Beiträge von Tiscan.8345 mit den meisten Empfehlungen:

Falls es jemand interessiert: Catalyst 13.2 & GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Im Changelog des neuesten AMD Catalyst Beta-Treibers findet sich folgende etwas ominöse Zeile:

Significantly improves latency performance in Skyrim, Boderlands 2, and Guild Wars 2

was vermutlich den meisten Leuten nichts sagt. Was das bedeutet ist folgendes: jedes Programm braucht eine gewisse Zeit um ein Bild zu berechnen und anzuzeigen. Diese Zeiten sollten möglichst niedrig und konstant sein. Bei Radeon Karten tritt nun aber ein Phänomen mit GW2 (und anderen Spielen) auf, dass manche Bilder extrem viel länger zur Berechnung benötigen als als andere obwohl sich auf dem Bildschirm nichts wirklich “Tolles” tut (es wird also nicht gerade was extrem Aufwändiges berechnet was zum “hängen” führt sondern das tritt bei quasi identischem Bildinhalt zwischen zwei Frames auf). Das kann dann zu Mikro-Lags führen wo das Bild ganz kurz “hängt” wodurch sich das Spiel nicht mehr “flüssig” anfühlt.

Der neue Beta-Treiber nimmt sich nun genau dieses Problem vor (was übrigens wohl durch das Speicher-Management verursacht wird). Die neue Version soll das wohl (laut einigen Benchmarks) grösstenteils erledigen und dafür sorgen, dass die Frames wesentlich konstanter angezeigt werden und keine Mikro-Lags mehr auftauchen.

Dabei gab es allerdings ein “lustiges” Phänomen -> die Framerate die eigentlich ganz leicht steigen müsste ist bei GW2 leicht gesunken. Trtzdem sollte sich das Spiel mit dem neuen Treiber “besser / flüssiger” anfühlen wenn ihr vorher Probleme mit Mikro-Lags hattet.

Ich habe es noch nicht getestet und im englischen Board die Kommentare dazu sind (wie immer :-)) recht gemischt. Aber ich dachte ich poste mal eine Info dazu, worüber die da im Catalyst-Changelog reden -> vor allem, da ich schon ein paar Rückfragen bzgl. dem Treiber auf verschiedenen Seiten gesehen habe.

Das Video zeigt übrigens das Phänomen (allerdings in Skyrim) :

So bei 9-10s zum ersten Mal. Bei 16/17s auch z.B. sehr heftig.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Leider kommt jetzt eine kleine “Wall of Text”… dafür entschuldige ich mich schonmal :-)

In anderen Spielen sind Daily-Quests etwas, was man explizit annehmen muss (zum Teil bei irgendwelchen NPCs die irgendwo fernab der Zivilisation in der Pampa stehen). Und wofür man spezielle Aufgaben erfüllen muss die man sonst 100% niemals erledigt hätte (so im Sinne von “Klatsch 50 Todesberseker der Verdammnis um” -> wobei die in einem Gebiet sind wo man seit 50 Leveln nicht mehr war, etc.). Und je nach Spiel muss man quasi 3 Monate lang jeden Tag die exakt gleichen 50 Mobs umhauen um endlich genug Marken zusammenzubekommen um sich ein Schwert kaufen zu können was man eh nicht mehr brauchen kann weil man schon ein viel besseres hat.

Bei GW2 muss man keine besonderen Quests annehmen, erledigt meistens 50% der Aufgaben sowieso nebenher (Veteranen, Mobs, Events, … -> keine Ahnung, aber das ergibt sich bei mir aus dem normalen spielen) und min. die Hälfte der anderen 50% kann man mit minimalem Aufwand auch im vorbeigehen erledigen (z.B. kurz stehenbleiben und F drücken wenn man an einem Baum vorbeiläuft – nicht jeder sammelt ja sonst immer). Und für den Rest muss man nur minimalsten Willen investieren (Unterwasser-Todbringer ist so ein Erfolg den ich zu min. 60% bewusst machen muss wenn ich nicht gerade im WvWvW die Kraftknoten haben will). Und am Ende steht als Belohnung Zeug, dass man auch gebrauchen kann oder das man ggf. auch wirklich möchte (aufgestiegene Items, Farben, usw.)

Ich würde mal darauf wetten, dass Leute die das Spiel ganz normal spielen (und unter “normal spielen” verstehe ich nicht die “Ich spiele aber nur WvWvW/PvP und alles andere ist Liebsche”-Fraktion sondern die “Ich laufe auch mal durch die Welt und mache Events”-Fraktion) max. 5-10 Minuten bewusst etwas für die Dailies tun müssen. Wenn überhaupt.

Und dann guckt euch mal an welche Belohnung ihr dafür bekommt. Ihr bekommt hier nicht wie in anderen Spielen eine handvoll Münzen und irgendwelche Ausrüstung die ihr eh nur 2 Tage gebrauchen könnt.

Und meiner Meinung nach herrscht bei Einigen (im Forum und im Chat im Spiel) leider eine “Passt gefälligst die Dailies so an, das ich nichts, aber auch rein garnichts zusätzlich zu meinem normalen Tagesablauf machen muss”-Einstellung die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Die Dailies sind Sachen wo man für etwas belohnt werden soll für das man auch “etwas tun” muss. Keine Wohlfahrtsleistung von ANet für Spieler die keinen Bock haben was für ihre Erfolge/Items zu tun.

Und da wird dann leider auch entsprechend nicht sachlich in der Art:

Ich finde, dass bei den Dailies darauf geachtet werden sollte, dass z.B. Erfolge wie der wo man 3 FP holen muss und der wo man einen Teil der persönlichen Geschichte erledigen muss nicht am gleichen Tag auftreten sollten, weil es für viele 80er Chars schwer wird das zu erfüllen, weil man z.B. schon 100% Karte hat und nicht mehr einfach an FPs kommt und weil halt viele 80er und ihre Gildenfreunde mit der PS schon komplett durch sind.

argumentiert – sondern eher so:

Der “WvWvW”-Erfolg ist ja wohl der letzte Dreck! Ich spiele kein WvWvW! Das ist doch mal totaler Unfug! Und diese Liebscheen Jumping Puzzles mache ich sowieso nicht.

Zusammengefasst würde ich sagen: die Leute sollten sich mal…

  1. … klarmachen, dass die Dailies so gestaltet sind, dass sie für die Masse der Spieler gedacht sind und nicht für die “Sonderfälle”, die z.B. nur einen kleinen Aspekt des Spiels spielen (nur PvP, nur WvWvW, nur Fraktale, etc.)
  2. … überlegen welche Belohnungen sie da mit recht geringem Extra-Aufwand bekommen
  3. … anschauen wieviel sie von den Erfolgen beim ganz normalen Spielen erledigen (angenommen ihr spielt jeden Tag 2h -> dann fangt doch einfach mal 30 Minuten früher an, spielt 2h ganz normal und nehmt euch dann die 30 Minuten um euch anzuschauen was ihr Alles erledigt habt und was noch offen ist und wieviel Aufwand es ist, den Rest noch zu erledigen -> und wenn ihr z.B. seht “Oh, mir fehlen ja nur noch die 20 gesammelten Ressourcen”, dann passt Euch halt da ein wenig an und wenn der Erfolg wieder dabei ist, dann drückt halt mal auf F wenn ihr an einem Baum vorbeigeht)
  4. … (und das ist am wichtigsten) … klarmachen, dass das Universum sich nicht um sie ganz alleine dreht

Und wie gesagt -> es geht mir hier nicht darum, dass die Leute das neue System nicht bescheuert finden dürfen oder es nicht kritisieren dürfen. Nein. Es geht einfach darum, dass man sich vielleicht mal 15 Minuten Gedanken darüber macht was ANet da machen wollte, was man für Belohnungen bekommt, etc. -> und wenn die Leute sich die 15 Minuten genommen haben und dann zu dem Schluss kommen, dass sie das System trotzdem doof finden… hoffe ich, dass sie aber auch ein sinnvolles “warum” mitliefern, dass letztlich über ein “Es ist doof, weil ich dafür was tun muss” hinausgeht.

So… und nun dürft ihr mich steinigen :-P

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Kommandanten-GUI / Sichtbarkeit des Symbols

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Kurz vorweg warum dieser Thread hier existiert:

In einem anderen Thread ging es darum den Kommandanten im PvE ausblendbar zu machen. Daraus entwickelte sich eine kleine Diskussion bei der ich angesprochen habe, dass generell die UI des Kommandanten eine Überarbeitung braucht. Dazu hatte ich dann kurz 3 kleine Grafiken zusammengeklatscht und ein paar erklärende Worte gepostet.

Einige Leute fanden das wohl gut und haben mich gebeten daraus einen eigenen Thread zu machen.

Aus dem Grund habe ich mich hingesetzt, die Grafiken nochmal kurz überarbeitet und beschlossen diesen Thread hier zu starten.


