“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)
Posts von Jeba.8543 anzeigen:
“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)
Wäre schön wenn sie das in den Griff bekämen. Ist schon recht nervig (und auf Dauer auch teuer) wenn man ständig in einen 50er Zerg rennt und es erst merkt wenn man tot im Dreck liegt.
“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)
Naja, ich selber habe auch schonmal Mitspieler die vor der Feste rumgezergt haben als “MarkenLiebscher” tituliert, allerdings eher scherzhaft
Ich finde sowieso dass viele Spieler viel zu verbissen an die Sache rangehen, und das alles mit etwas mehr Humor nehmen sollten. Und vor Allem als das was es ist:
Ein Spiel das Spass machen soll.
“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)
Das Culling im T1 ist jedesmal so übel dass ich schon froh bin wenn wir wieder absteigen. Das ist Vizu’s stärkste Waffe
“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)
Ich lese hier immer wieder Formulierungen wie “warum darf man nicht spielen wie man will?”. Dazu möchte ich (noch)mal meinen Senf abgeben.
Das WvW wurde so konzipiert dass sich Spieler eines Servers zu einer Gemeinschaft zusammenfinden können um sich mit dem Gegenpart von zwei anderen Servern im Kampf zu messen.
Ich bezweifle mal dass es die Absicht von Anet war dass Einzelpersonen eine gesamte Servercommunity aus persöhnlichen Gründen bewusst bis zur Weissglut provozieren können. Ein solches Verhalten, aus welchen Gründen und mit welchen Mitteln auch immer, ist für mich 100%iges Griefplay, denn für sowas wurde das WvWvW sicher nicht entwickelt. Wenn ich mich unfair behandelt fühle, oder jemand mich beleidigt, benutze ich die dafür vorgesehene Meldefunktion, setze die Spieler auf meine niedliche Ignore Liste oder versuche mich mit denjenigen zu einigen. Denn DIESE Funktionen sind für sowas vorgesehen. Griefplay mit “ich darf doch mein eigenes Ding machen” zu rechtfertigen erwarte ich vielleicht von einem 10jährigen Kind, aber nicht von erwachsenen Menschen als Rechtfertigung.
Jetzt nochmal zum ewigen “ignoriert XY doch einfach”. Wenn mein Kind im Haus die Wände mit Farbe beschmiert um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen werde ich sicher nicht sagen “lass ihn doch, irgendwann wird es ihm sicher langweilig”. Ich löse das Problem nicht indem ich es ignoriere. Ich versuche eine Lösung zu finden.
“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)
Fair Play ist in diesem Fall sicher die falsche Wortwahl, denn an einem 2 oder 3v1 ist nichts wirklich faires dabei. Das ist im PvP nichts wirklich ungewöhnliches und kommt deutlich öfter vor als ein ungestörtes 1v1. Ich denke mal gemeint ist hier eher der respektvolle Umgang mit den Gegnern, die im Grunde ja nichts anderes machen als man selber: versuchen, den Kampf zu gewinnen.
Auf der Leiche des Gegners herumzuhüpfen würde ich in diesem Fall eher als infantiles Verhalten bezeichnen, was in der überwiegend geistig reifen Community von GW2 aber eigendlich recht selten vorkommt, meisstens in kleinen Farmgruppen. Da sollte man dann aber doch drüberstehen, in der Pubertät waren wir alle nicht besser würde ich mal behaupten.
Einen ungestörten 1v1, bei dem der Gegner nicht cheatet oder abhaut und bis zum Tod kämpft, quittiere ich üblicherweise mit einem /bow als Zeichen des Respekts.
Btw, vor ein paar Wochen bin ich mal in eine 5er Gruppe gerannt die mich dann auch recht schnell gelegt hat (bin halt kein DUB). Die 5 sind dann weitergelaufen und dann kam 2 sec später ein anderer der wie ein blöder auf meiner Leiche herumgehüpft ist, als hätte er im Alleingang einen ganzen Zerg ausgelöscht. Ich habe Tränen gelacht, denn soviel Armut auf einmal sieht man dann doch nicht alle Tage ;-)
Wie auch immer, im PvP sollte man keine Fairness erwarten, respektvoller Umgang miteinander sollte unter Erwachsenen allerdings eher die Norm sein.
