Wiederherstellung eines gelöschten Charakters
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Aktuell nicht möglich, entsprechende Tools, damit der Support den widerherstellen kann, sind in Arbeit, aber noch nicht verfügbar. Mittlerweile ziemlich lang in Arbeit sogar…
Aktuell ist es ja so, wenn man mit einen Char in einer Gilde ist, dann ist man automatisch mit allen Chars in der Gilde. Aus diesen Grund hat man ja eingeführt, das man in mehreren Gilden ist, aber nur eine Repräsentieren kann. Abgesehen davon, dass das System ziemlich kompliziert wird, ergibt sich ein anderes Problem.
Es kann vorkommen, das man in mehreren Gilden sein will (bspw. in einer kleinen Fun-Gilde mit Freunden und in einer großen). Das geht zwar aktuell, aber die andere Seite sieht dauernt “repräsentiert die Gilde nicht” – über kurz oder lang gibts da Stunk. Oder man mag, aus welchen Gründen auch immer, eine kleine Auszeit nehmen und einen Twink in Ruhe hochspielen.
Es wäre imo besser, wenn man die Gildenzugehörigkeit am Char fest macht und der dann nur noch einer Beitreten kann. Das wäre imo. auch leichter verständlicher.
p.s.: Und es wäre Toll, wenn in der Gildenübersicht auch immer Klasse, Rasse und Level dastehen würde, ohne das man alle in die Freundesliste aufnehmen muss.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Pro Tip: Ruf bei der IT an, erwähn was von einen Kasten Bier und sag, das du gerne den Laptop auch privat nutzen möchtest, aber angst hast, irgendwas wichtiges zu zerschießen, ob man nicht sowas wie ein parallel installiertes OS (bspw. auf einen USB-Datenträger) einrichten könnte. Man muss ja da nicht mal GW2 erwähnen.
Wie immer: Es ist schlicht zu viel Gold im Umlauf. Ja sinnig, aber Gold wächst ja in GW2 quasi auf der Straße, es wird immer mehr Gold generiert und dann sammelt sich das an. Zudem kann man sogar offiziell Gold kaufen und ich schätze mal, das setzt die Hemmschwelle auch herab, dies bei anderen Anbietern zu tun. Ich würde daher auch eher sagen, das zu viele Goldverkäufer (und damit Bots) die Inflation ankurbeln, nicht das fehlen selbiger. Die Waren sind ja nicht nur teuer, sondern werden auch gekauft, sonst würde der Preis fallen.
Den Spiel fehlt es anscheinend an Geld-Vernichtungs-Maschinen, wie es Raids gerade zu beginn sind.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Der Prozess ist quasi der Edelsteinshop. Der Taucht erst auf, wenn du mal da drin warst.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Das Spiel legt auf jeden Fall schon mal in eigenen Dateien-Ordner noch was ab. Ob in der Registry was eingetragen wird, kann ich dir nicht sagen, wäre aber nicht auszuschließen.
Und nur nebenbei: Nur weil man es nicht installieren muss, heist das noch lange nicht, das man es verwenden darf. Ist nur so eine Sache.
Wenn du Zugriff auf das Bios hast: Du könntest so über die USB-Festplatte ein eigenes Betriebsystem booten und da am besten nicht auf die interne Festplatte zugreifen bzw. sofort abmelden. Dann wärst du 100% sicher. Hier kann dir deine IT-Abteilung auch weiterhelfen. Das wäre nämlich auch eine Lösung, wo die Arbeitsfestplatte nicht versehentlich verändert wird.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Wenn du GW2 über einen anderen PC auf die USB Platte installiert hast, sollte das keine großen Spuren hinterlassen. Auch wenn es nicht zu empfehlen ist, Regcleaner oder sowas zum säubern nehmen um ganz sicher zu gehen.
Also gerade von Regcleaner oder ähnlichen Tools würde ich abstand nehmen. Die zerschießen gerne mal etwas und bei einen Firmen-Laptop kann das zu einen großen Problem führen.
Aber normalerweise sind die PCs/Laptops von der Firma vorinstalliert und ziemlich eingeschränkt. Zudem darf man eigentlich auch fast immer irgendwas unterschreiben, das einen verbietet eigene Software zu installieren oder gar eigene USB-Sticks zu verwenden. Wenn da was raus kommt, ist von einer Abmahnung über Kündigung bis Fristlose Entlassung alles drin.
Solltest du während der Arbeitszeit oder Mittagspause unbedingt spielen wollen, geb ich dir nur einen gut gemeinten Rat: Überdenke deine Prioritäten und denk ernsthaft drüber nach, freiwillig deinen Account bei Arena.Net sperren zu lassen. Du begibst dich da auf ein sehr selbstdestruktives Gleis.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Wobei das auch keinen Sinn macht. Wenn jemand zugriff auf meinen Rechner hat, kann derjenige sich einlogen und auch schindLiebsche betreiben (ich kenn einen Fall, wo in WOW eine Schwester Chars von Bruder auf einen anderen Server transferiert hat.).
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
support anschreiben (link ganz oben) und viel Geduld mitbringen.
Tip: Wenn du wieder den Auth einrichtest, druckst du die Seite mit den Barcode aus und verstau die gut! Damit kannst du dann jederzeit den Auth clonen.
Nimm das Bild raus oder lösche es, falls es geht, da steht deine E-Mail-Adresse drin.
Sowas kann durch eine defekte Grafikkarte entstehen (wobei bei Packard Bell sowieso alles möglich ist, die Kisten sind schrott).
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Wegen den Zeitraum: Kein MMO-Hersteller kann wirklich alle Namen überprüfen. Man reagiert nur auf Meldungen. Sprich in den letzten Jahren hat dich wohl keiner gemeldet.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Erytheia.8724
Da fällt mir ein: Kann man mittlerweile gelöschte Chars und Gegenstände wieder herstellen?
Ansonsten hat Arena.Net vermutlich das Problem erstmal festzustellen, bei wen es Probleme gab. Imo wäre wegen der LAG/Disco-Problematik es nicht verkehrt, alle Spieler zu entschädigen, nicht nur die, da dran teilgenommen haben.
Das mit Datenschutzbedingungen zum Spiel ist irrelevant, da nicht die Spieler angeschrieben wurden, sondern die Leute, die einen Newsletter bestellt haben – die Datenschutzbestimmungen da sind entscheidend. Nächste Frage ist, wer die Mail verschickt hat, nicht wo die Umfrage stattfindet.
Hab nochmal nachgeschaut, in meinen SPAM-Ordner war nichts.
@maledicus.2360
Beliebter Fehler: Bei dir klappts. Die Frage ist aber nicht, bei wievielen das so geklappt hat, sondern bei wievielen es nicht geklappt hat.
Ich hab ein paar in der Gilde/Freundesliste angehauen und da wusste niemand etwas von der Umfrage. Gut du kannst jetzt sagen, das dies auch nicht repräsentativ ist, sehr wohl repräsentativ ist allerdings, das die Umfrage nur Leuten zugestellt wurde, die den Newsletter (wo ist der eigentlich, auf der Hauptseite finde ich keine infos) bestellt haben. Auch in Forum steht nichts. Unter diesen Vorraussetzungen bekommen defintiv nicht alle Leute die nötigen Informationen über die Umfrage.
Genauso verhält sich das mit den Event. Ich bin mir Sicher, das Leute gab, die viel Spaß hatten, aber das ist nicht entscheidend für den Erfolg – die Zahl der Leute, die zwar Spaß gehabt hätten und teilnehmen wollten, es aber aus technischen oder terminlichen Gründen nicht konnten, die sind interessant. Es wird immer welche geben, wo es technisch nicht läuft (lags etc.) aber wenn diese Zahl zu groß ist, dann muss man von solchen Events einfach abstand nehmen. Hier braucht es eigentlich keine Umfrage, Arena.Net sollte eigentlich Lags auch anmessen können und auch bestimmen können, wieviele am Event teilgenommen haben.
Mir fehlt übrigens in der Umfrage der Zwischenweg. Nein ich will keine terminlich durchgeführte einmalige Events, hätte aber kein Problem mit einmalig machbare Events. Wenn man es wie in WoW macht, das alle 2 Stunden die Hauptstädt von Elementaren niedergemacht werden, dann wird das auch schnell langweilig.
Sowas macht man, wenn man glaubt eine Umfrage starten zu müssen, deren Ergebnis man allerdings nur dann Ernst nehmen möchte, wenn sie den Erwartungen enstpricht.
Äh, nein, eigentlich nicht. Man macht das um a) Mehrfachnennungen zu vermeiden. Jemand ist Sauer und reagiert fanatisch und füllt das Formular bei jeder Gelegenheit aus. Einen hats gefallen und füllt es nur einmal aus….
Das man imo bei sowas seine Kunden fragt und nicht andere Leute, die sowieso das Spiel nicht kaufen werden – also ich halte das für Sinnvoll. Die Fragen kann nur wer beantworten der Spielt. Dementsprechend andere die Umfrage zugänglich zu machen ist kontraproduktiv.
Bin ja gespannt, ob man entsprechende Ergebnisse veröffentlicht.
Was das mit Twitter und Wartower angeht: Jup ist so, informationsquelle über das was Arena.Net so macht sind Fanseiten wie Wartower, weil Arena.Net hier völlig versagt.
Beispiel: Ach Du ****es Ei.
Das ist klar besser lesbar, finde ich.
Das ist doch der Sinn des Schimpfwortfilters, man soll eben nicht mehr lesen können, was dort geschrieben wurde. Dies betrifft vor allem gegenseitige Beleidigungen der Spieler.
Grüße
Äh, dann solltet ihr das Wort nicht ersetzen, sondern den Beitrag generell nicht mehr zulassen. Sobald man es ersetzt weis man doch, was da ungefähr stehen sollte…
Dito, keine E-Mail und irgendwie komm ich mir diesbezüglich schon verarscht vor. Anstatt die Kunden anzuschreiben und um ihre Meinung zu bitten versteckt man das ganze ziemlich gut. Zudem können nicht Kunden auch teilnehmen und auch mehrmalige Teilnahme an der Umfrage sind möglich. Das verfälscht das gesamte Ergebnis doch erheblich.
Aktuell gibt es ein großes Problem, wenn man in Überlauf landet: Der Chat ändert sich auf diesen Überlauf. Ich spiele auf einen deutschen Server und die Überlaufserver sind selten englisch. Aktuell schein ich sogar auf einen Spanischen gelandet zu sein.
Imo. wäre es Sinnvoller, wenn der Chat immer auf den von Server bleibt, so das ich, auch wenn ich in Überlauf bin, den Chat des Servers habe. Das würde auch die Gruppensuche erleichtern, weil ich so auch Leute leichter finden kann, die deutsch sprechen.
Besonders in Löwenstein ist es sehr nervig. Der neue Instanzeingang sorgt dafür, das die Stadt gut besucht ist.
Die Plakate sind Neu Krytanisch das kann jeder übersetzen wenn er will.
Hier im Forum wurde es sogar gemacht lso wenn wer wissen will was da steht guckt mal eben hier rein.
Wie ich schon mal schrieb: Das Spiel sollte man ohne weitere Quellen spielen können und nicht jeder kann diese Sprache (wo es auch keine Informationen drüber in Spiel gibt). Komisch alle NPCs etc. quatschen deutsch, aber die Texte werden dann verschlüsselt.
Imo einfach ganz schlechtes Spieldesign. Wäre auch nichts weiter dabei, wenn man die Plakate von den Avataren vorlesen lässt, wenn man sie anklickt. Meinetwegen als Dialogbox ohne Sprachausgabe. Nur sollte man die Infos im Spiel bekommen.
Äh, sorry, aber der Verweis auf Wiki, Ankündigungsseite etc. find ich witzig – imo sollte sich ein Spiel spielen lassen ohne das man auf 10 Seiten nachschauen muss, was man machen soll. Mir fallen hier bspw. die Plakate ein: Die Zeichen kann 99% der Spieler nicht lesen. Ich schätze mal, das die meisten bis heute nicht mal wissen, das da wirklich was sinnvolles steht. Ich finde es schade, das die Spielfigur das nicht vorliest, wenn man es anklickt.
Mich würden die Teilnehmerzahlen interessieren. Ich wette sie liegen beim ersten Event deutlich höher als Sa/So. das würde nämlich erklären, wie innerhalb eines Tages die Lags so dermassen abnehmen konnten. Technisch werden die in so kurzer Zeit nicht viel machen können. Dafür spricht auch, das ich zu Anfang Sa/So massive Lags hatte – ich schätze mal, da haben dann viele Leute abgebrochen, weil danach ging es auf einmal. Das es um 22:00 (während das Event lief) einen Überlauf in Löwenstein gab, zeigt wohl ziemlich deutlich, das ein großteil der Spieler nicht teilgenommen hat.
Das es Sa/So einigermaßen lief (die Unsichtbarkeit der Spieler und vorallen der Gegner zeigen imo deutliche technische Probleme) heißt nichts, solange wir nicht wissen, wieviele Leute tatsächlich am Event teilgenommen haben.
Viele Leute müssen morgen arbeiten und können einfach nicht bis spät in die Nacht spielen
Andere müssen sich am Frühen Nachmittag/Abend um die Kinder kümmern oder haben andere Private Verpflichtungen…..
Wannw ird eingesehen das JEDE Uhrzeit schlecht ist……
Lg
Aus diesen Grund sind einmalige events – dazu weltweit (bei den Amis ists um 12:00 mittag gestartet) – völliger Schwachsinn.
Sorry, aber das Event war eine komplette Katastrophe.
FR: Lags, Disco, Unspielbar. Es wurde bei mir erst spielbar, als die meisten Server das Event schon geschafft hatten. Ergebnis: Event schlug bei mir fehl, weil ich relativ spät auf einen Überlauf versetzt wurde und die Zeit nicht mehr gereicht hatte
Sa: Absolute Planlosigkeit. Wo passiert was? Keiner hatte eine Ahnung, nach 15 Minuten rumwarten ist kurz die Invasion gestartet, Lag, Disco, wieder eingelogt – der Part wurde anscheinend dann abgebrochen. In der Zwischenzeit hatte man das mit den Katapult mitbekommen. Den NPCs dort zugehört und verfolgt. Die NPC despawnen und 10 Minuten passiert rein gar nichts. Mehr zufällig als beabsichtig hat man das Schiff-Symbol im Hafen bemerkt. Auf ins neue Gebiet: Rückeroberung startet, Lag, Disco… Ich kam dann auf einen Überlauf, wo der erste Part so gut wie rum war, aber es war dann flüssig. Ich schätze mal, das die meisten Spieler hier genervt aufgegeben haben. Größtes Problem bei der Rückeroberung: Das hört einfach auf, ohne einen richtigen Abschluss zu haben. Man stand da und fragte sich, ob da noch was kommt.
So: Warten auf Event-Start. Als es gestartet ist: Wieder Lag und Disco. Dann bin ich auf einen überlauf gekommen, da lief es dann auf einmal. Allerdings was mir schnell auffiel: Ich hab nur ca. die hälfte der Spieler gesehen. Ansich kein Problem, die interessieren mich nicht so. Problematischer war eher, das auch sämtliche Gegner unsichtbar waren – trotz niederigeren Char-Texturen und ansonsten alles auf hoch. Flüssig war es, nur die Gegner hat man erst bemerkt, als man schon tot war. Ein reagieren auf die Angriffe war völlig unmöglich. Hinzu kam, das die Gegnerstärke völlig übertrieben war. Bei uns gab es einen Wipe. Als man dann belebt hat, merkte man erst, wieviele Spieler überhaupt in der Nähe waren, weil diese auf einmal tot am Boden auftauchten (genauer gesagt lebten sie eine Nanosekunde und starben sofort). Hier merkt man einfach, das der Server selbst unter Idealbedingungen die Spielermassen nicht verkraftet und wichtige Informationen rauskürzen muss. Um 22:00 musste ich aufhören. Ja, ich muss um 4:00 aufstehen, arbeit ruft. Aber was mir sehr komisch vorkam: Löwenstein hatte einen Überlauf! d.h. mehr als genug Spieler nahmen nicht am Event teil. Ich führe die relative Lagfreiheit später primär darauf zurück, das sehr viele Spieler aufgaben oder gar nicht erst erschienen sind.
Zusammenfassend kann man einfach sagen:
Die Server halten einen solchen Ansturm nicht stand. Mag sein, das es viele ohne Probleme gab, aber viel zu viele hatten Probleme. Das löst man auch nicht mit mehr Überlaufservern.
Zudem war das Event auch ein Tritt in den Hintern aller Spieler, die Montag früh raus mussten. Events mit festen Zeiten bedeutet immer, das Spieler nicht dran teilnehmen können – und das gilt es imo zu vermeiden. Es wäre besser, wenn das Event über mehrere Tage läuft und da meinetwegen sich wiederholt. Man könnte das ganze auch mit der Sache von Uhrenturm verknüpfen. Alle 5 Stunden startet das Event und jeder in Löwenstein, der das Event nicht abgeschlossen hat, wird automatisch in eine Löwenstein-Event-Überlauf teleportiert und kann an das Event teilnehmen. Das einzige was man machen sollte. Wenn wer das Event abbricht (disco oder ähnliches), sollte jedlicher Loot, den er im Event bekommen hat, entfernt werden – genauso EXP etc. Dann hat jeder was davon. Das Event sollte dann auch skalieren. Wenn man im schlimmsten Fall alleine in Event ist, sollten viele NPCs mitspielen und die Mobs ein bischen Schwächer sein. So das man halt nicht das Gefühl hat, völlig alleine zu sein. Die NPCs können ja beleben etc. sollte kein Problem sein. Dann Phase eins von fr bis Mittwoch laufen lassen (dann kann man auch ohne Zeitprobleme eventuelle NPCs reparieren) und Phase 2 von Mittwoch bis Montag. So hätte jeder eine Chance gehabt, das Event zu sehen – ohne einen Nachteil zu haben.
Achja: Ganz wichtig: Gibt keine Anfangzeiten mehr bekannt geben, das funktioniert nicht…
(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)
Kleine Anmerkung: Kostenloser Content – nö. Der war von Anfang an geplant und den haben wir mit den kauf des Spiels auch erworben. Die Designer, Programmierer hätten nicht einen Strich gemacht, wenn sie nicht bezahlt werden und rate mal woher das Geld kommt. Unabhängig von den restlichen geschrieben natürlich.
@dissection.9482
Nein, die Discos liegen nicht am rechner. Ich hab sogar Serverlags beobachtet. Sprich Lag, nicht geht und nach den Lag geht die Lebensenergie des Gegners exakt da weiter wie vor den Lag. Kein Sprung, kein beschleuniger Lebensverlust etc. Der Server lagt da mit. Zudem lief es später, obwohl mehr los war, lagfreier. Wenn der Rechner mit den Effekten nicht nachkommen würde, müssten auch die FPS einbrechen. Aber nichts dergleichen passierte.
(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Kann dieses Programm nur wärmstens empfehlen. Mein GW2 ist noch nie abgestürzt.
Ich übernehme keine Haftung für dieses Programm!
Also das ist definitiv eine manipulation des Clients. Kann, wenns blöd läuft, zum bann führen.
Erstaunlich, das in einer Stadt die von Piraten und Dieben geleitet wird, sich kein Meuchelmörder findet, der ihn zum schweigen bringt!
Wir können ja mal sammeln, ich denke schon, das wir wen finden, der ihn verschwinden lässt.
Das der Disco am meinen Rechner lag, das bezweifle ich.
A) Ich konnte mich während des Lags ruckelfrei in der Gegend bewegen
b) War später deutlich mehr los und alles hat funktioniert.
edit:
c) Gestern gabs auch Serverlags. bspw. hab ich geholfen einen großen Kraka niederzumachen. Lebensenergie ging langsam zurück. Dann kam ein Lag. Lebensenergie fror ein – soweit so normal, ich bekomm ja während des Lags keine Updates. Aber als es endlich weiterging, ging die Lebensenergie des Kraka genau da weiter, wo mein Lag begonnen hat, es gab keinen Sprung der Lebensenergie abnahme und wurde auch nicht beschleunigt. In diesen Fall war tatsächlich der Server völlig ausgelastet gewesen.
/edit
Die Karkas waren in Löwenstein. Definitiv, da hat es mich ja das erste mal rausgehauen. Nur das Event wurde irgendwie abgebrochen, weil auf einmal waren sie weg. Möglich das hier ein Script-Fehler auslöser war.
Und nein, man kann auch 50 Leute steuern. Die sind nämlich, sobald eine Makierung da war, dieser auch gefolgt. Planlos war auch der erste Teil in Löwenstein: Keiner hat gewusst, war es das, kommt noch was? Die Wartezeiten ohne Spielrückmeldung waren jenseits der 10 Minuten. Das muss imo deutlich besser werden. Und wie gesagt: Das event in neuen Gebiet hätte einen finalen Zwischenboss gebraucht. Einen würdigen Abschluss.
(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)
Der Witz ist: Die Welt ist doch instanziert – nur zu viele Spieler pro instanz.
Da ich keinen passenden Thread gefunden hab:
Größter Kritikpunkt diesmal: Planlosigkeit. Man wusste nicht, was man machen sollte. Punkt 21:00 passierte nichts – nachträglich hat man mitbekommen, das ein Katapult aufgebaut wurde. Irgendwann 21:15 startete das Event von gestern irgendwie, inklusive Mega-Lags und Discos. Kurze Zeit drauf war das Event vorbei und wieder wusste keiner was ist jetzt passiert. Schließlich fand man endlich das Katapult, hörte ein paar NPCs quatschen, die eine Gegenoffensive starten wollte. NPCs setzen sich in Bewegung und pfuff beim Fort lösten sie sich auf. Weitere 10 Minuten später war auf einmal in Hafen der Port-NPC…
Dieser Teil des Events war durchsetzt von Ratlosigkeit und Planlosigkeit. Keiner hat gewusst was ist das jetzt? Das Event kaputt? Passiert noch was? Ein kompletter Reinfall.
Gut dann gings mittels Port-NPC Richtung neues Gebiet. Und da sofort: LAGs und Disco. Ich kam dann glücklicherweise auf einen Überlauf, wo es auf einmal lief, auch Gildenkollegen kamen sofort in das Gebiet. Ein Typ seitens Arena.Net: Wenn ihr sowas macht, halbiert minimum die Kapazitäten der Gebiete, offensichtlich sind sie viel zu gross… Auch gut Möglich, das mittlerweile viele aufgegeben haben.
Gut dann ging dort ein neues Event los, den Strand zu säubern, dann ein paar Gebiete einzunehmen und ein paar Stützpunkte aufzustellen. Problem an der Geschichte: Wir hatten irgendwann den NPC “verloren”, das Event endete ohne wirklich ein Höhepunkt zu haben. Es ging anscheinend übergangslos in ein normales Endlosverhalten rüber. Es fehlt ein Abschluss – ja, der soll vermutlich heute abend kommen, aber es hat ein kleiner Abschluss für den Abend gefehlt.
Zusammenfassend kann man sagen: Neben anfänglichen massiven technischen Problemen kam diesmal das fehlen eines roten Fandens hinzu. Selbst wenn man die technischen Probleme komplett ausblendet bleibt das Gefühl über, dass das gesamte Event planlos war. Es macht einfach einen unfertigen eindruck und hinterlässt das Gefühl, als hätte man irgendwo was verpasst – obwohl man dabei war.
In die Accountverwaltung gehen und den Client dort downloaden. Die DVD-Fassung ist eh hoffnungslos veraltet – so viel sparst du auch nicht.
@GaiaAngel
Sie haben es groß angekündigt, das man es nicht verpassen soll…
Problem ist imo, das solche Events nicht durchführbar sind. Alle Spieler an einen Punkt zu sammeln, ist eine dumme Idee. Andere MMOs sind daran gescheitert. Problem ist einfach, das so ein Event eine so große Last für den Provider des Anbieters verursacht, das dieser in die Knie geht. Anderseits warum sollte der Provider aufrüsten wenn normalerweise nicht mal die hälfte der Leistung ansonsten gebraucht wird.
Für mich liegt das an den Spielern und nicht am System.
Das System bestimmt, wie sich die Leute verhalten. Es fördert so ein Verhalten.
Ich finde halt, das dieses Event so wie es geplant wurde, völliger unsinn war. Es ist technisch nicht machbar und das war vorherzusehen. Das es trotzdem so durchgeführt wurde zeigt eher total Inkompetenz der Verantwortlichen. Man beachte auch, das zeitgleich ein “Werbe-Freunde-Wochenende” war. Sicherlich tolle Werbung.
Die Reaktionen kann ich nachvollziehen. Man preist gross an: Da super Event und nichts geht. Nach ca. 25 Minuten hatte ich einen Disco. Ergebnis: Ich wurde auf einen neuen Überlauf ausgelagert, wo das Event quasi keinen Fortschritt gemacht hatte. Mein bisheriger Fortschritt wurde zudem gelöscht. Ich hatte einen Gegenstand (nach gefühlten 20min) abgegeben, der Zähler war aber wieder auf null. Das Event konnten wir übrigens nicht mehr auf den Überlauf abschließen, es Schlug um ca. 21:50 fehl und wurde von System abgebrochen! Deine Aussage mit nach 30-40 Minuten war es Spielbar: Ja für ca. 10-20 Minuten.
Ich kann verstehen, das die Leute mehr als sauer sind. Das war eine Katastrophe mit Ansage. Es hat nicht anders ausgehen können.
Das schöne ist aber: Heute und Morgen Abend wird sich das wiederholen. Eigentlich müsste Arena.Net die Events da absagen, alles andere wäre idiotisch.
Gerade beim Patchen sollte kein Bluescreen passieren. Das deutet eher nach einen Hardwaredefekt. Und wenn während des Patchen das Passiert, kann es sein, das nur noch Müll in der GW2.dat vorhanden ist und diese eben neu gedownloaded werden muss.
Also flüssig war es bei mir auch – kein Problem diesbezüglich. Aber halt sämtliche Aktionen haben 20 Minuten gedauert.
anet hats in 3 monaten nich wirklich gepackt und da meinst du die packens in 2-3 tagen?
wers glaubt….
Das is einfach nur unfähigkeit stampft das spiel ein und gut is
Sie würden es auch nicht in 3 Jahren schaffen – man hat heute im Prinzip eine gezielte DOS-Attacke gestartet. So ein Event kann einfach nicht funktionieren, das war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Alle Spieler eines MMOs zu einen bestimmten Zeitpunkt zu einen Ort zu rufen war schon immer eine schwachsinnsidee die nicht funktionieren kann. Dann auch noch Zeitgleich das “Ladet-Freunde-Programm” zu starten – das ist so dämlich.
Ich möchte nicht wissen, wieviele der potentiellen Kunden durch das Lag-Event abschrecken lassen haben. Eine bessere Anti-Werbung hat man nicht machen können.
Das schöne ist: Es kommen noch 2 Lag-Events. Mal schaun, ob arena.net so blöd ist, das durchzuziehen.
Ernsthaft – ich sehe schwarz das morgen oder Sonntag auch nur einer Spaß am Event haben wird, das ist einfach unspielbar. Spaß kommt da nicht auf.
Sagt das Event bitte ab, schaltet die Gebiete frei und feuert den Idioten, der das geplant hat….
Eventuell kann man ja teile des geplanten Event noch irgendwie wiederverwerten, aber das ist so einfach nicht durchführbar.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Ablehnen ist die Default einstellung.
Aber du hast ein größeres Problem: Die Hacker haben deine Accountdaten – also E-Mail-Adresse und GW2-Passwort. ÄNDERN! SOFORT!
Wenn du dein Passwort regelmäßig änderst und die Hacker trotzdem zugreifen können, bedeutet das, das auf deinen Rechner ein Keyloger sein muss.
@Ignitas.9573
Glaubst du nicht, wenn man das gescheit programmieren würde, das Problem sich überhaupt nicht stellen würde?
Ich meine, mir ist kein einziges Spiel bekannt, das ein ähnliches Problem hätte.
Aber selbst wenn ein paar Tastaturlayouts das Problem haben – warum macht man da keine Option in den Optionen? Warum kastriert man es dann für alle?
Irgendwie peinlich. Man setzt ein Forum auf und man nutzt es nicht.
z.b.:
https://twitter.com/GuildWars2_DE/status/269043568755228672
Diese Info gehört ins Forum! Und nicht auf Twitter.
Das Forum sollte imo die Informationsquelle sein, nicht Drittanbieterdienste. Oder muss man wirklich auf 10 Seiten vorbeischauen, damit man das wesentliche mitbekommt?
Bei der Passworteingabe beachten: Bei GW2 ist anscheinend der Ziffernblock nicht mit Ziffern belegt. Bis das Passwort überall aktiv ist, dauerts.
Versuch auch mal in einen Texteditor das Passwort einzutippen und dann mittels Copy&Paste einzufügen.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Wenn du 100% hättest, dann könnte das System eigentlich nichts mehr machen als nur das Spiel – auch eingaben etc. wären nicht mehr möglich. Ich glaube nicht, das dies eine Gute Idee wäre.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Verschiedene Windows-Benutzer anlegen könnte auch helfen. Ist imo auch die bessere Lösung.
@Eskaia
Mit höherer Levelzahl muss man natürlich auch die Ferigkeiten etc. überarbeiten. Die können natürlich nicht so bleiben. Schau WoW an – da gabs immer neue Bäume.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Die Frage ist, was du gelöscht hast – ich schätze mal, das dies eher ein Problem mit Windows ist, das Spiel ist sicherlich komplett vorhanden. Ich würde an deiner Stelle in den sauern Apfel beißen und neu installieren und nichts mehr säubern – besonders in der Registry.
möglich, dann würde es sich aber nicht erst später wieder deinstallieren und es würde nicht am Browser rumpfuschen.
Provider mal angeschrieben?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Klingt so, als wäre ein Font irgendwie falsch installiert. Ich kenn fälle, wo sowas durch Säuberungs/Optimierungs-Tools ausgelöst wurde.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Was du noch schauen könntest: Ob ein Bios-Update gibt.
Theoretisch wäre es auch möglich, das mehr als nur das MB kaputt gegangen ist und noch irgendwo ein Hardwareteil getauscht werden muss, aber ich würde erstmal neu installieren.
Um himmels Willen, er weis seine Logindaten nicht mehr, weil sie nicht mehr im Browser gespeichert werden?
Theoretisch ist es möglich, das ein Hardwaredefekt da ist und die Dateien nicht mehr lesbar sind. Aber so ein gezielter Hardwaredefekt, der nur GW2 betrifft gibt es nicht. Besonders wenn noch die Login-Daten in Browser auch weg sind. Das sind ja im Prinzip zwei verschiedene Systeme.
Das Trojaner etc. das Spiel löschen wäre mir auch neu.
Es bleibt eigentlich nur die Antwort: Es hat wer manuell gelöscht. Auch wenn er es nicht wahr haben will.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.