Allerdings muss ich gleich noch eine kleine Warnung vorrausschicken: Ziel bei den Änderungen die ich hier gleich vorstelle ist nicht eine grosse Überarbeitung des ganzen Systems! Es geht mir primär um einige wenige Erweiterungen des bestehenden Systems und darum, bereits existierende Elemente besser darzustellen!


Änderungen auf Seiten des Kommandanten

Bisher gibt es quasi keine UI für den Kommandanten. Zwar kann er “/squadinfo” und “/supplyinfo” als Chat-Kommandos benutzen aber das war es dann auch. Das ist weder intuitiv noch benutzerfreundlich.

Ausserdem sind die einzigen Einsatztruppen-bezogenen GUI-Elemente im “Gruppen”-Dialog versteckt wo man sie nicht unbedingt vermutet.

Mein Vorschlag wäre daher, dass Spieler die den Kommandanten-Titel gekauft haben einen neuen Button sehen der im Grunde gleich funktioniert wie der kleine Gruppen-Button der normalerweise am linken Bildschirmrand zu finden ist.

Dieser Button bekommt als Icon ein graues/weisse Kommandanten-Symbol. Klickt man es an wird Dialog A eingeblendet. Dort kann man einen Einsatztrupp erstellen / verlassen (wobei “auflösen” für den Kommi sinnvoller wäre), eine Farbe und ein Icon auswählen und die Sichtbarkeit auswählen.

Bei der Sichtbarkeit hat man die Wahl zwischen “Alle” und “Nur Gilde”

Mit 5 Farben und 5 Icons sollte genug auswahl bestehen um keine 2 identischen Kommandanten auf der Karte zu haben wenn man das nicht will.

Erstellt der Kommandant nun einen Einsatztrupp passieren 2 Sachen: das Icon im Button wird farbig und es wird unterhalb des Buttons Dialog B eingeblendet.

Dort kann der Kommandant auf einen Blick sehen wieviele Mitglieder in seinem Trupp sind, wieviele Mats sie haben, wieviele aufgestuft sind und wie sich der Trupp zusammensetzt.

Was in der Grafik noch fehlt -> man müsste auswählen können ob man nur Infos zum Einsatztrupp oder zu Spielern in der Nähe möchte. Die wenigsten Spieler treten ja wirklich den Trupps bei. Hier wäre also ein Button oder eine Drop-Down Combobox nützlich.

Durch diese Änderungen hätte der Kommandant schonmal eine grundlegende Oberfläche die meiner Meinung nach auch schlüssiger zu bedienen ist als die bisherige Variante.

Änderungen auf Seiten des normalen Spielers

Bei normalen Spielern wären die Änderungen subtiler. Bei ihnen verschwindet aus dem Gruppen-Fenster der Button zur Erstellung eines Einsatztrupps und es bleibt nur der Button zum Verlassen und die Info ob man in einem Trupp ist.

Hier würde sich übrigens auch ein kurzer Hinweistext anbieten der erklärt wie man einem Einsatztrupp beitritt.

Die etwas grössere Änderung ist die Möglichkeit die Sichtbarkeit des Kommis zu konfigurieren. Geht man mit der Maus über die Minimap wird am Rand (wo die Buttons für den Zoom sind, etc.) ein Kommandanten-Symbol eingeblendet. Klickt man es an erscheint Dialog C. Die Idee stammt von Silmar Alech (den ich mal zitiere)

  • die Einstellungen der linken Spalte werden angewandt, wenn man in keinem Einsatztrupp ist, die Einstellungen der rechten Spalte, wenn man in einem Einsatztrupp ist.
  • bei “alle anzeigen” werden so wie jetzt alle Kommandeure angezeigt
  • bei “keinen anzeigen” wird kein Kommandeur angezeigt
  • bei “markierte anzeigen” werden nur markierte Kommandeur-Symbole angezeigt
  • markieren oder entmarkieren tut man einen Kommandeur, indem man “alle anzeigen” wählt und auf der Karte ein Kommandeur-Symbol rechtsklickt
  • sobald man einem Einsatztrupp beitritt, wird das Symbol dessen Kommandeurs grundsätzlich angezeigt. Die Anzeige der anderen Kommandeur-Symbole richten sich nach obigen Kriterien (alle, keinen, markierte).

Bei Einführung des Features wäre erstmal “alle sichtbar” markiert um den jetzigen Stand beizubehalten.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Server Wechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Server spielen bei GW2 nur noch eine Rolle wenn man World vs. World spielen will. Ansonsten ist es vollkommen egal auf welchem Server jemand spielt. Im normalen PvP hat es eh nie eine Rolle gespielt und ansonsten reicht es wenn Du mit den Leuten, mit denen Du spielen willst in eine Gruppe gehst. Du kannst dann einfach auf das Portrait von einem anderen Gruppenmitglied klicken und dann deren Instanz beitreten falls die auf einer anderen sind (wenn sie also z.B. in Löwenstein sind und Du auch, Du sie aber nicht siehst).

Die Gast-Funktion ist im Prinzip überflüssig geworden seit es die Megaserver gibt.

Wenn Du kein Problem damit hast einen neuen Char auf 80 zu spielen würde ich Dir empfehlen alle Chars zu löschen (vorher alles was interessant (und nicht seelengebunden) ist in die Bank packen!), auf den Server Deiner Freunde zu wechseln und da neu anzufangen. Ein “leerer” Account kann kostenlos zwischen den Servern wechseln.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

EU Server stehen jetzt in USA?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bis dahin kann ich euch aber leider nicht mehr sagen als: Wir arbeiten daran, wir wissen, dass dieses Problem existiert, und wir hoffen es bald gelöst zu haben. Auch wenn es nicht das ist, was ihr gerne hören würdet, ist es alles, was ich euch zum gegenwärtigen Zeitpunkt sagen kann.

Dann sag es. Immerwieder und laut. Sonst kommt sich die deutsche Community nämlich mal wieder vollkommen ignoriert vor.

Mach doch einfach einen Sticky-Thread auf, schreib rein “Wir arbeiten dran” und poste alle paar Stunden ein kurzes Update im Sinne von “Wir reden gerade mit der Telekom”, “Wir reden jetzt mit Level 3”, usw.

Selbst wenn es letztlich darauf hinausläuft, dass es keine “richtigen” Neuigkeiten gibt → sich Tod stellen ist IMHO das Schlechteste was ihr machen könnt. Ist zumindest meine persönliche Meinung.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Update erst wieder um 19:00 Uhr?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und kein Programmierer dieser Welt veröffentlicht einen Patch vor dem ersten Kaffee :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Schankwirtin Silbergunst / "Giganticus Elchicus"

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hach ja, dass gute alte plenken Ich erinnere mich… das kenne ich auch noch aus Mailbox-Zeiten… ich bin so alt

Aber sieht trotzdem doof aus

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Erfolgspunkte Vor & Nachteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Deppen finden halt immer irgendein Pseudo-Mass dafür ob andere Leute “toll” genug sind um mit ihnen irgendwo mitzugehen zu dürfen oder nicht (Gearcheck/Gearscore/etc. kennt man ja aus genügend anderen Spielen). Wenn es die AP nicht gäbe würde man halt irgendwas anderes finden (Equip im Chat posten, etc.).

Und das System wird man vermutlich nach 2 Jahren auch nicht mehr gross ändern… wie auch?

Die Punkte waren noch nie irgendein Mass für irgendeine Form von “Skill” den jemand hat. Und ich persönlich stehe auf den Standpunkt, dass jeder der andere Leute danach beurteilt sich einfach nur lächerlich macht und gleich selber disqualifiziert.

Es ist genauso wie im WvW mit dem WvW-Rang… ob jemand Rang 10,100 oder 1000 hat sagt rein garnichts über sein können aus, weil man nichts können muss um WXP zu bekommen. Und bei den AP ist es genauso. Die kann man auf soviele Arten machen, dass die Menge nichts darüber aussagt wie gut sich jemand mit irgendwas im Spiel auskennt. Ich habe z.B. knapp 15k und habe noch nie PvP gespielt und habe von den Dungeons und Fraktalen nur wenig Ahnung.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

HD Texturen

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Selbst mit HD-Texturen würden die Bäume nicht realistisch aussehen, weil Realismus nie das Ziel beim Art-Design war. Ziel ist ein Look der Richtung “gemalt” / Aquarell / Wasserfarben geht. Das beginnt schon beim Auswahlscreen für Charaktere und findet sich mal mehr und mal weniger offensichtlich im ganzen Spiel. Gerade bei den Landschaften merkt man das extrem.