“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)
Ja klopek, das funktioniert durchaus, zumindest in anderen Spielen. In meinem ersten MMORPG zum Beispiel (Ultima Online) wurden Spieler, die viele als Griefplayer reportet haben, von (unsichtbaren!) GM kurzzeitig beobachtet und seinen Account geschlossen wenn sich rausgestellt hat, dass er bewusst Mitspieler belästigt oder schädigt, aus welchen Gründen und mit welchen Mitteln auch immer. So wie Ramon es getan hat, nur eben ohne dass der Griefplayer es mitbekommen hat. Sicher ist sowas nicht bei jedem “Du Blödmann” im Chat notwendig, aber wenn eine ganze Community massive Probleme durch das Verhalten weniger Personen hat sollte Anet da eingreifen, da die Community definitiv alle Mittel ausgeschöpft hat um zu einer Einigung zu kommen und keine anderen Möglichkeiten hat dieses Problem zu lösen.
Es ist zwar bitter wenn man einzelne Spieler mit “Gewalt” von ihrem destruktiven Spielstil abhalten muss, aber offenbar gibt es in vielen Fällen keine andere Möglichkeit.
„The needs of the many outweigh the needs of the few; or the one“
Spock
“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)
Griefplay und Exploitusing hat es in Onlinespielen immer gegeben und wird es auch immer geben. Ein einfacher Aufruf zu mehr Toleranz und einem friedlichen Miteinander kann dieses Problem vielleicht abschwächen, wird es aber niemals lösen. Solange eine einzelne Person die Macht hat, dutzenden von anderen Spielern in die Suppe zu spucken, wird sowas auch immer wieder passieren. Aus welchen Gründen der Griefplayer oder der Nachahmer auch immer handelt ist dabei irrelevant. Solange die Spielmechanik Griefplay zulässt, und es keine sichtbaren Konsequenzen gibt, wird sich an der aktuellen Problematik nicht viel ändern.
Sicher sind die Mitarbeiter bei Anet auch keine Götter und können sowas nicht mit einem Fingerschnipp aus der Welt schaffen, aber ein entschiedenes “Griefplay wird nicht toleriert” würde gerade in dieser Situation viele Gemüter zumindest etwas besänftigen. Auch wenn ich fast ausschliesslich auf den Grenzländern unterwegs bin kann ich den Frust der Spieler auf den Ewigen sehr gut nachvollziehen. Fast jedes mal in den letzten Wochen, in denen ich ausnahmsweise mal in den Ewigen mitgelaufen bin, konnte ich die Auswirkungen miterleben. Es war richtig bitter immer wieder mit anhören zu müssen wie der Commander seinen Zerg von einem Turm abziehen muss weil er wieder einmal keine Belas stellen konnte. Oder einmal sowar das ganze Schloss an Kodasch “übergeben” werden musste damit man irgendwo mal wieder etwas bauen konnte.
Auch wenn ich nicht immer mit allen Raidleadern konform gehe muss ich ihnen doch den höchsten Respekt aussprechen für die Arbeit die sie leisten und den Einsatz den sie immer wieder zeigen, obwohl sie oft noch “nebenbei” arbeiten müssen. Wer so viel in Geld, Zeit und Geduld in so ein Spiel investiert, und dann mit ansehen muss wie Anet quasi die Vernichtung ihrer Mühen toleriert, und dann den Mist trotzdem nicht hinwirft, hat meinen höchsten Respekt. Wenn ein Spiel solche Spieler verliert, verliert es sein Fundament. Spätestens dann wäre mein Interesse an GW futsch.
Also meine Bitte an Anet, gebt einzelnen Spielern nicht die Macht vielen anderen zu schaden, denn es wird IMMER einer da sein der diese Macht nutzt. Die Lösung ist sicher nicht über Nacht möglich, und wird sicher nicht perfekt sein, aber ein Zeichen des Entgegenkommens seitens Anet würde sicher vielen den Dampf aus dem Kessel nehmen.
Meine 5 cents….
“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)
Ist doch mal eine entspannte Woche. Da hat man auch mal Zeit sich vom Raidlead “Die Ode vom einsamen Pfeilwagen” anzuhören während man die Bucht einnimmt:
!http://www.bilderhoster.net/1/49gkrwcd.jpg.php!!
Oder Kodaschis beim Supps holen beobachten:
!http://www.bilderhoster.net/1/b78k8h6p.jpg.php!!
Nächste Woche wirds wieder Stress pur.
“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)