Posts von maeggle.6021 anzeigen:

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Wow, maeggle.6021 und Maraigh.9346, ihr scheint aus der gleichen Gegend zu kommen, wenn ich mir die Hops bei euch ansehe.

Hallo GM Dornsinger, Maraigh und ich laufen beide über ein Telekom-Gateway in Frankfurt. Die Verteiler, zu denen die DSL-Verbindung aufgebaut wird, sind allerdings unterschiedlich.
Was durchaus im Rahmen des Möglichen liegt ist, dass die Telekom Pakete, die von einem der 3 Peering Partner eures RZ zurückkommen, droppt (in diesem Fall die ICMP Responses). Das kann ich leider nicht selbst feststellen. Falls ihr die Strecke aus eurer Sicht testen möchtet, kann ich ggf. mein Modem auf ICMP Requests antworten lassen, oder auch Dummy-Server für UDP und TCP Kommunikation bereitstellen.

maeggle.6021, du hast schon sehr früh Datenprobleme. Vergleiche mal deine ersten 3 Sprünge mit denen von Maraigh.9346. Das könnte eine Kaskade durch schlechtes Modem / schlechte Anbindung ans Modem sein und schon früh die Probleme von Später vorbereiten.

Das kann ich aus den aktuellen Logs meinerseits nicht nachvollziehen. Zwar gibt es seltene Ausreißer beim dritten Hop, was die Reaktionszeiten angeht, allerdings tritt hier noch kein Paketverlust auf. Würde an dieser Stelle lediglich eine irreführende QoS-Regel für ICMP vermuten.

Das Ticket habe ich wie gewünscht (und hoffentlich mit allen erforderlichen Informationen versehen) erstellt (Ticket #1983973).

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Siehe angehängte Grafik. Jeden Abend.

Aus meiner Sicht antworten erst die Systeme nach den Alternet-Hops gelegentlich nicht mehr. Ggf. könnt ihr aus Sicht eures Rechenzentrums mal zu den bemängelten Zeiten schauen, ob die Telekom- oder Alternet-Gateways Richtung meines HVT Packets droppen um das auszuschließen.

Wenn ihr uns die Ergebnisse mitteilt, können wir damit zu unseren Providern gehen und auch die Bundesnetzagentur / Verbraucherschutz bei Bedarf einschalten. Dazu brauchen wir allerdings mehr als nur “ist nicht unsere Baustelle”… Das Problem betrifft exklusiv euer Produkt, also sollte es meiner Meinung nach auch in eurem Interesse sein das nicht darauf beruhen zu lassen.

Attachments:

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Alle Jahre Monate wieder…

Zwar sprechen die Ausbrüche auf Seite der Telekom nicht unbedingt für die Qualität meines ISP, allerdings treten die relevanten Packet Losses und noch massivere Ausreißer in der Antwortzeit erst ab 213.71.135.138 auf.

Das Peering zwischen Telekom und ALTER-Net scheint zumindest für das Routing von ICMP Paketen noch i.O. zu sein. Wäre nett, wenn ihr dem nachgeht, denn ich kann seit einigen Wochen Guild Wars 2 abends bestenfalls noch zum Plaudern mit Freunden verwenden (wenn man die ständigen Disconnects ausblenden kann) – WvW, Instanzen, und Open World Content sind so jedenfalls nicht mehr zu genießen.

Attachments:

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Hallo zusammen, ich bitte um Bearbeitung von Ticket #792582 (erstellt am 30.07.). Vielen Dank

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Zum PvP (oder wie man die Spielerinteraktionen im WvW auch immer nennen möge) gehören für mich auch die Sachen abseits des “Spielfelds” dazu. Ich tippe darauf, dass die meisten WvW-begeisterten Spieler bereits mindestens 1x mit einem der Gegner via Gruppeneinladung kommuniziert haben um nette oder auch weniger nette Sachen auszutauschen.
Die Diskussionen und Zoffereien im Match-Up-Forum hier waren auch immer eine Bereicherung… Sicherlich nicht immer für alle Leser und Schreiber, aber für mich gehört das irgendwie dazu, sich auf vielfältige Weise über einen so dynamischen Spielmodus wie das WvW austauschen zu können.

Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten, die es begrüßen würden, wenn die Gegnernamen (gerne auch via Opt-In) sichtbar wären. Ich möchte alle Perplexity-Troll flamen können, aber insbesondere möchte ich auch herausfordernden Gegnern ohne Gruppeneinladung für schöne Kämpfe danken können, Riten pflegen und Rivalitäten schüren; und natürlich auch verbal PvP betreiben, wenn das Spiel oder die Zeit die spielerische Auseinandersetzung nicht hergibt.

Das haben die MU-Fäden zumindest zum Teil zugelassen, weshalb ich es schade finde, dass nicht einfach nur ein wenig weniger mit Samthandschuhen moderiert, sondern gleich der gesamte Forenbereich eingestampft wurde.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

[…] ist der Ingenieur immernoch nicht in Organisierte Zergs gefragt.