Und ansonsten: unsachliche Kritik ist irgendwie witzlos. Und Sätze wie "Und ich kann als Spieler die Spieler oder NPC´s nicht mal von einer Wand unterscheiden " sind genau das.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Colin Johanson verlässt ANet / AmA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Letzte Nacht wurde bekannt das Colin Johanson (der Game-Director) ANet verlässt. Im Rahmen dessen gab es auch ein grosses “Ask me Anything” auf Reddit wo ein Haufen Themen angesprochen wurde: https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/48zlyd/im_mike_obrien_here_with_gw2_dev_team_ama/

Interessant daran war z.B. das ANet konkrete Zahlen genannt hat wie ihre Entwickungsabteilungen aufgeteilt sind. Zusammensetzung der Teams bei ANet:

  • 120 Leute arbeiten am “Live-Game” (das was wir gerade spielen)
  • 70 Leute arbeiten an der 2. Erweiterung
  • 30 Leute sind im Core-Team das die anderen beiden Teams unterstützt

Das Live-Team besteht wiederrum aus verschiedenen Teams wie dem PvP-, WvW-, Fraktal- und Raids-Team.

WoodenPotatoes hat ein Video gemacht wo er die Fragen vom AmA zusammenfasst: https://www.youtube.com/watch?v=5PjlrvmZNmc – es kann sein, dass es nicht ganz vollständig ist, da er das in der Nacht gemacht hat, aber ich hab mal die wichtigsten Punkte die er erwähnt hat zusammengeschrieben:

  • SAB kommt irgendwann wieder
  • Neue Fraktale sind in Entwicklung
  • die Tribal-Rüstung (und die anderen die man nicht mehr bekommt) kommt wieder
  • Living Story geht erst nach Release der Raids weiter – also vermutlich irgendwann im 3. Quartal (für mich ist das ein totaler Super-GAU und eine wirklich schlechte Entscheidung)
  • (( Nicht im Video, aber wichtig )) – LS3 wird den Besitz von HoT voraussetzen da sie daran anschliesst
  • “Extended Experience” (die App die bei Release mal angekündigt war zum Chatten, etc.) wird niemals kommen (was im Prinzip eh klar war, aber nun nochmal endgültig bestätigt wurde)
  • Dungeon-Belohnungen werden überarbeitet
  • PvP Leaderboards im Spiel werden so bleiben wie sie im Moment sind
  • Megaserver-System wird überarbeitet
  • Rytlock’s Story in den Nebeln wird nicht als Fraktal kommen
  • keine Living Story-Updates mehr im 2 Wochen-Rhythmus (zuviel Druck auf das Team)
  • Elite-Spezialisierungen werden wohl nur im Rahmen von Erweiterungen kommen wie bei HoT – nicht als Living World Updates (sprich: wohl nur für Leute die die jeweilige Erweiterung kaufen)
  • bei den neuen Legendaries sind der Kurzbogen und der Streitkolben momentan am Weitesten entwickelt (was nicht zwangsläufig heisst, dass sie auch als nächstes veröffentlicht werden)
  • an Guild Anthems wird im Moment nicht gearbeitet, sie kommen aber irgendwann
  • Prozentual gesehen spielen mehr Spieler in GW2 die Raids als in anderen MMOs
http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

schriftrolle der erfahrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Aber wenn Du es versuchen willst: Ticket schreiben. Forum bringt in der Regel nur wenig bei sowas – Dornsinger wird Dir vermutlich auch nur raten ein Ticket zu schreiben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Blutsteinfenn zu Blutsteinsumpf?

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Des Weiteren muss ich Dir in allen Punkten widersprechen. Fenn war und ist keine Übersetzung, sondern lediglich das englische Wort selbst.

Nicht wirklich, den Begriff Fenn gibt es im Deutschen genauso wie im Englischen und er bedeutet auch so ziemlich das selbe. Das wäre also nicht wirklich ein Grund das Gebiet umzubenennen.

Das Gebiet gab es zudem schon in Guild Wars 1 und die dortigen Übersetzungen haben meist Vorrang.

Das hingegen ist dann in der Tat ein Grund den Gebietsnamen anzupassen – gerade was Elemente angeht die in Beiden Spielen vorkommen sollte ANet sich grundsätzlich an GW1 orientieren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Rata-Sum: Midnight Oil/Lampenöl

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das ist ein “Fehler”, der vermutlich nicht behebbar ist, weil da glaub ich auch eine Audiospur mit verknüpft ist (zumindest im englischen).

Es gibt einen Dialog zwischen einem Kru-Mitglied und Duxxi wo das Kru-Mitglied im englischen

You look exhausted. Been burning the midnight oil again?

sagt. Im deutschen wurde das mit

Ihr wirkt erschöpft. Wieder massig Lampenöl verbraten, was?

übersetzt, was einfach nur grausam ist “To burn the midnight oil” ist eine feststehende Redewendung die ausdrückt, dass man bis tief in die Nacht gearbeitet hat. Besser wäre also eine Übersetzung wie “Ihr wirkt erschöpft. Habt ihr Euch wieder die Nacht um die Ohren geschlagen?” (was gerade bei Asuras die perfekte Variante wäre wegen ihrere Ohr-Fixierung ).

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

kommt der Patch heute (23.06.) pünktlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Weiß noch einer, wie das war als LS eingestampft wurde? Um wieviel Uhr war das?

  • Pforten von Maguuma, 01.07.2014 19:20:02
  • Verschlingung, 15.07.2014 18:40:02
  • Im Bann des Drachen: Teil 1, 29.07.2014 21:28:02
  • Im Bann des Drachen: Teil 2, 12.08.2014 22:28:02
  • Echos der Vergangenheit, 04.11.2014 18:08:02
  • Verschlungene Pfade, 18.11.2014 18:00:04
  • Saat der Wahrheit, 02.12.2014 19:20:02
  • Kein Zurück, 13.01.2015 18:08:03

Edit: “Kein Zurück” fehlte noch

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Die nutzlose "+1" Funktion

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Irgendwie sehe ich keinen Sinn in der “+1” Funktion.

Sicher, man kann darüber sehen was für Beiträge von jemandem “ge-plus-t” werden, bzw. welche seiner Beiträge “ge-plus-t” werden.

Aber: welchen tieferen Sinn macht die Funktion, wenn man nicht sieht wie oft ein Beitrag ein +1 bekommen hat?

Nehmen wir als Beispiel mal den folgenden Thread von mir: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/sab/Mythen-und-Fakten-zur-SAB

Der hat weit über 2000 Views, aber nur 11 Antworten, wovon 3 ein “Danke” sind. Das heisst für mich erstmal: wozu soll ich mir in Zukunft nochmal die Arbeit machen und solche Threads erstellen, wenn es offenbar niemand zu schätzen weiss. Was ich aber nicht weiss ist, wieviele Leute da auf “+1” gedrückt haben und sich quasi so “bedankt” haben weil sie keine Lust hatten was dazu zu schreiben. Würde ich da z.B. sehen , dass z.B. 859 Benutzer auf “+1” gedrückt haben, wäre das Motivation für mich auch in Zukunft sowas zu machen.

Von daher wäre ich für eine Anzeige wo man sieht, wieviele “Likes” / “+1” / “Upvotes” (wie auch immer man es nennen will) ein Posting bekommen hat.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spielmechanik zu schwer in GW 2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nur mal so nebenbei… ArenaNet hat mit dem Feature-Pack das Spiel gerade für Einsteiger sogar noch weiter “verdummt”… macht mal einen neuen Charakter und spielt die Startgebiete… ihr werdet euch wundern was die alles rausgeworfen haben um “neue Spieler nicht zu überfordern”…

Im Königintal gab es gleich am ersten Herzchen die Mechanik, dass man einen Wassereimer nehmen konnte um damit Blumen zu giessen → heute reicht es mit den Blumen direkt zu interagieren. Bei den Asura wurden das Mini-Golem-Minigame rausgepatcht und z.B. im südosten von Metrica gab es ein Quest wo man in einen Golem verwandelt wurde um in einer kleinen Höhle Energieverzerrung zu untersuchen und Golems per Skill zu reparieren… auch das ist rausgeflogen – heute folgt einem ein kleiner Golem und man interagiert nur noch mit den Verzerrungen, etc.

Und solche Beispiele gibt es etliche…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kommandanten-GUI / Sichtbarkeit des Symbols

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hier noch 2 kleine Ideen die nicht im ursprünglichen Posting standen.

Wenn ein Spieler Kommandant ist sollte er auch noch die Möglichkeit haben einen richtigen Dialog aufzurufen.

Öffnet er ihn, landet er zuerst in Dialog D – hier wird ihm eine Liste aller Mitglieder seines Einsatztrupps angezeigt mit allen relevanten Daten.

Über einen klick mit rechts kann der Kommandant dort Mitglieder auch aus dem Einsatztrupp rauswerfen.

Welche spieler er dabei sieht (nur die seines Einsatztrupps oder alle in der Nähe – bei denen es dann logischerweise keine Kick-Möglichkeit gäbe) kann er über die auswahl unten festlegen.

