Pence
Posts von Pence.1048 anzeigen:
Pence
Ich kann auch nur raten: immer das Equip auf dem aktuellen Level-Stand zu halten. Ich musste am Anfang oft sterben, weil meine Rüstung drei Level unter meinem eigentlichen Stand lag. Worauf man auch achten sollte ist, dass man die Effekte an der eigenen Skillung anpasst. Wenn ich auf Verteidigung gehe, sollten meine Vitalitäts- und Zähigkeitswerte ausgewogen sein und meine Rüstung sollten diese Effekte zusätzlich verstärken. Wer es auf die Misch-Masch Methode versucht, wird spätestens im nächsten Gebiet merken, dass das nicht funktionieren wird.
Pence
Moin und Willkommen bei GW2!
Zu den Farben: Ja, die gibt es. Normale, einfache Gegenstände erscheinen in weißer Schrift und sind daher häufig zu bekommen. Dann gibt es blaue Gegenstände, die etwas seltener (oder auch irgendwie nicht) sind, als die weißen. Außerdem heißt das meistens, dass sich in diesem Gegenstand Items verstecken, die du mit einem “Wiederverwertungswerkzeug” rausholen kannst. Dann gibt es grüne Gegenstände. Ich weiß nicht wie das in GW2 ist, aber in den ersten GW-Teilen waren das meistens Waffen, Rüstungen und Aufwertungen, die zu einem speziellen Charakter gehören. Beispielweise ein “Rata-Sum”-Gegenstand, der von seinem Aussehen oder seiner Werte her eine gewisse Assoziation zur Stadt besitzen. Die sind auch nicht ganz so häufig zu finden. Hier gibt es allerdings große Abweichungen bei dem Geld-Wert, jedenfalls war das im ersten GW der Fall. Zuletzt gibt es noch goldene Items, die sehr selten zu finden sind, sehr teuer zu kaufen sind oder einen speziellen Effekt haben (beispielsweise die 50% mehr EXP-Steine, weiß den Namen gerade nicht).
Die Klassenlehrer sind wichtig für die Fertigkeitspunkte, die du im Laufe deiner Level verteilen kannst. Ab Level 10 kannst Du dir die ersten Punkte freischalten lassen und diese auf deine passiven “Bäume” verteilen (drücke H um das Helden-Menü zu öffnen, dann das dritt-letzte Icon).
In Guild Wars 2 gibt es nicht mehr das klassische Quest-System, wie beispielsweise in WoW. Du hast auf der Karte sicherlich schon die Herzen bemerkt, dass sind die Quests in Guild Wars 2. Wenn Du dich in der Nähe der Quest-Geber, also den Herzen, aufhälst, wird dir rechts im HUD die Aufgabe angezeigt. Die Quest sind im Syvari-Gebiet recht vielfältig, sprich du kommst durch mehrere Lösungen ans Ziel. Lies dir die Aufgaben durch und nehme am besten den einfachsten Weg, so mach ich das immer. Die Quests werden im Verlauf des Spieles immer vielseitiger, schwieriger und besitzen immer mehr Wege, die zur Lösung der Mission führen. Das ist zunächst erstmal ungewohnt, aber du wirst die Vorteile daran noch früh genug bemerken.
Ein Levelanstieg bringt dir durchaus etwas. Pro Levelanstieg bekommst du einen Fertigkeitspunkt, den du im Helden-Menü (drücke H) verteilen kannst um so neue Hilfsfertigkeiten zu erlernen. Wie du bemerkt hast wechseln sich deine Hauptskills mit jeder Waffe. Zusätzlich gibt es dann noch die besagten Hilfsfertigkeiten, mit denen du dein Build aufbessern kannst. Ab Level 30 stehen dir auch die Elite-Fertigkeiten zur Verfügung. Außerdem bekommst du ab Level 10 pro Levelanstieg noch sogenannte Eigenschaftspunkte, mit denen du deinen Charakter ebenfalls durch passiven verstärken kannst. Beim Elementarmagier sind das fünf “Bäume” (Feuer, Erde, Wasser, Luft und Arkanes Macht). Doch hier musst du beachten, dass du deine Punkte nach einmaligem verteilen nur bei einem Klassenlehrer zurücksetzen kannst (kostet glaube ich circa 30 Gold). Sprich du musst zum Lehrer hin, wenn du deine Punkte neu verteilen willst.
So, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Zum Anfang wird dir Guild Wars 2 noch sehr komisch und kompliziert vorkommen, aber du wirst deine Liebe zum Spiel noch finden, glaub mir.
Liebe Grüße,
Pence
EDIT: Stimmt, Grau und Rot gibt es auch noch!
Pence