Posts von Rabban Mudir Nahya.5264 anzeigen:

Ley-Energie-Materiekonverter

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Zu 1. Inwiefern verschwunden? Am selben Tag oder von gestern auf heute? Letzteres ist normal, da sich das Angebot in den Reitern 2-4 bis auf die “Währungsumtauschgegenstände” täglich ändert.

Zu 2. Die Reiter 2-4 werden durch die jeweiligen Essenzen einmalig dauerhaft für den ganzen Account freigeschaltet.

Ektoplasmabatzen

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Wieder eine Änderung der Übersetzung, die äußerst unnötig und unverständlich ist bei einem Begriff der ne lange Geschichte hat in GW und zum allgemeinen Sprachgebrauch geworden ist.
Aber da zeigt sich auch wieder, dass Übersetzungen ohne irgendwelchen Zusammenhang absolut ungeeignet sind und es zeigt womöglich auch, dass es im Über-setzer-team nicht wirklich jemanden zu geben scheint, der Guild Wars 2 und vor allem auch Guild Wars gut kennt oder selber einmal eine längere Zeit gespielt hat, dann hätte man gerade solche Begrifflichkeiten nicht neu übersetzt.
Und mit der Einheitlichkeit ist es ja sowieso dahin, wirklich einheitlich und logisch ist in der Lokalisation des Spiels mitlerweile vieles nicht mehr. Und wie schon einmal woanders geschrieben, ich kann es wirklich nicht glauben, dass es seitens Anet da vorgaben gibt im original nicht geänderte Begriffe, welche es seit Beginn von GW (1) gibt, jetzt unbedingt neu übersetzen zu müssen.
Es war damals schon ein Graus die schlecht bzw seltsam anders übertzten Servernamen lesen zu müssen. Aber ich hoffe, dass die Ektoplasmakugel auch wieder ihre alte Bezeichnung zurückbekommt, wie die Server dann nach Jahren auch ihre ursprünglichen Bezeichnungen erhalten haben.
Und PS: Lasst Euch von Anet endlich einen Rechner mit installiertem Spiel hinstellen und guckt euch die Auswwirkungen im Spiel selbst an und/oder besser noch stellt 1-2 Leute mit Guild Wars-Vergangenheit an um solche Dinge im Vorraus zu vermeiden und Leute mit Spielerfahrung im Team zu haben, falls man aktuell davon niemanden dabei hat.

Starter-Kit für Chef-Köche

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Wenn man wirklich lokalisieren wollen würde und nicht nur eins zu eins übersetzen wollen würde, auch noch eher etwas wie “Erstausstattung für Köche”.
Da an sich die Übersetzung für den Koch mit der Dopplung schon lächerlich ist, heißt ja im Original auch nicht “Chef Chef”… aber schreiben, außer wegen Typos, hilft hier sowieso nix mehr bei der eingefahrenen Meinung.
Und selbst die Reaktion von unserem verehrten “German Community Manager” in der Lokalisationssache sagt da alles ….

Wofür adresse angeben bei bezahlung über paypal?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Würde wenn überhaupt nur per Prepaid Karte was im Gemshop kaufen. Bei allen anderen Sachen wäre mir das Risiko das der Account aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen gesperrt wird einfach zu hoch.
Oder alternativ das ingame Gold gegen Gems eintauschen.

Das bekloppte hier bei Anet ist ja, selbst mit Prepaidkarten, muss man hier seine Daten angeben. Einfach Prepaidcode eingeben is nicht ohne die vollständigen Daten wie bei allen anderen Zahlungsarten auch. Wiederspricht sich dann natürlich beim Sinn der Zahlungsart. Und so gelangen auch bei dieser eigentlich guten und sicheren Art der Bezahlung die persönlichen Daten an einen Dritten, Arenanets “tollen” Zahlungsdienstleister mit seinen super seriösen Möglichkeiten diese zu verwerten oder andere Dinge mit zu machen.

Eigentlich bleibt nur sich über das Ingamegold erfarme die Edelsteine zu erspielen, solange es diesen Zwang gibt. Auch wenn ich Anet öfter direkt mit unterstützen würde. (Fake Angaben sind ja aus og Gründen ungünstig falls mal was mit dem Account sein sollte).

Gilden Chat

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Serverproblem. Liegt nicht an dir sondern an den (überlasteten) Loginservern.

Nourishment => Nahrung & Verbrauchsstoff

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Auch wenn das von AllNightPlayer vor 3 Monaten vorgeschlagene sinnvoll ist, schlage ich vor ihr lasst es sein da irgendetwas als Loka-Ab-Teil-ung zu machen.
Einzig direkt mit Anet in Verbinung treten um denen die Sache mit der Vereinheitlichung und konsequenteren Anwendung und Trennung auch im Original klar zu machen wäre empfehlenswert, da Anet selbst ja kaum in irgendeinen Loka-Bereich sehen wird.
Müsste man ihnen nur noch die Sache richtig erklären können, was da so ein paar deutsche Spieler von denen wollen…

Grasgrüne Kräuter

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

…Allerdings müssen englische Quellvorgaben in den lokalisierten Texten widergespiegelt werden. …

Es wird also auch vorgegeben, dass lange feststehende, gebräuliche Begriffe und Begrifflichkeiten die es schon in GW1 gab und noch gibt und auch in GW2 identisch sind, dort aber unbedingt anders benannt sein müssen im Deutschen? Wo sie hingegen im Englischen ihren alten Begriff beibehalten haben und nichts geändert wurde?

…Zum Teil haben sie technische Gründe, …

Ja, das glaub ich. Globales Suchen und Ersetzen geht leichter bei nicht zusammengesetzten Wörtern.

…Zudem können wir euch versichern, dass wir keine automatisch erstellten Übersetzungen in GW2 nutzen. …

Es ging denke ich nicht um automatisch erstellte Übersetzung, sondern um unpassende bzw seltsame Übersetzungen von teils schon vorher gut und passenden übersetzten Dingen sowie vor allem um das gnadenlose globale ersetzen von Begriffen ohne ihren Zusammenhang in dem sie stehen zu beachten.

Gn8

Grasgrüne Kräuter

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Neben dem globalen Suchen und Ersetzen dann noch die massenhafte Verwendung von unnötigen Bindestrichen, herrlich. Zum Glück kann man heute alles schreiben wie man will. Deutschlehrer sind out. Internet ist in.
Aber nu gut, das hat man von Outsourcing und blindem Vertrauen in eine Software die man nicht beherrscht oder es nicht besser kann.
Dann bleibt als einzige Alternative nur das Spielen in der original Sprache.
Nur blöd für die Kiddis die da nicht so firm drin sind und sich dann durch solch einen Schmu bei der Übersetzung im Spiel das auch noch für sich als richtig annehmen. Da wird sich der Deutschlehrer bei der nächsten Klassenarbeit und die Eltern bei der resultierenden Zensur drüber freuen.

Versteckte Stachel

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Die Waldläufereigenschaft Versteckte Stachel sollte mit korrektem Plural “Versteckte Stacheln” heißen.

Siehe http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/pluralbildung-bei-substantiven-auf-el letzter Absatz.

Und bitte nicht jetzt auf die Idee kommen das zu einem Stachel zu machen

Jade-Wind

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Jade-Wind-Kugel incoming…
Vielleicht hat da auch nur einer nen Faible für die ganzen Bindestriche, oder ne kaputte Tastatur…wer weiß.

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Es ist ja schön wenn es mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Zahlungsoptionen gibt und ELV seitens ANet auf Nachfrage dann auch angeboten wurde. Allerdings glaube ich kaum, dass der Großteil der Spieler, welche es gefordert haben, es auch noch wollen würde wenn sie vorher die Nachteile von sofortiger und unwiederruflicher Account-Sperrung gekannt hätten.

Deshalb würde ich auch vorschlagen, das diese Option wieder entfernt wird da es vor allem in letzter Zeit sowieso sehr viel Unmut und Probleme damit gibt. Alternativ bereits bei der Auswahl des ELV als Zahlungsverfahren eine GROßE ROTE Warnung, in der die unwiederufliche Account-Schließung angekündigt wird, welche man dann auch erst manuel bestätigen muss. Und ebenso nochmal vor oder nach der Eingabe seiner Daten. Und die Meldung sollte klar und deutlich sein und nicht nur mit Konjunktiven bestückt und aufgehübscht.

Ich bevorzuge ja auch lieber die Alternativen wie PaysafeCard, nur leider ist das hier auch wieder so beknackt, dass man selbst bei solchen PrePaid Zahlungsmethoden seine komplette Anschrift angeben muss (sollte) was ja eigentlich solchen Zahlungsmethoden wiederspricht. Wenn ich mir das aussuche als Methode dann will ich doch grade das kein Drittanbieter von dem ich keine Ahnung habe was der mit meinen Daten macht meine Daten bekommt. Und da kann mit Digital River oder ANet noch so sehr versichern, dass sie nur für die Zahlungsabwicklung genutzt werden. AGBs sind schnell geändert bei ausländischen Unternehmen und solche Daten landen auch sehr schnell in der Konkursmasse von Unternehmen.

