Posts von Sputti.8214 anzeigen:

QnA zu den automatisierten Turnieren mit Ben

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

In der Nacht fand im englischen Forum eine Fragerunde zu den automatisierten Turnieren statt. Da ich die Fragen für teilweise sehr wichtig halte und nicht weiß, wann und ob das ganze auch hier übersetzt werden wird, poste ich einfach mal die von mir angefertigte Übersetzung hier im Forum.

Ihr findet sie auch bei uns auf Guildnews etwas schönes formatiert:
https://guildnews.de/pvp-qna-mit-game-designer-ben-phongluangtham/

Das Original: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/AT-Questions

Frage: Zu welchen Uhrzeiten werden die täglichen Turniere stattfinden und wann die monatlichen?

Antwort: Tägliche Turniere werden zu unterschiedlichen Zeiten angeboten, damit alle Spieler eine Chance haben teilzunehmen. Das monatliche Turnier findet immer am vierten Samstag eines Monats statt, um 12:00 Uhr am Mittag.

F: Melden sich Spieler als Teams oder als Gilden an? Werden die Qualifikationspunkte an Teams, an Gilden oder an jeden einzeln verteilt?

A: Man meldet sich für Turniere immer als 5er Gruppen an. Die Qualifikationspunkte werden an jeden Spieler individuell verteilt.

F: Können Spieler ihre Klasse wechseln, bevor ein Spiel beginnt? Gibt es eine Regel, um das stacken mehrer Klassen zu verhindern?

A: Es gelten die gleichen Regeln wie in einem Ranglisten-Spiel. Aktuell unternehmen wir nichts gegen das Stacken von Klassen, dies könnte aber in der Zukunft angepasst werden.

F: Wie werden die Teams nach der Anmeldung in einem Bracket zusammengeworfen? Geht es nach der Zeit, nach den Qualifikationspunkten oder ist es komplett zufällig? Wie wird man im monatlichen Turnier gematcht?

A: Die Zusammensetzung des Brackets hängt sowohl bei den täglichen, als auch bei den monatlichen von den Qualifikationspunkten ab.

F: Gibt es ein Limit für Qualifikationspunkte, die man sich am Tag oder in der Woche verdienen kann?

A: Es existiert ein theoretisches Limit von 4,2 Milliarden Punkten. Wenn jemand so nah an diese Zahl kommt, werden wir voraussichtlich ein Gespräch mit ihm führen. Mann kann jedoch 50 Qualifikationspunkte für den Sieg eines Turniers verdienen. Maximal sind also 1050 Punkte möglich, wenn man jedes tägliche Turnier gewinnt.

F: Kann man sich alleine anmelden oder nur als 5er Gruppe?

A: Nur volle 5er Gruppen sind möglich, wobei es einen LFG-Bereich für Turniere geben wird.

F: Gibt es ein Cap dafür, wie viele Teams an einem täglichen Turnier teilnehmen können?

A: Wir starten mit einem Cap von 100 Teams pro Turnier. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass wir diese Zahl in der Zukunft erhöhen könnten.

F: Bekommen nur die Gewinner Qualifikationspunkte oder gibt es auch für die unteren Plätze welche?

A: Jeder Teilnehmer bekommt Qualifikationspunkte, wobei die Zahlen schnell nach unten gehen. Man bekommt jedoch 5 Punkte nur für die Teilnahme.

F: Dadurch, dass Spieler Qualifikationspunkte für sich selber sammeln, könnte es im monatlichen Turnier andere Teams geben, als bei den täglichen. Ist das gewollt?

A: Ja. Es kann sehr hart sein, ein Team einen ganz Monat lang zusammen zu halten, darum wollten wir keinen Zwang ausüben. Generell könnte es ein Nachteil sein, ein Team nur für das monatliche Turnier zusammen zuschmeißen, als mit dem Team der letzten Wochen zu spielen.

F: Ohne ein wirkliches Cap klingt es so, als könnte man sich die Qualifikationspunkte auch ergrinden. Dies bevorzugt Spieler mit mehr Spielzeit und nicht unbedingt die mit dem höchsten Skill. Ist das gewollt?

A: Punkte können ergrindet werden. Man kann sich darüber zwar einen besseren Platz im Turnier verschaffen, aber ein Team kann einen dann trotzdem in einer Runde rauswerfen.

F: Werden bei den Qualifikationspunkten die Verläufe der Spiele und die Stärke der Gegner berücksichtigt?

A: Die Qualifikationspunkte werden nur auf Basis der Platzierung verteilt.

F: Gibt es eine Möglichkeit für Shoutcaster die täglichen und monatlichen Turniere zu sehen und zu streamen?

A: Es gibt zum Release der Turniere keine Möglichkeiten für Shoutcaster zuzusehen. (Anmerkung Sputti: Was mich übrigens sehr stört!)

F: Kannst du uns einen Überblick über die Belohnungen fürs monatliche Sieger-Team geben?

A: Der erste Platz bekommt pro Spieler 500 Gold, 100 Mystische Münzen, 3 Aufgestiegene Rüstungs-Kisten, eine Lama-Box, einen Titel und vier Wochen Zugang zu Champions Rest.

F: Was passiert mit den Qualifikationspunkten bei einem Wechsel zwischen EU und NA?

