Beiträge von Vinceman.4572 mit den meisten Empfehlungen:

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dass ich das noch erleben darf….
Auch wenn ihr das nicht gefallen wird, kaum zu glauben, aber ich muss Tero in diesem Fall uneingeschränkt zustimmen.

Einige Kritikpunkte hier sind bisher auch völlig daneben, wenn man mal bekannten Spielern in Streams beim Testen zugeguckt hat.

@Kuuva:
1. Deadeye ist überhaupt nicht so immobil wie du beschreibst, außerdem bei richtiger Handhabe ziemlich oft getarnt und damit schwer zu fassen.
2. Der Reaper soll in Zukunft eher die Power-Variante werden, der Scourge für Condi.
3. Eine einfache Rota vom Weaver macht sehr wohl adäquaten Schaden. Nur 1 drücken is halt nicht, und das ist gut so.

Und das wichtigste: Ihr solltet testen. Wer das Spiel kennt weiß, dass Anet, u.a. auch weil es vorab für wichtige Änderungen keinen Testserver gibt, hier noch gar nicht eine finale Balance und Spielweise festgelegt hat. Außerdem ist vieles Gewöhnung, es ist neu, kein Wunder, dass man da erstmal Mühe hat sich zu orientieren.
Dieses Geweine ist auf jeden Fall schrecklich, legt das Spiel beiseite und macht was anderes, wenn es so herzzerreißend ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Zu den 10 AP:
Da man eh nur 15.000 AP über Dailies ansammeln kann, heißt das du musst nun einen Tag länger spielen als zuvor geplant. Damit ist jetzt natürlich alles (was auch immer) im Eimer!
/s

Und tausende Karma + Exp? Ich weiß ja nicht. Ansonsten, gibt da son Buddy, der nennt sich Tequatl. Stoß den einmal ins Wasser zurück und du hast mehr von beidem innerhalb von 15 Minuten als durch die kleenen Dailies.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Woher kommt eigentlich diese grundlegend ablehnende Haltung gegenüber Mounts? Einfach nur, weil man dagegen sein muss bzw. Anet muss mit GW2 dagegen sein, weil das Spiel ja definitiv unähnlicher als andere MMOs zu sein hat? Weil GW2 so sein muss wie GW und es dort keine Mounts gab?
Ich würde es gerne besser verstehen, da man ja in den bisherigen Gebieten weiterhin auch vollkommen ohne auskommen wird und in den neuen Gebieten der größte Teil auch “zu Fuß” bestritten werden kann.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich sage “JA!” zu Mounts!

Widerstand des Drachen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Immer noch die falsche Herangehensweise! Nutze den von Finn oben angegebenen Timer.

Jetzt zur Sommerzeit startet Widerstand des Drachen immer zur ungeraden Stunde um halb. D.h. der nächste um 21:30 Uhr, dann wieder 23:30 Uhr.
Es sind feste Zeiten, die sich nicht ändern.
Ab xx:15 zur ungeraden Stunde ins LFG schauen und du findest IMMER ein Squad, zu 100% (außer mitten in der Nacht).

PoF Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Just wow!

1. Die Spezialisierungen sind noch nichtmal live!

2. Sie sind noch nicht gebalanced. Erste Eindrücke für Anet werden die Beta-Wochenenden geben. Dann wird neu gebalanced.

3. Sind die Spezialisierungen im September dann live, wird erneut gebalanced, falls sich irgendwas als trotzdem unausgegoren oder plötzlich doch op/up herausstellt.

4. Einfach mal ein wenig abwarten und nicht gleich auf den übertriebenen Diskussionszug aufspringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Keine Boxed version von PoF?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Soweit ich mitgelesen habe waren das immer allesamt dubiose Fälle, in denen entweder die Spieler nicht mit offenen Karten gespielt und selber Murks veranstaltet oder unseriöse Seiten zum Kaufen benutzt haben.

2. Erweiterung offiziell bestätigt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Den Schuh, dass körperlich beeinträchtigte Spieler das Spiel nicht in voller Gänze erleben können, muss sich Anet wahrlich nicht anziehen. Das ist bei keinem einzigen Spiel so, dass nicht ausdrücklich für solche Spieler gebaut wird. Auch GW2 ist damit nicht angetreten. Vom finanziellen Standpunkt etc. mal ganz abgesehen.

Alle Builds/Skills und Klassen sind mittlerweile nur noch auf den Raid ausgelegt. Manche Klassen bzw. Spielweisen sind seit dem nicht mehr im restlichen Teil des Spiels zu gebrauchen.

Das ist doch komplett hanebüchenes Zeug, was du hier vertellst. Sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Bitte! Ich sehe täglich in den Fraktalen, die schon schwerer sind als sämtlicher anderer Content außer Raids, ungewöhnliche Builds und Spielweisen und die Leute schaffen es trotzdem. Und du willst mir erzählen, sie schaffen den leichteren Content darunter nicht mehr? Holy moly…

Ich hätte gerne die Gebiete Elonas erkundet, aber das was alles gespoilert wurde macht es kaputt. In WOW hat mich das herumreiten immer genervt, weswegen ich das Spiel an den Nagel gehängt habe. Ich will nicht stundenlang durch die Gegend reiten müssen, nur um irgendwann für 5 Minuten ein Event zu machen, worauf ich womöglich noch 30 Min warten muss. Aktuell besteht GW2 zu 50% aus Wartezeiten.

Viele Spieler wünschen sich Mounts und du argumentierst auch gegen einen Großteil der Spieler, die sich in der immer größer werdenden Welt immer länger werdenden Distanzen auseinandergesetzt sehen. Darüber hinaus werden Mounts ja wenn überhaupt auf den neuen Karten verpflichtend; ich könnte mir sogar vorstellen, dass man auch ohne rumlaufen kann.
GW2 besteht aus 50% Wartezeiten? Wofür? Events für Erfolge? Ja, das ist klar. War auch immer schon so. Bestimmte HoT-Timer, ja auch. Der Rest? Nö, man kommt an allen Ecken und Enden ohne Warterei aus.

Ist man in keiner Gilde, in der es ein festes Raid-Team gibt oder zumindest genug Leute, die verschiedene Rollen übernehmen können, hat man ein Problem. Denn wie gesagt, die wenigsten Spieler sind die verschiedenen Rollen und das Teamplay gewöhnt.

S.o., man braucht nur für Gruppencontent Mitspieler. Dies kann man problemlos mit zufälligen Gruppen (Pugs) erledigen. Viele Spieler machen das wöchentlich sehr erfolgreich in den Raids – dem schwersten GW2-Content. Daher bezweifle ich, dass es für jeglichen anderen Kram ein Problem darstellt. Es sei denn man ist kontaktscheu. Dies ist für den einzelnen vll. zu bedauern und ein Hindernis, das Spiel ist jedoch ein MMO und kein therapeutisches Hilfsangebot.

GW2 wird damit immer weiter zu einem langweiligen Grinder, bei dem es nur noch darum geht Bestzeiten zu erreichen und alles möglichst schnell abzuarbeiten.

Entscheide dich mal. Kann man jetzt alles in Bestzeit erreichen bzw. will man das oder muss man in dem Spiel jetzt 50% der Zeit warten.
Ich kann nur für meine Raidgruppe sprechen, aber wir “arbeiten” nicht alles schnell ab, sondern haben Spaß am Spielen, ohne schnell zu sein.

Das einzige was mich wieder zu GW2 bringen könnte, wäre eine gute Story, die man spielen MUSS, mit jedem Char (möglichst mit verschiedenen Missionen je Rasse oder Klasse), um die ganze Map erkunden zu können. Dazu viele Nebenquests oder lnage Questreihen.

Oh je, wie langweilig. Massen von Spieler würden Anet die Bude einreißen, wenn sowas angestrebt würde. Vll. ist GW2 einfach nicht (mehr) dein Spiel. Dass man in GW2 eben nicht Neben-/Quests abarbeiten und verpflichtende Dinge leisten muss, hat gerade solche Spieler zu GW2 gebracht und das macht es auch.

Massenevents, die zeitlich gebunden sind, sowie die drölftausendste neue Währung brauch kein Mensch.

Warst du überhaupt schonmal auf den LS3 Maps? Bis auf das Meta im Blutsteinfenn und dem Lederfarm in Doric-See ist mir kein Massenevent bewusst, bei dem mehr als 5 Spieler von Vorteil wären.

Wenn das neue Addon also nicht wieder zum eigentlichen GW-Feeling zurückkehrt, sondern die selbe Richtung wie die LS3 einschlägt, war es das endgültig für mich. Spiele bereits seit Monaten nur noch sporadisch , weil nicht viel los ist allgemein, alles dreht sich nur um den Raid

SCHADE! Es hätte so gut werden können…

GW2 ist nicht GW1 und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
Ansonsten ist dein Post wieder einmal geLiebschet mit undifferenzierten Aussagen und krassen Unwahrheiten. Es wäre besser gewesen, diese wegzulassen und stattdessen klipp und klar einfach nur zu sagen, dass dir das Spiel keinen Spaß mehr macht. Das ist für jeden dann nachvollziehbar und auch so in Ordnung.

Sry an allen anderen für den langen Post inkl. der Unterteilungen, aber ich bin gerade so richtig in Fahrt. Wochenende, 3 Tage frei und so. 1-2-3 Gude Laune!

Händler Deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

“alles was gut ist” … Dein Ernst? Wirklich dein Ernst?

Mit der Kanone konnte man cheesen, d.h. Open World Bosse und andere schwerere Gegner mit Leichtigkeit von der Platte fegen. Natürlich sieht das im Video witzig aus, aber meinst du nicht, dass solche Dinge unbedingt sofort gefixt werden müssen? Dass in so einem riesigen Spiel immer Bugs bestehen werden, sollte jedem klar sein. Als jemand, der auch schon mal nur ansatzweise in Softwareprogrammierung reingeschaut hat, muss man dann auch zwingend realisieren, dass Bugfixing an manchen Stellen einfach ist, an anderen wiederum ein echtes Problem darstellt, das nicht mal eben so gelöst werden kann ohne die Funktionsweise zu beschädigen.

Sei also lieber froh, dass an deinem sinkenden Schiff überhaupt etwas getan wird, bevor jeder Hans und Franz damit rumläuft und anderen Spielern das Spiel versaut. Außerdem ist das Video 2 Wochen alt (von Woodenpotatoes sogar auf Reddit erwähnt), du hattest genug Zeit um zum Händler zu gehen und dich mit der Kanone einzudecken. Wie heißts so schön: Wer zu spät kommt…

Btw. öffentliches Statement – Ist ein klarer Exploit:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/info/news/Frost-Gun-Disabled/first#post6557021

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Vorschlag: speicherbare Builds?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der Vorschlag ist fast so alt wie GW2 selbst und in allen Foren massenhaft vorgebracht worden. Ich persönlich kenne dazu kein öffentliches Statement von Anet, sofern eins existiert, da mich das bis vor paar Monaten auch kaum interessiert hat – möglicherweise gibt es was dazu, kp. Mittlerweile würde ich mir solche Builds auch wünschen und hoffe, dass sie doch noch ihren Weg ins Spiel finden werden.

Warum muss man sowas NOCH komplexer machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Über die Komplexität kann man wirklich diskutieren, da gebe ich dir Recht, das ist unnötig aufgebläht.

Das Argument mit den Mats und als Fraktalläufer “nicht viel PvE machen” zähle ich aber nicht. Jeder regelmäßiger T4-Spieler weiß, dass man, selbst beim Einlagern von den üblichen Mats mit 6-12 Gold aus einem T4-Run herausgeht. Des Weiteren ist man als T4-Spieler fast immer “Veteran”, hat demnach in den allermeisten Fällen nicht gerade ein komplett leeres Matslager, es sei denn man ist immer auf Bounty und Skinjagd – aber dann farmt man sowieso noch zusätzlich woanders und braucht halt paar Tage für den nächsten Skin mehr, um zusätzliches Gold für die Berufe zu erfarmen. Für einen T4-Only-Vet ist daher das Leveln der Berufe ne Sache von paar Tagen, wenn man wirklich nichts anderes spielt und nur von dort sein Gold bekommt.
Ich bezweifle auch, dass es vorher “einfacher” war und nun komplexer. Vorher brauchte man für ein einziges Teil 28 Seiten, d.h. 10 Tage lang die unteren empfohlenen Fraktale laufen – für 6 Teile (eine Rüstung) also 60 Tage und dann hatte man immer noch keine Waffen!
Mit einem Beruf auf 500 kann man quasi unendlich Rüstungen und Waffen am Tag herstellen – Solvenz vorausgesetzt.

Dein Ansatz ist halt auch der falsche: Fraktale sollten und waren nie als Primärquelle von aufgestiegenem Equipment gedacht, daher ist der letzte Patch nur eine Korrektur. Du solltest eigentlich immer craften und hattest über die Fracs einfach eine erhöhte Chance/Belohnung deiner selbst Aufgestiegenes zu bekommen. Dass der Patch etwas Rückschritt bedeutet, ist im Nachhinein betrachtet sicherlich etwas schlecht durchdacht gewesen, aber nicht der allergrößte Beinbruch.

Was läuft schief mit den Raids? Einiges

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn ich das hier so lese, muss ich feststellen dass A-Net es geschafft hat, euch -zumindest die, die viel Zeit investieren um irgendeinen virtuellen Boss zu besiegen – abhängig von diesem Spiel zu machen. Eigentlich sehr schade, dass das RL bei diesen Leuten nichts mehr zählt.
Ich bin sehr froh, dass ich HoT mir nicht gekauft habe und werde es auch nicht kaufen.
Schade ist auch, dass viele Spieler, die mittlerweile offenbar da oben stehen, vergessen haben, dass sie auch mal bei Null angefangen haben und nun meinen, derartige hohe Anforderungen an andere Spieler zu stellen. Zum Glück gibt es aber auch Spieler, die nicht so arrogant und eingebildet sind (aber offenbar eben nur sehr wenige). Leute bedenkt, es soll Spass machen und nicht in Frust ausarten!

Oh Wunder, man kann auch Videospiele (ich fasse das mal unter dem Begriff zusammen) intensiv bzw. streckenweise intensiv spielen, ohne sein RL aufzugeben oder leiden zu lassen.
Du verwechselst da etwas und ziehst außerdem komplett falsche Schlüsse. Manche Menschen gehen 3 h oder mehr ins Fitnessstudio, oft sogar alleine, andere basteln stundenlang an Autos herum, um am Ende zu merken, dass doch nichts mehr zu machen ist und und und. Es gibt so viele Hobbies da draußen die Zeit fressen, Gaming ist nur eines unter vielen. Hinzu kommt, dass die soziale Interaktion mitnichten nonexistent ist. Wer Gruppenspiel mag und sich oft im TS o.ä. bewegt hat mehr gesunden Umgang mit Menschen als diejenigen, die sich mit irgendetwas einigeln. Selbstverständlich ist die Auseinandersetzung von Angesicht zu Angesicht oft die gesündeste, aber Gaming hier quasi in die schmutzige Ecke zu stellen, passt eher zu Pfeiffer und seinem kriminologischen Forschungsinstitut.

Was der Kauf von HoT damit zu tun hat, erschließt sich ebenfalls nicht. Wer heute anfängt, wird in den alten Gebieten mit Content locker mehr Zeit investieren als mit HoT.

Des Weiteren hat das alles nichts mit “da oben stehen” zu tun. Diese Mentalität alle müssen und dürfen an jedem teilhaben…woher kommt das eig.? Aus der Mitte der derzeitigen sozialpädagogischen Forschung oder wie? Wir reichen uns alle die Hände und haben uns lieb?
Hey, früher mit 8-xx Lenze sind wir auf den Bolzer und haben von spätvormittags/mittags bis abends gekickt und haben auch nicht immer jeden Hans und Franz mitspielen lassen. Warum nicht?
Naja, ab und an wolltest du halt auch ein bestimmtes spielerisches Niveau genießen und wenn der Dieter vorbeikommt, weder geradeaus laufen noch richtig den Ball kicken konnte, machte das eben keinen Spaß. Der Dieter hatte das dann verdammt nochmal zu akzeptieren; selbst wenn er trainiert hätte, gab ihm das noch lange nicht das Recht mitspielen zu dürfen.
Nichts anderes ist das beim Zocken am heimischen PC. Jeder darf sich aussuchen, mit wem er spielen möchte. Das bestimmen allein der- oder diejenigen, die die Gruppe führen.
Weder Arroganz noch Eingebildetsein sind hier Grundlage solchen Verhaltens. Zeit ist begrenzt, vor allem bei der arbeitenden Bevölkerung. Und bevor viele den barmherzigen Samariter spielen – so wenige sind das gar nicht – wollen sie erstmal ihren wöchentlichen Kill inkl. Belohnung. Hinterher kann man mit Neulingen oder suboptimalen Gruppen immer noch ne Wipefiesta hinlegen. Ich kenne etliche Spieler, die stundenlang Neulingen die Raids gezeigt haben. Der Unterschied zwischen diesen Neulingen und den Meckernden ist simpel: Erstere wollten es schaffen, haben sich drauf eingelassen und waren erfolgreich; Letztere werden auch in Monaten/Jahren von ihrem Status Quo nicht loskommen

Die Attitüde “Ich muss für meinen Loot nichts tun, die anderen haben mich mit durchzuziehen.” ist übrigens sowas von pervers unkollegial, egoistisch und in Teilen asozial, da fehlt mir eindeutig das Verständnis.
Die Möglichkeiten sind da:
- Beitritt einer Raidgilde, die Anfänger aufnimmt —> Es sind immer wieder genügend am Suchen
- Beitreten von Trainingsruns im LFG
- Organisation eigener Runs

um nur einige zu nennen. Es gibt auf Reddit mehrere Initiativen, die sich zum Ziel gesetzt haben dem Otto-Normalspieler die Raids nahe zu bringen. Aber wie gesagt, man muss solche Optionen dann auch annehmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dein Problem wird 100%-ig nicht hier im Forum zu lösen sein, daher solltest du dich an den Support wenden. (Ganz hochscrollen, oben zwischen “Foren” und “Wiki”)

Hier werden in fast allen Fällen nur Spieler antworten, die dir Ratschläge und Tipps geben können, mehr aber auch nicht. Ob du sie annimmst bzw. durchführst, entscheidest du, die Verantwortung bleibt ebenfalls allein bei dir.

Aus deinen Angaben kann man leider so nicht entnehmen, weshalb du “gesperrt” (gebannt) wurdest. Eine Begründung sollte von Seiten Anets jedoch mitgeliefert worden sein. Irgendeinen Hinweis, eine Nachricht, Popup o.ä. wird vorliegen, “einfach so” wird niemand gebannt und auch schon gar nicht abgespeist.

Wenn du jetzt Geld zurückbuchen willst, weil du angepixxt bist, obwohl du einen Fehler gemacht hast, und du das Geld bzw. die Gems schon ausgegeben hast, begehst du einen absichtlichen Betrug (genaue juristische Bezeichnung darf hier gerne ein Profi darstellen) oder ganz lapidar: Ja, du machst dich strafbar.
Du hast eine Leistung für dein Geld erhalten, diese Leistung steht in keinem Zusammenhang damit, dass Anet dich für eine Verfehlung deinerseits gesperrt hat. Ich würde mir das an deiner Stelle also gut überlegen!

Tief durchatmen, in die stille Ecke setzen, über das was zu dem Bann geführt hat scharf nachdenken, dir selber (und Gott) versichern, dass du das nie wieder tun wirst und dich besserst, nach 66 Stunden wieder einloggen und friedvoll das Spiel genießen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Besorgtes Anliegen wegen dem Gruppensuchensystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Mach doch eine eigene Gruppe auf!

GW2 ist halt überwiegend für eine Spielerschaft gestaltet, die es eher locker angeht. Diejenigen, die in dem Spiel anders vorgehen wollen, möchten halt sicher sein, dass sie definitiv Gleichgesinnte bekommen und sich nicht stundenlang durch Content quälen wollen, wenns auch schneller geht.

Wollte mal etwas sagen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Anet ist einfach viel zu klein, um Dinge derart und konstant zu bedienen wie der OP sie vorschlägt.
Viel Zusätzliches wäre in diesem Spiel möglich, dafür bräuchte es jedoch deutlich mehr Entwickler und Teams. Bei der derzeitigen geringen Anzahl an Spielern ist dies jedoch nicht zu bewerkstelligen bzw. zu bezahlen, es sei denn jeder einzelne würde seine Gemshop-Aktivitäten via Echtgeld drastisch erhöhen.

Insofern, mitnehmen was geht. Kritik bei den Devs ansetzen, wo es unabdingbar ist (z.B. Bugs), der Rest wäre über den realistischen Erwartungen und darf unter “nice to have” verbucht werden.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kann meinem Vorposter nur zustimmen, es ist reine Übungssache.

Wähle einen Pfad aus – links, rechts oder mittig – und übe diesen immer und immer wieder.
Vor zwei Jahren bin ich das erste Mal rein und ich war auch der Meinung, dass ich es nie schaffen würde. Letztes Jahr hat mich der Skin dann doch gereizt und ich habe mich drangesetzt es zu schaffen. Et voilà, nach ein paar konzentrierten Versuchen war man an den Geschenken. Hat man die dann mit gutem Timing – mehr benötigt man hier nicht – überwunden, ist es eig. schon geschafft.

Ich finde einige der normalen Sprungrätsel viel schwieriger und nervenaufreibender – aber naja, Ansichtssache.
Zu unfair oder ähnliches ist das JP aber nicht. Wenn es einige wenige nicht schaffen, so what…

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wurde schon x-tausendmal als Idee angebracht. Gibt Für- und Wider-Argumente. Mir ists relativ humpe. Meinetwegen ab morgen im Gemshop ihres Vertrauens.
Wird vermutlich nicht kommen, da ganz unten auf der Prioritätenliste bei Anet – wenn es überhaupt dort auftaucht.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Streng genommen bedeutet “Kid” ins Deutsche übersetzt
nicht einmal “Kind” .

Um oberlehrerhaft daherzukommen: Doch, bedeutet es. Es hat selbstverständlich auch weitere Bedeutungen, was bei Übersetzungen zwischen Sprachen regelmäßig vorkommt.

@Topic:
Rassenänderungsmöglichkeiten sehe ich als obsolet an. Gerade die, die länger spielen und dann so einen alten Char haben, bei dem sie eine Rasse geändert haben wollen, schwimmen doch in Lvl-Up-Boosts und haben in kürzester Zeit einen neuen Char. erstellt.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Achja, Spelling Flames in Gamer-Foren galten schon im 20. Jhd als Indicium eines “Überlegenheitskomplexes” und somit als uncool. (Forum!=Schule)

In deinem eigenen kleinen Mikrokosmos vielleicht.
Wenn man sich anderen Menschen mitteilt, sollte man immer ein gewisses Maß an Verständlichkeit beim Posten bewahren, dies war hier im Threadtitel und ferner nicht gegeben.
Mit der Tatsache, dass schon im alten Thread sämtliche Argumente durchgekaut und hier nicht erneuert wurden, und dem Zusammenhang, dass sich keinerlei Mühe gegeben wurde korrekte Begriffe zu verwenden, darf dies gerne kritisiert werden.
Es ist übrigens nicht zielführend, dass du OT gehst und dem User JayKay so in die Parade fährst!

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

S. kiroho und bei sowas

Technische Probleme sehe ich also nicht…

sträuben sich mir trotz “nur” 4 Semestern Informatik immer die Haare.
@OP, ich glaube du hast sehr wenig bis gar keine Ahnung von Spieleentwicklung.

…bei der Überschrift dachte ich zunächst, es geht hier um ein Kind…und “Kids zu verkaufen” hört sich auch hart an. ^^
(Kid != Kit)

Was hat die Marketing-Abteilung falsch gemacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wir, die das Addon “damals” (also vor einem Jahr) gekauft haben, erhielten einen zusätzlichen Charakterslot und für das, was ich z.B. gespielt habe – hier sei angemerkt, dass ich momentan so gut wie pausiere – hat sich die Investition von HoT mehr als gelohnt.
Verrechnet mit der Spielzeit, bin ich bei kleineren Centbeträgen pro Stunde angekommen, für mich ein klares Zeichen, dass sich der Kauf für mich persönlich mehr als gelohnt hat.
Dass dort jeder andere Eindrücke und Meinungen hat, ist klar und selbsterklärend, dass du nun aber hier reinkommst, nachdem du lange nicht gespielt hast, dich anscheinend auch überhaupt nicht informiert hast, was dir das Addon bietet, finde ich deine obige Aussage frech.
Für 30€ – der Link wurde dir gepostet – bekommst du im Addon allerhand und das in vielen Teilen mehrfach überarbeitet, gebugfixed und und und. Viele haben damals 45€ bezahlt, also 50% mehr als man heute zahlt und dafür war noch deutlich weniger Content vorhanden sowie einiges nicht gerade casualfreundlich.

Ich kann ja verstehen, dass man “Geiz ist geil” weiterhin lebt und natürlich so wenig abdrücken möchte wie nötig, aber bei 30 Tacken für den Umfang noch zu Meckern ist dreist.

Gw2 HoT - Ist das wirklich so gut?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du bist doch nun auch schon länger mit dabei, hast geraidet etc., da solltest du schon auf so einiges gestoßen sein. Falls nicht, würde mich das wundern oder bist du immer nur pre-made unterwegs und nie mit Pugs? Obwohl, selbst mit Freunden hat uns schon eine unbedachte Tat zum Wipen gebracht, z.B. Lupi-Vorraum (Der ist immer wieder dafür gut! ^^). Da brauchts nur einen, der nen blöden Pull hinlegt, was nichtmal schwierig zu bewerkstelligen ist.

In den Dungeons gibt es etliche Möglichkeiten die Gruppe wipen zu lassen, wenn diese einen bestimmten “Killplan” hat.
Geht schon damit los, wenn man nicht bei der Gruppe bleibt und sich abseits positioniert und unzählige Trashmobs deshalb durcheinanderrennen und nicht sauber gecleaved werden können.
In den Fraktalen kann man z.B. bei der Anomalie seine Mates in Schwierigkeiten bringen oder auch an Subjekt Alpha (20 Stacks etc.).

Das sind nur einige von unzähligen Beispielen. Bezüglich Dungeons kann ich dich quasi auf jedem Weg begleiten und die Gruppe an mehreren Stellen in große Bedrängnis bringen. Im Gegenzug kann aber auch jede Gruppe – vorausgesetzt jeder weiß was er tut – ohne einen Downstate durch alles durchrushen. Es sind eben alles möglich.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Gw2 HoT - Ist das wirklich so gut?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

In den Fraktalen und Dungeons war vor HoT ausnahmslos Bersi angesagt. Bei einigen sehr wenigen Gruppen war in den höheren Fraktalen manchmal ein defensiver Guard mit dabei, mehr aber auch nicht. Und das war schon sehr sehr sehr selten, ansonsten galt “Bersi über alles”! Bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

HoT hat wenn dann eine Buildvielfalt überhaupt erst ins PvE gebracht und man sieht neben Condi- und Bersi-Klassen zusätzlich Heil-Druiden und ganz selten andere Klassen auf Heilung. Generell wurden Klassen “wiederbelebt”, die vorher wenn überhaupt Exoten waren bzw. immer komplett ausgeschlossen waren.

Des Weiteren sind die LFGs in den T4-Fraktalen weitaus entspannter als es früher der Fall war, es gibt sehr viel mehr “play what you want”-Gruppen als vor HoT. Dort waren die nämlich absolute Mangelware.

Und dass Spieler, die Dmg-Metabuilds spielen, auch mal failen, kommt vor. Selbst wenn etwas Defensiveres als Full-Bersi und Full-Condi Meta wäre, es würden genauso viele Spieler am Boden liegen, aus den unterschiedlichsten Gründen. Dazu braucht man nur mal einige deutsche Streamer von Guild Wars 2 anzuschauen (die wenigen, die es [noch] gibt), und zu sehen, was Spieler so nebenbei treiben, um zu verstehen, warum es mit manchen Gruppen schwerer ist als mit anderen.

Oft sind es übrigens die Spieler, die mit ihrem defensiven Spielstil & Build so dermaßen am Mobdesign vorbei spielen, dass sie dann eindeutig die Ursache für das Umkippen der anderen sind – gerade in Dungeons.
Wer das Spiel länger spielt kennt diese Konsorten, die dann nach Kritik an ihnen rausposaunen: “Wieso, ihr seid doch alle tot und ich nicht.”, und sich im Vorwege absolut falsch verhalten haben, so dass ein Wipe für die restliche, auf full-dmg geskillte Gruppe unausweichlich war.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

5. Also noch ein letztes mal, es ist und wird kein Wettbewerb sein, ich bin voll davon Überzeugt das so mancher AFKler da nicht 1 mal auf den Boss haut und dann in der ecke steht und auf das ende des events wartet, jeder möchte sehn was er geleistet hat bei diesem event, nicht wer der beste war.

Manche möchten das aber vielleicht nicht, weil sie lieber komplett unbehelligt am Event teilnehmen wollen. Es gibt nicht wenig Menschen, die eher in der zweiten Reihe stehen wollen und sich genieren im Rampenlicht a.k.a. auf so einer Liste zu stehen. Das ist für viele, auch mich, manchmal schwer nachzuvollziehen, aber dennoch zu respektieren.

Wenn ich mich an meine gildeninternen Unternehmungen denke inkl. TS, in denen wir uns manches Mal spaßeshalber Dinge um die Ohren hauen und es letztlich nie so meinen wie wir sagen, hätten wir hier schön noch mehr Zündstoff. Intern kein Ding, aber in der offenen Welt hat man immer Trolle und andere Gestalten, mit denen man eben nicht so dicke ist. Manche davon haben vielleicht auch einfach nur einen schlechten Tag und wenn sie dann einen AFKler sehen und ein Event mit diesem schief geht, z.B. Silberwüste mittlere Lane (einfach ein aus der Luft gegriffenes Event) plus zusätzlich noch sehen, dass dieser jetzt ganz unten in der Liste auftaucht, dann will ich nicht erleben, was im Kartenchat los ist! Wir hatten schon verbale Aus- und Durchfälle wg. weitaus weniger offensichtlichem Kram.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bump!

Und hier die angekündigte Erleichterung:

Beherrschungen:

Uralte Magien – Thermoantrieb – 3 Beherrschungspunkte

Erspielbar durch Storyerfolge – 7 Beherrschungspunkte

Dadurch fallen 4 “must have” Silber-Abenteuer raus oder 2 Silber-/Gold-Abenteuer!

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@Silmar: […] Es stellt sich mir die Frage, wieviele Punkte du noch brauchst. Hast du die Alternativen Story und andere Achivements alle schon ausgeschöpft?

Grübel… also du hast den Thread überhaupt nicht gelesen. Du hast anscheinend immer nur einzelne Sätze oder einzelne Beiträge einzelner Leute herausgepickt, ohne den Thread wirklich zu lesen. Dann gibt es zwischen uns beiden eigentlich keine gemeinsame Diskussionsgrundlage, denn wir haben aneinander vorbeigeredet.

Du hast alle voll, das konnte man in einem kleinen Satz lesen innerhalb eines langen Posts. Hier ihm vorzuwerfen, dass er den Thread nicht gelesen hat, finde ich etwas arg übertrieben, da ich seine Art der Argumentation nachvollziehen kann und auch inhaltlich komplett mit ihm übereinstimme. Er ist in seinen Posts auch nicht nur auf einzelne Sätze eingegangen.

Btw: Du hast Ley-Linien-Rennen laut deiner Liste nicht gemacht, somit könntest auch du bereits einen oder zwei Punkte plus/über haben, da es ebenfalls zur Reihe der einfacheren Abenteuer gehört.
Aus dem Raid kannst du dir auch einen holen, ohne dass du ihn jemals spielen musst. Du brauchst dafür nur eine freundliche Seele, die dir einen geclearten Wing 2 (eig. muss nur Slothasor, der erste Boss, tot sein) aufmacht; davon gibt es viele Spieler immer ab montags bis sonntags.

Naja, ändert im Endeffekt nicht an Deadwolfs Aussage, dass die große Mehrzahl der Spieler weit oberhalb der Marke von 170 Punkten agiert, ohne dabei Speedrunner bzw. Vielspieler zu sein oder etwas Außergewöhnliches dafür vollbracht haben zu müssen. Einzelne werden immer auf der Strecke bleiben, ob das nun Spieler mit Handicap sind oder auch nicht.
Einiges wird für manche unerreichbar sein, das Maxen der Beherrschungspunkte in absehbarer Zukunft jedoch nicht. Schon heute Abend hat man die Gelegenheit wieder neue Punkte zu sammeln und mehr übrig zu haben als für eine neue Mastery-Line notwendig ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du hast aber schon mitbekommen, dass man seit der LS3 weit mehr Punkte erspielen kann als man zur neu dazugekommenen Beherrschung benötigt, oder? Und ab morgen geht es damit weiter.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@ Vinceman:
Warum habe ich nur das Gefuehl, dass du meinen Text nur quer gelesen hast?
*gruebel *
Ich mag die Abenteuer nicht.
Und ich mag nicht in sie hinein gezwungen werden – selbst wenn sie noch so baby-einfach waeren.
Ist das so schwer zu verstehen?

Ich mag PvP und WvW auch nicht.

Ach ja: was das “informieren” angeht:
an der Stelle muss ich echt an mich halten, sachlich zu bleiben und nicht zu explodieren.
Ist ja toll, dass es so tolle Videos gibt – ich will ein Spiel spielen.
Wenn ich Videos haette schauen wollen, dann haette ich meinen Browser geoeffnet und youtube angeklickt.
Ich hab ja noch Verstaendniss, wenn es irgendein Raetsel zu loesen gilt, und ich bin einfach zu begriffsstutzig – dann liegt der Fehler bei mir wenn ich nicht auf die Loesung komme.
Aber wenn in einem Game davon ausgegangen wird, dass man mehr Zeit auf irgendwelchen Fansides oder in Videoplattformen zum Guides schauen verbringen muss, als zum eigendlichen Spielen, nur um weiter zu kommen, sorry, aber da laeuft irgendwas komplett falsch.
Aber sowas von.
Von wegen “uninformiert”…
Ha!
Schlecht designed!
Das ist alles!

Musst du ja nicht. Ist ja nur ne Hilfe. Und im Endeffekt: Ist ja nur ein Spiel.

Und was diesen Satz angeht:

Wer bei den o.g. drei nicht Gold schafft, macht das absichtlich.

Der ist genauso frech, wie er falsch ist.
Nun gehoere ich zu den Spielern, die in deinen Augen entschuldigt sind, weil sie gehandicaped sind: ich habe dank eines Geburtsfehlers Stoerungen in der Feinmotorik und habe als ADSler das Problem, dass ich um etwas zu erlernen in etwa 50mal so lange ueben muss, wie ein Gesunder.
Dennoch kenne ich Spieler, die mit dem in HoT ausufernden Jump`n`Run auch ohne meine Einschraenkungen zu haben, weitaus schlechter mit klar kommen.
Nochmal zur Erinnerung: mein Widerwillen gegen die Abenteuer liegt nicht in meinen feinmotorischen Problemen, sondern einzig und allein im Zwang begruendet.

Wieso ist er frech, wenn ich die gehandicappten Spieler extra erwähnt und davon ausgenommen habe? Ist halt so, dass Spiele in der Mehrheit für den Markt und aus Profitgründen entwickelt werden und eben nicht, um in erster Linie jedem unterschiedlichen Menschen einen Zugang dazu zu ermöglichen.

Letztlich bleibt nur noch einmal zu erwähnen: Die Abenteuer sind ab Dienstag nicht mehr Pflicht, so dass auch endlich der Allerletzte locker an seine kompletten Punkte gelangt wird. Man muss dennoch erwähnen, dass die klare Mehrheit der Spieler, die alle haben wollten, es auch geschafft hat, alle zu bekommen. Ohne Geschrei oder sonstige Unannehmlichkeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bisher hatte ich keine Wahl: wollte ich die Beherrschungen maxen haette ich es riskieren muessen, mich so sehr zu frusten, dass ich evtl das Spiel in die Ecke werfe.

Ein Vorwurf, der ja immer wieder gemacht wird, und sich quasi schon gegen jedem in diesem Forum (inkl. meiner Wenigkeit) gerichtet hat: “Man kann sich ja auch mal informieren.”

Es gibt eben etliche Abenteuer, die man mit einer Hand abreißen kann und Gold schafft: Das Grubending, Drohnen-Rennen, das eine Sammelabenteuer im Norden von Tarir und und und…
Wer bei den o.g. drei nicht Gold schafft, macht das absichtlich. (Von Spielern mit Handicap mal abgesehen!)

Mittlerweile kann man echt nicht mehr bezüglich der Beherrschungspunkte meckern, nur wenn man…tada…uninformiert ist.

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Danke Rima für den konstruktiven Beitrag, so brauche ich mich nur noch kurz fassen, da alles gesagt ist. ^^

Im Endeffekt wird allen Beteiligten hier klar sein, dass so etwas nie im Leben kommen wird und eher ein frommer Wunsch oder Hirngespinst ist. Das Spiel hat einfach so viele Probleme/Herausforderungen, die eine solche Idee mind. im nächsten Jahr (ich tippe eher auf nie!) nicht umsetzbar machen lässt.

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nenne mir ein einziges Event in dem es auschließlich darum geht, einen Mob zu töten! Wenige, vielleicht, unendliche, nein.

Die meisten halt.

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Danke Kuuva, du hast sehr ausführlich beschrieben was ich mit kosmetisch meine – und bist selbst ins fantasieren gekommen

Solveig, das Argument mit den Events zählt nicht:

Das es kein Nonsensargument ist, zählt es schon. Du bist nicht derjenige, der dies entscheidet!

- Es gibt sehr wenige Events die nur auf das Töten von Mobs ausgelegt sind

Im Gegenteil, es gibt unendlich viele davon.

Abbau-Werkzeug Ertrag pro Ausführung zu gering

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bist du sicher, dass du den Vorgang nicht abgebrochen hast, denn das Bäumchen steht ja noch. Man bekommt zwar manchmal mehr aus einer Rohstoffquelle, aber 3 sind es definitiv immer bei Holz und Erz.
Auf deinem Bild sind die vorigen Holzblöcke und das Kupfererz mit 3 Stück im Chat so angegeben wie es sein sollte.

Was für eine Klasse hättet Ihr gerne noch in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Keine. Das Spiel ist für mich in der Hinsicht komplett; wird mir sonst zu viel und zu unübersichtlich.
Demnächst (im neuen Addon) werden natürlich zusätzliche Elitespezialisierungen kommen, was zu unterstützen ist.

Ansonsten: mehr Content mit mehr Tiefe und Wiederspielwert – herausfordernd und nicht herausfordernd, damit keiner weint!

wirklich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Tiscan ist wohl einer der letzten in diesem Forum, dem man etwas vorwerfen könnte. Einer der regelmäßig mit den informativsten und hilfreichsten Posts aufwartet und jederzeit freundlich kommentiert. Habe den Ursprungspost gelesen und es ging da ja nicht um die Auswüchse an sich sondern um die Gegenüberstellung/das Spiegelvorhalten. Verständlicherweise wurde da etwas editiert, da sich hier sicherlich auch jüngere Spieler aufhalten und dann ist Vorsicht immer besser.

Alles in allem plädiere ich für ein Schließen des Threads, da der/die TE sich ja eh nicht mehr meldet.

Aufwandverhältnis Rückenteil HoT zu Fenn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du weißt schon, dass das HoT-Rückenteil bzw. alle drei schon seit nunmehr 9 Monaten im Spiel sind und man seit jeher Zeit hatte das Teil zu erreichen? Du hast dich selbst an recht alten Content gesetzt und beschwerst dich nun, dass neue Dinge implementiert werden?

Guild Wars 2 am Ende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

In den letzten 4 Tagen (an denen ich frei hatte) war zu keiner Zeit ein LFG dazu offen. Habe ich selbst eines aufgemacht, kamen nicht genug Spieler.

“Hopping” wäre nur möglich, wenn man direkt mehrere LFGs findet, was aber nicht der Fall ist. Hat man dann mal das Glück eines zu finden, ist die Map oft voll und man kommt nicht drauf. Das hat mich auch schon immer bei Tequatl genervt. Noch heute muss man 30 Min. früher da sein, dort sinnlos rumstehen und warten, damit man auf eine Map kommt.

Ich habe gestern mehr als 4 Maps gemacht, alle per LFG und dann noch eine mitorganisiert. Im Tool waren jederzeit Gruppen, nur natürlich keine, wenn der Wächter gerade gelegt wurde. (“Weil das ja klar ist” – E.Stoiber) Wenn das Event selbstredend nicht “up” ist, wird auch keine Gruppe angepriesen – logisch oder?
In der Zeit kann man auf der neuen Map die Geisterevents farmen oder Halbion ist zugegen bzw. das Pre dazu. Und wenn man diese absolviert, erhält man wieder die Währung, die ich persönlich gut gebrauchen kann, um noch mehr Charaktere für die Raids zu perfektionieren.

Dein Einleitungssatz zeigt, dass du weder Ahnung vom Spiel hast und es zeigt, dass du meinen Beitrag gar nicht gelesen hast. Ich bin definitiv kein Suchti, sondern nur ein Gelegenheitsspieler.

Deadwolf zu unterstellen, dass er keine Ahnung vom Spiel hat, naja ich weiß nicht. Das spricht nicht gerade für dich, sorry!

Die meisten werden genau das selbe sagen wie ich: PvE ist sinnfrei geworden, weil man dort nicht können muss.

Genau, aber das gilt nur für das PvE in der offenen Welt!Das war aber schon immer so. 111111 drücken und looten. Mehr ist da nicht.
Wer gefordert werden will, läuft höhere Fraktale, vorzugsweise T4, und spielt Raids. Der Rest ist zu vernachlässigen und kann auch so bleiben, denn dafür ist GW2 ja auch angetreten.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Guild Wars 2 am Ende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und was soll das sein? Die Events auf den Maps gehören alle zur Meta. Und keines der Events kann man wirklich alleine machen. Es ist selbst zu zweit sehr schwer, auf den HOT Maps Events zu machen. Sogar beim Erkunden ist es sinnvoller in einer Gruppe zu arbeiten, weil die Gegnerdichte, deren Stärke und die länge der Events bzw. die Zeitbegrenzungen schon nicht ohne sind.

Man kann sogar fast alle Events alleine machen!
Kommt halt auch auf Skill und Hilfsfertigkeiten an. Wenn man als Bersi-Krieger in der Offenen HoT-Welt mit Präzi-Siegel + beiden Bannern rumläuft und dann umkippt, darf man sich auch schonmal hinterfragen, ob nicht ein “Shake it off” oder “Endure Pain” besser geeignet wären. Versteht sich von selbst, dass das auch auf andere Klassen anwendbar ist.
Mapabschlüsse kriegt man bis auf einige Heldenpunkte auch sehr gut alleine hin. Für 3-5 HP pro Map besorgt man sich dann Hilfe bei Gildies, im Kartenchat oder per LFG. Ich musste da nie länger als 5 Minuten warten.

Ich verstehe nicht, wie sie Leute so viele Schlüssel haben können, um dann auch noch Multi-Loot zu betreiben, wenn niemand die Pre-Events macht. Denn nur so bekommt man auch ausreichend Schlüssel. Um in Tarir alle Truhen zu öffnen, muss ich generell noch Keys dazu kaufen, was kontraproduktiv ist, da ich die Währung noch für ne ganze Ecke Sammelitems brauche…

Die Erweiterung ist bald 1 Jahr alt, viele Spieler haben die Sammlungen schon lange fertig und schwimmen nur so in Token – ich selbst gehöre nicht dazu und habe auch nicht so oft Tarir gemacht wie manch anderer, der mit “Das goldene Kind” rumläuft, was man nur erhält, wenn man 100 mal Tarir abschließt. Dennoch gibt es eben die Vielspieler, die sich in Bezug auf ihre Spielstunden nicht mit dem normal arbeitenden Spieler decken.

Nach 4 Tagen sah das dann wieder ganz anders aus. Statt 100 Mann sind nur noch 5 Leute beim Meta und schaffen es nicht im Zeitrahmen.

LFG – LFG – LFG!
Da kann man quasi Hopping betreiben und findet immer eine volle Map – es sei denn die Jade-Events + Wächter sind gerade vorbei.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Guild Wars 2 am Ende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Auf der einen Seite:

In nur 3 Tagen hatte ich alles fertig: Story mit 3 Charakteren, Map 100% mit 12 Charakteren, alle Flugfertigkeiten, den Abbauknoten und ein Rückenteil. Und nu? Was soll ich da noch?

Ist ja nicht irgendwie hart gesüchtelt, wa? 15.000 und mehr der neuen Währung farmen.

Die GW Welt hat so viele Möglichkeiten, aber leider hört man immer nur auf die „Süchtels“, die eh immer was zu meckern haben.

Du gehörst doch selbst dazu, wenn du schon alles innerhalb von 3 Tagen erfarmt hast.
Da kann man ja nur wie folgt antworten:

“Ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.”

Des Weiteren werde ich nur noch weiter auf den Raid eingehen, da man deine Aussagen dazu meiner Meinung nach so hier nicht stehen lassen kann und sollte. Der Rest deines “Rants” kann gerne von anderen bearbeitet werden.

Ich stehe genauso wie du im Berufsleben, habe RL, Familie, Freunde und Sport und trotzdem raide ich regelmäßig. Du solltest halt mit einer Trainingsgilde anfangen – Angebote gibt es dazu zu Hauf, ingame als auch hier im Forum. Wenn du dann besser wirst, einige Erfolge erreichen konntest, kannst du dich ins LFG stürzen. Ich pugge mittlerweile fast nur noch – ab und an sind Freunde dabei – und ich schaffe so alle Bosse ohne Probleme. Mindestens 7 von 9 sind sehr pugfreundlich, Sabetha und Matthias sind eine Sache für sich, aber auch mit Pugs machbar.

Dass du einer Vielzahl von Spielern aus der Seele sprichst, halte ich für ein klar unbewiesenes Gerücht – die Kritiken im deutschen Forum waren bis jetzt nicht die schlechtesten! – und die Aussage dient nur dazu deine Meinung durchdrücken zu wollen, nicht gerade die argumentativ überzeugendste Vorgehensweise. ^^

Bei einer Sache stimme ich den Kritikern zu: Dafür, dass eine Ansage gemacht wurde qualitativ höherwertigen Content abzuliefern und die Teile der LS3 größer machen zu wollen, dafür aber nur 2-3 Monate als Release-Zyklus anpeilen zu können, ist der aktuell erschienene Teil zu wenig und mittelprächtig was die Quantität und Qualität des Contents anbelangt. Die QoL-Änderungen sind jedoch lobenswert.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bis der Tick auf Maximum ist, vergeht auch nochmal Zeit. Mit 8,5h komme ich auf keinen Fall hin. Bin bei 5/8 des Belohnungspfades und es zieht sich enorm. Einfach auch aus Abneigung. Blödsinnigste Änderung schlechthin!

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja naja, bei hT zu sein, heißt definitiv nicht zu den 10% zu gehören, da sind noch weitaus mehr Spieler bzw. Gilden dazugehörig. xD
Da spreche ich lieber von 1% und erwähne nur noch Gilden wie qT, rT, LOD, KING, SC und vC – alles andere (auch meine Wenigkeit, damit es euch beruhigt ^^) folgt mit weitem Abstand und darf sich auch gerne Trash Casual nennen lassen.

Selbst Pugs schaffen “low-manned runs”, nur ist das nie deren Ziel, weil der Spielansatz ein anderer ist. Hier müssen sich untereinander unbekannte Spieler zusammenfinden, um die (herausfordernde) Aufgabe zu erledigen. Das ist weitaus schwieriger als nach mehreren Wochen zu 10., dann 9., später mit 8 oder wenigern, die sich alle kennen an genau die gleiche Hürde zu laufen und diese zu überspringen.

Äpfel und Birnen etc.

Mehr on topic:
Die Raids leichter zu machen ist wirklich nicht notwendig. Sie sind auf einem akzeptablen Niveau und wenn man jeden Boss mehrmals gemacht hat, also auf Farmstatus hat, ist die größte Herausforderung nur noch die Gruppe zu organisieren bzw. sich einzuloggen, sofern man eine Gildengruppe hat.

Es gibt darüber hinaus Klassen im Raids, die sind, um Bosse einfach nur zu legen, genauso simpel zu spielen wie Open World, z.B. reicht es anfangs als Druide komplett auf Heilung zu spielen und sich darauf zu konzentrieren. Der Schaden der restlichen reicht locker aus, um weit vom Enrage zu bleiben. PS-Warrior ist ebenfalls leicht, da er sehr GS2-lastig (100 Klingen) und eine perfekte Rota nicht notwendig ist. Die Schwierigkeit für Unerfahrene ist bei diesem meist den CC schnell zu bringen (Headbutt, Schild 4, Mace 3, F1-Mace). Das sollte jedoch auch jeder Warrispieler schnell lernen – Hokuspokus ist das nicht!
Als Revenant kann man sich gut in einer Gruppe “verstecken”, ohne dass die Gruppe etwas merkt. Ist oftmals ein kleines Ärgernis, wenn man mit Pugs spielt, aber so häufig erwischt man schlechte Revs dann auch nicht.

Darum, wer die Leggy Armor will, der soll sich bitte auch den Content geben müssen. Ein bisschen Anstrengung darf sein, gerne soll eine weitere Collection kommen, dann aber bitte mit anderem Skin, so dass wenigstens dieser Raid-exklusiv ist.
Zu meckern, dass es zu schwierig sei, ist halt immer einfacher als sich mal selber Feuer unterm Hintern zu machen und ein paar Sachen anzupacken.
Zu guter Letzt: Wir sprechen von Online-Shinies, es wird kein Haus gebaut o.ä. Wer bestimmte Erfolge ingame nicht angehen will – aus freien Stücken -, der sollte auch kein Problem damit haben, es anderen zu gönnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Schutz vor Gold Sellern?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Weil es bei solchen Foreneinträgen meist so ist, Finn. Wenn nicht sogar eigentlich immer.
Man könnte sich im Forum hinstellen und Dinge behaupten, obwohl sie auf keinen Fall der Wahrheit entsprechen, ohne dass dies jemand von uns prüfen kann. Aufgrund der Tatsache, dass Unschuldsposts dieser Art sich dann in der Vergangenheit nachweislich als falsch erwiesen haben und von einem Mitarbeiter richtig gestellt wurden, darf man misstrauisch sein. Bei anderen Spielen habe ich da schon ganz ganz peinliche Aktionen von Spielerseite mitbekommen – “lustig” bzw. eher bemitleidenswert für die Allgemeinheit, bloßstellend oder schamhaft für die Poster.
Im 2. Post wurde dem TE schon der korrekte Hinweis gegeben direkt mit Anet in Kontakt zu treten. Das ist das beste und einzige, was er machen sollte.

Und zu der Sache mit Rache- oder unschönen Aktionen – finde ich doch sehr weit hergeholt. Natürlich gibt es nichts, das es nicht gibt. Aber seien wir mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit einer solchen Fehde, und dass dies jemand so durchzieht, ist schon arg klein. Vermutlich reicht da ein einmaliger Kleinstbetrag auch nicht aus, damit jemand durch einen anderen Spieler gebannt werden kann.
Darüber hinaus kann man sich davor auch schützen: Gold nicht annehmen und die Nachricht zurückschicken, dann gibt es auch keine Bestrafung. (Und das Geld des anderen ist schön versenkt worden!)

Niemand, außer Freunden/Bekannten, mit denen man im Kontankt steht, hat Gold einfach so zu verschenken, egal wie einfach es zu farmen oder zu erspielen ist.

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Cool, dass du hier den vorletzten Part von DS erklärst, der uns allen hier im Forum mehr als bekannt ist. Auch witzig, dass du meinst über mich urteilen zu können, obwohl du noch nie mit mir ingame gespielt hast.
Nur paar Anmerkungen:

1. Für die maximale Beherrschungspunktezahl muss man DS mind. einmal abschließen; für die Spezialisierungssammlungen dann noch mehrfach. Da ich fast alle dieser Sammlungen habe. sowie die 169 Punkte, bin ich auch mehrmals erfolgreich durch DS durch.

2. Ich habe die Lanes schon selber als Kommi geleitet und sogar mehrere im Turm übernommen, weil der Kommi zu unfähig war die Gruppe nach einem Reset wieder neu zu formieren. ^^

3. Es ist egal, wie viel Mordrem-Aggro du hast, da du kein festes Ziel bist, kannst du dich mit jeder Klasse einer größeren Gegnermenge entziehen (Stealth), sie von dir abschirmen (Reflects, Fear, Ele-Wall uvm.) oder einfach vorauslaufen (rennen, springen, “blitzen”) und die Aggro so loswerden. Das A und O im Turm ist Bewegung, zum einen im Kreis, zum anderen auch lokal beim Bekämpfen der Bewahrer/des jeweiligen Bosses auf der Anhöhe.
Und jetzt das Wichtigste:
Das geht mit Full-Bersi-Glass-Cannons genauso gut wie mit Nomadentanks. Die Mitnahme von Hilfsfertigkeiten, die Traits und die Waffen spielen hierbei die wichtigste Rolle. Ein schlechter Spieler kann sich vll. durch seine defensiven Stats besser retten als einer mit offensiven, jedoch wird ein guter Spieler es, wenn er es drauf anlegt, auch immer packen zu überleben, sogar nackt, also ohne Rüstung!

4. Vorne laufen ist übrigens das einfachste der Welt. In der Mitte ist man eher am Arxxx, da dann sämtlicher AoE raus ist und man diesem gekonnt ausweichen muss!

5. und letzter Punkt:
Schonmal drüber nachgedacht, dass einige diese Map leider mehrmals spielen müssen, s.o. (Spezialisierungen) und absolut kein Bock auf das stupide “Circling” haben? Deswegen kippen sie auch aus den Latschen, weil die Map nach mehrmaligem Spielen einfach so öde ist wie sonst nix. Wie gesagt, man rennt dann 111111 spammend im Kreis und wenn man stirbt, portet man oder eben bisschen später, wenn gerade die süße Nachbarin an der Tür klingelt oder die Eltern per Telefon ihren nächsten Besuch ankündigen, w/e. Soll heißen, wir beide wissen in den allermeisten Fällen nicht, warum jemand down geht und auch nicht, warum er dann länger da liegt, also ob gewollt afk oder nicht. Im Gegensatz zu anderen Events macht es jedoch beim Turm so gut wie gar keinen Sinn afk zu sein, von daher ist das auch völlig egal.

Zum AFK-Gehen: Während des Kreisens selten erlebt, aber im Anschluss siehst du fast alle meiner Bekannten und Freunde sowie mich auf Insel 9 möglichst afk-stehend, abwartend bis der Dreck endlich zu Ende ist und wir an die Belohnung können.
Und ich steh dazu – es ist nach dem x-ten Mal halt nur noch uninteressant für viele Spieler und ich danke denjenigen, die noch normal spielen, damit ich an meinen Loot komme. Ein schlechtes Gewissen muss ich dabei nicht haben, habe ich doch genug Spieler früher durch Dungeons gezogen ohne über ihre Unfähigkeit zu meckern und tue es noch heute in den T4-Fraktalen!

Have a nice day!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die, die da oft am Boden liegen, sind nicht vorrangig Spieler mit Berserker-Stats, sondern schlechte Spieler. Das hat überhaupt nichts mit dem Gear zu tun, da man selbst mit halboffensiven Builds schnell liegen kann, sofern man keinen Plan hat, wie die eigene Klasse zu spielen geht bzw. weiß was die Gegner für Attacken haben.
Die Mär von “Rings um mich liegen die Zerker und ich mit meinem PHIW-Build muss sie alle rezzen!”, hat mittlerweile einen kilometerlangen Bart und ist darüber hinaus auch komplett unwahr. ^^

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hm, also ich war noch in keinem Raids drin, weil mir die Mechanik zu kompliziert und der Timer zu “drängelnd” ist. Auch entspricht die Forderung, sich 100000%ig an einen bestimmten Build zu halten, nicht meinen Vorstellungen von einem freien unbeschwertem Spielerlebnis.
Ich spiele etwa jeden Tag eine Stunde, teils mehr und am Wochenende auch gern mehr, bin somit mindestens “casual”.
Causalfreundlich finde ich z.B. Raids bei weitem nicht.
Sie werden mir für immer verschlossen bleiben.

PvP ist auch für jeden zugänglich und mir trotzdem verschlossen, weil ich keinen Bock drauf habe. Ebenso mit WvW, das ich nur besuche, wenn ich von dort etwas benötige.
Würde man sich jedoch anstrengen und sich mit der Materie intensiver auseinandersetzen, kommt man dort genauso weit wie in den Raids. Alles eine Sache der persönlichen Einstellung. Die Timer verzeihen wirklich sehr viel, wenn nicht sogar zu viel und im neuen Wing hat das erste Event, was als Boss zählt, sogar keinen Timer.

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich erlaube mir mal die prägnantesten Sätze aus deinem Post herauszupicken und darauf einzugehen:

…seit Einführung der Raids und der Breaking Bar stelle ich mir die Frage, ob Anet die ganzen Gelegenheitsspieler und Casuals loswerden will.

Im Gegenteil, das Spiel ist weiterhin so “casual” wie zuvor, vor allem nach dem Quartalspatch im April.

Das ist dann nur ein mühsames Abarbeiten von langweiligen Quests und Sammlungen.

Nichts davon ist zwingend, manches kommt dir vielleicht so vor, weil Content fehlt. Dieser wird in Form von LS3 bald folgen. Die Zeit war einfach wieder recht lange seit dem letzten Update.

Man muss ein und das selbe Event etliche Male machen und hat dazwischen lange Wartezeiten.
Es ist weder Können noch sonst etwas gefragt, sondern nur ZEIT. Und genau die haben viele Spieler nicht.

Es muss nichts gemacht werden, es kann. Und du bist nicht in der Not es alles sofort machen zu müssen. Die Events bleiben eine zeitlang, aller Voraussicht nach mind. 2 Wochen. Man also sehr viel Zeit und auch Flexibilität dabei. 5 Stück bekommt jeder in der Zeit hin, also bitte.

Hinzu kommt noch der Mist mit der Breaking Bar.

Ganz ehrlich. Die Spieler sind zu doof und zu faul, das ist alles. Oft gibt sich das mit der Zeit bis es fast der letzte gecheckt hat und dann klappen Dinge auch Open World zu über 90%.
Übrigens bei uns hat das neue Event in den Gendarran-Feldern um 18:20 Uhr problemlos geklappt!

Die meisten Meta-Builds haben nur wenig CC, so dass man für die Breaking Bar Skills/Waffen wechseln muss.

Hier widerspreche ich dir, da die meisten Metabuilds mittlerweile ganz klar CC ausweisen und explizit erwähnen. Dieser ist also Bestandteil der Empfehlungen.

Mir begegnen ständig Spieler die – nach freundlicher Aufforderung CC zu verwenden – fragen, was denn CC sei.

Das sind eben die Spieler, die ihre eigenen Builds spielen, fernab der Metas. Und davon gibt es massig!

Danach macht es kaum noch jemand, so dass diejenigen, die erst am WE dazu kommen, ernsthafte Schwierigkeiten haben oder ewig brauchen.

Die Open World Events skalieren alle, d.h. sie sind auch später jederzeit mit Leichtigkeit machbar, sogar solo.

Das zweite Problem sind die Raids. Man ist gezwungen bestimmte Ausrüstung zu besitzen – die immer teurer wird, aufgrund der Nachfrage – was sich Casuals/Gelegenheitsspieler aber kaum leisten können.

Nächste Fehlinformation. Die Ausrüstung erhält man schnell, z.B. Fraktale und Craften. Materialien dafür bekommt man auf Farmmaps hinterhergeschmissen. Noch nie war es so einfach Asc. Ausrüstung herzustellen.

Hinzu kommt, dass die für den Raid benötigten Ausrüstungen im PVE nicht viel bringen.

Und noch ein falscher Punkt. Bis auf wenig Ausnahmen ist man im normalen PvE bestens mit exakt dem gleichen Raidgear ausgerüstet. Einige Raidbuilds sind sogar auf den Rest des PvE übergegangen!

Es wäre auch besser, wenn man die Zeitbegrenzungen innerhalb des Raids raus nehmen würde. Damit hätte man dann weniger Probleme den Raid zu schaffen.

Das zeigt mir, dass du dich noch nicht entsprechend mit den Raids intensiv auseinandergesetzt hast. Der Timer ist in 99% aller Versuche nie der Grund, warum ein Boss nicht geschafft wird. Es sind die Mechaniken. Da es teilweise “instant wipe”-Mechaniken sind, bringt dir das Entfernen des Timers überhaupt nichts.
Vor allem könnte man sich dann durchtanken und das ist nicht Sinn der Sache in Raids.

Aber aktuell schließt Anet einen sehr großen Teil der Spieler völlig aus. Der Raid ist nur einer kleinen Minderheit zugänglich.

Und das stimmt mal so gar nicht. Mit Einführung des dritten Wings, der sehr viel leichter ist als die anderen, sind aktuell sehr viele Neulinge unterwegs und auch die Trainingsruns sind ständig präsent im LFG.
Und das wiederum ist ein Zeichen, dass Pugs unterwegs sind – feste Zehnergruppen sind also mitnichten von Nöten.

Casuals besteht, ist das für sie beinahe unmöglich. Verschlimmert wird das ganze noch von den (sorry) Spinnern, die voraussetzen dass man den Raid bereits x-mal geschafft hat, bevor sie einen mitnehmen. “Gearcheck” ist ebenso eine erbärmliche Marottte von Leuten, die das Spiel viel zu ernst nehmen und sehr verbissen und egoistisch sind. Sie nehmen keine Rücksicht darauf, dass sie selbst auch mal anfänger waren und das andere auch gerne so weit kommen würden. Als wenn sie sterben würden, wenn eine Runde mal 5 Minuten länger dauert, weil ein Raid-Unerfahrener mal einen Fehler macht der zu einem Wipe führt oder die Sache verlangsamt.

Und an diesem Absatz zeigt sich erneut, wer die “Toxizität” ins Thema reinbringt. Nämlich die, die sich durchziehen lassen wollen und nichts für die Belohnung an Aufwand einsetzen.
Spieler, die Bedingungen ins LFG posten, haben von Anfang an stunden- und sogar tagelang getüftelt, um die Bosse zu legen. Mit welchem Recht kommen jetzt Neulinge daher und fordern, dass sie von diesen mitgenommen werden? Mittlerweile sind sogar Guides vorhanden und die von mir angesprochenen Trainingsläufe zu Hauf vertreten. Innerhalb weniger Wochen hat man um die 20 LI und wird von mind. der Hälfte aller Gruppen akzeptiert.
Und ja, auch wir stellen Bedingungen, weil sich einfach gezeigt hat, dass Spieler ohne Erfahrung diese nämlich nicht in 5 Minuten ansammeln können, und eine Gruppe immer und immer wieder davon abhalten den Boss zu legen.
Ich erlebe dies wöchentlich, wenn wir unsere Gruppe auffüllen und Spieler ins Team stoßen, die nicht den Hauch einer Spur haben, wie sie ihre Klasse zumindest vernünftig spielen. Da geht es nicht um das Optimum, sondern um fundamentale Basics, die fehlen. Es ist unbeschreiblich, was einem da teilweise über den Weg läuft und das hilft den anderen 9 Spielern absolut nicht, vor allem dann nicht, wenn sich die Spieler weigern nach freundlicher Bitte ihr Build anzupassen.
Raids sind als “challenging group content” angepriesen und entwickelt worden. Da soll man nicht so einfach reinsteppen und Yolo-Mode fahren. Dafür gibt es genug andere Inhalte im Spiel.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

GW2 hat "Probleme" - darüber sollte man nachdenken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich würde dich bitten nicht beleidigend und überheblich zu werden! Vielen Dank! Weiterhin bringen Provokationen rein gar nichts und zeugen nicht gerade von ausgeprägter und intelligenter Diskussionskultur. Man zieht mit derartiger Einstellung, wie auch in jedem anderen Forum auch, nur die Aufmerksamkeit der Moderation auf sich, mit der Aussicht auf negative Reglementierung.

Wir haben dir stichhaltige Argumente geliefert, nur lehnst du diese unbegründet ab und siehst einfach nicht ein, dass sie deine Vorgaben vollends auseinandernehmen. Da lohnt es sich generell nicht mehr weiter zu diskutieren.

Ich verweise in einem nun wirklich allerletzten Versuch auf Tornuptos Post, der ist möglicherweise am besten verständlich und nachvollziehbar für dich.
Zusätzlich zu diesem Post braucht man sich auf GWSpidy nur mehrere Items angucken, jenseits von T6 Mats und denen, die gerade die meiste Nachfrage für Leggy Waffen, Rücken und Rüstung sowie Gildenhalle erfahren, und man erkennt keineswegs eine Inflation. Die Preise sind auf dem Niveau von 2013 und 2014, nicht wenige sogar darunter.

GW2 hat "Probleme" - darüber sollte man nachdenken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jeder von Euch, der etwas im Hirn hat, sollte das jetzt verstehen können! auch Viceman, der seinen BWL Master offensichtlich nicht hat ;-)

1. Mein Accountname ist nicht Viceman, sondern Vinceman. Beides schöne Nicks aber ich behalte dann doch lieber den aktuellen.

2. Wozu brauche ich einen BWL-Master in GW2? BWLer waren doch die….ach nee, ich lasse mich jetzt nicht über Klischees aus. Ich habe lieber etwas mit Tiefgang und das, was du so nett “Hirn haben” nennst, studiert und dann per Seiteneinstieg einen spannenden, herausfordernden und vielfältigen Job gewählt.
BWL…real lachhaft. ^^

3. Es gab auf Reddit vor kurzem noch eine schöne Zusammenstellung, an der deutlich gezeigt wurde, dass die sogenannte Inflation, die du meinst, rückgängig war.
Es ist also mitnichten von einer derartigen Situation, wie du sie hier verkaufen willst, die Rede.

4. Wenn du so wohlhabend bist und dich um die armen Spieler sorgst, dann verteile dein Reichtum doch an diese. Sie werden es dir danken und es fühlt sich richtig gut an. Ab und an Gutes tun hat was, auch in GW2.

5. Jede/r hat hier das Recht zu posten, sofern er/sie sich an die Regeln hält – auch Tero. Den Mund wollen wir uns hier nicht verbieten bzw. dürfen wir das gar nicht.
Deine Worte sind hier nicht das Nonplusultra, zumal auch du dir den Begriff Inflation so hindrehst wie du willst. Warum dieses dem so nicht standhält, wurde hier schon vorgebracht.

6. Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion, da für mich das Relevante gesagt und die Inflationsproblematik sich mir als nicht gegeben darstellt, weder aktuell noch in den nächsten Monaten.
Und selbst wenn: Das ganze Leben ist ein Spiel…

GW2 hat "Probleme" - darüber sollte man nachdenken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es stimmt einfach nicht was du schreibst. Zum Thema Inflation kannst du dich selbst belesen, dafür fehlt mir hier im Spieleforum die Zeit und ich habe auch gar nicht die Muße dazu so etwas an diesem Ort zu erklären.

Eine erhöhte Nachfrage hat mitnichten immer etwas mit Inflation zu tun. GidF.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

GW2 hat "Probleme" - darüber sollte man nachdenken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

So ein Quatsch!
Mal abgesehen fuer den Fall, dass im Gegenzug zu einem Produkt, das teurer wird, ein anderes im gleichen Masse billiger wird – was hier wohl ganz offensichtlich ja nicht vorliegt, hat eine erhoehte Nachfrage IMMER etwas mit Inflation zu tun.

Hmm, nö. Einfach nein. ^^

Sprich: es ist egal, wie gross der Wunsch etwas zu besitzen sein mag – kann ich`s mir nicht leiseten, wird dies keinerlei Auswirkungen auf die Nachfrage haben.
Die erhoehte Nachfrage nach vielen Mats und der damit verbundene Preisanstieg laesst sich nur durch die stark gestiegene Geldmenge erklaeren.
Und solange ANet nicht irgendwo wieder die Einnahmen zurueckschraubt, werden die Preise weiter steigen.

Ebenso nein.

Schönes Wochenende noch!