Posts von Tory.6742 anzeigen:

1000x Drachenkisten geöffnet (RNG Fail)

in Drachen-Gepolter

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ich bin leider auch eine von denen, die nach tausenden von Kisten immernoch kein Ticket bekamen, während andere bei der gleichen Anzahl an Kisten 7 Stück hatten. Ich bin kein Einzelfall.
Ich frage mich, warum die Tickets so selten droppen. Um eine Exklusivität zu erhalten? Wo ist der Sinn dahinter?
Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht ein Ticket für 100 Jorzipan hergibt. Oder wieso man nicht ein Ticket für sagen wir 600 Gems kaufen kann. Wieso ist das alles vom Zufall abhängig? Nein, das macht keinen Spaß, obwohl ich den Ü-Ei-Effekt durchaus mag. Ich bin durchaus bereit, mir sowas zu erfarmen oder sogar Geld auszugeben aber auf Lotterie habe ich langsam wirklich keine Lust mehr… zu Halloween/Weihnachten/SAB gings doch auch anders? Funkt der Geldgeber wirklich so arg dazwischen, dass man seine Kunden derart vergraulen muss? Denn mit SPAß am Spiel hat das irre wenig am Hut, wirklich… und es tut mir weh, das sagen zu müssen, weil ich das Spiel und alles drumherum bisher immer bis aufs Messer verteidigt habe.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Wie nutzt ihr die Drachenhelme?

in Drachen-Gepolter

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Der schwere Helm passt ganz gut zur Berserkerrüstung meines Kriegers (da hatte ich vorher den HoM-Skin drauf). Beim mittleren bin ich noch am Überlegen… vielleicht kriegt’s der Ingenieur in Kombination mit der Rüstung aus der Flammenzitadelle (und was sich sonst noch so findet).
Der leichte Helm sollte eigentlich an meinen Norn-Ele gehen und das hätte mit der T1 Kulturrüstung auch gar nicht mal so schlecht ausgesehen, wenn nicht der Bart ausgeblendet werden würde. Was haben die sich dabei gedacht? >< Bei den Haaren versteh ich das ja noch, aber beim Bart? Der Bart meines Norn ist nun auch so, dass er nicht mal clippen würde. Auch wenn ich meinen Ele meist von hinten sehe beim Spielen: ohne Bart, ohne mich. Das geht einfach nicht… Norn ohne Bart…
Also gammelt der Helm erstmal auf der Bank. Evtl gebe ich ihn aus Jux meiner Sylvari-Mesmerin, wenn sie 80 ist und färbe ihn Bonbon-Rosa… denn hoffen, dass das mit dem Bart geändert wird, brauch ich wohl leider nicht^^

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Reisekosten für die Hologramme

in Drachen-Gepolter

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ich sehe da irgendwie keine sinnvolle und konstruktive Kritik im Startpost sondern eher ein “Wäh, das Reisen ist mir zu teuer und ich will den Erfolg binnen 2 Tage haben!!!!”.

Mittlerweile sind die Hologramme nicht mehr so mega überfarmt wie zu Beginn des Events. In der Flammenkammsteppe und dem Mahlstromgipfel kommt man komplett ohne Reisekosten gut dazu, die Hologramme zu farmen. Mach jeden Tag so 25 Stück, bei 100 hast du eh den Erfolg… wo ist also genau das Problem? Du hast doch Zeit, keiner hetzt dich. Und wenn man mal keine Zeit zum zocken hat, ist das doch auch ok. Die Anzahl an Hologramm-Bestien, die man besiegen muss ist jetzt nicht astronomisch hoch.

Ich hab den Erfolg übrigens in einer Woche etwa bekommen, ohne die Dinger zu farmen, weil ich beim Gebiete komplettieren an genug Hologrammen vorbei kam.

Es ist wirklich erstaunlich, wie heutzutage immer jeder alles sofort haben will, natürlich ohne etwas zu bezahlen… welch schnelllebige Welt.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Du gehörst scheinbar zu den Glückspilzen. Gestern Abend haben viele um die 15 Gold ausgegeben. Wie gesagt 10g halte ich für einen gut geschätzten Durchschnitt. Ob es viel Geld ist mag jeder selber entscheiden. Für einen Punkt von 10 um einen Erfolg zu erhalten ist das WUCHER!!! Seit wann muss man für einen Erfolg bezahlen?

Dann gehöre ich und noch 10 weitere Leute, die ich kenne, auch zu den unglaublichen Glückspilzen… nein im ernst, 10g im Schnitt glaube ich nicht. Der Trick ist, nicht immer auf den gleichen zu setzen… denn wenn man tatsächlich 10g draufzahlen muss für lächerliche 3 Siege, behält man entweder alle Belohnungen und tauscht sie nicht gegen Gold um oder hat einfach unglaubliches Pech.
Abgesehen davon ist es einer von 15 Erfolgen, von denen man nur 10 für die Schwingen haben muss. Wurde auch mehrfach erwähnt.

Was mich viel mehr stört ist, dass man durch Drachenball, was durchaus Spaß macht, lächerlich wenig Belohnungen bekommt und man so seine Zeit beim Drachengepolter tatsächlich mit sturem Verprügeln von Monstern für Drachenkisten verbringen muss, wenn man Jadewaffen will, was nunmal überhaupt keinen Spaß macht… wie war das mit “stupid grind” im Manifest? Ich will ja nicht meckern, ich mag das Spiel wirklich, aber da sehe ich den Sinn nicht so ganz…

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Feedback: Drachenball-Arena

in Drachen-Gepolter

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Da mir der andere Thread hier, in dem es um die Drachenball-Arena geht, sich eher um einen Bug handelt und weniger ums Feedback dazu, eröffne ich hiermit einen neuen Thread. Bitte unterlasst sinnlose Kritik álá “Meh Drachenball ist Liebsche”, ebenso ist “Drachenball ist super-toll” ohne Begründung unerwünscht… sowas kann man im Chat ingame schreiben^^

Hier also mein Feedback zum Drachenball:

Ich finde es sehr gut gelungen. Es macht Spaß, wenn man erstmal die Map kennt und weiß wo was ist. Erinnert mich stark an die alten Zeiten mit Quake und Unreal Tournament. Es ist ein sehr aktives Spiel, man ist immer unterwegs und hat keine Zeit für irgendwas anderes. Das ist solang ganz lustig, bis es z.b. an der Tür klingelt. Gut, wer AFK geht, wird ständig raus in die Schlacht geportet und das ist ja auch ok. Allerdings kommt es vor, dass Leute dann eben ganze Matches über afk bleiben und so dem Team, in dem sie sind, Punkte kosten. Ich hatte eben das Pech und hatte die 3 Leute im Team, die afk waren. Naja und zu zweit reißt man nicht viel, wenn das gegnerische Team sich immer wieder Punkte für lau holen kann. Eine “AFK-Spieler-Melden”-Funktion wäre hier ganz nett. Oder ein Instant-Kick aus der Arena für Leute, die mehr als 1 Spiel afk sind.
Wenn man dann aber mal gewonnen hat…. ist die Belohnung äußerst ernüchternd. Eine Kiste, hurra… Drachenball macht wirklich Spaß und ich verbringe gern meine Zeit damit. Aber ich habe für das Fest auch das Ziel, an ein Jadewaffen-Ticket zu kommen und dafür brauch ich wohl ne Menge Drachenkisten. Da Drachenball aber unterirdische Belohnungen bringt, bin ich gezwungen, die Kisten an Hologrammen und Mobs zu farmen und das ist einfach UNGLAUBLICH langweilig. Ich muss mich also entscheiden, ob ich etwas mache, was mir Spaß macht, dafür aber wohl keine Jadewaffen bekomme oooder ich verbringe meine Zeit mit stumpfen Grind, kriege dann aber meine Waffen. Hätte man besser lösen können.

Ich verstehe, dass man es vermeiden möchte, dass Leute das Drachenball leechen, um an Kisten zu kommen. Aber ich verstehe irgendwie nicht, wieso man nur eine lächerliche Kiste bekommt, wieso man nicht als Gruppe Drachenball machen kann, wieso man das nicht zum Event als eine Art Turnier anbietet, so wie die Schneeball-Arena. Wieso kann man nicht etwas spielen, was Spaß macht UND dafür eine angemessene Belohnung bekommen?

Für die Drachenball-Arena hätte ich mir das so vorgestellt:

Sieg -> 5 Kisten
meiste Kills -> 3 Kisten (bonus)
2. meiste Kills -> 2 Kisten (bonus)
3. meiste Kills -> 1 Kiste (bonus)

… oder so in der Art. Da es bei der Drachenarena tatsächlich nur um Kills geht, finde ich das relativ fair. So hätte man auch was von dem Spaß und müsste nicht seine Zeit im Drachengepolter mit stumpfen Grind verbringen, wenn man die Jadewaffen haben möchte. Und jetzt kommt mir nicht mit “Du kannst dir ja im gemshop…” :P Es mag zwar Leute geben, die kaum Zeit aber Geld haben und auch Leute, die kaum Geld aber viel Zeit haben. Aber hey, es gibt tatsächlich auch Leute, die wenig Zeit und wenig Geld haben – Leute in Ausbildung zum Beispiel. Aber ich schweife ab.

tl;dr:
-Drachenball ist gut gelungen, macht Spaß, motiviert, erinnert an alte Zeiten mit UT .
-Belohnungen dafür sind aber ein Witz, hätte man besser machen können
-Leute, die afk sind, kosten dem Team punkte -> wieso nicht nach einem Match afk-seins kicken?
-Drachenball für Gruppen und Turniere wäre schön gewesen (ebenso wie die Halloween- und Wintertags-PvP-Spiele)

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Danke!

in Super Adventure Box

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Wir waren jetzt 4 Stunden da drin und hatten ununterbrochen Spaß. Vor allem, wenn man sich die Zeit nimmt und alle geheim Räume sucht (wie es sich für ein 8bit abenteuer gehört) hat man gleich nochmal doppelt so viel Spaß.

Vielen lieben Dank für dieses nostalgische Erlebnis!

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Game Crashes [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Hey Kuttenfreak,
ich hatte gestern Abend das gleiche Problem. Ich habe dann mal die Festplatte mit TuneUp überprüft, die Registry gereinigt und die Festplatte defragmentiert, dann ging es. Also der Rechner stürzt nicht mehr komplett ab, wenn ich mich mit meinem Wächter in den Feuerherzhügeln einloggte (mit allen anderen Charakteren lief es normal, nur beim Wächter stürzte mein Rechner komplett ab).

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Spiel bei mir nach ca 15 Sekunden crasht, wenn ich in die Fraktale gehe. Genauer gesagt im Asura-Fraktal und auch mal am Ende des Unterwasser-Fraktals, auch auf mehreren Charakteren und nicht nur bei dem einen. Alle anderen Fraktale, Gebiete und Dungeons, die ich bislang ausprobiert habe, funktionieren jedoch reibungslos. Die Fehlermeldung gibt auch hier wieder aus:

“*—> Crash <—*
Fatal Error: Fatal disk-error (1117) on read,
App: Gw2.exe
Pid: 648

usw

Ich überprüfe jetzt abermals meine Festplatten und hoffe, dass es dann geht.

EDIT (17.03.2013): Der Rechner friert wieder ein, wenn ich in das Unterwasser- oder Asura-Fraktal gehe. Da ich dann gar nichts mehr machen kann, habe ich natürlich auch keine Crashlogs. Ich werde auch nicht weiter rumprobieren, da das Crashen und dann harte Ausschalten meinem Rechner sicherlich auch nicht sonderlich gut tut… Ich hoffe, ab dem nächsten Update darf ich dann wieder Fraktale machen ^^"

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

(Zuletzt bearbeitet am von Tory.6742)

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Oh nein, bitte nicht! Genau diese Haltung ist es, die ich so genial bei Nornfrauen finde. Es muss nicht immer alles so zierlich sein… Dieses starke, dominante ist es, was Norn ausmacht – da gibt es zwischen Männern und Frauen keinen Unterschied! (es seie denn, du vertrittst die Meinung der Söhne Svanirs). Nornfrauen prügeln sich wie Männer, saufen wie Männer, prahlen wie Männer, ziehen auch allein durch die Lande. Die sind nicht für Kinder, Küche und Tiergeister zuständig. Es gibt bei den Norn einfach keine klassische Rollenverteilung zwischen Mann und Frau wie bei den (realen) Menschen.

Ich will auf keinen Fall, dass meine Norn genauso schwach und zerbrechlich wirkt, wie ein Mensch oder eine Sylvari. Den Vorschlag, den Norn die gleiche Haltung wie diesen Völkern zu geben, lehne ich also strikt ab. Und das als Frau :P Ich liebe den Anblick meiner Norn-Kriegerin mit ihrem Banner in der Hand (gleiche Haltung wie beim Stab) oder meine Norn im Hexenkostüm mit ihrem Besen. Stolz, stark, dominant und lässt sich von niemandem was vorschreiben.

Das Bild einer körperlich schwachen Magierin, die ihren Stab umklammern muss und kaum Dominanz zeigt finde ich auch dermaßen langweilig… bah…

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Eine solche Hilfsleiste für Bufffood oder irgendwelche Verbrauchsgegenstände fände ich ebenfalls gut. Sie sollte aber, wie bereits erwähnt, verschiebbar, skalierbar und versteckbar sein.

Da das Austauschen von Waffen in dem Waffenslot (ebenso wie all der anderen Ausrüstungsgegenstände) ohnehin im Kampf nicht möglich ist (und zwingend bleiben sollte!), fände ich es auch nicht wild, wenn man dort Waffen als Shortcut hinstecken kann. Allerdings erschließt sich mir der Nutzen davon nicht… (schade um die Slots). Wenn man nicht will, dass Waffen ständig ihre Position im Inventar wechseln, dann besorgt man sich eine unsichtbare Tasche. Die kann man auch craften mit: 10xGrundmaterial (Metall, Stoff, Leder) + Rune der Lagerung + Staub des entsprechenden Tiers. Und damit hat sich’s. Meine Waffen verlassen so nie ihre Position, egal wie oft ich auf den automatisch -anordnen-Button klicke. Ich muss teilweise zwischen Kämpfen für gewisse Bosse meine Waffen wechseln, habe damit aber nie ein Problem, da zwischen den Kämpfen genug Zeit für das Öffnen des Inventars vorhanden ist. (Die 10 Sekunden sollte man haben ;D)

Etwas anders verhält es sich eben mit Spykits und Bufffood. Wenn ich das fix im Kampf verwenden will, was ja durchaus geht, verdeckt mir das Inventar schnell die Sicht. Eher unpraktisch im Kampf. Kann ja immer mal was kommen, wo man schnell reagieren muss.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Also was hat das mit den anderen zu tun die keine fehler hatten
die haben jetzt 200 die mann nicht benutzten kann bzw ist das keine einmalige belohnung

Ganz einfach: es hat etwas mit den Zahnrädern gebuggt und statt jetzt mit einer umständlichen Abfrage die Accounts zu finden, die zu wenig Zahnräder bekommen haben (was sowieso wieder zu Fehlern führt, hatte man schon beim Karka-Event erlebt), schickt man einfach allen Account pauschal 200 Zahnräder. Mit dieser Anzahl hat man den DR jedes Tages ausgeglichen und hat nicht so viele Zahnräder versandt, dass man sich noch Pets holen könnte. So können immerhin keine Fehler auftreten und jeder wurde entschädigt. Wer nun 200 Zahnräder übrig hat, finde ich, sollte sich nun auch nicht beschweren…

Wenn bis zum 3. Januar also nichts weiter kommt, finden meine 200 Zahnräder den Weg in den Müll, da ich die Entschädigung nicht gebraucht habe. Und gut ist.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

tägliche events mit großen boss zb. oder schnitzel jagt die bis 3.1. geht und so weiter aber das ist doch wieder ein witz was sie da zeigen.

Wir reden hier vom Wintertag, einem Event, was nur so nebenbei zur Festtagszeit stattfindet… es ist weder inhalt-weiterführend noch hat es einen großen Einfluss auf die Welt. Da das Ganze lediglich der Unterhaltung dient und über einen längeren Zeitraum als andere kurzweilige Events geht, wären tägliche Events mit nem großen Boss furchtbar unangebracht. Mit dem Wintertag retten wir nicht Tyria, sondern feiern eben Weihnachten. Nicht mehr und nicht weniger. Festtagsevents waren in bislang keinem MMO, was ich gespielt habe, anders. Ein Gimmick nebenbei, aber nichts Weltbewegendes. Und das ist gut so! (schau dir vielleicht mal die Festtagsevents anderer MMOs an… das ist gegen GW2 wirklich ein Witz :P)

Ich find das Event super, wie es ist. Bis auf den Punkt, dass man die Aktivitäten nicht in einer Gruppe machen kann, finde ich das Event rundum gelungen und es macht Spaß.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Das war nicht mein Punkt. Ich möchte den Spaß mit meinen Freunden zusammen haben. Darum gehts mir. Dass es auch mit Randoms und ohne TS geht, wurde hier schon mehrfach bewiesen. Aber das wäre wieder was, was man quasi allein macht, ohne seine Gilde oder Freunde… so wie fast jede Aktitivtät abgesehen vom Infinarium und dem Jumping Puzzle. Ich hab die Spielzeukalypse 2 mal gemacht für die Erfolge und das war’s dann, ganz einfach, weil ich lieber irgendwas anderes mit meinen Freunden zusammen spiele. Und das ist Schade, weil der Modus an sich wirklich gut ist!

Aber jut, es wurde im englischen Forum schon gesagt, dass man zu wenig Zeit hatte um technisch eine Funktion einzubauen, dass man das ganze mit einer bereits bestehenden Gruppe machen kann. Schade.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ich schätze, dahinter steckt die Entschädigung, für die Leute, die zu wenig Zahnräder bekommen haben. Das konnte vorkommen, indem man sogenannten “DR” hat (innerhalb von 2 Stunden 5 Dungeons absolviert) und eben weniger Belohnungen bekommt (also 45 statt 60 Dungeon-Marken). Ist an sich auch richtig, nur sollte die Skalierung sich nicht auf Tixx’ Infinarium beziehen. Wer “Opfer” dieses Fehlers wurde, wurde somit entschädigt.
Rätsel gelöst.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Lob für Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ja es ist ein schönes Event und ich mag das Tower Defense Prinzip gern… umso trauriger find ich’s, dass ich den Spaß nicht mit meinen Freunden zusammen haben kann, weil es unmöglich ist, gemeinsam in ein Match zu kommen….

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

So als Instanz wäre das eigentlich ziemlich super gewesen. Die Instruktionen hätte man dann auch auf einen NPC mit Gossip-Menü legen können. Und 1 Minute Zeit zum Absprechen wären auch nett gewesen. Man wird irgendwie ins kalte Wasser geworfen.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Dann hängt das Vermutlich mit der Punktzahl zusammen. Für Wälle und Balisten bauen gibts nur leider keine Punkte…
Und die Belohnung ist dennoch leider nicht sehr motivierend, wenn man mit bedenkt, dass das Ganze mit Randoms kaum Spaß macht.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Halt dich fest: ganze 4 personalisierte Geschenke Also 50 Minuten schwitzen (es ist echt nicht leicht mit Randoms) für die gleiche Belohnung wie 10 Minuten chillig Glockenspielen.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Kritik an der Spielzeukalypse

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Wuhu, nun habe ich zum ersten mal seit Release wirklich harte Kritik.

Ich habe mich wirklich drauf gefreut und dass es in der Spielzeukalypse um Tower Defense geht, find ich klasse! Wirklich nett gemacht.

ABER:

Man kann das leider nicht in einer Gruppe mit seinen Freunden machen und die Belohnung ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Man ist darauf angewiesen eine Gruppe mit Leuten zu haben, die einigermaßen intelligent agieren. Ich hatte mich so darauf gefreut, das Ganze mit meinen Freunden zu spielen, und nun dürfen wir nicht weil… ja warum eigentlich? Nein, ich finde nicht, dass das Gruppenspiel gefördert wird, wenn man 5 Leute zufällig zusammensteckt, die auf einen recht schweren Erfolg hinarbeiten.