A: Wenn man die Region wechselt, werden die Punkte auf null gesetzt.

F: Gibt es auch Preise für die Teams abseits der ersten Ränge?

A: Die Preise skalieren sehr schnell nach unten. Die letzten belohnten Plätze liegen bei den Plätzen 17 bis 32 und erhalten 25 Gold und 5 Mystische Münzen. Jeder bekommt jedoch für die Teilnahme 1 Mystische Münzen und Tränke für Belohnungspfade im PvP.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guide zum Patch "Lodernde Flammen"

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Mit Hilfe eines verfrühten Zugangs durch die Zusammenarbeit mit ArenaNet und dank einiger Stunden Aufwand am gestrigen Tage, haben wir euch einen Guide zum neuen Patch zusammengestellt, der sich mit der neuen Karte, den Erfolgen und den weiteren Features beschäftigt und haben zusätzlich Galerien zu Edelsteinshop und Waffenset angefertigt.

http://guildnews.de/lodernde-flammen-der-grosse-guide/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Die Entwickler haben im AMA auch gesagt, dass wenn sie neben Eir auch eine Traherne/Baum-Instanz gemacht hätten, wäre einfach kaum Tempo in der Geschichte gewesen und du hättest ewig lang nur gelaber gehabt

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Habe die Story gerade durchgespielt und muss sagen, dass ist meine Lieblingsepisode in diesem Stil bisher (also seit Staffel 2). Die Charaktere hatten alle passende Dialoge und wirkten selten fehl am Platz. Auch die Inszenierung fand ich beeindruckend.
Hat Spaß gemacht, war länger als erwartet und sollte mit dem anderen Content (plus dem Rest des Spiels und dessen 3 gamemodes für 2-3 Monate reichen. Ich erinnere an Telltale spiele oder Life is Strange bei welchen man für meist weniger Content und Story ebenfalls lange Zeit warten muss ohne noch so viel anderes zu haben)


wieso konnten wir Lazarus sehen? Wieso war Lazarus so überraschend gechillt, er hätte ja mal eben alle umbringen können? Ich fand es gut, dass er gegen Caudecus war da dieser ja nur selber Macht will und die Mursaat vermutlich gar nicht zurück haben will, aber nie sind wir Aufgestiegen. Beim Mini-Aufstieg in der 2. Staffel wurde ja extra erwähnt, dies sei kein echter Aufstieg, warum sollten sie es jetzt auf einmal geändert haben und besonders Canach war ja nicht dabei, und beim besten Willen, als würde Caudecus in die Kristallwüste rennen und sich die Arbeit machen . War Lazarus vielleicht gar nicht echt? Ich hatte erst gedacht er wäre vielleicht ein Hologram aber Taimi scheint nicht dahinter zu stecken…

Zusätzlich frage ich mich ob die Story sich nun maßgeblich um Primodus drehen wird (was die Charaktere ja angedeutet haben) oder ob wir die Storys irgendwie verbunden bekommen.

Nächstes Thema, das Ei. Da wir uns jetzt um Primordus kümmern werden scheint es so als sei das Ei erstmal hinten angestellt. Ich hatte gehofft Kralkatorrik wäre der nächste. Glints Ei hätte Sinn zu schlüpfen um ihr Vermächtnis weiter zu bringen, wir hätten einen Grund in die Kristallwüste zu gehen und aufzusteigen und auf dem Weg mal schnell den Drachen köpfen…
Ich hoffe einfach sie haben eine Erklärung warum wir Lazarus sehen können (mir reicht auch ein “Er ist noch geschwächt und die Unsichtbarkeit war eine Fähigkeit für die er keine Energie hat”).

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Episode und denke bereits die 1. Episode hat einiges gut gemacht was HoT nicht anständig erzählt hat und wird jetzt nach und nach den Preis von dem Addon rechtfertigen


Wir können Mursaat sehen, wenn sie es wollen. Da er ja wollte, dass die anderen Mitglieder des Weißen Mantels erzählen, dass Caudecus nur ein Trittbrettfahrer ist, macht es Sinn, dass er sich gezeigt hat.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guide zu "Aus den Schatten"

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wir von Guildnews haben uns wieder intensiv mit dem Patch auseinandergesetzt und entsprechend einen Guide erstellt. Darin findet ihr allgemeine Übersichten, Informationen zur neuen Karte, Videos und Erklärungen zu Erfolgen und natürlich auch die neusten Änderungen am Edelsteinshop.

Viel Spaß mit dem Guide und denkt daran, dass wir weiterhin versuchen einige Lücken zu ergänzen.

http://guildnews.de/aus-den-schatten-der-grosse-guide/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Auch wenn die Informationen nicht direkt von uns kommen, so tragen wir nach und nach zusammen, was die anderen Webseiten auf der E3 erfahren haben:

http://guildnews.de/lebendige-welt-staffel-3-out-of-the-shadows-26-juli/

26. Juli HYPE!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

WvW-Abstimmung am 13. Mai: Punktevergabe [Beendet]

in WvW

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Die Umfrage ist geschlossen. Ihr habt abgestimmt und so sieht eure Stimmenverteilung aus:

38.4% – Passt die Punkteverteilung, abhängig von der derzeitigen Aktivität und Population, an (Hoch).
(…)
Dieser Schritt ist ebenfalls nötig um den Grudnstein für ein darauf aufbauendes System zu legen, das es uns ermöglichen wird, einen Punkte-Multiplikator für die Punktevergabe einzurichten, basierend auf der Tageszeit und des allgemeinen Aktivitäts-Levels (was weiter zur Behebung des identifizierten Problems führt).

Über 38% haben also dafür gestimmt, dass die Punkteverteilung abhängig von Aktivität und Population sein soll, also lasst doch bitte die Tageszeit (Morgens, Mittags, Abends, Primetime etc… die eh pro Zeitzone unterschiedlch sind) da raus und konzentriert Euch bitte darauf, ein gutes System, das Abhängig von Aktivität und Population sein wird, zu schaffen.

Genau das tut das Gefechts-System ja. Und danach wird getestet, ob Multiplikatoren je nach Tageszeit oder nach Tag (z.B. der letzte Tag gibt mehr Punkte für Combeacks bzw. Spannung bis zum Schluss). Da steht ja, dass das System sowas ermöglicht, nicht das das System sich darauf konzentriert^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Du meinst Glassdoor? Wo Blizzard eine 3,8 bekommt und ArenaNet eine 3,5, Blizzard aber beim Fortune-Magazin zu den 100 Firmen gewählt wurde, bei denen die Mitarbeiter am zufriedensten sind? Wie zutreffend Seiten sind, wo alle Leute voten dürfen, sieht man ja bei Metacritic. Hauptproblempunkt bei Glassdoor war häufig das Gehalt, was eigentlich den Weggang in Richtung Amazon von einigen Entwicklern nur legitimiert oder? Das ArenaNet nicht die Monstergehälter wie ein riesiges Versandunternehmen zahlt, sollte doch wohl offensichtlich sein^^

Mich hat das Gehalt dort nicht interessiert, da ich damit keinerlei Verbundenheit habe.
Mir haben die durchaus differenzierten Beiträge, in denen Pros und Contras erwähnt wurde, imponiert und man konnte auch bei mehreren Personen, die sich dort verewigt haben, vernünftige Aussagen erhalten und keine “rants”, weil sie zu wenig verdient haben oder aus was für Gründen auch immer gechasst wurden!

Btw. wenn du schonmal hier bist. Deine Seite mag eine große Hilfe und Anlaufstelle für GW2-Spieler sein, aber gerade heute waren wir uns einig, dass auch ihr, also die Fanseiten, oft mit zu positiven Beiträgen Friede, Freude, Eierkuchen dargestellt habt, obwohl man schon viel früher (vor HoT) massive Kritik hätte äußern müssen. Nichts für ungut!

Und wir waren uns einig, dass die Schwarzseher weder ArenaNet, noch der Community einen gefallen tun. Was hilft dieses “wir” jetzt?^^ Ich werde meine Sache weiterhin so machen, wie ich es bisher auch getan habe, da es eben meine persönliche Meinung ist. ArenaNet hat auch mit 6 oder 9 Monaten ohne Content eine Chance verdient, solange der dann erscheinende Content das Warten wert war. Sollten sie es dann verhauen, wird man weitersehen müssen. Was bringt es denn alle 2 Wochen Content zu bringen, wenn er Liebsche ist? Wer/was ist schuld an der langen Arbeit am Content? Wir wissen es nicht, vielleicht ist es auch unsere eigene Erwartungshaltung? Anet hat aktuell knapp 200 Entwickler, Blizzard mehr als 350. Trotzdem hat WoW auch immer 6-12 Monate ohne nennenswerten Content, weil gute Arbeit nun mal Zeit kostet. Wenn du dich über HoT beschwerst und das Gefühl hast, dass ArenaNet es zu schnell und unfertig released hat, warum möchtest du dann, dass der nächste Content noch schneller und unfertiger kommt?

Wie heißt es so schön:
gut + schnell = teuer
gut + günstig = langsam
schnell + günstig = minderwertig

Wenn ArenaNet nicht mehr Entwickler einstellen kann/möchte (wir kennen den Hintergrund nicht), bleiben nur Option 2 oder 3. Wenn HoT für dich 3 war, dann solltest du dich jetzt auf 2 freuen!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Du meinst Glassdoor? Wo Blizzard eine 3,8 bekommt und ArenaNet eine 3,5, Blizzard aber beim Fortune-Magazin zu den 100 Firmen gewählt wurde, bei denen die Mitarbeiter am zufriedensten sind? Wie zutreffend Seiten sind, wo alle Leute voten dürfen, sieht man ja bei Metacritic. Hauptproblempunkt bei Glassdoor war häufig das Gehalt, was eigentlich den Weggang in Richtung Amazon von einigen Entwicklern nur legitimiert oder? Das ArenaNet nicht die Monstergehälter wie ein riesiges Versandunternehmen zahlt, sollte doch wohl offensichtlich sein^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Dein Wort in Gottes Ohren Sputti

obwohl ich persönlich die jetzigen Fraktale totlangweilig finde, denn das verkommt gerade wie damals die Dungeons zum schnell-schnell-da-durch …

Ja mein Wort :P Ich hoffe es einfach, weil die Systeme zum ersten Mal durchdacht klingen. Am “Grind” kann und wird man ja im April auch etwas ändern. Aber wenn ich das jetzige System mit den Spezialisierungen mit den alten Dingen vergleiche (Eigenschaften über Aufgaben freischalten wüäähh), dann bin ich zuversichtlich ^^

Naja die Fraktale nehmen nunmal jetzt die Rolle des Dungeons ein. Da macht es Sinn, dass es auch mal schneller gehen soll. Mir fehlt die Balance zwischen schnellen und auch mal anspruchsvollen Fraktalen. Vielleicht können die neuen Instabilitäten und die neuen Fraktale im (hoffentlich) dritten Quartal helfen^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

  • Ernüchternd ist es, wieviel geplant und in Umsetzung befindlich war und mangels Manpower nicht im Spiel sein kann bzw. vor Vollendung “das Team” aufgelöst, verschoben, mit anderen Aufgaben betreut usw. wurde. Jetzt verstehe ich, wie es sein kann, dass 200 Leute nonstop an GW2 entwickeln, man als Spieler im Spiel davon aber nur ein Bruchteil sieht. Kann es sein, dass das Spiel zwar eine wunderschöne Fassade hat, aber dahinter ist es durch die vielen Fehlentwicklungen bereits an vielen Stellen marode und bröckelt an allen Ecken und Enden?

das finde ich nen ganz interessanten punkt. wenn ich nur daran denke wie oft vorhandener content überarbeitet wurde, verliese, orr, balancing, leveln, dropraten etc etc. am anfang dachte man noch ok, sie wollen das spiel so gut wie möglich machen aber irgendwann kam dann doch das gefühl auf das der design prozess recht dürftig ist und erstmal munter drauf los programmiert wird und dann nachher versucht wird den scherbenhaufen wieder zusammen zu setzen. wäre diese zeit genutzt worden um wirklich neues und zu ende gedachtes zu erschaffen würde gw2 ein ganzes stück anders aussehen. vielleicht tut es gw2 wirklich gut wenn es mal nen wechsel auf oberster entscheidungsebene gibt, neue besen kehren bekanntlich gut und der alte war irgendwie gefühlt nur noch mit klebeband zusammengehalten.

Aber ist nicht HoT genau das gewesen? Endlich ein klarer Weg mit klarem System. Beherrschungen fürs Endgame, Elite-Spezialisierungen für die Charakterentwicklung (da wurde ja dauernd gewechselt, wie man Eigenschaften bekommt, was man mit Fertigkeitspunkten macht etc), Raids für Endgame 10 Personen und Fraktale für Endgame 5 Personen? Sie müssen sich jetzt um diese Bereiche keine Gedanken machen, wenn es an generelle Überholungen geht, sondern können das System jetzt ausbauen

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Der Belohnungen-Nerf in den Verlisen war nicht nötig, aber sie haben momentan zu wenig Personal.
???
gerade Durch den nerf spielen doch Deshalb kaum noch Leute irgendwelche Verließe!

Gemeint war dabei, dass aktuell kein Personal von ArenaNet da ist, um die Dungeons zu supporten

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wintertag 2015 - Der komplette Guide

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Der ein oder andere hat vielleicht schon festgestellt, dass es mit den Waisenkindern und mit dem neuen Schultergegenstand “Winterpräsenz” ein paar Neuerungen bei diesem Wintertag gibt und wir von Guildnews.de haben bereits einen Guide angefertigt, in dem wir sowohl diese beiden Neuerungen vorstellen, als auch die alten Sammlungen, Erfolge und Aufgaben genauer erklären.

Viel Spaß mit dem vollständigen Guide:
http://guildnews.de/wintertag-der-grosse-guide/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Foren-Performance grottig seit Vorverkauf-Start

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

@Tiscan

“In addition, keep an eye on the official Guild Wars 2 website on June 18 and 19 in the afternoons (Pacific Time)”

wir haben 13:30 Uhr bei Anet. Also Nachmittag fängt so langsam an

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wiedereinloggen nach einem LD

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Was heißt denn LD?

Ich glaube er meint DC ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Gibt es ein Cap für das Goldgespür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Sputti hatte mal wo geschrieben, das es 50% sind.

Woot? Niemals! Ich hab keine Ahnung, obs da ne Grenze gibt :P Es gibt nur aktuelle Grenzen, die erkennt man ja wie oben beschrieben recht gut

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

HoT kommt im Juni...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Nur das der Geburtstag Ende August ist ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Erstes Stronghold-Match

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Mit dem Addon HoT wird ein neuer PvP-Spielmodus mit dem Namen Stronghold kommen und wir konnten bereits ein erstes Match auf der ersten Karte spielen

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ein wenig Kritik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Mehr Plüschies im Shop von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Quaggan-Plüschi – Istant Buy <3

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

nur eine spezialisierung pro klasse

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ja aber nehmen wir mal an sie hätten es zum Release so gemacht. Dann hätte der normale Waldläufer für euch alle alles Spezialisierung gezählt, denn es fallen genauso traits weg, wie der Druide neue bekommt. Somit wäre im Umkehrschluss der Ranger eine Spezialisierung des Druiden gewesen ^^

Also es sind theoretisch zwei, eine davon kennen wir aber eben schon seit Release^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

nur eine spezialisierung pro klasse

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Naja indirekt hat man zwei Spezialisierungen:

Waldläufer – Klassisch und Waldläufer- Druide. Beide Klassen werden Gemeinsame Fertigkeiten und Eigenschaften haben, bei beiden wird es aber Dinge geben, die der jeweils andere nicht nutzen kann. Beim Wechsel auf Druide fallen also einige Fertigkeiten, Eigenschaften und eine Waffe weg, dafür bekommt man beim Druiden was neues.

Man kann übrigens außerhalb des Kampfes jederzeit seine Spezialisierung wechseln. Kostet nur Zeit beim Neuverteilen der Traits, dem Wechsel von Waffen, Rüstungen und Co.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Taucherbrille - Tauchmeister: Trockendock-Riss

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Da die Frage vor allem Ingame häufig aufkam, gibts hier die Antwort. Am Ende des Jumping Puzzles Retrospektives Runterspringen (das neuste) gibt es einen Skritt-Bau. Dieser funktionierte bis zum Patch nicht. Dort müsst ihr hin und wenn ihr durch diesen hindurch geht, seid ihr bei der Taucherbrille.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=YPc0Hhv1C9g

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Punkte Tabelle?

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Jop gab nen offiziellen Blogpost dazu:
http://www.guildnews.de/news/das-perfekte-team-finden/11976/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Geist von Drooburt

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Verschlingung: Da wurde er von den Ranken umgelegt ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guide zu den Abzeichen und dem Puzzle

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Der Unterschied ist nur, dass die Leute von Guildnews das wahrscheinlich alles in ihrer Freizeit machen^^
Aber vlt. sollte man mal darüber nachdenken, das GN Team zu vergrößern? Ich denke da dürfte es sicher den ein oder anderen freiwilligen geben, der bei der Erstellung von Guides mithelfen würde…

Wir suchen regelmäßig Leute, die meisten hören aber nach 3-5 Tagen auf, weil es nunmal arbeit ist, für die man kein wirkliches Geld bekommt. Es ist alles freiwillig und in der Freizeit entstanden und das schreckt die meisten ab. Wir hatten bereits über 20 “Mitarbeiter” von denen noch 5 da sind (mich und die zwei Leute, die seit den ersten Tagen dabei sind, eingeschlossen)

Edit: Hab die Fehler bei den Sammlungen korrigiert, danke euch =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Guide zu den Abzeichen und dem Puzzle

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Passend zum neuen Patch “Saat der Wahrheit” haben wir auch wieder einen neuen Guide angefertigt, in dem ihr alles wichtige zum Patch finden könnt. So haben wir ein ausführliches Video zum neuen Jumping Puzzle und eine Karte + Videos zu aktuell 28 von 30 goldenen verlorenen Abzeichen angefertigt. Aber auch zu den neuen Sammlungen für die Rüstung, für den Sommelier und zum Braumeister haben wir ein paar Tipps für euch.

http://www.guildnews.de/guides/saat-der-wahrheit-der-grosse-guide/768/1/die-uebersicht/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

kurz:
sorgt ein ausloggen in die charakterauswahl als unehre generator?

Ja, aber das neue Matchmaking soll Class-Stacking so gut es geht verhindern. Mehr als zwei mal die gleiche Klasse sollte nicht vorkommen + man kann ja noch vor Ort das Build wechseln => Bunker Guard und Off-Guard, Spirit und Power-Ranger, D/D und Stab-Ele usw usw

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Großes PvP-Update im Dezember

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wie will man denn erkennen, wer DCed und wer absichtlich geht? Das schafft Valve mit Dota nicht, das schaffst Riot mit LoL nicht, das schafft Blizzard mit WoW nicht. In all den Spielen werden auch immer Spieler bestraft, die einen DC haben und so wird es auch in GW2 sein.

Nur hier wird sich wieder beschwert ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Großes PvP-Update im Dezember

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Am zweiten Dezember wird es ein großes PvP-Update geben, bei dem wir überarbeitete Ranglisten (mit Test-Season), ein überarbeitetes Leaver-System, eine Unranked-Arena und ein deutlich verbessertes Matchmaking bekommen werden.

http://www.guildnews.de/news/11966/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Verschlungene Pfade - Der Guide

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wir von Guildnews.de haben auch zur neusten Episode der Lebendigen Welt einen Guide angefertigt. Darin findet ihr Tipps zum Einstieg, Erklärungen zu den Änderungen in der Silberwüste, Karten und Videos zu den Chronik-Erfolgen und zu Story, sowie ein Übersicht zu den neusten Gegenständen im Edelsteinshop.

http://www.guildnews.de/guides/verschlungene-pfade-der-grosse-guide/766/1/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Da ich den Artikel selbst geschrieben hab:
Es wird wohl keine bessere News geben. Erstmal solltest du aber wissen, dass es im Jahr 2012 und 2013 deutliche unterschiede in den Halloween-Events gegeben hat. Wir bekommen voraussichtlich das Event aus 2013, aber nicht die Story aus 2012, das Dungeon oder den PvP-Spielmode.

Da keine offizielle Ankündigung von Anet kam, würde ich auch mit keinen Neuerungen rechnen

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Änderungen am Skyhammer und Balance

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Gestern fand das Ready Up statt und es wurden zwei große Themen angesprochen, die für PvPler interessant seien sollten. Dabei handelt es sich einmal um die Karte Hammer des Himmels und einmal und die Balance allgemein.

Beim Skyhammer wird man in Zukunft der Kanone ausweichen können und zudem können die Platten nicht mehr unsichtbar aktiviert werden. Dadurch verhindert man zum Beispiel das unerkannte Herunterziehen durch einen Engi.

Auch an der Balance ändern sich ein paar kleine Dinge. Mehr dazu hier:
http://www.guildnews.de/news/11759/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Hammer des Himmels

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Die Map wird verändert. Unter anderem kann man der Kanone dodgen und Platten können nicht mehr unsichtbar aktiviert werden:
http://www.guildnews.de/news/mitschrift-ready-up-23-skyhammer-balance-und-mehr/11759/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Partypolitik/ Schlitzohriger Schnüffler

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hallo,

Dann gebe ich auch mal Senf dazu

1. seit GW2 sind 2 Bugs beim Waldläufer nicht behoben
a. bei Speerfeuer hört ab und zu der Sound nicht auf und der Waldi schießt auch noch obwohl schon seit 5 Minuten nicht im Kampf
b. Kleiner Grafikbug direkt über dem Kopf des Waldis. Dieser Fehler besteht bei AMD als auch bei Nvdia Karten und auch total Treiber unabhängig.

2. schlechtes Charbalancing des Waldis gegenüber anderen Klassen. Kritik hier
a. Keine Reichweite mit dem Langbogen
b. Kaum Schaden
c. Das Pet reagiert immer noch viel zu langsam oder gar nicht

Öhm .. wie jetzt ? Keine Reichweite mit Langbogen … ????
Und Schaden wurde mit letztem Featurepatch gut erhöht.

Und von den Sound und Grafik-Bugs hör ich das erste Mal .. und hab die selber
noch nie gehabt.

Wenn das mit dem Grafik- und Soundkram nicht wäre, hätte ich gedacht, es wäre ein ironischer Post

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich habe nun noch ein weiteres Video angefertigt, welches sich um die Fragen aus der Community dreht.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Da ich jetzt übrigens schon mehrfach nach den Zusammenfassung für die Balance-Änderungen gefragt wurde:

Waldi und Engi: http://www.guildnews.de/news/10613/
Krieger und Dieb: http://www.guildnews.de/news/10818/
Mesmer und Ele: http://www.guildnews.de/news/11019/
Nekro und Wächter: http://www.guildnews.de/news/11140/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

@ Sputti
Dann hoffe ich aber sehr, dass sie auch dran gedacht haben jetzt in den Startgebieten besser runterzustufen, denn wie gesagt, das freischalten je Level kann sinnvoll sein, auch wenn ich die Abstände für zu groß halte. Man braucht sicher nicht 40 Level um sich mental auf seinen ersten Elite-Skill vorzubereiten.

Es wurde an den Skalierungen gearbeitet. Ein Community-Mitglied hat die Zahlen aus meinen Videos genommen und mit denen auf dem live-Server verglichen, man levelt tatsächlich leicht schneller nachdem der Patch online ist. Das gleicht dann wohl die fehlenden Fähigkeiten aus ^^

Was die Erfolge angeht, so kritisiere ich nur den einen, denn Ambritwaffen basieren ausschließlich auf Glück. Hab ich kein Glück… werd ich keine solchen Waffen bekommen..

Es gibt tatsächlich wegen diese zu farmen. Denn die Insekten kann man zum Beispiel mit 100%tiger Sicherheit im PvP erspielen. Der Ambritwaffen-Erfolg ist halt nichts, was man direkt an einem Tag macht, sondern etwas, was ein wenig auf lange Sicht gedacht ist^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Zum Thema Neubeginn möchte ich etwas sagen:

Ihr sagt immer, es wird euch was weggenommen, aber hier geht es gar nicht um die Veteranen. Die haben wahlweise Charaktere auf Stufe 80 oder genügend LvL-Up Schriftrollen. Hier geht es primär um die ganz neuen, die GW2 nie gespielt haben. Denen wird nichts weggenommen, sondern sie bekommen alles in Ruhe erklärt.

Warum liegt wohl der Schnitt der Erfolgspunkte so schlecht? Nur knapp 50% aller Spieler haben 3.000 erreicht. Was ist mit den restlichen 50%? ArenaNet wird gemerkt haben, dass besonders im Level 1-30 Bereich die Spielerzahlen wegkippen. Dementsprechend wurde gehandelt, auch euch zu liebe, da man euch nichts wegnehmen möchte, sondern eben versucht euch eine erhöhte Spielerzahl zu schenken und den Spielern alles besser zu erklären, siehe die extra Belohnung für die Ausweichrolle

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Auch wenn die meisten wahrscheinlich schon von unserer Preview zum Feature-Release gehört haben, möchte ich sie hier ebenfalls nochmal posten und gleichzeitig biete ich euch die Möglichkeit Fragen zu stellen, die ich in einem Video am Dienstag Nachmittag beantworten werde. Falls also nach den Videos Dinge unklar seien sollten, fragt ruhig nach.

1. Übersicht

Im ersten Video geben wir euch einen allgemeinen Eindruck von den Änderungen. Alles wird dabei grob angesprochen und, sofern es möglich war, im Video gezeigt. Hier gehen wir sowohl auf die Änderungen im WvW und PvP als auch auf die Änderungen im PvE ein. Zu den letzteren gibt es aber noch weitere Videos, die etwas ausführlicher sind.

2. Die neuen Sammlungen

Die neuen Sammel-Erfolge betreffen besonders die PvEler und liefern besondere Belohnungen, die man definitiv gebrauchen kann. Bei diesen Erfolgen geht es, wie der Name bereits vermuten lässt, um das Sammeln teils skurriler Gegenstände, um einen bestimmten Erfolg zu erlangen. Was ihr genau sammeln müsst und welche Belohnungen es gibt, erfahrt ihr in unserem Video dazu. Ein ausführlicher Guide wird am Dienstag mit dem Patch selbst veröffentlicht.

3. Ein Neubeginn

Der Blogpost Ein Neubeginn hat einige Leute verunsichert, da er viele Änderungen in den Level-Prozess bringt, die teilweise unnötig und teilweise unüberlegt wirken. Jedoch gibt es auch einige gute Änderungen. Wenn ihr alles über den Neubeginn wissen möchtet, solltet ihr einfach in unser Video dazu schauen.

4. Neue Rücken und Waffenskins

Im vierten Video sind wir die Gaderobe durchgegangen und haben dabei zwei neue Waffenskins und die angekündigten neuen Rückenskins für Berufe gefunden. Im Video zeigen wir euch dabei besonders die komplett neuen Skins.

5. Kampflog, neue Runen und Balance-Änderungen am Waldläufer

Im fünften Video geht es die Änderungen am Kampflog, die Standard-Modelle der Charaktere im PvP, die drei neuen Runen und Sigille, sowie die Balance-Änderungen am Waldläufer, da dies meine Hauptklasse ist. Die restlichen Änderungen findet ihr auf Guildnews.de in den verschiedenen Zusammenfassungen.

Edit: Balance Änderungen in der Übersicht:
Waldi und Engi: http://www.guildnews.de/news/10613/
Krieger und Dieb: http://www.guildnews.de/news/10818/
Mesmer und Ele: http://www.guildnews.de/news/11019/
Nekro und Wächter: http://www.guildnews.de/news/11140/

6. Avatar der Auslöschung – Todesstoß

Zum Abschluss gibt es eine kleine Preview zum kommenden Todesstoß.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Guildnews veranstaltet Gildenmissionen

in Gildenmissionen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Und wir sind inzwischen seit 1 Jahr und 5 Monaten jeden Montag in unseren Gildenmissionen =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wieso ein Team ständig in Unterzahl in Solo-Arena?

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Mich nervt es persönlich auch, wenn man in Unterzahl spielt, aber in keinem anderen Spiel kenne ich dieses Auffüll-Prinzip. Wenn in LoL jemand nach dem Ladescreen nicht auftaucht, dann wird ja auch keine weitere Person nachgeschoben, wenn in CoD oder CS ein Match startet, wird auch nicht mehr aufgefüllt. Ähnlich sieht es hier wohl auch aus

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

PvP Setup Meta?

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Als Standard-Setup fürs PvP würde ich erstmal sagen:

1. Bunker Guardian mit Clerics Amulett, drei Shouts und 0 1 6 6 1 in den Eigenschaften
2. Hambow Warrior mit Soldaten Amu und den drei Haltungen, 0 0 6 2 6
3. D/D oder Stab Ele, Celestial Amu, 0 0 2 6 6

Danach kannst du variieren. In Klammern stehen aktuelle Teams, die dieses Setup spielen.

1. Mesmer + Dieb (TCG, KANT und 55 HP Monks)- Sollte in der Kombo gespielt werden, falls ihr auf einen gegnerischen Dieb trefft – Dieb Sword/Dagger oder in seltenen Fällen D/P, Mesmer Shatter
2. Nekro + Guard (Exaltaion und Lunch Box) – Zustands-Nekro und ein offensiver Wächter
3. Dieb + Nekro (Accidently Famous, Enhanced Gaming und Ten Seconds to Rage) – Dieb auf Sword/Dagger, Power-Nekro mit Dolch/Dolch und Lich
4. Krieger + Engi (ASDF) – Eviscerate Krieger mit Axt/Schwert und Engi auf drei Kits

Ganz zum Schluss haben wir dann noch die Cheese Mode Variante. Sie verzichten auf den Buner-Guard zugunsten von 5 Semi-Bunkern, die trotzdem schaden verursachen können:

Ele mit D/D und Celestial, Ele mit Stab und Celestial, Krieger Hambow mit Celestial, Waldläufer mit Spirits und Celestial, Engi mit drei Kits und Celestial.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Wo kann ich das GW2All-Stars Turnier anschauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Kleine Anmerkung zum ToL2, warum werden nicht die deutschen Shoutcasts verlinkt? Wir sind immerhin eine deutsche Community :P

Qualifier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLz74fmUiLkfzh4T_zEtuufblecHDBG8Yc

Playoffs: https://www.youtube.com/playlist?list=PLz74fmUiLkfyd5jBOHGAAs_9mokXH8yjt

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich kenne mich da zwar weniger damit aus, aber ich hab das Gefühl, das einige meinen sich damit auszukennen, ohne Einblicke in deren Verträge gehabt zu haben. Bitte klärt mich mal auf. Danke

Das einzige, was ich mit meinen Zahlen zeigen möchte, ist die Tatsache, dass Guild Wars 2 weiter stabile Einnahmen bringt. Ich habe die Zahlen weder Anet zugeschrieben, noch gesagt, dass es reiner Gewinn ist oder was mir sonst noch unterstellt wird von dem ein oder anderen hier. Ich habe lediglich die offiziellen Quartalszahlen genommen und miteinander verglichen und daraus erkennt man, dass es keinen wirklichen Rückgang an Einnahmen gibt.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

@Sputti
Was Du da zeigst sind Quartalszahlen von A-Net Firma, nicht von GW2
Diese Zahlenspielchen von A-Net beziehen sich nicht nur auf GW2 sondern auf die Firma allgemein. A-Net nimmt auch so noch Geld ein (Gemshop usw.) ist ja net so das GW2 allein das melkpferd der Firma ist, die haben auch noch andere Produkte auf dem Markt.
Das ganze ändert daran nix das es mit GW2 nicht mehr so rund läuft, nur weil die da gute Zahlen vorweisen, das könnte daran liegen das andere produkte evtl. besser laufen als GW2 (mal abgesehn vom China release) .
Man kann hier nicht ein einzelnes Produkt (GW2) gleich mit deren ganzen Quartalszahlen der gesamten Firma vergleichen.
Das GW2 sich immer noch verkauft was schon fast 2 Jahre alt ist kann ich nicht so richtig nachvollziehen, (vllt. übern Gemshop noch die meisten einnahmen als andere) aber das dürfte es auch schon gewesen sein.
Aber schön zu wissen das es der Firma noch gut geht :>

1. Die Einnahmen vom Gemstore sind da drin
2. Das sind die reinen Einnahmen von GW2 und nicht von Anet, so steht es im Quartlsbericht, was ca 79% deines Posts unnötig macht
3. Das einzige Produkt neben GW2 selbst, das in den Gewinn fließen könnte, wäre GW1. Und das wird sicher nicht die Quartalszahlen verändern ^^

Wen interessieren hier denn deine Zahlen ?
Und dann auch noch Quartalszahlen, die am meisten manipulierbare Größe jedes notierten Unternehmens.
Davon abgesehen, lernt heute jeder EHK-Azubi, dass Einahmen ungleich Gewinn,
und dass Gewinne nicht zwingend in das Produkt reinvestiert werden müssen.

Letztendlich ist es mir als Spieler doch wurscht, was die bisher verdient haben.
Die Spielidee muß mir gefallen, und das möglichst lange.

Und auch du liest wieder nur, dass ich Zahlen hingeworfen hab und nicht warum. Es ging nie darum zu beweisen, wie viel Gw2 wirklich abwirft, sondern lediglich dieses dumme Gerücht zu wiederlegen, dass ArenaNet bald pleite geht, was eben diese Zahlen wiederlegen. Hier kommt es nicht auf die Summe an sich an, sondern auf die Tatsache, dass wir nicht im Sinkflug sind.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

offizieller als die Bilder aus dem Quartalsbericht klauen, gehts nicht ^^
http://www.ncsoft.net/global/ir/earnings.aspx

Solange du keine Quellen angibst sind deine “offiziellen Zahlen” nichts wert.

Und so oder so ändert das an der Situation nichts.

Tut es tatsächlich nicht, aber immerhin hab ich dann ein weiteres Gerücht zertreten, welches schon seit dem Release besteht. Nämlich das Guild Wars 2 bei den Einnahmen nur abbaut, was einfach nicht stimmt^^ Klar kann man sie nicht mit 2012 oder den Beginn von 2013 vergleichen, da dort die vielen Spieleverkäufe enthalten sind, aber Mitte/Ende 2013 mit der Zeit jetzt durchaus. Wenn man dann noch die Millionen für den China-Release nimmt, dürfte da aktuell kein Schuh wegen dem Geld drücken

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich hab die offiziellen Zahlen durchgerechnet und vorliegen ^^ Rechne selbst nach.

Q3 2013 – 24.481 Mrd Won – zu diesem Zeitpunkt 21.8 Mio USD
Q4 2013 – 33,555 Mrd Won – zu diesem Zeitpunkt 32,5 Mio USD
Q1 2014 – 25,142 Mrd Won – zu diesem Zeitpunkt 24.1 Mio USD
Q2 2014 – 22,214 Mrd Won – Stand heute etwa 21.7 Mio USD

Aber der Kurs stieg in den letzten Monaten stark an. Siehe hier: http://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-won/chart

Unsere Zahlen sollten stimmen

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Seit letztem Jahr sind die Einnahmen von NCSoft durch GW2 um ein drittel zurück gegangen, ich steh mit meiner Meinung also kaum alleine da.

Eigentlich waren die Einnahmen in den letzten beiden Quartalen Q1 (24.21 Mio. USD) und Q2 (21,5 Mio. USD) 2014 besser/gleich gut, wie zwei Quartale zuvor Q3 2013 (21.8 Mio. USD).

Lediglich Q4 2013 war wegen Mini Funkel, Black Friday und Weihnachtsgeschäft erfolgreicher (32.58 Mio. USD).

Deinen großen Verfall erkenne ich also nicht ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele