Posts von seyinphyin.3276 anzeigen:

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

“Naja, dein Optimismus sei dir gegönnt, aber 8% Steigerung der Stats bei dem Beispiel Item nach nur 2,5 Monaten klingt nicht gerade wenig.”

!http://www.buffed.de/screenshots/667x375/2012/11/Ascended-DE.jpg!!

Also bei mir sind das keine 8%. Wieso kapiert ihr das nicht, dass die nicht wirklich besser sind. Die haben keinen Aufwertungsplatz im Gegensatz zu den Exotics… .
Deswegen sind die Werte eingerechnet. Jetzt addiert doch die Aufwertung bei dem Exoticgegenstand mit rein. Da ist kaum ein Unterschied zwischen den Beiden.

Also ich sehe da von den Stats selbst her eine Steigerung der Stats um 41,6% auf Kraft und Präzision.

Den Juwel Slot lasse ich da außen vor, denn der Infusions Slot ist da ja auch noch ungenutzt bei dem Beispiel, wer weiß, was da noch kommt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Vielleicht wird das eine Alternative für Leute, die nicht für legendäre Waffen grinden wollen.

Aus dem Beitrag:
Die Aufwertung der eigenen Ausrüstung sei für viele eine große Motivation. Weiterhin motivierend dürfte auch sein, dass die aufgestiegenen Waffen sogenannte Infusions-Slots bekommen. Dort baut man “Infusionen” genannte Upgrades ein, um die Waffe noch mächtiger zu machen.

Also werden sie wohl bedeutend besser nach einer Zeit.

Komisch. Jahre lang hat man das in GW1 auch nicht gebraucht aber nach 2 Monaten ist den Leuten schon so langweilig ?

Was daran liegen dürfte, dass man nun Mal wenig unterschiedliches tun kann.

Ein MMO – ALLES MMO´s – bräuchten endlich mal etwas mit Aufbau und damit meine ich nicht sowas wie im WvsW mit Stundenlang aufbauen und in Sekunden wieder einreißen. Wirklich langfristig.

Spieler fangen an, in der Wildnis, weit ab von allen NSCs und allem Schutz, eine Vorposten aufzubauen, da dann Häuser, Händlere, Unterkünfte, bis daraus ein Dorf, eine Kleinstadt, eine Stadt wird – immer wieder bedroht von außen. Das wäre etwas,, was den Spielern gehört, was dem Spiel und der Welt einen Sinn gibt.

Was derzeit abläuft, ist und bleibt einfach immer noch eine tote Welt, denn die Events sind letztlich eben doch nur bedeutungslos “Minutly” Quests. Maximal nervt es mal, wenn man gerade zu einem Punkt nicht porten kann, weil da mal wieder der Riese gespawnt ist. o.ä.

Aber es ist ja auch immer der Riese und wenn man ihn killt, stehen eh wieder alle auf und ne Weile später kommt er eh wieder. Das ist keine lebendige Welt, aber genau sowas braucht es. Und das IST machbar.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich frage mich ehrlich gesagt, was ihr macht, dass ihr zu dritt keinen Wächter getötet bekommt.

Naja wenn man as Nahkämpfer alle paar Sekunden Weggeschleudert wird und erstmal sekundenlang auf dem Boden liegt. Später kommt man wegen irgendwelcher “Kuppeln” nicht an den Wächter ran, danach wird man wieder gegeschleudert :/

Klingt mehr nach Krieger.
Wächter mit Hämmerchen hat exakt eine Fähigkeit auf 25CD, mit der er einen Schubsen kann und das mit einem CD von 25s – und noch dazu sehr leicht auszuweichen.

Dann hat er noch Großschwert, 30s CD, Leute anketten und ranziehen. Bei beiden liegt man aber nicht lange am Boden. Der beschworene Hammer kann hier und da niederwerfen, richtig. Ansonsten hat der Wächter nur noch seine Sanctuarium, diese kleine Kuppel, da wird man kurz niedergeworfen, wenn man dagegen läuft.

Ok, Bane Signet,LiebscheCD, das wirft auch kurz nieder. Am laufenden Band geht das alles aber nicht und den beiden Waffenskills kann man sehr gut entgehen, da beide nicht instant sind, der Kuppel kan man ebenso gut ausweichen und selbst das Siegel ist nicht instsant. Der Hammer ist etwas nervig, doch auch dem kann man ausweichen.

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Für 50.000 Kills muss man einfach wie blöd spielen, mehr nicht, das ist maximal ein Gradmesser dafür, wie viel RL man hat, aber sicherlich nicht für irgend ein Können.

Stimmt nicht. Ich tus ungern, aber in diesem Fall muss ich Forest mal recht geben. Viel spielen alleine reicht nicht um auf 50k WvW kills zu kommen, da muss von der Gruppe auch gut was gerissen werden.

Sorry, ich spiele nicht sonderlich viel, schon gar nicht WvsW und hab trotzdem nebenbei schon ein paar K gemacht, das läuft so nebenbei. Geht ja nicht um 50k Todesstöße. Einmal einen angetippt reicht vollkommen aus.

Was die Woche den Punkten nach auffällt ist, dass Elona Nachts gegen inexistent geht und dennoch führt.

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das ist doch Unfug. Über kurz oder lang werden im 1. Bracket nur Server befindlich sein welche eine starke Tag- und Nachtschicht ausweisen. Was hilft es einen schwächeren Server auszusuchen um zu beweisen das man wirklich was drauf hat? Solange der Server von Natur aus keine stärke in deiner Schlafensphase aufweisen kann wirst du nie ins erste Bracket kommen und in der eigenen Raidphase ist es dann nur simples Abfarmen von schlechten Gegnern. In den vorderen Brackets wird eben besser gespielt. Wenn ich jetzt Laubenstein welche vom 1. Bracket runter kamen mit Flussufer vergleiche… bei Flussufer war so die Faustregel, wenn sie mehr als 4 mal so viele sind musst du rennen. Bei den Laubensteinern sehe ich mehr Erfahrung und eine weitere Entwicklung was die Kämpfe angeht.

RG war davor auf Pikenplatz und einige deren Spieler haben inzwischen über 50000 WvW Kills – das war für die nur Abfarmen, aber Pikenplatz würde auch mit RG nie so weit hochkommen dass RG sich wirklich mit den Besten messen könnte.

Ich verstehe diese Kurzsichtigkeit und das Gelaber von Verräter und WTJ nicht. RG ist ein LTL (Losing Team Leaver) wenn überhaupt.

Für 50.000 Kills muss man einfach wie blöd spielen, mehr nicht, das ist maximal ein Gradmesser dafür, wie viel RL man hat, aber sicherlich nicht für irgend ein Können.

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@seyinphyin.3276

was quatscht du hier? Es hat leider sehr wohl was mit können zu tun. es ist kein problem mit 10 mann nen 30 mann zerg zu zerlegen wenn man nen bisschen skill hat…

Schwachsinn. “Skill”, was immer man darunter auch verstehen will, macht vll 10-20% Unterschied was, was schon enorm ist, aber keine 200%, nicht einmal annähernd.

Wenn 10 Leute 30 Zerlegen werden das 10 80er Full Exotic sein, die aus dem nichts in einem Haufen halb AFK stehender blau equipter Lowies erscheinen und halt den Atombombenknopf drücken, was jeder Affe kann.

Und selbverständlich ist mit 10 Leuten immer wieder 4-5 Leute zu killen, bis man die 30 zusammen hat KEIN 10vs30, sondern eben 10vs4-5

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

In Bracket 1 scheint Blacktide ordentlich aufzuräumen und auch die Red Guards haben sich dort schon in den ersten Stunden reichlich Respekt verschafft. Das relativiert doch etwas die vergangene Frustwoche und man sollte nun einfach die Chance nutzen, mit der guten, alten Elonafels-typischen “Jetzt-Erst-Recht”-Einstellung wieder eine erfolgreiche Woche in Bracket 2 einzufahren…

Wozu brauchst Du die Meinung anderer? Dass die letzte Woche rein gar nichts mit Können oder Nicht-Können zu tun hatte, kapiert jedes Vorschulkind.

Dass WvsW allgemein 0 mit Können und Nicht-Können zu tun hat, weiß man seit spätestens Woche 2.

Warum brauchen so viele Leute immer Bestätigung durch andere, statt einfach selbst mal logisch darüber nachzudenken, das ist wirklich schwer zu begreifen.

BT Leute machen offenbar sogar ein Video “Clash of Titans” und andere erzählen so einen Mist wie “welcome to the real world”, dabei ist es genau das Gegenteil, welcome to the fake world" und ein fake PvP, ohne klare Regeln, ohne Balance, ohne ausreichende Technik um überhaupt das Grundspiel aufrecht zu erhalten.

Warum deswegen Frust schieben? Weil man sich das Spiel gekauft hat? Das wäre ja noch begreiflich, aber doch nicht, weil man in dem Schwachsinn weniger Punkt gemacht hat, als die anderen, macht Euch doch wegen sowas Unbedeutendem nicht fertig.

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@Aranita Da oben steht Belagerungswaffen. Das kann jetzt alles vom Golem bis zur Ramme sein.

Wobei weder Golem noch Ramme ein Problem wäre. Der Exploit betrifft ja, dass man von dem Punkt aus einen der Türme angreift – oder auch verteidigt. Das geht weder mit Ramme noch mit Golem.

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das Aufbauen von Belagerungswaffen in der Zitadelle ist ein Exploit und führte schon mehr mals zu einem permanenten Bann. Ich rate also jeden davon ab, diesen Exploit zu nutzen.

Hast du für diese Aussage bitte eine Quelle?

