient einzig dazu schneller kompetente Leute für Fraktale zu finden.
Allen Mitgliedern wird ein Rang anhand ihres Fraktallevels zugeordnet.
Und wenn ihr dann mal Leute sucht, dann könnt ihr entweder kurz repräsentieren und im Gildenchannel schreiben,
oder ihr flüstert einfach die Leute an, die auf einem passenden Level sind.
Idealerweise soll sich die Gilde dann über alle deutschen Server erstrecken um die Suche noch schneller zu gestalten.

Anforderungen
- KEIN dauerhaftes repräsentieren
- genug Reife. Wer sich daneben benimmt oder bei kleinen Patzern aggressiv wird kann gleich gehen
- den Willen auch mal eure Skillung anzupassen wenn es benötigt wird
- relativ viel Erfahrung mit der eigenen Klasse
- Lust auf regelmäßige Fraktalläufe.
Vor allem letzteres ist wichtig, da die Gilde ja eine Liste von Spielern darstellen soll, die wirklich öfters Fraktale laufen wollen.
Wer nur 2 mal im Monat läuft darf bitte normal weitersuchen oder jemanden aus der Gilde fragen.
Denn: Wenn jemand nur wenig Fraktale läuft ist das für andere nicht erkennbar. Diese werden den “Wenig-Läufer” trotzdem anflüstern und oft enttäuscht sein. Umso mehr solcher “Wenig-Läufer” in der Gilde sind, desto weniger sinnvoll ist sie.

Bewerbung:
Braucht ihr nicht. Schreib mich einfach Ingame an und ich lade euch ein wenn ich online bin.
Und wenn ihr neue Leute findet (und sie auch häufig laufen wollen), dann reicht die Namen ruhig weiter

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Slot 7 Fähigkeitsänderung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Ich denke das hängt bei dir wohl zusammen.

Meine Vermutung: Du hast aus Versehen “STRG + Rechtsklick” auf den Skill gemacht, das aktiviert nämlich den “Auto-Cast” eines Skills.
Angezeigt wird dass dann durch 2 Pfeile um den Skill herum.
Deaktiviert mit einem weiteren “STRG + Rechtsklick”

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Was mich interessieren würde:
Wo ist denn die Auswahl?
Ich dachte es sollte so sein, dass man X Sachen hat die man machen kann, davon aber nur X-Y Sachen braucht. Allerdings sehe ich 5 Sachen die auch alle gemacht werden wollen

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Der Fraktal-Stammgruppensuche Thread

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Was ist das für ein Thread?
Dieser Thread soll all denen helfen, die gerne eine Stammgruppe für Fraktale hätten.
Sei es um einfach nebenbei labern zu können, damit ihr nicht mehr jeden Abend suchen müsst oder halt um schneller und weiter zu kommen in den Fraktalen.

Wie funktioniert das hier?
1) Nachgucken ob noch jemand weitere Mitglieder für seien Stammgruppe sucht
2) Passt ihr zu den Kriterien? Wenn ja, dann schreibt ihm einfach eine PN
3) Keine Gruppe dabei? Kopiert die Vorlage und postet eure eigene Suche.
4) Wichtig: editiert eure Suche wenn es erforderlich ist

Warum eine Vorlage?
Nicht jeder sucht das gleiche. Verschiedene Personen haben verschiedene Anforderungen. Und damit das suchen nach der passenden Gruppe einfacher wird gibt es halt eine Vorlage.
Diese hilft sowohl den Gründern sich Gedanken zu machen was sie wollen, als auch den Suchenden schneller die passende Gruppe zu finden.

Einige Regeln
- Bitte nur Gruppensuchen posten
- Positives Feedback? Den +Knopf oder ne PN an mich
- Kritik/Verbesserungsvorschläge? Auch eine PN an mich
Denn, umso mehr Beiträge hier sind, desto weniger sieht man die Gruppensuchen. Schlimm ist es vor allem wenn dadurch offene Suchen unter gehen und die Leute sich die gar nicht mehr ansehen.

