Beiträge von Tilara.5380 mit den meisten Empfehlungen:

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ich finde den Shop völlig ok, immerhin haben wir im Idealfall rund um die Uhr Zugriff auf Dienstleistung von Arenanet (Server, GM usw.) Dass das nicht mit dem einmaligen Kauf des Spiels abgedeckt werden kann, ist klar. Und im Shop ist nichts, was man unbedingt haben muss. Aber viele Sachen für Bequemlichkeit.

Die machen ihren Job schon gut. Kein Pay to win, aber doch viele, viele Dinge, die es einem leicht machen, Geld auszugeben. Bei mir sind es weniger die Skins, sonderen mehr die Sachen für Bequemlichkeit. Bankaufwertung, Materiallageraufwertung, mehr Taschen, unverbrauchbare Werkzeug, Knoten für die Hausinstanz. Lauter Sachen, auf die man verzichten könnte, die aber trotzdem gerne haben möchte

(Zuletzt bearbeitet am von Tilara.5380)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Es wäre schön, wenn das Spiel endlich eine Anzeige für Eventbeteiligung bekäme. Das aktuelle Event zwingt einfach dazu, zwischen den Events zu sprinten. Undzwar schon bevor eines abgeschlossen wurde. Leider bekommt man selbst wenn man Mobs getötet, den Krabbler mit einer Samenkapsel beworfen hat oder andere Dinge die normalerweise zur Eventbeteiligung ausreichen tut nicht immer Eventbeteiligung. Es ist einfach frustrierend, wenn man keinen echten Maßstab hat und dadurch am Ende mit 19 Stacks nur 10 Blüten statt 15 erhält, obwohl man an 23 Events beteiligt war. Wenn man bei jedem Event bis zum Ende bleibt schafft man es Zeitlich einfach nicht und eine entsprechende Anzeige würde einfach mal bei vielen weiteren Ecken eine große Hilfe für die Spieler. Es würde schon reichen wenn ein Ausrufezeichen oder Haken im Eventfenster erscheint, damit man erkennen kann, dass man auch das richtige für die Eventbeteiligung getan hat, da manche Objekte scheinbar auch nichts dazu beitragen.

Wie gesagt, bei diesem Event sieht man einfach wie enorm Hilfreich das wäre, denn so wie es jetzt ist frustriert es doch immer wieder nicht die volle Belohnung zu erhalten, obwohl man Vollgas gibt und absichtlich mehr Ziele ansteuert als nötig.

Nein. Nein. Nein. Asoziales Verhalten noch mehr zu unterstützen wäre ganz sicher nicht besser. Das ganze Belohnungssystem dieses Events ist einfach nur Müll. Eben genau weil es dazu animiert, die Events wieder zu verlassen und zu hoffen, dass genug Leute doof genug sind, das Event zu Ende zu bringen.

Deutlich besser als diese Staffelung der Belohnung wäre eine Kiste am Abschluss jedes Events am Ort des Events in der immer eine Blüte ist. Diese Kiste sollte nur eine bestimmte Zeit lang stehen bleiben, damit man nicht wie jetzt die Events anschlägt und dann nach Eventende alle sieder abläuft und einammelt. Das wäre etwa die gleiche Menge an Blüten, die man jetzt auch bekommt, wenn man die Events zu Ende spielt.

Ich bin echt verwundert. Bisher war Guild Wars eigentlich ein Spiel, das Wert darauf gelegt hat, die Spieler dazu zu bringen, gemeinsam zu spielen. Dieses Event geht genau den entgegengesetzten Weg. Es belohnt die Spieler, die möglichst wenig zu möglichst vielen Events beitragen und darauf hoffen, dass genug “Trottel” da sind, die für einen das Event zuende bringt. Je egoistischer sich der Spieler verhält, desto größer die Belohnung. Das sollte nicht der Weg sein, den GW2 in Zukunft geht.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Das Spiel ist ab 12. Das bedeutet, dass auch ein 12-jähriger Spieler, der noch nie ein Computerspiel gespielt hat und das allererste Mal Guild Wars 2 spielt, mit der Karte zurecht kommen muss – ohne Frusterlebnisse. Denn die ersten Karten sind zum Lernen da. Noch gar nicht so sehr Taktiken wie Blenden, Reflektieren etc. sondern grundlegendes. Welche Waffen kann ich tragen. Was bedeuten rote Kreise auf dem Boden. Wie weiche ich aus.

Dass jemand, der schon jahrelang Computerspiele im Allgemeinen und Guild Wars 2 im Besonderen spielt, und womöglich mit einem Char, der per Schriftrolle auf 20 / 30 gepusht wurde, die Karten als zu leicht empfindet, ist verständlich. Aber das ist auch gut und richtig so.