Posts von Regina Buenaobra anzeigen:

Release-Notes zum Spiel - 8. August 2017

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Fehlerbehebung:

  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass Spieler falsche Belohnungen für den Kartenabschluss erhielten.

Update zur Verfügbarkeit des 32-bit Mac Beta Clients

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

In Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Path of Fire wird der 32-bit Mac Beta Client nicht mehr länger als Download verfügbar sein. Bereits bestehende Installationen werden vorerst weiterhin funktionieren, bis die Vorbereitungen, jeden zum 64-bit Client zu transferieren, abgeschlossen sind. Wir entschuldigen uns für die eventuellen Unannehmlichkeiten.

Update zum EU-Rechenzentrum und zum heutigen Release

in News und Ankündigungen

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Heute Morgen gab es einen Stromausfall in unserem europäischen Rechenzentrum, der leider zum Ausfall einiger unserer Geräte führte. Wir führen momentan Reparaturarbeiten durch. In der Zwischenzeit kann sich mit Accounts, die mit europäischen Welten verbunden sind, nicht eingeloggt werden. Dies betrifft auch manche nordamerikanischen Accounts, die mit der europäischen Account-Datenbank verknüpft sind.

Wir arbeiten daran, unsere Netzwerkausrüstung wieder funktionsfähig zu machen. Sobald uns dies gelingt, werden wir wissen, ob wir unsere Datenbanken und Spieleserver wieder sicher in Betrieb nehmen können. Zurzeit können wir noch nicht sagen, wie lange dies voraussichtlich dauern könnte.

Heute ist Release-Tag. Wir werden den Release dennoch veröffentlichen, obwohl ein großer Teil der Welt keinen Zugang zu ihm haben wird, bis der Service wiederhergestellt wurde. Ich weiß, das ist nicht gerade ideal, aber uns bleiben nur noch drei Tage, um die Demo vorzubereiten. In Anbetracht dieses Zeitplans ist es wichtig, dass wir den Release heute veröffentlichen, um eventuelle Probleme beheben zu können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Mo

Weltenverbindung 30.6.2017

in WvW

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Hier sind die Welten für NA:

Schwarztor
Jade-Steinbruch
Maguuma
Befleckte Küste, Heilige Halle von Rall
Sturmklippen-Insel, Fergusons Kreuzung
Meer des Leids, Borlis-Pass
Kristallwüste, Ehmry-Bucht, Amboss-Stein
Steinkreis von Denravi, Hochofen der Betrübnis
Yakbiegung, Janthir-Insel
Fort Espenwald, Devonas Ruh
Drachenbrand, Finsterfreistatt, Kaineng
Nördliche Zittergipfel, Tor des Wahnsinns, Eredon-Terrasse

Weltenverbindung 30.6.2017

in WvW

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Die Welten wurden neu miteinander verbunden.
Hier sind die Welten für die EU:

Baruch-Bucht
Ferne Zittergipfel
Ödnis
Elonaspitze
Flussufer
Kodasch
Abaddons Maul, Dzagonur
Drakkar-See, Millersund
Jademeer, Arborstein
Fels der Weissagung, Vizunahplatz, Fort Ranik
Feuerring, Auroralichtung, Schwarzwasser
Piken-Platz, Weißflankgrat
Gandara, Riss des Kummers
Seemannsruh, Ruinen von Surmia
Vaabi, Gunnars Feste, Unterwelt

Release-Notes zum Spiel - 6. Juni 2017

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Fehlerbehebung:

  • Bastion der Bußfertigen: Spieler, die an der Begegnung mit Cairn den Unbeugsamen teilgenommen haben, sollten den Erfolg auch erhalten, wenn sie während der Begegnung sterben.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Release-Notes zum Spiel - 16. Mai 2017

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Fehlerbehebung:

  • Ein Server-Absturz wurde behoben, der am Ende von PVP-Matches mit Rangwertung auftrat.

Release-Notes zum Spiel - 2. Mai 2017

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Fehlerbehebungen:

  • Die Skalierung der Trotz-Leisten von Zerstörer-Wyvern in Draconis Mons wurde reduziert.
  • Ein Problem in Draconis Mons wurde behoben, das verhinderte, dass Spieler mit einer Feuersteinscherbe in der Uralten Senke interagieren konnten.
  • Ein Problem mit der Stärke der Aufwinde in der Instanz “Taimis Lieblingsprojekt” wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass einige spielerspezifische visuelle Effekte für alle Spieler sichtbar waren.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler nicht bei den Aufgabenschritten vorankamen, wenn die Kammertüren offengehalten wurden.

Release-Notes zum Spiel - 7. März 2017

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Fehlerbehebung:

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Kampf gegen Deimos nicht wie vorgesehen funktionierte.

Release-Notes zum Spiel - 22. Februar 2017

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Fehlerbehebung:

  • Ein Server-Absturz wurde behoben.

Release-Notes zum Spiel - 22. Februar 2017

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Fehlerbehebung:

  • Ein Fehler mit „Kostenlos spielen“ wurde behoben.

Gegenstand zur Aufwertung auf Stufe 80 vorübergehend deaktiviert

in News und Ankündigungen

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Update (27.2.2017): Die Aufwertung auf die maximale Stufe ist bis auf Weiteres deaktiviert, während wir weitere Nachforschungen anstellen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden diesen Thread aktualisieren, sobald wir weitere Informationen haben.

Gegenstand zur Aufwertung auf Stufe 80 vorübergehend deaktiviert

in News und Ankündigungen

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Hallo Tyrianer,

um auf ein Problem einzugehen, haben wir die Aufwertung auf Stufe 80 vorrübergehend deaktiviert. Während wir Nachforschungen anstellen, wird die Aufwertung auf Stufe 80 weiterhin beim Kauf von HoT beinhaltet sein, allerdings werden Spieler sie nicht verwenden können.

Spieler, die gerade erst angefangen haben die Aufwertung zu verwenden, um ihre Charaktere in der Siberwüste zu testen, werden zurück in ihre Heimatstädte (z.B. Götterfels für Menschen) teleportiert und die Effekte der Aufwertung werden so zurückgesetzt, als ob die Aufwertung noch nicht verwendet worden wäre.

Wir entschuldigen uns für alle hieraus entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für euer Verständnis und eure Geduld, während wir an diesem Problem arbeiten. Wir werden diesen Thread aktualisieren, sobald das Problem behoben und die Aufwertung wieder aktiviert wurde.

Geplante Abrechnungs-Wartungsarbeiten am 15. Mai 2016

in News und Ankündigungen

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Am Sonntag, dem 15. Mai, wird es auf Grund von geplanten Wartungsarbeiten bei unserem Abrechnungsanbieter zu Verzögerungen beim Erhalt von Benachrichtigungen für Email-Bestätigungen kommen. Während dieser Zeit können Käufe weiterhin in Auftrag gegeben und abgeschlossen werden. Betroffen sind Käufe auf buy.guildwars2.com und store.guildwars.com. Die Maßnahme hat keine Auswirkung auf die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft im Spiel.

Zu folgender Zeit:

  • Beginn: 16:00 Uhr MESZ (7:00 Uhr PDT)
  • Ende: 23:00 Uhr MESZ (14:00 Uhr PDT)

Release-Notes zum Spiel - 26. Januar 2016

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Fehlerbehebungen:

Allgemein:

  • Ein Spielabsturz wurde behoben.
  • Wenn alle Spieler eines Schlachtzugs in den Kampf eintreten, wird ihre Segenspriorität basierend auf der Zusammenstellung ihrer gegenwärtigen Untergruppe festgesetzt. Diese Priorität wird sich erst ändern, wenn der Spieler den Kampf verlässt. Dies gilt auch, wenn sich die Zusammenstellung seiner Untergruppe ändert während er sich im Kampf befindet.
  • Das Verschicken von Nachrichten zum Wechsel von Einsatztrupps wurde im verbesserten Einsatztrupp-UI hinzugefügt.
  • Der Text für die Trotz-Leiste des Zerschmetterers wurde korrigiert.

Fertigkeiten und Eigenschaften:

  • Nekromant:
    • Brunnen: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fähigkeiten bei Unterbrechung vollständig wiedergeladen wurden.
  • Drachenjäger:
    • Schwingen der Entschlossenheit: Diese Fähigkeit kann nicht länger in der Luft aktiviert werden.
  • Krieger.
    • Wilder Stoß: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Wilder Stoß Schwäche nicht vollständig entfernte.
  • Dieb:
    • Flankierende Schläge: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft keine verkürzte Erholzeit hatte, wenn sie mit Trickster gepaart wurde.
    • Automatischer Angriff mit Stab—Stab-Schlag, Stab-Prügel, Strafende Schläge: Der Schaden wurde entsprechend um 36 %, 15 %, und 33 % erhöht.
  • Waldläufer:
    • Augenblick der Klarheit: Die Wirksamkeit dieser Eigenschaft wurde von 100% Benommenheit und Benommenheitsdauer auf 50% Benommenheit und Benommenheitsdauer reduziert.
  • Druide:
    • Anmut der Ahnen: Diese Fähigkeit kann nicht länger in der Luft benutzt werden.
  • Elementarmagier:
    • Den Blitz reiten: Diese Fähigkeit kann nicht länger in der Luft benutzt werden.
  • Ingenieur:
    • Statischer Schuss: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die richtige Anzahl an Stapeln Konfusion angezeigt wurde, wenn Chemische Munition ausgerüstet war.
  • Wächter:
    • Schild der Tapferkeit: Der Beschreibung des Effekts wurde Text hinzugefügt, um das aktive Blockieren anzuzeigen.
    • Zustände zerschlagen: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fertigkeit nur einen statt zwei Zustände entfernte.

Release-Notes zum Spiel - 23. Oktober 2015

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Hotfix #5

Fehlerbehebungen:

  • Ein Spielabsturz wurde behoben.
  • Drachenjäger: Ein Problem wurde behoben, das zu einer geringeren Reisedistanz mit der Eigenschaft Absolute Entschlossenheit führte. Die Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt jetzt die richtigen Heilungswerte an.
  • Güldener Talkessel: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Weise Manssir blockierte, wenn er eskortiert wurde, was ein Event verhinderte.
  • Güldener Talkessel: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Fütterer des Vermoderten Schößlings-Events korrekt ablaufen.
  • Verschlungene Tiefen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Tenoch und Xochitl sich von Spielern entfernten, die versuchten, etwas von Ihnen zu kaufen.
  • Ein Fehler im Cotoni und Huetzi-Event wurde behoben, durch den die Bosse für einige Sekunden nach ihrer Rückkehr von einer Heilung unverwundbar blieben oder zurückkehrten und sich zu schnell heilten.
  • Überlegenes Sigill der Absorption: Die Beschreibung wurde aktualisiert, um die Funktion des Segensraubs beim Unterbrechen eines Gegners korrekt zu beschreiben.
  • Das Meister-Schreiber-Symbol erscheint nun korrekt auf der Karte in Gilden-Hallen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Abenteuer zu viel Event-Meta-Beteiligung abwarfen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Fraktal-Chiffrierungsschlüssel an einen Händler verkauft werden konnten.
  • Abtei, Gerücht und Anleitung für Ausrüstung der Wachsamen sehen nun wie Bücher aus.
  • Schulterplatte des Widergängers: Dieser Gegenstand wurde in Schulterplatte des Herolds umbenannt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass sich in der Belohnungstruhe im Abenteuer Käfer im Geäst: Bronze Luftschiff-Teile befanden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Verrückte König Thorn zu Beginn des Der Verrückte König sagt-Events unsichtbar war.
  • Ingenieur – Orbitalschlag: Der grafische Rauscheffekt wurde verringert.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Fraktal-Erfolg „Kopfjäger“ früher als beabsichtigt abgeschlossen war.
  • Luftüberlastung: Der grafische Rauscheffekt wurde verringert.
  • Wächter – Jägerschutz: Der Einschlagseffekt wurde beschleunigt und verkleinert.
  • Ein Spielabsturz wurde behoben, der auftrat, wenn sich die Größe von Gilden-Hallen-Karten änderte.

