Posts von Seezungenschleuder.8319 anzeigen:

"Bis ans Äußerste!" & Entzündender Schuss

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Der Krieger-Ruf “Bis ans Äußerste!” entfernt mit der Überlegenen Rune des Truppenmitglieds keinen Zustand.

Außerdem ist bei 3 Adrenalinbalken der Radius der Langbogenfertigkeit ‘Entzündender Schuss’ kleiner, als er sein sollte.

Änderungen des Drachenjägers für das BWE3

in Wächter

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Gedanke #1: Passiver, unkontrollierbarer Rückstoß ist nie schön. Man ruiniert damit die ein oder andere Combo, ohne es zu beabsichtigen.

Vorschlag #1.1: “Schwer und Leicht” (falsch übersetzt btw.) stößt nicht mehr zurück. Stattdessen wird der Rückstoß von “Ablenkender Schuss” verstärkt, wenn sich das Ziel innerhalb von 300 Reichweite befindet. Siehe dazu Vorschlag #1.2

Zudem erhält man die Stabilität auch dann, wenn man einen Gegner hochschleudert oder heranzieht. (Synergie mit dem Hammer/Großschwert)

Vorschlag #1.2: “Ablenkender Schuss” wurde überarbeitet. Reflektiert weiterhin Projektile und stößt nun Gegner innerhalb von 600 Reichweite zurück.

Gedanke #2: Wenn ich im PvP/WvW Schaden nehme, bekomme ich in der Regel auch Zustände. Fast jeder Angriff verursacht mittlerweile irgendeinen Zustand (Eigenschaften und Sigille kommen noch erschwerend hinzu).

Vorschlag #2: “Jägers Befestigung” verringert nicht mehr den erlittenen Schaden, sondern erhöht nun den verursachten Schaden, wenn man keine Zustände hat. Allgemein kann man so schneller Nahkämpfer ausschalten, bevor sie einen erreichen.

Im WvW lassen sich ungeschützte Tore leichter einreißen. Im PvE lassen sich viele Zustände durch geschicktes Ausweichen vermeiden – die Eigenschaft belohnt dieses Geschick.

Gedanke #3: Warum wurde die Blutung bei Fallen entfernt? Das war total unnötig und schmerzt Zustands-Builds nur noch mehr.

Vorschlag #3: “Durchbohrendes Licht” macht Feinde im Fallenradius nicht mehr benommen, sondern verursacht – so wie zuvor – Blutung.

Gedanke #4: Wie schon in Vorschlag #1 angedeutet, hat der Wächter nicht wirklich viel Rückstoß.

Vorschlag #4: “Getrübte Sinne” verkrüppelt nun auch Gegner, die hochgeschleudert oder herangezogen werden. (Synergie mit dem Hammer/Großschwert)

Gedanke #5: “Unverfälschte Sehkraft” ist die einzige Nebeneigenschaft einer Elite-Spezialisierung die einen dazu zwingt, eine bestimmte Waffe auszurüsten. Davon abgesehen, dass die Eigenschaft selbst mit jener Waffe nicht dauerhaft aktiv ist. Fühlt sich falsch an.

Vorschlag #5: “Unverfälschte Sehkraft” wurde komplett überarbeitet und heißt nun “Zielstrebigkeit des Jägers”. Der erste Angriff nach Kampfeintritt macht Feinde 2 Sekunden lang bewegungsunfähig. Die Tötung eines Feindes erneuert “Zielstrebigkeit des Jägers”.

Gedanke #6: Ein paar Fallen scheinen mir nicht stark genug zu sein, um einen Slot zu rechtfertigen.

Vorschlag #6.1: “Purification” entfernt nun beim Platzieren einen Zustand. Zusätzlich wurde die Blindheit durch Regeneration ersetzt. Ansonsten bleibt Alles beim Alten.

Vorschlag #6.2: “Light’s Judgement” deckt nach wie vor unsichtbare Feinde auf, allerdings wurde die Verwundbarkeit durch Blindheit ersetzt.

Vorschlag #6.3: “Test of Faith” verursacht nun deutlich mehr Schaden und belegt Feinde bei Kontakt zusätzlich mit 3 Stapeln Blutung mit 6 Sekunden Dauer.

Vorschlag #6.4: Ich habe gerüchteweise vernommen, dass “Dragon’s Maw” nur ein Ziel betrifft. Wenn dem wirklich so ist, wird es höchste Zeit für mehr Ziele!

(Zuletzt bearbeitet am von Seezungenschleuder.8319)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Vor ein paar Jahren habe ich mir für 500 Euro einen neuen PC gekauft. Heutzutage würde ich diesen PC nachgeschmissen bekommen, während ich für dieselben 500 Euro ein wesentlich besseres Modell bekäme.

Ärgert mich das? Nein, warum sollte es? So ist der Lauf der Dinge. Ich habe ein Produkt erworben und es eine ganze Weile genutzt. Das Geld war also gut investiert. So ist es auch bei GW2.

Gebrauchte GW2-Spiele von Amazon

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich rate ebenfalls davon ab, gebrauchte Software zu erstehen, die in irgendeiner Art und Weise mit Accountregistrierung/Produktaktivierung zusammenhängt. Geht lieber auf Nummer sicher und kauft das komplett neu.

Stress nach heutigem Update

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Kann man nun wieder spielen oder muss ich mich weiterhin vor Disconnects und Rollbacks fürchten?

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Hacker und Goldseller können nur so lange existieren, wie es Abschaum gibt, der bei ihnen kauft. Also, klärt die Leute auf. Oder meldet sie, nachdem ihr sie mit geschickter Rhetorik zu einem Geständnis gebracht habt.

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Nun, wenn man den Ruf (“Für höhere Gerechtigkeit!”) mit reinpacken möchte, lohnen sich die Punkte in Taktik meiner Meinung nach nicht mehr.

Dann könnte man das Ganze z.B. folgendermaßen gestalten.
_________________________________________________

Ausrüstung: Zustandsschaden/Präzision/Zähigkeit

Runen: 6x Rune des Untoten

Sigille: Sigill der Erde (mehr Eigenschaden) oder Sigill der Gebrechlichkeit (mehr Support)

30 Waffen: III Tiefe Schnitte; V Zerfetzende Schläge (mehr Support) oder VIII Klingenmeister (mehr Eigenschaden), XI Furios

25 Verteidigung: I Meister des Schilds, V Geschossablenkung

15 Disziplin: I Mächtige Verteidigung

Fertigkeiten: “Für höhere Gerechtigkeit!”, Banner der Stärke, Banner der Disziplin, Schlachtstandarte
_____________________________________________

Du opferst etwas Support, bekommst dafür aber mehr Offensive und Defensive sowie noch etwas mehr Schildlastigkeit. Zudem bist du etwas flexibler durch den schnelleren Waffenwechsel.

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich hab mir noch eine Alternative überlegt.
____________________________________________

Werte: Zustandsschaden/Präzision/Zähigkeit

Runen: 6x Rune des Untoten

20 Waffen: III Tiefe Schnitte oder V Zerfetzende Schläge (mehr Eigenschaden vs. mehr Support), IX Wendehals

10 Verteidigung: I Meister des Schilds

30 Taktik: II Verbündete stärken, V Inspirierende Banner, XI Inspirierende Kampfstandarte

10 Disziplin: I Mächtige Verteidigung

Fertigkeiten: 3 Banner deiner Wahl sowie die Schlachtstandarte
____________________________________________

Hierbei gibst du ein klein wenig Offensive (-10 Punkte in Waffen) und Mobilität (weil Banner statt Rufe) auf, betonst dabei aber den Umgang mit dem Schild etwas mehr. Zudem bieten die Untoten-Runen einen guten Kompromiss aus Offensive und Defensive sowie eine nette Synergie mit Ausrüstung und Schild.

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Zustandsschaden ist einfach Sinnlos vorallem wenn du auch noch mehrere Leute hast die das spielen durch die überlappung der Zustände.Du stacks deine Blutung machst mit Bogen vllt noch zwischendurch Brennen und das wars das hilft weder der Gruppe noch dir selbst

Erkläre mir bitte, was daran…

Ich spiele viel alleine aber besuche trotzdem mal ab und an ein Dungeon.

… so schwer zu verstehen ist?

Dieses Problem betrifft ihn die meiste Zeit überhaupt nicht, da er augenscheinlich die meiste Zeit außerhalb von Dungeons verbringt

. Und auch innerhalb eines Dungeons ist nicht per sé gesagt, dass da allzu viel Überlappung stattfindet – je nach Konstellation der Gruppe eben.

Und jetzt ist genug. Gibt genug Beiträge, in denen dieses Thema diskutiert werden kann. Hier ist es fehl am Platze.

