Posts von Sitael.4680 anzeigen:

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Tja, damit macht sich die Spielerschaft (die die sich so dermaßen aufgeregt haben) zu einem kleinen Kind, das solange auf dem Boden rumgeheult hat, bis Mami endlich den Loli gekauft hat.
Wenn man das mal so sagen darf, ohne jemanden persönlich anzusprechen.
Ich glaube auch nicht, dass diese Leute groß dankbar sind, sondern eher eine “na geht doch, wieso nicht gleich so” Einstellung an den Tag legen werden.

Da hast dir, meiner Meinung nach, die falsche Einstellung antrainiert.
Wenn ein Kunde sich beschwert, ist das in erster Linie nicht “rumheulen”, sondern das was es ist: eine Beschwerde.
Diese sollte überprüft werden und wenn sie berechtigt ist, sollte gehandelt werden.
Das hat ANet jetzt gemacht. Das nennt man landläufig “Kundenorientiertheit”. Ein Charakterslot kostet ANet rein gar nichts, eben so wie die 4000 Edelsteine sie nichts kosten.
Ich bin durchaus der Meinung, dass ANet hier richtig gehandelt hat und ich bin mit der angebotenen Lösung auch zufrieden.

Und ich finde auch, dass der Spruch “na geht doch, wieso nicht gleich so” auch berechtigt ist. Hätten die zuständigen Personen vorher ihre Arbeit gemacht und besser überlegt, wie man mit HoT umgeht, hätte es keine Aufregung in dieser Größenordnung gegeben.

Ich hoffe, dass dein Gegenüber, wenn du das nächste Mal irgendwo eine Beschwerde hast, nicht der Meinung ist, dass du nur rumheulst und nur deine Lolli haben willst.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Trotz zusätzlicher Charakterplatz hab ich erstmal Frust, da die Veteranen gegenüber neuen Spielern benachteiligt werden. Sie zahlen das Spiel, dann die Erweiterung und irgendwann die nächste Erweiterung…

Sie haben das jetzt aber wirklich klargestellt: “Wenn wir in Zukunft Erweiterungen von Guild Wars 2 veröffentlichen, planen wir, alle vorangegangenen Erweiterungen, das Hauptspiel und die jeweils aktuelle Erweiterung in einem Komplettpaket anzubieten.

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

1. Die LFG-Funktion ist im Grunde super, da es die Suche nach Gruppen erleichtert. Allerdings habe ich Probleme, die ganzen Abkürzungen, die oftmals in der Beschreibung einer Gruppe verwendet werden, zu entschlüsseln.

2. Größtenteils wollen Gruppen nur Level 80-Spieler mitnehmen.

3. In den Gruppen wird beleidigt, was das Zeug hält (abseits der Verliese vermutlich auch, aber da habe ich den Chat deaktiviert ^^). Ansonsten fällt Kommunikation sehr dürftig aus oder ist gar nicht vorhanden.

4. Es kam einige Male vor, dass ich eine Gruppe speziell für Neulinge erstellt habe, mit denen ich stressfrei ein Verlies “lernen” wollte. Scheinbar gab es zu dem gleichen Zeitpunkt einige Spieler, denen langweilig war. Es kam vor, dass mindestens zwei Spieler nahezu gleichzeitig der Gruppe beitraten, mich aus der Gruppe warfen und das wiederholten, wenn ich wieder beitrat.

Allgemein: GW2 ist ein Ego-MMO. (= Mir alles, ich bin eh der Beste, kenn und kann alles und der Rest sind eh nur noobs und sind mir schei… egal)
Es ist besser du baust dir einen kleinen Freundeskreis auf und dann spielst du mit diesen Spielern als Gruppe zusammen.

1) “sell” bedeutet, dass die Leute in der Gruppe einen Platz für den Bosskampf. D.h. die Gruppe (ob zu 4. oder zu 5. ) sich schon bis zum Boss vorgearbeitet hat und sie jetzt einen Platz verkaufen. Meistens ist das bei Arah der Fall, weil die Ini schwieriger ist als die meisten anderen.
+5000 / +10000 etc. bedeutet, dass die Leute nur Spieler mitnehmen wollen, die mindestens so viele Erfahrungspunkte haben. Es ist eine ziemlich blöde Angelegenheit, weil diese Punkte nichts darüber aussagen, ob jemand die Ini denn gar nicht, mäßig oder sehr gut kennt und sagen auch nichts darüber aus, ob der Charakter gerade firsch 80 ist und noch mit 60/70-er grünen Sachen rumrennt, oder ein Char ist, der bestens ausgestattet und auch noch gut gespielt wird.

2) Diese Angaben von ANet zu den Inis finde ich komplett irreführend. Man kann die Instanzen “auf Level” machen und auch schaffen, aber erfordert etwas, was ANet aus diesem Spiel sehr erfolgreich “heraus-gearbeitet” hat, nämlich den Wusch zusammenspielen zu wollen.
Man wird zwar auch als 80-er in den Instanzen auf die entsprechende Stufe runterskaliert, aber man hat trotzdem seine Ausrüstung/Skills und Fertigkeiten. D.h. es ist auf 80 doch leichter. Den meisten geht es in den Inis auch nicht mehr darum, dass man da was großartig erkundet – was ich ja durchaus verstehen kann, denn nach zig Hundert Runs hat man eben nicht unbedigt so den Bock, sich länger als unbedingt notwendig in den Inis aufzuhalten.

3) Das ist eine absolute Unsitte, die in der letzten Zeit ziemlich überhand nimmt. Ich habe auch noch nie verstanden, was der großteil der Spieler gegen TS hat. Ich habe noch nie ein MMO gespielt, wo TS so verzweifelt und lächerlich vermieden wurde, wie im GW2. OK, wenn ich mehrsprachig suche, verstehe ich schon, dass ein Spieler, der die Sprache nicht kennt, nicht ins TS kommen will, aber es war auch schon zu Zeiten so, wo es noch weder Megaserver, noch ein LFG-Tool gegeben hat.

4) Solche Spieler sofort reporten. Nich eine sekunde überlegen und auch nicht über “warum und wieso” nachdenken.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Zusicherung von ANET?n willst mich veräppeln? Eine Zusage kann ich dir auch machen – das wenn sich etwas ändert und ANET das möchte dem nicht so ist.

Grundsätzlich ist es richtig was du schreibst. Jedoch hat ANet bei legendären schon bewiesen, dass sie immer die aktuellen max. Wert haben (Eben als die aufgestiegene Waffen rauskamen und die Legendäre dazu angehoben wurden).
Ich denke auch nicht, dass sich daran was ändert. Die für mich derzeit einzige denkbare Möglchkeit, wo dies geändert werden könnte, wäre, wenn ANet seine Versprechen auch bei anderen legendären Gegenständen so konsequent einhalten würde. Letzes Jahr haben sie ja für heuer legendären Schmuck angekündigt und für später weitern Schmuck und für “noch später” legendäre Rüstungen. Da aber alle diese Sachen wohl unter dem Eis der Himalaya begraben liegen, sehe ich nicht die Gefahr, dass wir alle in absehbaren Zeit mit “full legendary” rummrennen und es damit eine neue Ausrüstung-Grind-Stufe, die legendäre dann entwertet, als nötig erahtet wird.

Grüße
S.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

… ich gehe jedentag ini, wvw, rand, boss/tempel events oder farmzerg fluchküste

Ich habe Fluchtküste und die Zerg-Runs immer gehasst. Wir haben das aber auch gemacht, nur niemand ist von uns gerne 6 oder 7 Stunden am Rumfarmen. Den Champion-Train habe ich auch nur paar Mal, vielleicht für je eine Stunde mitgemacht. War und ist nicht mein Ding.
Ich zweifele nicht, dass du Inis gehst, die Frage ist halt nur, welche bzw. wie viele. Wenn du schon mehrmals 3000 Marken von jeder Ini hattest, dann gehst du viel in Inis.
In Instantzen habe ich bei uns einmal einen Pre droppen sehen. Bei Jormag noch nie. (Und was dort sonst gepostet wir, glaube ich erst wenn ich den Screenshot dazu sehe)
In den Fraktalen habe ich zwei Pres droppen sehen , aus der Schmiede haben dafür schon mehrere was rauzsgezogen.

meine gilde besteht aus um die 50 leute wobei seit ca einem jahr nur noch 6 leute aktiv sind aber selbst wo alle noch aktiv waren also 4-10 stunden am tag gab es nicht einen der eine pre bekommen hat und nur ein einziger hat ne legendäre er hat sich damals das geld von gildis geliehen nur waren die damals nicht so teuer wie heut ich glaub er hat für die pre vom großschwert 300 oder 400g gezahlt

Ich weiss nicht, was ich darauf sagen soll. Ich bin ja nicht anderer Meinung als du, dass es eine reine Glücksache ist, ob man ein Pre bekommt und dass das alles andere als befriedigend ist.

Grüße
S.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Arah 1-2-3 bin ich schon öfter ohne Speedrungilde mit PuGs in insgesamt ca. 1:15 h (knapp drunter) gelaufen. Also nicht einmal beabsichtigt auf superschnell oder sonstiges. Einfach nur erfahrene Randoms, die wussten was sie tun mussten. Weg 4 schafft man mit eben solchen Spielern oder Mates locker in unter 1:45 h, somit sind 3 Stunden schon fast hoch angerechnet, sofern man organisiert läuft!

Sind wir auch schon oft genung alle wege erfolgreich gelaufen, wobei ich/wir nie die Zeiten gemessen haben. Aber auch bei einer erfahrenen/gut zusammenspielenden Gruppe kann mal was Schiefgehen und man läuft den Teil der Ini nochmal. Immer nur “ideale” Runs vorauszusetzen und damit rechnen, fand ich eben etwas vermessen.
Und auch noch im Besten Fall vorausgesetzt, dass es keine Bugs gibt, die das Vortkommen behindern. Nach dem “Feature”-Patch war einer der Wege in Arah nicht machbar, weil verbuggt. Wenn das noch nicht behoben wurde, ist der Weg noch immer nicht machbar. (da ich seit dem “Feature”-Patch aber nicht mehr aktiv spiele, kann ich es nicht sagen)

Grüße
S.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Mal davon abgesehen sind alle Arah-Wege in insgesamt 2,5-3 Stunden locker zu schaffen.

Ich hätte gerne dein Video dazu. (alle 4 Wege zusammen in 3 Stunden)

Grüße
S.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Ich verstehe nicht wie manche die noch nichtmal lange spielen 10 Precurser haben können und andere die volle 2 Jahre spielen garnix bekommen?!

Dazu gehören zwei Dinge: Zeit und Glück.
Du kannst Jahre “spielen”, wenn deine Spielzeit (im Chat /age eingeben) nur Zwei- , Dreihundert Stunden beträgt. Andere können dafür in einem halben Jahr leicht über 1000 Stunden kommen.

Glück: das ist das schlimmste in jedem MMO wo das berüchtigte RNG (was random number generator und nicht “really nice guy” bedeutet ;-) ) benutzt wird. Nicht umsonst nennen RNG viele auch nur Random Number Goddess.

In China gibts ne Questreihe dafür und bei uns?

