Posts von Ravenhunt.2735 anzeigen:

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Guten Abend,

ja jetzt ist es mal wieder soweit, Laags und pings von 20-4.000. ist ja nicht so das wir Ende/anfang des Jahres schon für ca 3 Monate so Probleme hatten und jetzt ist es wieder so. Seit dem Update am 17.5 war es erst gegen abend unspielbar und jetzt am wochenende ist es sogar den ganzen Tag so. ping schwankungen wie oben beschrieben. Skillverzögerungen von 1 Minute.

Ja ich weiß keiner hat Schuld… es liegt wieder am Knotenpunkt (alternet) zwischen telekom und Anet.. bla bla… arm ist nur das es n altbekanntes PRoblem ist und es wurde immer noch nichts dagegen unternommen.

An meine Vor/nachposter. Hier etwas zu posten bzw um Hilfe zu Fragen ist sinnlos. Mit viel glück wird das hier eventuell gelesen aber es wird nichts unternommen da, ich zitiere die Anet support leute “dieses Problem nicht bei allen Spielern auftritt sondern nur bei paar.” heißt soviel : Euer Problem nicht unseres, kommt damit klar

Danke Anet und Telekom für dieses absolut geile wochenende. Ach hab ich die Diashows vermisst

p.s Aktuell in der Grasgrünen Schwelle Afk rumstehen ohne groß skills zu zünden 2.500 – 3.300 ping :]

Bin ebenfalls betroffen aber was soll ANet als Spieleentwickler dagegen tun?
Selbst eine Firma gründen und in den Netzwerk-Markt einsteigen?
Bestechungsgelder in Höhe von paar Millionen an die Provider zahlen? (was dann die Kunden zurückzahlen dürften, nehmen wir an die Welt wäre so schräg und wir hätten ein alternatives Universum wo das passieren würde)

ANet kann dagegen NICHTS tun, außer zu warten.
Sie können das Routing nicht verändern. WENN könnte das vielleicht dein Anbieter aber auch nur in gewissen Maße.
Der Hauptschuldige wird damit zu 80% aber nicht ausgeschaltet.
Eine der bewährten Methoden wäre es über ein anderes Routing per Proxy oder dergleichen zu laufen, so das du den betroffenen Knotenpunkt umgehen kannst.
WTFast zum Beispiel.
Aber die guten kosten, immerhin bieten sie dir ja ihre Leitung an.

Und deshalb gibt es und wird es diese Probleme immer wieder geben.
AUßER NCSoft lokalisiert ihr Datenzentrum weg von Frankfurt.
Ob es dann aber besser wird kann man nur raten.
(Riot hat oder bastelt deshalb ja sogar einen eigenen Backbone, damit sie unabhängig von solchen Geschichten sind. Aber Riot ist als Firma auch eine gaaaaanz andere Hausnummer als ANet.)

Kurz:
Das hier hat NICHTS mit ANet zu tun.
Und sie haben darauf keinerlei Einfluss.
Ihr Serverzentrum läuft prima.
Die Leitung von uns dorthin ist das Problem…
Also sollten wir dem Betreiber des betroffenen Knotenpunkts auf den Kopf steigen, nicht ANet. >_<

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die Internetleitung hat nichts mit den FPS zu tun.
Bitte diesen Irrglauben beiseite legen.
Dein PC ist für die Frames per Second zuständig.
Die Lags treten auf weil dein Spiel und die Server sich nicht mehr richtig “absprechen” können, da die Leitung dazwischen die Antworten durch Probleme nicht komplett “mitteilen” kann und sie deshalb “wiederholen” muss, was Zeit kostet.

Das was gerade läuft ist aber wohl wirklich das was du ansprichst.
Scheinbar gibt es wieder ein Anbindungsproblem zu den EU Servern in Frankfurt am Main und einem Knotenpunkt dazwischen. >_>

Hatten wir ja vor eineinhalb Jahren schon einmal mehrere Monate lang.
Bitte nicht schon wieder…

Zu dunkle Charaktere seit dem letzten Patch

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Bug-Lighting-changes-in-3-22-Update

Ist schon eine Stunde nach dem Patch von Gaile kommentiert worden und ist in Arbeit. ^^

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ebenfalls, mal wieder.
Fängt das wieder an? Hat die Telekom wieder die Handbremse drin?
Seeeehr schön.

Dürfen wir uns wieder über Monate an ein Lagfest zwischen 19 – 23 Uhr freuen.

Druiden Änderungen

in Waldläufer

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Eine gesunde Mischung und Anpassung an die bestehende Situation, ja.
Habe ja auch nicht geschrieben das man mit einer kompletten Gruppe an heilfixierten Charakteren durch soll. ^^

Druiden Änderungen

in Waldläufer

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Dann sollten die Berserker hoffen das es nun Klassen gibt die sich stark auf Heilung fixieren können.

In den Raids wird es Encounter geben die du mit einer vollen Berserkergruppe nicht schaffen können wirst, weil der Schaden irrelevant wird.
Was dann? Den Schaden aussitzen? Wohl kaum.
Es werden Klassen notwendig die ihre DPS Kollegen oben halten während diese unausweichlichen Phasen aktiv laufen.

In Dungeons wird sich an der altbekannten “Meta” natürlich wenig bis gar nichts ändern. Da werden solche Skillungen nach wie vor eher eine Randerscheinung sein.
In Fraktalen, siehe oben. Anderes Thema.
Aber wen interessieren denn noch Dungeons der rein auf Gold aus ist?
Außer wegen Rewards, Marken etc. Das Gold daraus ist uninteressant geworden.
Was auch gut so ist.

Back to Topic:

Die ungenannten Änderungen haben den Druiden unglaublich kastriert.
Spielt sich wie ein Auto mit angezogener Handbremse. Englische Seite wettert schon kräftig darüber.
Wenn sie das so beibehalten wars eine “nice to play” Elite in der Beta, mehr auch nicht.

~5-6 Sekunden für Avatar Skills. 6 Sekunden warten da der CD noch läuft… auffüllen der Astralenergie > 10+ Sekunden(elendig langsam im Vergleich zur Beta), nur um dann wieder 5 Sekunden tolle Skills zu haben, die man in der kurzen Zeit nicht ansatzweise effektiv einsetzen kann?
Lächerlich… tut mir leid.

In der Beta war er in manchen Bereichen ZU stark. Die Anpassung der Skalierung war ein guter Ansatz um die Rohheilung der nicht auf Heilwerte fixierten Spieler abzuschwächen.
Aber das was live gegangen ist… lachhaft.

Die Änderungen klangen gut, leider waren das nicht alle die gemacht wurden.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Fehlercode 7.11.3:191:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Connection-lost-50mb-down-10mb-up/first#post457592

Siehe diesen Thread. Dort dürfte stehen was aktuell für die Probleme sorgt.
Zumindest was die jüngsten Ereignisse mit den Login Servern in NA anbelangt. (Nein die Spieleserver sind NICHT in NA, sondern Frankfurt falls die Frage aufkommt.)

Alles andere könnte, wenn es immer zu bestimmten Zeiten (meist zwischen 18 – 23 Uhr) auftritt, auf ein anderes umgreifendes Problem hindeuten.
Dazu informiere man sich über Frankfurter Knotenpunkt Level 3 und Konsorten.
Hatte dieses Problem für Monate seit September 2014.

VPN hätte geholfen da anderes Routing und der Knotenpunkt der Probleme macht umgangen wird um auf das NCSoft Datenzentrum in Frankfurt zuzugreifen.
Aber bin ohne ausgekommen.

Login Probleme und Lag Probleme im Spiel direkt sind meist zwei unterschiedliche Ursachen da es sich hier um zwei Standort spezifische unterschiedliche Serverzentren handelt.

LoginServer > NA
Spielserver > Frankfurt

Zuerst logt man sich über NA ein. Dann läuft alles nur noch direkt nach Fankfurt.
Macht also der Login Server Probleme, wird man aus dem Spiel geschmissen.
Hat aber die Leitung zu den Spielservern Probleme, hat man im Spiel Lags.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Connection lost [50mb down/10mb up]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das Problem dürften viele gerade haben.
Scheint wohl das da gerade ziemlich was wergelt, im Bezug auf DDOS auf weite Bereiche der US in recht großer Manier. (Mehr als sonst versteht sich)
Das beeinträchtigt scheinbar auch die Login Server von NCSoft, die ja in NA liegen.
Doof.

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Verstehe das Problem daran nicht… hatte keines in dem Bezug.
Wenn man kopflos jeden CC irgendwo hin pfeffert mag das alles stimmen wenn man allein spielt. o_O
Aber ich hab mir noch keinen Mobs aus den eigenen AoEs gestoßen. x_X

Im Zerk ist das doch am Ende aber egal. Es nervt kurz und fertig, weiter gehts.
Als ob sowas jemals verhindert hätte das ein Event nicht irgendwann doch geschafft wird.
Jedes größere Event wurde trotz Waldläufern mit nervösem Finger auf der 4 geschafft. ;D
Und sonst ist es in einem Zerg kaum notwendig den Gegner zu unterbrechen, weil einfach die Maße an Spielern zu groß ist.
Ist die Gruppe kleiner, 5 Mann zum Beispiel, geht das dennoch gut.

PS:
Diese Diskussion sollte man aber vielleicht aus dem Thread schaffen da es hier ja generell um Feedback geht, nicht um Trotz und knockbacks und die Funktion dessen. ^^

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Kurzes Feedback zum Spielgefühl:

Gespielt wurde mit Fokus+Horn. Wechselweise mit Shouts und anderen Skills.

Schön schnell und dynamisch.
Wenig bis gar keine Probleme des Nachts allein in Maguuma. Tagsüber eigentlich keine.
In jeder Situation etwas “in der Tasche”. Man fühlt sich nicht “verloren”.
Spaß hatte ich auf jeden Fall damit.

Trait Lauffeuer war leider noch fehlerhaft.
Mit dem Zepter hat er mit dem Drachenzahn und dem Phoenix leider keine Macht erzeugt. Mit anderen wie der arkanen Brillanz schon. Da das aber behoben wird, kein direkter störender Punkt.

Animationen der Überladungen könnten bei Erde und Luft noch überarbeitet und “beweglicher” wirken. Im Moment wirkten sie sehr steif und ungelenk. (Ob das noch am Betastatus liegt entzieht sich meiner Kenntnis.)

Von “Meta” will ich hier gar nicht sprechen. Das dürfte nicht die Mehrheit interessieren.
Das Horn kann sehr stark sein. Vor allem wenn man gezwungen ist allein unterwegs zu sein.
Aber auch in der Gruppe, welche nicht aus eingespielten Spielern besteht, sondern aus NORMALEN Spielern.
Generell wirkte die Elite und das Horn eher wie eine Kombination an Möglichkeiten sich selbst noch zu schützen, der Gruppe aber dennoch guten und ausreichenden Support zu gönnen, den man mit dem Dolch und den Fokus durch ihre gefühlte aktivere Auslegung nicht erreicht. Das Horn hatte in der Passive die besseren Karten, meiner Meinung nach.

Vor allem die Horn 4 in Feuer mochte ich in besagten Gruppen-Situationen sehr.
Das Feuerfeld hat leider eine sehr lange Abklingzeit, verglichen mit dem Dolch oder dem Fokus (Stab mal außen vor da Zweihandwaffe).

Luft 4 war in vielen Situationen der chaotischeren Gruppenkonstellationen ebenfalls sehr schön um Gegner dennoch auf einen Punkt zu ziehen. Die Ablingzeit fühlte sich richtig an.

Erde 4 verhilft hier der Gruppe, welche nicht “perfekt” dafür sorgen kann dauerhaft auf die maximale Machtstapelzahl zu kommen diese Zeit etwas zu verzögern, ohne das man selbst beim durchwechseln allzu groß an Nutzen einbüßt.

Die Rufe selbst waren, je nach Situation passend. Ich mochte in Kämpfen Auge des Sturms. Vor allem wenn ich allein gegen mehr Gegner oder deutlich stärkere Gegner antreten musste. Die erhöhte Laufgeschwindigkeit war Gold wert, ebenso der Gruppen-Stunbreaker.

Weniger genutzt wurde von mir “Flash-Freeze”. Auch Rebound war ohne Absprache in einem Voicechat eher schwierig einsetzbar, man konnte ja nicht wissen was die Gruppe wann einsetzen möchte, wenn es sich um eine nicht eingespielte Gruppe handelte die durch Erfahrung Skills zu entsprechenden Zeiten eingesetzt hat.
Es war nur für eigene Fähigkeiten wirklich sicher verwendbar.

Die Aufladungen wurden ebenfalls weniger genutzt, da sie mich zu sehr eingeschränkt haben in besagten Gruppen. Ich musste des öfteren die Einstimmungen wechseln, die höhere Abklingzeit nach der Aufladung war mir hier leider eher im Weg.
Einzige Ausnahme waren hier Situationen wo das wechseln nicht notwendig wurde.
Das war in den vier Tagen eher weniger der Fall.

Die Traits, wie sie im Moment implementiert waren, konnte man gut mit den Traits aus dem Luft-Baum kombinieren, so das Auren mehr Aufmerksamkeit und Wirksamkeit erhalten haben.

Ich kann mir gut vorstellen diese Kombination auch in HoT aktiv zu spielen.
Vor allem wenn dort mehr die Überlebensfähigkeiten gefordert werden, was ich sehr hoffe.
Denn dort erfüllt das Horn eine sehr gute und aktive, stimmige Rolle.

PS:
Zum Trotz… nun… es gab Skills die ALLEIN diese Leiste leeren konnten.
Auch andere nicht direkte CC-Skills konnten diese Leiste schwächen aber deutlich geringer als richtige Stuns.
Horn Luft 4 konnte eine Reihe an Gegnern ihrer Trotzleiste entledigen da er über eine Linie lief und so Gegner mehrmals treffen konnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme - Netz Deutsche Telekom?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die Frage ist, was kann man tun um das Problem “zu beheben”?

Ich laufe über 1&1 und Telekom Leitungen. Habe selbst jetzt in den Ferien/Urlaub schon in frühen Stunden nun Lagspikes von ~300.
Davor nur Abends zwischen 18 – 23:00.
Klar das hier einer der Anbieter drosselt. (Nicht notwendig zu sagen das so etwas eine dreiste Frechheit ist)

Dabei ist es egal ob ich mit der LTE Leitung der Telekom oder der Standleitung von 1&1 einlogge. Gleiches Ergebnis, was Beweis genug sein dürfte.

Die Frage ist nun… was tun? Im Endeffekt ist man allein ja machtlos. Der Provider tut weiter was er tut um die Kosten zu senken. Ob dabei 1000 Kunden von +10Mio. Probleme haben dürfte die nicht groß kümmern.

Bei mir gibt es diese Probleme seit September letzten Jahres zu den Abendstunden wie oben beschrieben.
Dann war es eine gewisse Zeit besser (etwa 2 Monate) nun nicht nur mehr Abends.

Würde es was bringen hier gerichtlich vorzugehen? Wohl kaum. : /

PS:
Es gibt im Telekom Supportforum sogar einen Thread hierzu. Unbeachtet von jedwedem Forenmitarbeiter. Tja…
Und 1&1 wird hier auch nicht viel tun (können).
Privatisierung vor… juhu… nicht. <seufzt>

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme - Netz Deutsche Telekom?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Selbes Problem hier.
Irgendwann waren die massiven Probleme verschwunden.
Jetzt fangen sie wieder an.

Ab 18 Uhr bis 23 Uhr, variabel wann es anfängt. Zwischen diesem Zeitraum Verzögerungen.

Schade.

Mir ist aber aufgefallen das es nicht dauerhaft ist sondern sporadischer.
Wer weiß was da wieder gedreht wurde bei den Leitungen nach Frankfurt. >_> (im Bezug auf Telekom)

Bewegungs-Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nur du siehst das. Dein Charakter neigt sich nur optisch nach vorn oder oben oder links und rechts.
Das soll im Grunde die Blickrichtung simulieren in der du auch die Kamera schwenkst.

Andere sehen das nicht.

Ist erst seit dem Patch wohl so deutlich.
Davor war das auch schon aber augenscheinlich nicht so bemerkbar.

Wenn man dann von oben herab schaut und mit der Maus die Kamerasicht mitsteuert, “guckt” dein Charakter dann auf den Boden. ^^

Wirkt aber in der Form wie es jetzt auftritt sichtlich merkwürdig.
Als hätte der Charakter Rückenprobleme oder würde ständig etwas auf dem Boden suchen.

Mir ist aber noch aufgefallen das dieses Verhalten auch spontan “abschaltet”.
Meist nach längerer Spielzeit. Dann scheint der Charakter nicht mehr auf die Mauskamera zu reagieren und den Kopf in die Blickrichtung zu wenden.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Closed Beta Zeiten geändert?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wurde wohl einfach zu früh freigeschalten. Mehr nicht.

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

So unterscheiden sich die Beobachtungen.
Alle die es aktiv gefarmt haben und das nicht über Events sondern Gegner gemacht haben, haben in meiner direkten Umgebung (Gilde, FL) eines bekommen nach kurz oder lang.

Entsprechend wäre es interessant gewesen zu wissen ob Gegner sogar die gleichwertige Chance hatten wie die Events.
Wenn das so gewesen ist, dürften sich manche vielleicht ärgern.
Denn ich schaffe deutlich mehr Gegner als Events in gleicher Zeit.
Selbst wenn die Chance bei Gegnern geringer gewesen wäre, wäre es anhand der schieren Maße die man hätte schaffen können wohl ausgeglichen/dennoch besser.

Da meine Beobachtung aber nicht aussagekräftig ist, außer ich ziehe tausende Spieler hinzu und würde es aktiv einem Test unterziehen, ist es eben nur Beobachtung anhand meiner Daten.
Und die besagen:
Alle mit denen ich es versucht habe, haben eines bekommen. Durch Gegner die Beute fallen lassen.
Durchschnittszeit war hier 2-6 Stunden durchgehendes Gegner besiegen.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
Ist es aussagekräftig? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Vergleiche ich wie viele Events ich gemacht habe und wie viele Gegner ich besiegen musste, sage ICH anhand eigener “Fakten”: Monster und Events haben ähnlich hohe Chancen, weichen zwar ab aber nicht sehr groß.
So das Monster die effektivere Möglichkeit waren… wie schon geschrieben.

Trifft das für jeden zu? Ist das als eine Sicherheit zu verstehen? Definitiv nicht.
Es bleibt “Zufall”.
Und man kann nur anhand einer Statistik eine Chance errechnen. Die besagt dennoch lange nicht das man nach dieser errechneten Chance Erfolg hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Piloten-Mütze (Skin) lässt Charakter "zucken".

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Doppelpost weil erklärt:

Ist wohl ein Bug der seit dem Aprilscherz mit diesem Helm auftritt.
Dort ist wohl im Zusammenhang mit dem Helm den man aufgesetzt bekommen hat eine Komplikation aufgetreten.

Im englischen ist dazu schon etwas aufgetaucht was meine Frage erklärt.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Aviator-Cap-animation-loop/first#post5025656

Schönen Abend.

Piloten-Mütze (Skin) lässt Charakter "zucken".

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Guten Abend,

ich hätte an Mitspieler die dieses Item als Skin für ihren Helm nutzen eine Bitte zu prüfen ob dieser Fehler auch bei ihnen auftritt.
Sobald man den Helm anzieht, lässt er bei mir den Charakter auf und ab zuckeln.
Das ist aber auch nur von mir selbst zu beobachten.
Ähnlich wenn man Rüstung wechselt und der Charakter ab und an kurz “zuckt”.

Nun wäre/ist meine Frage ob diesen Fehler auch andere besitzen die diesen Helm nutzen.
Um zu schauen ob das nur mich betrifft.

Danke im Voraus.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nicht die Moral, die Doppelmoral.
Denn einige, nicht alle, interessiert dieses Unglück nur weil es öffentlich gemacht wurde.
Und diese Personen treten hier ihren Unmut sehr deutlich über diesen eigentlich nett gemeinten Scherz breit.
Das hätten sie nicht getan hätte es sich nur um einen Autounfall gehandelt der nicht in den Medien präsent war.

DAS ist ein Unterschied.

Was weißt du denn, was Andere empfinden oder nicht ?
Welchen Indikator benutzt du dafür, was echt oder unecht ist ?
Niemand kann das hier.

Du, ich kann auch spekulieren….
Dich und einige andere leitet lediglich die Verehrung dieses Games und seiner Macher
dazu, Meinungen, welche euren Schatz diskreditieren könnten, herabzuwürdigen bis zur Absurdität.

Meine Güte, manche hätte sich ein Zeichen gewünscht vom Anbieter.
Kann alles sein, das dies übertrieben und zu viel erwartet ist.
Aber dieses ganze Geätze von wegen “Doppelmoral”, “geschmacklose Heuchelei” usw ist schlimmer als jede Schulhof-Disserei in Prekariatsvierteln.

Bleibt doch selber mal auf dem Teppich und lasst die Kirche im Dorf.
Anet wird´s auch ohne eure Fürsprache überleben.

Edith: RIP ist kein Slang, sondern eine alte lateinische Floskel, welche schon in vorrömischer Zeit für Grabinschriften verwendet wurde
Requiescat in pace.

Ich verlange nicht das du mich verstehst. Verlange ich von sehr wenigen.
Deshalb wundert mich auch nicht deine Antwort.
Es sei dir… verziehen.
Und danke, ich wusste nicht was RIP bedeutet.

PS:
Im übrigen sagst du es schon selbst, eine Floskel.
Findet ähnliche Verwendung.
Frage dich nun ob eine “Floskel” ausreicht.

Wie dem auch sei.
Dennoch allen einen schönen 1. April.

Eine kleine Sylvari fliegt durch den April.

in Fan-Inhalte

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Anmerkung:
Da mein Beitrag, der eigentlich positiv zum 1. April geäußert war durch ein zusammenfügen mit einem Thread der genau das Gegenteil beinhaltet hat sinnfrei wurde dachte ich mir ich eröffne hier nun einen Beitrag für BILD und VIDEO Beiträge die sich positiv damit befassen.

Ich hoffe das es ausreicht um sich von den anderen stark genug zu unterscheiden, so das sie nicht nochmals zusammengeworfen werden und der Sinn/Inhalt dahinter ad absurdum geführt wird.
_____________________________
_____________________________

So, nun zum eigentlichen.

Ich finde den 1. April immer wieder einfach toll gemacht.
Die Ideen sind schön und kreativ.
Also wollte ich das nun auch bildlich festhalten.
Und hoffe ein paar folgen dem Aufruf.

Klein Meme ist auch begeistert davon und düst heute durch ganz Tyria um als Flieger die entferntesten Winkel zu besuchen.

Oder in ihren Worten: “Meme! Niiääääähhhhhiiuuuuhhhbrräääähhh…”

Klein Meme in den Hauptstädten und einer ihrer (vielen) aufregendsten Momente bei einem Foto mit (der fast DREIßIG Jahre alten) Königin Jennah.
Und ein Video wie sie erst einmal ihren Spielplatz (Hain) erkundet.
https://www.youtube.com/watch?v=fGnejIEH2Ms

In diesem Sinne, einen schönen April und liebe Grüße von Klein Meme.

Attachments:

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nutzt doch die Zeit und die Möglichkeit am heutigen Tag!

  • Sucht euch eine passende Map mit einem großen Berg.
  • Trefft euch da in großer Anzahl. Umso mehr, umso besser.
  • Bildet drei Gruppen.
  • Stellt euch am Fuße des Berges mit ausgestreckten Armen hin und formt aus den nun vorhandenen Mitspielern ein Wort.
  • Die eine Gruppe formt ein “R”, die andere ein “I” und die letzte Gruppe ein “P”, also -> “RIP”
  • Macht Screenshots und Videos davon und teilt diese in euren Netzwerken.*

Das ist ein Statement!

SO, könntet IHR respekt und eindrucksvoll eure Anteilnahme demonstrieren. Es kommt doch immer darauf an, was man daraus macht.

Endlich eine konstruktive und gute Idee.
Aber manche schwingen leider lieber die Schilder.
Wobei ich das etwas weniger deutlich machen würde und nicht mit R.I.P.
Das ist vielleicht zu sehr Slang.

Viele Spieler die sich hinknien und darüber ein Text an die Unfallopfer, so wie die Betroffenen wäre vielleicht besser.
“Ein herzliches Beileid auch von den Spielern aus Guild Wars 2 an all die Betroffenen und Unfallopfer…”

Etwas in der Art eventuell.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nicht die Moral, die Doppelmoral.
Denn einige, nicht alle, interessiert dieses Unglück nur weil es öffentlich gemacht wurde.
Und diese Personen treten hier ihren Unmut sehr deutlich über diesen eigentlich nett gemeinten Scherz breit.
Das hätten sie nicht getan hätte es sich nur um einen Autounfall gehandelt der nicht in den Medien präsent war.

DAS ist ein Unterschied.

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Edit:
Ich sehe gerade… hier wurden zwei vollkommen unterschiedliche Threads zusammegelegt.

Ein Thread der UNMUT über den 1. April deutlich macht und einer der genau das Gegenteil darüber ausgesagt hat.
MEINER!

Was soll denn bitte diese Änderung?
Ich bin nun doch etwas enttäuscht über die Forenmoderation.

Ich würde gern einen neuen Thread eröffnen aber wenn dieser auch wieder zusammengelegt wird ist das wohl sinnfrei.

Wer zum Geier hat das bewerkstelligt? <schüttelt den Kopf>

Ich lösche hier dann mal meine positiven Beiträge… ist hier ja mehr als unnötig.
Ich wollte das eigentlich mit Spielern teilen die Spaß daran haben, ohne diejenigen die das stört.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich finde das ist Arena Net gegenüber mehr als unfair.
Dieser Aprilscherz war schon länger geplant als der Vorfall mit dem Absturz her ist.
Sie wollen den Spielern einen lustigen 1te April bieten und das haben sie auch geschafft.

Das dieser Vorfall zufällig in diesen Zeitraum gefallen ist ist tragisch aber bitte bezieht das doch nicht auf diesen Aprilscherz. Das ist doch lächerlich.

Und WENN manche hier schon die Moralkeule schwingen wollen dann sollten sie sich fragen ob sie die Autounfallopfer der letzten Woche gerade genau so interessieren oder ob sie sich daran gerade erinnert haben und all das verteufeln was in diesem Zusammenhang “geschmacklos” sein könnte.
Wenn nicht dann bitte noch einmal darüber nachdenken warum sie gerade jetzt die Moral so hoch stecken, wo sie es doch sonst nicht tun würden und auch tun.

Vielleicht weil die Medien es in aller Munde gebracht haben?

Also bitte… lasst den Scherz doch bitte Scherz sein, diesen einen Tag.
Und seht es als das was es ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich kann meinem Unmut garnicht mehr die passenden Worte verleihen. Lags sogar im open-PvE…

Wieso sind die Server eigentlich nicht in der EU?
Würde man damit nicht das problematische Routing umgehen?

Vermutlich ist nur die Frage simpel; Die Antwort nicht.

Von mir aus, macht HoT bitte 10€ teurer und kauft uns dafür ordentliche Server in unserer Nähe!

Wie wäre es mit einem “pre-Verkauf?” Die Server müssen JETZT her, nicht in x Monaten…

Das Serverzentrum auf dem du spielst liegt in Frankfurt am Main.
Noch näher geht es glaube ich kaum.
Das was du anpingst sind die Login Server. Und die stehen in Texas.
Nicht die Spielserver.

Die Lags selbst entstehen für die meisten hier im Moment dadurch das zu Stoßzeiten diverse Verteiler überlastet sind. Zu WEM diese gehören oder die Leitungen/das Routing, die nach Frankfurt führen, lasse ich mal im Raum stehen…

Ich hoffe das bald der hochgelobte Ausbau daherkommt den unser Top-Anbieter so groß anpreist.
Und ob es sich dann besser.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Hachja… ._.
Monopolstellungen sind nie gut.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735:
Kurz ein paar fakten für dich.
1.)Ich mag GW2
2.)Ist die Lagg situation ein NoGo nicht das spiel
3.)Haben das Problem ne menge anderer Eu Bürger!
4.)Ist dieses problem nicht auf einem betreiber wie 1u1. o.Telekom usw zurück zuführen da leute inerhalb der EU gleichermaßen die Probleme haben,
(der eine mehr der andre weniger).
5.) Ist es bewiesen das Tools wie VPN mit denen mann zb seine IP als US IP ,
ausgeben kann 100% Entlastung bringt in dem Problem.
6.) Laufen bei mir 8 Verschiedene mmos/Mmorpgs Laggfrei ausser GW2
zu besagten zeiten, sowie sämtliche onlinemögichkeiten einer ps3/ps4.
7.) Doppel Poste ich gleich den von mir beschrieben Post gleich mit zum nochmal durchlesen extra für dich da du dich ja drauf bezogen hast.
————————————————————————————————————————————————————————————

also zum tema VPN.
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network (KlugLiebschet)

Ohne Vpn Telekom lvl 3(DE) ? Arenanet(US) =Laggs.
Wenn du nun also nen VPN benutzt der deine Ip verändert als nicht das was du bist(eu spieler zb )[wie vpn funktioniert kann sich jeder gern über die wiki nachlesen]
und damit über Telekom lvl 3 (DE) ? Arenanet (US) dann keine laggs hast,
liegts auch nicht an Telekom lvl3.Sondern schlicht ergreifend daran das Anet den HoM Hype nicht im Griff hat, und die Zugriffsbandbreite der Megaserver über Herkunfts IP’s drosselt. Wers nicht glaub zaubert sich ne (USA IP) und schon sind die laggs weg volle bandbreite.
Spieler 2ter Klasse sind wir , naja Amerika halt Danke und Ende.!
————————————————————————————————————————————————————————————
8.) Gibts hier ein User der eine Angebliche Email vom Anet support erhalten hat
die verifiziert wurde usw usw ,in besagter mail stehen sachen wie das ,
Anbieter (Tele zb) die schuld daran hätten da es zb an lvl3 liegt.
(!nicht der 100% genaue wortlaut aber so in der richtung!)
komisch das nur mit der Vpn sache??
9.) hab ich meine leitungen testen lassen , sowie sämtliches gerät getauscht
sowie ein Techniker kommen lassen zum durchprüfen (was mit kosten verbunden war)
(lvl3 hab ich auch angesprochen,der man hat nur herzhaft gelacht.)Resultat
ALLES OK BEI MIR UND SEITENS DER TCOM!!
10.)Denk selber nochmal bitte nach und informier dich bitte richtig bevor
du nur halbwarheiten in die welt Rausknallst wie die Trolle mit Lvl3Tcom zb.
(wovon ich dringeds abraten würde in zukunft erfüllt min den tatbestand einer
verleumdung .)
11.)Verweis ich nochmals aufs VPN thema und die damit verbundene “Drosselung”
Damit kannst glaub ich was anfangen?
guten abend.

Ich versuche das mal ebenfalls zu erörtern.

1. Aber scheinbar nicht ANet und lässt deinen Frust an jemanden aus der schon das tut was er kann um das Problem in den Griff zu bekommen.
2. Dem stimme ich zu.
3. Alle die über besagte Knotenpunkte laufen, zu besagten Zeiten, richtig.
4. Richtig. Nicht alle Anbieter haben eigene Leitungen über die sie laufen. Als Denkanstoß.
5. Richtig. Anderes Routing, andere Knotenpunkte, Problem behoben. Nicht verwunderlich und hier schon ausführlich erklärt worden.
6. Bei mir laufen ebenfalls einige und diese haben ebenfalls keine Schwierigkeiten.
Keines davon liegt im Frankfurter Datenzentrum von NCSoft stationiert, keines Läuft über die betroffenen Knotenpunkte.
7. Subjektive Wahrnehmung die durch Ärger getrübt ist.
8. Angeblich… Ramon selbst hat hierzu Stellung genommen. Man blättere dazu ein paar Seiten zurück.
9. Es ist schön das deine Leitung funktioniert und das der Mann gelacht hat und es tut mir leid das du deshalb sogar Unkosten hattest.
Mich erinnert dieses Szenario sehr an jene die Kunden von mir des öfteren geschildert haben.
10. Ich kann in meinem Beitrag nichts dergleichen finden. Bitte an der eigenen Nase fassen.
Ich darf zitieren:
“Das sind die Megaserver die in die KNIE gehen weils sparen sinvoller ist alles nur noch Lug &Trug hier so wie Arena selbst die alten pleitevögel.”
11. Solche Themen sind mir nicht neu. Schon seit mehreren Jahren nicht.
WoW als eine der größten dieser Spiele hatte mitunter selbst derer Probleme, mit langen Zeiten in denen viele Spieler Schwierigkeiten hatten.
Zu guter letzt lag es nicht an Blizzard selbst. Mehr dazu kann man im Internet nachlesen.

Es gibt genug Fakten die besagen das nicht ArenaNet direkt Schuld am vorhandenen Problem trägt.
Nur ignorieren viele das hier einfach da ein erreichbarer Buhmann notwendig ist.
Es wäre rechtlich interessant wer wirklich für etwaige Nebenkosten aufkommen müsste, wenn man diese einfordert.
Und ich behaupte das würde am Ende nicht ArenaNet sein.

Zum Thema defekter Ware:

Ich würde das Beispiel eher so schildern.
Du fährst mit deinem Auto auf einer defekten Straße.
Der Hersteller dürfte nicht für die Straße zuständig sein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es hat sich was Getan.
Laggs fangen jezt bei mir um 18:30 statt 21 uhr an.
da liegt auch nix an Leitungen o lvl 3 Telekom usw lasst euch net son Liebscheinreden.
Das sind die Megaserver die in die KNIE gehen weils sparen sinvoller ist alles nur noch Lug &Trug hier so wie Arena selbst die alten pleitevögel.

Bitte informier dich RICHTIG über die Sachlage.
Dann denk nach, DANN schreib vielleicht etwas.

Apropo, du solltest das Spiel nicht mehr spielen.
Wer unzufrieden ist mit einem Produkt, egal aus welchem Grund > weglegen.
Voila, Problem gelöst.
Verstehe nicht warum manche so dermaßen Hass auf etwas entwickeln, so unzufrieden sind, sich in Rage reden und es trotzdem noch spielen. NUR um am Ende NOCH mehr darauf herumzureiten.
Das hat teilweise schon den Anschein an selbst verletzendem Verhalten.

Wird mir nie verständlich werden.

Apropo haben diese Probleme auch Riot.
Einige Website Provider, andere MMOs… achja stimmt, Anet ist schuld.
Anbei hostet Anet nicht die Server, sondern NCSoft. Anet verwaltet nur.
Zumal auf dem Datenzentrum von NCSoft nicht nur GW2 läuft und die auch ausreichend Leistung bieten dürften.

Spieler zweiter Klasse… Lug und Trug… schlecht geschlafen?

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

FPS-Einbrüche, System trotz HD 6870 zu schlecht?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es hat nichts mit schlechter Optimierung zu tun.

Das was der TE beschreibt ist vollkommen normal für ein Spiel das DirectX9 als Renderer nutzt.

Selbst mit einer GTX 980 schafft man nicht mehr FPS.
Es hat rein gar nichts mit der Grafikkarte zu tun, sobald diese einen gewissen Leistungsstandart mit sich bringt.

Aber wer eine kurze Erklärung will:
DirectX9 arbeitet single threaded basierend.
Dazu werden die Geometriedaten umständlich über die CPU berechnet.
Das erzeugt bei viel Trubel auch viel Arbeit. Das was dann passiert nennt man CPU overhead.
CPU schafft die Arbeit nicht so schnell das die Grafikkarte ihre Leistung voll nutzen kann, diese wartet dann.
Fazit> Die FPS brechen ein, da die Grafikkarte nicht genug “Futter” bekommt um ihre “Produktion” am laufen zu halten. > Wenig Ware wird produziert > Wenig FPS kommen hinten raus.

Was würde das bessern? DirectX11 oder besser.
Das ist sehr aufwändig nachzureichen.
Ob ANet an so etwas arbeitet weiß ANet nur selbst.
Wünschenswert wäre es.
WoW hat es hier vorgemacht. Es wurde ein DirectX11 Renderpfad entwickelt der optional genutzt werden kann, neben DirectX9 für die Spieler die noch ältere Hardware nutzen.

Und das die FPS nicht hoch gehen wenn man Details etc runterstellt liegt das daran das diese weniger belastende Geometriedaten benötigen als zum Beispiel Schatten oder Gegner und Spielermodelle.
Regelt man diese also runter oder schaltet sie ab, wird man sehr wohl eine Verbesserung bemerken.
Für Zergs gilt also immer: Spieleranzahl auf ein Minimum und Schatten eventuell abschalten.
Jeh nach CPU Leistung die man hat.

Mit einem i7 komme ich gut damit klar nur die Spieleranzahl runterzustellen.
Aber auch beim Schamanen brechen die FPS dennoch immens ein.
Da hier die Wirbel ebenfalls sehr viel Leistung durch die Geometrie benötigen und somit die minimierte Spieleranzahl wieder “ausgleichen”.
Verschwinden diese, meist zur Mitte des Kampfes, bessert sich auch die Leistung wieder.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Paketverluste bei IP 217.243.216.202

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Weil nicht jedes dieser Spiele ihr Serverzentrum in Frankfurt am Main hat und das Routing über den betroffenen Knoten läuft.
Weil gewisse Entwickler priorisiert werden. (Siehe Blizzard und Zuzahlungen)

Aber wer sich mal umhört wird feststellen das auch manche Website-Anbieter und Spiele in letzter Zeit Schwierigkeiten haben wenn sie über den betroffenen Knoten laufen.
Nur merkt das teils niemand bei normalen Websiten, da die Nutzer die Verzögerung auf normalen Internetseiten selten mitbekommen.
In Spielen sieht das dann aber anders aus.

Wildstar ist ein Kandidat, alles was über dieses Serverzentrum läuft ist davon betroffen da viele leider über diesen Knoten laufen und darauf zugreifen.

WoWs Server tun das nicht. Aber selbst die hatten schon besagte Probleme in der Vergangenheit. Wochenlang tausende Spieler 1000-3000er Ping.

Zu behaupten man habe keine Probleme in anderen Spielen, also stimmt das nicht, ist einfach falsch.
Als würde jeder auf die gleiche dicke, riesige Internetleitung zugreifen…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hallo allerseits.

Ich habe mich lange nicht mehr zu dem Thema zu Wort gemeldet, da ich leider keine neuen Auskünfte zur Situation geben kann.

Das Problem liegt leider nicht in unserem direkten Einflussbereich. Wir testen aber nach wie vor Möglichkeiten das Problem Serverseitig zum umgehen und die Symptome zu reduzieren.

Das Problem wurde hier im Thread schon einmal sehr schön mit einer Verstopften Autobahn verglichen, daher möchte ich diesen Vergleich zur Rate zu ziehen: Derzeit stehen unsere “Spieler” im Stau, auf einer täglich stark ausgelasteten Autobahn. Wir unternehmen alles in unserer Macht stehende um mit den Straßenbauern zu reden, ArenaNet hat aber als “Spedition” keinen direkten Einfluss auf den Straßenbau.

Was wir momentan daher zusätzlich tun, ist nach möglichen Umgehungsstraßen zu suchen, ohne dass dadurch das eigentliche Problem (=die täglich stark ausgelastete Autobahn) behoben – vielmehr aber umgangen wird. Die technischen Möglichkeiten dazu sind begrenzt oder experimentell, weswegen sich einige Ideen noch in der Testphase befinden und ich euch kein Datum nennen kann, wann wir sie ins Spiel einbauen werden (oder ob sie überhaupt wie erwartet funktionieren).

Ich kann euren Frust sehr gut verstehen, und ich weiß, dass ihr euch alleine gelassen fühlt. Aber für uns ist dieses Thema genauso ein Dorn im Auge, den wir lieber heute ziehen würden als morgen – so wir denn könnten.

Mehr kann man auch von euch/ArenaNet nicht erwarten.
Entwickler haben auf Anbieter keinen Einfluss, dass ist eben Fakt.
Was soll man denn machen? Mit Heugabeln und Fackeln vor den Büros des (Bitte Providernamen einfügen) die Fäuste erheben?

Wobei… das wäre eine attraktive Vorstellung.

Dennoch empfinde ich es in höchstem Maße unfair von Spielern wenn sie dafür Arena Net verteufeln und zu selbigen wünschen.
Mich stört das Problem ebenfalls sehr. Aber immerhin versucht Arena Net von ihrer Seite aus an einer Lösung zu arbeiten, auch wenn die Möglichkeiten als Entwickler mehr als dürftig sind. : /

Das ist nicht schwach, dass ist mehr als andere Entwickler für ihre Spieler machen. >_>
Und nein, man kann fast “NIX” dagegen tun.
Und das <fast> tut ArenaNet schon.

PS: @Silmar Alech.4305 und castor.8019
Tolles Bild, auch das neu bearbeitete. Hab so toll gelacht. XD
Und es ist SO wahr.

PPS:
Auch WoW hatte für viele Spieler teils Wochenlang Probleme durch Provider.
Also zu behaupten dort hätte es das nicht gegeben, ist schlicht gelogen.
Sie haben es wohl nur besser lösen können da hinter Blizzard eine deutlich stärkere Firma sitzt.
Und deren Möglichkeiten im finanziellen Sektor sind wohl deutlich besser.
Wenn man versteht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Seit 21 Uhr nun auch permanent Verbindungsabbrüche.
Merkwürdigerweise ist das erst wieder seit ein paar Tagen so drastisch, davor hat es sich wieder etwas gefangen.

Jetzt geht das gleiche Prozedere wieder los.

Mag sein das ein ISP dafür verantwortlich ist aber man kann sich wenigstens mit diesem in Verbindung setzen.

Kommunikation > Nicht vorhanden, was uns Spieler betrifft.
Selbst im englischen nicht.
Was ist Sache? Was ist die Ursache? Wie weit ist man mit der Problemlösung/Kontaktaufnahme der Fehlerquelle?

Die englischen “Fanboys” sehen das alles noch lachs weil die meisten von uns hier schreiben, anstatt im englischen.
128 Seiten hier, 24 im englischen? Klar das die Entwickler überhaupt keinen Bedarf sehen etwas zu tun. Das deutsche Forum wird nicht gelesen, basta.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/Latency-Lag-for-EU-Players-merged

WENN Probleme da sind dann dort schreiben.
Alles andere ist nutzlos.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Unspielbar ab 18 Uhr. Gerade eben wieder.
Seit Wochen, wenn nicht schon Monaten.

Das ist… doch schon langsam selbst für mich endtäuschend.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Ein Umstieg auf Directx12?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wen interessiert Hardware die die neuen Befehlssätze von DX12 unterstützten, wenn GW2s Engine diese nicht inbegriffen hat und nutzt?
Meint ihr ANet würde die KOMPLETTE Engine umschreiben? Hab gut gelacht.

WENN überhaupt wird nur ein Renderpfad eingebaut, mehr nicht.
Und da reicht es wenn die Grafikkarte kompatibel dazu ist und die Mehrleistung daraus gewinnen kann.

Und der Entwickler wird bestimmt nicht so “dumm” sein und nur darauf setzen, sondern beide Pfade beibehalten, so das auch NOCH ältere Grafikkarten unterstützt werden.

Hachja…

Account Speerung wegen Sharring ?!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich weiß zwar nicht warum du hier diesen Thread wieder hervorholst aber ich versuche das mal zu erklären.
So das du das hier eventuell nachvollziehen kannst.

Du solltest dir den Thread dazu auch noch einmal genau durchlesen.
Es handelt sich hier nicht um ein: “Bruder darf ich mal kurz spielen?”
Sondern um eine sehr ungünstige Reihe von Geschehnissen seitens des Spielers, die dem Support einen großen Verdacht auf das gegeben haben weshalb der Account schlussendlich gesperrt wurde.

“Würze” hilft da leider nicht.
Was zählt sind die rohen Fakten die dem Support für solche Fälle bereitstehen, die er zur Verfügung hat um entsprechend zu handeln.
Da Spieler allgemein das erst einmal emotional betrachten, immerhin geht es um “ihr” Spiel, ist es aber verständlich das du dir diese Fragen stellst.
Spieler sehen oft nur ihre Seite und vergessen die Richtlinien an die sich ein Support halten muss, was zwar das Problem nicht besser macht aber in Zukunft vielleicht hilft genau solche Dinge zu vermeiden.

Dem Support bleibt in solchen Situationen nicht viel Handlungsfreiheit.
Und die augenscheinlichen Fakten(so wie sie der Support mitbekommen hat) waren wohl zu eindeutig.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Jeder hat seine eigene Ansicht und Meinung wie ein Spiel sein müsste um seine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.
Scheinbar tut das GW2 bei dir und einigen anderen nicht oder nur zum Teil.
Die Frage die sich stellt ist: Warum?
Und dann kann man darauf aufbauen.
Vorschläge, Beispiele, konstruktive Kritik.
Im englischen Forum.

Ich finde es bemerkenswert das du die Energie aufgebracht hast meinen Beitrag so intensiv zu analysieren.
Leider mangelt es bei vielen der darunter gesetzten Erwiderungen in meinen Augen an sinnvollen Beispielen und dienen lediglich dazu den Inhalt zu persiflieren.

Das liegt aber wohl im Grunde einfach daran das unsere Auffassungen zu sehr auseinander driften und es einen gewissen persönlichen Anteil gibt.
Jeder darf ja seine Ansicht haben.
Also habe ich damit auch kein Problem.

Grundlegend hängt es schlussendlich aber immer vom Entwickler ab wie ER diese Punkte betrachtet und sieht.
Wo in seinen Augen wirklich Handlungsbedarf herrscht und ob es am Ende auch umsetzbar ist und mit dem Konzept konform geht.
Da ich ANet so einschätze das sie sehr wohl auch für die Spieler arbeiten werden sie sich der Mehrzahl an Wünschen wohl auch in ihrem Bereich an Handlunsgfreiheit danach richten.
Soweit es eben möglich ist.

Und ob HoT DEINE Wünsche erfüllt, wird sich vielleicht am 29ten Januar zeigen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hihi, lustig in was für einer verqueren Traumwelt manche hier leben.
Für 50 € hat man tollen Inhalt bekommen?
Und GW2 bietet dafür keinen tollen Inhalt?
Oh bitte… immer diese Erinnerungen aus denen nur die schönsten gefiltert werden.
Und dann wird gesagt: “Damals war alles besser.”
Romantisierte Vergangenheit… > unnütz.
GW2 hat Inhalt für dutzende Stunden in der Standartversion, viele Spiele für das gleiche Geld haben nicht einmal ansatzweise so viel Inhalt.
Nur weil einem der Inhalt nicht zusagt.

WoW hat Addons. Na und? Das neue hat inhaltstechnisch positiv gemessen keine 3 Wochen gehalten und dann wurde gemeckert.
GW2 ist kein WoW.
GW2 hat ein anderes Konzept.
WoW ist ein Content-Griever der Spieler bei Laune hält indem es Befriedigung durch immerwährende Itemspirale und der dadurch eintretenden Verbesserung fördert.
Drogen tun das gleiche, man braucht immer den nächsten Schuss und teilweise mehr davon um den gleichen Effekt zu bewirken.
Durch die ständige Verbesserung der eigenen Spielfigur werden Glückshormone freigesetzt, immer und immer wieder.
Der Mensch mag das und will das Gefühl ständig, häufiger und mehr.

Das tut GW2 nicht in dieser Intensität.
Und man merkt wem die “Schüße” in GW2 nicht ausreichen.
Einfach mal darüber nachdenken.

Um mal das Thema: “GW2 braucht mehr Content wie es andere MMOs haben….”, Geschwurbel aufzugreifen.

Immer wieder kommen besagte Spieler an und fordern Inhalte aus ähnlichen besagten MMO Konzepten auch in GW2.
Sie WOLLEN vehement das GW2 genauso arbeitet und funktioniert, damit ihre Sehn<sucht> auch hier weiter befriedigt wird, da sie ihnen vielleicht sogar durch das verlassen eines anderen MMOs mit anderem Konzept fehlt.
Und auf “Entzug” stehen, um es mal deutlich auszudrücken.

Die LS ist mehr als nur der blanke Inhalt.
Und so wie viele Shades of Grey für Mist halten, heißt es nicht das es deshalb allgemein “schlecht” ist.
Oder Harry Potter, oder Herr der Ringe.
Es beruht auf der eigenen persönlichen Erwartung und dem Empfinden, kurz gesagt… Geschmack.

Gefällt mir etwas nicht und das so intensiv das ich mich nur noch aufrege, wie ein paar Individuen in GW2 oft kundgeben, warum spiele ich es dann noch?
Das verstehe ich nicht.
Nein… man versucht mit Gewalt und Ärger besagten Inhalt/Meinung durchzusetzen.
So funktioniert aber die Welt nicht und das Leben auch nicht.
Nur weil ein paar wenige sich nicht dem Spiel erfreuen wird der Entwickler nicht auf die Knie fallen.
Und das ist gut so.
Die LS hat sehr großes, positives Feedback bekommen, vor allem die zweite Season.

Die LS ist geschichtlich in meinen Augen sehr gut umgesetzt, wenn man bedenkt das sie viele Inhalte aus Zeitgründen gar nicht implementieren können.

Ob HoT nun ein Addon, Expansion oder ein riesiger LS Inhaltspatch wird ist doch im Grunde egal, wenn der Inhalt sich in das Konzept von GW2 einfügt.
Und ich denke das wird er.

GW2 macht sich eben nicht all zuviel aus rohem, blankem Inhalt, wie es andere MMOs zu Hauf raushauen um von anderen Punkten abzulenken/auszugleichen.
Sie setzen auf viele kleine Details, Geschichte und einem fast schon künstlerisch schönem Flair.
Und genau das unterschiedet für mich GW2 von vielen anderen MMOs und macht es deutlich lebendiger.
Und ich bin froh das diese Liebe zum Detail nicht für den oft gewünschten blanken Content verschwendet wird.

Zumal viele Inhalte wie Instanzen nach den Wünschen der Spieler nicht mehr so einfach umzusetzen sind, wenn man nicht weitere “Speedrun”-Wege möchte, sondern doch fordernden, prägnanten Inhalt oder sogar wählbare Schwierigkeitsgrade.
Man redet sich leicht… aber anstatt nur zu fordern sollte man vll auch mal nachdenken wie schwierig das ist, um eine breite Maße zufrieden zu stellen.

Klar könnte man schnell eine Instanz bereitstellen wie es sie schon gibt. Würde das die Spieler zufrieden stellen? Ich glaube kaum. Nicht nachdem was viele sich von neuen Instanzen erhoffen und erwünschen.
Um mal allein diesen Punkt hier zu erwähnen.

Ich hoffe sie setzen ihren Weg mit HoT fort, entwickeln sich weiter und lernen.
So wie sie es bis jetzt getan haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Vielleicht kann man daran ausmachen wie viel jemand gespielt hat… aber ob er die Zeit auch sinnvoll genutzt hat, im Bezug auf Spielmechanik, ist eine andere Frage.

Statistisch gesehen ist die Chance höher einen Spieler zu haben der weiß was er tut bei hohen EP als bei jemanden mit niedrigen.
Aber… Statistiken sind so eine Sache. Sehr unpersönlich.
Kennt man aber alles schon.

Mein Rat:
Trottellotto meiden.
Freunde suchen/Gilde nutzen

Ich kann an der Hand abzählen wie oft ich das LFG genutzt habe für eine Gruppe.
Wenn dann nur um den letzten aufzufüllen.
Ich persönlich habe es zweimal selbst genutzt.

Und ich lebe noch!

Generell ist eine Gruppe von Menschen die sich spontan in einem MMO treffen in einem solchen LFG Tool oft darauf “angewiesen” ihren Erfolg mit entsprechenden Methoden zu sichern.
Und hier in GW2 gibt es, zum Glück, keinen Gearscore. Also zieht man das nächstbeste zu Rate, die Erfolgspunkte.
Denn die sagen wenigstens etwas über Spielzeit, respektive die in das Spiel gesteckte Energie aus.

Aber wie erwähnt gibt es Methoden dem entgegen zu wirken, wenn das auf Unmut trifft.
Und es macht in einer Gruppe aus bekannten Spielern auch deutlich mehr Spaß, zumal es auch besser funktioniert wenn jeder weiß wie der andere spielt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

oh, carved in stone ?

So ist es, siehe hier:

Attachments:

GW2 Heart of Thorns - erste Expansion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hab ichs richtig verstanden, dass sämtliche Sylvari nun Mordremoth dienen bzw tickende Zeitbomben sind?

Dadurch wird Sylvari-Spielern in Zukunft wohl ziemliche Abneigung entgegenschlagen

wait

Und genau aus diesem Grunde habe ich extreme Bauchschmerzen nach dem ich das Ende der Episode gesehen habe…

Ehm ja… klar… und alle Spielersylvari werden PvP geflaggt und nonstop gegrieved…

Wie kommen manche darauf das nun Hate gegenüber Sylvarispielern an der Tagesordnung liegen soll?
Die Sylvari die wir spielen sind vom Einfluß ausgeschlossen, dass wurde schon breitgetreten in der Story, wer aufmerksam genug war.
Das IM Spiel, NPC basiert, Abneigung kommen könnte wäre nur logisch und für die Story sogar abwechslungsreich.

Es ist gerade mal grob der Name dessen draußen was dort angekündigt wird und sofort schrauben ausnahmslos alle ihre Erwartungen in den Himmel.

Cantha? Elona? Was zum Geier haben die Gebiete mit Mordremoth zu tun?
Garnichts.
Also mal den Ball flach halten, sonst rattert ihr mit diesen Erwartungen gegen eine solide Ziegelwand und seit die ersten die im Forum auflaufen wenn es soweit ist.
Entäuscht und weinend.

Einfach den 29ten abwarten, man wird es früh genug erfahren.
Sich jetzt schon verrückt machen ist unsinnig.
Oder unlogisch sinnfreie Schlussfolgerungen(Cantha geschwurbel) aus fehlinterpretierten Infos greifen, von bruchstückhaften Informationshäppchen.

Und was eine Levelerhöhung angeht… wäre das wohl das schlechteste was ANet machen könnte.
Levelerhöhung ist KEIN “Content”, nur weil das diverse andere MMos so praktizieren.
Auch wenn manche “Hardcore”-Pros sich gern eine Itemspirale wünschen würden.

Den Weg geht ANet nicht und das finde ich gut so.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Letzte Meldung vor 3 Tagen:
Gaile Gray.6029:
I see that a lot more of you have provided your logs, and thanks for doing that. Brad and his fellow team members are still reviewing these things, but I know he’ll be posting as soon as he can more info.
Thanks for your patience!

_____________________________

Sie sammeln im Moment Logs um das Problem der Zuleitung zu ermitteln. Irgendein ISP scheint schuld daran zu sein, da dieser zu Stoßzeiten scheinbar drosselt.
Das betrifft nicht EUREN Anbieter, weshalb ja eben viele mit unterschiedlichen Anbietern Probleme haben.
Wird wohl ein Hoster dazwischen sein und dessen Routing wegen übermäßigem Traffic durch die Zugriffe der Spieler angestiegen sein, weshalb er wohl mal die Handbremse angesetzt hat.

Nur welcher und wo ist nicht so einfach herauszufinden.
Also jeh mehr Spieler Logdaten schicken, desto schneller kann dieser ermittelt werden.
Dummerweise fallen nur die darunter die den Zeitpunkt der Störung erwischen.
Also verringert sich die Anzahl der auswertbaren Logs wohl entsprechend, auch wenn viele diese einschicken.

Dann muss dazu noch ermittelt werden ob dann dieses Problem wirklich zu dem hier aufgeführten zählt oder nicht doch eigene Probleme schuld daran tragen. (Router defekt, eigener Anbieter gerade Schwierigkeiten etc)

Ist mehr oder weniger die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Hier wohl eher das Heu im Nadelhaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

nicht mal clientport 80 hilft mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das Muh und Mäh ist leider nur im englischen Forum zu finden, da hier die Devs und das Supportteam dieser sich dort zu Wort meldet wenn es denn Fortschritte dazu gibt.

Der letzte Stand war das sie Daten von Spielern gesammelt haben und noch dabei sind um auszumachen wo genau der Engpass in der Zuleitung zu den Servern liegt. Also welcher ISP hier scheinbar zu Stoßzeiten anfängt zu drosseln, wenn es daran liegt, was wohl so scheint.
Danach gilt es irgendwie diesen dazu zu überreden das bleiben zu lassen… und das ist… naja, kennt man ja.
Umso mehr Spieler ihre Logs einreichen, umso besser.
So kann man individuelle persönliche Verbindungsprobleme(Router, eigener Anbieter hat Probleme etc pp) von diesem speziellen abgrenzen.

Aber hier die letzte Nachricht vor 3 Tagen dazu:

Gaile Gray.6029:
I see that a lot more of you have provided your logs, and thanks for doing that. Brad and his fellow team members are still reviewing these things, but I know he’ll be posting as soon as he can more info.
Thanks for your patience!

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Was treibt die Konkurrenz in Sachen LW?

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Im Endeffekt das gleiche wie hier in GW2, nur in anderen Zeitintervallen.
Ob das nun ein “Trend” ist oder als bemerkbar gutes Konzept andere dazu bewegt hat ähnliche Wege zu gehen wird sich zeigen.

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Den meisten Schaden im Spiel overall teilt der Dieb aus aber nicht mit einem Zustandsschaden-Build.
Reiner Direktschaden als Berserker.

Nekromant, wenn nicht als Zustandsnekromant gespielt, macht als “Powernekro” mit Dolch/Horn/Fokus auch guten Schaden und greift schnell an.

Nekromant ist abwechslungsreich da man ihn sowohl auf Direktschaden spielen kann, wie oben erwähnt, und auf Zustände auslegen kann, jeh nach dem.
Etwas Movement solltest du dir lernen, komplett ohne wirst du ein schweres Leben haben, egal wo.
Mit dem Dieb mehr als mit dem Nekromant.
Letzterer hat die meisten Lebenspunkte, der Dieb neben dem Elementarmagier die niedrigsten.

Verglichen im direkten Schaden liegt der Nekromant dafür unter dem Dieb.

Gruppengedöns und Effektivität lasse ich mal außen vor.
Wenn du nicht effektive ernsthafte Speedruns oder Rekordruns machst, sind beide Klassen in jeder Instanzgruppe haltbar und gut spielbar.
Im PvP genau das gleiche.
WvW… Nekromant > Dieb… naja… in Zergs.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Account Speerung wegen Sharring ?!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Jup, ich denke du kannst nur hoffen das sich hier jemand direkt meldet.
Aber wenn sie sich strikt an die Vorschriften halten… mh.

Wobei ja der Punkt 9 sagt “…in ihrem Haushalt..”.
Aber zu diesem Zeitpunkt war ANet anhand der Accountdaten und der Anfrage deines Bruders bewusst das die Personen an zwei Orten leben. : /
Und woher soll der Support wirklich wissen das es dein Bruder ist?
Hoffe du verstehst was ich meine.
Der Support ist hier vollkommen außenstehend und geht grundsätzlich “unwissend” an die Sache ran und arbeitet mit den Informationen die sie haben/bekommen/sehen.

Kurz gesagt:
Jemand hat die Mail geändert, hatte Accountinfos, lebt ganz woanders.
Ein anderer fragte wegen der Änderung, hatte auch Accountinfos, lebt weit von erster Person entfernt.
Support geht entweder von einem Hack aus, Verkauf oder eben sharing.

Sehr schlechte Kombination. >_<

Deshalb mein Rat immer wieder bei solchen Spielen, auch ein Bekannter hatte ähnliches Problem, dass wirklich jeder SEINE Version haben sollte.
Auch wenn das umständlich sein mag oder teurer.
Auch Leute die sich Accounts kaufen, auch schon gehabt.
Der Kerl(Verkäufer) wollte den Account wieder, hat ihn bekommen, Account wurde gesperrt wegen Verdacht auf verkauf, Betroffener(Käufer)musste komplett mit neuem Account anfangen.

Unglaublich ärgerlich aber man lernt daraus, auch wenn es wirklich ekelhaft ist. : /

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

GW2 crasht bei Worldbossen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hm… die Frage ist dann eher warum manche den Fehler haben, andere aber nicht annähernd, trotz allem auf maximalen Settings.
Bzw warum der Speicher bei dir so vollläuft.

Ich müsste mal direkt beobachten wie stark GW2 bei mir ausfällt wenn ich bei Bosskämpfen zugange bin, gerne auch mit maximaler Spielerzahl, was ich auch schon gemacht habe.
Es hat zwar etwas angefangen zu zuckeln/langsamer zu laufen aber ich war nicht annähernd an dieser Speichergröße. o_O

Mal gucken.

dumme Banditen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Vielleicht sind sie nur sehr vergesslich.

Oder… sie dachten sich naiv das niemand an der gleichen Stelle wieder suchen würde. XD

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

….

Lange Rede kurzer Sinn…

Die Frage ist, was willst du genau?
Itemprogression und stetig steigende Anforderungen?
Oder eine schöne, lebendige Fantasiewelt mit guter Geschichte?

Bei mir liegt eine ähnliche Geschichte zu Grunde wie bei dir, mit den Umterschied, das ich wieder zu WoW zurückgekehrt bin und GW2 nur noch nebenher spiele.

Die Frage die du stellst kann ich für mich anders stellen:
Suchst du Spielinhalte für dich alleine oder für eine organisierte Gruppe?
Für mich ist GW2 zu sehr auf den einzelnen fixiert, mit zuwenigen Anreizen dies in einer Gemeinschaft zu tun. Es gibt Events, das ist richtig, und hier agieren viele Spieler am gleichen Ort, aber das mach ich im RL Samstags im Supermarkt mit hunderten anderer Leute auch, und dennoch mache ich mit ihnen nichts gemeinschaftlich.
Dieser Mangel hat mich aus dem Spiel getrieben.

Der Punkt ist auch richtig.
GW2 fehlt es aber nicht komplett an solchen Inhalten, sie sind nur deutlich reduzierter und bei weitem nicht in der Fülle verfügbar/vorhanden das sie einen (noch)WoW Spieler dauerhaft befriedigen würden.
WENN man innerlich noch nach solchen Inhalten sucht.
Und da kommen wir dann zu den Punkten zurück die ich genannt habe.

Ich vermisse schon die Raids, dass intensive miteinander, die Planung, Nachbesprechungen usw.
Es war spannend, lebendig, toll.

Aber… auch stressig, sehr stressig, jeh nachdem wie intensiv man das betrieben hat.
Wobei diesen Stress wohl viele unterschiedlich aufnehmen.
Für mich wurde es irgendwann mehr zur “Arbeit” als zum Vergnügen.

Und da ist GW2 dann einfach schön.
Man kann es spielen, man muss nicht. Man kann sich selbst die Ziele setzen, weil man unabhängiger spielen kann.
Und für dieses unabhängigere Spiel bietet es auch genug Inhalte.
Man ist nicht an eine Gruppe direkt gebunden um vieles zu erreichen, manches schon aber es hält sich in Grenzen und fordert nicht intensivste Planung.
WoW bietet für einzelgängerisch veranlagte Spieler eher wenig aber das ist auch nicht die Zielgruppe, ganz klar.
Solche MMOs zählen auf organisierte Gruppen. Man ist gruppengebundener um etwas zu erreichen. (Mal die LFG Raids außen vor… <hustet>)

Aber das alles ist nur meine Auffassung beider Konzepte eines MMOs.

Und die Frage muss man sich auch stellen, da hast du vollkommen recht.

GW2 crasht bei Worldbossen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hm, schon mit einer frischen Installation versucht?
Sprich Client/Spiel komplett neu laden lassen, alte Datei dazu umbenennen und mit der neuen mal starten.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich war jahrelanger WoW Spieler, mit wöchentlichen Raids, Twink-Raids, Neulingshilfe, Equipment-Hilfe, Erklärtante, usw usw.
Viele andere MMOs sind durch meinen Bildschirm geflimmert, SWToR, Linage (II), Neverwinter, Wildstar, Queen of Blades (XD), usw usw.

Warum bin ich an GW2 hängen geblieben?

Irgendwann, auch wegen Beruf, wurde mir WoW zu stressig.
Ich habe das raiden aufgehört, habe in diesem Bezug NICHTS mehr gemacht.
Plötzlich gab es nichts mehr zu tun, GARnichts mehr.
WoW war inhaltstechnisch für mich tot. Es gab kaum bis garkeinen Inhalt abseits der Raids und das was es gab war verschwindend gering.
Erfolge? Für was?
Ich bin alte Instanzen gelaufen, alleine, um mir Rüstung zu sammeln die mir gefallen hat.
Aber die hat mein Inventar zugestopft und war auch nicht dauerhaft befriedigend.

Kurz gesagt… ich habe mich tierisch gelangweilt, war dem ganzen überdrüssig.
Dann bin ich mit einer damaligen Bekannten zu GW2 gegangen.
Und, auch wenn das übertrieben klingt, hab mich sofort in das Spiel verliebt.

Da wo MMOs wie WoW keinen oder kaum Inhalt geboten hat, hat GW2 angefangen.
Klasse, hab ich mir gesagt.

Nun sitze ich auf… glaube… 18 80er?
Naja… aufjedenfall deutlich mehr Endstufige Charaktere als in jedem anderen MMO und finde dennoch immer Spaß am Spiel.
Ich will keinen Hardcore-Content, brauche ich nicht mehr.
Vielleicht ab und zu, so wie Events ala Liadri und die fordern dann auch wieder meinen Enthusiasmus. Aber dann reicht es auch wieder.

Was ich damit sagen will, gehörst du zu den Spielern die sich das wünschen was ich oben mit den Inhalten eines WoW beschrieben habe, zählt GW2 bestimmt nicht zu den Spielen die dich dauerhaft glücklich machen.

Bist du aber, ähnlich wie ich, gelangweilt von diesen Dingen, dem “Stress” und dem alleinigen nachjagen immer noch besser zu werden, ist GW2 genau richtig.
GW2 hat in mir so ein bisschen die Ruhe zurückgebracht.
Es gibt so viele schöne Dinge zu entdecken und wenn man mal aufmerksam durch die GW2 Welt düdelt sieht man die Liebe zum Detail. Und das fasziniert mich.

Ich freu mich ja schon wenn ich sehe das die Schneeflocken in den Kugeln der neuen Winterwaffen hochaufgelöste Texturen sind und aussehen wie echte Schneeflocken, obwohl sie so winzig klein sind und wohl kaum einer wirklich darauf achtet.
Oder Orte die keine 70% der Spieler jeh besuchen werden, die aber dennoch so schön gestaltet wurden.

Entäuschte Spieler, die oben genannten Content auch in GW2 herbeiwünschen geben oft auf solche Inhalte nicht viel.
“Anstatt so unnützes Zeug ins Spiel zu bringen sollten sie mal lieber mehr Content nachlegen.”

Und genau DAS ist der falsche Gedanke, zeigt das diese Personen schlichtweg das falsche Spiel spielen um dauerhaften Spielspaß zu haben.
Und jene Spieler versuchen GW2 dann oft den Stempel anderer MMOs aufzudrücken.

Es ist hauptsächlich ein Spiel für Casuals, im Bezug auf PvE Inhalte.
Und genau das ist auch gut so.
Man muss selbst wissen was man möchte, etwas mehr als in manch anderen MMOs.
Damit sind viele oft erstmal überfordert, wenn sie lange Zeit davor andere Gewohnheiten “angelernt” bekommen haben, durch andere Onlinespiele.

Anstatt einfach zu spielen werden Punkte kritisiert, anstatt mal aufmerksam durch die Welt zu wandern, wird nur schnell schnell durchgerannt und gemeckert warum dies und das nicht schnell genug geht.
Dafür ist GW2 zu schade, finde ich.

Lange Rede kurzer Sinn…

Die Frage ist, was willst du genau?
Itemprogression und stetig steigende Anforderungen?
Oder eine schöne, lebendige Fantasiewelt mit guter Geschichte?

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Ideen für neue Frisuren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ein kleiner Tip, nutz doch imgur als Plattform zum hochladen deiner Bilder.
Dort hast du die Möglichkeit Alben zu erstellen und es ist benutzerfreundlicher, für dich und für uns. (Keine Zwangswerbung)

>> http://imgur.com/

PS: Weiter so.

Account Speerung wegen Sharring ?!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Naja, ihr habt beide den gleichen Account genutzt.

Zitat:
Es ist Ihnen nicht gestattet (a) Unterlizenzen zu erteilen, zu vermieten, zu verleasen, zu verleihen, oder auf sonstige Weise die Software oder den Service bzw. den Account, insbesondere aber die Seriennummer, ganz oder teilweise auf andere zu übertragen oder anderen zur Verfügung zu stellen;
————————————————————————————————————————

Natürlich können und werden wir diesbezüglich niemandem vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat, aber es sollte jedem bewusst sein, dass jegliche Weitergabe des Accounts einen Verstoß gegen die Lizenzvereinbarungen darstellt und bei Entdeckung die Sperrung des Accounts zur Folge hat – unabhängig wie hoch oder niedrig die Wahrscheinlichkeit diesbezüglich letztlich ist.

Kurz gesagt… so blöd das auch gelaufen ist… habt ihr Accountsharring betrieben.
Das ist in den AGBs ausdrücklich vermerkt und nicht erlaubt und führt bei Erkennung zu einem Bann.
: /

Ich denke hier wird dir niemand helfen können.