Wobei mit Zitadelle allgemein die Sicherheitszone gemeint ist. Da diese eine Sicherheitszone ist und daher nicht zum PvP gehört, dürfen da auch keine Belagerungswaffen gebaut werden, was an sich ohnehin dank des Debuffs nicht möglich sein dürfte, doch genau da kann man eben an manchen Stellen exploiten.

Damit ist nicht gemeint, dass man nicht innerhalb von normalen Burgen usw Belagerungswaffen bauen darf.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Habe heute mal bei der daily (das mit den Events und den Kills geht da schön nebenbei) kurz RG gesehen. Wäre das Logo nicht gewesen, war da nichts auffälliges, außer eine Sache.

Da stehen Leute mitten im Eruptionszauber drin, als dieser hoch geht und werden einfach nicht getroffen. Kein Miss, Evade, immun, sonstwas, nein, es trifft sie einfach nicht. Erklärt so manches. Habe es reportet, damit die Gilde auf solche Subjekte gecheckt wird. Mir it bekannt, wie man das macht, wobei ich sicherlich nicht darauf verlinken werde…

Wurde keiner getroffen oder nur ein paar wenige? Das würde einiges erklären, denn jeder AoE kann nur maximal 5 Leute pro Schadenstick treffen.

Achja und RG wurde von [Zerg] weggebombt.

Keiner. Das mit den 5 Leuten ist mir bekannt.

Bei großen Massen passiert es auch, dass Schadenszahlen nicht angezigt werden. Schaden machst du trotzdem. Also Ball flachhalten.

Da waren keine großen Massen und mir werden meine eigenen Zahlen immer angezeigt.

@ RG
Ich seh´s bis heute nicht. Auch als ich es mal direkt sah, da war nichts besonderes. Das war das stinknormale seitlich von der Seite reinzergen, was seit Anbeginn des Spiels so läuft, das sieht man ständig. Und selbst das hab ich schon besser gemacht gesehen.

Ja, die Leute liegen schnell, aber gerade das ist ja nun gar keine Kunst. Je mehr Schaden meine Püppchen austeilt, umso weniger muss ich können. Wenn der Gegner nicht in 2s umkippt und ich mir einen harten Kampf liefern muss, könnte man auf den Sieg “stolzer” sein, wobei das bei einem Spiel wie GW2 und da besonders WvsW so oder so affig wäre.

Wirklich traurig ist ja, dass sich manche Leute ausgerechnet auf das hier etwas einbilden. Da frage ich mich immer, was die Leute sonst im Leben haben, wenn das der Höhepunkt ist. : (

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@seyinphyin.3276:
Wenn du dich halt weigerst ins TS zu kommen musst du halt damit leben nicht auf dem laufenden stand der dinge zu sein . So wie du dich weigerst zu joinen weigern sich andere alles immer im chat zu Schreiben. Dann bist du halt einer dieser Randoms und musst damit klarkommen.
Was du aber nicht abstreiten kannst ist das TS um ein vielfaches schneller ist als im chat schreiben. Manchmal kommt es im kampf halt auf schnelle reaktion an und da is chatten einfach gesagt zu langsam.


Was Red Guard betrifft .. sie sind einfach eine gute Truppe jeder der was anderes behauptet verschliest die augen vor der realität .
Cheater bugger gibt es überall und wenn es bei ihnen auch welche gibt wgo cares , das ist bestimmt NICHT der Grund warum sie ausnahmslos jede Truppe auf die sie Treffen auseinandernehmen.
Sie Spielen miteinander und aufeinander abgestimmt. Schaut euch doch mal ihre Videos an, das sammeln in fight dauert bei denen keine 5 Sekunden.
Im moment gibt es keine Gruppe die genauso gut agiert wie sie. Was nicht daran liegt das sie Ubergamer sind, sondern einfach daran das sie gut und schnell ZUSAMMEN handeln und fighten.

Aber eins muss ich die member von red guard mal fragen : Wie haltet ihr das länger als 2h mit euren leader im TS aus :-)
Man hört und sieht das er Ahnung hat aber mein Gott is das eine Quasselstrippe ohne Punkt und komma…der muss ja nicht mal luft holen :-)

Mich stört das nicht, ich brauche die Infos nicht, kann selbst denken. Mich stört allein die Arroganz gegenüber anderen, die von so manchen TS User hier kommt, dabei ist es selbverständlich nicht skilliger mit TS zu spielen, sondern genau umgekehrt, das TS nimmt einem einen guten Teil ab, deswegen wird es ja so gern genutzt.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Habe heute mal bei der daily (das mit den Events und den Kills geht da schön nebenbei) kurz RG gesehen. Wäre das Logo nicht gewesen, war da nichts auffälliges, außer eine Sache.

Da stehen Leute mitten im Eruptionszauber drin, als dieser hoch geht und werden einfach nicht getroffen. Kein Miss, Evade, immun, sonstwas, nein, es trifft sie einfach nicht. Erklärt so manches. Habe es reportet, damit die Gilde auf solche Subjekte gecheckt wird. Mir it bekannt, wie man das macht, wobei ich sicherlich nicht darauf verlinken werde…

Wurde keiner getroffen oder nur ein paar wenige? Das würde einiges erklären, denn jeder AoE kann nur maximal 5 Leute pro Schadenstick treffen.

Achja und RG wurde von [Zerg] weggebombt.

Keiner. Das mit den 5 Leuten ist mir bekannt.

Deutsches T2: Elonafels vs Flussufer vs Millersund

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Sorry aber wenn ich das lese : GW2 brauch kein SKIll ??
BITTE WAS??
also ist es kein skill wenn 10 leute die eingespielt sind eine 40ger gruppe von gegner legen obwohl des equip gleich ist ? du wiedersprichst dich in deiner eigenen Aussage.
und wenn du sagst andere Spiele haben mehr skill anspruch, welche denn ? cod: campen bis der arzt kommt. WoW: high end equip und du killst so gut wie jeden.
Strategiespiele: baue am anfang bissl rohstoffe am ende in massen soldaten -> seeeehr viel skill …. Wenn du so argumentierst brauchst du für kein Spiel skill, aber es ist nunmal so des du um in einem Spiel erfolgreich zu sein Skill benötigst, ansonsten wäre jedes ranking system überflüssig

Wenn 10 Leute 40 zerlegen, spricht das für viel, aber sicherlich nicht für den “Skill” der 10. Denn es braucht exakt 0 Skill für 40 Leute 10 zu besiegen, weshalb wir da eindeutig ein anderes Problem haben werden, welches genau kann sich jeder selbst aussuchen.

Sorry, ich spiel zwar selbst wenig RTS, schon gar nicht PvP, aber das Mikromanagement ist dort wesentlich komplexer, als das Knöpfle-Gedrücke in einem MMO.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Deutsches T2: Elonafels vs Flussufer vs Millersund

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@Venna.7923,

deshalb war die Ansage im Elona TS auch “Gegen RG keinen Healing Ball mehr”.

Im Übrigen stimme ich mit denen überein, die sagen, daß GW2 generell wenig Skill erfordert. Speziell das strukturierte Pvp ist im Vergleich zum Vorgänger extrem beschnitten worden.

Was immer auch ein BT Spieler im Elona TS zu suchen hat, das allein sagt schon viel über dessen Ehre als Spieler aus – womöglich über die gesamte Gilde?

edit: Lese gerade, dass das indirekt erfolgt, angeblich. Wollen wir mal glauben…

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Deutsches T2: Elonafels vs Flussufer vs Millersund

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Wenns jeder kann und so einfach ist, warum machts dann kaum einer?
Das soll keine Prahlerei oder sonst was sein, sondern schlicht der Aufruf mal was Neues, neben dem ständigen verstecken hinter Mauern, zu probieren.

Es gibt Milliarden von Dingen, die einfach sind und trotzdem macht es keiner. Meistens, weil es sinnlos oder öde ist – oder auch beides.

Deutsches T2: Elonafels vs Flussufer vs Millersund

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das System an sich ist zum scheitern verurteilt und als Deutscher Server wird irgendwann alles Verteidigen und Zeit investieren nichts mehr bringen. Man kann halt net 24 Stunden 7 Tage die Woche dieses ….. Spiel spielen , Ich habe für mich nun auch entschieden die GW 2 Zeit auf ein absolutes minimum zu reduzieren und auf Patches / Addon zu warten.

Deswegen ist dieses ganze Konkurrenz gerede vieler Leute einfach nur Unsinn. GW 2 bietet keine faire Situtaion für die Spieler und disqualifiziert sich damit für einen ernsthafte Vergleich. Dies sieht man auch im aktuellen Matchup von Miller , sobald die Leute keine Kraft mehr / Zeit mehr haben sich dagegen zu stemmen radieren einem die mehrere zeitzonen Server ( in diesem fall spanisch sprachige Menschen aus Übersee ) Nachts den A*sch.

Genauso Elona oder Riverside , die können sich noch so sehr zerreissen , sie werden gegen Server wie Schwarzfels kein Land sehen. Und das hat dann nichts mit fehlender Motivation oder Talent zu tun , sondern einfach mit fehlender Masse. So etwas kann keinen motivieren und stellt meiner Meinung nach einen nicht verzeilichen Fehler seitens A net da.

… und dann gab es Server, die haben Miller’s in der Primetime vernichtet und trotzdem mit 250k Punkten Unterschied verloren. Da sieht man mal wie relativ das mit der Nachtschicht immer ist. Damals meinte Miller’s ja auch noch, das wäre skillig wenn man mehr Nachtschicht hat als der Gegner.
Elona/RS kommen ja nichtmal in der mitteleuropäischen Primetime, trotz Queues, mehr an BT vorbei.

Habe ich schon oft erklärt, woran sowas liegt: Es spielen viele Leute einfach nicht mehr. Auch Blacktide wird an einem Punkt kommen, wo vielen Leuten die Lust an “derartigem” vergeht, was sich dann noch verstärkt, sobald der Gegner ohnehin mit 50k+ Punkten führt.

Den meisten Elona/RS Spielern geht WvsW schlichtweg am Hintern vorbei.

PVE Gear Kritmultiplikator im WvWvW: Discuss!

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Im Allgemeine machen sehr viele Entwickler den gigantischen Fehler mit prozentualen Erhöhungen zu arbeiten, gerne auch so, dass sich das akkumuliert (also aus 2x +10% wird nicht 120% sondern 121%, aus 2x +50% dann schon 225%, statt 200%…)

Der Fehler ist, dass es die Extreme verstärkt, was natürlich nie gut ist. Wer ohnehin schon nur 1000 Schaden macht, macht mit 60% Schadenbonus dann 1600 Schaden, 600 mehr. Wer aber 5000 Schaden macht, bekommt 3000(!) dazu. Dann am besten noch sowas wie das 150% Sigel und der mit den 1600 Schaden kommt auf 2400 , der mit den 8000 Schaden auf 12k.

Deswegen mus man mit festen Werten arbeiten, das hilft den Schwächeren dann weit mehr und die ohnehin Stärkeren bekommen keine abstrusen Zahlen.

Beispiel wie zuvor, nur diesmal gibt der kritische Treffer einen festen Bonus, sagen wir Level*12,5, auf Level 80 also 1000 (die Skills selbst können je nach Wirkzeit, AoE oder Mehrfachtreffer dann noch Modifikatoren beinhalten, klar). Und auch so ein 150% Sigil gibt eben einfach einmal 1000 Extra Schaden.

Der mit den 1000 Schaden kommt dadurch dann auf 3000 (600 mehr) und der mit den 5000 eben nur noch auf 7000 (5000 weniger). Klar, wird dem 12k Kandidaten nicht gefallen, liegt aber weit näher an einem ausbalanciertem System ohne solchen Overkill.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Quote:
TS ist die Extrawurst, der Chat ist die normale. Chat ist in GW2 implementiert, TS nicht.


Haha, du willst also nur tippen? Na dann viel Spaß. Hast wohl richtig viel Ahnung von Spieler gegen Spieler.

Ich weiß nicht, wie es bei anderen deutschen Servern ist, aber bei uns auf Elona, zumindest in der Zeit, wo ich da bin, wird immer getippt.
Egal wie oft nach TS gefragt wird, wird immer gepostet. Auch wenn es eine Sekunde davor gepostet wurde, es wird wieder gepostet. Wenn wir an ner Wache vorbeiwollen, wird das geschrieben.
Wird es gelesen?
Nein.

Es ist einfach nur ärgerlich und ermüdend. TS poste ich immer gerne, aber andere Ansagen sind mir manchmal einfach zu blöd, weil es wichtigere Dinge zu tun gibt, als irgendnen Random auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen, der dann sowieso in nem JP rumgammelt. Sorry.

Bestes Beispiel unsere Golemaktion.
Feste Leute werden eingeteilt (IM CHAT) wer in die Golems geht. Randomtyp hüpft rein und freut sich seines Lebens.
Es wird im TS gesagt, was er zu machen hat. Es wird im /t geschrieben, was er zu machen hat. Es wird im /m geschrieben, was er zu machen hat. Es wird im /s geschrieben, was er zu machen hat. Ich bin mir sicher, er wurde auch noch angewhispert.
Das war dieser Person einfach nur schnurzpiepegal. Warum soll man sich ständig die Finger wund tippen, wenn der, der das verlangt, einfach nur TS runterladen und dann einmalig die Serveradresse eingeben muss?
Man muss NICHTS sagen.

Das ewige Getippe kostet zuviel Zeit und Nerven, TS runterladen und Server joinen wäre für ALLE Parteien stressfreier. Muss man dazu studiert haben oder hochbegabt sein um das zu verstehen? Ernsthaft, Leute….

BTW ist jedes TS anders, bzw. kommt es auch auf den Leiter an, wieviel Gequassel er den Leuten durchgehen lässt. Ich bin zu 99,99 % bei Dark Sun, dort ist Iile zurzeit morgens als Leiter aktiv und das TS ist echt gut. Wenn’s hektisch wird, erhitzen schonmal die Gemüter und viele Informationen prasseln auf einen ein, aber ich denke, das wird auf allen anderen TS-Servern ebenfalls der Fall sein. Wie das Mittagessen war, oder was gerade im TV läuft habe ich noch nie hören müssen. Von daher Liebschees Plus.


Nochmal ein großes Dank an Iile. Du machst deine Sache super und bist immer am Ball, auch wenn wir nur fünf Mann sind und von Schwarzflut überrannt werden.

Ich würde mir nur wünschen, dass die Leute im TS sich ab und zu ein wenig zurücknehmen würden. Wenn der Raidleiter etwas entscheidet, dann ist das so. Natürlich kann man nachfragen, oder Vorschläge machen, aber rumzumotzen/usw. schadet nur dem Raid. Seht das doch bitte ein. Und traurig auch, dass das Gemotze über den Raidleiter von Leuten kommt, die selbst nicht in der Lage dazu sind, einen WvW-Raid zu leiten.

Die Golemaktion war richtig, richtig gut. Danke auch an die Leute, die mir dabei geholfen haben die Dolys sicher nach Felsenspitze zu bringen. Und wir “mein Baby” beim großen Zerg auch noch verteidigen konnten. Das hat Riesenspaß gemacht.

Bis morgen früh.

Edit:
unsichtbare Riesenzergs?
Ich weiß, man wird mich flamen, aber vielleicht liegt’s auch an der eigenen Kiste. Ich sehe meine Gegner. Und ein Tipp: einfach Autoattack bzw. AOE machen. Ihr trefft sie, auch wenn ihr sie nicht seht.

Ich nutze das, was im Spiel ist und eben nicht mehr. Ich würde auch keine Makros benutzen, wenn das möglich wäre oder programmierbare Tastaturen u.ä. Zeugs.

Das mag aus Deiner Sicht dumm sein. Aus meiner Sicht spiele ich damit schlichtweg fair, allein das Spiel, ohne irgend eine Form von Hilfe.

Ich verurteile die Nutzung von TS nicht, aber das hat seine Grenze, wenn diese Leute anfangen, andere zu beschimpfen.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Habe heute mal bei der daily (das mit den Events und den Kills geht da schön nebenbei) kurz RG gesehen. Wäre das Logo nicht gewesen, war da nichts auffälliges, außer eine Sache.

Da stehen Leute mitten im Eruptionszauber drin, als dieser hoch geht und werden einfach nicht getroffen. Kein Miss, Evade, immun, sonstwas, nein, es trifft sie einfach nicht. Erklärt so manches. Habe es reportet, damit die Gilde auf solche Subjekte gecheckt wird. Mir it bekannt, wie man das macht, wobei ich sicherlich nicht darauf verlinken werde…

Seyinphyin, hast bitte Beweise, dann gehen wir der Sache sofort nach.

Ansonsten ist das was du machst gegen die Forenregeln bzw. unberechtigtes, wiederholtes Reporten führt zu einer Verwarnung/Ban für dich.

Wozu soll ich da Euch was beweisen? Ich habe dazu ein Ticket geschrieben, das wird jetzt (vielleicht, wer weiß das schon genau) kontrolliert. Beweisen kann man da eh nichts, außer man nimmt ständig selbst alles auf. Aber wie soll man beweisen, dass etwas NICHT passiert ist? Wenn, dann wird arenanet sowas kontrollieren, die können sowas viel leichter einsehen.

Bann? Wozu. Ich bennen ja nicht einmal jemanden. Dass Leute mit dem Gildenkürzel RG da nun nicht getroffen worden ist ein simpler Fakt. Und das passiert sonst schlichtweg nie.

Du benennst niemanden direkt, ok, einfach mal die ganze Gilde diffamieren, Danke für Obst. Wenn dein Ticket ähnlich reichhaltig ist, wie dein Post hier, dann wirds bei ANet wohl direkt im Ordner P landen.
Bann, warum? Weil wiederholtes, unberechtigtes Reporten (nicht unbedingt der gleichen Person/Sache) gegen ANets Regeln ist. Steht sogar in rot unten im Report-Fensters.
Wir mögen zwar oft Trollen, aber bei solchen Dingen sind wir schon ernsthaft.

Ist nur nicht unberechtigt. Dass es so war ist Fakt. Ob nun nur Bug oder Hack sei dahingestellt, so oder so hilft das natürlich ungemein.

Und ich persönlich habe es bei anderen Leuten eben noch nicht beobachtet, die werden alle davon brav getroffen.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich hab mir eben aus Langeweile mal den Thread hier durchgelesen.Die Frage die ich mir stelle,weshalb in Gottes Namen geht hier Elona auf Flussufer und umgekehrt los?

Weshalb muss ich mir im TS Sprüche anhören wie “Ehrbare Gegner,super Organisiert,klasse Taktiker,geskillte Spieler” wenns um BlackTide geht???Geht’s noch?

Zu erstmal,ich bin sicher kein Überflieger im Pvp,behaupte ich einfach mal.Wenn ich aber von 10 Pappnasen im 1on1 7 lege ohne Mühe,vorrausgesetzt es kommt überhaupt dazu weil die meist im 1on1 schneller weg sind als man Piep sagen kann und man nur noch eine Staubfahne sieht.Ehrhafte Gegner?Wo bitte?Keine Sorge RS,von euch ist nicht die Rede!
Wenn die Taktik aus Massenzergs,verbunden mit Mesmerportalen,Standbildern,Rucklern,niedrigst FPs und nicht sichtbare Gegner besteht,ja dann hab ich wirklich keinen Plan davon!Sich in Türme gebuggt wird,Diebe 40 sekunden trotz kampf und schaden unsichtbar bleiben,dann reden das manche hier noch schön und zollen denen Ehrsaluts???

Nächste Woche ist schon abzusehen welche Gegner Elona hat.Ich finde,dafür das Flußufer ohne große Gilden ist haben die sich nicht schlecht geschlagen bedingt durch ihre schlechte “Ausgangsposition”.Vizunah hatte wirklich klasse geskillte Spieler wo ich auch im 1on1 echt zu knabbern hatte teilweise.Auch sonst fand ich bisher alle Gegner gut und mehr oder weniger fordernd.Einzig Laubenstein mit den Kanadiern war mit etwas sauer aufgestoßen.Die Krone setzt allerdings Blacktide dem ganzen auf.

Wenn wir in Zukunft gewinnen wollen,machen wir das was die “Burschen” uns da vor “Leben”.In riesigen Rudeln,per Portale,wohl wissend der Gegner sieht uns nicht dank der guten Engine,AoE ins “Blaue spammen” Säckchen einsammeln und wieder ganz oben mitmischen.Natürlich müssen wir dafür Sorge tragen das ein oder mehrere Raids rund um die Uhr zu Verfügung stehen.So viele Spieler wie möglich ^^Damit es eben zu besagten Standbildern etc kommt bzw damit wir vollkommen unsichtbar bleiben,dank der Engine!,bis alle Gegner liegen.

Ich weiss,das ist nicht unsere Art so zu spielen.Auch ist es hier nicht möglich,ohne Ferien etc,soviele Leute 24std lang aufzubieten.Ich hab zB immer Nachtschicht und ohne Urlaub ist es mir außer Samstag auf Sonntag unmöglich nachts zu spielen.

Ich für meinen Teil boykottiere die Matches nächste Woche.Ich bin so ziemlich der Letzte der geht nur weil’s mit dem gewinnen mal nicht klappt und andere besser sind,aber ausnutzen von Engine und Serverschwächen haben für mich nichts mit Taktik,Skill oder besser sein zu tun!Sollen die BT mit sich selbst spielen,solange Anet nichts ändert prophezeie ich jetzt schon das WvW in spätestens 6 Monaten hier keinen mehr hinterm Ofen hervorlockt.

Danke an Flußufe,ihr wart (auch wenn manche Aktionen etwas argh unlogisch waren ^^) gute Gegner.Wenigstens sah ich keine unfairen Aktionen wie Bugusing oder Leute die ausm 1on1 flüchten.Vizunah war davor klasse und all’ die anderen haben mir auch spannende Stunden beschert und ne Menge Spaß.Hatte mich bis dato nur über das Serverhopping geärgert siehe Laubenstein aber dank Blacktide bin ich eines besseren belehrt worden.Man kann Leuten ein Spiel wirklich richtig versauen.Danke nochmals.

Dem Rest der dazu noch den Nerv besitzt sich von “unsichtbaren” bashen zu lassen und gegen Flutwellen anrennen möchte wünsche ich viel Spaß und bessere nerven als die meinigen.

Gruß Fyra

Soll ich Dir den simplen Grund nennen für das “Geschleime”? Manche Leute loben den Gegner hoch, damit die Niederlage nicht so Liebsche aussieht. Wenn man gegen die super skilligen Ultrastrategen und Meister aller Klassen verliert, ist das schließlich nicht so wild, wie (z.B.) gegen nen “Haufen Zergköppe oder Exploiter mit zu viel Zeit”.

Und das tritt vor allem bei Fans auf, die schließlich nicht das Zentrum ihres Fantums angreifen wollen, also das Spiel selbst und seine Macken. Dadurch wird dann all das, was Du nennst krampfhaft ignoriert und da bleibt dann ja nur noch dass der Gegner einfach unglaublich gut sein muss oder man selbst grottig schlecht – und zwischen den beiden Alternativen fällt die Wahl dann nicht schwer.

Habe selbst auch noch keine besonders “skilligen” Schwarzflütler gesehen, teils war es sogar lustig, wie lang die selbst zu fünft für einen Level 50 Ele mit Level 30 blau/grünen Equip brauchten.

Mesmerportalnutzung bestaune ich selbst garantiert nicht, bleibt für mich eine Mischung aus Fehldesign und Exploit, angesichts der massiven Engineschwächen.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Habe heute mal bei der daily (das mit den Events und den Kills geht da schön nebenbei) kurz RG gesehen. Wäre das Logo nicht gewesen, war da nichts auffälliges, außer eine Sache.

Da stehen Leute mitten im Eruptionszauber drin, als dieser hoch geht und werden einfach nicht getroffen. Kein Miss, Evade, immun, sonstwas, nein, es trifft sie einfach nicht. Erklärt so manches. Habe es reportet, damit die Gilde auf solche Subjekte gecheckt wird. Mir it bekannt, wie man das macht, wobei ich sicherlich nicht darauf verlinken werde…

Seyinphyin, hast bitte Beweise, dann gehen wir der Sache sofort nach.

Ansonsten ist das was du machst gegen die Forenregeln bzw. unberechtigtes, wiederholtes Reporten führt zu einer Verwarnung/Ban für dich.

Wozu soll ich da Euch was beweisen? Ich habe dazu ein Ticket geschrieben, das wird jetzt (vielleicht, wer weiß das schon genau) kontrolliert. Beweisen kann man da eh nichts, außer man nimmt ständig selbst alles auf. Aber wie soll man beweisen, dass etwas NICHT passiert ist? Wenn, dann wird arenanet sowas kontrollieren, die können sowas viel leichter einsehen.

Bann? Wozu. Ich bennen ja nicht einmal jemanden. Dass Leute mit dem Gildenkürzel RG da nun nicht getroffen worden ist ein simpler Fakt. Und das passiert sonst schlichtweg nie.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Zu der Situation kann ich nix sagen, aber wegen TS:
Ich finde es echt unhöflich ne Extrawurst (“tippt es bitte für mich”) zu verlangen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die “Chatter” auch echt nur am Chatten sind. Überspitzt gesagt wird irgendwas im Sekundentakt gespammt, während der TS Raid grade am Kämpfen ist und dann ist der kleine Chatter beleidigt, weil er sich ausgegrenzt gefühlt.

Ihr (auf alle bezogen, nicht auf dich) seid nicht der Nabel der Welt. Wenn es mal keine Antwort gibt kann es unter Umständen, aber auch nur bei Sonnenfinsternis und wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, vorkommen, dass man im WvW KÄMPFT.

Kämpfen ist wichtiger als chatten. Vielleicht versteht ihr das irgendwann. Und wenn man sich schon zu fein ist und nicht zuhören will, dann hat man die Füße still zu halten und drauf zu achten was der Raid macht.
Heute morgen war das so oft, wir rennen extra hundert Meter neben dem Wachposten um die Position nicht zu verraten, was machen die lieben Chatter? Sie knallen drauf. Dann textet man doch ein paar Anweisungen in den Chat, was machen die lieben Chatter? Ignorieren es.

Hört doch einfach nur im TS zu, dann muss sich niemand aufregen.

TS ist die Extrawurst, der Chat ist die normale. Chat ist in GW2 implementiert, TS nicht.

Abgesehen davon kann man problemlos beim Laufen was schreiben und nicht jeder steht im Zerg mit drin. Manche nehmen z.B. mal nebenbei solo ein Camp ein, was als 80er auf jeden Fall ohne große Probleme machbar ist.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Habe heute mal bei der daily (das mit den Events und den Kills geht da schön nebenbei) kurz RG gesehen. Wäre das Logo nicht gewesen, war da nichts auffälliges, außer eine Sache.

Da stehen Leute mitten im Eruptionszauber drin, als dieser hoch geht und werden einfach nicht getroffen. Kein Miss, Evade, immun, sonstwas, nein, es trifft sie einfach nicht. Erklärt so manches. Habe es reportet, damit die Gilde auf solche Subjekte gecheckt wird. Mir it bekannt, wie man das macht, wobei ich sicherlich nicht darauf verlinken werde…

unsichtbare Spieler Serverabhängig?

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@Thronwen und Romek: Ich kenne das Problem durchaus. Deshalb ja “dass es in dieser Woche wieder schlimmer wurde. ”.

Meine Frage geht eher in die Richtung, wieso wir das Problem haben, der andre Server aber wohl nicht.
Und alleine mit der Anzahl kann es auch nciht zusammenhängen. Hatte gestern das gleiche Problem, als wir in einer 3er Gruppe liefen.
Links von uns stoß ein vierter dazu. Erst war der Punkt auf der Minimap da, Sekunden später war dann der Char zu sehen und wieder einige Sekunden später der Name. Bei VIER Spielern! Wäre das ein Gegner gewesen, hätte der uns in der Zeit komplett aufgemischt!

Das mit den 50 ist auch völlig Unsinn und wäre schon gar nicht allein auf Spieler bezogen, sondern auf sämtliche Objekte abseits der festen Kartn, wozu z.B. auch Ressourcen (Bäume, Erz, Kräuter), Mauern, Tore, Belagerungszeugs, NSCs, Pets, Klone, wahrscheinlich einige Zauber, die nur nicht reine Effekt sind (man sieht zB Geschosszauber selbst aus großer Entfernung sehr gut, weil das einfach nur ein grafischer Effekt ist, während man einige Flächenzauber gerne nicht sieht, weil wahrscheinlich eben nicht nur Effekt) und wer weiß was noch alles darunter fällt.

Die Ingi Türme schießen z.B. gern auf irgendwelche sinnlose Stellen in der Map, d.h. das werden auch Objekte sein und wenn schon Türme sowas angreifen, werden die wohl auch in so eine Problematik reinfallen. Ein Computer ist schließlich strunzdoof und sturm, der behandelt alles gleich, wenn man ihm nicht sagt, dass und wie er es unterscheiden soll.

unsichtbare Spieler Serverabhängig?

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Im geschlossenen Thread Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut sagt einer der Blacktidespieler etwas, was mich verwundert:

Venna, tut mir leid das zu hören. Ich erinner mich nicht mehr in welchem Zyklus das war, aber wenn es schon ein bisschen her ist, dann war das bestimmt die Zeit wo es generell totaler Mist war mit dem Rendering im WvW. Mein subjektiver Eindruck ist, dass es im Augenblick eigentlich ganz ok ist (bis auf einige Ausnahmen mal abgesehen). Damals aber… da wurden ja sogar einzelne Spieler komplett nicht gerendert und auch freundlich gesinnte waren komplett weg, oder auch Belagerungszeug oder NPCs. Das ging ja echt gar nicht.

Das verwundert mich deshalb, da ich eher das Gefühl habe, dass es in dieser Woche wieder schlimmer wurde.
Wenn wir auf Elo im TS durchgehend uns über unsichtbare Gegner beschweren und genau die aber hier schreiben, dass sie das Problem so gut wie nicht mehr haben, dann läuft hier doch was schief?!

Die Stärke des Problems variiert sehr stark von Spieler zu Spieler.. Wahrscheinlich können dir da aber selbst die Progger, die direkt am Problem dran sitzen, nicht genau sagen, woran das liegt. Das Fixen eines Problems ist nämlich selten das große Problem, vielmehr das exakte bestimmen.

Wobei es bei WvsW natürlich für alles zu spät sein könnte, an und für sich muss man die Engine am Anfang der Entwicklung austesten, was diese aushält. Jetzt…tjo…jetzt ist die Frage, was man da noch irgendwie retten kann.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Die 50 hatte ANet wohl mal als Zahl genannt, aber der problematisch werden kann.

Was am Ende zählt, ist natürlich die Realität, nicht irgend eine mal irgendwo genannte Zahl. Teils existiert das Renderproblem schon bei einzelnen Person, da scheint etwas mehr im argen zu sein, als nur die direkte Masse vor einem. Es gibt ja auch immer wieder massive lags, wenn irgendwo wahrscheinlich die Mesmer Taktik eingesetzt wird, obwohl das fernab von einem geschieht.

Letztlich nur logisch, dass solche Probleme vielschichtiger sind und weit greifende Auswirkungen in verschiedenster Form haben.

Dass das Problem unabhängig von der Leistung des eigenen Rechners in verschiedenste Stärke bei den Leuten vorkommt, ist ebenso bekannt.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Man muss deswegen nicht weniger Leute mitnehmen, aber sagen wir so: Es ist letztlich eher normal, dass man verteilt steht und nicht auf einen Haufen. Man kann schon normal spielen oder es gezielt darauf anlegen.

Aber natürlich ist in erster Linie arenanet “schuld”.

Unverständlich ist es halt erst dann, wenn man sich noch was drauf einbildet, ich persönlich empfinde da keinen Triumph, wenn das Spiel mir einfach so einen Sieg schenkt gegen andere Spieler (gegen NSCs ist´s mir Wurst).

@ 25
Woher habt ihr diese Zahl mit den 50? Höre ich nun schon das zweite Mal. Das stimmt schlichtweg nicht und bezieht sich schon gar nicht allein auf eure Gruppengröße.

Auch ohne die exakte Problematik dahinter zu kennen, ist da natürlich jedes Objekt abseits der festen, immer dargestellten Spielwelt mit drin, dazu gehören auf jeden Fall auch NSCs, Pets, Illusionen, usw und auch Zauber weisen teils das Problem auf, u.a. das Mesmerportal, wahrscheinlich weil es nicht einfach nur ein Effekt, sondern ein anwählbares Objekt ist.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich denke mit EU ist da der Serverbereich gemeint und nicht der Kontinent oder die politische Union. Offenbar spielen ja “die Russen” dort mit und nicht im asiatischen.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Lustiger Abend gestern. Kleiner Tipp an Schwarzflut.
Wenn ihr unseren Spawn erobern wollt, müsst ihr mehr Leute mitbringen. xD

http://www.abload.de/img/campingwfu9p.jpg

Hm, so nah an den Legendären Wächtern? Ich kann mir die Sekunden danach gut vorstellen.

Hätte es als Entwickler nebenbei anders gemacht. Das mit den Superwachen ist seltsam. Lieber riesige Abwehrtürme die dann reinfeuer, ruhig mit 2000-3000 Knockback (tot ist man ohnehin danach). Sowas hätte Style und käme irgendwie auch sinniger rüber, als die Götter, die da zum Spaß rumstehen. Gerade zu einem MMORPG gehört einfach auch die richtige Stimmung dazu.

@Rhion
In der Tat sinnlos so. Das sind geschätzte 8 Zeitzonen, genau einmal die Schlafenszeit abgedeckt. Wie gesagt, die Schwächsten sollten gestärkt werden, ruhig mehr als nötig, das dürfte am Ende allen mehr Spaß machen, die wirklich spielen und nicht nur “pwnen” wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Moin

[Edit] Der eine Server hat starke Gilden,der andre nicht,ein andrer ne gute Nachtschicht,der andere nicht usw. !

Das ist nunmal PvP (wvw in dem Fall). Und es ändert sich ständig. Irgendwann kommen neue Gilden,neue Bündnisse zustande und alles schaut wieder anders aus. Blacktide hat die Spieler und den Willen ins T1 aufzusteigen. Prima,ich gönns ihnen.
Elonafels hat super Spieler und ne sehr gute Orga…sie gehören wohl ins T2. Auch prima.
Und mein Riverside…naja…gehört wohl leider noch ins T3. Klar,das ärgert mich. Würd Euch auch lieber überrennen und mit taktischer Meisterleistung in Grund und Boden spielen. Dem ist aber nun nicht so…momentan.
Aber die Fehler beim Gegner zusuchen und zu jammern (vorallem so öffentlich) ist armselig.

Und dieses ganzes Gerede von W3 ist casual etc. ,Leute, bitte….

Was das Spiel braucht, ist ein System, das die Server völlig Random zusammenstellt und die schwächeren ruhig kräftig pimpt.

Und der Stärker kann es dann ruhig recht schwer haben, hey, ich denke die Leute wollen eine Herausforderung? Die Schwachen haben dann ihren Spaß, weil sie nicht niedergewalzt werden, sondern selbst eine Bedrohung darstellen und die “elitären” Spieler, weil sie dadurch gefordert werden.

Das würden allen Seiten weit mehr Spaß und Abwechslung bringen, als das hier jetzt.

Und man könnte in der Unterstützung dann auch noch so viel Unterschiede reinpacken.

Einmal ne kleine Panzerarmee. Einmal nen großen Golems. Einmal Assassinenkommandos oder eine fette Kanone in einer Burg, die dann unbedingt eingenommen werden muss, usw. usw.

Es ist eh Casual, es ist ja nun Mal eh unfair, aber derzeit ist es so unfair, dass die Starken noch stärker gemacht werden (nicht nur durch die Kugeln), was langfristig WvsW einfach zerstören wird.

Und meine Güte: Auf Dauer muss es doch jeden auf den Keks gehen, jede Woche dasselbe zu machen, ohne große Abwechslung.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Pannonica
“….Frustrierte haben gar nicht mehr aufgehört mit dem geflame…” (auf andere bezogen)
“gesundes Selbstbewusstsein zeigte " (auf sich selbst bezogen)

Mit solchen Post schlägst Du in einem neuen Thread gleich wieder verbal auf die Leute ein und man kann da nicht wirklich erwarten, dass diese das still über sich ergehen lassen. Unterlasse diese Provokation doch bitte einfach.

Ich beziehe es nebenbei nicht auf mich, da ich nie gegen RG gespielt habe, die Woche abseits der Monthly überhaupt kein WvsW spiele und daher auch nicht frustriert sein kann.

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Wir auf Seefahrer hatten auch mal gegen RG zu kämpfen gehabt. Weiß irgendwie nicht mehr welche Woche usw. Ich weiß nicht, wie sie jetzt spielen, aber damals waren sie zum Glück nicht sehr effizient. Sie haben ihre spielerische Überlegenheit 0 genutzt, haben kaum mal etwas eingenommen, immer nur durchgerushed. Wir hatten das ziemlich schnell realisiert und uns nicht weiter auf ihr Spiel eingelassen. Die stärke von RG ist eindeutig ihre Geschlossenheit und Synchronisation. Es gibt den einen Leader und der Wurm läuft exakt hinter ihm her. Das ganze ist 100% auf Überrennen ausgelegt. Wir Seemänner waren damals dazu übergegangen uns nicht mehr einzeln zum Zerg anzubieten, sind auf Distanz geblieben und haben sie eingeschlossen und dann u.a. mit Belagerungswaffen so generft, dass sie dann abgerückt sind, nachdem schon viele gestorben waren. Das Regroupen sollte man in diesem Fall natürlich verhindern und den Respawn der RGler abfangen. Auf jeden Fall nicht statisch sich entgegenstellen. Wie gesagt, es ist wie ein Wurm mit vielen Gliedmaßen, die mal mehr – mal weniger weit auslangen In Panik davonlaufen ist allerdings der Oberfail. Einfach Mass-CC reinhauen und geordnet zurückziehen, ebenfalls mit CC und Dmg auf die ersten Reihen.

Ich nehme an, dass dieses System keine Zukunft hat, da es seeeehr viel Disziplin des Mobs voraussetzt und das den Spielern bestimmt demnächst zu öde wird, d.h.: immer am Leader zu kleben und jeden Schritt im Zerg exakt mitzugehen. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass abgesehen von Kills dort sehr viele Gegner gebunden, relativ uneffektiv (ohne Eroberungen) … zergen Umgeht sie so oft ihr könnt und macht was aus der Zeit und dem Raum wo RG nicht ist

Schöne Erläuterung, da muss erst einer von einem Server außerhalb des derzeitigen WvsW kommen.

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

40 Mann Zerg von Elona zack! Instand dOwN ;D.

Und sich dann gleichzeitig wundern, dass immer mehr Leute dem WvsW den Rücken kehren. seufz Da dies möglich ist, geschieht es ja allen, auch Euren Leuten und jeder halbwegs vernünftige Mensch sagt sich spätestens nach dem xten Mal: Wozu den Scheiß antun?

Deswegen sollte man aufpassen, worüber man sich freut, langfristig kann das schnell allen Seiten den Spaß verderben, den einen als Opfern davon und den anderen, weil die Opfer dann abhauen und sie allein dastehen.

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Wayne sobald GvG da ist, ist WvW eh waste of time ;D. Hoffe dann, dass ich RG in GvG sehe und ihr gegen Rebel Rising [rawr] antretet ;D.

So Festung verloren und alle gehen ins Bett ;D. Also Gn8 Good Fight.

Das würde dem Spiel wohl in der Tat sehr gut tun, wenn die Gilden wirklich ihren eigenen Bereich bekämen, wobei man da immer noch sehen muss, dass die nicht trotzdem noch den anderen Bereich mit unsicher machen. Die Problematik von festen Teams gegen Random sollte man inzwischen schon von anderen Spielen zu genüge kennen, um diesen Fehler zu vermeiden. Es frustriert die Masse an Randoms und auch keine ernst zunehmende Gilde wird daran Spaß haben (aber gibt ja nun genügend Gilden, die man nicht ernst nehmen kann und die Spaß daran haben, unter Randoms zu wüten…).

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich mag auch mal meinen Senf zu geben.

1. Seit wann ist denn Teamspeak bitte schön eine unfaire Spielhilfe ? Normal gehört sowas eigentlich in jedes Spiel eingebaut in dem mann mit einer Gruppe irgendwas spielen kann. Scheitert eigentlich immer nur daran, das einige halt nicht öffentlich (was man mit TS ja ist, ausser man hört nur zu) spielen wollen. Das sei akzeptiert, meines Erachtens verpassen die Nicht-TS’ler aber einiges an Spass, selbst ein 5er Dungeon macht einfach mit TS wesentlich mehr Spass.

2. Was ist das im Video von RG fürn Mod ? Dachte für GW 2 gibt es das noch nicht, habe ich was verpasst ?

3. Mal Dank an die Elonafels-commander im Allgemeinen, gerade wenn es wie gegen RG net so läuft, ist das auch mal nötig. Ohne diese wäre der eine oder andere spassige Abend im WVW nicht da gewesen.

4. So wie RG muss man das ersteinmal hinbekommen, sehe das aber trotzdem kritisch. Es sollte in dieser Form der Dominanz eigentlich nicht möglich sein. Mal schauen ob wir daraus lernen können.

Nutzt TS wie ihr wollt, aber selbstverständlich ist es Fremdsoftware, die einem einen durchaus netten Vorteil gibt. Das abzustreiten wäre einfach absurd. Es ist für GW2 in keinster Weise nötig, weil es in dem Spiel nichts gibt, was derart schnell abläuft, dass man dafür verbale Kommunikation braucht, sonst wäre es ein Versagen von arenanet, kein TS direkt eingebaut zu haben oder eine andere Möglichkeit schneller Kommunikation.

Ob man nun mit TS Spaß hat oder nicht ist reine Geschmackssache. Viele mögen es aus den verschiedensten Gründen nicht. U.a. wohl schon allein deswegen, weil es einem massiv die Stimmung versaut, gerade in Raids und Dungeons, wenn einen da der mächtige Krieger oder die Zauberin von der Seite in Ohr quäkt.

Dann kann es auch auf den Keks gehen, man möchte vll eher die Stimmen hören, die Geräusche oder Musik, usw.

Da sind dann Faktoren, wie durcheinander reden, über irgendwas anderes quatschen, am Rad drehen oder das man viele Leute oft nicht einmal richtig auseinander halten kann, noch gar nicht mit drin.

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@seyinphyin

Du steigerst dich da ein bisschen zu sehr rein. Von RG hat niemand gesagt, sie wären besser. Das 1vs3 kam von einem Elonafelsler der deren Spielstil als gut empfunden hat. Du hast dann angefangen Beweise zu verlangen und als dann jemand Videos gepostet hat stellst du das als elitäres Gehabe dar.

Dann vergleichst du ein Script mit einem Spieler. Ein Mensch ist einem Script immer unterlegen weil diese faktisch keine Reaktionszeit hat. Wenn man gegen einen Menschen spielt kann man sehr wohl dem CC ausweichen im besten fall 2 mal. Wenn man noch einen Skill hat oder Supportklassen kann man diesen komplett aufheben. Was man auf den Videos sieht ist zB. dass jeder von RG dauerhaft im Kampf 5 bis 8 Buffs hat die Gegner aber selten mal 1 oder 2.

Diese Diskussion führt aber zu nichts also lassen wir es lieber.

Kann man von mir aus sehen wie man will.

Und ein Script ist nicht einem Menschen überlegen. Ein Script ist nämlich strunzdoof. Es mag schneller reagieren könne, aber es kann es nur auf die fest “gescriptete” = vorgeschriebene Art und Weise. Und sicherlich kann man einem einzelnen CC ausweichen, am besten noch, wenn es ein vergleichsweise langsamer ist. Deswegen laufen die Leuts ja auch in Gruppen rum.

Kann man alles gerne machen, ist ja schön und gut, aber nicht behaupten, dass das unglaublich toll und skillvoll wäre. 20 NSC die kein CC verwenden packt man. 20 NSCs, die alle Ihr AoE CC Spamen sind die Hölle. Bei ein und demselben Script.

Und das ist beweise genug dafür, dass es kein Skillfaktor ist, denn ein Script kann keinen “Skill” haben.

Dass die Gegner keine Buffs drauf haben ist klar. RG ist ein Haufen für die meisten unsichtbarer Leute, die in der Tat gleichzeitig agieren und halt hauptsächlich von hinten Leute überfallen, die da logischerweise dann keine Buffs haben werden, sonderlich lang halten die alle schließlich nicht.

Man sieht derartiges vorgehen immer wieder mal – und es ist in erster Liniue deshalb effektiv, weil das Renderproblem umso stärker ist, je mehr Leute dichtgedrängt stehen.

Das ist der “Skill” dahinter, sowas gibt´s überall und damit Randoms abzufarmen ist geschenkt.

Dass AoE CC ohnehin absurd ist, nicht nur im PvP ist dabei noch ein Thema für sich. EIgentlich dürfte kein Spiel irgend eine Form von CC gegen Spieler haben weil es eine der Grundregeln der Spieleentwicklung verletzt. Aber die meisten Entwickler interessiert das schlichtweg nicht, die wissen von diesen Grundregeln und deren Hintergründen oft gar nichts…ach, musste schon Firmen erklären, was überhaupt ein Game Designer und ein Game Design Document ist, einfach grausig…

Es ist immer wieder beschämend, wenn ein neues Spiel rauskommt und das genauso schlecht macht, wie der Vorgänger, meist, weil man es eben einfach kopiert. Aber anderes Thema…

Und jeder, der gegen diese Grundregeln jetzt anmaulen will, kann sich das schenken, diese steht weit höher, als noch so viele persönliche Meinungen von irgendwelchen Spielern.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Jau, bin auch raus, da seyinphyin Dinge bekommt die er einfordert und sich dann beschwert, dass er sie bekommen hat. Ich drück ihn trotzdem ganz herzlich zum Abschied und wünsch ihm viel Spaß weiterhin.

Das Wetter ist bestimmt toll, solange die Quaggan nicht rumzucken. ^^
Wie ist Elonas Zergevent heute morgen gegen 09:00 eigentlich gelaufen? Hab gehört ihr wolltet was machen aber ich war nicht online… ich hoffe es ging glatt.

Ich spiele nicht gegen Euch, hab die Woche nur mal kurz die 50 Kills für die monthly gemacht, du erwischt da die völlig falsche Person, wenn Du glaubst, mir würde das um Rivalität gehen.

Du lieferst nichts, gar nichts und willst das nicht eingestehen. Ich habe das Video mal anderen Leuten gezeigt, Leute die GW2 spielen und die anderes Spielen, keiner sieht darin irgend etwas besonderes, warum auch?

Ob nun mit TS oder ohne, aber tut nicht so, als wäre ein technischer Vorteil eine persönliche Leistung. Selbstverständlich ist es ohne verbale Kommunikation schwieriger, zusammenzuspielen, d.h. es braucht für dieselbe Koordination eben MEHR Skill.

Selbverständlich ist es leichter, wenn das Ziel nichts tun kann, als wenn es sich frei bewegen kann, weshalb CC Ketten zwar sicherlich auch hinbekommen werden müssen, der Vorteil durch diese aber weit größer ist, als deren simple Erzeugung.

Ihr macht das ganz, ganz dolle, in Eurem Pulk, aber daraus etwas besonderes zu machen, sich selbst als etwas besseres zu sehen, das ist das Problem, denn das ist es einfach nicht, aber ihr versucht dennoch, es als solches zu verkaufen, womit ihr die Leute für dumm verkauft und noch dazu in eine Richtung treibt, die dem Spiel weißgott nicht dienlich ist, sondern nur immer mehr abspringen lässt, womit dann GW2 nach und nach eben ein schlechteres Erlebnis für alle wird.

Die pseudoelitären Gilden haben für die Mehrheit das WvsW sowieso zertört, das ja für die Casuals gedacht war. Schon allein der lächerliche TS Zwang. Würde es keiner nutzen, hätten alle dieselbe Basis und natürlich geht das problemlos, nichts in GW2 braucht ein TS zur Kommunikation, außer man spiet so schlecht, dass man nicht mal nebenbei kurz was tippen kann.

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

öhm warum is ein 3vs1 unmöglich zu gewinnen ? beispiel tank vs 3 glaskanonen -> tank gewinnt. der tank hat einfach viel zu viel life und heal für die glaskanonen welche twohits sind, ist einfach so, des hat auch nix mit unbalanced zu tun, ist einfach eine skill sache. Und das mit der Bubble ist einfach, man nehme healer und schon hat man ne bubble die alles weghaut. das hat nix mit hacks oder bugs zu tun, is faktisch einfach nur skill, wenn ihr in nem zerg mit 50 glaskanonen rum rennt fallt ihr immer um, egal wo ihr hinlauft und wen ihr angreift, die müssen nur spielen können und schon seid ihr amLiebsche;)

@seyin : schau dir mal die Fähigkeiten an und kombiniere die einzelnen klassen nd schon hast du auch sowas wie RG und warum is CC gespamme kein skill? also ich komme ganz gut damit aus, weil ich weiß wie ich mit meiner gruppe spielen muss und deshalb oft gar keine cc’s hab

Ein Tank two hittet keine Glaskanonen. Und Glaskanonen machen mehr als genug Schaden, dass sie zu dritt einen Tank tot bekommen. Wer mit 3 DDs einen Tank nicht klein bekommt, macht entweder etwas entscheidend falsch oder der Tank nutzte z.B. den Exploit mit dem Dauerblocken u.ä.

Ein Tank, der mit zwei Schlägen über 10k Schaden macht (weniger kann man einfach nicht haben), gibt es ebenfalls nicht, dieser kann nur betrügen, wenn er das macht.

@ CC
Ich habe den Grund dafür erklärt. Frag dich einfach mal selbst, warum Bosse CC immun sind, auch schon in 5er Instanzen. Oder welche Monster Gruppen sind in GW2 gefährlich? Die CC spamen können. In instant ranziehen, dann niederwerfen vom nächsten, vll befreit man sich, wieder wegstoßen, wieder ranziehen, wieder niederwerfen.

Sowas bekommt ein tumbes Script hin. Inwiefern sollte dafür also Skill nötig sein? Ein Programm spult stur seinen Code runter, kann also schon per Definition keinen Skill haben und ist damit dennoch gefährlich. Skill macht aus wenig viel. Um mit Viel viel zu erreichen ist keine Kunst.

@ Bubble
Ja, mir ist das bekannt, es ist dennoch kein “Skill”. Aber gut, von mir aus kannst Du das knubbeln auf einem Punkt und wie blöd auf ein paar Tasten hämmern auch als Skill bezeichnen, das entwertet halt letztlich den Begriff, dann ist wirklich alles Skill, selbst erfolgreich aufs Klo gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich sehe da keinen Beweis, zeig mal ein Video. Das verlinkte zeigt nur was ich beschrieb.

Kannst gerne ein besseres schicken, in dem sieht man jedenfalls nichts besonderes.
Nebenbei hab ich nie gegen Euch gespielt und mir ist WvsW und das Gewinnen oder Verlieren so egal, wie es nun Mal ist. Ich werde auch nie so rumrennen auch nie in einem Pulk rumrennen und mir dabei ins Ohr schreien lassen, weil es mich persönlich einfach anödet und nervt. Das hat aber mit all dem nichts zu tun. Ich sehe bei Euch schlichtweg nichts, was nicht jeder macht. Ihr macht es konzentriert, schön und gut, die meisten Spielen das Spiel einfach, ohne Absprache, ohne TS, ohne absurden Siegeswillen. Solche Leute mit massive Aggression zu überlaufen ist keine Kunst und angesichts der bekannten Problem des Spiel, schon gar nicht mehr.

Dein Geltungswahn ist enorm, denn wer gibt hier an, stellt sich selbst als etwas besseres hin, glaubt, zur “Elite” eines Spiels(!) zu gehören? Ich poste jedenfalls keine Videos, um mich bewundern zu lassen, ich führe hier eine Diskussion über Sinn und Unsinn und bekam bisher kein einzige stechendes Gegenargument, nur weitere Angeberei zu lesen.

Es ist nicht Teil eures Skills aus diesen kleine Häppchen zu machen, die waren das bereits. Ihr seid halt hinterhältig, schön und gut, das ist effektiv, aber kein Können. Dass Ihr das auch noch als besonderes Talent verkauft, ist das eigentlich erbärmliche.

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Sieht man nebenbei auch ganz gut an den Lebensbalken. Oft genug bekommt seine gesamte Gruppe keinerlei bis kaum Schaden. Und ich sehe da keinen Grund außer die Renderprobleme, denn die bewegen sich jetzt sonderlich anders als jeder andere Spieler.

Ich glaube, das lass ich mal so stehen als gutes Beispiel für die komplette Fehleinschätzung unserer Fähigkeiten.

Richtig, Eure Fehleinschätzung. Lernt lieber was richtiges, darauf könnt ihr stolz sein, was ihr da macht ist Pippifax, das Video zeigt es ja deutlich.

Ergänzend:
CC spamen ist nebenbei auch das Gegenteil von Skill, das gibt sogar jeder einzelne Entwickler zu.

Wie? Indem er Bosse dagegen immun macht. Warum wohl macht er das? Weil es jeden Bosskampf absolut lächerlich machen würde und das ist im PvP nicht anders. Ihr macht das ganz dolle mit eurem Hämmerchen und andern CC Gespame, aber das ist kein Skill, das ist genau das, womit man verhindert, diesen beweisen zu müssen (sofern überhaupt möglich, darum geht es ja). Selbst eine strunzdoofe KI wird mit CC Spam gefährlich.

In dem gesamten Video sieht man nebenbei nie Euch gegen eine Überzahl. Die Gegner mögen insgesamt mehr sein, aber ihr habt sie nie gleichzeitig. und 6x 20vs10 oder 3 mal 20vs20 ist was anderes, als 1x 20vs60.

Wie gesagt, das Video zeigt nichts, beweist nichts. Zumal ich den Beweis spielerischen Könnens ohnehin nur ohne Fremdsoftware akzeptieren würde und zu Fremdsoftware gehört definitiv auch ein TS, da könnt Ihr Euch jetzt noch so sehr darüber aufregen.. GW2 selbst hat schließlich keines und es würde weit aus mehr Skill abverlangen, ohne dieses aus zukommen und organisiert zu kämpfen.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@seyinphyin

Natürlich kann ein Spieler auch ein 1v3 gewinnen wenn er seine Klasse beherrscht und die anderen nicht. Du gehst aber davon aus alle hätten nicht nur die gleichen Vorraussetzungen (Spiel, Skills) sondern wären auch alle gleich gut. Das ist auch völlig unwichtig denn wir reden hier nicht vom Small Scale PvP, dort hättest du schon recht, dass normalerweise drei gegen einen gewinnen sollten.

Ich glaube du verstehst aber immer noch nicht, dass man ein 1v3 nicht mit einem 20v60 vergleichen kann. Vorallem effektive Gruppen können gegen größere Gruppen gegenhalten wenn sie nicht nur auf einander abgestimmt sind, sondern auch die Umgebung zu ihrem Vorteil nutzen. Sch**ss Beispiel, 300, warum haben die solange durchgehalten gegen eine Übermacht? Sie waren gut in dem was sie tun, sie waren auf einander abgestimmt und sie haben die Umgebung so für sich genutzt, sodass die Gegner ihre zahlenmäßige Überlegenheit einfach nicht ausnutzen konnten.

Diese 20 Leute werden nicht immer gewinnen wenn sie nicht aufpassen und schnell mal sterben, in anderen Situationen können sie durchaus reele Chancen haben, auch gegen 60. WvW ist nicht Statisch, während in anderen Spielen die Umgebung oft vorgegeben wird kann man hier die Umgebung aussuchen wo man kämpfen will und das macht das Spiel so toll und hat nichts mit Balance zutun.

Nebenbei schreibst du wir sollen Beweise bringen wie das gehen soll, stellst aber unhaltbare Behauptungen auf die du nicht beweisen musst. Ich bin mir sicher jeder der seine Klasse beherrscht schafft es locker gegen 3 Leute zu gewinnen wenn sie nur autoattacken.

Noch ein Beispiel, sagen wir beide Gruppen benutzen nur Autoattacks 20vs60. Die 60 greifen willkürlich jeden von den 20 an während die 20 Leute sich so absprechen, dass sie alle immer einen nach dem anderen zusammen anschießen. Hat genausowenig mit Balance zutun sondern damit wie sich die Leute absprechen. Natürlich ist es Skill wenn man 20 Leute dazu bringt fast gleichzeitig einen Knopf zu drücken und den gleichen Gegner oder die gleiche Stelle anzugreifen, wenn du das nicht glaubst hast du wahrscheinlich nicht viele Onlinespiele gespielt.

Nein, das ist völlig irrelevant. Selbst in der Realität, mit Milliarden Möglichkeiten ist ein 3vs1 Verhältnis IMMER tödlich gewesen (bei gleicher Waffenstärke). Und da herrscht keine Balance, da gibt es wirklich taktische und strategische Möglichkeiten.

In einem MMO ist es faktisch ohne Betrug oder Bugs unmöglich, außer das Spiel ist so dermaßen kaputt in der Balance, dass man eh einen Dreck drauf geben kann.

Und mit Skill hat das 0 zu tun. Wenn sich eine Klasse gegen 3 andere durchsetzen kann, ist die Klasse broken. 1vs1 klar, 1vs2, Grenze. 1vs3 – Bug (dazu zähle ich auch "Culling"probleme), Exploit/Cheat/Hack oder besagtes katastrophales Balancing.

Selbstverständlich mit der Möglichkeit, dass der Gegner gerade AFK ist, das ist aber auch kein Skill, wenn man auf eine leblose Puppe einschlägt.

Ich warte immer noch auf ein Beispiel, es kommt keins. Auch in den Videos sieht man nichts, was nicht jeder macht.

Ich muss nichts beweisen. Was ich sage ist schließlich die Norm, eine Selbstverständlichkeit. Ihr behauptet ja, dass es da etwas gibt, was einen gigantischen Unterschied macht. Wenn jemand sagt, Tische fliegen nicht und ein andere, Tische fliegen, muss der zweite den Beweis antreten, nicht der erste.

Ihr sagt, dass es in diesem Spiel eine gigantischen Skillfaktor gibt, deswegen müsst ihr das beweisen.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

oder http://www.youtube.com/watch?v=IFfsYGEpD0E
da kannst sehn wie die mit paarl euten riesige zergs auseinander nehmen^^

Wo ist da Skill? Am Anfang zergen die Nachfolger nieder, weil die wahrscheinlich keiner sieht oder keiner aufpasst (wie gesagt: bei scheintot geht alles) und halt das übliche AoE Bombing, was aber mit Skill nichts zu tun hat, sondern das ist genau das mit den Integern.

Die Laufen rein, machen ihre dollen AoE Skills und 2s später liegen da eben 10 Leute tot rum. Jeder der 20 hat einen Knopf gedrückt, mords Skill.

Ich sehe da keine besondere Taktik, kein herausragendes Movement, einfach durchweg nichts außergewöhnliches.

Der Gegner scheint Probleme zu haben (gut und der Sprecher auch, aber andere), denn die laufen hauptsächlich weg, weil wahrscheinlich mehr als die Hälfte von denen gar nicht SIEHT, was sie da angreift, das Problem ist ja bekannt.

Sieht man nebenbei auch ganz gut an den Lebensbalken. Oft genug bekommt seine gesamte Gruppe keinerlei bis kaum Schaden. Und ich sehe da keinen Grund außer die Renderprobleme, denn die bewegen sich jetzt sonderlich anders als jeder andere Spieler.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@yiishing
Das zeigt nicht viel. Sicherlich gibt es Dodge. Sicherlich kann man hier und das timen und muss reagieren, aber es ging hier um 20 vs 60.

Das in einem 1vs1 so simple Dinge am Ende entscheidend sind: das muss es im Idealfall auch.

Würde auch nicht ausgerechnet einen Elementarmagier hernehmen, um “Skill” zu beweisen, ist schließlich eine Klasse, bei der man den meisten starken Schadensfähigkeiten noch wirklich mit am besten ausweichen kann.

Wächter gegen Condition Nekro wäre da z.B. schon interessanter gewesen.

@ Violence
Ich habe es nicht so bezeichnet, wenn jemand nicht gut spielt. Ich sagte, dass man bei Leuten, die wirklich gar nichts tun natürlich 1vs3 noch gewinnen kann. Ansonsten sollte es schlichtweg absolut unmöglich sein. Selbst wenn die nur Autoattack verwenden, dürfte ein 1vs3 unmöglich zu gewinnen sein, ansonsten stimmt etwas mit dem Spiel nicht, balancetechnisch – was ja teils durchaus der Fall ist, wie schon zugegeben.

@ Reduktion und allgemein
Immer noch kein Beispiel, fällt Euch keins ein? Ihr müsst nicht ständig dasselbe wiederholen, ich habe das schon verstanden, ich möchte ein Beispiel für die Behauptung haben. Mit Movement gewinnt man ein 1vs1, aber kein 20vs60.

Dass manche Leute so “doof” sind und sich wirklich alle 3s an der selben Stelle von der Kanone treffen lassen, obwohl sie das an sich bemerken müssen, klar, gibt es, wie gesagt, wenn der Spieler gar nichts macht, ist das alles sehr leicht. Aber auch wenn jemand ausweicht, würde ich darüber nicht staunen, das ist eher selbstverständlich (nun mal die ganzen Probleme der Enginen außen vorgelassen, wodurch man sowas uU wirklich nicht mitbekomme).

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@romek

Welche Klassen? Und wie gesagt: Wenn der Gegner scheintot ist, geht selbstverständlich alles.

Es fehlt aber immer noch ein Beispiel, das ihr einfach nicht nennen könnt, obwohl ihr es doch quasi vor Augen haben müsstet, bei solchen Behauptungen. Oder kommt das nicht mehr so “genial” rüber, wenn da Kombos erklärt werden, die jeder Bot abspielen kann? Ich weiß nicht, jedenfalls fällt es auf, dass noch nie jemand gesagt hat, WAS diese Leute denn nun so geniales tun.

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Wie gesagt, nenne ein Beispiel. Da kommt nie etwas, Immer nur eine ominöse Behauptung.

In einem Shooter kann man mit persönlichem Skill schwer zu treffen sein und dann gleichzeitig seinen Schaden durch gezielte Treffer mit langsamen, aber starken Waffen maximieren.

Was willst du bitte in einem MMO machen? Dir einen Build runterladen, noch ein schönes Makro und wie will draufhämmern? Es es ist ja nicht so, als könnte man die Zahlen irgendwie durch besonderes Können erhöhen. Wenn ein Backstab z.B. 8k Schaden macht, hängt das allein an harten Zahlen, Kraft, Crit, Rüstung, nicht, weil die Person dahinter so unglaublich gekonnt die 1 gedrückt hat.

Ich gebe Dir erneut die Chance, ein simples Beispiel zu nennen.

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Es ist in GW2 nicht möglich, durch die eigene Fähigkeit als Spieler wesentlich besser zu sein, als ein anderer. Das hier ist kein Shooter, es ist ein MMORPG. Wenn 20 Leute 60 Leute töten, dann sind die 60 Leute scheintot, die 20 Leute betrügen sie Sau oder das Spiel hat noch weit größere Probleme, als gedacht (wobei das auch beim Betrug der Fall wäre).

Dass man als Verteidiger auch allein 15 (scheintote) Leute mit einer Kanonen platt machen kann, ist etwas anderes.

Aber ich lasse mir gerne erklären, was diese ominösen Red Guard Leute bitte tun. Unsichtbares Portal Nuken? Gut, das kann jeder noch so dumme …., deswegen macht es ja auch jeder.

Schadenfrohe Mitspieler - Was haltet ihr von denen?

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

In der Regel begleitet derartiges Verhalten eh nur lächerliche Siege, wie 3vs1 oder Level 80 gegen Leve 20 oder irgendwelche abstrusen 2-Hit Geschichten.

Letztlich beleidigt sich so eine Person damit nur selbst und es ist fast Schaden, dass man Sie dafür nicht hörbar auslachen oder sichtbar bemitleiden kann. didum

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Hell wer hat die Exspieler und Exorga von Flussufer he? Genau Elona hat sie! Viele von euch sitzen auf so einem hohen Ross das sie die Speerspitze nicht sehen, die sie bedroht! Ich glaube du bist jemand der nur große Reden schwingen kann hell, mehr nicht!

Hier wird niemand bedroht. Kapiert es endlich, dass das ganze nur ein Kinderspiel ist, kein Krieg, keine Schlacht, noch nicht einmal ein Kampf.

Selbst die Designer haben es für einloggen und Spaß haben designed, sonst müsste vieles ganz anders aussehen, wenn das auf elitäre Machtkämpfe ausgelegt wäre.

Elonafels[DE] vs. Flussufer[DE] vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

“smile… he he…hatte heute morgen auch tot vorm Festungstor gelegen und beobachtet…
so 40-50 man ( gegner ) alle voll aufs Tor und die schauen auch nur dahin… "
Das ist schön, dass Du da 40-50 Leute siehst, die meisten sehen gar nichts – außer eben das Tor und das liegt nicht daran, dass die darauf so fixiert sind, sondern nichts anderes vom Spiel gerendert wird.

Das ist auch mit ein Grund für diese behinderte Knubbeltaktik, es ist einfach das einzig effektive, was man gegen einen riesigen Haufen nicht sichtbarer Gegner wirklich tun kann.

Am besten ist dann natürlich, wenn das für viele gilt, für manche aber nicht. Es macht den gesamten Spielmodus zu einem einzige Witz, der nur noch davon dominiert wird – auch die Sache mit dem Portal und selbst das wird oft nicht oder viel zu spät gerendert.

Die Engine packt es einfach nicht, wobei ich nicht verstehen kann, wie man das erst jetzt feststellte. Es wäre das erste, was man am Beginn einer Entwicklung macht, austesten, was das Ding überhaupt aushält, indem man sie einfach mit künstlich erzeugen Daten bombadiert und sieht, wann sie in die Knie geht.

Dass es jetzt für alles zu spät ist und man womöglich alles neu schreiben müsste, um daran etwas zu verbessern, ist klar.

Keine Orbs mehr in Zukunft

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Schön zu sehen, dass Arenanet reagiert und Probleme auch offen anspricht und nicht drum herum druckst, wie manche Entwickler das gerne tun. Klares Plus für sie.