Beiträge von kiroho.4738 mit den meisten Empfehlungen:

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich war nie ein Fan von Mounts in GW2, aber ich kann Silmar Alech da nur zustimmen, ohne es überhaupt gespielt und ausprobiert haben, kann man doch garnicht sagen, ob man etwas gut findet.

Von dem was man gesehen hat, sind die Mounts gut umgesetzt und Loretechnisch passt da an sich auch. Immerhin waren die Kristallwüste und Elona Jahrhundertelang nicht zugänglich, es ist also logisch, dass die Asura die Wüste nicht so mit Wegmarken abgedeckt haben, wie in Zentraltyria.

Für Zentraltyria muss man schauen, ob es einem gefällt oder nicht, letztendlich muss man die Mounts dort ja auch nicht zwingend verwenden. Für die HoT Maps stell ich mir die Mounte, gerade den Springer, schon hilfreich vor, aber wie gesagt, das muss man ersteinmal alles ausprobiert haben.
Man sollte es nicht einfach nur aus Prinzip schlecht finden oder weil es Mounts in anderen Spielen auch gibt.

GW2 Grafiken (GUI & mehr) von Nick Wiley

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Falls ArenaNet das ins Spiel einbaut, dann nur als 20 verschiedene Interface Elemente die man sich alle einzeln im Gemshop für jeweils 400 Gems kaufen kann.

So einen Beitrag gibt es wohl immer, wenn es um Dinge geht, die Anet ins Spiel bringen könnte oder? Seufz

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Seit der Einführung von den Megaservern sieht man in letzter Zeit kaum noch Chatgespräche oder Anderes, da man sich nie sicher sein kann nur unter “Deutschen” zu sein.

Moment, den Megaserver gibt es seit über 3 Jahren, nur zu Anfang des Spiels war es anders. Was ist für Dich also “in letzter Zeit”? ^^

Dass man nich sicher sein kann, dass alle auf der Karte deutschsprachig sind, stimmt wohl. Sofern Du allerdings nicht unbedingt um 3 Uhr Nachts (und auch da findet man oft welche) spielst, sind eigentlich immer deutschsprachige Spieler vorhanden.
Ob die dann chatten, ist wieder eine andere Sache.

Bei Fragen oder ähnlichem antwortet eigentlich immer jemand, wenn man auch deutsch schreibt, ausser eben zu genannten ungewohnten Zeiten vielleicht.
So zumindest meine Erfahrung.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das Thema wurde hier bereits diskutiert.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Was-haltet-Ihr-von-Rassen-nderung-D/first#content
Da hast Du sogar selbst Beiträge zu geschrieben…

Und sogar die selben Argumente vorgebracht, welche alle diskutiert und geklärt wurden…
Wieso also ein neuer Thread?

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Geht und programmiert Mini-Spiele, da seit ihr zwar genauso Liebsche drin wie im balancen aber da tut es wenigstens keinem weh!

Du weisst aber schon, dass Dich niemand zwingt dieses ach so doofe Spiel zu spielen?
Dir steht es jederzeit frei mit dem Spiel aufzuhören (von mir aus auch nur solange, bis Deine Klasse wieder gebufft wird).
Aber stattdessen das komplette Entwicklerteam dazu auffordern aufzuhören?
Sorry aber das ist mehr als lächerlich.

Wenn man sich jetzt speziell beim Wächter den ersten Text durchliest, also der, welcher Beschreibt, welche Ziele mit dem Änderungen erreicht werden sollen,
weiss man auch… naja, was das Ziel ist.

Ich sehe die Änderungen des Wächters nicht wirklich als Weltuntergang an.
Da mein Mainchar aber Waldi ist, interessieren mich die Änderungen sowieso mehr.
Da kann ich nur sagen, find ich super.

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da frage ich mich aber, was Du bei größeren Patches so alles mitbekommst (oder eben nicht), wenn Du sagst, Du willst alle Infos ingame haben.
Ich sag mal so, genau dafür sind die Patchnotes doch da.
Bspw. jede einzelne Patchnote und jeden Hotfix per Ingame Post zu bekommen, halte ich für eine schlechte und unnötige Idee.

Dass das Rätseln und Herausfinden ein Bestandteil der aktuellen Event sind, sollte man mittlerweile ja gemerkt haben, das hat nichts mit “mangelhafter Kommunikation” zu tun.
Achja und wüsste man ohne Guide tatsächlich nicht was man machen soll, woher meinst Du denn wissen die Guideschreiber was zu tun ist?

Zu sagen, dass man da ohne Guide nicht weiterkommt ist mMn. einfach nur eine Ausrede, weil man zu faul ist selbst nachzudenken und zu rätseln.
Man will einfach die Liste abarbeiten und schnellstmöglich die Erfolge abschließen, ohne groß Zeit dafür “verschwenden” zu müssen.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Kann mir mal jemand erklären, was an einer Kaufoption "pay to win " wäre ?
Wie ich das einschätze, schaltet man Sammlungen und Achievements frei, welche keinen Vorteil oder Vorsprung gegenüber der herkömmlichen Methode darstellen.
Man erspart sich lediglich die angeblich easyaufgoldschaffbaren Abenteuer
oder wird man irgendwie mächtiger, reicher und in irgendeiner Weise anderen Spielern überlegener ?

Mit den Beherrschungspunkten würdest Du keineswegs nur Sammlungen und Achievements freischalten, sondern Dir tatsächlich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern erkaufen.
Nämlich den Vorteil die Beherrschungen nutzen zu können.

Wie man hier und in ähnlichen Threads lesen kann, gibt es ja nicht gerade wenige, die (noch) ihre Schwierigkeiten haben an genügend Beherrschungspunkte heranzukommen, um alle Beherrschungen freizuschalten.
Innerhalb dieser Menge an Spielern würde sich jeder Spieler einen unfairen Vorteil durch den Kauf verschaffen; undzwar gegenüber denen, die kein Geld dafür ausgeben.
Weiterhin auch gegenüber allen sich die Punkte auf normalen Wege erspielt haben.

Unter Pay to Win versteht man ja nicht nur, dass man sich mit Echtgeld mächtigere Items kaufen kann, die nicht oder nur sehr schwer erspielbar sind, sondern auch das “erleichtern” von Abläufen, die ohne einen Kauf unnötig lange brauchen würden.
Der Kauf von Beherrschungspunkten fällst dabei in beide Kategorien.
Der Kauf von Legendären Waffen (für Gold), welche keinerlei Vorteile Bieten, abgesehen von einem Skin, hingegen nicht :)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich hab mir ein MMORPG gekauft – das will ich auch spielen.
Ich hab mir kein SuperMario gekauft…
Ich hab kein Problem damit, dass Jump`n`Run-Elemente integraler Bestandteil dieses Spieles sind (auch wenn es mich nicht gerade begeistert).
Ich hab auch nichts gegen JPs.
Aber die Abenteuer haben einfach einen uebertriebenen J´n`R-Anteil.
Was noch nicht einmal problematisch waere, wenn sie optional waeren, was sie aber eben nicht sind.

Tja, die Abenteuer sind aber nuneinmal ebendso Bestandteil der HoT Karten, wie Jumpingpuzzles einer jeden Map.
Und um das noch ein gefühlt tausendste Mal zu wiederholen:
Du benötigst keine Abenteuer, um alle Beherrschungen freizuschalten.

Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist und wieso Du immernoch darauf herumreitest und davon sprichst zu diesen Abenteuern “gezwungen” zu werden.

Mir scheint Dir missfällst schlicht und ergreifend die pure Existenz der Abenteuer. Ganz unabhängig von deren Stellung im Spiel.
Einen anderen Grund für dieses Entgegenwettern gegen die Abenteuer fällt mir nämlich nicht ein.
Dass es längst keinen Zwang mehr für die Beherrschungspunkte gibt, wurde nun bereits mehr als nur oft erwähnt. Das ist also, wie bereits erwähnt, längst kein Grund mehr an dem System etwas ändern zu wollen.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ansonsten gilt für mich nach wie vor: dieses System muss überarbeitet werden, zumindest was diese dämlichen Minispiele angeht.

Hatte hier nicht irgendjemand erwähnt, dass diese “dämlichen Minispiele”, bis auf (noch) 2 Stück absolut unnötig ist, um an genügen beherrschungspunkte zu kommen? Ab Dienstag wird man garkeine mehr benötigen.

Und wohin soll es denn überarbeitet werden? Sollen die Beherrschungspunkte einfach aus den Abenteuern entfernt werden? Dann gibt es immernoch genug Punkte und keine beschwert sich mehr deswegen; oder was ist der Plan?
Dass sich die Leute dann darüber beschweren, dass es sie nicht mehr gibt, braucht man ja nicht erwähnen.
Oder soll jeder die Punkte aus den Abenteuern einfach geschenkt bekommen? Momentan ist man ja schließlich gezwungen das Spiel zu Spielen, um für das Spielen belohnt zu werden.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@ Kiroho: Das würde aber bedeuten, dass man alle anderen Beherrschungspunkte bekommt. Und ehrlich gesagt, bei Bestie-Faolain beisse ich mehr in die Tischkante als ich es bei einigen der Abenteuer getan habe…

Natürlich, es wurde sich allerdings ja auch immer nur wegen den Abenteuern beschwert und dass man diese ja zwingend brauche.
Über die Erfolge hingegen wurde sich eigentlich nie beschwert, abgesehen von denen im Zusammenhang mit der letzten Storyinstanz.

Daher auch die Rechnung, in der man möglichst wenige Abenteuer abschließen muss. Letztendlich sind es eben 2 Abenteuer, mehr, wenn man andere Beherrschungspunkte auslässt.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nachgerechnet? Hm… woher willst du wissen, dass die neuen Beherrschungspunkte nicht dazu benötigt werden neue Beherrschungen in neuen Episoden zu leveln, und dass wenn du die jetzt frisch und frei einfach für die alten HoT Beherrschungen weggibst, du in den neuen Episoden nicht weiterkommst?

Wie gesagt, ich habs mal nachgerechnet. Dabei habe ich alle aktuell verfügbaren Beherrschungen (abgezogen den Raids) mit einbezogen, dazu gehört auch die neue Beherrschung aus der ersten Episode der LS3.

Und wie über mir und von mir selbst auch geschrieben wurde, es wird (höchstwahrscheinlich) auch in der nächsten Episode mehr Beherrschungspunkte zu sammeln geben, als die neue Beherrschung kosten wird.
Dafür spricht einerseits die Aussage, dass man den Erhalt der Beherrschungspunkte erleichtert werden soll und andererseits die erste Episode als Beispiel:
Durch Episode 1 kann man 6 Beherrschungspunkte erhalten, benötigt für die Beherrschung jedoch nur einen Punkt.
Für die zweite Beherrschung benötigt man 2, maximal 3, Beherrschungspunkte und die wird man ganz sicher in der zweiten Episode bekommen können.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe gerade mal meine aktuelle, ausgegebenen und nicht eingesammelten Beherrschungspunkte verglichen.

Die Raidbeherrschungen ausgenommen (ich nehme mal an, wem die Abenteuer zu schwierig sind, der wird kaum in die Raids gehen, bzw. wer Raids schafft, schafft auch ein paar Abenteuer) benötigt man ganze 2 Abenteuer, um seine Beherrschungen auf das Maximum zu bekommen. Die neue Beherrschung der LS3 mit eingeschlossen.

Neben der Tatsache, dass man einige Abenteuer wirklich sehr leicht auf Silber abschliessen kann, sollte es zumindest das Drohnen-Rennen, wo man Gold geradezu geschenkt bekommt, sein, welches einem auch die zwei fehlenden Beherrschungspunkte bringt.
Wie von anderen schon erwähnt, kommen zudem auch mehr Beherrschungspunkte hinzu, als benötigt werden. Mit der zweiten oder dritten Episode, wird man also garkein Abenteuer mehr brauchen.

Daher verstehe ich nicht, wieso immernoch so gemeckert wird, dass man ja gezwungen werde alle Abenteuer zu machen.
Hat das denn keiner mal nachgerechnet?

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nenne mir ein einziges Event in dem es auschließlich darum geht, einen Mob zu töten! Wenige, vielleicht, unendliche, nein.

Hmm… beispielsweise in etwa alle Events in Orr? Grasgrüne Schwelle? Güldener Talkessel? Widerstand des Drachen? In Zentral Tyria nicht weniger.

Wäre sicher “lustig” und Sinn des Events, wenn beim Widerstand des Drachen bei den Türmen niemand mehr um Kreis läuft, weil alle Mobs (oder gleich die Kapseln unten) mit OP-Kettenblitzen gebrutzelt werden.
Bei der Menge an Spielern wird sich sicher niemand mehr bewegen müssen.

Bei anderen Weltenbossen nicht anders. Auch wenn die Bosse selbst immun dagegen sein sollten, nahezu oder komplett fehlende Adds wirken sich einfach viel zu sehr auf das Balancing aus, um von “rein kosmetisch” zu sprechen.

Es hat einen Grund, warum die Rassenfertigkeiten (im Vergleich zu den normalen) so schlecht sind und warum Verbrauchsgüter immer wieder generft werden. Und da soll ein Massen-1Hit Skill das normale Gameplay in irgendeiner Form bereichern?

Klar, Skills, die alles 1hitten, von jedem Gegner 500g looten oder andere Spieler von der Karte schmeißen, sind allesamt irgendwo “lustig”, für irgendwen. Sie passen aber einfach nicht in ein MMO.
Einfach weil es übertrieben und/oder Unfair anderen Spielern gegenüber ist.
Einen solchen Kettenblitz , wie es hier beschrieben wurde, sehe ich ebenso.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Überarbeitung der Wiederbelebungskugel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Finde die Änderungen eigentlich ganz gut.
Vorallem aus Sicht der Fraktale (ich laufe die fast ausschließlich mit Randoms).
Stirbt man da bei Mai Trin, Blütenschmacht oder bei der Thaumanova-Anomalie, hat es die Gruppe nicht unbedingt einfach einen wiederzubeleben.
Vorallen, wenn nurnoch ein Spieler am Leben ist. Überleben kann dieser vielleicht, aber selten rezzen.

Bisher war man mit der Kugel sehr schnell wieder tot, wegen der 1% Leben, wodurch ich persönlich diese nie benutzt habe.
Da man nun mit 50% und ohne voll Kampffähig wieder ins Spiel einsteigt, halte ich es auch für sinnvoll die Kugel zu benutzen.

Ähnliches gilt auch für Weltenbosse, wo ein Teleportieren zur Wegmarke nicht unbedingt vorteilhaft wäre. Beispielsweise bei den Rankenzorn-Bossen.
Und wenn ich das richtig verstanden habe und die Wiederbelebung jetzt nurnoch 10 Sekunden dauert, lohnt sich das Benutzen der Kugel auch, ohne das Event unnötig lange hochzuskalieren.

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hi,
stört es nur mich, dass nur die Release Spieler am Geburtstag von GW2 belohnt werden? Nichtmal ein spezielles Event gibt es oder kommt das noch?
Was ist mit dem Kronpavillion, war es nicht “Tradition” den vor/nach/oder während dem GW2 Bday zu öffnen???

Scheinbar schon, habe zumindest bisher keine Beschwerden in der Richtung gelesen.
Wie Du darauf kommst, dass “nur die Release Spieler” belohnt werden, ist mir rätselhaft. Wer hat Dir das denn erzählt? Jeder Charakter bekommt ein Geschenkt, genau 1, 2, 3, 4 Jahre nach seiner Erstellung. Dass Release Spieler ihre ersten Charaktere nun am Releasetag erstellt haben, dürfte keine Überraschung sein.
Ich frage aber mal direkt, um Deine Gedanken eventuell nachvollziehen zu können,
wieso werden Deiner Meinung nach nur die Release Spieler belohnt?

Und der Kronpavillion hatte nie etwas mit dem Geburtstag von GW2 zutun, da scheinst Du Dich einfach falsch informiert und daraus falsche Erwartungen entwickelt zu haben.

Man liest in den News die tolle Überschrift “Danke für vier unglaubliche Jahre….”, das wars dann aber auch wieder….
Da hab ich ein bischen mehr erwartet….

Ein Geschenk für jedem Char, der ein Jahr älter wird. Genauso, wie es letztes und denen davor auch war. Zudem ein Angebotsmarathon im Gemshop.
Eine Große Feier gabt es nie in GW2.

Denken sich die Entwicker: “Hm, wir haben ein tolles Addon und nochmal richtig fett Kohle gemacht und jetzt reichts uns….”?
finde ich ein bischen schade :/

Und wieder stellt sich die Frage: Wie kommst Du auf solche Gedanken?
Die Jahre zuvor gab es übrigens kein Addon, womit sie “richtig fett Kohle” gemacht haben und die Feier des Geburtstages sah ähnlich schlicht aus.
Wie begründest Du Dir das?

Sollen wir nun aufs Halloween Event warten oder gar bis Weihnachten warten?
Klar sind die kleinen neuen Events auch ganz nett, aber zb das im Eisklammsund ist nach einer Stundee erledigt und was dann? Und wenn man etwas Gutes, etwas das auch viel genutzt wurde, zwei oder drei jahre lang immer wieder anbietet ist es enttäuschend wenn es nicht mehr kommt….

Wenn Du ein Event im Sinne von Festival möchtest, wirst Du wohl auf das nächste Event warten müssen, ja. Das wäre das Halloween Event, welches in ca. zwei Monaten starten dürfte. Dass der Geburtstag kein jährliches Festival ist, sollte bereits seit dem ersten klar sein.
Was die aktuellen Events angeht, kommen (bisher) alle 2 Wochen neue hinzu. Das letzte enthielt sogar eine neue Sammlung mit einer aufgestiegenen Waffe, samt einzigartigen Skin, als Belohnung. Und die hat man nicht ein einer Stunde fertig. Hat an Sich aber nichts mit Festivals zu tun. Näher ran kommt aber die neue Aktivität, der Korbkampf. Der kam ebenfalls mit dem letzten Update.

theoretisch muss man doch nur ein paar neue oder alte items einsetzen und die alten dateien neu uploaden oder nicht?….
Ich habe grade durchs Addon den Reiz an GW2 wiedergewonnen, es wäre schade wenn es wieder so langweilig wird wie vor dem Addon….