Release-Notes zum Spiel - 23. Oktober 2015

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Hotfix #4

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass Scherbe des Ruhms und Erinnerung des Kampfes bei Erhalt an den Account gebunden wurden.
  • Der Halloween-Erfolg “Adel verpflichtet” wird jetzt an Event-Teilnehmer vergeben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass Spieler, wenn sie während dem ersten Kapitel 1. Prolog: Auf nach Maguuma! abstürzten oder ausgeloggt wurden, ihren Geschichts-UI verloren haben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass Erfolge der Experten- und Meister-Elite-Spezialisierungen im Herz der Nebel nicht abeschlossen werden konnten. Für Charaktere, deren Erfolge für Elite-Spezialisierungen fehlerhaft sind, wurde ein NSC „Reparatur für Spezialisierungs-Erfolge“ im Herz der Nebel hinzugefügt. Dieser kann alle Erfolge reparieren.
  • Im Güldenen Talkessel wurde ein Fehler behoben, durch den Transformierungen durch Benutzung einer Wegmarke aus dem Herausforderungsgebiet des Südwacht Sprung-Rätsels „Feuerprobe“ nicht entfernt wurden.
  • Gilden-Händler, die sich im VIP-Luftschiff verirrt hatten, wurden entfernt.
  • Die Passage zum Widerstand des Drachen wird von jetzt bei aufeinanderfolgenden Erfolgen von Chak-Potentat wieder geöffnet.
  • Ein Problem, das bei dem Händler für Standard-Dekorationen der Gilden-Hallen und beim Trainer für Schreiber auftrat, wurde behoben.
  • Ein Fehler, durch den es passieren konnte, dass Spieler die Belohnungen als Event-Koordinator bei bestimmten Teilnahme-Prozentsätzen versäumten, wurde behoben.
  • Überlegene Rune der Haltbarkeit: Die Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt jetzt an, dass 1 Sekunde Widerstand gewährt wird.
  • Die neuen geringen, beachtlichen und überlegenen Sigille der Geschwindigkeit, die von Schreibern hergestellt werden können, wurden zu Sigille der Beweglichkeit umbenannt.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.

Release-Notes zum Spiel - 23. Oktober 2015

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Hotfix #3

Fehlerbehebungen:

  • Ein Spielabsturz in den Gilden-Hallen wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass Abtei-Rationen von Abtei-Waffenschmieden und -Rüstungsschmieden nicht verfügbar waren.
  • Ein Fehler wurde beim Betragserhalt von Ley-Linien-Kristallen bei beschimmten Schwellwerten für Event-Koordinatoren-Belohnungen in Verschlungene Tiefen behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass verschiedene Rezepte der Schreiber als erstellbar angezeigt wurden, obwohl sie von Gilden noch nicht freigeschaltet wurden.
  • Der Kaufpreis des Fledermausflügel-Gleitschirm-Kombos wurde in den Release-Notes zu 700 Edelsteine korrigiert.

Release-Notes zum Spiel - 28. April 2015

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Release-Notes vom 28.04.2015
Release-Notes:
NEUE FEATURES UND INHALTE
Beta-Beuteabwürfe für Guild Wars 2: Heart of Thorns™

In Mordremoth tut sich etwas und in den nahegelegenen Gebieten Trockenkuppe und Silberwüste kann man es spüren. Unter den Gegenständen, die ihr in diesen Gebieten durch Events oder Gegner erhaltet, könnte ab sofort ein Portal ins Herz von Maguuma sein. Mit ihm wird euer Spiel-Account für den Zugang zur nächsten geschlossenen Beta von Guild Wars 2: Heart of Thorns qualifiziert. Die Portale könnt ihr noch über den Zeitraum von einer Woche oder länger finden, damit wir genügend Spieler für den Beta-Test zusammentrommeln können.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
Klassenfertigkeiten
Ingenieur

  • Die Geschütztürme der Ingenieure werden jetzt von Zuständen und kritischen Treffern beeinflusst.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Zur Feier des 10. Geburtstags von Guild Wars® haben wir das Inventar des Schwarzlöwen-Waffenspezialisten aktualisiert.
    • Das neue Balthasar-Waffenset ist ab sofort für ein Schwarzlöwen-Ticket erhältlich.
    • Die Chaos-Waffen-Skins im Stil des originalen Guild Wars wurden heruntergesetzt und kosten jetzt für begrenzte Zeit nur ein Schwarzlöwen-Ticket.
    • Gepeinigte Waffen-Skins im Stil des originalen Guild Wars wurden ebenfalls heruntergesetzt und kosten jetzt für begrenzte Zeit nur ein Schwarzlöwen-Ticket.
  • Die Schwarzlöwentruhen wurden aktualisiert. Schlüssel erhaltet ihr jetzt für jeweils 125 Edelsteine in der Kategorie „Spezial" im Edelsteinshop.
    • Die Mini Schnee-Eule wurde als seltener Abwurf hinzugefügt.
    • Der Mini Falke wurde als seltener Abwurf hinzugefügt.
    • Der Mini Rabe wurde als seltener Abwurf hinzugefügt.
  • Folgende Gegenstände wurden aus der Schwarzlöwentruhe entfernt:
    • Zeitmarken für selbsterstellte Arenen
    • Farbkit zum Andenken an Löwenstein
    • Farbkit des Löwenstein-Überlebenden
    • Mini Super-Affe
    • Mini Super-Spinne
    • Mini Super-Bienenhund
    • Mini Super-Yeti
    • Mini Super-Waschbär
    • Mini Super-Banane
  • Im Frühling kommen die Baby-Miniaturen wieder. Mini Ferkel und Mini Oranges Kätzchen erhaltet ihr jetzt für jeweils 400 Edelsteine in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop.

Update Notes zum Spiel - 15 April 2014

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass Mesmer-Klone von ihrem Meister Runen-Boni erhalten haben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches Feuerangriffe legendärer Lindwürmer in Angvars Schatzkammer nicht korrekt funktionierten.
  • Kraftblock: Ein Problem wurde behoben, das bei Verwendung dieser Eigenschaft Fertigkeiten, die keine Wiederaufladungszeit haben sollten, auf eine 10-sekündige Wiederaufladungszeit zurückgesetzt wurden. Dies kam am häufigsten bei automatischen Angriffen von Kreaturen und Spielern und den Initiative-Fähigkeiten der Diebe vor. Diese Eigenschaft wird außerdem auch nicht mehr durch Effekte der Betäubungsimmunität wie z.B. Stabilität und Trotz ausgelöst.
  • Raketenturm: Dieser Turm erstellt nicht mehr als standardmäßigen Angriff die Fähigkeit Überladung, wenn es von den Eigenschaften Gezogene Geschützturmläufe und Einsetzbare Geschütztürme beeinflusst wird.

Megaserver

  • Eine Chat-Option wurde hinzugefügt, die standardmäßig aktiviert ist. Durch diese Option werden nur Nachrichten von Spielern angezeigt, die dieselben Client-Spracheinstellungen benutzen.
    • Diese Option wird sowohl für die Kanäle /Karte und /sagen als auch für den Kanal /Team im Rand der Nebel verwendet. Andere Kanäle sind davon nicht betroffen.
    • Nachrichten von Spielern in eurer Freundesliste werden immer angezeigt.
    • Nachrichten von Spielern, die von eurer Heimatwelt kommen, werden immer angezeigt.
    • Nachrichten von Spielern, die sich in einer Gruppe befinden, werden immer angezeigt.
    • Nachrichten von Spielern, die Mitglied in derselben Gilde sind, werden immer angezeigt.
    • Erinnerung: Falls Spieler im Chat beleidigende oder unverschämte Worte benutzen, meldet sie bitte durch einen Rechtsklick auf ihren Namen im Chat und wählt die Option „Melden“ aus.
    • Das Blocken von Spielern funktioniert auf dieselbe Art wie bisher.

Bug beim Kelch des Ruhms

in News und Ankündigungen

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Zurzeit wird der Kelch des Ruhms durch einen Bug beeinflusst. Dieser Gegenstand ist Teil der Digital Deluxe Edition und des Digital Deluxe-Upgrades. Ein Fehler sorgt dafür, dass dieser Gegenstand fälschlicherweise 5.000 Ruhmpunkte anstelle von 5.000 Rangpunkten gewährt. Solange wir an der Behebung dieses Bugs arbeiten, haben wir die Verwendung des Kelchs des Ruhms deaktiviert.

Sobald der Bug behoben ist, bekommen alle existierenden Kelche des Ruhms ein Update, sodass sie 5.000 Rangpunkte gewähren. Spieler, die diesen Gegenstand noch nicht verwendet haben, können ihn dann nutzen und erhalten 5.000 Rangpunkte.

Unser Kundensupport wird einen Ersatz für den Kelch des Ruhms an alle Spieler verschicken, die ihn bereits verwendet haben. Dieser Ersatzkelch wird ihnen dann die korrekten 5.000 Rangpunkte gewähren.

Spieler, welche die Digital Deluxe Edition oder das Digital Deluxe-Upgrade gekauft haben, werden den korrekten Gegenstand erhalten. Sie müssen jedoch warten, bis der Fehler behoben wurde, bevor der Kelch aktiviert werden kann.

Danke für eure Geduld und euer Verständnis bei der Fehlerbehebung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

Update-Notes zum Spiel - 10. Dezember 2013

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Fehlerbehebungen

  • Verschiedene Probleme, die Server-Abstürze verursachten, wurden behoben.

Update-Notes zum Spiel - 20. August 2013

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Lebendige Welt

  • Uhrwerkkisten vom Aufbietungsturnier enthalten keine Münzen mehr.
  • Spieler erhalten jetzt eine tägliche Belohnung für jeden komplettierten Kampf im Aufbietungsturnier.
  • Jeder Kampf im Aufbietungsturnier hat jetzt eine Benutzeroberfläche, welche die Lebenspunkte des Bosses und die verbleibende Kampfzeit anzeigt.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Karma-Änderungen werden vorübergehend rückgängig gemacht

in News und Ankündigungen

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Hallo allerseits,

Heute haben wir das Karma angepasst, so dass (a) die Menge an Karma, die durch Karma-Verbrauchsgegenstände gewährt wird, erhöht wurde und (b) Karma-Verstärkungen die Menge an Karma, die durch Verbrauchsgegenstände erhalten wird, nicht länger beeinflussen.

