Beiträge von Thanathos.2063 mit den meisten Empfehlungen:

Map furchtbar und demotivierend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Das liegt aber eher an Reizüberflutung, nicht an nem schlechten Addon. Alles eine Frage der Motivation und wie / in welcher Reihenfolge man sich seine Ziele steckt.

Beispiel:
Ich wollte heute mal mit der Bifröst-Pre-Sammlung anfangen und hab bemerkt, dass mir noch so 50 Blutsteinzeugs fehlt. Ergo dachte ich, schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe, renn ich ein bisschen durch Verdant Brink um meine 100+ Brechstangen zu dezimieren. Ich gewinn nebenbei noch Luftschiffteile für die ganzen neuen Sammlungen.
Dann dachte ich mir, dass ich das ja mit nem Char machen könnte, der die Map noch nicht erkundet hat – wieder ne Fliege mehr unter meiner Klappe. Das wäre mein Nekro gewesen. Damit ich alle Brechstangen zu dem übertragen kann, wollte ich aber erst meinen Ingi soweit fertig machen, dass er aus VB abreisen kann – da fehlten noch die letzten zwei Storymissionen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nach ca. 2 Stunden hab ich immer noch nicht angefangen, Blutsteinstaub zu sammeln und ich hatte trotzdem ordentlich zu tun. Genauso gut hätte ich auch Fraktale weiter leveln können.

Es ist bei nem Addon doch immer so, dass man erstmal nicht wirklich weiß, wo man anfangen soll. Und dann ists halt schnell mal frustrierend, aber sobald man ein bisschen Ordnung in die neuen Inhalte gebracht hat, weiß wo man sich besonders drauf fokussieren will und so, dann sieht das schon ganz anders aus.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Also manche hier brauchen echt Yoga…..

Als ich es zuerst gesehen hab, hab ich nichtmal an den Absturz GEDACHT, ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, wenn sich nicht irgendwer beschwert hätte.
Man kann dabei an so viel denken – an an die Segelflieger-Pioniere des letzten Jahrhunderts oder an Steampunk, und ich dachte auch dran wie Kinder immer durch die Gegend rennen und Flugzeug spielen. Und natürlich an den berühmten Flieger-Bug.
Ich komm gar nicht darauf klar, wie man da erstmal an die Tragödie denken kann. Klar, beide Sachen haben Verbindung zur Luftfahrt, aber das ist es dann auch schon.

Ich versteh nur nicht, warum man sich, selbst wenn man an den Absturz erinnert wird, davon so angegriffen fühlt. Hat man Opfer oder Angehörige in irgendeiner Art und Weise unangemessen dargestellt? Hat man Wrackteile oder ähnliches platziert? Nein, man macht verdammt noch mal ein paar Fluggeräusche beim rennen! Ich würde es so gerne verstehen, aber ich kann es einfach nicht…! Gibt es irgendwas was ich übersehe, oder haben die Nörgler einfach sonst nichts spannendes, um den Tag rumzukriegen? Bitte bitte erklärt es mir, WODURCH genau ihr euch so angegriffen fühlt…

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich bin immer noch gut beschäftigt mit dem Game und Langeweile oder Unlust kommt nur selten vor.
Mal beschäftige ich mich ne Woche nur mit Welterkundung, dann ne Woche nur PvP, dann nur WvW… dann sammle ich Skins, Minis, Zutaten für ne Legendary… dann beschäftige ich mich ne zeitlang nur intensiv mit dem Geldgewinn im Handelsposten…zwischendurch mach ich mit ner anderen Klasse weiter Welterkundung…
Ich finde die LS-Pause gar nicht so übel, so kann ich “aufholen” (die letzten fehlenden Bezwinger/Waffenmeister Achievements machen etc) und hab keinen Spielstress, weil ich wieder gucken muss, wann die LS-Achievements nicht mehr verfügbar sind.
Achja, und wenn ich noch Zeit finde, kann ich mal wieder in die Fraktale reinschauen… 20er Taschen für meine Twinks farmen oder so.

Ich hab mehr als genug abwechslungsreiche Sachen, die mir Spaß machen.
Natürlich ist mir klar dass es vermutlich nicht jedem so geht. Aber so wie ich momentan spiele, spiele ich gerne.

Postausgang

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich hätte inzwischen wirklich gerne der Übersicht halber einen Ingame-Postausgang, am besten noch mit Historie welche Items/wieviel Geld anhang.
Wäre einfach nützlich und würde mir persönlich weiterhelfen. Nicht mehr zu wissen, was man wann an wen geschrieben hat, ist mir irgendwie unangenehm.