“Nur ein paar neue Items einsetzten”? Ähm…nein, so einfach geht das mit der Itemerstellung nicht. Das einsetzen alter Items ist an sich nicht schwierig, die gibt es immerhin schon. Da ist die Frage aber wie das geschehen soll(und welche Items). Schließlich soll ja nicht jeder Spieler einfach irgendwelche Items per Post bekommen, ohne etwas zu tun oder?

Ich persönlich denke, der Thread und der damit verbundene Unmut wäre vermieden worden, wenn Du Dich an den vergangenen Geburtstagen orientiert und Dir nicht eingeredet hättest, dass es zum Geburtstag ein großes Ingame Festival alá Wintertag gibt. Manche Absätze hören sich für mich so an, als hättest Du dies fest erwartet. Der letzte wiederum, als würdest Du einfach nur irgendetwas haben wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Neue Kleidungssets . Entsetzlich!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Es ist eben schon lange nicht mehr für jeden was dabei. Es ist nur noch für die Nonnenfraktion was dabei!

Wenn ich mir die Kleidungssets alleine angucke, sehe ich da keine “Verschlechterung” was die Freizügigkeit angeht. Da bleiben alle ungefähr auf dem selben Level.
Ausnahme ist das Tagträumer-Kleidungsset, welches sogar sehr Freizügig ist.

Neue Kleidungssets . Entsetzlich!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Seit GW2 in China gespielt wird, überbietet sich ArenaNet ja in Prüderie.

Ach soo ist das… moment, was genau hat China nochmal mit den Kleidungssets zu tun?

Und allgemein, meinst Du nicht, dass es Geschmackssache ist, ob einen die Kleidungssets gefallen oder nicht?
Ebenfalls ob man es gut findet, wenn das Set viel Haut zeigt oder nicht(wobei ist bisher eigentlich nur über zu viel Haut beschwert wurde).
Auf das neue Kleidungsset bezogen: Naja, es heisst “Eisenverkleidetes” Kleidungsset, da erwartet man nicht gerade ein knappes Höschen und zwei Stücke Stoff für den Oberkörper.

Und ganz ehrlich: Wenn man seinen Charakter einen Ritterlook verpassen möchte, sucht man sich weitaus eher dieses Set aus, als genanntest Höschen und Stoffstücke, meinst Du nicht?

Ja, nicht alles gefällt jeden, aber genau deswegen ist auch für jeden etwas dabei, das macht die Auswahl umso größer.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Living World Staffel 3 erfordert HoT!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Absolut ok so. War damals in GW1 nicht anders. Wenn man alles erleben wollte, brauchte man alle Addons.

Es gab in GW1 nur ein einzige AddOn !! Gwaahh .

Ich finde es auch völlig in Ordnung und auch nur logisch. Es wurde ja schon gesagt, sobal die Story in einem HoT Gebiet spielt oder eine Beherrschung erfordert, wären alle Nicht-Besitzer sowieso außen vor. Und ich denke mindestens Tarir wird man wegen dem Ei betreten müssen.

Wenn man die Livin Storys als nachgelieferten Inhalt sieht, die sie ja irgendwo sind, macht das auch Sinn.
GW2 besteht so gesehen aus dem der Welt des Hauptspiels, der Geschichte bis zum Besiegen Zaithans und den ersten beiden Staffeln der Living Story.
Zu HoT zählen dann die Karten der Erweiterung, die Geschichte bis zum Besiegen von Mordremoth und Staffel Drei der Living Story. Bzw. alle weiteren Staffeln bis zum Erscheinen des nächsten Addons.

Unerreichbare Pets

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und dann könnte man direkt noch alle Waffen- & Rüstungs-Skins erspielbar machen.
( selbst wenn man dafür 5Monate oder sonst was braucht )

Sie sind alle erspielbar auch jetzt noch. eben über GW1.

Ich für meinen Teil bin gegen den Vorschlag. Die Pets und Skins sind nuneinmal als Belohnung für de GW1 Spieler gemacht, auch nach über drei Jahren.
Nur weil es drei Jahre her ist, ändert das ja nicht plötzlich irgendwas.

Zudem wurde von Anfang an gesagt, dass diese Gegenstände exklusiv für GW1 Spieler erhältlich sein und bleiben werden, anders kommt man da nicht ran.
Mit einer Änderung würden sie jeden GW1 Spieler, der für diese Skins viel geleistet hat, in den Rücken fallen.
Gefällt mir persönlich nicht.

Etwas Kritik zu den Beherrschungspunkten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich bin auch verzweifelt,man wird dazu genötigt Fraktale zu laufen (ich hasse Fraktale) das man die Punkte für HoT zusammen bekommt.

Fraktale? Für HoT Punkte?
Inwiefern haben die Fraktale denn etwas mit den HoT Beherrschungspunkten zu tun ?

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Jeder weiß aber was er meint und wenn 2 Leute an den Skins arbeiten die eigentlich an was anderes arbeiten könnten wäre das nicht mal verkehrt.

Und an was zum Beispiel?
An die Klassenbalance der Klassen? Bugfixes? Inhalte für zukünftige Updates? LS3 ?
Ein Designer ist eben ein Designer, sein Aufgabenbereich liegt im Designen von (in diesem Fall) Skins. Mit Klassenbalance, den anderen genannten Bereichen oder Änderungen im PvP hat dieser nichts zu tun und hat ebenso wenig die Vorraussetzungen dazu.
(Scheint man hier wohl immer und immer wieder erklären zu müssen.)

Das wäre so, als sollte das Reinigungspersonal eines Architekturunternehmens lieber mal mithelfen ein neues Gebäude zu entwerfen, statt sauber zu machen.
Beide arbeiten vielleicht im selben Unternehmen, haben aber immernoch ganz andere Jobs, das ist auch bei Spieleentwicklern nicht anders.
Dass es auch in der Spieleentwicklung sehr viele Unterschiede gibt und nicht jeder mal eben bei allem anderen mithelfen kann, sollte eigentlich jedem logisch erscheinen.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, wenn Du jedes neue Teil im Shop mit einem Update vergleichst, kann ersteres ja nur überwiegen.

Entäuschung im spiel und geschichte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich finde es gerade gut, dass auch Hauptpersonen verletzlich bzw. sterblich sind.
Nichts ist langweiliger als eine Geschichte, wo die Hauptcharaktere munter alles Niedermetzeln und am Ende ohne einen Kratzer dastehen. Sowas macht die Geschichte unnatürlich.
Es ist Krieg und die Hauptcharaktere sind sogar ein Hauptziel des Feindes. Es ist nur logisch, dass auch diese etwas abbgekommen und nicht nur die “unbedeutenden” Nebenrollen ohne Namen sterben.

Also leute ich freue mich auf eueren antwort und hoffe das GW damit was anfangen wird und mal nach die spieler hört und nicht nach ein paar gehirngestörten die spass daran haben leute zu ärgern mit ihre unspielbare spielsachen.

Und was sollen solche Sätze bitte?
Willst Du tatsächlich kritisieren oder nur sinnlos die Autoren der Story beleidigen?
Wie es aussieht eher letzteres

Bitte bessert den Shop aus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Eigentlich ganz im Gegenteil, die Rüstungsskins, die Beldin meinte- sowas wie die Kryta-Rüstung – , kommt schon seit geraumer Zeit garnicht mehr im Shop.
Neue Rüstungsskins/sets kann man nurnoch erspielen.
Im Shop gibt es wiederum nurnoch Kleidungssets zu kaufen oder mal einzelne Teile wie den Schal oder die Ohrenwärmer.

Bitte bessert den Shop aus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Du meinst also der Tausch von Gold zu Gems Tausch sei etwas schlechtes?
Sorry, aber ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Bankplätze und Inventartaschen.
Ich für meinen Teil steck alles mögliche in die Bank, weshalb sie immer voll ist, egal wieviele Plätze ich habe. Allerdings habe ich nie Echtgeld für eine Erweiterung ausgegeben, auch habe ich nie grinden müssen, um die Gems dafür von Gold zu kaufen.
Einfaches Sparen und gewohnt weiterspielen, mehr braucht es nicht, dann hast Du die momentanen 106g für die 600 Gems einer Bankerweiterung in einer, maximal zwei Wochen erspielt. Natürlich kannst Du das Gold auch in 5 Stunden ergrinden, aber das ist nur eine Möglichkeit und ein anderes Thema.

Inventarplätze habe ich nur auf meinen Mainchar alle, weil ich damit auch am meisten Zeug rumtrage und den Kompfort möchte. Aber auch auf meinen beiden andeen Chars habe ich keine Platzprobleme. Es gibt an jeder Ecke Möglichkeiten das Inventar zu leeren. Nötig sind diese Zusatzplätze also auch nicht, außer man legt es darauf an.

Konkurrierende Skins?
Ich versteh nicht ganz, wie die Skins konkurrieren können. Wenn es Dir ums Aussehen geht, holst Du Dir eben den gewünschten Skin, ob Shop oder erspielbar ist dabei doch völlig egal. Man entscheidet sich doch nicht für einen völlig anderen Skin, nur weil er im Shop ist oder andersherum.
Wenn man mehr Wert auf Prestige legt, bleibt man den Skins im Shop fern, weil die nichts mit Prestige zu tun haben.
Letztendlich lassen sich aber auch alle Shopskins erspielen, dank den Umtausch von Gold zu Gems.

Gold/Gemtausch wertet Legendarys ab.
“Man kann Echtgeld in Gold umtauschen und sich davon eine Legendary im Ah kaufen.”
Stimmt in der Theorie zwar, in der Praxis werden das wohl aber die wenigsten machen. Wenn man mal die Preise anschaut, weiss man auch genau warum.
Abgesehen von einer Leggy kosten alle über 2.000 Gold, über die Hälfte davon 2.500 und mehr. Daher nehme ich mal den Wert von 2.500 Gold.
Momentan muss man für 100 Gold 832 Gems bezahlen
2.500 Gold kosten momentan also genau 20.800 Gems.
800 Gems kosten 10€.
Das sind genau 260€ für 20.800Gems/2.500Gold.

Wer sich für 260€ eine Waffe bzw. ein Skin im Spiel kauft, ist jemand, der mit den Geld nichts besseres anzufangen weiss.
Ich für meinen Teil würde sogar sagen, dass derjenige die Legy zurecht besitzt. Wenn jemand so…ich will nicht das Wort Blöd benutzen….sagen wir versessen darauf ist und wirklich so viel Geld für ein Ingame-Item ausgibt, dann ja, hat er die Waffe auch verdient.
Allerdings ist diese Art an eine Leggy zu kommen eher die große Ausnahme.
Vielmehr sind es Spieler, die dauerhaft Farmen oder Traden und sich das Gold erspielen, welche die Leggys im AH kaufen.
Legendarys hat also keineswegs derjenige mit viel Geld auf dem Konto, sondern derjenige mit viel Gold in seiner Geldbörse.
Geld welches erspielt wurde.

Da das Thema ja Hauptsächlich der Gold/Gemtausch ist, möchte ich dazu eine Sache noch erwähnen.
Ohne die Möglichkeit Gold in Gems umzutauschen, hätte ich (und warscheinlich sehr viele andere Spieler auch) nicht ein einziges Item im Shop gekauft. Egal ob es ein Skin, ein Bankplatz oder ein Wiederverwerter wäre.
Dank des Umtausches kann ich mir diese Items allerdings gemütlich erspielen (auch ganz ohne zu grinden). Von den Ingameshops, die ich bisher in Spielen gesehen habe, ist der in GW2 mit Abstand der Spieler(und Geldbeutel)freundlichste.

So sehe ich das jedenfalls.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Winterpräsenz Sammlung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Sammlung und der Schluckspecht Erfolg sind auch nach dem Wintertag machbar.
Alle anderen Wintertagserfolge, die Du für die Sammlung brauchst z.B. 3 mal das JP etc. sind nach dem Wintertag allerdings nicht mehr verfügbar.
Wenn Du die Sammlung als nach dem Event fertigstellen willst, solltest Du darauf achten, dass Du alle andere Erfolge (bzw. jene die nur wärend des Erfolgs verfügbar sind) vorher abschließt.

Perma Schwerer Fehler Gw2.exe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ach so ist das, danke fürs Gespräch.
Ich habe das schon fast befürchtet.
Und in welchem Forum könnte ich bei Bedarf an die Entwickler herantreten, ohne dass man gleich als Heuler, Meckerer uä. betitelt oder ungefragt von der Pro-ArenaNet-Fraktion über das vermeintliche Tun und Lassen des Studios zugetextet werde ?
Lass mich raten- gar nicht ?
Ich finde nämlich die meisten dieser “Stellvertreter”-Antworten wenig hilfreich.

“Stellvertreter antworten”… Du hast recht, ohne dieses überflüssige betiteln und rumgerotze scheint hier wohl niemand auszukommen.
Dass diese “Stellvertreterantworten” sehr gerne mal mit einfachen Erklärungen verwechselt werden, steht auf einem anderen Blatt. Aber wer lässt sich schon gerne etwas erklären.

Mit den Entwicklern wirst Du nicht diskutieren können, warum auch ?
Für Supportanfragen gibt es Tickets und für Bugs den Bug-Bereich bzw. die Ingame-Tickets.
Zudem liest Ramon hier im Forum ja auch mit und antwortet auch, wenn es nötig ist.

Das Fehlendes Quest System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zur Anfangsfrage: natürlich gefällt mir das, sonnst würde ich das Spiel nicht seit drei Jahren spielen. :P
Zum Thema Story bieten das sogut wie alle Events im Spiel bzw. jede Eventreihe. Ob ein Angriff auf den Tempel des Balthasar in Orr oder die Vorbereitungen bis hin zur Austragung eines Asura Golemkampfes in Metrica, selbst so manche NPCs in den Städten haben ihre eigene kleine Geschichte, ganz ohne Event oder ähnliches.
Der Vorteil an den Events ist, dass diese Dynamisch sind. Wird eine Brücke nicht verteidigt, muss diese repariert werden, ist die Verteidigung erfolgreich kann der Angriff weitergehen. Soetwas findest Du nicht in einem üblichen Questsystem.

Zu Deinem Argument, dass man diese schnell durch hätte und was man dann machen solle, sei ersteinmal gesagt, das ist eigentlich ein Problem vom gewöhnlichen Questsystem, keines von den Events. Quests hast Du einmal abgeschlossen und es hat sich erledigt. Wenn Du den Storyinhalt davon nicht gelesen oder mitbekommen hast, pech gehabt.
Die Events kannst Du einerseits mehrmals machen, andererseits ist da die schon genannte Dynamik. Es gibt verschiedene Abzweigungen und mehrere Möglichkeiten wie die Geschichte zu Ende geht.
Als ganz großen Unterschied zu nennen ist auch alleine die Möglichkeit eines Misserfolges. Dies hast Du bei einem Questsystem nicht.
Da man nun eine große Anzahl an Quests als Argument nennen kann, so glaube ich nicht, dass Du schon alle Events bzw. Eventreihen gemacht oder gar gefunden hast.
Aber genug Pro Contra, der Grund sollte Klar sein, eben die Dynamik.

Deine Idee alle zwei Wochen etwas rauszugeben ist schon drei Jahre alt, das gibt es in Form der Living Story. ^^
Dass da keine “Töte X von Y” Grindquests bei sind, bin ich (und ich denke der großteil der Spieler) sehr froh.
Achja nebenbei gibt es Tägliche Erfolge, welche täglichen Quests recht nahekommen.
Allgemein kann man die Erfolge auch als “Quests” sehen, viele von ihnen erzählen ebenfalls eine Story. Beispielsweise erfährt man bei den Erfolg für Herta vieles über die Erhabenen, die Vergessenen und Glint.

Zudem soll ja auch die Living Story weitergehen, eine Staffel 3 wird es also geben.
Allerdings (hoffentlich) nicht mit einem Questsystem.

Neuer legendärer Stab Animationen [ALT]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Animation mit den Raben gab es auch 2013 schon…ich finde eigentlich auch schön, dass der Rabe auf dem Ast sitzt. Sieht wahrscheinlich nur komisch aus, wenn man noch nen Tropenvogel im Käfig vom Rucksack hat. Seis drum. Das solche Stäbe schon 2013 exisiterten, spricht nicht gerade für die Arbeitsweise A-NETs, sollte aber jetzt auch nicht zu negativ und gehässig beurteilt werden.

Das sagt doch lediglich aus, dass ein Projekt, welches zuvor schoneinmal angefangen wurde (und warscheinlich verworfen), wieder aufgenommen bzw. die Idee dahinter doch verwendet wurde.
Dass es irgendwie “nicht für die Arbeitsweise” spricht sehe ich da jetzt nicht.
Anderes Beispiel: Der Chronomancer. Die Idee dahinter ist noch vor GWEN entstanden, sprich ist deutlich älter, und jetzt mit HoT wurde ein geeigneter Platz für diese Idee gefunden.
Das heisst ja nur, dass Ideen nicht eingetütet und in den Müll geworfen werden, wenn man sie nicht unterbringen kann, sondern doch noch verwirklicht werden, wenn die Gelegenheit dazu da ist und es passt.
Sehe ich jetzt nicht als negativen Aspekt einer Arbeitsweise.

Bin mal gespannt wie der Stab im Nahkampf aussehen wird, wenn der Revenant seinen Block macht oder was der Draufgänger damit alles anstellt.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Neuer legendärer Stab Animationen [ALT]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

[Zitat und Replik auf gelöschten Post entfernt – Mod.]

Wenn ich bedenke wieviele entwürfe für Projekte ich schon verschaben habe weil andere sachen dazwischen gekommen sind oder eben andere Projekte wichtiger wahren, kann ich mir gut vorstellen das der entwurf für den inhalt der jetzt raus kommt ( inklusive dem Stab) vielleicht schon vor 3 jahren gemacht wurde, aber wegen zeitaufwand udn anderen Baustellen bei so einer Großen firma eben ertsermal nach hinten verschoben wurden.
den Stab finde ich auch richtig toll. aber ob ich mir jeh eine legi bauen werde ist fraglich. mal schauen was das neue sytsem bringt. wenn das wirklich so ist wie mit den Sammlungen die es derzeit ist lass ich mcih vllt doch dazu begeistern.

Ist doch völlig egal wie toll der Stab aussieht, Tatsache ist dass der Skin schon alt ist, deswegen darf der nicht mehr verwendet werden und ist hässlich, noobig und stinkt obendrein noch nach vergammelten Eiern. Wenn etwas geleakt wurde, muss es auch mit dem nächsten update im Spiel sein, sonnst ist es Liebsche.
Weiss doch jeder.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Neuer legendärer Stab Animationen [ALT]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Sachen von 2013 bzw. sogar früher.

Keiner der Waffen war jemals im Spiel, auch nicht 2013 oder früher. Man hat lediglich den Skin vom Stab irgendwann mal beim Datamining gefunden.
Von “von 2013 oder früher” kann da wohl kaum die Rede sein.

Doch, von früher kann sehr wohl die Rede sein! Mittlerweile ist so viel aus Datamining gefunden worden, dass es nicht mehr feierlich ist. Mehr als unprofessionell und peinlich. Mit einer starken Struktur hätte man aus dem Spiel schon so viel mehr machen können und das sage ich als einer, der sich das Addon vor paar Tagen nun auch gekauft hat!

Genau! Wie unprofessionell, dass man Items etc. in den Client einspielt, bevor man sie den Spielern zugänglich macht !
Was ne Aussage. xD
Wenn mit dem nächsten Addon der Ele das Schwert benutzen kann schreit sicher auch irgendjemand “Wirklich?!? Das gab es schon 2015, ich will was neues”, schließlich hat man ja schon Fertigkeiten dafür per Datamining gefunden.
Dass Du als Benutzer des Spiels scheinbar weitaus bessere Kenntnisse über das Spiel und die Struktur der internen Abläufe hast, als das Entwicklerteam selbst, ist erstaunlich, wenn es stimmen sollte.
Aber wieso machst Du dann keine Vorschläge, wie man die Struktur verbessern kann und “noch mehr” aus dem Spiel holen kann?

So, zurück zum Thema:
Klar der Stab wurde bereits per Datamining gefunden, das ändert meiner Meinung nach aber nichts. Ausser vielleicht, dass diejenigen, die den Stab schon vorher gerne hätten, ihn jetzt auch bekommen können.
Ist für mich ein positiver Punkt.
Vom Aussehen finde ich den Stab super und der passt auch gut zum Druiden.

Play 4 Free! Teilt und helft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich fühle mich nicht beeinträchtigt Leute !!!
Aber versteht ihr nicht ich finde trotz allem sollen sie uns mehr geben als so ein Kleidungsset ich hab sogar 99€ bezahlt für HoT warum weil ich es kann und weil ich anet seit 12 Jahren treu bin

Was willst Du denn? Dauerhaft 50% Rabatt auf alles im Gemshop, jede Woche 3 Items daraus gratis, eine Leggy nach Wahl, 3.000 Gold und den Titel “Ich habe in das Spiel investiert” ?
“Ich will was ich will was” und wenn es was gibt “ich will mehr ich will mehr”, das macht ein kleines Kind, aber doch kein erwachsener Mensch (das nehme ich einfach mal an, wegen den von Dir genannten 100€ für HoT).
Zumal Du ja nichteinmal Vorschläge oder etwas in der Art bringst. Du schreist nur, dass Du etwas bzw. mehr haben willst.

Du hast 100€ für HoT ausgegeben und weiter?
Wessen Entscheidung war das denn, Deine oder die von Anet?
Versuch doch nicht Anet für etwas zu beschuldigen wofür Du(und nur Du alleine) Dich aus freien Stücken entschieden hast.
Anet bietet das Spiel an, ist aber nicht verantwortlich dafür, dass sich jemand das Spiel für 45€, 100€ oder garnicht kauft. Die Entscheidung, die Verantwortung und die Konsequenzen liegen dabei ganz alleine beim Käufer.

Du bist Anet seit 12 Jahren treu, und dafür hast Du so wenig bekommen, dass Du jetzt plötzlich viel mehr haben musst, nur weil anderen ein kleiner Teil des Spiels kostenlos angeboten wird?
Sind GW Prophecies, Factions, Nightfall und GW2 samt Living Story Staffel 1+2 plus 12 Jahre Spielspass, gebührenfreies Spielen, Events und kostenlosen Updates wirklich so wenig, dass Du so unzufrieden bist, wenn ein kleiner Teil davon den Spielern Kostenlos zugänglich gemacht wird? Wovon Du nichteinmal etwas merkst?

Bitte ehrlich auf die Fragen antworten.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@Fetzy
So geht es mir auch wenn alle Spieler die es sich gekauft hätten wengistens irgent einen Vorteil, wie zu Beispiel… Irgent was halt.

Sowas wie das neue Kleidungsset, was bald kommt ? ^^
Mal abgesehen von 3 Jahren Spielspass samt Staffel 1 der Living Story und und und.

Ich denke nicht, dass es unfair ist. Wer sich das Grundspiel erst vor Kurzem gekauf hat, hat es für 10€ bekommen. Falls nicht hat man die Differenz ja zurückbekommen. Wer nur das Grundspiel besitzt (gekauft) hat weiterhin keinerlei Einschränkungen, wie es bei den freien Accounts der Fall ist.
Wer sich HoT also nicht kauft, hat immernoch einen “besseren” Account, als die Freien, eben einen vollwertigen Account.
Bei den HoT Accounts ist es das selbe, nur dass die eben auchnoch HoT haben. ^^

Wären die Einschränkungen anders, hätte ich warscheinlich auch etwas dagegen, aber so wie sie sind habe ich wirklich das Gefühl, dass sie darauf ausgerichtet sind was Mike O’Brien gesagt hat. Die Spielerschaft zu schützen, aber gleichzeitig neuen Spielern einen großen Einblick in GW2 zu geben.

Wenn jemand sagt es sei unfair, weil man vor 3 Jahren immerhin ~50€ für das Spiel bezahlt hat, der sollte bedenken, dass die Wirtschaft nuneinmal so läuft. ^^
Je älter etwas ist, desto günstiger wird es. Und ob Anet das Grundspiel jetzt für 10€ verkauft oder eingeschränkt verschenkt, macht da auch keinen großen Unterschied. Zumindest keinen negativen.

Warum gibt es noch kein release Date?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich werfe einfach mal in den Raum, dass Vorverkäufe und Vorbestellungen einfach ein gewisses Vertrauen erfordern. Seien es nun Indiegames über Kickstarter oder ein nächster Teil einer bekannten Spieleserie eines großen Entwicklerstudios. Vorbestellen/Vorkaufen sollte man nur, wenn man den Entwickler zutraut bzw. vertraut, dass sie das Versprochene auch umsetzt.
Als Referenz kann man ja bspw. Vorgänger bzw. bei GW2 das Hauptspiel nehmen. Bei Kickstarterprojekten wäre es wohl das reine Vertrauen.
Frage zwischendurch: Wieviel weniger Vorbestellungen hätte GTA V wohl bekommen, wenn die Vorgänger grottig oder garnicht Vorhanden wären?

Wem dies genügt, der kann ruhig vorbestellen/vorkaufen, wenn er möchte.
Wem das nicht reicht, wer genau wissen möchte was er da letztendlich kauft, der sollte das Spiel lieber erst zum Release kaufen bzw. es lassen, wenn er mit dem Inhalt unzufrieden ist.
Sehe ich zumindest so.

Allerdings mag ich dann solche Beiträge nicht, die das auf einer gehässigen Art ausdrücken oder meinen, weil man jetzt den Vorverkauf gestartet hat, müsse jetzt sofort auch jegliche Information dazu bereitstehen und alles andere ist Betrug oder das Addon hat keine Inhalt oder oder oder. Da gabs so manche Beiträge.
Wenn man nicht Vorkaufen möchte, möchte man nicht, das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Gründe dafür gibt es mehr als genug.
Aber deshalb muss man es anderen nicht sofort schlecht machen.

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das Lootsystem stimmt so. :-P

Um die “Ungerechtigkeit” zu vervollständigen, musst Du aber auch noch hinzufügen wieviel Gold und Mats(welche Gold bringen) Du in diesen 3.500 Spielstunden gemacht hast.
So wie Du es beschreibst klingt es so, als hättest Du überhaupt nichts bekommen. Tatsache ist allerdings, dass Du gut Gold und Mats bekommen hast, lediglich die “Sahnehäubchen” gab es nicht.

Natürlich freut man sich über jede aufgestiegene Truhe und jeden Precourser, werde ich auch, wenn ich mal einen bekommen sollte, aber letztendlich sind es eben doch nur “Sahnehäubchen”, also nichts was man gezielt farmt oder wodurch man sein Gold verdient (mystische Schmiede mal beiseite).
Ja, man macht Tequatl letztendlich für die aufgestiegenen Kisten, aber wenn ich mir aufgestiegene Ausrüstung besorge, mache ich das primär garantiert nicht über Tequatl, sondern fange warscheinlich an mir diese zu bauen.
Selbes gilt für Leggys, warscheinlich wird man beim besorgen der anderen mats häufiger den Content spielen, der Precourser hergeben kann, aber, bis auch ein paar Ausnahmen, wird wohl niemand den Precourser erst fertigstellen, wenn ihn ein Precourser bzw. der richtige Precourser dropt. Für gewöhnlich wird entweder Gold gespart oder man versucht sein Glück mit der mystischen Schmiede.

Nicht falsch verstehen, ich möchte die Drops nicht schlecht oder unnötig reden, aber sie sind nicht so wichtig für das allgemeine Spielerlebnis, wie manch einer beschreibt. (@Skoopy, damit möchte ich mich jetzt nicht auf Deinen Post beziehen.)

Was wertvolle Drops, ausgenommen die Precourser, angeht bist Du mit einer 100g Farbe sogar schon sehr gut mit dabei.
Wenn man sich die teuren Exos im AH mal anschaut, stellt man fest, dass nur die wenigsten über Drops erhältlich sind. Die meisten 100g+ Exos sind herstellbar.
Die Traumdistel-Waffen liegen bei 200g+, sind allerdings nur über den Ätherpfad erhältlich.
Sam, der Anhänger von Arah u.Ä. sind nur über spezielle Events erhältlich, sprich darauf hat man auch nur max. 1 Chance pro Tag.
Alle anderen teuren Exos, sind speziell an Beutetaschen gebunden, so kommen die karka-Bögen nur von der Karka-Queen selber oder aus schleimverschmierten Schatullen kommen. Bei anderen Sammelgegenständen-Exos ist das genauso.
Jede Art von Championbeuteln dropt nur gewisse Exos.
Wenn man also bei Champtrains mitmacht, braucht man sich nicht wundern, wenn das teuerste Exo nur 15g bringt, denn dabei droppen zu 95% vergoldete Schatullen, dessen Exos wegen der Überfarmung einfach nichts mehr wert sind.
Mit Glück und Pech hat das dann nurnoch sehr wenig zu tun, sondern damit die falschen Items zu erwarten bzw. zu farmen.
Sowas sollte man auch bedenken, wenn man sich wundert, wieso man keine guten Drops hat.

PS.: Der Text klingt warscheinlich mehr nach “mecker mecker” als er sein soll. Das ist allerdings nicht meine Absicht dahinter, er sollte mehr als Erklärung dienen. Also nicht böse nehmen, falls ihr etwas so versteht.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Warum gibt es noch kein release Date?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Um auf die Frage im Titel einzugehen: Weil es noch nicht fertig ist.
Das Spiel wird immernoch entwickelt, getestet, rumprobiert und weiter entwickelt.
Anet hat in einem Blog auch geschrieben, dass HoT erst released wird, wennsie einhundertprozentig zufrieden damit sind.
Ein gutes Beispiel dafür ist der Waffenwechsel für den Revenant. Von Anfang an war geplant diesen als dritte Klasse ohne Waffenwechsel zu gestalten. Der letzte Betatest hat allerdings gezeigt, das dies schlecht für die Klasse ist und es wurde geändert.

Zudem kann beim Programmieren nie wirklich sagen wann etwas fertig ist. Und so ist, dass es problemlos funktioniert.
Man kann also nicht so einfach sagen: “bis 20.08.2015 ist dieser und jener Teil fertig.”

Dass dieser Grund Dich veranlasst das Addon nicht im Vorverkauf zu kaufen, ist gerechtfertigt und immerhin Deine persönliche Entscheidung. Es zwingt Dich ja niemand dazu.
Allerdings sollte das kein Grund sein sich aufzuregen.
Schliesslich verpasst Du nichts vom Addon, wenn Du das Spiel jetzt oder zu Release kaufst.

Die meistgespielten PC-Games

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Im Übrigen kann man Raptr durchaus als relativ aussagekräftige Stichprobe betrachten.

Weil ?
Gründe, warum dem nicht so ist, wurde ja genannt.
Ein “ist doch so” reicht mir da nicht als Grund, tut mir leid.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

I
Für diejenigen die hier gleich von Lootgeilheit schimpfen, die Frage: Ist es nicht das was ein MMORPG ausmacht? Looten und Leveln? Warum lauf ich zum 1000. mal Ascalon? Eben weil ich 1,55G bekomme. Warum arbeite ich mich durch Fraktale? Weil ich die Hoffnung auf nen Exo o.ä. habe.
Den Loot und vor allem die Zeit vergeuden, nur weil ich ne neue Charakterklasse anspielen “darf”? Nein Danke. Das ist einfach nicht Anreiz genug. Scheinbar geht es aber vielen so, denn Widergänger sind heute am Sonntag schon sehr rar geworden.

Genau, in einem MMORPG bekommt man sein Gold hauptsächlich von Looten, aber nicht von Betaevents.
Wenn Du meinst man vergeude seine Zeit, wenn man an einem Betatest teilnimmt, weil man selbst keinen Loot davon hat, dann hast Du den Sinn eines Betatests nicht verstanden.
Nie geht es in einem Betatest darum, dass man Spielt, um Loot/Gold zu bekommen, noch nie.
Es geht darum zu testen. Wie gut die Klasse in der Offenen Welt auskommt, ob die Skills nützlich/OP sind, wie die Klasse mit anderen Klassen zusammen spielen kann und und und. Und auf den Loot bezogen vorallem, ob es Möglichkeiten gibt – sei es durch Balancing, Skillmechaniken oder Bugs – unmengen an Gold in kurzer Zeit zu erzeugen.
Es ist nur logisch, dass der Großteil aller Spieler solche Möglichkeiten scharmlos ausnutzen und sich soviel Gold wie möglich in die Taschen stopfen, anstatt genau dies zu reporten oder gar etwas anderes zu testen.
Dadurch, dass man den Loot nicht behält, schaltet man die “Lootgeilheit” für den Test praktisch ab.
Die Spieler testen wirklich die Klasse des Testenshalber und nicht des Looteshalber.

Was Du allerdings auch vergisst, worum es in MMORPGs hauptsächlich geht, ist eins und as ist das Wichtigste.
Der Spielspass.
Was nützt es mir X Gold zu bekommen, wenn mir das alles keinen Spass macht, andersherum spiele ich gerne Content, der nicht wirklich Loot abwirf, aber einfach Spass bringt.
So auch die Beta. Ich persönlich hatte sehr viel Spass dabei den Revenant zusammen mit der Festung zu testen. Auch habe ich mit den Revenant bei Tequatl und den dreiköpfigen Wurm mitgemacht.
Es war sehr spassig und interessant die Mechaniken des Revenants auf die Mechaniken der Weltenbosse auszuprobieren. Was kann man machen, was nicht. Alleine der Schild der Ventarilegende ist OP beim Wurm, damit blockt man die Eier, Hüllen und ich habe sogar gehört dass man damit sogar die AOE´s blocken kann.
Mit Mallyx 9 kann man jeden Gegner auf eine beliebige Position teleportieren, ganz egal, ob diese Trotz oder Stabilität(wie die Veteranwürmer)haben.
Die ganze Welt von GW2 ist mit den Mechaniken des Revenants praktisch komplett neu.
Was interessiert es mich da, ob ich einen Tequatls Hort bekomme oder nicht.

Wem der Loot wichtiger ist (ich verzichte hier absichtlich auf das Wort Lootgeilheit), der muss den Revenant ja nicht antesten, jeder hat eben andere Prioritäten. Die PvP Belohnung der Festungsmap konnte man mit seinen normalen Chars übrigens behalten, entsprechende Leute haben/hätten da also nach belieben testen können.
Aber etwas zu verlangen, was es in der Form aus etlichen Gründen nie gab und nicht gibt – und das reicht weiter als GW2 und 1 – halte ich schon für Absurd.
Das ist in meinen Augen dann doch einfach nur egoistisch, um dem Wort “Lootgeilheit” mal fern zu bleiben. Egal was man macht, die Erfahrung und der Spass sind nuneinmal keine Belohnung. Es muss Loot oder Gold sein.

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

kann mich noch gut an die anfangszeit erinnern wo ein bis zwei gelbe pro woche von trashmobs ziemlich normal war, heute hab ich eigentlich immer sicher nach 1-2 stunden spielen mindestens eins von trash. zusätzlich kommen ja dann noch champtaschen und bossbelohnungen dazu und silberwüste wirst eh zugeschmissen damit. wer also behauptet am anfang ist mehr gedroppt hat eine ziemlich verschobene erinnerung

Es geht hier ja aber nich um die gelben Items sondern um die orangenen.
Um das exotische Kram also von dem den Leuten zu wenig von den richtig dicken, teuren Sachen dropt.

PS: Vermeintlich versteht sich.

Wenn man sich dann im AH anguckt, wieviele von den Dropbaren Exos überhaupt mehr als 25g wert sind, stellt man schnell fest, dass die Droprate damit recht wenig zu tun hat. Abgesehen von Sam, Crustacea und anderen Items, die nur speziell droppen, kommt kaum ein Exo über 25g.
Fürst Taeres Schatten, Antons Stiefelklinge und andere Sammelgegenstände bilden da die Ausnahme.
Wobei man bedenken muss, dass ersterer bspw. nur aus den Rucksack des gefallenen Abenteurers dropt, letzterer wiederum nur aus den bestickten Satteltaschen.
Somit sind diese genaugenommen ebenso selten wie Crustacea, welcher auch nur aus schleimverschmierten Schatullen (und der Karkaqueen) dropt.
Wenn man das nicht weiss kann man noch so viele vergoldete Schatullen farmen und öffnen und sich darüber ärgern, dass die dort enthaltenen Exos nur imm unteren Preisbereich liegen.

Wenn man also durch die Welt streift und so vor sich hinspielt und nicht darauf achtet welche Beutel man bekommt bzw. öffnen,sprich zufällige Arten von Beuteln im Inventar hat, dann ist die Dropchance auf teure exos sogesehen schon “niedriger”.
Das liegt allerdings nicht an der Droprate oder an Luckaccounts oder Ähnlichen, sonder eben daran, dass nicht jedes Exo aus jedem Beutel droppen kann und nur jeweils eine Art Beutel einen der teuren exos enthält.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Auf C möchte ich kurz eingehen: Als das Spiel 2012 auf den Markt kam, hatte man zB die Entscheidung, ob man charismatisch, herzlich oder gewalttätig ist, was in manchen Gesprächen als Option aufgetaucht ist und worauf NPCs damals unterschiedlich reagiert haben. Das ganze hat man sehr schnell aus dem Spiel entfernt – Grund unbekannt.

Grund:
Du lügst! Alternativ guckst Du auch einfach nur weg.

Nur weil Du die NSCs mit entsprechenden Optionen nicht ansprichst, wurden sie noch lange nicht “sehr schnell aus dem Spiel entfernt”.
Es gibt durchaus (auch neue) NSCs, bei denen man eine entsprechene Auswahlmöglichkeit hat.
Lediglich die Anzeige im Heldenmenü gibt es nicht mehr. Neben dessen Unwichtigkeit im Spiel hast Du dich darüber allerdings auch nicht beschwerd.

Attachments:

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wieso hast Du nicht gleich die ersten Fantasy Spiele herausgesucht, die Zentauren, Würmer und Türme enthalten?
Ich bin mir sicher, das gibt es noch sehr viele, die vor deinen Beispielen ähnliche Gegner im Spiel hatten.
Klingt ein bisschen nach “Das spiel ich nicht mehr, das ist jetzt was Doofes.”
Scarlet:
Wo ist da jetzt die Ähnlichkeit? Der Name Scarlet und was noch?

Eiswurm:
Auch wenn ich jetzt nicht soo die Ähnlichkeit sehe (ausser das beides Würmer sind), so gab es Würmer durchaus auch in Guild Wars, welches 2005 ! released wurde.
Und auch in GW1 hatten die Würmer sehr ähnliche Animationen.
Mal ehrlich, wieviel Spielraum bleibt da denn bitte, wenn das Ganze auch natürlich aussehen soll?

Zentauren:
Auch diese gab es bereits in Guild Wars (2005) und gibt es wohl auch in den meisten Fantasyspielen, wo sie in die Welt passen.
Von den Sagen ect. mal ganz zu schweigen.
Was die Animation angeht gilt auch hier, es ist nuneinmal nur ein sehr kleiner Spielraum für verschiedene Animationen, wenn das Alles noch natürlich aussehen soll.

Das ist so, als würde man sich beschweren, dass Bogenschützen in allen Spielen die selbe Animation hat.

Turm:
Joa…es sind beides Türme und weiter?
Sie sehen aus wie Türme, der eine wie ein Magische, der andere wie eine große Pflanze mit Gerüst.
Was hast Du gegen Türme?

Krait:
In GW1 kommen die Krait ab GWEN vor(2007).
Zur Ähnlichkeit, sind beides eben Nagaartige wesen, auch hier wurden beide von Sagen inspiriert und nicht von irgendwo “kopiert”.
Naga gibt es übrigens auch in Guild Wars Factions (2006). Die Vergessenen bereits in Guild Wars Prophecies(2005).
Auch wenn die Jahreszahlen nicht vor 2004 liegen war die Entwicklungszeit mit sicherheit davor, weswegen es total unlogisch wäre (wie bei allen anderen Vergleichen auch) zu meinen sie sehen sich “zu ähnlich”.

Es gibt immer wieder alberne Vergleiche Vonwegen “X hat bei Y geklaut, weil es Y vorher gab.” und so weiter.
Wieso jetzt nach fast drei Jahren also plötzlich diese lächerlichen Vergleiche zwischen WoW und GW2 ziehen?
Klingt irgendwie nach “Das spiele ich nicht mehr, das ist jetzt was doofes.”

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Tja, damit macht sich die Spielerschaft (die die sich so dermaßen aufgeregt haben) zu einem kleinen Kind, das solange auf dem Boden rumgeheult hat, bis Mami endlich den Loli gekauft hat.
Wenn man das mal so sagen darf, ohne jemanden persönlich anzusprechen.
Ich glaube auch nicht, dass diese Leute groß dankbar sind, sondern eher eine “na geht doch, wieso nicht gleich so” Einstellung an den Tag legen werden.

Unzufrieden werden damit warscheinlich die Leute sein, die sich entweder die Deluxeedition(oder Ultimate) nur wegen des Charakterslots gekauft haben oder aber diejenigen, die sich HoT und bereits einen zusätzlichen Charakterslot dafür gekauft haben.

Es ist gut so. Anet hat bewusst den Slot weggelassen um durch die neue Klasse hoffentlich möglichst viele zusätzliche Slots EXTRA zu verkaufen.

Das war eine bewusste, und wie ich finde dreiste Marketing Entscheidung, die sich die Leute mal nicht haben gefallen lassen. DIe allermeisten Spiele bieten bei neuen Klassen oder Rassen auch immer nen neuen Platz kostenlos an.

Ich versteh nicht warum es immer wieder Leute gibt die modernes Marketing und Gewinnmaximierungsmaßnahmen verteidigen, obwohl sie doch eigentlich nur Kunden (also die ausgenutzen) sind.

Ich werde ganz sicher kein “Danke für die Almosen” Post eröffnen. Es wurde nur gemacht was ich als das mindeste für den Verkauf eines Addons betrachte.

Oh, nach soviel hin und her immernoch jemand, der nicht alles (oder richtig) lesen möchte?
Ich habe keine Lust mich weitere fünf mal zu wiederholen, deshalb belasse ich es bei:

Ich habe mich nie zur Änderung selbst geäußert, also bitte argumentiere nicht damit.

Den Rest darfst Du Dir selbst zusammenlesen, ich habe einmal sogar alle Erklärungen dazu zusammengefasst.
So schwer ist das jetzt wirklich nicht…

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Aber schön das du in jedem Thread nun mitteilst, dass du den Slot keinem gönnst, obwohls für dich ja anscheinend keinen Unterschied gemacht hat. ^^

Habe ich wo geschrieben? Bitte Zitiere den Text doch gleich mit, wenn Du schon solch lächerliche Unterstellungen verbreiten musst.
Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass ich mich nie auf die Änderung bezogen habe.
Ich habe mich immer auf jene User bezogen, die keine Argumente vorgebracht haben, nur irgendwas von “Betrug” und so weiter geschrieben haben und der Meinung waren “Ich bin ein Veteran, also habe ich das Recht etwas kostenlos zu bekommen”.

Diejenigen, die tatsächlich Argumente vorgebracht haben, habe ich sogar unterstützt, nur mal so nebenbei.

Aber der feine Herr muss ja gleich meinen Text ja zwanghaft auf Alle beziehen, damit er auch damit gemeint ist und die beleidigte Leberwurst spielen und sich aufregen kann.
Ist doch so oder?
Dass Du alle meine Texte nicht richtig gelesen hast, ist mittlerweile nämlich nicht mehr zu glauben.
Oder willst Du mir etwa sagen, dass Du mich hier jetzt so anfährts, mit der Begründung, dass ich ja in drei Threads etwas schreiben würde ohne dass Du meine Texte gelesen hast?
Hier, jetzt kannst Du alles nocheinmal schön nachlesen, also hör auf mir Deine idiotischen Absichten zu unterstellen.

Schau an, 1) bezieht sich sogar auf Deinen Text. Hast Du etwa nichteinmal das gelesen und maulst mich trotzdem an ???

1)

Tja, damit macht sich die Spielerschaft (die die sich so dermaßen aufgeregt haben) zu einem kleinen Kind, das solange auf dem Boden rumgeheult hat, bis Mami endlich den Loli gekauft hat.
Wenn man das mal so sagen darf, ohne jemanden persönlich anzusprechen.
Ich glaube auch nicht, dass diese Leute groß dankbar sind, sondern eher eine “na geht doch, wieso nicht gleich so” Einstellung an den Tag legen werden.

Unzufrieden werden damit warscheinlich die Leute sein, die sich entweder die Deluxeedition(oder Ultimate) nur wegen des Charakterslots gekauft haben oder aber diejenigen, die sich HoT und bereits einen zusätzlichen Charakterslot dafür gekauft haben.

Da kommt nun der wahre Neid zum Vorschein. Aber danke für die Beleidigung.

Übrigens war der Kauf anderer Editionen nicht umsonst, denn die kassieren den zusätzlichen Slot ebenfalls. Es ändert sich also im Grunde nichts, nur das es einen zusätzlichen Slot für “alle” Versionen gibt.

Ich bedanke mich bei ArenaNet für die Vernunft, ich wusste, dass man auf euch zählen kann und mit euch reden lässt, im normalen Ton. DAS habt ihr nicht verlernt und genau das ist es, warum ich euch treu geblieben bin.

Vielen Dank!

Schön, wie Du nur meinen halben Text liest und Dich sofort beleidigt fühlst.
“Wenn man das mal so sagen darf, ohne jemanden persönlich anzusprechen. "
Tja, scheinbar meinst Du wohl der Eine zu sein, der sich doch angesprochen fühlt, aber gut, fühl Dich ruhig beleidigt, wenn Du willst, ist mir recht Wurst.
Aber lies meinen Text nächstes Mal bitte trotzdem richtig, bevor Du Dich aufregst…

Was der zusätzliche Slot der Deluxeedition angeht, war er sehrwohl umsonnst, wenn derjenige diese Version nur des Slots wegen gekauft hat.
Was soll man mit 2 Slots, wenn es nur eine neue Klasse gibt?

Mit “Neid” hat das Alles auch nicht wirklich etwas zu tun. Es ist eben dieser fade Beigeschmack, der nicht gefällt.
Mir persönlich sind die Charakterplätze recht egal, ob ich jetzt zwei, drei oder vier freie Plätze habe, macht keinen Unterschied.
Aber ist ja alles Neid, nicht Wahr?

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

1 charplatz mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

ps: an alle die ja so zufrieden waren und sich NICHT aufgeregt haben oder enttäuscht wären ihr könnt ja freiwillig dan auf den charplatz verzichten
man kann ja mal die beiträge durch kuken und die NAMEN dan posten
(weil wir sind ja die die nur rumheulen blablabla aber wegen uns gibs jetzt 1 char platz gratis )

Könnt Ihr nächstes Mal bitte wegen den Gleiter “rumheulen blablabla” oder wegen etwas, was auch Spielern mit wenigen Charakteren etwas bringt?
Ich hätte gerne Gratis Bankerweiterungen, kann ich meinen Vorschlag irgendwo einreichen?

Neues Addon Infos bitte!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

sah zwar so aus das wir uns auf 2-3 Maps dieser Größe freuen können aber da kann man sich ja auch täuschen.

Nur 2-3 Maps dieser grösse? Ich habe die Beta nicht mitgemacht und kann das daher nicht beurteilen, aber wenn das wirklich wahr wäre, müsste ich wohl dem Klumpen-Club beitreten und damit auf den Batzen pfeifen…

Auf deutsch: Das wäre peinlich, denn das wäre definitiv zu wenig. Anet hatte nun soviel Zeit, da im Hauptspiel selbst ja überhaupt nichts kam, dann erwartet man nun logischerweise mehr als nur 2-3 stinkige Maps. Also wenn das wirklich so sein sollte, bin ich der erste, der hier wieder auf der Matte steht und Terror verursacht, da verwette ich meinen Batzen drauf. Wäre ja echt sehr peinlich sowas, denn da müsste ich mich ja schon fragen: Schlafen die Entwickler bei ArenaNet? ^^

Naja, im Hauptspiel kam die Living Story Staffel 1 und 2 sowie einige Events und Featureupdates. “Überhauptnichts” ist da nicht richtig. Zumal mit HoT ja nicht nur Maps dazukommen.

Was die Maps allerdings angeht, wurde in der letzten Beta nichteinmal die Hälfte des mittleren Teils einer Map gezeigt.
Das war der Betretbare Teil:
http://abload.de/img/ce1dyefrtuog.jpg
Und das ist die gesamte Map:
http://i.imgur.com/Jykcaxf.jpg

Auf der gesamten Map ist allerdings nur die Hälfte der “Betamap” aufgedeckt.
An der Senswürdigkeit “Ugoti´s Archive” kannst Du aber sehen wie weit das ca. geht.
In der Beta hat man also ungefähr 1/3 der ganzen Map gesehen.
Und das ist nur die mittlere Ebene.
Jede Map wird ja auf drei Ebenen spielen, wodurch die Karte (logischerweise) dreimal so groß wird.
Wenn also “nur” drei neue Maps kommen (drei sollen es wohl mindestens sein), dann sind das schoneinmal neun Maps.
Ob die Ebenen miteinander verbunden sind oder einzelne Maps sind, weiss ich nicht, allerdings konnte man in der Beta nicht in die untere Ebene Stürzen.
Von der Größe her glaube ich aber, dass es eigene Maps sind.
Falls sie doch verbunden sein sollen, sind es immernoch drei Maps in der Größe von neun normalen Maps, was ziemlich groß ist.
Von “nur” drei Maps sollte man sich also nicht abschrecken lassen.

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Lies doch bitte, was ich schrieb und versuche zu verstehen, worauf ich hinaus will,
auch wenn’s schwerfällt.

Was Du geschrieben hast sagt aus, dass Du mit einer Edition ohne Grundspiel zum selben Preis(siehe Stellungnahme) zufrieden wärst.
Falls Du auf etwas anderes hinaus wolltest, darfst Du mich gerne aufklären.

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

du bezahlst für das “Vanilla” spiel garnix,da es es für neulinge als Geschenk mit dem Addon bei liegt,man bezahlt hier nur das addon,nicht das Grundspiel.Hat Ramon auch schon mehr als genug in fast allen Threads dieser art erläutert

.. sry, aber wie naiv bist du denn? Wenn’s mit in der Packung ist, dann bezahle ich’s auch mit.

Da gabs doch mittlerweile eine Stellungnahme von Anet zu, welche zudem in allen anderen Threads dazu mehrfach erläutert wurde.
Lies diese doch bitte.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dieser “Gearcheck” Mist ist auch ein echtes WoW Problem .. oder ?

Kann mich nicht erinnern das das jemals irgendwie in EQ2 oder selbst in AION
ein Problem war. Mag aber auch einfach daran liegen das ich seltenst mit
Randoms spiele. Aber ich kann mich auch nicht dran erinnern das es deswegen
irgendwelche Dramen in den Foren gab.

EQ2 habe ich nie gespielt, aber in AION war das Problem sehrwohl auch vorhanden.
Als es die ersten orangen Rüstungsteile gab, bist Du mit Goldequip nurnoch mit Glück in die höheren Dungeons mitgenommen worden. Spätestens seit Einführung der lila Ausrüstung, ist das Goldequip selbst in den Dungeons Tabu geworden, die vorher mit Goldequip machbar waren und mit den Update sogar vereinfacht wurden.
Bei Tiamats Festung habe ich bspw. nie gesehen, dass Randoms mit Goldequip mitkommen durften. Höchstens ein Gildenmember, aber auch nur einer.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht ein brauchbares Argument dagegen gehört. Aber passt schon. Paranoia ist eine starke Waffe, die scheinbar in diesem Threat eine Gemeinschaft bildet ;D

PS: Nur weil hier 5 oder 6 Leute das gleiche schreiben sind das nicht gleich mehr Argumente.

Privatssphäre, “neuer Gearcheck”, Diskriminierung, weitere sinnlose Vergleiche, sehr viel bessere Einsicht für Hacker wertvolle Accounts rauszusuchen ect.
Steht alles weiter oben und das mehrfach. Welche dieser Argumente sollen davon bitte nicht brauchbar sein?
Und selbst, wenn diese Argumente “unbrauchbar” sein würden, ohne Nutzen/Vorteile hat solch ein Arsenal einfach keine Daseinsberechtigung.
Wieso sollte dafür soviel Arbeit investiert werden, wenn es keinen Sinn erfüllt?

Namensänderung Abaddons Maul?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Danke für die hämischen Beiträge… die geben genau das wieder, was ich meine… :-)

Es ist doch so: der Übersetzer, der unseren Server vor drei Jahren von “Abaddons Mouth” zu “Abaddons Mund” übersetzt hatte, hat einfach das nötige Sprachgefühl.

Eher schlichtweg keine Ahnung von GW1. o.o