__________________________________________________

Die Vorlage

Gruppentyp: Spaß, Geschwindigkeit oder was dazwischen?
Termine: Jeden Abend, jeden x-ten Tag, nur am Wochenende etc
Anforderungen: Teamspeak, Messenger/Mail (zB zum Termin absagen)
Fraktal-Mindestlevel: Ab dort startet man gemeinsam
Ausrüstung: Nur Exotisch? Bestimmte Stats? etc
Qual-Widerstand: Selbsterklärend
Mindestalter: Selbsterklärend
Levelaufstiege: Nur in der Gruppe oder jeder wie er will
Gesuchte Klassen: Selbsterklärend
Freitext: Für alles was euch noch so einfällt was ihr sagen wollte, zB was über euch

__________________________________________________

Meine Suche:
(ja, ich nutzt den ersten Post gleich mal mit dafür :P )
Gruppentyp: Spaß und Optimierung. Es muss nicht rekordverdächtig sein. Vor allem Optimierung beim Zusammenspiel
Termine: Jeden Abend (ab 19/20 Uhr) mit Ausnahmen nach Absprache (siehe Anforderungen)
Anforderungen: Teamspeak + Kontakmöglichkeiten. Am besten einigen wir uns auf eine Methode, vor allem um abzusagen etc
Fraktal-Mindestlevel: ab 20+
Ausrüstung: Komplett exotisch wäre schön, minimum komplett Selten. Außerdem solltet ihr nicht sofort umkippen
Qual-Widerstand: 15+, minimum 10, dann aber schnell auf 15 hoch bringen
Mindestalter: 16+/18+ wäre schön, ist aber kein muss
Levelaufstiege: Am liebsten nur in der Gruppe, aber solange ihr nicht bei der nächst besten Gelegenheit 10+ LV macht und aus der Stammgruppe abhaut ist das auch ok
Gesuchte Klassen:: Wächter und Mesmer dürfen auch 2mal dabei sein, ansonsten Nekro, Elementarmagier, Dieb, Krieger
Freitext: Selber spiele ich einen Waldläufer, zur Zeit mit Axt/Fackel & Schwert/Dolch und bin damit bisher auch im Nahkampf sehr erfolgreich. In der Gruppe erwarte ich vor allem Anpassungsfähigkeit, d.h. das wir mit einander kommunizieren, Builds austauschen und auch mal neue Sachen probieren um zu einen möglichst optimalen Spiel zu kommen

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

(Zuletzt bearbeitet am von Odd Magnet.3970)

Wie kann ich meinen A/F - S/D Waldi optimieren?

in Waldläufer

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Naja, im englischen Wurde ich schon drauf hingewiesen dass ich mit dem Set viel guten Zustandsschaden wegschmeiße.
Denke da werd ich dann mal sehen dass ich da was für den Zustandsschaden tue.

Schwert+Dolch ist an sich ne super Kombi zum ausweichen im nahkampf, allerdings muss ich da noch besser werden mit dem timing.

Was die pets angeht stellt sich mir das problem, dass ich da entweder wieder katzen nehmen könnte, da die mir viele crits+bluten bieten und die traits diese gut unterstützen könnten.
Andererseits leben die meistens nicht so lange, oftmals nichtmal genug bis zum wechseln wenn man nicht aufpasst.
Hunde/Wölfe leben zwar länger, haben aber weniger krits und keine Skills die Blutung verursachen.

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Wie kann ich meinen A/F - S/D Waldi optimieren?

in Waldläufer

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Die Waffen sollen so bleiben wie sie sind, denn das ist einfach der Spielstil der mir am besten gefällt. (Außerdem habe ich bald meinen Frostfang fertig, da lasse ich mir die Axt nicht mehr ausreden :P )
Ich will meinen Waldi hauptsächlich für PvE und Dungeons optimieren.
sPvP und WvW sind zweitrangig da ich die eh nicht so oft mache.

Momentanes Setup:
Rüstung
Full Valkyrie …… of the Knight Set (Valkyrie = 325 Power, 224 Vitality, 16% crit dmg; Knight = 120 Precision, 84 Toughness, 84 Power)

Accesoirs
Rings: The 2 Toughness&Vitality +50 ones from Fractals
Earrings: Emerald … of the Knight (Emerald = 112 Toughness, 80 Power, 80 Precision; Knight = 50 Precision, 30 Toughness, 30 Power)
Amulet: Emerald … of the Knight (Emerald = 90 Toughness, 64 Power, 64 Precision; Knight = 25 Precision, 15 Toughness, 15 Power)
Backpiece: Soldier’s of the Knight (soldier = 20 Power, 14 Toughness, 14 Vitality; Knight = 25 Precision, 15 Toughness, 15 Power)

Waffen
Axt = Tooth of Frostfang soon to be Frostfang
Fackel = Rodgorts Flame
Schwert und Dolch = rare’s die ich gefunden habe

Was ich will:
- Einen guten mix zwischen einstecken und austeilen
- Nicht auf Krits oder Zustandsschaden basieren. Da ich alles selber gecrafted habe hab ich bei meiner Rüstung noch Präzision und Krit. Schaden dabei (die Mit Kraft, Vitalität und Toughness geht ja leider nicht zum selber machen)
- Möglichst gut meine Pets ausnutzen (= guten Schaden machen und am Leben bleiben, zmd bis ich wieder tauschen kann)

Wenn ihr einen Ratschlag habt was ich ändern sollte, dann bitte nur wenn es Items sind die ich selber craften kann da ich mehr als genug mats habe. (Ausnahme: wenn es ein Item ist was wirklich nen großen Unterschied machen würde)

Meine Fragen
- Was haltet ihr von meiner Ausrüstung? Gibt es da was was ihr ändern würdet? (Außer natürlich Schwert und Dolch)
- Vorschläge für Schwert und Dolch? Und welche Sigil?
- Sollte/Kann ich das Sigil bei meinem Frostfang wechseln wenn ich ihn habe?
- Welche Eigenschaften sollte ich mir angucken, bzw was würde meinen Build unterstützen?
- Welche Pets? Hab bisher immer die Katzen genutzt wegen den tollen Kritschaden aber wenn es zu Fraktalen kommt sterben die einfach zu schnell
- Fähigkeiten: “Fass!” und BZ sollten standard sein. Was noch?
- Gibt es irgendwelche guten Tricks um im Nahkampf besser/länger am leben zu bleiben? Oder generelle Sachen die man wissen sollte?

PS: Ich habe den Thread auch auf Reddit geposted, da ich möglichst viel Input bekommen will und nicht jeder auf reddit vorbei schaut, geschweige denn antwortet.

PS2: Vielen Dank im voraus

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Precursor aus Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

@Darkonia:
Sorry, da war ich noch zu müde ^^#

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Precursor aus Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

War wohl etwas unglücklich gewählt, die Aussage sollte nicht sein, dass es (=Spiel) nicht auf Glück basiert, sondern dass es nicht Glücksabhängig ist
Das sind ja 2 verschiedene Sachen.

Es ist halt NICHT Glücksabhängig, da es neben Glück auch andere Möglichkeiten gibt an den Precursor zu kommen

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Precursor aus Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Mag sein, aber das heißt nicht dass es Luckabhängig ist es zu kriegen.
Luckabhängig wäre es nur, wenn es keine andere Möglichkeit geben würde.
(d.h. Soul-/Accountboung beim aufheben)

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Precursor aus Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

@Darkonia, ich würde nicht sagen dass das zwangsläufig luckabhängig bedeutet.
Luchabhängig wärst du, wenn es als drop die einzige Möglichkeit wäre.
Aber du kannst es auch für Ingame Währung kaufen → kein luck sondern lediglich farmen
-meine Meinung-

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Precursor aus Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Die Schmiede sollte nicht verändert werden, die ist ja als Item/Goldsinke gedacht.
Glücksspiel sollte glückspiel sein.
Selbst bei einer 50%chance kann man millionen items verbraten ohne was zu kriegen (auch wenn es wohl sehr unrealistisch ist)
Aber genau das ist ja der Sinn und Zweck der Mystischen Schmiede.

Du hast ja selber gesagt es geht dir nicht darum den eben zu kaufen, da du genug Gold machst, da bleibt ja nur über dass du einfach den Zufall nicht mehr da haben willst in der Schmiede. Aber genau dafür ist die da.
Wenn im Spiel nicht genug Gold- und Itemsinken existieren dann resultiert daraus ein zunehmender Werteverlust. Und das wäre auch bei garantierten Ergebnissen nach X Versuchen in der Schmiede so. Items hätten dann einen Höchstpreis, sodass nur Leute Gewinn machen die genug Glück hatten das Item vor der Garantie zu kriegen. Und dann geht das gejammer wieder los dass man die Items nicht schnell genug bekommt?

TL;DR:
- Wenn es um den Skin geht sollte man sich ihn kaufen
- Wenn es drum geht den Zufall zu verbannen sollte man sich erstmal Gedanken über das Resultat machen
Der Zufall dort beeinträchtigt weder deins noch das Gesamtspielerlebnis in irgendeiner weise und scheinbar geht es hier nur drum, dass du die Chancen gerne höher hättest oder Zufall gleich komplett raus genommen.

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Dem der dafür verantwortlich ist sollte man mal einen Klaps auf den Hinterkopf geben

Aber Klagen? Dann doch lieber einfach so regeln und nicht gleich vor gericht. Die, die den “Künstler” angestellt haben werden sich dann wohl an den wenden

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Precursor aus Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Wie vorher schon gesagt, bei den Unmengen an Schwertern die du da angeblich rein gesteckt hast hättest du es dir locker schon kaufen können.

Du hast gewählt auf Glück zu spielen, so ist dass dann nun mal.
Wenn du in’s Kasino gehst kannst du die nicht verklagen weil du nicht oft genug gewinnst.

Oder mal anders: was machst du wenn die chance auf nen precursor 1 zu 100 wäre?
Dann hätte ja quasi jeder nach den ersten paar monaten seine Legendäre Waffe und dann geht das Geheule los dass jetzt jeder die Waffe hat?
Wie schon richtig gesagt, es geht um den Skin und NUR darum bei einer legendären Waffe. Sie soll was einmaliges sein, etwas womit nicht jeder 2te rum rennt.
Da ist die Entscheidung zu selten aber ohne bessere Stats die beste die man machen konnte, so gibt man Leuten ein Langzeitziel wenn sie eins brauchen und man vergrault keine Casuals.

Was spricht gegen Langzeitziele?
Oder dagegen dass man nicht alles hinter her geschmissen bekommt?
Dagegen dass es Zeit braucht?

Ganz nebenbei, ich finde es interessant, wie du innerhalb eines Tages von 1480 auf ganze 2048 seltene + 44 exotische kommst.
Kurze Rechnung:
Das zur Zeit günstigste Großschwert kostet knapp 47 Silver (abgerundet)
Nehmen wir an davon gab es 578 Stück alle zum selben Preis
Da wären dann 27.166 Silver oder 271 Gold und 66 Silver
Dazu noch 44 Exo’s zu je 2 Gold (wieder schön runter gerundet) = 88 Gold
Das würde heißen, du hast von gestern auf heute ~360 Gold ausgegeben, respekt
(selbst wenn du einige gedroppt bekommen hast waren dass sicher nicht mehr als 30 Stück in dem einem Tag)

Nun noch die 1480 dazu, die eh schon weg sind (ich nehme mal nur rare an)
1480 * 47 = 69560 oder ganze 695 Gold und 60 Silver

Nun addieren wir beides zusammen:
695,6 + 359,66 = 1055,26

Nun gucken wir uns an wie viel die beiden Precursors kosten:
Dusk: knapp 565
Dawn: knapp 410
Wow, du hättest dir sogar beide leisten können!

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

CE nachkaufen ohne GEM-Store

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Du meinst die digitale CE oder die physische? (mit artbooks etc)

Die digitale kannst du doch am besten über den Gemstore holen, warum solltest du auch nochmal den vollen Preis zahlen wenn du doch schon nen Account hast?

Generell kann man nicht einen Account mit einem weiteren aufwerten soweit ich weiß.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass der Account auf deine Anfrage (nach dem Kauf einer CE und Nachweis dass beide dir gehören) deinen bisherigen Account das hinzufügt.
Allerdings ist letzteres eher unwahrscheinlich da der Support sich um Sachen kümmern sollte wo wirklich Spielern geholfen werden muss.

Ansonsten:
Digitale Deluxe Edition → Gemstore, ist am günstigsten
die physische CE musst du dann wohl neu kaufen, allerdings kriegst du die digitalen Sachen davon dann auch nicht auf deinen bisherigen Account

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Precursor aus Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Wo ist GW2 denn Luckabhängig?
Ja, es gibt stellen die Glück erfordern, aber davon hängt das Spiel nicht ab.
Eine legendäre Waffe ist nicht notwendig und wenn man sie haben will muss man da halt viel Zeit investieren.

Btw:
Für 1480 Großschwerter hättest du doch sicher auch den Precursor gleich kaufen können, warum beschwerst du dich dann?
Grundsätzlich sollte man eh alles andere erst machen und dann den Precursor, außer man hat ihn durch Glück gedroppt bekommen.

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Balthasar Tempel Event (16.01.13, Elonafels)

in Dynamische Events

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Würde dafür sogar den Server wechseln.
Wichtiger wäre erstmal zu wissen, ob es bei euch denn nicht verbuggt ist..

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Tempel des Balthasar - Gesuche und Erklärungen

in Dynamische Events

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Auf Kodasch hängt das Event immer noch (oder mal wieder falls es mal irgendwann funktioniert hat)

Vor einigen Tagen waren wir dort mit einer riesigen Gruppe und haben versucht das iwie zum starten zu kriegen, nach knapp 2 Stunden haben dann auch wohl die letzten auf gegeben.

Wenn es schon nicht möglich ist Bugs die schon so lange bestehen (und großen Einfluss auf das Spiel nehmen) zu fixxen in einer angemessenen Zeit, dann sorgt doch zmd dafür dass da vllt ein GM oder so das Event ne Stufe voran schieben kann, in der Hoffnung dass es dann weiter geht.

Würde ungern nur wegen den letzten fehlenden Scherben meine Gilde und Server verlassen und dann ne Woche auf nem anderen Server sitzen.
Zudem würde ich die Erstellung meiner legendären Waffe gerne mit meiner Gilde zusammen feiern <.<

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Tempel events hängen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Auf Kodasch hängt das Event immer noch (oder mal wieder falls es mal irgendwann funktioniert hat)

Vor einigen Tagen waren wir dort mit einer riesigen Gruppe und haben versucht das iwie zum starten zu kriegen, nach knapp 2 Stunden haben dann auch wohl die letzten auf gegeben.

Wenn es schon nicht möglich ist Bugs die schon so lange bestehen (und großen Einfluss auf das Spiel nehmen) zu fixxen in einer angemessenen Zeit, dann sorgt doch zmd dafür dass da vllt ein GM oder so das Event ne Stufe voran schieben kann, in der Hoffnung dass es dann weiter geht.

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Grundsätzlich wäre ich dafür, allerdings sollte man da Unterscheidungen machen.

1. Leute die Cheats/Bots nutzen → bannen
2. Leute die Gold/Sachen kaufen → nicht bannen.

Und NEIN, ich kaufe KEIN Gold, der 2te Punkt ist nur da, weil es -hier in Deutschland- rechtlich nicht verboten ist Gold zu kaufen (ja, so was gabs tatsächlich schon vor Gericht)
Sollte sich da inzwischen was geändert haben könnte man das von mir aus auch gerne verbieten
(Bevor mir das einer unterstellen will -.- )

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Antworten für uns, besseres Handling für Anet

in Vorschläge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Die hätte ich eher in die “Anet”-Kategorie gesteckt.
Denn soweit ich weiß sind davon nicht wirklich viele vorhanden, zmd bemerkt man nichts davon.

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet