Posts von Toxicinstinct.8512 anzeigen:

Warum sind Rückenteile nicht Färbbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Kithan sie verkaufen aber nur einen Skin und einen Gleitschirm. Der Gleitschirm kann gefärbt werden, während das Rückenteil Fix ist. Diese Logik leuchtet mir nicht ein.

Warum sind Rückenteile nicht Färbbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Die Rückenteile, die du ansprichst, sind Fix und nicht färbbar. Die Klingenrücken habe ich alle und sie waren damals für verschiedene Werte gemacht worden. Es gibt auch 2 Blumenrücken, die entweder Rot oder Weiß sind. Dennoch sind sie fix.

Aber sie zeigen auch, dass es die Option der Färbbarkeit gibt und das auch an den Items. Somit wäre der Aufwand nicht so hoch, wie wahrscheinlich angenommen.

Es ging auch erst einmal primär um die Rückenteile, die um ein vielfaches geringer sind als die Waffen.

Schlussendlich sind diese Möglichkeiten da und auch seit Anfang an im System und in der Engine sowie in der Datenbank verankert, da es sonst nicht derartige Färbemöglichkeiten gegeben wären. Durch die Vielzahl der Skins und auch der Klingenskins, muss dies auch in allen anderen Items machbar sein.

Ich würde mir dies weiterhin gerne wünschen und umsetzbar ist dies. Die Einschränkungen, bei Waffen z.b. dem Schwert, nur den Griff zu färben, wäre für mich mehr als Ok. Beim Rückenteil nur bestimmte Elemente anpassen zu können, wäre ebenso vollkommen Ok.

Generell die Option zu öffnen, wäre genial.

(Zuletzt bearbeitet am von Toxicinstinct.8512)

Warum sind Rückenteile nicht Färbbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hallo,

ich habe mir nun schon ein wenig länger diese Frage gestellt und wollte sie nun gerne einmal veröffentlichen und wünsche mir auch eine Antwort von Anet.

Mit dem Addon kamen nun ja Gleitschirme raus. Viele von diesen Gleitschirmen sind auch färbbar und man kann so weitere Anpassungen am Charakter vornehmen, wie es ja auch der Grundtenor von Anet immer war.

Abgesehen davon hatte ich schon damals nicht verstanden, wieso man nicht auch Teile der Waffen Färbbar macht, wie zum Beispiel der Griff oder beim Stab, Stein und Schaft. Dafür wurden dann mehrere Skins in verschiedenen Farbvarianten herausgebracht. Verstehe wer will, wieso dies so geschah. Die Hintergründe sind uns leider nicht bekannt.

Nun sind aber Gleitschirm/Rücken Kombinationen raus und da graust es einem schon, wenn man das Rückenteil Fix ist, den Gleitschirmteil färben kann. Ich nehme mal als Beispiel den neuen Schirm, den “Rankenberührten-Zerstörer-Gleitschirm”. Dieser ist als Rückenteil fix grün. Als Gleitschirm kann man 2 Farbbereiche einfärben. Wer hat sich das ausgedacht? Es sieht nicht sehr authentisch und auch irgendwie sehr komisch aus, wenn man mit einem Gleitschirm fliegt, die Rückenkombination aber komplett unterschiedlich ist. Somit ergibt das Färben doch überhaupt keinen Sinn, da die Ästhetik komplett verloren geht. Entweder man ist gezwungen, sich an dem Rückenteil zu orientieren oder man sieht aus wie Grütze. Oder man blendet es aus und hat die Hälfte der Kombis verschwendet ausgegeben.

Arenanet warum haben Sie die Rückenteile nicht von Anfang an Färbbar gemacht? Welch einen Aufwand hätte dies getan? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Möglichkeit, diese Items zu färben, solche Unsummen verschlungen hätten.

Schlussendlich finde ich, sowie auch viele Freunde, mit denen ich Spiele und auch generell Mitspieler, die wir fragten, dass die Rückenteile, eben weil sie eine fixe Farbe haben, indirekt Vorgeben, welche Farbkombinationen man im besten Falle für ein ästhetisches Aussehen des Charakters haben muss.

Ich freue mich auf Meinunge und würde mir eine Antwort seitens Anet, weswegen dies nicht möglich war, freuen. Auch würde ich mich freuen, wenn es dazu vielleicht eine langfristige Idee gibt, dies noch anzupassen.

Grüße

News auf der eigenen Seite abbilden erlaubt?

in Fan-Inhalte

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hallo,

ich habe eine recht kleine Frage. Ist es erlaubt, News wie Release Notes etc. von der Guild Wars 2 Seite auf unsere Gildenpage zu kopieren? Natürlich mit Quellangabe. Darf ich das? Oder auch nicht? Unter welchen Bedingungen wäre dies legitim?

Gruß

Coherent UI funktioniert nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Bin jetzt mit dem Support am schreiben. Haben schon verschiedene Logdaten angefordert wie Hjackthis und vom GW2advisor. Mal sehen, wie sie damit weiter kommen.

Coherent UI funktioniert nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Okay aber offensichtlich kommt da ja was nicht klar.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: CoherentUI_Host.exe
Anwendungsversion: 1.8.4.6
Anwendungszeitstempel: 53bd60a3
Fehlermodulname: CoherentUI_Host.exe
Fehlermodulversion: 1.8.4.6
Fehlermodulzeitstempel: 53bd60a3
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00e8604c
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5861
Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
Zusatzinformation 3: 84a0
Zusatzinformation 4: 84a09ea102a12ee665c500221db8c9d6

Coherent UI funktioniert nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hi leute,

ich habe seit neustem, wenn ich GW2 starte, die im Titel stehende Fehlermeldung. Das Spiel erstellt im Spieleordner einen Bin Ordner mit verschiedenen Codec und Locale daten. Ich habe diese Daten nie zuvor gesehen und sie gehören so auch nicht zu GW2.

Auch das Herunterladen und Ausführen der Setupdatei führt zum gleichen Problem. Patchen ist nicht möglich und Spielen auch nicht.
Ist das Problem bereits bekannt? Hätte gerne einen Lösungsvorschlag

Gruß

Tox

Frage an Anet. Vergleich Versprechen zu Heute

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Das Problem ist ja, dass es nicht ausgebaut wird. Die lebendige Geschichte ist ein nettes Feature aber davon bleibt ja kaum bis gar nichts in der Welt. Weder neue Gebiete noch große Aktionen oder Dungeons. Die Dungeons sind meist auch viel zu einfach. Das, was mir allerdings sehr gefiel war das Dungeon mit Flamme und Frost, auch wenn es zu kurz war.