Daher ändert in der Hinsicht bitte eure Vorgehensweise (bzw wirkt auf Euren Dienstleister ein) bei der Datensammlung bei Prepaid-Zahlungsmethoden. Für Euch entsteht da kein Schaden da es PrePaid ist. Daher ist es nur unnötig und ärgerlich trotzdem (sensible) Daten zu verlangen.

Disclaimer für den Fall dass… Ja man kann zwar fake Namen und Adresse eingeben, allerdings wäre das wieder Kontraproduktiv im Fall der Fälle wenn es zu irgendwelchen anderen Accountproblemen kommt und der Support nen Nachweis der Daten zur Überprüfung möchte und dann dort falsche Angaben hinterlegt sind Das wär dann auch nochmal nen Hinweis bei den Zahlungsmethoden wert, dass man korrekte Angaben machen sollte eben falls es später zu Überprüfungen kommen sollte.

Paysafe umstellung auf 10, 25, 50 und 100€

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Ich muss mal kurz korrigieren:

Zitat von paysafecard:
“So einfach funktioniert paysafecard:

2. Wähle beim Kauf der paysafecard zwischen den Werten 10, 15, 20, 25, 30, 50 und 100 EUR.

Und hab ich an der Tanke auch alle Werte ohne Probleme bekommen können.
Bis auf den 35er Wert kannste also alles haben. Aber für den kannst du wie oben drüber schon beschrieben ja mehrfach bestellen.

Falls die es an deiner Tanke oder anderem Händler noch nicht haben sollten einfach mal nachfragen ob sie die Werte nicht mit aufnehmen würden oder halt nen anderen Händler nehmen. Die Werte sind nähmlich zusätzlich dazu gekommen. Sie wurden nicht anstelle der anderen Beträge gesetzt

NEUE "inoffizielle" Rüstungsskins!!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Das sind halt Themen-Skins die zum Inhalt gehören. Es wird bestimmt zukünftig auch wieder “normale” Teile geben.
Den einen gefällts den anderen nicht. Und wie gesagt zu Steampunk passts.

NEUE "inoffizielle" Rüstungsskins!!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Das sind neue Skins (wahrscheinlich(auch) für den Edelsteinshop) zum kommenden Inhalt in GW2. Die haben halt das Thema “Steampunk” und ich finde die daher ganz gelungen und hoffe das neben den Rüstungen auch das drumherum und die Story dann gut zum Steampunk passen werden.

Azurit und seine Zukunft

in Flamme und Frost

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Azurit wurde ja erst kürzlich durch die Aktivitäten der Feurigen Allianz entdeckt, welche ihre Maschinen damit betrieben hat und es durch die Sklaven hat abbauen lassen.

Für eine gewisse Zeit wird das exklusiv gewesen sein um an das Azurit zu kommen und solange ist man dann auf den Handelsposten angewiesen.

Aber wenn die Asura und anderen erstmal ihre Forschungen abgeschlossen haben wird man definitiv auch wieder an das Azurit herankommen ähnlich der anderen Vorkommen

(Aussagen und Andeutungen aus nem Anet-Video)

Pre-Infos zum nächsten Patch

in WvW

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264


ich weiß garnicht was a-net da einbricht und dem pvespielern ihren mimimi nachkommt.
das jp war nunmal ne pvpzone und jeder der da rein ist, musste damit rechnen angegriffen zu werden. wer das nicht getan hat und sich aufgeregt hat, war eh nicht mehr zu helfen. nebenbei wurde auch niemand gezwungen ins jp auf wvw zugehen.

Einfach mal genauer lesen Tre. Das JP bleibt weiterhin PvP, es geht nur darum, dass Anet das in eine eigene Karte packt damit die JP-Leute nicht Plätze von Leuten besetzen welche das eigentliche WvW auf dem Rest der Map machen wollen. Somit mehr Plätze und Unterstützung fürs WvW auf den EB und somit weniger geflame weil die JPler nicht mit helfen beim Rest.
Und die JPler sind in ihrer eigenen kleinen PvP-Karte unterwegs wo sie niemanden stören…

Team-Balancing im PvP

in PvP

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Außerdem wurde gesagt (wars von Izzy?), dass das Matchmaking nicht (nur?) vom Rang des Ruhmes abhängt, sondern von einem internen nicht sichtbaren Wert/Mechanismus mit dem die Spieler bewertet werden.

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Irgendwie hab ich das Gefühl, das du das Spiel gar nicht spielst/spielen willst bzw es kennenlernen willst.

Du solltest schon mal ein bisschen selbst ins Spiel eintauchen dir die Dialoge der NSCs auch durchlesen und einfach mal die Welt erkunden. Da bekommt man schon die meisten und auch die Grundlegenden Dinge mit.

Aber hier trotzdem nochmal nen Link: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erweitertes_Online-Handbuch

Der und der Rest des Wikis hilft dir dann evtl auch noch weiter.
Ansonsten wenns dann wirklich weitergehende Fragen gibt hilft man dir hier bestimmt gerne weiter.

Aber wie gesagt, selber entdecken macht mehr Spaß und ist ein Teil des Spiels. Sich alles bis ins Detail vorher vorkauen zu lassen ist ohne es selbst versucht zu haben mMn blöd

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Scheint nicht nur in Deutschland zu sein.
Slowakei, Portugal, Schweiz, Spanien etc…
da die EU Server von Anet meines Wissen in Frankfurt stehen würde ich tippen das es dann doch Probleme bei der Übergabe vom Lvl3 Netz zu Anet und nicht im T-Com Netz gibt.
Nur seltsam, dass nicht alle Provider von betroffen sind Kabel Deutschland z.B. geht ohne Probleme…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Danke

15Zeichen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Tjoa, wie gesagt hatte ich das in der Vergangenheit auch bei anderen Spielen und somit Anbietern und auch dort hings immer in Frankfurt…

Btw hast mal nen Link zum Technische Probleme Forum bei der T-Com, falls mal wieder andere Probleme auftreten?

Oder falls wer nen Draht zu Level 3 hat…kann ja dort mal anklingeln :P

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Das Problem in Frankfurt und bei der Übergabe vom T-Com Netz zu Level 3 gibts doch schon ewig…mal mehr mal weniger ausgeprägt.
So lange wie ich jetzt schon T-Com Kunde bin und MMOs spiele ist das nicht das erste Mal und auch nicht der einzige Publisher (Anet) bei dem das vorkommt.

Irgendwie scheinen die Leute bei Level 3 das nicht in den Griff zu bekommen mit dem immer mehr steigendem Traffic im Netz, gerade zu Spitzenzeiten…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Hier auch, Telekom-Kunde, und seit heute Nachmittag bzw jetzt Abends elendig lange Lags und heufige Disconnects.
Ebenso Probleme beim Wiedereinloggen und beim verifizieren der Log-In-Anfragen.

Respawn und mein liebes Tierchen beim Waldläufer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Für die Sache mit dem Tierchen hat der Waldi/Ranger ja die entsprechenden Schaltflächen zur Kontrolle für seinen Helfer. Nur das Pet alleine nebenher laufen, alles alleine entscheiden zu lassen und nur zum wiederbeleben zu benutzen ist nicht wirklich effektiv, wie du ja gemerkt hast.
Man muss schon überlegen wann man sein Tier weg packt, es zurück ruft, es wieder auf das eigene oder ein anderes als das eigene Ziel angreifen lässt, zwischen seinen zwei Tieren wechselt oder die aktiven Fertigkeiten der Tiere nutzt.
Das alles kann man ganz gut mit den vorhandenen Knöpfchen machen. Man muss sich halt gerade am Anfang damit mal etwas genauer befassen bis das klappt.

Sicher gibts da noch Dinge, die man verbessern könnte…wie zum Beispiel die Sache, dass die Schadensart nicht Unterschieden wird und das Tierchen bei Fallschaden wieder erscheint obwohl mans weggesteckt hatte oder halt die Sache, das man immer mit aktiven Tier käpfem muss.

Roter, dicker, gestrichelter Kreis & Wachsamen Tor

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Der gestrichelte Kreis der ab und zu aufpingt in der Mini-Map gehört zu einem Event ganz im Osten der Karte. Dort muss man ein Doly vom Portal in den weiter südlich gelegenen Posten begleiten. Zwischendurch wir man aber mehrmals von Ogern/Ettins angegriffen und wenn dies passiert pingt der Kreis auf der Karte um zu zeigen von wo diese kommen.
Ist etwas verwirrend wenn man woanders ist auf der Karte.