Beiträge von Silmar Alech.4305 mit den meisten Empfehlungen:

Falsche Heimatwelt Arborstein[FR]?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du hast dich wohl beim allerersten Starten von GW2 tatsächlich auf Arborstein [FR] registriert. Das ist eine französische Welt, auch wenn der Name der Welt bei deutschen Spracheinstellungen auf deutsch übersetzt ist.

Es gibt zwar den “Megaserver”, d.h. Spieler sämtlicher Welten werden auf allen Karten (außer WvW) zusammengemischt. Aber es gibt Prioritäten. Gilde, Team, Welt: die werden vorzugsweise zusammen auf eine Karte gesetzt. Mit deinem französischen Heimatserver wirst du im PvE damit vorzugsweise in Karten gesetzt, in denen Leute von deinem Server sind, also Franzosen, und die Franzosen sind nunmal militante französisch-Schreiber und ziemliche englisch-Verweigerer. Deutsch wirst du von ihnen nicht lesen. Das wird dich auf jeder Karte verfolgen.

Du hast einen Stufe 14 Charakter – lass dir gesagt sein, du bist noch sowas von am Anfang des ganzen Spiels: genau jetzt oder nie ist die Gelegenheit ihn nochmal zu löschen und damit kostenlos auf eine deutsche Welt (eine mit einem [DE] am Namen) wechseln zu können.
Levelst du jetzt weiter, wirst du dich ewig über den französischen Chat ärgern! Irgendwann kaufst du dir dann doch den Wechsel. Oder du hörst auf, weil dich der Chat nervt, oder weil du keine Leute zum zusammenspielen auf deutsch findest.
Es nützt auch nichts, einen neuen Charakter zu erstellen. Alle Charaktere deines Accounts sind immer auf derselben Welt. Die Welt ist account-global.

Also: verifiziere aus der Charakterauswahl, auf welcher Welt du nun wirklich bist. Gehe dazu in das Weltenauswahl-Menü, da siehst du genau auf welcher Welt du jetzt bist.
Bist du wirklich nicht auf einer deutschen Welt, dann lösche alle deine Charaktere, wechsle die Welt kostenlos (das ist kostenlos, wenn man keine Charaktere hat), und lege die Charaktere wieder an. Du kannst dieselben Namen verwenden, die bleiben 24h reserviert. Vor dem löschen übertrage alles in deine Account-Bank, was nicht seelengebunden ist, damit du wenigstens einige Gegenstände, die du erspielt hast, behälst.

Du hast damit auch die Möglichkeit, die Bereiche des Spiels, die du ganz zu Anfang besucht hast, nochmal zu besuchen und damit u.U. etwas besser wahrzunehmen, weil man am Anfang eher damit beschäftigt ist, die Bedienung des Spiels zu lernen und weniger das Spiel zu genießen. Auch hast du die Möglichkeit, deinen Charakter “schöner” zu erstellen, d.h. das Aussehen zu korrigieren. Oder auch den Namen zu korrigieren, falls du nicht ganz zufrieden damit warst. Du bekommst beim leveln und bei der persönlichen Geschichte dieselben Belohnungen – dir entgeht nichts an wertvollen Gegenständen, was du bisher erspielt haben magst. Du erspielst es einfach nochmal. Die Belohnungen der persönlichen Geschichte (das aus den Belohnungsdialogen) ist für jeden Charakter immer dasselbe.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wegen solcher unseriösen Angebote kann man GW2 leider nicht weiter im Freundeskreis empfehlen. Insbesondere Minderjährigen. Ältere sind ja mit der Zeit durchaus geschult im Erkennen von zweifelhaften Angeboten wie diesem.

Aber scheinbar gibt es Dumme, die solche Angebote, die es überall in der Welt gibt, wieder und immer wieder kaufen, sonst würde es sie nicht geben. Damit meine ich ausdrücklich nicht dich, laurina, denn du bist nach Unwissenheit durch Schaden klug geworden und wirst diesen Fehler nicht wieder begehen.

Die Lehre, die man daraus zieht: genau lesen. Aber sowas von genau. Ich kann mich beispielsweise daran erinnern, dass es mal ebay Angebote gegeben hat, in der die Originalverpackung einer teuren Grafikkarte zum Preis der Grafikkarte angeboten wurde. Der oberflächliche Leser hat angenommen, hier stünde die Grafikkarte zu einem günstigen Preis zum Verkauf. Der genaue Leser hat festgestellt, dass hier jemand nur die Verpackung verkauft (in der Hoffnung, dass jemand sich irrt und glaubt, es ginge um die Grafikkarte selbst). Geliefert wurde dann die Pappschachtel. Rein rechtlich scheint mir als Laie dieses Angebot aufgrund der korrekten Beschreibung nicht zu beanstanden gewesen zu sein, obwohl es natürlich einen Begriff dafür gibt, der nicht vorteilhaft klingt.

Von dieser Art sind auch Angebote wie das Farbkit im Edelsteinshop, insbesondere da es ein Spiel ist, in dem Minderjährige zu den Kunden im Shop gehören – eines seriösen Spieleherstellers unwürdig.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Starke Ruckler seit HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es kann nicht an HoT liegen, da für HoT derselbe Spieleclient wie für die anderen Spiele-Editionen verwendet wird. HoT ist nur eine Freischaltung auf deinem Account – du hättest einfach nur HoT zu deinem Account hinzufügen brauchen, und sofort wäre HoT auf deinem bisherigen Spieleclient spielbar gewesen.

Es muss also an etwas anderem liegen. Im Zweifelsfall lösche die Datei “C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Guild Wars 2\Local.dat” und stelle die Grafik- und Soundeinstellungen innerhalb des Spiels neu ein.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Etwas Kritik zu den Beherrschungspunkten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn ich für 800 Gems meine HoT-Beherrschungen auf Maximum inkl. Beherrschungspunkten erkaufen könnte, ich würde es tun. Aber das Erspielen der EP und der Punkte in HoT bekomme ich motivationsmäßig nicht hin. Es macht keinen Spaß in HoT ohne die Beherrschungen zu spielen.

Das ist ein Henne-Ei-Problem, oder auch das Hauptmann-von-Köpenick-Problem: Ohne Beherrschungen keinen Spaß in HoT, ohne Spaß in HoT kein spielen in HoT, und ohne spielen in HoT keine Beherrschungen in HoT.

Wenn ich mich da freikaufen könnte, würde ich mit ziemlicher Sicherheit mehr Spaß beim Spielen in HoT haben und mich dort auch wieder sehen lassen. Aber so wie es aktuell ist, quäle ich mich mittlerweile in den Fraktalen 75+ herum, die für sich gesehen eigentlich auch schon genügend oft durchgespielt sind, aber die ich immer noch lieber mache als in HoT für Punkte zu spielen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ingame Crash seit letzten Update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mit der dürren Aussage: “bei mir crasht das Spiel ständig” kann absolut niemand was anfangen. Damit kann man noch nicht einmal anfangen zu versuchen, bei euch die Ursache herauszufinden und eine Lösung zu finden. Beim Absturz wird ein Absturzprotokoll von GW2 produziert. Das könntet ihr hier reinstellen, daraus kann man diverse mögliche Ursachen finden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zu den losen Fäden der Lebendigen Geschichte: ich hatte nicht den Eindruck, dass bisher irgendeiner der Episoden einen Abschluß dargestellt oder gefunden hätte. Jede einzelne der Episoden ist (meinem subjektiven Empfinden nach) urplötzlich ohne irgendeinen Zusammenhang mit der bisherigen Welt und Geschichte der Welt völlig willkürlich gestartet worden. Dann konnte man einen Monat daran herumspielen, und danach wurden die damit verbundenen Instanzen, Gegenstände, Erfolge usw. unzugänglich gemacht. Es ist nicht zu einem befriedigenden Ende gekommen, sondern es hat einfach aufgehört. Ob vorzeitig, mittendrin, ob sich eine Fortsetzung findet – unbekannt.

Und so scheint es immer weiter zu gehen. Es kommen immer weitere absurde und willkürlich scheinende Gegner oder Vorkommnisse, in denen man sich kurzzeitig herumtreibt, und dann sind sie wieder weg.

Übrig bleiben manchmal Fragmente und Reste wie Azurit und damit verbundene Rezepte, mit denen man nichts mehr anfangen kann.

Dass jetzt diese ganzen Allianzen von Scarlett animiert oder gesteuert wurden, finde ich so trivial, uninspiriert und vorhersehbar wie in einem schlechten Groschenroman.

Auf dem Papier steht bei euch (Arenanet) wahrscheinlich ein tolles Konzept, nur ist das offenbar von praxisfremden Theoretikern am grünen Tisch erstellt worden, und es hat sich niemand vor seinem geistigen Auge vorgestellt, wie die geplante Umsetzung denn im Kopf der Spieler aufgefaßt werden wird. Welches Bild im Geist des Spielers entsteht, wenn er die Episoden sieht und spielt. Wenn er das Konzept und den konzeptionellen Hintergrund nicht kennt, sondern die Story einfach so sieht wie sie im Spiel dargeboten wird. Das geistige Bild, das ihr von der Lebendigen Geschichte habt, scheint mir absolut nicht mit dem geistigen Bild übereinzustimmen, das wir Spieler davon haben.

Ihr übertreibt es mit “episch”. Die Kämpfe und Episoden sollen allesamt Höhepunkte sein und total episch – in den Ankündigungen überschlagt ihr euch mit Superlativen. Aber wenn das ganze einfach nur solide wäre, dann fände ich das viel besser. Ich kann nicht ständig epische Kämpfe erleben – das geht nicht. So gut ist die Welt nicht.

Die Story ist total flach. Man fühlt mit niemandem mit. Niemand leidet, dem man dann unbedingt helfen will. Es ist nicht spannend, denn es passiert nie etwas unerwartetes. Unerwartet ist allenfalls das willkürliche, was in 2 Wochen wohl als nächste aus den Fingern gesaugte Allianz auftaucht, die wir ein paar Wochen lang bekämpfen, und die dann wieder aufhört. Ihr übertreibt es mit der Geheimhaltung. Man erwartet nicht fieberhaft die nächste Episode, weil man absolut nicht weiß, was als nächstes kommen könnte. Meist hat das nächste Update ohnehin absolut nichts von einer Fortsetzung des vorherigen, sondern greift wenn überhaupt nur auf vereinzelte Charaktere oder Gegner zurück, wohl um keine neuen erfinden zu müssen. Das empfinde ich wie ein Recycling dieser Figuren, nicht jedoch als Kontinuität.

Ganz schlimm ist das mit den Erfolgen geworden. Beim Turminnern jetzt hat es mir dann endgültig gereicht. Einmal oben, einmal die Instanzen angeschaut, das wars für mich. Ich gehe doch jetzt nicht die 15 Erfolge oder was das sind durch und hake die alle nacheinander ab wie eine Checkliste. Dafür müßte man einige Dinge auch immer und immer wieder machen, wozu ich überhaupt keine Lust habe. Durch die Erfolge der Vorwoche habe ich mich durchgequält, weil ich den Fertigkeitenpunkt in der Heimatinstanz haben wollte, nur um zu sehen, dass das auch nichts anderes ist als jeder andere in der offenen Welt. Eine große Enttäuschung.

Arenanet ist sich hier sichtbar untreu geworden – ihr wolltet das “kill 10 rats” aus den konventionellen MMOs abschaffen. Ihr habt es nun doch wieder eingeführt, und zwar nicht nur als “kill 10 rats”, sondern vielmehr als “kill 250 rats”. 250 oder 1 Stack ist nämlich die neue Einheit für alles nützliche, was man anschleppen muss, um attraktivere Dinge dafür eintauschen zu können. Rezepte, hochwertige Waffen oder Ausrüstungsteile – alle brauchen sie gleich 1 Stack von irgendwelchen Materialien. Und dann auch oft nicht nur 1 Stack von einem Material, sondern jeweils 1 Stack von 2 oder 3 Materialien oder mehr. Wo bleibt wenigstens die Lagerplatzerweiterung auf 1000 pro Material, um das alles lagern zu können?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Kollege wurde ohne ersichtlichen Grund Suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Und wer rechnet schon damit das der Key nicht legal beschafft wurde wenn man sich damit nicht auskennt und dem Händler vertraut

Das ist das große Problem für jüngere Menschen: Im Internet sieht zunächst einmal alles gleich aus. Dort sieht man nur die hübsche Fassade. Was dahinter steht, erkennt man nicht.

Im echten Leben erkennt man den Hintergrund eines Hehlers viel besser: finsteres Gesicht, schäbiges Geschäft, fragwürdige Lage des Geschäfts, Auslagen voll mit gebrauchtem Kram, dem man es geradezu ansieht, dass es gestern noch in der Wohnung seines ursprünglichen Besitzers herumgelegen hat, bevor es von einem Einbrecher rüde entfernt wurde.

Im Internet hingegen kann dieser Laden genau aussehen wie der Laden eines seriösen Verkäufers. Man muss deshalb selbst herausfinden, ob ein Shop im Internet seriös ist oder ein Hehler. Das fängt bei der persönlichen Auffassung von “seriös” an. Was für den einen noch seriös ist, ist es für den anderen nicht. Mmoga beispielsweise ist nicht seriös. Andere mögen da nicht so genau hinschauen, und solange sie persönlich Ersatz für gesperrte Keys von ihnen bekommen, ist es für sie noch seriös – obwohl die Möglichkeit, dass gekaufte Keys gesperrt sein könnten, bereits hochgradig unseriös ist.

Eine Richtschnur können die Listen autorisierter Händler sein. Auch eine Richtschnur: Anerkannt große Verkäufer wie Amazon. Hier aber auch wieder nur Amazon selbst, nicht Amazon Marketplace. Auch dort kommen wieder Drittverkäufer zum Zuge, deren Seriösität unbekannt ist. Ebay? Auch ein Marketplace: unbekannte Verkäufer, unbekannte Seriösität. Für Neuwaren virtueller Güter nicht geeignet – zu hoch die Gefahr, Dinge angedreht zu bekommen, die virtuell “vom Laster gefallen” sind, denn bei virtuellen Gegenständen ist die Beschaffung und Weiterleitung so einfach, dass das ein idealer Treffpunkt für Betrüger ist.

Auch ein Ansatz: Läden, die neben virtuellen Gütern auch physische Dinge verkaufen, z.B. Gaming-Zubehör wie Tastaturen oder Mäuse. Wer sich mit sowas rumschlägt und den für physischen Versand erforderlichen Aufwand treibt, tut das in alle Regel mit seriösem Hintergrund.

Ansonsten kommt im Zweifelsfall wirklich nur der offizielle Laden des jeweiligen Herstellers in Frage – je nach Ware ist es manchmal gar nicht so einfach, unter vielen Läden und Angeboten diesen Laden zu finden.

Der Blick auf den Preis und den Preisvergleich kommt erst, wenn man einen seriösen Laden gefunden hat. Die Dumping-Preise unseriöser Läden sind für diese Betrachtung irrelevant. Sie existieren nicht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Folgender Dialog im Teamspeak:

A: "Hey Leute, Dwayna läuft gerade. Statue hat noch 90%"
B: "Wo war das nochmal?"
A: [Wegmarke Platz]
A: "Aber schnell, hat noch 60%."
B: "Äh, ich bin jetzt beim Tempel. Aber hier iss nix?! Bin auch nicht im Überlauf."
A: "Doch, hier steppt der Bär. Statue hat noch 30%. Kein Überlauf."
B: "Ich bin doch hier oben, hier ist nix. Lad mich mal in die Gruppe ein."
A: (lädt B in die Gruppe ein und geht down, weil genau in dem Moment die Statue die Funken wirft)
B: (taucht nach endloser Ladezeit endlich in der Event-Instanz auf): "Gerade noch die Statue fallen gesehen. Aber keine Truhe. Wohl zu spät. Schade."
A: "Dann heb mich mal auf. Ist auch täglicher rezzer heute."

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Öhm… ich kopier’ meinen Sermon zu den lags auch gerne direkt hier rein:

Manche von euch verwechseln zwei völlig verschiedene Dinge:

- Netzwerk-lags (→ Paketverluste/Durchsatzdrosselung beim Internet Routing, außerhalb der Rechenzentren von GW2)

auf der einen Seite und

- heruntergeschraubte Spielerzahl in ein paar Gebieten (die mit den Boss-Events), um Grafik-/Anzeige-lags zu verringern
- erhöhte Spielerzahl in Löwenstein, um Überläufe zu vermeiden

auf der anderen Seite. Beide Dinge sind voneinander unabhängig und nur durch Zufall sind sie zur selben Zeit gekommen.

Gerade in Löwenstein multiplizen sich dummerweise beide Dinge, da man in Löwenstein beim Betreten der Instanz mehr Daten laden muß, und wenn dort Paketverluste bei der Verbindung auftreten, dann dauert das laden minutenlang oder man fliegt gar ganz raus. Aber selbst wenn Löwenstein unverändert groß wäre, würden die Leute mit lags rausfliegen bzw. endlos lange laden – die Instanz hat auch so schon sehr viele Spieler beherbergt.

Es gibt üblicherweise zwei Arten von lags im Spiel: Netzwerk-lags und Anzeige-lags.

Die Netzwerk-lags kommen dadurch, daß Datenpakete von eurem Rechner zum GW2 Spieleserver verzögert oder verloren gehen. Das liegt am Internetprovider von euch, oder am Internetprovider von Arenanet, oder an einem Provider, der diese beiden Provider miteinander verbindet. Symptome sind lange Ladezeiten von Gebieten, Rausfliegen aus dem Spiel, aktivierte Fertigkeiten drehen endlos ihre Animation aber nichts passiert. (diese Art von lags treten aktuell auf)

Zum anderen gibt es die Anzeige-lags. Das sind interne lags, die innerhalb des Client auftreten. Das sind Performanceprobleme auf dem eigenen PC. Beispielsweise sollen in Massen-Events hundert Spieler und deren Fertigkeitenanimationen auf einmal angezeigt werden. Dafür muss das Spiel eine riesen Menge von Grafikdaten aus dem Datenfile laden und in die Grafikkarte laden. Das kann zu Verzögerungen führen. (um diese Art von lags zu verringern, wurde die Spieleranzahl für Massen-Events runtergedreht)

Es gibt noch eine dritte Art von lags, die eigentlich nicht auftreten kann – serverseitige lags. Das sind lags, die auf den GW2 Spielservern produziert werden. Die treten deshalb in der Theorie nicht auf, weil der Serverbetreiber ein Monitoring hat und präventiv genügend Rechenpower und Netzwerkbandbreite zur Verfügung stellt. In der Praxis kann es allerdings trotzdem dazu kommen, und zwar als Folge von Netzwerk-lags. Stellt euch 200 Leute auf einer Karte vor, von denen 100 Netzwerk-lags haben. Nun stauen sich für diese 100 Leute die Datenpakete auf den Spieleservern und verstopfen dort die Netzwerkpuffer. Sie stauen sich so lange, bis die Verbindung als abgebrochen deklariert wird, oder bis die Pakete trotz der Netzwerk-lags endlich übertragen werden konnten. Die Leute mit lags werden beobachtet haben, daß nach beispielsweise 1 Minute Pause plötzlich wie in Zeitraffer alle Aktionen um einen herum nachgeholt werden: die Daten sind dann endlich in einem Rutsch durchgekommen. Wenn das nun bei allen 100 lag-belasteten Spielern fast gleichzeitig passiert, weil bei Internet-(Backbone-)provider kurzzeitig die Leitung frei wird, wird die Außenanbindung der GW2 Server kurzzeitig völlig ausgelastet, d.h. jeder Spieler ist nun davon betroffen, da diese Auslastung ein serverseitiges lag bewirkt. Das ganze ist aber immer noch eine Folge der Netzwerk-lags einzelner Internet-(Backbone-)Provider, nicht in der Verantwortung Arenanets. Es produziert Paketstaus auf den GW2 Spielservern, von denen auch Leute mit einwandfreier Internetverbindung mittelbar betroffen werden.

Kurzfassung: schlagt nicht auf Arenanet ein, sondern schlagt auf die Internetprovider ein. Wenn es schon um das abreagieren von Aggressionen gehen muß.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Offiziellen TS3 - Server nutzen - Wie?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt keinen offiziellen Teamspeak Server. Alle solche Server werden von Spielern bereitgestellt. Wenn du einen der Admins auf dem Server ansprichst, den du meinst, dann wird der dir weiterhelfen können. Die Admins schmücken sich üblicherweise mit irgendwelchen hübschen Icons rechts neben ihrem Namen, die sonst keiner hat.

Viele Teamspeak Server haben auch Info-Channels, dessen Funktion es ist in der Channel-Beschreibung Regeln und Ansprechpartner zu nennen. Schau den Server doch mal durch.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Eine Frage des Supports

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Soweit ich aus deinem Geschreibsel erkennen kann, hast du einen Charakter gelöscht und hättest ihn gerne wiederhergestellt.

Die Antwort des Supports auf solche Anfragen lautet Berichten zufolge: einzelne Charaktere oder auch Gegenstände können nicht wiederhergestellt werden. Es kann nur der gesamte Account wiederhergestellt werden, und auch nur dann, wenn nachweislich ein Fremdzugriff auf den Account stattgefunden hat. Wenn jemand selbst einen Charakter gelöscht hat, oder auch ein Familienmitglied, der sich mal an den Rechner gesetzt und rumgeklickt hat, dann gibt es keine Wiederherstellung.

Es wird auch nur ein einziges Mal ein Account wiederhergestellt. Gibt es einen erneuten Fremdzugriff, wird der Account nicht ein zweites Mal wiederhergestellt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Guild Wars 2 Demo für Freund

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Weiterleitung leitet dann nochmal weiter und am Ende geht es auf die offizielle GW2 Webseite. Das sind Webseiten, die mit meist banalen Artikeln Werbeclicks sammeln.

Den im verlinkten Artikel angesprochenen Demo-Key gibt es nicht (es wird auf Keys verwiesen, die Spieler erhalten haben sollen und die sie an Freunde weitergeben können, allerdings gab es nie solche Aktionen, zumindest nicht in den letzten 2 Jahren), allerdings wird auch nicht auf fake- oder malware-Seiten verlinkt.

Es ist einfach nur ein Artikel, der nicht zum Ziel führt.

