das hätte aber auch den nachteil, dass die oriplätze, jeden tag woanders sind und man neu suchen muss, bzw die programme für die spots sinnlos werden.
aber 2x pro woche, dürfte es schon sein.
bis auf arah sind die anderen inis leer,
Das stimmt schlicht und einfach nicht. Dein Lieblingsthema, Endcontent = Grinding, sehen übrigens auch viele einfach anders als du. Im Übrigen ist das hier ein “Was mir an GW2 gefällt”-Thread.
Individueller Loot ist super! Ich finde auch die Belohnungen in Ordnung. Man hat doch recht oft mal was Grünes oder auch Gelbes dabei. Dadurch, dass diese Gegenstände insgesamt doch recht oft fallen, sind sie auch zu (auch für den Gelegenheitspieler) erschwinglichen Preisen im Handelsposten.
Individuelle Materialknoten sind super! Beides entspannt ungemein den Umgang der Spieler untereinander.
Eigene Bankfächer für die ganzen Materialien sind super!
Das (zentrale) Handelssystem finde ich gut.
Die Ingame-Post gefällt mir.
[…]
(Ich muss jetzt weg, aber die Liste könnte ich noch um einiges verlängern.)
Ich finde, dass wirklich viele Detailfragen hier sehr gut gelöst sind.
ich bin mit diesem beitrag auf das video eingegangen, ergo hab ich mit diesem beitrag, das video kritisiert und wer bitte sieht das mit dem gegrinde anders als ich? du vielleicht, weil du vorher ein hartgrinding game gezockt hast, wie rappelz oder so.
ich les an ziemlich vielen ecken, sei es auf twitter, oder fb, oder hier, dass ziemlich viele leute, genau den gleichen eindruck haben, aber das ist hier nicht thema. mein vorposter hat ein video gepostet, auf das ich eingegangen bin, was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass du das spiel gw 2 vom release, nicht mehr mit gw 2 paar monate später vergleichen kannst.
ps: klar sind die anderen inis leer, ich hab alle mal abgeklappert, und es standen keine leute mehr da, so wie früher, die findet man nur noch vor arah bzw vor den fraktalen, bei den anderen hat sich die zahl sehr minimiert, teilweise bis auf 0. und wenn du liest, hab ich tatsächlich auch positive aspekte entdeckt.
(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)
das feature ist nett, stimmt, nur was man bekommt, ist für manches einfach zu mager.
das feature verknüpft mit nem vernünftigen belohnungssystem, zb wenn man draußen champions killt, wäre perfekt.
obwohl was das video angeht, redet der kerl natürlich fast alles schön, zb sagt er am ende, er hätte bisher kein besseres pvp gesehen hust und am anfang äußert er sich über none grinding, was so auch nicht mehr stimmt. das video wurde in der anfangsphase von gw 2 gedreht und bis auf die questfeatures und das was eben so geblieben ist, wie in der beta, hat sich das game gewandelt und es stimmt eben nicht alles mehr, was er da erzählt. klar ist es toll, das man sich nicht mehr aufregen muss, wenn andere den mob mitklatschen, klar sind die grafischen und musikalischen dinge super, aber das was tatsächlich den endkontent ausmacht eben nicht. es laufen alle in die fraktale, bis auf arah sind die anderen inis leer, wenn das der endkontent sein soll+das grinding und das eher langweilige pvp, dann weiß ich auch net.
4. Beleidigendes Posting von Herr Kerstein auf seinem Twitter-Account (Siehe Attachments ) Ich lass mich halt nicht gerne als „freak“ bezeichnen. (Nein bin nicht der/die Poster/in auf dem Bild)
“to freak out” bedeutet “ausflippen”. Da wurde niemand als “Freak” bezeichnet.
so sieht es aus, herr kehrstein schreibt englisch. manche leute sollten sich eventuell erstmal mit der fremdsprache befassen, bevor sie jemandem etwas böses unterstellen.
leo sollte bei manchen abhilfe schaffen.
mir gefällt die grafik und ich find die idee mit den jumpingpuzzles ganz nett.
außerdem find ich gut, dass man nicht ewig bis level 80 braucht, es aber schon ne zeit dauert. die maps sind auch netter gestaltet als in gw 1 und auch einfacher zu komplettieren. das event zu halloween fand ich sehr schön gestaltet, da hatte anet sich echt mühe mit gegeben, was die schmückerei und den flair anging.
gut finde ich auch, dass es ein ah gibt, von der fehlenden vorschau und den explodierenden preisen mal ganz abgesehen, dadurch findet man schneller was man braucht und muss nicht im chat std lang suchen, oder gucken, ob es jmd anbietet, wie es in gw 1 der fall war. auch die klassengestaltung und auswahl ist akzeptabel.
das wars dann aber auch schon an positivem.
endlosgrinding mit massen rng als endkontent einzubringen ist einfallslos…anet gehen wohl vernünftige ideen aus, wenn das alles sein soll, was der endkontent zu bieten hat.
100% "Stern" Karten BUG / Titel BUG / Mesmer BUG
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Je Ss y.5691
ich will auch, dass die beiden diebe die ich rufen kann, meinen namen und nicht “dieb” heißen und beide auch den stern bekommen, denn ich fühl mich dadurch auch gehandicapped, wenn man meine diebesgilde auf anhieb erkennt. so ne diskriminierung der diebe. ach so und ich fänd es natürlich toll, wenn meine diebesgilde nicht nur aus 2 leuten und mir besteht, sondern vielleicht aus 20, schließlich ist ne gilde nicht nur 3 mann stark.
wie wärs zb mit magnetsteinen und zwar so, dass man nicht std die selben mobs haut und keine sieht?
Flammenzitadelle droppen die auch, aber da Magnetsteine zu den seltenen Items zählen, kannst du diese gut im HP kaufen.
Dafür farmst du Mats und bekommst so dein Gold.Ich weiß jetzt immer noch nicht wo genau das Problem liegt, zumal GW auf Langzeit ausgelegt ist und du deine Items und Mats neben dem spielen finden sollst und nicht dauerfarmen sollst.
Aber da wären wir wieder bei dem Ding – den Druck machen sich manche Spieler selbst, vielleicht ist das noch gewohnheit aus anderen mmo’s, bei denen es drum ging, so schnell wie möglich die neusten und besten items zu besitzen.Das brauchst du aber hier nicht!
genau und will man die masse der benötigten steine im hp kaufen, muss ich gold farmen gehen…wow, toll, farmen wie im asia grinding game…richtig toll! soll dauergrinding, für den precurser und den anderen kram, der endkontent von gw 2 sein? toller endkontent/not.
auch dagegen, andere leute haben den erfolg auch geschafft, auch mehrfach.
ein monatlichen wechsel des erfolges, könnte man auch anders bewekstelligen, als events mit einzubeziehen, die man eventuell erst weit aus später, als am monatsende bewerkstelligen kann.
ich weiß, worauf der te hinaus will, ganz einfach…klar ist das die ??? fürs nächste event stehen, allerdings, wenn ein event erst mitte des monats kommt, hat man auch nur die hälfte des monats, anstatt den ganzen monat, um seinen monatlichen erfolg zu schaffen, ergo ist das kein monatlicher erfolg, wie am anfang, wo man den VOLLEN monat zeit hatte diesen zu erledigen, sondern sie klauen uns zeit, die manch einer vielleicht bräuchte.
ich finds auch kacke, dass monatliche erfolge abhängig von events gemacht werden.
wie wärs zb mit magnetsteinen und zwar so, dass man nicht std die selben mobs haut und keine sieht?
Elementare halt z.b vor Arah. Aber da Magnetsteine stelene Drops sind brauchst du nicht zu erwarten da massig von rauszutragen, sonst wären die auch nicht teuer sondern würden wohl für 1 silber im AH rumgeistern wie quasi alles was man direkt farmen kann.
Die meisten Drops hat man davon in Inis oder Fraktalen wo auch ganz gern die Kerne droppen und aus 2 Kernen ist schnell ein Magnetstein gemacht.
ich weiß das die elementare die droppen sollen und weißt du was? die drops sind so selten, dass ich in der ganzen zeit, keinen einzigen davon gesehen habe! ich hab über 1000 elementare bereits gefarmt. wie selten sollen die drops bitte sein, wenn sie als mats für waffen etc verwendet werden? in gw 1 waren ektos und obsis auch selten, aber hat man die ini gefarmt, hat man wenigstens einen in der tasche gehabt und nicht so wie hier, das alles rng ist und man 0 bekommt, wenn man über 1000 elementare gefarmt hat.
wie wärs zb mit magnetsteinen und zwar so, dass man nicht std die selben mobs haut und keine sieht?
Wie Jessy, du willst nicht farmen, aber beklagst dich das A-Net dich nicht farmen lässt? ;-)
Und mit 2 Chars die Karte auf 100% – Hut ab ^^
ich hab nicht gesagt, dass ich farmen gehen will.
der punkt ist aber, dass einem hier nichts übrig bleibt, als das zu tun und die drops dafür grottig sind. wenn ich nach items suche, will ich wissen, wonach ich danach suchen muss und zumindest wissen, dass es auch dropped, so wie es in gw 1, im riss und der uw der fall war.
verstehst du?
hier ist alles auf extrem rng ausgelegt, wie in nem asiagrinding game, iwie hat das mit gw nichts am hut.
was würd ich gern ig machen? ich würd gerne pvp spielen, aber sowas halt, was damals in gw 1 adh gewesen ist. builds bauen, jeder spielt ne bestimmte position und muss diese beherrschen und dann im einklang der gruppe, besiegt man mit können, planung und guter taktik seinen gegner. das über mehrere maps, die taktisch jedes mal anders zu bewältigen sind, bis man auf der letzten map steht und wenn man die auch siegt, eine truhe mit sinnvollem kram kriegt, der nicht seelengebunden ist und der wertvoll ist.
gw 2 hat das aber nicht zu bieten, im pve bereich möchte ich interessanten kontent, ich möchte wissen, wo genau ich die mats herbekomme die ich brauche und nicht dem rng ausgeliefert sein, der mir nach std langem farmen, kein einziges item dropped ( als beispiel nehme ich mal die magnetsteine). in gw 1 gabs halt inis und du wusstest, ok die items sind selten, aber da kannste rein gehen und nach nem run im hm, haste vll 2 ectos mehr in der tasche. hier läuft man los und es kann dir passieren, dass du tagelang kein solches item bekommst.
die fraktale find ich interessant, nur der wehrmutstropfen sind eben die kosten für das aufgestiegenen zeug, was man aber iwann auch mal braucht, um vorran zu kommen.
der punkt ist einfach, ich möchte nur eine art belohnungssystem im spiel haben, was einem wenigstens das gefühl gibt, weiter zu kommen und nicht eins, was komplett rng ist.
in gw 1 wie gesagt, hat anet sowas halt bedacht, die ektos und obsis waren trotzdem teuer, weil man sie eben auch für prestige rüstungen brauchte, aber sie eben auch nicht übermäßig fielen, aber man wusste, dass man, wenn man die inis macht, nicht ganz ohne ausgeht und im pvp hatte man eben den anreiz durch guten fame, so lang man weiter kommt und die belohnung in der halle+emotes, die man haben wollte.
mir fällts momentan schwer, das spiel überhaupt an zu machen, weil ich die letzten male, wo ich gespielt hab, immer das gefühl hatte, nur noch am farmen zu sein. ich hab nun 2 chars komplett durch die map, mit jeweils 2 erkundungsgeschenken und die chars sind auch equipped, nur was soll ich nun spielen, was mir wirklich zusagt, wenn es den kontent noch nicht gibt? jumpingpuzzles mach ich ab und zu nebenher, im wvw muss ich anstehen und flieg oft auch raus, das verdirbt einem den spass daran schon und spvp, nur um auf jeder map 3 schreine zu holen und immer wieder mesmern und dieben zu begnegnen, kp reizt mich halt nicht so, vor allem weil bei uns in der gilde kein gt besteht, da die meißten nun mal aufgehört haben, da sie ebenfalls vom pvp kontent enttäuscht sind.
gilde verlassen kommt auch net in frage, weil wir lange zusammen spielen und ich die leute mag.
ich hoffe nun auf updates, die mir das gefühl geben, dass gw 2 es noch schaffen kann und für mich spielenswert ist.
Wo kann ich diese Omnombeeren oder wie die heißen farmen?
Würde mich mal interessieren.
Danke
malchors sprung und fluchküste,
Ich lese dich auch in anderen Threads hier im Forum und deine Aussage ist immer dieselbe: Die möchtest alles bekommen und nichts dafür tun
Dann solltest du wieder WoW spielen.
wenn du mit mir redest, warum wieder wow spielen? hab ich noch nie.
desweiteren verlangt keiner, dass alles in den hintern geschoben wird, ich möchte nur, das anet seine versprechen einhält und aus gw 2 kein farmspiel macht, ist nun mal meine meinung und nur weil diese sich von anderen unterscheidet, weil ich anderen nicht alles nachrede, heißt es nicht, dass ich nicht das recht hab, mich zu äußern
wo gibts bitte ne gegend, wo man toll farmen kann und am ende auch vernünftiges geld in der tasche hat, ohne std lang dafür gefarmt zu haben und nicht nur trashloot zu bekommen???
ich finds unmöglich, weil die drops ig, die inflation nicht ausgleichen. es gibt einfach zu wenig gold im spiel, um sich den kram noch leisten zu können, ergo muss man noch intensiver farmen und noch mehr std dafür aufbringen, um gold zu farmen, damit man sich den kram leisten kann.
willkommen zum grindspiel gw 2.
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Je Ss y.5691
der ton war durch deine artikulation erkennbar. klar gibts regeln, die jeder einhalten sollte, grad was die nettiquette angeht, aber mich nervt eben, dass alles auf die goldwaage gelegt wird und des öfteren wundere ich mich, wenn sinnvolle beiträge einfach gelöscht werden, nur weil sie jemandem nicht gepasst haben. es geht mir halt um die willkür und ums prinzip, ändern werd ich gewiss nichts dran, aber kritik üben kann man ja dennoch, in der hoffnung, dass man eventuell diese überdenkt und vielleicht zu dem entschluss kommt, das manche moderation vll tatsächlich etwas überzogen ist.
@tiscan
nö da darf man solche fragen nicht stellen, denn da gehts ja nur um den support und nicht um: die user stellen fragen und wir antworten.
mein post mit fragen bezüglich des spiels, wurde auch großzügig gelöscht, mit der begründung, es sei nicht ersichtlich was ich damit bezwecken möchte, jedenfalls würde das offtopic sein.
Da gäbe es schon noch einige, die unbedingt ihren Weg ins Spiel finden müssen:
1) Landstreicher:
- mit nur leichter Rüstung entgegnet er den Feind mit Fäulnisatem, Flöhen und ansteckenden Krankheiten, die Schaden über Zeit verursachen! Des weiteren sollte der Landstreicher mit seiner Spezialfähigkeit “schnorren”, Gegnern vor seinem Angriff Gold abluchsen können.2) Saunameister:
- die einzige Klasse, OHNE Rüstung, lediglich bewaffnet mit einem nassen Handtuch, mit dem man Gegnerhorden mit hohem Burst-Schaden durch die Steppe jagt. Mit seinen verschiedenen Aufgußvarianten ist es dem Saunameister möglich, entweder Verbündete zu heilen, oder Gegnern schaden zuzufügen.3) Hofnarr:
- für ihn wird eine neue Rüstungsklasse eingeführt, die “lustige Rüstung”! Hofnarren wirken ähnlich derer, die wir als Supporter kennen, allerdings in komplett umgekehrter Weise. Sie unterstützen nicht die eigenen Verbündeten mit Buffs, sondern behindern die Gegner durch Debuffs, mit denen sie sie zum Beispiel entweder durch kitzeln zum Lachkrampf bringen oder sie mit schlechten Witzen langweilen.
habs grad beim vorposter gelesen, das ist ja mal völligst genial, musste auch lachen
ich stell mir den landstreicher vor, wie er krätze, hepatitis c, flöhe und sowas verteilt xDDD, am besten sind diese nur mit medikamenten heilbar, oder mit heilsalben, die man sich in der neu implementierten apotheke ig kaufen kann.
Da wäre sie wieder die Wuschvorstellung der Eierlegenden Wollmichsau.
Ein Spiel ohne monatliche Gebühren, ohne Item Progression, mit ewig langem interessanten Endcontent, super Graphik, regelmäßigen Erweiterungen, großem open PvP, Tunier-PvP und abwechslungsreichen Inis, wo alles leicht zu erreichen ist.
Mmh, da fällt mir nur noch Hello Kitty online ein, obwohl da harpert es dann am Encontent und den Erweiterungen. ^^
Wenn du Open-PvP aus deiner Auflistung entfernst, hast du GW1 beschrieben.
Eventuell informierst du dich das nächste mal, bevor du hier einen auf Schlaubi machst!Gw1 mit Gw2 zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Gw1 war für mich immer, mit den ganzen instansierten Gebieten, eher ein Solospiel mit Multiplayer-Funktion als ein waschechtes MMO.
…achso Zippo Schlaubilein, oh nein ich kenne GW1, da ich es selber gespielt habe !
Aber ich stelle mir selber kein Armutszeugnis aus, indem ich wild jemanden etwas unterstelle.
seh ich anders, natürlich kann man das vergleichen, abgesehen von manchen aspekten, welche wohl der derzeitigen möglichkeiten angepasst worden sind. klar war alles instanziert, war das wirklich zum nachteil? klar ist auch, dass ein nachfolger nicht exakt das ebenbild des vorgängers sein kann, denn sonst bräuchte man kein neues spiel zu entwickeln und ich finde auch, dass es positive aspekte in gw 2 gibt, siehe grafik, jumpingpuzzles, die verbesserte beweglichkeit der chars und etc.
dennoch war das pvp, das sag ich nun auch schon zum x-ten mal, weit aus besser als hier und da hatte das instanzierte vorteile. hier hat man 2 pvp arten (mir ist bewusst, dass in gw die meißten pvp arten später implementiert wurden). spvp ist 3 schreine halten und sich kloppen und das auf jeder map, wo manche klassen erhebliche vorteile aufweisen, als andere und das unbalance damit das spiel etwas zerstört, wobei auf jeder map 3 punkte halten auch eher langweilig ist und dann eben ein “oh du musst ewig anstehen”-pvp.hier hat das spielen wenig mit der ausgeklügelten taktik zu tun, die es in gw 1 aber gab (gvg und adh zb.), was zumindest das bauen von gruppenbuilds anging. es ist nun mal der vorgänger und daran muss sich gw 2 halt messen lassen, grade weil das spiel über jahre hinweg gehyped worden ist, bis zum geht nicht mehr.
wein wurde versprochen und wasser geliefert, oder warum wird es vielen so schnell langweilig im nachfolger? das gabs beim vorgänger eben nicht.
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Je Ss y.5691
@Je Ss y aber auch die User haben sich an die Regeln zu halten, die der Betreiber vorgibt
Und wenn es Dir nicht passt, dann such Dir ein anderes Forum und hab da Spaß.
du kapierst das auch nicht, oder? mir geht es garnicht darum, nen freibrief zu bekommen und mich nicht an die regeln halten zu müssen. hätte ich zb nen beitrag in deinem “ton” geschrieben, würd mein post definitiv gelöscht werden!
wer hat dich denn herab gemacht? zippo und ich schrieben lediglich, dass gw 1 besser als der nachfolger ist. keiner hat dich wegen deiner meinung beschimpft und wir haben nun mal das recht den nachfolger mit dem vorgänger zu vergleichen und haben auch lediglich nur geschrieben, was wir an dem vorgänger besser fanden, du regst dich darüber auf, dass wir vergleichen:
zitat:
Könnt ihr mal weg von GW1 und wieder hin zu GW2.
Das nervt nämlich jetzt wirklich langsam und ich denke ständig nur beim lesen, “Warum seid ihr dann hier und nicht drüben bei GW 1, wenn alles so doof und das andere soooo viel besser ist!”
zu den 80% (ist meine persönliche einschätzung), lies dir halt den thread durch, in den meißten posts, wird halt mehr negativ, als positiv bewertet.
ja ingame stirbts aus, von unserer gilde sind von 30 spielern, noch grade 2-3 aktiv am spielen und unsere gilde ist nicht die einzige, der es so geht.
woran das wohl liegen mag….
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Je Ss y.5691
so einfach ist das ganze dann doch nicht, mit dem hausrecht und foren, weil es auch dazu gesetzliche vorlagen gibt, an die sich forenbetreiber zu halten haben.
selbst in foren kann keiner tun und lassen was er will, nur weil es virtuell ist, darum gehts mir aber auch garnicht, sondern mir gehts darum, dass hier gerne mal übertrieben wird mit der moderation und man echt auf jedes wort achten muss, wie man es schreibt etc.
bei mir kommt kein wohlfühlfeeling auf, wenn ich jedesmal damit rechnen muss, dass mein beitrag nicht überlebt und der willkür von übertriebener moderation ausgesetzt ist. hier gehts um den deutschen supoort in dem thread, ergo ist für mich da auch die moderation des deutschen forums inbegriffen und nicht nur der emailverkehr zum deutschen support, mit dem ich bisher null probleme hatte. support fängt für mich im forum an und nicht durch eine email an den deutschen support, ergo kritisiere ich das unter den genannten aspekten auch, auch wenn kritik hier nicht gern gesehen ist.
Könnt ihr mal weg von GW1 und wieder hin zu GW2.
Das nervt nämlich jetzt wirklich langsam und ich denke ständig nur beim lesen, “Warum seid ihr dann hier und nicht drüben bei GW 1, wenn alles so doof und das andere soooo viel besser ist!”
Ich lese im Endeffekt genauso viele Spieler, die sehr zufrieden sind und ingame spielen noch mehr Spieler, die mit dem was A-Net auf die beine gestellt hat, richtig gut leben können.
Also das hier ist GW 2 und da ist sovieles anders wie in GW 1, entweder man sagt, okay kann ich mit leben oder man bleibt bei dem Spiel was einen soviel Spaß gemacht hat.
wir wären sicherlich in gw 1, wenn anet es nicht geschafft hätte, das spiel kaputt zu patchen, außerdem muss man sich die vergleiche mit gw 1 gefallen lassen: selber hersteller, vorgänger des spiels!
kannst ja nicht von den leuten erwarten, dass sie den vorgänger nicht damit vergleichen, denn die gw 1 spieler haben nunmal den nachfolger erworben, weil sie dachten, dass der nachfolger besser und nicht schlechter wird!
und genau so viele spieler, die das spiel gut finden? ich lese, dass 80% unzufrieden sind.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/page/14#post170839
lies dir mal den thread durch.
alle sagen, die landschafft ist toll, die jumpingpuzzles ne tolle idee, aber die meißten sagen, pvp langweilig und wenn man mit karten erkundigen fertig ist, ist das spiel langweilig, das grinding nervt, die bugs nerven, die dropraten sind schlecht, schlechtes belohnungssystem überhaupt etc.
(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)
Da wäre sie wieder die Wuschvorstellung der Eierlegenden Wollmichsau.
Ein Spiel ohne monatliche Gebühren, ohne Item Progression, mit ewig langem interessanten Endcontent, super Graphik, regelmäßigen Erweiterungen, großem open PvP, Tunier-PvP und abwechslungsreichen Inis, wo alles leicht zu erreichen ist.
Mmh, da fällt mir nur noch Hello Kitty online ein, obwohl da harpert es dann am Encontent und den Erweiterungen. ^^
wie zippo schon schrieb, hatte gw 1 das zu bieten und siehe mal einer an, es war tatsächlich vom selben hersteller. warum sich die macher, an dem erfolg von gw 1 nichts abgeguckt haben, bleibt mir ein rätsel.
Ich möchte mal eine Lanze für GW2 brechen.
Je öfter ich in den offi Foren lese “in GW2 gibts eine Itemspirale oder GrindWars”
deso härter drängt sich mir die Frage auf, wie diese sry aber Kleingeister bisher mit
MMOs zurecht gekommen sind.
Ich habe mir ja schon mal an den Kopf gefasst, wenn Einer mein verkünden zu müssen
“er habe kein Bock mehr auf GW2, weil er ewig braucht zum Legendary”
oder ein anderer sagt
“er geht nicht mehr Fraktale weil er nix anständiges bisher gedropt hat.”
Solches Mimimimi ist man ja eigentlich nur von Kidis gewohnt.Ich habe schon harte Asia-Grinder gezockt ala Metin2, deshalb hat jeder für mich der GW2 als GrindWars bezeichnet oder mit einer Itemspirale in Verbindung bringt, einen Klops im Kopf.
Mein Vorschlag: Jeder der sich durch die Fraktale belästigt fühlt kann ja mal Metin2 anzocken und dann können wir ja mal eine Diskussion über Itemspiralen führen.
Ich bin auch ewig weit vom Legendary entfernt, na und …egal, der Weg ist das Ziel !
Fraktal lvl 5 , na und…egal wird schon noch höher !
Habe 10 Gold auf der Bank, na und … egal, mehr würde ich eh sofort wieder ausgeben ! ^^
Zum 40. mal im FZ, na und… egal, geht schnell und macht immer wieder Spaß !
Im WvW im Zerg gewipt, solo vom Dieb gekillt, na und… egal, man wird auch wieder auf der Siegerstrasse sein !Für mich hat GW2 ganz ehrlich gesagt meine Erwartungen an ein MMO übertroffen, ich würde am liebsten mehr zocken, wenn dieses blöde Reallife nicht wäre.
Ich habe den Vorschußlobereen zum release nicht geglaubt, aber jetzt jedes Mal wenn ich on bin habe ich meinen Spaß mit meinen beiden 80er.Die die sagen, GW2 hat Ihre Erwartungen nicht erfüllt, sollten sich mal fragen ob Ihre Erwartungen nicht etwas hoch gesteckt waren.
Oder ganz hart der Wahrheit ins Gesicht sehen und erkennen, dass es die Eier legende Wollmilchsau nicht gibt.
Deshalb mein Fazit:
Macht weiter so A-Net, Ihr habt ein gutes solides MMO auf die Beine gestellt.
du kannst doch nicht wirklich asiagrinder mit gw 2 vergleichen??? die leute vergleichen aber gw 2 mit gw 1, da gw 1 nun mal der vorgänger ist und zum 100000000 mal:
arena net hat damit geworben, dass man für seine rüstung nicht farmen gehen muss und das spiel auch kein grinding spiel werden soll. nun ist aber der punkt da, wo man es tun muss, um an gold, oder mats zu gelangen! lies dir doch mal die texte hier durch, die mehrzahl an spielern hat dieses gefühl und das ist dann bestimmt kein subjektiver eindruck, sondern entspricht den tatsachen. klar war es in anderen spielen heftiger, was grinding angeht, aber wer mit nem antigrind spiel wirbt, sollte auch ein antigrind spiel schaffen!
Warum soll sich farmen nicht lohnen? Man wollte kein übermässiges Grinden, das heisst aber nicht das jemand der 20 events macht und storymässig damit die IG Welt rettet am Ende Mats hat die genauso viel bringen wie beim NPC.
Natürlich müssen sich drops auch irgendwie lohnen, sonst brauchte man auch keine Drops
eben das belohnungssystem muss überarbeitet werden, nämlich so, das höhere npc’s wie champions und veteranen auch vernünftiges zeug droppen und nicht trashloot. dann wäre farmen über std. wie es jetzt ist nämlich unnötig. aber das man stundenlang iwelche mobs grinden muss, damit man bekommt, was man braucht, ist nahezu lächerlich, wenn man die aussagen, bezüglich des grindings, von anet bewertet.
“wir möchten nicht, dass die spieler farmen gehen müssen, um an ihr equip zu kommen”
nun gehen aber alle farmen, weil sie anders nicht dran kommen, weil sie entweder die kohle oder die mats farmen gehen, um sich die lächerlichen vorraussetzungen erfüllen zu können.
Ich werfe mal was ganz Komisches in den Ring:
Sind damit nicht nur die Champs in den Instanzen gemeint?
dann hätten sies so schreiben müssen.
gw 1 war um welten besser als dieser nachfolger. ich vermisse den pvp kontent und die art des pvp.
vielleicht sollte anet das pvp da wieder beleben und die veränderungen zurück nehmen, bis zu dem zeitpunkt, wo sie balanced, icy und co zerstört haben, dann würd ich sofort wieder wechseln.
farmen soll sich aber nicht lohnen, weil es laut versprechen von seitens anet KEIN farmspiel werden sollte. wie oft soll ich das eigentlich noch wiederholen??
wenn sie die mats teurer haben wollen, aber gleichzeitig der community erzählen, das gw 2 kein farmspiel sein soll, dann sollten sie gefälligst ihre materialienvorraussetzungen für die rüstung verändern, denn so wie es derzeit ist, ist gw 2 ein farmspiel, weil man entweder ne masse gold braucht, um es zu bezahlen, oder farmen gehen muss, um die materialien zu sammeln und auch für das gold muss man farmen, weil es nicht an jeder ecke fällt.
bevor anet irgendwelche anforderungen für rüstungsteile schafft, sollten sie sich mal im ah kundig machen, was das zeug kostet und ihre eingestellte dropchance für die betreffenden mats mit einbeziehen.
irgendwas dahin zu schreiben, ohne den aufwand zu berechnen, ist blödsinn und demotiviert.
Auch in GW2 muss man nicht grinden, wenn man nicht will. In keinem MMO muss man grinden Oo. Nirgendswo steht: “Du musst grinden!”. Sämtlicher Content/jedes Dungeon in GW2 ist ohne Grind spielbar.
blödsinn, wer gw 2 im vollen umfang nutzen möchte, dem bleibt nichts anderes übrig, als grinden zu gehen. ich weiß ja nicht so ganz, ob du die texte der anderen liest. ich lese hier meißtens, dass die meißten spieler definitiv das gefühl haben, grinden gehen zu müssen, um den kontent nutzen zu können.
spiel früh morgens oder spät am abend, wenn die meißten pennen sind. guck regelmäßig auf die maps, wie die festungs, turm und außenpostenfarbe ist und nutz die momente, wo sie deiner gruppe gehören. und du musst natürlich auch gucken, wann wo, welches land zu wem gehört. das dauert nun mal, aber ich hab 2 chars da durch gekriegt.
klar ist das farmen, aber in gw 1 hattest du nicht das gefühl, farmen gehen zu müssen, weil du halt iwie mit fast allem kohle gemacht hast, allein schon dadurch das nicht die masse seelengebunden war.
Ich spiel eigentlich kaum noch was anderes als Fraktale und ernte ab und zu die Ori-Spots ab.
Alles andere ist mir mittlerweile zu öde.
Was soll ich in Orr, wo ich alle 10 sek. geknockt, gefreezt oder weiss ich was werd?
Was soll ich mit dem 4.Char wieder die Herzchen abklappern oder zum x.mal das gleiche
Gebiet erkunden? Stinklangweiliger Einheitsbrei wird auch nicht besser wenn man ständig
neue Worte dafür erfindet, sorry.Einzig in den Fraktalen blitzt noch ein wenig vom alten Geist von Gw durch, aber sonst ist
es sehr schwer zu glauben, dass GW1 und GW2 vom selben Entwickler stammen.Eines muss man GW2 aber lassen, es hat mir und meiner Gilde gezeigt, wie spassig so ein
gepflegter FoW-Sc ist, oder welches Flair doch so ein UW-Balanced haben kann.
ja das hab ich auch gedacht, ich denke wehleidig ans adh zurück, wo man in der gruppe da stand und zusehen musste, wie man die anderen, teils bessere, teils schlechteren teams besiegen musste. mit balanced, r-spike, icy oder was auch immer. es war eigentlich nie langweilig sondern immer wieder auf ne art und weise spannend, grade wenn auch neue builds ins spiel kamen, abgesehen von dem lamen kram natürlich.
ich kann nur für gw 2 hoffen, dass die entwickler endlich sehen, was in gw 1 toll lief und sich daran, grade am pvp kontent, nen beispiel nehmen.
die fraktalen find ich, sind super gemacht, bis auf das man eben nicht zurück kommt, wenn man nen dc hatte, sowas ähnliches gabs in gw 1 mit urgoz bau und der luxon ini.
Und wo ist das Problem, wenn du 3 Monate brauchst, statt 2 Tage? Natürlich braucht man für das Rückenteil mehr als 2 Tage, ausser man hat Glück und findet ein Item, welches man für 100+ Gold verkaufen kann. Aber stört es dich wirklich so sehr, dass du nicht alles nach 2 Tagen hast, bist du wirklich so darauf angewiesen?
weil anet vorher ganz deutlich gesagt hat, dass gw 2 kein farmspiel werden soll, dass wurde in werbevideos immer wieder geäußert und was ist es letzt endlich? genau! ein spiel was farmlastig geworden ist, wenn man gewisse dinge machen möchte.
in dem spiel ist vieles nicht stimmig und wenn man alles nur schön redet und anet als feedback vermittelt, das alles friede-freude-eierkuchen ist, was es nun mal nicht ist, weil leute sich das spiel unter anderen aspekten gekauft haben, dann wird sich nie was ändern.
ich wollte zb kein grindlastiges spiel mehr spielen. in gw 1 haste an jeder ecke kohle gemacht, ohne das gefühl vom grinding zu haben und das haben die leute auch hier erwartet, vor allem!!! weil es eben von anet so umworben wurde.
leute die grinding mögen, haben damit natürlich kein problem, weil sie darin ihr ziel sehen und es für die leute motivation ist, std lang auf den selben mobs rum zu prügeln, um die mats zu bekommen. leute die aber grinding nicht mögen, finden das mehr als langweilig.
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Je Ss y.5691
du beantwortest meine fragen nicht und nur zwischen mir und euch, etwas übertrieben? wenn du ein wenig hochscrollst, dann hast du mit jemand anderem kommuniziert. ist ja nicht grade so, als würdest du laufend meine fragen beantworten.
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Je Ss y.5691
CC meinke, hier werden auch posts gelöscht, die nicht beleidigend waren, nur so viel dazu.
und unangemessen? ich seh es anders, weil irgendwie muss man das ja beschreiben können und ner gewissen vorgehensweise einen namen zu geben, ist nicht unangemessen, nur weil es vielleicht dem entspricht was es ist, was ihr aber nicht hören wollt. wie würdest du es denn beschreiben, wenn man mods nicht kritisieren darf?
zb für die neuen items? schonmal auf die mats geguckt? und um an manche dran zu kommen, musst du farmen gehen. die preise sind lächerlich, vor allem guck mal ins ah, was mats kosten und dann rechne mal. die aussage am anfang, dass man für equip nicht farmen gehen muss, in dem spiel, stimmen also auch nicht mehr.
50 ektos und 250 mats sind also “wochen”? Das definierst du irgendwie anders. Kenne keinen der nicht mind. 48h nachdem er die phiole hatte sich den rücken geholt hat und da waren nun wirklich keine pro gamer bei.
Wenn die ascended noch weniger bräuchten, wäre es ja wieder 0 Aufwand wie bei den exotics vorher. Der andere Rücken mit aus den Marken ist eh eher Style, wenn überhaupt. Bietet dir aber ne alternative falls du wirklich nackt mit 0 silber völlig ohne Mats in Löwenstein stehst und fraktale rennst (warum auch immer)
Und die Ringe droppen ja sogar, also auch kein Farmaufwand. Kleine Infusionen kannst du dir auch für marken holen (ja da fehlen dir geschlagene 5 von einem stat gegenüber den hergestellten)
es kommt auf den spielwaufwand an, es gibt leute, die haben nicht die zeit, um sich das alles in 3 tagen zuerfarmen. für mich sind die goldaufwendungen viel, das als “och das ist ja eben mal gemacht” abzustempeln, ist einfach nicht realistisch.
zb für die neuen items? schonmal auf die mats geguckt? und um an manche dran zu kommen, musst du farmen gehen. die preise sind lächerlich, vor allem guck mal ins ah, was mats kosten und dann rechne mal. die aussage am anfang, dass man für equip nicht farmen gehen muss, in dem spiel, stimmen also auch nicht mehr.
ja die zaishenquests waren toll, vor allem weil es den boni für einen tag lang gab und man anreize hatte und wie der te schon schrieb, in gw 1 konnte man an jeder ecke gold, bzw dort waren es platin, farmen.
farmen so wie sich das asiagrinding hier in gw 2 anfühlt, musste man dort nicht.
ich schrieb fast in jedem thread, wo es um sowas geht, dass ich mich wundere, warum arena net nie daran gedacht hat, auch positive dinge, die dort gut ankamen, zu implementieren. sie habens doch 1 x richtig gemacht (von den build nerfs mal abgesehen, die gegen ende das adh kaputt gemacht haben).
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Je Ss y.5691
Und wo kollidiert die Meinungsfreiheit mit Anets vorgehen? Wenn du was mit den Mods klären willst, schreib ein Ticket und fertig. Sie können deine Posts in diesem Forum immernoch löschen, es ist Anets Forum und sie können damit machen was sie wollen. Du kannst deine Meinung via. Twitter/Facebook/Fanforen usw. kundtun.
kommt und nicht, wenn jemand seine arbeit kritisiert und wenn du schon mit fallbeispielen kommst, wenn dein chef, oder jemand anderes, deine arbeit, oder sonst was kritisiert, weil du was falsch gemacht hast, fühlst du dich in deiner ehre angegriffen, oder fast du es eventuell als konstruktive kritik auf und versuchst es besser zu machen?
Kommt drauf an, wenn er sagt: du ******* bist zu ******* um * ******* * * …. ** ***** * ins Knie ****** ******* **************, selbst ich ************ ********** kitten. Deine Eltern hätten dich *************. Du **********.
Oder: Da musst in Zukunft ein Häckchen setzen, machs nochmal.
Außerdem ist es immer ein Unterschied, ob man jemanden in der Öffentlichkeit bloßstellen möchte oder nur kritisieren will. Letzteres versucht man erstmal unter 4 Augen.
glaubst du, dass der jenige ausfallend dem mod gegenüber geworden ist? ich nicht. denn ich hatte auch bereits solche post, zu so ner vorgehensweise, obwohl ich weder aggressiv noch was anderes war. hier wird jede kritik editiert, egal, wie du es schreibst und genau das ist der punkt. hier gehts garnicht um den ton der kritik an sich, sondern das man es sich wagt, überhaupt einenen moderator zu kritisieren, auch wenn das in einem vernünftigen ton passiert. du könntest auch schreiben:
lieber mod, ich verstehe nicht, warum du das jetzt so und so gemacht hast. ich finde deine vorgehensweise irgendwie fraglich, ich wundere mich und bin auch etwas sauer und hätte gerne dazu eine stellungsnahme.
auch dann würd editiert werden.
und nicht jede kritik dient dazu, jemanden in der öffentlichkeit bloß stellen zu wollen so btw.
sonst müsste ich ja auch nun auf meine würde pochen und mimimi machen und mich angegriffen fühlen, weil ihr meine meinung kritisiert.
@ziegeltokaren
find ich weniger
in amerika sind die gesetze sogar noch lockerer was die meinungsfreiheit angeht und anet weiß das, haben die doch ihren hauptsitz dort, soweit ich weiß.
also sollte man die kirche auch mal im dorf lassen und hier nicht mit ner keule moderieren. so lang es nicht zu beschimpfungen etc. kommt, ist doch alles akzeptabel eigentlich. nur hier eben nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Je Ss y.5691
[Editiert von Moderator: Infragestellung der Moderation]
das forum ist übermoderiert, soll das guter, deutscher support sein, wenn man nicht kritisieren darf?!
Erstens: Die Moderation sollte (eigentlich) nicht öffentlich im Forum ausdiskutiert werden, schon gar nicht in unangemessener Form, wie beispielsweise in deinem Beitrag eindrucksvoll zur Schau gestellt. Der Vergleich mit einer Diktatur oder dergleichen ist unkonstruktiv und ein Verstoß gegen die Verhaltensregeln. Das haben bereits mehrere Teilnehmer des Threads richtig erkannt. Es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass diese eingehalten werden und zwar zugunsten der Forenatmosphäre. Wenn ihr der Meinung seid, dass die Maßnahmen eines Moderators unangemessen waren, sendet eine E-Mail an forums@arena.net.
Zweitens: Einige von euch scheinen Probleme damit zu haben, zwischen dem Kundensupport und den Moderatoren zu unterscheiden.
Drittens: Zu deiner Passage zur Meinungsfreiheit – wir sind hier im deutschen Guild Wars 2 Forum und hier gelten unsere Forenregeln.
Ich glaube mich zu erinnern in diesen forum Schon mal einen Beitrag gelesen zu haben, dass sich um alles gekümmert und weitergegeben wird, auch wenn keine Antwort wie “ja werden wir untersuchen” vom mod drunter steht :-D
Das stimmt. Und würden mehr Mitglieder des Forums diese Beiträge lesen und sie sich zu Herzen nehmen, bevor sie das Community Team differmieren, käme es auch zu weniger Moderationen.
Grüße
zu drittens:
dann zeig mir doch bitte, den abschnitt, wo es laut forenregeln verboten ist, kritik zu üben
—————————————————————————————————————————————————————————
und natürlich komme ich darauf, das ich mich hier fühle, als wenn hier ne diktatur herrscht, weil ihr ständig nur editiert, löscht und keine konstruktive kritik zulasst und das mit ner argumentation, die zum himmel schreit wie zb: [Editiert von Moderator: Infragestellung der Moderation]. sowas empfinde ich als lächerlich und jeder gesunde menschenverstand, fragt sich:" was soll das denn?"wie soll man das kind denn sonst beim namen nennen? soll man das beschönigen?
bei diskussionen kommen eben nunmal auch kritikpunkte zustande, wenn jeder nur sagt:“oh ja, find ich super” und der nächste dann schreibt:" oh ich find das super" usw, dann braucht man auch kein forum, denn dann kommt keine diskussion zustande und ganz ehrlich hab ich keine lust, jedes mal ne email zu schreiben, wenn mir die moderation des mods nicht passt, um dann über nen emailverkehr diskussionen zu führen.
ihr editiert auch dinge weg, die garnicht hätten editiert werden müssen, zb. zustimmungen zu anderen threads, wo man schreibt, dass man mit dem te selber meinung ist etc.
klar habt ihr hier hausrecht, nur schreibt ihr, dass man sich hier wohlfühlen soll im forum, nur wenn man zig mal am tag post vom mod bekommt, dass er editiert, gelöscht, verschoben oder sonstiges hat, dann fühlt man sich nicht wohl, sondern genervt.
wenn euch nicht passt, wie die leute hier schreiben, dann öffnet doch nen extrathread mit vordrucken, die man sich dann rauskopieren kann, die dann eure wortwahl , die ihr hier akzeptiert enthalten, damit man ja nichts falsches schreiben kann, denn so hat man das gefühl, dass die mods eher gelangweilt sind und überreagieren.
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Je Ss y.5691
rofl , mehr kann man dazu nicht sagen. ich glaub nicht, dass der mod beleidigt wurde, oder in seiner würde angegriffen wurde, sondern dass lediglich in diesem thread das handeln der mods kritisiert worden ist. hier gehts um den deutschen support! irgendwie ist das thema wohl an dir vorbei gegangen! die würde eines mods ist erst dann angetastet, wenn es zu beleidigungen etc. kommt und nicht, wenn jemand seine arbeit kritisiert und wenn du schon mit fallbeispielen kommst, wenn dein chef, oder jemand anderes, deine arbeit, oder sonst was kritisiert, weil du was falsch gemacht hast, fühlst du dich in deiner ehre angegriffen, oder fast du es eventuell als konstruktive kritik auf und versuchst es besser zu machen?
mal ne passage zur meinungsfreiheit:
Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre. Das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Je Ss y.5691
genau das kotzt mich hier derbe an, warum dürfen wir das nicht in frage stellen? ist das hier nen diktatorisch geführtes forum, lieber mod????
Jedes Forum hat Regeln und an die hat man sich zu halten. Manche Foren sind da lockerer andere nicht. Wenn man sich die Regeln nicht durchliest und ignoriert, ist man selbst schuld Oo. Btw. wird es in den wenigsten Foren gern gesehen, wenn man pausenlos auf die Moderatoren einschlägt.
Das hier ist nicht 4chan oder Facebook Oo.
[Edit] es geht um meinungsfreiheit und wenn nen mod mist baut, muss er sich auch kritik gefallen lassen!
abgesehen davon, ist das hier ein diskussionsthread zum deutschen support und da sind mods inbegriffen, da es dann in diesem thread auch kritik an den mods hagelt, ist ja wohl logisch.
keiner hat was gegen regeln, nur hab ich nirgends gelesen, dass man nicht das recht hat, kritik zu üben. zeig mir doch mal bitte die zeile, wo die regel steht, dass wir nicht kritisieren dürfen.
[Edit: Persönlicher Angriff und Umgehung des Schimpfwortfilters]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Je Ss y.5691
[Editiert von Moderator: Infragestellung der Moderation]
genau das kotzt mich hier derbe an, warum dürfen wir das nicht in frage stellen? ist das hier nen diktatorisch geführtes forum, lieber mod????
hier in dem thread gehts nämlich genau auch teilweise darum!
das forum ist übermoderiert, soll das guter, deutscher support sein, wenn man nicht kritisieren darf?!