Posts von hooma.9642 anzeigen:

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Moin hooma,
Ab der Hälfte deines Textes, hast Du mich gelangweilt (leider).
Da ich Dir aber sehr gerne Antworten möchte, las ich deinen Post bis zum Ende durch!

Ich wette Deathsilence.3408 ist dann wahrscheinlich auch einer derjenigen, die sich später ganz erstaunt fragen wo denn die ganzen Massen an Spielern hin sind, die den Blödsinn einfach nicht mehr ertragen konnten oder wollten.

Die ganzen “Massen” an Spielern ist durch den kaum vorhanden Content in PvP bzw. im WvWvW geschrumpft (PvE LS war auch in meinen Augen nicht gerade der Content bringer). Der PvE Content war/ist zu einfach für PvE Gilden.

So viel Ignoranz ist mittlerweile schon wieder lustig, wenn es nicht gleichzeitig bezeichnend für so viel weiteres wäre..

Ignoranz?
Nicht wirklich Nein.
Nur bringt es einfach nichts es im GER GW2 Forum zu Posten. Da naja eine direkte E-Mail am Dev von Anet mehr bringen würde als hier Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Ich bin ein Freund von Kritik, meine Kritik an den Kritikern ist die Folgende: ,,kauft euch das Addon, oder wartet ab bis die Klassen balanced sind, Spielt etwas anderes, bis Anet das Spiel nach euren wünschen angepasst hat (wird nie passieren), schaut euch mal andere MMORPG´s an und vergleicht diese mal mit GW2".

Und täglich grüßt das Murmeltier… So langsam komm ich mir vor als wenn hier eine Seite die Evolution predigt und der Rest meint die Schöpfungslehre ist das einzig ware. Immerhin steht es so im großen Buch und die Evolutionstheorie ist nur Aberglaube…

So langsam komm es mir so vor als, wenn einige Spieler dieses Spiel zu ernst nehmen und es deren Berufung ist.

Lasst die Mitarbeiter bzw. Developer von Anet doch erstmal schauen, wie unbalanced einige Skills der Klassen sind. Das dauert nun einmal seine Zeit, wenn man es denn ordentlich haben möchte.
__________________________________________________________________
Die Klassen balance sollte meines Erachtens nach strikt im PvE, PvP, WvWvW getrennt werden. Jede mögliche Veränderung der Klassen wirkt sich in diesen Bereichen unterschiedlich aus.

Euch noch allen einen entspannten Tag.

Wo liegt denn die Hälfte in einem 3 Absätze langen Text? Wortcount? Oder möchtest du eher sagen, der Teil der direkt deine Aussage widerlegt hat hat dich gelangweilt? Ja, kann ich verstehen. Sonst müsstest du ja Gegenargumente bringen.

Wieviel Content benötigst du denn im PvP? Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass die Spieler der Content sind? Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, wenn PvP nur einmal auf ein akzeptables Niveau gehievt worden wäre, es rentabler wäre als PvE?

Falls es dir entgangen sein sollte greife ich direkt dein Post an und nicht deine Einstellung zum Spiel. Alle paar Tage kommt die gleiche argumentations- und haltlose Behauptung. Wenn das nicht bodenlose Dummheit ist kann es nur Ignoranz sein.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, kritisieren wir die Momentaufnahme und nicht die ferne Zukunft. Es entkräftet nicht unsere Aussage wenn Anet Morgen oder in 10 Jahren das Spiel gebalanced hat. Und aller Erfahrung nach wird eher letzteres eintreffen. Wieviel dann davon ordentlich ist, ist dann wieder Fragwürdig.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Okay wenn ihr euch benachteiligt fühlt, kauft euch das Addon halt, teuer ist es ja nicht. Aber oft zu spielen und sich dann hinzustellen, man sei ja nur im Nachteil ist schon irgendwie kindisch. Wenn nicht, sucht euch halt ein anderes Spiel, wenn es euch halt nicht passt. Steht euch jeder Zeit frei.
Wenn ihr wirklich etwas OP findet oder zu stark, unabhängig vom Addon, dann macht dazu einen Treat auf oder meldet es dem Support nur beschwert euch nicht.

Wir sollen uns also beschweren, aber gleichzeitig auch nicht beschweren? Ab wieviel IQ Punkten versteht man denn die Logik?

hooma ist sowieso ein kunde, auf den geh ich erst gar nicht ein aber du erzählst auch viel komisches zeug.
das addon hat in der tat eine reihe von builds hervorgebracht die op sind – op im sinne davon, dass klassen, die nicht die neue spezialisierung haben im competitive pvp auf turnier niveau nicht viable bzw. MASSIV im nachteil sind – und da gibt es auch nicht viel zu diskutieren. das paradebeispiel ist doch ranger/druide -> von nicht viable auf zu stark (overpowered)

/Sarcasm
Ich weiß gar nicht was du willst. Airknight hat doch am Anfang schöne Geschichten erzählt warum er denkt es ist nicht OP. Das sind alles Stichfeste Argumente. Damit könntest du aufklären wer JFK auf dem Gewissen hat. Verdoppeln der Heilleistung der Tugend ist sooo irrelevant.
/Sarcasm

Btw: Deine Betitelungen kannst du genauso wie deine Freunde auch stecken lassen. Oder darf ich dich ab jetzt Usain Bolt nennen, weil du das Rennen vom Midnode zum Spawn kiten nennst? Oder Floyd Mayweather weil du als Krieger gegen einen Zerker Stab Ele fast am Verlieren bist und bei dem ersten Anzeichen eines Teammates das als 2vs1 bezeichnet obwohl der andere noch nicht mal eingegriffen hat? Erst Recht weil du denkst den hinter dir her hüpfende Stabele zu killen zeugt von Skill. Schon traurig wenn manche erst ein Freekill anbieten muss um zu sehen welche großen Töne Sie spucken…

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Du bist lustig. Ich kann nichts dafür, dass dein Selbstwertgefühl so niedrig ist, dass ein Post mit anderer Meinung als Beleidigung rüber kommt. Natürlich kann man so etwas von jemanden erwarten, der selbst keine anderen Meinungen akzeptiert.. Hauptsache er beanstandet für sich selbst das Recht. In dieser Reihe von Forderungen die du selbst am besten Ignorierst darf natürlich nicht der Schrei nach Argumenten vergessen werden. Dabei frage ich mich immer wo denn deine sind. Natürlich möchtest du mir gleich wieder erzählen, wenn ich abermals ein Beispiel bringe warum die neuen Builds OP sind, dass ich ja keine Argumente bringe. Und natürlich willst du abermals nicht darauf eingehen nur um dich hinterher hinstellen zu können und zu blöken, niemand bringt Argumente. Aber dass Schwingen der Entschlossenheit ohne Investition in Heilkraft fast doppelt so viel heilt wie Tugend der Entschlossenheit + Kleriker Amulett ist natürlich Einbildung und soweit entfernt von OP wie die deutsche Bahn von Pünktlichkeit.

Letztendlich ist es mir egal was du machst. Deine Posts erzählen Bände. Und jedem der halbwegs des Lesens mächtig ist fällt auf wer sich hier lächerlich macht. Passend ist natürlich immer deine Signatur.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Sorry was hat das damit zu tun? Hab nie gesagt ich sei super geil oder was auch immer…ich kenne viele Leute die mir jede Woche was neues beibringen und mir sogar helfen, besser spielen zu können. Davon gibt’s viele in meiner Gilde. Also Pro bin ich nicht, da muss ich dich enttäuschen.
Außerdem sind andere Meinungen vollkommen okay, solange sie vernünftig begründet sind und Hand und Fuß haben. Du hingegen lieber Hooma bist mehr ein Provokateur als hier wirklich sinnvolle Dinge beizutragen. Im Prinzip sind die meisten deiner Posts Spam, aber das ist meine Meinung.

…. Diese Meta-vergötterer bekommst du nicht umgestimmt. .

…Die Leute wissen wahrscheinlich nicht, wie man effektiv spielt ..

… und denkend sie können was…Naja ich versteh es, aber die meisten hier nicht. ….


PS. Hooma kannst du ignorieren, der ist auf keine sinnvolle Diskussion aus, das hatte ich schon….

…Pseudopro-Spieler, die jetzt auf einmal schlechter sind, weil sie nicht wissen, was es heißt gut PvP zu spielen…..

Jupp. Eindeutig. Du denkst nicht, dass du besser bist… Eindeutig. Dann frage ich mich natürlich warum du dann alle andere außer dir runter machst. Das zieht sich durch alle deine Posts. Lustig, dass du meinst andere Meinungen sollen begründet sein, aber selbst nicht in der Lage bist dies zu tun. Abgesehen von deinen lustigen Geschichten. Wenn man sich natürlich vor den Argumenten verschließt sind da keine…. Du hast eindeutig recht. Und deine Meinung wie wir bereits erfahren dürften ist über jeden Zweifel erhaben. Der Rest erzählt nur Schrott oder Provoziert. Die offensichtlich bereits gebrachten Argumente sind ja auch nicht da… Lustige Geschichte. Ich lache dann später.

Wie viel man von dir halten kann zeigt schon deine Signatur und deine Posts. Wenn man dann 1 und 1 zusammen zählt fragt man sich doch wirklich welche Metrik du da angesetzt hast.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Das Spiel ist nicht einmal 1 Monat draußen und einige verstehen es einfach nicht, dass es halt etwas Zeit brauch um die Klassen zu balancen. Die Einstellungen der Klassen müssen in PvE/PvP/WvW bedacht werden.
Wie gesagt, keine Klasse ist OP!!!

Und ja, GW2 ist ein MMORPG – nichts weiter. Das merkt man jetzt überdeutlich.

Öhhmm was soll es sonst sein?
Das es kein FPS, MOBA ist sollte allen klar sein.

@Belze als Mesmer Chrono bzw nicht Chrono hast zu diverse Möglichkeiten, gegen viele Klassen im PvP zu gewinnen.
Shatter Burst, Chrono condi bunker, Pu…

Und täglich grüßt das Murmeltier… So langsam komm ich mir vor als wenn hier eine Seite die Evolution predigt und der Rest meint die Schöpfungslehre ist das einzig ware. Immerhin steht es so im großen Buch und die Evolutionstheorie ist nur Aberglaube…

So viel Ignoranz ist mittlerweile schon wieder lustig, wenn es nicht gleichzeitig bezeichnend für so viel weiteres wäre.. Ich wette Deathsilence.3408 ist dann wahrscheinlich auch einer derjenigen, die sich später ganz erstaunt fragen wo denn die ganzen Massen an Spielern hin sind, die den Blödsinn einfach nicht mehr ertragen konnten oder wollten.

Lass mich raten, dd cele ele war natürlich auch nur neu und nicht OP. Und die gesammelte Kompetenz bei Anet hat ja auch nur 6 Monate gebraucht zum balancen… Oh nein warte mal.. Hot hat das Problem erschlagen. Ja ich kann wahrhaft sehen, dass wir wahrscheinlich im Jahre 2020 wenn kein Add-On oder anderer Powercreep dazwischen funkt ein gebalanctes Spiel haben werden.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ach Belze… die meisten, die hier dafür argumentieren dass es ja nicht OP ist verstehen ja nicht mal, dass bereits generfte Mechaniken wieder eingebaut wurden auf den Elite specs. Wenn eine Mechanik so stark war, dass Sie auf mehreren Skills geändert wurde, kann folglich die Wiedereinführung nicht gerade ins Bild passen. Und dass ist noch vor allem anderen wo man drüber diskutieren könnte.

Sind wir jetzt eigentlich schon “Esport”, nachdem Anet erfolgreich seine Spielerschaft im PvP geteilt hat? Anet ist so Innovativ, anstatt es wie alle anderen Titel zu machen, spalten Sie die Spielerschaft. Wahrscheinlich denken die, 2 Communities ist besser als 1. Verdoppelt die Chancen auf Esporttitel.

Drachenjäger feedback

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Was ich immer absolut lustig finde wenn im englischen damit Argumentiert wird, dass bestimmte Builds, die nicht weniger op sind meiner Meinung nach, wie Schnitter oder Scrapper weniger Probleme mit Drachenjäger haben. Das Lustige ist, die zählen nie Corebuilds auf. Sagt eigentlich alles aus, denke ich.

Drachenjäger feedback

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Rune der Geschwindigkeit oder Rune des Reisenden wäre ne Möglichkeit als Wächter. Aber dann kann man ja keine Trapperrune mehr mitnehmen um Wahren Schuß aus dem Stealth abzuballern.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Warte mal auf den Start der Liga.. Eventuell wird das Geschrei des P2W da erst richtig los gehen.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Für mich bedeutet HoT purer Stress, den ich im RL eigentlich schon genug habe. Wenn ich nach Hause komme, möchte ich Spass und Entspannung haben, aber die neuen Gebiete zehren einfach nur an den Nerven. Von daher habe ich das Addon für mich abgehakt, ich will da nicht mehr rein. Naja, sollte in 2 bis 3 Jahren das nächste Addon kommen, werde ich sicherlich nicht mehr im Vorfeld bestellen. 50 Euro für die Katz, aber egal, aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Ist das dein erstes Spiel?

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

man wie kann man nur so verblendet sein..

Es ist doch völlig egal wie oft sich dieser Spieler einloggt. Anet selbst preist sogar diese Mentalität als Stärke von GW2 an. Manchmal kann man auch zu sehr hardcore sein. Und ja, wenn er GW1 und/oder GW2 von Anfang durch seinen Kauf unterstützt hat ist er Veteran. Mittlerweile gibt es das Grundspiel umsonst.

Auch hat er Recht, daß Anet ein Marketinggag benutzt hat um die Massen zu beruhigen und nun die ursprüngliche geplante Masche wieder durchzieht. So verblendet kann selbst ein Fanboy nicht sein um das nicht zu akzeptieren bzw sollte er dann wenigstens das Marketing Bla bla kennen.

Nur dass in deinem sogenannten Marketing Bla bla immer offen das drinne stand:

Bei unseren langjährigen Fans und Spielern möchten wir uns gerne für ihre Treue bedanken. Alle Spieler, die sich vor dem 23. Januar 2015 für das Hauptspiel Guild Wars® 2 registriert haben und ihren Account vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufwerten, erhalten einen zusätzlichen Charakterplatz für ihren Guild Wars 2 Account. Die Freischaltung des zusätzlichen Charakterplatzes kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind darum bemüht, euch den Charakterplatz so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über den genauen Zeitplan sind in Kürze verfügbar.

Steht schließlich klipp und klar drin: VORverkauf

Ich kritisiere Anet auch sehr oft und gerne nicht zu knapp aber diesen Schuh der Täuschung brauchen sie sich bei den Charakterplätzen in der Tat nicht anziehen.

Es wurde offen kommuniziert dass es nur für den VVK gültig ist. Das Argument sie zeihen heimlich die “ursprünglich geplante Masche” durch greift dabei eben nicht.

Genau das war aber Ihre geplante Masche vor dem mit Teros Worten “Kacketornado”, in dem hauptsächlich um die Verarsche für Veteranen ging. Dies hat sich in keinster Weise geändert. Veteranen haben immer noch für das Coregame bezahlt und bekommen jetzt dieses nochmal ohne einen _Treue_bonus dafür zu erhalten. Nur hat halt die Masse direkt an diesem Vorverkauf teilgenommen. Diese wurde mit dieser sehr eingeschränkten Praxis beruhigt und anschließend auf dem ursprünglich geplanten Weg eingeschwenkt. Inwiefern das nicht der Tatsache entspricht würde ich gern wissen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nur so zur Info, das sind Traits und Skills und keine Skins. Was ist der Sinn dahinter diese nicht benutzen zu können? Der Unterschied zwischen 400 Punkte und 250 ist auch nicht die Schwierigkeit sondern der Zeitaufwand. Mich würde interessieren ob du immernoch so begeistert wärst wenn du das Hauptspiel genauso durchspielen müßtest und erst bei Rank 80 alle Traits zur Verfügung hast.

Warum sollte mich das stören? Die Spezies sind eine Art von Belohnung, das sollte es auch ein bisschen schwierig sein, sie zu bekommen. 200 Punkte bekommst du ja schon, wenn du die Map vorher gemacht hast, jetzt noch 50 Punkte zu machen, ist einfach nur langweilig. Klar ist der Zeitaufwand höher, aber das beschäftigt ja auch ne Weile, schließlich ist es ein MMO und kein Mario-Cart. Damit sollte man rechnen, das es Sachen gibt, die eine Weile brauchen, um sie zu bekommen. Aber das mit den Punkten, hätte ich ja fast noch akzeptiert, aber die Maps leichter zu machen, ist nun wahrlich eine Glanzleistung, wenn man vorher von fordernden Karten spricht und wirbt. Und das Ganze auch noch nach ca. 4 Tagen macht.

Nun manchen macht es Spaß hinter der Karotte hinterher zu rennen bzw sehen dass als Inhalt an. Andere wollen eher andere Spielinhalte genießen und betrachten die Karotte nur als Mittel zum Zweck, was in diesem Fall die Spezis ohne Zweifel sind. Für erstere gibt es genug Möglichkeiten sich über irgendwas zu definieren, was laaaaaaaaaaangsam und schwer erhältlich ist in GW2.

Das Problem an der Sache ist, dass Vertreter deiner, in diesem Fall ersterer, anderen Ihre Zwanghafte Definition von “Spaß” in einfach jedem Bereich aufzwingen wollen.

Ansonsten kann man Tero.7358 nur beipflichten in seiner Aussage.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Drachenjäger feedback

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Biologe sitzen im Zug und fahren durch Schottland. Während der Fahrt sehen sie auf einer Wiese ein schwarzes Schaf, worauf der Biologe meint: “Ah, ich sehe, daß die schottischen Schafe schwarz sind.” Der Physiker sagt: " Du meinst wohl, daß manche schottischen Schafe schwarz sind."
Darauf der Mathematiker: “Nein, wir wissen lediglich, daß es in Schottland mindestens ein Schaf gibt, und daß wenigstens eine Seite dieses Schafes schwarz ist.”

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Naja mit dem Thema Esports kann ich eh nicht viel anfangen. Ich habe außer GW2 nie irgendwelchen Games angeschaut die dieses Esports propagieren. Allerdings wenn man vom Sport allgemein spricht hat man auch immer das Wort Fair im Hinterkopf und wenn keine fairen Bedingungen herrschen kann man auch nicht wirklich von Sport reden meiner Meinung nach.
Jedoch ist ja jedem frei gestellt HoT zu kaufen so wie es auch in anderen normalen Sportarten üblich ist, seine Ausrüstung im Rahmen der Regeln zu verbessern. Man ist da also nur durch einen Geldbetrag limitiert, ob gerecht oder nicht, darüber lässt sich streiten.
Der Esports in GW2 bzw. richtige Cashbeträge betrifft eh immer nur einen minimalen Prozentteil der PvP-Spieler die Zeit und Talent, Glück oder was auch immer haben um die großen Tuniere zu spielen. Der Otto-Normalspieler will eigentlich nur Spaß haben und durch was der beeinträchtigt wird oder sich steigert liegt im eigenen Ermessen. ^^
Ich hab weder die Zeit, das Talent noch die Geduld mich mit sowas wie Esports ernsthaft zu beschäftigen oder auszuüben.
Was Anets Politik angeht, dazu werde ich mich nicht weiter äußern. Habe ich schon zu oft um micht weiter aufzuregen. =/

Ich bin da ganz bei dir. Schlussendlich ist es mir wie dir egal was Sie machen. Nur passen Ihre Handlungen mit dem was der Eine will oder gern propagiert wird nicht zusammen. Daraus könnte man jetzt verschiedene Schlüsse ziehen.

Rolle des Diebs im sPvP

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Dieb ist eigentlich immer noch super stark. Hat dank dem Geheule einen Ruf, dass dieser nicht spielbar ist. Stimmt aber nicht. Der benötigte Skillcap ist halt höher. Man hält weniger aus, hat aber genug Tools um zu verhindern überhaupt getroffen zu werden und mit Daredevil jetzt sogar super Condiclear und damit eine alte Schwäche behoben. Viele spielen den Dieb halt wie einen mobilen Krieger und heulen und realisieren nicht wie stark dieser eigentlich ist und denken dann anhand des Rufs automatisch der ist immer Schuld.

Das einzige worin der Dieb stark ist, ist das resetten von Fights. Das kann er jetzt noch besser. Wenn man es mag, Gegner immer und immer wieder solange zu nerven, bis sie einen groben Fehler machen und sich dann toll fühlen, ist der Dieb die richtige Klasse. Ich finde das nach 2500 Stunden Dieb und ein bisschen Selbstreflexion aber nicht mehr healthy für’s Gameplay.

Ich mache seit dem Pistol Buff als P/P Marauder Daredevil 6 bis 11K Schaden mit einem Unload (huhu D/D Eles ;-) zweimal aus 900 Range Taste 3 gedrückt und ihr seid tot) und bin unkillable da tonnenweise Evades und wenn das nicht reicht, Schattenschritt+Refuge, regenerieren und wieder vorn vorn. Derzeit die leichteste Art den Dieb zu spielen.

Mit S/D kann ich Gegner anhitten und dann wegrennen. Alleine jemanden töten bevor ich selbst sterbe? Eher nicht. Aber ne nutzlose Nervensäge auf der Map sein, die dauernd kommt und wieder verschwindet, das funktioniert super.

D/P? Hat immernoch seine Nische, aber wird einfach von sehr sehr vielen Builds gekontert, die gleichwertigen Druck aufbauen können, aber mehr sustain haben.

Sprich du spielst deinen Dieb nicht wie einen mobilen Krieger sondern wie einen Dieb? ! War das nicht meine Aussage, dass wenn man sich auf die Charakteristika des Diebes einläßt damit auch spielen kann? Wahrscheinlich zu umständlich ausgedrückt.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

OK hooma die Einleitungsfrage von mir war falsch. Hätte lauten sollen “Ist GW2 p2w?”
Und die Antwort war Jain weil:
Im Moment es so ist wegen bereits geschriebener Gründe, aber auf Dauer nicht so sein muss zwecks balancing und lernen der neuen Dinge bzw. wie es zu kontern ist.
Bis zum einem Balancing oder nächst größeren Patch wird es p2Win sein, FALLS die PvP-Community es nicht selber hinbekommt solche starken Builds mit den ohne HoT vorhandenen Mitteln zu kontern( ich hoffe man kann mir folgen =/).
Meiner Meinung nach wird Anet nicht viel machen in nächster Zeit den Firmen wollen Geld verdienen und gleichberechtigte Grundvoraussetzungen im PvP sind eben für manche doch noch ein Anreiz in den sauren Apfel zu beißen und HoT zu kaufen auch wenn sie es vllt. nicht wollten.

ja man kann dir folgen und stützt auch unsere Aussage, da niemand von uns versucht hat Prognosen über die Zukunft abzugeben Eher eine Momentaufnahme.

Ich denke mal du stimmst mir aber auch überein, dass es nicht eine Herangehensweise sein kann wenn man ernsthaft “Esports” sein will oder vorher bestimmtes Marketinggeschwafel von sich läßt?

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ist es p2win im Moment? Ganz klare Aussage: Jain
So um das mal aufzudröseln. Zurzeit sind sehr viele neue Builds, Traits, Skills, Waffen, Animationen etc. im Spiel. Hat sich die Spielerschaft größtenteils schon daran gewöhnt? Nein! (einzelne bestimmt). Kommt es einem deswegen vor das die neuen Builds stärker sind weil man nicht genau weiß wie man dagegen spielen kann/muss oder ob ich das mit meinem aktuellen Build überhaupt effektiv könnte? Jop.
Sind einzelne Klassen/Builds stärker mit den neuen Elite-Spezis als die alten Meta-Builds(Mir fällt spontan Engi, offensiver Guard und Necro ein)? Ich denke ja. Insofern kann man sagen rein von den Grundvoraussetzungen ist man als Spieler stärker mit dem Addon. Ich glaube nicht das man das IM MOMENT groß anfechten kann. War im übrigen schon in den Betas abzusehen und liegt wie immer in den Händen von Anet das zu balancen (schön wer noch dran glaubt das sie es packen =/)…
Wie OP manche Elite/Build etc. jetzt einem persönlich vorkommen ist immer relativ und hängt an zu vielen Faktoren um da okjektiv sein zu können.
Ob es ein p2win auf Dauer bleibt liegt an Anet. Und das man mit alten Builds auch die neuen schlagen kann ist klar, jedoch liegt der Vorteil aus oben genannten Gründen immer bei den Neuen, relativ verglichen mit den alten….(wow wat en Satz).
Insofern habt eure Meinung und freut euch drüber, ich geh wieder über das Matchmaking jammern.
Cya

Ist das nicht eindeutig eher Ja statt Jein?

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Nein nein hooma , ich fühle mich nicht bedroht. Ich muss mich alleine durch meine berufliche Stellung ständig mit jungen aufstrebenden Möchtegerns wie dir auseinander setzen.

Ich für meinen Teil , finde es nur lächerlich sich hier in einem Forum , das unter anderem Kinder ab 12 Jahren nutzen , in dieser Art und Weise zu artikulieren .

Ich meine was möchtest du damit erreichen ?

Ich denke du bist nichts weiter als ein im Leben gescheiterter Aufschneider ,
und mir persönlich ist es einfach ein Hochgenuß mich von Leuten wie dir bespaßen zu lassen .

Ist das jetzt umgedrehte Psychologie und du möchtest mir deine Charaktereigenschaften aufschwatzen?

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Lustigerweise sind deine Argumente genauso dünn wie Luft, alles ist ausschaltbar und negierbar. Da hab ich genauso Spaß dran wie du. Aber bringt nichts sich ständig anzugehen, weil es trotzdem keinen Fortschritt bringt.

Zu deinem 2. Punkt sei gesagt, wenn ich mich nicht irre 3mal. 2 mal gegeneinander und einmal zusammen. Da wir bei einem der Spiele, ähnlich wie jetzt diskutiert haben, bist du auf meiner Liste gelandet, sodass ich deinen Namen kenne. Also ist der Punkt schon mal weg. Zum anderen ist es mir einfach zu blöd, deine gesamten Werke nochmal zu posten, nachher werde ich noch wegen Beleidigungen und Spam gemeldet, also lies es selbst.

So jetzt hab ich keine Lust mehr, wegen Pseudo-Argumenten und Beleidigungen und dem ständigen rumgeheule und blabla-gequasel, wirst du hier nichts mehr von mir hören, also viel Spaß beim weiter flamen.
Vielleicht für deine Zukunft: Lerne Lesen und bring mal ein paar Beispiele, sonst hat ja keiner die Gelegenheit deine Argumente zu zerreisen, weil es echt dumme sind. Aber weil du es nicht machst, hat keiner Lust sich mit dir hinzusetzen und zu diskutieren. Meine Raumluft hat mehr Aussagen gemacht als du…Also viel Spaß beim weiter Trollen, ich empfehle mich!

Das lustige ist außer Unterstellungen und Ausweichen hast du leider bis jetzt nichts geliefert. Schade dass du deine Argumentationsweise anderen über stülpst. Da es dir ja scheinbar so ins Gehirn gebrannt hat, kannst du mir ja bestimmt sagen welche Uhrzeit, Wochentag und Charname. Denn ich bezweifel immernoch, dass ich meine Ingamezeit mit Diskussionen deiner Art verschwendet habe ohne dich auf die Blockliste zu setzen. Wie können meine Argumente denn eigentlich dumm sein, wenn ich denn keine bringe? Irgendwie beißt sich bei dir die Katze in den Liebsche, sprich totaler Widerspruch.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Jungs kommt mal wieder unter, wir hatte gerade den Ansatz eine vernünftigen Diskussion und jetzt?
@ Hooma, du solltest wissen, das wir beide einfach zu verschiedene Meinungen haben, was auch okay ist, das fördert gute Diskussionen, aber Beleidigungen helfen niemanden, Unterstellungen und Zitatverzerrungen auch nicht.
@Nubu, selbst wenn es so ist (ich bin auch der Meinung) bringt es nichts. Das muss jeder selbst feststellen, dagegen ist kein Liebsche gewachsen, aber eine sinnvolle Diskussion zu bringen ist mehr wert, als dummes geplänkel.
Blos weil ich deine Meinung nicht akzeptiere, heißt es nicht, dass meine Meinung nicht zählt. Ich gebe dir genauso viele Argumente, die du versuchst zu entkräften, statt selber mal ein paar mehr zu bringen. Beispiele, die man/jeder nachvollziehen kann, sind mehr wert, als irgend eine Verallgemeinerung. Also lass uns mal wieder, wenn du willst weiter machen mit dem Thema und nicht mit Offtopic!

Keine Sorge. Ich bin weder irgendwo drauf oder drunter. Und ja ich kann andere Meinungen auch akzeptieren ohne denjenigen als Troll zu bezeichnen. Wie bereits von mir erwähnt zeige mir doch bitte wo ich dich Beleidige oder Zitate verzerre.

Leider gibst du keine “viele” Argumente. Bisher baut deine Argumentation nur auf deinem Empfinden auf und deiner Studie. Das eine hast du nicht vorgelegt und das andere sehe ich nicht als Relevant, da subjektiv, an. Soweit mir bewußt hab ich auch nicht Verallgemeinert und bin explizit mit Beispielen ins Detail eingegangen. Die erst genannteren Beispiele sind sogar über jede Diskussion erhaben, da Anet diese Mechaniken in anderen Builds bereits generft hat. Bisher ist die Diskussion bzw Darlegung und Widerlegung von Argumenten völlig einseitig.

Den Tipp mit den Unterstellungen solltest du dir aber selbst zu Herzen nehmen. Denn um deine Unterstellung mein Spielvermögen entspricht nicht meiner Darstellung zu untermauern fehlen dir 2 entscheidende Punkte:
1. müsste ich mich mit meinem Können erstmal profilieren
2. müssten wir erstmal PvP gegen oder mit einander spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Drachenjäger feedback

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Oder hooma du bist einfach nicht gut genugh im pvp ich für mein Teil habe wenig probs mit dhs , kann aber auch daran liege das ich mehr Verstand und spielerfahrung als du habe

oder anders herum. Deine Gegner haben weniger als du… soll vorkommen!

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Tut es auch, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe auch schon mal im PvP gegen ihn gespielt und ja er ist nicht super toll, wie er sich darstellt. Aber das ist wiederum meine Meinung und ändert ja nichts an seinen schlechten Argumenten.

Kann ich nicht bestätigen, ansonsten wärst du bereits auf meiner Blockliste. Anhand deiner Reaktionszeiten gehe ich auch mal davon aus, dass sich unsere Spielzeiten Grundlegend unterscheiden. Mich würde dringend mal interessieren wo ich mich hier im Forum mittels meiner Spielkünste profiliere, dass du dies verneinen kannst.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@Nubu, jemanden zu beleidigen, blos weil er es selbst tut, ist auch nicht hilfreich. Das bringt niemanden etwas. Also selbst wenn er alle nervt, kann man sachlich bleiben. Und sein letzter Post ist kein schlechter.

Na Airknight ich kann und werde Hoomilein nicht ernst nehmen , er trollt hier , provoziert User wie dich um sie dann bei einer falschen Formulierung zu melden .

Das ist seit Jahren seine Masche . Schade das er soviel Aufmerksamkeit bekommt.

Ich bin sogar der Überzeugung , das es ihm gar nicht um das Thema ansich geht sondern ganz viel mehr darum sich hier Menschen wie dir gegenüber zu profilieren .

Der einzige, der hier nicht zur Diskussion beiträgt bist einzig und allein du. Selbst Airknight, wenn auch Widerspenstig, trägt dazu bei. Mit falschen Formulierungen hab ich kein Problem. Aber wenn bei dir der Respekt und Anstand gegenüber anderen soweit abgesunken ist, dass du ohne Betitelungen nicht auskommst, obwohl man dich bereits mehrfach darum gebeten hat, kann man nur reporten. Dabei gehöre ich nicht mal zu denen die diese Funktion wirklich nutzen.

Wer ist denn hier nun der Troll? Ich glaube jedem ausser dir und deinen Freunden ist das bereits mehr als offensichtlich.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Oh der Herr kennt ja wirklich Argumente. Der erste vernünftige Post von dir. Den Anfang ignoriere ich mal, aber ab der Mitte kommen ja endlich mal ein Paar wirkliche Darstellungen und nicht nur blabla. Warum geht das nicht gleich so, statt hier 10 sinnlose Posts zu machen?
Ich könnte die Erfahrung aufschreiben, mit vergleichen ect. Aber das würde Stunden brauchen, die ich nicht habe, und ob du mir die Sachen dann glauben wirst, ist ja immer noch eine andere Sache, daher habe ich nicht vor Seitenlange Sachen zu erstellen. Ich hoffe, das wirst selbst du verstehen.
Deine Erläuterungen bzgl. der Vorteile basieren nach deiner Argumentation auf spielerische Empfindungen. Mit deinen Worten:
‘’Daher baut deine Skalierung des Vorteils nur auf persönlichem Empfinden auf, was nicht Grundlage der Diskussion sein kann.’’, kommt dir bekannt vor ja?
Mit dem Rest kann ich leben, allerdings ist davon auszugehen, das die Fallen noch generft werden. Wenn du allerdings ständig rein rennst, ohne mal auf den Boden zu schauen, bist du auch selbst schuld. Klar macht es schaden und zwar ziemlich großen, aber wenn man darauf achtet, ausweicht und mal den Wächter dahinter fokust, ist das Problem schneller behoben, als es der Rede wert ist. Um diesen hohen Damage zu bekommen, ist der Wächter nahezu eine Glaskanone, wenn ihn keiner legt, seid ihr selbst schuld. Wobei wir wieder bei meinem Argument wären, was ich recht früh gepostet habe: Ohne die Schwächen des gegenüber zu kennen, ist es auch schwer zu gewinnen. Die meisten Leute wissen noch nicht um die Schwächen der neuen Möglichkeiten und wissen so nicht, wie sie darauf reagieren sollen.
Oder hab ich etwas übersehen? Du darfst mich ruhig verbessern, aber dann bitte sachlich, wie vorhin, dann können wir das auch anständig machen. Da wirst du nämlich endlich mal sachlich mit Beispiel und redest nicht ständig allgemein. Das hat mir gut gefallen

Vielleicht möchtest du nochmal ab Seite 1 anfangen zu lesen!

Mag zwar komisch klingen, aber ich habe mich nur wiederholt. Wärst du nicht Nubus kläglichem Versuch erlegen hier Stimmungsmache zu betreiben, wäre dir das eventuell schon eher aufgefallen.

Warum aber die Grundlage der Bewertung des Vorteils ausgeklammert wird bei dir weiß wohl nur Gott und du selbst. Wie es den Anschein hat, hast du auch die ganze Argumentation nicht verstanden. Nein ich bewerte nicht nach spielerischem Empfinden. Ich bewerte anhand der Mechanik und Patchhistorie bzw auf Grund logischem Denkvermögen. Spielerischen Können schließe ich strikt aus. Und bis du mir deine Studie vorlegst sind deine Geschichten, eben nicht mehr als Geschichten. Soviel zu Argumenten!

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Also wegen einem kaum nennenswerten Vorteil, gw2 p2w zu nennen, ist weiterhin lächerlich. Klar hast du Vorteile, aber in einem MMO ein Addon nicht zu kaufen, ist nicht mein Problem. Die Vorteile beinhalten ja nur neue Traits/Waffe/Klasse. Klar gibt es mehr Möglichkeiten, es ändert aber nichts daran, das diese Klasse/Traits/Waffen nicht der Rede wert sind. Du kannst genauso gut mit alten Builds spielen, vielleicht nicht mehr mit allen, aber die Möglichkeiten sind ähnlich gut. Ich hab jetzt seit Release rund 400 Spiele hinter mir, hab getestet, ausprobiert und zum Schluss komme ich/meine Gilde: Es ist zwar ein Vorteil, durch mehr Möglichkeiten, es rechtfertigt aber niemals die Aussage eines p2w, wie OP(=viel stärker als andere Builds).

Sich hier allerdings hinzustellen und rum zu heulen, weil man schlecht spielt und dann alles aufs Addon zu schieben und wie blöd Anet wieder ist, ist einfach von Grund her falsch. Die meisten Leute würden so oder so verlieren, wegen schlecht und so. Ob dein Gegner mit Addon spielt oder nicht, hat keinen relevanten Vorteil im PvP, den du nicht mit Können ausgleichen kannst.

DER einzige VORTEIL ist, das du mehr Möglichkeiten hast, aber das ändert nichts an deiner Spielweise. Bist du schlecht, hilft dir auch kein Addon und andersherum.

Inwiefern der Vorteil relevant ist wahr bisher nicht Grundlage der Aussage. Aber um deines Seelenfriedens gehe ich darauf ausnahmsweise mal ein. Ob der Vorteil nennenswert ist oder nicht steht zur Diskussion. Deine angeblich erstellte Fallkontrollstudie, auf die du deine Aussagen stützt, hast du leider nicht offen gelegt. Daher baut deine Skalierung des Vorteils nur auf persönlichem Empfinden auf, was nicht Grundlage der Diskussion sein kann. Wenn du wie betonst die Sache rational angehen möchtest mußt du deine Spielerfahrung aussen Vorlassen, da gerade anhand des von dir bereits erwähnten Matchmakings nicht von gleichen Skillbedingungen ausgegangen werden kann, so dass der Vorteil ins Gewicht fallen würde. Ich hatte bereits auf Seite 1 einige Beispiele genannt, die in Ihrer Mechanik bereits generften Skills oder Traits entsprechen. Die Frage, ob diese daher zu stark und damit “OP” sind wurde daher bereits durch die Patchhistorie beantwortet von Anet. Als weiteres hatte ich auch die Kombination von Durchbohrendem Licht und Glaubensprüfung erwähnt, welche alle Blockskills negiert. Wie viele Skills+Traitkombinationen waren dir denn bisher bekannt die ohne große Investitionskosten dazu in der Lage sind? Ad hoc würde mir nur Zeichen des Schnitters + Seelenzeichen ôder Klageschrei einfallen. Aber selbst getraitet liegt die Aufladung des Skills weit über Glaubensprüfung. Dazu kommt zu ignorierender Schaden, Aktivierungszeit und die Gesamtsituation von Necros überhaupt um diesen Vorteil auszuspielen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Sag ich doch Airknight ^^ , das hoomilein hätte auch Horst Seehofer werden können xD .

Mir ist bewusst, dass du hier aus reiner Antisympathie postest, aber trage wenigstens zum Thema bei und höre auf andere in deine selektive Meinungbildung rein zu ziehen. Die vergangene Posthistorie mit dir zeigt, dass Airknight sich nur wegen dir so quer stellt und er deine Argumentationsweise übernommen hat, in dem andere Argumente plötzlich nicht mehr existieren und daher gar nicht mehr drauf eingangen werden muss.

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich dich auch bereits mehrfach darum gebeten mich nicht zu betiteln. Deine ^^ oder -lein an meinem Namensende verniedlichen nicht deine Beleidigung.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich muss niemande beleidigen um Argumente zu haben, lies dir doch mal dein Zeugs durch.
OP=nicht im wesentlichen stärker als vorher/ohne Elite. Ist mir nur zu lang es aus zuschreiben und das jedes mal. Außerdem Hoopi hast du fast jedesmal Zitate von mir aus dem Kontext gerissen, kannst du ja super. Bild-Zeitung lässt grüßen was?
Ich hab die ganze Zeit Argumente, mehr als genug, also was soll das Ganze? Das Ganze ist eine Diskussion, nur sind deine Argumente 50%Blabla 10% Argument 40% Beleidigung, auf diese Spaßposts brauch ich nicht einzugehen, ich lese halt nur deine Argumente, die nicht wirklich was aussagen, also in so fern was wunderst du dich?
Die einzigen Posts die ich akzeptiere, da vernünftig argumentiert, sind die von Sileeent.5861 von der Gegenseite. Deine sind weiterhin Behauptungen ohne Beweise oder zumindest Fallberichte. Das ist 0 Aussagekräftig. Ich habe Anwendungsbeobachtungen, ja durch die Gilde sogar Fallkontrollstudien, wenn du es unbedingt haben willst. Ist zwar noch kein Goldstandard, aber um Längen mehr Wert(=Aussagekräftig), als alles was du geschrieben hast. Oder wo sind deine tollen ’’Argumente’’, na los zeig mal welche, da bin ich ja mal gespannt. Abschreiben von anderen zählt hier übrigens nicht.
PS Wir können dias hier auch rational/objektiv fortführen, aber dazu musst du mal aufhören, andere zu beleidigen oder ist es schon soweit, das du das nicht mal merkst?

Übrigens mal in deiner Sprache: Wenn du an einen Kilometer, 1cm hinzutust, hast du zwar 1cm mehr, aber es ist statistisch nicht wertbar! Kannst ja gerne mal ein paar Tests dazu machen, bei einem cm unterschied, wird dir jeder sagen, es ist egal bei einer Länge von einem km. Wenn du 100mal diese Strecke messen solltest, ist alleine die Standardabweichung größer als 1cm, also ist es nicht wertbar, da die Wahrscheinlichkeit hier einen Fehler zu machen, geringer ist, also ist die Hypothese anzunehmen. Oder soll ich ein anderes Beispiel nehmen?

soweit zur Annäherung zum Konsens.

Dir ist schon bewusst, dass wir immer noch nicht über die Stärke des Vorteils diskutieren sondern nur über deren Existenz?

Soweit ich sehen konnte hat Sileeent.5861 eigentlich nur das wiederholt was er bereits vorher gepredigt hat und was ich bereits mehrfach sagte. Warum die gleiche Aussage in unterschiedlicher Form mal Argumente sind und mal nicht entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Nun sind wir also bei Fallkontrollstudien. Lass mich raten, die sind natürlich nicht öffentlich. Hauptsache erstmal was schönes raus gehauen was man in der Uni mal gehört hat.

Bisher diskutiere ich hier rational. Was man von dir nicht sagen kann. Es sei denn dir ist nicht bewusst was eine Diskussion ist. Es mag dir vielleicht so vorkommen, das meine bissige Offenlegung deiner Argumentationskette, wenn man es denn so nennen kann, beleidigend ist. Ich kann dir aber versichern, dass dem nicht der Fall ist. Ansonsten würde ich in deine Mentalität verfallen und Leute betiteln.

Wenn du das Gefühl hast ich reiße deine Zitate aus dem Zusammenhang, hast du hier genügend Platz für eine Richtigstellung dieser Zusammenhänge.

Dein Beispiel ist sowas von daneben gegriffen.
1. geht es hier primär immer noch nicht um die Stärke des Vorteils
2. selbst bei der Annahme, dies ist nun Thema des Diskussion. Verfehlt dein Beispiel dieses um längen, da du darstellen möchtest dass der Vorteil nur 1/100000 der anderen Klassen beträgt. Natürlich wählst du dieses Beispiel um den Impakt der neuen Builds herunter zu spielen. Eine Fallkontrollstudie im englischen PVP Teil wird dir bestimmt helfen näheres zu ermitteln.. haha pun intended Wenn du aber wirklich denkst die Standardabweichung bei unserer heutigen Messtechnik beträgt mehr als 1cm…. solltest du vielleicht doch noch sorgfältiger etwaige Beispiele zusammen basteln.

Legst du auch Fallkontrollstudien an um zum Beispiel zu ermitteln, dass Feuer heiß ist? Ich hätte da einen prima Vorschlag. Ermittel doch mal in einer Fallkontrollstudie inwiefern sich unblockbare Fallen wie Test of Faith kombiniert mit Durchbohrendem Licht auf Blockskills auswirken. Mal sehen ob dieses kleine einfache Beispiel immer noch durch die Standardabweichung in der DMG-Mitigation ignoriert werden kann.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Also beim P2W okay, du hast deine Argumente, die sind vernünftig begründet. Ich bin da anderer Ansicht und wir werden da auch nicht drüber einkommen, aber okay.

Das mit dem Vorteil ist nicht so krass. …..
Deswegen ist hier auch kaum was OP, …

Bis jetzt war die Ausweite des Vorteils immer nur Bestandteil eurer Diskussion… die Existenz dessen, sogar von euch zu gegeben, unterstreicht unsere Aussage… Dennoch wird sich wieder an 1 Wort aufgehangen… “OP”.. und daran die ganze Aussage geknüpft..

Wo sind auf einmal nur die Argumente her gekommen? Waren das nicht noch vorher “Argumente” und unsachlich?

Achtung Sarkasmus!
man man man.. ich würde schnell deine Posts editieren. Ansonsten könnte man ja meinen man hatte eine Diskussion, die trotz deiner Beleidigungen und unflätigen Art, vielleicht noch in einen Konsens endet, da wir ja langsam Fortschritte machen.
/Sarkasmus

so nun kommen wir ganz ganz langsam zum nächsten Schritt der Schlußfolgerung:

… ist das Anet etwas langsam beim umsetzten ist was Balancing angeht …

jetzt noch fix im Store nachprüfen ob HOT auch wirklich Geld kostet….

sooo mom wir sind faaaaaaaaaassst da

wir hätten jetzt also Vorteil, wenn auch auf Zeit und Geld

Tada: Pay(Kaufen->ergo Geld) 2 (um) Win(sofern nicht total unfähig, um Vorteil auszunutzen)

und? war das jetzt sooo schwer?

Mensch da haben wir heute echt was geschafft und können uns auf die Schultern klopfen.

Na gut, na gut. Ich gebe zu etwas klitze kleines fehlt noch. Nämlich ob Sie das auch machen können.

Nein, weil ______________________________
Hinweis: Wurde bereits mehrfach erwähnt

Jetzt könnte man fragen, na wie machts man dann?
Wie jeder andere richtige Esport-Titel und nicht dieses wannabe

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

…..
Gut, ob es der richtige Weg von “hooma.9642” ist direkt in die offensive zu gehen und auch zwischendrin mal etwas persönlich und abwertend zu werden ist natürlich mal dahingestellt. Zustimmen muss ich ihm dennoch in vielen Punkten.
…..

ach komm.. wieso bin ich immer der böse weil Leute zwischen den Zeilen lesen und Sachen hinein interpretieren aber gleichzeitig ziemlich offensichlich beleidigend werden? Ja ich bin ein Hoopi.. Weiß zwar nicht was das sein soll. Aber offensichtlich sind Betitelungen, so lange Sie an mich gerichtet sind, OK.

Du kannst mir auch nicht vorwerfen, dass ich auf sowas eingehe dass Meinungen keine Fakten sind, auch wenn Sie von 140 Guildenmitgliedern geteilt werden. Das ist weder offensiv noch abwertend. Die Ansicht ist einfach nun ja … dumm. Und von einem Studenten sollte ich doch mehr erwarten können. Argumente und so.. ist das wirklich offensiv und abwertend solche Verfehlungen anzusprechen?

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Rolle des Diebs im sPvP

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

[…]

Dieb ist eigentlich immer noch super stark. Hat dank dem Geheule einen Ruf, dass dieser nicht spielbar ist. Stimmt aber nicht. Der benötigte Skillcap ist halt höher. Man hält weniger aus, hat aber genug Tools um zu verhindern überhaupt getroffen zu werden und mit Daredevil jetzt sogar super Condiclear und damit eine alte Schwäche behoben. Viele spielen den Dieb halt wie einen mobilen Krieger und heulen und realisieren nicht wie stark dieser eigentlich ist und denken dann anhand des Rufs automatisch der ist immer Schuld.

Kann ich bestätigen, Daredevil rundet den Dieb in gewisser Weise schon ab, endlich guter Condiclean, noch mehr Mobilität infight und die damit verbundene Möglichkeit seine geringen HP teils zu kompensieren, weil man eben noch weniger als vorher getroffen wird.

Ja, wenn nur der DMG beim Dodge nicht wäre. Ist ja nicht so als hätte der Dieb so wenige Aber ich denke mal nun hab ich alle Diebspieler wieder persönlich angegriffen

Andere Meinung böse… böser hooma, böse

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Wie gesagt Hoopi, ist mir reichlich egal dein blabla. Wenn du unbedingt trollen willst, macht das woanders. Aber lass das hier. Einige haben wenigstens ein paar vernünftige Argumente, aber wenn man deinen, sorry aber Müll liest, denkt man ja noch, hier sind nur Trolle unterwegs und du vertrittst auch noch irgendeine richtige Meinung.
Der Unterschied der Stärke ist so minimal, das die meisten ihn nicht mal ausspielen könnten, wenn sie von ihm wüssten. Dadurch verlaufen die Meisten deiner ’’Argumente’’ sowieso im Sand. Das einzige wo selbst du mal Recht hast, ist das Anet etwas langsam beim umsetzten ist was Balancing angeht und beim MM dringend mal nachbessern muss.
Nur mal So für dich, Bildungssystem wird schlechter, aber ich kann mich als Mediziner nicht beklagen, aber ich hab ja auch nur ein IQ von 148. Mir egal, ich halte das für unwichtig.
Was zählt, sind mal vernünftige Meinungen, sachlich, objektiv und rational, davon sehe ich bei dir nicht viel, also solltest du für die Zukunft mal vermeiden, nur heiße Luft zu schreiben. Ich bin hier bei weitem nicht der Einzige der sich genervt fühlt, von deinen ’’Argumenten’’, wenn du sie unbedingt so bezeichnen willst. Also setzen 6 kleiner.

Ich frage nochmal, was ist ein Hoopi?

Was sind denn vernünftige Argumente? Meinst du etwa

…Ich spiele 80% PvP, spiele alle Klassen, bin in einer recht erfolgreichen PvP-Gilde und habe mehr als genug Spiele, um mir eine solche Meinung bilden zu dürfen. Außerdem ist das ja nicht nur meine Meinung, sonder ich spreche auch mit den Leuten aus meiner Gilde, die allesamt zur selben Erkenntnis kommen und das sind knapp 140 Leute. Ich weis, wann etwas nicht funktioniert und wann nur ein bisschen gefeilt werden muss. Da kannst du jetzt behaupten, was du willst, es interessiert mich kein Stück. ….

Ja.. wie gesagt starkes Argument. Schöpfungslehre ist ja dem zu Folge auch war.. Darwin, Mendel, Lamarck, Fisher, Mayr und überhaupt jeder Biologe tätig auf dem Gebiet…alles nur Trolle. “Argumente” wie Studien und Experiemente die Theorien stützen sind ja nun ja “Argumente”.. kann man also nicht ernst nehmen.

Irgendwie fühle ich mich nun von der Welt betrogen. Meine Darlegung ist also nicht sachlich oder rational, was ja im Prinzip das gleiche ist, noch objektiv. Wobei ich bei aller Sachlichkeit nie den Anspruch nehmen würde auch nicht irgendwie subjektiv zu sein. Um die Aussage zu verstehen müsste man natürlich wisse was Nietzsche mit There is only a perspective seeing, only a perspective “knowing” gemeint hat. Aber dich als Intellektuellen dürfte das ja klar sein.

Wenn dich der Austausch von Meinungen nervt frag ich mich warum gerade du studierst? Wie heißt eigentlich die Webseite wo du deinen IQ gemessen hast?

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich bin für p2win, ich würde viel Geld zahlen für ein funktionierendes Matchmaking!!
Wenns das im Shop gibt zahl ich gern dreistellig =)
GN8

ach belze

Gemshop? Wenn ja wäre es nicht p2win, weil es allen offen stehen würde

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Mal ehrlich… wie kann man nicht argumentieren, dass Gw2 aktuell p2win ist, nur weil man sich an einigen Begriffen aufhängt? Es kann doch nicht angehen, dass man zwar zugibt dass die neuen Spezialisierungen zu stark sind und trotzdem die Prämisse ignoriert, nur weil man sie nicht als “op” bezeichnen möchte anhand von Anekdoten. Erst Recht wenn man im Hinterkopf die Balancinghistorie von Anet behält. Es ist ein auf Zeit erkaufter Vorteil, der noch lange so bleiben wird. Bisher hat Anet nicht die Anstalten gemacht diese Unterschieden schnell zu beheben. Desweiteren ist es doch auch total lächerlich den Revenant als anfällig gegen Condis dazustellen, nur weil 1 Build momentan mit weniger Condiclear rumrennt. Wer damit argumentiert hat noch nie einen Rev mit nahezu perma Widerstand gesehen oder denkt nur in 1vs1 Rahmen.

Auch die von mir oben aufgeführten Punkte sind alles Mechaniken die als “op” galten und generft wurden. Dies sind nur Wiederholungen von Fehler und noch nicht mal tiefer liegende andere Probleme. Wie kann man so Isoliert argumentieren? Einige Fakten sind offensichtlich. Andere, wie warum zum Beispiel die neuen Elitespecs OP sind wurden auch Beispielhaft dargelegt. Kommt doch mal mit Argumente anstatt mit Anekdoten und immer der gleichen Schallplatte. Sagt doch mal warum unblockbare Instantfallen die Daze verteilen nicht op sind. Geht doch mal auf die Punkte ein die euch dargelegt wurden.

Ich könnte schwören wir Diskutieren hier über die Evolutionstheorie. Auf der einen Seite Argumente, Fakten, objektive Herangehensweise und sachliche Diskussion. Auf der anderen Fanatiker die sich auf unbewiesene Aussagen eines Autors stützen, der auf Hörensagen Dinge nieder geschrieben hat, welchen knapp 400 Jahre vor ihm passiert sind. Man man man

Omg liest du das auch was für schreibst.?
Der Rev mit permanent widerstand ist im PvP naja sagen wir mal total libsche, da du extrem viel Schaden und Mobilität verspielst mal so nebenbei.
Ich finde in deinem Post eig nur QQ und keine wirkliche Aussage ausser.:Bäh elitespecs zu op bla bla bla.
Wenn du ein Spiel willst mit 0 Entwicklung dann Spiel kein mmorpg sondern ein konsolenspiel.
Genau diese neuen Builds machen doch das Spiel abwechslungsreich.

Und ich komme mit keinen Anekdoten oder sonstigem sondern den Fakt das eig nur 1-2 spezis nen bisschen zu stark sind und das macht gw 2 nicht zu p2w.
Wenn du keinen dh besiegen kannst liegt es glaube ich nicht an dem spec sondern an dir!
Fakt ist das du total offtopic bist da es hier darum geht das gw 2angeblich p2w ist.
Mach nen neuen Thread auf mit Balancing Vorschlägen oder so aber das hier ist das falsche Thema.
LG
PS Nein es ist kein erkaufter Vorteil sondern eine Erweiterung.

Entschuldigung dass ich nur beispielhaft und nicht ausführlich einen deiner Argumentationspunkte, welcher noch nicht mal die Aussage negierte, entkräftet hatte. Ja ich kann mir nach Zeiten von D/D Celestial Ele auch vorstellen, dass Build mit Schwachstellen außer Mode sind. Wo würden wir hinkommen wenn man plötzlich Abstriche machen müsste? Ach ja, in einer mehr gebalancten GW2 Welt.

Niemand argumentiert hier gegen Abwechslung und Vielfalt. Sondern dass diese mit stärkeren und ausgewogeneren Traits/Skills erwirkt wurde. Wie viel siehst du denn von deiner angesprochenen Abwechslung? Wie viele Berserker im Vergleich zu Dragonhunter laufen dir über den Weg? Wie viele alte Builds? Nein Vielfalt gibt es nicht. Bestimmte Klassen haben andere komplett abgelöst.

Deine Aussage ist also auch Fakt? Warum? Ich vermisse immer noch, die Widerlegung meiner Beispiele um deine Aussage zu untermauern.

Inwiefern bin ich offtopic? Was ich hier benutzte nennt sich Argumentationskette. Ich lege dir da warum die neuen Builds stärker sind um die Aussage des Threaderstellers zu untermauern.

Lustig und zugleich bezeichnend für deine Logik ist dein Post Scriptum. Weil es eine Erweiterung ist, die natürlich nicht Geld gekostet hat und nicht ein DLC oder irgendwie anders bezeichneter zusätzlicher Inhalt, ist es kein erkaufter Vorteil? Hat diese Erweiterung nicht die Spielerschaft geteilt und einige Spielern einen Vorteil verschafft? Ich möchte bis jetzt noch nicht mal über den Ausmass des Vorteils diskutieren. Lustig ist nur, dass Ihr selbst zugebt, dass ein Vorteil vorhanden ist. Gleichzeitig rühmt sich Anet aber mit “Esports”, “horizontalem progress” und “equialized pvp”…. Bei Sesamstraße würde man jetzt sagen “Eines ist nicht wie das andere..”

Wenn du das selektive Lesen abstellst wirst du bestimmt mehr als QQ und bla bla bei meinen Posts finden.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Also jetzt mal ganz ernst, Gw2 ist ABSOLUT KEIN P2W, wer das behauptet, hat wirklich keine Ahnung oder noch nie MMOs gespielt. Wenn überhaupt sind einzelne Fähigkeiten etwas, ich betone etwas stärker, als sie vielleicht sollten, aber insgesamt gesehen, ist keines der Elite/Rev Op, absolut nicht. Das ist Fakt, da kannst du mit deinem Pseudo-Geheuchel noch so viel diskutieren. Es ist reichlich egal, weil wenn du deinen Mist wirklich glaubst, kann ich mir kaum vorstellen, das du dieses Spiel überhaupt schon länger spielst oder überhaupt spielst. Tut mir leid, bei den letzten Aussagen hast du alle Glaubwürdigkeit verloren. Ich spiele 80% PvP, spiele alle Klassen, bin in einer recht erfolgreichen PvP-Gilde und habe mehr als genug Spiele, um mir eine solche Meinung bilden zu dürfen. Außerdem ist das ja nicht nur meine Meinung, sonder ich spreche auch mit den Leuten aus meiner Gilde, die allesamt zur selben Erkenntnis kommen und das sind knapp 140 Leute. Ich weis, wann etwas nicht funktioniert und wann nur ein bisschen gefeilt werden muss. Da kannst du jetzt behaupten, was du willst, es interessiert mich kein Stück.
Ja jetzt kenne ich ihn, und ja er ist nur ein Flamer und Provozierer. Er spricht immer als hätte er Ahnung, ich denke aber eher, er spielt nicht sehr oft, aber ich will ihn jetzt nicht dissen, das ist nicht meine Art.
So nochmal nur für dich Hoopi, keine Klasse ist wirklich OP, es sind wenn nur einzelne Attacken/Skills die nicht ganz perfekt sind, aber im groben ist nichts OP!!!

Entschuldigung wenn ich diesen Post höchst interessant und lustig aber zugleich auch bezeichnend finde. Bei Darlegung der Tatsachen holst du gleich die Beleidigungskeule raus um damit Argumente zu erschlagen. Nachdem dies aber nun gescheitert ist verfällst du in die von dir selbst erdachte und bemängelte Masche. Alles was du sagst ist also richtig, weil gerade du es sagst? Natürlich sind Argumente Provokation pur. Deshalb muss man darauf nicht eingehen. Offensichtliche Misstände aufzeigen ist also auch nur Flamen. Natürlich ist es nicht Fakt wenn Anet eine bereits mehrmals generfte Mechanik wieder einführt, dass diese OP ist. Alles nur frei erfunden. Fehlt nur noch, dass man mich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.

Um mal auf deine Worte zurück zu greifen:
“Wenn überhaupt sind einzelne Fähigkeiten etwas stärker”… Heißt man hat sich also nicht für die nächsten x Monate einen Vorteil kaufen können? Nenne es wie du willst. Deine imaginäre Skala zur Bewertung was etwas zu stark aber nicht zu stark ist ist mir auch leider unbekannt.

Zur Begründung deiner Argumentation kann ich nur sagen, dass viele Amerikaner auch die Schöpfungslehre für wahr halten. Bei dir könnte man glauben nicht die Tatsache sondern die Allgemeinheit bestimmt die Wahrheit. Wie war das nochmal mit die Erde ist eine Scheibe? Ich habe mich bei Ben Carson immer gefragt wie ein promovierter Mediziner und damit Vertreter der Wissenschaft an die Schöpfungslehre glauben kann. Dank dir wird es mir langsam klar. Ich zweifel nun mehr denn ja um den Zustand unserer Universitäten und die Ausbildung unserer Elite.

Aber nun, Argumente sind nur Provokation und Trumphaftiges Lautgebären nun Argumentation. Schöne Welt Darf ich noch raten? In groben ist in Syrien auch alles OK? Die Massen an Flüchtlingen sind genauso wie die der Aufschrei in den englischen Foren alles nur Trolle?

Was ist eigentlich ein Hoopi?

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Rolle des Diebs im sPvP

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

U.a. meine im Moment noch am meisten genutzte PvP Klasse, ja.
Dragonhunter finde ich mit dem Druiden noch am schlimmsten. Schaden teilt der DH meines Erachtens auch böse aus…
Was mir aber am meisten auf die Nerven geht, ist die Stat-Unabhängigkeit des Pets vom Waldläufer in Bezug zum Amulett. Tanky ohne Ende und man wird irgendwann von der AI gekillt – wenn man es genau nimmt, hat das mit PvP recht wenig zu tun..

Solange aber ein Bunkerguard nicht alleine irgendwo losläuft, sondern sein Team unterstützt, läuft es eigentlich. Spielen natürlich noch andere Faktoren ne Rolle, aber das jetzt auseinander zu zerren, habe ich keine Lust zu.

Um nochmal aus einer anderen Sichtweise zu fokussieren: Wenn man nicht halbwegs blind dodgt, seine Spells sinnfrei raushaut und Movement auch nicht Liebsche ist, kann man definitiv in einem x vs x standhalten und so Zeit rausholen, bis Verstärkung da ist.

klar kann man zeit raus holen. Aber der Aufwand bzw der benötigte Skillunterschied ist erheblich. Die neuen Elitespecs können dich ohne viel Wissen/Skill enorm unter Druck setzen, wo dich sofort 1 Fehler bestraft. So bald du auch mal einen Gegner hast der spielen kann hast du aber als Bunkerguard keine Chance. In der ESL war schon ersichtlich, dass rezzen jetzt dank Dragonhunter komplett wegfällt, wenn diese spielen können. Aber wir schweifen ab. zurück zum Dieb

Dieb ist eigentlich immer noch super stark. Hat dank dem Geheule einen Ruf, dass dieser nicht spielbar ist. Stimmt aber nicht. Der benötigte Skillcap ist halt höher. Man hält weniger aus, hat aber genug Tools um zu verhindern überhaupt getroffen zu werden und mit Daredevil jetzt sogar super Condiclear und damit eine alte Schwäche behoben. Viele spielen den Dieb halt wie einen mobilen Krieger und heulen und realisieren nicht wie stark dieser eigentlich ist und denken dann anhand des Rufs automatisch der ist immer Schuld.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Mal ehrlich… wie kann man nicht argumentieren, dass Gw2 aktuell p2win ist, nur weil man sich an einigen Begriffen aufhängt? Es kann doch nicht angehen, dass man zwar zugibt dass die neuen Spezialisierungen zu stark sind und trotzdem die Prämisse ignoriert, nur weil man sie nicht als “op” bezeichnen möchte anhand von Anekdoten. Erst Recht wenn man im Hinterkopf die Balancinghistorie von Anet behält. Es ist ein auf Zeit erkaufter Vorteil, der noch lange so bleiben wird. Bisher hat Anet nicht die Anstalten gemacht diese Unterschieden schnell zu beheben. Desweiteren ist es doch auch total lächerlich den Revenant als anfällig gegen Condis dazustellen, nur weil 1 Build momentan mit weniger Condiclear rumrennt. Wer damit argumentiert hat noch nie einen Rev mit nahezu perma Widerstand gesehen oder denkt nur in 1vs1 Rahmen.

Auch die von mir oben aufgeführten Punkte sind alles Mechaniken die als “op” galten und generft wurden. Dies sind nur Wiederholungen von Fehler und noch nicht mal tiefer liegende andere Probleme. Wie kann man so Isoliert argumentieren? Einige Fakten sind offensichtlich. Andere, wie warum zum Beispiel die neuen Elitespecs OP sind wurden auch Beispielhaft dargelegt. Kommt doch mal mit Argumente anstatt mit Anekdoten und immer der gleichen Schallplatte. Sagt doch mal warum unblockbare Instantfallen die Daze verteilen nicht op sind. Geht doch mal auf die Punkte ein die euch dargelegt wurden.

Ich könnte schwören wir Diskutieren hier über die Evolutionstheorie. Auf der einen Seite Argumente, Fakten, objektive Herangehensweise und sachliche Diskussion. Auf der anderen Fanatiker die sich auf unbewiesene Aussagen eines Autors stützen, der auf Hörensagen Dinge nieder geschrieben hat, welchen knapp 400 Jahre vor ihm passiert sind. Man man man

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Also okay, wenn man jemanden Beleidigen muss, damit die eigenen Aussagen besser da stehen, ist schon ziemlich bescheuert.

Du kennst unser Hoomilein noch nicht oder ? Das ist leider Programm bei ihm …..

wo bitte hab ich denn beleidigt? Wenn du sagst die Erde ist eine Scheibe und ich sage du bist unwissend. Ist das dann eine Beleidigung oder eher Tatsache?

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Gw 2 ist bestimmt kein p2w.
Einige spezis sind stark und werden so oder so noch genervt.
Der Rev so extrem anfällig für Condis, das ist seine Schwäche.
Da kann man ihn eher weniger als op bezeichnen wenn fast jede condi Klasse ihn einfach facerollen kann.
Und ein Spiel als p2w zu bezeichnen nur weil neue Klassen in der Erweiterung Rauskommen die noch nicht richtig gebalanced sind ist absurd.
Das ist eine Erweiterung, klar soll es einen Anreiz geben Sie zu kaufen.
Ich glaube ihr habt noch kein richtiges p2w Spiel gesehen. ^^
Definition:
Games that let you buy better gear or allow you to make better items then everyone else at a faster rate and then makes the game largely unbalanced even for people who have skill in the game without paying.
(das bedeutet zb. ihr könnt euch bessere Ausrüstung mit echtem Geld kaufen um so einen Vorteil zu erhalten und das ist in Gw2 wirklich nicht der fall)

es ist auch p2win, wenn ich zugang zu offensichtlich überpowerten Traits habe.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Also okay, wenn man jemanden Beleidigen muss, damit die eigenen Aussagen besser da stehen, ist schon ziemlich bescheuert.
Warum erzähl ich Anekdoten? Bloß weil es mir Spaß macht gegen deiner Meinung nach stärkere zu spielen und ihnen zu zeigen, dass sie immer noch schlecht sind? Gut, nicht das jetzt jemand denkt, ich gewinne immer, das ist nicht der Fall. Aber es macht Spaß, wenn es unmöglich erscheint. Ich habe halt Spaß. Obwohl ich mich mehr über das brainless und mm Mitlerweile aufrege.
Ja ein Paar Spezies sind etwas stärker, aber bitte übertreiben mal nicht, so stark wie du sie schilderst, sind sie auf keinen Fall.
Das Anet nen bisschen langsam ist und anscheinend nicht sehr gut aus ihren Fehlern lernt, was Balancing angeht, da muss ich dir zustimmen. Da muss Anet mal ein paar erfahrenere Leute ranlassen, das klappt wirklich nicht so gut. Aber jetzt so beleidigend zu sein, bringt dir gar nicht, weil damit deine Aussagen an Aussagekraft verlieren. Sachlich zu bleiben, sollte man schon gelernt haben.
PS. Ich hab trotzdem Spaß, sonst würde ich das nicht schreiben, sonst denkt einer noch PvP ist Mist, was ja nun auch nicht stimmt.

Tut mir leid, aber was du als Beleidigung empfindest ist nichts als die pure Wiederspiegelung der Tatsache. Du argumentierst hier, dass die Builds nicht so stark sind, weil du einige Fights gewinnst. Heißt, du ignorierst hier völlig offensichtliche Skillunterschiede sowie eventuelle andere Tatsachen die dazu geführt haben könnten wie zum Beispiel Cooldowns beim Gegner. Sorry, aber wer das als Grundlage nutzt und dann nicht mal dafür sorgt das wenigstens in einem entsprechenden Rahmen zu machen hat einfach nichts in einer Diskussion über Balancing verloren.

Hurr durr, hab den Tag Sizer gekillt mit Bunkerguard… Bunkerguard op! Lol, ich schmeiß mich weg.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Rolle des Diebs im sPvP

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Gut, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der mit Anfeindungen anderer Spieler zu tun hat.

Wie hooma schon sagt, passiert es auch oft in Matches, dass irgendein Random die Aufgaben des Diebs übernimmt und dann niedergemäht wird.
Gerade als Dieb sind Informationen während des Kampfes sehr wertvoll finde ich, leider kommt da in 99% der Fälle nichts, kann ich aber u.U. auch nachvollziehen. Ohne TS ists halt schwer.

Ich finde auch, dass man sich als Dieb in gewisser Weise schon auf sein Team verlassen können muss, denn es bringt nichts, wenn ich Kämpfe entscheiden kann, ich aber nicht die Zeit habe, diese Kämpfe zu entscheiden, weil meine Teammates in Sekundenbruchteilen im Downstate liegen. Und das passiert zum Teil Klassen, die es eigentlich in einem 2 vs 2 doch schon ne Weile stämmen sollten (ich nehme einfach mal Bunker-Guard und Ele). Gleichzeitig muss sich mein Team dann aber auch auf mich verlassen können, ist ja dann irgendwie logisch. Manche Matchups laufen, manche halt nicht.

Generell aber finde ich, wenn schon jemand flamet, dann kann da meines Erachtens bei diesem Spieler etwas nicht stimmen, denn wenn keine Zeit für Tipps oder konstruktive Kritik ist, sollte auch keine für einen Flame da sein.

Nun ja, schon mal Bunker Guard gespielt? So bald zum Beispiel ein Dragonhunter dabei ist, hat der ein sehr schweres Leben. Nichtmal weil der unbedingt viel Dmg austeilt. Viel der Dmg Mitigation beim Guard erfolgt durch Blocks. Unblockbare Fallen die Daze verteilen sind da nicht gerade hilfreich. Bei nem halbwegs cleveren Dragonhunter kann ein Bunkerguard sein Heal komplett vergessen. Das einzige mit genügend niedriger Aktivierungszeit ist die Meditation, welche aber vom ausgeteilten Schaden abhängig ist. Ein Mesmerburst war vorher schon ziemlich verheerend. Stell dir dank Zeitkontinium das ganze nun 2 Mal vor. Ich kann schon bei dem Powercreep verstehen wenn einige Builds nicht mehr Mithalten können.

Drachenjäger feedback

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Nicht nur im PvP.. auch in wvw keine chance gegen die fallen alberner kram so wie das derzeit ist ..allerdgins meine ich durchaus dass man ohne HoT eh kaum mithält gegen die neuen elite spezialisierungen …

soviel zu horizontalem progress

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

…..
Ich verstehe auch das es einigen zu schwer war und das ich 400 Punkte brauche für die Spezis fand ich auch blöd, weil ich auch dachte, ich bekomme die Elite ziemlich schnell, aber man kann sich auch wegen nichts aufregen und rumheulen. Dann ist es halt so. Das hätte die Sache nur schwieriger gemacht, weil man mehr Zeit braucht, um das freizuspielen. Dann würde nicht gleich jeder damit rumrennen, sondern es wäre schon eine Belohnung, wie gedacht!…

nur so zur Info, das sind Traits und Skills und keine Skins. Was ist der Sinn dahinter diese nicht benutzen zu können? Der Unterschied zwischen 400 Punkte und 250 ist auch nicht die Schwierigkeit sondern der Zeitaufwand. Mich würde interessieren ob du immernoch so begeistert wärst wenn du das Hauptspiel genauso durchspielen müßtest und erst bei Rank 80 alle Traits zur Verfügung hast.

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

man wie kann man nur so verblendet sein..

Es ist doch völlig egal wie oft sich dieser Spieler einloggt. Anet selbst preist sogar diese Mentalität als Stärke von GW2 an. Manchmal kann man auch zu sehr hardcore sein. Und ja, wenn er GW1 und/oder GW2 von Anfang durch seinen Kauf unterstützt hat ist er Veteran. Mittlerweile gibt es das Grundspiel umsonst.

Auch hat er Recht, daß Anet ein Marketinggag benutzt hat um die Massen zu beruhigen und nun die ursprüngliche geplante Masche wieder durchzieht. So verblendet kann selbst ein Fanboy nicht sein um das nicht zu akzeptieren bzw sollte er dann wenigstens das Marketing Bla bla kennen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

GW2 ist absolut kein p2w. Ja die Elite sind noch etwas stark, das gebe ich zu, aber bei 8 Spezies + 1 klasse ist es auch nicht ganz einfach, eine halbwegs gute Balance hinein zu bekommen. Aber die Spezies sind keinesfalls OP. Ich hab so oft schon gegen sie gespielt und kann nur sagen, so stark sind sie auch nicht, dazu leg ich sie zu oft. Vielleicht ist es noch ein bisschen schwer, ihre Spielweise zu durchschauen oder ihre Schwäche zu finden, aber genau dafür macht PvP ja so viel Spaß. Sich auch mal an vermeintlich stärkere Gegner rantrauen und ohne viele Infos gekonnt aus der Affäre ziehen und siegreich vom Platz gehen. Dazu muss man jede Schwäche seiner Truppe kennen und in Stärken gegen den Gegner verwandeln. Das ist leichter gesagt als getan, aber das macht PvP eben aus. Brainafk geht hier nicht, Strategie ist der ausschlaggebende Punkt.
…..

wie kann Guild Wars 2 nicht p2w sein wenn die Elite wie du selbst zu gibst zu stark sind? Im Moment ist Gw2 p2w. Keiner redet hier über die Zukunft. Und aus Erfahrung wissen alle, dass es noch lange so bleiben wird. War es absehbar? ja, denn sonst hätten Sie die Betawochenende genutzt um Anreize zu schaffen. Statt dessen war der Zugang Exklusiv. Völlig legitim, dann darf man aber nicht “horizontalem Progress” und “equalized” und erst Recht nicht “Esports” in den Mund nehmen.

Ist es schwer zu balancen? Ja, wenn man aus Erfahrung nicht lernt und mittels try and error arbeitet. Jeder Developer mit Verstand hätte nicht die gleichen Fehler aus der Vergangenheit wiederholt und ohne Sinn und Verstand mehr Variablen geschaffen als notwendig. War es unbedingt notwendig mit der Erweiterung gleichzeitig im PvP noch mehr Runen, Sigill und Amulette rein zu schmeißen? Erst Recht unverändert, obwohl bei einigen anhand WvW bekannt war, dass diese Probleme bereiten würden? Soviele Variablen existieren in dem Spiel nicht wie immer gern dargestellt wird. Bestimmte Synergien sind auch offensichtlich. Von Schwer kann also bei Leuten mit Verstand nicht die Rede sein. Tatsache ist, das Balancing/ Designteam ist unfähig. Wäre das allein nicht schon schlimm genug sind Sie auch noch schnarch langsam in Ihrem Try & Errorverfahren.

Der Rest deines Post sind nur Anekdoten. Anhand dieser Aussage empfehle ich dir dich bei Anet zu bewerben. Offensichtliche Skillunterschiede anstatt Verstand scheinen ja die bevorzugte Balancevariante der Masse zu sein. Du würdest dich gut in dem Unfähigen Haufen einreihen.

Raketensturm - wann weicht man aus?

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

gechannelte Angriffe mit eingebautem Evade und Gapcloser sind schon geil oder? hust unablässiger Angriff hust

Wann du ausweichst spielt keine Rolle. Du wirst wie bei Schnellfeuer eben trotzdem getroffen. Mit Glück negierst du 2/3 des Schadens.

Rolle des Diebs im sPvP

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ist doch ganz einfach. deine punkte stimmen schon so weit. Problem hierbei ist eben die richtige Priorität zur richtigen Zeit. Roamer mit breiterem Spektrum haben halt eine größere Quelle für Fehlentscheidungen als einseitigere Rollen. Wie Meridius.5197 bereits richtig ausdrückt ist dein Job halt der schwierigste.

Wo du natürlich Hilflos bist ist wenn andere deine Aufgaben übernehmen und das nur ungenügend. Als Beispiel farpoint ist Leer und anstatt dem schnellen Dieb den Decap zu überlassen latscht der langsame Necro los, nach gewonnen Midfight, anstatt sich besser zu positionieren oder zu überwachen wie das Gegnerteam reagiert. Natürlich wird dieser dann von der Respawnarmee nieder gemäht und schiebt die Schuld auf andere.

@dambog.1648
Dieb kann super home cappen am Start. Gerade weil er so schnell ist. Heißt ja nicht er soll es auch verteidigen. Überlege doch mal.
1. du capst home und 4 deiner Mates die mehr aushalten gehen Mitte
2a. du kommst besuch von mindestens 1. Mit großer wahrscheinlichkeit cappen die auch ihr homepoint. Bedeutet in der Mitte ist ein 4vs3 Kampf. Du bist schneller in der Mitte als dein Homepoint Assaulter. Kannst den bereits mit Cooldowns genutzen Klassen helfen schnell zu finishen. Nun könnt Ihr leicht wo anders Überzahl schaffen
2b. du bekommst nicht besuch und bist schneller in der Mitte um dein Team zu unterstützen als andere Klassen. Gegner haben dort bereits Cooldowns verbraucht und konnten dich nicht fokussen. Die Wahrscheinlichkeit einen schnellen Kill zu bekommen ist höher als hättest du von Anfang an teilgenommen. Theoretisch könntest du auch gleich farpoint gehen mit deiner schnelligkeit.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

long story short:

p2win weil es sich mit den Aussagen wie “equalized” und “horizontal progress” komplett beißt. Designtechnisch und per Balance.

und wie das heutige Update zeigt kann zu Recht bezweifelt werden, dass Anet in annähernder Zeit das Spiel balanced. Keine Nerfs und die einzig halbwegs gebalancte Elitespec bekommt noch mehr dämätsch, weil es ja offensichtlich das war was fehlte und nicht Utility oder dass andere Specs einfach nichts ins Raster passen. autsch power creeeeeep

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

jetzt dreht es sich nur noch darum wer am besten tasten drücken kann.

Genau so sollte PvP doch sein oder ?

oh man… Tetris lvl 99 ist wohl eher was für dich glaub ich.

Leute gehen ins PvP rein, und leaven zum Spass

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Hi Leute,
Gestern habe ich 10 Matches gemacht, bei denen 4 mal Leaver dabei waren. Heute habe ich 5 gemacht, bei denen auch wieder 3 Leaver dabei waren. Zwei mal in meinem Team und einmal im Gegnerteam. Das kann’s doch nicht sein! Sie hatten nicht mal Verbindungsprobleme sondern sie sind einfach in die Charakterauswahl zurück gekehrt. Manche kommen nicht mal ins Match sondern sind von Anfang bis Ende in der Charakterauswahl. Z. B. heute, bei Stronghold, sah es am anfang richtig gut für uns aus. Wir hatten schon das äußere Tor auf und unseres war noch ganz. Einer unser Mitspieler war plötzlich in der Charakterauswahl und das Spiel drehte sich komplett. . Es gab ja mal dieses “Unehrenhaft” was komplett entfernt wurde, da man das Match nicht mehr verlassen kann. Ausgetrickst! Ich verlange, dass da sofort Änderungen vorgenommen werden. Es macht ja auch gar keinen Spass. Mat verliert jeden Teamfight, 1v1’s kommen gar nicht zustande da sie sich schnell in ein 2v1 entwickeln. Es sollte dringend was dagegen unternommen werden. Wie z. B.:

- man kann nach dem Beginn eines Matches nicht mehr in die Charakterauswahl kommen

-Wenn das Spiel beendet wird, sollte man wieder so was ähnliches wie “Unehrenhaft” bekommen

interessant, dass du denkst du weißt genau was bei diesen ist und wo diese im spiel sich befinden.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

….
Aber:
Guild Wars 2 und einen fairen / balancierten E-Sport kann man eh knicken, wie man beim letzten Turnier gesehen hat, wo fünf Eles alles wegrockten. Zudem sind Necro und Mesmer im PvP seit Ewigkeiten broken (oder zumindest extrem stark – alleine durch ihre Spielweise).

Vielleicht ändert sich irgendwann etwas.

Aber ein schwacher Trost:
Selbst League of Legends, welches so berühmt im E-Sport ist, schafft kaum ein Balancing.

ah ja.. Anet mal wieder at its best. Weil 2 Teams mit Ihren himmlischen Amuletten keine Minstrelamulettdruiden töten konnte und der Kampf mit Timer auslief wird natürlich aus Gründen für die Gesundheit des PVP das Amulett entfernt. Es hatte natürlich weniger damit zu tun, dass diese Teams Bruiser mit Bunker kombiniert haben, noch Druiden mit Bleibendes Licht mit 3sec Recharge.

soweit so gut. Warum dann aber das Amulett, das komplett alle Rollen ausser Hybrid Dmg Bruiser aus dem PVP verdrängt hat gesund für das PVP ist ist mir immernoch ein Rätsel.

Naja Hooma , aber noch mehr Bunker wäre jetzt auch nicht soooo super gewesen oder ?

Ich finde es reicht so schon .

was heißt reicht schon? dd cele ele oder engi in soldaten amu waren jetzt nicht wirklich bunker. daß die soviel aushalten lag auch an der mentalität eben hauptsächlich bruiser zu spielen. ganz zum anfang war das mal klar geregelt. condi -> bunker -> power -> condi

früher hattes jedes teambuild schwachstellen. es gehörte noch mehr dazu. jetzt dreht es sich nur noch darum wer am besten tasten drücken kann. denkprozess im teambuild? 0! das minstrelamulett hätte sofern denn die klassen ordentlich gebalanced wären leute dazu gezwungen von ihrem langweiligen bruiserquatsch abzurücken.

und wenn ich denn vergleichen müßte ob jemand mit paar anderen stats besser ist als ein engi, der toolkit block, elexir s, elexir s proc, vampire proc and heilturm dann und wann cycled besser ist, tippe ich klar auf ersteres. das erstere ist ein buildproblem dem man überkommen kann. das zweite ist einfach nur frustrierend und wirklich ungesund fürs spiel.

richtig gebalanced kann selbst ein minstrelbunker nur zeit kaufen. aber nun ja das thema ist ja vom tisch. zurück zum p2win

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)