Ich habe für die 10 Wellen eben etwa 50 Minuten gebraucht. Es stand am Schluss nur noch ein Dolyak, was u.A. daran lag, dass man sich einfach nicht gut absprechen kann. Schreiben dauert zu lang, und mit meinen Leuten im TS darf ich ja nicht spielen. Allein aus Spaß, so wie bei den anderen Aktivitäten, werde ich also sicher nicht nochmal reingehen. Der Erfolg ist mir das auch nicht wert… und die Belohnung krieg ich beim Glockenspiel viel schneller. Das macht so auch mehr Spaß^^

Mein Vorschlag also:

-das Ganze für eine Gruppe zugänglich machen und nicht zufällig Leute zusammenstecken
-für 1 Stunde kämpfen eine bessere Belohnung als 4 personalisierte Geschenke

Mir hat das Event bis jetzt sehr viel Spaß gemacht und ich fand jede Aktivität toll. Die Spielzeukalypse wäre wirklich so cool… aber die Gruppenunfreundlichkeit und die miese Belohnung gibt mir leider einen echten Spaßdämpfer.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Minis 2012 -> 2013?

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

5x die Katakomben von Ascalon machen, das Gold in Gems umwandeln und tadaaaa du hast eines der Pets sicher und kannst den Kram wegwerfen. Wuhu. Und das in ~ 2 Stunden.
Die Pets zählen sowieso nicht zum Erfolg, sind accountgebunden und wenn man nicht spezifisch auf eins total abfährt, lohnt es auch nicht, sie unbedingt machen zu wollen.

Zudem kann man auch die überschüssigen Materialien zu Tränken des jeweiligen Spielzeugs formen (50 Kleber, 50 Füllung, T1 Staub und der “Rahmen” des Pets in die Mystische Schmiede geben – mit Glück gibts den unendlichen Trank. Mit “Pech” nur 3 Tränke und de Rahmen zurück). Find ich jedenfalls lustiger, als die Pets. Wäre auch nur etwas zum “mal auspacken”.

Ich fänds übrigens dezent langweilig, wenn jedes Jahr das Gleiche käme…

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Warum immer PvP in den Events

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ich gebe zu, ich bin keine leidenschaftliche PvPlerin und meist find ich PvP in MMOs ziemlich daneben (vor allem solchen Open World Mist), aber das Event-PvP hat mich in Guild Wars schon immer gereizt. Seit dem 1. Teil.

Das ist auch das, worauf ich mich zu einem solchen Event am meisten Freue. Schneeballdominanz, Drachenarena, Maskenknall.. und jetzt eben auch Grollen des Sensenmannes, die Verrückte Inquisition, Schneeballkrawall….
Es macht wirklich Spaß, auch wenn man PvP wirklich nicht beherrscht. Man muss sich nur ein bisschen Zeit dafür nehmen.
Es ist auch keine der Waffen im Schneeballkrawall irgendwie overpowered O.o Man muss nur ein bisschen geschickt agieren und vielleicht Glück mit seiner Gruppe haben. Bei den meisten, die sich hier contra PvP-Event-Kram aussprechen frage ich mich ein wenig, ob ihr es schon eine Weile vorurteilsfrei probiert habt oder einfach rein seid, von einem Supporter mit der Kugel zermatscht worden seid und dann gleich wieder raus mit “wäh, so ein Liebsche, dummes Event…” Gebt dem Ganzen doch eine Chance.
Ach und wenn man eh nur auf den Erfolg aus ist: der ist schnell gemacht. Man braucht sowieso nur 12 Erfolge für den Titel. Das sind nicht alle! Also kann man auch die “verhassten” pvp erfolge weglassen und denen, den es gefällt, ihren Spaß lassen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Events mit spaßigen PvP Modi

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

@heizluefta.9403:

Ja hättest du mal lieber nichts geschrieben…
Dein Thread enthält nämlich keinerlei konstruktive Kritik oder irgendwelche Verbesserungsvorschläge. Du gibst hier nicht mal eine Diskussionsgrundlage…
Es ist einfach nur ein “meh gefällt mir nicht” und das hättest du auch in jeden x-beliebigen Chat posten können oder in einen Diskussionsthread zum Event. Der Thread an sich ist einfach nur sinnlos.

Und man kann es nicht jedem Recht machen.

Was mich persönlich trifft, ich find den Wintertag noch besser als Halloween. Es gab bislang keine Aktivität, die mir keinen Spaß gemacht hat. Im Gegenteil, es ist wie auf dem Rummel: ich weiß nicht, womit ich zuerst fahren will.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ach meine Güte… wie Ramon schon sagte, beginnt heute nur das Event. Die Inhalte, die jetzt kommen sind noch bis zum 3. Januar verfügbar <strong> ihr verpasst also rein gar nichts </strong>, wenn ihr heute nicht am Start seid.
Für das “Anmachen” eines Events mit Inhalten, die man noch mehrere Wochen spielen kann, auf einen Abend mit Freunden zu verzichten, wo man doch genau weiß, dass es keine klare Zeitangabe gab ist.. naja… nicht ganz so clever.

Gut, man könnte die Übersetzung wirklich bitte nicht 1zu1 machen, aber das war teilweise schon seit der Beta so. Ist auch nicht etwas, worüber man sich jetzt so unglaublich kleinlich aufregen müsste. Es seie denn, man hat eh nichts besseres zu tun und verschwendet gern seine Energie für sowas.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Sehen wir das mal von der positiven Seite:

Wenn man keine Zeitangabe hat, wann genau das Event startet, versuchen auch nicht alle Leute zur gleichen Zeit einzuloggen. Ergo: es verteilt sich und es kommt nicht zu Disconnects. Genau dieses “rausgeworfen werden, weil zu viele Spielen wollen” ist doch ein Punkt, der hart kritisiert wurde, oder irre ich?

Abgesehen davon startet heute nur das Events… es findet also kein “einmaliger Eventstart” oder sowas statt, wo man dabei sein müsste. Wenn man also erst morgen zur Schneeballschlacht usw darf, ist das kein Beinbruch.
Die Events, bei denen man zu einer gewissen Uhrzeit dabei sein müsste sind in den kommenden Tagen immer um 19 Uhr (statt 21), und das ist doch wohl fair oder?

Geduld ist das Zauberwort… “Mamaaaaa wann sind wir endlich daaaaa???” empfindet ja auch keiner als Angenehm :P

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Flammender Schweif

in Charr

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ich hoffe, du trollst, MopZy ._.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Abgesehen davon schafft man den Monatlichen Erfolg innerhalb von wenigen Tagen. Wenn du jeden Tag ein Fraktal machst und danach off gehst und deine Gruppe im Stich lässt, hast du diesen Erfolg in einer Woche.

Keine Ahnung, wie man sich über eine solche Kleinigkeit aufregen kann. Schon schade, dass das Spiel dir den monatlichen Erfolg nicht einfach so schenkt, wa?

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Die große Jagd

in Norn

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Nun, wenn du deinen Norn erstellst und die Welt erkunden willst, solltest du wohl erst diese Tutorial-Mission machen und dann losziehen um die Welt zu sehen. Du befindest dich am Anfang in einem instanzierten Gebiet, da kann man nicht viel erkunden. Wenn du zu weit läufst, wirst du irgendwohin zurück-geportet.

Im Normalfall wäre das aus dem instanzierten Gebiet raus. Da du aber die 1. Mission nicht abgeschlossen hast, kann es durchaus sein, dass sie dich in den Kampf gegen Issormir stecken. Habe ich nie probiert, scheint aber logisch.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ich hab gestern sogar ausgewürfelt, was ich als nächstes mache, weil’s so viel zu machen gibt. Und ja, ich habe schon 2 80er, full exotic. Was ich also so tue, wenn ich Online gehe:

-PvE Daylie mit dem Twink, den ich gerade am liebsten Spiele (momentan mein Wächter Stufe 67)
-PvP Daylie
-generell ein paar Runden sPvP, wenn ich Lust zu habe und die Zeit reicht
-gern auch WvW, vor allem mit Twinks. Seinem Server helfen kann man auch u80
-wenn es sich anbietet ein paar Runden Fraktale der Nebel oder einen anderen Dungeon. Vorzugsweise AC ,mit einem Twink wegen des Geldes und EP und damit ich die Klasse spielen lerne, aber auch mal Arah, COE oder was sich eben mit der Gilde so anbietet
-weiter an allen Berufen auf 400 arbeiten (und so meine Twinks leveln)
-Jumping Puzzle, die ich noch nicht habe, suchen und machen
-auf Rüstungen und Waffen hinarbeiten, die ich für meine Charaktere haben möchte

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Asura und Liebe?

in Asura

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Klar verlieben sich Asura. Gibt jede Menge idizien im Spiel dafür.
In der Metrica-Provinz ziemlich nah an Rata Sum ist ein Asura, der einen Golem zu einer Asuradame schickt, der dann romantische Texte vorträgt und sie zum essen einläd.
Wenn du in deiner Persönlichen Geschichte nach dem Vorfall auf der Klaueninsel dem Blassen Baum sagst, dass du Angst davor hast, dass Freunde sterben, bekommst du eine Geschichte mit einem Asura, Tokk, der auch unablässig von seiner geliebten Frau spricht. Richtig niedlich.

Ich denke, wenn man von einem “normalen” Bild einer Familie ausgeht, kommen die Asura in ihrem Verhalten den Menschen am nächsten. Sie verlieben sich, leben vermutlich monogam und ziehen gemeinsam ihre Kinder auf. Die Kinder gehen dann auch wie Menschenkinder zur Schule. Anders als Norn, die zwar monogam leben, aber nicht unbedingt zusammen alt werden oder Charr, die ihre Kinder fast nie selbst großziehen oder Sylvari, die gar keine Kinder haben.

In GW1 gab es übrigens auch einen Asura, Oggy, der versuchte bei einer asurischen Dame zu landen. Leider kam er bei den Mädels nicht sogut an aufgrund seiner winzig kleinen Ohren. Vom sexuellen Standpunkt betrachtet sind die Ohren übrigens sehr wichtig bei den Asura. Ein Asura mit kleinen Ohren ist arg unattraktiv. Ja, es kommt doch auf die Größe an

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Gibt es eine Eventroute?

in Dynamische Events

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Abgesehen von Events (Herz-Aufgaben geben übrigens kein Karma): mach den täglichen und monatlichen Erfolg. Dafür gibt es “Kannen mit flüssigem Karma”. Unabhängig von der Stufe deines Charakters gibt es für eine Kanne 4500 Karma. Mit Boostern, Gildenbannern usw natürlich entsprechend mehr. So kriegt man auch Karma für seine Twinks zusammen.
Wenn man nicht unbedingt massig Karma für eine Legendary braucht, reicht das in Kombination mit WvW und Eventketten. Ich habe für meine Bedürfnisse jedenfalls immer genug Karma.

Ach ja und Bosse in Dungeons geben jetzt auch so Beutelchen, in denen “Tropfen mit flüssigem Karma” drin sind. Das gibt auch n bissl was.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Dampfkreaturen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Derzeit ist den Bewohnern Tyria auch nicht ganz klar, woher die Dampfkreaturen kommen und wieso die gerade jetzt kommen.

Im Lornarpass versucht ja gerade die Abtei Durmand der Sache nachzugehen und Nachforschungen anzustellen. Sie wissen selbst noch nicht wirklich viel, außer, dass sie ziemlich aggressiv sind.
Eine Norn in Hoelbrak erzählt auch aufgebracht von den Dampfkreaturen. Sie steht bei den Arbeitsstationen etwa mittig. So ziemlich jeder in Hoelbrak hält sie deswegen für verrückt.

Also einfach mal mit den NPCs Quatschen oder der guten Dame in Hoelbrak zuhören, da erfährt man so dies und das. Da die Bewohner Tyrias aber selbst nicht viel wissen, ist das leider nicht viel.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Zeigt euch Menschen! :)

in Menschen

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Valen Tullius, Wächter Stufe 45, gecraftete Rüstung für die Stufe, Schwert aus Ebonfalke, Schild aus Löwenstein, in einem Mix aus Gold, Antikgold und Kürbiskuchen (die Farbe). Als 2. Waffenset gibt’s dann noch einen dazu passenden Hammer, ebenfalls aus Löwenstein.

Attachments:

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ich spiele gerade etwa simultan meinen 3. und 4. Charakter hoch (kann mich einfach nicht entscheiden) und habe kaum Probleme damit. Es ist zwar schon vorgekommen, dass ich das ein oder andere Event nicht geschafft hab, weil keine Leute da waren, das lag aber eher an der unmenschlichen Zeit, zu der ich spielte. Auf meinem Server sind eigentlich zu normalen Uhrzeiten genügend Leute auf den Karten unterwegs (vor allem die, die man durch die PQ sowieso besuchen muss). Wie schon gesagt, schafft man die meisten Events auch solo. Bei schweren Events steht ja extra da: [Gruppen-Event]Töte den Champion-Blah von Buxtehude…

Wenn ich keine Lust mehr auf Maps erkunden oder PQ spielen habe, geh ich eben Craften. Damit schafft man auch einiges.

Habe ich dazu auch keine Lust, dann geh ich ne Runde ins WvW. Supplies holen, Belagerungsmaschinen aufbauen, auskundschaften, Lager in einem kleinen Trupp cappen und mit dem großen Haufen mitrennen kann man auch als “lowie”, dafür braucht man keinen 80er. 1on1-Kämpfe gegen andere Spieler, die offensichtlich lvl 80 sind, sollte man natürlich tunlichst vermeiden.

Es gibt genügend Möglichkeiten zum leveln, auch für Neulinge. Und wenn du eh kein PvE machen willst sondern auf WvW aus bist… dann geh doch ins WvW =)

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Wie gestalltet ihr euren Norn??

in Norn

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Baldram Sturmgeist, Elementarmagier, Stufe 40, zu Besuch bei der feinen Gesellschaft von Götterfels

Attachments:

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Die Charr Familie unter sich

in Charr

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Mein Nekro, Taka Schwarzpranke, Blut-Legion, nun auf lvl 80 und in passender Rüstung. Ich liebe diesen Stab .

@ Neko, auch wenns ewig her ist: das ist die Lederrüstung aus der Halle der Monumente.

Attachments:

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

(Zuletzt bearbeitet am von Tory.6742)

Multi Gildensystem segen oder Fluch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Genau das was BrutusW sagt. Du hast so die Möglichkeit, gleichzeitig in einer PvP-Gilde, WvW-Gilde und PvE-Gilde zu sein und vll noch deine eigene Mini-Gilde mit Freunden zu haben. Du kannst auch jederzeit gucken, wer online ist, ohne die Gile zu repräsentieren. So muss man auch nicht Hinz und Kunz auf die Freundesliste packen.

Einige Leute aus meiner Hauptgilde nutzen das System in dieser Weise und ich selbst auch. Finde es daher gut. Nachteile seh ich da eher weniger, wenn man nicht in mehreren Gilden sein will, dann lässt man es einfach =)

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

macht und lich

in Nekromant

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Hmmm… ab in das Herz der Nebel, Blut ist Macht genutzt und ausprobieren? Dann hast du die korrekte Antwort.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

sPvP nach dem Rezz -> permanenter Ladescreen mit Ton

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Puh, und ich dachte schon, das läge irgendwie an meinem Rechner oder Internet. Ich habe das Problem auch. Ist ein wenig Schade, vor allem, wenn man gerade gewinnt.
Ich konnte da allerdings bislang kein Muster erkennen. Ich dachte zunächst es wäre ein Fehler, der Auftritt, wenn man aufgrund des Ausgleichs in das andere Team gesteckt wird oder die Map gerade gewechselt wird. Das ist aber nicht immer der Fall.
Ich hoffe man findet baldmöglichst eine Lösung für das Problem.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

So, dann möchte ich auch mal mein Feedback abgeben.

Ich fand das Event durchgängig gut, muss aber Abstriche machen.
Erstmal das Negative:
Manche Teilevents dauerten einfach zu lange, genauer gesagt die 2 Teile mit "tötet die Verstärkungen des Uralten Karka. Die Aufgabe an sich wäre vielleicht nicht so schlimm gewesen, wenn es nicht ab und an so gelaggt hätte. Genauso wie im WvW sah man auch Spieler und Gegner erst kurz vor einem aufploppen. Ich denke mit etwas Geschick und Aufmerksamkeit kann man den Fähigkeiten der Karka gut entgehen… wenn man sie sieht. Besonders geärgert haben mich die Veteran junge Karka, da die sich zu 3. auf einen stürzten und zu Boden werfen, bevor man sie überhaupt sah.
Dadurch, dass man so die meiste Zeit damit beschäftigt war, leute aufzuheben, zog sich das ganze eben arg in die Länge… 2 mal das gleiche “Unterevent” hätte nicht unbedingt sein müssen, auch wenn man beim 2. mal Mörser hatte. Viele stellten sich dann auf die Brücke und gingen erstmal autoshot-afk.
Ich denke, die Laggs und das Problem mit unsichtbaren Gegnern, sollte man bei einem Event mit berücksichtigen. Oder man lässt einfach weniger Spieler auf die Map, zumindest für das Event.

Nun das positive:
Mir hat an sich das Event gut gefallen. Wenn man von meinem Kritikpunkt absieht, fand ich das ganze auch Abwechslungsreich. Ich fand es gut, die Umgebung mit einzubeziehen um dem Liebscheen Karka auf den Latz zu hauen und das hat das Ganze auch ein wenig aufgefrischt. Sehr witzig fand ich die Idee des “finishen” des uralten Karka, indem man auf dem Boden trampelt.
Den Schwierigkeitsgrad fand ich auch gut, auch wenn sich das oben vielleicht nicht so anhört. Es war nicht frustrierend schwer, aber gerade so schwer, dass die Leute anfingen, nach und nach ihre Strategie zu ändern. Zu Anfang hatte noch jeder Skills mit, die nur ihm selbst helfen und auf maximalen Schaden aus waren, aber mit der Zeit sah man mehr Geister vom Waldi, Standarten vom Krieger, hörte mehr Schreie vom Wächter, sah mehr Elementarmagier in Wassereinstimmung und so weiter. Man versuchte sich auch im Chat besser zu koordinieren, und das völlig ohne Gruppen. Das bewirkte eine spürbare Verbesserung: gegen Ende ging man weniger oft zu Boden, dafür starben die Karka schneller, weil alle an einem Strang zogen.
Auch wenn ich den bunten Mix aus Franzosen, Engländern, Polen und Deutschen nicht kannte, stieg dennoch eine Art Gruppengefühl auf. Man hat versucht sich in gebrochenem Englisch zu verständigen und auch kleine Witze zu reißen (They see it rollin’, they hatin’). Fand ich grandios. Wenn man sich ein wenig darauf einlässt, lernt man so auch neue Leute kennen.

Die Belohnung war natürlich das i-Tüpfelchen, da muss man wohl nicht mehr sagen =)

Ich freue mich auf mehr solcher Events und drücke einfach mal die Daumen, dass für die Performance-Probleme sowohl bei Events als auch im WvW eine Lösung gefunden wird. Ich kann mir vorstellen, dass das ein ziemlich harter Brocken ist. Meine Laune dämpfen wird es jedenfalls nicht, da ich eine spürbare Verbesserung der Performance von Release bis jetzt merken konnte. Sogar innerhalb des Events: ich hatte den Eindruck, dass das Event am Sonntag wesentlich besser lief, als das am Freitag.
Bleibt weiter so fleißig und tapfer, Jungs und Mädels von ArenaNet.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Beschwerde!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Es ist wirklich erstaunlich.. ich arbeite selbst an einem kleinen ähnlichen Projekt zu einem MMO und dort wird sich genau über den selben Kram beschwert. Ich glaube, es liegt nicht am Spiel oder was auch immer, das ist vollkommen egal und nur ein unwichtiger Hintergrund. Es ist egal wo, es wird an jeder Ecke gemeckert, vollkommen egal was man macht. Dass die Leute, die Fehler beheben oder sich um die Performance kümmern IMMERNOCH NICHT die Leute sind, die an Events und neuem Content arbeiten und daher auch keine Kapazitäten verloren gehen, sehen die meisten leider nicht. Wie immer. Ist ja auch egal.

zu 1.:
Du kannst hier jederzeit Kritik äußern, allerdings in einem angemessenen Ton. Ist dies nicht der Fall, wird der Thread eingestampft oder bearbeitet. Das ist nicht nur bei GW2 sondern in jedem Forum zu jedem Spiel so. Es gibt dann natürlich auch die Leute, die Kritik in Form von rumgejammer an ihrem geliebten Spiel doof finden, die sogenannten Fanboys, zu denen ich wohl auch gehöre, aber das ist eine andere Geschichte. Bitte nimm uns nicht übel, dass wir das Spiel mögen.

zu 2.:
Wenn ich das Ganze mit dem Release vergleiche, muss ich sagen, dass da eine spürbare Verbesserung ist. Auch das Event von vor ein paar Stunden lief performancetechnisch mMn besser, als das am Freitag. Vom Content zu sprechen sehe ich mal ab, da dort die Meinungen wieder weit auseinander gehen.

zu 3.:
Du kannst doch auf deinem normalen Server spielen. Geh in die Welt hinaus oder ins WvW und du bist auf deinem Server. Dass man zu Stoßzeiten in Löwenstein auf einen Überlauf-Server kommt, war seit release zu keiner Zeit anders, zumindest auf meinem Server nicht. Find ich aber nicht weiter wild, da ich in Löwenstein an sich nicht wirklich “spiele” sondern nur so Kram erledige wie zu Bank gehen, n bissl Craften, Zeugs aus dem Auktionshaus holen. Dazu brauche ich keine anderen Spieler.
Wenn man ein bisschen wartet kommt man übrigens trotzdem auf seinen Heimatserver. Wenn nicht gerade Event oder Wochenende ist dauert das vielleicht 10 Minuten.

zu 4.:
Dass keiner nachjoinen kann ist gewollt. Es ist generell eher so wie die Missionen und Dungeons aus GW1 gestaltet, da konnte auch keiner nachjoinen. Vielleicht möchte man verhindern, dass Leute für gewisse Fraktale einfach auf andere Charaktere umloggen, was ich auch durchaus nachvollziehen kann.
Desweiteren muss ich sagen, dass ich in den 4-6 Stunden, die ich bislang in den Fraktalen verbracht habe, nur einen einzigen Disconnect hatte… und der lag an meinem Internet und nicht an den Servern. Auch aus meinen Gruppen hatte nur einer einen Disconnect und das lag auch an seinem WLAN, daher verstehe ich das Problem nicht so recht.

Kleiner Tipp noch: wenn dich etwas aufregt, geh am besten mal eine Runde ums Haus =)

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

[Spoiler] Ist das auch in anderen Geschichten so?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Mit dem Tod des Mentors endet die Geschichte deiner gewählten Fraktion so ziemlich, von daher ist es egal, welchem der 3 Orden du angehörst. Dass danach Leute sterben hängt mit deinen Entscheidungen zusammen.

Z.b. Tonn: die Geschichte mit ihm hast du erlebt, weil du dem Blassen Baum gesagt hast, dass du Angst davor hast, dass weitere Leute, die du magst, sterben. Dass Tonn stirbt war also abzusehen.
SPOILER:
mit meinem 2. Charakter habe ich an der Stelle gewählt, dass mein Charakter Angst hat, anderen Schaden zuzufügen. Ende vom Lied: mein Charakter hat durch einen Trick der Gegner einem ganzen Trupp das Leben genommen. Ich kannte die Soldaten nicht persönlich, aber durch die Hand meines Charakters starben so 20-30 tapfere Pakt-Soldaten.

Und joa, die Geschichte ist etwas vom Tod durchzogen, aber Zhaitan kennt nunmal kein Pardon. Umso mehr Spaß hat es mir gemacht, diesem Widerling in den Hintern zu treten.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Nahrungsmittel spenden?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

stabil = 250mal nutzbar, statt 100 oder 50 mal. spart platz in der tasche

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Fraktal ***Hammerstark***

in Die Verlorene Küste

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Und hier der Tropfen Wehrmut:
Musste die “schwächste Glied Regel” sein? Das lfm stufe xy gespame wollt ich eigentlich nie wieder sehn. [Edit]

Eine gute Gilde oder Freunde haben, die mit einem da durch gehen, hilft ungemein. Wir haben eben Stufe 1 und 2 gemacht und hatten einen Wächter level 13 dabei. War aber an sich kein Problem, wenn man sich im TS abspricht, was zu tun ist. Auch wenn es für alle das 1. Mal war.

Disconnects hatte bislang keiner von uns.

Ich bin auch begeistert. Jedes Fraktal hat irgendwas eigenes, keines ist gleich und sie machen alle Spaß. Auch die Atmosphäre ist einfach nur zum niederknien. Vor allem find ich’s klasse, dass das Gruppenspiel extrem gefördert wird und dass alle an einem Strang ziehen müssen, um weiter zu kommen. Gute Beispiele dafür ist das Unterwassergedöns mit den Leuchtpflanzen, das Schaufler-Fraktal und das Sumpf-Fraktal.

Ich würde sagen, ich hab mich zurecht darauf gefreut. Danke Arenanet =)

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Und aus diesem Grund gehe ich vornehmlich mit Leuten aus meiner Gilde in Dungeons und nicht mit “Fremden”. Dafür sind Gilden ja da^^ Eine Gilde verzeiht auch Fehler und nimmt dich auch ohne full exotic mit.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Suche Löwengardist Tyrro

in Die Verlorene Küste

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Er stand ursprünglich neben Blingg und rief wie der Asura auch ständig seinen Text. (Citizen! Hold it!) Nach einer Stunde oder so war er von dort verschwunden. Es liegt folgendes Nahe:

entweder er wurde rausgenommen, weil sein Gelaber, wie das von Blingg, nervtötend ist =)
oder
er steht jetzt woanders aufgrund der Angriffe der Karka in anderen Gebieten. Schaut mal in eure Post und schaut, wo so ein Angriff stattfindet. Vielleicht steht er dort.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Guild Wars 2 - wie ist euer Fazit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Schon komisch. Wenn ich nicht gerade im Forum lesen würde, wäre mir ein Spielerschwund nie aufgefallen. Wir starteten unsere alte GW1-Gilde in GW2 neu mit ~75 Leuten. Mittlerweile sind wir 100 und haben ne Warteliste für Einladungen, weil wir die 100-Member-Marke nicht brechen wollen. Die Leute, die “abwandern” verlassen meist die Gilde, nicht das Spiel.
Allerdings gebe ich zu, dass wir eine eher PvE-orientierte Gilde sind und die meisten von uns, mich eingeschlossen, nur ab und an PvP spielen. Ich glaube, PvPler sind eher weit empfindlicher, was gewisse Sachen bei einem Spiel angeht, sowas beobachtete ich bislang bei sehr vielen Spielen.

Wenn’s keinen Spaß macht, dann verlasse das Spiel einfach. Der Sinn von THreads, die nur dazu da sind, um seinem Frust Luft zu machen und eventuell Leute zu finden, die mit jammern, erschließt sich mir leider nicht ganz. Dahinter steht weder sinnvolle Kritik, mit der man was anfangen könnte, noch Verbesserungsvorschläge. (jetzt bitte nicht mit dem Argument: DA! BUG! kommen… sowas gehört in den Bugreport oder ins Unterforum für Bugs)

Ach und was dein toller Geschwindigkeitstest hier soll, versteht ich leider auch nicht.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Neue Ini? HAHA

in Die Verlorene Küste

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Dass man die Instanz nicht sofort instant in den ersten paar Minuten betreten kann, war mir ehrlich gesagt klar. Das war zu release bei Überfüllung der Katakomben von Ascalon so, dass war zu Halloween so, das würde jetzt auch so sein. Da hatte ich mir allerdings keinen Kopf gemacht und bin mit meiner Gilde AC weg3 gegangen. Gemütlich, ohne Stress.

Als wir fertig waren, nach einer halben Stunde oder so, sind wir alle wieder nach Löwenstein. Da wir im selben Überlauf waren, gingen wir nochmal zum Instanz-Eingang und voilá, wir konnten alle beim 1. Versuch rein. Ohne Probleme. Da heute sowieso Samstag ist, haben wir dann auch noch eine Weile gespielt. (Die Instanz an sich ist wirklich sehr schön gemacht =) )

Also einfach bei solchen Eröffnungen ein bisschen Geduld haben, ein bisschen warten, und nicht gleich einen Thread eröffnen, in dem man seiner Wut wieder Luft macht wegen nichts und wieder nichts… Ist nämlich keine sehr konstrukte Kritik, mit der man arbeiten könnte. Zumal das ganze jetzt viel viel besser lief, als zu Halloween oder Release (wir kamen ja nach ~ 45 minuten rein, nachdem wir einfach mal was anderes gemacht hatten).

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Ruinen von Orr Event wurde entfernt?

in Dynamische Events

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Pardon, aber ich weiß leider absolut nicht, welches Event du meinst.. O.o

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Es ist mit einem Gildenteam wirklich besser. Die Leute kennen sich, verzeihen eher Fehler, die Kommunikation ist besser und man kann sich aufeinander einspielen.

Ich habe auch einen Nekro auf 80 und ich gehe mit dem ehrlich gesagt sehr gern in Dungeons. Ich kann als Nekro nämlich unheimlich nützlich sein, indem ich Zustände entfernte, den Gegnern Segen nehme, sie unterbreche oder Verwundbarkeit oben halte. Zudem hab ich viele Kombofelder, auch gute Healskills und einen großen HP Pool, durch den ich lange überleben kann. Und der Todesschleier ist einfach klasse! Die Gruppe freut sich auch über Support und nicht nur den größtmöglichsten DMG-Output. Der bringt nämlich auch nichts, wenn die Gruppe an Zuständen krepiert^^

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

So, hier mal ein positives Feedback:

Weil gestern Arah nicht ging, haben wir zum Einspielen unserer neuen Gruppe Schmelztiegel der Ewigkeit gemacht. Wir haben unsere Gruppe von den Builds und Aufgaben her so aufeinander abgestimmt, dass wir möglichst wenig Probleme haben und haben uns sehr lange damit befasst. Wir sind alle 5 im Teamspeak und hören natürlich auf die Ansagen, die unser Gruppenleiter macht. Unsere Gruppe besteht aus:
Wächter, Krieger, Elementarmagier, Waldläufer und Nekromant.

Und was soll ich sagen? Wir sind ohne einen einzigen Wipe durchgekommen, auch recht zügig. Wir konnten ohne Probleme Kombofelder (auf die unser Gruppenspiel teilweise aufbaut) nutzen, auch bei Versuchsobjekt A. Die Kunst ist nämlich nicht bei jedem Mist zu dodgen, sondern auch mal schlichtweg stehen zu bleiben. Wenn man nämlich die Bossmechanik kapiert hat und weiß, wann man im AoE Schaden bekommt und wann nicht, ist der Boss richtig einfach. Ich habe mich tierisch gefreut, dass ich endlich kapiert hatte, wie der Boss geht und nicht mehr gestorben bin. Ein echtes Erfolgserlebnis.
Und genau sowas habe ich von den Dungeons erwartet: ein “Herausfinden, was der Boss kann und wie man am besten vorgeht” und dann wirds mit Erfahrung leichter. Nur weiß eben 3 Monate nach Release immernoch nicht jeder, wie jeder Boss im einzelnen funktioniert. Das ist auch kein Beinbruch, aber deswegen sollte man nicht die Flinte ins Korn werfen! Probierts aus! Bei den meisten Bossen, auch Versuchsobjekt A, ist eine effektive Nutzung der Kombos möglich. Nur darf man keine großen Sprünge mit einer völlig uneingespielten Gruppe, die die Bosse nicht kennt, erwarten. Und nein, das ging im ach-so-tollen WoW auch nicht. Du kannst keinen Raid komplett mit Randoms bestreiten, die keine Ahnung haben, ohne zu sterben. =)

Btw: welche Bosse in WoW? =) Da gab es mehr als genug Bosse, in der du als DD nur irgendwo standst, eventuell aus irgendwelchen AoE-Effekten rauslaufen musstest und sonst nur Schaden gemacht hast. Ich erkenne da keinen großen Unterschied. abgesehen von der Tatsache, dass man in WoW dazu gezwungen wird, stehen zu bleiben, wenn man Schaden machen will.

Frust in Instanzen habe ich eigentlich nur, wenn ich mit Randoms spiele, die eventuell auch noch alles auslassen möchte, weil’s ihnen zu schwer ist. Leutnant Kohler z.b. wird von Random-Gruppen zu 95% ausgelassen. Dass dann Neulinge nicht lernen, wie man sich bewegt und einen Gegner beobachtet, sodass man nicht stirbt, liegt auf der Hand.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Gegner loggen im Downstate einfach aus?

in WvW

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ist doch egal, ob die ausloggen. Danach geht es erstmal in die Warteschlange. Das hat sich total gelohnt

Eben nicht. Du bekommst ja dann nichts von einem Kill, den du eigentlich sicher hattest.
Also keine Ehrenmarken und das nervt., wenn du sie brauchst.

Aber ich kenn dieses Verhalten leider zu gut… Wenn man z.b. Pokemon im Wi-Fi online spielt, muss man schon Glück haben, wenn man dort einen Kampf mal gewinnen darf. Die meisten schalten ihren DS einfach ab, wenn sie verlieren. Ist ja auch egal, man sieht die Leute ja nicht, die gewonnen hätten und sich ziemlich ärgern.

Dass man 20 Sekunden oder so warten muss, bis man ausgeloggt ist, schützt leider nicht vor alt+F4. Eine Idee zur Entschärfung des Problems wäre evtl die Leute, die einen “disconnect” haben, trotzdem irgendwie drin zu lassen, sodass man trotzdem die Ehrenmarken bekommt. Das Sammeln derer mit dem Hintergrund, dass Leute sowieso ausloggen wenn sie im downstate sind, frustet dann nämlich ziemlich. Und für die Rüstung un gewisse legendäre Waffen braucht man sie nunmal zwingend.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.