Wir werden diese Karma-Änderungen vorübergehend in einem Hotfix rückgängig machen, um Spielern die Gelegenheit zu geben, ihr Karma mit den Verstärkungen zu verwenden, für die sie es vorgesehen haben. Diese Rückgängigmachung wird bis zum Update am 3. September gelten.

  • Bitte beachtet, dass während dieser vorübergehenden Rückgängigmachung die Anzeige im Spiel für die Karma-Verbrauchsgegenstände-Verstärkung im Edelsteinshop unrichtigerweise anzeigt, dass es Karma von Verbrauchsgegenständen nicht beeinflusst.

Wir werden auch Spielern, die ihr Karma während der ursprünglichen Änderung verwendet haben, einen angemessenen Betrag von Karma zurückerstatten.

Update-Notes zum Spiel - 11. Juni

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Lebendige Welt

  • Wir haben einen Cooldown-Timer zu der Aktivierung des Untersuchungs-Kits hinzugefügt, den ihr von Majory Delaqua erhaltet und die Funktionalität dieses Kits derart verändert, dass es sich selbst zerstört, wenn es fallengelassen wird

Ein Leitfaden zur Flamme und Frost: Die Vergeltung

in Flamme und Frost

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Willkommen bei Flamme und Frost: Die Vergeltung! Ihr fragt euch vielleicht, was genau ihr zu tun habt und wie ihr am besten anfangt, und deshalb haben wir einen kurzen Leitfaden verfasst, der euch helfen wird, auf dem richtigen Weg zu bleiben.
„Verratet bloß nicht zu viel! Weist mich einfach in die richtige Richtung!"
Geht klar! Hier habt ihr einen Spoiler-losen Minileitfaden für unsere am 30. April veröffentlichte Lebendige Geschichte:

  • Wenn ihr euch in _Guild Wars 2 _einloggt, erhaltet ihr eine E-Mail, die euch über die gegenwärtige Lage in den Zittergipfeln aufklärt.
  • Das Verlies „Einrichtung der Feurigen" steht euch gleich zu Anfang ohne besondere Zugangsvoraussetzungen offen.
  • Um den mit dem Verlies verbundenen Erfolg zu erringen, müsst ihr jedoch zunächst Heldentat (Rox’ und Brahams Inhalte aus Flamme und Frost: Die Zerstörung) abgeschlossen haben.
  • Boss-Truhen können wiederholt erspielt werden; die Erzvorkommen des Verlieses haben allerdings eine 24-stündige Abklingzeit.
  • Mit der Schildwächter-Ausrüstung gibt es eine Ausrüstung mit neuer Wertekombination, die ihr in der Einrichtung der Feurigen findet. Um eure eigene herzustellen, sammelt die Schildwächter-Ausrüstungsgegenstände, die ihr findet, um euch ihre Inschriften und Insignien zunutze zu machen und baut an den Erzvorkommen des Verlieses seltene Azuritkristalle und -kugeln ab.
  • Konsultiert das Welt-Event-Interface, um zu sehen, auf welcher Karte die Einrichtung der Feurigen enthüllt wurde – die Wachsamen überfallen immer nur jeweils eine Einrichtung. Diese Einrichtungen sind auf der Karte durch den typischen gelben Wirbel ausgezeichnet, mit der wir auf Instanzen der Lebendigen Geschichte hinweisen.
  • Wenn ihr das Welt-Event-Interface von Flamme und Frost: Die Vergeltung mit der linken Maustaste anklickt, wird die Erfolgsanzeige eurer Lebendigen Geschichte geöffnet und ihr könnt euch sämtliche Erfolge der Lebendigen Geschichte ansehen.
  • Deutet mit eurem Mauszeiger auf einen beliebigen Erfolg, um mehr darüber zu erfahren, wo ihr hinmüsst und wie ihr ihn abschließen könnt.
  • Ganz oben auf dem Reiter für die Lebendige Geschichte solltet ihr einen Erfolg namens „Allianzbrecher" finden. Schließt ihr diesen Erfolg ab, winkt euch eine Belohnung! Fahrt mit der Maus über die Schatztruhe, um euch die Belohnung anzusehen.
  • Beachtet dabei, dass für einige Erfolge der Lebendigen Geschichte bestimmte Voraussetzungen gelten und dass ihr sie erst beenden könnt, nachdem ihr andere Erfolge abgeschlossen habt.
  • Wenn ihr in die Wanderer-Hügel, auf das Diessa-Plateau oder in eine der großen Städte vordringt, haltet nach Charakteren oder Gebieten Ausschau, die auf eurer Karte mit den gelben Symbolen für Lebendige Geschichten angezeigt werden. Unterhaltet euch mit diesen Charakteren, um mehr darüber zu erfahren, wie ihr euren Beitrag zum Kampf gegen die Feurige Allianz leisten könnt.
  • Stattet den Herolden in der Nähe der Asura-Portale und an den Toren zu allen großen Städten einen Besuch ab. Auch diese Nicht-Spieler-Charaktere könnten durchaus neue Informationen für euch haben.
    Hier ist eine grobe Zusammenfassung:
  • Das Verlies „Einrichtung der Feurigen" steht euch bis Sonntag, den 12. Mai um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) offen, wenn der Epilog der gesamten Geschichte von Flamme und Frost beginnt. Ab diesem Zeitpunkt können Spieler weder Erfolge im Zusammenhang mit den bisherigen Folgen von *_Flamme und Frost_ noch den Erfolg Kampf gegen die Kriegsmaschinerie erringen.*
  • Der Epilog von Flamme und Frost findet statt von Sonntag, 12 Mai um 21 Uhr MESZ (12 Uhr PDT) bis Donnerstag, dem 16 Mai um 21 Uhr MESZ (12 Uhr PDT) bis zur Veröffentlichung von “Das Geheimnis von Südlicht” am Dienstag, 14 Mai. Der Epilog besteht vorwiegend aus Dialogen und erzählerischen Elementen, und es gibt während dieser Zeit keine exklusiven Belohnungen zu gewinnen.
    Jene unter euch, die etwas mehr Hilfe wünschen, sollten jetzt weiterlesen.

  • In diesem Update werdet ihr einmal mehr Rox und Braham begegnen, um zusammen mit vier weiteren Spielern zu versuchen, die Waffenmanufaktur der Feurigen tief unter den Zittergipfeln zu zerstören.
  • Wenn ihr dabei den Erfolg dieses Verlieses erringen wollt, solltet ihr sicherstellen, dass ihr den Erfolg Heldentat erworben habt, den ihr in der Erfolgsanzeige auf dem Reiter für die Lebendige Geschichte findet.
  • Weitere Informationen zum Erfolg Heldentat findet ihr in diesem Beitrag zum Inhalt der Lebendigen Geschichte des letzten Monats: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/flameandfrost/Guide-Flamme-und-Frost-Die-Zerst-rung
  • Wenn ihr euch in Guild Wars 2 einloggt, wird euch über das Welt-Event-Interface erklärt, dass die Wachsamen eine Einrichtung der Feurigen in den Wanderer-Hügeln oder auf dem Diessa-Plateau überfallen.
  • Begebt euch dann einfach in das erwähnte Gebiet, öffnet die Karte und sucht nach dem gelben Wirbel. Wenn ihr mit der Maus über das Symbol fahrt, solltet ihr dort die Bezeichnung „Waffenmanufaktur der Feurigen " sehen. Versammelt eine Gruppe von vier Freunden und tretet ein!

Nach dem Verlies
Wenn ihr den Erfolg Kampf gegen die Kriegsmaschinerie *errungen habt, erhaltet ihr einen Brief von Braham, in dem er euch mitteilt, wohin er und Rox derzeit unterwegs sind. Beide Charaktere haben eine Endsequenz, die ihr euch ansehen könnt, bevor euch der Erfolg und Titel Rächer der Vertriebenen verliehen wird.
*Rox’ Endsequenz

  • Wenn ihr das Verlies der Einrichtung der Feurigen abgeschlossen habt, reist zurück zur Schwarzen Zitadelle und dort zu der Wegmarke Heldenkanton im zentralen Gebäude. Wendet euch bei Coloa Steinzack am Eingang nach rechts und betretet die Palisaden der Schwarzen Zitadelle.
  • Geht sobald ihr eintretet auf Rox und Rytlock zu und seht euch die Sequenz an.
    Brahams Endsequenz
  • Wenn ihr das Verlies der Einrichtung der Feurigen abgeschlossen habt, reist nach Hoelbrak und dort zu der Wegmarke Große Halle.
  • Geht sobald ihr in Knut Weißbärs Speicher eintretet auf Braham und Knut zu, um die Sequenz anzusehen.

Der Erfolg: Eine Flamme der Zusammenkunft

  • Diesen Erfolg könnt ihr nur im Rahmen des Epilogs erringen, der am Sonntag, dem 12. Mai um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) beginnt und am Freitag, dem 17. Mai um 9:00 Uhr MESZ (00:00 Uhr PDT) endet. Erwerbt diesen Erfolg, indem ihr entweder in Löwenstein, Hoelbrak oder der Schwarzen Zitadelle mit einem Scheiterhaufen interagiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Serverwartung 16. April 2013 von 9:00 – 11:00 MESZ

in News und Ankündigungen

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Wir führen Dienstag, den 16. April von 9:00-11:00 MESZ eine Serverwartung durch.

Während des Wartungszeitraums werden Spieler nicht in der Lage sein, sich in das Spiel einzuloggen.

Wir entschuldigen uns für die Unahnnehmlichkeiten und bedanken uns für das Verständnis.

Update-Notes zum Spiel – 10. Januar 2013

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

  • Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn die Vorschau völkerspezifische Rüstungen anderer Völker angesehen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, mehrere Tiergefährten mithilfe der Lockpfeife für Oger-Tiergefährten herbeizurufen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Tränke wiederholt in schneller Abfolge verwendet werden konnten.

Update-Notes zum Spiel – 3. Januar 2013

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Wintertag

Der Wintertag ist zu einem Ende gekommen, und die Bewohner von Löwenstein schmücken alle Dekorationen ab, während sie leise die Melodien des Glockenspiels vor sich hin summen! Sie erinnern sich gerne an die Schneeballschlachten, die Geschenke, die Spielzeuge und natürlich auch an Spielzeugmacher Tixx! Der Rat von Löwenstein wünscht euch allen noch einmal eine fröhliche Zeit und hofft, dass die Freude, die euch mit Beginn des Wintertags erfüllt hat, das ganze Jahr über anhält! Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Wintertags-Kaufleute werden noch eine wenig länger in Löwenstein bleiben, damit Spieler auch weiterhin Geschenke eintauschen können.

Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Nach 08:59 Uhr MEZ (11:59 PST) am 4. Januar 2013 werden alle Wintertags-Gegenstände nicht mehr im Edelsteinshop verfügbar sein.

Mesmer

Alle Zerschmetter-Fertigkeiten teilen sich jetzt eine globale Erholzeit von 0.25 Sekunden, um zu verhindern, dass mehrfache Zerschmetter-Effekte auf derselben Illusion ausgelöst werden können.

Zerschmetterte Stärke: Diese Eigenschaft gewährt jetzt nur noch 1 Stapel Macht pro zerstörte Illusion.

Kostenloser Probe-Event vom 15.-18. November

in News und Ankündigungen

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Wenn ihr bereits Guild Wars 2-Spieler seid, werdet ihr Gelegenheit haben, drei Freunde dazu einzuladen, die Welt von Tyria im Zuge unseres besonderen kostenlosen Probe-Events zu erleben, das am 15. November um 18:00 Uhr MEZ (09:00 Uhr PST) startet. Euer Gast erhält eine Einladung mit einem einzigartigen Seriennummerncode, der es ihm ermöglicht, rechtzeitig zu unserem epischen Welt-Event „Die Verlorene Küste“ ins Spiel einzusteigen. Die Anzahl der Test-Codes ist begrenzt, schnappt euch also schnell eine Einladung.

Einen Freund einzuladen ist einfach: Loggt euch einfach hier https://account.guildwars2.com/ in euren Guild Wars 2-Account ein. Klickt anschließend auf die Schaltfläche „Freund einladen“ und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Verfügbarkeit von Halloween-Gegenständen nach Abschluss des Events

in News und Ankündigungen

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Nach dem würdigen Abschluss des Halloween-Events wollten wir euch darüber informieren, dass trotz des Endes des Events einige der Gegenstände noch eine Weile im Edelsteinshop verfügbar sein werden. Die folgenden Gegenstände werden noch etwas länger erhältlich sein:

Alle Halloween-Gegenstände werden im Edelsteinshop bis zum 7. November verfügbar sein.

Personalisierte Süßes-oder-Saures-Taschen werden noch bis zum 15. November erhältlich sein.

Die Chance, seltene Halloween-Skins aus Schwarzlöwentruhen zu erbeuten, wird noch bis zum 15. November bestehen bleiben.

„Der Verrückte König sagt:“ Zeitablauf

in Halloween-Event

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Uns ist aufgefallen, dass es einige Verwirrung zum Zeitablauf der Aktivitäten vom Verrückten König Thorn in Löwenstein gibt. Dies gilt vor allem für die Aktivität „Der Verrückte König sagt“. Diese Aktivität wird vom Verrückten König Thorn alle 30 – 60 Minuten geboten. Wenn du also in Löwenstein ankommst und er sie gerade abgeschlossen hat, komm einfach ein bisschen später wieder. Er hält sich in Löwenstein bis gegen 12:00 Uhr PDT (20:00 Uhr MEZ) am 1. November auf.

Danke und viel Spaß mit dem Rest des Halloween-Events!

Spielupdate vom 30. Oktober

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass verwunschene Tore in den Gendarran-Feldern, den Kessex-Hügeln und im Königintal wie geplant erschienen. Die verwunschenen Tore dieser Karten werden von jetzt an bis zum Ende des Halloween-Events geöffnet bleiben, damit Spieler das Reich des Verrückten Königs betreten können.

Kostüm-Rauferei für alle!

in News und Ankündigungen

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Es gibt da ein paar Details zur anstehenden Kostüm-Rauferei, die wir klarstellen möchten:

  • Ja, das Event heißt „Kostüm-Rauferei“, hat aber nichts mit dem Maskenknall aus dem originalen Guild Wars zu tun (obwohl die beiden denselben englischen Namen „Costume Brawl“ tragen).
  • Das Event benutzt zwar einige Gegenstände aus dem Edelsteinshop, Spieler können aber daran teilnehmen, ohne Edelsteine ausgeben zu müssen.

Warum? Den Tiertränken und Stadtklamotten fehlte so ein wenig der „Spaßfaktor“. Klar, sie sahen gut aus, waren aber nicht gerade die interaktivsten Inhalte, die wir je hatten. Also beschlossen wir, für die Kostüm-Rauferei die gesellige Beschaffenheit von Guild Wars 2 auszunutzen und die Spieler auf spannende neue Weisen miteinander interagieren zu lassen, also eine Art lustige, kostenlose, leicht überzogene Schlägerei. Wenn ihr schon mit den Boxhandschuhen gespielt habt, wisst ihr so ungefähr, was beim Schattenboxen passiert – wir haben dabei nur noch eins draufgelegt.

Kostüm-Raufereien sorgen für Spaß, wenn ihr mal eine Pause von eurem Heldendasein einlegen wollt. Erinnert euch einfach daran, wie viel Spaß ihr hattet, als ihr früher in den Schulpausen Fangen gespielt habt oder herumgerannt seid. Die Kostüm-Rauferei ähnelt diesen Momenten, in denen man einfach nur Spass haben und Spielen möchte – doch sobald die Zentauren auftauchen, kehren alle zu ihrer Haupttätigkeit zurück und wenden sich der Rettung Tyrias zu. Spielzeuge, Verwandlungstränke und die Interaktion mit anderen Dingen in der Welt lassen euch gemeinsam mit anderen Spielern aus aller Welt an einer kostenlosen Schlägerei teilnehmen. Wenn ihr Hardcore PvP-Spieler seid, die rund um die Uhr E-Sport betreiben, seid ihr wahrscheinlich gut darin, es wird aber vermutlich nicht so ganz euer Ding sein. Es nimmt sich nicht ernst, es ist kein ernsthafter Wettkampf, doch dafür können andere Spieler mal auf etwas andere Art miteinander interagieren.

Im Zuge der Rauferei verdient ihr den vorübergehenden Status als “König der Kostüm-Rauferei” und stachelt neue Rivalen an, indem ihr euer Können als Schläger kundtut. Es ist ein bisschen wie König des Hügels auf dem Spielplatz zu sein und ist nur für die Dauer eures Aufenthalts in der Rauferei gültig. Erzielt genügend Treffer und ihr verdient euch Kostüm-Rauferei-Errungenschaften für längerfristige Fortschritte.

Zu Halloween gibt es Bereiche, in denen Spieler Rauferei-Fertigkeiten erringen können, ohne etwas kaufen zu müssen, wie beispielsweise in die Mystische Schmiede zu springen. Jedes Kostüm verfügt über seine eigenen Fertigkeiten, und bestimmte Kostüme lassen alle mitmachen, sobald der Besitzer eine Rauferei startet. So könnt ihr beispielsweise mit einem Hexenbesen einen Kessel beschwören. Dieser Kessel wiederum verwandelt alle, die aus ihm trinken, und sie können mitmachen. Das Kostüm für den Verrückten König im Edelsteinshop lässt euch ein wahnsinnig köstliches Bankett beschwören und alle, die davon essen, schließen machen bei der Schlacht um die Speisen mit.

Die Tiertränke aus den bereits bestehenden Schwarzlöwentruhen enthalten Raufereifertigkeiten und alle Spieler, die beim Spielen ihrer persönlichen Charaktergeschichte oder als Beute von Monstern Schlüssel erhalten haben, können teilnehmen! Sie enthalten sowohl Geheimtränke als auch Tiertränke. Die Boxhandschuhe, Kochkleidung, Bratpfanne und das Piratenschwert aus dem Edelsteinshop werden alle noch für die Kostüm-Rauferei aktualisiert.

Halloweenkostüme können zwar nach Halloween nicht mehr gekauft werden, die Kostüm-Rauferei wird jedoch weitergehen und auch der Spaß mit den vorhandenen Kostümen und Tränken geht weiter. Wenn sich die Kostüm-Rauferei als Erfolg erweist, haben wir vor, sie mit weiteren Spielzeugen, zusätzlichen Verwandlungstränken und noch mehr Features auszubauen! Wenn ihr darüber nachdenkt, fällt euch sicher auch wieder ein, wie ernst euch das Fangspiel in euren Schulpausen damals war. Es ist zwar nicht der heißgeliebte Maskenknall aus dem originalen Guild Wars, dafür ist es aber etwas Unterhaltsames, Innovatives und Einzigartiges in Guild Wars 2, das Spaß macht!

Aktualisiert: Spielupdate vom 24. Oktober

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

FEIERTAGE
Frohes Halloween! Zeit für schaurig-amüsanten Schabernack! Die “Verrückten Könige” haben ihre angestaubten Kostüme hervorgekramt und stehen nun im Bühnenlicht, um ihre Witze zum Besten zu geben und die Kinder zum Lachen zu bringen. Es ist ein heiteres Fest und nur kleine Kinder glauben wirklich, dass der Geist des Verrückten Königs Thorn einst in Tyria erschien. Tatsächlich hat ihn seit zweihundert Jahren niemand mehr zu Gesicht bekommen. Dieser Tage ist er nichts weiter, als ein Schauermärchen, dass Eltern ihren Kindern erzählen, damit sie sich sputen und brav sind.

Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass die paranormalen Aktivitäten in Tyria zugenommen haben und sich die Abtei Durmand bereits der Sache angenommen hat. Sie haben die Ursachen noch nicht genau ergründen können, doch sie sind fest entschlossen, die seltsamen Phänomene zu enträtseln. Denn irgendwas stimmt nicht in der Welt.

Vom 22. Oktober bis zum 1. November steht Tyria im finsteren Schatten des Verrückten Königs. Das Event, das sich über eine ganze Woche erstreckt, entfaltet sich in vier Akten. Und jeder Akt bietet neue Spielinhalte zum erkunden, darunter Dekorationen für Tyria und die Nebel, Minispiele, dynamische Events mit Halloween-Spaßfaktor, spezielle Feiertagsrezepte und aberwitzige Springpuzzles.

Kommt nach Tyria und erlebt mit uns gemeinsam am 28. Oktober (19 Uhr GMT) den Höhepunkt der Feierlichkeiten, der mit einem Paukenschlag eingeleitet werden wird!
Dies ist das erste Feiertags-Event in _Guild Wars 2,_ und wir geben alles, damit es eine unvergessliche Show wird! Besucht Löwenstein, um in das schaurig-spaßige Halloween-Spektakel einzusteigen.

HANDEL
_Anpassungen an den Schwarzlöwentruhen _

  • Für eine kurze Zeit könnt ihr besondere Halloween-Gegenstände in den Schwarzlöwentruhen finden.
    • So besteht nun eine gewisse Wahrscheinlichkeit, neue Halloween-Waffen-Skins zu erhalten, wenn ihr Schwarzlöwentruhen öffnet. Alle Waffen-Skins können gehandelt werden.
      • Skin für Ketten-Schwert
      • Skin für Grässlich grinsender Schild
      • Skin für Großsägen-Großschwert
      • Skin für Grinsendes Kürbis-Gewehr
      • Skin für Sensen-Stab
      • Skin für Zerklüfteter Dolch
    • Es besteht nun eine gewisse Wahrscheinlichkeit, neue Halloween-Schulterrüstungs-Skins zu erhalten, wenn ihr Schwarzlöwentruhen öffnet. Alle Schulterpolster-Skins können gehandelt werden.
      • Skin für Tödliche Schulterschutz
      • Skin für Tödliche Vogel-Schulterschutz
      • Skin für Tödliche Schulterschutz des Bullen
    • Alle Schwarzlöwentruhen haben nun die Chance diese Gegenstände zu enthalten, allerdings nur solange das Halloween-Event andauert.
    • Besorgt euch Schwarzlöwenschlüssel von der Verbrauchs-Sektion im Edelsteinshop, um eure Schwarzlöwentruhen zu öffnen.
      Neue Gegenstände im Edelsteinshop
  • Halloween-Kostüme sind nun im Edelsteinshop verfügbar! Diese Kostüme werden bis zum 6. November zum Verkauf angeboten.
    • Hexen-Kleidung ist nun für 700 Edelsteine in der Mode-Sektion des Edelsteinshops verfügbar. Dieses Stadtkleidungsset verleiht vier Kostüm-Rauferei-Fertigkeiten  und eine Begleiter-Fertigkeit.
    • Die Kleidung des Verrückten Königs ist nun für 700 Edelsteine in der Mode-Sektion des Edelsteinshops verfügbar. Dieses Stadtkleidungsset verleiht vier Kostüm-Rauferei-Fertigkeiten  und eine Begleiter-Fertigkeit.
  • Gruselige Tränke sind nun im Edelsteinshop verfügbar! Gespenster-, Skelett- und Zombie-Tränke werden bis zum 6. November angeboten.
    • Jeder Trank verwandelt Euch für eine Stunde in eine gruselige Kreatur.
    • Während diese Tränke aktiv sind, verleihen sie Euch spezielle Kostüm-Rauferei-Fertigkeiten.
    • Die Tränke werden in der Verbrauchs-Sektion des Edelsteinshops zu je 35 Edelsteinen angeboten, oder wahlweise im 5er-Pack zu je 125 Edelsteinen.
  • Ein Set von drei gruseligen Miniaturen ist nun im Edelsteinshop erhältlich. Diese werden bis zum 6. November zum Verkauf angeboten.
    • Dieses Set beinhaltet eine Gespenster-, Skelett- und Spinnen-Miniatur und kann für 500 Edelsteine in der Minis-Sektion des Edelsteinshops erworben werden.
    • Diese Sammler-Miniaturen sind an den Account gebunden und können nicht gehandelt werden.
  • Teufelshörner (Stadtkleidung) sind nun gratis im Edelsteinshop erhältlich. Dieses Kostüm wird bis zum 6. November zum Verkauf angeboten.
  • Die Kapuze des Phantoms (Stadtkleidung) ist nun für 200 Edelsteine im Edelsteinshop erhältlich. Dieses Kostüm wird bis zum 6. November zum Verkauf angeboten.
  • Personalisierte Süßes-oder-Saures-Taschen sind nun im Edelsteinshop erhältlich. Diese Taschen werden bis zum 14. November zum Verkauf angeboten.
    • Jede Tasche enthält Speisen, Rezepte, Tränke, Handwerksmaterialien oder Candy-Corn-Bonbons. 
    • Die Personalisierten Süßes-oder-Saures-Taschen werden in der Verbrauchs-Sektion des Edelsteinshops zu je 100 Edelsteinen angeboten, wahlweise auch im 5er-Pack zu je 375 Edelsteinen, oder auch als ein Paket mit 35 Taschen zu je 2000 Edelsteinen.
  • Halloween-PvP-Todesstöße sind nun im Edelsteinshop verfügbar! Diese werden bis zum 6. November zum Verkauf angeboten.
    • Tauscht für eine Stunde euren gewöhnlichen PvP-Todesstoß gegen einen Vogelscheuchen-Todesstoß oder einen speziellen Todesstoß des Verrückten Königs.
    • Die PvP-Todesstöße werden in der Verbrauchs-Sektion des Edelsteinshops zu je 75 Edelsteinen angeboten, oder wahlweise im 3er-Pack zu je 275 Edelsteinen.
  • Neue Hüte für die Stadtkleidung sind nun im Edelsteinshop erhältlich.
    • Pilotenmützen und Hasenohren sind nun in der Mode-Sektion des Edelsteinshops zu je 200 Edelsteinen erhältlich.

KOSTÜM-RAUFEREI

  • Eine Kostüm-Rauferei ist ein spontaner Kampf um Punkte, der überall in der Welt stattfinden kann, indem Stadtkleidung, Spielzeug und Verwandlungs-Tränke angewendet werden.
  • Rüstet Stadtkleidung, Spielzeug oder Kostüm-Tränke aus, um Zugang zu speziellen Kostüm-Rauferei-Fertigkeiten zu erhalten. Kostüm-Rauferei-Fertigkeiten sind als solche in den Fertigkeiten-Beschreibungen gekennzeichnet.
  • Durch Anwendung einer Kostüm-Rauferei-Fertigkeit wird der Kostüm-Rauferei-Modus gestartet und könnt von anderen Raufern angegriffen werden. 
  • Verwendet eure eigenen Kostüm-Rauferei-Fertigkeiten, um andere Spieler im Kostüm-Rauferei-Modus zu treffen und Punkte zu sammeln und vermeidet dabei selber zu viele Treffer einzustecken und ausgeschaltet zu werden.
  • Punkte in der Kostüm-Rauferei zu sammeln macht Spaß und schaltet besondere Erfolge frei. 
  • Um die Kostüm-Rauferei zu verlassen, verwendet die Auszeit-Fertigkeit.
  • Wenn ihr in einen Kampf geratet, verlasst ihr automatisch die Kostüm-Rauferei.

ERFOLGE
Als Reaktion auf eine Reihe von Briefen vom Klub der Exploratoren Tyrias haben wir uns dazu entschlossen, folgende Anpassungen bei den Erfolgen vorzunehmen:

  • Karma-Belohnungen wurden den täglichen und monatlichen Erfolgen hinzugefügt.
  • 19 neue Explorator-Erfolge wurden hinzugefügt, darunter der “Tauchmeister”-Erfolg, der die Anwendung verschiedener Taucherbrillen belohnt.
  • Eine neue “Sprung-Rätsel”-Kategorie wurde den Erfolgen hinzugefügt.
    • Alle Sprung-Rätsel-Erfolge der “Explorator”-Kategorie wurden in die neue “Sprung-Rätsel”-Kategorie verschoben.
    • Vier neue Sprung-Rätsel-Erfolge wurden hinzugefügt
  • Eine neue “Bosse”-Kategorie wurde den Erfolgen hinzugefügt.
    • Der “Bruchlandung”-Erfolg wurde von der “Explorator”-Kategorie in die “Bosse”-Kategorie verschoben.
    • Sieben neue Boss-Erfolge wurden hinzugefügt

MYSTISCHE SCHMIEDE
“Der mächtige Zommoros wurde dabei ertappt, wie er die Geschenke seiner Gönner ignorierte. Der mächtige Zommoros wird fortan angemessen jene Gönner mit Kugeln entschädigen, die ihm Geschenke darbringen.”—Der Mächtige Zommoros

  • Die Rezepte zur Umwandlung von Barren aus Bronze, Kupfer, Gold und Dunkelstahl der Mystischen Schmiede wurden so angepasst, dass sie nun die korrekten Materialien herstellen. 
  • Das Rezept für das “Abyssische Zepter” der Mystischen Schmiede wurde so angepasst, dass es fortan das “Abyssische Zepter” herstellt.
  • Das Rezept für “Lidloses Auge” der Mystischen Schmiede erfordert nun zehn Riesenaugen.
  • Das Rezept für “Rache der Titanen” der Mystischen Schmiede wurde so angepasst, dass es fortan “Rache der Titanen” herstellt.
  • Das Rezept “Trutzwall der Nebel” der Mystischen Schmiede erfordert nun 250 Orichalcum-Schildbuckel, anstatt Mächtigem Blut und 30 Riesenaugen, anstatt nur einem.
  • Zammoros wurde daran erinnert, auch für weniger interessante (niedrigstufigere) seltene Waffen Kugeln einzutauschen.
  • Es wurde ein Fehler bei den Umwandlungsrezepten für „seltene Gletscher-Zutaten" der Mystischen Schmiede behoben, der verursachte, dass „Geladene Zutaten" an ihrer Stelle als Belohnung vergeben wurden.

EVENTS
Ein Skritt-Einbrecher treibt sein Unwesen in Tyria! Abenteurer und Abenteurerinnen sind dazu angehalten, die Beute des diebischen Nagers zu konfiszieren, sobald sie ihn antreffen.

  • Mehr als 30 neue Events wurden hinzugefügt.
  • Eine Event-Reihe in der Meerenge der Verwüstung, die nicht richtig ablief, wurde korrigiert.
  • Ein Fehler beim Event “Verteidigt die Anführer des Kastells Immerdar gegen die Auferstandenen.” in den Baumgrenzenfällen wurde behoben.
  • Ein möglicher Fehler, der durch das Event “Tötet die auferstandene Brutmutter, um Rakkan zu befreien” an der Fluchküste ausgelöst werden kann, wurde behoben. 
  • Ein möglicher Fehler, der durch das Event “Rettet die Gelehrte Alil Rodez” am Lornars Pass ausgelöst werden kann, wurde behoben. 
  • Ein Fehler, der Belagerungsmeister Marith daran hindert, Katapultteile in den Kessex-Hügeln zu sammeln, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der Taktikerin Footi daran hinderte, ihre Kanone an der Fluchküste aufzustellen, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der verhinderte, dass die Skritt aus Nentors Mine am Leonars Pass vertrieben werden konnten, wurde behoben.
  • Die Zeit zwischen einzelnen Events, wenn man versucht Arah zu halten, wurde verlängert und wiederholte Versuche Arah zu halten wurden erschwert.
  • Die Zeit zwischen einzelnen Events, wenn man versucht den Tempel des Grenths zu halten, wurde verlängert.
  • Die Zeit zwischen einzelnen Events, wenn man versucht den Tempel der Melandru zu halten, wurde verlängert und wiederholte Versuche den Tempel der Melandru zu halten wurden erschwert.

WvW

  • Ein Exploit wurde behoben, der es Spielern erlaubte, durch Wände zu teleportieren.
  • Die Reichweite, in der Spieler mit vervollständigten Pfeilwagen interagieren können, wurde reduziert.
  • Der Startpunkt des blauen Teams in den Grenzlanden der Grünen Welt wurde so positioniert, dass Verbündete fortan nicht mehr von der Karte entfernt werden.
  • Die Landmine der Charr ist nicht länger in WvW-Arealen einsetzbar.

PvP

  • Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern erlaubte, noch vor Beginn eines Matches zu teleportieren.
  • Fehler wurden behoben, die es möglich machten, in die Teambasen auf den Karten Vermächtnis des Feindfeuers und Schlacht von Kyhlo zu gelangen.
  • Svanir im Wald von Niflhel wurde so angepasst, dass er fortan über etwas mehr Lebenspunkte verfügt.
  • Kostenpflichtige Turniere werden bald verfügbar sein. Um die bestmögliche Erfahrung zu bieten, werden wir kostenlose Turniere zuerst anbieten. Wir möchten damit den reibungslosen Ablauf dieser Turniere gewährleisten, bevor die kostenpflichtige Turniere online gehen. Vielen Dank für eure Geduld.

ALLGEMEINE UPDATES
Die Abtei Durmand untersucht gerade eine alte Zwergentür, die vor kurzem auf den Schauflerschreck-Klippen entdeckt wurde. Hingegen wird angenommen, dass Berichte über eine Karawane von Haipanzern, die die Felder der Feuerherzhügel überqueren soll, frei erfunden sind.

  • Die Belohnungstabellen für Sprung-Rätsel und Miniverliese in der offenen Welt wurden überarbeitet.
  • 3 neue Sprung-Rätsel hinzugefügt. 
  • Weitere Taucherbrillen in ganz Tyria zugefügt.
  • Die Beschreibung von mittleren Wämsern der Flammen-Zitadelle weist nun darauf hin, dass diese Wämser die Schulterrüstung verdecken.
  • Butter und Schokolade sind nun in Beutetaschen ab Level 50 nicht mehr erhalten.
  • Butter und Schokolade sind nun nicht mehr enthalten in: Vorratsbeutel von Zentauren, Gestohlene Vorräte von Ettin, Ritualtaschen der Flammen-Legion, Materialbeutel der Inquestur.
  • Die Chance, Vanilleschoten bei Kräuterknoten in der Befleckten Küste und im Dampfsporngebirge zu erhalten, wurde erhöht.
  • Die Zeit bis zum Neuerscheinen wurde für Omnombeeren, schwarzen Krokus, Geisterpaprika, Lotus und orrianische Trüffeln auf 5 Stunden erhöht.
  • Die Zimtmenge, die bei Knoten gefunden werden kann, wurde von 3,5 auf 1,2 verringert. Zimt kann jetzt nur mehr bei grünen Holzknoten gefunden werden.
  • Die Walnussmenge, die bei Knoten gefunden werden kann, wurde von 3,5 auf 1,2 verringert. Walnüsse können jetzt nur mehr bei Weichholzknoten gefunden werden.
  • Petersilie und Thymian wurden von Kräuterknoten der Befleckten Küste und des Dampfsporngebirges entfernt.
  • Überlegene Rune des Adels: Lindwurmhunde, die von dieser Rune herbeigerufen werden, sterben nun nach 60 Sekunden.
  • Beachtliche Rune des Rudels und Überlegene Rune des Rudels: Der Effekt beim Auftreffen funktioniert nun wie vorgesehen.
    GESCHICHTE
  • Der Geschichtenabschnitt “Haus der Verwesung” wurde überarbeitet, um die Interaktion mit Türen zu vereinheitlichen.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Mächtiger als das Schwert” wurde behoben – jetzt kann die Mesmer-Elitefertigkeit Moa-Verformung bei Stig eingesetzt werden, ohne dass der Fortschritt verhindert wird.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Schlacht um das Fort der Dreifaltigkeit” wurde behoben, der dazu führen konnte, dass ein Weiterkommen im Ko-op-Modus nicht möglich war. Es wurde auch ein Fehler behoben, der Fortschritt verhindert hat, während das Tor verteidigt wurde.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Blüte der Jugend” wurde behoben, der dazu führen konnte, dass nach dem Auslassen eines Bereichs kein Fortschritt mehr möglich war.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Wer überlistet wen?” wurde behoben, der dazu führen konnte, dass kein Fortschritt mehr möglich war.
    VERLIESE
    Für das Abschließen von Verliesen erhält man nun Karma. Wenn man das erste Mal ein Verlies abschließt, fällt die Belohnung größer aus, als die folgenden Male. Das erste Mal am Tag, wenn ein Spieler einen erforschbaren Weg in einem Verlies abschließt, wird die Höhe der Karmabelohnung folgendermaßen berechnet: (Spielerstufe) * 23,5. Jedes weitere Mal, wenn ein Spieler den gleichen Weg am selben Tag abläuft, wird die Höhe der Karmabelohnung folgendermaßen berechnet: (Spielerstufe) * 9,5.
    Katakomben von Ascalon
  • Fehler behoben, der in einem Gebiet im Gefluteten Tempel dazu führte, dass Spieler sich außerhalb der Karte befinden konnten.
    Caudecus’ Anwesen
  • Die maximale Reichweite und der maximale Schaden von Schießpulver Morgan wurden geändert.
    Umarmung der Betrübnis
  • Inquestur-Grenadiere haben eine neue Aufgabe bekommen; einige neue Feinde warten am Langen Weg.
  • Kreutzerova konzentriert sich beim Verlieseingang nun nicht mehr auf einen Spieler, wenn sie das erste Mal angetroffen wird.
  • Für Nokks Gravitationsstörung wird nun korrekt die Zeit, die man verwandelt ist, angezeigt.
  • Shukovs Golems werden während seines Events nun korrekt angezeigt.
  • Das elektrische Feld von Shukovs Golems Typ II wurde überarbeitet und ist nun etwas gefährlicher.
  • Die Lava einiger Bereiche verhält sich jetzt so, wie es sich für Lava gehört.
    Zwielichtgarten
  • Die maximale Reichweite der Albtraumranken wurde erhöht.
     

KLASSE

  • Furcht kann nun maximal 5-mal gestapelt werden, um zu verhindern, dass Spieler für zu lange Zeit keine Kontrolle über Ihren Charakter haben.
  • Der Segen Stabilität wurde überarbeitet und kann jetzt bis zu 3-mal gestapelt werden.
    Elementarmagier
  • Luftloch: Diese Fertigkeit ermöglicht es Spielern nun nicht mehr, einen Schattenschritt aus dem Wasser zu machen.
  • Kältekegel: Die Heilung, die die Heilattribute dieser Fertigkeit gewähren, wurde für die höchste Stufe von 480 auf 780 erhöht.
  • Erdbeben: Fertigkeiten, die nach dieser Fertigkeit verwendet werden, reagieren nun besser.
  • Feuergriff: Der Angriffswinkel dieser Fertigkeit wurde erhöht.
  • Glyphe der Erneuerung: Mit dieser Fähigkeit kann man nun nicht mehr tote Verbündete wiederbeleben; nur Verbündete im angeschlagenen Zustand werden nun wiederbelebt.
  • Blitz-Berührung: Der Angriffswinkel dieser Fertigkeit wurde erhöht.
  • Magnetgriff: Fertigkeiten, die nach dieser Fertigkeit verwendet werden, reagieren nun besser.
  • Erdring: Diese Fertigkeit fügt nun Verkrüppelung zu.
  • Siegel: Alle Siegel funktionieren jetzt ordnungsgemäß mit den Erdmagie-Eigenschaften In Stein gemeißelt und Siegelbeherrschung.
  • Änderungen für den angeschlagenen Zustand
    • Blitzentladung: Diese Fertigkeit kann jetzt bis zu 2-mal Verwundbarkeit stapeln.
    • Zupackende Erde: Diese Fertigkeit wurde auf Fertigkeit 3 geschoben und hat nun 10 Sekunden Aufladzeit. Sie verursacht nun 50% mehr Schaden und fügt Feinden bei jedem Stoß Blutung zu. Diese Fertigkeit kann nun von anderen Fertigkeiten unterbrochen werden.
    • Dunstform: Diese Fertigkeit wurde auf Fertigkeit 2 geschoben, ist sofort verfügbar, wenn man angeschlagen ist und hat 20 Sekunden Aufladezeit.
      Wächter
  • Sprung des Glaubens: Diese Fertigkeit wurde verbessert und funktioniert nun zuverlässiger.
  • Linie der Abwehr: Mit dieser Fertigkeit kann man nun keine freundlich gesinnten NSCs mehr bewegen.
  • Schlag des Beschützers: Ein Exploit wurde entfernt, der es ermöglicht hat, mit dieser Fertigkeit länger zu blocken als vorgesehen.
  • Erneuerter Fokus: Diese Fertigkeit kann nun auch verwendet werden, während man sich bewegt.
  • “Rettet Euch selbst!”: Diese Fertigkeit ist nun in PvP und PvE unterschiedlich. PvE: Hier werden Spieler keinen Unterschied bemerken. PvP: Die Dauer des Segens dieser Fertigkeit wurde auf 5 Sekunden geändert.
  • Schild der Absorption: Diese Fertigkeit blockt nun keine Raketen von freundlich gesinnten NSCs mehr.
  • Symbol des Zorns: Der Angriff dieser Fertigkeit wurde um 10% verbessert.
  • Tugend der Tapferkeit: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und wendet nun immer Aegis an, wenn der Spieler ins Wasser eintaucht oder aus dem Wasser auftaucht.
    Dieb
  • Assassinensiegel: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und gewährt nun 15% Schaden für 5 Angriffe anstatt 50% Schaden für einen Angriff.
  • Basiliskengift: Die Verstärkung dieser Fertigkeit wird nun wie vorgesehen 30 Sekunden lang angewendet.
  • Ausschaltender Schuss: Diese Fertigkeit kann nun kontinuierlich auf Ziele hinter dem Spieler abgefeuert werden, ohne dass der Spieler dadurch zurück in Richtung Ziel gestoßen wird. Diese Fertigkeit ist nun mit Kosten verbunden, wenn man sie auf Ziele hinter dem Spieler abfeuert.
  • Streifender Schlag: Die erste Attacke dieser Fertigkeit kann nun nicht mehr geblockt werden.
  • Tintenschuss: Diese Fertigkeit ermöglicht es Spielern nun nicht mehr, einen Schattenschritt aus dem Wasser zu machen.
  • NeunLiebscheiger Schlag: Ein Fehler wurde behoben und nun gewährt diese Fertigkeit Initiative im vorgesehenen Umfang.
  • Schattenzuflucht: Der Stolperdraht dieser Fähigkeit, der Tarnung entfernt, wurde überarbeitet und passt nun besser zum Effekt der Fähigkeit.
  • Wirbelnde Axt: Diese Fertigkeit gewährt nun nicht mehr Ausflucht, dafür reflektiert der Wirbeleffekt jetzt auch Geschosse.
    Mesmer
  • Arkaner Diebstahl: Diese Fertigkeit entfernt nun wie vorgesehen Aegis, anstatt von Aegis geblockt zu werden.
  • Verwirrende Bilder: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und wird nun mit der korrekten Distanz abgefeuert.
  • Schrei der Frustration: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde korrigiert und enthält nun richtigerweise die Information, dass die von dieser Fertigkeit zugefügte Konfusion 3 Sekunden lang anhält.
  • Spiegel der Pein: Diese Eigenschaft wirkt nun nicht mehr bei Nekromanten, wenn sie Schutz des Schnitters aktiviert haben.
  • Trügerischer Hexenmeister: Die Aufladezeit der Illusion zwischen Angriffen ist nun etwas länger.
  • Phasenrückzug: Diese Fertigkeit teleportiert Spieler nicht länger in die Geometrie des Spiels oder an andere Orte, wo sie nicht landen sollten.
  • Zepter-Fertigkeiten: Die Geschoss-Fertigkeiten des Zepters sind jetzt 33% schneller.
    Ingenieur
  • Elixier B: Die Werkzeuggürtel-Fertigkeiten dieser Fertigkeit zeigen nun korrekt an, dass anvisierten Verbündeten nur ein Segen gewährt wird.
  • Minenfeld: Die Aufladezeit dieser Fertigkeit wurde auf 20 Sekunden verkürzt.
  • Mine werfen: Diese Fertigkeit kann nun nicht mehr geblockt werden, wenn sie detoniert.
    Krieger
  • Kampfstandarte: Diese Fertigkeit ist nun nicht mehr voll aufgeladen, wenn sie unterbrochen wird, während sie aktiviert wird.
  • Brutaler Schuss: Diese Fertigkeit kann nun bis zu 2-mal Verwundbarkeit stapeln.
  • Heftiger Schuss: Der Schaden dieser Fähigkeit wurde um 70% erhöht. Die Aktivierungszeit wurde ebenfalls erhöht.
  • Stampfen: Fertigkeiten, die nach dieser Fertigkeit verwendet werden, reagieren nun besser.
  • Beben: Diese Fertigkeit kann nun verwendet werden, während man sich bewegt.
    Nekromant
  • Verdorbener Segen: Diese Fertigkeit entfernt nun wie vorgesehen Aegis, anstatt von Aegis geblockt zu werden.
  • Stinkender Boden: Diese Angeschlagen-Fertigkeit hat nun ein Dunkel-Kombofeld. Die Darstellung des Effekts wurde überarbeitet, damit sie den tatsächlichen Radius anzeigt.
  • Lebensfresser: Der Schaden dieser Angeschlagen-Fertigkeit wurde um 25% erhöht.
  • Spektralgang: Wenn diese Fertigkeit von einem Fertigkeitsplatz entfernt wird, während sie aktiv ist, dann werden nun alle Vorteile entfernt, die durch das Aktivieren der Fertigkeit erhalten wurden.
  • Rückenschauer: Diese Fertigkeit entfernt nun wie vorgesehen Aegis, anstatt von Aegis geblockt zu werden.

Mac Beta-Client

  • Ein Fehler wurde behoben, der verhindert hat, dass Spieler mit Apple-Tastaturen, die nicht das Layout für amerikanisches Englisch benutzt haben, die Taste auf der Tastatur links von “1” in den Steuerungsoptionen zuweisen konnten.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Spiel-update vom 16. Oktober 2012 - Mac Beta-Client

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Mac Beta-Client

  • Ein Fehler wurde behoben, der verhindert hat, dass kopieren und einfügen in den Textfeldern des Launchers möglich war.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass farbiger Text im Handelsposten zum Teil zerstückelt wurde und schwer zu lesen war.

Spielupdate vom 11. Oktober 2012

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Allgemein

  • Ein vor kurzem aufgetretenes Problem, welches bei einigen Spielern dazu führen konnte, dass sie vor allem während PvP-Matches am Ladebildschirm festhängen blieben, wurde behoben.
  • Ein vor kurzem aufgetretenes Problem, welches bei einigen Spielern dazu führen konnte, dass sie andere Charakter-Modelle nicht sehen konnten, wurde behoben.
  • Kopfgrößen der Asura wurden wieder auf die ausgewählten Kopfgrößen während der Charakter-Erstellung zurückgesetzt.
  • Ein Fehler beim Schieberegler der Kopfgröße für Asura-Charaktere wurde behoben.

Beta-Feature: Zwei-Faktoren-Authentifizierung für Mobilgeräte

in News und Ankündigungen

Posted by: Regina Buenaobra

Previous

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Im Zuge unseres ständigen Engagements für die Sicherheit in Guild Wars 2 freue ich mich ankündigen zu dürfen, dass die Zwei-Faktoren-Authentifizierung für Mobilgeräte ab sofort zum Betatest zur Verfügung steht.

Die Zwei-Faktoren-Authentifizierung für Mobilgeräte ist eine alternative Methode zur Sicherung eures Guild Wars 2-Accounts, die genau wie die Authentifizierung per E-Mail freiwillig ist, obwohl wir sie euch wärmstens empfehlen. Anstatt euch bei nicht autorisierten Login-Versuchen eine E-Mail zu senden, werdet ihr vom Spiel (oder einer unserer Webseiten) bei jedem Einloggen in einen Account, der mit einer Authenticator-App geschützt ist, nach einer sechsstelligen Nummer gefragt. Mithilfe einer kostenlosen App für die drei großen Smartphone-Plattformen – iPhone, Android und Windows Phone – erhaltet ihr die korrekte sechsstellige Nummer für euren Account. Diese Nummer ändert sich alle 30 Sekunden und kann nur einmal benutzt werden; so wird sichergestellt, dass ein Hacker ohne euer Mobilgerät keine Chance hat, auf euren Guild Wars 2-Account zuzugreifen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass sich diese Funktion derzeit in der Betatestphase befindet und wir aktiv daran arbeiten, sie nach unseren Qualitätsstandards auszubauen. Bis zum Abschluss der Betaphase erfolgt die Verwendung dieser Funktion “auf eigene Gefahr”. Wir konnten bereits zwei wichtige Verbesserungen für die Funktion identifizieren, die wir noch vor der Veröffentlichung des Systems zum allgemeinen Gebrauch vornehmen werden:

  • Um die Sicherheit eures Accounts zu erhöhen, erfordert die Aufhebung der Verknüpfung des Authenticators einen zusätzlichen sechsstelligen Code.
  • Wir gedenken eine Option “Aktuelles Netzwerk merken” einzuführen, damit ihr nicht jede einzelne Anmeldung von einem vertrauenswürdigen Ort aus authentifizieren müsst.

Natürlich hätten wir gern euer Feedback zu dieser Funktion und werden eure Vorschläge und Meinungen bei der endgültigen Entwicklung in Betracht ziehen.

Einrichten der App:
Die Schritte beziehen sich auf den [Computer] oder das [Mobilgerät], der bzw. das für die Einrichtung verwendet wird.

  1. [Computer] Navigiert zu https://account.guildwars2.com/account/security/totp und meldet euch mit euren üblichen Daten bei Guild Wars 2 an.
    - Wenn ihr zur Sicherheitshauptseite umgeleitet (https://account.guildwars2.com/account/security) werdet, hängt “/totp” hinten an die Adresse dran.
  2. [Computer] Wählt die richtige App für euer Mobilgerät. Ein paar Vorschläge:
    - Google Authenticator für iPhone und Android.
    - Windows Authenticator für Windows Phone.
  3. [Mobilgerät] Ladet die App auf euer Mobilgerät herunter.
  4. [Computer] Klickt auf der Accountverwaltungsseite “Weiter”
  5. [Mobilgerät] Wenn eure Version der Authenticator-App QR-Codes scannen kann, scannt damit automatisch den QR-Code auf der Accountverwaltungsseite [Computer] und geht zu Schritt Nr. 7 über.
  6. [Mobilgerät] Wenn eure Version der Authenticator-App keine QR-Codes scannen kann oder den angezeigten QR-Code nicht erkennt, gebt die Daten manuell ein.
    - “Accountname” ist der Accountname eures Guild Wars-Accounts.
    - “Code” ist der auf der Account-Verwaltungsseite angezeigte geheime Code [Computer].
    - Wählt “Zeitbasiert”, nicht “Zählerbasiert”.
    - Wählt “Hinzufügen”.
  7. [Computer] Gebt in das Feld unter dem QR-Code den sechsstelligen Code ein, der jetzt auf der Authenticator-App für euer Mobilgerät angezeigt wird [Mobilgerät].
  8. Klickt auf “Weiter”.

    http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9240

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Meinung zu dieser Initiative.

- Mike Lewis
Guild Wars 2 Security Coordinator

(Zuletzt bearbeitet am von Regina Buenaobra.6193)

Spielupdate vom 7. Oktober 2012

in Game Release Notes

Posted by: Regina Buenaobra

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Allgemein

  • Fehler beim Anwählen behoben, der dazu führte, dass Ziele nicht korrekt aus- und abgewählt wurden, wenn die linke Maustaste gedrückt gehalten wurde.
  • Fehler beim Anwählen behoben, der es Spielern ermöglichte, mit der Funktion “Nächstes Ziel anwählen” alle Ziele abzuwählen.
  • Fehler bei der Animation von Schwertern und Pistolen für weibliche Charaktere der Klasse Mensch behoben.
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass Schnelligkeit für unbestimmte Zeit auf Spielern und Feinden wirkte.
  • Das Rezept der Mystischen Schmiede für Melandrus Blick wurde korrigiert, damit nicht mehr fälschlicherweise der Mystische Stab hergestellt wird.
  • Ein potentieller Fehler wurde behoben, der dazu führen könnte, dass das Gespräch bei Fertigkeitsherausforderungen nicht für alle Spieler, die mit dem NSC sprechen, beendet wird.
  • Fehler behoben, aufgrund dessen die Zerstörer-Rezepte beim Waffenschmied durch Walküren- und Berserkerrezepte ersetzt wurden.
  • Die Rezepte der Mystischen Schmiede zur Umwandlung von Platin- und Mithrilbarren wurden korrigiert, damit anstatt dieser nicht länger Stoffe verwendet werden können. Dadurch wurde auch der Fehler behoben, dass mit Rezepten für Leinen- und Seidenballen gelegentlich Barren hergestellt wurden.
  • Das Rezept der Mystischen Schmiede für Immobulus wurde korrigiert, damit zur Herstellung nicht länger ein nicht mehr erhältlicher Gegenstand notwendig ist. Ab sofort sind stattdessen Riesenaugen notwendig.
  • Fehler bei Rune der Göttlichkeit behoben, der dazu führte, dass sie 50% mehr kritischen Schaden angerichtet hat als angegeben.
  • Der Lach-Audiotrack bei den Handwerksstationen in Götterfels wurde entfernt.
  • Die Obergrenze für Karma wurde angehoben.
  • Überlegene Rune des Abenteurers gewährt jetzt beim Heilen 50% Ausdauer.
  • Am Charakterauswahl-Bildschirm wird jetzt auch versteckte Rüstung berücksichtigt.
  • Rune der Erde und Rune des Haines wurden überarbeitet und bieten jetzt 25% Chance auf 4 Sekunden Schutz sowie bei Überlegenen Runen 30 Sekunden Erholzeit und bei Beachtlichen Runen 45 Sekunden Erholzeit.
  • Wir haben unser Anti-Exploit-System für Beute und Events entschärft.

Kamera

  • Wir haben die Kamera überarbeitet, damit weniger Kamerastabilisierung im Spiel stattfindet, um die Häufigkeit damit verbundener Fehler zu reduzieren. Wir arbeiten noch an anderen Kamerafehlern, aber haben beschlossen, diese Änderung schnell einzuführen, da sie ein viel besseres Spielerlebnis ermöglicht.

Events

  • Fehler behoben, der verhindern konnte, dass “Bringt Gerüchte-Orden-Agenten zur Jormabakke-Heimstatt” in den Schneekuhlenhöhen neu startet.
  • Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Agent Briathell in mehrfacher Ausführung in den Schneekuhlenhöhlen aufgetaucht ist.
  • Fehler behoben, der verhindern konnte, dass das Reparaturevent für “Kaskadenbrücke” in Lornars Pass ausgelöst wurde.

Verliese

Caudecus’ Anwesen

  • Karten-Exploits behoben.
  • Der Kaufmann für Belohnungen in Caudecus’ Anwesen wurde überarbeitet und bietet jetzt auch den Exotischen Leichten Helm an.

Flammenzitadelle

  • Karten-Exploits behoben.

Zwielichtgarten

  • Oberer Spinnenweg: Die Angriffsreichweite des Albtraumbaums wurde erhöht. Der Wirkungsbereichangriff und sein Effekt finden nun am selben Ort statt.
  • Albtraumbaum-Spinnenweg: Der Wirkungsbereich fügt nun wie vorgesehen Schaden am Ort des Effekts zu.
  • Gerader oberer Hüllenweg: Die Bewegungsunfähig-Fertigkeit des Albtraumbaums verursacht nun mehr Schaden. Die Eier werfen-Fähigkeit des Albtraumbaums verursacht nun ebenfalls mehr Schaden.

Geschichte

  • Die Lebenspunkte des Endgegners in “Die Quelle von Orr” wurden reduziert.
  • Der Pakt wird geschmiedet: Änderungen wurden eingeführt, um sicherzustellen, dass der Höhlenabschnitt zuverlässig abgeschlossen wird.
  • Zähmlinge und Mauern stärken den Kral: Mögliche Verzögerung während der Zähmphase behoben.
  • Schlacht um das Fort der Dreifaltigkeit:
    • Die Wasser-Kugel kann nun nicht mehr aufgehoben werden, bevor alle Saboteure besiegt wurden.
    • Spieler können nicht mehr eingesperrt werden, indem man die Tore der Festung schließt.
    • Eine Verzögerung bei der Aufgabe “Erobert die Docks zurück” wurde beseitigt.
    • Eine Verzögerung, die auftrat, wenn Spieler in Kapitel 7 nicht ihre größte Angst gewählt haben, wurde behoben.
  • Kommunikationswege: Batanga hilft jetzt beim Kampf gegen das Arkane Auge.
  • Schuldzuweisung: Die Zwischensequenz bei Kriegsmeister Gurnn sollte nun korrekt starten.
  • Seltener Fehler bei „Scherben von Orr“ behoben, der dazu führte, dass Herboza nicht sichtbar wurde.

Welt gegen Welt

  • Für die nördlichste Feste in jedem Heimatgebiet wurde die Kollision am inneren Westtor angepasst.
  • Verschiedene Gegenstände können nun nicht mehr in Welt gegen Welt verwendet werden, um Exploits und Ungleichgewichte zu verhindern. Das betrifft die experimentelle Teleportwaffe, Ettin-Schmiere, Lindwurmeier, Samentürme und weitere.
  • Fehler behoben, der Kugel der Kraft duplizierte, wenn die Verbindung eines Spielers getrennt wurde.

Klasse

  • Attribute, die durch Eigenschaften verliehen werden, sind jetzt auch im angeschlagenen Zustand wirksam.

Elementarmagier

  • Glyphe der Erneuerung: Mit dieser Fertigkeit kann man nun nur mehr angeschlagene Verbündete wiederbeleben, nicht mehr tote.
  • Die Siegel der Erde, des Feuers und des Wassers: Diese Siegel wurden überarbeitet und können jetzt nicht mehr auf Ziele, die sich hinter dem Spieler befinden, gerichtet werden.
  • Siegel des Feuers: Diese Fertigkeit kann nun Ziele in der angegebenen Reichweite treffen.
  • Siegel der Luft: Es wird nun ein schwebender Siegeleffekt über dem Charakter angezeigt, wenn Siegel der Luft aktiviert wird.
  • Strudel: Diese Fertigkeit fügt nun 33% weniger Schaden zu.

Ingenieur

  • Granatenkit: Die Wirkzeit von Granatenfertigkeiten ist nun unter Wasser genauso lange wie an Land.
  • Sprengstoff-Eigenschaft Grenadier: Diese Eigenschaft gewährt nun Unterwasser-Granatenfertigkeiten einen Bonus.
  • Liebschee Bombe: Diese Fertigkeit kann jetzt auch als Kombo-Ende für Explosion eingesetzt werden.

Wächter

  • Wir möchten, dass Vergeltung mehr als Schutz vor zu vielen Treffern verstanden wird und nicht so sehr als allgemeiner Segen, den man möglichst die ganze Zeit aufrechterhalten möchte. Wir wollten auch das Kombo-Ende des Wächters verbessern und haben die Fertigkeiten für Wächter mit Großschwert folgendermaßen geändert:
    • Fertigkeit 2: Wirbelnder Zorn (10 Sekunden Aufladezeit)
    • Fertigkeit 3: Sprung des Glaubens (15 Sekunden Aufladezeit)
    • Fertigkeit 4: Symbol des Zorns (20 Sekunden Aufladezeit)
  • Siegel des Ruins und Symbol des Zorns können nun nicht mehr auf Ziele, die sich hinter dem Spieler befinden, gerichtet werden.
  • Siegel des Urteils gewährt jetzt bei Aktivierung 3 Sekunden Vergeltung, unabhängig von den Eigenschaften.
  • Die Wirkzeit von Siegel des Urteils wurde reduziert.

Mesmer

  • Siegel der Dominierung kann nicht mehr auf Ziele, die sich hinter dem Mesmer befinden, gerichtet werden.
  • Unterwasser-Mantras von Mesmern werden viel schneller ausgelöst.
  • Trügerischer Hexenmeister: Die Aufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht.
  • Chaosrüstung: Die Aufladezeit wurde auf 35 Sekunden reduziert.
  • Chaossturm: Die Aufladezeit wurde auf 35 Sekunden erhöht.
  • Trügerischer Duellant: Die Aufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht.
  • Trügerischer Schwertkämpfer: Die Aufladezeit wurde auf 18 Sekunden erhöht.

Nekromant

  • Frostbeulen wurde überarbeitet, damit es mit der Eigenschaft Größere Zeichen wie vorgesehen funktioniert.
  • Siegel der Bosheit kann jetzt auch gewirkt werden, während man sich bewegt.

Waldläufer

  • Kreuzfeuer: Die Wirkzeit wurde um 40 Millisekunden erhöht. Diese Änderung wurde eingeführt, um Animationsfehler zu beheben, die bei dieser Fertigkeit zu Problemen geführt haben.
  • Der fehlerhafte Audiotrack der bei Natürliche Heilung abgespielt wurde, wenn Tiergefährten gekämpft haben, wurde entfernt.

Dieb

  • Pistolenpeitsche: Schaden um 15% reduziert.
  • Basiliskengift: Betäubungsdauer auf 1,5 Sekunden erhöht. Betäubungsbrecher funktionieren nun bei dieser Fertigkeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Richtlinie: Programme Dritter

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Regina Buenaobra

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Next

Wir können Programme Dritter weder anerkennen noch prüfen. Ganz allgemein vertreten wir den Grundsatz, dass alles, was einen Vorteil verschafft, verboten ist; alles, was das Gleichgewicht des Spiels zugunsten eines Spielers und zulasten eines anderen stört, ist strikt untersagt. Uns ist jedoch bewusst, dass es Anwendungen gibt, die hilfreich für Spieler sind, ohne dabei andere nachteilig zu beeinflussen; sie verschaffen also niemandem einen Vorteil über andere.

Unser Entwicklerteam ist nicht in der Lage, Programme Dritter zu prüfen, um ihre Komponenten zu bewerten oder sie in jedweder Form anzuerkennen. Wir legen unsere Grundsätze in unserer Nutzungsvereinbarung, den Verhaltensregeln sowie unserem Dokument zu den Verstößen und Folgen dar, die ihr alle im Abschnitt „Rechtliche Informationen“ auf unserer Webseite findet: https://www.guildwars2.com/de/legal/. Folgendes solltet ihr wissen:

  1. Wenn ihr euch zur Benutzung eines Drittprogramms entscheidet, erfolgt dies auf eigenes Risiko.
  2. Wir können keine Unterstützung leisten, wenn das Drittprogramm Guild Wars oder Guild Wars 2 in Mitleidenschaft zieht und beispielsweise das Spielen unmöglich macht.
  3. Wenn ihr euch entscheidet, ein „gutartiges“ Programm zu verwenden – also eines, das euch keinen Vorteil im Spiel verschafft – stellt sicher, dass es legitimen Ursprungs ist, um euch vor möglicherweise integrierten betrügerischen Funktionen oder Keyloggern zu schützen.

Der beste Weg, zu ermitteln, ob ein spezifisches Drittprogramm Auswirkungen auf einen anderen Spieler oder PvP-Gegner haben könnte, ist, sich folgende Fragen zu stellen:

  • „Wird es dem Benutzer ermöglicht, durch dieses Programm schneller, besser, länger oder genauer beim Spielen zu sein als jemand der es nicht benutzt?“
  • „Wird es jemandem ermöglicht, durch dieses Programm zu ‘spielen’, ohne dass er am Computer sitzt?“
  • „Wird es dem Benutzer ermöglicht, durch dieses Programm, unverdiente Belohnungen zu sammeln?“

    Selbst wenn die Antwort zu nur einer dieser Fragen „Ja“ – oder auch nur „vielleicht“ – lautet, raten wir euch dringend von der Verwendung des Programms ab, da ihr dadurch euren Guild Wars- oder Guild Wars 2-Account gefährden könntet.

Wir erhalten häufig Fragen zu Multi-Boxing und der Verwendung von Makros, die unter unsere Bestimmungen zur Verwendung von Programmen Dritter fallen. Unsere Bestimmungen lauten wie folgt:

Makros

Spieler von Guild Wars 2 dürfen Makros verwenden, deren Programmierung eine Funktion pro Taste vorsieht.

  1. Wenn ihr ein Makro erstellt, bedeutet das also, dass ihr pro Aktion einen Tastendruck programmieren müsst. Makros, die mehrere Funktionen mit nur einem Tastendruck ermöglichen, sind nicht erlaubt.
  2. Ein Beispiel: Wenn ihr mit einem Druck auf die Taste „A“ eine Fertigkeit aktiviert, ist das in Ordnung. Aktiviert ihr mit der Taste „A“ hingegen mehrere Zauber, ist das nicht erlaubt.
  3. Ein Makro darf nicht so programmiert werden, dass es dieselbe Aktion oder verschiedene Aktionen gleichzeitig für mehrere Accounts auslöst.
  4. Sogenannte „Auto-Clicker“, die zum Beispiel automatisch für euch Truhen öffnen, während ihr an anderer Stelle spielt, sind nicht zulässig.
  5. HINWEIS: Bei Makros für das Komponieren und Musizieren machen wir eine Ausnahme. Werden die Makros ausschließlich zum Komponieren bzw. Musizieren im Spiel verwendet, gelten die oben genannten Einschränkungen nicht.

Dual- oder Multi-Boxing

  1. Ihr dürft mehrere Accounts auf einmal verwenden.
  2. Ihr dürft mehrere Computer auf einmal zum Spielen verwenden.
  3. Ihr müsst jedoch mit jedem Account aktiv am Spiel teilnehmen.
  4. Wie bereits erwähnt dürft ihr eure Tastatur nicht so programmieren, dass sie Funktionen für mehrere Accounts zur gleichen Zeit aktiviert.
    1. Wenn ihr beispielsweise die Taste „W“ auf eurer Tastatur drückt, um vorwärts zu gehen, darf sich nur ein Charakter auf maximal einem Account vorwärts bewegen. Ein Tastendruck oder Mausklick darf nicht Funktionen für mehrere Accounts aktivieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)