Hatte mich indirekt hierauf bezogen. Sollte ich mal in Public Raids mitlaufen, spiele ich Builds, die mir selbst und der Gruppe beim Überleben helfen. Mehr Stabi-Uptime ist immer eine gute Sache, insbesondere in nicht aufeinander abgestimmten Gruppen, aber auch in zusammengestellten Gruppen kann es nicht schaden mehr Stabi-Quellen dabei zu haben. In sofern kann ich deine “Abneigung” gegenüber Elixier B nicht nachvollziehen, da die Boons mitunter die Nützlichkeit jedes Kits ausstechen können.

Wenn man mit mehreren Kits spielt, sieht das Build vermutlich ganz anders aus und Elixier B ist nicht mehr allzu sinnvoll. Für Elixier-Builds mit 30 Punkten im letzten Baum allerdings gibt es kaum eine potentere Wahl, denke ich.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Elixier B ist aber nur eine Notfallmöglichkeit. Der Ingenieur besitzt sinnvollere Hilfsfertigkeiten als Elixier B. Wenn man nicht gerade auf HGH spielt macht ein einzelnes Elixier leider wenig Sinn.

Dass eine einzelne Hilfsfertigkeit (wobei es beim Ingi eigentlich 2 bis 6 sind) nicht alle Probleme löst steht wohl außer Frage. Nichtsdestotrotz sind 4+ Sekunden (mit HGH mindestens 5 Sekunden) AoE-Stabilität auf 23 Sekunden Cooldown ne nette Sache, die besser als gar nichts ist.

Davon losgelöst steht der Fakt, dass Vergeltung den Ingenieuer am stärksten betrifft, da dieser danke Granaten oder Flammenwerfer innerhalb von Sekunden bis zu 60 Vergeltungstreffer einstecken muss.

Flammenwerfer… Knockback, Blind und Projektilreflexion sind nett, aber der Schaden ist dank der niedrigen Koeffizienten lächerlich. Würde ich bestenfalls zum Rollenspielen oder Trollen mitnehmen, ansonsten skaliert aber sogar die Pistole besser mit dem Angriffswert als der Flammenwerfer und baut dabei wesentlich stärkeren Druck durch Zustände auf.
Es mag ja sein, dass es weh tun kann mit Granaten um sich zu werfen, aber man haut doch auch nicht alle harten CCs raus, wenn die Gegner Stabilität oben haben; genausowenig haue ich meinen Burst in die Blocks eines Wächters oder bleib im Rauchfeld eines x/P-Diebs stehen, nur um mich dann zu beschweren, dass alle Skills auf CD sind ohne nen Effekt gehabt zu haben. Im Falle von Vergeltung heißt es entweder keinen Schaden zu fahren, gezielten Schaden zu fahren (=keine Granaten), oder die Boons runterzunehmen. In letzterem kann der Engineer übrigens sehr stark sein. hint, hint

Der Inginieur ist nicht einfach zu spielen und bisher mMn zu wenig “erforscht” im Zergspiel. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die meisten Inginieure eher zu sPvP und Roaming tendieren.

Die meisten Ingis begnügen sich damit, Perplexity-Condi-Bomber oder SD-Zerker zu spielen (WvW), oder bauen im PvP einen der prominenteren Decap- oder Bunker-Ingi-Builds nach. Die wenigsten Spieler beschäftigen sich mit der Klassen- und Spielmechanik; Viele wollen einfach nur ein Build und eine Spielweise vorgegeben haben und dann Skill 1 bis 10 auf Cooldown hauen können. Für den Ingi gibt es hier eben sehr effektive Condi-Bomb-Builds, die im kleinen Maßstab sehr effektiv sind, jedoch in größeren Gruppen untergehen. In diesen finden sich dann meist vor allem Spieler ein, die lediglich viel antaggen möchten (Flammenwerfer & Granatenkit), nicht auf ihren Gegner reagieren können (Vergeltung & CC) und egoistisch spielen (DPS OVER 9000!), und schon hast du das Bild einer unnützen Klasse geprägt, weil viele damit nicht umgehen können.

Unser Ingi ist mir mit Elixier B und seiner Spielweise zumindest um einiges lieber als jeder Guardian, der sich in den mit Might-Stacks vollgepumpten Train der Gegner stellt, seinen Großschwert-Wirbel zündet, und dabei an Vergeltung allein auf 60% droppt. Er macht zwar weniger Flächenschaden als ein Grenadier, supportet aber fleißig durch Boons, nimmt immer mal wieder Segen von den Gegnern, und setzt gezielt die Caster unter Druck. Manchmal ist weniger halt doch mehr.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

(Zuletzt bearbeitet am von maeggle.6021)

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

jo dann einfach mal, wenn es geht ein Build hier reinsetzen.

Als Trait-Template kannst du sowas probieren. Rüstung ist ne individuelle Sache und von der eigenen Spielweise und der der Gruppe abhängig – YMMV. Wenn dir ein aktiver Stun Break fehlen sollte, tausch einfach Elixier C durch S aus oder pack die Slick Shoes ein. Nach kurzer Einspielzeit ist unser Ingi damit sehr zufrieden gewesen und tauscht immer mehr passive Defensive durch offensive Werte aus.

Das Problem beim Ingi is einfach, dass er vieles kann, aber nix richtig.

Sagen viele über die meisten Klassen; Und es wird dadurch nicht wahrer.

Der Bomben-Heal liegt auf maximal 1 Sekunde CD, Ausweichrollen kosten hingegen Ausdauer. Ohne Vigor kannst du idR alle 10 Sekunden 1x zusätzlich ausweichen.
Vergleicht man die beiden Sachen mal rechnerisch, ist der Bombenheal wesentlich effektiver (bei selber Healing Power versteht sich) ohne Opportunity Costs mit sich zu bringen; Ganz im Gegensatz zur Ausweichrolle des Wächters.

Wenn dir die Engi-Wasserfelder zerstört werden, hast du sie nicht wirklich sinnvoll gesetzt. Wenn das Turret sofort überladen wird (was sowieso der zuverlässigste Weg ist, das Kombo-Feld zu produzieren), kann man das Ding auch in gestackte AE-Felder werfen. Mal davon abgesehen, dass das sowieso kein Ort sein sollte, an dem sich jemand befindet, alles kein Problem. Gibt übrigens bei Bedarf auch nen Tait um den Heilturm werfen zu können.

Engineer heilt mit dem richtigen Build wesentlich mehr als nen Guardian, allein durch das riesige Portfolio an Explosionsfinishern und eines Wasserfelds auf 15 Sekunden CD. Die Boons sind beim Ingi auf geringerem CD (wie auch beim Ele). Ingi hat mehr Pulls und Pushes als irgendeine andere Klasse, wenn man will. Der CC vom Ele ist reaktiver Natur und stark gegen Spieler, die unbedingt gegen jeden roten Kreis und gegen jede rote Linie laufen möchten, insgesamt gesehen ist der CC des Ingis dennoch stärker. Ele und Ingi leben mit den prominentesten Builds von Kombofeldern, und da hat der Ingi die größere Vielfalt, ist jedoch ein wenig risikoreicher in größeren Gruppen.

Einziges Problem sind Vergeltung und die Abhängigkeit von einem Wächter wegen der Stabilität.

“Elixier B werfen” gibt Stabi, und Granaten in einen gestackten Melee-Train zu werfen ist sowieso nie optimal (Vergeltung betrifft allerdings auch Wächter mit Großschwert, Krieger mit OH-Axt und so gut wie jedes Build mit viel AoE).

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Nur mal so als Anregung: Der Ingenieur kann verdammt gut Segen verteilen und vom Gegner entfernen, wenn man die passenden Traits und Utilities einpackt. Man muss nicht immer mit Kits spielen um als Engineer effektiv in der Gruppe zu sein.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Seemannsrast - PikenPlatz

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Ts Down….

Jemand hatte vorhin erwähnt, dass SFR in der letzten Nacht der aktuellen WvW-Woche nochmal groß auffahren möchte um Kodasch im nach Punktewertung auf Platz #2 zu schieben. Ich liebe meinen Alu-Hut…

Für unsere mal wieder sehr amüsanten Quaggan-Ball-Matches konnten wir zum Glück auf einen anderen Teamspeak-Server wechseln. Vielen Dank nochmal an DSun und insbesondere ihren Mesmer, der sich uns für mehr als 2h ausgeliefert hatte.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Seemannsrast - PikenPlatz

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Dolyak-Farmen ist punkte-bezogen effektiver als das Drehen von Lagern. ^^

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Seemannsrast - PikenPlatz

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Interessante Statistik. Wo gibt es denn diese Zahlen zu erfahren?

Auf gw2score.com gibt es eine nette Übersicht, aus der sich diese Werte berechnen lassen.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Seemannsrast - PikenPlatz

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Abseits vom Schlachtfeld mal in die Runde gefragt: Besteht Interesse an ein paar Partien Bollaball am Abend des 02.01. des neuen Jahres? Gesucht werden sowohl Ball als auch Gegner (sowohl server-intern als auch extern). Wir können zudem auch gerne einen Ball für interessierte Spieler von PS und SFR bereitstellen.

(Übrigens: sehr stylish ist — statt eines Asuras / Quaggan — die Verwendung des Furniture Tonics in Rundtisch-Form. Hat was von Tisch-Hockey…)

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

(Zuletzt bearbeitet am von maeggle.6021)

Kodash - Seemannsrast - PikenPlatz

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Entweder wir rennen mit 60 Mann rum und die Karte ist rot oder der Com macht die Lampe aus und alles bricht zusammen…

Bei unseren Gegnern der letzten Wochen scheint es ähnlich zu laufen…

Meine Hoffnung ist momentan, dass sich die Auswirkungen von ständigem PvD und Überrollen langsam bemerkbar machen, und einige Spieler dem Modus den Rücken kehren, welche aus anderen Aspekten des WvW (wie z.B. PvP, Nachhaltigkeit, Gemeinschaftsgefühl, etc) keine Motivation schöpfen können.
Das zumindest würde meiner Meinung nach vielen Spielern und Spielgemeinschaften ein wenig unter die Arme greifen, die an den aktuellen Zuständen nicht mehr in der Form Spaß haben können, wie sie es sich wünschen.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Seemannsrast - PikenPlatz

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

kodash wir vor piken stehen am ende da piken nicht auf punkte spielt sie wollen fallen

Ist es für die Piken-Nachtschicht zu anstrengend geworden gegen ähnliche Gegnermengen spielen zu müssen, oder woraus ergibt sich diese Absicht?

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

2. Teil: Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Damit das gegenseitige Anstacheln im /w besser funktioniert, bitte ich euch alle nicht ständig auf “als offline anzeigen” zu wechseln. Das wird mir auf Dauer zu öde, wenn ich mir so viel Mühe mit Antworten im in-game-Chat gebe, und das dann in einer roten Fehlermeldung verpuffen…

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

2. Teil: Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

elona scheint ja wieder gut aufzudrehen, liegt wahrscheinlich an den ganzen kiddis die ferien haben und viele haben sicherlich auch schon urlaub.

Das siehst du vollkommen falsch. Das liegt einzig daran, dass wir die meiste Zeit der letzten 19h damit verbracht hatten, die neue EotM-Map auszuprobieren. Demzufolge konnten wir leider nur eingeschränkten Winterdienst auf dem Kodasch Basar verrichten — ein großer Verlust, der seinesgleichen sucht, und die gesamte Gemeinschaft in einem Eisrutsch-artigen Vorgang auf das Niveau der sie umgebenden Stadt (Vaabi, die Schattenseite Elonas) beförderte.

Und nun noch in persönlicher Sache: PU (Blackwater / Phantasm) Mesmers… PU Mesmers everywhere!

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

(Zuletzt bearbeitet am von maeggle.6021)

2. Teil: Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Und was spielst du?

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

2. Teil: Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Schade, zu diesem Anlass hätte ich mir Elona vs Flussufer vs Kodasch gewünscht…

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Es spornt also an 5x mit dem Kopf gegen ne Wand zu laufen?und dann wird sich über die 1 spammer aufgeregt obwohl das genau so brainless ist?^^

Würdest du nicht darauf beharren deinen Kopf als Werkzeug einsetzen zu müssen, könntest du ihn auch mal als Waffe nutzen…

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Dafür gibt es auf Kodasch doch aber viel effektivere Karma-Train-Kommander als mich. hust
Welches Prestige-Objekt wirst du dir als nächstes vornehmen, jetzt da du den Bedarf von 2k Karma von neulich gedeckt hast?

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

D.h. Wir müssen oft die Karte switchen.

Und ich dachte, du stalkst mich, weil wir uns fast jeden Abend begegnen…

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Es geht eher darum präsenz zu zeigen wenn man jedes mal mit 50 Spielern die 5 überrollt werden sie es sich bei 2. oder 3. mal genauer überlegen ob sie nochmal hochlaufen wenn sie genau wissen es kommen sowieso wieder 50 Spieler um mich rauszukloppen.^^

Das klappt bei einigen von uns leider nicht. Es wird dann so lange versucht, bis die Farbe der Flaggen passt, weshalb es umso ineffizienter ist, immer die gesamte Zone an eben jenem Ort zu versammeln, da das den Spielraum für die Gegner erweitert…

Die Bukas sind da offensichtlich etwas zarter besaitet

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

(Zuletzt bearbeitet am von maeggle.6021)

Roaming Klasse für mich

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Der Krieger kann aktuell — richtig ausgerüstet — so ziemlich alles überleben und besiegen (mal abgesehen von Blackwater-inspirierten Mesmer Builds). Mit Großschwert und / oder Schert + Horn bist du zügig unterwegs. Mit Hammer, Streitkolben oder Schild hast du viele Stuns auf kurzem Cooldown um auch mehrere Gegner dominieren zu können. All das wird garniert durch sehr hohe Schadenzahlen mit hoher Überlebensfähigkeit gegen jede Form von Schaden und Zuständen, auch wenn man nicht allzu viel in die defensiven Attribute investiert.

Wenn dir Krieger nicht zusagt, kannst du (wie so viele) ein PU-Condition-basiertes Mesmer-Build spielen und durch ständiges Tarnen und Blocken sowohl eine größere Anzahl an Gegnern beschäftigen, als auch durch viel Zustandsverteilung mehrere Gegner massiv unter Druck setzen.

Sehr mobil und gefährlich für größere Gruppen können auch manche Dieb-Skillungen sein. Am einfachsten geht das heutzutage mit einer Hybrid-Skillung basierend auf Pistole+Dolch, mit der du massenhaft Zustände verteilst während du selbst dich zu jeder Gelegenheit zurückziehen, und netten Direktschaden auf einzelne Ziele anbringen kannst.

Lager kann man mit ein wenig Übung mit ziemlich jeder Klasse allein machen. Das würd ich nicht als Entscheidungskriterium heranziehen.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Vielen Dank an alle in der Arena heute Abend — war sehr lustig und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Insbesondere auch vielen Dank an den von GD zur Verfügung gestellten Asura-Ball.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Wir haben keinen einzigen Kampf gegen einzelene Gildenraids verloren. Also schön die Füße stillhalten.
Vor euch weglaufen werden wir bestimmt nicht und hatten wir nicht nötig. Außer um Supps zu holen und genau deshalb haben wir die Bucht verlassen.

Westlager & Südlager seid ihr immer erst umgedreht als GD euch aufgelaufen ist. Naja, red es dir schön wie du willst — auffälliges Verhalten ist auffällig.

Gewiped wurdet ihr mehrfach in der Bucht von einzelnen Gruppen, u.a. von uns. Nur weil da 50 Meter weiter noch andere Leute rumstehen, haben zumindest wir nicht rumgeblobbt.
Kann nichts dafür, wenn ihr alleine scheinbar wenig hinbekommt und immer auf Rückendeckung durch GD oder Jades hoffen müsst um was zu reißen…

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Erheiterte Gemüter hier, macht so weiter und der Matchup Thread wird ein großer Erfolg. ^^

fix’d it! ^^

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

nanana bitte jetzt nicht lügen, die ersten 90 mins liefen wir auf der karte rum, klopften überall mal an, aber kaum einer kam mal aus nem keep raus…

Wir hatten bis ca halb Neun nur nen Bruchteil unserer Leute auf die Karte bekommen, währenddessen fing das Rumgeblobbe vor unserem Spawnturm und an der Bucht an. Der Raid-Beginn war also bereits dadurch geprägt, dass wir den Schweizer Käse, den manche liebevoll Traum-Bucht nennen, irgendwie verteidigen mussten (ja, wir machen sowas noch).

zu dem zeitpunkt hatten wir einen fight gegen wdr und sonst…. nichts… zb sind wir ein mal ins nw lager gepusht, ta war hinter uns, wir bleiben stehen um zuerst wdr gegen ta spielen lassen… 10 sec später waren alle wdr weggeportet, ähnliche situation paar mins später… dann gingen wir in die bucht weil – langweilig

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Erfahrungswert bei uns mit euch (und TA) ist ein anderer — will man sich dem einen widmen, wird man kurz darauf vom zweiten auch noch geinct. Ist gestern ja auch wieder mehrfach passiert. Dass wir im Südlager geportet sind, lag einfach daran, dass TA euch direkt gefolgt ist. Irgendwann vergeht einem die Lust darauf, zumal wir sowieso neben euch auch immer noch Franzosen in der Bucht hatten. Mats-Beschaffung war also oberste Priorität.

statt mit uns zu fighten wurde direkt suizid auf katas betrieben, wärt ihr rausgegangen, ihr könnt euch sowas von sicher sein dass wir rausgekommen wären und draußen weiter gemacht hätten

Gut zu wissen, werden wir für’s nächste Mal in Betracht ziehen.

naja, wir sind dann paar mal wieder in die bucht und wieder raus, jedes mal draußen (wenn wir wirklich komplett alleine waren) und wdr sahen, porteten diese weg

Wir waren erstmal mit dem Reparieren beschäftigt, da bekommt man mitunter nen Tunnelblick und portet halt direkt nach Aufnahme der Supplies. Ihr habt unser Zeug belagert, also bitte nicht traurig sein, wenn wir das um jeden Preis deffen möchten und nette Nebensächlichkeiten wie Open Field Kämpfe dementsprechend gestern dementsprechend eher rar waren. Dafür seid ihr selbst verantwortlich.

Als wir dann mal TA alleine am NO-Tor angetroffen hatten und wipen konnten, seid ihr dann Richtung Wurm runtergehüpft ohne wiederzukommen. Wir hatten dann erstmal die Zeit genutzt um den Kram wieder auf 100% zu bringen. Lektion: Wenn ihr gegen uns auf offenen Feld kämpfen wollt, belagert nicht mit 2 anderen Gilden unseren T3-Kram.

Aber das /lachen hat uns schon gereicht die Tage wenn ihr gewonnen habt.

Ich versuche immer wieder auf einem unserer ehemaligen Mitspieler zu tanzen, aber der portet immer so schnell weg. hust

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

(Zuletzt bearbeitet am von maeggle.6021)

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

kodash ist der einzige server auf dem sich gilden vor möglichst kompetitiven fights drücken obwohl sie mit den zahlen rumlaufen
wdr waren gestern 25 leute
[…]
diese zahlen wurden uns von einem wdr spieler genannt

Es waren zu Spitzenzeiten 5 weniger, aber nvm…

Allein hat man euch dank [TA] gestern auch nicht angetroffen — Besonders amüsant waren die 2 Situationen, in denen die 20+ TA vor 15 von uns weggelaufen sind um kurze Zeit später mit euch im Rücken wieder anzutanzen. Was haben wir gelacht… Wie gehabt, stellen wir uns euch gern auf den Schlachtfeldern — Rennen sogar mit 10 bis 15 in euch und den Elo-Blob, wie ihr gelegentlich schonmal feststellen durftet.
Es ist nunmal aber absolut sinnbefreit von kompetetiv sprechen zu wollen wenn man eure Ausrichtung mit z.B. unserer vergleicht. Viele auf Kodasch nehmen das WvW anders wahr als ihr, und haben letztlich auch ganz andere Ansprüche um ihren Spaß zu finden; Solltet ihr lernen zu akzeptieren, oder ihr sucht euch halt was anderes. Von uns wird sich für euch niemand verbiegen.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Stell doch erstmal dar, warum man sowas machen sollte, und was deiner Meinung nach euch als Gegner für uns interessant macht…

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Angebot steht für nen organisiertes 5vs5. Wenn ihr ohne Absprachen gegen 15 bis 25 von uns kämpfen wollt, findet ihr uns fast jeden Abend auf den Grenzlanden — nur eine Bitte hätte ich dann: Schleppt nicht wieder den Elonier Zonen-Blob hinter euch her.

Ich weiß nicht, was ihr euch von nem 20vs20 GvG erhofft, aber ich bin mir sicher, dass die Suche nach organisierten Gruppenkämpfen auch im 5vs5 möglich ist.

GvG in GW1 beschränkte sich übrigens auf 8vs8, was wir unter Umständen auch noch aufbringen könnten für nen abgesprochenes TDM. Wenn nicht, ist’s mir auch egal.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Da gehen die Ansichten wohl auseinander.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Welcher GDler hatte mich vorhin eigentlich angewhispert? Die Screenshot-Messages haben leider die Chat-History verdrängt bevor ich mir den Namen notieren konnte.

Nen 20vs20 können wir euch leider wie gesagt nicht anbieten — für nen 5vs5 Sparring find ich allerdings bestimmt nen paar interessierte Mitspieler.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Einen der Bukas hab ich übersehen; Danke für den Hinweis.

Im Chat Log ist jedoch zu sehen, dass sein Mitstreiter ein Ziel ausgerufen hat. Dementsprechend nehme ich an, dass er mit am Kampf beteiligt war. Ein “Bazoo Ex vs the World” war’s also scheinbar auch nicht. (Wäre ich gemein, würde ich mutmaßen, dass der ADACler vor Eintreffen der Bukas bereits gelegt wurde) Und wie gesagt: ist nen Unterschied, ob man an Ort und Stelle in den Downstate gehauen wird, oder über die Map von nem größeren Train verfolgt wird, dessen Teilnehmer regelmäßig beschweren, keine fordernden Gegner finden zu können.

Würd ich nen Flame-Versuch starten für jede Kleingruppe, die mich geplättet hat (oder vice versa einen abbekommen für jede ungleiche Situation beim Roamen), wären wir bis Weihnachten noch nicht mit der Liste durch. Der Unterschied ist, dass die Small Scaler i.d.R. nach spätestens ner Minute Verfolgungsjagd abbrechen um sich lohnenderen Zielen zu widmen.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Der Unterschied liegt einerseits im Verhältnis (vgl. 2:3 (scheinbar nach nem 2:1) mit 1:5) und andererseits auch im Verfahren (vgl. Kampf im Söldnerlager mit Verfolgung über die halbe Map).

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Jaja die Buka Spieler immer Fair 1vs1

Dein Dieb-Kamerad war doch in unmittelbarer Nähe – hätte nen interessantes 2vs3 werden können.

Aber mal im Ernst: Du wurdest beim Roamen von ner Kleingruppe überfahren — soll jeder einzeln antreten? Für abgesprochene Duelle und ausgeglichene Kämpfe hat uns Arenanet die Arena im Obsidian Refugium gegeben…

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

jo das war ich und falls ihr es nicht gemerkt habt, hab ich das treb nicht angegriffen und habe stattdessen neben dem treb getanzt

Das mit dem Tanzen hab ich bemerkt, ja – sich in dorthin zu stellen, ist dennoch keine schöne Sache. Dafür auch noch die Norn-Elite zu zünden, wäre es mir nicht wert gewesen.

btw dumme stelle fürn treb, wenn man auch von der klippe ganz einfach mit standhaft buff runtercasten kann

Hätt unser Treb-Schütze nicht so genoobt, hätt es seinen Zweck vollumfänglich erfüllt. Was wollte man mehr?

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

GD – da weiß man, was man hat…

Attachments:

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Psst – ich glaube, Coarr meinte das sarkastisch…

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Der maeggle wird dir glaube ich sehr behilflich sein ein GvG gegen euch zu veranstalten

Ja, wir suchen immer nach willigen Golemfahrern für ein nettes 5vs5 oder 10vs10 Golems vs Golems!

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Zugabe: Kodash - Auguren - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Immo könnte man ja sagen, dass sie nahezu genauso Nachtaktiv gutes PvD betreiben, wie Baruch oder eben ( Jade während der Saison).

Wasser predigen, etc; So ist das leider. Aber alles ist super, wir haben so viele glückliche Spieler wie noch nie!!1 Hahaha-hatschi!

Zum Trost derer kann ich sagen, das es nicht so bleiben wird. Ich jedenfalls bin froh dass sich die Situation auf Flussufer wieder entspannt hat.

Der ewige Kreislauf des WvW — ein wenig mehr Kontinuität wäre allerdings doch ganz nett; Dann würde das anschließende Einpendeln nicht immer so viel Zeit in Anspruch nehmen.

Können die Kodaschis ja nix für wenn plötzlich alle den Server fluten.^^

Wie wir letzten Abend erfahren haben, haben sehr viele Spieler sehr viel Spaß am Offtime-PvD. Einige sind sogar von US-Servern zurückgekehrt um nun auf Kodasch organisiert gegen Tore spielen zu können.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Zugabe: Kodash - Auguren - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Wir suchen einen Ball für Quaggan / Asura Ball Matches von AR oder Baruch. Gerne stellen wir auch einen Ball für Spiele unserer Gegner bereit. Bei Interesse bitte einfach in-game ne kurze Nachricht hinterlassen.

Immer noch suchend…

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Zugabe: Kodash - Auguren - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Wir sind so ein harter Blobserver momentan, unglaublich. Roamen kannste knicken derzeit.

Das. Momentan ist es sehr schwer, Gegner zu finden. Wir waren gestern mit (immer wieder fluktuierend) 5 bis 18 Leuten auf den Baruch Grenzlanden unterwegs, und uns war zur Prime Time so langweilig wie noch nie. Kaum Gegner, und wenn dann nur kurz mal nen größerer Zerg, der nach nem Wipe scheinbar die Map wechselte. Zumindest war dann immer erstmal für ne Stunde nix anzutreffen.
Heute sieht man immerhin ein paar Auguren auf den AR Grenzlande – aber außer Riesenzerg und Nachläufern trifft man gerade auch nix. Ausschließlich Backline Farming bereitet mir zumindest keinen Spaß.

Wenn man doch mal Roamer solo trifft, sind es ausschließlich Perplexity Ingis und Blackwater-Mesmer. narf

Auch nochmal im deutschsprachigen Forum: Wir suchen einen Ball für Quaggan / Asura Ball Matches von AR oder Baruch. Gerne stellen wir auch einen Ball für Spiele unserer Gegner bereit. Bei Interesse bitte einfach in-game ne kurze Nachricht hinterlassen.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Woche 7: Kodash - Auguren - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Die WdR beherbergen nur Leute in Berserker-Gear — das ist Einstiegsvoraussetzung bei uns.
Außerdem laufen wir immer vor, hinter oder neben unseren riesengroßen Public-Blobs um nicht ständig von den hervorragenden 15er Gildengruppen auf Gegnerseite binnen Sekunden zerlegt zu werden.

Gibt Trolle, die machen Spaß — du gehörst für mich nicht dazu, da Witz und Substanz leider fehlen. Vielleicht klappt es ja nach dem nächsten Transfer.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Ein paar Anfängerfragen zum Ele

in Elementarmagier

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Hallo Enzane!

Warum Zepter/Dolch bzw. Dolch/Dolch was sind die Vor-/Nachteile der jeweiligen Kombination.

Z/D hat ein hohes Burst-Potential und ist hervorragend zum Macht-Stacken durch Kombo-Feld Feuer und viele Kombo-Enden vom Typ Explosion (Drachenzahn, Phoenix, Erdbeben, aufgeworfene Erde, eventuell noch Arkane Ausflucht und Arkane Welle) auf bis zu 900er Entfernung. Meist spielt man Zepter-Haupthand mit dem Luft-Großmeister-Trait “Frische Luft” (XII, kannst du ab Stufe 60 freischalten) für noch mehr Burst durch “Elektrische Ableitung” (15er-Minor-Trait in Luft). Das Zepter bietet dabei guten Zugang zu “Blenden” um Schaden abzuwehren, ist insgesamt jedoch eher auf ein Ziel konzentriert um kontinuierlichen Schaden zu wirken; Spike-Schaden ist jedoch auch mit AoE in Feuer und Erde möglich. Die Auto-Attacken sind durchgehend eher schwach.
Dolch-Haupthand erfordert, dass du in fast-Nahkampfreichweite (300 Einheiten) zum Ziel bist um Schaden zu wirken. Die Luft-Autoattacke ist als Lückenfüller sehr stark, und man hat leichten Zugang zu diversen Auren (z.B. Schockaura, Frostaura mit Dolch-Nebenhand, Feueraura mit Fokus-Nebenhand oder Komboende Sprung durch Feuerfeld). Es mangelt jedoch an Schadenabwehr durch Blindheit (nur durch Traits und / oder Utilities möglich).

Zepter spielt man häufig mit z.B. 0/30/0/10/30 oder 0/30/0/20/20 (bevorzugt Dmg-Boost-Traits), Dolch hingegen mit 0/10/0/30/30, 0/15/10/15/30, 0/0/20/20/30 o.ä. (bevorzugt Auren-Boni und Stärkung der Defensive und Offensive durch Segendauerverlängerung) um die Vorteile der Haupthand-Waffe zu stärken:
– Zepter: hohes Burst-Potential mit guten Spike-Möglichkeiten auf einzelne Ziele. aktives Spiel
– Dolch: leichter Zugang zu Control-Conditions (Kühle, Verkrüppelung, Schwäche, Betäubung), netter Mix aus Zustandsschaden-Druck und AoE-Burst-Potential. reaktives Spiel

Ich weiß einfach nicht auf was ich mich fokussieren soll. Was ist eurer Meinung (in welchen Situationen) besser?

Bei statischen Gegnern bzw Zielen (PvE, PvP Conquest Mode) ist Z/D sehr stark durch hohen Schaden, Selbst-Buffen, Schadenabwehr und Wirkweise des Phoenix (sehr mächtiger Skill bzgl Unblockbarkeit, Zustandsentfernung, Kombo-Ende und Schadenproduktion), verliert jedoch an Potential gegen sehr mobile Ziele.
Dolch erfordert fast-Nahkampfreichweite, ist jedoch durch die reaktive Spielweise meist sehr spaßig und kann herausfordernd sein.

PvE spielt man denke ich mit Stab, wenn man nicht gerade tanken will, ist das richtig?

Ich spiele im PvE lieber mit D/D, da die Mobs schon für sich träge genug sind, was sich durch den Stab nicht wirklich kaschieren lässt, da man den meisten Schaden i.d.R. dadurch macht, dass man in der Feuer-Einstimmung sitzen bleibt.
Als Stab-Ele im WvW ist es eine für mich völlig andere Dynamik, weshalb ich dort sowohl das eine als auch das andere gerne spiele, aber im PvE langweilt mich die Spielweise mit Stab. Da verzichte ich gern auf ein wenig mehr potentiellen Schaden, und hab mehr Spaß durch die Dynamik mit D/D oder Z/D.

Dann noch eine Frage im Bezug auf das Orrianische Set ( http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Orrianische_R%C3%BCstung_ ). Was genau muss ich dafür tun um die zu bekommen? Geht es solo? Ist es (sehr) schwer?

Die gesamte Rüstung kostet 1380 Marken, von denen du jeweils ein paar nach erfolgreichem Abschließen des Arah-Dungeon im Forschungsmodus erhälst. Je Pfad erhälst du einmal täglich 60 Scherben des Zhaitan, insgesamt musst du also 23 Pfade des Dungeon erfolgreich abschließen für die Marken, solltest du alle Rüstungsteile erwerben wollen. Die Marken kannst du dann bei Offizier Hetja am Fort Marriner in Löwenstein eintauschen. Arah ist u.a. mit Ele solo machbar, jedoch relativ langwierig. Am einfachsten geht es mit einer guten Stammgruppe (frag hier einfach mal auf deinem Heimatserver in Löwenstein nach ein paar netten Leuten) – Pfad 2 und 3 sind relativ einfach mit 5 Leuten in je 15 bis 25 Minuten erledigt, was 120+ Marken am Tag mit je einer halben bis ganzen Stunde “Aufwand” (der durchaus Spaß macht, wie ich finde) bedeutet. Alle 2 bis 3 Tage kannst du dir dann ein neues Rüstungsteil holen ohne grinden zu müssen.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Woche 7: Kodash - Auguren - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Ich schätze, vom Umtausch ausgeschlossen? …

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Woche 7: Kodash - Auguren - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Würdest du mir einen vermitteln? Ich find ums verrecken keinen Dieb

Frag mal bei OdS nach, die haben ein paar Diebe.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Woche 7: Kodash - Auguren - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Nehmt einen Venom Share Thief mit hust

Neue glückliche Elemente deines Azura’s.

Wir sind hier nicht bei TESO, es heißt immer noch Asura (mit “s”)

Mh… wenn ich so drüber Nachdenke, wäre ein Element des Zufalls zu meinen Gunsten mir persönlich ganz recht…

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

(Zuletzt bearbeitet am von maeggle.6021)

Woche 7: Kodash - Auguren - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Was kann ich mir nun davon kaufen?

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

[WvW] Gemeinsame Entwicklung - Das Kommandeur-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

1. Gruppen-Gruppen-Interface (Zusammenfassen von bis zu 4 oder 5 Gruppen zu einer Einheit)
Das Gruppenfenster könnte durch eine der minimalen Gruppenansicht ähnlichen Liste ersetzt / ergänzt werden (evtl. für alle Spieler in der Einheit), so dass Lebensleiste und Buffs und Zustände aller Spieler der Einheit sichtbar sind (letzteres optional) – siehe angehängtes Bild als Idee

2. Möglichkeit zur Einschränkung der Sichtbarkeit der Kommandeurs"lampe" auf z.B. Gilde oder Einheit (siehe 1.)
Gildengruppen und private Raids (z.B. für Trainingseinheiten) sollten z.B. den Public Lead nicht stören müssen um auf Komfort-Features zurückgreifen zu können

3. Ausgrauen (o.ä.) anderer Kommandeure ohne deren Symbole vollständig unsichtbar zu machen, wenn man einem Einsatztrupp beitritt
Auch Mitgliedern eines Einsatztrupps sollte eine Übersicht über den Rest der Karte ermöglicht werden

4. Ergänzungen des User Interface um Hilfsmittel / häufig genutzte Werkzeuge
z.B. könnte /squadinfo in einem gesonderten Fenster angezeigt, sowie die Anzahl der Spieler immer am oberen Bildschirmrand eingeblendet werden. Allgemein sollten diese Funktionen nicht über das Chat-Fenster implementiert werden, da hierbei u.a. Informationen übersehen werden und die Ausgaben nicht leicht zugänglich sind.

Attachments:

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant