Beiträge von Voxis.4190 mit den meisten Empfehlungen:

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Guten Abend.

Also der Titel sagt’s ja und auch wenn ich weiß, dass es einen Sammelthread für Laggs gibt, denke ich, dass es ein Ausmaß annimmt, das auch in diesem Forum mal Beachtung bekommen sollte. Dass der Thread im Tech-Forum über 6.000(!) Beiträge fasst wovon knapp über 100 aus dem letzten Monaten stammen, spricht ja wohl Bände.

Die Laggs und DCs werden unerträglich. Und um den Besserwissern vorzugreifen:
In meiner Gilde gibt es Leute, die haben Laggs wie ich (egal wo in der BRD) und welche, die weitesgehend davon verschont bleiben. Vor knapp 1 – 2 Monaten war das für mich kein Problem. Habe eine 16k Leitung und sonst mit anderen Anwendungen NULL Probleme. Also mit anderen Worten, ist es offensichtlich, dass der Fehler nicht bei mir (oder den anderen vielen Spielern) liegt.

Da dieses Problem ja eigentlich bekannt ist, sollte man davon ausgehen, dass sich um Besserung bemüht wird. Aber es wird irgendwie nur immer schlimmer.

Der Spielspaß geht da vollends Flöten. Ein paar extreme Beispiele (gleichwohl Laggs an sich schon nervig sind):
- Hammer im Felswandfraktal kann durch Lagg nicht fallengelassen werden => Tod
- Hammerskill 4 im Felswand Fraktal wird ausgelöst und verbraucht, hat aber durch einen Lagg keinen effekt
- Mai-Trin-Fraktal = extrem schwer, da Laggs während den kanonen so zeimlich das gesamte Team wipen
- Alle DCs in den Dungeons sorgen für unnötige Wipes während schweren passagen
- Simples farmen in Orr kaum machbar, da die leichtesten Gegner zur herrausforderung werden
- PvP: Das Team mit den wenigsten Laggs gewinnt?!?!?! GJ A-Net!
…. die Liste ist schier endlos.

Die Qualität die GW2 aktuell abliefert ist schlechter als alles was die Konkurenz so bietet. Im Moment schäme ich mich für das Geld was ich in das Spiel gesteckt habe, da ich nurnoch meine Daily mache, gucke ob’s noch so schlimm laggt (schnell zu sehen) und gehe wieder. Der Witz ist, dass ich das nun schon seit einigen Wochen so mache, weil es EINFACH NICHT BESSER WIRD.

Ich begreife auch nicht, warum sich darum nicht gekümmert wird, sondern einfach so ein gehyptes feature Update rausgehauen wird, das selber so viele Bugs und Fehler mit sich bringt, dass es nur noch schlimmer wird. (Mal ganz davon abgesehen, dass der Entwickler vom AH echt mal mit nem Psycho-Doktor sprechen sollte.)

So viel sich das Entwicklerteam gegen die Meinugen vieler Spieler wehrt, denke ich auch, dass die Prioritäten schlecht gwählt sind, wenn die Wünsche, Probleme und Anregungen der Spieler einfach konsequent ignoriert werden (jetzt kommt mir nicht mit farbigen Kommi-Symbolen). Die Masse an Edelstein-Shop-Items (die im Wochentakt dazu kommen) spricht für sich.

LG Voxis

PS: Ich weiß nicht wie viele Support-Tickets ich noch erstellen soll, also spart euch den Kommentar!