In China ist GW2 ein pay2win Spiel. Das wird auch hier kommen. Keine Sorge.

Die Frage ist was soll das? Gibt es den Glücksaccount? Ich denke schon!

Ja, das scheint zugegeben der Fall zu sein. Es gibt einige die wirklich sehr viel Glück zu haben scheinen im Spiel. Was man sich wünscht, ist eigentlich gar nicht, dass die anderen auch kein Glück haben, sondern dass man eine Möglichkeit hat, seine Zeit und Aufwand in Form von einem Precursor auch anderes als “reine Glücksache” vergolten zu bekommen.

Ich habe in meiner ca. 3600 Stunden Spielzeit drei Precursors bekommen. Den ersten beim “Karka-Event” als Südlichbucht eingeführt wurde. War für Bifrost und ich habe erst ca. 8 Monate später damit angefangen die Waffe zu bauen.
Den zweiten als Random-Drop. Den habe ich in der Gilde weitergegeben, weil ich den nicht “gebraucht” habe. (Dafür habe ich dann von jemanden in der Gilde den Pre. für den Schild bekommen)
Den dritten aus der Schmiede, als ich (mal wieder einmal) “zu viele” Instanz-Marken hatte und sie alle gegen Waffen eingetauscht habe. Beim 5. und letzen Versuch kam ein Precursor raus. Auch diesen habe ich in der Gilde jemanden gegeben, der gerne die Legendäre davon haben wollte.
D.h. Legendäre Waffen habe ich “nur” zwei. Bifrost und den Schild.

Ein Precursor ist vielleicht nicht mal ein drittel des Weges zu einer legendären Waffe. Und ich kenne enige, die zwar einen Pre. haben, aber damit nichts anfangen können, weil sie nicht das Geld haben um es ins AH zu stellen bzw. noch laaange, laaange nicht genügend Zutaten/Geld haben um die Waffe zu bauen.

Auf der anderen Seite finde ich es extrem Lustig, wenn ich eben solche Geschichten höre. Da frage ich mich warum und mit wem die Leute das Spiel spielen. Bzw. da wird mir die GW2-Krankheit immer mal bewusst: “ego MMO”. Aber Glück haben ist eine Sache, damit was anfangen zu können, ist eine andere. Wir sind zwar eine recht kleine Gilde, dafür ist das Zusammenhalt sehr stark. Jeder in der Gilde hat mindestens eine Legendäre, die meisten zwei oder drei. Nicht weil jeder für sich soooo ein Lucker ist, sondern weil wir uns dabei stets mit den Precursors und mit den Zutaten unterstützt haben.

Grüße
S.

Graderobe: Rückerstattung - wie und was (Tipps)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hallo,

Da mit der neuen Müllderobe Garderobe im Bezug auf Stadtkleidung sehr viele unzufrieden sind, hier ein paar Tipps, wie und für was man eine Rückerstattung fordern kann.

https://help.guildwars2.com/entries/45575063-Stadtkleidung

leider nur auf englisch (warum eigentlich?):
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Customer-Support-and-the-Feature-Pack

[EDIT: hier eine komplette Übersetzung des englischen Postings: http://www.guildnews.de/news/kundensupport-und-der-feature-patch/9147/]

Zusammenfassung des englischen Teils:
Rückerstattung kann man fordern für:
Stadtkleidungstücke die jetzt ein Tonic geworden sind und im Shop gekauft wurden.
Komplette Outfits die früher aus einzeilteilen als Stadtkleidung bestanden und im Shop gekauft wurden.
Mehrfah aus dem Shop gekaufte Standklindungstücke bzw. komplett Outfits.

Rückerstattung für im Shop gekaufte Farben/Farbpackete wenn diese auf mehrere Charaktere freigeschaltet wurden:
Für die Liste der betreffenden Farben bitte im verlinkten Posting nachlesen.
Duplikate diese Farben werden mittels Ingame Brief am 11. Mai erstattet.
Dazu muss man mit jedem Charakter vor dem 6. Mai einloggen.

Grundsätzlich:
Rückerstattungsanfragen sollte man über Support-Ticket machen. Diese werden erst ab dem 12. Mai bearbeitet.
Eine ückerstattung zu fordern muss vor dem 15. Juli gemacht werden.

Alles ohne Gewähr auf Richtigkeit. Im Zweifelsfall: Support kontaktieren!

Das war’s und das beduetet auch, dass es keine Änderung für das Garderobesystem bei Stadtkleidung zu erwarten ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

bei den hologrammen hatte ich zwar immer die richtige einstimmung aber mir ist oft ein anderes (wenn auch deaktiviertes bzw. unverwundbares) hologramm dazwischen gelaufen…

Das passiert leider, weil es wenig bekannt ist, dass man diese kleinen Hologramme auch komplett vermeiden kann. Die drei großen können vorbereitet werden und dann müssen sie innerhalb von 10 Sekunden “gleichzeitig” sterben. Gelingt dies, kommen auch keine kleine Hologramme und man geht in die Phase mit dem Ultravioletten-Hologrammen über.

Grüße

Angebot: Gildenmission auf Elonafels mitmachen

in Gildenmissionen

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hallo,

Ich würde gerne für unsere Gilde(Legend of Dragonfighters) mich mal ebenfalls bei dir melden wenn ihr das noch so händelt. Meine Frage diesbezüglich wäre eine. Bekommt eine andere Gilde die gleichen Rewards oder muss sie sich mit einer Truhe zufrieden geben?

Ja, das Angebot ist noch immer aktuell, wenn jemand gerne die Missionen mitmachen möchte.
Die Gilden-Marken (Guild Merits) bekommt nur die Gilde, die die Mission startet und erfolgreich abschließt.
Die Persönliche Gilden-Belobigung (Guild Commendation) bekommt jeder, der bei einer Mission mitmacht und dabei die Gilde repräsentiert, die die Missions gestartet hat.

Grüße
Arve-

Angebot: Gildenmission auf Elonafels mitmachen

in Gildenmissionen

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Ich denke mal das das hier noch aktuell ist.

Ja, das Angebot ist an Interessierte noch immer aktuell.

Grüße
Arve-

Erste Eindrücke Wurmbosse

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Mein Fazit: schlecht, schlecht schlecht*.

ANet hat nichts aus den Fehlern und Problemen, die es mit Tequatl gab, gelernt.
Die Wurm-Events scalieren miserable, noch immer ist es ein Problem mit AFK/Overflow und max 150 Spieler auf der Karte. Die Server haben noch immer Probleme mit vielen Spielern/Mobs/Effekten und beginnen zu laggen. Noch immer one-hit Mechaniken.

Die Beurteilung für solch konsequenten Ingnoranz kann nur “schlecht” lauten.

Ad *) und das “schlecht” ist jetzt ganz unabhängig davon, dass mir persönlich die Idee, wie der Wurm-Event an sich gedacht ist, sehr gut gefällt. Aber ob mir die Idee gefällt ist eine ganz andere Frage, als die, ob es mir auch gefällt, wie die sie realisiert wurde.

[Elonafels] 3 Spieler suchen Gildenmission

in Gildenmissionen

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Servus.
Meine 2 Kumpels und ich suchen eine Gilde für Gildenmissionen.
[….]

Wenn es euch interessiert: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/guilds/missions/Angebot-Gildenmission-auf-Elonafels-mitmachen/first#post350421

Angebot: Gildenmission auf Elonafels mitmachen

in Gildenmissionen

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hallo Allerseits,

Die Schwarze Falken bieten die ganze Palette der Gildenmissionen an (ausgenommen Gildenreise, da das nichts bringt) für interessierte Mitspieler an.

Die Missionen machen wir immer am Samstag mit Start um17 Uhr.
Wenn du mitmachen möchtest, kontaktiere «Arvendui Nolitari» vor dem Missionsstart im Spiel (bitte aber nicht gerade mal eine Halbe Minute vor dem Start ;-) )

Einzige Voraussetzung für die Teinahme ist, dass du ins TS kommst (zumindest hörend), d.h. du brauchst auch nichts zu bezahlen, damit du mitmachen kannst (das sollte erwähnt werden, weil diese Frage immer mal diskutiert wird).

Es ist auch kein Problem, wenn dein Heimatserver nicht Elonafels ist, du kannst für die Zeit der Mission als Gast auf Elonafels wechseln.

Viele Grüße
Arve-

Welche rüstung ist das

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hi,

auf der Seite wurde ja die neue Grenth Maske eingeführt.
https://d3b4yo2b5lbfy.cloudfront.net/wp-content/uploads/2013/12/94bd401-Holiday-Helms-1920x1920.jpg

kann mir jemand sagen welche rüstung das dazu ist? Die schultern hab ich gefunden, den rest aber noch nicht.

Danke im vorraus für die hilfe
gruß Pipo

Helm: Skin für Grenth Kaputze: [&AgESuwAA]
Schultern: Skinf für tödlichen Schulterschutz (Schulterpolster): [&AgH1jQAA]
Handschuhe: (kommt mir sehr bekannt vor, weiss aber auch nicht)
Brust: Skin für leichte Weste des Tricksters: [&AgFuqAAA]
Hose: Skin für leichte Beinklied Trickster: [&AgF0qAAA]
Schuhe: neue leichte Aufgestiegene z.B.: [&AgE+uwAA]

PS: “voraus” schreibt man mit einem “r”

Feedback: neues targeting

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

dies mag zwar super toll für alle leute sein die neben dem kaffeetrinken brainafk champs farmen und so sich noch mehr auf ihren kaffe konzentrieren können aber für normale spieler die von dieser mechanik gebrauch machen ist dies mehr als hinderlich:

Deine Meinung.
Ich fände diese Art von Auswahl besser, wenn es denn funktionieren würde. Tut es aber nicht. Es ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar aufgrund welcher Kriterien das Spiel hier ein Ziel wählt. Denn es sind keineswegs immer die Champions etc.

also läuft man zu den wachen drückt c […]

Arah explo […]drückt man nun wie gewohnt c

Die Taste “c” ist bei mir Bereichslooten. Die war unbelegt, also weiss ich nicht vowon du sprichts, außer deine eigene Tastenbelegung.

Denn: was interessiert mich der Tornado am horizont, wenn ich in einem brennenden Boot übers meer schipper?

Keine Ahnung. Ist dein Beispiel. Aber es muss dich interessieren, soinst hättest du es nicht gewählt. ;-)

Was mich wesentlich mehr stört ist, die Disfunktionalität des Zielen mit plazierbaren AoE-Feldern. “Drücken zum Zielen” und “Loslassen um Effekt auszulösen” funktioniert zumindestr bei mir nicht*, denn die Felder werden nicht am Zielort abgelegt, sondern stets direkt bei mir.
Ad *) beim Necro, danach habe ich es mit anderen Klassen erst gar nicht umgestellt.

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

1. Klassenbalance/Klassen-Rollenverteilung
2. Ausrüstung und Grind
– mit Blick auf die kommende aufgestiegene Rüstungen und Legendäres Schmuck
3. RNG und Loot
4. Überarbeitete Inhalte und Lebendige Geschichte

Exotische Accessoires aus Instanzen-Marken craften

in Handwerk

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hallo,

Hier ist ein Thread aus dem englischen Forum, aber ich poste das mal hier [übersetzt, aktualisiert und ergänzt], weil ich selbt schon gerne wissen wollte wo die “Dinge” droppen.
Das Original ist unter: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/crafting/Dungeon-recipe-sheet-drop-list/first#post1282104

Hinweise:
- Dies sind alles Goldschmiedrezepte (ausgenommen die Rückenteile) Stufe 400 und die Items benötigen Level 80 um sie tragen zu könnnen.
- Alle Rezepte sind exotisch und droppen in den Instanzen (nicht notwenigerweise von Bossen oder aus Kisten, ich habe die Bosse nur angeführt, weil früher die Rezepte/Items nur von denen droppten).
- Es ist auch möglich direkt die Items (also nicht nur den Rezept) als Drop zu bekommen.
- Die Links führen meistens zu den Rezepten (dort wo in der DB was aktuelles drinn steht)
——————————-

Katakomben von Ascalon
Weg 1:
Klaue des Heulenden Königs - droppt vom Heulenden König
(+48 Präzi, +48 Vita, +67 Heilkraft)
Chatcode: [&AgGpjgAA]

Weg 2:
Haut des Geisterfressers - (Rückenteil) droppt von Geisterfresser
(+16 Vita, +16 Zähigkeit, +22 Zustd.Sch. + erlesenes Opaljuwel: +3% krit. Schaden, +15 Kraft, + 24 Präzi)
Chatcode: [&AgFstQAA]

Weg 3:
Koloss-Fangzahn - droppt vom Koloss Rombos
(+64 Präzi, + 64 Zähigkeit, +90 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgFstQAA]

Caudecus Anwesen
Weg 1:
Knochenwächter des Nordens (Rückenteil) – droppt von Frost
(+16 Vita, +16 Krat, +22 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgGyjgAA]

Weg 2:
Seuche - droppt von Turmaine
(+48 Präzi, +48 Zähigkeit, +67 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgG1jgAA]

Weg 3:
Vallogs Untergang - droppt von Vallog
(+40 Zähigkeit, +40 Vita, +56 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgF2tQAA]

Zwielichtgarten
Weg 1 (oben):
Gequälte Wurzel - droppt von Fyonna
(+40 Präzi, +40 Zähigkerit, +56 Zustd.Sch.)9
Chatcode: [&AgHujgAA]

Weg 2 (weiter):
Albtraum-Reifl - droppt von Leurent
(+67 Kraft, +48 Zähigkerit, +48 Vita)
Chatcode: [&AgHrjgAA]

(Fürher Weg 3)
Arbors Umarmung (Rückenteil)
(+16 Vita, +16 Präzi, +22 Heilkraft, + Erlesenes Saphirjuwel: +25 Heilkraft, +15 Kraft, +15 Zähigkeit)
Chatcode: [&AgHojgAA]

Flammenzitadelle
Weg 1:
Asche des Bildnisses - droppt von/aus Großfeuerabbild/Kiste
(+56 Vita, +40 Heilkraft, +40 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgHBjgAA]

Weg2:
Ewige Flamme - droppt von Ewige Flamme
(+64 Kraft, +64 Vita, +90 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgG7jgAA]

Weg 3:
Brandklaues Rückenschild (Rückenteil) – droppt vonTribun Brandklaue
(16 Präzi, +16 Zähigkeit, +22 Zust.Sch. + Erlesnes Korallenjuwel: +25 Präzi, +15 Zustd. Sch., +15 Kraft)
Chatcode: [&AgG
jgAA]

Umarmung der Betrübnis
Weg1:
Der Replikator - droppt von Tazza
(+64 Präzi, +64 Vita, +90 Heilkraft)
Chatcode: [&AgHfjgAA]

Weg 2:
Shukovs Startcodes - droppt von Kriegsminister Shukovs Champion Golems
(+56 Kraft, +40 Zähigkeit, +40 Vita)
Chatcode: [&AgHijgAA]

Weg 3:
Hülle des Zerstörersr - droppt von Zerstörer der Welten
(+48 Kraft, +48 Vita, +67 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgHljgAA]

Zierde der Wogen
Weg 1:
Ring des Blutes - droppt von Ginva der Schlächter
(+ 48 Zähigkeit, +67 Zustd.Sch., +48 Vita)
Chatcode: [&AgF9tQAA]

Weg 2:
Kodas Gabe - droppt von Wollam der Plünderer
(+40 Kraft, +40 Vitality, +56 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgHNjgAA]

Weg 3:
Des Eiferers Amulett - droppt von Zorge der Eiferer
(+90 Vita, +64 Heilkraft, +64 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgHQjgAA]

Schmeztiegel der Ewigkeit
(Die Rezepte/Items können wohl auf allen drei Wegen droppen)

Unendliche Spirale
(+67 Vita, +48 Heilkraft, +48 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgHHjgAA]

Alpha-Conduit
(+64 Zähigkeit, +64 Vita, +90 Zustd.Sch.)
Chatcode: [&AgGAtQAA]

Prototyp-Schwertscheide (Rückenteil)
(+22 Kraft, +16 Zähigkeit, +16 Vita + Erlesenes Berylljuwel: +25 Kraft, +3% krit. Schaden, +15 Vita)
Chatcode: [&AgHEjgAA]

Arah
Weg 1:
Sterngucker-Anhänger - droppt vom Legendären Jotun Sterngucker
(+64 Zähigkeit, +64 Vita, +90 Zustd.Sch)
Chatcode: [&AgFztQAA]

Weg 2:
Credo des Feldagenten
(+40 Präzi, +40 Vita, +56 Heilkraft)
Chatcode: [&AgHWjgAA]

Weg 3:
Gespensterlord-Ketten (Rückenteil) – droppt von Gespensterlord
(+22 Vita, +16 Heilkraft, +16 Zustd.Sch. + Erlesenes Chrysokolljuwel: +25 Zustd.Sch., +15 Vita, +15 Kraft)
Chatcode: [&AgHcjgAA]

Weg 4:
Blutsteinfragment
(+90 Kraft, +64 Zähigkeit, +64 Vita)
Chatcode: [&AgHZjgAA]
—————-

Hoffe es hilft den einen oder anderen.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Mich werden für die Aussage bestimmt wieder viele hier verfluchen, da es zu stark nach WoW klingt und blabla…. aber die einzige dauerhafte Lösung für solche Events, ist den Timer zu entfernen, solche Events dafür zu instanzieren, die Belohnung etwas zu erhöhen und den Spielern für solche Events einen 1-wöchigen Timer nach dem Kill zu geben.

Nein, genau das haben wir auch schon öfters bei uns angesprochen.
Der Timer ist so oder so ein Stück Mist. Wenn es schon solche Events gibt, dann wenigstens feste Zeiten, wie es auch bei anderen Events schon gab. Jede volle Stunde und man muss nicht mitunter bis zu einenhalb Stunde blöd in der gegend rumeiern um die Zeit totzuschlagen, oder man wird nicht schon nach einer halben Stunden vom Tequatl überrascht, wo die hälfte der sonst Kampfwilligen noch gerade AFK ist bzw. noch nicht da, weil die Gruppeneinladungen noch voll im Gange sind.

Es gibts nichts blöderes bei einem Event, als wenn man diesen scheitern lassen muss und dann erst recht nach 90 Minuten wieder dazu kommt.

Instanzierung wäre ein sehr gute Lösung. Da vermeidet man die permanen AFK-ler bzw. man fliegt eben raus aus der Instanz. Beim Refugiumsprint haben sie es ja auch geschafft.

Im Freundeskreis haben schon viele aufgegeben und sagen, sie pfeifen auf Tequatl. Die Leute haben eben keine Lust 30 Minunten auf “Funkenschwärmersumpf betreten” zu klicken und nicht zum Rerst der Gruppe zu gelangen, bis der Event vorbei ist.

Es ist genau so nervig, wenn Spieler oder ganze Gilden von anderen Server auf unsere Server “Guesten”, weil es bei uns “so gut organisiert” ist. Es geht dabei nicht um einzelen Spiedler, sondern wirklich 20 bis 30 Spieler oder wie gesagt um ganze Gilden.

Das schlimmste ist bei Tequatl aber, dass die die schon alle Erfolge haben, spätestens in 1 oder 2 Wochen (oder eben schon gleich nach dem nächsten Update) dann wegbleiben und die, die bis dahin nicht das Glück hatten ihn zu legen, erst recht blöd dastehen werden, weil dann plötzlich alles Fehlt: die Leute und vielleicht auch die Organisation.
Ich bin gespannt, wie viele noch in zwei Monaten Tequatl machen. Die Belohung für den Sieg ist so lächerlich, dass das absolut niemanden, mit dem ich gesprochen habe, dazu veranlasst in paar Wochen weiterhin zu Tequatl zu gehen. Ich möchte auch nur noch den einen Erfolg, der mit fehlt und dann kann die Drache bleiben wo der Peffer wächst.

Es ist schade. Einen wirklich Klasse Event zu erschaffen, wo für aber weder die Infrasturktur noch das andere Rundherum ausreichend ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Es war einmal im Überlauf…..
….wir war dannach Tequatl mit einer Gilde zu besiegen. Ich musst den Spielern nur zu deren Server folgen, aber da gab es ein Problem… nein eig zwei.

  • Ich gueste und lande auf dem Überlauf.
  • Ich kann nicht per Gruppeninv beitreten weil der Button fehlt….

Dieses “Guest + fehlender Button” ist mir auch schon miss- und aufgefallen. In meinen Augen ist das ein Fehler. Warum sollte man nicht zu seinen Gruppenmitgliedern joinen können, nur weil man Gast auf einem Server ist?

Einfach auf eine andere Karte (z.B. Malhstromgipfel) auf dem Gastserver gehen und dann durchs Portal zurück auf die eigentliche Karte. Danach ist der Button auch da.

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Ich glaub bei den “stets erfolgreichen” Servern steckt auch mehr dahinter, als eine zusammengewürfelte Truppe, da sind große Gilden am Werk, die das ganze etwas steuern.

Nö,

einfach 1 TS, 4 Leute verteilen darüber sowie erklären und des klappt häufiger als gedacht. Nix mit großen Gilden etc.

Das stimmt im Großen und Ganzen.
TS kann extrem hilfreich sein. Das geht sogar in Overflow. Der erste Versuch wo Tequatl bis auf 25% runterwar, habe ich auf einem Overflow gemacht. Das TS war auf englisch, was aber für viele sicher ein Problem ist.

Aber wenn wir schon von TS reden. Ich verstehe es zum Verrrecken nicht, warum in GW2 sich so exterm viele Spieler weigern TS zu nutzen. Das habe ich noch in keinem einzigen anderen MMO so erlebt. Als ob man dann im TS weiß Gott was von sich erzählen müsste.
Gerade bei Tequatl ist es sogar besser wenn man nur zuhört.

Große Gilden braucht es gar nicht. Wie Vinceman sagt: ein TS reicht. Aber das ist nicht alles. Die Leute müssen halt wollen, dass Tequatl gelegt wird. Ich habe schon zu oft erlebt, dass trotz TS und guter Organisation der nichtmal auf 60% runterkam, weil die Leute nur rumalberten und dann eben plötzlich alles zusammenbrach.

Es gibt so viele kleinigkeiten, die in Summe aber den Event ganz gehörig vermasseln lassen. Die 20 oder auch mal 30 AFK-ler, die anderen daran hindern auf die Karte zu kommen.
Die Leute die es noch immer nicht kapiert haben, dass Voll-Berserker bei Tequatl eben nicht die beste Wahl ist, denn wenn man die Hälfe der Zeit gerezzt werden muss, machen eben in der Hälfte der Zeit auch noch die Rezzer keinen Schaden.
Oder die Leute, die dann gemütlich tot liegenbleiben, anstatt vom nächsten Wegpunkt ranzulaufen, weil das ja dann 2 Silber Repkosten macht.
Meine liebste Sort ist aber die Gruppe der Unbelehrbaren. Es wird im TS alles genau erklärt. Welche Taktik gemacht wird, was wann passiert, wie und was man tun soll etc. Dann sieht man diese liebe Mitmenschen die Mobs von den Seiten direkt in die Türme zu ziehen. So nach dme Motto “ei, guckt mal! ich habe 1500 reichweite, ich kann damit die mobs an der anderen seite der bucht auch noch erreich!”

Alles einzeln nur Kleinigkeiten, aber wenn sie zusammenkommen, scheitert der Event immer.

Weniger Karma

in Mechanisches Chaos

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Was denkt ihr euch dabei???

Ich bin sehr enttäuscht, wieder einmal!

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Karma-hoarding-wanted-warning-about-change/2664304

Zusammenfassung:
Colin Johanson der “Game Director” entschuldigt sich bei allen und nimm ganz auf seine Kappe, dass die Kommunikationwege versagt haben und es zu keiner (rechtzeitigen) Ankündigung kam.
Er schreibt weiter: “Ich würde empfehlen eure Karma-Verbrauchsgüter noch nicht zu konsumieren, gibt uns einen Tag oder zwei Tage zu versuchen und du sehen welche Optionen wir zur Verfügung haben, um das Problem zu mildern.”

Grüße
CA

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Loot Orgie

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Also, ich habe nie behauptet, dass ich das Legendary als Statussymbol brauche. Ich bin keine 15 mehr.

Es mag ja sein, dass ihr eure Motivation woanders hernehmt. Ich habe nunmal mir vorgenommen, ein Legendary zu bauen. Das war mein nächstes Ziel. Die anderen von euch genannten habe ich schon lange hinter mir oder interessieren mich nicht.

Ich kann bisher keiner deiner Postings zustimmen.
1. Ich weiss nicht was “alle” jetzt so von T6 bessessen sind. Wir haben in der Pavillon (für mein Geschmack) oft genung gefarmt. Aber ich knann in meiner Bank keinen Flut von T6 Materielien feststellen. T5 ja – vor allem große Klauen. Aber nicht T6. Dabei gönne ich mir mal etwas MF wenn ich da Farmen will.

Was die Motivation angeht: warum gehst du bitte davon aus, dass jeder die gleiche Motive für sein Spiel hat wie du? Wenn dich etwas nicht interessiert dann ist es so, aber das darf nicht bedeuten, dass anderen das nicht zu interesserien zu hat.
Wenn du quasi alles was andere als möglicher Motivationsgrund nennen nur als “pff …. interessiert mich nicht” bezeichnest, ist das zwar durchaus dein Recht, aber dann frage ich mich schon, warum du noch dieses Spiel spielst.

Legendary ist eine Sache, ich habe auch lange daran arbeiten müssen und ohne die Unterstützung aus der Gilde hätte ich es vermutlich noch immer nicht geschafft. Aber das ist nicht das Ende meiner Motivation. Es gibt das eine oder andere Item, dass ich z.B. gerne herstellen würde: ja, eindeutig nur um damit posen zu können. Aber ich werde noch sicherich eine ganze Weile dazu brauchen. Stört mich nicht sonderlich, ich spiele nur wenn es mir spaß macht und nicht weil mir sonst gar nichts einfällt.

Wie komme ich auf diese Werte? (Berserker-Necro)

in Nekromant

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hallo,

ich spiele von Beginn an einen Berserker/Power-Necro und habe mir gestern den neuen Guide von Nemesis angeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=cG5fqtiP2x0

Info: Ich schreibe ab jetzt immer meine Werte und dahinter in Klammern die von Nemesis.
Mein Necro hat knapp 2300 Kraft (2600) und 33% Krit-Chance (42%) ohne die Präzisionsstacks vom Sigill.
Dazu habe ich nur 65% Krit-Schaden, dagegen Nemesis 108%.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Unterschiede, vor allem bei Präzi und Krit-Schaden, alleine vom Rücken und den Ohrringen kommen.

Unterschied beim Präzi: der Sigill macht einiges aus: bei ihm sind das 250 Präzi Plus. Ca. 21 Präzi entsprchen 1 % Krit. Chance. Reche dir den Unterschied aus. Zudem hat er Buff-Food aktiv mit Präzi + Krit-Schaden (dass das noch höher geht mit Lvl 80 Essen sagt erselbst auch)

Unterschied bei Kraft: Das kommt wohl zum Teil sicher über die Aufgestiegene aber zu einem größeren Teil über den Siegel der Bosheit.

Support-Nekromant?

in Nekromant

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

In einem anderen Forum bin ich auf dieses Build hier (http://gw2skills.net/editor/?fQMQNAW3djQad6haWaM8JCZGPDbTP624EH8B3D-jgCLiebschezUDAkDKaUIwZRFRjtIsIasqZER1KbYmbp2ibIaCBgdMA-e) gestoßen und da ich meine Charaktere – sofern möglich – immer sehr gerne auf Support spiele (da richtig Tanken in GW2 ja leider nicht möglich ist ), würde mich natürlich interessieren, ob das so praktikabel ist – und falls nicht, ob es sinnvolle Support-Alternativen gibt.

Und bevor hier jetzt Antworten kommen wie “Full-Berserker ist das einzig wahre”, “Support braucht niemand, spiel lieber auf (Zustands-)Schaden” oder sonst irgendwas in der Art, wie es hier im Forum ja gerne praktiziert wird: Das weis ich alles, ich spiele aber lieber Support-orientierte Charaktere, auch wenn es dann in den Augen anderer weniger effizient ist. Von daher währe ich dankbar, wenn die Antworten auf meine Frage konstruktiver Natur zum Thema “Der Nekro als Supporter/”Heiler"" sind.

PS: Mir geht es bei meinem Build primär ums PvE/Dungeons. Für WvW/sPvP habe ich andere Charaktere.

Ich würde bei der Skillung statt Brunnen des Leides eher Brunnen der Verdorbenheit einsetzen.
Statt 6 mal Altruismus-Rune nur 5 davon und den 6. mit einer anderen Heilrune bestücken.
Statt Todesmagie 25 könnte man Seelensammlung 5 überlegen.
Ich würde bei der Rüstung und Schmuck vermutlich noch was mit Vita reinnehmen.

Aber in Summe finde ich das die Skillung+Rüstung schon sehr gut überlegt ist.

Welche Waffe gefällt euch am besten?

in Nekromant

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hallo Nekrotischen freunde.

Ich würde gerne von euch wissen, was eure beliebte Waffen Kombination sind und warum.
Ich frage das weil ich den Nekro nach Langer zeit mag, da er mir anfangs rein gar nicht gefiel.

Das kommt darauf an wie ich mich skillen und ausrüsten möchte.
Ich habe vier verschiedene Sets: PVT, Präzi-Zustand-Zähigkeit, Berserker (Krit, Kraft, Präzi) und eine mit Zähigkeit-Zustand-Heilkraft.
Schmuck habe ich entsprechend den Sets auch.
Zu den Waffen :
Ich habe für jede Skillung einen entsprechenden Stab. (D.h. ich habe immer einen Stab ausgerüstet, aber ich kenne einige Nekros, die gar keinen Stab nützen.) Die anderen Waffen verteilen sich auf die versch. Skillungen und ich nehme die, die am besten passen.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hallo,

Ich möchte nur zwei Dinge ansprechen:
1. (s)PvP: Ich halte das für eine irrige Annahmen, dass der Nero OP ist. Der Nekro wurde jetzt ganz annehmbar ausbalanciert. Auch wenn das der eine oder andere nicht gerne liest oder hört, im (s)PvP kommt es in erster Linie nicht auf die Klasse an, sondern darauf ob du es kannst oder nicht: kennst du deine Skills wirklich, kennst du die Skills der anderne Klasen, kennst du den Terrain usw. Die meisten die den Nekro als OP hinstellen, tun dies nur deshalb, weil sie sich umstellen müssen. Weil sie jetzt eben den Gegner “Nekro” neu lernen müssen.

2. Es gibt nicht nur PvP. Die Änderungen im PvE wirken in manchen Bereichen ziemlich stark und dem musste nunmal was entgegengestellt werden (das nicht nur beim Nekro). Wenn dir Gegner innerhalb von 2 Sekunden 20 Verwundbarkeit daraufpacken, oder dir jeder 08/15 Gegner stackweise Kunfusion daraufhaut, oder – wieder der alte Fehler von ANet – wenn dich Gegner wie Ping-Pong durch die Gegend kicken/ziehen, brauchst du nunmal irgendwas dagegen. Dazu sind die geänderten Skills schon einer guter Ansatz.
Da ANet den dümmsten nur denkbaren Fehler aller Zeiten bei den Klassen gemacht hat (jeder kann alles, nur nicht richtig) müssen Sie jetzt mit dem selbstgemachten Mist klarkommen und diesen Versuch sehe ich bei jeder Klassenänderung und bei den oft kläglichen Versuchen eine Balance zwischen den Klassen und den Spielgegner zu erreichen.

Mir gefällt nicht jede Änderung beim Nekro, aber ich halte die Änderungen insgesamt für Notwenig und so weit für gut, dass ich sagen kann, da Fehlt nur noch ein wenig Feinschliff um aus dem Nekro die wohl best ausbalancierte Klasse im Spiel zu machen.

Zum News über Änderung der Reset-Zeit für das WvW

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hallo,

Zum Postinging:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/nderung-der-Reset-Zeit-f-r-das-WvW/first#post253547

Mitternacht MESZ am Samstag ist: Samstag 24 Uhr zugleich Sonntag 0 Uhr.
Wenn die Zeit von Samstag von 2 Uhr um zwei Stunden zurückgesetzt wurde dann ist damit eher Samstag 0 Uhr gemeint (also Freitag Mitternacht)
Zu Mitternacht siehe Duden:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Mitternacht#Bedeutung1

Doppelte Loorbeeren fürs monatliche

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Im nachhinein wurde noch nie was nachgereicht kannste wohl eher ewig warten bis sowas passiert.

Falsch. Die Belohnungen von der Karka-Event wurden nachgereicht.

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Ich find die Änderung gut. […]Nun hört aber wenigstens das überfarmen auf und man kann auf seinem Server dran teilnehmen ohne im Ü-Lauf zu landen.

Ich finde die Änderung in der Form absolut falsch.
Es wird nämlich ganz und gar nicht verhindern, dass Leute die Events auf anderen Server machen.
Was wird passieren? Man loggt ein und schaut nach, welche Events in der nächsten Zeit laufen und man macht das, was man gerade machen kann. Dann wird geschaut auf welchen anderen Server die Events gleich laufen, die man am eigenen nicht machen konnte wegen der 2 Stunden Wartezeit und man gastiert dann auf einem anderen Server. Juhu.

Denn das ist genau das, was ich ab sofort machen werde. Bisher war das “Gastieren” auf anderen Server nicht nötig für mich, da ich meine paar Gelbe items auch so holen konnte. Z.B. zwei Mal “Gefrorener Schlund” gemacht. Wenn das jetzt nicht mehr geht, werde ich zusehen, dass ich alle Events mitnehme und mir ist es ab jetzt sch**** egal auf welchen Server sie stattfinden, hauptsache ich kann in der Zeit, in der ich online bin, alle mitnehmen.

Das einzige was mit den Änderungen beoben wird, dass die Preise im AH auf einen vernüftigen Maß sinken. Offenbar kaufen in der letzen Zeit weniger Leute Edelsteine per Shop, weil sie sich jetzt betimmte Dinge, Dank den sinkenden Preisen, auch ohne Echtgeldunterstützung leisten können. DAS musste natürlich behoben werden. Na dann freut euch, ihr andere Server, auf meine Besuche.

Hmm, der Extopreis ist von ca. 35-40 Silber auf 25-28 gefallen in der Zeit.
Wobei die französische Ferienzeit bestimmt auch ihren Teil dazu beigetragen hat.
Auf jeden Fall ist es gut, das A-Net ein Blick drauf hat und kurzfristig reagiert.

Die Preise sind derzeit bei 32 Silber. Schon die Ankündigung der Änderung hatte dazugeführt, dass Ektos massig ausgekauft wurden. Wer profitiert davon??? Sicher nicht der normale Spieler, der auch bisher keine 15 Events am Tag mit 8 Charakteren gemacht hat. Wenn ANet hier einen Blick hat, dann ist das der Blick eines blinden Auges.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Nekro Kommandeur... War das ein Fehler???

in Nekromant

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hallo,

Was heisst es klappt nicht? Was klappt denn nicht?
Kommanmdeur hat absolut nichts damit zu tun, welche Klasse du (am liebsten) Spielst.
Was hast du dir davon eigentlich erwartet, dass du dir den Kommandeur-Titel geholt hast?

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Danke Mortyr!

Eine (letzte) zusätzliche Frage noch: Wann werden die Kopfgeldmissionen resetet?
Einmal wöchentlich oder eine Woche nach der letzten Mission?

Die Mission an sich hat keinen Reset (abgesehen von der Zeit die das Kaufen der Mission an Zeit kostet) ABER die Belohnung, die man für das Mission bekommt hat einen Eine-Woche-Timer. Kopfgeldjag funktioniert so weit, ABER auch nur einmal die Woche. D.h. machst du Kopfgeldjagd Stufe 1 am Mittwoch und bekommst deine Belohnung dafür (persönliche, wie auch füre die Gilde) und dann machst du Stufe 2 am Freitag: bekommt weder die Gile noch du eine Belohnung dafür.

Im Klartext: du kannst pro Woche maximal 2 persönliche Belobigungen erhalten, egal wie viele Charaktere du hast und egal wie viele Missionen du mit welchen Charakteren in welchen Gilden mitgemacht hast.

So wie es aussieht sind andere Gildenmissionen entweder verbuggt, oder mit Absicht ohne Belohnung. So gibt z.B. Gildenreise überhaupt keine Belohnung her.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

@sitael
sry du machst da einen denkfehler. warum sollten die events wenn sie nur einmal pro account gemacht werden können spielbestimmender oder stärker besucht sein wie jetzt? jeder der die bossevents machen will muss das während dem spielen tun, ob nun char oder accountgebundene kisten, es gibt also keinen grösseren “zwang” es zu tun wenn das ganze accountgebunden ist. allerdings würden damit die leute wegfallen die mit ihrem zweiten dritten vierten usw char das selbe event abfarmen was am abend mit sicherheit ein drittel bis die hälfte der spieler weniger wären wenn man bedenkt das man schon mittags teilweise in den überlauf kommt.
ich finde es ist mehr als genug wenn man am tag 11 bossevents abfarmen kann die jeweils 1-3 sichere gelbe oder bessere drops geben. das ganze mit mehreren chars mehrfach zu machen entwertet genau dann aber den rest des spiels.

So wie es aussieht habe wir eine sehr unterschiedliche Meinung über die Sache.

Wer würde deiner Meinung nach von den Änderungen nach deinen Vorschlänge beroffen sein?
Ich weiss es nicht ob das so ist, aber wenn du sagst, du kannst jeden Tag 11 Bosse abfarmen, dann bist du eher ein Vielspieler. Dann kann ich verstehen, dass es dich weniger trifft, wenn die Events in deinem Sinne geändert werden. Aber die Änderung würde viele Spieler die nur einige Stunden am Tag spielen können, sehr negativ Treffen.

Ich denke darüber sind wir einig, dass die Events zu Hauptspielzeit ca. 16-22 Uhr am meisten überlaufen sind. Auch darüber sind wir wohl einig, dass die Leute die Events wegen des Loots machen. Ein Spieler der um 20 UIhr online kommt, würde – verständlicherweise – zusehen, dass er die Events die in seiner Spielzeit laufen, mitmachen kann.
Was würde ich z.B. tun, wenn Jormag gerade dann vorbei ist, wenn ich online komme? Ich würder 100% einen Server suchen wo ich ihn bald machen kann. Bumm! Schon haben wir einen Event-Touristen, der vielleicht genau dir den Platz auf deinem Server bei Jormag “wegnimmt”. Jetzt kümmert mich das nicht, da ich weiß, ich kann mit zwei Charaktern den geforenen Schuld mitmachen und so meine paar Gelbe Items für den Tag mitnehmen.

Wenn du den Leuten den Loot wegrationalisierts, werden sie zusehen, dass sie trotzdem so viel wie möglich mitnehmen. Die größte Zahl der Spieler besteht nicht aus den Vielspielern, sondern solchen Leuten wie ich. Ich muss jetzt nicht jeden Event mitmachen und auch muss auch nicht 30, 40 oder mehr gelbe Items am Tag bekommen. Aber wenn mir die Möglichkeit genommen wird, dass ich meine 6 bis 8 Items am Tag bekomme, in dem ich mit zwei Charaktern das Gleiche Event machen kann, dann werde ich zusehen, dass ich durch die Gast-Funktion zu meinen Items komme. Gibt es die Drachen gerade nicht auf meinem Server? Macht nichts, ich werde dann einfach auf andere Server gehen und dort die Drachen machen.

Das ist nicht ausschließlich meine Meinung, ich unterhalte mich ja auch mit anderen, wenn wir Fraktale, Verliese etc. machen. Viele wären dann bereit die Events auch auf anderen Servern machen, was sie bisher vielleicht selten oder gar nicht gemacht haben.
Versteht du jetzt etwas besser, warum ich der Meinung bin, dass der vorgeschlagene Lösung keine gute Lösung ist? Schaden würde das nur den normalen Spielern.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Wir könnten auf den betroffenen Servern auch die Timer so verstelln das es sich nicht mehr rentiert zu wechseln aber des würd uns ja selbst schaden.

Gang ganz großer Fehler und das geht aber sowas von in die Hose.
Die Timer sind eine seht nette Sache und wenn nun damit angefangen wird den Timer auf allen Server wild rumzuänder, wird das am Ende nur dazuführen, dass der Betreiber sie einstellt, da es keinen Sinn macht wenn sie online sind.

Woher willst du selbst dann wissen, dass der Timer auf deinem Server richtig ist wenn jemand sie zum Spaß auf deinem Server verstellt???

Wie du sagst, das schadet nur uns selbst!!

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Ich denke eher die Lösung wäre eine Kiste pro Account.
Einmal den Zerschmetterer gemacht, egal wo, egal mit welchem Char und gut ist..
[…]
Die Zahl der Spieler, die bei den Events anwesend sind, würde sich von ganz alleine auf ein Maß senken, das es für alle spielbar macht.

Das wäre überhaupt keine Lösung. Das einzige was es bewirken würde, dass zur Hauptspielzeit die Events mehr denn je überlaufen sind und im allgemeinen diese Events den gesamten Spiel dominieren würden. Wenn jeder weiss, “ich kann diesen Event nur ein einziges Mal machen mit meinem Account” würden sich alle darauf konzentrieren den Event machen zu können. Und das wiederum würde nochmehr dazuführen dass die Server von Gästen überlaufen sind. Denn wenn es nur einmal den Loot von einem Event bei einem Accout gibt, würde man den Event natürlich in der Zeit wo man online ist auch machen zu wollen.

Das würde diesen ungeheuren Event-Tourismus eindämmen, die massive Überflutung von seltenen Items und Ektos auf den Markt ebenso.

Ich verstehe das Problem jetzt nicht, was den Markt betrifft. Ich finde Ecto-Preise um die 40 Silber und drüber maßlos überzogen angesichts dessen für was alles man die Kugel braucht. Als ich mit dem Spiel angefangen habe waren die Preise für ein Ecto zwischen 12 und 15 Silber. Den Preis werden wir aber nie wieder erreichen, was auch in Ordnung ist, aber einen Preis zwischen 20 und 25 Silber wie derzeit halte ich für vernünftig. Obwohl ich fast jeden Tag das Spiel spiele, bin ich absolut kein Fun von stundenlanges dämliches Rumgefarme. Das Spiel soll in erste Linie Spaß machen für mich. Ich habe überhaupt nichts gegen einen vernüftigen Außmas an Aufwand für bestimmte Sachen (denn so habe ich das Ende auch das Gefühl dass ich etwas habe, für das ich was geleistet habe) aber täglich 4 bis 5 Stunden Orr zu farmen (ich kenne Leute die das machen) kommt für mich nicht in Frage. Und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass mir die Probleme von Leuten die täglich 8 bis 10 Stunden im Spiel rumeiern vollkommen am Allerwertesten vorbeigehn.

Und mal ganz davon abgesehen steht für den Aufwand, den man bei einem Kisten-Event hat (5min afk Autoattack) im Vergleich der Loot, den man abgreift, in keiner Relation.
Die Events sollen Spaß machen und man sollte sie machen, weil man das Event mag, nicht weil es da genug Loot gibt, so wie es jetzt ist.

Ich sehe das vielleicht etwas differenzierter, denn es sind ja “Weltenbosse”, dass sie bisher lootmäßig aber in der Kategorie 08/15-Mob waren, war eher eine Peinlichkeit. Und Spaß relativiert sich mit der Zeit leider auch. Wenn man zighundert Mal das gleiche Event gemacht hat, da bin ich mir nicht sicher wie weit das noch Spaß oder einfach Langeweile, weil man sonst nicht weiss, was man machen soll, ist.

Ich mag die Drachen-Events, allerdings lieber, wenn nur ne überschaubare Anzahl an Leute dabei ist! So bekommt man wenigstens etwas vom Event mit.

Ich erinnere mich noch sehr gut, dass ich einmal den Zerschmetterer mir nur drei anderen Spieler gemacht habe. Hat ewig gebraucht, wir standen quasi nur an den Kannonen, schossen mal, liefen weg von den Kristallen, rezzten die NPCs -damit diese wieder die Kannonen aufbauen, usw. Aber das war echt Spaß pur.

Was wäre die Lösunug?
Die Events öfter stattfinden zu lassen. Der gefrorene Schlund findet ja recht oft statt. Warum auch nicht die Drachen alle habe Stunde auftauchen lassen?
Das würde die ganze Sache wesentlich mehr entspannen, als alle Einschränkungen die wir uns ausdenken können.

Und … oh, ich muss jetzt weg. Event startet gleich! ;-)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

@Sitael
Sehe ich nach wie vor anders, wenn jemand mit mir zusammen spielt, soll er die selben Lootchancen haben. Ein negatives Beispiel, ist z. B. die persönliche Geschichte, daran kann man sehr gut sehen, was passiert wenn das nicht der Fall ist.
Desweiteren läuft man Gefahr, bei jedem Update, die Gastfunktion etwas weiter einzuschränken und sie letztendlich damit komplett unattraktiv zu machen.
Heute die Weltbosse, morgen Gruppen Events, übermorgen sind es dann Champion Events und zum Schluss bekommt man als Gast nur noch Loot vom 0815 Gegner der irgendwo in der Gegend rumsteht.

Nach wie vor glaube ich auch nicht, dass die Einschränkung der Gastfunktion das Problem beheben wird. Geht man von einem fast vollen Server aus 40-45k Spieler und nur 0,5% der Spieler entscheiden sich am Abend Jormag zu spielen, wären das 2000 bis 2250 Spieler.

Um das Problem kurzfristig zu lösen, würde ich den Loot der Bosse wieder auf vor dem Update zurückschrauben um dann in Ruhe ein vernünftiges System für Überläufe zu implementiere. In meinen Augen wären das Serverinterne Überläufe, die mit dem Heimatserver gleichgeschaltet sind, wie z.B. die Distrikte in Gw1, die sich bei zu großem Ansturm selber erstellen.

Du hast gundsätzlich recht, dass Einschränkungen der Gastfunktion nicht das Problem an sich lösen werden. Das wäre aber kurzfristig ebenso eine Lösung wie dein Vorschlag mit dem Loot.
Es wurde von einem Dev schon gesagt, dass es quasi unmöglich ist, für die Überläufe so etwas wie du vorschlägst zu programmieren. Überlaufserver sind geteilte Ressourcen und von der Welt unabhängig. Wenn auf Server X in der Zone um Jormag ein Überlauf entsteht, kommen auf diesem Überlauf auch Spieler vom Server Y oder vom Server Z usw.
Da ist es quasi unmöglich das so so programmieren, dass die Events am Überlauf genau dann stattfinden wie auf den eigenen Heimatserver, denn da stellt sich ja die Frage: welche ist nun der “Heimatserver” wenn Spieler von 4 oder mehr Server auf dem gleichen Übelaufserver sind.

Warum es jetzt so oft Überläufe gib wurde auch schon von ANet gesagt: quasi als “erste Hilfe” gegen den Lags, wurden in einigen Zonen die max. Anzahl der möglichen Spieler herabgesetzt.

Ich würde auf keinem Fall gutheissen, den Loot wieder “wegzunerven”, denn jetzt lohnen sich diese Events wirklich. Schließlich reden wir hier über Weltenbosse und nicht über den niedlichen auferstandenen Ausra Grobian. Dass es so lange gebraucht hat bis diese Events lootmäßig statt einer Peinlichkeit ein lohnendes Ziel für gemeinsame Unternehmnungen geworden sind, ist eher der Wunder.

Ich verstehe dein Argument mit der persönlichen Geschichte wirklich nicht, denn ich habe wirklich sehr oft anderen in ihrer p.G. mitgeholfen. Loot war für mich da nie und nimmer der Grund dafür, sondern weil a) jemand Hilfe brauchte und weil b) mich die Geschichten der anderen interessiert haben. Ich habe da auch nie daran gedacht, dass ich da Loot bekommen müsste/sollte.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Der Loot sollte aber für Gäste, die z.B den Drachen auf ihrem Heimat Server getötet haben, nicht nocheinmal auf meinem Server verfügbar sein.
Denn genau DAS ist das Problem. Es geht hier nicht um die einfachen Gäste … es geht hier um die Gäste die ihre Drachen töten und dann auf meinen Server kommen um ihn nochmal zu töten

Das ist bei einigen ein weitverbreiteter Irrtum!

Zur Klärung gibt zwei Dinge zu wissen:
1) Man kann eine (Event) Truhe mit dem gleichen Charakter einmal in 24 Stunden bekommen. Das gilt spielweit!
D.h. hat man eine Drache mit einem Charakter gemacht, bekommt dieser Charakter einen spielweiten 24 Stunden timer für diesen Drachen.

2) Man kann aber noch immer mit einem anderen Charakter den gleichen Drachen auf einem anderen Server machen.
D.h. macht jemand mit seinem Wächter Jormags Klaue auf Server X, kann er danach mit seinem Krieger auf Server Y gehen und Jormags Klaue dort “nochmal” machen.

Wie gesagt, die Lösung wäre:
1 True pro Char pro 24 Stunden auf dem Heimatserver.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Sicherlich werde ich es überleben, nur wirkt es sich mal wieder negativ auf das Zusammenspiel aus und das sollte ja eigentlich durch die Gastfunktion gestärkt werden. Sprich eindeutig ein schritt zurück.

Das sehe ich dem Fall ganz anders.
Wenn jemand sein Gast-Sein damit verknüpft, dass er an einem der wenigen sehr populären Evenst an einem anderen Server teilnimmt um Loot zu bekommen, dann ist das für mich purer Event-Tourismus und hat weder was mit Guesting noch mit Zusammenspielen mit Freunden auf einem anderen Server zu tun.
Vielleicht bin ich sehr altruistisch, aber wenn ich einem Freund auf einem anderen Server helfe, dann bin ich nicht wirklich am Loot interessiert, sondern daran, dass ich eben ihm helfe, seine Ziele zu erreichen.
Ja, es kann auch dann noch vorkommen, dass man auf der gleichen Karte ist, wo an einer anderen Stelle der Karte gerade ein Drachen-Event stattfindet. Aber die Anzahl an Gäste die nicht primär wegen des Drachen auf der Karte sind, ist wirklich vernachlässigbar.

Mal ehrlich, ich hatte nachdem es hier aufkam auch mal drauf geachtet, bei mir waren es vielleicht 3-5 Leute die sich dort unterhalten haben. Dadurch lässt sich nicht auf die Zahl schließen, das welche als Gast unterwegs sind bezweifelt niemand, nur ob die Zahl ausschlaggebend ist, wenn dort sowieso schon mehrere hundert Leute vom eigenen Server unterwegs sind.

Da hast du sicherlich recht, jedoch kann man von den Gildennnamen der umstehenden auf Gäste schließen. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass viele deutsche Gilden französische oder spanische Gildennamen haben. Bei englischen Namen ist das eher ein “Problem”, aber auch so kann man einiges herausfinden.
Ich war unlängst auch im Überlauf und weil ich da die Muße hatte, habe ich beim Timer nachgesehen, auf welchen Servern der Event gerade stattfindet. Unser war der einzige. D.h. alle die im Überlauf standen haben auf den Drachen auf meinem Server gewartet! Dann habe ich mal einige englische Gildennamen im Google eingegeben. Ziemlich aufschlußreich was den Heimatserver der Gilden angeht.

ANet hat die mögliche Anzalh der Spieler auf einer Karte herabgesetzt, damit es weniger laggt, was aber eben auch bewirkt, dass es schneller einen Überlauf gibt.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Lag-Standbilder-und-berlauf-bei-Welt-Bossen/page/3#post231456

Die ganz einfache Lösung wäre, wie schon jemand geschrieben hat:
1 Kiste pro Tag pro Charakter auf dem Heimatserver.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Juwelier nun endgültig nutzlos?

in Handwerk

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

2. Ist magisches Gespür fast komplett nutzlos, ich kann zwischne 0% mG und +200% mG keinerlei positive Unterschiede feststellen.

Falsch. Erstmal würde mich ja interessieren, wie du +200% MF “getestet” hast. Zum anderen, WO du das getestet hast. Ich kann hier nicht für die Fraktale sprechen, da ich diese noch nicht ausreichend getestet habe. Allerdings ist der Unterschied zwischen 0% MF und +100% MF doch deutlich spürbar. Wenn ich in der Fluchküste die Plinx-Eventkette mache, habe ich im Schnitt 1 gelbes Item und eine ordentliche Menge an T6 Materialien. Das kriegt mein Gildenkollege ohne MF Ausrüstung vielleicht in 3 Runs hin.

Also: wie hast Du das getestet?

Wie man 200% MF testet ist nicht schwer, da geht es auch mehr als 200%.
Explorer Rüstung mit Rune des Reisenden + Rune des Piraten, Exporer Schmuck, Sigill des Glücks auf die Waffen, interne Gildenbanner + öffentliche Gildenbanner, +50% Shop-Trank, + Buff-Food und so weiter.
Als ich es für mich getestet habe, hatte ich das über 2 Stunden mit 213% in Orr gemacht (wobei es auch mehr als 213% geht). Plinx etc. events mitgemacht (wir waren in Gruppe). Ich habe das auch in den Fraktalen getestet (da mit nur knapp unter 200%).
Der Ausbeute nach 2 Stunden Orr war einfach erbärmlich. 2 Gelbe Items, nur wenige Grüne und sonst blau und viel weiss. T6 war im vergleich zu anderen Sachen nicht sehr unterschiedlich. Die Fraktale (damals für den Test level 10) war ein Totalreinfall.

Nach der Orr-Geschichte (das war nach dem Test in den Fraktalen) war mein Fazit, dass MF noch immer verbuggt ist. Ich war so sauer, dass ich dann den kompletten MF-Set (Rüstung, Schmuck, Waffen, einfach alles) wiederverwertet habe und mir dann ein anderes Set aus den Mats gemacht habe.

Ich kenne das Ganze bla bla mit "x Stunden oder x Runs sind keine aussagekräftige Wert etc. etc.. Für mich persönlich ist MF tot. So tot wie es nur möglich ist. Das ist meine persönlich Sichtweise aufgrund meiner Erfahrungen mir dem Nekromanten vor dem Februarpatch. (andere Klassen habe ich seitdem erst gar nicht mit MF ausgestattet)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Danke und sorry für OT aber:
Wiess jemand wie sich das verhält wenn man in mehreren gilden ist?
Also ich bin jetzt iwie 7 Gilden und komme online. Bekommt nur die die ich repräsentiere diese punkte?

Ja.

Und wenn ich danna uf eine ander Gilde wechsel, bekommt die dann die Punkte? Oder bekommen alle Gilden alle Punkte sobald ich einlogge egal ob repräsentiert oder nicht?

Nein und Nein.
Nach dem Login bekommt die Gilde, die du beim Login repräsentierst die Punkte. Danach hat dein Charakter einen 24 Stunden timer und du kannst keine weiter Punkte für Login mit diesem Charackter bekommen (egal welche Gilde du dann repräsentierst)

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

ah..! ._."
Naja immerhin <,<" gut zu wissen, danke! XD

Und es gilt auch nur für die ersten 20 Logins in der Gilde, danach ist von 21 bis 50 nur noch 5 Punkte pro Login und ab dem 51. Login nur noch 1 Punkt.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

@ Sitael: Deine Frage, Aufgabe war, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie eine kleine Gilde an Gildenmissionen teilnehmen kann. […] Alles was aufgezeigt werden sollte, ist wie man “Solo” am neuen Content teilnehmen kann.

Siehst du den Widerspruch?

Zudem, ich habe dein Posting nur übersichtshalber zerpflückt. Ich habe dir zugestimmt, wo ich das ähnlich sehe wie du und dort, wo das was du meintest nichts bringt -weder für die Gilde noch einem selbst – eben aufgezeigt, bzw. die Probleme damit geschildert.

Zu deiner Liste wie man Einfuß gewinnt. Die ist (hoffentlich) jedem klar. Es ging wohl die meisten nicht um die Frage an sich “wie können wir überhaupt Einfluß für unsere Gilde gewinnen” sondern um die Zeit.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass die größten “ihr seid alle Huelsusen”-Sager kein Leben außer das im GW2 haben und können partout nicht verstehen, dass nicht jeder 14 Stunden am Tag im GW2 verbringen kann und/oder will.
Es ist leicht zu sagen, was man tun soll um an Einfluß zu kommen, aber hat auch nur einer mal nachgerechnet wie viel Einfluß man von Events/Inis/etc. bekommt, wenn in einer Gilde sagen wir 7-8 Spieler (müssen nicht immer die gleichen sein!) abends aktiv sind?

Beispiel:
Falls eine Gilde die bisher nichts für Kriegsforschung gemacht hat:
lvl 1 + lvl 2 + lvl 3 + lvl 4 + lvl 5 +freischlatung
500 + 1000 + 5000 + 10.000 + 20.000 + 30.000 = 66.500

Wenn 7 Spieler jeden Tag mit 5 Chars (mehr geht nicht und per Charakter 24 Stunden timer) einloggen sind das 35 Logins:
200 (je 10 für die ersten 20)
75 (je 5 für die anderen 15)

Zumindest 3 machen zusammen 2 Inis am Abend und 5 Events für das Tägliche
200 (je 100 für erfolgreiche Ini-Abschluß)
100 (je 20 pro Event (gilt nicht im Überlauf))

Wir können noch 100 dazunehmen für andere Sachen wie Event mal solo gemacht etc.

Das sind 675 Einfluß am Tag.
Das sind dann 99 Tage oder knapp 4 Monate bis der Kopfeldjagd (erste Stufe) freigeschaltet ist.

Das ist jetzt nur ein Beispiel gewesen um die Sache zu veranschaulichen!
Natürlich gibts Abweichungen sowhl nach oben als auch nach unten und den Kauf von Einfluß durch Gold und PvP habe ich hier außer vorgelassen, da das sehr individuell ist.

Ein anderes Problem ist, zugegeben eher trifft das dann bei Allianzen zu, dass Gildeneinfluß servergebunden ist. Sprich der Gildeneinfluß gilt immer für den Server wo man gerade Spielt. Das ist z.B. nicht zwangläufig der Heimatserver. (Gilt für Events etc.)

Dazu kommt, dass Guesting und Gilden-Reputation (also die “Merrits” für Gildenmissionen) verbuggt ist. D.h. man bekommt keine Merrits für seine Gilde wenn man eine Gildenmission als Gast auf einem anderen Server macht.
Bsp: dein Heimatserver ist Kodasch, deine Gilde hat eine Allianz mit einer Gilde auf Dakkar-See. Ihr wollt die Gildenmission mit der Gilde auf Dakkar-See machen also geht ihr als Gäste rüber und repräsentiert dazu die andere Gilde von dort. Ihr schafft die Mission auch, aber die Mitglieder deiner Gilde bringen für die Gilde von Dakkar-See keine Merrits für die Mission (nur den üblichen Einfluß für ein dyn. Event).
Siehe:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Guesting-and-Guild-Mission-Bug

Trifft kleine Gilden vermutlich eher weniger, aber serverübergreifende Allianzen sind davon betroffen (und große Gilden mit auf mehrere Server verteilte Mitglieder natürlich auch)

Das ganze zeigt, dass das Sytem der Gildenmissionen nicht zu Ende durchdacht wurde und es noch viel Luft nach oben gibt, was verbesserungen angeht.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Danke dass du anwortest, aber von dir war das ja nicht nötig, denn du scheint ja die Probleme durchaus verstanden zu haben. Ich habe ja nicht so einfach in dem Raum gefragt, sondern gezielt den, auf dessen Posting ich gewantwortet habe.

Für dich:

1) Falls eine andere Gilde einen NPC sucht, bei der Suche helfen und einfach beim umnieten mitmachen für ne normale Eventbelohnung.
5) Wenn man ein Gildenevent auf der Map aufploppen sieht, einfach mitmachen.

Das bringt 2 bzw. 20 Punkte für die eigene Gilde. Das ist nicht schlecht, das möchte ich betonen. Aber richtig an der Mission hat man nicht teilgenommen und so bekommt weder die eigene Gilde die “Merrits” noch bekommt man seine eigene Belobigung.
Also hat man von dem im Grunde nicht mehr, als eben von jedem 08/15 dynamischen Event bzw. unter dem Strich sogar weniger, da bei vielen d. Events eine Kiste am Ende gibt, was bei Kopfgeldjagd nicht der Fall ist. (Bei Gilden-Rennen und Gilden-JP gibts am Ende für jeden der mitmacht eine Kiste, nur halt mit entsprechendem Gilden- bzw- Nicht-Gilden-Loot.)

2) Falls man eine kleine Gilde ist und die Gildenmission freigeschaltet hat, andere Spieler auf der Karte um Hilfe bitten.

Das ist, denke ich, für kleine Gilden sicherlich eine Selbstverständlichkeit.
Die Frage war aber nicht, was man macht, wenn gerade zuwenige Spieler in der eigenen Gilde für eine Mission da sind, sondern welche Türen es denn gibt um überhaupt eine Mission freischalten zu können.

3) Falls man eine kleine Gilde ist und die Gildenmission nicht freigeschaltet hat: kurz einer anderen Gilde beitreten, die gerade eine Gildenmission macht und die volle Belohnung abgreifen. Danach wieder austreten.

Ich denke nicht, dass das eine weitverbreitete Möglichkeit wird. Man kann sicherlich die Freunde die in anderen/größeren Gilden sind, fragen ob ihre Gilde das bei der nächsten Mission erlaubt. Aber du weisst genau so gut wie ich, was dann von einigen aus der andere Gilde kommt: “du sorry, aber wir wollen hier keine leecher” Das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Auf der anderen Seite, man fragt ja einmal oder zweimal, aber irgendwann ist das dann auch blöd und man kommt sich wie ein Better oder Bittsteller vor. Immerhin aber ermöglicht das – so fern das überhaupt klappt – dass man so an seine persönliche Belobigung kommt.

4) Sich mit anderen kleinen Gilden zu einer Allianz zusammenschließen und die Gildenmissionen gemeinsam erledigen.

Siehe dazu mein Posting (lang!) unter:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Gildenmissionen-Tun-was-SIE-nicht-k-nnen/first#content

Also heule ich nicht nur rum, sondern versuche auch aktiv etwas zu unternehmen, damit die Situation besser wird. Wir werden auch sicherlich aktiv die Gildenmissionen für diejnigen Anbieten, die das in ihrer Gilde (noch) nicht freischalten können oder aufgrund der Spielerzahlen eine Mission nicht alleine machen können.
Dummer weise beschleicht mich das ungute Gefühl, dass ANet gar nicht wirklich will, dass Allianzen entstehen, sondern dass sie als Ziel haben die anzahl der Gilden zu verringern. Kann mir sonst nämlich nicht wirklich erklären, warum mein verlinkter Posting von diesem Forum zu den “Vorschlägen” verschoben wurde, wo weit weniger Leute mitlesen und so weit weniger davon was mitbekommen.

Reine PvE-Gilden gucken nun dumm in die Röhre!

Falsch, keine Gilde kuckt in die Röhre. Ich bin auch in einer reinen PvE-Gilde trotzdem hatten wir Kriegskunst ausgebaut, falls wir doch mal WvW machen wollten.

Es gibt nur einen Grund warum hier so geheult wird,

Bitte, du hast doch weiter oben deine Argumente sachlich vorgebracht, so dass es wirklich Wert war sich mit ihnen zu beschäftigen. Fange jetzt bitte nicht damit an, andere die nicht deine Erfahrung/Meinung teilen als “Heuler” zu bezeichnen!
Ich kenne zwei andere Gilden, die bisher nichts für’s PvP freigeschaltet haben, da sie daran kein Interesse haben (nicht mal auf Basis von “falls doch”) und sie ihren Einfluß anderwertig verteil haben.
Fakt bleibt leider nunmal, dass kleinere Gilden schlicht für eine ganze Weile das Nachsehen haben bei der derzeigen Vorgaben für die Gildenmissionen.
Ja, mir ist schon klar, was du geschrieben hast, ich habe das wirklich nicht vergessen. ;-)
Nur dass hier eben jetzt ein System etabliert wurde, die Spieler kleineren Gilden aktiv umzugehen versuchen müssen um an die gleichen Spielinhalte wie Spieler einer großen Gilde herankommen zu können. Das ist der eigentliche Kernpunkt der Beschwerden.
Hätte ANet mit dem Update gleich Tools für Allianzen etc. mitherausgebracht, wäre der Unmut weit weit kleiner.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

hier unsere zwei kleinen Erklärungsvideos, wie wir die Bountymissions gelöst haben, wenn jemand bzgl. der Organisation noch Hilfe braucht:

Vielen Dank. Sehr nett von euch, eure Videos anderen auch zur Verfügung zu stellen!
Eine kleine bitte für das nächte Video: versuch bitte beim Sprechen ab und zu Luft zu holen und etwas langsamer zu sprechen ;-)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Wollt ihr es eigentlich nicht begreifen?

Die selbe Frage hatte ich schon an dich gleich nach deinem ersten Post stellen wollen. Jetzt stelle ich sie dir.

Es wurden euch zich Türen geöffnet, an den Missionen teilzunehmen,wenn ihr keine davon nutzen wollt,ist das nur euer Probelm.Da hat der Entwickler keinen Fehler gemacht.

Dann bitte ich dich liste hier mal drei dieser “zich” Türen auf. Keine “bla bla” bitte. Einfach drei konkrete Punkte.
1)_____________
2)_____________
3)_____________

Und welche Argumente habt ihr denn bitteschön,dass es für kleine Gilden ungerecht ist?

Ich würde an dieser stelle sagen, dass du dazu einfach bitte die vorherigen Seiten und Postings durchlesen mögest. Es wurden sämliche Argumente genannt. Auf kein einziges bist du leider bisher sachlich eingegangen.

Ihr argumentiert,dass ihr nicht teilnehmen könnt,weil es viel Einfluss kostet. Es wurde 10 mal bereits Im Thread geschrieben,dass es bereits kleine Gilden geschafft haben.

Das ist “an sich” sogar richtig. Die Frage ist nur und das bist du nicht bereit zu verstehen: in welcher Zeit. Es gibt Spieler, die bereits ihre erste aufgestiegene Ohhringe haben. Dagegen ist erstmal überhaupt und gar nichts einzuwenden.
Das Problem ist, dass viele auf diese Items, weil sie in einer klein(ere) Gilde sind, erst wohl ein halbes Jahr oder mehr waren müssen.
Mit der aktuellen Gildenmissionen wurde nun endgültig eine Zweiklassenspielerschaft geschaffen und das ist es was den meisten sauer aufstößt. Die aufgestiegenen Sachen sind einfach besser. Punkt. Bis der Murks mit dem augestiegenen Sachen kam, hatte jeder Spieler die gleiche Möglichkeiten innerhalb des Spiels. Ein ganz kleiner aber in diesem Zusammenhang vernachlässigbarer Unterschied gab nur durch einige Rezepte aus den Dungeons, die jetzt genau so wenig Wert haben, wie alle andere exotischen Sachen im Vergleich zu den aufgestiegenen.

Wenn ihr es nicht schafft oder Zeit dazu investieren wollt ist das schlicht und ergreifend euer Problem.Ganz ehrlich wo sind wir hier denn?

Darf ich dich Fragen ob du noch übehaupt merkst, wie unglaublich beleidigend du hier schreibst?

Ich wette mit dir, dass ich für unsere Gilde um Lichjahre mehr Einfluß erspielt habe als du für deine.
Trotzdem können wir uns einfach keine Gildenmission freischalten. Wenn du in einer (sehr) großen Gilde bist, dann ist dein Beitrag für den Gildeinfuß minimalst. Da macht es nur die bloße Masse der Spieler aus, dass deine Gilde Missionen freischalten kann. Daraus abzuleiten, dass andere weder die Zeit dafür aufbringen wollen, noch dass sie nicht bereit sind etwas für den Gildeneinfluß zu tun, ist nichts anderes als zu einem Wildfremden in der Bahn hingehen und ihm so richtig über seine leibliche Verwandschaft was erzählen.

.Sind übrigens 2 verschiedene Axiome.

Bevor man mit Wörter um sich wirft, sollte man vielleicht wissen, was sie bedeuten.

Es ist logisch,dass kleine Gilden länger für etwas brauchen als Große.

Das an sich ist sicherlich nicht DAS Problem. Viele haben – nicht nur hier, aber auch im englischen Forum – geschrieben, dass es schon in Ordnung wäre, wenn kleinere Gilden halt eben etwas länger brauchen würden, aber so wie es derzeit ist, haben kleinere Gilden in absehbarer Zeit wenig bis kaum Chancen, dass sie genügend Einfuß erspielen können.
Hast du dir überhaupt schon mal die Mühe gemacht, nachzurechnen wie viel Einfuß eine Gilde, der just nich so PvP orientiert ist, braucht um z.B. Kriegskunst bis Stufe 6 hochzuleveln und dann die Mission für Kopfgeljagd freizuschalten? Ich möchte dich bitten, diese kleine Rechenaufgabe zu machen.

Hier nochmals meine Argumente,wenn ihr nicht auf die Argumente eingeht (ich gehe gerade auf eure ein),dann kann ich euch echt nicht helfen.

-Der Einfluss ist auch mit kleinen Gilden sehr gut machbar ( wer keine Zeit dafür hat oder zu faul ist, Einfluss zu gewinnen hat ganz einfach Pech. Ist bei anderen Spielinhalten ja wohl genauso: Nur wer investiert wird belohnt)

Ich versuche auf deine Argumente einzugehen.
Bitte gebe mir zu deinem ersten Argument deine persönliche Erfahrungen mit kleinen Gilden noch dazu.
Davon abgesehen möchte ich dich – wie andere schon vor mir – nochmal ausdrücklich darum bitten, deine Beleidigungen und Unterstellungen, dass ich oder andere zu Faul etc. seien, sein zu lassen.

- Auch kleine Gilden,die es nicht “schaffen” sollten den Einfluss zu bekommen,können teilnehmen. ( besser gehts doch gar nicht?)

Das ist ein Irrtum! Ja, das wurde in dem Blog so kolportiert, nur das stimmt leider nicht mit der Realität des Spiels überein.
Sie können zwar an einem Kopfgeldjag teilnehmen, aber sie bekommen dafür nur den Loot eines normalen dynamischen Events. Sie müssten nämlich – um den Gilden-Loot zu bekommen – in der Gilde sein und die Gilde representieren, die das Kopfgeljagd aktiviert hat. Wenn sie das machen, haben sie für ihre kleine Gilde rein gar nichts davon.

- Zu guter letzt sind kleine Gilden in keinster Weise benachteiligt zu großen Gilden

Das ist kein Argument, sondern eine Aussage und zwar als Ausdruck deiner ganz persönlichen Sichtweise.

Ich würde sagen ihr fühlt euch “ungerecht” behandelt,weil ihr es nicht sofort machen könnt. Das ist aber rein subjektives Empfinden. Objektiv betrachtet hat der Entwickler alles richtig gemacht.

Nein. Kleine Gilden und deren Spieler werden ungerecht behandelt, weil sie an normalen menschlichen Maßstab gemessen, extem lange Brauchen um an aktuellen Spielinhalt teilnehmen zu können und weil sie dadurch zu Spieler zweiter Klasse degradiert werden. Obejktiv betrachtet ist die derzetige Umsetzung der Gildenmissonen ein voller Mißerfolg. Wie man das anderes hätte gestalten können, wurde nicht nur hier, aber auch in den englischen Foren mehrfach Vorgeschlagen. Die Frage ist nur ob ANet überhaupt daran interessiert ist, einen nicht unbeträchtlichen Teil der Spieler weiter zu vergraueln, oder ob sie sich noch Änderungen an den Gildenmissionen überlegen.

Wie gesagt,wer die Türen nicht nutzen will und weder Zeit für den Einfluss investieren möchte,noch die Möglichkeit wahrnehmen möchte trotz all dem teilnehmen zu können,brauchen sich hier in keinster Weise zu beschweren.

Nochmal deutlich: man kann nicht “so einfach” Teilnehmen! Es wäre so viel angenehmer gewesen, wenn du dich vor solchen Aussagen über deren Stichhaltigkeit vergewissert hättest.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Juwelier nun endgültig nutzlos?

in Handwerk

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Ähm Sitael nix für ungut aber der Post war unnötig, da Orlania mich bereits auf die neuen aufgestiegenen Items aufmerksam gemacht hatte.
Nunja aber ich denke trotzdem die meisten werden weiterhin vorerst die exotischen Items ausrüsten und dann nach und nach sich die augestiegenen erspielen. Von daher sehe ich jetzt nicht, dass der Juwelier nutzlos ist. Erst gestern wurde ich von nem Gildenkollegen gebeten ihm ein Schmuckset herzustellen.

Wie gesagt, da haben wir keine unterschiedliche Meinung. von heute auf Morgen ist der Beruf ganz sicher nicht nutzlos. Aber mit der Zeit, wenn der Beruf beim exotischen hängen bleibt.
Ich gehe davon aus, dass wir in einem halben Jahr die ersten aufgestiegenen Waffen haben werden und in einem Jahr dann auch aufgestigene Rüstungen.

Juwelier nun endgültig nutzlos?

in Handwerk

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Die ganzen Meckerer sollten mal nen Twink auf 80 ziehen. Mal sehen ob sie dann ihren Juwelier immernoch sinnlos finden…

Ich glaube nämlich nicht das ihr euren Twink in 20 mins komplett Acended ausrüsten könnt. Dann freut ihr euch wieder über die Exotics vom Juwelier

Das ist sicher richtig. Aber wie sieht das in einem halben Jahr aus, wo Leute genügend Lorbeeren/Fraktale/Gilden Belobigung für mehrere aufg. Gegenstände haben?
Ich gehe davon aus, dass in 6 Monaten die exotischen Juwelen nur noch halb so viel kosten werden wie derzeit.

Ich gehe in die Fraktale, also sind exotische Juwelen für mich bereits jetzt weniger wichtig. Ringe z.B. so gut wie überhaupt nicht mehr.

Was bei exotischen noch einen Vorteil bietet ist, dass du sie mit allen möglichen Aufwertungen bestücken kannst und dass es noch nicht all diese Kombinationen bei Aufgestiegenen gibt. Dagegen spricht aber wiederum, dass man hier statt die Aufwertungen direkt die aufgestiegenen Gegenstände selbst unterschiedlich kombinierts und schon hat man unter Umständen wiederum bessere Stats.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Juwelier nun endgültig nutzlos?

in Handwerk

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

So sehe ich das nicht, die Werte sind ja bis auf den Qualwiderstand genauso gut. Qualwiderstand braucht man nur in den Fraktalen. Jmd der nich in die Fraktale geht bruach also auch keinen aufgestiegenen Schmuck.

Das ist leider nicht richtig. Die aufgestiegene haben deutlich besseren Stats im Vergleich zu den gleichen Typ von Exotischen Juwelen.
Auch wenn jemand nicht in die Fraktale geht, profitiert er davon. Zudem kann man in dem Fall auch eine andere Infusion als Qualwiderstand in die Gegenstände tun.

Außerdem gab es einige Attributkombinationen nicht. Z.B. habe ich bisher nichts gefunden mit Kraft präzi und Zustandsschaden. Der Juwelier kann diese Kombination herstellen.

Willkommen in der neun Welt der aufgestiegenen Gegenstände:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/List_of_ascended_equipment

Gildenmissionen - Tun was SIE nicht können!

in Vorschläge

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hallo,

was es alles zu Gilden in GW2 nicht gibt weiß ich ja selbst, deshalb habe ich meinen “Roman” hier dazu geschrieben. Mir ging es aber nicht nur darum, was es hier nicht gibt und was es wo anders Gang und Gebe ist, sondern vor allem darum – wie der Titel es sagt – das tun was sie nicht können bzw. nicht bieten, nämlich Allianzen zu bilden.
Dazu habe ich einfach paar Tipps und Regel, die für die Allianzbildung meiner Meinung nach hilfreich sind niedergeschrieben. Ob man jetzt damit was für sich anfängt oder nur weiter drüber grübelt wie man denn die Missionen freischalten kann ist mir an sich “egal”.

Warum dann nicht eine größere Gilde bilden oder einer größeren beitreten? Jeder hat seine eigene Gründe dafür, von “bescheuerten Gilden- oder Spielernamen” über “das ist nichts besser als ein «gw2lfg»” bis hin zu “wir haben bereits so viel in unsere Gilde investiert” usw. usw.
Für solche Gilden wollte ich eine Hilfestellung geben, wie sie das mit den Missionen in absehbaren Zeit schaffen können.
Wir haben genau das getan was ich vorgeschlagen habe: mit freunden die auch in kleineren Gilden sind unsere Allianz ausgemacht. Bisweilen funktioniert das.