Der Dialog hat noch eine zweite Seite: den Siege-Calculator.

Wechselt der Kommandant in diesen Dialog wird oben ein Eingabefeld mit der Anzahl Mats vorbelegt die die Mitlgieder des Einsatztrupps (oder die nahen Spieler) mit sich führen. Gleichzeitig wird unter den Icons die Anzahl möglicher Waffen angezeigt die man mit den Mats errichten kann.

Der Kommandant kann so auf einen Blick sehen was er bauen kann… und kann bei Bedarf auch die Anzahl der Mats per Hand ändern wenn er das möchte.

Eine Variante wäre noch, die Anzeige aus Dialog A analog zu “/squadinfo” zu machen (also grundsätzlich nur Mitglieder des Einsatztrupps) und eine neue Seite einzufügen die quasi identisch ist, aber mehr wie “/supplyinfo” funktioniert. Sie zeigt grundsätzlich alle Infos zu allen Spielern in der Nähe an. Die Auswahlbox unten würde dann entfallen.


Wie gesagt: das soll hier kein absolut geniales neues System sein, sondern im Prinzip nur das aktuelle (bzw. am 9.9 kommende) System um ein paar kleine Dinge erweitern um es benutzerfreundlicher zu machen ohne das ANet gleich alles neu programmieren muss. Ich denke mal, dass die meisten der Infos sowieso im Client jederzeit zur Verfügung stehen und es zu min. 90% reine Oberflächen-Programmierung wäre.

Wenn jemand unter akuter Langeweile leidet darf er das gerne auf englisch übersetzen und im EN-Brett posten! Ich habe die Bilder vorsorglich alle englisch beschriftet. Ich selber werde das hier aber nicht übersetzen. Dazu habe ich schlicht keine Lust.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

[Guide] Rüstungsskins für Karma

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345


Rüstungsskins für Karma

Hier mal eine kleine Guide welche Rüstungen man im Spiel für Karma kaufen kann.

Zuerst steht immer der Name des Skins (unterschiedliche Items können den gleiche Skin benutzen!), darunter ein Link zum englischen Wiki (das deutsche Version hilft leider meistens nicht weiter) und zu guter Letzt die Chat-Codes der jeweiligen Rüstung.

Auf den Wiki-Seiten findet ihr Screenshots und Informationen wo genau die Händler stehen.

Wer Chat-Codes nicht kennt: kopiert man sowas wie [&AgEUEQAA] in den Chat, ersetzt GW2 das durch den Link zum entsprechenden Item (in diesem Beispiel also [Tarstar-Handschuhe]) -> so als würdet ihr ein Item über Shift-Linksklick im Chat posten.


Leichte Rüstungen


Mittlere Rüstungen


Schwere Rüstungen


Wie man an Karma kommt

Im Grunde solltet ihr durch normales spielen genug Karma haben um alles ausser den
Tempel-Rüstungen absolut problemlos kaufen zu können. Wenn ihr aber mehr Karma braucht
ist im Moment die einfachste Lösung in den Rand der Nebel zu gehen und dort mit dem
Zerg mitzurennen.

Dort macht man sehr schnell grosse Mengen Karma und Ehrenmarken (mit denen man auf den
Heimat-Grenzlanden in der Zitadelle ebenfalls sehr, sehr viele Rüstungsskins kaufen kann)


Historie

  • 14.06.2014
    • Layout geändert (Überschriften, Listen, usw.)
    • Hinweis eingebaut wie man an Karma kommt

Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

Die kompletten Rüstungen kosten in der Regel jeweils weniger als 5000 Karma (pro Teil so zwischen 300 und 700 Karma). Die grosse Ausnahme sind die Tempel-Rüstungen aus Orr die pro Teil 42000 Karma kosten).

Tipp: wenn ihr Karma sparen wollt solltet ihr die blauen Items kaufen und Preise vergleichen. Items mit dem gleichen Skin können unterschiedliche Preise haben (in der Regel spart man da aber auch keine Riesenmengen)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

wirklich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Leider wurde meine Aufzählung der verbalen Ausfälle die der TE sich so erlaubt hat vom Moderator gelöscht.

Bleibt mir also nur zu sagen: einen nervigen Build zu spielen ist etwas anderes als verbale Entgleisungen.

Und ANet sollte IMHO viel konsequenter beim Bannen von Leuten sein und viel drastischere Maßnahmen (sprich: Accountlöschung) bei “Wiederholungstätern” ergreifen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Mythen und Fakten zur SAB ;-)

in Super Adventure Box

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab mal ein paar Infos zusammengetragen. Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen.

Update #1:

Update #2:

Update #3:

Persönliche Meinungen & Tipps :-)

  • die “Boss-Käfige” halten 1500 Schaden aus (60 Treffer mit dem Stock – habs ein paarmal mitgezählt)
  • Der 2. Boss-Kampf ist einfacher wenn man im Uhrzeigersinn um den Käfig rumhüpft (gegen den Uhrzeigersinn bleibe ich immer hängen ;-))
  • Boss-Kämpfe sind einfacher wenn man per STRG+Rechtsklick auf Skill 1 den Autoattack anschaltet und einfach die ganze Zeit um den Käfig rennt

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Jetzt für mich gesehen eines der klarsten Zeichen: 75% Rabatt. Restliche potentielle Spieler mit sagenumwobenen Tiefpreis ködern, um dann ein Addon zu releasen mit Normalpreis. Gleichzeitig sag ich mir: shapo, total ausgefuchst, aber gleichzeitig auch dreist.

Sorry, aber ich finde das nicht besonder “ausgefuchst” und schon garnicht “dreist”.

Neue Spieler die es jetzt kaufen bekommen ein umfangreiches Spiel für 10€. Und zwar eines, was mehr Inhalt bietet als die meisten Vollpreis-Spiele für 50 Euro. Das können sie spielen bis in einigen Jahren die Server abgeschaltet werden… oder sie kaufen sich dann in ein paar Monaten das AddOn (wenn es denn Geld kostet) wenn ihnen das Spiel gefällt. Ich finde das eigentlich eher fair als “dreist”.

Und alte Spieler können sich so z.B. für kleines Geld einen Bank-Account kaufen.

Und wenn man sich den Hype anschaut den ANet gerade aufbaut ist es auch nur konsequent diese Aktion zu starten um neue Spieler zu bekommen.

Klar wird niemand gezwungen werden sich das Addon zu kaufen, aber die Vergangenheit zeigt, das dadurch doch weitläufige Features eingebunden werden, die spieler mit addon von spielern ohne addon entfernt.

Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass Teile eines potentiellen AddOns auch von Spielern ohne AddOn spielbar sind. Einfach weil z.B. die LS2 auch komplett von Leuten spielbar ist, die sie nicht freigeschaltet haben.

Und wie gesagt… keiner weiss, was Mike und Colin letztlich ankündigen… vielleicht hat ANet auch irgendeine (abgefahrene) Idee. Vielleicht wird das AddOn kostenlos, vllt. über In-Game Gold kaufbar oder sonstwas… mehr wissen wir erst Samstag.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wieder Mal neue Sachen im Shop, aber dieses PVP-Ligasystem ausklingen lassen, um die nicht exploitenden und allein spielende Spieler richtig zu frusten.

Ich verstehe gerade Dein Problem nicht? Wann soll die Liga denn sonst enden? Es war schon seit mindestens dem 30. November angekündigt, dass die erste Runde der PvP-Liga ab 1. Dezember acht Wochen lang laufen wird. Und wenn Du Dir einen Kalender schnappst wirst Du feststellen, dass der 26. Januar 2016 so ziemlich genau 8 Wochen nach dem 1. Dezember 2015 liegt. Das war genauso klar wie die Tatsache, dass man wohl mehrere Seasons braucht um sich das legendäre Rückenteil zu erspielen.

Wenn ich als Spieler das Gefühl habe, dass 90% der Updates nur neue Dinge im Shop sind und PvP mir wegen bestehender Probleme keinen Spaß macht, wird das nicht die Einnahmen vom Entwickler in die Höhe treiben.

Ich rede nur von meinem Eindruck. Und bei jedem Login werden mir ja die Neuigkeiten kurz angezeigt. Und der Großteil ist Müll für den IngameShop.

Schau Dir mal auf der Homepage die News an – die sind die Quelle für den Feed im Launcher und das Verhältnis ist eher umgekehrt – 10% Shop-News, 90% sonstige News.

Es geht nur darum was in den vergangenen Jahren an Updates bei den Spielern ankam. Und das ist nunmal glaube ich sage und schreibe 1? Fähigkeit pro Klasse aber 1000 neue Shopitems. Und das finde ich bescheuert.