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Und was soll uns das jetzt sagen? Der TE hat nach Anregungen, Inspirationen und Ideen gefragt, die ihm zu mehr Spaß – im Rahmen seines gewünschten Spielstils - verhelfen könnten.

Und dann kommen wieder die Zeloten der Berserker-Kirche angestapft und wollen es ihm madig reden.

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Sehe ich ähnlich, Stahlbart. Diese ganzen Elitist Jerks sollen sich bitte auf gleichnamige Seiten zurückziehen. Oder ins WoW-Forum. Alles ist verseucht mit Elitedenken, Intoleranz und Erbsenzählerei im einstelligen Prozentbereich.

Hör nicht darauf, TE.

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Kraft hat keinen Einfluss auf deinen Zustandsschaden und ist deshalb zu vernachlässigen, richtig. Präzision wird in diesem Build auch nicht wegen dem erhöhten Schaden mitgenommen, sondern um die ganzen Bei-Krit-Boni (mehr Adrenalin, Blutung, Verwundbarkeit, Sigill) zu triggern.

"Magisches Gespür" und "Gold von Monstern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich wäre dafür, dass sie die MF-Rüstungen nicht einfach streichen, sondern durch eine neue Statkombination ersetzen. Zum Beispiel Heilkraft/Präzision/Zustandsschaden oder sowas.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Das Hauptproblem beim Unterwasserkampf sehe ich in der mangelnden Fähigkeitsvielfalt. Man wird total beschnitten, wenn man untertaucht.

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ja, die Zustände deiner Verbündeten werden ebenfalls entfernt.

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Hier fragt jemand nach ’nem Build für Schwert/Schild+Langbogen und kriegt Vorschläge für Hammer-/Axt-/Horn-/Großschwert-Builds. Textverständnis: Note 6.

Also, liebe® TE. Um einen Build zu bauen, schauen wir uns doch erstmal die Stärke der bevorzugten Waffen an. Was haben sie gemeinsam? Das Schwert verursacht Blutungen, also Zustandsschaden. Der Langbogen verursacht Brand und Blutungen, also ebenfalls Zustandsschaden.

Dafür käme dann Waffen als primäre Linie in Frage. Da du auch noch supporten möchtest, bietet sich Taktik als sekundäre Linie an.

Hier also mal ein Beispiel-Build:
_____________________________________

Werte: Präzision/Kraft/Zustandsschaden oder Zustandsschaden/Präzision/Zähigkeit, je nachdem ob du mehr Schaden oder mehr Defensive haben möchtest.

Sigille: Sigill der Stärke (mehr Eigenschaden) oder Sigill der Gebrechlichkeit (mehr Support)

Runen: 6x Rune des Soldaten

Waffen 30 (V Zerfetzende Schläge, IX Wendehals, XI Furios)
Taktik 30 (II Verbündete stärken, VIII Lungenvolumen, XII Energische Rufe)
Disziplin 10 (IV Inspirierende Rufe)

Hilfsfertigkeiten: “Für höhere Gerechtigkeit!”, “Schüttelt es ab!”, “Auf mein Zeichen!”, Schlachtstandarte
_____________________________________

Damit hast du, wie gewünscht, eine vernünftige Mischung aus Eigenschaden und Support – und das mit Schwert/Schild+Langbogen.

Kitzel des Tötens (Krieger-Trait)

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Die Eigenschaft II in der Disziplin-Linie, Kitzel des Tötens, hat einen Buff nötig. Momentan ist sie nämlich nutzlos, da man pro Tötung 3%(drei Prozent) Adrenalin bekommt.

Ich sehe ein, dass die Nützlichkeit dieser Eigenschaft bei ganz vielen kleinen Gegnern vorhanden ist, aber… wann hat man schonmal diese Situation? Normale Gegner tötet man einfach zu langsam, als dass man hier einen spürbaren Effekt hätte.

Ich schlage also vor, die Eigenschaft durch eine komplett neue zu ersetzen, oder das Adrenalin stark zu erhöhen. Wobei dann eine winzige interne Abklingzeit von 1-2 Sekunden von Nöten wäre, um bei vielen kleinen Gegnern nicht in Adrenalin zu ertrinken.

[MOVIE] "Sniper Charrzooka" Warrior Volume 1

in Krieger

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Dann sollten sie das ändern, ich kann nämlich nicht verstehen, warum Reflektieren das gleiche sein soll wie blocken.

Ein Angriff wird zuerst geblockt und dann reflektiert. Eigenschaften, die dein Blocken verstärken, verstärken deshalb auch Reflektionsfähigkeiten.

Dunguon fights

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Das mit dem Anti-CC-Buff sehe ich auch so. So werden Fähigkeiten und ganze Waffen im PvE für nutzlos und zu reinen PvP-Skills erklärt. Da muss was geändert werden.

Erfolgspunkte Unverständlich.

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Sehe ich ähnlich. Für richtig langwierige, umständliche Erfolge bekommt man lächerlich wenig Punkte, während man durch die Täglichen (die ja relativ fix und ganz nebenbei gehen) geradezu mit Punkten überflutet wird. Das macht keinen Sinn.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Was ich auch doof finde is ,das es Legendäre Rüstung geb wird,(oder hab ich was falsch verstanden?) es is ja schon schwer an einer Legendären Waffe ran zukommen,ob das nach dem neuen Prinzip besser wird?.

Man mag mich korrigieren, aber ich lese da nur was von aufgestiegener (nicht legendärer) Rüstung, die man nun herstellen kann.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

In meinen Augen ist es sehr traurig, dieses Spiel ist bald 1 Jahr draußen, und so viel hat sich wirklich nicht getan, es wird hier und da getweaked, gebalanced, aber ich frag mich schon, was das ganze Entwicklerteam von Arenanet macht. Das gesamte Spiel wurde in 4-5 Jahren entwickelt. Nun hat man in einem Jahr vllt. Content erstellt, der in etwa 1-3% des gesamten Spiels entspricht.

WAS TUN DIE ALLE?

Das ist das Schicksal eines B2P/F2P-Titels. Mit ihrem Geiz schneiden sich die Leute ins eigene Fleisch, denn Spaß kostet. Keine Kosten → kein (dauerhafter) Spaß.

Da Arenanet keine permanenten, zuverlässigen Einnahmen hat, sondern nur schwankende Gelegenheitseinnahmen durch den Shop, können sie auch keine größeren Projekte realisieren.

Das Resultat sind lieblos hingeklatschte Häppchen, die zugegebenermaßen optisch ganz schön anzuschauen sind, aber keinen Inhalt bieten. Diese neue Insel hat mich bspw. 30-60 Minuten beschäftigt, ab da bliebe nur noch Erfolge grinden.

Das ist mir persönlich zu plump.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich fühle mich mittlerweile auch mehr wie auf einem Jahrmarkt, als wie in einer epischen Geschichte. Ich möchte ein Held sein; kein Gaukler.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich stimme Arrclyde zu, was die Aufgestiegenen Sachen betrifft. Die Aussage, die Dinger seien nur für Fraktale gut, stimmt einfach nicht. Die Werte darauf sind besser, ergo muss man sie sich holen. Im Übrigen brauchen die Waffen und Rüstungen normale Erweiterungsslots, sonst werden Sigille und Runen überflüssig – wo diese doch entscheidend zum Buildbau und der Charakterindividualisierung beitragen.

Hilfe! Skillung mit Schwert und Schild gesucht...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Hier mal eine Idee für den Krieger:

Eigenschaften: 30 Waffen (III, VIII, IX), 30 Verteidigung (V, IX, XI), 10 Taktik (I)

Waffensets: Schwert&Schild/Gewehr

Ausrüstung: Zustandsschaden/Präzision/Zähigkeit

Sigille: Erde&Verderbtheit/Erde

Runen: 6x Untoter

Utility: ‘Bolas werfen’, Rest egal
_________________________________________

Hat nette Synergien, wie ich finde.

Orientierungshilfe gesucht

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ist halt kein WoW, in dem man einfach 5+ Mobs wegbombt. Vorsichtiges Spielen, gezieltes Ausweichen, Projektilschutz gegen Fernkämpfer, … muss alles genutzt werden.

Neben den Herzen und dynamischen Events empfiehlt sich auch noch die persönliche Geschichte (ganz oben rechts auf dem Bildschirm, in grün) sowie das Handwerk, welches du in einer Hauptstadt lernen kannst.

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

1. Die Atmosphäre
2. Die Hoffnung auf ein tolles Housing mit freispielbarem Mobiliar.

GW2 Unwort des Monats

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

März: “Farmtourismus”

Es ist ein Unding, was hier in letzter Zeit passiert. Man sollte die Lootregeln beim Guesting noch weiter verschärfen.

Dieb bekommt Stealth Nerf Discuss? ^^

in Dieb

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Was ist daran nun ein Nerf? Man bekommt doch jetzt schon das Aufgedeckt, wenn man aus der Tarnung kommt.

Die richtige Rüstung für das jeweilige Level?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Jop, stell dir das Zeug einfach selbst her. Gibt auch noch gut Erfahrung.

Flamme und Frost: Die Zerstörung - 26. März

in Flamme und Frost

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Seltsam. Noch 2 Wochen bis zum Release und keine einzige Info.

Passt die rüstungen endlich an alle rassen an

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Nicht zu vergessen: Die Hörner der Charr und die Ohren der Asura. Kaum ein Helm zeigt diese.

Giftige Aura: zu kleiner Radius

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Die Diebes-Eigenschaft “Giftige Aura” hat momentan einen Radius von 300. Man muss fast IN seinen Gruppenmitgliedern stehen, damit diese vom Effekt profitieren.

Ich schlage daher vor, den Radius auf 900 zu erhöhen.

Was macht ihr bei Disconnects?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich gebe keinen einzigen Cent für Edelsteine aus, bis das Spiel wieder einwandfrei läuft. In der Zwischenzeit spiele ich Spiele der Konkurrenz.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

17:30 Uhr, die Lags fangen wieder an.

Wie macht man einen Beruf?

in Handwerk

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Berufe kannst du bei Handwerkern in den Hauptstädten lernen. Sind auf der Karte mit Symbolen markiert, wie bspw. ein flieder Edelstein für Juweliere, Hammer und Schild für Rüstungsschmiede, eine Schere für Schneider, usw.

Man übt einen Beruf aus, indem man die entsprechende Werkbank benutzt. Die ist neben dem jeweiligen Handwerker zu finden.

Du kannst immer nur 2 Berufe gleichzeitig ausüben und diese auch nicht wirklich verlernen, sondern nur durch einen anderen aktiven Beruf ersetzen. Der Fortschritt geht dabei nicht verloren. Wenn du wieder zum vorherigen Beruf wechselst, ist also alles wieder beim Alten.

Folgende Berufe gibt es. Entscheide selbst, was du machen möchtest:

- Rüstungsschmied (schwere Rüstung, braucht Metall & Stoff)
- Waffenschmied (Hieb- und Stichwaffen, braucht Metall & Holz)
- Lederer (mittlere Rüstung, braucht Leder & Stoff)
- Waidmann (Schusswaffen/Fackeln/Kriegshörner, braucht Holz, Metall & Leder)
- Schneider (leichte Rüstung, braucht Stoff)
- Konstrukteur (magische Waffen/Tränke, braucht Holz, Metall & Staub)
- Juwelier (Accessoires/Ringe/Halsketten, braucht Metall & Edelsteine)
- Koch (Essen, braucht Nahrungsmittel & Kräuter)

Flamme und Frost: Die Zerstörung - 26. März

in Flamme und Frost

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich finde die lebendige Geschichte auch toll. Jetzt habe ich endlich wieder mehr Zeit, um mal raus zu gehen und nicht vor dem Bildschirm zu hocken. Die Geschichte ist so lebendig, man könnte fast meinen die Flammenlegion-Schaufler-Allianz verursacht heftige Lags, um uns am Spielen (und damit am Abwehren der Invasion) zu hindern.

Runenverbesserung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Sigille sind für Waffen, Runen für Rüstungen.

Ein Runen-Set komplettierst du, indem du noch mehr Rüstungsteile mit einer Rune des selben Typus bestückst. Du müsstest also eine weitere Beachtliche Rune des Zentauren finden oder kaufen und sie in ein anderes Rüstungsteil sockeln, damit du einen weiteren Setbonus erhältst.

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Man könnte sein Heim mit Mobiliar einrichten, das man durch Erfolge, Erkundung und Trophäen freispielen muss.

Beispielsweise sind an versteckten Orten in der Welt Kisten, in denen sich ein einzigartiges Möbelstück befindet. Oder Körperteile von mächtigen Gegnern, die sich über den Kamin hängen lassen.

So erweitert man das Spiel auch noch um einen Langzeitmotivationsfaktor und schlägt so zwei Fliegen mit einer Klappe.

Wächter-Utilities

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Hier ein paar Vorschläge zu einigen Wächter-Utilities:

1. Wall der Reflektion sollte unter Wasser einsetzbar sein. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

2. Gnädige Intervention geht momentan nach absoluten Zahlen, nicht nach Prozenten. Das ist nicht vorteilhaft, da jemand mit 20% Leben eher meine Hilfe braucht als jemand mit 90%. Daher bitte nach Leben in Prozent gehen, nicht nach absoluten Zahlen.

3. Zuflucht war in der Beta stark, ist jetzt aber nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Kuppel ist so klein, dass teilweise Gegner mit größerer Hitbox einfach durchschlagen. Außerdem ist die Abklingzeit ungerechtfertigt hoch. Die Abklingzeit sollte auf 90 Sekunden verringert und der Radius verdoppelt werden.

4. Siegel der Gnade hat im Vergleich zu ähnlichen Utilities (Ele-Glyphe, Nekro-Siegel) einen zu schwachen Effekt bei zu großer Abklingzeit. Man sollte sie auf 120 Sekunden verringern.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

In weiser Voraussicht habe ich mich pünktlich um 19:45 ausgeloggt. Eigentlich wollte ich ja mit der Gilde in ein Verlies, aber als ich auf die Uhr geschaut habe, musste ich absagen. :/

Wann ist es Innovation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Gerade weil sie viele der “Kerninhalte” von WoW und seinen Derivaten weggelassen und durch eigene Ideen ersetzt haben, hat Arenanet mit Guild Wars 2 etwas sehr Innovatives geschaffen, was in der Wirtschaft einen mutigen Schritt darstellt.

Natürlich bringen auch neue Errungenschaften neue Probleme mit sich, aber dass man diesen Weg geht – und nicht etwa den leichten Weg des Kopierens – beweist, dass es einem wichtig ist, Bewegung ins Genre zu bringen.

Manche Änderungen, wie bspw. die Fraktale, heiße ich nicht gut. Aber das Gesamtpaket ist stimmig.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

2 Stunden konnte ich heute flüssig spielen. Um ziemlich genau 12:40 fingen dann wieder die Lags und Standbilder an.

Wunsch-Patchnotes für den Waldi " Jon lesen :-) "

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Meine Wünsche, von denen manche bereits angesprochen wurden:

- Tiergefährten sind immun gegen Flächenschaden
- Tiergefährten erzeugen keine Bedrohung mehr
- Naturgeister sind immun gegen Flächenschaden
- Naturgeister können sich auch ohne Trait bewegen
- Pfad der Narben fügt Blutung und Verwundbarkeit zu
- Spezialfähigkeiten des Tierbegleiters (F2) haben nun immer oberste Priorität und brechen zur Not auch andere Fähigkeiten ab. Zudem haben Spezialfähigkeiten eine wesentlich kürzere Aktivierungsdauer bzw. garkeine.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Gestern und heute ging es bei mir den ganzen Tag gut. Aber heute um 20:45 Uhr fingen die Lags wieder in extremen Ausmaßen an und endeten sogar in Disconnects.

Flamme und Frost: Die Zerstörung - 26. März

in Flamme und Frost

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Und was für Änderungen können wir genau erwarten? Vom WvW abgesehen.

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Solange der Waldläufer von einem dauertoten, hirnverbrannten Tierbegleiter abhängig ist, wird er auch in Zukunft eine Baustelle bleiben. Es wurden schon so tolle Dinge* vorgeschlagen und nichts hat sich bisher geändert.

  • Immunität des Tiers gegen Flächenschaden, keine Verzögerungen bei der Nutzung der Tierfähigkeit, “Opferung” des Tiers um sich seinen Aspekt (Tierfähigkeit und Bonusschaden) einzuverleiben, etc.

Letzte (6er) Wächter-Fertigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Da die Edit-Funktion bei mir nicht geht…

Meiner Meinung nach sind die alle Müll, außer “Haltet die Stellung!” und dem Schild des Rächers.

Letzte (6er) Wächter-Fertigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Das sind die teuersten Fähigkeiten, nicht die besten.

Nervige Wächter-Folianten

in Audio

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Beim Verwenden der Wächter-Folianten spammt mich mein Charakter mit “Feel my Wrath” bzw. “Sieze the light” voll, wenn ich die 1. Fähigkeit (also die Autoattack) benutze. Das nervt doch sehr.

Ich schlage vor, dass dieser Spruch nur beim Heraufbeschwören des Folianten kommt.