Frage an Anet. Vergleich Versprechen zu Heute

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

“Ihr werdet eure Umgebung permanent beeinflussen können”. Nein, das können wir nicht. Wir halten die Brücke, die da im Video gezeigt wird und nicht mal 20 Minuten später kommt das gleiche Event. Warum nicht dynamischer gestalten? Die Banditen haben gesehen, oh das wird so nichts, machen wir was anderes. Da dann 2-3 Alternativen einbauen mit jeweils neuen Handlungsrichtungen. Das würde die Gegend viel dynamischer machen und man würde auch nach 3000 Spielstunden immer wieder was neues sehen. Zudem könnte man, wie oben schon beschrieben, diese Mächte von Zentauren oder Banditen, sofern sie die Karte dominieren und Lager haben, mit dynamischen Events auf dem ganzen Gebiet einbinden oder sogar Kartenübergreifende Events aufbauen. (Z.b. die Svanir nehmen im Eisklamm Sund vie südlichen Teile ein, blockieren die Wege im Wandererhügel und ziehen mit kleinen Truppen immer weiter gen Süden. So übergreifen alle Eventketten und man hätte auch mal einen freien Weg in den Wanderer Hügeln, der nicht voll von Svanir besetzt ist)

“Ursache und Wirkung. Jede einzelne Entscheidung eines Spielers zieht eine Kette von Ereignissen nach sich.”
Davon sieht man auch kaum. Ein Dynamisches Event hat meistens nur bis zu 4 folgen, die recht Linear durchgehen. Selten kommt dann noch ein weiteres Event dazu.
“Brücke Kaputt <> Bauarbeiter/Brücke (nicht) Verteidigt <> Brücke intakt”
Ja zugegeben, das ist eine Kette. Aber wirklich groß ist sie nicht. Ebenso wenig abwechslungsreich.

“Ihr werdet neue Personen treffen, denen ihr später wieder begegnen werdet. Wenn ihr ein Dorf befreit, bleibt es befreit und die Bewohner werden sich an euch erinnern.”
Habe ich bisher nirgens gesehen, dass die Bewohner zu mir kamen und mich mit Namen ansprachen oder mir mal für irgendwas als dank Rabatte gaben.

Gegen die Grafik kann man nichts sagen. Diese ist wirklich sehr schön, wenn auch an manchen Stellen noch zu verbessern. Texturmatsch oder kantige Polygone wie aus GW1 sind hier und da zu finden. Das ist aber selten der Fall und muss nicht im Fokus stehen. Etwas mehr Optionen wären dennoch schön (Antialiasing, DX11 etc.)

Die lebendige Geschichte lenkt von der eigentlichen Situation in Tyria ab. Es hieß doch, dass die Drachen alle erwacht sind. Jetzt sitzen sie vorm Kamin und schauen nur zu? Nicht sehr realistisch und sehr schade. Ein Addon wäre gut, um langsam wieder Leben in das Spiel zu bringen. Dies dann z.b. wie oben beschrieben.

Schlusswort:
Es gibt viele Ideen und sicher habt ihr euch auch aus bestimmten Gründen zu diesen Wegen entschieden. Dennoch sehe ich die Entwicklung nicht sehr positiv, wenn Teile des Spiels vernachlässigt, negativ gefördert oder verbugt sind, während der Gemshop immer gepflegt wird und groß umworben wird. Die Probleme mögen dabei zwar unterschiedlich sein. Dennoch sollte das Spiel und nicht der Shop im Fokus liegen.

Das Grinding und Farmen macht das Spielempfinden kaputt und die Fähigkeiten der Spieler werden dadurch auch nicht mehr so gefördert, wie wohl gedacht. Die lebendige Geschichte ist nicht sehr lebendig, da sie auch nur aus Erfolgsfarming bestehen und die Dungeons innerhalb so einer Geschichte sind viel zu leicht. Tolle Belohnungen springen auch nicht dabei heraus, die wirklich einen Nutzen haben. Miniaturen sind schön, aber nicht das Gelbe vom Ei. Rückenteile, so lala.

Noch ein kleiner Punkt zum Thema: Nicht färbbare Rückenteile etc.
Schöner wäre es gewesen, wenn diese auch einfärbbar wären (z.b. die Holoflügel, Rucksäcke oder Köcher). So wäre es möglich, sie an die Charakterrüstung an zu passen und nicht umgekehrt. (Das gleiche auch bei den Waffen).

Ich bin da mit vielen Spielern auf der gleichen Wellenlänge und die Meisten, die ich kenne (Privat und aus dem Spiel), sind zu anderen Games gewechselt und kümmern sich nur noch wenig um Guild Wars. Da wird dann jediglich einmal am Tag kurz die Daily abgefarmt und das wars.

Bitte macht mehr aus dem Spiel.

Gruß

(Zuletzt bearbeitet am von Toxicinstinct.8512)

Frage an Anet. Vergleich Versprechen zu Heute

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hallo Anet, Hallo Community,

ich möchte nicht rum Flamen oder sowas, sondern die gesetzten neuen Maßstäbe von 2012 mit dem, was heute das Spiel ist vergleichen und die Entwickler fragen, warum dies so ist?

Ich beziehe mich dabei auf ein Video von Anet: https://www.youtube.com/watch?v=TODx1FJd7zc
und auf die diversen Aussagen auf den Messen und der Seite, bevor das Spiel heraus kam.

In dem Video wurde gesagt, dass die ein Spiel entwickeln wollen, was die vorhandenen Konventionen anderer MMO’s nicht hat. Dies ist im Endcontent aber leider nicht gegeben.

Das Kampfsystem ist gut, aber ausbaubar. Da habe ich bisher nichts zu beklagen, da es sich gut ins Spiel einpflegt, schön und abwechslungsreich spielbar ist.

Was die persönliche Geschichte angeht, muss ich nicht viel sagen. Diese ist ab einem gewissen Punkt weder mitreißend noch fesselnd. Eher kommt es einem so vor, als ob sie langgezogen wird. Dies ist sehr schade und wurde auch schon in mehreren Threads zum Thema gemacht. Trahearne ist ebenso eine sehr nervenaufreibende Persöhnlichkeit, die nach seinem Auftreten die Hauptrolle übernimmt. Es fehlt dort an Abwechslung. Zhaitan ist selbst heute viel zu leicht und für einen Altdrachen keine Herausforderung. Warum habt ihr nicht, im Rahmen eines Weltevents, Zhaitan so eingebunden damit der Kampf dynamischer wird? Im Buch “Die Herrschaft des Drachen”, wo Eir mit den anderen Kralkatorrik besiegen will und Glint an der Seite hat, fesselt einen das Buch so stark, dass man alles um sich herum vergisst (Mir ist mein Essen mehrmals verbrannt). Diese Stimmung ist bei Zhaitan nicht im geringsten geboten und das obwohl man in einem Spiel viel mehr ausdrücken und machen kann, als in einem Buch. Die Meisterdrachen Events könnte man ebenso auf die gesamte Karte verteilen und nicht nur auf einen Festgelegten bereich. Dazu dynamische Landepunkte, wo man dann nicht immer weiß, wo der Drache landet. Dies bring Abwechslung in das Spiel und die Bewohner der Gegend sollten auch in dieses Event eingebunden werden. Da dies nicht so ist, stehen die einfach rum, während 200 Meter weiter ein Meisterdrache die Gegend verwüsten will. Von den Konsequenzen der Niederlage ganz zu schweigen. Der Drache flüchtet selbst bei einer Niederlage der Spieler, statt die Gegend unsicher zu machen. Aber weiter im Text.