Was über die Jahre bei den Spielern ankam ist ein “bisschen” mehr, auch wenn viele Spieler das mit schöner Regelmässigkeit verdrängen. Nur mal so grob aus dem Kopf was sich seit Release alles getan hat (unabhängig davon ob es gut oder schlecht war und ohne HoT):

  • mehrfache Überarbeitung der WvW-Grenzlande und diverser Mechaniken dort (Kugeln, Ruinen, etc.)
  • WvW-Skill-System
  • Rand der Nebel
  • Megaserver-System
  • min. 3 neue PvP Maps
  • PvP-Belohnungspfade
  • Umbau des Systems wie Rüstungen und Skills im PvP funktionieren
  • Einführung der Fraktale der Nebel
  • diverse neue Fraktale
  • diverse Mini-Dungeons
  • diverse neue JPs
  • Änderungen an einigen Maps durch die Geschehnisse der LS1 und LS2 (teilweise neue Gebiete wie Schroffstetten, Zerstörung von Fort Salma, Concordia, etc.)
  • Südlichtbucht
  • Trockenkuppe
  • Silberwüste
  • Garderoben-System für Skins, etc. (damit kam auch die Umstellung auf Accountweite Farben, etc.)
  • Umstellung des Skill/Trait-Systems auf das Freischalten über Aufgaben
  • 40 neue Traits, 8 neue Skills (ja, ziemlich mager aber nunmal dem grundlegenden System von GW2 geschuldet)
  • Umstellung auf die “New Player Experience” (neue Aufteilung der pers. Geschichte, veränderte Leveling-Kurve, etc.)
  • Gilden-Missionen (und damit z.B. auch Änderungen an den Karten durch Einführung von Proxemik-Labor, Anwesen der Langmar, etc.)
  • Umstellung des Kommandanten-Systems (von 100G pro Char und 1 Farbe auf 300 G für den Account und 4 Farben)
  • mehrfacher Umbau des Daily/Monthly Systems
  • Einführung Login-Belohnungen
  • neuer Pfad im Zwielichtgarten
  • neue Fraktale und Anpassungen der Mechaniken
  • mehrere Mini-Games (Rülpserbluffen, Refugiums-Sprint, etc.)
  • Überarbeitung Tequatl
  • “Dreifacher Ärger”
  • Umbau persönliche Geschichte (unter Anderem: Solo-Arah, Instanzen zeigen nun die alten Maps, etc.)
  • über 400 Patches
  • usw.

Versteht mich nicht falsch: ich bin durchaus auch der Meinung, dass ANet mit schöner Regelmässigkeit ins Klo greift, aber das sich seit Release nichts verändert hat entspricht einfach nicht der Wahrheit. Allerdings ist wohl auch ein Problem, dass viele der Änderungen nicht “offensichtlich” sind. Sei es, weil die Inhalte schon lange wieder weg sind (quasi alles was mit LS1 zu tun hatte), die Sachen sich mehrfach geändert haben (ganz aktuell: wer bei Release gespielt hat und nun wiederkommt hat alle Änderungen am Skill/Trait-System verpasst) oder weil die Änderungen Dinge betreffen die manchen Spielern nicht auffallen weil sie den Bereich nicht spielen der betroffen ist (Fraktale, PvP, WvW) oder weil es “versteckte” Inhalte sind (z.B. in die Mini-Dungeons oder Jumping Puzzles werden viele Spieler niemals reinstolpern).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Schade, dass sich die leute gar nicht mehr beschweren, oder haben alle veteranen bis auf einige wenige ausnahmen das Heart of thrones im vorverkauf gekauft?

Du kommst schlicht und ergreifend mit dem Thema etliche Monate zu spät. Die Diskussion gab es hier lang und breit im Juni (so auf Seite 10 in der Threadübersicht) → Mega-Merge-Thread zu dem Thema

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das wirklich traurige ist doch, dass Deine Vorgesetzten es einfachnicht zu kapieren scheinen wo das Problem liegt, Ramon…

Gerade erst vor ein paar Wochen haben sie doch im Forum lang und breit den Allerwertesten aufgerissen bekommen dafür, wie mit der Community umgegangen wird… und dann entflammte hektische Aktivität… nur damit man keine 2 Monate später mit Anlauf ins nächste Fettnäpfchen tritt.

Warum wurde nicht schon vor 4-6 Wochen gesagt “Leute, wir stecken gerade bis über beide Ohren in Arbeit an zukünftigen Inhalten und wiederholen daher das Halloween- und Wintertag-Event von 2013 und ändern nur Kleinigkeiten”. Dann hätte die Community sagen können “OK, verstehen wir – wie wäre es, wenn ihr aber vielleicht noch die Sachen aus 2012, die unabhängig sind (z.B. Reaper’s Rumble) auch aktiviert” … und ANet hätte sagen können “OK, machen wir – soviel Leute haben wir, dass wir das anpassen können” (oder auch nicht) … Aufwand: gering, Ertrag: hoch, weil die Leute nicht hunderte von total angep****** Postings schreiben weil sie sich veralbert vorkommen weil man ihnen einfach kommentarlos den gleichen Inhalt wie im Vorjahr um die Ohren haut.

Genauso mit dem Patch gestern… wieso schreibt niemand auf Twitter ein kurzes Update “Wir haben jetzt angefangen den Patch vorzubereiten, brauchen aber noch mindestens 2-3 Stunden” … dann ist die Community informiert und nicht frustriert. Selbst wenn dann 2h später kommt “Sorry, es gab ein paar Probleme, wir brauchen noch 2h”.

Letztlich läuft es auf das raus, was ich schon 2012 mal geschrieben haben als eine ähnliche Diskussion ablief: haltet die Leute zumindest grob auf dem Laufenden und gebt ihnen das Gefühl ihr nehmt sie ernst, dann ist die Stimmung wesentlich entspannter.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Handwerk bis lvl500, vor graue Haaren?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab eigentlich immer die Guides von http://gw2crafts.net/de/index.html benutzt. Das schöne daran ist, dass sich die Rezepte da dynamisch an die aktuellen Preise im Handelsposten anpassen, berücksichtigen ob Du Karma-Kaufmänner benutzten möchtest, etc. – ausserdem siehst Du gleich was es Dich kostet und wieviel Du durch den Verkauf der gecrafteten Items ungefähr zurückbekommst.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

MMOGA Werbung im AH

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das sieht so aus als hättest du Dir eine Adware eingefangen.

Der HP ist ja nur eine Website… und scheinbar hat sich bei Dir irgendwas dazwischengeklemmt und blendet nun Werbung ein.

Ggf. mal einen Virenscanner laufen lassen, etc.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das grundsätzliche Problem ist, dass die Leute mal wieder nicht zwischen Themen trennen können. Ob Aba nun gut oder schlecht spielt, spielt grundsätzlich überhaupt keine Rolle für das eigentliche Problem. Der springende Punkt ist, dass das Match-Making für den A**** ist.

Und das ist nicht erst “seit gestern” so. Aba hat de facto über etliche Wochen hinweg immer wieder gegen Gegner antreten dürfen die 6-9 Plätze höher waren und hat über lange Zeiträume hinweg U-Buff auf etlichen Karten (wohlgemerkt: nicht nachts um 3, sondern zur Prime-Time). Gelistet wird die Bevölkerung (die sich angeblich ja am WvW orientiert) aber mit “sehr hoch” (die Stufe vor “voll”). Da passt also die täglich “erlebte Realität” nicht mal ansatzweise zu dem, was ANet anscheinend als Basis für ihre Entscheidungen nimmt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

[…] PVE und genieße da alles und vorallendingen freue ich mich ganz ganz doll über jeden Ausrüstungsgegenstand im Spiel den ich kriege und WOZU????? Damit ich in den sPVP reingehe und meine Sachen nicht zählen? Mir wäre es egal wenn ich viel schwächere Ausrüstungen habe als meine Gegner, dann wäre es noch mehr reiz für mich zu spielen und bessere Ausrüstungen zu finden.

Dir wäre also ein PvP lieber, in dem derjenige gewinnt der die bessere Ausrüstung hat und nicht derjenige, der besser spielen kann? Mir nicht…

Ich würde so gerne 5 vs 5 spielen oder 3 vs 3 aber es “geht nicht” weil da jeder gleich ist und das ist mist….

Nö, ist es nicht. Es ist fair. So entscheidet wer seinen Charakter gut beherrscht und nicht wer mehr Zeit zum Farmen von Ausrüstung hat.

Und WvW ist einfach viel zu groß da gibt es meistens nur Massenschlachten…

Wenn man nicht mit dem Zerg mitrennt kann man durchaus auch alle Variationen von X vs. X finden. Du kannst z.B. problemlos alleine rumrennen und Dir einzelne Gegner suchen. Klappt nicht immer, aber meistens. Oder mit kleinen Gruppen Lager drehen, etc. und meist finden sich auch Gegner-Grüppchen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da ich ja anscheinend an mangelndem Leseverständnis leide und mich lächerlich mache, klinke ich mich dann auch mal aus der “Diskussion” hier aus (( übrigens ganz grosses Kino, die Leute gleich mal zu beleidigen die normal mit einem “sprechen” )).

