Posts von Zaron.1987 anzeigen:

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

#freiheitfürknödelbert

#JeSuisKnödi

Alte Skins wieder anbieten! :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Betrifft nicht unbedingt den Shop aber ich würde mir wünschen, dass sie alte Event-Skins wie die Sense oder die Kettensäge zu den gegebenen (Jahres-)Zeiten wieder erspielbar machen.

Oh ja bitte, aber dann bitte auch so das er nicht nur wie die Unsichtbaren Schuhe oder gar der Chack-Eier-Sack droppt ><

Gibt es doch schon längst!

Sowohl die Sense, die Kettensäge als auch das grinsende Schild sind bereits seit etlicher Zeit wieder im Spiel und als seltener Drop aus der myst. Schmiede zu bekommen.

Oder fordert ihr etwa ein Entwertung wie bei den … der Träume Waffen aus dem Ätherpfad die plötzlich aufgrund der Droprate im Grunde wertlos sind?

Lehne ich ab. Die Skins sind als besondere Drops in der Schmiede sehr gut aufgehoben!

Finnkitkit wird es wahrscheinlich eh gleich als exklusive Raid-Belohnung fordern ><

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Fehlercode: 58:11:5:535

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Liegt am Auth Server 2
http://www.mmoserverstatus.com/guild_wars_2
der ist seit Wochen down

Immer wenn der Client sich mit diesen verbindet, bekommmt er keine Antwort.

Bei Neustart wenn es geht hattet ihr Glück und der Client hat sich mit einen der funktionierenden Auth Servern 1, 3 , 4, 5 odeer 6 verbunden.

Bei den Us Auth Servern scheint ebenfalls einer ( der 5 Auth Server) down zu sein.

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Zum Thema Kundenumgang

GMGus zu einer fälschlichen Sperre ( bei der vom Support auch jegliche Klärungsversuche irrerseits vehement abgeblockt wurden bis der User sich nicht mehr anders zu helfen wusste als bei reddit sein Anliegen vorzubringen) und bei der sich der User dann als unschuldig herausstellte hat auch auf den Umgangston hingewiesen . Ist nun ein Monat alt und unter den Link bei reddit nachzulesen.

There were some specific errors in this case that led to this particular suspension, but what really failed quite badly was our appeals process. I’ve been digging into why that happened and we’ve been getting our team additional training and clarifying processes for them so that they understand their role as advocates for the player (rather than the game police).

Man könnte nun sagen wirklich viel hat dieses Training/ die Schulung scheinbar noch nicht gebracht….

Zumindest würde ich so einen “Anwalt” sofort wechseln…

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4kwjg2/i_felt_very_confident_anet_felt_very_confident/d3lsmvf

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich habe den 64bit-Clienten auch gerade getestet. Ich habe durchgehend 20FPS weniger als mit dem 32bit-Clienten. Da ich ohnehin nur 40 im Schnitt habe, ist mir das Spielen mit diesem Clienten zu ruckelig. Ich hoffe dass dies nur daran liegt, dass er BETA ist.

In nahezu allen Fällen in denen das auftrat lag/liegt das daran, dass das System nicht erkennt die Grafikkarte zu benutzen und auf die Prozessorgrafikeinheit zurückgreift.

Bei NVidia z.B einfach die NVidia Systemsteuerung öffnen, den Reiter 3D-Einstellungen verwalten wählen-> Progammeinstellungen -> Hinzufügen
und nun dort wichtig (!) die neue Gw2-64.exe wählen ( Beispielpfad: "C:\Guild Wars 2\Gw2-64.exe) -> ausgewähltes Programm hinzufügen -> ( evtl/bei Bedarf dort die Einstellungen nochmal anpassen wie du sie vor 64 bit hattesst)

Spiel starten und sich höchstwahrscheinlich über mind soviel fps wie zuvor wenn nicht noch ein paar mehr freuen.

Bei ATI wird es auch sowas geben aber da kenn ich mich nicht aus.

Wichtig ist eben dass die 64 Bit.exe die “externe”/eigentliche Grafikkarte ansteuert/auswählt.

P.S. Gerade bei Laptops kommt es häufig vor dass er bei der gw2 64 bit.exe nicht die Grafikkarte wählt sondern auf den internen Proezssorchip zurückgreift und die fps gehen dann logischerweise in den Keller. Passiert aber auch bei manchen Shuttles.

Würde mich freuen wenn du ne kurze Rückmeldung da lässt falls es dadurch gelöst wurde und du wieder die normale FPS Rate hast, da es evtl auch anderen helfen könnte

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

man wie kann man nur so verblendet sein..

Es ist doch völlig egal wie oft sich dieser Spieler einloggt. Anet selbst preist sogar diese Mentalität als Stärke von GW2 an. Manchmal kann man auch zu sehr hardcore sein. Und ja, wenn er GW1 und/oder GW2 von Anfang durch seinen Kauf unterstützt hat ist er Veteran. Mittlerweile gibt es das Grundspiel umsonst.

Auch hat er Recht, daß Anet ein Marketinggag benutzt hat um die Massen zu beruhigen und nun die ursprüngliche geplante Masche wieder durchzieht. So verblendet kann selbst ein Fanboy nicht sein um das nicht zu akzeptieren bzw sollte er dann wenigstens das Marketing Bla bla kennen.

Nur dass in deinem sogenannten Marketing Bla bla immer offen das drinne stand:

Bei unseren langjährigen Fans und Spielern möchten wir uns gerne für ihre Treue bedanken. Alle Spieler, die sich vor dem 23. Januar 2015 für das Hauptspiel Guild Wars® 2 registriert haben und ihren Account vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufwerten, erhalten einen zusätzlichen Charakterplatz für ihren Guild Wars 2 Account. Die Freischaltung des zusätzlichen Charakterplatzes kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind darum bemüht, euch den Charakterplatz so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über den genauen Zeitplan sind in Kürze verfügbar.

Steht schließlich klipp und klar drin: VORverkauf

Ich kritisiere Anet auch sehr oft und gerne nicht zu knapp aber diesen Schuh der Täuschung brauchen sie sich bei den Charakterplätzen in der Tat nicht anziehen.

Es wurde offen kommuniziert dass es nur für den VVK gültig ist. Das Argument sie zeihen heimlich die “ursprünglich geplante Masche” durch greift dabei eben nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Meine Gedanken zum derzeitigen OOM Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ja Overlays scheinen allgemein noch Probleme zu bereiten.

GemFX zickt bei mir auch noch mit der Erweiterung rum und sorgt für frameeinbrüche die ich im Core Game nie hatte, trotz in GemFX bereits heruntergschraubten Einstellungen.

Klingen Brustrüssi

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Also im Wiki steht es jetzt auch drin.

Nötig um es zu bekommen ist dass die Map im kompletten Zyklus T4 erreicht hat. Also sowohl Tag als auch Nacht muss auf T4 abgeschlossen werden auf der Map. Dann bekommt es jeder der beteiligt war. KEIN Rng Drop!

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Bladed_Coat_Box

64-Bit Client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

edit:

gibts auch bereits auf deutsch die Anleitung

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/64-Bit-Client-Beta-FAQ

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Meine Gedanken zum derzeitigen OOM Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Good News everyone

64 Bit Client is comin to town.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3rh6ps/crashing_on_meta_events_is_driving_me_away_from/cwo7h63

ArenaColin

We are rolling out a beta version of a 64 bit client today if all goes well – please give this a shot if youre having crash issues and let us know if that does the trick!

Auch wenn es schon überfällig war vielen vielen Dank für diesen Schritt Anet!

Ihr seid in meiner Gunst enorm gestiegen dadurch

the hype is real

Diese News freut mich irgendwie gerade mehr als das Addon muss ich sagen

Well done.

Mapsuche als Niedriglvl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

@Finnkitkit

Ist ein Bug mit dem LFG. Diese Funktion soll eigentlich (nach sehr häufigen Versuchen) verhindern dass man zuoft vielen Gruppen joint ( egal welches Level!) aber manchmal “sperrt” er einen auch bereits nach 2 Mal für weitere Gruppensuche und wenn der “Fehler” ganz gut zuschlägt für mehrere Minuten. Manchmal hilft neu einloggen, manchmal aber auch nichts.

—> Systemfehler/Fehlfunktion, (den ich mittlerweile nach über einem Jahr aufgegeben habe zu melden; scheint etwas Tieferes im System zu sein dass das nicht behoben wird ) und hat nichts mit deinem Level zu tun.

Klingen Brustrüssi

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Man bekommt es nicht als RNG sondern sichere Belohnung auf der Karte grünen Schwelle wenn die Nacht mit T4 geschafft wird. Hat bei uns heute Nachmittag jeder der auf der klasse aufgeteilten Map(!) war, als Endbelohnung bekommen. Sonst wären die Witze darüber es zu reporten da mal kein RNG im Spiel ist bestimmt nicht so gut im Map Chat angekommen

edit: Grebcol bist du sicher dass es nur mit ner geringen Chance ist? Weil bei uns hat sich jeder gefreut und keiner hat moniert dass er es nicht bekommen hat und wurde alleine von 10 Leuten ca im Chat gepingt.

Also ich bleibe wie unsere gesamte Map voerst bei der These dass das nicht Random war sondern Belohnung für alle (?) bei Nacht T4 und mind. 100%

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Gunst/Einfluss

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich hab das Problem, dass die PvP-Bezwinger Mission verbuggt ist, haben das schon 5x versucht und hatten jedesmal mehr als die benötigten 300 Punkte, wie ist die schaffbar?
MfG

Und ihr wart auch im Unranked?

Ich frage nur denn falls ihr in einer persönlichen Arena oder im Hot Join der public Arenen wart zählt es nicht und kann nicht abgeschlossen werden. Genauso wenn die Missi erst gestartet wird NACHDEM ihr bereits die Arena/das Spiel betreten habt.

Falls beides nicht zu trifft könnte es dann in der Tat ein Bug sein

Game Crash bei großen Events

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Nein gibt es nicht. Liegt an der schlechten Programmierung und 32 Bit Anwendung

Jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Hab dir zwei Sachen genannt. Mehr kann man (leider) nicht machen.

Game Crash bei großen Events

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Versuche mal nur Charaktermodell Limit und CharatkermodellQualität auf Niedrig oder noch besser am Niedrigsten zu stellen wenn du an Events mit vielen Spielern teil nimmst.
Meist hilft dies bei den großen Events bereits.
Zweiter Tipp: Starte wenn du bereits vor einem Event gespielt hast kurz vor der Karka Queen den Clienten nochmal neu. Dies hilft ebenfalls dabei zu verhindern dass der Speicher voll läuft und es dich crasht.

Accountgebundene Karte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

, da man die Gabe der Erkundung nun herstellen kann,

echt das geht jetzt?
Wie funktioniert das bzw wo finde ich Infos was man dazu braucht?

Sowohl deutsches als auch englisches Wiki sind da leider noch nicht aktuell und google hat mir bei der Suche auch nicht weiterhelfen können

danke

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

weibliche Handwerksberufe

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Zwar nur eine Kleinigkeit aber bei der neuen ( im übrigen tollen) Übersicht über die erlernten Berufe im Charaktermenü ist die Berufsbezeichnung beim Mausover auch bei männlichen Charakteren in der weiblichen Form.

z.B. Hat mein männlicher Asura Dieb als Berufsbezeichnung Chefköchin und Waldfrau stehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

2 kleine fragen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Hab nur 2 kleine fragen zu HoT.
1: Hab heute 2 der neuen Runen freigeschalten (schnitter und druide) und hab nirgends das rezept dazu gefunden um diese herzustellen.

2: Wollte mir heute den neuen Stab bauen und mir ist aufgefallen das sie garnicht in der Liste vorhanden sind. (hab die beherschung nur auf 1) kommen die noch oder ist meine beherschung einfach nur zu niederig.

LG

Frage 1 kann ich dir jetzt nicht beantworten dafür Frage2:

Die neuen Legendarys werden geplant mit den Raids ins Spiel eingefügt.
Brauchen wirst du dann auch Masstery Stufe 4. Im Moment ist auch der Precursor der neuen legendaries noch nicht craftbar

Verbuggte Pre-Sammlung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ach so. Ich fand es nur verwirrend, weil die zweite Stufe schon angezeigt wird.

1. bis 3. Stufe brauchst du für die alten Precursor

4. Stuffe für die neuen Precursor.

Auch wenn ich denke, dass du mit 2. Stuffe die 4. Stufe eh gemeint hast

Gold - inzwischen eine Rarität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

@ Vinceman

Ich dachte es wurde gefixt hast du gemeint? Weil jetzt klingt das ja nach dem Gegenteil O.o

Ich halte mich nur an die Forenregeln und poste keine Exploits bzw. genauere Informationen darüber!

Du gibst offen im Forum zu, dass du Exploits benutzt?

Ich habe gesagt, dass es ein Exploit ist. Ob Anet das so sieht, weiß ich ja nicht. Für mich war es definitiv einer und nachdem es nun gefixt ist, kann man 1 und 1 zusammenzählen.
Ansonsten: idc

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Die HoT Version die wir jetzt haben ist eine Notlösung, und nicht die GW2 Expansion wie sie von den Designern geplant war.

Woher willst du denn das wissen, dass das für Anet eine Notlösung ist und der ursprünglich geplante perfekt war?

Viel mehr scheint es doch so dass Anet gemerkt hat dass es eben doch nicht perfekt war und deshalb nachgebessert hat.

Mit der Begründung wäre ja jede nachträgliche Klassenbalance ebenso schlecht, da sie zuerst nicht so von den Designern geplant war.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich bitte darum die Kosten um die Hälfte zu senken, schließlich kann man das Teil später nicht einmal Handeln.

Um die Hälfte senken O.o

Damit würde man den Markt crashen und Precursor und auch Legendaries stark abwerten. Es wurde nie von Anet angekündigt dass nun jeder für 50g plus seine Zeit nen Precursor erfarmen kann. Es wurde ein alternativer Weg angekündigt und dazu auch extra betont dass man die Precursor dadurch nicht abwerten will.

Im übrigen kannst du alle Precursor der alten Legendaries sehr wohl verkaufen.

Eine legendäre "TEURE" Reise

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Das ist wohl das was die meisten vergessen.
Die Sammlung sollte nicht billiger werden oder gar umsonst sondern einfach nur eine Alternative zum Gold farmen oder Glück haben sein.
Und genau das ist sie.

Richtig ansonsten wäre es ja auch eine endlosspirale nach unten wenn man nun jeden precursor für 50 gold an Mats und die verbrauchte Zeit herstellen könnte.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Die beiden Tags sehen doch völlig unterschiedlich aus, wer den Mentor für nen Kommi hält ist selber doof.

Naja auf der Minimap(!) sehen sie für mich schon eigentlich sehr ähnlich und ich muss zweimal hinsehen ob da nun nen weißes Kreuz drin ist oder nicht. Muss ich wohl zu den Doofen gehören

http://www.almarsguides.com/gw2/wvw/commander/new/

http://i.imgur.com/zyVFoZq.png

Mich stört es nicht aber mich wundert dass “Ingame” sich beide Tags so stark unterscheiden aber auf der Minimap so ähnlich sind

Eine legendäre "TEURE" Reise

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Kann man die Pres, welche man durch die Schnitzeljagd erhält, denn handeln? Bin da nicht überzeugt von, insbesondere bei denen für die 3 neuen Legys. Denn immerhin kann man diese am Ende auch nicht handeln…

Precursor für alte Legy sind handelbar ja

Precursor für kommende HoT Legy dagegen nicht

Log-In-Server nicht erreichbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

war ne Serverwartung

https://twitter.com/guildwars2

und server sind back in business

Serverwartung???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

http://www.mmoserverstatus.com/guild_wars_2

falls die Seite aktuell ist sind im Moment alle login server down.

edit: ok ist nur ne Wartung

https://twitter.com/guildwars2

mindestens eine Stunde dauert es noch ca

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Massively MULTIPLAYER Online Role-Playing Game.
Muss ich mehr sagen?

gw2 will eben kein 0815 mmo sein und das ist auch gut so

ansonsten hat Nebreks bereits erklärt was es zu Guild Wars noch mehr zu sagen gibt…

Die “Solorumrenner” sind seit dem ersten GuildWars fester Bestandteil von ArenaNets Zielgruppe. Sonst hätte es keine Henchmen gegeben. Auch in GW2 wurde solotauglichkeit des Hauptcontents ganz groß geschrieben, von Anfang an. Wer kommt denn bitte auf die Idee, dass ArenaNet mit HoT einen Großteil der Zielgruppe einfach vom Spiel ausschließt? Als hätten die Spieler mit zu viel Zeit nicht noch genug Prestigezeug zu farmen. Und die Entwicklung des eigenen Charakters sollte nicht von der Unterstützung durch eine Gruppe abhängig sein, MMO oder nicht.

Und zur Diskussion wer nun Minderheit oder Mehrheit ist:

Anet traue ich sehr wohl zu dass sie sich den Schritt 400 auf 250 sehr wohl gut überlegt haben und keine Umfrage brauchen.

Auch Faktoren wie beispielsweise ihre Tools können bei solchen Themen durchaus helfen. z.B wieviele der HoT Käufer haben nach nen kurzen Blick in den Dschungel sich gleich wieder ausgeloggt/alten Content/ Labyrinth lieber gleich wieder gespielt.

Hier von uns kann niemand beurteilen wer denn nun die Mehrheit darstellt. Vielleicht ist es gar keine der beiden Gruppen sondern gar die Gruppe der Spieler die mit beiden leben kann? O.o

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Gold - inzwischen eine Rarität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Aber davon ab, ist es irgendwie eine Mission von dir, in spielkritische Beiträge reinzugrätschen ?
Deine Beitragsverlauf kommt mir da ziemlich stringent vor.

Nein, manche Dinge finde ich auch Doof. Gold farmen in Instanzen zum Beispiel.

Goldfarmen nennst du das? Ich meine im vergleich zu der Benötigten Zeit war das was man damals bekommen hat schon lächerlich. Jetzt sind Dungeons halt wirklich nur noch zum lvln gut.

Und selbst da nicht mehr so gut da ja auch xp generft wurde. 70% des Levels sind Vergangenheit nun

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Schön dass Anet die konstruktive Kritik angenommen hat.

Und wenn es nicht berechtigt gewesen wäre hätte Anet ja wohl kaum mit ner Änderung darauf reagiert oder?

Ich muss sagen: Danke

Gerade der Teil ist stark auch den Fehler der missverständlichen Kommunikation einzugestehen

Wenn wir auf die Beta-Tests und die damals veröffentlichten Informationen zurückblicken, haben wir womöglich ein falsches Bild davon vermittelt, wie ihr die Elite-Spezialisierungen verdienen könnt. Bei einigen Spielern entstand der Eindruck, dass die gewünschte Elite-Spezialisierung in Guild Wars 2: Heart of Thorns sehr früh (oder sogar sofort) freigeschaltet wird. Die Elite-Spezialisierungen sollten immer ein Teil des Charakterfortschritts sein. Ein Teil der Spieler war jedoch sehr gespannt auf die Elite-Spezialisierungen und die zugehörigen Fertigkeiten und wünschte sich, einen Großteil der Erweiterung mit den Spezialisierungen erleben zu können.

Chapeau für den Punkt an euer Team Anet!

System- und Spielleistung verbessern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Natürlich nur wenn man sich etwas ins OC einliest und nicht einfach den Multi auf 45 stellt…mitm boxed Kühler XD

Und genau deshalb ist eben die Warnung kein Quatsch

Diejenigen die sichj etwas ins OC einlesen sind nicht die Adressaten dieses Threads, da diese schlichtweg die Tipps gar nicht nötig haben. Die Zielgruppe der Tipps ist eben eher die Spielerschaft die einen fertigen PC kauft und sich eben nicht mit Sachen wie Kühlerauswahl etc rumschlägt.

Von daher finde ich den Warnhinweis sehr gut und auch sehr wichtig ihn zu platzieren,!

Der Satz mit" sorgt nur für minimal mehr Leistung" ist dagegen in der Tat purer Unsinn da stimme ich dir voll und ganz zu! Hätte man auch weglassen können und einfach nur erwähnen können “dass OC ohne nähere Kenntnisse nicht zu empfehlen ist” oder so in der Art.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Kann euch dennoch leider noch nicht ganz folgen:

“Wie wär’s mit dem Debuff und die alte Belohnung wieder.”

—> alte Belohnung wäre doch dann wieder 1 g pro Weg pro Tag für fz1 z.b. also die Rückkehr der alten Bonus Kiste richtig?

" Nach Abschluss eines Verlieses darf man erst nach einer gewissen Zeit wieder die volle Entbelohnung erhalten. Solange man den Debuff hat, bekommt man weniger."

Wenn jetzt wie ihr meint die “volle normale” Belohnung für x stunden einen Debuff erhält geht es ja nur um die ca 25 Silber.
Aber das Problem ist doch dass bereits jetzt niemand FZ1 merfach hintereinander für 25 Silber farmen wird, da es schlicht nicht rentabel ist.

Was sollte denn dann der Debuff bringen, da die Leute wie früher einfach wieder jeden Dungeonweg einmal für die Bonuskiste machen. Und damit wäre doch wieder alles beim Alten wieder oder?

Nicht dass ich das nicht bergrüßen würde da ich ja auch geschockt vom Nerf bin aber irgendwie macht euer Vorschlag für Anets Position keinen Sinn in meinen Augen.

Oder meint ihr mit Dibuff dass ich nach z.B. FZ1 für x Stunden für alle Dungeons im Spiel für die volle Endbelohnung gesperrt bin/ den Dsibuff bekomme? O.o

Falls ja fände ich diesen Vorschlag noch viel schlimmer als den aktuellen neuen Status Quo.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Und solang das keinen anderen Spieler trifft, is mir das doch total egal wie Leute an die XP kommen. Stundenlang Silberwüste im Kreis laufen ist jetzt nicht wirklich ehrenhafter.

Nein, ist es nicht. Ich bin seit jeher der Meinung das es traurig ist etwas nur zu spielen weil man scharf auf das Ergebnis ist, und nicht weil einem der Content in dem Moment einfach am meisten Spaß macht.

Das ist auch so ein Punkt: Jeder wäre in der Lage die Sachen voll zu bekommen, wenn er einfach nur das Spielt wozu er Lust hat. Es dauert nur länger. Statt dessen tun sie sich irgendwas an was ihnen keinen Spaß macht. Insofern stimmt es schon: Man sollte nicht über sie schimpfen. Man sollte sie Bemitleiden.

Naja sieh es doch mal so:
Die Spieler die es so schnell leveln jetzt wollen eben das Ergebnis = die Mastery Points und haben keinen Spaß diese normal zu leveln

Du hast dir mit Echtgeld (Gemcards in Edelsteine und dann in Gold- das du über Ferienarbeit etc extra dafür verdient hast wenn ich mich richtig erinnere) deine 4 Precursor im Handelsposten gekauft da du keine Lust hattest dir diese zu erspielen/Gold zu erspielen.

Beides finde ich völlig legitim und okay.

War sowohl deine eigene Entscheidung dies zu tun sowie es auch die der xp Farmer ist.

Keiner von euch hat Ausenstehende geschadet oder etwas nicht erlaubtes angewandt.

Du hattest keine Lust auf den Precursor Rng mit Schmiede bzw keine Lust das Gold zu erfarmen, wolltest aber die Legendary bauen also hast du dir deinen Weg der für dich am besten gepasst hast gesucht um anschließend Inhalte zu spielen die dir gefallen.

Die Spieler, die jetzt FZ1 grinden um die Mastery vollzukriegen haben keine Luste ewig die xp mit anderen Inhalten zu erspielen und haben sich deshalb ihren eigenen erlaubten Weg gesucht der für sie persönlich am besten passt um anschließend wieder Inhalte zu spielen, die ihnen gefallen.

Keine der beiden Verhaltensweisen ist besser oder schlechter in meinen Augen. Viel mehr sehe ich keinen Unterschied .

Ich finde es z.B persönlich auch traurig dass man die alten Precursor mit Echtgeld kaufen konnte/kann aber kritisiere keinen der es macht da es niemand schadet und vollkommen legal/erlaubt ist ( wie der xp farm eben auch)

Auch folgenden Satz könnte man auf einen Precursorkauf anwenden:

Jeder wäre in der Lage das Gold zu bekommen, wenn er einfach nur das Spielt wozu er Lust hat. Dauert halt dann nur länger.

Was ich damit sagen will:

Leben und leben lassen

PS: bin übrigens kein fz1 xp farmer, da diese aber nichts verbotenes tun finde ich die Angriffe gegen diese allerdings höchst befremdlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Wie wär’s mit dem Debuff und die alte Belohnung wieder. Nach Abschluss eines Verlieses darf man erst nach einer gewissen Zeit wieder die volle Entbelohnung erhalten. Solange man den Debuff hat, bekommt man weniger. So hätte Anet die Goldfarmerei im Griff und Gelegenheitsspieler noch ihren Anreiz. Ist zwar nicht toll aber besser als jetzt. Finde ich.

die alte Belohnung in Form von einem Gold bzw für Arah mehr gab es doch eh nur einmal am Tag ( War doch im Grunde bereits der Debuff da man beim zweiten Durchgang nicht mehr die Daily Belohnung bekam die das Dungeon farmen nur erträglich gemacht hatte)

Im Grunde plädierst du gerade 1:1 für das System wie es zuvor war und das Anet eben loswerden wollte

Oder meinst du mit Debuff einmal pro Woche nur?

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich finde auch, sollen sie es spielen wie sie wollen. Wenn Anet das nicht abstellt wie auch ein Teil des Halloween-Events, mit dem man momentan Gold drucken kann, habe selbst gestern dort 50 g/h gemacht, dann ist es eben so. (Und nein, es ist nicht das Labyrinth!)
Diese Spieler werden definitiv die ersten sein, die schreien, dass nix mehr zu tun ist und sich dem Spiel wieder abwenden, meinetwegen. Mir ist es wichtig, dass alsbald ich durch bin mit dem “Content”, Tyria-Beherrschunen sind für mich eigentlich kein neuer Content", dass dann sofort das nächste kommen darf und sollte, da ich es in Bezug auf die Erfahrungspunkte normal spiele. Es wäre arg schwach, so viel zum Erlernen reinzupacken und im Anschluss nicht gleich nächste Inhalte zu bringen. Wir haben schon auf das Addon viel zu lange warten müssen.

Und wie im anderen Thread entweder Butter bei die Fische und es nennen oder im Stillen freuen dass du und andere eine gute Methode entdeckt haben aber dieses “ich weiß was, verrate aber nicht was” langweilt nur .

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Eine legendäre "TEURE" Reise

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Wird auch interessant wie die Precursorpreise im AH auf die Ernüchterung vieler die falsche Vorstellungen von der Schnitzeljagd hatten regaieren.

Ich schätze mal wenn viele realisieren dass sie den Prec beim selber bauen eben nicht hinterhergeschmissen bekommen (was eig auch vorher klar sein hätte dürfen) werden etliche den Weg AH wieder wählen, zumindest solange es bei den aktuellen Matspreisen bleibt.

Wird auf alle Fälle spannend sein was da auch der Preis macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Komplette Internet dcs durch GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Danke für deinen Ansatz Zaron. Es schaltet sich nicht mal ab (daher auch kein Neustart). Andere Geräte (Laptop, Tablet, etc.), die zur gleichen Zeit mit dem Netzwerk verbunden sind, haben weiterhin Internetzugriff (also auch während mein PC nur eingeschränkte Konnektivität/kein Internetzugriff hat).

ok sehr seltsam dann scheint es was anderes zu sein, bei mir hat es dadurch eben immer das komplette Internet gecrasht.

Komplette Internet dcs durch GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Startet denn das Kabelmodem auch einfach wieder?

Weil ich hatte das Problem auch inder Vergangenheit. Immer mal wieder plötzlich Internet komplett weg während ich GW2 gespielt habe und Kabelmodem hat neu gestartet.( Kabel D)

Bei mir hat damals das Singal Rausch Verhältnis nicht gestimmt.
Signal to Noise Ratio war unter 26DB!

Seitdem das von einem Techniker behoben wurde trat zumindest das Problem nicht mehr auf und er ist wieder immer stets über 34 DB

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/media/W1siZiIsIjIwMTUvMDQvMDQvMTJfMTJfMTFfNzYxX2Ntd2VydGVwYmtiei5qcGciXV0/cmwertepbkbz.jpg?sha=9929e6f2

Evtl liegt auch bei dir/euch dieses Problem vor ist aber jetzt nur ins Blaue geraten natürlich da mich deine Schilderung Monster sehr an mein Problem erinnert hatte

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Komplette Internet dcs durch GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Bezieht ihr das Internet über Kabel? Also Kabel Deutschland etc?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich habe jetzt knapp bis level 10 Mastery gespielt, und habe bereits fast 75% abegschlossen, ich finde es gar nicht so schwer zu erreichen – man muss sich ja nicht darauf konzentrieren, sondern macht es aus Spaß nebenbei.

https://i.gyazo.com/9414ab307d31665a17b72fda7b7248d7.jpg

Irgendwie habe ich das Gefühl dass manche Leute nicht nachvollziehen wollen dass manche das Spezifikationssystem nicht gut finden da man es eben für jede Klasse ( wenn man denn alle 9 auch hat; was viele haben)durchziehen muss.

Ich stimme dir durchaus zu dass es mit den ersten Charakter durchaus einen gar nicht so schwer zu erreichen vorkommt man sich ja nicht darauf konzentrieren muss, sondern aus Spaß nebenbei macht, um mal bei deinen Worten zu bleiben. Ist ja schließlich alles neu:

Die Stelle andem sich viele der Leute die das aktuelle System kritisieren aufhängen ist der Punkt dass ab Charakter 3 ( bei Charakter 2 mögen die Punkte auch noch zutreffen durchaus) es eben nicht mehr nebenbei macht und auch durchaus der Spaß daran dann verloren geht, da man sich durchaus dann mehr darauf konzentriert; Rest kennt man ja bereits und das Ziel das man in dem Moment hat ist ja dann auch endlich mit Klasse 3 bis 9 und der jeweiligen Elite dann spielen zu können.

Erinnert bisschen an LS2 und manche Erfolge der Marke "Mache die Ini zum vierten mal, da jeweils nur ein Erfolg auf einmal zu erreichen ist "

Wenn man unbedingt darauf aus ist alle 9 Klassen sofort zwangsmäßig zu maxen, ist man meiner Meinung selbst schuld, anstatt sich auf einen Hauptcharakter zu fixieren muss man dann halt damit leben wenn es länger dauert oder fordernd ist – naja aber mal grob gesagt, ich habe 3 weitere chars bereits jetzt wo die Spezialisierung 40 % beträgt.

es geht weder um sofort und zwangsmäßig sondern einfach darum dass ich nach 3 Jahren gerne statt mit dem Mesmer mit dem Chronomancer die Welt erleben will und das statt mit den Minionmaster Nekro eben mit den Schnitter..
Genau damit wurde dei Erweiterung auch beworben.
Stattdessen muss ich mit den seit 3 Jahren so gespieltent Klassen nun nochmal Sachen erledigen ( um das Wort grinden mal zu vermeiden) um danach dann endlich auch mit den neuen Spezif die eben Abwechslung reinbringen sollten spielen zu dürfen.

Und das bezieht sich auf die Zeit nach den ersten Charakter, u sofort zwangsmäßig ist hier deplatziert.

Und wie erwähnt das wurde auchso beworben:
“Erkundet den Dschungel mit euren neuen Klassen
und nicht wie es jetzt ist:
" Grindet mit euren neuen Klassen und wenn ihr den Dschungel schon wieder satt habt/alles erlebt hat dürft ihr dann auch endlich mal mit euren Spezif diesen bespielen…"

Das ist halt nunmal nach dem 2ten Charakter genau diese " i swung a sword, hey i swung a sword again and i swung it again thats great" Sache!

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich habe jetzt knapp bis level 10 Mastery gespielt, und habe bereits fast 75% abegschlossen, ich finde es gar nicht so schwer zu erreichen – man muss sich ja nicht darauf konzentrieren, sondern macht es aus Spaß nebenbei.

https://i.gyazo.com/9414ab307d31665a17b72fda7b7248d7.jpg

Irgendwie habe ich das Gefühl dass manche Leute nicht nachvollziehen wollen dass manche das Spezifikationssystem nicht gut finden da man es eben für jede Klasse ( wenn man denn alle 9 auch hat; was viele haben)durchziehen muss.

Ich stimme dir durchaus zu dass es mit den ersten Charakter durchaus einen gar nicht so schwer zu erreichen vorkommt man sich ja nicht darauf konzentrieren muss, sondern aus Spaß nebenbei macht, um mal bei deinen Worten zu bleiben. Ist ja schließlich alles neu:

Die Stelle andem sich viele der Leute die das aktuelle System kritisieren aufhängen ist der Punkt dass ab Charakter 3 ( bei Charakter 2 mögen die Punkte auch noch zutreffen durchaus) es eben nicht mehr nebenbei macht und auch durchaus der Spaß daran dann verloren geht, da man sich durchaus dann mehr darauf konzentriert; Rest kennt man ja bereits und das Ziel das man in dem Moment hat ist ja dann auch endlich mit Klasse 3 bis 9 und der jeweiligen Elite dann spielen zu können.

Erinnert bisschen an LS2 und manche Erfolge der Marke "Mache die Ini zum vierten mal, da jeweils nur ein Erfolg auf einmal zu erreichen ist " Nur waren es da OPTIONALE Sachen die man bekommen hat und nicht eines der Hauptmerkmale ( neue Spezif)der Erweiterung.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Account gebannt nach HoT Kauf mit GiroPay

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ok dann muss ich meine Kritik auch teilweise revidieren, klang in diesem Fall sehr überzeugend und nicht wie wenn wichtige Teile fehlen/geändert worden wären ( -war ja bei anderen Threads etwas anders/offensichtlich mit der Kollege der nach Asien gezogen ist und zuerst der Bruder war und Gold geschickt hatte, beispielsweise).

Finde es persönlich schade wenn/falls denn damit gearbeitet wurde, um andere Spieler auf die eigene Seite zu ziehen

Irgendwann wird dann keinem Spieler der Hilfe braucht erstmal mehr geglaubt werden, was ich sehr schade finde

mea culpa

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Also ist scheinbar KEIN exploit und toleriert. dadurch dürfte dass dann auch nicht nen Banngrund ( außer ihr bottet es etc^^) sein

https://twitter.com/shazbawt

Aber dennoch gilt wie immer : at your own risk

Ob dagegen nen schneller Nerf dafür kommt steht auf nen anderen Blatt

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

System- und Spielleistung verbessern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Sehr schöner Guide nur zum Punkt

1. Deaktivierung unnötiger Anwendungen oder Dienste
Klicke auf “Alle deaktivieren” um alle nicht Microsoft-Dienste zu deaktivieren
Klicke auf “Übernehmen” und auf “OK” um die Änderungen zu speichern
Kehre zum Desktop zurück und starte deinen Task-Manager
Wähle den Reiter “Autostart”
Mach bei allen Programmen, deren Status “Aktiviert” ist einen Rechtsklick und wähle “Deaktiviert”

VORSICHT: Hierbei können auch Programme/Dienste deaktiviert werden, die Anwendungen wie z. B. “Steam” benötigen, um ausgeführt werden zu können. Sollte sich so ein Dienst in dieser Liste befinden, setzt einfach ein Häkchen um diesen aktiviert zu lassen.

Möchte ich noch anmerken das Vorsicht nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Steam ist da noch das harmloseste was ihr crashen könnt. Stichwort Antivirensystem etc

Also bevor ihr einfach auf alle deaktivieren drückt informiert euch genau welche Dienste ihr weiterhin auch braucht und auch laufen sollten. Ein Aktionismus mit ich deaktiviere mal alle nIcht Windows Dienste schadet mehr als es nützt

Ansonsten wie im ersten Satz bereits erwähnt schöne Zusammenfassung und Danke für die Hinweise. Wird bestimmt etlichen helfen können

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

So die suboptimale Idee die Story hinter den Masteries wegzuschließen wird ja nun behoben /oder wurde gerade behoben wie Matthew Medina im englischen Forum bereits verkündet hat. Also man sieht sachliche Kritik bewirkt durchaus was.

Nun bitte auch noch den Fehler/ das für etliche größere Ärgernis mit den endlos grinden der Elite Spezi beheben

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Account gebannt nach HoT Kauf mit GiroPay

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Wir haben nun auch mal das Forum weiter durchsucht und u.a. auch folgenden post gefunden:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Accountban-wegen-PayPal-Missverst-ndnis/276254
hier heißt es genau:

“Sollte es allerdings zu wiederholten Zahlungsproblemen (oder Zahlungs-Betrügen – was für die Finanzabteilung nicht immer zweifelsfrei zu trennen ist, Rückbuchung ist Rückbuchung) auf ein und demselben Account kommen, kann es vorkommen, dass wir einen Account aufgrund eines erhöten Risikos nicht wieder freigeben. Dies geschieht allerdings nur in extremfällen und keinesfalls beim ersten Verstoß.” RamonDomke

Und selbst hier heißt es nur bei wiederholten Zahlungsproblemen und auch nur in extremfällen. Wie können wir, wo wir genau 2mal versuchten das spiel zu kaufen und beide male von deren Seite abgelehnt wurden (einmal eine bestell-ablehnung, einmal die angebliche rückbuchung unserer seits), in dieses Raster fallen?

Muss schon ehrlich sagen Squatid bei deinem/euren geschilderten Problem komm ich persönlich aus dem Kopfschütteln über das Vorgehen des Support echt nimmer raus. Mir tut schon mein Nacken deshalb weh….

Vor allem da mal GM Dornsinger auch an anderer Stelle geschildert hat dass bei Problemen mit Paypal der Kaufvorgang gar nicht zu Stande kommt und damit ohne Konsequenzen abgebrochen wird bzw. es bei Paypal keine Rückbuchung auch geben könnte da Paypal sozusagen in Vorleistung geht und wenn dann das Geld bei euch “eintreiben” würde.

Wieso dies euch nun als mehrfacher Verstoß ( neben der dubiosen GiroPay Rückbuchung eben auch der Paypal Abbruch!) angelastet wird ( plus der Tatsache dass sogar die Bank euch bestätigt dass weder sie noch ihr ne Rückbuchung veranlasst habt!!) kann ich nicht verstehen und bin scheinbar schlichtweg zu dumm dazu…

Ihr habt echt mein aufrichtiges Beileid. Habt sogar von der Bank schwarz auf weiß nichts falsch gemacht zu haben (und das kauf ich euch auch ab denn wäre es erfunden hätte es ein GM wie in anderen Fällen mit z.B Goldkauf bereits richtig gestellt!) und einziges was ihr zu hören bekommt ist : " ey du kommst hier nicht (mehr) rein!"

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

ich denke mal das Geld wird mehr wenn man länger in den Verliesen braucht, also mal beim nächsten mal versuchen mit alle Mobs killen und eine stunde im verlies verweilen vllt wird es dann mehr

xD Kann ja wohl nicht sein. Wenn man unfähig ist und für einen Dungeon-Weg 1 std braucht, kriegt man mehr als wenn man gut spielt?!
Ich mein das Spiel ist nur noch lächerlich, aber das wäre ja die Krönung xD

Hoffe ich zumindest

Attachments:

Halloween Event Erfolg Candy Corn Spenden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Vinceman du glaubst nicht wie oft die Frage heute auch im Map Chat in Löwenstein kam ( weshalb ich den auch im Moment aus habe)…

Da wird auch gefragt wo ist der Eingang zum Labyrinth, Uhrturm und das nonstop

Zusätzlicher Charakterplatz

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Seh ich das richtig, das alle die GW2 davor schon besessen haben aber keinen Vorbestellungsblödsinn getan haben, keinen zusätzlichen Char Platz bekommen?

Das is mal echter BullLiebsche.

naja der Charakterplatz war ja der Kaufanreiz (!) dafür die Katze im Sack zu kaufen und Anet bereits das Geld zukommen zu lassen.

Nachdem du die Katze gründlich vor dem Kauf nun inspizieren kannst/konntest ( youtube, Tests, Mitspielererfahrungen) braucht es ja auch keinen Anreiz für den Blindkauf mehr.

Viel mehr wäre es komisch wenn der einzige Vorteil des Prepurchase in einen Ingametitel und 2,5 Beta Wochenenden bestanden hätte…

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich finds auch Liebsche. Ich finds ja in Ordnung, dass man für bestimmte Dinge etwas länger braucht. Aber für sowas mehrere Tage opfern? Sorry, das ist einfach nur Zeitverschwendung. Ich arbeite über 60 Stunden in der Woche, da will ich meine freie Zeit nicht komplett für sowas sinnloses verschwenden.

Vor allem da es ja nichtmal wie bei den Masteries wenigstens Account weit ist;

Also gut legen wir los:

Ich erfarme/sammele/erbeute ( wie auch immer man es nennen will) 400 Heldenherausf.punkte auf meinen Ele.
Klasse hat gar nicht so lange gedauert und ging dann doch ganz flott. Alles gut

Nun möchte ich den Schnitter spielen und das auch relativ früh, da die Spezif. ja neu sind und uns in monatelangen Blogposts bereits der Mund wässrig geredet wurde wie toll sie sind, man sie evtl in der beta schon getestet hat und sie ja einer DER wichtigsten Bestandteile der Erweiterung sein sollen:
Nun kommt aber das Erwachen:
. Mist die Spezif. habe ich ja nur für den Ele freigeschalten. Also gleiches Spiel von vorne mit den gleichen Inhalt…. ( und bitte keiner klug kommen man kann ja varieren und Teil in Tyria und Teil auf den neuen Maps machen bei 9 Klassen ist das irgendwann keine Variation mehr und hat mal nichts mehr von Abwechslung)

Und das gleiche machen wir nochmal für Dieb,Mesmer,Wächter,Krieger;Widergänger,Waldi und Ingi