Posts von Ehnradun.8026 anzeigen:

Elite-Spezialisierung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Um meinen ersten Charakter auf Level 80 zu bringen und alles freizuschalten habe ich Wochen/Monate gebraucht. Warum soll es jetzt bei den neuen Klassen in wenigen Tagen gehen? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Ich kann dir nur zustimmen .. ohne viel Tramtram oder Spielen bereits 5 Heldenherausforderungen (=50 Punkte) in HoT geschafft – das sind 3 Stufen der Spezialisierung gewesen. Für mich ein gutes Tempo.

Gruß, Ehnradun

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich finde das Addon in allen Punkten bisher super. Ich brauche die Spezialisierung nicht, sie ist ein netter Teil – den man sich gut erspielen kann. Zweite/dritte/vierte Klasse profitiert von dem Beherrschungsfreispielen der ersten, dadurch sollte auch das mehrmalige Wiederholen nicht allzu schwer sein (ob es langweilig wird kann ich noch nicht sagen – da ich aber jetzt schon Probleme habe, den richtigen Weg zu finden, werde ich auch mit weiteren Charakteren nicht das Gefühl haben, zum x-ten Mal das selbe zu sehen (erste Karte)). Ich hoffe, dass es erstmal so bleibt – ich möchte in HoT nicht nach 2 Wochen das Gefühl haben, bereits alles freigespielt zu haben und lechzend auf weiteren Kontent warten.

Gruß, Ehnradun

Wichtig: Die ersten Schritte der HoT-Geschichte!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Okay, danke. :-)
Halte die Erwähnung nicht für notwendig, aber wenn es da Probleme gab, wieso nicht.

Gruß, Ehnradun

Wichtig: Die ersten Schritte der HoT-Geschichte!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Sind der Prolog der Abschnitt in der Silberwüste und “Dem Himmel entrissen” der Start auf der Grünen Schwelle gewesen?

Gruß, Ehnradun

That's Guild Wars 2 - 'Suck at Love' Musikvideo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Viele sind auch hier gesammelt:
https://www.youtube.com/watch?v=5IrkCqPMS18&list=PLPwhrzKLrwm_-Y_f7siI2SkETWC0aAP6j

Soweit ich es beurteilen kann die “guten” aus der Masse von selbst gefilmten, aber schlecht gesungenen oder miserabel bildlich hinterlegten, nicht selbst gesungen Videos.

Edit: Meine Favoriten sind natürlich SAB, Worlds fighting, RNG und kurz aber gut: Poobadoo. ;-)

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Klassensymbole

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich empfehle dir dieses Thema durchzulesen, da wurde das ganze (aus Spielersicht) durchgekaut (Entwicklermeinungen sind mir nicht bekannt, eventuell im englischsprachigen Teil des Forums):
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Feedback-zum-BWE3-Mesmer

Nachfolgend Kopieren+Einfügen. Ist alles aus dem Thema, was mit den Symbolen zu tun hat – ohne Wertung. Dass die Pro-Symbole mehr Text haben liegt aber eventuell an meiner persönlichen Ansicht. :-)

Kommentare gegen Symbole:
- Bitte entfernt DRINGEND die spezifischen Symbole an den Charaktern wieder. Ich bin immer noch Mesmer und kein Uhrenmacher. Ich finde die neuen Symbole sehr unangebracht. Ich denke auch, dass diese sich negativ auswirken werden. Evtl. werden Spieler mit ihrer Spezialisierung nicht mit in Inis oder Raids genommen. Oder auch umgekehrt. Im WvW, sPvP oder Roaming erkennt der Gegner sofort, mit wem er es zu tun hat und kann sich darauf einstellen. Als PU-Mesmer (oder auch anderen Klassen Builds) habe ich ja auch kein extra Symbol. Und ich spiele immer noch Mesmer und keine neue Klasse. Die neuen Symbole sind auch für neue Spieler äußerst verwirrend.
- Diese Symbole verwirren weil Sie zu ungenau sind. Punkt.
Und wenn Sie nicht verwirren sollen, MUSS gewährleistet sein das EIN Build gespielt wird. Na dann viel Spaß mit einer unendlichen Anzahl an Symbolen – machen wir doch in Zukunft ein Rätselraten was unser Gegner oder Gruppenmitglied spielt
- Ihr behauptet es wäre also kein Versteckspiel mehr möglich? Da schmunzel ich drüber. Ok dann nehme ich den Trait Chronomant mit rein, lasse aber das Schild und jegliche Brunnen weg und spiele ihn so wie bisher auch (das Beispiel bezieht sich auf jede x-beliebige Klasse). Ich würde meinen, dass man damit noch mehr verstecken spielen kann als bisher. Aber vielleicht denke ich auch einfach weiter als nur von der Wand bis zur Tapete

Kommentare für Symbole:
- Ich finde die spezifischen Symbole klasse – genau aus den Gründen, warum du sie ablehnst. Eine Gruppe sollte so ehrlich sein, und dazu stehen, was sie spielen bzw was sie suchen. Spätestens in der Instanz fällt es sowieso auf, Versteckspiel zwecklos. Und warum soll der Gegner nicht wissen, was da auf ihn zukommt? Wenn es dir danach geht, könnte man ja ALLE Klassensymbole entfernen – denn so konnte man sich auch auf einen Krieger, Dieb etc einstellen – jetzt ist die Bandbreite halt ein wenig größer. Zudem finde ich die Symbole sehr passend – sie bauen entweder auf dem vorheringen Klassensymbol auf oder verdeutlichen die Mechanik/Lore.
- Die logos sind gut, Du bist mesmer und jeder sollte das wissen. Das gilt auch für alle. Ich weiß wenn ich ein Schnitter, Berserker oder so vor mir habe
- Also aus meiner Sicht ist es ebenfalls gut, diese Symbole zu behalten. Genau aus den Gründen, die du schlecht findest.
Jeder Kampf ist wie ein Duell, man sollte mit offenen Karten spielen und den Gegner mit Können überraschen und nicht mit Versteckspiel. Zumal egal was du spielst, die richtigen guten Spieler, anhand von ein paar Attacken deinerseits, dein Build sowieso auseinander nehmen (im Sinne von Wissen was du spielst und wie), dass lernt man tagtäglich im PvP.
Also wozu du hier dazu rätst, Versteckspielen zu wollen, ist mir ein Rätsel.
Wenn du negative Erfahrung gemacht haben solltest, frag dich mal warum und lerne vielleicht deine Klasse besser kennen und spielen. Die meisten Spieler wissen meist nicht mal, wie man eine Klasse richtig spielt oder ein Build, sieht man ebenfalls täglich im PvP.
Also Übung macht den Meister und nicht Versteckspielen!!!
- Zumal man an den Symbolen eh nur eine einzige Trait-Line erkennt.
Ein Build besteht immernoch aus 3 Trait-Lines, bei denen wiederrum aus einem Pool von je 9 Traits geschöpft werden kann, 1-2 Waffensets (je nach Klasse) und 5 Hilfs-Fertigkeiten (inkl. Heal und Elite). Auch kannst du mit dem Symbol nicht wissen, welche Runen oder Sigille der Gegner drin hat.
Das einzige, was es dir also sagt ist, ob du mit bestimmten Aktionen, wie zum Beispiel die Überladungen des Sturmboten, rechnen musst oder nicht. Alles andere kannst du anhand des Symbols nicht erkennen.
- Speziell neue Spieler werden mit den Symbolen gar nicht in Kontakt kommen. Bis sie spielerisch so weit sind, dass sie im PvP und WvW zurechtkommen, werden sie dort sowieso keine Schnitte sehen. Wenn sie soweit sind, sollten sie ihre 40 Fertigkeitspunkte anhand der Symbole erkennen können, sodass die Auseinandersetzung mit den Klassensymbolen nicht schwerer fallen sollte. Im PvE zählt für Neulinge, dass ihnen geholfen wird – von wem/welcher Klasse ist ihnen egal (unterstelle ich einfach mal Neulingen – Gegenbeispiele bitte nennen, kann ja sein, dass jemand explizit Hilfe von einem Ele möchte).
Dass Anet sie lediglich für Werbung eingebaut hat, wage ich stark zu beweifeln. Es ist auch für Spieler ein Zeichen von Fortschritt. Zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich das Symbol beim Einloggen sehe, dass das ein fortgeschrittener Charakter ist. Primitiv und einfach, aber zumindest bei mir wirkt es im Gehirn. ;-)
- Du hast perse nicht mehr Möglichkeiten dich zu verstecken. Vorher reichte dein Spektrum von A-E in Bezug auf Traitlinien. Der Spieler wusste nicht, welche du davon hast. Mit der Spezialisierung vergrößert sie sich auf A-F. Der Spieler weiß immer noch nicht, welche du davon hast, aber er kann das Spektrum kennen und weiß daher, dass du eventuell mehr drauf hast. Der Draufgänger wird sicherlich seine 3 Balken Ausdauer benutzen. Auch der Drachenjäger hat seine F1-3 Fähigkeiten nur verbessert bekommen. Berserker? Werden vermutlich auch gerne ihren Zusatzmodus benutzen. Herold, Druide, Schrotter, Schnitter, Sturmbote und Chronomant können die neue Mechanik auch gut außen vorlassen bzw werden nicht zwangsläufig mit ihrer Spezialisierung umgehen. Aber ob jemand die Traitlinie hat oder nicht (und damit die einhergehende Symbolveränderung) ist für einen menschlichen Gegner wohl kein ernsthaftes Problem.
In Bezug auf Gruppencontent: Wenn ein Spieler einen Waldi hat, und die Gruppe ihn als Waldi nicht mitnehmen will – sollte der Spieler dann auch fordern, dass Klassensymbole ausgebaut werden, weil er ausgegrenzt wird? Manchmal hat die Gruppe andere Vorstellungen – dann hat man die zu akzeptieren und nicht auf “ungerechte Behandlung” zu pochen, weil man sein Build nicht anpassen will. Dann sucht man halt weiter bzw macht mehr mit der eigenen Gilde – die ist (meine Erfahrung) wesentlich toleranter.
Edit: Du schreibst: “Es ist immer noch ein Spiel. Und da sollte jeder spielen dürfen wie er es für richtig hält oder was ihm Spaß gemacht.” – Das darf ja jeder auch, aber andere Spieler dürfen sich auch aussuchen, mit wem sie zusammenspielen wollen.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich glaube nicht, dass die vor 11 Tagen dieses Thema gesehen haben und daraufhin anfingen, in eben jener Zeitspanne dieses System aus dem Boden zu stampfen. Anet ist vieles, aber nicht “spontan” :-)

Gruß, Ehnradun

Halloween Screenshot-Wettbewerb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Also bleibt das Halloween-Update ebenfalls beim 23.10.? Gibt dadurch zumindest wohl eine gute Aufteilung – Halloween, Widergänger, Maguuma.

Gruß, Ehnradun

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich kann Orlania.5926 uneingeschränkt zustimmen. Anet wird wissen, was sie mit der Wirtschaft machen – (un)absehbare Folgen gibt es immer, und auch damit werden sie umgehen. Der Spieler ist nunmal derjenige, der bei jedem Anzeichen von Benachteiligung direkt an die Decke geht – was es im großen Getriebe ausmacht, kann er oft nicht wissen. (Ich zähle mich auch zu den notorischen Nörglern, wenn es meine Spielweise einschränkt ;-). )

Gruß, Ehnradun

Thread kann gelöscht werden.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich habe den Chat-Client auf “Nur Deutsch” gestellt – dadurch kannst du selbst wenn jemand auf englisch fragt erkennen, ob er deutsch versteht und darauf dann antworten. Wenn sich jemand über dein deutsch beschwert, musst du es nicht lesen. Bei Events etc findet eh keine Kommunikation statt, da tut jeder das, was er für richtig hält – und das klappt ja bekanntlich in den meisten Fällen. Für mich ist das die ideale Lösung.

Gruß, Ehnradun

Bringt Steady weapons zurück

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ah, man lernt nie aus. :-)
Habe die Dinger nie gesehen, tut mir leid.

Gruß, Ehnradun

Betafazit, Probleme und Vorschläge

in Widergänger

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Im 3. BWE war nur die Version mit 2% mehr Schaden pro Stack – ich kenne nur diese Version und habe auch nur beim 3. BWE den Wiedergänger (So+Mo) gespielt.

Gruß, Ehnradun

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich finde die Diskussion hier fehl am Platze. In erster Linie dient dieses Thema der Bewerbung eigener Events. Passt das Event einem Mitarbeiter von Anet in den Zeitplan, wird er vor Ort sein und evtl in einem Revue das Event nochmal hervorholen und dadurch zusätzliche Werbung im Nachhinein für die Gilde machen.

Ansonsten sehe ich es wohl ähnlich wie du: Ob Ramon nun mit mir spielt, oder mein Gildenmitglied, dass schon ne Weile inaktiv ist .. ich wüsste, wen ich lieber da hätte :-) .. (Das ist ja nichts gegen euch! Mischt euch ruhig unter die Leute, Anet.)
Auch der Blogpost war ein wenig unglücklich; ein Spoiler-Bild a la Anno dazumal “Sie folgen jetzt dem Drachen”, und es waren nur Rytlock und Krabbelviecher zu sehen, hätte mehr bewirkt. Dass die im Post veröffentlichten Informationen ingame gar nicht zu sehen sein werden, bezweifel ich hingegen.

Gruß, Ehnradun

Bringt Steady weapons zurück

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Hallo,

was sind denn “steady weapons”?

Gruß, Ehnradun

Revenant Rüstung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Na dann mal sehen, wie anstrengend und kostspielig die wird

Gruß, Ehnradun

Revenant Rüstung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wenn es eine (neue) Kulturrüstung wäre, würde es Sinn ergeben – Kultur hierbei nicht im Sinne von nur Norn/.. können es tragen, sondern eben auf die Klasse bezogen, aber kaufbar bei den Unsichtbaren. Ich halte den Gemshop für unwahrscheinlich (evtl aus Eigen-Hoffnung).

Gruß, Ehnradun

Feedback zum BWE3 (Mesmer)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

@ Steve Leon: Dies ist ein Forum. Wer sich mit Gegenargumenten nicht auseinandersetzen mag, sollte hier nichts posten.

Speziell neue Spieler werden mit den Symbolen gar nicht in Kontakt kommen. Bis sie spielerisch so weit sind, dass sie im PvP und WvW zurechtkommen, werden sie dort sowieso keine Schnitte sehen. Wenn sie soweit sind, sollten sie ihre 40 Fertigkeitspunkte anhand der Symbole erkennen können, sodass die Auseinandersetzung mit den Klassensymbolen nicht schwerer fallen sollte. Im PvE zählt für Neulinge, dass ihnen geholfen wird – von wem/welcher Klasse ist ihnen egal (unterstelle ich einfach mal Neulingen – Gegenbeispiele bitte nennen, kann ja sein, dass jemand explizit Hilfe von einem Ele möchte).

Dass Anet sie lediglich für Werbung eingebaut hat, wage ich stark zu beweifeln. Es ist auch für Spieler ein Zeichen von Fortschritt. Zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich das Symbol beim Einloggen sehe, dass das ein fortgeschrittener Charakter ist. Primitiv und einfach, aber zumindest bei mir wirkt es im Gehirn. ;-)

Anet möchte Feedback – ja. Würden sie es unkommentiert haben wollen, würden sie eine Emailadresse einrichten. So steht das Feedback zur Diskussion und andere Spieler können dem Feedback zustimmen oder sagen, dass sie es anders sehen. Ich vermute, das hilft Anet trotz alle dem, dass sie mehr lesen müssen.

@ Luna Darkangel: Dies ist ein Forum. Wer sich mit Gegenargumenten nicht auseinandersetzen mag, sollte hier nichts posten.

Natürlich hast du Recht – dein spielerisches Können anhand des Wortlauts deines Feedbacks einzuschätzen dürfte schwer fallen. Verunglimpfung muss daher nicht sein.

Du hast perse nicht mehr Möglichkeiten dich zu verstecken. Vorher reichte dein Spektrum von A-E in Bezug auf Traitlinien. Der Spieler wusste nicht, welche du davon hast. Mit der Spezialisierung vergrößert sie sich auf A-F. Der Spieler weiß immer noch nicht, welche du davon hast, aber er kann das Spektrum kennen und weiß daher, dass du eventuell mehr drauf hast. Der Draufgänger wird sicherlich seine 3 Balken Ausdauer benutzen. Auch der Drachenjäger hat seine F1-3 Fähigkeiten nur verbessert bekommen. Berserker? Werden vermutlich auch gerne ihren Zusatzmodus benutzen. Herold, Druide, Schrotter, Schnitter, Sturmbote und Chronomant können die neue Mechanik auch gut außen vorlassen bzw werden nicht zwangsläufig mit ihrer Spezialisierung umgehen. Aber ob jemand die Traitlinie hat oder nicht (und damit die einhergehende Symbolveränderung) ist für einen menschlichen Gegner wohl kein ernsthaftes Problem.

In Bezug auf Gruppencontent: Wenn ein Spieler einen Waldi hat, und die Gruppe ihn als Waldi nicht mitnehmen will – sollte der Spieler dann auch fordern, dass Klassensymbole ausgebaut werden, weil er ausgegrenzt wird? Manchmal hat die Gruppe andere Vorstellungen – dann hat man die zu akzeptieren und nicht auf “ungerechte Behandlung” zu pochen, weil man sein Build nicht anpassen will. Dann sucht man halt weiter bzw macht mehr mit der eigenen Gilde – die ist (meine Erfahrung) wesentlich toleranter.
Edit: Du schreibst: “Es ist immer noch ein Spiel. Und da sollte jeder spielen dürfen wie er es für richtig hält oder was ihm Spaß gemacht.” – Das darf ja jeder auch, aber andere Spieler dürfen sich auch aussuchen, mit wem sie zusammenspielen wollen.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Feedback zum BWE3 (Mesmer)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich finde die spezifischen Symbole klasse – genau aus den Gründen, warum du sie ablehnst. Eine Gruppe sollte so ehrlich sein, und dazu stehen, was sie spielen bzw was sie suchen. Spätestens in der Instanz fällt es sowieso auf, Versteckspiel zwecklos. Und warum soll der Gegner nicht wissen, was da auf ihn zukommt? Wenn es dir danach geht, könnte man ja ALLE Klassensymbole entfernen – denn so konnte man sich auch auf einen Krieger, Dieb etc einstellen – jetzt ist die Bandbreite halt ein wenig größer. Zudem finde ich die Symbole sehr passend – sie bauen entweder auf dem vorheringen Klassensymbol auf oder verdeutlichen die Mechanik/Lore.

Gruß, Ehnradun

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich beteilige mich gerne an dieser Aktion!

Gruß, Ehnradun

Feedback: 3. Beta-Wochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Einfach mal meine Eindrücke zu den Klassen-Spezialisationen:

Berserker: Macht einen sehr guten Eindruck. Habe ihn bisher als Lager-Charakter benutzt, jedoch wirkt das Spiel durch die Hilfsfertigkeiten wesentlich “kräftiger” und für mich somit stimmiger.

Drachenjäger: Die Fallen finde ich (da stationär) bisher noch nicht brauchbar. Eventuell wird es mit den Schlachtzügen aber noch die ein oder andere Verwendung finden. Der Bogen ist erstmal eine nette Abwechslung. F1-3 sind klar stärker, sind aber nicht atemberaubend anders.

Herold: Macht richtig Spaß. :-) .. mit der Regeneration ein wenig GW1-Feeling, dazu sehr vielseitig, schnell veränderbar, übersichtliche Skills.

Druide: Macht einen soliden Eindruck. Wenn Heilung in dem Maße und der Zielgenauigkeit erfordert wird sicherlich eine gute Partie. Bei der Glyphe der Gezeiten empfinde ich ebenso wie der Themenersteller. Zweitwaffe erforderlich. Spezialform-Skills für mich leider sehr konfus bzw ich würde die vermutlich leider total unnütz irgendwie durchklicken – komme da auf keinen grünen Zweig/gemeinsamen Nenner. Wird aber auf jeden Fall geübt!

Schrotter: Spielt sich für mich sehr klobig und auch die Gyroskope sind irgendwie nicht meins.

Draufgänger: Wirkt sehr flott. Beim Stab muss ich noch ein wenig auf die Skills schauen und sie nach und nach erlernen, dann klappt das sicher. Gefällt mir rundum.

Schnitter: Ähnliches Problem wie beim Druiden: Die Skills werde ich nie lernen. Die Mechanik an sich, die stark auf der Kühle aufbaut, gefällt mir jedoch. Wird mancher sicher seinen Spaß dran haben.

Chronomant: Für mich zuviel auf das ich achten muss – im PvP/WvW werden viele hingegen sicher verdammt gut mit ihm sein und ich werde mich ärgern, ihn nicht selber so gut spielen zu können ;-)

Sturmbote: Irgendwie langweilig. Ähnlich wie der Drachenjäger stärker, jedoch ohne Abwechslung.

Gruß, Ehnradun

Schlachtzüge vorübergehend deaktiviert

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ist doch jetzt kein Weltuntergang. Lieber, dass sie es in 19 Tagen wie geplant veröffentlichen, als für die nun Enttäuschten nun am 23. ein extra Beta-Wochenende machen und HoT erst Mitte November veröffentlicht wird. ;-)

Gruß, Ehnradun

GW2 hat mal wieder Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich finde es schön, dass der Todesstoß nur einmal im Inventar landet (ihn erhält man mit Erhalten des Erfolges). Ansonsten ist das Farbpaket natürlich genial und auch 2 Geburtstagsbuffs sind sehr nett. Einzig die 30er-Level-Rolle wirkt wie ein schlechter Gag (juhu, dritter Platz belegt..)

Gruß, Ehnradun

Guild Wars 2 Account meines Freundes Suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ein Bekannter von mir hatte da mehr “Glück” – es gab bei seiner Bank 2 Varianten BIC; einmal für das Bankennetz, und einmal für die Filiale. Dies wusste er nicht und er nahm wohl unwissentlich die “falsche”, d.h. zu kurze, die aber vom Formular anscheinend auch anerkannt wurde. Gems kamen an, Geld wurde nicht eingezogen, Spiel nicht gesperrt. Als ich ihm einen Thread geschickt habe hat der angefangen zu schwitzen .. der wird nie wieder LSV benutzen – auch wenn sein Acc nicht gesperrt wurde, gelbe Karte hat er sicherlich. Dass nichts passiert ist lag vielleicht daran, dass es Gems im Wert von 5€ oder 10€ waren?! Wir wissen es bis heute nicht.

Gruß, Ehnradun

Rev VS WG

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich kürze so wenig wie möglich ab, wenn wird es aber wohl WG sein. Einerseits um die Gedanken zu würdigen die da hinter stehen, andererseits weil ich als Germanist am Deutschen hänge, aber wohl hauptsächlich weil man Shift-W-G einfacher und schneller drücken kann als Shift-R-e-v (die zu drückenden Tasten liegen – im Gegensatz zu Ele/Waldi/Nekro/Ingi – zu nah beieinander).

Gruß, Ehnradun

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

.. und zwar, weil das der “natürliche” Bewegungsablauf solcher Gestalten ist. Wie soll ein Wurm sonst tot umfallen? Nochmal rausspringen und in zwei Teile fallen? wäre zugegeben auch nicht übel Und ein Menschenoberkörper auf einem Pferdeunterteil hat nunmal auch diese “Starrigkeit” und Balancetalente.

Gruß, Ehnradun

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Stimme meinem Vor-Vorredner (Aquilius) 100% zu. Es sind kosmetische Artikel, hinter denen dennoch hunderte Stunden Spielzeit stehen, und eben zeigen: Der war auch vorher schon da (oder eben später, aber hat es nachgeholt). Sollte diese minimale Würdigung von 7 Jahren GW1-Treue jedem Spieler zufallen, mache ich nichts mehr und warte 3 Jahre und poche dann darauf, ebenfalls alles Verpasste zu vereinfachten Bedingungen zu bekommen, da es ja unfair wäre und ich keine Lust auf die vorherige Möglichkeit habe/hatte :P

also ich trau mich schon garnicht mehr weiter zu lesen so unverschähmt find ich diese Kommentare.
Wie kann man bitte schreiben: “Ja, wir haben das Spiel damals gespielt und uns die Monumentenpunkte hart verdient wäre ja betrug wenn ihr das jetzt auch einfach haben könntet.”
Also diese Güte, ich fass es nicht.

Du beschreibst wohl nur einen Kommentar, sagst aber vorher “diese Kommentare”. Und ich sehe mich (mit meinem oben zitierten Beitrag) in einer Reihe mit der Quintessenz der Aussage. Ich halte es für unangebracht, eine Meinung, die verlangt, dass der Arbeitsweg für eine Belohnung klar erkennbar bleibt, als “unverschämt” zu bezeichnen. Und ich fühle mich davon ebenfalls angegriffen.

Gruß, Ehnradun

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wie gesagt, wenn jemand behauptet mein Kommentar wäre “unverschämt”, dann lasse ich es nicht unkommentiert. Dies ist meine Meinung und dazu stehe ich, welche Interpreationen daraus dann entstehen (bzw was ich vorhabe zu bezwecken) ist mir relativ egal, niemand muss sich mit meiner Meinung auseinandersetzen oder nachfragen oder darauf antworten. Und bei uns beiden scheiden sich vermutlich einfach die Geister in total konträren Positionen. Ich möchte auch niemanden überreden gegen seinen Willen etwas zu tun(!).

Da (von mir aus) alles gesagt wurde: Viel Spaß allen weiteren bei der Diskussion, auf mich wartet eine Pizza im Ofen :-)

Gruß, Ehnradun

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

“Isormir” ist eine vergrößerte Form der “Frostwürmer” aus GW1, die 2005 im Spiel zu finden waren und vermutlich bereits 2003 auf dem Papier als Entwurf. Eher ist dann Jormungar der “Klon”. “Tamini” beruhen auf der Zentauren-Saga, wie du bereits sagst “Krait” auf einer asiatischen. Diese NPC-Arten sind typische Fantasie-Fantasy-Elemente, ich würde es lächerlich finden allein einem System ihre Verwendung zu erlauben und finde die Kritik diesbezüglich als nicht gerechtfertigt.

Anders sieht es bei deinem Vergleich zu Scarlet aus (ich habe WoW nicht gespielt und kann nur auf die Richtigkeit der Informationen hoffen^^): Das ist mal ein richtiger Abklatsch .. der Turm hat Ähnlichkeit, aber noch genug Entfremdung (so viele Möglichkeiten einen “weltfremden” Turm darzustellen hat man nunmal nicht).

Gruß, Ehnradun

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Und als Anmerkung: Ich habe von Februar ’13 bis Juli ’14 pausiert und endlos viel Content/Skins verpasst. Ist nunmal so, finde ich auch schade, diese Skins werde ich wohl nie wieder bekommen können – und ich akzeptiere dies. Und ich will auch keine erneute Chance haben, da es für mich nicht richtig wäre aufgrund der Exklusivität.

Gruß, Ehnradun

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wir hatten ja schon im anderen Thema das Vergnügen, aber da dieser Beitrag ebenso meinen vorherigen als “unverschämt” bezeichnet, möchte ich gerne nochmal paar Zeilen da lassen.

Du schreibst: “Wie kann man bitte schreiben: “Ja, wir haben das Spiel damals gespielt und uns die Monumentenpunkte hart verdient wäre ja betrug wenn ihr das jetzt auch einfach haben könntet.””
Ich stelle fest: Man kann es noch immernoch tun – wie du sagst, ebenfalls kaufen und spielen.

Es geht hier nicht um den Skin, sondern um den Hintergrund dahinter. Anet wollte allen, die bereits GW1 gespielt haben das Gefühl geben, dass sie etwas mit nach GW2 nehmen können – daher die Halle der Monumente. Dass es Skins geworden sind ist der Tatsache geschuldet, dass diese “Belohnung” eben keinen spielrelevanten Einfluss haben sollte. Ein GW2-Erwerb würde die Grundidee der Halle zerstören.

30€ für paar Skins, die dich interessieren. Hierzu möchte ich anmerken, dass die Halle geschätzte 20 Skins + Minis bietet. Würdest du sie im GW2-Shop kaufen, müsstest du mehr Euronen bezahlen. Klar, da bräuchtest du nur die “ein oder zwei Skins”, aber dies ist nunmal ein Paket, bei dem es üblich ist, dass es nur als Paket zu haben ist. Den verhältnismäßig geringen Preis muss man dann mit extra Spielzeit bezahlen.

Diese “Frechheit” ist gang und gebe in der Spiele- wie auch echten Welt. Und das nicht erst seit MMORPGs sondern seit Jahrzehnten. Wer Golden Sun 1 auf dem GBA gespielt hatte konnte seine Charaktere + Items nach Golden Sun 2 “transferieren”, wer sowohl Zelda:OoA als auch Zelda:OoS für den GBC besaß konnte weitere Dungeons freischalten, The Witcher 1-3 folgt ebenfalls dieser Linie, die ersten Pokemon-Spiele konnte man nur mithilfe von Cons oder dem N64 “komplett durchspielen”(=Pokedex auf 151). Wo ist das Problem, wenn jemand, der mehr zahlen möchte (auch für ein anderes Spiel/System) mehr bekommen kann, als jemand, der sich nur eines kaufen will? Es ist ja nicht so, als wäre man gezwungen, man kann lediglich die letzte Nuance (die nicht spielrelevant ist) noch erreichen und sagen “Ich habe alles ->mögliche<-( statt alles relevante)”. Niemand würde auf die Idee kommen und sich bei einem Lego-Set beschweren, dass er nicht das 3×4 Turmfenster mit Echtbleiglas aus einem Set von vor 20 Jahren hat, es aber dennoch für sein Hogwarts-Schloss haben will, da er in einem Foto ebenso eines bei jemand anderem gesehen hat.

Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Warum sollten wir sagen “zu spät, du darfst die Skins nicht haben” wenn du sie doch noch immer dir holen kannst und es eben noch nicht zu spät ist?

Schönen Abend!

Edit: Insgesamt 46 Skins (l/m/s einzeln gezählt), sieben Minaturen, ein Weggefährte für den Waldläufer und zehn Titel.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Halle der Monumente - Kimmes der Historiker

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich erfülle gerne die Erwartungen anderer, sie zu enttäuschen würde ja nur zu Tränen führen – gern geschehen :-)

Wünsche dir (und allen anderen die das hier lesen) ebenfalls einen schönen Abend! =)

Gruß, Ehnradun

Halle der Monumente - Kimmes der Historiker

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Stimme meinem Vor-Vorredner (Aquilius) 100% zu. Es sind kosmetische Artikel, hinter denen dennoch hunderte Stunden Spielzeit stehen, und eben zeigen: Der war auch vorher schon da (oder eben später, aber hat es nachgeholt). Sollte diese minimale Würdigung von 7 Jahren GW1-Treue jedem Spieler zufallen, mache ich nichts mehr und warte 3 Jahre und poche dann darauf, ebenfalls alles Verpasste zu vereinfachten Bedingungen zu bekommen, da es ja unfair wäre und ich keine Lust auf die vorherige Möglichkeit habe/hatte :P

Gruß, Ehnradun

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Also bitte leite das ganze hier ist doch ohnehin überflüssig der Preis für das Spiel steht fest und viele haben schon vorbestellt ( mich mit eingeschlossen) deshalb wird der Preis nicht sinken. Des weiteren, es wurde schon tausendfach erwähnt , ist es fred to Play. Ich weiss wir haben viele junge Spieler die es sich vielleich nicht direkt leisten können war bei mir zu GW1-Zeiten nicht anders also was hab ich gemacht?? Ferienjob oder eben Taschengeld gespart dann kann man es sich auf jeden Fall bis zum Release leisten! Also Leite fangt an zu sparen oder macht nen Ferienjob ist sinnvoller als die Zeit hier mit Flammen zu vergeuden. Den Charaplatz könnt ihr euch auch Ingame kaufen mit genügend Gold . Und vor allem mit welchem Recht meckert ihr hier rum über das Spiel das ihr doch so gern spielt?? Hat es nicht jedem von uns schon so viele schöne Stunden beschert? Also Stop Flame Start to Think .
So long Lucky

Warum soll ein Schüler/Student/Arbeitnehmer MEHR arbeiten, um sich etwas kaufen zu können, dass er sich auch so leisten könnte, dem aber der Inhalt für den Preis nicht wert ist? Hier geht es nicht generell um das benötigte Geld sondern vielmehr um die Gegenleistung.
Wer Finanzdienstleistungen mit Gold bezahlt sollte mal darüber nachdenken, wie lange man für Gold braucht, und wie schnell man den Gegenwert im RL erarbeitet hat. Ich vermute, da hat man eher mit Flaschenpfandsammeln das Geld für einen Charakterslot beisammen, als wenn man das benötigte Gold sich ingame erfarmt. Wer hingegen das selbe Schema immer und immer wieder gerne macht und daher an so viel Ingame-Gold kommt, dem ist es natürlich vergönnt. Aber zu sagen “du kannst dir einen Charakterslot mit € nicht leisten – verbring halt 20 Stunden in der Silberwüste” ist der hier beliebiges Adjektiv zur Abwertung einfügen Vorschlag, den ich je gehört habe.

Gruß, Ehnradun

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Damit es auch in diesem Thread steht:

Hallo allerseits,

Und herzlichen Dank für euer Feedback zum Vorverkauf – hier und in den anderen Threads. Ich habe mir diesen hier jetzt einmal rausgepickt.

Ich möchte kurz etwas zum Thema Heart of Thorns Editionen sagen:

Unsere grundlegende Absicht ist simpel: Wir möchten eine einzige Box im Laden stehen haben, und eine einzige Box auf Webseiten und Onlinestores anbieten um es bestehenden wie auch neuen Spielern so einfach wie möglich zu machen, sich für die richtige Edition zu entscheiden.

Es handelt sich bei der Guild Wars 2: Heart of Thorns Edition eigentlich im eine Upgrade edition. Und nur diese bestimmt den Preis. Es ist kein “Bundle” im eigentlichen Sinne. Wir haben die Grundversion des Spiels gratis in diese Editionen integriert, sodass jeder der es kauft – egal ob bereits tausende Stunden gespielt wurden, oder erst ganz frisch Interesse geweckt wurde, sofort loslegen und spielen kann.

Eine Upgrade-Version welche nur die Erweiterung enthalten würde (ohne das Grundspiel), wäre daher nicht billiger, als die gebündelte Edition – da sich der Preis in der Tat nur auf die Erweiterung bezieht. Für bestehende Kunden ändert sich dadurch nichts. Für neue Kunden ist es ein Schnäppchen.

Zu sagen, dass es “kostenlos” ist, ist doch Augenwischerei. Im Endeffekt werden die einkalkulierten “geschenkten Ausgaben” mit auf den Preis gerechnet, denn dies ist Geld, dass eine Firma trotz neuer “Boomwelle” benötigt. Wäret ihr so großzügig und könntet drauf verzichten, würdet ihr ja nicht nur im Paket “HoT” keinen Cent für GW2-Basic verlangen, sondern diese Basic-Version generell kostenlos zur Verfügung stellen – quasi f2p.

Zitat: Unsere grundlegende Absicht ist simpel: Wir möchten eine einzige Box im Laden stehen haben, und eine einzige Box auf Webseiten und Onlinestores anbieten um es bestehenden wie auch neuen Spielern so einfach wie möglich zu machen, sich für die richtige Edition zu entscheiden.
Deswegen gibt es jetzt ja auch wieder Standard-Deluxe-Luxus, weil eine Box und so. Ja ne .. ;-)

Edit: Hervorhebung der Passage “eine einzige Box auf Webseiten und Onlinestores anbieten”

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Kommt mit der Erweiterung ein charakterslot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Vor paar Wochen bewarben sie das auf 10€ reduzierte Grundspiel mit dem Vermerk “Testet GW2 jetzt, bald kommt das Addon” .. und diese geliebten “Neukunden” dürfen jetzt sehen, dass sie das Geld fürs testen zu viel bezahlt haben, da das Grundspiel beim Addon “kostenlos” mitbei ist. :’D

Gruß, Ehnradun

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Kann die allgemeinen Kommentare von diesem Forum/wartower/Freundeskreis nur bestätigen – für das, was bisher angekündigt wurde, sind 45€ zu viel. Und so wie es aussieht, wird noch mehr als vorher über den Gemshop laufen: Gleiter-Skins, Gildenhallen-Dekor, .. kotz Danke für 10 Jahre Spielspaß, ich bin raus.

Gruß, Ehnradun

Ein neues Ereignis in der lebendigen Welt

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Fanbeitrag oder wirklich im Spiel zu finden? Genauere Deatails/Informationen vorhanden?

Gruß, Ehnradun

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wobei ich mich ernsthaft frage wieso Leute überhaupt so bescheuert sind bei den Goldsellern zu kaufen -> deren Kurs ist quasi identisch mit dem von ANet selber. Wir reden hier von Cent-Beträgen bei 100 Gold.

Interessant .. als ich vor ewigen Zeiten mal geschaut hab war es eher so das es
da halt 4-5 mal soviel Gold fürs gleiche Geld gab .. so mich meine Erinnerung nicht
total täuscht.

Das heisst ja letztlich dann das sie eh schon recht erfolgreich waren denen den Job
zu vermiesen ^^

Der Kurs ist WIRKLICH nahezu identisch, mindestens seit Ende letzten Jahres, da hatte ich solch eine Werbung mal “durchgerechnet” und mich gefragt wer so blöd ist und lieber Chinafarmer als den Hersteller zu unterstützen, wenn man bei beiden gleichviel bekommt, nur das eine zur Spielsperre führen kann (dass man erst seit heute seinen Acc dadurch verlieren kann wusste ich damals nicht, dachte das wäre schon immer so gewesen).

Gruß, Ehnradun

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich halte den Aprilscherz für durchaus vertretbar, dabei bin ich einer der verdammt wenig Spaß versteht.

Gruß, Ehnradun

Dungeons/Raids/Reittier - System gegenüber WoW?!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Der erste Dungeon/das erste Verlies ist für Stufe 30 “empfohlen” (Katakomben von Ascalon), eine Gruppe kann dich aber auch darunter “durchschleifen”, je höher deine Stufe, desto besser. Diese Verliese sind (derzeit) für eine maximale Gruppengröße von 5 Spielern. Mit dem add-on werden eventuell auch größere Instanzen kommen – wer weiß.

Reittiere gibt es hier nicht. Wer schnell reisen will bezahlt ein paar Kupfer für eine Wegmarke. :-)

Gruß, Ehnradun

Ich kann es nicht fassen....

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Und der Preis für den aussagekräftigsten Thementitel geht an Master!

Und was Lucullus sagt stimmt nicht ganz: Die Information, dass 25 zufällige Farben erhältlich sind, ist noch vor der Information, dass es überhaupt (sechs) exklusive Farben enthält. Und 25 minus 6 für die “billigen” Farben sollte sogar noch ein Kind können. Dass 6<→19 und damit die Chancen (sofern alle die gleiche Wahrscheinlichkeit haben) bei ca 25% liegen ist schon höhere Mathematik, aber ein Studium erfordert es noch nicht.

Damit gibt es keine Abzocke. Jeder sollte selbst wissen, ob ihm ein Farbton mehr so viel Glück seines Lebens wert ist.

Gruß, Ehnradun

Sweet fx und Gw2 wollen nicht kommunizieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Offtopic: Man sollte wenn man seinen Beitrag editiert auch den Titel ändern können.

Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen :-\

Edit: Wie Tiscan sagt, nicht im Editieren, sondern zwischen der fettgedruckten Überschrift und deinem Namen vom ersten Beitrag.

Sweet fx und Gw2 wollen nicht komunizieren

Antwort hinzufügen
Abonnieren
RSS

Tools:
Thema bearbeiten

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Charakterplatz aus dem Gemshop

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Bug scheint behoben zu sein – dafür ist aber auch der Hinweis bei der Digital Deluxe Version verschwunden. Dort fand ich es sehr hilfreich, dass ich sie nicht mehr kaufen konnte.

Gruß, Ehnradun

Charakterplatz aus dem Gemshop

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Anstatt zu sagen was sein müsste wäre es hilfreicher zu sagen, ob ihr noch welche kaufen könnt oder das Problem allein bei mir zu finden ist

Gruß, Ehnradun

Charakterplatz aus dem Gemshop

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Vor wenigen Tagen wurde mir noch angezeigt, ich könnte mir Charakterplätze kaufen – jetzt soll ich angeblich mit 8 Plätzen das Limit erreicht haben. Absicht oder Bug?

Gruß, Ehnradun

Fertigkeitspunkt Blutstromküste Kanone

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Augen zuhalt Verdammt!

Kommt davon wenn man nur die erste Seite sich anschaut schmunzelt demnächst nach Patches also direkt die ersten 10 Seiten nachschauen

Gruß, Ehnradun

Fertigkeitspunkt Blutstromküste Kanone

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Die Kanonen bei der Sturmklippen-Leuchte feuern (mal wieder) nicht. Man sieht den Schuss direkt vor der Kanone explodieren, eine Kugel selber fliegt nicht. Liegt wohl nicht an meiner Unfähigkeit, alle Kanonen sind besetzt und keiner bekommt einen Schuss hin.

Gruß, Ehnradun

Aussehen der neuen Legendaeren Waffen?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

a) die Seite auf der das Bild hochgeladen wurde heißt “Imgur”, kein Grund unfreundlich zu werden wenn man nachfragt
b) ist kein Schwert mit Namen “Imgur” im Spiel
c) kommt mir das ganze von dir arg “trollend” vor ..

Edit: Man kann wenigstens seinen Fehler einsehen und sich für seinen Ton entschuldigen, anstatt einfach seine Beiträge zu löschen.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Zerschmetterer-Erfolg "Zerschmettert"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Geduld haben. Ich hatte nie wirklich darauf hingearbeitet, nach zwei Wochen hatte ich ihn irgendwann dann mal aufploppen sehen – und es waren ganz “normale” Megaserver.

Gruß, Ehnradun

Übersetzung NSC's

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich benutze durchaus die Wörter
- NSC
- Fertigkeit
- Eigenschaft
- “bin kurz weg” (statt afk – paar Buchstaben mehr, aber was solls?)
Das ist auch kein krampfhaftes Übersetzen. Ich sehe es vielmehr genau wie AllNightPlayer – es wird vielmehr krampfhaft versucht englische Begriffe zu benutzen weil es hipp ist (und ab und an mal kürzer).

Und “Skill” wird im Spiel auch nicht verwendet. AoE seltsamerweise auch nicht. Und eigentlich keines deiner aufgezählten Wörter. Das Spiel bietet eine deutsche Sprachversion an – und dazu gehört auch, dass man deutsche Begriffe verwendet, wenn es geht.
Deine ganzen Wörter werden strenggenommen doch verwendet – von den Spielern. Und als solcher kannst du auch NPC statt NSC sagen. Von Seiten des Spieles will ich sowas nicht hören.

Gruß, Ehnradun