Colin sagt anschließend in dem Video: “In den meisten Spielen muss man sich stundenlang mühsam durch langweilige, sich ständig wiederholende Aufgaben kämpfen, bis man auf etwas tolles stößt”.
Wo ist das in GW2 anders? Es gibt nur wenige Events, wo man nicht mehr kämpfen muss und wirklich auswirken spürt. Man lässt z.b. die Zentauren in den Gendarran Feldern einen Bereich einnehmen. Und dann? Nichts. Die bleiben da und nichts passiert. Keine weiteren Angriffe auf die nächsten Orte oder Dörfer geschweige auf die Wachsamen Festung. Schlicht nur das Dorf Ascalon und die Nebo Terrasse und das wars. Da bleiben die dann einfach stehen und man kann sie abschlachten und vertreiben. Wo ist das Gefühl, dass man belagert wird und bedrängt wird? Gut man soll es auch alleine schaffen, aber da kann man dann doch die NPCs der Siedlung etc. mit einbinden oder Unterstützung aus Löwenstein, die runterskaliert, je mehr Spieler teilnehmen. Die Siedler sollten flüchten, statt sich in der Siedlung einfach töten zu lassen. Diese könnten sich dann in den Nachbardörfern aufhalten und nach Hilfe suchen.

Im Anschluss kommt ein entscheidender Punkt: Wir wollen einfach kein Grinding in Guild Wars 2. Das Macht niemanden Spaß, also wollen wir unsere Spieler dazu bringen, den Kampf mit anderen Augen zu sehen.
Davon habe ich seit über einem halben Jahr, nach meinem 3ten 80ger nichts mehr gesehen. Und als dann noch die aufgestiegenen Waffen und Rüstungen dazu kamen, ist das Grinding sozusagen nötig, um das zu kriegen. An dieser Stelle muss ich sagen: Nein ich will den kram auch nicht einfach so bekommen. Allerdings ist dieses Grinding überhaupt nicht in eurem Sinne gewesen und das zerstört viele Teile des Spiels und des Endcontents, fördert Zergbildung und hirnloses Abfarmen von Gebieten. Die Materialien wie Deldrimor Stahl etc. hätte man viel besser in Form eines Addons mit Jormag Richtung Norden einbinden können, in denen man die aufgestiegenen Rüstungen auf eine andere Art erhalten kann. Dort sind viele alte Höhlen und Minen, wo die Zwerge noch wohnten und das wäre auch Geschichtlich viel realistischer, als sie auf einmal einfach so herstellen zu können.
Die täglichen Quests sind ebenso eine art Grinding, wobei man mit den Lorbeeren schon nicht mehr so viel anstellen kann. Diese sind aber nicht nervig sondern fallen nur auf, wenn man sie gezielt macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Toxicinstinct.8512)

Gildenbank Benutzen auf eigene Gefahr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Ich finde es ja sehr interessant, wie hier manche Leute denken^^

Die Aussage: Man kann ja einstellen, wer auf die Bank zugreifen kann und wer nicht etc., ist total irrelevant. Selbst wenn es nur ein einziger kann, ist es dennoch ein Risiko. Denn wenn der gehackt wird, ist die Gildenbank auch leer. Es macht also überhaupt keinen Unterschied, ob ich nun nur mir, meinen freunden mit hohen Rang oder allen in der Gilde die Bank zum Austausch und zur Lagerung ganz oder zum Teil freigebe.

Denn Fakt ist: Jeder kann, durch welche Gründe auch immer, gehackt werden. Und wenn es der Leader selbst ist.

Dass die Items nicht wiederhergestellt werden, finde ich auch etwas unglücklich gelöst. Die Logs sagen alles aus und dass der Account gehackt wurde, steht ja auch im Support bereich als Ticket ob abgeschlossen oder nicht.

Wir haben bei uns im Rangsystem Geheimvorrat und Schatztruhe getrennt. Die kleine Bank kann jeder in der Gilde zum Handeln verwenden und wir lagern dort nur Grundmaterialien oder Dinge, die man einfach nehmen kann.
In der großen Hingegen haben wir auch selteneren kram und auch schon einen batzen Gold. Dort lassen wir nur die höchsten 3 Ränge ran. Ergo kommen ausschließlich vertrauenswürdige Personen da ran. Es ist aber unmöglich, jedem zu sagen: Mach mal ein besseres Passwort und sichere deinen Account noch besser und besser ab sonst darfst du nicht an unsere Truhen ran. Das ist einfach aus der Luft geholt sowas zu verlangen.

In diesem Fall finde ich, sollte Anet noch mal die Aussage überdenken. Denn es ist keinesfalls das Verschulden der Gildenmitglieder oder der Leitung. Kein fahrlässiges Verhalten oder sonst was. Es war ein Account hack und Diebstahl. Dafür sollten die anderen Mitglieder und auch der Leader nicht bestraft werden.

Der einzige Fall, in dem ich eine Wiederherstellung nicht befürworten würde wäre folgende: Man lädt ein Mitglied ein, es räumt die Bank vorsätzlich leer und geht wieder. Das wäre dann zwar auch mist, aber in voller verantwortung des Leaders geschehen. Von daher sichert eure Banken gegen neue Mitglieder ab, schaut wie diese drauf sind und entscheidet dann nach Bauchgefühl.

Ich hoffe, dass ist hier nicht zu durcheinander.

Gruß

Tox

Simin, High Priestess of Dwayna, Arah Weg 4

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Kann ich nicht bestätigen. hatte hier sogar einen timer laufen. und wenn ich sie 2 mal haue (2 mal 6k dmg krit) und sie dann direkt wieder abhaut bei 50% ist das schon etwas eigenartig…

Simin, High Priestess of Dwayna, Arah Weg 4

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Also irgendwie ist sie unmöglich zu machen. Haben uns mit full dmg rangehalten und sogar funken sammelzeiten von 10 sek erreicht aber egal was wir machten, es war unmöglich. habe sie teils nur einmal mit meinem krieger hauen müssen und sie ist sofort wieder verschwunden (bei 50%).

crap boss…

Tequatls Rising? Da geht viel mehr.

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hallo liebe Community,

ich habe mir heute ein Video von dem neuen Tequatl angesehen. Er kommt wie immer aus dem Wasser gesprungen und rennt dann auf seine übliche Position. Dabei kann man direkt den Übergang des Scripts zum aktiven Gegner sehen (zucken).

ACHTUNG SPOILER:
Danach sieht man dann, wie er weg fliegt und ein Zwischenevent beginnt. Das finde ich positiv gelöst. Man macht also nicht mehr nur das gleiche. Da verteidigt man dann die Batterien und muss diese eine gewisse Zeit halten. Nachdem man dies tat, fliegt Tequatl in den Angriffsbereich zurück und wird von der Kanone getroffen, wird dabei zu Boden geworfen. Schön soweit. sieht authentisch aus. Dann aber, steht er ganz normal auf und ist auf einmal betäubt? warum bleibt er nicht liegen und richtet sich dann mit einer Wucht auf, die die Spieler weg katapultiert? das würde wesentlich eindrucksvoller erscheinen und zeigen, dass der Drache sich eben nicht alles gefallen lässt.

Danach gehts wie gewohnt weiter. Hier und da ein paar Wellen und so machen das Event, so finde ich, nicht besonders schwieriger.

Gut, es ist im Video gescheitert aber leider gibt es immer noch keinerlei Konsequenz bei einem gescheiterten Event. Er macht nur die Kanone kaputt und haut dann ab. Wozu ist er dann eigentlich gekommen? das ergibt keinen sinn.
Ich weiß, Anet möchte niemanden bestrafen, allerdings finde ich, sollte man schon eine gewisse Spannung aufbauen. “Wenn wir den nicht schaffen, verwüstet er die Gegend und die Untoten greifen weitere Lager an”. Das wäre ein Beispiel. Man könnte diese Events sehr umfangreich gestalten, statt sie so stumpf zu beenden. Eine dynamischere Welt schaffen, in der z.b. bereiche belagert werden und wieder eingenommen werden müssen, der Drache durch seinen Sieg dann mit verwüstet und so eine intensive Spannung erzeugt, dass man ihn unbedingt wieder zu Boden kriegen muss um ihn zu besiegen. Es wäre so ein viel intensiveres Erlebnis, da man sieht und erlebt, dass dann die Gegend unter dieser Niederlage auch wirklich leiden muss.

Scarletts Invasionen wären auch prädestiniert dazu gewesen, aber die Umgebung hatte keinerlei Nachtragen gezeigt etc. Die standen nur da rum als wäre nichts. Ich weiß ja nicht, ob ich da zu hohe Ansprüche entwickle, aber Guild Wars 2 macht sich sehr gut und das wäre eine weitere Evolution in sachen Dynamische Events.

Ich hoffe nur, dass dieses “wir farmen damit wir besseres und mehr loot bekommen (Champfarmer gezerge etc.)” nicht unterstützt wird. Mir langte bei den Events die Endtruhe und es muss nicht jeder gleich loot haben. Ein Eis Elementar braucht kein Schwert oder sowas^^

Das von mir. Freue mich auf Feedback und Kritik.

Gildenhalle [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

@Akai: ah ok ja das macht es natürlich schwierig. Da würde sich ein gutes Bündnissystem anbieten, was Anet hoffentlich noch einführt. Da werde ich auch noch meine Ideen mit einfließen lassen.

Aber sofern ihr auf Elonafels interagiert, wäre es uns eine Freude, euch als Bündnispartner zu haben. Ihr könnt dann an unseren Gildenmissionen teilnehmen und wir könnten schauen, dass wir euch etwas helfen, für das Training die Einflusspunkte zu sammeln ;-)

Gildenhalle [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

ABER eine sache gefällt mir ganz und gar nicht: freischaltung der gh über punkte die man nur mit gildenmissionen und co verdienen kann. das ist nur wieder zum nachteil kleiner gilden!
ich bin in einer kleinen gilde unsre gibt es bereits seit dem start von gw2. wir spielen nach lust, laune und zeit. wir haben es bisher immer noch nicht geschafft die erforderlichen punkte für die gildenmissionen etc. zusammen zu bekommen und das wird wahrscheinlich noch mindestens ein jahr dauern bis wir so weit sind.
durch das übungskopfgeld erhält man leider auch keine punkte.

deswegen wäre ich viel mehr dafür, dass man sich die gildenhalle mit wenigen einflusspunkten zulegen kann anstatt für gildenmissionspunkte.
dafür können die aufwertungen in der halle ruhig etwas teurer sein und sich gern mal staffeln. sodass auch wirklich jede gilde in den genuss einer gh kommen kann.

Hey Akai,

wieviele seid ihr denn? Wir sind in unserer Gilde zwar derzeit 60+ Leute aber auch nicht alle immer da. Die Kopfgeld Trainingsmissionen bringen einen schon recht weit, was die Einflusspunkte angeht. Man kann diese ja hintereinander durchziehen. 10×3000 ist schon nicht wenig. Was die Marken angeht, ist es dann ja wenig anders. Mehr als 8-20 werden wir manches mal nicht, weil viele Arbeiten oder Familie haben.

Solltet ihr auf Elonafels sein, könnten wir eure Bündnispartner werden. So habt ihr noch ein paar leute, die ihr für Gildenmission fragen könntet :-). Haben schon 1 Bündnis und das läuft super. (Das Prinzip würde ich im einzelnen genauer erklären)

Topic:
Danke fürs Verschieben. Freue mich auf weiteres Feedback ;-)

Gildenhalle [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hallo liebe Community,

Was stelle ich mir unter einer Gildenhalle vor?
Zuerst einmal sollte es keine riesen Fläche mehr sein wie in GW1. Diese waren zwar nett, aber nicht das sinnbild einer “Halle”. Ich wäre eher für eine Halle, wie es der Name ja schon hergibt. In der Halle könnte man verschiedene Möglichkeiten eröffnen.

Möglichkeiten zur Gestaltung
Ich würde gerne Statuen setzen können, vielleicht auch von alten GW1 Helden die die Geschichte der Gilde stützen. Dazu dann Potraits von der Gilde oder sowas einfügen. Denn es ist ja eine Gildenhalle und da sollte die Gilde selbst mit Potraits oder Statuen vertreten sein. Händler, Bewohner und Verwalter sollte es auf jeden Fall auch dort geben. Diese sind wichtig für das Leben innerhalb der Halle. Diese sollte man aber auch setzen könne, wo man es gerne hätte.

Aufbau der Halle
Man sollte auch eine Möglichkeit haben, aus der Gildenhalle viele verschiedenen Stile zu bauen. So kann jede Gilde ihre eigenen Züge mit einbringen und die Form und das Aussehen der Halle selbst gestalten. Ob Thronsaal, Bierrat, Tafelrunde. Jede art Stil sollte möglich sein. Dazu dann auch Sitzgegenstände, auf denen man auch wirklich sitzen kann. Wenn es jemanden nicht so interessiert, kann man ja Zufalls oder Standard Stile anbieten.

Wie verdient man die Halle?
Man sollte diese mit den Gildenmarken, die man durch das abschließen der Gildenmissionen und Einflusspunkte freischalten. Man könnte auch verschiedene Stile so mit einbauen. Kriegerische Stile würden so in Kriegskunst platz finden und so weiter. So bietet man eine breite Auswahl an, die vielen bestimmt gefallen wird.

Details im einzelnen
- Potraits für Wände mit Bildern im Kunststil von Charaktären
- Statuen in bestimmten haltungen, zum Ausschmücken von den Hallen (Gildenleitung z.b. oder ein Senat, sofern die Gilde sowas hat)
- Wanddetails wie z.b. besiegte Dungeonbosse (Als Kopftrophäe). Diese können ja für eine gewisse Zeit freigeschaltet sein, bis man das Dungeon wieder machen muss oder den Weltboss wieder bezwingen muss
- Gegenstände sollten platzierbar und verschiebbar sein, sodass man sich die Halle selbst gestalten kann
- Es sollte möglich sein, verschiedene Stile wählen zu können. Die Kulturen bieten diese ja schon von sich aus an. Es sollte auch möglich sein, diese zu mischen.

Nutzbare Dinge in der Halle
Händler sollten vorhanden sein. Dabei sollten relativ alle angeboten werden. Man könnte dort vielleicht auch besondere Items verkaufen, die man nur dort bekommt.

Berufe hat man in jeder Stadt. Daher sind diese denke ich überflüssig. Es sei denn man fügt alle Vorteile einer Stadt hinzu. Dies würde z.b. Löwenstein entlasten, die anderen Städte eventuell aussterben lassen.

Aufwertung und ihr Nutzen
Die Aufwertungen sind ein Super ding in GW2. Sie bereichern die Gilde, sofern sie von denen, die sie aktivieren können, auch gegeben werden. Da sehe ich z.b. bei den Bannern ein großes potential. Diese gibt es ja nun schon als Item. So könnte man einen Banner Verwalter in die Halle stellen, der diese an die Spieler vergibt, die diese sonst so nicht aktivieren können. Dies würde den Aufwertungs-verwaltern etwas arbeit abnehmen, und der Gilde mehr nützen. Denn es ist nicht immer jemand da, und wenn hat dieser bestimmt nicht immer lust, diese Banner in die Gegenden zu stellen. Mit dieser Möglichkeit, können sich die Mitglieder selbst aus der Halle bedienen sofern die Banner auch vorhanden sind natürlich. Da die Mitglieder ja auch spielen, bringen sie so auch Einflusspunkte ein und haben, so denke ich, auch was davon zu haben.
Wichtig: Dazu müsste man natürlich die Anzahl möglicher Banner erhöhen, damit die Gilde auch wirklich was davon hat.

Bei den globalen Aufwertungen sollte es weiterhin in der Hand der Leitung bleiben.

Abschluss
Aus einer Gildenhalle kann man viel machen. Ich hoffe sehr, dass Anet da uns nicht enttäuschen wird. Die Hallen im ersten Teil waren nett. Das war es dann aber auch. Guild Wars 2 hat sehr viel potential und das sollte auch ausgeschöpft werden.

Was haltet ihr von meinen bisherigen Ideen? Würde mich auch über weitere Ideen oder Feedback (auch sehr gerne von Anet) freuen.

Gruß

Alex

(Zuletzt bearbeitet am von Toxicinstinct.8512)

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Und wie ist das mit den Erzen?!?

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Nein. Wenn du mit Charakter 1 in dungen X weg 1,2,3 gehst und danach mit Charakter 2 das selbe tust, haben wir alle nur noch 30 marken bekommen obwohl der charakter selbst noch nie drin war.

Oris waren bis vor kurzem noch pro charakter einmal am tag abbaubar. Dies geht nun nur noch pro Account einmalig

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hallo Anet,

ich und meine Gilde haben seit kurzem festgestellt, dass man nun, wenn man mit seinem zweiten Charakter ein Dungeon macht, was man vorher mit seinem Main machte, weniger Belohnung bekommt. Zudem sind nun alle Erze (Oris z.b.) auch Account “gebunden”. Dies führt bei vielen Spielern dazu, dass sie kaum noch Lust entwickeln, überhaupt andere Charaktäre zu erstellen und zu spielen, denn es lohnt sich ja kaum noch. Gut man hat einen 2ten oder 3ten Charakter. Aber was dann? Hat dieser nicht die gleiche Belohnung verdient wie die anderen auch?
Die Änderungen mögen ihre Gründe haben. Allerdings sehen wir dies als eine eher traurige Entwicklung, Powerlvling oder Hardcorefarming entgegen zu wirken. Alles wird dadurch in die Länge gezogen.
Mal Dungeondays mit der Gilde, wo man sich 2-3 Dungeons aussucht um die Rüstungen und Waffen zu erfarmen, ist so nicht mehr möglich, denn es lohnt sich ja nur einmal am Tag wirklich.

Dem 2t Charakter wird so in dem Sinne ein Teil des Lohns, den man durch hoch spielen und ausrüsten erarbeitet, genommen. Ich selbst habe jetzt meinen 4ten Charakter auf lvl 80. Mit 2en habe ich bis vor kurzem viel und aktiv gespielt. Fluchküste durchgezogen, Dungeons mit der Gilde gemacht und so weiter. Doch warum sollte ich das jetzt noch tun? Ich bekomme nur die hälfte der Belohnung, wenn ich mit einem anderen Charakter in das gleiche Dungeon gehe. Dies ist sehr schade und die Charaktäre verkommen so auf Dauer zu Lagerplätzen oder gelegentlich Charaktär Aktionen.

Dies mag für manche vielleicht egal sein. Uns gefällt es allerdings nicht. Wir möchten, dass jeder Charakter sozusagen das “Recht” hat, die volle Belohnung zu erhalten. Denn man hat ihn genauso wie den ersten hochgespielt, ausgerüstet (oder rüstet noch) und das Dungeon durchkämpft. Warum dann nur noch Almosen? Man investiert genauso viel Zeit in den Charakter wie für jeden anderen auch.

Ich freue mich auf Meinungen und hoffe auf eine Antwort von Arenanet zu diesem Thema.

Danke

Beispiel:
Wenn du mit Charakter 1 in dungen X weg 1,2,3 gehst und danach mit Charakter 2 das selbe tust, haben wir alle nur noch 30 marken bekommen obwohl der charakter selbst noch nie drin war.
Oris waren bis vor kurzem noch pro charakter einmal am tag abbaubar. Dies geht nun nur noch pro Account einmalig

(Zuletzt bearbeitet am von Toxicinstinct.8512)

Mehr guild wars 1 rüstungsskins im shop bitte!

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Auch wenn es schon die eine oder andere Rüstung in leicht abgewandelter Form gibt, bin ich auch dafür.

Was ich mit abgewandelter form meine?
Schaut euch die Kultur T3 Rüstung der weiblichen norn an (Ohne Helm). Die sieht der von Jora ziemlich ähnlich. Habe diese und wurde in Dungeons auch Jora genannt xD

Davon gibt es noch mehreren weiter entwickelte Rüstungen. Achtet mal darauf^^

Gruß

+1%GildenGold

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Dann zahlt doch gemeinsam in den Topf?

wir machen auch solche Wettbewerbe aber dann meist mit Buff food oder sowas. Dennoch gibt jeder seinen teil dazu.

Das mit dem + Gold sehe ich kritisch. Massengilden würden schnell an mega viel Geld kommen und dann sozusagen alles aufkaufen können und somit noch schneller steigen als die kleineren. Das würde z.b. den Gem-Kurs weiter stark in die höhe treiben.

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

@ xxbiazerawxx

das mag sein. Nur bin ich noch nicht soweit und man weiß nie. Ich sehe seit kurzem immer öfters viele mit precursern rumrennen.

Gestern in Löwenstein 3 mit legendasy und dann standen da im Händlerforum ganze 14 leute mit Dämmerung rum. von daher weiß ich nicht, wie hoch die Droprates sind. Ist schwer zu sagen, wie sich das auswirkt ohne stichhaltige fakten von Anet.

viele behalten die auch lieber, statt sie ins AH zu stellen, weil sie sie eh kaum loswerden mittlerweile. Dazu denken sich viele: wer weiß vllt mache ich mir noch einen der das tragen kann. Und allein Dämmerung fällt schon auf oder die anderen Precurser.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Was auch wichtig wäre ist, dass die Fackeln bzw. Licher anderer Spieler auch bei sich zu sehen sind. Dies ist derzeit nicht der Fall (Siehe Ewige Schlachtfelder Jumping Puzzle und so woanders im dunkeln)

Waffen Skin Vorschläge !?

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Ich wäre auch für ein paar neue Skins. Wie wäre es mit einem Wettbewerb und die ersten 10 Plätze werden ins spiel übernommen???

Und was die Farben angeht. Ich wäre für eine Färbungs Möglichkeit bei Waffen. Wozu seine Rüstung individuell färben können, wenn man dann einen total unpassenden klöppel da hängen hat. Finde ich nicht so wirklich super. Es muss nicht gleich alles färbbar sein, aber z.b. der Schwertgriff oder der Schaft eines Stabes. So kann man das auch auf die Legendarys übertragen, dass man als beispiel bei Düsternis den griff und Schaft färben kann, die Klinge und Heft aber unberührt bleiben. Denn ein pink leuchtendes Düsternis ist wohl nicht im sinne des Designers.

So würde man eine weitere wertvolle Aufwertung des Spiels erreichen, und andere Skins werden für die meisten Spieler attraktiver.

Ich z.b. habe eine Norn Kriegerin in Schwarz weiß mit roter Scherpe (Tier 3 Kultur Hirsch Rüstung) und dazu habe ich mir den Wolfslangbogen gekauft. Dieser ist passend Schwarz weiß. Allerdings auch der einzige Bogen, der Vom Skin passt. meine Knarre sowie meine Waffen passen kaum. Musste mir das Inquestur Großschwert holen, da es schwarz weiß ist und rot blitzt. Meine beiden Äxte, sowie meine Knarre passen überhaupt nicht ins Bild und machen die Kombination kaputt.

Mit Inquesturschwert noch passend:
http://imageshack.us/a/img818/4908/bannergw2.png

Mit Ascalon Großschwert bei Nacht nicht mehr passend, da es Blau schimmert und es nicht zum gesamtbild passt:
http://imageshack.us/a/img854/1745/gw206.jpg

Charakterumbenennung

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Bin dafür.

Gruß

Gildenrüstung überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Ich wäre dafür, dass man im Politik-Zweig ein Gildenrüstungs-Erstellungskit freischalten kann.
Die Gildenrüstung könnte dann pro Rüstungsklasse aus ein paar von der Gildenleitung zusammenstellbaren Varianten bestehen, bei denen man auch die Farben einstellen kann, wie das ja auch bei anderen Rüstungsteilen möglich ist. Nur wären die Farben dann einheitlich bei allen Gildenmitgliedern.
Ähnlich wie bei der Stadtkleidung/PvP-Rüstung bekäme die Gildenrüstung einen eigenen Reiter im Charaktermenu und würde rein optische Zwecke haben. Die Werte würden im WvW/PvE von der PvE-Rüstung übernommen, im PvP von der PvP-Rüstung.
Dann kann jeder Spieler der Lust hat seine Gilde auch optisch zu repäsentieren jederzeit zwischen Standard- und Gildenoptik switchen.
Die Auswahl der Rüstungsvarianten könnte mit steigendem Einfluss größer werden, wodurch man den Einfluss der Gilde dann am Aussehen der Gildenrüstung ablesen könnte.
Das wäre zumindest ein Feature, das die Identifikation mit seiner Gilde stärken würde.
Im Idealfall könnte man sogar noch Varianten nach Rang innerhalb der Gilde anbieten.

Bei so umfangreichen Möglichkeiten wäre ich auch dazu bereit, einiges an Gold für die Gildenrüstung hinzulegen.

Auch deutlich für diese Variante. So kann man die Gildenrüstung individuell genug gestalten und das vermisse ich hier sehr. nur der Brustteil sieht nicht wirklich aus. Ein Umhang würde bei den Waffenskins und sowas auch nicht passen und eher stören. Diese Variante ist sehr gut und gefällt mir sehr. In Star Trek online gibt es diese möglichkeit ja auch. Warum sollte das nicht auch hier möglich sein.

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Also ich sammel derzeit alles für meine Legendary zusammen. Bin schon gut dabei mit den Gaben. Ich finde es nicht sooo schwer. Man muss sich halt viel damit beschäftigen. Den Precurser habe ich noch nicht. Ob nun die Droprate erhöht werden soll oder nicht, möchte ich nicht direkt sagen, da ich die Droprate in der Praxis noch nicht kenne. Allerdings bin ich stark engagiert, mir die Maximale Magic Finde rate zu farmen, um eine höhere Chance zu haben. Das spornt ungemein an. Die restlichen Items habe ich schon fast alle zusammen . Kleeblätter, Gaben und co. bieten genug Abwechslung.

Ich muss sagen, dass es mich nicht frustet, keinen Precurser zu bekommen. Die Drops sind im allgemeinen nicht so gut und selbst bei 200% Magic find, hole ich oft nur grünes und blaues raus.

Die geringe Droprate ist für mich persönlich eher ein ansporn. Denn WENN ich den Precurser dann nun habe, kann ich auch wirklich stolz darauf sein und mich freuen als wenn den nun gleich 10 andere ziehen. Das macht das besondere an der Legendary doch aus oder sehe ich das falsch?

[Elonafels] Dragon Bloodlines sucht Dich!

in Gilden

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hallo liebe Community,

ich möchte hier eine kleine Suche für unsere Gilde starten.

Wir sind Dragon Bloodlines [DBL] und sind eine Familiäre Gilde. Wir nehmen Leute auf, die gerne GW2 Spielen, spaß am Spiel haben und auch lust haben, neues zu erkunden und uns auf dieser Reise zu begleiten. Oft haben wir Mitspieler nach einem Dungeonrun für uns gewonnen, wollen dies aber nun etwas ausbauen. Wir möchten nicht die Mega Gilde werden. Spaß steht bei uns ganz oben. Erfolg spielt weniger eine Rolle, ist aber bei uns schon oft zu sehen in Dungeons, WvW etwas und Farmruns sowie Lvling oder einfach mist bauen in Tyria xD.

Ich bin Alex, 25 Jahre alt und Gildenmeister. Mit mir gibt es derzeit 5, die mit mir die Gilde leiten. Dies wird in nächster zeit noch weiter ausgebaut.

Was wir suchen?
Wir suchen Mitspieler, die freundlich sind, Treu gegenüber der Gilde und sich auch gerne mal auf quatsch einlassen. Sie sollten auf jeden Fall Humor haben. Was bei uns erwünscht ist, ist aktivität (jetzt nicht unbedingt jeden tag aber wir freuen uns, euch zu sehen) und diese nicht nur im Spiel sondern auch im TS. So lernt man sich besser kennen und wächst schneller in die Gemeinschaft hinein.

Wenn ihr euch also in diesem Text eventuell wieder spiegeln könnt, oder uns einfach näher kennenlernen wollt, meldet euch einfach bei “Lív oder Watchmee” und fragt um eine einladung an. Wir würden dann mit euch im Ts eine runde schnaggn und euch ein wenig erzählen von uns.

Wir haben zudem eine Gildenseite, die ihr auch gerne besuchen könnt: http://dragon-bloodlines.enjin.com/

Diese ist noch etwas in bearbeitung. Also entschuldigt bitte ein paar fehler.

Gruß

DBL

(Zuletzt bearbeitet am von Toxicinstinct.8512)

Rez Rushing entfernen .... wie soll das gehen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Ich sehe das ganze etwas problematisch. Einerseits haben wir in unserer gilde schon wirklich hammer Spieler. Mit Movement und co. sind sie ausgestattet und geskillt und sie wissen genau, was sie tun. So ist es kaum noch nötig, zu respawnen. Bei vielen Bossen ist es auch kaum möglich, sie vom total Tod wieder zu holen (Schmelztiegel Subjekt Alpha letzter Fight z.b.)

Dann haben wir aber auch noch unsere Movementkrüppel. Diese werden so sehr schnell die Lust an vielen Dungeons verlieren. Gerade gestern hatten wir Schmelztiegel Weg 3 gemacht und es ein paar dieser Spieler erzählt, dass Weg 3 wohl interessant werden würde für die.

Mit Randoms gehen wir schon gar nicht mehr weil wir schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass diese eher Wipelastig sind. Die Entfernung der Respawnmechanik würde das “nicht mitnehmen” dieser spieler noch verstärken. Denn wenn man bei Ascalon schon bei der Spinne 12 mal liegt… dann wird man diesen spieler nur noch mitziehen anstatt ihn immer zu rezzen oder man kickt ihn gleich aus der Gruppe.

Anstatt diese Mechanik komplett aus zu bauen, würde ich eher eine Art “Hardmode” einbauen, mit dem man ohne diese Mechanik spielt und dafür mehr dieser Marken bekommt. So können die guten Spieler/Gruppen diesen machen und werden auch dafür belohnt, während die Gelegenheitsspieler und die, die einfach noch kein gutes Movement haben, lernen, wie sie bei dem Gegner reagieren müssen. Das ist für viele nämlich gar nicht so leicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Toxicinstinct.8512)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

[X] Dafür
Ich bin dafür. Die Nächte fallen kaum auf. Die Nächte können gerne so dunkel sein, dass man dann in den Höhlen vllt sogar eine Fackel braucht. Das hätte richtig Stil.

Zudem wäre ein globaler Tag Nachtzyklus sehr schön. Bisher war es sehr komisch, aus Löwenstein in die Gendarran Felder zu laufen und dann ist auf einmal Nacht. Das passt nicht zusammen.

Für die, die es dann nicht mögen, könnte man eine Option in die Grafik oder Allgemeineinstellungen einbinden, die das aus und anschalten möglich macht.

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Ich finde die Idee schon sehr gut. Ich nutze diese Verwandlungen kaum noch. Fand sie anfangs echt nett aber so erfüllen sie gar keinen Zweck. Das finde ich sehr schade, dabei haben die Norn mit ihren Verwandlungen schon ein großes Potential. Dieses wird leider verschenkt.

Die einzigen nutzen, die ich bisher hatte waren die Bärengestalt im Zwielichtgarten bei der Boss Spinne und die Leopardenform zum Materialien farmen und danach schnell weg zu kommen. Wirklich nützlich, sind die aber aufgrund der kurzen Wirkzeit nicht. Da lohnt sich meistens was anderes eher.

Angemessene Mindestpreise

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Weißt RL ist viel gemeiner als ein Spiel. Da leiden Menschen damit es anderen besser geht… oder hast du dir mal darüber Gedanken gemacht woher die Klamotten kommen die du trägst? Dein Essen welches du isst?
Welche Arbeitsbedingungen und Lebensverhältnisse dort herrschen oder wie die Schlachttiere gehalten und behandelt werden?
Als Farmer würdest du sche*ß verdienen. Als Minenarbeiter auch. Jeder der die Drecksarbeit macht verdient sche*ß gar nichts.
Die die verdienen sind die Händler die billig einkaufen und teurer verkaufen und das funktioniert hier genauso.
Mit Grundmaterialen kannst nicht reich werden, denk höher und größer.

Ich finde diese Aussage von dir Kindisch und Naiv. Das geht 1. total am Thema vorbei und 2. weiß ich sehr wohl wo meine Sachen herkommen. Ich esse kein Fleisch und habe daher auch keine Schuld an der Situation von Tieren. Ich engagiere mich sicherlich mehr als du für Tiere und Menschen in schlechten Situationen. Ich bin Sozial engagiert und helfe vielen Menschen, die leiden. Du brauchst mir daher keine Predig zu halten.

Aber nun zum Thema. Es ist einfach schade. In anderen Spielen kann man das auch sehr gut verfolgen. Dort gibt es bei Materialien oder Items stufenweise verschiedene Preise. Ich rede ja nicht nur von Materialien. Das waren nur beispiele. Auch etwas wertvollere Items. Da es aber hier noch keinerlei Richtlinien gibt, wird runtergehandelt bis zum geht nicht mehr. Berufe lohnen sich gar nicht mehr außer für die Titel oder die Gilde. Das finde ich sehr schade.

Bei anderen Spielen hat es auch geklappt. da waren die Werte der Items nicht von 1-80 gleich beim Händler sowie im AH und so konnte man sie auch kaum niedriger reinstellen oder besser gesagt, hat dieser Preis das ganze auf einem Mindestmaß gehalten und nicht ins bodenlose fallen lassen.

Talyjta ich sehe das ähnlich wie du. Der Bezug ist damit auch größtenteils gemeint und in anderen Spielen hat es ja auch geklappt. Wieso sollte das hier nicht so werden/sein.

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Ja ich habe aber eine weibliche Norn Kriegerin und die hat vorher schön das Schwert hinterhergezogen (nach unten geneigt). Nun trägt sie es, als wäre es aus Papier. Nicht gerade toll. Habe deshalb schon auf Schwert/Axt gewechselt, weil es nicht ansprechend aussieht.

Finde ich auch total unschön. Egal wer das geändert hat, bitte rückgängig machen A-Net
G
Und wenn ihr schon dabei seid, vllt bei der Laufanimation ein wenig dieses “gespringe” aus dem Schritt nehmen. Irgendwie kommt mir der weibliche Norn vor als würde er auf einer Hüpfburg laufen. bump bump bump

Ja genau. Das kommt auch noch dazu. Bei den Sylfari und Menschen sieht es wesentlich echter aus.

Angemessene Mindestpreise

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hallo Anet, hallo Community,

Ich möchte hier gerne die derzeitige Lage mit den Items und den Preisen mitteilen.

Wir haben derzeit kaum einen Mindestpreis für Items. Erze wie Gold, Kupfer und andere Items, die eigentlich schon durch die Existenz wertvoll sind (man schaue ins Mittelalter wo sich Menschen bekriegt haben), werden in gw für nix gehandelt. Das Farmen wird so zwar größtenteils klein gehalten aber ist das der Sinn der Sache?

In anderen Spielen hat man so einen florierenden Markt, Leute die gerne Farmen und den Markt immer gut versorgen und ähnliches. In gw ieht das anders aus. Alle Recoursen werden für den Mindestpreis verkauft, um ein paar Kupfer ab zu greifen. Ich bin für einen etwas angepassten Mindestpreis. Mit diesen Mindestpreisen würden sicherlich viele nicht mehr einfach nur an den Sachen vorbei laufen sondern sie mitnehmen, damit man das täglich Brot etwas leichter verdient.Wie in auch vielen anderen Threads wird oft bemerkt, dass das Gold immer wert loser wird. Das könnte schon bald zu einer Kluft zwischen mittlerweile schon vorhandenen Minimum preisen bis zu bombastischen preisen bei anderen Items kommen. Gut Unterschiede sind normal aber wenn z.b. Baumwolle oder Seide fast so wenig wert ist wie Jute ist das schon. Fraglich. Habe noch nie in einem Spiel oder Film z.b. einen Bettler gesehen, der Seide trägt.

Es geht mir nicht um Geld Farmen oder rumjammern, dass man zu wenig Geld bekommt, sondern um eine etwas bessere und nachvollziehbare stufenansicht was Materialien und items angeht, die man auf bestimmten levelstufen erhält.

Wer ist ähnlicher Meinung? Oder seht ihr das komplett anders?

Gruß

Tox

Verzeiht mir Rechtschreibfehler oder groß und kleinschreib Fehler. Ich habe diesen text mit Handy geschrieben.

100% Explorator Maguuma-Dschungel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Da hast du gute Chancen mit dem Gebiet, daß erst mit dem Halloween-Patch hinzugekommen ist und erst seit dem November-Patch zählt:

Dierdres Steige (engl. Hidden Garden). Ist ganz im Nordosten von Mahlstromgipfel, ein Minidungeon mit Jumping Puzzle.

Das habe ich bereits. habe das letzte nicht gefunden bisher.

100% Explorator Maguuma-Dschungel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Habe ein ähnliches Problem. habe 165/166. Finde den letzten platz nicht. Die genannten habe ich bereits.

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Ja ich habe aber eine weibliche Norn Kriegerin und die hat vorher schön das Schwert hinterhergezogen (nach unten geneigt). Nun trägt sie es, als wäre es aus Papier. Nicht gerade toll. Habe deshalb schon auf Schwert/Axt gewechselt, weil es nicht ansprechend aussieht.

Kalender für Gilden

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Ja das wäre echt gut. Derzeit ist das teils verdammt schwer, die Gilde so zu organisieren, da viele nicht im Forum sind und so. Da alleine mehr als 30 Leute zu verwalten kann ziemlich kompliziert werden^^ Würde mich über baldige Antwort von Anet freuen.

Gruß

Tox

Änderungen am FoV (Field of View) - Beta-Test Feedback-Thread

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Positiv. Wieso auch immer aber ich habe auch mehr fps mit meinem PC. sieht auch etwas besser aus alles.

Kalender für Gilden

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Das hört sich ja schon mal in beiderlei hinsicht gut an. Ob ingame oder nicht. Weiß man schon, wann das ungefähr auftauchen soll? Finde derzeit die Planungen so ziemlich schwierig.

jetzt führt doch endlich mal andere shopzahlungsmöglichkeiten ein

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Das liegt aber an Paypal und nicht an Anet. Ich würde da einfach mal anrufen. Ich musste nie eine Kreditkarte angeben. Besitze auch keine.

jetzt führt doch endlich mal andere shopzahlungsmöglichkeiten ein

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Ich möchte ja nicht wirklich was sagen, aber ich kann mit Paypal binnen sekunden einfach Gems kaufen. Ich muss dazu nichts überweisen. Das wird ganz automatisch per Lastschrift im nachhinein von meinem Konto gezogen. Weiß nicht wo das Problem ist.

Kalender für Gilden

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hi Anet,

wie wäre es mit einem Kalender, wo man Events oder andere Planungen eintragen kann? Diesen könnte man für die Gilde freischaltbar machen in Politik oder so. Andere leader und auch ich haben da schon Bedarf dran. Was meint ihr?

Gruß

Tox

Neue Haltung der Norn normal?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hi,

habe seitdem letzten patch gerne mal haltungsbugs. Also nicht von den Skills sondern von der generellen Haltung des Chars. Habe eine Norn Kriegerin und mit Großschwert hält sie die Waffe nun beim laufen schonmal sehr unnatürlich (sonst zieht sie es elegant hinterher. Nun hält sie es wie ein Metzger sein Beil voll schräg und es wackelt viel hin und her). Wenn ich umfalle, bleibt meine Norn auch gerne mal auf dieser Fallposition und nur die Beine bewegen sich weiter. Das hört dann irgendwann mal auf, ist aber dennoch sehr verstörend. Das mit dem Schwert ist auch nicht wirklich genießbar und ich würde mich über eine besserung freuen. Habe nun die Waffe gewechselt.

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Seitdem letzten Patch halten die weiblichen Norn das Schwert schräger. Sieht total dämlich aus. Kp wieso die das gemacht haben. Fand es viel besser, wo sie es wie die anderen Rassen auch hinterher gezogen hat… Würde mich echt drüber freuen, wenn Anet das wieder normal macht. Denn so bin ich schon geneigt, die Waffen zu wechseln.

Proportional gesehen ist das Asura Schwert auch nicht mit dem von den Norn vergleichbar. Das der Asura ähnelt einem Zahnstocher während dass der Norn schon echt gigantisch sein kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Toxicinstinct.8512)

Weitere Möglichkeiten bei den Waffenskills

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hm. Aber das könnte man doch genauso machen nur mit anderen Effekten und Wirkungen aber der gleichen art von Schuss. Bei GW1 gab es ja auch etliche Raserei Varianten beim Krieger mit anderen Wirkungen und Konsequenzen beim Char.

Weitere Möglichkeiten bei den Waffenskills

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Gab es auch ein Statement, wieso es nicht gemacht wurde, gegeben? würde mich schon interessieren^^

Weitere Möglichkeiten bei den Waffenskills

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hallo und liebe Grüße an das Arenanet Team,

ich bin wirklich zufrieden mit dem, was ihr hier so geschaffen habt. Dennoch haben ein paar Freunde und ich einen Vorschlag, der euch interessieren könnte.

Es gibt derzeit für jede Waffe, Fokus etc. vordefinierte Skills, die nicht veränderbar sind. An sich ist das ja super, da sich jeder Casual gamer schnell darauf einstellen kann. Dennoch werden diese Skills auf Dauer schon etwas langweilig. Da helfen leider die Hilfsfertigkeiten auch nicht so viel.

Daher hatten wir uns mal überlegt, wie man das eventuell Interessanter gestalten könnte. Wir kamen auf folgendes System, welches wir anhand einer 5 Skill 2 Hand Waffe wie z.b. den Stab oder Großschwert zeigen wollen.

Wenn alle Waffenskills von der Waffe gelernt wurden, gibt es bei dieser Waffe nicht mehr viel Abwechslung, wenn diese mehrere Wochen gespielt wird. Jeder hat so seine Lieblings Waffen, doch wechseln sicherlich auch viele die Waffen um Abwechslung zu haben. Auf lange Hinsicht, ist dies aber keine zufriedenstellende Lösung. Daher dachten wir an Alternativen Skills, die man, wie bei den Hilfsskills, auswählen kann um mehr Abwechslung in die Waffe zu bringen.

Nehmen wir das Großschwert vom Wächter. Dieser hat 5 Skills und zwar:
Ketten-Auto Skill: 3 Schläge
2: Wirbelnder Zorn
3: Sprung des Glaubens
4: Symbol des Zorns
5: Ziehen + Blinde Klinge

Diese Skills sind an sich schon sehr gut zu kombinieren. Dennoch wären alternativen wie z.b. eine alternative zu Symbol des Zorns (vielleicht betäuben oder wegstoßen) auch mal was nettes. 5 Weitere, individuell wählbare Skills wären da Fantastisch und ich denke auch fast ausreichend.

Bei Guild Wars 1 standen uns beim Krieger z.b. viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung, eine Axt oder ein Schwert sowie die anderen Waffen zu spielen. Diese Vielfalt würden wir sehr gerne auch in Guild Wars 2 sehen.

Ich hoffe es wurde alles soweit verstanden. Bei Fragen, stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Gruß

Tox

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hallo,

Ich muss sagen, dass das Großschwert gar nicht so stark ist, wie alle sagen. Es macht im vergleich genauso viel schaden beim Fuchteln (2) wie mit einer Schwert/Axt Kombination und dem Wirbeln (5). Ich spiele einen Krieger und bin mit dem Schaden so zufrieden. Aushalten tue ich aber dennoch nicht viel. Im Groben würde ich eher sagen, dass der Wächter eher mehr aushält und mit seinem Großschwert ebenso viel raushauen kann. Auch hat der Magier genügend Skills, um schnell eine größere Menge von Gegnern zu töten. Ich würde mich da nicht nur auf den Krieger beschränken.

Vom Balancing sind sie alle meiner Meinung schon ganz ok.