Und nur so als kleine, abschliessende Randbemerkung: die Aufzählung mit den Skins war als Beispiel dafür gedacht, dass ein Deiner Meinung nach “leicht zu lösendes Problem” etliche andere Probleme und Überlegungen nach sich zieht und solche scheinbar einfachen Änderungen massive Konsequenzen haben können die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Und tschüss.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

S02E03 -> Trailer -> Im Bann des Drachen (Teil I)

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Vllt gibts ja dann auch einfach einen neuen Pfad in der Ascalon-ini.^^

Nur, dass das nicht der Eingang zu den Katakomben ist…

Das ist das Barradin-Gewölbe… also da wo man als Charr in der ersten Quest gegen Herzog Barradin kämpft.

Und das ist spannend… Barradin wäre nach dem Tod des alten Königs eigentlich der nächste in der Thronfolge gewesen wäre, nicht Adelbern, der das Foefire heraufbeschworen hat. Der wurde quasi nur deshalb König weil er ein Kriegsheld während der Gildenkriege war…

Der Fluch auf Ascalon kann von Sohothin oder Magdaer gebrochen werden… aber nur wenn sie im Besitz des rechtmässigen Königs (jemanden von Dorics Blut !?) sind. Im Prinzip wäre Königin Jenna damit legitimiert… oder Barradin!? Der treibt sich in GW2 ja als Geist rum…

Das kann also richtig spannend werden

Edit: Hab mal Screenshots angehängt.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Grundsätzlich: vollkommen egal wie sehr die Leute sich jetzt beschweren, ANet wird daran nichts mehr ändern. Wie Veio schon schrieb – die Karten sind so konzipiert, dass man Mounts nutzen muss und für eine kurzfristige Änderung ist es jetzt viel zu spät.

Und davon mal ab – ich gehöre im Prinzip auch zu der “Keine Mounts”-Fraktion. Bzw. ich gehörte. Normale Mounts, die nur die Reisegeschwindigkeit erhöhen (wie z.B. in WoW) halte ich für überflüssig weil bisher die Wegpunkt-Dichte in der Regel so hoch war und die Karten so überschaubar, dass sie einfach keinen Sinn machen. Da aber die Mounts alle einzigartige Skills haben die unterschiedliche Möglichkeiten für die Fortbewegung bieten und die neuen Karten entsprechend gross sind sag ich erstmal ganz klar JA zu Mounts.

Die einzige Sache die ArenaNet aber meiner Meinung nach auf jeden Fall einführen sollte ist, dass Mounts in allen Hauptstädten verboten sind. Es nervt so schon wenn man an einer Bank steht und da Horden von Leuten mit Minis und Co rumstehen – da braucht echt keiner noch einen Haufen riesiger Mounts.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja schön, und weil Du ja so schlau bist, gehst Du nun Ingame in den Shop und schaust mal wo Du den da kaufen kannst, wenn Du ihn gefunden hast sag bescheidt!! Der ist da nämlich nicht!!!

Nicht direkt, aber dann kaufste Dir halt irgendeinen Booster im Gem-Shop, kaufst Dir im Spiel Verstärkungsverzauberungspulver (für gigantische 10 Silber pro Ladung) und benutzt es mit dem gekauften anderen Boost… schon bekommste Verzauberte Kampfverstärkung und hast den Rüstungsboost.

Edit: Und wieder mal hat der olle Beldin schneller gepostet :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das Problem ist, dass hier im Forum nun mal so gut wie keinerlei Feedback durch die CMs passiert und die deutsche Community auch sonst ziemlich im dunkeln gelassen wird was gerade so in der Entwicklung ist.

Vieles bekommt man nur mit wenn man die englischen Foren liest (kurze Liste die bestimmt nicht komplett ist -> wäre übrigens ein schönes Community-Projekt da mal eine Auge drauf zu halten und einen “Was gerade so passiert”-Thread zu machen) :

Änderungen die am 22. Oktober kommen sollen

  1. Behebung des Bugs beim Kampf um Fort Trinity (https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/story/BUG-The-Battle-of-Fort-Trinity/page/5#post464769)
  2. Endgültige Behebung des FP-Bugs in der Provinz Metrica (toter Frosch) (https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Missing-Broken-Skill-Point-NPCs-Merged/page/5#post370692)

Änderungen die nicht in Patchnotes auftauchen

  1. Bestellungen im HP können nicht mehr unter NPC-Preis aufgegeben werden (https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/bltc/Please-change-Buy-Orders-to-forbid-pricing-lower-than-NPC-price/first#post463778)
  2. Suchfunktion im Handelsposten zeigt wieder den richtigen Preis an (keine Ahnung, finde gerade nicht wo das stand)

Features die irgendwann kommen sollen

  1. Änderung des Charakter-Namens über Cash-Shop-Item (https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/account/Character-name-change-3/462041)
  2. Änderung des Charakter-Aussehens über Cash-Shop-Item (gabs einen Bug-Report zu weil das Item kurz im Shop war und dann verschwand mit Rückmeldung durch ANet, dass es tatsächlich kommt)

Sonstiges

  1. Am “Haus der Verwesung”-Bug wird gearbeitet (https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/story/Estate-of-Decay-Enter-and-find-the-Scouting-Party)
  2. Am Sound-Bug (seltsame Geräusche, etc.) wird gearbeitet (https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Annoying-Sound-Bug/462226)
  3. Am FPS-Drop in der Banditenhöhle in Königinnental wird gearbeitet ( https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Bandithaunt-caverns-severe-framerate-drop/first#post452389)
  4. Zum “Guesting” gibts im Moment keine neuen Infos (https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/account/Guesting/451419)

usw.

Und wenn man hier halt mal die diversen Foren durchblättert fällt schnell auf, dass die CMs z.B. im “Vorschläge”-Brett so gut wie garnichts sagen. Ich meine: es gibt über 800 Threads (nicht Beiträge! Davon dürfte es hier wahrscheinlich weit über 2000 geben) und es gab bis zum 16.10 ganze 13 Beiträge von CMs. “Spielebugs” -> über 1500 Threads und 16 Beiträge von CMs.

Mehr Statistiken gibt es hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Bitte-die-deutschsprachige-Community-auch-ber-cksichtigen/first#post123130

Sorry, aber egal wie ihr das versucht zu rechtfertigen -> es hinterlässt einen verdammt bitteren Nachgeschmack.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Bei der Story Quest "Erwachen" Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Bug wurde wohl durch den “Gleiten in Zentraltyria”-Patch verursacht. Schaut man sich die Kartendaten vom alten und neuen Client an sieht man, dass genau an der Stelle jemand bei ANet eine neue unsichtbare Wand eingebaut hat die den Bereich verdeckt wo die Salbe rumliegt.

Im Screenshot sieht man das… die türkisen/lila/etc. Flächen zeigen die Kollisionsdaten an. Links ist die neue Map, rechts die alte. Ungefähr bei dem X müsste die Salbe liegen.

Solche Probleme scheint es im Moment mehrere zu geben (also unsichtbare Wände die Dinge blockieren). Da bleibt momentan leider nur zu warten bis sie es patchen. Allerdings hat schon wer von ANet im EN-Forum gepostet, dass sie den Fehler prüfen. Und ich denke mal, dass sie es relativ zeitnah korrigieren werden. Letzte Nacht gab es ja schon einen Patch für eine andere Stelle.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

heart of thorns um wieviel uhr gehts los

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Zur sechsten Stunden am vierten Tage der zweiten Periode im Zyklus des heulenden Eichhörnchens.

Oder in anderen Worten: siehe Orcinus Orca’s Beitrag.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

wirklich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie immer, also auch in diesem fall deine Liste, ist das Anprangern von Mitspielern/Forenusern nicht erlaubt.
Gegen sowas sollte Anet auch Konsequent vorgehen ( Sprich : paar Tage Forenurlaub ) … und bei "Wiederholungstätern"hier …………………. Beliebige Strafe Einfügen.

:) Ich brauch das Forum nicht.

Und ich empfinde es nicht als Anprangern wenn man einfach nur aufzählt was die Person so von sich gibt – vor Allem wenn es in dem Kontext passiert, dass sie sich darüber beschwert quasi halb unberechtigt gebannt worden zu sein weil ja die fiesen Diebe viel, viel gemeiner sind als seine verbalen Entgleisungen.

Und nur so am Rande: schon das Ursprungsposting hier verstösst gegen die Verhaltensregeln (genauso wie jede Antwort die den Bann befürwortet oder infragestellt) und müsste eigentlich gelöscht werden:

  • Diskutiert nicht über Entscheidungen oder Maßnahmen des Kundensupports. Threads oder Posts, die zum Bekanntgeben, Befürworten oder Infragestellen der Sperrung oder Löschung des eigenen oder eines fremden Foren- oder Spiel-Accounts dienen, werden ohne Benachrichtigung gelöscht.

:)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Während ich ja durchaus der Meinung bin, dass im Shop einiges keinen Sinn macht und auch das Geld nicht wert ist (ich persönlich finde z.B. die Schwarzlöwenschlüssel extrem überteuert weil man in 99% der Fälle nur Müll aus den Kisten bekommt, gleiches gilt z.B. auch für alle Farbpakete, etc.)… muss ich auch sagen, dass ich diese “Wieso soll ich überhaupt für irgendwas Geld ausgeben, ANet tut dafür ja absolut nix”-Einstellung etwas komisch finde. Ich muss da irgendwie immer an

denken. Nur, dass man da dann die Römer durch ANet und den Aquädukt, die sanitären Einrichtungen, die Strassen, usw. durch Fraktale, SAB, Wintertag, Halloween, Südlichtbucht, usw. ersetzen muss ;-) Letztlich finanziert jeder Einsatz von Echtgeld die Weiterentwicklung und den Betrieb des Spiels. deshalb sollte man IMHO diese zwei Themenbereiche trennen (“Sind die Items im Shop preislich angemessen/machen sie überhaupt Sinn” und “Sollte man Geld in das Spiel investieren”).

jm2c

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback zum Raptor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab ja bisher immer zu der “Mounts braucht kein Mensch”-Fraktion gehört und meine Meinung erst ein wenig geändert als bekannt wurde, dass die Mounts in GW2 nicht nur schnellere Bewegung ermöglichen sollen sondern auch einzigartige Skills bekommen…. und was soll ich sagen – ich bin begeistert.

Meiner Meinung nach ist zumindest das Raptor-Mount bisher locker die beste Umsetzung eines Mounts in einem MMO die ich bisher benutzt habe (und ich hab so einiges an MMOs durch ). Es gibt zwar auch ein paar Kritikpunkte, aber das positive überwiegt bei mir deutlich.

Positiv:

  • der quasi übergangslose Wechsel zwischen reiten/nicht reiten -> sehr angenehm wenn man mit irgendwas interagiert, stört beim Ernten & Co quasi überhaupt nicht
  • die Steuerung: einfach W drücken und mit gedrückter rechter Maustaste das Vieh steuern – fühlt sich meiner Meinung nach super an – auch das die Steuerung ganz leicht verzögert reagiert gibt einem das Gefühl, dass der Raptor “Gewicht hat” – sehr schön gemacht
  • Animationen, etc. sind super umgesetzt -> die Idle-Animationen wenn man ihm den Hals krault und er mit dem Hinterbein zuckt… ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen

Negativ:

  • drückt man nur links/rechts bei gedrückter rechter Maustaste isses ein wenig komisch das nichts passiert ausser das das Mount sich nach der Kamera ausrichtet
  • der Raptor bleibt an Treppen/Kanten hängen die er eigentlich problemlos überwinden können sollte

Alles in Allem freue ich mich schon auf die anderen Mounts und für das Feature bekommt PoF schonmal einen dicken Daumen nach oben.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Zittergipfel 174/175

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auch wenn Du schon da warst, schau mal bitte auf der Karte wie die Wanderer-Hügel bei Dir aussehen. Steht oben rechts beim neuen Gebiet “Schroffstetten” oder fehlt der Text?

Das wäre so meine Schuss ins Blaue weil das Gebiet bei mir erst gezählt hat als ich ausserhalb der Lebendigen Geschichte-Questreihe nochmal da war und die Tatsache, dass der Schriftzug auf der Karte auftaucht darauf hindeutet, dass es zum Erfolg zählt.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Für Kudzu braucht er nur 10 Punkte, die letzten 9 in der Linie sind für HoT-Legendaries.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das grosse Problem des neuen Systems ist schlicht und ergreifend das, was ich schon sehr viel weiter oben angesprochen habe… es ist einfach viel zu spezifisch und das ist der Punkt der wirklich nervt und Probleme bereitet.

Ich war vorhin in der Brisban Wildnis für die Event-Daily… und da war es wirklich so, dass 30+ Leute vor einem Portal standen aus dem Mobs kamen. Die Mobs sind dabei so extrem schnell gestorben, dass man die nichtmal sehen konnte, da waren die schon tot. Und ich kann jeden verstehen der davon genervt ist weil er vllt. auch nicht schnell genug Schaden macht oder da einfach gerade am leveln ist. Das Gleiche passiert bei Sammel-Quests… plötzlich sammeln da 50 Leute irgendwelche Items und es dauert ewig weil das Event wie bekloppt nach oben skaliert und 10 Items die man abgibt plötzlich nicht mehr 10% des Event-Balkens füllen sondern nur noch 1% oder schlimmer.

Meiner Meinung nach sollte ANet 2 Sachen machen:

  1. das spezifische rausnehmen (z.B. keine “4 Events in Brisban”, sondern wieder 5 (oder meinetwegen auch 10) Events irgendwo in der Welt oder maximal in den grossen Regionen (Maguuma, Ascalon, etc.) … oder statt “Töte den Dschungelwurm” → “Töte irgendeinen Weltboss”)
  2. eine 4. Kategorie einführen (neben PvE/WvW/PvP) die Achivements bekommt wie “Wiederverwertet”, “Zustandsverursacher”, “Rettungssanitäter”, etc. -> sprich: hier landen die Erfolge die man überall machen kann und die an keinen Spielmodus gebunden sind

So hätte man 16 mögliche Dailies von denen 8 auch reine PvE-ler erledigen können.

Man könnte dann noch ggf. die Anzahl der täglichen Belohungskisten auf wie bisher 12 beschränken -> dann wäre das Balancing das gleiche wie im Moment.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Lustig… der Mord an der Horde unschuldiger Zentauren im Kapitel davor geht aber in Ordnung? Oder die Folter der Sylvari (bzw. die "Menschen"versuche an ihnen) durch die Asura sind auch kein Problem?

Oder das Tonn sich in der (alten) PS mit einem Sprengsatz in die Luft jagt um ein paar Auferstandene zu erledigen? (Hey! Typische Terror-Taktik!)

Wir hätten da aber z.B. auch noch Draithor in den Kessex Hügeln der ebenfalls fröhlich Menschenversuche (sogar diesmal an richtigen Menschen) macht…

Und ich denke mal, dass mir noch ein Haufen anderer Sachen einfällt wenn ich mich anstrenge

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Verzögerungen bei „Der Kopf der Schlange”

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Man könnte also sagen…. “BLIZZARD VERHINDERT GW2-PATCH!!!”

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Bereits gesehen, bereits erledigt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das Problem ist hier wahrscheinlich ein “kulturelles” in Kombination mit einer 1:1 Übersetzung.

“Been there, done that” ist im englischen halt eine feste Phrase die so in Richtung eines gelangweilten “Yo, kenne ich schon” oder auch “Hatte ich schon, brauche ich nicht nochmal” geht. Von daher ist es für jemand der die Phrase kennt ein relativ lustiger Titel weil er halt eine offensichtliche und eine unterschwellige Bedeutung hat.

Ansonsten fände ich mehr Titel auch nicht schlecht – gibt soviele Sachen für die man Titel vergeben könnte (abgeschlossene JPs, erledigte Bosse, entdeckte Gebiete, etc.)

Ich fand das bei Mythos damals toll… da gabs geradezu absurd viele Titel :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Entkettet" ... ernsthaft?

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nach den Uranfänglichen-Orchideen neulich dachte ich eigentlich, dass das schon der Schenkelklopfer 2017 war… bis ich gerade auf der neuen Karte war.

Direkt der erste Mob den ich sehe ist ein “Entketteter Dorfbewohner” – oder im englischen: “Unchained Villager”.

Da das “Unchained” hier keinerlei tieferen Sinn hat (anders als das “Primordial” bei den Orchideen) wäre es vielleicht nicht schlecht, es generell mit “Entfesselt” zu übersetzen. Das klingt wenigstens wie ein echtes, deutsches Wort und nicht wie eine kreative Eigenschöpfung.

(( Wobei das natürlich dann eine Art “Konflikt” mit eurer Übersetzung von “Unbound Magic” zu “Entfesselter Magie” ist → was die Frage aufwirft, ob man die Übersetzung davon nicht in “Ungebundene Magie” ändern sollte… hmm schulterzuck))

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Gebiet nicht mehr betretbar?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Probiert mal folgendes:

  1. geht in den Login-Screen
  2. wechselt per Guesting-Funktion auf einen anderen Server (unten links auf “Weltenauswahl”, dann einen anderen Server auswählen und auf “Gast” klicken)
  3. wählt den hängengebliebenen Charakter aus und betretet das Spiel

Es scheint so, dass im Moment nicht auf allen Servern die gleichen Karten Murks sind. Klappt der Login, könnt ihr entweder auf dem Server erstmal im entsprechenden Gebiet weiterspielen oder dort auf eine andere Karte wechseln und dann wieder auf euren Heimatserver zurückwechseln.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und leider noch ein Monster-Posting… aber da mich MacRyan ja indirekt angesprochen hat:

Also wer hier immernoch schreibt, einige seien zu faul, anmaßend oder was auch immer, der liest schlichtweg nicht, was die Kritiker hier schreiben.

Mal sehen was wir hier so an “Kritik” haben:

Alles Sachen, für die man bestimmten Content machen muss, auch wenn man ihn gar nicht machen will. Für mich inakzeptabel!

WvW-kills – für mich ok, ich mache nur WvW, aber für PvEler wohl auch nervig.

Als reiner WVWler will ich nicht 40% meiner Zeit im PVE verbringen und wenn Anet meint alle Spieler lassen sich in bestimmte Richtungen drängen sollen sie das von mir aus ruhig denken.

Das ist eine Frechheit. Alles andere wurde gesagt!

Ich persönlich würde es besser finden, wenn man alle Möglichen Aufgaben, die es gibt, zur Verfügung hat. Dann kann man wirklich die 5 machen, die einem vom eigenen Spielstil her am besten liegen. So wie es momentan ist, ist es definitiv keine Verbesserung zu vorher. Finde es eher schlechter.

(obiges wurde auch von Beldin.5498 und Shendor Alff.4281 zitiert und als “gut befunden”)

Als ich finde sie jetzt einfach zu zeitaufwendig. Es geht nicht mehr sie nebenbei zu machen und so wenigstens eine annehmbare Belohnung für seine Spielzeit zu bekommen. Ich werde gedrängt Dinge zu tun für die ich das Spiel nicht spiele. Als Gelegenheitsspieler kann man hier eh nicht viel machen weil alles mit extrem viel Zeitaufwand betrieben wird. Danke schön.

Das meiste davon liest sich leider genau so, dass die Leute möglichst Dailies haben wollen, die sich quasi von alleine erledigen. Bloss ja nicht irgendwas machen “müssen”, was man nicht eh machen würde.

Und da habe ich persönlich ein Problem mit. Man sollte schon einen gewissen Aufwand haben. Wenn es letztlich darauf hinausläuft, dass jeder es durch Login und 2 Minuten spielen erledigt, dann können sie die Belohnungen auch gleich per Mail schicken.

Klar, Sachen wie die Fasskeilerei finde ich auch vollkommen daneben. solange das aber Einzelfälle bleiben ist es mir egal.

Sie sind weder amüsanter noch schöner noch schneller zu erledigen. Ich habe zwar die Wahl, aber die letzten 2 Tage waren – zumindest bei meinen Spielinteressen – die dailies aufwändiger zu machen als vorher.

Aha, schauen wir mal. Du sagst Du bist “WvW”-ler… gestern gab es folgende Möglichkeiten:

  1. 13 verschiedene Gegnerarten (früher waren es 15)
  2. 25 Unterwassertötungen (Krait? Tempel?)
  3. 20 Sammeln (ich hab schon Zergs Erz abbauen sehen)
  4. 10 Heilen (Tote… im WvW… lol… was für eine absourde Vorstellung)
  5. 10 Eindringlinge töten (DEIN Achivement schlechthin)
  6. 2 Gruppenevents bewältigen (OK, hier weiss ich nicht, ob es im WvW Events gibt die dazu zählen)
  7. 5 Anwendugen Mystische Schmiede (ist nichts Pro/Contra PvE/WvW)
  8. 5 Fass klauen (Fasskeilerei -> OK, DAS ist nervig)
  9. 1 Persönliche Story (OK, definitiv nicht im WvW machbar)

6 von 9 Erfolgen waren also prinzipiell im WvW möglich (1-5, 7), bei 1 weiss ich es nicht (Gruppenevent) und 2 nicht. Wobei man 1-3 mit relativ wenig Aufwand nebenher machen konnte und 4./5. sich eh ziemlich von alleine erledigt wenn man durch die Gegend zergt. Wesentlich schwieriger als früher dürfte es aber kaum gewesen sein.

Und was haben wir heute:

  1. 50 Kills (kein Thema)
  2. 5 Veteranen umhauen (Veteranen gibt es im WvW ohne Ende bei den Eroberungen)
  3. 20 Sammeln (siehe oben)
  4. 5 Events (ich glaube das geht nirgends einfacher als im WvW)
  5. 1 Level aufsteigen (sollte machbar sein)
  6. 750 Karma ausgeben (auch das ist machbar)
  7. 1 Champion umhauen (Champions stehen überall in den türmen und Festungen rum)
  8. 5 Karawanen abfangen (wenn du das nicht im WvW hinbekommst -> wo dann?)
  9. 30 harmlose, weisse Viecher umhauen (da weiss ich gerade nicht, ob es die gross im WvW gibt)

Das heisst: heute sind 8 von 9 Erfolgen problemlos im WvW machbar (wobei 5. und 6. nicht zwingend machbar sind – wenn man kein Karma hat oder nicht aufsteigt) und 1 ist vielleicht im WvW machbar (9.) -> 3 erledigen sich sogar von alleine (Veteranen, Champion, Events) – mit den Karawanen sogar 4.

Und Sorry, aber auch PvE-ler werden weder gestern noch heute wirklich grosse Probleme gehabt haben.

Höchstens Hardcore-PvP-ler haben mit den Dailies ein Problem. aber das hatten sie schon immer.

Meinungen sind niemals falsch oder richtig. Das, gepaart mit ein wenig mehr Toleranz, sollte sich einige hier mal als Zettel an den Monitor pinnen, bevor sie hier überall den Oberlehrer in den Threads mimem.

Wenn Meinungen aber nicht auf Erfahrung/Kenntnis/Fakten basieren, können sie sehr schnell als “rumheulen” wahrgenommen werden.

Und was ich zo ziemlich in dem gesamten Thread vermisse sind Vorschläge wie man das System konkret verbessern könnte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ein paar Vorschläge für das Spiel

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

2: Für den Waldläufer wäre es schön wenn die freischaltbaren Fähigkeiten für den Begleiter auch im Begleiter Bildschirm erscheinen und nicht bei Fähigkeiten.

Meinst Du Fähigkeiten wie “Fass!”, “Halt Wache!”, etc. ? Macht meiner Meinung nach rein garkeinen Sinn, weil sie Pet-übergreifend gelten und bei allen Pets identisch sind. Würden sie bei verschiedenen Pets unterschiedliche Effekte haben, dann vielleicht… so wäre die Info im Pet-Screen redundant und würde nur Platz wegnehmen.

3: Beim Krieger wäre ein neuer Skill schön, wie zB Kriegsbemalung, der in seinem Gesicht dann die Kriegsbemalung malt und dann permanent bleibt.
Juhu ein neuer Beherrschungsvorschlag für die Heart of Thorns Erweiterung.

Aha… und welchen tieferen Sinn soll das dann haben?

4: Für den Elementarmagier wäre es gut, wenn man bei nichts tun eine Animation bekommen würde, wodurch je nach Einstimmung auf der Hand des Elementarmagiers ein (Feuer-, Arkan, Wasser, Erde) Effekt entsteht.
Passt mehr zum Elementarmagier.

5: Für den Widergänger wäre eine Grafische Überarbeitung der Fähigkeiten sehr nützlich. Es sieht einfach langweilig aus.

Geschmackssache.

6: Es gibt Rezepte im Spiel für Waffen, Alchemie, usw.
Warum nicht Craftbar machen durch Dialoge.?
Würde besser zu Tyria passen.

Was meinst Du damit?

7: Durch das Wiederverwerten von Gegenständen werden Schreiber gelevelt. Eventuell Mats noch dazu.

Das ist meiner Meinung nach eine Vermischung von Spielmechaniken die nichts miteinander zu tun haben. Und ich sehe auch nicht ganz die Relevanz für den Schreiber. Da kann man genausogut argumentieren, dass ein Waffenschmied beim Zerlegen eines Schwertes Handwerks-XP bekommen soll.

8: Beim PvP Belohnungspfad wäre ein neuer Belohnungspfad interessant, diesmal mit einem Pet.

Pet für den Waldi oder Minipet für Alle? Ersteres würde nur dazu führen, dass die Spieler der anderen Klassen (zu Recht) motzen würden, dass es einen Klassenspezifischen PvP-Belohnungspfad gibt.

[quote=491282;WorldImperator.9015:][quote][quote][quote][quote][quote][quote]

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Umhänge

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Umhänge von GW1 waren relativ simpel gehalten und hingen einfach nur runter.

Das waren eher an die Schultern gedübelte Sperrholzplatten

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören