Posts von Djakiran.5068 anzeigen:

Es gibt auch viel positives !

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Hallo liebe WvW-Gemeinde.

Egal auf welchem Server Ihr spielt, welche Nationalität Ihr habt oder welche Sprache ihr im TS bevorzugt. Wir alle spielen offenbar GuildWars2 und das vermutlich mit viel Spass und weniger Frust. Denn wenn der Frust überwiegen würde dann wäre sicherlich ein anderes Spiel unser Favorit.

Ich denke nicht, das es ein Game gibt, das für jeden perfekt ist, das er spielen möchte bis Gicht oder Osteoporose es unmöglich machen die Maustasten zu quälen. In meinem Fall macht mir GW2 aber sehr viel Spass. Es gibt keine Zeitvorgaben – man kann sich mal eine Viertelstunde oder auch mehrere Tage in das Spiel fallen lassen. Wenn es mir zu stressig wird oder ich Frust wegen eine Misserfolgs schiebe, dann ziehe ich meine Schuhe an und gehe Fahrrad fahren oder lese ein Buch.

Klar. Es ist wie bei Kunst, Frauen (und Männern), Fernsehprogramm, Musik und vielen anderen Dingen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Und genau das ist es was GW2 ausmacht: Es ist extrem vielseitig. Keine/r muss alles machen aber jede/r kann. Und Anet scheint sich doch recht große Mühe zu geben etwaige Fehler schnell zu beseitigen. Das ist meines Wissens leider nicht einmal bei Spielen mit monatlichen Abos der Fall.

Doch zum WvW:

Was die viel besprochenen Lags betrifft: Die hatte ich auch bis ich meinen Provider gewechselt habe. (Nicht die Hardware) Es kommt immer noch vor, das ich mal den einen oder anderen Aussetzer habe. Aber das macht das Spiel für mich in keinem Fall vollkommen “unspielbar”. Wenn ich von Stuttgart nach Frankfurt fahre rechne ich auch mit mehr oder weniger Stau. So ist das eben wenn alle auf der gleichen Autobahn unterwegs sind. (Anmerkung: schmeißt mal die IP-TV-Schauer aus eurem Haus oder schreibt an die Sender mal Beschwerden das sie euer geliebtes Internet mit Werbe-Streams zumüllen. Unter anderem auch die Pflichtgebührenempfangenden Sender)

Fehlende Balance: Ok. sehe ich manchmal auch so. Im Besonderen dann wenn wir das Pech haben wochenlang gegen ein und den selben überlaufenen Server zu spielen… Aber ehrlich gesagt. Ich möchte auch nicht immer gegen ebenbürtige oder schwächere Gegner antreten. Habe selbst auch schon Vorschläge im Forum gemacht wie man dem Balanceproblem mit Hilfe von NPCs oder Boni entgegenwirken kann.

Belohnungen: Wirklich etwas spärlich sofern man keinen Karmatrain machen will. Aber genau hierfür hat Anet EotM (Rand der Nebel) erfunden. Hier läuft Karma-farma 24/7. Und das verdiente Gold und die B-Waffen kann man im WvW wieder sinnvoll einsetzen.

GvG: Da hat Anet auf Wunsch vieler das Obidianrefugium geschaffen. Das Gilden immer noch die Homeborder blockieren und sich nicht drum kümmern das obenrum alles eingerissen wird ist nicht ein Problem des Spiels sondern der Spieler.

Spielgesetze zu schaffen um Freiräume einzuschränken oder Unfairness zu beenden kann und soll nicht Aufgabe von der Programmierer sein. Deren Aufgabe ist es eine lebendige Welt zu schaffen, die soviel Freiräume bietet wie möglich, um uns hier einen Platz zu geben der uns das RL (reale Leben) für einen Moment vergessen lässt. Und genau das versuchen sie zu tun.

Ich bin mir sicher das Ramon im Forum mitliest und weiter gibt was an kreativen Vorschlägen kommt. So wie Anet auch unseren Wunsch nach farbigen Kommandeursymbolen umgesetzt und sogar in die Spielwelt integriert hat (Silberwüste), so arbeiten die auch sicher an weiteren Verbesserungen. (Ich freue mich schon auf die neuen WvW-Karten und hoffe das die Server dabei erhalten bleiben und nicht ein reines Meta-GvG-Gemetzel entsteht – auch wenn das Spiel GuildWars heißt).

Was ich eigentlich sagen wollte: Das Spiel und damit auch das WvW ist aus meiner Sicht superkurzweilig und spannend und ich freue mich oft darauf das es Abend wird und ich mich in unsere coole und meißt liebenswürdige WvW-Community einklinken darf.

Betrachten wir es doch mal realistisch:: Viele beschweren sich über Dies und Das verhältnismäßig kleine Übel im Spiel und übersehen, dass das Game doch Cool ist – Warum sollten wir das denn sonst spielen? Sicher nicht aus Langeweile.

Am liebsten wäre mir als Antwort ein einfaches “Zustimmung” oder “Daumenhoch”. Diejenigen die etwas anderes empfinden sollen doch bitte einen eigenes Mecker-Thema erstellen…

Gruß und viel Spass weiterhin in der GW2-Welt.

P.S. Nein ich werde nicht für den Artikel bezahlt oder anderweitig belohnt. Es war mir ein persönliches Anliegen hier im Forum mal was positives zu lesen – auch wenn ich es selbst schreiben muss.

Server-Werbung fürs WvW - Chatkanal Homeborder

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Nachtrag: den Vorschlag mit dem Chat-NPC, der z.B. Ehrenmarken oder Karma nimmt um eine Nachricht zu schicken finde ich gar nicht mal so schlecht… sofern der NPC am Spawn / in Zita steht :-)

Server-Werbung fürs WvW - Chatkanal Homeborder

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Also Leute kommen definitiv zu Hilfe wenn man ruft. Ich z.B. Allerdings bin ich im PvE oder PvP nicht unbedingt ständig im TS und klicke mich durch die TS-Channels um auf dem laufenden zu sein.

- Abgesehen davon hat -Treszone – Problem Nr. 2 aufgedeckt – Wie poste ich die Community-TS-Daten an neue Spieler? Im PvE Kartenchat ist das sicherlich nicht sehr sinnvoll. Dann könnte ich die Zugangsdaten auch gleich hier ins Forum stellen…

Sind wir schon wieder beim erwünschten Heimatserver-Chat!

Server-Werbung fürs WvW - Chatkanal Homeborder

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Es wird auf einigen Servern im WvW immer ruhiger. Eigentlich schon beängstigend ruhig…

Wenn Anet es fertig bringt einen Chatkanal für den Heimatserver im PvE zu ermöglichen wäre es auch wieder möglich gezielt Leute der eigenen Fraktion auf die WvW-Karten zu locken. Z.B. durch Bekanntgabe von Events oder Public-Raids.

Das gibt es in anderen MMOs schon sehr lange. einfach einen Chatkanal /Heimatservername einrichten. Mit " /hs (für Heimatserver) nachricht " im Chat kommt das Geschriebene im angesprochenen Server an. Durch diese Einschränkung kann auch niemand von seinem eigenen Server aus andere Server zu spamen, da von /hs immer nur auf den eigenen Server gesendet wird. Das kann doch nicht so schwer sein!

Es sei denn – Anet beabsichtigt die Server komplett abzuschaffen. In dem Fall würde mir aber ein gewaltiger Punkt in dem Spiel fehlen. Die Identifikation mit meinem Heimatserver, der Basis des WvW-Spiels. Ich möchte nicht einfach in einen großen Topf namens “Megaserver” geworfen werden….

  • - Vergangenheit -
    Vor der Einführung der Megaserver ist man mal schnell über die Karten geportet und hat nach Hilfe für das WvW gerufen – sehr oft mit dem Erfolg das die umkämpfte Karte recht schnell einigermaßen bevölkert wurde.
  • - Gegenwart -
    Wenn ich jetzt solch einen Aufruf starte lesen es die Gegner – unerwünschter weise – mit. Also lass ich das lieber…
  • - Zukunft –
    Hoffe es wird besser.

Defensive Bauelemente als Blaupausen...

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Es geht nicht darum Stellungen uneinnehmbar zu machen, es geht nur darum mit ein paar zusätzlichen defensiven Möglichkeiten ein wenig mehr Taktik ins WvW zu bringen. Darum auch die Einschränkung der möglichen Bausteine ähnlich wie das B-Waffen-Limit.

Ich wollte hauptsächlich Anregungen schaffen wie man sich auch deffensiv besser wehren kann. Die offensive Seite hat im WvW doch deutlich Überhand bekommen. U.A. auch durch die B-Waffenskills.

Die Idee mit der Falle zum Abbremsen finde ich auch gut. Allerdings sollten die Fallen (auch Vorräte entfernen, Tarnungsunterbrecher) entweder länger Anhalten oder einen größeren Radius abdecken. Es laufen doch sowieso immer einzelne Leute vorm Zerg rum und lösen die aus. Der Effekt ist damit fast gleich NULL.

Oder aber eine Falle löst sich nicht auf, sondern ist für eine bestimmte Zeit stationär aktiv. D.H. Sie bleibt wo sie ist und zwingt den Gegner zur Änderung seiner Laufwege oder Strategie.

Außerdem – Wer sagt denn das man die Elemente innerhalb von Festungsmauern stellen darf?

Defensive Bauelemente als Blaupausen...

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich würde gerne Mauern oder Barrikaden bauen. Quasi mit einer defensiven Blaupause Holzbarrikaden oder Steinblöcke aufbauen über die ein gegnerischer Spieler und eventuell sogar die bauende Fraktion selbst nur in eine Richtung drüber kann.

Das ließe sich erreichen indem die Barrikaden rampenförmig gestaltet werden.

Die Blöcke sollten so breit sein, das nicht mehrere Spieler nebeneinander durch kommen. D.h. Baut man eine Reihe aus mehreren Blöcken muss man schon mehrere aufbrechen um einen breiteren Durchgang zu schaffen.

Holzbarrikaden lassen sich mit Ramme, Katapult oder Trébuchet zerstören,
Steinblöcke können nur mit Katapult und Trébuchet entfernt werden

Aussehen könnte das wie folgt: Eine Holzbarrikade kostet 20 Mats. Diese kann durch zusätzliche 20 Mats zum Steinblock verstärkt werden.

Man sollte aber nicht vergessen die aufstellbare Menge zu beschränken, sonst entsteht noch ein zweites Minecraft im WvW…

P.S. das ist jetzt einfach mal so “dahingesponnen” aber – Was haltet Ihr davon ?

(Zuletzt bearbeitet am von Djakiran.5068)

Quentin ganz ohne Brücke wäre super

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Nachdem Quentin von einer unnatürlichen Erdaufhäufung heimgesucht wurde könnte man die Brücke eigentlich komplett abbauen. Es erschließt sich mir jedoch nicht warum das lediglich beim Rohbau so ist.

Meine Vermutung: Die Arbeiter die zum Ausbau des Turms beschäftigt sind wollen bei Regen keine schmutzigen Schuhe bekommen und entfernen die Brücke erst wenn die Mauern und Tore verstärkt sind….

Nun ja. Sicherlich ist der Turm jetzt besser zu deffen, da man nicht von unten willkürlich alle B-Waffen restlos wegballern kann. Insofern gute Idee !!!

Abschaffung der weißen Schwerter ??

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Nette Diskussion…

Aber vergleichen wir das doch mal mit dem IST-Zustand. Augenblicklich kommt es doch sehr häufig vor, das im TS oder Chat gemeldet wird “Was ist mit Garni ?” Entweder der Späher war unaufmerksam oder es war keiner da. Also läuft jemand hin… Rückmeldung erfolgt bei Tor ist bei 30% oder die sind im Innenring… Immerhin besteht noch die Möglichkeit sofern der Punkt wichtig ist den berühmten Springerzerg zu mobilisieren, der sowieso 70% des Tages alle Karten abdeckt.
Mit etwas Glück ist die Feste noch zu halten und es entsteht ein schöner Fight mit Beuteln und WXP und Spass….

Bei Wegfall der Kreuze kommt keine Frage, keine Verteidiger, kein WXP, keine Beutel und sicherlich kein Spass!

Und zum Thema dann musst halt Späher abstellen.. Ok, mag sein das die gut bestückten Server das können. Da kommt aber noch was Wichtiges dazu:

Wenn ein 30-40 Mann Zerg eine Feste einnehmen will, dann ist doch die Taktik sowieso Mats rausballern bis nichts mehr repariert oder gestellt werden kann. Wer schafft dann Mats von Extern bei? Die Verteidiger? Die Späher? Oder werden dann NPCs abgestellt zum reparieren? Oder laufen bei Unterlegenheit die Dollys doppelt so schnell?

Ich bin mir ziemlich sicher der Wegfall der Kreuze endet in einem einzigen Karmatrain-Fiasko. Außerdem, wie schon angesprochen, sinkt die Motivation irgendwo in Verstärkungen zu investieren. Ob ein normales Tor in 25 Sekunden fällt oder ein verstärktes in 45 Sekunden ist dann wirklich egal. Fallen tut es ohne einen dauerhaft auf den Monitor klotzenden Späher sowieso….

Willkommen im Rand der Nebel 2.0 !

Abschaffung der weißen Schwerter ??

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Hallo liebe WvW-Mitstreiter. Im englischen Forum gibt es bereits die Diskussion über die Abschaffung der “Warnkreuze” (weiße Schwerter).

Mich hat es schon gestört als die 30 Sekunden Verzögerung eingeführt wurde. Immerhin ist es mit 5 Golems möglich in weniger als 30 Sekunden ein Tor zu zerstören. Das hat dazu geführt, das Turmspäher eigentlich noch nicht einmal ein Dolly schubsen oder Subs aus einem Lager holen dürften. Von einer kurzen PP-Pause mal ganz abgesehen…

Die Abschaffung würde zu einen Späherzwang an allen Punkten (Festen, Türme und wichtige Lager) führen. Das erscheint mir aber im Besonderen dann schwierig, wenn
auf dem Grenzland nur 15-20 Leute sind… Ich rechne mal mit mindestens zwei Spähern für die drei Festen und je einen in den Türmen und im Nordlager. Da sind schon mal 11 Spieler in einer temporären Warteschlange gebunden Wer soll dann gecappte Sachen zurück holen? Von effektiv Verteidigen will ich mal gar nicht anfangen.

Kurz gesagt.. Ich finde die komplette Abschaffung ziemlich daneben. Allein der Gedanke sollte schon abgestraft werden. Besser wäre es doch die 30 Sekunden auf 15 zu verkürzen.

Was haltet Ihr davon?

P.S. Dank an Anet für die änderbaren Kommandeursymbole. Das macht wirklich Sinn und Spass.

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Zitat Steelo:
– Ich glaube der einzige Weg wäre die Anzahl Spieler auf der Map dynamisch zu begrenzen. -

Genau das sollte aber vermieden werden. Was wenn eine 50er Gruppe zwecks Eroberung etc. die Map wechselt? Fliegen dann automatisch Spieler der Gegner von der Map runter. D.H. Habe ich zuviele Gegner – verlass ich die Map und zack sind sie weg… :-/

NPCs die B-Waffen bedienen ist ne Option, verleitet aber dazu alles mit B-Waffen voll zu pflastern und die NPCs mal machen zu lassen.

Es soll ja nicht darauf hinauslaufen das NPCs die Spieler ersetzen, sondern lediglich gegen eine Übermacht unterstützend wirken, bzw. sich nicht so schnell töten lassen um Zeit zu gewinnen. Schlimm genug das die 30 Sekunden-Verzögerung für die Schwerter existiert. Da muss man nicht auch noch zulassen das man ein Tor in 20 Sekunden knacken kann. Im Besonderen wenn eh nur 10 Spieler auf der Map sind und nicht überall gleichzeitig spähen können.

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich hätte einen recht simplen Vorschlag wie man das WvW besser balancieren könnte.
Leider kommt es immer häufiger vor, das starke Server auf wesentlich unterlegenere treffen oder das Server mit einer guten Abend-Besetzung einfach keinen Fuss auf den Boden bekommen weil der Gegner wesentlich mehr Stunden je Tag Massen vion Spielern aufbringen kann. Dazu gibt es jede Menge Vorschläge im Forum die von Bestrafung bis zu Einrichtung einer maximalen Spielerzahl im Verhältnis x zu y reichen.

Alles sehr kompliziert und führt doch teilweise zu einer Bestrafung gut abgedeckten Server. Also muss ein Faktor eingebaut werden, der den Schwächeren unterstützt:

Skaliert doch die NPC-Wachen ähnlich wie die Champs im Rand der Nebel. Mehr Spieler im Umfeld bedeutet stärkere NPCs. Außerdem könnte man eine zusätzliche Skalierung auf Basis des Verhältnisses der auf der Karte befindlichen Spieler auf die NPCs dazu addieren.

D.H. Hat ein Server U-Buff werden die Wachenstufe von 81(82) um 1-3 erhöht. Kommt zusätzlich ein größerer Trupp zu Lager/Turm/Feste skalieren die Wachen nochmals um Faktor 1 je 5 Spieler über 10 nach oben.

Diese Vorgehensweise hätte folgende Vorteile:
- Es wird niemand benachteiligt.
- Kleinere Gruppen treffen auf schwächere Wachen.
- Aufseher werden von großen Angriffsgruppen nicht schneller getötet.
- Die wenigen Abwehrer die auf der Karte sind erhalten mehr Reaktionszeit um z.B. Waffen zu erstellen oder sich zumindest am Angriffsort einzufinden bevor alles eingerissen ist.
- Damit wird das WvW insgesamt fairer und es ist nicht mehr nötig oder zumindest nicht ganz so Produktiv mit Gruppen >20 rum zu laufen.

Vorschläge nicht mehr erwünscht?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Hallo liebe Anet(t)ler.

Das Verschieben der Vorschläge ins Archiv erzeugt ein wenig den Eindruck als wären Vorschläge nicht (mehr) erwünscht. Könnt Ihr das nicht wieder dorthin verschieben wo es vorher war?

Oder postet doch mal öffentlich wo Vorschläge eurer Meinung nach hin sollen.

Danke.

Abbadon Bugger

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Mhh.. Für mich sieht auf den Bildern die Wand rechts neben der Treppe etwas angeschlagen aus. Entweder war an dem Turm vor kurzem ein INC oder der Späher hat es nicht geschafft in den letzten 3 Stunden die Wand zu reppen. Da in dem Turm aber 3 Trebs stehen ist der INC vermutlich fehlgeschlagen und in der Ecke hinter der Treppe wurde der Messmer nicht bemerkt.

Wie gesagt nur eine Vermutung. Keine Rechfertigung für evtl. Cheating!!!

Kommander Symbol

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Diese Idee habe ich auch schon vor 7 Monaten unter Vorschläge gepostet. Leider wurden die Vorschläge von Anet ins Archiv verbannt. Da kommt der Verdacht auf, dass auf Anregungen seitens der Spieler kein Wert mehr gelegt wird….

Jedoch finde ich die Argumentation von oben teilweise etwas überzogen. Es würde schon ausreichend sein verschiedene Farben zu ermöglichen. Was daraus wird und wie es verwendet wird ist eher Sache der Vorhanden Kommandeure und Spieler. (Absprache im Chat – was wer wie macht) Die Regeln ergeben sich sicher aus den Möglichkeiten die ein erkennbares Mehrkommanderspiel dann zulässt.

Die Aufgabe von Anet besteht also einzig in der Ermöglichung.

Homeland-Channel auf den Megaservern

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Das hat nix mit only WvW zu tun. Im Prinzip ist das ja mit den Megaservern ok. Nur sollte man eben einen eigenen Chatchannel haben und wenn wir gerade dabei sind wäre es eben auch super innerhalb des Servers kartenübergreifend Nachrichten senden zu können.

Homeland-Channel auf den Megaservern

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Hallo Anet. Bitte gebt uns die Möglichkeit zurück auf den Megaserver-Welten ausschließlich Spieler aus unserer Heimatwelt zu kontaktieren.

Ein Beispiel hierfür wäre z.B. die Schaffung eines Serverübergreifenden Chat-Channels wie z.B. Heimatwelt oder entsprechend der Heimatweltein vorangestelltes @FarShiverpeak / @Abaddon / @Riverside , damit die Nachricht nur bei Spielern der entsprechenden Heimatwelt erscheint.

Ein Beispiel: Wir wollen wegen “Spielen in Unterzahl” dringend Spieler von unserem Heimatserver aufs WvW bringen und dabei auch Taktische Dinge oder TS-Daten posten. Natürlich ohne das diese Dinge unsere Gegenspieler erfahren…

Bitte gebt uns einen eigenen Kanal für unsere Server-Community. Sonst fühlen wir uns heimatlos…

Danke Djaki

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Wo ist eigentlich das Problem?

Das Problem ist die Unterscheidung zwischen Spielsport und Krieg. Für Viele ist es ein Spiel mit moralischen Grundsätzen – für andere ist es ein Krieg. Im Krieg ist wesentlich mehr erlaubt – auch unfaire Mittel. Als Kriegsspiel ist GW aber sicherlich nicht konzipiert- also auch nicht die Verwendung von Cheats und Hacks. Somit gehört deren Benutzung auch bestraft. Und zwar direkt an Demjenigen der diese unfairen Mittel anwendet.

Es sollte doch möglich sein einen Gamemaster wie in anderen Online-Games auch an Ort und Stelle einzuloggen um sich die Sache anzusehen und entsprechend zu reagieren. Die Gamemaster können sich bestimmt auch unter der Erde und in Wänden bewegen. Und wenn nicht dürfte es für Anet-Mitarbeiter ein Leichtes sein ungestraft einen Hack zu benutzen :-)
Dazu müsste es aber auch die Möglichkeit geben Ingame einen solchen Gamemaster zu kontaktieren und nicht über ein Ticket-System, das vermutlich nach dem Prinzip First-In-First-Out arbeitet, Meldungen zu erstellen.

@ANET In solchen Fällen ist unbedingt Real-Time-Support gefragt!!

Aus anderen Online-Games weis ich, das oft die direkte Ansprache eines Gamemasters alleine schon zur zukünftigen Unterlassung seitens des unfairen Spieler führt. Besonders dann wenn dieser weis das er ggf. unter Beobachtung steht. Und wenn sich diese Vorgehensweise rumspricht haben wir automatisch bald ruhe im Karton (Spiel).

Gruß Djaki

Verschiedene Farben für Kommander Symbol

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ist zwar vor einiger Zeit schon mal angesprochen worden…

Bitte liebes ANet-Team. Lasst den Kommander bitte die Farbe seines Symbols selbst wählen. Ihr würdet uns viele Ingame-diskussionen ersparen und wir könnten insbesonders im WvW viel taktischer vorgehen wenn man die Symbolfarbe ändern könnte.

So könnten z.B. Angriffsspieler dem roten, Abwehrspieler dem blauen und Lagerdreher dem gelben Symbol folgen. Genauso könnten verschieden Gruppen im PvE unterwegs sein.

Und wenn jetzt ein Kommi argumentiert das würde ihm Spieler weg ziehen, dann sage ich nur. Der bessere Kommi gewinnt eben. Thats the game.

Es würde ja genügen wenn 4-8 Grundfarben zur Verfügen ständen.

Danke fürs weiter reichen ans Progi-Team..

Djaki

Änderbare Kommadeur-Symbolfarbe

in Vorschläge

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich möchte vorschlagen das Kommandeure die Farbe Ihres Symbols ändern können, z.B. in Rot,Grün,Gelb,Pink oder Ähnliches.

Warum?
Es würde sich die Möglichkeit auftun mehrere geführte Gruppen im PvE oder WvW auf einer Karte zu haben.
Im WvW könnten Kommandeure mit andersfarbigen Symbolen auch als Subkommandeure bestimmte taktische Ziele verfolgen. Alle Spieler der Map hätten die Möglichkeit ohne Einschaltung der Einsatztruppfunktion alle Kommis (Gruppen) zu verfolgen. Taktische Spielzüge wären besser koordinierbar.

Alternative (für die Profitdenkenden):
Kaufmöglichkeit eines Subcommander-Symbols in anderer Farbe mit eingeschränkten Funktionen (z.B. ohne Supplycheck oder Einsatztruppmöglichkeit) für beispielsweise 25 Gold.

Ich bitte um breite Zustimmung !!

Kein setzen von Belagerungswaffen möglich

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Gleiches Problem auf WvW Abaddon-Grenzland. Zur Zeit nur noch Wald-Freistatt in eigener Farbe, Belagerungswaffen können nicht gestellt werden.


Wir haben alles verloren weil es nicht möglich ist zu deffen. —-

Tote Spieler oder Spione im WvW

in Vorschläge

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Anmerkung. Die 30 Sekunden sollten natürlich erst beginnen wenn der Umkreis kampffrei ist – zwecks rezzen und so.

Tote Spieler oder Spione im WvW

in Vorschläge

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Tote Spieler bleiben im WvW auffällig lange liegen um den Kühlschrank zu besuchen oder ggf. als Spion zu dienen. Das ist etwas realitätsfremd. Tote sehen in der Regel nicht mehr viel. Meiner Meinung nach sollte den toten Spielern nach spätestens 30 Sekunden das Licht ausgehen. Meinetwegen kann der jeweilige Spieler ja dann die leere Landschaft sehen oder das Meer oder ein Licht in das er geht…. bis er respawnt.

Aber bitte lasst die Toten nicht einfach so rum liegen. Das ist Unanständig. Ihr könnt ja an der Sterbestelle einen Stein mit dessen Namen aufstellen, welcher nach einer gewissen Zeit verschwindet. So wissen wenigstens die Mitkämpfer wer für Sie gestorben ist…

Gruß an alle WvWler und das GW2-Team

Unterschiedliche Anführersymbole und mehr.

in Vorschläge

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich bin noch nicht sehr lange im WvW unterwegs aber mir fallen doch einige Kleinigkeiten immmer wieder auf:

1. Alle Commander verwenden das gleiche Symbol (Zwangsweise) – Es wäre aus meiner Sicht Sinnvoll wenn man wenigstens z.B. die Farbe des Symbols als Commander zuordnen könnte. So könnte ein Commander seine Leute besser bei sich behalten. (Klar bekommt man den Namen angezeigt wenn man mit der Maus draufgeht aber ich denke es ist einfacher dem z.B. roten Symbol zu folgen.

2. Die jeweiligen Commandersymbole des eigenen Servers sollten Kartenweit (auf allen vier Zonen) angezeigt werden. Das erübrigt die Suche auf den Karten nach einem Commander oder die die Chat/TS-Nachfrage “wo seid ihr denn gerade”

3. Die Chatsperre (Spamschutz) für Commander sollte etwas gelockert oder aufgehoben werden. Es nervt wenn der Commander keine klaren Anweisungen mehr posten kann. Hier kann man ja bei Spammingfällen per Meldung eingreifen.

4. Der Commander sollte nicht einfach für Gold zu erwerben sein. Eine gewisse Minimalteilnahme des Accounts im WvW wäre meines Erachtens sinnvoll. (Das wurde hier auch schon häufiger angesprochen)

5. Immer wieder stellt sich die Frage wie viele Spieler auf den jeweiligen WvW-Servern eingeloggt sind. Zeitweise erscheint das Verhältnis etwas unausgeglichen obwohl die Meldung kommt “Das Grenzland ist voll” Evtl. lässt sich etwas mehr Transparenz durch eine Art Zähler, wenigsten der eigenen Fraktion auf dem jeweiligen Grenzland anzeigen. So würde ein Commander auch einen Überblick bekommen welche Resourcen ihm überhaupt zur Verfügung stehen.

6. Sonst macht das Game viel Spass auch wenn ich selbst keinen Commander-Deckel
habe. An dieser Stelle vielen Dank an die Commander auf Abbadon für die unterhaltsamen Führungen.

Verbindungsfehler beim Loginserver [merged]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Gleichfalls seit ca. 50 min. Das Homepage-Login funktioniert inzwischen wieder. Im EN Forum steht dazu mehr. Scheint in Arbeit zu sein.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/Launcher-login-error/first