Aktuell gibt es keine GW2-Demo-Keys. Kürzlich konnte man GW2 als Aktion für kurze Zeit im offiziellen Shop für 10 Euro kaufen. Das wäre noch am ehesten sowas gewesen, denn mit 10 Euro konnte man da nichts falsch machen. Zur Zeit allerdings gibt es auch kein solches Angebot.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Wegen Skins und der Gaderobe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Kurze Antwort: nein.

Lange Antwort: Die Garderobe schaltet alle Skins frei, die du nach Einführung der Garderobe mal ausgerüstet hattest und neu ausrüstest (blau, grüne Rüstungen) oder seelen- oder account-bindest.
Der Zweck davon ist, dass du freigeschaltete Skins beliebig oft mittels Transmutationsladung auf neue Rüstungsteile übertragen kannst. So verlierst du keinen Skin, dessen Rüstungsteil du wegwirfst, so wie es früher war. Skins werden freigeschaltet, und alle freigeschalteten Skins kann man beliebig oft via Transmutation erneut auf Rüstungsteile aufkleben.

Die Skins sind weiterhin getrennt in leicht, mittel schwer. Bei manchen Skins werden gleichzeitig alle 3 Rüstungsvarianten freigeschaltet, aber nicht bei regulären Teilen, die von Rüstungsvariante zu Rüstungsvariante unterschiedlich aussehen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Spielerverlust durch Lags DCs und Performance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Technische Probleme hat das Spiel aus meiner Sicht keine. Ich habe seit Monaten nicht das geringste Stabilitäts- oder Lag-Problem. GW2 stürzt vielleicht einmal in 3 Monaten ab. Auch hat sich die Performance von GW2 seit Release bei mir nicht verschlechtert, sondern eher verbessert bzw. bei gleichbleibender Performance hat sich die Grafikqualität verbessert.

Das bedeutet für mich, dass es Rechner gibt, die GW2 problemlos laufen lassen können, und Internetprovider, die eine lagfreie Verbindung zu den Gameservern ermöglichen.

Wenn es Leute gibt, bei denen GW2 abstürzt, dann haben sie Rechner, deren Hardware nicht so geeignet für GW2 ist, und wenn es Leute gibt, die Lags haben, dann haben sie einen Internetprovider (oder ein lokales Netz), das keine optimale Datenübertragung zu den Gameservern ermöglicht.

Man kann nicht pauschal sagen, dass das Spiel instabil ist oder dass die Gameserver ein schlechtes Netz haben. Wenn jemand Probleme hat, dann muss man im Einzelfall rausfinden, an was das im einzelnen liegt. Aber dem Hersteller/Betreiber die Schuld geben und sich zurücklehnen und warten, bis etwas passiert, wird dazu führen, dass gar nichts passiert, denn in aller Regel muss man selbst tätig werden und z.B. seinen Rechner genauer untersuchen und reparieren, oder seine Netzwerkanbindung untersuchen und korrigieren (z.B. Providerwechsel oder vpn). Das größte Problem dabei ist die Unwissenheit der Spieler in Computerdingen, die dazu führt, dass man die Ursachen an Stellen sieht, an denen sie gar nicht liegen. Da werden z.B. Dinge nachgeplappert, die auf die persönliche Situation gar nicht zutreffen und konstruiert so den Fall, dass man dasselbe Problem hat wie hundert andere Leute, dabei haben die hundert Leute alle verschiedene Probleme, die sich nur alle am selben Symptom manifestieren, z.B. an einem Absturz.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Icon neu erstellen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du suchst gw2-64.exe, so wie du das bisher tust um es zu starten, nur dass du es nicht startest, sondern darauf rechtsklickst, und im Kontextmenu entweder “Senden an → Verknüpfung erstellen (Desktop)” anwählst oder “An Taskleiste anheften” oder “An Startmenü anheften”, je nachdem wo du die Verknüpfung haben möchtest.

Tipp: mache dich vertraut mit der Funktionsweise von Explorer, Startmenü und Taskleiste.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Probleme durch Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das ist ein Gerücht. Man kann den Handelsposten nutzen wie man will, da passiert gar nichts.

Manipulieren ist nicht wirklich gut möglich, jedenfalls nicht in größeren Dimensionen, weil es für jeden Gegenstand permanent Nachschub gibt und deshalb immer Leute da sind, die Gegenstände verkaufen, die gerade jemand manipulieren will. Kaum hat jemand vermeintlich alles weggekauft und der aktuelle Preis ist gestiegen, schon gibt es jemanden, der wieder billiger anbietet. Und der, der dann alles weggekauft hat, sitzt auf seinem Zeug und wird es nicht los ohne Verlust.

Der Preis ergibt sich ja nicht durch die Verfügbarkeit, sondern letzten Endes durch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Und das Angebot kann man nicht manipulieren – es bleibt. Es droppt ja ständig, und ständig verkaufen die Leute ihre Sachen. Die Nachfrage bleibt ebenfalls. Beides kann man nur kurzfristig erhöhen und dadurch ganz kurzfristig die Preise ein wenig verschieben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

System- und Spielleistung verbessern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Entschuldigung wenn ich destruktiv klinge, aber der Guide ist absolut nicht empfehlenswert. Man sollte ihn nicht befolgen, denn man läuft Gefahr sein System instabil zu machen, und das bei nur minimaler Performanceverbesserung, wenn überhaupt. Eher ist da nämlich nichts zu spüren.

Zu Punkt 1 (Unnötige Anwendungen und Dienste):
- Der richtige Weg unnötige Anwendungen und Dienste daran zu hindern Ressourcen zu belegen ist, dass man sie deinstalliert. Nicht dass man sie am starten hindert. Will man sie nicht deinstallieren, dann benötigt man sie, und dann ist es auch nicht angebracht sie am starten zu hindern. Außerdem verbrauchen Hintergrundprogramme nicht die wertvollste Ressource des Rechners bezüglich GW2: die CPU. Es ist also bezüglich Spielperformance egal, ob sie laufen oder nicht.

Zu Punkt 2 (Arbeitsspeicheraufteilung)
- increaseuserva ist nur etwas für 32-bit Windows, nicht sinnvoll bzw. verwendbar auf 64-bit Systemen, da dort diese Funktionalität bereits Standard ist. Die Einstellung beeinflusst auch nicht die Performance von GW2, sondern ermöglicht es, dass GW2 auf 32-bit Systemen, bei denen es mit einem OOM Fehler (“Out of Memory”) abstürzt, ohne Absturz laufen kann. Der Wert kann in aller Regel bis 3072 erhöht werden.

Zu Punkt 3 (systemwichtige Komponenten):
- nicht nur die Grafikkartentreiber, sondern auch die Soundtreiber sollten aktuell gehalten werden. Ein veralteter Soundtreiber kann zum wohlbekannten “Sound-bug” bei GW2 führen (Ton verschwindet mitten während des spielens und GW2 hat nur noch Slideshow)

Zu Punkt 4 (AMD)
- APM auszuschalten ist fahrlässig. APM bewirkt unter anderem, dass eine AMD CPU im Rahmen ihrer zulässigen Wattzahl beim Verbrauch bleibt. Schaltet man APM ab, kann das zu Überhitzung der CPU führen, die auch ein hochgerüsteter Lüfter nicht handhaben kann. Link

Zu Punkt 5 (Übertakten)
Einzige Zustimmung. Nicht übertakten, außer man kennt sich in dem Bereich aus, aber dann benötigt man so einen Guide auch nicht.

Zu Punkt 6 (Energieoptionen)
- die Option Höchstleistung verbrutzelt unnötig viel Strom, denn auch wenn der Rechner vor sich hindümpelt und man gar kein Spiel spielt, ist alles auf Maximaltakt und damit Maximalstromverbrauch. Das produziert unnötig viel Wärme, was die Lebensdauer des Rechners herabsetzt. Der Energiesparplan “Ausbalanciert” ist vielmehr die richtige Wahl. Läuft ein Spiel, wird das vom Rechner ohnehin als Maximalanforderung an die CPU erkannt und entsprechend auf Höchstleistung getaktet.

Zu Punkt 7 (CPU Unparking)
- die Wirkung fragwürdig, der Erfolg fraglich. Erhöht sinnlos den Energieverbrauch und damit die Wärmeentwicklung. Performanceänderung ist so gering, dass es nicht bemerkt wird. Die Windows-eigene Threadverwaltung sorgt auch so für optimale CPU-Verteilung.

Zu Punkt 8 (GW2 Einstellungen)
- die Einstellungen automatisch erkennen produziert sehr akzeptable Standardwerte. Einzelne Werte manuell in einem Guide vorzugeben macht keinen Sinn, weil die Einstellungen ganz individuell von CPU und Grafikkarte des Anwenders abhängen. Deutliche Auswirkungen auf die Performance bei Midrange- bis high-end Geräten haben Auflösung, Schatten, Render Sampling, Charaktermodell-Limit. Bei Consumer- und kostengünstigeren Rechnern haben zusätzlich die verschiedenen Einstellungen zur Texturqualität eine merkliche Auswirkung.

Was im Guide stattdessen fehlt, sind Erläuterungen zu vsync. Um das häßliche Screen Tearing ohne Performanceverlust zu vermeiden, aktiviert man vsync und aktiviert zusätzlich in den Einstellungen des Grafikkartentreibers die Option “triple buffering” oder Dreifachpuffer.. In GW2 dabei den fps limiter auf unlimited setzen, denn vsync sorgt für die Limitierung auf die Bildwiederholfrequenz des Monitors. Zwei Limiter arbeiten sonst gegeneinander und produzieren Ruckler. Völlig ohne Limitierung zu spielen, d.h. weder vsync noch fps limiter, ist sinnlos und verheizt nur unnötig CPU und Grafikkarte (Strom und Wärmeentwicklung).

Nachtrag zu Punkt 5:
Der Tipp gar nichts zu tun und nicht im System rumzufummeln ist ein verdammt guter Tipp in allen PC-Angelegenheiten, der einem viel Ärger ersparen kann. Die Standardwerte sind bei modernen Betriebssystemen wie Windows 7 und höher bereits optimal. Die Systemstabilität für eine nur geringfügige Aussicht auf Leistungssteigerung aufs Spiel zu setzen ist eine schlechte Wahl.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Stattdessen kramt ihr Tipps und Werkzeuge von vor ein bis zwei Jahren aus,
anstatt einzusehen, dass die Verbingsprobleme 90% der Spieler haben.
Also seit bitte so freundlich, bildet euch selbst eine Meinung und kopiert nicht
das hin und her was man euch eintrichtert.

Man benötigt keine Meinung, um über Lag-Probleme und Disconnects Bescheid zu wissen, man benötigt Fakten. Es handelt sich hier um ein technisches Thema, und da zählen Fakten, keine Meinungen.

Die Fakten besagen, dass du einem Irrtum unterliegst, wenn du sagst dass 90% der Spieler Verbindungsprobleme haben. Du hast Verbindungsprobleme und eine Handvoll Spieler ebenfalls, die sich darüber hier im Forum beschweren. Die große Masse der Spieler, so um die 90-95%% würde ich sagen, hat keine Probleme! Sonst wären nämlich zum einen im Forum erheblich mehr an Beschwerden zu lesen, und sonst würde man keinen Dungeon, keine Instanz zu Ende spielen können ohne dass 4 der 5 Spieler rausfliegen (4 von 5 sind 80%).

Das läßt sich jedoch nicht beobachten, weder in der Gilde noch in lfg-Gruppen, in keinster Weise. Manchmal fliegt einer raus, aber nur selten.
Wenn ich meine Gildis beobachte, sind es immer dieselben einzelnen, die Probleme haben. Die große Menge der Gildis spielt einfach, und es geht einfach.

Das sind Fakten, die zeigen, dass nur eine geringe Anzahl von Spielern betroffen ist, dementsprechend handelt es sich um Probleme, die in der Umgebung oder in der Anbindung dieser einzelnen Spieler zu suchen sind. Wenn man sich jedoch darauf versteift, dass es sich nicht um ein Problem in der persönlichen technischen Umgebung handelt, dann wird es nie gelöst werden.

Das ist wie wenn man ein Euro-Stück verloren hat und die Wohnung von vornherein von der Suche ausschließt, weil man der festen Überzeugung ist, dass man es irgendwo draußen verloren hat. Wenn es nun in der Wohnung herumliegt, wird man es deshalb nie finden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

@Slyfox: das Garderoben-System macht in der kommenden Form absolut Sinn, auch ohne neue Skins, denn man übersieht leicht, dass es bereits jetzt ziemlich viele verschiedene Skins direkt gibt. Leider stellt man sie nur nie her (Handwerk) oder verkloppt sie sofort im Handelsposten, oder man zerlegt sie sofort, so dass man sie nie wirklich wahrnimmt.

Handschuhe von Shiros Rüstung gedroppt? Da schaut doch nur ein Bruchteil der Spieler hin, wie wohl die komplette Rüstung an Twink #3 ausschaut, der eine mittlere Rüstung trägt. Obwohl sie ihm vielleicht gerade perfekt passen würde.

Also zerlegt man das Teil und weg isses. Der Skin ist nicht in Erscheinung getreten. Man hat vielleicht manchmal die Sachen eines Set mühsam über den Handelsposten oder die Codes aus dem wiki zusammengesucht, um ihn in der Vorschau anzuschauen, aber das hat man wenn überhaupt, nur sporadisch gemacht. Es war viel zuviel Fummelarbeit.

Zukünftig sieht man alle Skins des Spiels im Überblick, und die eigenen freigeschalteten, und das auf allen Twinks des Accounts. Das gibt einen völlig neuen Überblick und Auswahlmöglichkeiten. Jetzt werden die Skins des Spiels gesammelt werden - vorher wurden sie einfach nur nur ignoriert und weggeworfen und nur einige wenige gehypte Skins massenhaft kopiert.

Ich jedenfalls habe mich noch fast nie mit den Skins des Spiels befasst, und ich spiele seit Release. Das einzige, was ich gemacht habe, ist die allzu scheußliche Flammenzitadellenrüstung eines Charakters mit ein paar GW1-Skins aus der Halle der Monumente aufzuhübschen. Der Rest meiner Charaktere lief mit der jeweils hergestellten Rüstung und einer der Standard-Farben herum.
Jetzt gibt es eine Menge geschenkter Transmutationspunkte und eine Skin-Datenbank, also plötzlich gibt es Auswahl.

Auch farblich gesehen. Weil ich mir die Möglichkeit den Bifrost herzustellen offenhalten wollte, habe ich gespart und seit einem dreiviertel Jahr alle unidentifizierten Farben gesammelt - so lange bis der Stack voll war. Alle Charaktere haben seither nur noch die Default-Farben zur Verfügung gehabt. Jetzt habe ich den angefangenen Stack auf den Kopp gehauen und alles identifiziert und freigeschaltet - man braucht ja nur noch 100 für die Gabe, und die werde ich wegen der Doppelten wieder herausbekommen.

Also ich finde das alles absolut positiv.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich verstehe das Problem mit den Portalen nicht. Wirst du in deinem Spielerlebnis beeinträchtigt, wenn jemand ein Portal benutzt? Wirst du vom Portal runtergeschubst, oder wird dadurch irgendwas blockiert, was dir den Zugang zu irgendwas versperrt?

Solange man Dungeons und selbst Raids kaufen kann, solange man Gold für Gems kaufen kann, solange ist das Argument mit “der hat einen Erfolg bekommen ohne was dafür zu tun” wirklich ohne Belang.

Wenn es um die täglichen Belohnungen geht: Dann müßtest du ja den WvW-Spendierer auch abschaffen. Der ist in 10 Sekunden in der Gildenhalle erledigt, musst nicht einmal das WvW betreten. Oder den Karawanen-Zerstörer. Einmal die Karte gepeilt und die richtige gewählt, und 30 Sekunden später hast du ein Dolyak geklatscht. Das schaffe sogar ich ganz ohne WvW Spieler zu sein.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich möchte euren Augenmerk einmal darauf richten, mit welchem Aufwand die HdM-Skins zu erspielen sind. Das geht von “trivial” bis “mehr als eine legendäre Waffe”.

Die ersten 3 Rüstungsteile (Schuhe, Hose, Jacke) bekommt man direkt geschenkt, dafür dass man in die Halle der Monumente gelangt ist. Das ist ein Außenposten auf der “Eye of the North” Karte. 3 Punkte.

Die nächsten 2 Punkte bekommt man, indem man irgend einen Teil (Prophecies, Factions oder Nightfall) durchspielt und den dazugehörigen “Helden”-Titel ausstellt. Das schafft jeder, das Spielen des Spiels und Erkunden der Welt, wie sie vorher mal ausgesehen hat ist bestimmt interessant. Zeitaufwand: wie jedes Spiel, das man frisch bekommt und einmal durchspielt.
Dafür bekommt man Handschuhe und Schulterstücke.

Benötigt man auch das Kopfteil, läßt man sich ein ungewidmetes Minipet schenken oder kauft es sich für 1-2 Platin – das entspricht einem GW2-Äquivalent von vielleicht 10-20 Silber, und stellt es in der Halle aus. Das ist Punkt 6. Zeitaufwand: Null.

Spielt man auch noch die anderen Teile durch und macht die Missionen nicht nur normal, sondern mit Bonus (ein geringfügig höherer Aufwand), hätte man 3 weitere Punkte, womit man den Stab-Skin, den Kurzbogen-Skin und das Katzen-Minipet erhält.
Zeitaufwand: 3 Spiele durchspielen.

Kostenpunkt bis hierher: 40 Euro oder so. Kann man als Echtgeldkosten für die Skins ansetzen, wenn man GW1 ausschließlich für die skins besorgt hat.


Ab jetzt wird es aber aufwendig. Jeder einzelne Punkt ist ab jetzt für einen frischen Account, der noch kein Gold auf der hohen Kante hat, nur noch über “das Spiel spielen” zusätzlich erreichbar.

Möchte man 30 Punkte für sämtliche Skins (inklusive Waldi-Pets), dann muss man sich viele Dinge zusätzlich erspielen bzw. viele aufwendige Leistungen bringen. Das kostet einfach Zeit, auch weil man sonst nicht an Gold kommt, was für einige Titel erforderlich ist wie z.B. die Rüstungen.

Die zeitaufwendigsten Titel muss man nicht machen, aber so ein halbes Jahr, in dem man intensiv nur GW1 und kein GW2 spielt, wird man mindestens einplanen müssen. Eher länger. Halbes Jahr nur wenn man intensiv spielt. Das Spiel muss man dann aber auch verstehen und angemessen gut spielen können, sonst funktioniert das nicht.
In etwa jede 2 Wochen wird man jeweils einen neuen HdM-Punkt dazubekommen, was jeweils einen neuen Skin ausmacht.

Für die restlichen 20 Punkte bis 50, um auch noch die ganzen Titel zu bekommen, würde ich ein weiteres halbes bis ganzes Jahr dranhängen. Wohlgemerkt, nur wenn man GW1 exklusiv spielt. Nicht wenn man es nur so nebenbei spielt. Das sind aber dann nicht mehr skins, sondern nur noch Titel.

Wenn ihr euch GW1 besorgen würdet und so um die 7-8 Punkte schon erspielt habt, und dann schaut wie aufwendig es aussieht mit eurem GW1-Account die restlichen Punkte bis 30 zu holen, dann würdet ihr merken, wieso es kein ehemaliger GW1-Spieler akzeptieren würde, wenn man die Skins plötzlich einfach so kaufen könnte. Da steckt ein ganzes mehrjähriges GW1-Leben dahinter.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

neue cpu und ram

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Problem mit Intel vs. AMD besteht darin, dass hier im Forum die Tauglichkeit für GW2 die entscheidende Rolle spielt. Die AMD CPUs beziehen ihre Kraft aus einer großen Anzahl von Cores (6 oder 8 ), während die Intel CPUs ihre Rechenkraft aus üblicherweise 4 Cores ziehen.

In Benchmarks wird die Leistungsfähigkeit der Gesamtheit der CPU ermittelt, und da sind gleichpreisige CPUs von AMD und Intel in etwa vergleichbar leistungsfähig. Allerdings verteilt sich die Leistung bei AMD CPUs auf 6 oder 8 Cores, während sie sich bei Intel CPUs auf 4 Cores verteilt. Vergleicht man eine 8 Core AMD CPU mit einer laut Benchmark gleich leistungsfähigen 4 Core Intel CPU, dann leistet folgerichtig ein Core der 8 Core CPU halb soviel wie ein Core der 4 Core CPU.

Nun schaut man sich im Prozess Manager mal den GW2.EXE Prozess an. Wieviel CPU Auslastung produziert der maximal im größten Gewimmel? Da stellt man fest, auf einer 4 Core CPU verbraucht er ca. 55-65%. 50% wäre die Leistung von 2 Cores (1 Core liefert bei einer 4 Core CPU ja 25% der Gesamtleistung), d.h. 63% sind 2.5 Cores.

Mehr als 2,5 Cores scheint GW2 also überhaupt nicht auszulasten! Egal wieviel Cores die CPU hat, es werden maximal 2.5 Cores ausgelastet.

Nun schauen wir wieder auf die 8 Core AMD CPU und eine gleichpreisige, gleich leistungsfähige 4 Core Intel CPU. GW2 nutzt 2.5 Cores auf der AMD CPU und 2.5 Cores auf der Intel CPU. Das sind 63% auf der Intel CPU und 31% auf der AMD CPU (passt auch gut zu deiner Aussage, Hssusi).
Da ein Core auf der Intel CPU doppelt soviel leistet wie ein Core auf der AMD CPU, kommt man zu dem Schluss, dass GW2 auf der Intel CPU doppelt soviel Rechenleistung erhält als auf der AMD CPU.

Und deshalb ist jemand besser beraten, was GW2 angeht, wenn er sich einen Rechner mit Intel I5 (4 Cores) holt als einen mit AMD 6- oder 8-Core CPU. Da kommt bezüglich GW2 beim vergleichbaren Preis einfach mehr Leistung raus. Das ist kein CPU bashing, das ist ein reiner Leistungsvergleich.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ohne gesehen zu haben, wie sich Reittiere in die Welt und das gameplay einfügen, kann man sie nicht einfach ablehnen. Und von der Implementierung von Reittieren in anderen Spielen kann man nicht auf die Implementierung in GW2 schließen.

In der weitläufigen Wüste, die uns im Addon erwartet, dürften sie sich gut anfühlen, würde ich schätzen.

Wie sie in Alt-Tyria und den HoT-Gebieten funktionieren werden, keine Ahnung. Dort ist vieles ja darauf ausgelegt, dass der Spieler nur nach unten gleiten kann, aber nach oben muss er einen Weg, Hüpfpilz oder Aufwind finden. Zumindest anhand des Trailers bieten die Reittiere in Form von Sprüngen sowas wie einen “tragbaren Aufwind”, d.h. man kommt überall hoch. Ganz so einfach wird es am Schluß wahrscheinlich nicht sein, aber im wesentlichen wohl schon. Problematisch würde es, wenn es nur noch ein Reittier-Gewusel in der alten Welt gibt, das wäre dann optisch wenig attraktiv. Vermutlich gibts Bereiche, in denen die gebannt sind – Städte wahrscheinlich. Aber dass man mit einem von den Dingern größere Abgründe oder Lücken überspringen kann, bravo, das ist definitiv eine QoL Verbesserung. Das alles sicher auch eine gute Sache für unwegsame Karten wie Verschlungene Tiefen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

T2 Fraktale und Qual

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du kannst dir es ausrechnen. Zähle die verfügbaren Infusionsslots und teile die erforderliche Qual-Resistenz durch diese Zahl. Mit HoT kann man 18 Infusionsslots haben: 6 in der Rüstung, 2 in den Waffen, 6 in den Ringen, 2 im Rückenteil, 1+1=2 in den Accessoires.
Ohne HoT kannst du Ringe nicht einstimmen, d.h. nur 16 Slots. Maximal benötigt man 150 Resistenz, 150/16 = 9,375. Das wären 6 +10 Infusionen und 10 +9 Infusionen. Das ist fast doppelt so teuer wie 18 Slots mit HoT, da würdest du 6 +9 Infusionen und 12 +8 Infusionen verbauen.

Aber tu dir den Gefallen und kaufe HoT. In den Fraktalen fehlen dir ohne die Fraktal-Beherrschung diverse Dinge, gerade wenn es darum geht in die höheren Fraktale vorzustoßen. Das extrahieren von Infusionen und das Einstimmen von Ringen ist eines.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Kreditkarte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn du die Karte rechtmäßig erhalten hast, und wenn derjenige, der dir die Karte gegeben hat, ein Unternehmen ist, das keine gestohlenen Kreditkarten vergibt, dann kannst du die ganz regulär verwenden.

Wenn du eine echte Plastikkarte erhalten hast, dann ist das schonmal ein starkes Indiz dafür, dass das eine ganz reguläre ordentliche Karte ist. Gestohlene Kredit"karten" sind immer nur Kreditkartennummern – weil man die Nummern leicht via phishing bekommt, aber die dazugehörige Plastikkarte nicht.

Ist das diese Karte hier:
https://www.jokerkartenwelt.novumbankgroup.com/eoncard/Index

Wenn ja, dann würde ich sagen steht dem Einsatz nichts im Weg. Es ist aber eine Prepaid-Karte, keine Kreditkarte. Du solltest sehr sorgfältig überprüfen, dass noch genug Guthaben auf der Karte ist, d.h. genau aufschreiben was du schon verbraucht hast. Reicht das Guthaben nicht, sind Probleme vorprogrammiert. Auf der angegebenen Seite (google ist dein Freund) kann man die Bedingungen nachlesen und auch das gerade aktuelle Guthaben einer Karte abfragen.

An anderer Stelle habe ich gelesen, wie jemand diese Karte verwendet hat: er hat sich damit bei Amazon einen 40 Euro Geschenkgutschein geholt und damit dann bei Amazon was auch immer eingekauft. Das gibt ihm die Möglichkeit, unbürokratisch den kompletten Betrag zu verwenden und auch einen Rest nicht zu verschwenden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich verstehe nicht, worum es dir geht, DeeDee, und worauf du hinauswillst. Das hat weder mit Rechtschreibung, noch mit dem einen großen Textblock zu tun, der nicht wie gewohnt in Absätze unterteilt ist, wenn man einen größeren Text schreibt.

Du hast deine Gedanken nicht verständlich formuliert. Ich verstehe nicht, was du konkret aussagen willst und worauf du hinauswillst. Du hängst Satz um Satz und Gedankengang um Gedankengang hintereinander, aber alles, was mir zu allem einfällt, ist: “ja, ok, und was nun? Was meint er nun? Was soll daraus folgen?”

Was ist die Erkenntnis, die man aus deinem Beitrag ziehen soll?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Als ich gestern nacht noch schnell reingeschaut habe, bin ich über die veränderte Optik gestolpert, aber nicht eine Sekunde lang habe ich dabei an den Flugzeugabsturz gedacht. Auch jetzt noch, wo ich lese, dass Leute eine Verbindung dazu ziehen wollen, kann ich das nicht nachvollziehen. Es sind völlig verschiedene Themen, die nichts miteinander zu tun haben.
Ich habe den Eindruck, dass im Forum mit der Kritik nur eine Empörung rein der Empörung wegen künstlich produziert wird. Mehr nicht. Hauptsache mal aufgeregt, wenn man sonst nichts zu sagen hat.

Der Aprilscherz legt GW2 nur eine Art Skin über, die ich als gespenstisch bezeichnen würde. Eine Art Endzeit-Skin. Es fühlt sich absolut gespenstisch an und hat eine spürbare Atmosphäre.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

GW2 von Drittanbieter kaufen ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du kannst davon ausgehen, dass Seiten, die entgegen praktisch aller MMO-Nutzungsvereinbarungen ingame-Gold gegen Echtgeld verkaufen, unseriös sind. MMO Betreiber kämpfen seit Jahren gegen solche Seiten. Das verkaufte Gold stammt zumeist aus gehackten und geplünderten Accounts, benetzt von den Tränen ihrer rechtmäßigen Inhaber, denen es entrissen wurde.

Also sind sie auch unseriös beim Verkauf von Account-Keys. Sie können nicht bei einem unseriös sein und beim anderen seriös – entweder sie sind ganz seriös oder ganz unseriös. Du kannst nie wissen, ob diese Keys dann nicht später zum Hacken und Ausplündern der Accounts verwendet werden, denn die Keys sind ja auch dem jeweiligen Verkäufer bekannt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Tipps zur Spielweise mit Stab/Meta Builds

in Elementarmagier

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es kommt viel darauf an, ob du dich für einen Kampf vorbereiten kannst, d.h. in einer Einstimmung deiner Wahl beginnen kannst, oder ob du überrascht wirst und einfach so anfangen musst. Eine stumpfe Rotation kann man außer für abgesprochene Teams und Kämpfe nicht immer gut angeben, denn es kommt immer auf die Situation an welche Fertigkeiten man braucht.

Der Werkzeugkasten “Stab” hat beim PvE Ele in Feuereinstimmung den Schaden und in den anderen Einstimmungen Kontrolle oder Booster.

Die Kunst ist es, vorherzusehen welche Fertigkeit aus welcher Einstimmung man als nächstes braucht, und wie lange einem eine Einstimmung dann nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Ist man nämlich einmal auf Feuer, wird man so schnell nicht wegwechseln wollen, weil es dann einige Zeit dauert, bis man wieder zurückwechseln und gut Schaden raushauen kann.

Meistens ist man beim Stab außer Kampf in Lufteinstimmung wegen der permanenten 25% Beschleunigung sowie Fertigkeit 4 für zusätzlich Eile. Hat dich da ein Gegner überrascht, kannst du ihm entweder das Statikfeld (Luft 5) vor den Latz knallen, wo er dann hängenbleibt, oder ihn wegstoßen (Luft 3) oder Nahkämpfer blenden (Luft 2) oder wegrennen (Luft 4). Hast du die Glyphe der Stürme dabei, die Glyphe in Lufteinstimmung auf den Gegner wirken und ihm dadurch Verwundbarkeit auflegen. Dann auf Feuer wechseln und ihn mit dem Schaden dort weghauen.

Wirst du mit Geschossen angegriffen, kannst du auf Erde wechseln und die 3 auslösen, das blockt Geschosse. Hast du die Glyphe der Stürme dabei, kannst du sie auch in Erde als Sandsturm auslösen und den Gegner 10 Sekunden lang blenden. Ganz nett bei Nahkämpfern: Sandsturm auf Gegner, mitten rein stellen und stehen bleiben(sind ja geblendet) und in Feuereinstimmung weghauen. Mit Erde 4 und 5 kann man Gegner immobilisieren/anhalten, d.h. Zeitgewinn.

Kommst du in Schwierigkeiten, auf Wasser wechseln und Gegner einfrieren (Wasser 4) und etwas Heilung+Zustandsentfernung auslösen (Wasser 3 und 5).

In Feuereinstimmung Gegner weghauen: in aller Regel rennen Nahkämpfer auf einen zu, d.h man kann Feuer 2 hinter sich legen und selbst im Kreis laufen, immer ein klein wenig außer Nahkampfreichweite. Fernkämpfer sind leicht: die bewegen sich nicht. Da muss man nur schauen wann sie schießen und genau dann ausweichen.

Der Meteorschauer ist der beste Schaden gegen Gruppen, und verwende ihn auf freiem Feld wie folgt: stelle dir den Wirkungskreis vor, den du gleich setzen wirst. Begebe dich an den Rand dieses Kreises und gutem Abstand von den Feinden und setze den Meteorschauer so hin, dass du am Rand des Wirkungsbereichs stehst und die Gegner durch den ganzen Schauer hindurch laufen müssen, um zu dir zu gelangen. Haben sie dich erreicht, nutze Feuer 4 und rolle dich rückwärts durch den Meteorschauer auf die andere Seite des Wirkungsbereichs, so dass die Gegner erneut durch den ganzen Schauer durchlaufen müssen.

Wirst du von Geschossen angegriffen, während du den Meteorschauer wirkst, kannst du während er noch gewirkt wird auf Erde wechseln und die 3 auf Erde auslösen: das geht parallel zum Meteorschauer und bricht ihn nicht ab, weil er keine Wirkzeit hat. Alternative: hast du Lichtblitz ausgerüstet, dann teleportiere dich während du noch den Meteorschauer wirkst und gerade wenn dich Gegner erreichen, auf die andere Seite des Meteorschauers – dort wird er dann zu Ende gewirkt.
Arkanes Schild ist auch sehr hilfreich, um noch stehenzubleiben zu können und Treffer zu blocken, obwohl man eigentlich ausweichen und weglaufen müsste. Damit kann man z.B. den Meteorschauer noch zu Ende wirken oder jemand zu Ende rezzen.

Insgesamt solltest du versuchen so in kleinen Kreisen zu laufen, dass sich die Gegner auf einem Haufen sammeln und immer alle von deinem AoE getroffen werden. Hast du sowohl Fernkämpfer als auch Nahkämpfer, ziehe die Nahkämpfer auf die Fernkämpfer, dass beide getroffen werden.
Der Stab Autoattack auf Feuer ist nicht zu verachten: trifft 3 Gegner im Umkreis und macht respektabel Schaden, wenn sonst gerade nichts verfügbar ist.

Lichtblitz als Utility ist ganz witzig, damit kann man “schummeln”, denn damit kann man seinen Standort wechseln selbst wenn man zu Boden geworfen oder immobilisiert ist. Wunderbar, um aus dicken AoE Schadensfeldern selbst dann zu entkommen, wenn man gerade immobilisiert oder eingefroren ist. In HoT fand ich das häufig einen Lebensretter.

Hast du den Sturmboten aus HoT zur Verfügung, dann gestaltet sich der Kampf gegen Nahkämpfer einfacher. Alle normalen Gegner in Alt-Tyria verbrutzeln um dich herum ohne dass du einen weiteren Finger rühren musst, wenn du die Luft- oder Feuerüberlastung auslöst.

Auf Kombos kann man dann auch achten: Explosionsfinisher auf Feuerfeld (Feuer 2) ergibt Macht. Wenn man also z.B. gerade nicht auf Feuer ist und auf Feuer wechseln will, dann wechselt man zuvor auf Erde, löst Erde 2 aus und wechselt dann erst auf Feuer und wirkt Feuer 2 auf dieselbe Stelle, worauf dann die Explosion der Erdfertigkeit auf dem Feuerfeld Macht produziert. Hast du die betreffende Eigenschaft ausgerüstet, erhälst du zusätzlich noch Wut.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich habe das Problem kennengelernt, nachdem ich eine sehr hübsche weibliche Menschenfrau erstellt hatte. Von meiner (männlichen) Seite her sind aufdringliche Schreiber sehr einfach abzuwimmeln. Wenn man trocken anmerkt: “ich bin übrigens ein Mann”, gibt es üblicherweise keine weitere Korrespondenz. Nicht einmal noch eine letzte Abschiedszeile. Dann herrscht üblicherweise einfach nur Stille.

Jetzt kommts darauf an, ob du dich für solche Typen verleugnest und mit diesen Worten vorgibst, ein Mann zu sein. Meiner Ansicht nach ist das sehr wirkungsvoll. Mache das, ist mein Vorschlag.

Du kannst aber auch den Spieß umdrehen, wenn du die Zeit hast. Wenn du nämlich auf solche Leute eingehst, kannst du die normalerweise komplett um den Finger wickeln. Die machen dir alles im Spiel, wenn du eine Bemerkung darüber fallen läßt, wie schwer für dich das Spiel ist und wie arm du bist. Du wirst mit Kram überhäuft, dir werden Dungeons gelaufen und was weiß ich. Mache das, nutze sie aus. Schleppe sie ab (du brauchst ja immer sooooo viel Gold für deine Rüstungen), und dann verlasse sie und blockiere sie. Fertig, Ende, aus die Maus.

Ja, ich weiß, das ist böse.

Du musst dir immer vergegenwärtigen, dass sie nie näher an dich herankommen können als an den Chat. Du darfst natürlich weder sowas wie eine email-Adresse herausgeben, noch einen echten Namen nennen, noch dich via Teamspeak irgendwo zu so einem Typen hinbegeben. Chat und nur Chat. Voice geht nicht, denn dein Headset ist natürlich immer kaputt. Wenn du sie dann am Ende blockierst, sind sie für dich weg.

Vermutlich tust du das nicht, aber denke wenigstens daran, dass du es tun könntest. Das gibt dir ein Gefühl der Macht (hoffe ich zumindest) – und aus dieser Position der Stärke heraus kannst du dich dieser Leute sicher besser erwehren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Interessante Info zum "Ping"-Wert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Klassische ping-Zahlen, die nur den Weg durch das Netz vermessen, aber nicht die Performance des Servers, zeigen nur die Hälfte an. Du kannst einen super ping haben, aber wenn der Server ausgelastet ist und das Spielgeschehen nicht verarbeiten kann, dann hast du lags ohne Ende – obwohl dein ping perfekt ist.

Wenn der ping nun auch durch die Spielelogik auf dem Server geschleust wird und man damit zusätzlich die Antwortzeit des Serverprogramms vermisst, dann hat man den “wahren” ping, also die tatsächliche Latenzzeit zwischen dem Auslösen einer Fertigkeit auf dem Client, der Verarbeitung dieser Fertigkeit in der Spielelogik auf dem Server, und die Rückmeldung dieser Verarbeitung bis zu deinem Client in Form einer Animation oder was auch immer.

Konkret auf GW2 bezogen wäre das z.B. die Reaktionszeit auf wirkungszeitlose Fertigkeiten wie z.B. Lichtblitz. Also die Pause, die du zwischen Auslösen der Fertigkeit und dem Sprung deines Charakters siehst. Beim klassischen ping könntest du zwar einen perfekten ping haben, aber wenn der Server die Fertigkeit nicht gleich verarbeitet, dann siehst du dennoch eine Pause. Der Arenanet-ping hingegen gibt in diesem Fall einen hohen ping an, weil er die Verarbeitungszeit mitrechnet, und zeigt damit einen realistischeren Wert für die Spielperformance an.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Handelspostengebührenbegrenzung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Neulingen droppt kein wertvoller Skin. Dafür sind wertvolle Skins viel zu selten.

Und wenn das unwahrscheinliche Ereignis doch mal eintritt, dann wird man sich ganz bestimmt in Geduld üben können, bis man die Einstellgebühr von 5% zusammen hat.

Man benötigt nämlich nur 5% des Verkaufspreises, um einen Gegenstand zu diesem Preis zu verkaufen. Die zusätzlichen 10% werden vom Erlös abgezogen, d.h. die werden erst abgezogen, wenn ein Käufer den Kaufpreis bezahlt hat, und zwar in der Form, dass sie einfach nicht ausgezahlt werden.

Beispiel für den wertvollsten Drop, der auch einem Neuling passieren kann: Einer der wertvollen Precursor im Wert von ca. 1000 Gold benötigt 50 Gold zum Anbieten oder zum Direktverkauf.

Die Wartezeit, bis ein Neuling dieses Geld beisammen hat, dient gleichzeitig dazu, damit sich dieser Neuling orientieren und den wirklichen Wert dieses Gegenstands erkennen kann – um mit diesem Wissen dann entscheiden zu können, ob er den Precursor wirklich verkaufen will, oder nicht vielleicht doch selbst behalten will, um später mal eine legendäre Waffe daraus zu bauen.

Wenn einem Neuling ein Schwarzlöwenskin droppt, dann ist der 100-300 Gold wert, das wären 5-15 Gold Angebotsgebühr. Selbst zu Anfangszeiten vor 3 Jahren hat man dafür nur einige Tage spielen müssen, um das beisammen zu bekommen.

Insgesamt gesehen wäre es darüberhinaus nicht fair, wenn einige Transaktionen im Handelsposten anteilmäßig mehr Gebühren kosten als andere. Man zahlt ja auch nicht weniger Mehrwertsteuer im echten Leben, wenn man ein Haus kauft, als wenn man eine Hose kauft.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Als Antwort auf den OP: Wenn du den Eindruck hast, dass um dich herum alle Leute weggebannt werden, und das obwohl sie samt und sonders unschuldig sind, und dass du der nächste wärst und deshalb schonmal präventiv nach Lösungen suchen musst:

Der Eindruck trügt!

Die weitaus größte Menge der gebannten Spieler erhalten den Bann zurecht (ich würde schätzen, 99 von 100 oder vielleicht sogar 999 von 1000). Dass jemand zu Unrecht gebannt wird, kommt sehr selten vor. Natürlich wird jeder Übeltäter, der gebannt wurde, und des Verfassens von Beiträgen in den sozialen Medien kundig ist, Stein und Bein schwören, dass er unschuldig ist. Zu verlieren hat er ja nichts mehr. Da kommen häufig sehr herzzerreißende Stories rüber.
Soll man darüber lachen oder muss man mitweinen? Das ist das Problem: aus unserer Beobachterposition ist nicht zu erkennen, ob der Verfasser die Wahrheit spricht und wirklich unschuldig ist. Schreiben und Behauptungen aufstellen kann jeder.

Ein weiteres Problem ist die Unterscheidung zwischen einem Bann aus formalen Gründen (Probleme bei der Bezahlung) und einem Bann aus Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen.

Beim Bann aus formalen Gründen liegt das Problem oft nicht direkt am Spieler, sondern es sind Probleme beim Bezahlen aufgetreten. Sei es, der Spieler hat von einem Hehler gestohlene Inhalte gekauft, sei es der Spieler hat in Unkenntnis technischer Abläufe einen Fehler bei der Bezahlung gemacht. Da sind potentiell mehrere Parteien beteiligt, und der Spieler ist es nicht alleine.

Beim Bann aus Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen ist die Sache einfacher: Arenanet erkennt einen Verstoß und handelt danach. Es liegt nicht im Interesse von Arenanet Spieler willkürlich zu bannen, deshalb muss man davon ausgehen, dass Arenanet sehr sorgfältig kontrolliert bevor ein Account gesperrt wird.

Von daher: dass du aus heiterem Himmel unschuldig gebannt wirst, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Wenn es zu einem Bann kommt, dann wirst du in aller Regel wissen, ob du unschuldig bist oder nicht.

Am höchsten würde ich die Gefahr bei “aus formalen Gründen gebannt” einschätzen (10x-100x so hoch wie “wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen”), weil vielen Spielern die Vorgänge bei elektronischen Handels- und Bezahlvorgängen nicht klar sind. Außerdem war schon mehrfach zu lesen, dass selbst wenn der Spieler selbst alles völlig richtig gemacht hat und mit ordentlicher eigener ungesperrter Karte bezahlt hat, in seltenen Fällen Banken oder Zahlungsvermittler von sich aus ohne Rücksprache mit dem Spieler Zahlungsvorgänge rückgängig machen, was als Widerruf interpretiert wird, was wiederum dazu führt, dass die Bezahlung als betrügerisch kennzeichnet wird, was wiederum zum Bann des Accounts führt.

Die im Hintergrund ablaufenden Prozesse bei dieser Art von Zahlung scheinen zur Zeit noch nicht ausgereift zu sein. Vordergründig ist elektronische Bezahlung seit Jahren ausgereift, aber tatsächlich werden für virtuelle Güter zusätzliche Elemente eingeführt, die über eine reine Überprüfung der Kontodeckung zum Zeitpunkt des Bezahlvorgangs weit hinausgehen. Ich kenne den Fachbegriff dafür nicht, aber ich nenne es mal “nachhaltige Bezahlung”, d.h. es ist nicht wie im Einzelhandel, dass nach der Bezahlung die Ware außerhalb des Kontrollbereichs des Herstellers gelangt. Es ist vielmehr so, dass die virtuelle Ware mit dem Bezahlvorgang verknüpft bleibt, und wenn man später feststellt, dass die Ware mit Falschgeld/gestohlenem Geld bezahlt wurde, die Ware zurückgezogen werden kann.

Die Prozesse, die mit diesem neuen Aspekt verknüpft sind, scheinen noch nicht ausgereift zu sein, so dass der Kunde unter Umständen für etwas die Folge trägt, was nicht in seiner Verantwortung liegt und was er auch bei größter Sorgfalt nicht hätte vermeiden können.

Aber um auf den Anfang zurückzukommen: solltest du tatsächlich zu Unrecht gebannt werden, dann ist der erste Schritt der an den Support. Nicht ins Forum. Hilft der Support nicht weiter, muss man die weiteren Schritte in Abhängigkeit des Bann-Grundes unternehmen. Jeder Fall ist ein Einzelfall.

Ich persönlich weiß aus fast erster Hand von einem Fall, bei dem ein Freund wegen Problemen bei der Bezahlung gebannt wurde (BIC falsch eingetippt: O statt 0 eingegeben). Ich konnte Einsicht in einen Teil seiner Korrespondenz mit Bank und Support nehmen, und aufgrunddessen kam ich zu dem Schluss, dass hier der Kunde im fehlerhaft/unvollständig definierten Prozess aufgerieben wurde – es gab auf Support- und Anbieterseite keinen Willen dem Kunden zu helfen (*), und ich hatte keine Hoffnung mehr auf ein gutes Ende. Dieser Thread war die Folge. Das war das einzige, und abgesehen von Vorschlägen zu den nächsten Schritten in seiner Korrespondenz mit Bank und Support aber auch das mindeste, was ich als Unbeteiligter in der Sache beitragen konnte. Am Ende wurde der Account tatsächlich doch wieder freigegeben, allerdings habe ich nie erfahren, auf welcher Entscheidungsbasis.

(*) an der Stelle muss ich klar zwischen dem Engagement einzelner Mitarbeiter und der Haltung des Unternehmens unterscheiden: gemeint ist im Text die Haltung der beteiligten Unternehmen, nicht das Verhalten der beteiligten Personen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Tod in GW2 HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich verstehe nicht, wie eine Bestrafung Spaß machen soll. Seid ihr Masochisten?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Schwerer Fehler seit Monaten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Bei dir läuft der 32-bit Client, und ihm geht der Speicher aus. Das ist der Grund deiner Abstürze. Zum einen kannst du die Grafikeinstellungen runterdrehen, damit er weniger Speicher benötigt. Geringere Auflösung, geringere Texturqualität einstellen. Zum anderen kannst du auf ein 64-bit Windows umsteigen, damit der 64-bit Client verwendet wird (das geht dann automatisch). Mit dem 64-bit Client gibt es keine diesbezüglichen Abstürze.
Mehr RAM in deinen Rechner einbauen nützt nichts, die könnten mit dem 32-bit Windows nicht genutzt werden. Du musst auf ein 64-bit Windows wechseln.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Jetzt müßt ihr euch auch noch in so einem Thread zanken, in dem es um die schönen Dinge von GW2 geht und man sich dafür bedanken möchte. Schlimm, das. Kann man es nicht damit belassen, dass man sich in Zank-Threads zankt und Dank-Threads bedankt?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gold von einem Spieler den ich nicht kenne

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Niemand verschenkt 200 Gold einfach so wortlos und unangekündigt an Unbekannte (also in diesem Fall an dich). Das Gold ist also nicht für dich bestimmt. Du solltest es deshalb zurückschicken. Das gebietet der Anstand. Ganz egal, wie bedürftig du bist.

Hast du schonmal einen der Berichte in den Medien gelesen, wo Obdachlose verlorene Geldbörsen mit 10000 Euro/Dollar und mehr bei der Polizei abgegeben haben? So macht man das. Das sind Leute mit Ehre und Anstand, vor denen ich mich verbeuge.

Sollte das Gold tatsächlich aus einem gehackten und geplünderten Account stammen, umso mehr: zum einen wird solches Gold über kurz oder lang wieder beim Empfänger entfernt und der Empfänger dafür u.U. gesperrt (also dein Account), zum anderen würdest du deinerseits auch nicht wollen, dass dein Account gehackt und dann ausgeplündert wird. Nimm also kein Gold an, das aus geplünderten Accounts stammt. In dem Zusammenhang wäre auch noch anzumerken, dass praktisch sämtliches Gold, das man irgendwo auf Goldseller-Seiten für Echtgeld kaufen kann, aus geplünderten Accounts stammt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fehlercode: 45:6:3:2157

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

G2a ist kein eigenständiger Händler, der Codes selbst verkauft, sondern ein Marketplace, auf dem beliebige Leute Spielecodes beliebiger Herkunft verkaufen können. Du hast möglicherweise einen Code erhalten, der bei Arenanet als gestohlen bekannt ist – er könnte z.B. mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft worden sein und bei g2a dann an dich verhökert worden sein.

Arenanet sperrt Accounts, die mit solchen Codes erstellt oder aufgewertet wurden.

Kaufe Spiele bei seriösen und vertrauenswürdigen Geschäften, da kommt sowas nicht vor.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Charackter gelöscht

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Was weg ist, ist weg. Der Support stellt nur bei Fremdzugriff den Account wieder her, also wenn ein Hacker den Account manipuliert hat.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

2mal gw2 32 und 64 bit installieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Guild Wars 2 besteht im Grunde nur aus 2 Dateien: aus gw2.exe und aus gw2.dat beim 32-bit Client und aus gw2-64.exe und gw2.dat beim 64-bit Client. Man kann die 32-bit und 64-bit Version auch im selben Verzeichnis liegen haben, dann benutzen beide dieselbe gw2.dat.
Schiebe deine gw2-64.exe einfach ins selbe Verzeichnis, in der bereits gw2.exe liegt, und du hast beides in einem Verzeichnis. Aktualisiere deine Verknüpfungen, dass sie in das gemeinsame Verzeichnis zeigen.
Die gw2.dat, die du möglicherweise für den 64-bit Client runtergeladen hast, brauchst du bei dieser Vorgehensweise nicht mehr. Es braucht nur noch eine gw2.dat im gemeinsamen Verzeichnis.

Die Sachen im bin oder bin64-Ordner werden jeweils on the fly runtergeladen, falls sie fehlen. Die brauchst du nicht zu berücksichtigen. Lösche sie, sie werden beim ersten Start nach dem Löschen wieder erstellt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

authenticatorapp defekt hilfe support

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Keine Panik.

- du hast das richtige getan, indem du dich an den Support gewendet hast. Nur dort kannst du den Authentikator entfernen lassen, wenn du selbst keinen Zugriff mehr drauf hast.

- wenn du die automatische Mail-Antwort bei Erstellung der Supportanfrage erhalten hast, dann kannst du dir sicher sein, dass Mail-Antworten des Supports bei dir auch ankommen und nicht in irgendeinem Spamfilter landen. Eine Anfrage reicht. Ist sie nach 5 Tagen nicht bearbeitet, kannst du die Nummer in den dafür vorgesehenen sticky Thread hier in diesem Forum posten.

- in Zukunft solltest du dir den Code bzw. den QR-Code, den du bei der Einrichtung des Authentikators in der App eingetippt bzw. eingescannt hast, aufschreiben/ausdrucken/Screenshot machen und das archivieren. Mit diesen Angaben kannst du jederzeit sofort auf einem neuen Gerät die App installieren und für deinen Account aktivieren ohne dass du den Support kontaktieren musst. Hast du kurzzeitig gar kein Smartphone, kannst du auch die Windows App verwenden, Download-Link ist in der GW2 Accountverwaltung aufgeführt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Betriebssysteme/inkl. Hardware

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der GW2 Mac Client ist nichts anderes als der originale Windows Client in eine Emulationssoftware namens Cider verpackt. Cider ist wine-basiert, und wine arbeitet so, dass Windows Systemaufrufe, die von GW2 kommen, in Mac Betriebssystem-Aufrufe umgesetzt werden. Wo es kein Äquivalent gibt, liefert wine eine eigene Implementierung. Der Overhead der API Umsetzung ist merklich.

Parallels hingegen bietet virtuelle Maschinen. Für eine virtuelle Maschine werden keine Betriebssystemaufrufe umgesetzt, sondern es wird die Hardware direkt virtualisiert. In der virtuellen Maschine läuft auf der virtuellen Hardware ein originales Windows, und ein darunter laufendes GW2 benutzt die originalen Windows Routinen. Der Overhead der Hardwarevirtualisierung ist ziemlich gering.

Wenn es so ist wie du sagst, also GW2 unter Parallels schneller läuft als GW2 unter cider, dann scheint es wohl so zu sein, dass die Virtualisierung der Hardware-Ebene effizienter ist als die Umsetzung des Windows API in das MAC API. Das ist möglich. Wohl auch wahrscheinlich, denn so ein zusätzlicher Umsetzungslayer von aufwendigen Systemaufrufen wie wine hat schon einen ziemlichen Overhead im Vergleich zu einem Hypervisor, der nur die Hardware virtualisiert. Vor allem, da heutige Hardware explizit sehr performante Unterstützung für genau diese Virtualisierung bereitstellt.

Da läßt sich dann performancemäßig an der GW2 Mac Version nichts drehen. Die cider/wine Emulation ist halt so langsam. Da wird auch ein Entwickler nichts großartig dran ändern können, vor allem da cider ja auch nicht von Arenanet ist, sondern von einem anderen Hersteller, und Arenanet es nur zusammen mit dem GW2 Client als GW2 Mac Client bündelt und ausliefert.

Arenanet wird jetzt nicht hergehen können und eine Virtualisierungssoftware wie Parallels mit ihrem Client ausliefern – da würden Kostengründe dagegen sprechen. Aber wenn du es besitzt, dann spricht nichts dagegen, das du GW2 unter Parallels laufen läßt, um in den Genuss einer höheren Performance zu kommen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wenn die jetzt laufende Season 2 der lebendigen Geschichte eines ist, dann ist es ein Addon. Es hat bis auf die externe Vermarktung alles, was ein Addon in anderen Spielen kennzeichnet. Es wird zwar etwas verdünnt alle 2 Wochen gestückelt herausgebracht, aber am Ende wird insgesamt etwas da stehen, was vom Umfang her in etwa der Zaithan-Story des Hauptspiels entspricht, plus ein Gebiet mit ziemlich vielen eingebauten Kinkerlitzchen, und möglicherweise sogar noch mehr Gebieten – wer weiss das schon.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Map furchtbar und demotivierend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Kartendesign hin, Kartendesign her. Ich bin ein Spieler, der mittlerweile gut spielen kann. Ich komme mit den Gegnern in HoT gut zurecht. Im Duo einen Gruppenevent-Champion legen ist kein Problem für mich. Die Mechaniken in den neuen Gebieten sind anspruchsvoll und komplex. Ob sie “gut” oder “schlecht” sind, darüber will ich jetzt gar kein Urteil abgeben, das kann ich bei der Kürze der Spielzeit in HoT noch gar nicht.

Aber schauen wir einfach mal an, womit ich seit HoT Release im Spiel meine Zeit verbracht habe. Ich habe jeweils das getan, worauf ich Lust hatte und wohin mich das Spiel getrieben hat.

- mit der Gilde Gildenhalle erobert. Dazu einen kompletten Abend lang den Weg zur Goldenen Senke erspielt und dabei in vielen vielen Umwegen viele Kartenevents mitgemacht. Die eigentliche Eroberung fand 2 Tage später statt. (1.5 Abende)

- von der HoT Story den Prolog und die erste Instanz gespielt (0.5 Abende)

- den Halloween Meta-Erfolg erspielt (weitgehend im Labyrinth) (2 Abende)

- fast jeden Tag Fraktale gespielt (4 Abende)

- Weltboss-Tour wie gehabt (fast jeden Abend)

- EP in der Flammenzitadelle gefarmt (2 Stunden, zum ausprobieren)

- aktueller Beherrschungsstand: Tyria: 11, HoT: 2

Mein persönliches Fazit: ich habe irgendwie keine Lust, groß in HoT zu spielen. Obwohl ich 3 Jahre lang dasselbe gespielt habe und was neues dringend nötig wäre. Welche Gründe auch immer es sind: es macht mich nicht an. Die Story selbst ist bestimmt super interessant. Die Grafik wunderschön. Aber die Spielweise und die Mechaniken, die in HoT erforderlich sind, die bewirken dass ich dort nicht hingehen möchte. Das hat keinen mir bewussten Grund. Ich mache es einfach nicht. Es treibt mich dort nicht hin.

Eventuell ist die Komplexität und die Möglichkeiten Dinge zu tun einfach zu groß. Es ist die maximale Verwirrung. Vor einigen Tagen habe ich nach ein oder zwei Weltbossen und anschließender Inventaraufräumung einfach ausgeloggt statt den Abend in GW2/HoT zu verbringen: ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Bewertung, wie die Eventbeteiligung gemessen wird, ist schon nicht sonderlich nachvollziehbar, wie soll das bei einem so komplexen Ding wie einem Dungeon gehen?

Ist es dir noch nie passiert, dass du zu einem Boss-Event angerannt kommst, gerade noch 2 Schläge auf den Boss machst, dann ist er tot und du bekommst Gold-Belohnung? Und andersrum, hast du dir noch nie die Seele aus dem Leib gekämpft und alles gegeben - aber die Belohnung ist nur Silber?

In Dungeons besteht die Gesamtbelohnung aus den einzelnen Bossen und Zwischentruhen und eben der Endtruhe. Kommt jemand erst später hinzu, bekommt er nur die Endtruhe, aber nicht die Zwischentruhen. Die von dir gewünschte Mechanik gibts also schon im Kern.

Die Endtruhe vom Inhalt her je nach Beteiligung im Dungeon runterzuschrauben würde bedeuten, dass niemand mehr dazu bereit ist, eine Gruppe aufzufüllen, die kurz vor dem Ende steht, und bei der gerade jemand rausgeflogen ist und ersetzt werden muss.

Den Endtruheninhalt auf die Zwischentruhen zu verteilen würde wiederum bedeuten, dass die Leute nur den Anfang spielen bzw. soweit, wie es "leicht" ist, und dann abbrechen und neu starten. So ist das zu Beginn nach Release tatsächlich auch bei irgendeinem Farm-Dungeon gelaufen: da hat man nur den ersten Boss gemacht und dann ist man geleaved.

Das hatten wir alles schon.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Amerikanische Server

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die 206.127.159.73 liegt im EU Rechenzentrum von Ncsoft in Frankfurt. Lass dich nicht von Geo-IP Diensten verwirren: die verorten diese IP nach Texas. Tatsächlich liegt sie jedoch im EU Rechenzentrum, was man auch ganz leicht durch ein Traceroute erkennen kann: die Ping-Zeiten erreichen bis 10 ms, was ausgeschlossen ist, wenn es in den USA wäre, weil alleine der Weg übers Atlantik-Kabel mit ca. 100 ms zu Buche schlagen würde.

Wenn du Probleme mit lags und disconnects hast, dann solltest du dein lokales Netz, deinen Router, ggf. wlan, und deine Internetanbindung im allgemeinen überprüfen.

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Bemerkung zu Trahearne: ich verstehe die Ablehnung seitens vieler Spieler nicht. Der gute Mann hat das beste gewollt, das beste was er konnte getan, ist nirgendwo gescheitert, und hat sich am Ende ehrenvoll geopfert. Das schlimmste, was er uns angetan hat, waren seine etwas geschraubten Reden. Aber auch das passt: er war ja eigentlich kein Krieger, sondern ein Gelehrter. Er verdient ein Andenken, und ich schätze das wird er auch irgendwie bekommen, auf eine neue Sylvari-Art. Vielleicht wächst im Hain ja ein Gedenk-Schrein für ihn mit einer hölzernen Statue von ihm – aus dem Hain gewachsen, nicht geschnitzt und eingebaut. Sowas in der Art fände ich passend.

Ganz im Gegenteil z.B. zu Prinz Rurik in GW1, der wie ein ziemlicher Trampel daherkommt, es dem Spieler extra schwer macht seine Aufgaben zu erfüllen, und am Ende gleich zweimal wenig ehrenvoll stirbt. Auch wenns vielleicht nicht so von den Entwicklern angelegt war, so kam das Wesen von Rurik bei den Spielern an.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Tod für kleine anfänger Gilden ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es ist in der Tat eine anstrengende Aufgabe, eine Gilde nicht nur zu gründen, sondern auch fortzuführen, die auch nicht einfach nur nebenbei läuft.. Mit nur 2 Mitgliedern ist man allerdings keine Gilde – man ist einfach nur 2 Leute. Gilde geht bei ein- bis zwei Handvoll Leute los.

Immerhin erwartet man von einer Gilde, dass dort Mitspieler gruppiert sind, mit denen man öfter was gemeinsam macht.

Ein buchstäblich täglicher Kampf der Gildenführung einer neuen Gilde ist es, neue Leute für die Gilde zu gewinnen. So schnell, wie man Mitglieder gewinnt, so schnell gehen die auch wieder verlustig. Sei es, weil sie doch keinen Spaß mehr am Spiel haben, sei es weil sie eine andere Gilde gefunden haben. Du kannst davon ausgehen, dass von 10 neuen Mitgliedern ein Monat später noch einer von ihnen aktiv spielt und die Gilde repräsentiert.

Du kannst also nicht davon ausgehen, dass wenn du einmal 20 Leute gefunden hast, die Gilde auf ewig mit den 20 Leuten besteht. Ein Monat später seit ihr noch 11 Aktive, und 2 Monate später noch 2 Aktive, sofern du nicht buchstäblich an jedem deiner Spieltage Ausschau nach neuen Leuten hälst und Leute dazu gewinnst, euch beizutreten, die Zahl der Aktiven also hälst.
Dieser Kampf entschärft sich erst, wenn sich zumindest eine Handvoll Leute als harter Kern erweist, der bleibt und regelmäßig zusammen spielt. Das ist ein Kristallisationspunkt, der nicht vergeht, und an dem neue Leute eher hängen bleiben werden als früher. Etwa ein halbes Jahr nach Gründung und fleißiger Mitgliederwerbung könnte sich ein harter Kern gebildet haben.

Gemeinschaftsbildende Maßnahmen können Gildenmissionen sein, mit denen man Gunst gewinnt, mit denen man Gilde und/oder Gildenhalle ausbauen kann. Aber zuerst kommen die Mitglieder, mit den Mitgliedern kommt die Fähigkeit Gildenmissionen zu machen, und mit den Gildenmissionen kommt die Möglichkeit, die Gilde auszubauen. Du kannst hier nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

GW1 und GW2 Account verknüpfen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich verstehe nicht Dero, wie du die Accountverknüpfung von GW1 und GW2 mit der Dropchance eines Precursors in Verbindung bringst.

Das magische Gespür, das jeweils aktiv ist, siehst du in der Heldenübersicht. Dieser Wert ist völlig unabhängig davon, ob du deinen GW2 Account mit GW1 verbunden hast oder nicht, und das war es schon immer – seit dem ersten Tag.
Dieser Wert ist sichtbar, jederzeit. War es auch schon immer seit dem ersten Tag.

Was meinst du in dem Zusammenhang mit Fachwissen? Was ist dein Fachwissen und woher kommt es? Du wirst irgendwas aufgeschnappt haben und es in falschen Zusammenhang gebracht haben. Da gibt es aber nichts.

Der von dir angegebene Link auf pcgameshardware behandelt nichts weiter als einen in der Frühzeit des Spiels kurzzeitig (wenige Tage) vorhandenen Fehler, dass der einem Account zugehörige GW2 Lizenzzschlüssel bei einigen Accounts nicht gefunden wurde und der Spieler deshalb sich nicht anmelden konnte. Irgendwelche Auswirkungen auf das magische Gespür hat das jedoch niemals gehabt. Das hat absolut nichts miteinander zu tun.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Berücksichtigung von magischem Gespür jemals als fehlerhaft erkannt worden sei. Das ist schon immer äußerst penibel von den Spielern beobachtet worden und jede vermeintliche oder tatsächliche Änderung berichtet worden.

Auch wenn ich mich irre und es tatsächlich Anomalien gegeben haben sollte, so werden die von Arenanet in kürzester Zeit korrigiert worden sein. Da gibt es nichts, was länger als ein paar Tage oder wenns hochkommt ein paar Wochen vorhanden war. Wenn es da was gegeben haben sollte, dann hat sich das auch immer auf sämtliche Spieler gleichzeitig ausgewirkt und nicht nur auf einzelne.

Es wird sich jetzt, Monate/Jahre später, niemand mehr um eine abnormale Erhöhung und Erniedrigung von magischem Gespür vor einem Jahr beschäftigen, die eine Woche lang vorlag. In der Zeit ist dann vielleicht einem mal etwas mehr oder etwas weniger gedroppt – das ist vergeben und vergessen. Da wird sich heute absolut niemand mehr mit beschäftigen.

Jetzt und heute sind alle Accounts gleich. Was dir bei magischem Gespür angezeigt wird, das gilt. (und die Accounts sind und waren immer gleich. Es gibt keine Glücksaccounts.)

Ihr müsst Euch das so Vorstellen. Jeder Account hat eine gewisse ID. Nicht wie z.B. Müller.5422, sonder wie eine Internet IP. Da der Computer, der bei Euch Zuhause steht oder wo auch immer, mit dem Server von Anet so lange kommuniziert, bis ihr Euch wieder ausloggt. Sollte bei dieser geänderten, ich nenn es jetzt einfach mal, ID eine Stelle durch einen Bug, wie bei der Verknüpfung von GW1 und GW2, fehlen oder sich verändert haben wars das mit lucky drops.

Hä?
Das ist Esoterik und Kaffeesatzleserei.

Ebenso wie die Annahme, dass einem nach 2 Jahre spielen ein Precursor droppen müsse. Muss er nicht. Das hat mit Programmfehlern absolut nichts zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeitsrechnung, also mit Mathematik.

Du wünschst dir einen Precursor. Das ist ok. Du wünschst dir nun einen Bug herbei, anhand einer ominösen ID, die sich verfälscht, dass das der Grund sein soll, weshalb dir noch keiner gedroppt ist. Das entbehrt jeder Grundlage. Der Grund, weshalb du keinen Precursor bisher gedroppt bekommen hast, liegt schlicht und ergreifend an der sehr niedrigen Wahrscheinlichkeit dieses drops und an dem Zufallszahlengenerator. Und du kannst davon ausgehen, dass der verwendete Zufallszahlengenerator ausreichend zufällig ist – schließlich programmieren bei Arenanet keine Skriptkiddies, sondern professionelle Softwareentwickler, und die Theorie von Zufallszahlengeneratoren ist heutzutage wissenschaftlich ausgiebig geklärt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Anpassung Stein der Mystischen Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Über die täglichen Belohnungen und vor allem Belohnungstruhen für Accountpunkte bekommt man doch genügend Steine der mystischen Schmiede, um sich das mystische Kit für den normalen Bedarf “kostenlos” herzustellen (kostet dann nur die 3 anderen Kits). Ich jedenfalls habe immer noch über 100 Steine übrig, und ich habe noch nie einen gekauft.

Ich verwende das mystische Kit nur, um seltene Gegenstände und Ektoplasmakugeln zu zerlegen. Alles darunter zerlege ich mit dem einfachen (bzw. kupferbetriebenen) Kit, alles darüber mit dem Schwarzlöwen Kit.

Auch von den Schwarzlöwen-Kits habe ich noch einige auf Lager, mit denen zerlege ich exotische Teile. Habe ich auch noch nie gekauft.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!