Posts von Mark Katzbach anzeigen:

Release-Notes zum Spiel - 17. Mai 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Allgemein:
LFG: Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern, die keine Kommandeure waren, erlaubte, in Einsatztrupps mit bestehendem Kommandeur Beiträge aus dem LFG zu entfernen.

Gegenstände:

  • Rune des Vampirismus: Ein Fehler wurde behoben, durch den der lebensfressende Aspekt dieser Rune keinen Schaden verursachte. Ein Fehler wurde behoben, durch den dieser Gegenstand Heilkraft verlieh.
  • Rune des Plünderns: Ein Fehler wurde behoben, durch den der lebensfressende Aspekt dieser Rune keinen Schaden verursachte. Ein Fehler wurde behoben, durch den dieser Gegenstand Heilkraft verlieh.
  • Sigill des Lebensfressers: Ein Fehler wurde behoben, durch den der lebensfressende Aspekt dieser Rune keinen Schaden verursachte. Ein Fehler wurde behoben, durch den dieser Gegenstand Heilkraft verlieh.
  • Sigill des Blutes: Dieses Sigill wurde überarbeitet, und wird jetzt korrekt im Register „Kampf“ angezeigt.

Release-Notes zum Spiel - 17. Mai 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Um zu verhindern, dass Spieler Matches von falschen Orten aus starten, werden sie beim Match-Countdown im PvP wieder zum Startort ihres Teams teleportiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der Installer richtig funktionierte.

Release-Notes zum Spiel - 3. Mai 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Wahrsagerin Jacinda sind die Schreibwaren ausgegangen und sie wird nicht länger Post an Spieler verschicken, die Löwenstein betreten.
  • Ein Fehler am nordöstlichen Turm in den Alpinen Grenzlanden wurde behoben, der dazu führte, dass das Metalltor zum falschen Zeitpunkt erschien.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bei Waffen, die vom Inventar mit einem Doppelklick ausgerüstet wurden, erst ein Waffenwechsel durchgeführt und dann die Waffe in einem verfügbaren Slot ausgerüstet wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, das bei der Eventkette „Besiegt die Drachendiener, ehe sie zu viel Ley-Linien-Magie absorbieren." gelegentlich zu Verzögerungen führte.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.

Verspätete Notes
Welt gegen Welt

  • Die Messschwelle für die Teilnahme an Belohnungen wurde um 20% reduziert. Dadurch können Spieler höhere Teilnahmeränge schneller erreichen.
  • Die gewährten Belohnungspfad-Punkte wurden um 25 Punkte pro Teilnahmerang erhöht.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

  • Die Kugel des Aufstiegs in der Geisterwacht wurde aktualisiert, damit ihre Verwandlung entfernt wird, sobald die Kugel fallengelassen wird.

Fraktale

  • Ein Absturz wurde behoben, der verursacht wurde, wenn Spieler den Schwierigkeitsgrad-Einstellungs-Sequenzer im Observatorium Nebelsperre benutzten.

Aktivitäten

  • Das Krebs-Wurfspiel wurde wieder der Rotation Täglicher Aktivitäten hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Bündel im Krebs-Wurfspiel nicht funktionierten.
    Legendäre Reise
  • Die „Rote Sonnenblume" für die Sammlung „Kudzu I: Der Experimentelle Langbogen" wird jetzt nur noch einmal pro Account abgeworfen.

Schlachtzüge

  • Gewebte Bänder, die von Faultierion abgeworfen werden, sind nicht länger einzigartig.

Release-Notes zum Spiel - 3. Mai 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebung:

  • Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, dass Nahrungsgegenstände, die vom Permanenten mobilen Versorger verkauft werden, in PvP-Matches benutzt werden konnten.

Info zur Kudzu-Sammlung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Der Sammlungs-Gegenstand „Rote Sonnenblume“ aus der Sammlung „Kudzu I: Der Experimentelle Langbogen“ wurde vorübergehend deaktiviert, während wir ein Problem bearbeiten. Wir werden die vollständige Kudzu-Sammlung wieder aktivieren, sobald das Problem behoben werden konnte.

Release-Notes zum Spiel - 19. April 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebung:

  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Lebenspunktebalken von Gruppen- und Einsatztrupp-Mitgliedern im PvP, WvW und in Schlachtzügen dargestellt wurden.

Release-Notes zum Spiel - 19. April 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Elementarmagier:
    • Schockgefrieren – Ein Problem wurde behoben, das dieser Fertigkeit erlaubte mehr als einen Zustand zu entfernen, wenn sie zusammen mit Rune des Soldaten benutzt wurde.
  • Ingenieur :
    • Finale Salve: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft nicht wie vorgesehen funktionierte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Sichert die Feste"-Events in den Wüsten-Grenzlanden nicht den Zähler der WvW-Teilnahme erhöhten.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Tal-Wächter unbeständig dem Spieler mit der höchsten Zähigkeit folgte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Mitglieder neuer Gilden daran hinderte, die Dienststube der Gilden-Initiative zu betreten und Gilden-Wappen zu bearbeiten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Gilden fälschlicherweise einen Rang höher angezeigt wurden, als sie tatsächlich waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einer fehlerhaften Darstellung bei der Struktur von Charakteren führte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Erfolge „Fraktal-Eingeweihter" und „Fraktal-Adept" nicht zur Verfügung standen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Siegel und passive Effekte des Wächters nicht wiederhergestellt wurden sobald ihre Auszeit endete.
  • Um sicherzustellen, dass Gilden-Mitglieder eine exakte Ansicht der Schatzkammer erhalten, begrenzen wir die Anzahl der Transaktionen in der Gilden-Schatzkammer auf je eine pro Spieler.

Release-Notes zum Spiel - 19. April 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Ein Server-Absturz wurde behoben.
  • Ein Spielabsturz wurde behoben.

Release-Notes zum Spiel - 19. April 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der ordnungsgemäße Truppführer aus dem Eintrag verschwand, wenn zwei Einsatztrupps, von denen beide bereits einen Anführer hatten, zusammengeführt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das erneute Bewerben eines vorher vollen Eintrags dazu führte, dass die ursprüngliche statt der neuen Beschreibung benutzt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Einsatztrupps mit fünf oder mehr Mitgliedern nicht länger in der Gruppensuche (LFG) aufgeführt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den volle Einsatztrupps nicht aus der Gruppensuche (LFG) entfernt wurden.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.
  • Ein Spielabsturz wurde behoben.

Release-Notes zum Spiel - 1. April 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebung:

  • Ein Fehler wurde behoben, der zu Problemen bei der graphischen Darstellung des Super Adventure Gleitschirms führte.

Release-Notes zum Spiel - 22. März 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Ein Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn Zwergen-Schwertscheiden im persönlichen Geschichtsabschnitt „Die Steinhülle" aufgehoben wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der einen Forschritt in verschiedenen Geschichtsabschnitten verhinderte.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.
  • Ein Fehler bei der Charakterbelichtung wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen verschiedene freigeschaltete Minis in der Account-Garderobe nicht verfügbar waren.

Verspätete Notes:

  • Gegenstände:
    • Raserei III: Rage – Droknah-Freundschaftsband: Ein Fehler wurde behoben, durch welchen der Quaggan-Bürgermeister mehr Freundschaftsbänder aushändigen konnte als von uns vorgesehen.
    • Chak-Blitzer-Trank unterstützt jetzt nicht mehr Gleiten. Springt also während einer Verwandlung nicht von Klippen!

Release-Notes zum Spiel - 8. März 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Geistertal
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass beim Töten eines neuen Bosses die entsprechenden Boss-Belohnungen nicht wie vorgesehen beim Händler freigeschaltet wurden.
    • Schlachtzug-Händler verkaufen jetzt ordnungsgemäß Truhen mit Mittleren Wämsern.
  • Erlösungspass
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeit „Opferung" gelegentlich angeschlagene oder besiegte Spieler anvisierte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Faultierion willkürlich und ohne Vorwarnung zurückgesetzt wurde.
    • Kontrollpunkte sind jetzt ordnungsgemäß in den Ruinen gesetzt, wenn Spieler den Schlachtzug nach Abschluss des Events „Erschlagt die Banditen in den Ruinen." betreten.
    • In Faultierions Bau wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler auf den Trümmern des Höhleneingangs stehen und Faultierion von dort angreifen konnten.

Release-Notes zum Spiel - 8. März 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Chat-Sprechblasen im Spiel dargestellt werden konnten.
  • Verschiedene Server-Abstürze wurden behoben.

Release-Notes zum Spiel - 8. März 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

08.03.2016 *
*Verspätete Notes:

Allgemeine Fehlerbehebungen, Feinschliff, Spielbalance

  • Geistertal
    • Allgemein
      • Spieler können sekundäre Boss-Erfolge jetzt direkt beim ersten Sieg über einen Boss erhalten. Ursprünglich wurde von Spielern ein zweiter Sieg gefordert, um diese zu erhalten.
  • Strukturiertes PvP
    • Beide Kanalisierungen für „Meditation der Wildheit" wurden von der PvP-Karte „Tempel des stillen Sturms" entfernt, um das Tempo und den gesamten Kartenablauf zu verbessern.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen bei der Erstellung von Mesmer-Klonen der Stufenaufstiegseffekt abgespielt wurde, wenn der legendäre PvP-Rucksack „Der Aufstieg" ausgerüstet war.
    • Beim legendären PvP-Rucksack “Der Aufstieg” wurden Optionen für Attribut-Boni hinzugefügt:
      • Wachsam
      • Kommandierend
      • Marodierend
      • Reckenhaft
      • Minnesängerisch
      • Wandersmännisch
      • Wegbereiterisch
      • Viperhaft
    • Die Zielanzeige wurde geändert, sodass unwichtige Effekte beim Betrachten von Spielern ausgeblendet werden.
    • Belohnungssymbole wurden im Zuschauer-Modus entfernt.
    • Die Registerkarte „Nebel-Champions" in der PvP-Build-Übersicht wurde im Zuschauer-Modus deaktiviert, da die Informationen über den verfolgten Spieler nicht korrekt dargestellt wurden.
    • Spieler, die sich in derselben Gruppe oder Gilde befinden, besitzen jetzt im PvP keine blauen oder braunen Markierungen mehr.
  • Welt gegen Welt
    • Das Meta-Event „In die Oase" im Wüsten-Grenzlande wurde wegen seiner Auswirkung auf die Performance der restlichen Karte deaktiviert.
      • Die damit verbundenen Gilden-Missionen wurden ebenfalls deaktiviert. Falls eine Gilde eine leichte, mittelschwere oder schwere Oasen-Mission gestartet hat, wird diese neugestartet.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen die Fertigkeiten des Gilden-Schildgenerators kürzer ausgefallen sind als geplant war.
  • Belohnungen
    • Es wurden infundierte Versionen der Rückengegenstände Tasche des Lichtbringers, Tasche des Magisters und Tasche des Kriegsmeisters hinzugefügt.
  • Kontakte und LFG
    • Alle Spieler in einer Gruppe werben jetzt für die Gruppe in der Gruppensuche-Übersicht.
    • Die Beschreibung und das Fähnchen der ausgewählten Sprache werden jetzt von Anfang an korrekt in der Werbeanzeige dargestellt.
  • EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
    • Die täglichen Angebote im März gehen weiter. Heute kann der dauerhafte Passierschein des Luftschiffkapitäns in der Kategorie „Dienstleistungen" im Edelsteinshop für 800 Edelsteine erworben werden. Eine Ersparnis von 20 %!

Release-Notes zum Spiel - 23. Februar 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Im PvP wurden zwei Amulette entfernt: Wachsames Amulett und Recken-Amulett.
  • Ein Spielabsturz wurde behoben.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Position des Spielers nicht richtig gespeichert wurde, wenn er die Karte wechselte oder sich abmeldete.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Beschreibungen der Gruppensuche (LFG) mit dem ersten Beitrag aktualisiert wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Suchleiste der Gruppensuche (LFG) sich mit der Schaltfläche „Aktualisieren" überschnitt.

Verspätete Notes:
Welt-Feinschliff
Südlicht-Bucht
Das Event „Erobert die Siedlung zurück, indem Ihr die Karka-Nester verbrennt" findet jetzt korrekt in der Gegend statt, die vom Event-Kreis auf der Weltkarte angezeigt wird.
Feuerherzhügel
Ein Fehler wurde behoben, der Fortschritt im Event „Besiegt Glutschlund von der Flammen-Legion, um die Hilfe der Grawle zu gewinnen" verhinderte.
Trockenkuppe
Der Erscheinungszyklus seltener Boss-Events wurde überarbeitet.
Fünf Minuten nach dem Beginn eines jeden Staubsturms, erscheint einer der seltenen Bosse mit einer kartenweiten Markierung.
Die fünf Bosse erscheinen einer nach dem anderen in einem Set, das folgendermaßen rotiert: Solfresser, Sandfiesling, Blutschuppe, Kiesel und Dünenspringer.

Klassen-Fertigkeiten
Waldläufer
Stachelsperrfeuer (Borstenrücken Tiergefährte F2-Fertigkeit): Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 25 % reduziert.
Nekromant – Schnitter
Tödliche Kühle: Der Stufenmultiplikator für Zustandsschaden wurde um 15 % reduziert.

Release-Notes zum Spiel - 9. Februar 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Taschenplatz-Erweiterungen lassen sich jetzt als Geschenk verschicken.
  • Falls das Taschenplatz-Sparpaket bereits erworben wurde, ist es für 350 Edelsteine wieder erhältlich. Es kann maximal ein weiterer Kauf getätigt werden.
  • Die Aufwertungsgrenze der Lagererweiterung wurde erhöht. Es können jetzt zwei weitere gekauft werden, um die Stapelgröße aller in der Bank gelagerten Materialien auf 2.000 zu erhöhen.

Release-Notes zum Spiel - 9. Februar 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Weitere Fehler wurde behoben, durch welche Mesmer-Illusionen vom ihrem Besitzer Norn-Transformationen erhielten.
  • Ein Fehler im PvP wurde behoben, der dazu führte, dass Elemente der Ziel-UI die falschen Farben aufwiesen.

Release-Notes zum Spiel - 9. Februar 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen Mesmer-Illusionen vom ihrem Besitzer Norn-Transformationen erhalten konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Probleme bei der Anzeige von WvW-Objekten verursachte, wenn sie von einer anderen Karte aus betrachtet wurden.
  • Die Geister im Friedhof der Geisterwälder verschwinden jetzt beim Abschluss des Events wie vorgesehen.

Verspätete Notes:
WvW:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen einige Einsatztrupp-Gegenstandsmarkierungen nicht entfernt wurden, obwohl ein Objekt nicht länger sichtbar war.

Release-Notes zum Spiel - 9. Februar 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Hotfix-Notes:
Fehlerbehebungen:

  • Ein Tonproblem wurde behoben, das dazu führte, dass der Liebesflügel-Gleitschirm zu häufig Harfenklänge wiederholt hat.

Verspätete Notes:
Der Zerschmetterer

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Zerschmetterer reagierte als ob er nicht besiegt wäre, wenn seine Trotz-Leiste in den letzten drei Sekunden der Zerstör-Phase abgeschlossen wurde.
  • Ein Skalierungsproblem wurde behoben, das dazu führte, dass die Trotz-Leiste des Zerschmetterers bei hoher Skalierung übertrieben schwer zu brechen war.
  • Um die reduzierte Skalierung der Trotz-Leiste des Zerschmetterers auszugleichen, wurden seine Lebenspunkte leicht erhöht.
  • Die Lebenspunkte des Pulsierenden Kristallknotens wurden etwas erhöht, damit mehr Spieler ihn beschädigen können bevor er zerstört wird. Damit wird ihnen ein Verdienst am Erfolg “Leugner der Kristallheilung” ermöglicht.
  • Um die erhöhten Lebenspunkte des Pulsierenden Kristallknotens auszugleichen, wurde die Skalierung seiner Trotz-Leiste leicht verringert.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Gebrandmarkten Diener des Zerschmetterers unvereinbare Verdienste am Erfolg “Fluch der Gebrandmarkten” verursachten. Gebrandmarkte Diener, die nicht zum Event gehören, zählen auch weiterhin nicht zu diesem Erfolg, sondern ausschließlich Gebrandmarkte Diener, die vom Zerschmetterer herbeigerufen wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler ohne ein Bombenbündel hochgeschleudert wurden, wenn sie die F-Taste schnell drückten.

Abenteuer

  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Spieler Belohnungen für Abenteuererfolge bekamen, während sie sich im PvP oder der PvP-Lobby befanden.
  • Spieler, die von diesem Fehler betroffen waren, können jetzt ihren Fortschritt bei Erfolgen wiedererlangen, indem sie Silber oder Gold in den betroffenen Abenteuern verdienen.
  • Pöse Pilze!: Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass die Fertigkeit Hutstart scheiterte, wenn gleichzeitig eine Bewegungstaste gedrückt wurde.

Klassen

  • Elementarmagier:
    • Frische Luft: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft den Wildheit-Bonus auslöste, wenn eine Verwandlung entfernt wurde.
  • Ingenieur:
    • Angewandte Kraft: Das Symbol dieser Eigenschaft wurde überarbeitet, um ihre Thematik besser widerzuspiegeln.
  • Waldläufer:
    • “Beschütz mich!”: Diese Fähigkeit ermöglicht es jetzt Verbündeten, die von dieser Fertigkeit betroffen sind, Fortschritt bei Eroberungspunkten zu erlangen.
  • Widergänger:
    • Präziser Schlag: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fähigkeit angeschlagene Gegner nicht anvisierte.
    • Rachsüchtige Hämmer: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Widergänger dauerhaft einen Hammer führen konnte.

Allgemein:

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass gespeicherte Account-Details, Sprachauswahl und UI-Einstellungen bei einem Client-Neustart zurückgesetzt wurden.
  • Der Hässliche Wollgleitschirm wurde überarbeitet, damit er im Inneren von Aufwinden nicht länger seinen Verwendungstoneffekt wiederholt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die folgenden Miniaturen miauende Toneffekte von sich gaben: Mini Professor Miau, Mini Meister Samtpfote, Mini Baron von Schmuddelbacke, Mini Kuschel und Mini Alter Tom.
  • Auf der Suche nach der Wahrheit: In diesem Geschichtsabschnitt wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass Clement GabelLiebsche erschien.

Release-Notes zum Spiel - 26. Januar 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebung:

  • Ein Problem, das einen Server-Absturz verursachte, wurde behoben.

Release-Notes zum Spiel - 26. Januar 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Gegenstände:
    • Überlegene Rune des Truppenmitglieds: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass einige Kampfschrei-Fertigkeiten Zustände fälschlich entfernt haben.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Gegenstandsmarkierungen nicht ordnungsgemäß entfernt wurden, wenn das Objekt das Sichtfeld aller Mitglieder des Einsatztrupps verließ.
  • Die Timer für die Gilden-Missionen „WvW: Einnehmen und halten" wurden auf 1 Stunde erhöht.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit der Dolyaks in den Ewigen Schlachtfeldern wurde erhöht.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spielern, die die Beherrschung „Grundlagen des Gleitens" trainiert haben, fälschlicherweise eine Warnnachricht für Startrampen angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Spielern erlaubte, Moosmann in den Fraktalen der Nebel im Unterwasserkampf zu besiegen.
  • Mesmer:
    • Reaktion: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit Bodenzielausrichtung nutzte, wenn der Spieler tauchte. Beim Benutzen unter Wasser wirkt diese Fertigkeit jetzt auf euer aktuelles Ziel.
  • Waldläufer:
    • „Suchen und Retten!": Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass einige Spieler Zugriff auf diese Fertigkeit erhielten.

Release-Notes zum Spiel - 26. Januar 2016

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Ein Problem in der Heldenherausforderung: Besiegt das Lahmochsen-Leittier und seine Herde wurde behoben, das verhinderte, dass das Veteran Lahmochsen-Leittier erschien.
  • Einsatztrupps können nicht länger in PvP-Matches und -Aktivitäten benutzt werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Gruppen bestimmter Größe nicht im LFG werben konnten.
  • Kollisionen, die den Zugang zum Panorama der Ebonfalke-Festung in den Feldern der Verwüstung blockierten, wurden entfernt, und das Panorama ist nun wieder erreichbar.
  • Waldläufer:
    • Heilquelle: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass diese Fertigkeit richtig auslöste, nachdem die Falle plaziert worden ist.
  • Dieb:
    • Geschützter Eröffnungsschlag: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft Bonus-Vitalität gewährte.
  • Wächter:
    • Schwingen der Entschlossenheit: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fähigkeit von Bewegungs-Modifikatoren beeinflusst wurde, während sich der Spieler unter Wasser befand oder Erhebende Verwüstung verwendete.

Release-Notes zum Spiel - 4. November 2015

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

4.11.2015 – Release-Notes
Halloween: Schatten des Verrückten Königs
Der Verrückte König Thorn und sein Hof der Verrückten sind in die Unterwelt zurückgekehrt. In Löwenstein herrscht nun wieder Ordnung.
SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER UND FEINSCHLIFF
Gegenstände

  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass die folgenden Gegenstände anstelle von accountgebunden handelbar waren:
  • Nuhoch-Jagd-Vorräte
  • Fulgurit
  • Truhe des Freizeit-Fraktal-Helden
  • Truhe des Geübten Fraktal-Helden
  • Truhe des Elite-Fraktal-Veteranen
  • Truhe des Fraktal-Meisters

Klassen-Fertigkeiten
Mesmer

  • In die Leere: Die Fertigkeit zieht Gegner jetzt zur Mitte der Wand anstatt zum nächstgelegenen Punkt auf der Wand.
  • Chronomant – Illusionärer Rächer: Die zurückgelegte Distanz dieses Trugbildangriffs wurden um 346 % erhöht.
  • Chronomant – Nutzt den Moment!: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Wie bei ähnlichen Eigenschaften wird der Spieler jetzt als Illusion gewertet.
  • Chronomant – Wogen der Zeit: Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglicht hat, mit dieser Fertigkeit Projektile zu zerstören, die nicht geblockt werden können.

Nekromant

  • Siegel der Bosheit: Ein Problem wurde behoben, das die Darstellung einer Animation verhinderte, solange der Charakter mit einem Großschwert ausgerüstet war.
  • Explosion der Verwesung: Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass der Explosions-Komboabschluss dieser Fertigkeit mehrere Sekunden nach dem Erscheinen des UI-Symbols aktiviert wurde.
  • Schnitter – Kühlender Sieg: Die Beschreibung der Eigenschaft wurde berichtigt und gibt jetzt die korrekte Machtdauer von 8 Sekunden statt 5 Sekunden an.
  • Schnitter – Seelenspirale: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass eine Beschreibung für den Zauberbalken oder die Wirkzeit angezeigt wurde.
  • Schnitter – Tödliche Kühle: Die Lebenspunkteschwelle dieser Fertigkeit in Höhe von 50 % wurde entfernt. Die Fertigkeit verursacht nun stets denselben Schaden. Das Schadensverhältnis wurde angepasst. Der Basisschaden wurde von 40 auf 10 reduziert. Der Stufenmultiplikator wurde um 25 % erhöht. Der Stufenmultiplikator für Zustandsschaden wurde um 87 % erhöht.

Widergänger

  • Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass Unterhaltsfertigkeiten beim Überqueren bestimmter Kartenbereiche deaktiviert wurden.

Krieger

  • Berserker – Tot oder lebendig: Diese Eigenschaft beendet bei Aktivierung nicht mehr den Berserkermodus.
  • Berserker – König der Feuer: Die Brenndauerbonus wurde von 20 % auf 33 % erhöht.
  • Berserker – Unsterblicher Champion: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten gewährt diese Eigenschaft 8 Sekunden lang 3 Stapel Macht, wenn ihr eine Betäubung aufhebt.
  • Berserker – Aufbrechendes Schmettern: Dieser Fertigkeit wurden 0,5 Sekunden Benommenheit hinzugefügt. Die Dauer von Immobilisieren wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
  • Berserker – Fatale Raserei: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten gewährt diese Eigenschaft jetzt 6 Sekunden lang Wut.
  • Berserker – Blutgebrüll: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Wut und verursacht keine Blutung mehr. Diese Eigenschaft erhöht nun den im Berserkermodus verursachten direkten Schaden um 10 %.
  • Berserker – Immer wütend: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und gewährt nun 15 Sekunden lang einen Effekt, wenn der Berserkermodus beginnt oder endet. Zugefügter Schaden und Zustandsschaden werden um 7 % erhöht.
  • Berserker – Empörung: Diese Fertigkeit kann nun auch unter Wasser und in der Luft verwendet werden.
  • Berserker – Blutige Abrechnung: Diese Fertigkeit kann nun auch unter Wasser verwendet werden.
  • Berserker – Verbrannte Erde: Die Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt nun die korrekte Anzahl Treffer an.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Ein neues Set aus Skins für Glitzernde Waffen ist für begrenzte Zeit beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich.
  • Ein neuer Gleitschirm der Erhabenen ist jetzt für 400 Edelsteine in der Kategorie „Upgrades" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Der neue Mini Knochenbrecher ist jetzt für 350 Edelsteine im in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop erhältlich.

Release-Notes zum Spiel - 23. Oktober 2015

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Sturmboten
Mit dem Kriegshorn in der Begleithand unterstützen Sturmboten in der Nähe befindliche Verbündete mit der Elementar-Energie ihrer lauten Kampfschreie, die Gegnern konstanten Schaden zufügen. Auf Kosten der Wiederaufladung können Sturmboten ihre Einstimmungen überlasten, um mit großem Druck anhaltenden Schaden zu verursachen, Kontrolle auszuüben und Verbündete in der Umgebung zu heilen.
Kriegshorn-Fertigkeiten (Begleithand):
Feuer:

  • Hitzesynchronisierung: Verleiht euch selbst gestapelte Macht und verteilt die verfügbaren Segen auf Verbündete.
  • Lauffeuer: Löst einen Feuerstrom aus, der Gegner in seinem Wirkungsbereich verbrennt.

Wasser:

  • Flutwoge: Sendet eine Flutwelle aus, die Verbündete regeneriert und heilt und Gegner im Anschluss zurückschleudert.
  • Wasserkugel: Schleudert eine Wasserkugel, die auf ihrem Weg Verbündete heilt.

Luft:

  • Zyklon: Schleudert einen Zyklon, der Gegner zu sich zieht und Verbündeten in seinem Wirkungsbereich Eile gewährt.
  • Kugelblitz: Schleudert einen Kugelblitz, der in der Nähe befindliche Gegner mit Projektilen angreift.

Erde:

  • Sandschwall: Gewährt euch und euren Verbündeten Schutz und erhöht im Anschluss die Dauer aller aktuell für euch und eure Verbündeten aktiven Segen. Ihr erhaltet Magnet-Aura.
  • Staubsturm: Ruft einen Staubsturm herbei, der Blutung und Blindheit erzeugt.

Kampfschrei-Fertigkeiten:

  • „Spült den Schmerz fort!": Vom Spieler gehen Nebel aus und heilen alle Verbündeten in Reichweite.
  • „Spürt das Brennen!": Vom Spieler gehen Hitzewellen aus, die Schaden verursachen und Verbündeten Feueraura verleihen.
  • „Schockgefrieren!": Bestraft die Positionen von Gegnern mit einem Eisstrom, der alle kühlt, die nicht rechtzeitig entkommen können. Verleiht Verbündeten in Reichweite Frostaura.
  • „Auge des Sturms!": Eure vom Element Luft durchdrungene Stimme erhöht die Geschwindigkeit in der Nähe befindlicher Verbündeter und durchbricht Betäubungen.
  • „Nachbeben!": Ruft die Erde an, um euch umgebende Gegner zu verkrüppeln und bewegungsunfähig zu machen. Verbündete in der Entladung erhalten Magnet-Aura.
  • „Rückprall!": Schreit und erfüllt eure Verbündeten mit arkaner Energie. Verbündete, die unter dem Einfluss dieser Fertigkeit normalerweise tödlichen Schaden erleiden würden, negieren den Todesschlag und werden stattdessen geheilt. Wenn dieser Effekt natürlich endet, gewährt ihr eine eurer aktuellen Einstimmung entsprechende Aura.

Überlastungs-Fertigkeiten:

  • Feuerüberlastung: Entfacht alle Flammen, die ihr angesammelt habt, sodass sie Gegner verbrennen und Verbündete stärken. Am Ende des Zaubers verbleibt ein Tornado. Wird diese Fertigkeit verwendet, dauert es länger, bis die Einstimmung wieder aufgeladen ist.
  • Wasserüberlastung: Erschafft eine Woge gesammelter Wassermagie, die Verbündete heilt und reinigt. Wenn der Zauber endet, heilt ihr den Bereich und wendet Regeneration an. Wird diese Fertigkeit verwendet, dauert es länger, bis die Einstimmung wieder aufgeladen ist.
  • Luftüberlastung: Nutzt eure Luftmagie, um einen Nimbus herbeizurufen, der Gegner in der Nähe mehrfach trifft. Wenn diese Fähigkeit abgeschlossen ist, werden eure Verbündeten von Elektrizität durchdrungen und ein bleibender Bereich erschaffen, der Gegner im selben Intervall angreift. Wird diese Fertigkeit verwendet, dauert es länger, bis die Einstimmung wieder aufgeladen ist.
  • Erdüberlastung: Bewegt euch mit eurer gespeicherten Erdmagie, wobei ihr Verbündeten beim Berühren Schutz verleiht, berührte Gegner hingegen verkrüppelt. Die Fertigkeit endet mit einer letzten, immobilisierenden Energieentladung im Gebiet. Diese hinterlässt einen Staub-Zyklon, der dieselbe Wirkung hat wie die Überlastung. Wird diese Fertigkeit verwendet, dauert es länger, bis die Einstimmung wieder aufgeladen ist.

Eigenschaften des Sturmboten:
Neben-Eigenschaften:

  • Singularität: Erreicht elementare Singularität, indem ihr eine Zeit lang in einer Einstimmung bleibt. Nach Erreichen der Singularität könnt ihr die Einstimmung in die Umgebung überlasten.
  • Flinke Leitung: Erhaltet Eile, wenn ihr eine Einstimmung überlastet.
  • Kühne Leitung: Erhaltet Schutz, wenn ihr eine Einstimmung überlastet.

Experten-Rang:

  • Sturmwindlied: Löst „Das Auge des Sturms!" aus, wenn Gegner versuchen, euch durch Betäubung, Benommenheit, Rückschlag, Ziehen, Niederschlag, Sinken, Schweben, Furcht, Provozieren oder Hochschleudern zu kontrollieren.
  • Verborgene Ausdauer: Wendet Elan an, wenn ihr euch auf Wasser einstimmt. Wenn ihr Verbündeten Elan verleiht, erhaltet ihr einen Teil eurer Ausdauer zurück.
  • Instabile Leitung: Die Überlastung einer Einstimmung verleiht basierend auf dem Element, auf das ihr bei Beenden der Fähigkeit eingestimmt seid, eine Aura.

Meister-Rang:

  • Stürmische Arie: Eure Kampfschreie verleihen euren Verbündeten Macht und Gegner werden geschwächt.
  • Belebende Ströme: Angewendete Auren gewähren zusätzlich Regeneration und Elan.
  • Harmonische Leitung: Erhaltet Stabilität, wenn ihr mit einer Überlastung beginnt. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer Überlastung verursacht ihr eine gewisse Zeit lang mehr Schaden.

Großmeister-Rang:

  • Durchdrungene Melodien: Die Segensdauer wird durch das Führen eines Kriegshorns erhöht. Setzt Sandschwall ein, falls ihr getroffen werdet, während Ihr euch unter der Lebenspunkteschwelle befindet.
  • Deutliche Singularität: Entfernt bewegungseinschränkende Zustände und verleiht starken Widerstand dagegen, während ihr eure Einstimmungen überlastet.
  • Elementar-Bastion: Von euch angewendete Auren heilen Verbündete. Verleiht euch und in der Nähe befindlichen Verbündeten Frostaura, falls ihr getroffen werdet, während Ihr euch unter der Lebenspunkteschwelle befindet.

Neue Heldenherausforderungen in Magusfälle

  • Als Teil von _Heart of Thorns _wurden 40 neue Heldenherausforderungen hinzugefügt.
  • Jede dieser Herausforderungen wird mit 10 Heldenpunkten belohnt. Allerdings sind sie auch weitaus schwieriger als die Herausforderungen in Zentraltyria.
  • Die 15 neuen eventbasierten Heldenherausforderungen überraschen außerdem jeden, der sie wiederholt spielt, mit täglichen Belohnungen.
  • Es ist sogar möglich, diese Art von Herausforderungen erneut auszulösen, wenn sie bereits einmal abgeschlossen wurden.

BEHERRSCHUNGS-SYSTEM
Das Beherrschungs-System steht jetzt allen Spielern mit mindestens einem Charakter auf Stufe 80 zur Verfügung, die Heart of Thorns installiert haben. Weitere Einzelheiten zum Beherrschungs-System findet ihr hier: https://www.guildwars2.com/de/news/reimagining-progression-the-mastery-system/

  • Die Heldenübersicht wurde um die Registerkarte „Beherrschungen" erweitert. Wenn ihr bei einem Charakter mit Stufe 80 am unteren Rand des Bildschirms auf die Erfahrungsleiste klickt, könnt ihr ebenfalls auf die Beherrschungs-Übersicht zugreifen.
  • Schließt „Dem Himmel entrissen" ab, den ersten Geschichtsabschnitt von Heart of Thorns, um das Beherrschungs-System freizuschalten.
  • Sobald das Beherrschungs-System einmal für euer Konto freigeschaltet ist, könnt ihr Beherrschungen mit jedem Charakter auf Stufe 80 weiterentwickeln, indem ihr Erfahrungs- und Beherrschungspunkte sammelt.
  • Zwei neue Beherrschungs-Regionen wurden hinzugefügt: „Zentraltyria" und „Herz von Maguuma". Jede Region verfügt über mehrere Beherrschungs-Pfade, die trainiert werden, indem ihr in der entsprechenden Region Erfahrungs- und Beherrschungspunkte verdient.
    • Zu Zentraltyria gehören Ascalon, Kryta, das Zittergipfelgebirge, Orr, der Maguuma-Dschungel, die Maguuma-Einöde und die Südlicht-Bucht.
    • „Herz von Maguuma" besteht aus dem in Heart of Thorns neu hinzugefügten Gebiet „Magusfälle".
  • Wenn ihr eine Beherrschungs-Fähigkeit freischalten wollt, müsst ihr durch Auffüllen der Erfahrungsleiste zuerst die Beherrschung trainieren. Danach könnt ihr Beherrschungspunkte aufwenden, um die Fähigkeit für euer Konto freizuschalten.
  • In einer Region verdiente Erfahrungspunkte werden verwendet, um Beherrschungen dieser Region zu trainieren. Falls ihr Erfahrungspunkte anhand einer Belohnungstruhe erhaltet, werden diese Erfahrungspunkte der Region zugeschrieben, in der sie verdient wurden, nicht der Region, in der die Truhe geöffnet wurde.
  • Die Namensanzeige wurde verändert und zeigt jetzt bei Charakteren der Stufe 80 den Beherrschungs-Rang an. Der Beherrschungs-Rang entspricht der Gesamtheit der Beherrschungspunkte, die ihr aufgewendet habt, um für euer Konto Beherrschungs-Fähigkeiten freizuschalten.
  • Den Belohnungen für einige alte Erfolge wurden Beherrschungspunkte aus Zentraltyria hinzugefügt. Allen Spielern, die diese Erfolge bereits errungen hatten, werden beim nächsten Anmelden die Punkte nachträglich zugeschrieben.
  • Die vorhandenen Inhalte Zentraltyrias wurden um neue Erfolge ergänzt, die Beherrschungspunkte verleihen.

Herstellung legendärer Waffen

  • Präkursoren aller legendären Waffen können nun mithilfe eines Prozesses hergestellt werden, bei dem in Zentraltyria Beherrschungen verdient, Gegenstandssammlungen vervollständigt und neue Handwerksrezepte verwendet werden. Weitere Informationen zu diesem System finden sich hier: https://www.guildwars2.com/de/news/a-legendary-journey/
    • Jeder Präkursor-Waffe sind jetzt drei einzigartige Skins zugeordnet. Diese Skins werden auf jedem Präkursor-Schritt der Reise zur legendären Handwerkskunst freigeschaltet.
    • Die Skins sämtlicher Präkursor-Waffen wurden aktualisiert. Es handelt sich jetzt um die Skins, die man mithilfe legendärer Handwerkskunst für die letzte Präkursor-Stufe erhält. Spieler, die bereits einen Skin für Präkursor-Waffen freigeschaltet haben, werden feststellen, dass in ihrer Garderobe jetzt alle drei Stufen dieses Präkursor-Skins freigeschaltet sind.
    • Präkursor-Waffen, die 2012 beim Release von Guild Wars 2 erhältlich waren, können immer noch als Bestandteil zufälliger Beute gefunden werden. Außerdem sind sie über die Mystische Schmiede erhältlich oder können im Handelsposten von anderen Spielern erstanden werden. Wird durch eine dieser Möglichkeiten eine Präkursor-Waffe erhalten, sind in der Garderobe alle drei Stufen des Skins für diesen Präkursor freigeschaltet.

Aufgestiegene Wiederverwertung

  • Die neuen Materialien „Dunkle Energie" und „Stabilisierende Matrix" werden für die Herstellung legendärer Ausrüstungsgegenstände benötigt. Ihr erhaltet diese Materialien, indem ihr aufgestiegene Ausrüstung wiederverwertet.
  • Das Wiederverwerten von aufgestiegener Ausrüstung ist nur mit einem aufgestiegenen Wiederverwertungswerkzeug möglich. Aufgestiegenes Wiederverwertungswerkzeug kann nur dazu verwendet werden, aufgestiegene Ausrüstung wiederzuverwerten.
  • Aufgestiegenes Wiederverwertungswerkzeug ist im Observatorium Nebelsperre gegen Gold und Fraktal-Relikte und von Lorbeer-Händlern gegen Gold und Lorbeeren erhältlich.

Karten-Bonusbelohnungen

  • Die meisten Karten wurden um ein neues Belohnungssystem erweitert, das für das Spielen in dieser Karte als Bonus verschiedene Handwerksmaterialien verleiht. Die Boni erhält man für die Teilnahme an Events und an anderen Inhalten wie der Mini-Verliese, der offenen Welt oder der Sprungrätsel.
    • Wenn ihr auf einer Karte eine Bonusbelohnung verdient habt, steht sie nach Abschluss des Events direkt in eurem Inventar zur Verfügung.
    • In Trockenkuppe und der Silberwüste wurden bisher nach Abschluss von Events kartenspezifische Belohnungen erteilt. Diese wurden aktualisiert und entsprechen jetzt dem neuen System der Karten-Bonusbelohnungen. Werden auf diesen Karten Events abgeschlossen, erhält man keine Belohnungstruhe mehr, auf die man klicken muss; stattdessen stehen die Belohnungen dann direkt im Inventar zur Verfügung.
    • Auf der Weltkarte enthält der Hinweis zu einer Karte die Information, welche Belohnungen jeweils erhältlich sind. Bei Kartenabschluss wird auf dem Bildschirm der Weltkarte zusätzlich angezeigt, welche Bonusgegenstände ihr aktuell erhalten könnt.
    • Weiter Informationen dazu findet ihr unter https://www.guildwars2.com/de/news/a-legendary-journey/.

Gilden-Hallen

  • Die Gilden-Übersicht wurde runderneuert.
    • Die Art, wie Gilden-Zugehörigkeit, die Abgabe des Kommandos, das Erstellen einer Gilde und das Verlassen einer Gilde dargestellt werden, wurde optimiert.
    • Es ist jetzt möglich, das Gilden-Wappen zu bearbeiten, indem man in der Gilden-Übersicht auf das Wappen klickt.
    • Gilden entsprechen jetzt Stufen. Die aktuell gültige Stufe wird in der Gilden-Übersicht angezeigt. Gilden-Erfahrungspunkte erhält man durch den Erwerb von Aufwertungen. Steigt eine Gilde eine Stufe auf, stehen in der Gilden-Halle neue Aufwertungen zur Verfügung, die käuflich erworben werden können.
    • Das Gilden-Handbuch informiert euch in allen Einzelheiten über die Weiterentwicklung des Gilden-Systems und darüber, was ihr aktuell tun müsst, um eine Gilden-Halle zu erhalten oder zu bauen.
  • Das Hauptquartier der Gilden-Initiative in Löwenstein ist von nun an für Gilden geöffnet.
    • Wenn ein führendes Mitglied der Gilde, das über die Berechtigung verfügt, Aufwertungen zu erwerben, mit dem Gilden-Beamten spricht, könnt ihr die übernommenen Aufwertungen für das neue Fortschrittssystem freischalten. Als Erinnerung an eure Beherrschung des alten Gilden-Systems erhaltet ihr außerdem mindestens eine Dekoration für die Gilden-Halle.
  • Gilden-Aufwertungen sind jetzt bei Betreibern erhältlich, speziellen NSC, die ihr im Hauptquartier der Gilden-Initiative und in den Gilden-Hallen findet. Sprecht im Hauptquartier der Gilden-Initiative mit dem Notar, um neue Aufwertungen erwerben zu können.
    • Einfluss wird nicht mehr verwendet, kann aber immer noch bei bestimmten Händlern im Hauptquartier der Gilden-Initiative und in der Gilden-Halle verwendet werden, um den Fortschritt im neuen Gilden-System etwas zu beschleunigen.
  • Die Gilden-Missionen werden jetzt jede Woche neu ausgewürfelt und stehen in der Gilden-Übersicht auf der erneuerten Registerkarte für Missionen zur Verfügung.
    • Marken werden nicht mehr verwendet. Schließt eine Gilde in einer Woche eine Mission zum ersten Mal erfolgreich ab, erhält diese Gilde „Gunst". Diese neue Währung ist erforderlich, um eine Gilden-Halle und die meisten der Aufwertungen dafür zu erwerben.
    • Wenn ihr in einer Woche zum ersten Mal eine bestimmte Mission erfolgreich abschließt, erhaltet ihr persönliche Belohnungen.
    • Rätsel- und Herausforderungs-Missionen sind jetzt instanziert.
    • Es wurden neue Spieler-gegen-Spieler- und WvW-Missionen hinzugefügt.
  • Ihr müsst eine Gilden-Expedition abschließen, um eine Gilden-Halle erhalten zu können.
    • Sprecht im Hauptquartier der Gilden-Initiative mit den Exploratoren, um eine Expedition zu der von euch gewünschten Gilden-Halle zu finanzieren.
    • Schlagt euch zur Halle im Dschungel durch.
    • Verteidigt euch gegen die Mordrem in diesem Gebiet, um Anspruch auf die Gilden-Halle zu erheben.
    • Entscheidet euch, welche der zwei Gilden-Hallen ihr erhalten möchtet: Vergoldete Senke oder Verlorener Abgrund.
  • Stellt die Gebäude in eurer Gilden-Halle wieder her, um Zugriff auf neue Aufwertungen zu erhalten.
    • Die Schänke bietet Aufwertungen in Zusammenhang mit Segen und der Interaktion mit anderen Spielern.
    • Mithilfe des Bergwerks kann eure Gilde Ätherium generieren, eine neue Währung, die ihr für die meisten der verfügbaren Aufwertungen benötigt.
    • Die Werkstatt schaltet den neuen Handwerksberuf des Schreibers frei und ermöglicht euch, Verbrauchsgegenstände für die Gilde herzustellen.
    • Der Markt bietet euch Aufwertungen, die eine Reihe neuer Kaufleute exklusiv für die Gilde freischalten. Dazu gehört auch der Kaufmann für Standard-Dekorationen.
    • Das Lagezentrum enthält Aufwertungen, die das neue Welt-gegen-Welt-Gilden-Beanspruchungssystem freischalten und auffüllen.
    • Die Arena dient eurer Gilde nach vollständiger Restaurierung als Trainingsort für den Kampf.
  • Spieler, die den neuen Handwerksberuf des Schreibers ergreifen wollen, müssen in der Werkstatt der Gilden-Halle mit dem Meister-Schreiber sprechen.
    • Schreiber können eine kleine Auswahl an persönlichen Verstärkern und Rücken-Gegenstände für Schreiber herstellen; in erster Linie fertigen sie jedoch Verbrauchsgüter für ihre Gilden.
    • Rezepte für Verbrauchsgegenstände für die Gilde müssen zuerst freigeschaltet werden, indem ihr von den verschiedenen Betreibern in der Gilden-Halle die entsprechende Aufwertung erwerbt. Sobald das Rezept für die Pläne eines Verbrauchsgegenstandes freigeschaltet wurde, können die Schreiber diese an den Schreibstationen in der Gilden-Halle fertigen. Gefertigte Pläne werden nicht wie andere gefertigte Gegenstände im Inventar des Schreibers angezeigt, sondern finden sich in der ätherischen Zusammensetzungsvorrichtung der Gilde wieder, wo sie für die Herstellung von Gilden-Gegenständen verwendet werden können.
    • Spieler, die über die erforderliche Berechtigung verfügen, können in der Werkstatt die Zusammenbau-Warteschlangen der Gilde in der Zusammensetzungsvorrichtung verwalten. Jeder Plan benötigt eine bestimmte festgelegte Zeitdauer, um zur Verwendung für die Gilde zusammengebaut zu werden. Es gibt zwei Warteschlangen: eine für Verbrauchsgegenstände für PvE und eine für WvW.
    • Sobald ein Verbrauchsgegenstand vollständig zusammengebaut wurde, ist der Zugriff darauf in der Gilden-Übersicht in der entsprechenden Kategorie der Registerkarte des Lagers möglich. Zu den PvE-Verbrauchsgegenständen gehören Gegenstände, die den Spielern bereits bekannt sind wie Banner und Bankette. Bei den WvW-Verbrauchsgegenständen finden sich neue Verbesserungen und Taktiken, die im WvW-Kampf verwendet werden können (siehe „Die Überarbeitung der WvW-Gilden-Beanspruchung von Zielen" weiter unten). Dekorationen und Arena-Hindernisse können in der Gilden-Halle und der Arena eingesetzt werden.
    • Der Zusammenbau kann beschleunigt werden, indem „Resonanz" eingesetzt wird, eine neue Ressource, die der Gilde gehört. Resonanz kann man beim Resonanztechniker in der Nähe der Zusammensetzungsvorrichtung gegen Gold oder kristallisierte Resonanz erwerben. Kristallisierte Resonanz erhalten Spieler gelegentlich bei Abschluss von Gilden-Missionen.
  • Gilden-Hallen können mit Dekorationen geschmückt werden.
    • Standard-Dekorationen können beim Händler für Standard-Dekorationen erworben werden.
    • Bestimmte Materialien, die im Spiel auf die unterschiedlichsten Arten erbeutet oder erworben werden können, kann der Schreiber dazu verwenden, Standard-Dekorationen in abwechslungsreiche und verschwenderische Dekorationen zu verwandeln.
    • Wer die Ultimate oder die Deluxe Edition von Guild Wars 2: Heart of Thorns besitzt, kann seine Gilden-Hallen-Dekoration „Mordremoths Fluch" beim Händler für Gilden-Dekorationen in der Gilden-Halle einlösen. Beachtet bitte, dass dabei die betroffene Dekoration der Gilde gespendet wird. Überdenkt eure Entscheidung also gut.
  • Weitere Informationen zum Gilden-Hallensystem und den zugehörigen Änderungen findet ihr in den folgenden Artikeln:

Gilden-Teams
Dank der neuen Gilden-Teams können Gilden Teams zusammenstellen, die an PVP-Kämpfen teilnehmen können.

  • In der Gilden-Übersicht findet ihr eine neue Registerkarte mit dem Namen „Teams", die den Zugriff auf die Gilden-Teams ermöglicht.
  • Die Namen der Teams sind innerhalb der Gilde eindeutig.
  • Ein Team-Verwalter oder der Kapitän eines Teams kann bis zu 5 Gilden-Mitglieder zu einem Team hinzufügen.
  • Ein Team kann immer nur einen Kapitän haben.
  • Jedes Team verfügt über eine eigene PVP-Statistik sowie über eine eigene Bewertung für das Matchmaking.
  • Gruppen mit mindestens drei Mitgliedern aus demselben Gilden-Team werden, wenn sie eine Arena mit oder ohne Rangwertung betreten, gefragt, ob sie das entsprechende Team repräsentieren wollen.
  • Weitere Informationen finden sich hier: https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-pvp-guild-teams/

Schreiber
Von der Feder bis zur geschmückten Gilden-Halle: https://www.guildwars2.com/de/news/guild-halls-from-pen-to-production-to-placement/

  • Der neunte Handwerksberuf, der Schreiber, ist jetzt verfügbar.
  • Beim Schreiben ist ein Stufenaufstieg bis Stufe 400 möglich.
  • Trainer für Schreiber werden in der Gilden-Halle zu finden sein.
  • Schreiber verwenden Pigmente, um die Tinte für ihre Werke herzustellen. Pigmente können in ganz Tyria von Pflanzen-Ernteknoten oder durch das Wiederverwerten von Farben gewonnen werden.
  • Schreiber sind in erster Linie damit beschäftigt, Gegenstände für ihre Gilde herzustellen.
    • Verbrauchsgegenstände für Gilden: Gilden-Banner, Blaupausen für die Gilden-Belagerung sowie Welt-Eventmarken werden jetzt von Schreibern hergestellt.
    • Verbrauchsgegenstände für die Beanspruchung im WvW: Schreiber stellen die Aufwertungen her, mit denen WvW-Ziele beansprucht und verbessert werden.
    • Dekorationen: Schreiber können erworbene Dekorationen veredeln und auch einige Dekorationen ganz neu herstellen.
  • Schreiber können außerdem Gegenstände herstellen, die nützlich für viele sind.
    • Verbrauchsgegenstände: Schreiber können Schriftrollen herstellen und verkaufen, die verschiedene neue Hilfseffekte verleihen.
    • Stationen: Ihr habt Lust, großzügig zu sein? Es gibt mobile Stationen für Versorgungsgegenstände, mit deren Hilfe ihr die neuen Verbrauchsgegenstände mit der Gruppe teilen können.
    • Sigille: Schreiber können drei neue und exklusive Sigill-Sets herstellen.
  • Und nicht zuletzt können Schreiber auch Gegenstände herstellen, die nur für sie selbst gedacht sind.
    • Verbesserung: Schreiber können sämtliche Rohmaterialien veredeln.
    • Rucksäcke: Schreiber können für sich selbst ein exklusives Set mit 6 neuen Rucksack-Skins herstellen.

PvP-Ligasystem

Neuer PvP-Spielmodus: Festung

  • Der neue Spielmodus „Festung" kommt ins PvP.
  • Die erste Karte, die dafür vorgestellt wird, ist „Die Schlacht von Champions Dämmerung".
  • Für den neuen Spielmodus ist KEIN Zugang zum Inhalt der Erweiterung Heart of Thorns erforderlich.
  • Für weitere Informationen siehe Festung: Die Schlacht von Champions Dämmerung: https://www.guildwars2.com/de/news/stronghold-the-battle-of-champions-dusk/

PvP-Nebel-Champions

  • Nebel-Champions wurden dem PvP-Build-UI hinzugefügt.
  • Nebel-Champions können im neuen Spielmodus „Festung" herbeigerufen werden.
  • Nebel-Champions werden durch Abschluss der Nebel-Champion-Belohnungspfade freigeschaltet.
  • Alle Spieler haben Turai Ossa als Standard-Nebel-Champion.
  • Grymm kann von jedem freigeschaltet werden.
  • Die Freischaltung von Nika erfordert Heart of Thorns.
  • Die Freischaltung zukünftiger Nebel-Champions wird Heart of Thorns erfordern.
  • Für weitere Informationen siehe Trefft die Nebel-Champions: https://www.guildwars2.com/de/news/meet-the-mist-champions/

PvP-Belohnungspfade der Erweiterung

  • Die letzte Belohnung eines Dschungel-Rang-Belohnungspfades ist ein neuer, zum Dschungel-Thema passender Todesstoß für diesen Rang.
    • Die letzte Belohnung des letzten Rang-Belohnungspfades ist der Mordrem-Drachen-Todesstoß, ein völlig neuer, speziell für Heart of Thorns erstellter Todesstoß.
    • Für die Dschungel-Rang-Belohnungspfade ist Zugang zum Inhalt der Erweiterung Heart of Thorns erforderlich.
  • Durch Abschluss der Nebel-Champion-Belohnungspfade werden die zugehörigen Nebel-Champions freigeschaltet.
    • Bonus-Belohnungspfade für Nebel-Champion-Miniaturen werden freigeschaltet, wenn der zugehörige Nebel-Champion-Belohnungspfad abgeschlossen ist.
  • Die PvP-Dschungelkarten-Belohnungspfade sind denen vorbehalten, die Heart of Thorns besitzen.
    • Ihr müsst den einmaligen Belohnungspfad: Grüne Schwelle abschließen, um den einmaligen Belohnungspfad: Güldener Talkessel freizuschalten.
    • Ihr müsst den einmaligen Belohnungspfad: Güldener Talkessel abschließen, um den einmaligen Belohnungspfad: Verschlungene Tiefen freizuschalten.
    • Sobald ihr den einmaligen Belohnungspfad: Verschlungene Tiefen abgeschlossen habt, wird der wiederholbare Belohnungspfad: Magusfälle verfügbar.
    • Jeder Pfad bringt die Währung der zugehörigen Dschungelkarte ein, außerdem neue Rüstungs- und Waffen-Skins.
  • Für weitere Informationen siehe PvP-Belohnungspfade: https://www.guildwars2.com/de/news/pvp-reward-tracks/

Die WvW-Karte „Wüsten-Grenzlande"

Die Überarbeitung der WvW-Gilden-Beanspruchung von Zielen

Die Überarbeitung der WvW-Zielaufwertung

  • WvW-Ziele werden jetzt automatisch mit der Zeit aufgewertet.
  • Zum neuen WvW-Ziel-UI gelangt ihr, wenn ihr auf die Kartenmarkierung eines Ziels im WvW klickt oder mit einem Ziel-Quartiermeister sprecht.
  • Lest weitere Einzelheiten unter Verbesserungen am Aufwertungssystem von Welt gegen Welt: https://www.guildwars2.com/de/news/upgrading-world-vs-world-upgrades/

WvW-Belagerungswaffe: Der Schildgenerator

  • Der Schildgenerator soll der Unterstützung und Kontrolle dienen.
  • Für die Benutzung von Schildgeneratoren ist Zugang zum Inhalt der Erweiterung Heart of Thorns erforderlich.

WvW-Eigenschaftenreihe: Schildgenerator-Beherrschung

  • Wertet euren Schildgenerator mit zusätzlichen Boni auf, wie der Fähigkeit, Pfeilwagen-Schaden aufzuheben!
  • Für diese Fähigkeitenreihe ist Zugang zum Inhalt der Erweiterung Heart of Thorns erforderlich.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER UND FEINSCHLIFF
Klassen-Fertigkeiten
Allgemein:

  • Bewegungsfertigkeiten wie der Wilde Satz des Kriegers sind nicht länger von Änderungen der Animationsgeschwindigkeit durch Schnelligkeit oder Verlangsamung betroffen.
  • Schaden und Zustandsdauer von Nichtspieler-Angriffen, die nicht direkt gegen Diener von Spielern gerichtet sind, werden für sie jetzt um 95% reduziert. Ist der Angriff direkt gegen den Diener gerichtet, gelten die normalen Werte für Schaden und Zustandsdauer.
  • Die Abspielgeschwindigkeit aller sofortigen und Einschlag-Effekte der Klassen wurde erhöht, um sie kürzer fortbestehen zu lassen und so das visuelle Rauschen zu minimieren.

Elementarmagier

  • Glyphe der Stürme — Eissturm: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass alle Treffer beim Einsatz dieser Fertigkeit in einem kleineren als dem beabsichtigten Radius erzielt wurden.
  • Glyphe der Stürme — Blitzgewitter: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass alle Treffer beim Einsatz dieser Fertigkeit in einem kleineren als dem beabsichtigten Radius erzielt wurden.
  • Beständige Flammen: Die Beschreibung dieser Eigenschaft wurde aktualisiert und besagt nun, dass nur Waffenfertigkeiten betroffen sind. An der Funktion wurde nichts geändert.
  • Brennendes Feuer: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass diese Eigenschaft den ganzen Zustandsstapel entfernte. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Erholzeit dieser Eigenschaft mit „Wohltuende Unterbrechung" verringert wurde.

Ingenieur

  • Selbst verarzten: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fähigkeit nicht von der Eigenschaft „Mechanisierter Einsatz" betroffen war.
  • Bombenkit: Ein Effektproblem wurde behoben — platzierte Bomben sind jetzt leicht zeitversetzt, damit sie besser zu ihren Animationen passen.
  • Reinigende Explosion: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Fähigkeit von „Automatisierte Notfallbehandlung" betroffen war.
  • Reaktive Linsen: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft bei Niederschlägen und Rückschlägen funktionierte.
  • Hohlladung: Der bei verwundbaren Zielen angerichtete Schaden wurde von 5 % auf 7 % erhöht.
  • Super-Elixier: Diese Fähigkeit ist nun von „Alchemistische Tinkturen" betroffen.

Wächter

  • Peinigung: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass alle Treffer beim Einsatz dieser Fertigkeit in einem kleineren als dem beabsichtigten Radius erzielt wurden.

Mesmer

  • Temporaler Vorhang: Die Höhe des Zaubers wurde um 22 % vergrößert, damit er und die Eigenschaft „Gegenschlag der Wache" besser ineinandergreifen.
  • In die Leere: Ein Fehler bei dieser Fertigkeit wurde behoben, sodass sie jetzt richtig bis auf 600 Reichweite und zum Ort der Wand zieht statt manchmal darüber hinaus.
  • Siegel des Äthers: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieses Siegel tote Spielercharaktere heilen konnte.
  • Geschick des Fechters: Ein Tippfehler im Beschreibungstext wurde korrigiert.
  • Blendende Flut: Ein Fehler wurde behoben, durch den eine falsche Zahl von Zielen in der Beschreibung angezeigt wurde.
  • Trugbilder: Ein Fehler wurde behoben, durch den falsche Schadenswerte in den Beschreibungen angezeigt wurden.
  • Illusionärer Walfänger: Der Schaden dieses Trugbilds wurde um 53 % erhöht und somit an andere Trugbilder angepasst.
  • Mantras: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die durch Kanalisierung eines Mantras erhaltene Zähigkeit richtig mit der effektiven Stufe anstieg.
  • Platztausch: Ein nicht dokumentierter Betäubungsbrecher-Effekt dieser Fertigkeit wurde entfernt, sodass sie jetzt ihrer beabsichtigten Funktion entspricht.

Nekromant

  • Korrosive Giftwolke: Ein Problem wurde behoben, das es dieser Fähigkeit erlaubte, nicht blockbare Angriffe zu blocken.
  • Inbrunst des Verderbers: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft im angeschlagenen Zustand funktionierte. Die durch diesen Effekt erhaltene Zähigkeit steigt jetzt mit der effektiven Stufe an.
  • Boshafter Geist: Die Wiederaufladung dieser Eigenschaft wurde verringert und an die verringerte Wiederaufladung von „Unheiliger Schmaus" angepasst.
  • Todesschleier: Der Schleier zählt jetzt als Waffenwechsel für Sigill-Aufwertungen, die durch einen Waffenwechsel aktiviert werden.
  • Brunnen der Verderbnis: Der Beschreibung wurde der Lebenskraftgewinn pro Treffer hinzugefügt.
  • Brunnen: Ein Problem wurde behoben, das Nekromanten-Brunnen nicht mit dem Bodenziel-Symbol erscheinen ließ, wenn sie über das Auswahlfenster der Hilfsfertigkeiten eingesetzt wurden.
  • Zerfetzender Fluch / Verwesender Fluch: Diese Fertigkeiten haben neue Symbole erhalten.

Waldläufer

  • Geist der Natur: Die von diesem Diener gewirkte Heilung steigt jetzt mit 15 % der Heilkraft seines Meisters an. Der Wirkungsradius wurde von 240 auf 1000 erhöht und an den Radius anderer Geisterfertigkeiten angepasst. Der Basis-Heilwert wurde um rund 35 % gesenkt.
  • „Auf sie": Die Wirkung dieser Fähigkeit wird nicht länger aufgehoben, wenn ihr eurem Tiergefährten einen anderen Befehl erteilt.
  • Junger Braunbär: Dieser Tiergefährte setzt jetzt seine F2-Fertigkeit „Abschütteln" ein, ohne vorher in den Nahkampf gegen Feinde zu gehen.
  • Junger Rattenbär: Die F2-Fertigkeit dieses Tiergefährten, „Giftwolke", fügt jetzt für 4 statt 2 Sekunden Gift zu. Die Unterwasser-F2-Fertigkeit dieses Tiergefährten, „Giftiges Zermalmen", fügt jetzt für 12 statt 6 Sekunden Gift zu.
  • Instinktive Reaktion: Ein doppelter Eintrag wurde aus der Beschreibung dieser Eigenschaft entfernt.
  • Schneller als der Wind: Ein Fehler wurde behoben, sodass die durch diese Eigenschaft gewährte Durchbohrung nicht mehr bei Kurzbogenfertigkeiten angezeigt wird.
  • Heftprügel: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass man mit dieser Fähigkeit einen Gegner nahe der maximalen Reichweite treffen konnte.
  • „Gemeinsame Heilung": Bei dieser Fertigkeit wurde eine feste Obergrenze für die Übertragung stapelbarer Segen eingeführt. Für übertragene Segen gibt es keine Stapelbegrenzung mehr.
  • In der Dschungelregion können Besitzer von Heart of Thorns neue junge Tiergefährten finden.
    • Borstenrücken: Dieses im Dschungel von Maguuma heimische Tier ist von dolchartigen Stacheln bedeckt. Borstenrücken schärfen ihre Stacheln oft, indem sie sie wie Wetzsteine aneinanderreiben, bevor sie sie auf Fressfeinde abfeuern.
    • Elektro-Wyvern: Dieser vor Blitzen knisternde junge Wyvern ist kühn und aggressiv. Oft stürzt er sich mit solcher Energie in den Kampf, dass er über seine Gegner hinausschießt.
    • Feuer-Wyvern: An den sengenden, funkelnden Augen dieses Wyverns kann man ablesen, wie gefährlich er sowohl am Boden als auch in der Luft ist.
    • Rauchschuppe: Wabernder Rauch verbirgt dieses verstohlene, tödliche Wesen und hat ihm seinen Namen eingebracht.
    • Tiger: Der majestätische Tiger ist sich seiner Vorherrschaft im Dschungel sicher, und wer sie ihm streitig machen will, bekommt seine Wut zu spüren.

Dieb

  • Todesblüte: Das Ausweichen zu Beginn der Fähigkeit wurde um 200 Millisekunden verlängert.
  • Vitaler Schuss: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fähigkeit mit der Eigenschaft „Knöchelschüsse" eine erhöhte Angriffsreichweite erhielt.
  • Schattenschuss: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fähigkeit mit der Eigenschaft „Knöchelschüsse" eine erhöhte Angriffsreichweite erhielt.
  • Flankierende Schläge: Diese Eigenschaft ist nun nicht mehr doppelt von „Trickster" betroffen.

Welt-Feinschliff

  • Löwenstein:
    • Evon Schlitzklinge hat neue Sprungpolster in Löwenstein in Auftrag gegeben, damit die Reisezeit zwischen der Bank/Mystischen Schmiede und dem Handelsposten verkürzt wird.
  • Mahlstromgipfel:
    • Durch das Gewicht der Spielercharaktere sind die Kisten rund um den Golem Typ II zusammengebrochen. Arbeiter haben ihre Überreste weggeschafft.

Allgemein

  • Die Option für einen Mentor-Modus wurde dem Gruppenfenster hinzugefügt. Dieser Modus ist nur für Spieler verfügbar, die die Fähigkeit „Pakt-Mentor" aus dem Beherrschungs-Pfad: Pakt-Kommandeur trainiert haben.
  • Neue NSC, die alte und neue Rezepte für Karma verkaufen, wurden einigen Karten hinzugefügt. Diese NSC sind nur für Spieler verfügbar, die die Fähigkeit „Nachschubroute" aus dem Beherrschungs-Pfad: Pakt-Kommandeur trainiert haben.
  • Neue Händler und NSC wurden dem Observatorium Nebelsperre hinzugefügt. Sie sind für Spieler mit verschiedenen Fähigkeiten aus dem Beherrschungs-Pfad: Fraktal-Einstimmung verfügbar.
  • Neue Rezepte für die Mystische Schmiede wurden hinzugefügt.
  • Das Automatische Plündern in „Allgemeine Optionen" der Optionsleiste wurde umbenannt und der beschreibende Text wurde klarer formuliert.
  • Eine neue Plünderoption, mit der die Bereichsplünderung der Fähigkeit „Fortschrittliche Logistik" aus dem Beherrschungs-Pfad: Pakt-Kommandeur deaktiviert wird, wurde der Registerkarte „Allgemeine Optionen" hinzugefügt.
  • Der Chat-Kanal „Spielmeldungen" wurde in Kategorien unterteilt, damit es möglich ist, sich nur bestimmte Meldungen anzeigen zu lassen. Die neue Kategorie „Kontakte" wurde standardmäßig eingeschaltet.
  • Das Weltenabschluss-UI wird jetzt nur dann auf der Weltkarte angezeigt, wenn der Spieler sich auf einer Karte befindet, die auch zum Weltenabschluss beiträgt.
  • Ein Action-Cam-Modus, der auf Action-Cam umschaltet und Zielen per Fadenkreuz ermöglicht, wurde als Option hinzugefügt. Aktiviert ihn mit dem neuen Tastenkürzel „Action-Cam aktivieren" in der Kategorie „Kamera".
  • Eine neue Bodenziel-Option, „Bodenziel an aktuelles Ziel binden", wurde der Kategorie „Kampf/Bewegung" hinzugefügt. Damit wird die Bodenziel-Markierung an der Position eures aktuellen Ziels platziert.
  • Eine neue Bodenziel-Option, „Fertigkeits-Zielwechsel zulassen", wurde der Kategorie „Kampf/Bewegung" hinzugefügt. Damit können Fertigkeiten während ihrer Ausführung neuen Zielen zugewiesen werden.
  • Die Teilnahme an Events kann jetzt wegen Untätigkeit ablaufen. Wenn ihr bei einem Event aufhört, Ziele abzuschließen, werdet ihr irgendwann eine Meldung erhalten, dass ihr nicht mehr an diesem Event teilnehmt, und ihr werdet keine Belohnungen erhalten, wenn das Event abgeschlossen ist. Beginnt ihr wieder mit der Teilnahme, bevor das Event endet, erhaltet ihr sofort die zuvor erreichte Teilnahmestufe zurück.
  • Ein ganzer Stapel Glück kann jetzt auf einmal verzehrt werden, indem ihr auf den Stapel rechtsklickt und „Alles verzehren" wählt.
  • Die Wirkungsdauer der Erfahrungs- und Gegenstandsverstärker von Lorbeer-Händlern wurde von 60 auf 30 Minuten pro Lorbeer gesenkt.

Verliese

  • Verlies-Belohnungen wurden neu berechnet, um die Zeit, die Spieler für den Abschluss eines Verlieses brauchen, gerechter zu honorieren. Für den Abschluss eines Verlieses gibt es nun weniger Erfahrung und Gold.

Fraktale

  • Allgemein:
    • Ein Fraktal-Lauf besteht nun aus 1 Fraktal-Insel statt aus 3 Inseln plus 1 Boss-Insel.
    • Fraktale sind ab jetzt bei gleichem Schwierigkeitsgrad immer dieselbe Insel. Sie sind nicht mehr zufällig.
    • Der maximale Fraktal-Schwierigkeitsgrad wurde von 50 auf 100 erhöht.
    • Belohnungen für den Abschluss von Fraktalen wurden überarbeitet. In der Belohnungstruhe einer jeden Insel befindet sich nun eine neue Fraktal-Chiffrierungskiste.
    • Neue Nebelsperren-Instabilitäten wurden zum Ablaufplan hinzugefügt.
    • Eine neue Legendäre Reise wurde hinzugefügt, um einen Präkursor für den Legendären Fraktal-Rucksack zu erhalten.
    • Die Berechnungen für Skalierungen und Qual wurden aktualisiert.
    • Fraktal-Erfolge wurden in eine neue Kategorie in der Registerkarte „Erfolge" verschoben.
    • Neue Fraktal-Erfolge wurden hinzugefügt.
    • Neue tägliche Erfolge für den Abschluss von Fraktal-Läufen verschiedener Schwierigkeitsgrade sowie ein empfohlenes tägliches Fraktal wurden zur Fraktal-Kategorie hinzugefügt.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Name einiger Truhen als „Unbekannt" angezeigt wurde.
    • Einige Bosse haben einen neuen Effekt erhalten, wenn sie Fertigkeiten einsetzen, die den Qual-Zustand bewirken.
    • Es wurde ein neuer Effekt hinzugefügt, wenn ein Spieler unter dem Qual-Zustand leidet.
    • Fraktale mit zufällig unterteilten Routen sind nun – basierend auf dem aktuellen Fraktal-Schwierigkeitsgrad – konsistent.
    • Im Observatorium Nebelsperre wurde ein neuer NSC hinzugefügt, der Spielern den Qual-Zustand erklärt, sobald sie ihm begegnet sind.
  • Ätherklinge:
    • Es wurden Fehler in Zusammenhang mit Kiels Verhalten während dieses Fraktals behoben.
    • Die Anzahl von Veteran-Feinden während einiger Events wurde verringert.
  • Kapitän Mai Trin (Boss):
    • Es wurden einige Fehler behoben, die es Spielern erlaubten, den Kampf gegen Mai Trin nach dem Ausloggen wieder aufzunehmen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der es Kiel erlaubte, angeschlagene Spieler außerhalb von Mai Trins Raum wiederzubeleben.
  • Thaumanova-Reaktor:
    • Geschütztürme im Testlabor sind nun deaktiviert, wenn der Beschleuniger ausgeschaltet ist.
    • Der Kühlstab im Testlabor wurde an eine sichtbarere Stelle verlegt.
    • Schilde verschwinden jetzt, wenn sie aus dem Testlabor entfernt werden.
  • Schneeblind:
    • Der Eissturm-Angriff des Schamanen der Söhne Svanirs endet nun früher, wenn der Schamane während des Wirkens getötet wird.
    • Die Begegnung mit dem Eis-Elementar-Boss wird nun zurückgesetzt, wenn die Gruppe von ihm besiegt wird.
  • Nicht kategorisiert:
    • Es wurden einige Fehler behoben, die das Zurücksetzen von „Alter Tom" verhinderten, nachdem eine Gruppe von ihm besiegt wurde.
    • Eine Filmsequenz wurde entfernt, die nach dem Sieg über den Wütenden Asura abgespielt wurde.
  • Solider Ozean:
    • Es wurde zu Beginn der Begegnung mit dem Jadeschlund ein anfänglicher Qual-Zustand-Puls hinzugefügt.
    • Der Jadeschlund ist nun immun gegen Lebensentzug.
  • Feuriger Hochofen:
    • Dampf-Schächte zeigen nun einen Hinweis an, dass Spieler sie blockieren können.
    • Im Tunnelbohr-Event wurden die Abstände zwischen den Steinschlägen erhöht.
  • Unterwasserruinen:
    • Die Trefferpunkte der Quallenbestie wurden verringert.
  • Sumpfland:
    • Das Zeitlimit zum Sammeln von Irrlichtern wurde – basierend auf dem Fraktal-Schwierigkeitsgrad – aktualisiert.
    • Mauern, die Spieler davon abhalten, die Irrlichter zurückzubringen, erheben sich jetzt zu Beginn des Events und nicht erst, wenn die Spieler sich nähern.
    • Der Moosmann kann nicht mehr ins Wasser gelockt werden.
  • Felswand:
    • Die Distanz, aus der der Hammer durch den Tod von Kultisten aufgeladen werden kann, wurde erhöht.
    • Ein verirrter Forscher wurde hinzugefügt, der Spielern helfen kann, die ihren Hammer verloren oder verlegt haben.
    • Die Wiedereinstiegszeiten von Kultisten wurden in einigen Events erhöht.
    • Ein Teil des Raumes des Erzwahrsagers wurde neu angeordnet, damit Spieler sich nicht mehr auf einem Felsen vor ihm verstecken können.
  • Urbanes Schlachtfeld:
    • Das Wiedereinstiegsverhalten einiger Gegner wurde entfernt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass feindliche Belagerungsausrüstung innerhalb des Fraktals bei Distanzangriffen die Warnung „Versperrt" anzeigte.
    • Das Symbol eines von Hauptmann Ashyms Effekten wurde aktualisiert.
  • Untergrundeinrichtung:
    • Opfer der Fertigkeit „Überhitzt" nehmen nun erhöhten Schaden durch Zustände sowie erhöhten Schaden durch normale Angriffe.

Persönliche Geschichte
Fehlerbehebungen:

  • Es wurde ein Anzeigefehler in der Chronik behoben, der dazu führte, dass abgeschlossene Geschichtsabschnitte nicht mehr sichtbar waren.

Gegenstände

  • Spieler können nun im Güldenen Talkessel eine Schnitzeljagd zu einem neuen Gegenstand veranstalten, der Blutsteinstaub verbraucht.
  • Um die Fertigung von Rüstungen mit der Fertigung von Waffen zu synchronisieren und um den Wert von Leder aufrechtzuerhalten, werden Meisterwerk-Inschriften sowie seltene und exotische Inschriften nun mit Stücken aus Leder und Tuch gefertigt.
    • Um den zusätzlichen Kosten für Leder Rechnung zu tragen, wird für die Herstellung von Insignien nun weniger Tuch benötigt.
  • Dem Spiel wurden neue und seltene Trophäen hinzugefügt.
    • Trophäen: Fossilien und Dornen hinzugefügt.
    • Seltene Trophäen: Immergrün und Mordrem auf allen Stufen – von Splittern bis Magnetsteinen – hinzugefügt.
  • Marodeur- und Recken-Werte können nun zur Nutzung im PvE und WvW hergestellt werden. Rezepte für Insignien werden mit Dornen und Fossilien hergestellt und können bei Trainern für die Herstellung von Rüstungen (Rüstungsschmiede, Schneider und Lederer) gekauft werden.
  • Neue Materialien:
    • Lein: Ernteknoten für Lein gibt es in ganz Magusfälle. Sie werfen Leinsamen, Flachsfasern und Leinblüten ab.
      • Leinsamen können zu Leinöl verarbeitet werden, das von Schreibern und zur Fertigung von geölten Waffen und Rüstungsteilen genutzt wird.
      • Flachsfasern werden von Schreibern für Herstellungsarbeiten verwendet.
      • Leinblüten werden von Juwelieren verwendet.
    • Dschungelpflanzen: Ernteknoten für Dschungelpflanzen gibt es in ganz Magusfälle. Sie werfen Cassavawurzeln, Pimentbeeren und Blüten der Maguuma-Lilie ab.
      • Cassavawurzeln können zu Cassavamehl verarbeitet und zusammen mit Pimentbeeren für neue Kochrezepte verwendet werden.
      • Blüten der Maguuma-Lilie werden zur Schmuckherstellung verwendet.
    • Miesmuscheln: Miesmuscheln sind im Wasser von Magusfälle zu finden. Sie werfen Miesmuschelfleisch, Perlmutt und Süßwasserperlen ab.
      • Miesmuschelfleisch wird für neue Kochrezepte benötigt.
      • Perlmutt wird zur Herstellung von Dekorationen verwendet.
      • Süßwasserperlen werden zur Schmuckherstellung verwendet.
    • Neue Juwelen: Es gibt diverse neue Juwelen, die an bereits vorhandenen Erntestellen zu finden sind. Zu den neuen Juwelen zählen:
      • Wurzelholz
      • Mondstein
      • Achat
      • Ebenholz
  • Neue Wertekombinationen:
    • In Heart of Thorns gibt es sechs neue Werte-Kombination.
    • Alle Kombinationen haben vier Werte plus Segensdauer oder Zustandsdauer (oder beides!).
    • Alle Kombinationen können durch das Spielen der verschiedenen Magusfälle-Karten erreicht werden.
    • Zum Fertigen der neuen Rezepte werden geölte Waffenteile benötigt.
  • Es wurden Rezepte zum Fertigen geölter Waffen- und Rüstungsteile hinzugefügt.
    • Zum Schutz vor dem unwirtlichen Dschungel erfordern die neuen Werte-Kombinationen eine Ölbehandlung.
    • Alle exotischen Komponenten haben nun eine geölte Version, die mit Leinöl gefertigt wird.
      • Beispiel: Kombiniert eine geölte Orichalcum-Schwertschneide, ein geöltes Orichalcum-Schwertheft und die Inschrift des Wegbereiters, um ein Schwert des Wegbereiters zu fertigen.
  • Der Geldbörse wurden neue Währungen hinzugefügt. Es gibt 3 neue Währungen, eine für jede Karte in Magusfälle. Mit ihnen können neue Belohnungen in jeder dieser Karten gekauft werden:
    • Grüne Schwelle: Luftschiff-Teile
    • Güldener Talkessel: Aurilliumklumpen
    • Verschlungene Tiefen: Ley-Linien-Kristalle
  • Neuer Handwerksberuf: Schreiber.
  • Es wurde eine neue Grafik für Welt-Bosse-Truhen hinzugefügt. Die Grafiken für die Welten-Boss-Truhen „Tequatl" und „Dreifacher Ärger" wurden aktualisiert. Diese neuen Truhen können als Trophäen zur Dekoration von Gilden-Hallen erworben werden.
  • Zwei neue Rüstungssets sind verfügbar. Es gibt sie in allen drei Gewichtsklassen.
    • Klingen-Rüstungen erhaltet ihr, indem Ihr in Grüne Schwelle spielt.
    • Leystein-Rüstungen erhaltet ihr, indem ihr in Widerstand des Drachen spielt.
  • Ein neues gefertigtes Waffenset, das Güldene Set, wurde hinzugefügt.
    • Rezepte zum Fertigen dieses Sets können gegen Aurillium erworben werden.
    • Handelbare Zutaten zum Fertigen dieser Waffen erhaltet ihr, indem ihr im Güldenen Talkessel spielt.
  • Ein neues abgeworfenes Waffenset, das Rückeroberte Set, wurde hinzugefügt.
    • Es besteht die Chance, eine Rückeroberte Waffe von einem besiegten Feind in Magusfälle zu erbeuten.
  • Zwei neue käufliche Waffensets, das Chak-Set und das Gepanzerte Set, wurden hinzugefügt.
    • Chak-Waffen können in den Verschlungenen Tiefen gegen Ley-Linien-Kristalle gekauft werden.
    • Gepanzerte Waffen können in Widerstand des Drachen gegen Dschungel-Währungen und rückeroberte Metallteller gekauft werden.
      • Rückeroberte Platten haben eine Chance, aus rückeroberten Waffen geborgen zu werden.
  • Das Bearbeitete Waffenset wurde hinzugefügt.
    • Sobald ihr einen gepanzerten Waffen-Skin erhaltet, wird eine Sammlung freigeschaltet, um die Waffe zu ihrer aufgewerteten Bearbeiteten Version aufzuwerten.
  • Belohnungen für Elite-Spezialisierungen wurden hinzugefügt.
    • Wenn ihr die ersten Punkte in eine Elite-Spezialisierung investiert, werdet ihr mit einer neuen, einzigartigen Waffe für diese Spezialisierung belohnt.
    • Diese Waffe schaltet eine Sammlung frei, um eine aufgewertete, aufgestiegene Version dieser Waffe zu fertigen.
    • Nach dem Abschluss einer heroischen Spezialisierung erhaltet ihr ein neues, einzigartiges Rüstungsteil und es wird die Fähigkeit freigeschaltet, ein neues Runenset für die Spezialisierung zu fertigen.
  • Widergänger-Belohnungen wurden hinzugefügt.
    • Nach Abschluss einer Basis-Spezialisierung eines Widergängers wird eine Sammlung freigeschaltet, um eines der Stücke der Nebelwächter-Rüstung zu fertigen.
    • Wenn ihr das komplette Nebelwächter-Rüstungsset gesammelt habt, erhaltet ihr den Titel „Nebelwächter".
  • Trockenkuppe, der Silberwüste und der Südlicht-Bucht wurden Kartenabschluss-Belohnungen hinzugefügt.
  • Es wurden einige Anpassungen an Wiederverwertungstabellen vorgenommen, um die Ergebnisse auf allen Stufen zu normalisieren. Außerdem wurden an Metall, Leder und Holz des Rangs 5 Reduzierungen vorgenommen, ebenso wie an Leder und Tuch des Rangs 6.
  • Die Veredelung von dickem Leder resultiert nun in 4 dicken Lederstücken statt wie bisher in 3.
  • Die Veredelung von gehärtetem Leder resultiert nun in 3 gehärteten Lederstücken statt wie bisher in 2.
  • Nahrungseffekte, die sich auf den Zustandsschaden auswirken, wurden verringert.
  • Die interne Erholzeit von Nahrungseffekten, die bei kritischen Treffern Lebensentzug gewähren, wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
  • Der Krug mit Harpyien-Pheromonen kann nun in Fraktalen und Verliesen verwendet werden.
  • Die Schadensmenge der Fertigkeit „Topf werfen", die von dem Krug mit Harpyien-Pheromonen gewährt wird, wurde beträchtlich verringert.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler
Welt gegen Welt

  • WvW-Fähigkeitenreihen wurden optimiert.
    • Weitere Informationen hierzu finden sich unter Verbesserungen am Aufwertungssystem von Welt gegen Welt: https://www.guildwars2.com/de/news/upgrading-world-vs-world-upgrades/
    • Allen Charakteren wurden sämtliche ausgegebenen WvW-Fähigkeitspunkte erstattet.
      • Die Anzahl verfügbarer Punkte ist vom Konto abhängig (ebenso wie der WvW-Rang), aber jeder Charakter kann sie unterschiedlich ausgeben.
  • Die meisten WvW-Erfolge wurden aktualisiert und haben nun geringere Anforderungen oder neue Titel.
  • Zum Bauen von Pfeilwagen (alle Arten) benötigt ihr ab sofort 10 zusätzliche Vorräte. Außerdem wurden die Berechnungen der Sichtweite überarbeitet und angepasst.
  • Die Vorratskosten für Gilden-Belagerungswaffen wurden angeglichen. Sie haben jetzt die Werte einer überlegenen Belagerungswaffe zu den Vorratskosten einer Standard-Belagerungswaffe.
  • Spieler können sich im WvW nicht mehr durch das Töten von einfachen Kreaturen aufrappeln – die Kreaturen müssen mindestens einen Veteranen-Rang haben.
  • Die Lebenspunkte von Ziel-Bossen werden jetzt nach der Anzahl der verbündeten und gegnerischen Spieler im Gebiet skaliert.
  • Es können jetzt viele WvW-Gegenstände geborgen werden.
    • Wenn exotische Ausrüstung, die bei Händlern im WvW gekauft wurde und Ehrenabzeichen und Gold gekostet hat, wiederverwertet wird, fallen nun Ehrenabzeichen und Aufwertungen an, die dem jeweiligen Ausrüstungsteil hinzugefügt wurden.
    • Mit Turnier-Tickets gekaufte Ausrüstung wirft nun exotische Standard-Bergungsmaterialien ab.
  • Vorratslager werden jetzt auf der Karte angezeigt.
  • Wachposten machen gegnerische Spieler jetzt 30 Sekunden lang auf der Karte sichtbar.
  • Festen machen gegnerische Spieler in ihrem Umkreis fünf Minuten lang sichtbar, sobald sie eingenommen wurden.
  • Es gibt jetzt einen neuen Weg, Heldenpunkte durch das Spielen des WvW zu erlangen!
    • Erhaltet Beweise der Heldentaten von Rangaufstiegstruhen.
    • Tauscht Beweise der Heldentaten bei neuen Helden-Notaren gegen Beglaubigte Schriftrollen der Heldentaten ein.
    • Benutzt Beglaubigte Schriftrollen der Heldentaten, um zufällige Heldenherausforderungen auf der ganzen Welt automatisch abzuschließen.
  • Belohnungen für den Rand der Nebel wurden verringert.
    • Karma, Gold, Erfahrungspunkte und Welt-Erfahrungspunkte für Events wurden um 25% verringert.
    • Die Anzahl der Ehrenabzeichen für das Erreichen eines Ziels wurden verringert und sind jetzt einheitlich mit anderen WvW-Karten.
    • Truhen mit Abzeichen und aufgestiegenen Materialien, die beim Erobern eines Ziels erschienen sind, wurden entfernt.
      • Die Ehrenabzeichen und aufgestiegenen Materialien werden jetzt stattdessen vom Boss des jeweiligen Ziels abgeworfen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Wegmarken zwischen Abwehr-Events ein paar Sekunden lang verfügbar waren.
  • Es wurde ein Exploit behoben, bei dem Belagerungs-Golems Bündel-Gegenstände mit sich führten.
  • Beim Platzieren von Belagerungsausrüstung wird nun in einer Vorschau angezeigt, wo sie platziert wird. Außerdem kann die Richtung gewählt werden, in der die Belagerung erfolgen soll.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Das Erscheinungsbildpaket Kristall-Stilikone enthält ein exklusives neues Kleidungsset plus passenden Gleitschirm. Außerdem habt ihr die Chance, einen Skin für Unvergängliche Waffen zu erhalten. Zusätzlich bekommt ihr 5 Flammen-Farbkits und ein Komplettes Umstyling-Kit, damit ihr mit speziellen Frisuren und Farben umwerfend ausseht. Das komplette Paket ist für 2000 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
  • Die Fledermausflügel-Gleitschirm-Kombo ist jetzt in der Kategorie „Mode" im Edelsteinshop erhältlich. Schaltet für insgesamt 600 Edelsteine ein Riesenset aus Fledermausflügeln für Euren Rucksack plus einen passenden Fledermausflügel-Gleitschirm frei.
  • Ein neues Set aus Skins für Improvisierte Waffen ist beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich.
  • Ein neues, superwertvolles Charakter-Schnellstart-Paket ist für eine Woche erhältlich. Es enthält alles, was ihr braucht, um einen einzelnen Charakter für ausgiebiges Spielvergnügen auszustatten, darunter vier Taschenplätze, einen Kupferbetriebenen Wiederverwert-o-Mat, R-Tron-Werkzeuge für die Ernte, Holzarbeit und den Bergbau, Transmutations-Ladungen und Schriftrollen der Erfahrung. Kauft das Paket entweder für einen Charakter oder teilt die einzelnen Waren auf Euer Konto auf – so oder so spart ihr über 40%.

Verbesserungen

  • Besitzer eines Schwarzfederflügel-Rucksacks oder eines Weißfederflügel-Rucksacks erhalten gratis einen passenden Gleitschirm, wenn sie den Rucksack tragen und in Grüne Schwelle mit einem beliebigen Kartenspäher sprechen.
  • Schwarzlöwentruhen wurden überarbeitet. Schlüssel sind für 125 Edelsteine pro Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
    • Die Abwurfrate von Todesstoß-Freischaltungen ist ab jetzt geringer.
    • Unter den ungewöhnlichen und selten abgeworfenen Beutestücken sind jetzt auch Skin-Freischaltungen für Nebel-Champions.

Fehlerbehebungen

  • Alte Charaktere, die vor dem Garderobensystem gefärbte Stadtkleidung trugen, haben in der Garderobe ab sofort eine korrekte Vorschau von Farben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Filmsequenzen hin und wieder keine Sprachausgabe hatten.
  • Es wurden über 50 Sprachdateien wiederhergestellt, die beim Abspielen fehlerhaft waren.

Release-Notes zum Spiel - 23. Oktober 2015

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

23.10.2015 – Release-Notes vom 23. Oktober
LEBENDIGE WELT
Das Schlimmste, was geschehen konnte, ist geschehen: Mordremoth hat die Paktflotte besiegt. Trotz großer Hoffnungen war der Angriff auf den Alt-Drachen ein riesiger Fehlschlag. Paktsoldaten – die toten, die verwundeten und die verirrten – verstreuten sich, als sie schreiend vom Himmel fielen. Sie versuchen zwar, wieder Gruppen zu bilden und einander beizustehen, aber diese Herausforderung ist größer als alles, mit dem sie es je zu tun hatten. Tagsüber kämpfen sie darum, auf dem Dschungelboden und in den Baumkronen Fuß zu fassen, nachts versuchen sie, gegen Angriffe feindlicher Hylek, aggressiver Bestien, launenhafter Sylvari und der sprießenden Mordrem-Wacht zu bestehen. Es gibt nur wenige Verbündete in der Nähe, die sie unterstützen könnten. Der Dschungel war noch nie so gefährlich. Noch dazu gibt es das Mysterium um das Drachenei, ein Leuchtfeuer der Hoffnung für euch und eure Verbündeten, gestohlen von einem von euch, der Sylvari Caithe. Welchen Plan verfolgt sie? Ist sie vom Weg abgekommen? Und wie wollt ihr das Ei inmitten von all diesem Chaos im Herzen von Mordremoths Domäne sicherstellen?
Halloween: Schatten des Verrückten Königs
Kommt und feiert mit uns Halloween – ihr könnt „Der Verrückte König sagt" mit dem alten Verrückten König Thorn spielen, zur Spitze des Uhrturms des Verrückten Königs gelangen, im Labyrinth kämpfen oder gegen den Verrückten König Thorn persönlich antreten. Überall in Tyria werden Türen erscheinen und ihr könnt euch Süßes-oder-Saures-Taschen verdienen.

  • Teile von Löwenstein und dem Herz der Nebel wurden dekoriert.
  • Süßes-oder-Saures-Taschen können in ganz Tyria als Beute gefunden werden.
  • Die Süßes-oder-Saures-Taschen wurden aktualisiert.
  • Maisbalsam wirkt nun auf 1 Ziel statt auf 3.
  • Maisbalsam hat nun nur noch 1 Verwendung statt 3.
  • Die Candy-Corn-Händler in Löwenstein haben jetzt neue Gegenstände im Angebot.
  • Es gibt ein neues „Schatten des Verrückten Königs"-Meta-Event und neue Tägliche Erfolge.

NEUE FEATURES UND INHALTE
Abenteuer
Abenteuer sind wiederholbare Einzelspieler-Herausforderungen mit Ranglisten. Tretet gegen eure Freunde und Gilden-Kameraden um Ruhm und Ehre an. Unter https://www.guildwars2.com/de/news/adventuring-forth/ findet ihr weitere Informationen.
Trotz
Der Trotz-Effekt wurde durch die Trotz-Leiste ersetzt. Kreaturen, die vorher den Trotz-Effekt genutzt haben, haben jetzt die Trotz-Leiste. Kontrollangriffe verringern nun die Trotz-Leiste und betäuben den Gegner, sobald die Leiste verbraucht ist.
Widergänger
Der Widergänger ist die neunte Klasse für Guild Wars 2 und wird für alle Spieler hinzugefügt, die Guild Wars 2: Heart of Thorns™ besitzen. Widergänger sind Meister der Nebel in schwerer Rüstung. Ihre Fähigkeiten ermöglichen es ihnen, Energie zu manipulieren und in gewaltige Angriffe zu verwandeln. Dabei bemühen sie die Mächte von Legenden, um über Gegner zu triumphieren und auf dem Schlachtfeld für Chaos zu sorgen. Widergänger nutzen eine neue Ressource (Energie), welche ihre Verbindung zur herbeigerufenen Legende ist. Energie wird für all ihre Fertigkeiten genutzt.
Fertigkeiten
Legendäre Assassinenform-Fertigkeiten:

  • Verzauberte Dolche: Ruft verzauberte Dolche herbei, die angreifen, wenn ihr angreift, und getroffenen Zielen Lebenspunkte entziehen.
  • Schlagende Schatten: Weicht schnell nach hinten durch die Nebel aus, entkräftende Zustände werden entfernt.
  • Phasenwanderung: Schreitet durch die Nebel zu eurem Ziel. Eure nächsten Angriffe können nicht geblockt werden.
  • Unmögliche Chance: Macht euch Shiros Geschwindigkeit und Schnelligkeit zu eigen, um schnell Gegner auszuschalten.
    • Kraft ablegen: Beendet die Fertigkeit „Unmögliche Chance".
  • Jadewind: Ruft den Jadewind an, um Gegner in der Nähe zu Jade werden zu lassen, was sie für kurze Zeit betäubt.

Legendäre Dämonenform-Fertigkeiten:

  • Ermächtigendes Elend: Heilt euch selbst. Heilt mehr für jeden Zustand, der euch momentan zugefügt ist.
  • Schmerzabsorption: Gewährt euch und Verbündeten in der Nähe Widerstand. Ihr absorbiert Zustände von diesen Verbündeten und erlangt zusätzlichen Widerstand pro Zustand.
  • Verzauberungsverbannung: Fügt Schaden zu, wendet Konfusion an und entfernt Segen von eurem Gegner.
  • Unnachgiebige Qual: Springt auf den Zielbereich zu und erschafft ein dämonisches Feld, das Gegner peinigt und ihnen Kühle zufügt.
  • Dunkle Umarmung: Ruft die Macht des legendären Dämons herbei, um euch in einen mächtigen Avatar zu verwandeln. Erhöht alle Attribute und belegt Gegner in der Nähe mit Pein.
    • Widerstand der Finsternis: Beendet „Dunkle Umarmung" vorzeitig.

Legendäre Zwergenform-Fertigkeiten:

  • Beruhigender Stein: Heilt euch und entfernt Zustände. Ihr erhaltet Vergeltung für jeden entfernten Zustand.
  • Inspirierende Verstärkung: Erschafft eine Steinstraße, die während der Erzeugung Gegnern Schaden zufügt und sie schwächt. Sobald sie errichtet ist, pulsiert sie und gewährt Verbündeten Stabilität.
  • Erzwungene Bindung: Schießt eine Kette auf euer Ziel. Wenn die Kette auf einen Gegner trifft, verlangsamt und provoziert sie ihn.
  • Rachsüchtige Hämmer: Ruft Hämmer herbei, die euch umkreisen und euren Gegnern Schaden zufügen.
    • Hämmer werfen: Werft die Hämmer und beendet „Rachsüchtige Hämmer".
  • Ritus des Großen Zwergs: Kanalisiert die Kraft von „Ritus des Großen Zwerges" und verwandelt euch und Verbündete in der Nähe zu Stein, um Schaden zu verringern.

Legendäre Zentauren-Form-Fertigkeiten:

  • Innere Ruhe projizieren: Projiziert Ventaris Tafel in die Welt. Die Tafel heilt alle paar Sekunden Verbündete in ihrer Nähe. Die Tafel verschwindet, wenn ihr euch außerhalb der Binde-Distanz bewegt.
    • Ventaris Wille: Bewegt die Tafel mit eurem Geist an den Zielort. Während der Bewegung heilt die Tafel alle Verbündeten, die sie berührt.
  • Schützender Trost: Ruft eine schützende Barriere um die Tafel herbei, die feindliche Projektile zerstört.
    • Trost-Abschwächung: Bringt die schützende Barriere um die Tafel herum zum Einsturz.
  • Natürliche Harmonie: Sammelt Energie und zieht sie in die Tafel, um ihre Kraft aufzubauen. Nach kurzer Verzögerung wird die Energie entfesselt und heilt Verbündete in der Nähe.
  • Reinigende Essenz: Entfernt Zustände von Verbündeten nahe der Tafel und heilt sie pro entferntem Zustand mit einem kleinen Betrag.
  • Energie-Ausscheidung: Erzwingt einen Energieausstoß von der Tafel, schlägt Gegner in der Nähe zurück und hinterlässt Energiefragmente, die Verbündete heilen.

Schwert-Fertigkeiten (Haupthand):

  • Vorbereitender Stoß: Stecht mit dem Schwert auf Gegner ein und fügt ihnen Verwundbarkeit zu.
    • Brutale Klinge: Schlitzt Gegner auf, fügt ihnen Schaden und Verwundbarkeit zu.
    • Riss-Hieb: Trefft Gegner mit einem Hieb, der einen Riss hinterlässt, welcher kurze Zeit später explodiert und weiteren Schaden zufügt.
  • Präziser Schlag: Schlagt Gegner in eurer Nähe mit großer Präzision. Richtet mit euren Klingen Schaden an und fügt euren Gegnern Kühle zu.
  • Unablässiger Angriff: Macht einen Schattenschritt und entfesselt heftige Angriffe auf Gegner in der Nähe. Ihr erhaltet mit jedem Treffer Macht.

Schwert-Fertigkeiten (Begleithand):

  • Vorbereitung des Duellanten: Nehmt eine defensive Haltung ein und blockt euch zugefügte Angriffe.
    • Fesselnde Welle: Schneidet durch die Luft und schickt eine Energiewelle aus den Nebeln auf euren Gegner.
  • Zupackender Schatten: Stecht auf euren Feind ein und verbindet ihn mit euch. Macht einen Schattenschritt zurück und zieht ihn zu euch.

Streitkolben-Fertigkeiten (Haupthand):

  • Elendshieb: Schwingt euren Streitkolben gegen euren Gegner.
    • Qualenhieb: Fegt euren Streitkolben für einen zweiten Hieb zurück.
    • Offenkundiges Gift: Führt einen niederschmetternden Schlag aus, der toxische Energien auf ein Ziel und dahinter befindliche Gegner überspringen lässt.
  • Versengender Spalt: Stampft euren Streitkolben in den Boden und lasst Flammen aus den Nebeln brechen.
  • Widerhallende Eruption: Springt auf euren Gegner und führt einen mächtigen Angriff aus, der sich nach außen ausbreitet. Jeder Angriffsbereich ist ein Explosions-Komboabschluss.

Axt-Fertigkeiten (Begleithand):

  • Eisiger Blitz: Ihr schleudert eure Axt auf euer Ziel und fügt den Gegnern, die von der Axt getroffen werden, Schaden und Kühle zu. Wenn die Axt euer Ziel erreicht, macht ihr einen Schattenschritt zu ihm und führt einen heftigen Schlag aus.
  • Temporaler Riss: Durchschneidet die Nebel und verursacht einen instabilen Riss. Nach kurzer Zeit wird dieser Riss in sich zusammenfallen und Gegner mit sich reißen.

Hammer-Fertigkeiten:

  • Hammerblitz: Schleudert eure Waffe auf Feinde und trefft Gegner in ihrer Flugbahn.
  • Verschmelzung des Verderbens: Erschüttert mit eurem Hammer den Boden und entfesselt eine Energiekaskade.
  • Phasenschmettern: Springt durch die Nebel zum Zielbereich. Bei Landung wird Gegnern in einem Bereich Schaden und Kühle zugefügt, dann teleportiert ihr zurück an euren vorherigen Standort.
  • Feld der Nebel: Erzeugt ein Feld aus den Nebeln, das auf euch abgefeuerte Projektile vor euch aufhält.
  • Den Hammer fallenlassen: Ruft einen riesigen Hammer aus den Nebeln herbei, der auf den Boden aufschlägt.

Stab-Fertigkeiten:

  • Schneller Schwinger: Schwingt euren Stab gegen den Gegner.
    • Heftiges Prügeln: Prügelt mit eurem Stab auf den Gegner ein.
    • Verjüngender Angriff: Spaltet Gegner um euch herum mit eurem Stab und erschafft Heilkugeln für euch und eure Verbündeten.
  • Strafender Feger: Schwingt euren Stab gegen den Gegner. Ihr erhaltet Zugriff auf „Entkräftender Kracher", falls euer Gegner eine Fertigkeit nutzt, wenn er getroffen wird.
    • Entkräftender Kracher: Euer Stab wird von Nebelenergie durchdrungen, dann nach unten geschlagen, was Gegnern in der Nähe Schaden zufügt und sie benommen macht.
  • Abwehrender Riss: Erzeugt einen Riss aus den Nebeln, der euch vor Angriffen schützt. Während der Riss geöffnet ist, treffen Projektile Gegner in der Nähe und blenden sie.
  • Erneuernde Welle: Sendet eine Welle aus Nebelenergie aus, die Verbündete heilt und Zustände von ihnen entfernt.
  • Schub der Nebel: Stürmt vorwärts und schlagt Gegner zurück, die euren Weg kreuzen.

Harpune-Fertigkeiten:

  • Speer der Pein: Werft einen Nebelspeer auf euren Gegner. Je weiter ein Widersacher von euch entfernt ist, desto länger ist die Peindauer.
  • Schneller Angriff: Führt einen plötzlichen Angriff auf Gegner aus, die sich vor euch befinden, und fügt ihnen Verwundbarkeit zu.
  • Giftsphäre: Erschafft eine Sphäre aus den Nebeln. Die Sphäre fügt in der Nähe befindlichen Gegnern auf ihrem Weg Schaden zu und vergiftet sie.
    • Frostige Entladung: Lasst die Sphäre explodieren und fügt euren Gegnern Schaden zu. Eure Gegner erleiden außerdem Kühle.
  • Zündender Brand: Werft euren Speer auf euren Gegner. Beim Auftreffen wird eurem Gegner Schaden zugefügt und ihr werdet durch die Nebel mit ihm verbunden. Während die Verbindung aktiv ist, wird bei ihm Brennen verursacht.
    • Brand verschlingen: Tretet durch die Nebel zum gebrandmarkten Gegner und fügt in einem Bereich Gegnern in der Nähe Schaden zu.
  • Riss-Barriere: Erschafft zwei Risse. Ein Riss befindet sich über eurem Ziel, der andere darunter. Nach einer kurzen Verzögerung errichten die Risse eine Barriere aus den Nebeln, die keine Gegner durchlässt.

Spezialisierungen
Verwüstung
Neben-Eigenschaften:

  • Gestörte Verteidigung: Durch Schlagen eines Gegners habt ihr die Chance, Verwundbarkeit zuzufügen.
  • Gezielte Zerstörung: Fügt Zielen mit Verwundbarkeit höheren Schaden zu.
  • Konzentrierter Lebensentzug: Wenn ihr Gegnern Verwundbarkeit zufügt, entzieht ihr ihnen Lebenspunkte.

Experten-Rang:

  • Wilde Schläge: Erhaltet höhere Wildheit beim Zwei-Waffen-Kampf.
  • Wütende Zerfleischung: Wenn ihr angreift, während ihr ein Schwert schwingt, erhaltet ihr einen Stapel „Wütende Zerfleischung". Kann bis zu fünf Mal gestapelt werden.
  • Boshafte Vergeltung: Wenn einer eurer Angriffe geblockt wird, können eure nächsten Angriffe nicht geblockt werden.

Meister-Rang:

  • Jade-Echo: Verwendet Jadewind, wenn ihr angeschlagen seid. Fügt im angeschlagenen Zustand größeren Schaden zu.
    • Jadewind: Ruft den Jadewind an, um Gegner in der Nähe zu Jade werden zu lassen, was sie für kurze Zeit betäubt.
  • Ruchlose Wucht: Erhaltet Macht, wenn ihr Fertigkeiten der Assassineform benutzt.
  • Präsenz des Assassinen: Erhöht die Wildheit von Verbündeten in der Nähe.

Großmeister-Rang:

  • Schnelle Ausschaltung: Erhöht den Schaden bei Zielen unter der Lebenspunkteschwelle.
  • Befestigungen abbauen: Fertigkeiten, die Gegner außer Gefecht setzen (Betäubung, Benommenheit, Rückschlag, Ziehen, Niederschlag, Versenken, Schweben, Furcht, Hochschleudern oder Provozieren), entfernen einen zusätzlichen Stapel Stabilität.
  • Vernichtung des Assassinen: Entzieht Gegnern Lebenspunkte, wenn ihr sie von der Seite oder von hinten trefft.

Verderbnis
Neben-Eigenschaften:

  • Abtrennende Schläge: Kritische Treffer haben eine Chance, Pein zu bewirken.
  • Opportune Extraktion: Durch Schlagen eines Gegners habt ihr die Chance, einen seiner Segen zu entfernen.
  • Sehnsucht nach Macht: Pein hält länger an.

Experten-Rang:

  • Erfrischende Verzweiflung: Eingehende Zustände heilen euch um einen kleinen Betrag.
  • Dämonischer Trotz: Die Verwendung einer Legendären Dämonenform-Fertigkeit gewährt für kurze Zeit Widerstand.
  • Giftsteigerung: Wenn ihr Pein zufügt, fügt ihr auch Gift zu. Gift hält länger an.

Meister-Rang:

  • Verstärkte Qual: Erhöhter Schaden für jeden Zustand, der aktuell auf euch liegt.
  • Eiskalte Präzision: Beim Landen eines kritischen Treffers besteht die Chance, den Gegner mit Kühle zu belegen.
  • Spontane Zerstörung: Nutzt „Verzauberungsverbannung", wenn ihr einen Gegner schlagt, der Segen gleich oder über der Schwelle hat.
    • Verzauberungsverbannung: Fügt Schaden zu, wendet Konfusion an und entfernt Segen von eurem Gegner.

Großmeister-Rang:

  • Diabolisches Inferno: Verbrennt Gegner in der Nähe bei Nutzung einer Elitefertigkeit.
  • Wahnwitzige Hartnäckigkeit: Erhöht alle paar Sekunden eure Chance auf kritische Treffer. Dieser Bonus wird bei Landen eines kritischen Treffers zurückgesetzt.
  • Pulsierende Pestilenz: Chance, dass bei erlittenem Treffer alle aktuell auf euch lastenden Zustände für ein paar Sekunden auf Gegner in der Nähe übertragen werden.

Vergeltung
Neben-Eigenschaften:

  • Ausdauernde Erholung: Chance, bei erlittenem Treffer Ausdauer zu erhalten.
  • Standhaftes Ausweichen: Erhaltet nach dem Ausweichen Stabilität.
  • Feste Entschlossenheit: Unter der Lebenspunkteschwelle erleidet ihr reduzierten Schaden.

Experten-Rang:

  • Ebener Schutz: Erzeugt ein Feld der Nebel, wenn ihr Fallschaden erleidet. Ihr erleidet weniger Fallschaden.
    • Kuppel der Nebel: Erzeugt einen Bereich, der Projektile blockt und Gegner schwächt.
  • Enge Platzverhältnisse: Gegner, die euch aus größerer Entfernung als der Reichweitenschwelle schlagen, fügen weniger Schaden zu.
  • Erhöhte Aggression: Ihr erleidet weniger Schaden durch Gegner, die provoziert sind. Provozieren hält länger an, wenn es auf Nichtspieler-Charaktere angewendet wird.

Meister-Rang:

  • Auge um Auge: Wenn ihr von einem Gegner mit Betäubung, Benommenheit, Rückschlag, Ziehen, Niederschlag, Provozieren, Schweben, Furcht, Hochschleudern oder Versenken belegt werdet, provoziert ihr diesen Gegner für kurze Zeit und erhaltet Schutz.
  • Vergeltende Ausflucht: Erhaltet Vergeltung nach Ausweichen.
  • Zwergen-Kampftraining: Chance, eurem Gegner bei Treffer Schwäche zuzufügen. Euch zugefügte Schwäche hat eine geringere Effektivität.

Großmeister-Rang:

  • Ermächtigende Rache: Ihr erhaltet bei erlittenem Treffer unter dem Einfluss von Vergeltung Macht.
  • Steinkenntnis: Chance, bei erlittenem Treffer „Ritus des Großen Zwerges" zu benutzen. „Ritus des Großen Zwerges" reduziert erhaltenen Zustandsschaden.
    • Ritus des Großen Zwergs: Kanalisiert die Kraft von „Ritus des Großen Zwerges" und verwandelt euch und Verbündete in der Nähe zu Stein, um Schaden zu verringern.
  • Standhafte Verjüngung: Chance, euch bei erlittenem Treffer selbst zu heilen.

Erlösung
Neben-Eigenschaften:

  • Entwaffnende Riposte: Schlagt ihr einen Gegner, während dieser eine Fertigkeit benutzt, wird er geblendet.
  • Fester Boden: Erhaltet Zähigkeit, basierend auf einem Prozentsatz eurer Heilkraft.
  • Gelassene Verjüngung: Erhöht die auf Verbündete angewandte Heilung.

Experten-Rang:

  • Nährende Wurzeln: Gewährt allen Verbündeten in der Nähe von Ventaris Tafel Regeneration.
  • Blendende Wahrheiten: Blendet Gegner in der Nähe, wenn ihr eine Heilfertigkeit einsetzt.
  • Friedliches Gleichgewicht: Über der Lebenspunkteschwelle wird die Heilung von Verbündeten erhöht.

Meister-Rang:

  • Friedlicher Segensspruch: Die Heilkugeln, die ihr beim Schwingen eines Stabs erschafft, gewähren jetzt Eile und Regeneration, wenn sie von Verbündeten aufgehoben werden.
  • Aufhebung durch Ausweichen: Ausweichrolle entfernt einen Zustand von Verbündeten in der Nähe.
  • Harmonie der Herbeirufung: Heilung von Verbündeten wird nach Beschwören einer Legende für kurze Zeit erhöht.

Großmeister-Rang:

  • Selbstlose Verstärkung: Erhöht ausgehende Heilung, basierend auf einem Prozentsatz eurer Heilkraft.
  • Natürliche Fülle: Erstellt Energiefragmente um Ventaris Tafel herum, wenn ihr eine Legendäre Zentauren-Form-Fertigkeit benutzt.
  • Vorübergehende Beschwichtigung: Macht Gegner in der Nähe bei Nutzung einer Elitefertigkeit benommen.

Beschwörung
Neben-Eigenschaften:

  • Herbeirufer-Rage: Erhaltet Wut, wenn ihr eine Legende beschwört.
  • Wilde Aggression: Fügt Zielen höheren Schaden zu, während ihr Wut habt.
  • Leerer Körper: Das Beschwören einer Legende durchbricht jetzt Betäubungen.

Experten-Rang:

  • Grausame Vergeltung: Wenn einer eurer Angriffe negiert wird, fügt euer nächster Angriff Bonusschaden zu.
  • Reinigende Kanalisierung: Das Beschwören einer Legende entfernt einen Zustand.
  • Gewaltige Infusion: Das Nutzen einer Heilfertigkeit gewährt euch Wut.

Meister-Rang:

  • Equilibrium: Das Beschwören einer Legende aktiviert eine Salve aus den Nebeln, die Verbündete heilt, wenn sich eure Energie unter der Schwelle befindet, oder Gegnern Schaden zufügt, wenn sich eure Energie über der Schwelle befindet.
  • Belebender Fluss: Heilt euch selbst, wenn ihr eine Fertigkeit benutzt, die Energiekosten hat.
  • Zornige Erwiderung: Erhaltet Wut, wenn ihr euch aus einer Betäubung befreit.

Großmeister-Rang:

  • Aufgewühlte Nebel: Die Chance auf kritische Treffer hat eine höhere Effektivität, wenn ihr unter dem Effekt von Wut steht.
  • Geladene Nebel: Erhaltet Macht, wenn ihr eine Fertigkeit benutzt, die eure Energie unter die Schwelle sinken lässt.
  • Verhüllende Nebel: Ist eure Energie über der Schwelle, wird eure ausgehende Heilung erhöht. Ist sie unter der Schwelle, wird erlittener Schaden reduziert.

Elite-Spezialisierungen
Elite-Spezialisierungen sind eine neue Möglichkeit, eure Klasse voranzubringen, wenn ihr _Heart of Thorns _besitzt. Sie ermöglichen euch, eure Klasse zu spezialisieren, sodass ihr Zugriff auf eine neue Waffe, neue Fertigkeiten und neue Eigenschaften erhaltet, die ihr vorher nicht hattet, und eröffnen euch damit neue Spielstile und Build-Optionen. Jede Elite-Spezialisierung bringt auch einen einzigartigen Klassenbonus mit sich, zum Beispiel eine neue mechanische Fertigkeit, eine neue Art, eure aktuelle mechanische Fertigkeit zu nutzen, und allgemein neue Möglichkeiten, mit der Welt zu interagieren.

  • Elite-Spezialisierungen passen nur in den untersten Spezialisierungsplatz für Klassen. Es kann immer nur eine Elite-Spezialisierung ausgewählt werden.
  • Die Freischaltung von Elite-Spezialisierungen kostet Heldenpunkte, ähnlich wie bei anderen Spezialisierungen. Diese Heldenpunkte werden bei den Belohnungspfaden der Klasse ausgegeben, um nach und nach Zugriff auf die Teile der Elite-Spezialisierung zu erhalten.
  • Das vollständige Freischalten einer Elite-Spezialisierung kostet 400 Heldenpunkte.
  • Heldenherausforderungen in der Dschungelregion bringen 10 Heldenpunkte pro Herausforderung, anstatt nur 1.
  • Wenn ihr eine Elite-Spezialisierung auswählt, ändert sich euer Klassensymbol, um eure Wahl für andere Spieler in der Welt kenntlich zu machen.
  • _Heart of Thorns _führt für jede Klasse eine neue Elite-Spezialisierung ein.

Berserker
In _Heart of Thorns _können Krieger zum Berserker werden, indem sie ihr Adrenalin kanalisieren, um in den Berserkermodus zu wechseln. Während sie erzürnt sind, erhalten sie Zugriff auf neue Ur-Salven-Fertigkeiten, die Standard-Salvenfertigkeiten durch neue, verbesserte Fähigkeiten ersetzen. Außerdem gibt es für den neuen Modus des Berserkers Ragefertigkeiten, mit denen man auf neue Art Adrenalin erhalten und somit sicherstellen kann, dass ein Wutanfall niemals fern ist.
Fackel-Fertigkeiten (Begleithand):

  • Feuerbrecher: Stoßt eure Fackel in den Boden und erzeugt eine tödliche Schockwelle, die Gegner mit Zuständen belegt.
  • Flammen des Krieges: Entfernt Zustände und werdet zu einem mobilen Feuerfeld, das Gegner in der Nähe verbrennt. Wenn das Feld endet, explodiert es, fügt Gegnern Schaden zu und verbrennt sie noch einmal.

Ragefertigkeiten:

  • Blutige Abrechnung: Heilt euch selbst und erhöht eure kritische Trefferchance. Kritische Treffer heilen um einen Prozentsatz ihres Schadens und verleihen Bonus-Adrenalin.
  • Wilder Stoß: Entfesselt einen kritischen Angriff, der euer Ziel abschießt. Euer Ziel wird mit solcher Kraft zurückgeschleudert, dass es andere Gegner wegstößt, die ihm im Weg sind. Ihr erhaltet Bonus-Adrenalin, wenn ihr damit trefft.
  • Zerschmetternder Stoß: Ruft einen Felsbrocken vor euch herbei und zerschmettert ihn dann, um Adrenalin zu erhalten und Felsfragmente zu verschießen, die bei allen Gegnern vor euch Blutung verursachen. Die durch diesen Angriff ausgelöste Stoßwelle reflektiert Projektile.
  • Abtrennender Sprung: Springt zu einem Ort und erhaltet Adrenalin. Wenn ihr landet, fügt ihr Schaden und Zustände bei allen Gegnern im Bereich zu.
  • Empörung: Brecht aus einer Betäubung aus und erhaltet Adrenalin für alle Gegner in eurer Nähe.
  • Kopfstoß: Betäubt euer Ziel. Betäubt euch selbst. Ihr erhaltet Adrenalin, wenn ihr getroffen werdet.

Ur-Salven-Fertigkeiten:

  • Köpfen (Axt): Springt mit einem mächtigen Angriff auf euren Gegner zu. Gegner hinten eurem Ziel erleiden ebenfalls Schaden.
  • Bogenspalter (Großschwert): Schwingt das Schwert kreisförmig gegen Gegner um euch herum und erzeugt eine gewaltige Schockwelle, die den Gegnern Schaden zufügt. Fügt Gegnern mit geringen Lebenspunkte mehr Schaden zu.
  • Aufbrechendes Schmettern (Hammer): Springt zum anvisierten Ort und schlagt den Hammer auf den Boden, was eine tödliche Kettenreaktion von Erd-Schockwellen erzeugt, die Gegner immobilisiert.
  • Brennende Fesseln (Harpunenschleuder): Feuert einen schnellen, heftigen Schuss ab, der Gegner immobilisiert und verbrennt.
  • Verbrannte Erde (Langbogen): Feuert einen brennenden Schuss in den Boden, der einen Pfad flammender Zerstörung erzeugt.
  • Schädelbrecher (Streitkolben): Entfesselt einen mächtigen Schädelschlag, der euer Ziel benommen macht und mehrere Zustände bewirkt.
  • Flammengeschoss (Gewehr): Feuert einen schnellen, flammenden Schuss ab, der beim ersten Gegner, auf den er trifft, explodiert, und Gegner in dem Bereich unterbricht.
  • Wilder Wirbel (Speer): Schlagt auf alle Gegner um euch herum ein, verbrennt sie und zieht sie zu euch.
  • Flammen-Schauer (Schwert): Entfesselt einen Schauer von Schlägen, der Projektile zerstört und Feuerbälle auf Gegner vor euch abschießt.

Berserker-Eigenschaften:
Neben-Eigenschaften:

  • Ur-Rage: Erhaltet Zugriff auf den Berserkermodus und Ur-Salven.
  • Immer wütend: Euer erster Schlag nach Kampfeintritt erzeugt zusätzliches Adrenalin. „Immer wütend" wird aktualisiert, wenn der Berserkermodus endet.
  • Fatale Raserei: Erhaltet Segen, wenn der Berserkermodus aktiviert wird.

Experten-Rang:

  • Raufbold zerschmettern: Reduziert die Wiederaufladung bei Ur-Salven-Fertigkeiten und Berserkermodus.
  • Letzte Feuersbrunst: Wenn ihr eine Ragefertigkeit benutzt, werden Gegner in der Nähe in Brand gesteckt.
  • Wilder Instinkt: Das Aktivieren des Berserkermodus durchbricht Betäubungen und entfernt Zustände.

Meister-Rang:

  • Blutige Reaktion: Ein Prozentsatz Präzision wird als Bonus für Wildheit gegeben. Dieser Bonus wird im Berserkermodus verdoppelt.
  • Seelenwärmer: Reduziert die Wiederaufladung auf Fackel-Fertigkeiten. Erhöht euren Zustandsschaden, während ihr eine Fackel führt.
  • Tot oder lebendig: Erleidet ihr tödlichen Schaden im Berserkermodus, wird der Berserkermodus beendet, und ihr werdet geheilt.

Großmeister-Rang:

  • Blutgebrüll: Provoziert Gegner und verursacht Blutung bei ihnen, wenn ihr den Berserkermodus aktiviert. Ihr erhaltet Wut für jeden Gegner, den ihr provoziert.
  • König der Feuer: Erhöht die Dauer des Brennens, das ihr zufügt. Kritische Treffer gegen brennende Gegner verbreiten das Brennen auf Gegner in der Nähe.
  • Unsterblicher Champion: Erhaltet Stabilität, wenn ihr im Berserkermodus seid. Erhaltet Stabilität, wenn ihr euch aus einer Betäubung befreit.

Chronomant
Jene, die den Weg des Chronomanten wählen, erhalten neue Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, Zeit und Raum zu zerfetzen. Sie können sowohl einen Schild als auch neue Brunnen verwenden, und ihre Fertigkeiten konzentrieren sich vorrangig auf Vergangenheit versus Zukunft und schnell versus langsam. Chronomanten erhalten außerdem Zugriff auf Kontinuum-Spaltung/-Verschiebung, sowie den neuen Tatendrang-Effekt, der Fertigkeitswiederaufladungen beschleunigt, anstatt sie zu verlangsamen.
Schild-Fertigkeiten (Begleithand):

  • Gedächtnisecho: Blockt für kurze Zeit erlittene Angriffe. Kanalisiert der Spieler diese Fertigkeit vollständig, wird ein Trugbild herbeigerufen, das Gegner verlangsamt und Verbündeten Tatendrang verleiht. Wird ein Angriff geblockt, ist „Déjà-vu" für kurze Zeit nutzbar.
    • Déjà-vu: Blockt für kurze Zeit erlittene Angriffe. Kanalisiert der Spieler diese Fertigkeit vollständig, wird ein Trugbild herbeigerufen, das Gegner verlangsamt und Verbündeten Tatendrang verleiht.
  • Wogen der Zeit: Startet eine Welle temporaler Energie, die Gegnern, durch die sie fährt, Schaden zufügt und sie anhält, und Verbündeten Effekte bringt. Danach kehrt die Welle zum Spieler zurück. Das Berühren der zurückkehrenden Welle reduziert die Wiederaufladung dieser Fertigkeit.

Brunnen-Fertigkeiten:

  • Brunnen der Ewigkeit: Erschafft einen Brunnen, der die Zeit zurückdreht und Zustände von Verbündeten entfernt. Wenn er endet, heilt der Brunnen alle Verbündeten im Gebiet.
  • Brunnen der Prophetie: Erschafft einen Brunnen, der Verbündeten die Fähigkeit verleiht, die Zukunft zu sehen und allen eingehenden Angriffen auszuweichen. Wenn der Brunnen endet, erhalten Verbündete innerhalb des Brunnens Ausdauer.
  • Brunnen des Verhängnisses: Erschafft einen Brunnen, der die Zeit zerfetzt und Gegnern in der Nähe Schaden zufügt, sie schwächt und verkrüppelt. Wenn der letzte Puls von „Brunnen des Verhängnisses" aktiviert wird, fügt er Gegnern im Gebiet massiven Schaden zu.
  • Brunnen des Rückrufs: Erschafft einen Brunnen, der Erinnerungen von Gegnern stiehlt, ihnen Schaden und Kühle zufügt. Endet der Brunnen, stellt er bei Verbündeten Erinnerung wieder her und beschleunigt ihre Fertigkeitswiederaufladung.
  • Brunnen der Tat: Erschafft einen Brunnen der Zeitverzögerung, der Gegnern Schaden zufügt und sie verlangsamt. Wenn der Brunnen endet, springt die Zeit zurück und gewährt Verbündeten Schnelligkeit.
  • Gravitationsbrunnen: Erschafft einen mächtigen Brunnen, der den Raum in einem Gebiet verzerrt, und Gegner, die in seinem Ereignishorizont gefangen sind, niederschlägt, schweben lässt und zu sich zieht. Wenn er endet, erleiden die Gegner innerhalb des Brunnens schweren Schaden.

Kontinuum-Spaltung/-Verschiebung:

  • Kontinuum-Spaltung: Zerstört alle Illusionen und erschafft einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum. Wenn er verschwindet, werden eure Lebenspunkte, eure Ausdauer und eure Fertigkeitswiederaufladung auf den vorherigen Stand zurückgesetzt. Die Dauer erhöht sich mit jeder vernichteten Illusion.
  • Kontinuum-Verschiebung: Kehrt zurück zur vorherigen Zeitlinie. Eure Lebenspunkte, Ausdauer und Erholzeiten werden auf den vorherigen Stand zurückgesetzt. Ihr werdet vorzeitig zurückversetzt, falls der Riss zerstört wird.

Chronomant-Eigenschaften:
Neben-Eigenschaften:

  • Zeit-Spalter: Erhaltet Zugriff auf Kontinuum-Spaltung/-Verschiebung, was euch ermöglicht, zu einem vorherigen Zeitpunkt zurückzukehren.
  • Strom der Zeit: Erhaltet Tatendrang für jede vernichtete Illusion.
  • Die Zeit schreitet fort: Ihr bewegt euch 25% schneller. Die Dauer von bewegungseinschränkenden Zuständen wird um 25% reduziert.

Experten-Rang:

  • Verzögerte Reaktionen: Das Unterbrechen eines Gegners verlangsamt ihn.
  • Die Zeit holt auf: Das Aktivieren von Zerschmettern verleiht euren Illusionen Supergeschwindigkeit.
  • Brunnen der Zeit: Brunnen gewähren Verbündeten Tatendrang, wenn sie enden.

Meister-Rang:

  • Zeit der Gefahren: Erhaltet zusätzliche Chance auf kritische Treffer gegen verlangsamte Gegner.
  • Illusionäre Umkehr: Das Zerschmettern von mindestens zwei Illusionen erzeugt einen Klon.
  • Verbesserter Tatendrang: Auf euch angewendeter Tatendrang hält länger.

Großmeister-Rang:

  • Verlorene Zeit: Erhaltet jedes Mal, wenn ihr einen kritischen Treffer erzielt, eine Aufladung. Nach genug Aufladungen verlangsamt euer nächster Treffer euer Ziel.
  • Nutzt den Moment!: Erhaltet Schnelligkeit für jede vernichtete Illusion.
  • Chrono-Trugbild: Eure Trugbilder werden nach ihrer ersten Zerschmetterung erneut herbeigerufen.

Draufgänger
Das Training beim Pfad des Draufgängers ist nicht einfach, aber diejenigen, die es wagen, werden mit Reserven belohnt, die ihnen helfen, den Dschungel zu überstehen. Die Spezialisierung als Draufgänger ermöglicht euch das Schwingen eines Stabs als Nahkampfwaffe und die Nutzung von Nahkampfstilen mit der physischen Fertigkeitenkategorie. Zusätzlich erhaltet ihr Zugriff auf einen dritten Ausdauerbalken und könnt die Effekte eurer Ausweichfähigkeit stark modifizieren.
Stab-Fertigkeiten:

  • Haken-Schlag (Tarnangriff): Greift eure Gegner mit Tarnung an und schlagt sie nieder.
  • Stab-Schlag: Schlagt eure Gegner mit eurem Stab.
  • Stab-Prügel: Schwingt euren Stab ein zweites Mal und trefft mehrere Gegner.
  • Strafende Schläge: Wirbelt euren Stab herum, schlagt Gegner in der Nähe und reflektiert Geschosse.
  • Schwächende Aufladung: Führt mehrere Schläge aus und schwächt Gegner.
  • Entkräftender Bogen: Schlagt Gegner vor euch und rollt zurück, brecht dabei immobilisierende Effekte.
  • Staubschlag: Fegt über den Boden und blendet Gegner vor euch.
  • Sprung: Springt auf euer Ziel zu und fügt Gegnern beim Einschlag Schaden zu.

Physische Fertigkeiten:

  • Kanalisierter Elan: Kanalisiert eure Energie, um pro Puls Ausdauer und Lebenspunkte zu erhalten. Heilt mehr, wenn eure Ausdauer voll ist.
  • Fausthagel: Schlagt euren Gegner mehrfach. Trefft ihr das Ziel mit allen Schlägen, erhaltet ihr Zugriff auf den Handflächenschlag.
    • Handflächenschlag: Schlagt euren Gegner einmal, fügt ihm gewaltigen Schaden zu, betäubt ihn und zeichnet euer Ziel mit einem Lungen-Schlag.
  • Verteidigung des Banditen: Blockt kurzzeitig gegnerische Angriffe. Wenn ihr einen Nahkampf-Angriff abblockt, werft ihr Gegner mit einem Vergeltungsangriff zu Boden.
  • Schädigende Dolche: Schleudert mehrere Dolche auf einen einzelnen Gegner, die ihn mit Zuständen belegen.
  • Ablenkende Dolche: Rüstet Euch mit Dolchen aus, die ihr werfen und damit Gegner unterbrechen könnt. Die Erholzeit von unterbrochenen Fähigkeiten wird erhöht.
    • Ablenkender Dolch (Werfen): Feuert einen Dolch auf euren Gegner ab, der benommen macht. Unterbricht diese Fähigkeit eine Fertigkeit, wird die Wiederaufladung dieser Fertigkeit erhöht.
  • Effekt-Schlag (Kombo): Schlagt euren Gegner und betäubt ihn.
    • Aufwärtshaken: Versetzt euren Gegnern einen schweren Schlag mit der Faust, der sie fliegen lässt.
    • Todesschlag: Versetzt eurem Gegner einen nach unten gerichteten Schlag. Angeschlagenen Gegnern versetzt ihr mit dieser Fähigkeit den Todesstoß.

Ausweich-Fertigkeiten:

  • Aufspießender Lotus: Weicht Angriffen aus und werft Dolche, die Gegnern mehrere Zustände zufügen.
  • Preschen: Entfernt Zustände und erhaltet Eile, dann stürmt nach vorn und weicht Angriffen aus.
  • Hüpfer: Springt in ein Gebiet hinein und führt einen mächtigen Schlag gegen Gegner aus.

Draufgänger-Eigenschaften:
Neben-Eigenschaften:

  • Körperliche Überlegenheit: Erhaltet Zugriff auf die physische Fertigkeitskategorie. Eure maximale Ausdauerschwelle wird erhöht.
  • Gelenkte Tapferkeit: Erhaltet Lebenspunkte, wenn ihr einem Angriff erfolgreich ausweicht.
  • Ausdauer-Dieb: Erhaltet Ausdauer, wenn ihr erfolgreich von einem Gegner stehlt.

Experten-Rang:

  • Chaos-Beherrschung: Verursacht mehr Schaden bei Gegnern innerhalb der Reichweitenschwelle.
  • Schwächende Angriffe: Fügt Gegnern bei kritischen Treffern Schwäche zu.
  • Hartnäckigkeit des Raufbolds: Erhaltet beim ersten Aktivieren einer physischen Fertigkeit Ausdauer. Physische Fertigkeiten haben eine verringerte Erholzeit.

Meister-Rang:

  • Meister des Stabs: Während ihr einen Stab führt, erhaltet ihr für jeden ausgegebenen Initiative-Punkt Ausdauer. Ist eure Ausdauer nicht voll, während Ihr einen Stab führt, verursacht ihr Bonus-Schaden.
  • Absolution des Ausweichenden: Entfernt einen Zustand, wenn ihr einem Angriff ausweicht.
  • Schlagende Störung: Gegnern, die ihr unterbrecht, versetzt ihr einen Lungen-Schlag.

Großmeister-Rang:

  • Lotus-Training: Eure Ausweichen-Fähigkeit verwendet nun „Aufspießender Lotus" und wirft Dolche auf Gegner in der Nähe. Nach dem Ausweichen fügt ihr für eine gewisse Zeit erhöhten Zustandsschaden zu.
    • Aufspießender Lotus: Weicht Angriffen aus und werft Dolche, die Gegnern mehrere Zustände zufügen.
  • Ungehinderter Kämpfer: Eure Ausweichen-Fähigkeit wird ersetzt durch ein Vorpreschen auf große Distanz, das behindernde Zustände entfernt und Eile gewährt, wenn ihr ausweicht. Euer erlittener Schaden wird für eine gewisse Zeit verringert, nachdem ihr ausgewichen seid.
    • Preschen: Entfernt Zustände und erhaltet Eile, dann stürmt nach vorn und weicht Angriffen aus.
  • Hüpfender Ausweicher: Eure Ausweichen-Fähigkeit wird ersetzt durch Hüpfer, sodass ihr Schaden in dem Bereich anrichtet, nachdem ihr ausgewichen seid. Physischer Schaden wird nach dem Ausweichen kurzzeitig erhöht.
    • Hüpfer: Springt in ein Gebiet hinein und führt einen mächtigen Schlag gegen Gegner aus.

Drachenjäger
Während in Tyria weiterhin Drachen erwachen, haben die Wächter ihr Licht zu einer physischen Form umgearbeitet, die tödlich genug ist, um Schuppen zu durchdringen. Die Drachenjäger-Spezialisierung ist dafür gedacht, die Lande von Drachen und ihresgleichen zu befreien, und dafür stehen jetzt Langbogen und Fallen zur Verfügung. Da die Drachenjäger ihr Geschick im Umgang mit Licht verbessert haben, können sie jetzt ihre Tugenden physisch in der Welt manifestieren.
Langbogen-Fertigkeiten:

  • Durchbohrender Schuss: Feuert einen Pfeil ab, der zu Gegnern hinter eurem Ziel abprallen kann. Trifft ein Pfeil ein zweites Ziel, werden alle getroffenen Gegner verkrüppelt.
  • Wahrer Schuss: Ladet Energie auf und erschafft einen mächtigen Angriff, der Gegner durchbohrt.
  • Ablenkender Schuss: Feuert eine Rakete ab, die Gegner blendet und Projektile zerstört. Das Zerstören eines Projektils erhöht den zugefügten Schaden.
  • Symbol der Energie: Symbol. Feuert einen langsamen Bogenschuss ab, der bei Einschlag explodiert, Ziele verbrennt und ein Symbol der Energie in den Boden brennt.
  • Jägerschutz: Formt eure Pfeile zu einer Barriere und fügt Schaden an diesem Ort zu.

Fallen-Fertigkeiten:

  • Reinwaschung: Heilt euch selbst und gebt euer Licht in eine Falle. Gegner, die diese Falle auslösen, erleiden Schaden und werden geblendet, das Licht kehrt für eine zweite Heilung zu euch zurück.
  • Glaubensprüfung: Legt eine Falle, die einen Ring aus Waffen bildet. Jeder Gegner, der versucht, ihre Schwelle zu überschreiten, wird von ihnen dafür bestraft.
  • Fragmente des Glaubens: Legt eine Falle, die bei Auslösung Schaden zufügt und mehrere Fragmente in das Gebiet entlässt. Jedes Fragment gewährt Verbündeten Aegis, wenn sie nicht bereits Aegis haben.
  • Prozession der Klingen: Stellt eine Falle auf, die herumwirbelt und bei Aktivierung Gegnern Schaden zufügt.
  • Urteil des Lichts: Legt eine Falle, die einen Bereich aus reinem Licht erzeugt, der Gegner enthüllt und ihre Rüstung durchdringt.
  • Drachenschlund: Legt eine Falle, die Feinde heranzieht und eine Barriere errichtet, die sie gefangenhält.

Tugend-Fertigkeiten:

  • Speer der Gerechtigkeit:
    • Passiv: Verbrennt alle paar Angriffe Gegner.
    • Aktiv: Schleudert einen Speer des Lichts, der durch Gegner dringt. Getroffene Gegner werden gebunden und werden in regelmäßigen Abständen verbrannt.
  • Urteil des Jägers: Zieht alle Gegner, die von eurem „Speer der Gerechtigkeit" gebunden sind, zu euch heran, wobei die Verbindung unterbrochen wird. Diese Fähigkeit lädt sich unabhängig von „Speer der Tapferkeit" auf.
  • Schwingen der Entschlossenheit:
    • Passiv: Regeneriert Lebenspunkte.
    • Aktiv: Springt in einen Zielbereich und heilt Verbündete in diesem Bereich.
  • Schild der Tapferkeit:
    • Passiv: Gewährt in regelmäßigen Abständen Aegis.
    • Aktiv: Erschafft einen Schild vor euch, der Projektile für euch und eure Verbündeten blockt. Gewährt Verbündeten in der Nähe Aegis.
      +
      Drachenjäger-Eigenschaften:+
      Neben-Eigenschaften:
  • Tugendhafte Handlung: Die Entschlossenheit des Wächters wurde weiter erhöht, sodass sich Tugenden als physische Aspekte manifestieren.
  • Dogma des Verteidigers: Das Blocken eines Angriffs bewirkt, dass Gerechtigkeit die maximale Aufladung erreicht.
  • Unverfälschte Sehkraft: Bewirkt Bonus-Schaden bei Gegnern außerhalb der Reichweitenschwelle.

Experten-Rang:

  • Durchbohrendes Licht: Fallen machen Gegner benommen, wenn sie zuschnappen, und haben eine verkürzte Wiederaufladezeit.
  • Getrübte Sinne: Gegner, die ihr zurückschleudert, werden verkrüppelt. Gegnern, die von euch verkrüppelt werden, wird zudem Verwundbarkeit zugefügt.
  • Erhebende Verwüstung: „Schwingen der Entschlossenheit" lösen bei Landung einen Angriff aus.

Meister-Rang:

  • Jägers Entschlossenheit: Erhaltet Aegis und lasst eine „Fragmente des Glaubens"-Falle an eurem Standort fallen, wenn ihr von Betäubung, Benommenheit, Rückschlag, Ziehen, Niederschlag, Provozieren, Schweben, Furcht, Hochschleudern oder Versenken betroffen seid.
  • Aggression des Eiferers: Fügt verkrüppelten Gegnern Extraschaden zu. Der passive Effekt von Gerechtigkeit verkrüppelt Gegner.
  • Bollwerk: „Schild der Tapferkeit" ist größer und hält länger.

Großmeister-Rang:

  • Jägers Befestigung: Entfernt beim Blocken von Angriffen Zustände. Ihr nehmt weniger Schaden, wenn ihr keine Zustände habt.
  • Schweres Licht: Pfeile vom Langbogen schleudern nun zurück, wenn Gegner sich innerhalb der Reichweitenschwelle befinden. Ihr erhaltet Stabilität, wenn ihr einen Gegner zurückschleudert.
  • Großwildjäger: Schlagt ihr einen Gegner, der von eurem Speer der Gerechtigkeit gebunden ist, bewirkt das Verwundbarkeit und erhöht den zugefügten Schaden.

Druide
Waldläufer, die den uralten Dschungel von Maguuma betreten, können eins mit den Kräften Tyrias werden, die dort seit Langem schlummern. Sie werden dann zu Druiden, die die Macht des Himmels kanalisieren, um Verbündete zu heilen und Gegnern das Fürchten zu lehren. Der Druide kann einen Stab als Waffe tragen und Glyphen verwenden. Als Meister der Unterstützung stärkt er Verbündete mithilfe seines Wissens um die Geheimnisse der Natur. Die neue Klassenmechanik ermöglicht es dem Druiden, Astralkraft zu sammeln und sich in einen Himmlischen Avatar zu verwandeln. In dieser Gestalt verfügt er über mächtige Regenerationskräfte und eine starke Überlebensfähigkeit.
Stab-Fertigkeiten:

  • Solarstrahl: Verschießt einen konzentrierten Lichtstrahl, der dem gegnerischen Ziel Schaden zufügt und Verbündeten innerhalb des Strahls Heilung gewährt.
  • Astrales Irrlicht: Schickt ein Irrlicht aus, das sich an eure Gegner heftet. Während der Wirkdauer umkreist es den Gegner und heilt Verbündete, die es durchdringt.
  • Anmut der Ahnen: Werdet ein Irrlicht aus natürlicher Energie, das sich zum Zielort begibt. Wenn ihr das Ziel erreicht, heilt ihr Verbündete in der Nähe.
  • Rankenwelle: Schickt Ranken aus, die Gegner immobilisieren und Zustände von Verbündeten beseitigen.
  • Grandiose Umwandlung: Ruft eine Energiebarriere herbei, die gegnerische Projektile beim Aufprall heilen lässt.

Glyphen-Fertigkeiten:

  • Glyphe der Verjüngung: Heilt euch und Verbündete in eurer Nähe.
  • Glyphe der Ausrichtung: Fügt Gegnern Schaden zu und behindert sie oder heilt Verbündete und entfernt Zustände von ihnen.
  • Glyphe der Gleichheit: Macht Gegner in der Nähe benommen oder hebt die Betäubung von Verbündeten auf.
  • Glyphe der Verstärkung: Verstärkt den Schaden, den ihr Gegnern zufügt, oder die Heilung von Verbündeten.
  • Glyphe der Gezeiten: Zieht eure Gegner heran oder schleudert sie von euch.
  • Glyphe der Einheit: Nutzt die Energie der Natur, um Gegner oder Verbündete zu binden.

Himmlischer-Avatar-Fertigkeiten:

  • Kosmischer Strahl: Ruft Energie auf den Zielbereich herab, um Verbündete zu heilen.
  • Saat des Lebens: Ruft einen Samen herbei, der beim Erblühen Zustände von Verbündeten in der Nähe beseitigt.
  • Mond-Einschlag: Ruft einen gewaltigen Mondstrahl herab, der Verbündete heilt und Gegner benommen macht.
  • Verjüngende Gezeiten: Sammelt Gezeitenkraft, um Verbündete in der Nähe schnell zu heilen.
  • Natürliche Konvergenz: Kanalisiert eure himmlischen Kräfte, fügt pulsierend Verkrüppelung und Verlangsamung zu. Am Ende des Kanalisierungsvorgangs werden Gegner, die sich noch im Wirkungsbereich befinden, in einem schwarzen Loch gefangen, das sie immobilisiert.

Druiden-Eigenschaften:
Neben-Eigenschaften:

  • Himmlisches Wesen: Ihr erhaltet Zugriff auf Glyphen. Ihr könnt ein Himmlischer Avatar werden, sobald ihr genug Astralkraft gesammelt habt. Erzeugt Astralkraft, indem ihr Verbündete heilt und Gegner verwundet.
  • Fremdleben: Wenn ihr einen Verbündeten heilt, werdet ihr ebenfalls geheilt.
  • Natürlicher Heilkundiger: Wenn ihr einen weiteren Verbündeten heilt, erhöht sich eure Heilwirkung.

Experten-Rang:

  • Klarheit des Druiden: Wenn ihr zum Himmlischen Avatar werdet, werden Zustände von euch entfernt.
  • Kultivierte Synergie: Die Verwendung einer Heilfertigkeit gewährt Verbündeten um euch herum Heilung und heilt auch eure Tiergefährten.
  • Urzeit-Echos: Verringert die Wiederaufladezeit von Stabfertigkeiten. Wenn ihr zum Stab wechselt, macht ihr Gegner in der Nähe benommen.

Meister-Rang:

  • Himmlischer Schatten: Gewährt Verbündeten in der Nähe Supergeschwindigkeit und Tarnung, wenn ihr den Zustand des Himmlischen Avatars verlasst.
  • Grünendes Muster: Verringert die Wiederaufladladezeit von Glyphen. Wenn ihr eine Glyphen-Fertigkeit aktiviert, wird eine Saat gepflanzt.
  • Natürlicher Schritt: Verringert die Dauer bewegungseinschränkender Zustände. Solange ihr von keinem dieser Zustände betroffen seid, erhöht sich eure Bewegungsgeschwindigkeit.

Großmeister-Rang:

  • Anmut des Landes: Verbündete, die ihr mit Himmlischer-Avatar-Fähigkeiten heilt, verursachen mehr Schaden.
  • Bleibendes Licht: Die Heilung eines Verbündeten sorgt dafür, dass sein nächster Angriff ihn heilt und sein Ziel erblinden lässt.
  • Uralte Saat: Wenn ihr einen benommenen, niedergeschlagenen oder hochgeschleuderten Gegner trefft, werden Wurzeln herbeigerufen, die ihn fesseln.

Herold
Die Elite-Spezialisierung „Herold" verleiht dem Widergänger die Macht des legendären Drachen Glint. Der Herold kann einen Schild als Waffe verwenden und die Fertigkeiten der Legendären Drachenform nutzen. Diese Fertigkeiten nutzen die Energieunterhaltsmechanik des Widergängers. Alle diese Fertigkeiten umfassen einen bleibenden Effekt, der Verbündeten in der Nähe Boni gewährt. Alle Fertigkeiten der Legendäre Drachenform besitzen außerdem einen aktiven Teil, der die Aspekte des Drachen nutzt, um verheerende Angriffe auszuführen.
Schild-Fertigkeiten (Begleithand):

  • Bote der Ausgelassenheit: Lasst die Energie Glints auf den Zielbereich wirken. Verbündeten wird Schutz gewährt. Im Anschluss kommt es zu einer Energieentladung, die Verbündete heilt und erneut Schutz gewährt, wenn der Effekt zu euch zurückkehrt.
  • Kristall-Winterschlaf: Kanalisiert einen Schild aus den Nebeln, der euch schützt, Angriffe blockt und Lebenspunkte regeneriert.

Fertigkeiten der Legendären Drachenform:

  • Aspekt des Lichts: Wendet den Aspekt des Lichts auf euch selbst an, um Verbündeten in eurer Nähe alle paar Sekunden Heilung zu gewähren.
    • Licht spenden: Absorbiert „Aspekt des Lichts", um euch selbst zu heilen und alle Treffer, die euch zugefügt werden, für kurze Zeit in Heileffekte umzuwandeln.
  • Aspekt der Dunkelheit: Wendet den Aspekt der Dunkelheit auf euch selbst an, um Verbündeten in eurer Nähe alle paar Sekunden Wut zu gewähren.
    • Blick der Dunkelheit: Absorbiert „Aspekt der Dunkelheit", um das Gebiet um euch herum aufzudecken. Dabei verlieren Gegner ihre Tarnung und werden gebunden.
  • Aspekt der Elemente: Wendet den Aspekt der Elemente auf euch selbst an, um Verbündeten in eurer Nähe alle paar Sekunden Eile zu gewähren.
    • Elementar-Entladung: Absorbiert den Aspekt der Elemente, um den Zielbereich in magischen Drachenatem zu hüllen.
  • Aspekt der Stärke: Wendet den Aspekt der Stärke auf euch selbst an, um Verbündeten in eurer Nähe alle paar Sekunden Macht zu gewähren.
    • Salve der Stärke: Absorbiert den Aspekt der Stärke, um Gegnern in der Nähe Schaden und Verwundbarkeit zuzufügen. „Aspekt der Stärke" wird beim Wiederaufladen dieser Fertigkeit deaktiviert.
  • Aspekt des Chaos: Wendet den Aspekt des Chaos auf euch selbst an, um Verbündeten in eurer Nähe alle paar Sekunden Schutz zu gewähren.
    • Chaotische Freisetzung: Absorbiert „Aspekt des Chaos", um einen Wirbel des Chaos zu entfesseln, der Gegnern Schaden zufügt und sie zurückschleudert. Verbündeten wird Supergeschwindigkeit gewährt. „Aspekt des Chaos" wird beim Wiederaufladen dieser Fertigkeit deaktiviert.

Aspekt der Natur:

  • Aspekt der Natur: Wendet den Aspekt der Natur auf euch selbst an, um Verbündeten in eurer Nähe alle paar Sekunden Natürliche Resonanz zu gewähren und ihre Segensdauer zu erhöhen.
    • Eins mit der Natur: Absorbiert den Aspekt der Natur und vereint euch mit anderen Aspekten, die euch Segen gewähren. „Aspekt des Natur" wird beim Wiederaufladen dieser Fertigkeit deaktiviert.

Herold-Eigenschaften:
Neben-Eigenschaften:

  • Kristall-Vorbote: Ihr könnt jetzt die Fertigkeiten der Legendären Drachenform verwenden und erhaltet Zugriff auf „Aspekt der Natur".
  • Energische Beharrlichkeit: Eure Ausdauerregeneration wird erhöht, solange ihr Unterhaltsfertigkeiten verwendet.
  • Bote des Lebensunterhalts: Die Segensdauer wird erhöht.

Experten-Rang:

  • Schneller Orkan: Erhaltet Supergeschwindigkeit, wenn ihr erfolgreich eine Betäubung aufhebt.
  • Strahlende Wiederbelebung: Wendet „Licht spenden" auf einen Verbündeten an, wenn ihr ihn wiederbelebt.
  • Abhärtende Beharrlichkeit: Gewährt Zähigkeit für jeden verwendeten Erhaltungspunkt.

Meister-Rang:

  • Ausgebaute Befestigungen: Gewährt Verbündeten in der Nähe Schutz bei Verwendung einer Heilfertigkeit.
  • Geteilte Ermächtigung: Wenn ihr einem Verbündeten einen Segen gewährt, erhalten Verbündete in der Nähe Macht.
  • Kontinuität im Einklang: Wenn ihr erfolgreich eine Betäubung aufhebt, wird auch die Betäubung von Verbündeten in der Nähe aufgehoben.

Großmeister-Rang:

  • Kraft des Alten: Erhöht den Schaden für jeden Segen, den ihr erhaltet.
    • Beruhigende Bastion: Aktiviert „Kristall-Winterschlaf", wenn sich eure LP unter der Lebenspunkteschwelle befinden und ihr getroffen werdet. Bei Verwendung einer Schild-Fertigkeit wird die Segensdauer erhöht.
  • Kristall-Winterschlaf: Kanalisiert einen Schild aus den Nebeln, der euch schützt, Angriffe blockt und Lebenspunkte regeneriert.
  • Verbessertes Bollwerk: Wenn euch Stabilität gewährt wird, erhaltet ihr einen weiteren Stapel.

Schnitter
Der Schnitter ist ein erbarmungsloser Kämpfer, der seine Widersacher mit seinem mächtigen Großschwert niedermäht. Dabei bewegt er sich bedächtig und versetzt seinen Gegnern gewaltige Hiebe. Seine markerschütternden Kampfschreie sind das sichere Zeichen für den Gegner, dass sein Ende naht. Hat der Schnitter genug Lebenskraft gesammelt, kann er den Schleier des Schnitters aktivieren. In dieser tödlichen Gestalt stehen ihm eine Sense aus finsterer Energie und passende Fertigkeiten zur Verfügung. Mit Kühle und anderen Zuständen setzt der Schnitter seinen Feinden schwer zu, um ihnen dann im erbitterten Nahkampf tödliche Treffer zuzufügen.
Großschwert-Fertigkeiten:

  • Dämmerschlag: Mäht Gegner nieder, die sich vor euch befinden.
    • Verlöschendes Zwielicht: Mäht erneut Gegner nieder, die sich vor euch befinden.
    • Kühlende Sense: Trefft eure Gegner und fügt ihnen Kühle zu.
  • Totengräber: Holt weit aus und fügt euren Gegnern schweren Schaden zu. Wenn ihr angeschlagene Gegner oder Gegner mit wenig Lebenspunkten trefft, verkürzt sich die Wiederaufladezeit der Fertigkeit.
  • Todesspirale: Beschwört einen Bohrer aus dunkle Energie für eure Klinge und zerfetzt damit die Rüstung von Gegnern, die sich vor euch befinden.
  • Anbruch der Nacht: Ruft eine Schattensäule herab, die Gegnern bei jedem Puls Schaden und Zustände zufügt.
  • Zupackende Dunkelheit: Beschwört Klauen der Finsternis, die aus den Schatten heraus Gegner angreifen, ihnen Zustände zufügen und sie zu euch heranziehen. Erhaltet für jeden getroffenen Gegner Lebenskraft.

Kampfschreifertigkeiten:

  • „Eure Seele gehört mir!": Heilt euch selbst, erhaltet Lebenskraft und fügt Gegnern in eurer Nähe Schaden zu. Dabei absorbiert ihr die Lebenskraft von getroffenen Gegnern.
  • „Ihr alle seid Schwächlinge!": Fügt Gegnern in eurer Nähe Schaden zu und erhaltet Segen. Fügt getroffenen Gegner einen Zustand zu und erhaltet für jeden getroffenen Widersacher Segen.
  • „Ihr sollt leiden!": Fügt Gegnern in eurer Nähe Schaden und Kühle zu. Übertragt Zustände auf getroffene Gegner.
  • „Nichts Kann Euch Retten!": Fügt Gegnern in eurer Nähe Schaden zu und verwandelt ihre Segen in Verwundbarkeit. Eure Angriffe können vorübergehend nicht geblockt werden. Die Dauer hängt von der Anzahl getroffener Gegner ab.
  • „Erhebt Euch!": Fügt Gegnern in eurer Nähe Schaden zu. Ruft in der Nähe jedes Gegners, den ihr trefft, einen Wankenden Schrecken und weitere Schrecken herbei. Wankende Schrecken absorbieren Schaden für ihren Gebieter, solange sie angreifen. Sie verlieren jedoch mit der Zeit Lebenspunkte.
  • „Durchgefroren bis auf die Knochen!": Friert Gegner um euch herum ein und fügt ihnen Zustände zu. Erhaltet Segen für jeden Gegner, den ihr einfriert.

Schleier des Schnitters:

  • Lebenszerfetzer: Mäht Gegner nieder, die sich vor euch befinden. Diese Fertigkeit übernimmt Eigenschaften von „Lebensexplosion".
    • Lebenshieb: Mäht erneut Gegner nieder, die sich vor euch befinden. Diese Fertigkeit übernimmt Eigenschaften von „Lebensexplosion".
    • Lebensschnitter: Mäht Gegner um euch herum nieder und erhaltet für jeden getroffenen Feind Lebenskraft. Diese Fertigkeit übernimmt Eigenschaften von „Lebensexplosion".
  • Sturmangriff des Todes: Macht einen Satz nach vorne zerstört Projektile, die euch im Weg sind. Blendet Gegner am Zielort. Diese Fertigkeit übernimmt Eigenschaften von „Dunkler Pfad".
  • Schrecken einflößen: Hüllt euch in eine dunkle Rüstung, die jede Sekunde Stabilität gewährt. Ihr könnt die Rüstung zerschmettern, um Gegnern um euch herum Furcht einzuflößen.
  • Seelenspirale: Fügt Gegnern in eurer Nähe mit einem Drehschlag Schaden zu. Fügt eurem Gegner mit jedem Treffer einen Zustand zu. Diese Fertigkeit übernimmt Eigenschaften von „Lebensübertragung".
  • Sense des Henkers: Holt aus und versetzt einem einzelnen Gegner einen mächtigen Hieb, der ihn betäubt. Je weniger Lebenspunkte das Ziel besitzt, desto mehr Schaden erleidet es. Ein Feld aus Eis bleibt zurück.

Schnitter-Eigenschaften:
Neben-Eigenschaften:

  • Verhüllter Ritter: „Todesschleier" wird durch „Schleier des Schnitters" ersetzt, dessen Fertigkeiten für den Nahkampf gedacht sind.
  • Schauer des Grauens: Wenn ihr einem Gegner Furcht einflößt, fügt ihr ihm zudem Kühle zu.
  • Kalte Schulter: Kühle hält länger an. Ihr erhaltet weniger Schaden durch Gegner, die von Kühle betroffen sind.

Experten-Rang:

  • Weissagung des Todes: Verringert die Wiederaufladezeit von Kampfschreien. Eure Kampfschreie zapfen Lebenspunkte ab und werden für jeden Gegner, den sie treffen, schneller wieder aufgeladen.
  • Kühlende Nova: Wenn Gegner, die an Kühle leiden, kritischer Treffer erhalten, wird eine Explosion ausgelöst, die angrenzenden Gegnern ebenfalls Kühle zufügt.
  • Unerbittliche Verfolgung: Verringert die Dauer bewegungseinschränkender Zustände. Die Dauer wird zusätzlich verringert, wenn „Schleier des Schnitters" aktiv ist.

Meister-Rang:

  • Seelenfresser: Verringert die Wiederaufladezeit von Großschwert-Fertigkeiten. Mit „Totengräber" stehlt ihr bei einem Treffer Lebenspunkte.
  • Kühlender Sieg: Wenn ihr einen Gegner trefft, der unter dem Einfluss von Kühle steht, werden euch Macht und Lebenskraft gewährt. Einzelne Angriffe können diese Eigenschaft vor der Wiederaufladung mehr als einmal aktivieren.
  • Schwächung der Verteidigung: Wenn ihr einen Gegner trefft, der unter dem Einfluss von Verwundbarkeit steht, wird eure kritische Trefferchance erhöht.

Großmeister-Rang:

  • Segen des Verderbers: Erhaltet zusätzlich Lebenskraft zu einem Segen. Wenn „Schleier des Schnitters" aktiviert ist, erhaltet ihr stattdessen Lebenspunkte.
  • Tödliche Kühle: Kühle fügt Schaden zu. Gegner, deren LP unter der Lebenspunkteschwelle liegen, erhalten zusätzlichen Schaden.
  • Ansturm des Schnitters: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit bei aktiviertem Schleier des Schnitters. Wenn ihr einen Widersacher tötet, während der Schleier aktiviert ist, wird die Wiederaufladezeit aller Schleier-Fertigkeiten verringert.

Schrotter
Seit dem Erwachen Mordremoths können Ingenieure, die die Wracks der Paktflotte entdecken, zu listenreichen Schrottern werden. Diese Meister der Improvisation können den mächtigen Hammer nutzen und nützliche Gyroskope fertigen, die für sie anstrengende Aufgaben übernehmen. Das Funktions-Gyroskop ist eine Meisterleistung der Ingenieurskunst – es kann Verbündete heilen und Gegnern den Todesstoß versetzen. Die Elite-Spezialisierung verleiht dem Ingenieur einen tödlichen Kampfstil aus einer Mischung an gezieltem Ausschalten und präventiven Nahkampffähigkeiten.
Hammer-Fertigkeiten:

  • Positiver Schlag: Lasst euren Hammer auf den Gegner herabfahren und stärkt euch.
    • Negatives Prügeln: Schwingt euren Hammer auf den Gegner und fügt ihm Verwundbarkeit zu.
    • Gleichmachender Schlag: Schlagt mit eurem Hammer auf den Gegner ein.
  • Elektrowirbel: Führt einen Drehschlag aus, reflektiert dabei Geschosse und fügt Gegnern Schaden zu.
  • Raketensturm: Prescht mit eurem Hammer im Anschlag wie eine Rakete nach vorne und fügt euren Gegnern Schaden zu.
  • Schockschild: Magnetisiert euren Hammer, um Angriffe zu blocken, während ihr Gegner vor euch angreift.
  • Donnerschlag: Ionisiert ein Gebiet, um die Kraft eines Blitzes zu nutzen, der Gegner betäubt und ihnen Schaden zufügt, solange er andauert.

Gyroskop-Fertigkeiten:

  • Sani-Gyroskop: Setzt ein Sani-Gyroskop ein, das Verbündete in der Nähe heilt.
  • Bollwerk-Gyroskop: Setzt ein Bollwerk-Gyroskop ein, das Verbündeten in der Nähe „Wachsames Auge" gewährt.
  • Säuberungs-Gyroskop: Setzt ein Säuberungs-Gyroskop ein, das Zustände von euch und Verbündeten in der Nähe entfernt.
  • Zerfetzer-Gyroskop: Setzt ein Zerfetzer-Gyroskop ein, das am Zielort herumwirbelt, Gegner trifft und Kombofelder verwendet.
  • Explosions-Gyroskop-Markierung: Schleudert einen Wurfpfeil als Zielmarkierung für die Detonation eures Explosions-Gyroskops.
  • Schleich-Gyroskop: Setzt ein Schleich-Gyroskop ein, das Verbündeten in der Nähe Tarnung gewährt.

Funktions-Gyroskop:

  • Diese kleinen Helfer können für den Schrotter Gegner erledigen oder Verbündete heilen, damit dieser sich ganz auf seine Widersacher konzentrieren kann.

Schrotter-Eigenschaften:
Neben-Eigenschaften:

  • Funktions-Gyroskop: Ihr erhaltet Zugriff auf ein Funktions-Gyroskop, das aus der Distanz Gegner für euch erledigt oder Verbündete wiederbelebt.
  • Entscheidendes Ansehen: Gewährt euch und Verbündeten in der Nähe Segen, wenn ihr erfolgreich einen Verbündeten wiederbelebt oder einem Gegner den tödlichen Stoß versetzt.
  • Wirksames Wissen: Die Dauer von euch verursachter Betäubungen erhöht sich und die Dauer auf euch angewendeter Betäubungen wird reduziert.

Experten-Rang:

  • Schockierende Geschwindigkeit: Wenn ihr in einem Blitzfeld einen Sprung- oder Explosions-Komboabschluss einsetzt, erhalten Verbündete um euch herum Supergeschwindigkeit.
  • Stabilisierungskern: Beim Aktivieren eines Funktions-Gyroskops erhaltet ihr und das Funktions-Gyroskop Stabilität.
  • Erholungsmatrix: Der Einsatz eurer Heilfertigkeit reduziert vorübergehend den Schaden, den ihr erleidet.

Meister-Rang:

  • Rasche Regeneration: Regeneriert schnell Lebenspunkte, während ihr unter dem Einfluss von Eile oder Supergeschwindigkeit steht.
  • Sachkundige Untersuchung: Wenn ihr einen Gegner betäubt oder ihn benommen macht, fügt ihr ihm Verwundbarkeit und Schwäche zu.
  • Wucht der Masse: Gewährt euch Kraft basierend auf eurer Zähigkeit. Erhaltet Macht, während ihr unter dem Einfluss von Stabilität steht.

Großmeister-Rang:

  • Anpassungsfähige Rüstung: Erhaltet stapelbare Zähigkeit, wenn ihr getroffen werdet. Reduziert erhaltenen Zustandsschaden.
  • Finale Salve: Gyroskope gewähren Supergeschwindigkeit und erzeugen bei Zerstörung ein Blitzfeld.
  • Perfekt gewichtet: Hammerfertigkeiten verursachen größeren Schaden. Beim Ausweichen wird Stabilität gewährt.

(Zuletzt bearbeitet am von Mark Katzbach.9084)

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Unten findet sich eine lokalisierte Version von Roy Cronachers Beitrag über die Änderungen, die nach unserem ersten Beta Weekend Event vorgenommen wurden:

Hallo zusammen! Heute habe ich für euch eine Liste mit Änderungen, die wir aufgrund eurer Anregungen zu unserem ersten Beta Weekend Event vorgenommen haben. Die Performance des Widergängers war im Test schon dicht an unseren Vorstellungen. Ein paar Dinge gibt es aber noch zu tun. Wenn ihr den heutigen Livestream verfolgt habt, dann kennt ihr einige dieser Änderungen bereits. In diesem Beitrag fasse ich alle bisher umgesetzten Änderungen für euch zusammen.

Wir haben diese Änderungen bereits implementiert. In der nächsten Version des Widergängers könnt ihr sie testen. In diesem Blogbeitrag erhaltet ihr einen Ausblick auf die Neuerungen für den Widergänger. Ihr könnt uns eure Meinungen zu den Änderungen mitteilen. Natürlich würden wir auch gerne wissen, ob euch beim Spielen noch weitere Dinge beim Widergänger aufgefallen sind.

Während des nächsten Beta Weekend Events könnt ihr neben diesen Änderungen auch die Harpune und den Herold, die Elite-Spezialisierung des Widergängers, ausprobieren. Mit dem Herold stehen euch ein Schild, die Legendäre Drachenform (Glint) und die Eigenschaften des Herolds zur Verfügung. Den Blogbeitrag zu diesem Thema findet ihr auf unserer Website. Falls ihr den Livestream verpasst habt, könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal den Mitschnitt inklusive Ingame-Aufnahmen ansehen.

Allgemeines
Es gab ein paar Schwierigkeiten, die auf Unterschiede beim Beschwören von Legenden in und außerhalb von Kämpfen zurückzuführen waren. So konnte es beispielsweise zu einer Situation kommen, in der ein Spieler „Unmögliche Chance" anschaltet, abwartet, bis er wenig Unterhalt hat, eine neue Legende beschwört und dann wieder zu „Unmögliche Chance" wechselt. Wir wollten das Beschwören von Legenden einheitlicher gestalten, ähnlich den Elementarmagier-Einstimmungen, die alle dieselbe Wiederaufladung besitzen.

  • Außerhalb des Kampfes dauert die Wiederaufladung 10 Sekunden.

Stab
Wir hatten den Eindruck, dass die Fertigkeiten „Strafender Feger" und „Entkräftender Kracher" etwas kraftlos wirkten und nicht sehr gut zu den übrigen Fertigkeiten passten. Dieser Eindruck entstand im Laufe des ersten Test-Wochenendes mit dem Widergänger. Wir haben diese Fertigkeiten überarbeitet, um eine bessere Kontrolle über den Kampf zu ermöglichen. Ihr werdet feststellen, dass man mit „Schub der Nebel" ab sofort ausweichen kann. Diese Funktion wird zu einem Thema für Fertigkeiten, bei denen sich eure Charaktere durch die Nebel bewegen. Wir haben hierzu zahlreiche Anregungen von euch erhalten und möchten diese Idee daher gerne ausprobieren.

  • Strafender Feger: Diese Fertigkeit fügt euren Gegnern jetzt 3 Sekunden lang Schwäche zu.
  • Entkräftender Kracher: Anstelle von Schwäche fügt diese Fertigkeit euren Gegnern nun 0,5 Sekunden lang Benommenheit zu. Die Anzahl der Ziele wurde von 5 auf 3 reduziert. Die Unterhaltskosten wurden von 10 auf 15 erhöht.
  • Erneuernde Welle: Diese Fertigkeit ist nun ein Explosions-Komboabschluss.
  • Schub der Nebel: Diese Fertigkeit aktiviert Ausweichen, solange euer Charakter den Angriff durchführt.

Schwert
Wir haben viel positives Feedback zum Schwert erhalten, es gab jedoch auch ein paar Bedenken über die Schadenswerte, die ein wenig zu schwach wirkten. Aus diesem Grund haben wir einige Schadensattribute der Schwertfertigkeiten erhöht. Die Wiederaufladung von Fertigkeiten für die Nebenhand nahm etwas zu viel Zeit in Anspruch und wurde daher reduziert. Genau wie bei „Schub der Nebel" steht euch bei Verwendung von „Unablässiger Angriff" Ausweichen zur Verfügung. Der Nachteil, beim Ausführen einer Fertigkeit keine Kontrolle über seinen Charakter zu haben, war zu groß.

  • Vorbereitender Stoß: Der Schaden wurde um 6 % erhöht.
  • Brutale Klinge: Der Schaden wurde um 5 % erhöht.
  • Riss-Hieb: Der Schaden des ersten Hiebs wurde um 11 % erhöht.
  • Präziser Schlag: Die Dauer der Kühle wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht. Der Schaden wurde um 34 % erhöht.
  • Unablässiger Angriff: Der Schaden wurde um 30 % erhöht. Diese Fertigkeit aktiviert Ausweichen, solange euer Charakter den Angriff durchführt.
  • Vorbereitung des Duellanten: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Blocken für die vorgesehene Dauer aktiviert wurde. Die Wiederaufladung wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
  • Zupackender Schatten: Die Wiederaufladung wurde von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Der Schaden wurde um 75 % erhöht.

Hammer
Die Wirkzeit wurde optimiert, um das Handling der Waffe zu verbessern. Die Nachwirkung von „Feld der Nebel" dauerte deutlich länger als eine Sekunde an. Die überarbeitete Version sollte die Spielbarkeit deutlich verbessern.

  • Feld der Nebel: Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde auf 0,75 Sekunden reduziert.
  • Phasenwanderung: Diese Fertigkeit aktiviert Ausweichen, solange euer Charakter den Angriff durchführt.

Legendäre Assassinenform
Diese Form ist sehr gut angekommen. Wir hatten aber auch den Eindruck, dass wir das Spielgefühl noch etwas optimieren können. Eine bedeutende Änderung ist die Anpassung von „Phasenwanderung". Sie funktioniert jetzt wie andere Teleportationen und ermöglicht das Überwinden einer Distanz von bis zu 1.200, wenn das Ziel weiter entfernt ist.

  • Verzauberte Dolche: Das Zeitintervall zwischen einzelnen Aktivierungen dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
  • Schlagende Schatten: Die Unterhaltskosten wurden von 35 auf 30 reduziert.
  • Phasenwanderung: Diese Fertigkeit kann jetzt auf ein Ziel angewendet werden, das sich außer Reichweite befindet. Die Überbrückung der Distanz funktioniert ähnlich wie das Siegel des Infiltrators beim Dieb.

Legendäre Zentauren-Form
Die Eigenschaften ausgehender Heileffekte waren mit vielen Fertigkeiten dieser Form nicht kompatibel. Die Legendäre Zentauren-Form war somit deutlich schwächer als vorgesehen. Normalerweise sollte die Eigenschaftenreihe „Erlösung" einen signifikanten Heilungsbonus gewähren.

  • Ein Problem wurde behoben, das ein ordnungsgemäßes Zusammenspiel zwischen den Fertigkeiten dieser Form und den Heilungsboni verhinderte.

Legendäre Zwergen-Form
Wie bereits der Stab so hatte auch diese Form eine Fertigkeit, die aus der Reihe fiel. „Rachsüchtige Hämmer" wirkte etwas deplatziert. Die Fertigkeit wurde hauptsächlich für zusätzlichen Schaden genutzt und fügte sich nicht so recht in das Thema des Tank-artigen Raufbolds ein. Der Schwerpunkt der überarbeiteten Version dieser Fertigkeit liegt auf der Überlebensfähigkeit des Spielers und auf dem Einsatz im Kampfgetümmel. Das neue Antlitz der Fertigkeit sollte nun besser zur Legendären Zwergen-Form passen. Auch die Fertigkeit „Inspirierende Verstärkung" hat eine Änderung erfahren. Die Dauer der Stabilität war im Vergleich zu anderen Fertigkeiten, die ebenfalls Stabilität gewähren, zu hoch. Die Fertigkeit konnte dauerhaft aktiviert werden. Wir haben außerdem noch ein paar weitere Fertigkeiten optimiert.

  • Inspirierende Verstärkung: Die Stabilitätsdauer pro Puls wurde von 6 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Wiederaufladung wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht, die Unterhaltskosten von 25 auf 30.
  • Rachsüchtige Hämmer: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Der Schaden wurde um 70 % reduziert. Ihr erhaltet ab sofort eine kleine Anzahl von Lebenspunkten, wenn die Hämmer einen Gegner treffen. Wenn „Rachsüchtige Hämmer" aktiviert ist, erleidet ihr 20 % weniger physischen Schaden und Zustandsschaden. Die Fertigkeit kann jetzt ohne Verzögerung verwendet werden. Die Reichweite wurde von 180 auf 120 reduziert.
  • Beruhigender Stein: Die Basisheilung wurde auf 20 % erhöht.
  • Ritus des Großen Zwergs: Die Wirkzeit der Fertigkeit wurde von 2,75 auf 1,25 Sekunden reduziert.

Verderbnis
Diese Eigenschaft war zu schwach für eine Großmeister-Eigenschaft. Sie sollte jetzt wieder mit anderen Großmeister-Eigenschaften mithalten.

  • Wahnwitzige Hartnäckigkeit: Die kritische Trefferchance pro Puls wurde von 2 % auf 10 % erhöht.

Verwüstung
Ein Fehler wurde behoben und eine Eigenschaft wurde überarbeitet. Die Angriffsgeschwindigkeitsboni wirkten im Vergleich mit der Fertigkeit „Unmögliche Chance", die Schnelligkeit verleiht, etwas schwach. Die Werte der erhöhten Angriffsgeschwindigkeit ließen sich nicht stapeln, daher bot es sich an, einen Schadensmultiplikator hinzuzufügen, der auch die Schadenswerte des Schwertes erhöht.

  • Ruchlose Wucht: Ein Fehler wurde behoben. Es ist nicht mehr möglich, die Fertigkeiten der Legendären Assassinenform abzubrechen und trotzdem die entsprechenden Vorteile zu erhalten.
  • Schnelle Zerfleischung: Diese Eigenschaft wurde abgeändert in „Barbarische Zerfleischung". Diese Eigenschaft erhöht den Schaden um 2 % pro Stapel, wenn der Spieler bei ausgerüstetem Schwert angreift. Der Effekt kann bis zu fünfmal gestapelt werden.

Beschwörung
In dieser Spezialisierungsreihe funktionierte „Belebender Fluss" nicht ordnungsgemäß. Dies wurde behoben. Die Selbstheilung ist jetzt gut spürbar. Ähnlich wie „Wahnwitzige Hartnäckigkeit" bot die Eigenschaft „Aufgewühlte Nebel" mit einer kritischen Trefferchance von 10 % eine zu geringe Steigerung. Wir haben den Bonus deshalb ein wenig erhöht.

  • Belebender Fluss: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fertigkeit bei Verwendung von Fertigkeiten mit Unterhaltskosten nicht ordnungsgemäß aktiviert werden konnte.
  • Aufgewühlte Nebel: Der Effektivitätsbonus wurde von 50 % auf 100 % erhöht und gewährt nun einen Bonus von 20 % auf kritische Treffer, wenn der Spieler unter Einfluss von Wut steht.

Update-Notes zum Spiel - 11. August 2015

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

11.08.2015: Release-Notes vom 11. August
SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER UND FEINSCHLIFF

Persönliche Geschichte

  • Der Geschichtsabschnitt „Triumph oder Tod" wurde angepasst. Interaktionen mit Geschütztürmen und Ambossen während der Luftschiffphase sind nun verfügbar, was den Abschluss der Persönlichen Geschichte ermöglicht.

Klassen-Fertigkeiten
Mesmer

  • Inspirierende Verzerrung: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft auf Strukturen im WvW angewendet werden konnte.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Dwaynas Waffenset ist zeitlich begrenzt zum Sonderpreis von 1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich. Schwarzlöwen-Tickets findet ihr in Schwarzlöwentruhen. Schwarzlöwentruhen-Schlüssel sind für 125 Edelsteine pro Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
  • Die Kategorie „Boosts" des Edelsteinshops wurde aufgeräumt. Die alten Verstärker sind nicht mehr erhältlich. Bereits gekaufte Verstärker können weiterhin verwendet werden.
    • Ein neuer Erfahrungsverstärker ist verfügbar. Er gewährt 50% zusätzliche Erfahrungspunkte aus allen Quellen in allen Spieltypen, einschließlich WvW und PvP-Belohnungspfade. Außerdem gewährt der Verstärker einen Bonus für Siegesserien bei gegnerischen NSCs.
    • Ein neuer Gegenstandsverstärker ist verfügbar. Er gewährt Boni auf Handwerk, Sammeln und Magisches Gespür aus einer Quelle und ruft nach dem Sammeln bei vollem Inventar einen Händler herbei.
    • Ein neuer Heldenverstärker ist verfügbar. Er gewährt die Effekte des Gegenstands- und des Erfahrungsverstärkers.
    • Die Preise von Erfahrungsverstärkern und Gegenstandsverstärkern wurden dauerhaft um 33% verringert.
    • Karmaverstärker erhaltet ihr ausschließlich durch Ingame-Belohnungen.
    • Für begrenzte Zeit könnt ihr im Edelsteinshop einen kostenlosen Heldenverstärker erhalten.

Verbesserungen:

  • Die neuen Verstärker sind in Schwarzlöwentruhen enthalten. Karmaverstärkungen, Erfahrungsverstärkungen (alt), Verstärkungen für Magisches Gespür, Handwerksverstärkungen, Sammelverstärkungen, WEP-Verstärker, Erfahrungsverstärker für Siegesserien und Gemeinschaftsverstärkung-Lagerfeuer findet ihr nicht mehr in der Truhe.
  • Der Candy-Corn-Fresser gewährt euch die neuen, verbesserten Verstärkungen. Die Effektdauer pro Anwendung wurde angepasst.
  • Geschichtsabschnitte, von denen ihr bisher Edelsteinshop-Verstärker erhalten habt, geben euch ab sofort die neuen Verstärker.

Release-Notes zum Spiel - 9. Juni 2015

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

  • Das Spiel wurde zur Behebung verschiedener Fehler aktualisiert.

Release-Notes zum Spiel - 9. Juni 2015

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Release-Notes vom 09.06.2015
NEUE FEATURES UND INHALTE
Streaming Client

  • Mit dem Streaming Client wird die Wartezeit beim ersten Download und beim Herunterladen neuer Patches deutlich reduziert.
  • Der Streaming Client befindet sich nicht mehr in der Beta-Phase.
  • Er ist ab sofort immer verfügbar und erfordert nicht mehr den Befehl -StreamingClient.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
Allgemeines

  • Gegenstandssammlungen, bei denen ein Gegenstand freigeschaltet werden muss, sind jetzt in der Heldenübersicht einsehbar. Dort erfahrt ihr auch, wie ihr Gegenstände freischaltet. Einige Sammlungen sind versteckt und müssen erst entdeckt werden, damit sie in der Anzeige erscheinen.
  • In Vorbereitung auf bevorstehende Änderungen der Fertigkeiten und Eigenschaften werden die Eigenschaften-Symbole nun als Quadrate dargestellt.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Das neue Wissenschaftliche Waffenset ist jetzt beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten zum Einführungspreis von einem Schwarzlöwen-Ticket erhältlich. Schwarzlöwen-Tickets findet ihr in Schwarzlöwentruhen. Schwarzlöwenschlüssel sind für 125 Edelsteine das Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
    • Das Karmesinrote Löwen-, das Chaos-, das Ley-Linien- und das Phönix-Waffenset werden für einige Monate aus dem Sortiment der Händler entfernt. Sie sind in diesem Zeitraum nur im Handelsposten verfügbar.
  • Der neue Sylvari-Samenkapsel-Briefbote ist in der Kategorie „Upgrades" des Edelsteinshops für 350 Edelsteine erhältlich.
  • Das neue Kleidungsset „Dwaynas Ornat" ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.

Release-Notes zum Spiel - 19. Mai 2015

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem, das einen Server-Absturz verursachte, wurde behoben.

Release-Notes zum Spiel - 28. April 2015

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal verursachte, dass sich Charaktere nach ihrem Tod permanent in Tarnung befanden.

Release-Notes zum Spiel - 16. März 2015

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

3.16.2015 – Release-Notes vom 16. März
Release-Notes:
NEUE FEATURES UND INHALTE

  • Beta-Streaming-Client: -StreamingClient Markierung hinzugefügt, um Downloads während des Spielens von Guild Wars 2 zu ermöglichen. Lest unseren Blog-Eintrag für weitere Informationen.
  • Um ein Gruppenmitglied hinauszuwerfen, sind jetzt 50 % aller Stimmen nötig. So werden beispielsweise bei 5 Gruppenmitgliedern 3 Stimmen benötigt.
  • Um den Weltenabschluss zu erhalten, ist für einen Charakter kein WvW-Kartenabschluss mehr notwendig. Diese Karten gewähren auch keine Kartenabschluss-Belohnungen mehr.
  • Neue Kameraeinstellungen in der Registerkarte Allgemeine Optionen:
    • Ein Sichtbereich-Regler wurde hinzugefügt.
    • Ein Regler für die Zoomempfindlichkeit wurde hinzugefügt. Er bestimmt, wie schnell das Hinein- und Herauszoomen geschieht.
    • Ein Regler für die Kollisionsempfindlichkeit wurde hinzugefügt. Er bestimmt, wie empfindlich die Kamera auf Hindernisse zwischen der Kamera und eurem Charakter reagiert.
    • Der Regler für die Position wurde entfernt.
    • Ein Regler für die horizontale Position wurde hinzugefügt. Er bestimmt, wie weit links oder rechts von eurem Charakter die Kamera positioniert wird.
    • Ein Regler für die vertikale Position wurde hinzugefügt. Er bestimmt, wie weit die Kamerahöhe beim Herauszoomen zunimmt.
    • Ein „Egoperspektive aktivieren"-Auswahlkästchen wurde hinzugefügt. Um in die Egoperspektive zu wechseln, zoomt nochmals herein, wenn die Kamera schon auf der höchsten Zoomstufe ist.
    • Ein „Kamera an Charaktergröße anpassen"-Auswahlkästchen wurde hinzugefügt. Wenn kein Haken gesetzt ist, positioniert sich die Kamera immer auf derselben Höhe, egal wie groß euer Charakter ist.
    • Eine „Standard wiederherstellen"-Schaltfläche wurde hinzugefügt.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
Welt-Feinschliff

  • Gendarran-Felder
    • Beim Gruppen-Event „Hindert die Zentauren daran, die Nebo-Terrasse einzunehmen" wurde die Anzahl der skalierenden erscheinenden Gegner angepasst, sodass es nicht zu schwierig für große GrupLiebschet.
    • Die Startzeiten für die Events „Erobert die Nebo-Terrasse von den Zentauren zurück" und „Rettet die gefangenen Dorfbewohner vor den Zentauren" wurden angepasst.
    • Der Schaden, den die Katapulte der Nebo-Terrasse den Kreaturen zufügen, wurde erhöht. Dies gilt nicht für Champion-Kreaturen.

Allgemein

  • Ein blinkender Effekt erscheint jetzt, wenn man über die Symbole der Kartenlegende fährt, um unvollständige Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Aufgaben, Fertigkeitsherausforderungen und Wegpunkte hervorzuheben.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass manche Fenster nicht auf die Enter- und Esc-Tasten reagiert haben.
  • Den E-Mails der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft wurde das Symbol der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft hinzugefügt.
  • Beim sich selbst Herabstufen in einer Gilde erscheint jetzt eine Bestätigungsaufforderung.
  • Einige Fälle, in denen Spieler per Schattenschritt zu unerreichbaren Orten gelangen konnten, wurden behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler wiederholt Sturzschaden erlitten, während sie steile Gefälle hinuntergelaufen sind.
  • Der Positionstext der Gilden-Mitgliederliste wurde geändert, sodass er jetzt wie die Kontaktübersicht funktioniert.
  • Stabilität: Dieser Segen stapelt jetzt nicht mehr die Dauer, sondern die Intensität. Gruppenkontroll-Effekte entfernen bei ihrer Anwendung jeweils einen Stapel Stabilität. Jede Fähigkeit und jede Eigenschaft wurde so angepasst, dass sie eine gewisse Anzahl an Stapeln zufügt. Alle Fälle, bei denen Stabilität nicht in diesen Release-Notes aufgeführt wird, verbleiben bei einem Stapel.
  • Mordrem-Wolf: Kritischer Trefferschaden wurde deutlich reduziert.
  • Dschungelrankenwurzel: Die Animation der Eingraben-Fertigkeit wurde gekürzt. Durch Eingraben sollte die Dschungelrankenwurzel nun direkt unter dem Ziel erscheinen.
  • Ein Chatlog wurde hinzugefügt, um anzuzeigen, wer wen aus einer Gruppe hinauswirft und wer geht.
  • In den Chat wurde ein Feature integriert, das richtig anzeigt, dass ein Spieler aus einer Gruppe entfernt wurde. Es wird jetzt nicht mehr angezeigt, dass alle anderen Spieler die Gruppe verlassen haben.
  • Der Chattext wurde aktualisiert um anzuzeigen, dass Spieler, die hinausgeworfen wurden oder die die Gruppe verlassen haben, nicht länger Teil der Gruppe sind. Es wird nicht mehr angezeigt, dass der Spieler die Gruppe verlassen hat.

Gegenstände

  • Rune des Vampirismus: Der vierte Bonus – beim Verwenden einer Heilfertigkeit werden Lebenspunkte gestohlen – dieses Runen-Sets funktioniert jetzt nach einer Wiederbelebung richtig.
  • Rune des Plünderns: Der vierte Bonus – beim Verwenden einer Heilfertigkeit werden Lebenspunkte gestohlen – dieses Runen-Sets funktioniert jetzt nach einer Wiederbelebung richtig.
  • Mini Kasmeer Meade kann jetzt in der Mystischen Schmiede verwendet werden.

Klassen-Fertigkeiten
Elementarmagier

  • Lichtblitz: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
  • Tornado: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
  • Wirbelstrom: Diese Fähigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
  • Erd-Rüstung: Diese Fertigkeit gewährt bei Verwendung 10 Stapel Stabilität.
  • Umarmung der Erde: Diese Eigenschaft gewährt bei Verwendung 10 Stapel Stabilität.

Ingenieur

  • Elixier B werfen: Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten nun 3 Stapel Stabilität.
  • Elixier X – Tornado: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
  • Elixier X – Toben: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden. Eile wird jetzt alle 3 Sekunden für 3 Sekunden gewirkt. Beim Verlassen dieser Verwandlung wird Eile nicht mehr entfernt.
  • Elixier X – Wirbelstrom: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
  • Elixier X – Seuche: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
  • Mörser: Wenn ihr den Mörser kontrolliert, gewährt diese Fertigkeit nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.

Wächter

  • Blitzende Klinge: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann.
  • Richterliche Intervention: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
  • Gnädige Intervention: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann.
  • „Bleibt standhaft!": Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten in der Nähe nun 5 Stapel Stabilität.
  • Unbezwingbare Tapferkeit: Diese Eigenschaft gewährt Verbündeten in der Nähe nun 3 Stapel Stabilität. Die Dauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Foliant der Tapferkeit: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Sekunden lang Schutz. Schutz und Stabilität werden nicht mehr entfernt, wenn der Spieler aufhört, Foliant der Tapferkeit zu verwenden.
  • Foliant des Zorns: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Sekunden lang Vergeltung. Vergeltung und Stabilität werden nicht mehr entfernt, wenn der Spieler aufhört, Foliant des Zorns zu verwenden.
  • Elite-Fokus: Diese Eigenschaft gewährt Foliant der Tapferkeit und Foliant des Zorns alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität.
  • Geheiligter Boden: Die Dauer der Stabilität, die diese Fertigkeit gewährt, wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.

Mesmer

  • Trugbild-Fertigkeiten: Die Trugbilder dieser Fertigkeiten zeigen nun den Rücken-Gegenstand eines Spielers korrekt an.
  • Augenschlag: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
  • Mantra der Konzentration: Dieses Mantra gewährt Verbündeten in der Nähe nun bei jeder Aktivierung 3 Stapel Stabilität.

Nekromant

  • Lebensfresser (im angeschlagenen Zustand): Die Beschreibung dieser Fähigkeit wurde korrigiert.
  • Fleischwurm: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann.
  • Seuche: Diese Fähigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
  • Lich-Gestalt: Diese Fähigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.

Die folgenden Eigenschaften des Nekromanten bleiben von jetzt an aktiv, wenn der Nekromant in den angeschlagenen Zustand versetzt wird:
Todesmagie:

  • Dienermeister
  • Fleisch des Meisters
  • Todesnova
  • Nekromantische Verderbnis
  • Tödliche Stärke

Blutmagie:

  • Blutdurst
  • Vampir-Präzision
  • Meister des Vampirismus
  • Vampirische Rituale
  • Vampirisch

Flüche:

  • Verkümmernde Präzision
  • Boshafte Präzision

Seelensammlung:

  • Meister des Terrors

Bosheit:

  • Ausbildung des Meisters
  • Todeskälte
  • Dem Tode nah

Waldläufer

  • Offensichtlich unauffällig: Diese Eigenschaft verwendet jetzt eine normalisierte Version von Tarnung und enttarnt nicht mehr den Waldläufer, wenn er sich bewegt.
  • Gemeinsam toben: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden. Zusätzlich werden alle 3 Sekunden für 3 Sekunden Wut und Eile gewährt.
  • Stabilitätsausbildung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt beim Auslösen 5 Stapel Stabilität für 3 Sekunden.
  • Siegel der Wildnis: Diese Fertigkeit gewährt jetzt beim Aktivieren 5 Stapel Stabilität für 8 Sekunden.

Dieb

  • Pfeil des Infiltrators: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann.
  • Siegel des Infiltrators: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
  • Schlag des Infiltrators: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann.
  • Schattenschritt: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
  • Schattenflucht: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann.
  • Stehlen: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann.
  • Dolchsturm: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.

Krieger

  • Toben: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden. Eile wird jetzt alle 3 Sekunden für 3 Sekunden gewirkt.
  • Ausgeglichene Haltung: Diese Haltung gewährt nun 5 Stapel Stabilität.
  • Widerstand: Diese Eigenschaft gewährt beim Auslösen nun 5 Stapel Stabilität.
  • Dolyak-Siegel: Dieses Siegel gewährt nun 10 Stapel Stabilität.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Das neue Schatten-Waffenset ist jetzt bei Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für kurze Zeit zum Preis von einem Schwarzlöwen-Ticket erhältlich. Tickets und Schnipsel von Tickets können in Schwarzlöwentruhen gefunden werden. Schwarzlöwenschlüssel sind für 125 Edelsteine das Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
  • Für jedes Volk gibt es jetzt drei neue Gesichter, die exklusiv im Kompletten Umstyling-Kit enthalten sind. Diese können in der Kategorie „Dienstleistungen" für 350 Edelsteine gekauft werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Release-Notes zum Spiel - 24. Februar 2015

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem, das einen Server-Absturz verursachte, wurde behoben.

Release-Notes zum Spiel - 24. Februar 2015

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

24.02.2015 – Release-Notes vom 24. Februar
Release-Notes:
NEUE FEATURES UND INHALTE
Mondneujahr

  • Das Mondneujahr-Event ist vorbei. Danke an alle, die mitgemacht haben, und wir wünschen euch ein fröhliches und erfolgreiches Jahr des Widders!
    • Finolla und Phaedra haben Götterfels verlassen und die Drachenball-Arena ist wegen Reparaturen geschlossen.
    • Die Festlichen Feuerwerkskörper wurden aus Götterfels und den WvW-Zitadellen entfernt.
    • Auch der Effekt Heimaterinnerungen wurde entfernt.
    • Die Nahrung zum Mondneujahr gewährt nicht länger einen Bonus auf Magisches Gespür. Ihre anderen Effekte wirken jedoch weiterhin.
    • Die Quartiermeister auf WvW-Karten erzeugen beim Erscheinen keine Feuerwerkskörper mehr.
    • Und zu guter Letzt sind auch die Täglichen Erfolge und Bonusbelohnungen für das Mondneujahr nicht mehr verfügbar.

SPIELBALANCE, BEHFEHLER, FEINSCHLIFF
Allgemein

  • Ein paar kürzlich erschienene Tonfehler wurden behoben.
  • Die Erfolge für die Miniatursammlung wurden in die Kategorie Einfache Sammlungen verschoben. Beim Auswählen einer Mini-Sammlung werden nun die fehlenden Miniaturen mit angezeigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Soundeffekte des Greif-Briefboten nicht abgespielt wurden.
  • In der Garderobe können nun alle noch nicht freigeschalteten Farben angesehen werden und Spieler können diese in der Vorschau an ihrem Charakter ansehen.
  • Die Option Zufälliger Todesstoß wurde hinzugefügt. Klickt dieses Kästchen an, um einen zufälligen freigeschalteten Todesstoß – einschließlich begrenzt anwendbaren Todesstößen – für den Sieg über einen Gegner auszuwählen.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Der Huhnado-Todesstoß ist in der Kategorie „Upgrades" des Edelsteinshops für 800 Edelsteine erhältlich.
  • Der Skin für Fürst Farens Rapier ist für 500 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.

Release-Notes zum Spiel - 13. Januar 2015

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem, das einen Server-Absturz verursachte, wurde behoben.

Release-Notes zum Spiel - 2. Dezember 2014

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

02.12.2014 – Release-Notes 2. Dezember
Release-Notes:
LEBENDIGE WELT
Saat der Wahrheit
Der Tod des Meisters des Friedens und Caithes überstürzte Flucht mit Glints Ei haben mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Warum hat Caithe das Ei mitgenommen? Und noch viel wichtiger: Wie fängt man einen Dieb?
Erfolge
Nach dem Abschluss der Episode „Saat der Wahrheit" könnt ihr euer taktisches Geschick als Held von Tyria anschaulich unter Beweis stellen, indem ihr herausfordernde und auf die Episode bezogene Erfolge abschließt.
Belohnungen

  • Dank der zusätzlichen schweren, mittleren und leichten Stiefeln und Beinschienen sammelt ihr mehr Teile der Carapax-Rüstung und der Lumineszierenden Rüstung.
    • Verdient euch eine Version der Carapax-Beinschienen, indem ihr die Story von „Saat der Wahrheit" abschließt. Die Versionen der anderen Gewichtsklassen können erhaltet ihr im Tausch gegen Banditen-Wappen.
    • Die Carapax-Stiefel können in Verlorenen Banditen-Truhen gefunden werden. Und Spieler, die die Stiefelbestellung erhalten haben, können diese gegen Banditen-Wappen tauschen.
  • Rezepte zur Herstellung von Aufgestiegener finsterer Rüstung und Waffen sind jetzt verfügbar.
    • Die Rezepte für Inschriften und Insignien, die nach dem legendären Nekromanten Verata benannt sind erhaltet ihr im Tausch gegen Banditen-Wappen.
    • Rezepte für Waffen und Rüstung können in Rezeptbüchern im Inneren von Verlorenen Banditen-Truhen gefunden werden, die überall in der Silberwüste verstreut sind.
  • In Verlorenen Banditen-Truhen können neue und spannende Schätze gefunden werden.
    • Spieler, die die Zeit-Essenz finden, können den neuen Fokus – Ewige Sande – in der Mystischen Schmiede herstellen.
    • Mini Mordrem-Drescher und endlose Mordrem-Drescher-Tränke können gefunden werden.
  • Banditen-Wappen-Sammler haben diverse neue Angebote.
    • Endloser Mordrem-Hüllen-Trank
    • Mini Mordrem-Hülle
    • Mordrem-Fangzahn-Extraktionsgerät
    • Beutel mit seltener Ausrüstung
  • Schließt das Sprung-Rätsel des Trockendock-Risses ab, um Prachtvolle Truhen zu finden, die Meisterwerk- und seltene Ausrüstung, Aufsteigende Fragmente, Flicken-Rucksäcke und Juwelen enthalten. Es gibt auch die Chance, den neuen Schweißbrenner darin zu finden.

NEUE FEATURES UND INHALTE
Arenen

  • Team- und Solo-Arenen wurden zu Arenen mit Rangwertung zusammengelegt.
    • Gruppen jeder Größe und auch einzelne Spieler können sich in der Warteschlange einreihen.
    • Die Statistiken der Spieler aus Team-Arenen und Solo-Arenen wurden kombiniert, um die Wertung für Arenen mit Rangwertung zu schaffen.
    • Die veralteten Wertungen für Teams und Solo-Arenen können in der PvP-Ansicht angesehen werden.
    • Die Belohnungen bleiben unverändert.
  • Arenen ohne Rangwertung wurden hinzugefügt.
    • Gruppen jeder Größe und auch einzelne Spieler können sich in der Warteschlange einreihen.
    • Die Belohnungen sind nun die gleichen wie in Arenen mit Rangwertung.
  • In Arenen mit bzw. ohne Rangwertung stehen alle Karten zur Verfügung.
    • Während der Ranglisten-Testsaison stehen den Spielern in Arenen mit Rangwertung jedoch nur bestimmte Karten zur Verfügung.

Matchmaking und Ranglisten

  • Das Matchmaking wird zusätzlich zur Bewertung für Matchmaking (MMR) auch andere Parameter berücksichtigen wie die Größe und Zusammensetzung der Gruppe.
  • Bei den Ranglisten wird nicht länger die MMR als Basis herangezogen. Stattdessen verdienen Spieler Ranglistenpunkte basierend auf der Qualität des Matches, an dem sie teilnehmen.

Annahme eines Matches

  • Matches in Arenen mit und ohne Rangwertung müssen nun durch die Spieler angenommen werden, bevor sie beginnen.
  • Der Client wird aufblinken und einen Signalton spielen, wenn ein Match beginnen kann.
  • Wird das Match abgelehnt oder nicht rechtzeitig angenommen, erhalten die entsprechenden Spieler Unehre, und sie können sich für eine gewisse Zeit nicht neu in eine Warteschlange einreihen.

Kartenauswahl

  • Nachdem sie ein Match angenommen haben, können die Spieler nun für die Karte abstimmen, auf der sie spielen wollen.
  • Die Liste, der zur Verfügung stehenden Karten, wird zufällig generiert.
  • Die finale Karte wird in einer gewichteten Auslosung gewählt. Je öfter eine Karte von Spielern ausgewählt wurde, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Karte gewählt wird.

Unehre

  • Das Ablehnen oder nicht Annehmen eines bevorstehenden Matches in Arenen mit und ohne Rangwertung führt zu Unehre und einer Auszeit.
  • Der Verbindungsabbruch während eines laufenden Matches in Arenen mit und ohne Rangwertung führt zu Unehre und einer Auszeit.
    • Die Spieler müssen im Match weiterspielen, sobald sie wieder verbunden sind.
  • Wenn ein Spieler Unehre erhält, hat dies auch eine sofortige Auszeit zur Folge. Während einer Auszeit können die Spieler nicht an Matches in Arenen mit oder ohne Rangwertung teilnehmen.
  • Die Dauer der Auszeit wird länger, je mehr Unehre ein Spieler auf seinem Account ansammelt.

Allgemein

  • Mitgliederlisten wurden abgeschafft. Spieler stellen sich nun mit ihrer Gruppe in der Warteschlange an.
  • Bankiers, ein Handelsposten und Lorbeer-Händler wurden dem Herzen der Nebel hinzugefügt.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
Allgemein

  • Megaserver: Sollte es nicht funktionieren, sich einem Gruppenmitglied auf einer anderen Karte anzuschließen, auf der eure Gilde eine aktive Mission mit einer laufenden Reservierung hat, so werdet ihr in Zukunft darüber informiert.

Gegenstände

  • Die Gastronomin Plikk in Rata Sum verkauft nun das Winzerhandbuch, das zum Freischalten des Erfolgs Sommelier-Sammlung benötigt wird.
  • Die Anleitung zur empirischen Zymologie, die zum Freischalten der Braumeister-Sammlung benötigt wird, kann nun bei vielen Schankwirten in ganz Tyria gekauft werden.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

  • Die Registerkarte für die Werte in der PvP-Ansicht wurde überarbeitet.
  • Das UI für die Punktetabelle wurde überarbeitet.
  • Das UI für den Bereit-Knopf wurde überarbeitet.
  • Das UI für die Auto-Balance wurde überarbeitet.

Welt gegen Welt

  • Ein Fehler wurde behoben, der die Tiergefährten der Spieler daran hinderte, im Rand der Nebel Tore anzugreifen.
  • Der Radius des Belagerungsbrechers wurde von 450 auf 300 reduziert.
  • Die Fertigkeitswiederaufladung des Belagerungsbrechers wurde von 5 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Die Dauer des Tricks mit dem Belagerungsbrecher wurde von 45 auf 35 Sekunden reduziert. Die Dauer für den Belagerungsgolem bleibt unverändert.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Glints Winter-Farbkit ist jetzt für 125 Edelsteine in der Kategorie Spezial im Edelsteinshop erhältlich.
  • Der Inhalt der Schwarzlöwentruhen wurde aktualisiert. Schwarzlöwenschlüssel sind für 125 Edelsteine das Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
    • In Zukunft kann auch der neue Verbrauchsgegenstand „Teleport zum Freund" gefunden werden. Dieser Verbrauchsgegenstand schickt euch im PvE direkt zu einem Gruppenmitglied.
    • Die Freischaltungen von Sammelknoten für Orichalcum-Erz, Alte Holzblöcke, Omnombeeren, Schneetrüffel und Lotus in der Heimatinstanz wurden als seltene Ausbeute hinzugefügt.
  • Wintertag-Waffen sind nun wieder beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten zum Preis von 2 Schwarzlöwen-Tickets pro Waffe erhältlich.
  • Das Wintertag Minis 3er-Pack, die Prinzessinnenpuppe, der Spielzeuggolem, Spielzeugsoldat, Plüschgreif, Spielzeug-Ventari und das Extravagante Winterkleidungsset sind dieses Jahr wieder alle im Edelsteinshop erhältlich.

Briefboten-Anpassungen in der Garderobe

  • Unter Ausrüstung in der Heldenübersicht wurden Briefboten für die Accounts hinzugefügt, die Helden mit Stufe 71 oder höher haben.
  • Sobald diese Funktion freigeschaltet ist, können Spieler einen Standard-Briefboten für jeden Charakter auf ihrem Account auswählen, durch den sie Briefe erhalten und an andere verschicken.
  • Wenn ein Brief verschickt wird, kann im Postdialog ein einmaliger Briefbote ausgewählt werden, der dann nur den aktuell verfassten Brief verschickt.
  • Der derzeitige Briefbote und zusätzliche Optionen können in der Helden-Übersicht angesehen werden.
  • Der neue Greif-Briefbote ist in der Kategorie Upgrades des Edelsteinshops für 500 Edelsteine erhältlich.

Verbesserungen

  • Der Rucksack des Job-O-Tron-Replikats hört auf zu reden, wenn das Kästchen bei Verbergen / Zeigen ausgewählt wird.

Release-Notes zum Spiel - 4. November 2014

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem, das einen Server-Absturz verursachte, wurde behoben.

Release-Notes zum Spiel - 21. Oktober 2014

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

21. Oktober (Halloween): Release-Notes
Release-Notes:
Halloween
Blut und Verrücktheit
Unser alljährliches Halloween-Festival namens Blut und Verrücktheit kehrt für zwei Wochen voller grauenhafter Streiche, gespenstischer Kämpfe und verrücktem Spaß zurück!
Magistra Tassis Instrumente messen ungewöhnliche Energiewerte. Es scheint, als ob der Verrückte König nicht das einzige Wesen wäre, das die Barriere zwischen den Welten durchbrechen kann! Macht euch darauf gefasst, Oswald Thorns Sohn zu begegnen – dem Blutigen Prinzen Edrick!
Kommt alle mit den Bürgern Löwensteins zusammen, um ein weiteres Mal Süßes, Saures und Schauderhaftes zu erleben.
Story

  • Schließt euch Magistra Tassi bei den Ruinen der Nolani-Akademie im nordwestlichen Winkel der Schwarzen Zitadelle an und erlebt zwei Story-Instanzen: Die erste Instanz ist eine Einführung in die Halloween-Story für den Spieler, in der die Geschichte der Rückkehr des Sohnes des Verrückten Königs Thorn, also vom Blutigen Prinzen Edrick, erzählt wird.
  • Den Zutritt zur zweiten Story-Instanz erhält man nur, wenn man sich vorher einen Mini Candy-Corn-Elementar verdient. Dabei muss wenigstens ein Spieler in der Gruppe dieses Mini besitzen, damit die Gruppe die Instanz starten kann.

Löwenstein

  • Die Bewohner Löwensteins haben sich zusammengeschlossen, um die Stadt für Halloween herauszuputzen. Man kann Kürbisse schnitzen, Kinder laufen umher auf der Jagd nach Süßigkeiten und Händler verkaufen Halloween-Rezepte. Selbst Zommoros ist in festlicher Stimmung und hat die Mystische Schmiede in einen Hexenkessel verwandelt. Stürzt euch in die Kostümrauferei und habt Spaß.
  • Der Verrückte König Thorn selbst erscheint in Löwenstein während der Festlichkeiten. Lacht über seine verrückten Scherze und amüsiert euch beim Spiel „Der Verrückte König sagt!".

Welt

  • In Löwenstein, den Kessex-Hügeln und den Gendarran-Feldern sind die Türen zum Verrückten Reich wieder erschienen. Dabei gibt es zwei Variationen dieser Türen: Die grünen Türen des Verrückten Königs und die roten Türen des Blutigen Prinzen. Das Öffnen einer dieser Türen beschert den Spielern entweder eine Süßes-oder-Saures-Tasche oder einen Angriff der Handlanger des Verrückten Königs beziehungsweise des Blutigen Prinzen.
  • Außerhalb von Löwenstein und den anderen Hauptstädten können die Spieler Zelte mit Halloween-Deko und dem Meisterschnitzer finden, der euch dabei hilft, euren Fortschritt beim Erfolg fürs Kürbisschnitzen zu dokumentieren. In der Nähe können die Spieler auch mit dem Geist Rasmus sprechen, der euch zur Verrückten Inquisition im Verrückten Reich einlädt.
  • Das Herz der Nebel und die Heimatzitadellen der Grenzlande wurden ebenfalls für Halloween geschmückt.

Verrücktes Reich

  • Spieler können das Verrückte Reich durch die Türen zum Verrückten Reich betreten, die in Löwenstein, den Kessex-Hügeln und in den Gendarran-Feldern erscheinen. Die Türen des Verrückten Königs und die Türen des Blutigen Prinzen transportieren die Spieler jeweils zu den östlichen oder westlichen Docks oberhalb des Labyrinths des Verrückten Königs. Der Verrückte Schiffsführer bringt die Spieler zur Verrückten Inquisition oder zum Uhrturm des Verrückten Königs. Spieler können auch mit dem Siegel des Portals auf dem Boden interagieren, um in das darunterliegende Labyrinth zu reisen.
  • Das Labyrinth des Verrückten Königs ist einmal mehr der Schauplatz für den Kampf zwischen den Armeen des Verrückten Königs und denen des Blutigen Prinzen. Schaut euch die streitenden Thorns an, wenn ihre Armeen aufeinandertreffen, um die Oberhand zu gewinnen. Drei legendäre Bosse patrouillieren durch das Labyrinth: Der Skelett-Lich, der Oberste Burggraf von Candy-Corn und der Labyrinthschreck.
  • Bei der Aktivität „Verrückte Inquisition" treten Spieler gegeneinander an. Verrückte Höflinge suchen dabei die Dorfbewohner im Labyrinth. Spieler müssen Gegenstände und versteckte Geheimnisse nutzen, um die Nacht zu überleben.
  • Der Uhrturm des Verrückten Königs kehrt ebenfalls zurück und bietet wieder eine einzigartige Sprungrätsel-Herausforderung. Andere Spieler, die ebenfalls den Aufstieg wagen, werden mit einem speziellen Nebeleffekt angezeigt, während ihr komplett sichtbar bleibt.

Belohnungen

  • Süßes-oder-Saures-Taschen wurden aktualisiert und enthalten nun viele neue Gegenstände:
    • Flasche Fledermausflügel-Gebräu: Diese Verwandlung ist sowohl als hergestellter Verbrauchsgegenstand als auch als endlose Variante verfügbar.
    • Maisbalsam: Dieses wunderbar instabile Gebräu verwandelt Getier in Candy-Corn-Elementare.
    • Rezepte für das neue Kürbisöl, Wetzschädel und Kristallisierte Nougatbrocken: Diese Hilfsverbrauchsgegenstände gewähren einzigartige Boni bei der Wiederbelebung von anderen Helden.
    • Neue exotische Amulette mit ungewöhnlichen Edelsteinen.
    • Neue Miniaturen, darunter das seltene Geisterjunge Gwynefyrdd und die handelbare Zuzu, Katze der Finsternis.
    • Handwerksmaterialien, darunter auch aufgestiegene Handwerksmaterialien.
    • Wertvolle Rang 6-Trophäen.
  • Schaltet die neue Süßes-oder-Saures-Kollektion frei, indem ihr einen alten Kissenbezug findet. Vervollständigt die Sammlung und erhaltet euren eigenen Mini Candy-Corn-Ghulementar.
  • Die Sammler von Schwarzlöwen-Waffen dürften an der Spielzeugkiste des Blutigen Prinzen interessiert sein.
  • Gewisse Erfolge sind mit neuen Belohnungen zurückgekehrt.
  • Ein neuer Belohnungspfad für PvP wurde für die Dauer der Festlichkeiten hinzugefügt.
  • Ein Halloween-Händler erscheint nordwestlich der Wegmarke Händlerforum in Löwenstein und tauscht euer Candy-Corn gegen Candy-Corn-Kolben. Diese können dazu verwendet werden, brandneue Belohnungen zu erhalten, darunter das Mini Zuzu, Katze der Finsternis, einige Handwerksrezepte sowie einige ältere Favoriten, wie das Mini Blutiger Prinz Thorn und Halloween-Kanister-Inventartaschen mit 20 Plätzen. Der gleiche Händler kombiniert auch eure Stapel mit Geschwätzigen Schädeln, Plastikzähnen und Nougat zu hochwertigeren Versionen. Die daraus resultierenden Gegenstände können dazu verwendet werden, exklusive Halloweenwaffen herzustellen: Der Verrückte Mond (Schild), Arachnophobia (Kurzbogen) und Die Kreuzung (Stab).

Tägliche Erfolge

  • Kürbishacker: Findet und schnitzt Kürbisse in ganz Tyria.
  • Champion der Kostüm-Rauferei: Geht bei der Kostüm-Rauferei als Sieger hervor.
  • Bonbonschwärmer: Esst 50 Stücke Candy-Corn.
  • Verriegelt und verrammelt: Schließt 5 Tür-Events ab.
  • Die Verrückte Inquisition: Beendet eine Partie Verrückte Inquisition.
  • Verrückter Springer: Schließt das Sprung-Rätsel im Uhrturm des Verrückten Königs ab.
  • Grausiger Schnitter der Frontschweine: Besiegt Halloween-Diener.
  • Bonbonsammler: Öffnet Süßes-oder-Saures-Taschen.

Erfolge

  • Ein süßer Freund: Schließt Halloween-Erfolge und tägliche Halloween-Erfolge ab.
  • Schließt die Türen: Schließt Tür-Events im Labyrinth des Verrückten Königs ab.
  • Magenverstimmung: Heißt den Blutigen Prinzen beim letzten Kampf auf abstoßende Weise willkommen.
  • Candy-Corn-Zermalmer: Besiegt den Obersten Burggraf von Candy-Corn im Labyrinth des Verrückten Königs.
  • Tod den Unsterblichen: Besiegt den Skelett-Lich im Labyrinth des Verrückten Königs.
  • Knochenbrecher: Besiegt den Labyrinthschreck im Labyrinth des Verrückten Königs.
  • Stammgast der Verrückten Inquisition: Nehmt an ein paar Runden der Verrückten Inquisition teil.
  • Adel verpflichtet: Schließt eine Runde „Der Verrückte König sagt" ab.
  • Kürbisschnitzen: Findet und schnitzt Kürbisse in ganz Tyria.
  • Eine stampfend gute Zeit: Verwendet Vogelscheuchen- oder Verrückter König-Todesstöße gegen Spieler im PvP oder WvW.
  • Eindämmung: Helft Tassi dabei, das Reliquiar des Blutigen Prinzen unter Verschluss zu halten.
  • Du, zurück in die Box: Helft Tassi, das Reliquiar erneut zu versiegeln.
  • Blutig geschlagen: Treibt den Blutigen Prinzen in unter einer Minute zurück in das Reliquiar.
  • Etwas Gutes zum Essen: Öffnet Süßes-oder-Saures-Taschen.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
Welt-Feinschliff

  • Feuerherzhügel
    • Ein Fehler beim Event „Besiegt Vexa und ihre Golems" wurde korrigiert, der dazu führte, dass der Geschützturm in der Mitte des Raums im Kampflog als Leerstelle aufgelistet wurde. Angriffe durch diesen Geschützturm werden nun im Kampflog als „Zentraler Laborgeschützturm" aufgeführt.
  • Funkenschwärmersumpf
    • Tequatl der Sonnenlose: Die Angriffe von Tequatl dem Sonnenlosen werden nun mittels Kreis-Telegrafen angezeigt.
  • Löwenstein
    • Sarettokk: Eine fehlende Beschreibung für die Halle der Monumente wurde einer der Handelsregisterkarten von Sarettokk hinzugefügt.
  • Meerenge der Verwüstung
    • Veteran Auferstandene Spektralwache: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Kreatur korrekt mit der Anzahl der Spieler skalierte.
  • Kreaturenfertigkeiten
    • Champion Auferstandener Megalodon: Der Schaden, den die Sturmangriff-Fertigkeit dieser Kreatur verursacht, wurde um 50 % reduziert.

Allgemein

  • Ein Exploit wurde beseitigt, der es Spielern erlaubte am Gilden-Sprint teilzunehmen, ohne in eine Sprint-Kreatur verwandelt worden zu sein.
  • Die zusammenfassende Erfolge-Kategorie für das Abschließen von Verliesen wurde nun passend zu „Verliese" umbenannt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass gelegentlich die angepasste Fenstergröße auf die Standardeinstellung zurücksprang, wenn das Fenster vor dem Schließen verschoben wurde.
  • Neu erstellte Accounts können nicht länger Gegenstände und Gold per Postsystem versenden. Diese Einschränkung wird automatisch kurz nach Account-Erstellung wieder aufgehoben.

Gegenstände

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wahrscheinlichkeit Skins für Fraktal-Waffen zu finden, ab dem Fraktal-Level 40 abnahm.
  • Alle Gegenstände, die als Story-Belohnungen vergeben wurden und so Skins freischalteten, schalten nun diese Skins auch tatsächlich frei.
  • Der Gilden-Todesstoß wurde nun zu Gilden-Schild-Todesstoß umbenannt.
  • Fellgefütterte Maske/Helm/Sturmhaube: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Händlergegenstände gehandelt und wiederverwertet werden konnten.

Klassenfertigkeiten
Völkerfertigkeiten

  • Melandrus Avatar – Bindende Wurzeln: Der Beschreibung der Fertigkeit wurde Blutung, Immobilisieren, Schaden und Puls hinzugefügt. Der Beschreibung der Fertigkeit „Bindende Gefahr" wurde Verwundbarkeit hinzugefügt.
  • Zupackende Ranken: Der Beschreibung der Fertigkeit wurde Verwundbarkeit hinzugefügt, falls diese Fertigkeit in Kombination mit der Eigenschaft „Bindende Gefahr" des Wächters verwendet wird.

Elementarmagier

  • Arkane Macht: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Angriffe, die durch diese Fertigkeit verstärkt wurden, nur einen Stapel Verwundbarkeit mit Eisscherbe zufügten.

Ingenieur

  • Granatensperrfeuer: Unter Wasser wurde die Anzahl der Gegner in der Beschreibung der Fertigkeit doppelt aufgeführt. Dieser Fehler wurde korrigiert. Der Beschreibung der Fertigkeit „Granatensperrfeuer" wurde die Anzahl der Gegner im PvP hinzugefügt.

Wächter

  • Allumfassender Zorn: Ein Entladungsradius von 240 wurde der Beschreibung von „Tugend der Gerechtigkeit" hinzugefügt.

Mesmer

  • Phasenrückzug: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fähigkeit von Feinden geblockt oder reflektiert wurde.
  • Chaosrüstung: Der Reichweiten-Indikator dieser Fertigkeit wurde entfernt.

Nekromant

  • Todesschleier: Diese Form wurde aktualisiert, sodass Spieler in bestimmten Fällen jetzt nicht mehr aus der „Seuche"-Form befördert werden.
  • Seuche: Die Beschreibung der Fertigkeit enthält nun auch Stabilität.

Waldläufer

  • Langdistanzschuss: Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert.
  • Treibsand: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die von keiner Eigenschaft beeinflusste Version dieser Fertigkeit keine roten Gefahrenringe beim Gegner anzeigte.
  • Kältewelle: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Fertigkeit den erhöhten Effektradius anzeigte, wenn sie mit der Eigenschaft „Rache der Natur" verwendet wurde.

Dieb

  • Vitaler Schuss: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Fähigkeit gemeinsam mit „Abprallen" im PvE funktionierte.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

  • Spieler können von nun das Runenset „Verrückter König" im PvP freischalten.

Hammer des Himmels

  • Hammer-des-Himmels-Kanone: „Direkter Blitz" kann nun ausgewichen werden.
  • Die Zeit, bis die Bodenplatten unter den Spielern verschwinden, nachdem sie betreten wurden, wurde verlängert.
  • Spieler, die getarnt sind, lassen die Bodenplatten nun nicht mehr verschwinden.

Welt gegen Welt

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass an Kanonen ein Belagerungs-Verfall-Timer erschien.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Der neue Grab-Todesstoß ist in der Kategorie „Upgrades" des Edelsteinshops für 500 Edelsteine erhältlich. Nur zwei Wochen lang im Angebot!
  • Das neues Kleidungsset des Edlen Grafen ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
  • Teufelshörner und die Phantom-Kapuze sind für kurze Zeit in den Edelsteinshop zurückgekehrt und sind jeweils für 200 Edelsteine erhältlich.
  • Die Halloween-Waffen Chiroptophobie, Araneae, Vollstopp, Stab des Blutigen Prinzen und Alberner Krummsäbel sind für kurze Zeit und zu einem reduzierten Preis von 2 Tickets beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten erhältlich.
  • Nur noch vier Wochen bleiben euch, um Tickets gegen Liebestrunken-, Drachenjade- Ätherklingen-, Pyro- und Traumdistel-Waffensets einzutauschen. Nach dem 18. November werden diese Sets in diesem Jahr nicht länger zum Kauf mit Schwarzlöwen-Waffentickets angeboten.
  • Verpackte Bonbons sind zwei Wochen lang erhältlich. Dieser Gegenstand gewährt 10 Minuten andauernde Verstärkungen und hinterlässt ein Bonbonpapier, das für Spielevents verwendet werden kann.
  • Jede Schwarzlöwentruhe beinhaltet nun zusätzlich und garantiert eine Süßes-oder-Saures-Tasche.

Verbesserungen
Neue UI für den Währungsumtausch:
Die UI des Währungsumtauschs wurde überarbeitet und ist nun schneller und leichter verständlich.

  • Die Optionen des Währungsumtauschs für beide Währungen sind nun auf der Hauptseite des Währungsumtauschs ersichtlich.
  • Der Vergleich der Preise beim Tausch von Gold und Edelsteinen ist jetzt viel offensichtlicher.
  • Bestimmte Tauschmengen wurden festgelegt, um den Tauschprozess zu vereinfachen.
  • Eine Vorschau für neue Bestandszahlen wurde hinzugefügt.
  • Eine verbesserte Bestätigungs-UI wurde implementiert.

Fehlerbehebung

  • Die Spieleranimation für das Frostwespe-Holzfällerwerkzeug und den Unermüdlichen Holzfäller-Diener wurde angepasst, sodass Spieler fortan nicht mehr nach dem dritten Schlag für einige Sekunden an einer Stelle festhängen.
  • Erläuterung: Ein Fehler in den vorherigen Release-Notes bezüglich des Permanenten Haarstylist-Vertrags wurde korrigiert. Der Permanente Haarstylist-Vertrag wird auch weiterhin nur sehr selten in den Schwarzlöwentruhen zu finden sein.

MAC BETA-CLIENT

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Handelsposten bei Mac-Systemen abstürzte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der es notwendig machte, bei einem Neustart von Guild Wars 2 auch das Mac-System zu rebooten.
    ________________________________________

(Zuletzt bearbeitet am von Mark Katzbach.9084)

Update-Notes zum Spiel - 09. September 2014

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

09.09.2014 – Anmerkungen zur Veröffentlichung am 9. September
Anmerkungen zur Veröffentlichung:
NEUE FEATURES UND INHALTE
Neue UI für den Handelsposten

  • Der Handelsposten ist jetzt als eine Registerkarte in der Übersicht der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu finden.
    • Die Seite, die Markttrends angezeigt hat, wurde durch eine neue Homepage ersetzt. Diese zeigt kürzlich angesehene Gegenstände und Links zu den letzten Transaktionen.
    • Die wichtigsten Funktionen des Handelspostens erscheinen nun immer oben im Fenster.
    • Das Wechseln des Bereichs im Handelsposten setzt die Ansicht nicht mehr zurück.
    • Die Abholungs-Registerkarte wurde durch das Warenlager ersetzt, welches immer sichtbar ist und direkt benutzt werden kann, ohne dafür andere Seiten des Handelspostens verlassen zu müssen.
  • Das UI wurde vereinheitlicht und die Nachrichtenübertragung wurde in allen Ansichten des Handelspostens verbessert.
  • Es wurden neue und verbesserte Kategorien, Suchfunktionen und Filteroptionen inklusive einer Suchfunktion nach Klassen hinzugefügt.
  • Alle möglicherweise anfallenden Gebühren werden nun vor dem Verkauf angezeigt.
  • Die Minimalpreise für Kauf und Verkauf liegen jetzt beim Verkaufswert + 15 %.

Verbesserungen für die Garderobe

  • Den Seiten für Skins und Ausrüstung in der Garderobe wurde eine Suchfunktion nach Namen des Gegenstands hinzugefügt.
  • Kleidungssets haben jetzt ihre eigene Seite in der Garderobe.
    • Sowohl gesperrte als auch freigeschaltete Kleidungssets sind jetzt sichtbar und können in der Vorschau angesehen werden.
    • Für das Wechseln von Kleidungssets sind keine Anwendungskosten oder ein Anwendungsschritt mehr erforderlich.
    • Das Wechseln von Kleidungssets setzt nicht länger die ausgewählten Farben zurück.
  • Es wurde auch eine separate Seite in der Garderobe für PvP-Todesstöße erstellt.
    • Todesstöße können nun in einer Vorschau angesehen werden.
    • Gesperrte Todesstöße werden jetzt mit einem Symbol markiert, wenn sie neu sind oder im Edelsteinshop zu einem Sonderpreis angeboten werden.
  • Miniaturen können jetzt der Account-Garderobe hinzugefügt werden.
    • Alle Miniaturen können nun auch in der Vorschau angesehen werden.
    • Das Freischalten einer Miniatur zerstört den Gegenstand, macht aber zugleich das Mini für alle Charaktere auf deinem Account verfügbar.
    • Miniaturen können nun jeden Charakter eures Accounts begleiten und erscheinen beim Betreten einer neuen Karte automatisch.
    • Gesperrte Miniaturen sind jetzt mit speziellen Symbolen versehen, wenn sie neu sind oder im Edelsteinshop zu einem Sonderpreis angeboten werden.
    • Da Miniaturen nun in der Garderobe gesammelt werden, können sie nicht länger in Banksammlungen eingelagert werden. Wird eine Miniatur aus der Banksammlung entfernt, wird der entsprechende Platz für die Miniatur verborgen.
    • Miniaturen können nun in eurem Inventar gestapelt werden.
    • Miniaturen werden nun durch die Option „Charaktermodell-Limit" in den erweiterten Einstellungen der Grafikoption verdeckt berechnet (Culling).

Gegenstandsbelohnungen

  • Der Registerkarte für Handwerk wurden neue Rezepte für Handwerker-Rucksäcke hinzugefügt und Handwerkshändler in ganz Tyria verkaufen nun Komponenten für Handwerker-Rucksäcke.
  • Es wurden neue Rezepte für Waffen und Rüstungen hinzugefügt, die entdeckt werden können. Dadurch sollen Abenteurer und Verbündete auf niedrigeren Stufen unterstützt werden. Einige dieser Waffen sind jetzt auch in Behältern überall in Tyria zu finden.

Gegenstandssammlungen

  • Die neuen Erfolge für Gegenstandssammlungen wurden dem Spiel hinzugefügt.
  • Sammlungen können auf drei verschiedene Arten gefunden werden:
    • Automatisch: Einige Sammlungen sind bereits in der neuen Registerkarte für Sammlungen in der Erfolgsübersicht sichtbar.
    • Durch Entdeckung: Manche Sammlungen werden aufgedeckt, wenn Spieler den ersten Fortschritt beim Sammeln machen.
    • Durch Freischalten: Einige Sammlungen werden durch das Finden bestimmter Gegenstände mithilfe von Rednax Jungblut in Löwenstein freigeschaltet.
  • Sammlungen können auf drei verschiedene Arten abgeschlossen werden:
    • Freischaltung von Skins: Skins gelten als gesammelt, sobald sie in der Garderobe freigeschaltet werden.
    • Bindung von Gegenständen: Gegenstände, die bei Erhalt gebunden werden, gelten sofort als gesammelt. Gegenstände, die verkauft werden können, müssen gebunden werden, bevor sie als gesammelt gelten.
    • Benutzung von Gegenständen: Gegenstände, die benutzt werden, wie beispielsweise Behälter und Nahrung, gelten nach Gebrauch als gesammelt.
    • Eine Sammlung kann aus einem, zwei oder allen drei Arten von Sammelgegenständen bestehen.
  • Die Belohnungen wurden aktualisiert.
    • Alle Sammlungen gewähren sowohl Erfolgspunkte als auch Gegenstände als Belohnung.
    • Es gibt auch diverse neue Titel als Belohnung für Sammlungen.
  • Die Erfolge wurden neu strukturiert, um die Navigation in der Übersicht zu erleichtern.
    • Erfolge für PvP, WvW und Aktivitäten befinden sich nun in der neuen Kategorie „Wettbewerb".
    • Erfolge für Regionen oder Verliese befinden sich in der Kategorie „Allgemein".
  • Das UI für Erfolge wurde aktualisiert, damit die Belohnungen besser sichtbar sind und die Symbole für Sammelgegenstände Platz finden.
  • Neue Sammlungen für Miniatur-Sätze für die Serien 1, 2 und 3 wurden hinzugefügt.

Neue Runen und Sigille im PvE und WvW

  • Überlegenes Sigill der Reinigung:
    • Entfernt einen Zustand, wenn Ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt.
  • Überlegenes Sigill der Grausamkeit:
    • Ihr erhaltet eine Ladung von +10 Wildheit für jeden besiegten Feind und fünf für jeden besiegten gegnerischen Spieler.
  • Überlegene Rune der Ausflucht:
    • +25 Wildheit
    • Beim Ausführen einer Ausweichrolle erhaltet Ihr für 3 Sekunden Eile.
    • +50 Wildheit
    • Beim Ausführen einer Ausweichrolle erhaltet Ihr für 3 Sekunden Wut.
    • +100 Wildheit
    • Beim Ausführen einer Ausweichrolle fügt Ihr Gegnern in der Nähe einen verkrüppelnden Schlag zu.
  • Überlegene Rune des Fallenstellers:
    • +25 Zustandsschaden
    • Die Dauer der von Euch verursachten Zustände hält 10 % länger an.
    • +50 Zustandsschaden
    • Wenn Ihr eine Fallenfertigkeit einsetzt, erhaltet Ihr für 3 Sekunden Supergeschwindigkeit.
    • +100 Zustandsschaden
    • Ihr erhaltet für 3 Sekunden Tarnung, wenn Ihr eine Fallenfertigkeit einsetzt.
  • Überlegene Rune des Zauberglanzes:
    • +25 Vitalität
    • Wenn Ihr eine Aura bekommt, erhaltet Ihr für 5 Sekunden Eile.
    • +50 Vitalität
    • Wenn Ihr eine Heilfertigkeit einsetzt, erhaltet Ihr für 4 Sekunden Lichtaura.
    • +100 Vitalität
    • Die Dauer von Auren, die Ihr gewährt, wurde um 33 % erhöht.
  • Die Rezepte für diese neuen Aufwertungen können an verschiedenen Orten im Spiel gefunden werden.
    • Es gibt eine Chance, die Rezepte für die Überlegene Rune des Fallenstellers und das Überlegene Sigill der Reinigung als Beute in Champion-Beutetaschen im WvW zu finden.
    • Rezepte für das Überlegene Sigill der Reinigung können auch in der Südlicht-Bucht gefunden werden.
    • Rezepte für das Überlegene Sigill der Grausamkeit können in Event-Truhen in den orrianischen Tempeln gefunden werden.
    • Rezepte für die Überlegene Rune der Ausflucht können in Truhen für Sprung-Rätsel gefunden werden.
    • Rezepte für die Überlegene Rune der Zauberglanzes können in Truhen in den Mini-Verliesen gefunden werden.

Neues Kampflog

  • Der Filter für das Kampflog verfügt jetzt über eine Reihe von untergeordneten Filtern, die im Menü für Chatkanal-Filter unter Kampf-Optionen ausgewählt werden können:
    • Erlittener Verstärkungsschaden
    • Erhaltene Heilungen
    • Erlittene Unterbrechungen
    • Erhaltene Schadensminderung
    • Erlittene Treffer
    • Zugefügter Verstärkungsschaden
    • Ausgehende Heilungen
    • Zugefügte Unterbrechungen
    • Ausgehende Schadensminderung
    • Zugefügte Schläge
  • Es wurden Links zu den Fertigkeiten des Spielers hinzugefügt.
  • Es wurden verschiedenfarbige Nummern hinzugefügt.
  • Erlittene und ausgehende Einträge werden jeweils in unterschiedlichen Farben angezeigt.
  • Es wurden auch Einträge für die Kampfhandlungen von Dienern hinzugefügt.

Strukturiertes PvP

  • Neue Belohnungspfade: Ruhmreicher Belohnungspfad
    • Nach jedem Durchlauf des Belohnungspfads werden die Spieler mit Folgendem belohnt: 1 Teil des exklusiv für PvP verfügbaren Ruhmreichen Rüstungssets, Folianten des Wissens, Transmutationsladungen, Dragoniterz, Aufsteigende Fragmente, Champion-Taschen, Rang-Handwerksmaterialien und vieles mehr!

Welt gegen Welt

  • Neue WvW-Eigenschaftenreihe: Belagerungsgolem-Beherrschung
    • Spieler erhalten erhöhte Angriffs- und Verteidigungswerte für ihren Golem, eine vorübergehende Geschwindigkeitsverstärkung, einen heilenden Schild und einen Schleudersitz.
  • Neuer Verbrauchsgegenstand für Fallen und Tricks: Belagerungsbrecher
    • Der Belagerungsbrecher ist ein Wurftrick, der vorübergehend alle gegnerischen Belagerungswaffen in seiner Reichweite außer Gefecht setzt.
    • Dieser Trick kann im Welt gegen Welt bei jedem Ausstatter für Fallen und Tricks erworben werden.
  • Freischaltung des Kommandeurs für den gesamten Account
    • Neue und bestehende Freischaltungen zum Kommandeur gelten jetzt für den gesamten Account und nicht mehr nur für einzelne Charaktere.
    • Allen Kommandeuren stehen jetzt auch die Farben Gelb, Rot und Lila für ihre Kommandeurssymbole zur Verfügung.
    • Der Preis für das Kompendium des Kommandeurs wurde auf 300 Gold und 250 Ehrenabzeichen erhöht.
  • WvW-Herbstturnier
    • Das Turnier dauert 4 Wochen (12.09.2014 – 10.10.2014).
    • Die Liga-Struktur des letzten Turniers wird beibehalten.
    • Um die Platzierung auf der Weltrangliste zu bestimmen, erhalten die einzelnen Welten Punkte basierend auf ihrer Platzierung in jedem Matchup. Die Welten erhalten 5 Punkte für den ersten, 3 Punkte für den zweiten und 2 Punkte für den dritten Platz.
    • Die Spieler erhalten wöchentlich WvW-Turnier-Tickets als Belohnung, basierend auf ihrer Platzierung im letzten Match. Die Spieler erhalten 200 Punkte für den ersten, 150 Punkte für den zweiten und 100 Punkte für den dritten Platz.

Wegweiser für den Stufenaufstieg

  • In Guild Wars 2 gibt es jetzt ein neues Lern- und Belohnungssystem. Weitere Infos findet ihr im Blog [Link to Blog].
  • Die Voraussetzungen zum Freischalten der Fertigkeiten einiger Professionen wurden verändert. Es handelt sich hierbei z. B. um Einstimmungen der Elementarmagier und Todesschleier der Nekromanten. Ein Elementarmagier, der sich in einer veränderten Einstimmung befindet, bleibt in dieser Einstimmung bis eine andere ausgewählt wird. Danach verschwindet die Einstimmung und kann erst nach Erreichen der neuen Stufenvoraussetzung freigeschaltet werden.

Spielerfahrung für Einsteiger

  • Inhalts-Wegweiser
    • Dem UI wurde in der oberen rechten Ecke ein neues System hinzugefügt, das die Spieler zu Inhalten in der Nähe führt, die für ihre Stufe angemessen sind.
  • Erfahrungskurve für niedrige Stufen
    • Die zum Erreichen von Stufe 15 benötigte Zeit wurde reduziert.
  • Vereinfachung niedriger Stufen:
    • Damit das Spiel nicht zu früh zu komplex wird, wurden Gegner, die Zustände verursachen oder Attacken ausführen, denen die Spieler ausweichen müssen sowie Bündel-Gegenstände aus Gebieten für niedrige Stufen entfernt.
  • Ausweich-Tutorial:
    • Den Startgebieten der einzelnen Völker wurden einfache Ausweich-Tutorials hinzugefügt.
  • Verbesserter Stufenübergang:
    • Der Stufenübergang in einigen Startgebieten wurde verbessert.
  • Schwierigkeitsgrad auf niedrigen Stufen:
    • Der Schwierigkeitsgrad einiger Veteranen und Champions mit niedrigen Stufen wurde reduziert.
  • *Kapitel der Persönlichen Charaktergeschichte: *
    • Die Schritte in der Persönlichen Geschichte sind jetzt klarer in Kapitel unterteilt, die alle 10 Stufen freigeschaltet werden. Dadurch kann jedes Kapitel sofort nach dem Freischalten durchgespielt werden. Spieler, die sich bereits mitten in einem Kapitel befunden haben, fühlen sich vielleicht zu schwach für einige der Abschnitte. Sie könnten ihre Stufe aber auch zu hoch für einige Abschnitte aus Kapitel 7 und 8 empfinden, die jetzt verschoben wurden.
  • Kapitelfokus:
    • Kapitel 7 konzentriert sich jetzt darauf, Trahearne bei der Reinigung von Orr zu helfen.
    • Kapitel 8 konzentriert sich jetzt auf das Besiegen von Zhaitan.

Hardware

  • Es wurde eine kontextspezifische Unterstützung für Hardware von AlienFX hinzugefügt.

Zusammenlegung von Gilden (Nur für Nordamerika und Europa)
Anstelle „Niederlassungen" einer bestimmten Gilde für jede Welt zu haben, ist alles, was ihr mit eurer Gilde erreicht (euer Tresor, die Marken, der Einfluss und auch eure Aufwertungen), nun global verfügbar und kann über alle Welten hinweg genutzt werden.

  • Der Preis für das Gründen einer neuen Gilde wurde auf 1 Gold erhöht.
  • Den Einfluss und die Marken, die eure Gilde in jeder Welt gesammelt hat, werden nun in eurer globalen Gilde zusammengelegt. Um sicherzugehen, dass dabei keine Marken verloren gehen, darf das Maximum für kombinierte Marken das übliche Limit von 250 übersteigen. Allerdings kann eure Gilde erst wieder neue Marken verdienen, wenn die Anzahl der vorhandenen Marken unter dieses ursprüngliche Limit sinkt.
  • Egal, in welcher Welt ihr eine Aufwertung freigeschaltet habt, sie steht eurer globalen Gilde zur Verfügung. Wenn ihr dieselbe Aufwertung in mehreren Welten freigeschaltet habt, dann werden euch der Einfluss und die Marken erstattet. Wir betonen noch einmal, dass auch die erstatteten Marken das normale Limit übersteigen dürfen, aber ihr könnt keine weiteren Marken verdienen, solange ihr über dem Limit seid.
  • Es ist auch egal, in welcher Welt ihr all eure Verbrauchsgegenstände für Gilden freigeschaltet habt; sie werden eurer globalen Gilde zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann die Anzahl der gelagerten Verbrauchsgegenstände das übliche Limit übersteigen. Ihr werdet aber keine neuen Verbrauchsgegenstände derselben Art anfertigen können, solange ihr über dem üblichen Limit liegt.
  • Bereits aktivierte Verstärkungen für eure Gilde werden wieder eurem Gilden-Inventar hinzugefügt. Ihr müsst diese dann von der globalen Gilde aus erneut aktivieren.
  • Der Gilden-Tresor aus der Welt mit den meisten Tresorplätzen wird der neue globale Gilden-Tresor. Wenn eure Gilde in mehreren Welten die gleiche Anzahl an Plätzen hatte, wird der Tresor mit den meisten Gegenständen darin als Gilden-Tresor ausgewählt. Allerdings gehen euch die Gegenstände auf den Banken in anderen Welten nicht verloren. Ihr Inhalt wird stattdessen auf Extraplätze gelegt, von denen nur Gegenstände entfernt werden können und die verschwinden, sobald sie geleert wurden.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
Welt-Feinschliff

  • Gendarran-Felder:
    • Die Harathi-Zentauren und ihre Verbündeten haben sich Elite-Verstärkung und Champions zur Hilfe gerufen, um die Nebo-Terrasse von den Seraphen zu erobern.
      • Das Event „Hindert die Zentauren daran, die Nebo-Terrasse einzunehmen" wurde zum Gruppen-Event heraufgestuft.
      • Das Event „Hindert die Zentauren daran, die Nebo-Terrasse einzunehmen" gewährt den Spielern bei einem Erfolg nun eine tägliche Belohnung.
  • Kessex-Hügel:
    • Wache Barnaby verkauft jetzt stufengeeignete Holzfälleräxte gegen Karma.
    • Ein Fehler wurde behoben, der Leutnant Gregoire davon abhielt, zu erscheinen und dadurch die Event-Kette in Fort Salma aufhielt.
  • Funkenschwärmersumpf:
    • Ein Fehler wurde behoben, der Tequatls Finger davon abhielt, auf dem Boden Giftwolken zu hinterlassen.
  • Königintal:
    • Marcus [Umlerner] erscheint nicht länger im Gasthaus in Shaemoor.
  • Felder der Verwüstung:
    • Beim Event „Beschützt die Soldaten beim Holzsammeln, während sie Skolls Biwak wiederaufbauen" wurde dem Holz sammelnden Soldaten der Eisen-Legion ein fehlendes Verteidigungssymbol hinzugefügt.

UI für Handwerk

  • Es wurden diverse Verbesserungen an der Lesbarkeit und dem Layout vorgenommen.
  • Spieler können Zutaten, die aus Rezepten hergestellt wurden, jetzt zurückgehend betrachten, ohne dabei das vorherige Rezept zu verlieren.
    • Die Rezepte stapeln sichtbar und Spieler können nun durch das Klicken auf Rezepte zu diesen zurückkehren.

Allgemein

  • Der Text zum Erfolg „Überlebender auf Lebenszeit" wurde aktualisiert, um besser zu beschreiben, wie dieser erlangt werden kann.
  • Spieler werden nun beim Betreten einer Karte auf eine gültige Position geschickt, um zu verhindern, dass sie in einem Bereich steckenbleiben, der in ihrer Abwesenheit erstellt wurde.
  • Eine Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass besiegte Spieler im Kampf blieben.
  • Die Kommandeursverstärkung wurde entfernt.
  • Die Zielerfassung für Welten-Bosse wurde verbessert:
    • Die Priorität bei der Tab-Auswahl von Welten-Bossen wurde erhöht.
    • Die Auswahl von Welten-Bossen durch Anklicken wurde verbessert.
    • Welten-Bosse können jetzt durch das Klicken auf den entsprechenden Lebenspunktebalken in der Event-Übersicht angewählt werden.
    • Die Reichweite, ab der ein Welten-Boss automatisch nicht mehr anvisiert wird, wurde erhöht.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Schadensanzeigen für Welten-Bosse an der falschen Position erschienen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Strahleneffekte von Fertigkeiten, die auf Welten-Bosse angewendet wurden, zum falschen Ort gezogen wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Feuerwerkskörper am Ende aller Gilden-Rennen über die ganze Karte zu hören waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Auswahlkästchen und Text gelb markiert blieben, nachdem man mit der Maus über sie gefahren ist.
  • Die Aufwärmzeit der Event-Kette „Windewacht" in Eisklamm-Sund wurde angepasst.

Megaserver

  • Eine Karte zu betreten, während man eine Gilde repräsentiert, die eine aktive Mission hat, löst jetzt einen speziellen Algorithmus aus, der die Möglichkeit um ein vielfaches erhöht, dieselbe Karte wie die Gildenkameraden zu betreten. Das funktioniert, weil in der Karte eine bestimmte Anzahl an Plätzen für eure Gildenmitglieder freigehalten wird. Die Dauer und Gesamtzahl der reservierbaren Plätze sind begrenzt, daher funktioniert das System am besten bei kleinen bzw. mittelgroßen Gilden.
  • Wenn sich die Gesamtzahl der Spieler auf einer bestimmten Karte verringert und die Zahl der Kopien einer Karte reduziert werden muss, dann erhalten die Spieler auf den zu schließenden Karten eine Nachricht, die sie zu einer anderen Kopie der Karte einlädt. Falls jemand freiwillig auf eine neue Karte wechselt, erhält derjenige den Segen des Freiwilligen, der für 10 Minuten die Bewegungsgeschwindigkeit um 15 % (nur PvE), das Karma um 5 % und die Erfahrung für besiegte Gegner um 10 % Erhöht.

Verliese

  • Verlies-Instanzen werden nicht mehr geschlossen, wenn der eröffnende Spieler die Gruppe verlässt.

Fraktale der Nebel

  • Felswand:
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der Kultisten-Hammer korrekt wiedererscheint, wenn Spieler von den Plattformen, die die Brust und Arme des Kolosses umgeben, heruntergefallen sind.

Gegenstände

  • Gegenstände, die durch die Garderobe einen Skin bekommen haben, verwenden jetzt den Namen ihres Skins.
    • Die Mystische Schmiede zeigt jetzt einen Hinweis, bei dem der Spieler sieht, wie der Gegenstand nach der Transmutation aussieht.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Gegenstandseffekte beim Ausrüsten im angeschlagenen/besiegten Zustand nicht richtig angewendet wurden (z. B.: Runen, Sigille, Qual-Widerstand).
  • Wenn ein Wiederverwertungskit ausgewählt wird, zeigt dies jetzt alle wiederverwertbaren Gegenstände im Inventar an.
  • Ein Doppelklick auf einen stapelbaren Gegenstand, um diesen aus der Bank zu holen bzw. dort einzulagern, führt nun dazu, dass erst versucht wird, ihn in einen bestehenden Stapel zu integrieren und die restliche Anzahl auf den ersten leeren Platz zu legen.
  • Zweihändige „Spendable" Waffen verursachen nun +20 % Zustandsdauer.
  • Die folgenden aufgestiegenen Rücken-Gegenstände erscheinen jetzt in der Garderobe:
    • Buch der Geheimnisse
    • Foliant des Rubikon
    • Symons Geschichte von Ascalon
  • Die Namen einiger Rezeptgegenstände für Tabletts mit Kompott wurden angepasst.
  • Ein neues Rezept für die Mystische Schmiede wurde erstellt, das Mini Auferstandener Priester des Balthasar annimmt.
  • Die Chance auf Affenkönig-Beute bei Boss-Kämpfen in Trockenkuppe wurde erhöht.
  • Stahl- und Abgelagerte Holz-Waffen sind nun richtig benannt und haben ein neues dazugehöriges Skin-Set.
  • Miniaturen können nun in eurem Inventar gestapelt werden.
  • Viele Miniaturen tragen Waffen nicht mehr blankgezogen, um Clipping-Probleme bei Untätigkeitsanimationen zu korrigieren.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige seltene und exotische Miniaturen ohne Namensverifizierung gelöscht werden konnten.

Klassenfertigkeiten
Allgemein

  • Neue Aura: Lichtaura
    • Erhaltet 2 Sekunden Vergeltung, wenn Ihr getroffen werdet. (Erholzeit: 1s)
    • Verursacht 8 Sekunden Verwundbarkeit, wenn Ihr getroffen werdet.
  • Lichtfeld:
    • Bei einem Sprung durch ein Lichtfeld werden nun 5 Sekunden Lichtaura gewährt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Boni auf die Wiederbeleben-Geschwindigkeit bei NSC-Verbündeten falsch angewendet wurden.
  • Rune der Ratlosigkeit:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Rune Konfusion bei einem Spieler verursachte, wenn dieser von einem Versteinernden Blick des Basilisken unterbrochen wurde.
  • Einige Fehler wurden behoben, die dazu geführt haben, dass Spieler sich nicht bewegen konnten und/oder keine Fertigkeit ausführen konnten, nachdem sie eine andere Fertigkeit ausgeführt oder sich teleportiert haben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Client asynchron mit dem Server lief, und so Fertigkeitsanimationen nochmals spielte, nachdem sie abgebrochen wurden, oder aufhörte, Animationen zu spielen, während eine Fertigkeit noch ausgeführt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler die eingeschränkte Geschwindigkeit fürs Rückwärtslaufen auch beim Vorwärtslaufen hinnehmen mussten, wenn sie auf der direkten Flucht vor einem Ziel eine Fertigkeit auf dieses ausgeführt haben.
  • Treffer-Effekte werden jetzt nur bei tatsächlichen Treffern abgespielt. Das löst ein Problem, bei dem Kreaturen in belebten Kämpfen weiß glühten, da viele Spieler dieselben Monster angriffen.
  • Geschütztürme greifen jetzt Welten-Bosse und andere Geschütztürme korrekt an.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Markierungen für Gegenstandsbündel zufällig über Kreaturen und Objekten erschien.
  • Durch das Blocken eines Spielers werden dessen /me Emoticons-Befehle versteckt.
  • Die Erfahrungsleiste wird nicht länger für zuschauende Spieler in PvP angezeigt.
  • Experten-Reihe 3 (Zähigkeit), Eigenschaft 2:
    • Diese Eigenschaft wurde von der Persönlichen Geschichte „Schlacht auf der Klaueninsel" in die Flammenkamm-Steppe verlegt und wird den Spielern gegeben, wenn die Grawl-Schamanen beim Beschwörungsritual am Schweif des Sternengottes besiegt wurden.
  • Experten-Reihe 4 (Vitalität), Eigenschaft 1:
    • Diese Eigenschaft wurde von der Persönlichen Geschichte „Ein Licht im Dunkeln" entfernt. Jetzt muss man Legionär Knochenschinder helfen, die Abtrünnigen beim Donnerbruch-Hügel in den Feldern der Verwüstung zu vernichten.
  • Experten-Reihe 5 (Klasse), Eigenschaft 3:
    • Diese Eigenschaft wurde von der Persönlichen Geschichte „Vergeltung" in die Fantastische Truhe im Zertrümmerten Bergfried im Funkenschwärmersumpfs verlegt.

Elementarmagier

  • Blendende Asche:
    • Diese Eigenschaft blendet jetzt alle betroffenen Ziele korrekt, wenn sie mit Fertigkeiten verwendet wird, die in einem Bereich Brennen verursachen.
    • Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, sich selbst zu blenden, wenn sie bei sich auch Brennen verursacht haben.
  • Blitzstab:
    • Blitzstab wird jetzt bei jeder Form von Deaktivieren (anstelle von Unterbrechen) ausgelöst.
  • Elementare Kontingenz:
    • Diese Eigenschaft hat jetzt eine Extra-Erholzeit für den Effekt, der in jeder Elementareinstimmung gewährt wird, anstelle einer Erholzeit für alle Einstimmungen.
  • Wirbelstrom:
    • Diese Verwandlung führt nicht mehr zu einem exponentiellen Anstieg der Kraftstufe. Als Ausgleich wurde der Schaden dieser Verwandlung angepasst.
  • Tornado:
    • Diese Verwandlung führt nicht mehr zu einem exponentiellen Anstieg der Kraftstufe. Als Ausgleich wurde der Schaden von Fertigkeiten in dieser Verwandlung angepasst.
    • Tornado zählt jetzt als Blitzfeld.
  • Dunstform:
    • Die Visualisierung wurde angepasst, um anzuzeigen, dass sich die Eigenschaften dieser Fertigkeit von denen der Nebelform unterscheiden (Um genau zu sein: Diese Fertigkeit verhindert keine Gruppenkontrolleffekte.)
  • Feuriger Ansturm:
    • Feuriger Ansturm erzeugt keine Feuerfelder mehr, wenn sich die Position des Charakters nicht erheblich ändert (z. B. gegen eine Wand rennen).
    • Die Zahl der Feuerfelder, die von dieser Fertigkeit erzeugt werden, wurde um 50 % reduziert.
    • Der Schaden der Feuerfelder wurde um 70 % reduziert.
    • Diese Fertigkeit ignoriert jetzt die Bewegungseinschränkungen von Kühle- und Verkrüppelungszuständen.
    • Der Schaden des Sprungangriffs wurde um 140 % erhöht.
  • Brennende Geschwindigkeit:
    • Brennende Geschwindigkeit erzeugt keine Feuerfelder mehr, wenn sich die Position des Charakters nicht erheblich ändert (z. B. gegen eine Wand rollen).
  • Brennender Rückzug:
    • Brennender Rückzug erzeugt keine Feuerfelder mehr, wenn sich die Position des Charakters nicht erheblich ändert (z. B. gegen eine Wand rollen).
  • Glyphe der niederen Elementare:
    • Beim Aktivieren wird diese Glyphe zu einer Befehlsgewalt-Fertigkeit für den Elementar des Spielers.
  • Glyphe der Elementare:
    • Beim Aktivieren wird diese Glyphe zu einer Befehlsgewalt-Fertigkeit für den Elementar des Spielers.
    • Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, den Elementar dieser Fertigkeit beizubehalten, während sie eine andere Elite-Fertigkeit verwendeten.
    • Einige Fertigkeiten, die diese Elementare verwenden, wurden umbenannt.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass das Flammen-Sperrfeuer des Feuerelementars kein Brennen verursacht hat.
  • Glyphe der Stürme:
    • Feuer verursacht bei einem Treffer jetzt 1 Sekunde Brennen.
    • Blitzschlag verursacht jetzt 2 Stapel Verwundbarkeit für 8 Sekunden.
  • Siegel der Luft:
    • Wiederaufladung auf 25 Sekunden reduziert.
  • Siegel der Erde:
    • Wirkzeit auf 0,5 Sekunden reduziert, Wiederaufladung auf 25 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Erde verursacht jetzt zusätzlich zu Bewegungsunfähigkeit 5 Stapel Blutung für 7 Sekunden.
  • Siegel des Feuers:
    • Wirkzeit auf 0,5 Sekunden reduziert.
    • Anfangsschaden um 100 % erhöht.
  • Siegel des Wassers:
    • Wirkzeit auf 0,5 Sekunden reduziert.
    • Wiederaufladung auf 25 Sekunden reduziert.
  • Tornado:
    • Elektrifizierter Tornado:
      • Der Beschreibung wurde die Anzahl der Wirkungen und die Anzahl der Abpraller hinzugefügt.
    • Staub-Tornado:
      • Der Beschreibung wurde die Anzahl der Wirkungen hinzugefügt.
    • Trümmer-Tornado:
      • Der Beschreibung wurde die Anzahl der Wirkungen hinzugefügt.
    • Elektrifizierter Tornado:
      • Der Beschreibung wurde die Reichweite (900) hinzugefügt.
    • Staub-Tornado:
      • Der Beschreibung wurde die Reichweite (900) hinzugefügt.
    • Trümmer-Tornado:
      • Der Beschreibung wurde die Reichweite (900) hinzugefügt.
  • Erdschild beschwören:
    • Die Symbole der folgenden Fertigkeiten wurden ersetzt:
      • Schild-Schmetterschlag
      • Steinhülle
      • Magnetschild
  • Arkane Welle:
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit die Eigenschaft Arkane Energie nicht mehr auslöste.
  • Arkane Brillanz:
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit die Eigenschaft Arkane Energie nicht mehr auslöste.
  • Feuerball:
    • Der Beschreibung wurde die Anzahl der Ziele (3) hinzugefügt.
  • Lavafontäne:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit nicht richtig mit Beständige Flammen funktionierte.
  • Wasserentladung:
    • Der Beschreibung wurde die Anzahl der Ziele (5) hinzugefügt.
  • Wasserentladung:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass das durch diese Fertigkeit entstandene Zentrum des Heilungseffekts nicht zentral war.
  • Heilender Regen:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit Zustände um den Elementarmagier entfernte, wenn sie durch Reinigendes Wasser beeinflusst wurde.
  • Böe:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Effekt dieser Fertigkeit zu früh endete.
    • Der Beschreibung wurde die Anzahl der Ziele (5) hinzugefügt.
  • Wirbelstrom:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit dem Spieler keine Stabilität gewährte.
  • Flammenaxt beschwören:
    • Brennender Rückzug:
      • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit nur für 5 statt 6 Sekunden dauerte, wenn sie durch Beständige Flamme beeinflusst wurde. Die Beschreibung wurde überarbeitet und zeigt jetzt die Dauer bei Beeinflussung an.
    • Feuerring:
      • Die Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt jetzt die korrekte Dauer des Feuerfelds an. Die Funktionen von Beständige Flammen wurden erweitert. Fortan kann die Dauer der Fertigkeit auf 7 Sekunden erhöht werden kann.
  • Schleudern:
    • Ein Fehler wurde behoben, der das Erholen dieser Fertigkeit verhinderte, wenn sie am äußersten Ende der Felsbarriere gewirkt wurde.
  • Blitzpeitsche:
    • Die Beschreibung des Schadens wurde aktualisiert und zeigt jetzt an, dass die Fertigkeit zweimal trifft.
  • Letzte Abschirmung:
    • Diese Eigenschaft funktioniert jetzt mit Arkane Beherrschung und Arkane Energie.
  • Arkane Vergeltung:
    • Diese Eigenschaft funktioniert jetzt mit Arkane Beherrschung und Arkane Energie.
  • Erdring:
    • Die Beschreibung gibt jetzt an, dass Geschosse geblockt werden.
  • Tiefgefrieren:
    • Ein Fehler wurde behoben, der diese Fertigkeit daran hinderte, einem Gegner Schaden zuzufügen, der bereits von einem anderen Spieler mit Tiefgefrieren getroffen wurde.
  • Magnet-Aura:
    • Dieser Fertigkeit wurde ein einzigartiges Symbol für die Beschreibung hinzugefügt.
  • Feueraura:
    • Dieser Fertigkeit wurde ein einzigartiges Symbol für die Beschreibung hinzugefügt.
  • Frostaura:
    • Dieser Fertigkeit wurde ein einzigartiges Symbol für die Beschreibung hinzugefügt.
  • Phönix:
    • Ein Fehler wurde behoben, der diese Fertigkeit daran hinderte, Elan zu gewähren und in manchen Situationen Zustände zu entfernen.
  • Zephyr-Fokus:
    • Ein Fehler wurde behoben, der beim Kältekegel dazu führte, nach dem Ende der Fähigkeit Ausdauerregeneration zu gewähren. Diese Eigenschaft wird nicht länger auf der Verstärkungsleiste angezeigt, wenn sie aktiv ist.
  • Eisscherbe:
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die zugefügte Verwundbarkeit dieser Eigenschaft in den Beschreibungen der Siegel erschien.
  • Wohltuende Unterbrechung:
    • Ein Fehler wurde behoben, der die Beschreibung von Reinigendes Feuer falsch anzeigte, wenn diese Eigenschaft ausgerüstet war.
  • Lindwurm-Odem:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Schaden vom Lindwurm-Odem nicht als als Mehrfachtrefferangriff zählt.
  • Feuerring:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Effekt dieser Fertigkeit für die falsche Dauer aktiv war, wenn sie durch Beständige Flammen beeinflusst wurde.

Ingenieur

  • Superschraubenschlüssel:
    • Diese Eigenschaft erhöht nun den Grundschaden von Werkzeugkit-Fähigkeiten um 10 %, anstatt Schraubenschlüssel-Angriffen Verkrüppelung zufügen zu lassen. Verkrüppelung bei Schraubenschlüssel-Angriffen ist beim Kit jetzt Standard.
  • Immer bereit:
    • Diese Eigenschaft erzeugt jetzt zusätzlich zu den Medizinpaketen für 4 Sekunden Ölschlick in der Nähe des Ingenieurs.
  • Elitevorräte:
    • Elitevorräte gewähren Elixier X keine Extra-Dauer mehr. Stattdessen gewähren sie bei Verwandlung 50 % mehr Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Explosive Geschütztürme:
    • Die Rückschlagdistanz dieser Eigenschaft wurde von 300 auf 150 verkürzt.
  • Raketenturm:
    • Explosive Raketen:
      • Die Geschwindigkeit dieses Angriffs wurde um 50 % erhöht. Die Rakete verfolgt jetzt Ziele.
  • Flammenwerfer:
    • Flammenstrahl:
      • Schaden wurde um 33 % erhöht.
    • Flammenentladung detonieren:
      • Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Explosion.
    • Luftexplosion:
      • Diese Fertigkeit kann man beim Verwenden besser sehen. Der Angriff dieser Fertigkeit wurde um ca. 0,25 Sekunden verzögert.
    • Napalm:
      • Diese Fertigkeit löst bei jedem Puls einen schädigenden Angriff aus.
  • Elixier R:
    • Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit entfernt nun Immobilisieren.
  • Elixier C werfen:
    • Diese Fertigkeit verwandelt 2 Zustände bei Verbündeten in Segen. Erhöhter Radius von 180 auf 240. Der Radius der Unterwasser-Version bleibt bei 240.
  • Werkzeugkit Schraubenschlüssel-Kombo (Hauen, Rumms, Zack):
    • Diese Fertigkeiten benötigen keinen Superschraubenschlüssel mehr, um Gegner zu verkrüppeln.
  • Schraubenschlüssel werfen:
    • Diese Fertigkeit hat jetzt Verkrüppeln als Basis und muss nicht mehr durch Superschraubenschlüssel beeinflusst werden.
  • Persönlichen Rammbock abfeuern:
    • Schaden wurde um 20 % erhöht.
  • Hilfsschutzbrille:
    • Analysieren:
      • Diese Fertigkeit verursacht nun beim Ziel zusätzlich zur Verwundbarkeit 6 Sekunden lang Enthüllt.
  • Medizinkit
    • Gegengift:
      • Diese Fähigkeit wird nun verbraucht, wenn der Ingenieur die Phiole fallen lässt, während er bewegungsunfähig ist.
  • Klebriger Schuss:
    • Projektilgeschwindigkeit wurde um 50 % erhöht.
  • A.E.D.:
    • Wenn der Ingenieur tödlichen Schaden erleiden würde, werden nun zusätzlich zu seiner Heilung auch alle Schaden zufügenden Zustände entfernt.
  • Explosives Elixier:
    • Eine verwirrende Beschreibung der Blutung-Eigenschaft erscheint nun nicht mehr, wenn Splitter ausgerüstet ist.
  • Sprungschuss:
    • Die Beschreibungen wurden aktualisiert und zeigen jetzt die Schadensmenge richtig an, wenn die Eigenschaften Gezogene Läufe und Gewehr-Modifikation ausgerüstet sind.
  • Mörser:
    • Mörser abfeuern:
      • Diese Fertigkeit wurde aktualisiert, damit sie von Eigenschaften profitiert, die Sprengstoff verbessern.
    • Eismörser abfeuern:
      • Diese Fertigkeit wurde aktualisiert, damit sie von Eigenschaften profitiert, die Sprengstoff verbessern.
    • Eismörser abfeuern:
      • Die Beschreibung des Schadens wurde aktualisiert und ist jetzt genauer.
    • Erschütterndes Sperrfeuer abfeuern:
      • Diese Fertigkeit wurde aktualisiert, damit sie von Eigenschaften profitiert, die Sprengstoff verbessern.
    • Erschütterndes Sperrfeuer abfeuern:
      • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass jede mit dieser Fertigkeit abgefeuerte Granate zweimal explodierte.
    • Erschütterndes Sperrfeuer abfeuern:
      • Die Beschreibung des Schadens wurde aktualisiert und ist jetzt genauer.
  • Mörser-Fertigkeiten:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die globale Erholzeit für Mörser-Fertigkeiten variieren konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Mörser manchmal blockierte.
  • Torpedoschuss:
    • Die Beschreibung des Schadens wurde aktualisiert, sodass sie nun korrekt mit der Eigenschaft Gewehr-Modifikation skaliert.
  • Granatensperrfeuer:
    • Die Beschreibung der Unterwasser-Version und der von Eigenschaften beeinflussten Version von Granatensperrfeuer gibt nun die Anzahl der Ziele an. Der angezeigte Radius der Unterwasser-Version wurde auf den tatsächlichen Radius (120) korrigiert.
  • Schweißbrenner:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die von keiner Eigenschaft beeinflusste Fertigkeit zweimal traf.

Wächter

  • Elite-Fokus:
    • Diese Eigenschaft gewährt Folianten-Elite-Fertigkeiten nun Stabilität. Jeder Foliant erhält Stabilität, sobald er den entsprechenden Segen (Vergeltung oder Schutz) erhält.
  • Frostiges Herz:
    • Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde auf 15 Sekunden reduziert. Die Kühledauer wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Ewiger Geist:
    • Diese Eigenschaft wurde zu Flinker Geist umbenannt und reduziert nun die Wiederaufladung von Befehlsgewalt-Fertigkeiten für Geisterwaffen.
  • Hammer der Weisheit:
    • Diese Geisterwaffe wird nicht länger zerstört, wenn die Befehlsgewalt-Fertigkeit verwendet wird.
    • Die Befehlsgewalt-Fertigkeit initiiert nun ein Kombo-Ende mit Entladung für die Geisterwaffe.
  • Schwert der Gerechtigkeit:
    • Diese Geisterwaffe wird nicht länger zerstört, wenn die Befehlsgewalt-Fertigkeit verwendet wird.
    • Die Befehlsgewalt-Fertigkeit verursacht 5 Stapel Verwundbarkeit beim getroffenen Feind.
    • Die pulsierende Verwacklung der Kamera, die von dieser Fertigkeit ausgelöst wurde, wurde entfernt.
  • Schild des Rächers:
    • Diese Geisterwaffe wird nicht länger zerstört, wenn die Befehlsgewalt-Fertigkeit verwendet wird.
    • Zusätzlich zum Überspringen auf Feinde springt diese Fähigkeit nun auch zu Verbündeten über und gewährt ihnen Aegis, wenn Befehlsgewalt verwendet wird.
  • Bogen der Wahrheit:
    • Der Beschreibung wurden Heilung, Radius, Dauer, Anzahl der Ziele und Anzahl der Treffer hinzugefügt. Diese Geisterwaffe wird nicht länger zerstört, wenn die Befehlsgewalt-Fertigkeit verwendet wird.
    • Diese Fähigkeit kann nun mit einer Reichweite von 1200 gewirkt werden, wenn die Befehlsgewalt-Fertigkeit verwendet wird.
  • Gnädige Intervention:
    • Diese Fähigkeit ist nun auf den Boden gerichtet und lässt den Wächter einen Schattenschritt zu einem Verbündeten im Zielbereich ausführen, wobei alle Verbündeten um den Wächter herum geheilt werden.
  • Erneuerter Fokus:
    • Diese Fähigkeit ist nun eine Meditation und funktioniert mit Meditationsbeherrschung, Fokussierter Geist und Fokus des Mönches.
  • Feuersbrunst (Foliant des Zorns):
    • Der Schaden dieser Fähigkeit wurde um 10 % erhöht.
  • Urteil (Foliant des Zorns):
    • Die Wirkzeit wurde um 1,5 Sekunden reduziert.
  • Reinigendes Band (Foliant der Tapferkeit):
    • Anzahl der entfernten Zustände bei Verbündeten wurde von 1 auf 2 pro Abprall erhöht.
  • Schild der Absorption:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass das Absorbieren von Projektilen weiter anhielt, nachdem die Fertigkeit abgebrochen oder unterbrochen wurde.
  • Geisterwaffen:
    • Ein Problem wurde behoben, das zu unglaublich langer Wiederaufladung bei Geisterwaffen führte, wenn sie aktiv waren, während man ins Wasser ging.
  • Entschlossener Heiler:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft Geschosse blockte, die nicht geblockt werden können.
  • Symbol des Schutzes:
    • Die Beschreibung des Schadens wurde aktualisiert und gibt jetzt Hammerschaden und Symbol-Schaden getrennt an. Der Beschreibung wurde die Anzahl der Ziele (5) hinzugefügt.
  • Licht des Urteils:
    • Der Beschreibung wurde die Anzahl der Abpraller (4) hinzugefügt.
  • Gewicht der Gerechtigkeit:
    • Der Beschreibung wurden Schaden und Pulse (2) hinzugefügt.
  • Säule des Lichts:
    • Die Beschreibung des Schadens wurde aktualisiert und skaliert jetzt korrekt.
  • Reinigende Flammen:
    • Der Beschreibung wurde die Anzahl der Ziele (5) hinzugefügt.
  • Symbol des Schutzes:
    • Die Beschreibung der Anzahl der Ziele wurde aktualisiert und gibt nun die korrekte maximale Anzahl der Ziele an.
  • Wutentbrannte Geister:
    • Die Beschreibung der Geisterwaffen-Fertigkeit wurde aktualisiert, um den erhöhten Schaden anzuzeigen, wenn diese Eigenschaft ausgerüstet ist.
  • Zepterkraft:
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft dazugehörige Beschreibungen von Fertigkeiten nicht aktualisierte.
  • Rache des Gefallenen:
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft dazugehörige Beschreibungen von Fertigkeiten nicht aktualisierte.

Mesmer

  • Triumphale Verzerrung:
    • Diese Eigenschaft gewährt herbeigerufenen Trugbildern nun 1 Sekunde Verzerrung beim Erzeugen, zusätzlich zur existierenden Verzerrung beim Besiegen.
  • Entkräftende Auflösung:
    • Blutung wurde bei dieser Eigenschaft von 3 Stapeln für 5 Sekunden auf 2 Stapel für 4 Sekunden reduziert.
  • Prismatisches Verständnis:
    • Diese Eigenschaft gewährt nun 3 Sekunden Eile und 5 Sekunden Macht, zusätzlich zu den bisherigen Segen.
  • Illusionäre Elastizität:
    • Diese Eigenschaft funktioniert nun mit Klonen beim Verwenden von Winde des Chaos.
  • Zermalmt die Desillusionierten:
    • Die Peindauer wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Illusionärer Sprung:
    • Diese Fertigkeit erstellt den Klon nun direkt neben dem Ziel des Mesmers, anstatt neben der Position des Mesmers selbst. Das erste Wirken dieser Fertigkeit ist nun kein Kombo-Ende für Sprung mehr, jedoch behält der Platztausch seine Sprung-Funktionalität. Es wurde eine Nachricht eingefügt, wenn die Fertigkeit außer Reichweite des Ziels gewirkt wird.
  • Illusionärer Beschützer:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass ein Trugbild einem Ziel folgte, während es gleichzeitig versuchte, ein anderes Ziel anzugreifen.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Projektil-Absorptionseffekt länger dauert als die Animation der Fertigkeit.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass dieses Trugbild Geschosse reflektierte, die nicht geblockt werden können.
  • Gedankenstich:
    • Der Radius des Angriffs wurde auf 240 erhöht. Der Schaden des Angriffs wurde um 17 % erhöht.
  • Mantra der Schmerzen:
    • Kraftausschlag:
      • Diese Fertigkeit betrifft nun bis zu 5 Gegner innerhalb von 240 Einheiten zum Ziel.
  • Mantra der Ablenkung:
    • Kraftsperre:
      • Diese Fertigkeit betrifft nun bis zu 5 Gegner innerhalb von 180 Einheiten zum Ziel.
  • Illusion des Lebens:
    • Diese Fertigkeit kann nun auch unter Wasser verwendet werden, zentriert auf den Ort des Mesmers.
  • Ätherbolzen:
    • Diese Fertigkeit verursacht nun 2 Sekunden Pein bei einem Treffer. Diese Veränderung betrifft auch Zepter-Klone des Mesmers, die Ätherbolzen verwenden.
  • Ätherentladung:
    • Diese Fertigkeit verursacht nun 3 Sekunden Pein bei einem Treffer.
  • Mime:
    • Mime kopiert nun alle Segen vom anvisierten Gegner auf den Spieler.
  • Mesmer-Klone erscheinen nun auch dann mit der korrekten Waffe, wenn der wirkende Spieler die Waffe wechselt.
  • Verwirrende Kämpfer:
    • Die Effekte dieser Eigenschaft können nun geblockt werden, man kann ihnen ausweichen oder sie blenden.
  • Verkrüppelnde Auflösung:
    • Die Effekte dieser Eigenschaft können nun geblockt werden, man kann ihnen ausweichen oder sie blenden.
  • Entkräftende Auflösung:
    • Die Effekte dieser Eigenschaft können nun geblockt werden, man kann ihnen ausweichen oder sie blenden.
  • Illusionärer Walfänger:
    • Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglicht hat, diese Fertigkeit ohne ein Ziel zu wirken.
  • Illusionärer Seemann:
    • Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglicht hat, diese Fertigkeit ohne ein Ziel zu wirken.
  • Das Prestige:
    • Eine nicht verwendete Beschreibung der Reichweite wurde entfernt.
  • Illusionärer Duellant:
    • Eine falsche Beschreibung des Schadens wurde korrigiert.
  • Betörend:
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft die durch Konterklinge, Ablenkung, Magische Kugel oder Kraftsperre zugefügte Verwundbarkeit nicht anzeigte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft zusammen mit den Völkerfertigkeiten Technobabbel und Kreischen (Zum Raben werden) nicht funktionierte.
  • Gegenschlag des Hüters:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Projektile, die durch Illusionärer Beschützer reflektiert wurden, manchmal ihre Ziele verfehlten.
  • Mantras:
    • Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, Mantraladungen zu haben, wenn die entsprechenden Mantras nicht ausgerüstet waren.
  • Augenschlag:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit unter Wasser ausgerüstet werden konnte, wenn sie durch Weitreichende Manipulationen beeinflusst war.
  • Winde des Chaos:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit Blutung nur für 5 statt 7 Sekunden verursachte, wenn sie von Klonen verwendet wurde.
  • Illusionärer Konter:
    • Ein Fehler wurde behoben, der unter Umständen verhinderte, dass diese Fertigkeit reduzierte Wiederaufladung erhielt, wenn sie von Boshafte Hexerei beeinflusst wurde.
  • Köder:
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit den Spieler tarnen konnte, wenn er enthüllt war.
  • Verzweifelter Köder:
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft den Spieler tarnen konnte, wenn er enthüllt war.
  • Verwirrender Schrei:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft zusammen mit Illusionäres Selbst nicht funktionierte.
  • Zerschlagene Zustände:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft zusammen mit Illusionäres Selbst nicht funktionierte.
  • Zerschmetterte Stärke:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft zusammen mit Illusionäres Selbst nicht funktionierte.
  • Zermalmt die Desillusionierten:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass in der Beschreibung der Fertigkeit Pein falsche Schadenswerte angezeigt wurden.
  • Sog:
    • In der Beschreibung wird nun auch angeführt, dass diese Fertigkeit nicht geblockt werden kann.
  • Harmonische Mantras:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Mesmer nach dem Ablegen der Eigenschaft extra Mantra-Ladungen behielten.

Nekromant

  • Letzter Atemzug:
    • Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 60 auf 50 Sekunden reduziert. Diese Eigenschaft zählt nun zu den Spektralfertigkeiten.
  • Unheilige Zuflucht:
    • Zusätzlich zur Heilung im Todesschleier aktiviert diese Eigenschaft nun den Todesschleier, wenn der Nekromant tödlichen Schaden erleiden würde, solange seine Lebenskraft über der Schwelle ist. Dieser Sekundäreffekt hat eine Erholzeit von 30 Sekunden.
  • Todesschleier:
    • Nekromanten können nun in dieser Gestalt mit NSCs und Spielern interagieren.
  • Spektralgang:
    • Diese Fertigkeit endet nun, wenn der Nekromant zu einer Wegmarke teleportiert.
  • Verdorbener Segen:
    • Die Wirkzeit wurde von weniger als 0,25 auf 0,5 Sekunden erhöht. Diese Änderung reduziert auch die Nachwirkzeit der Fertigkeit um etwa 0,36 Sekunden.
  • Brunnen des Blutes:
    • Die aktive Dauer dieses Brunnens wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert. Grundheilung pro Puls wurde um 50 % erhöht. Die Fertigkeit wurde aktualisiert und hat nun korrekte Werte, wenn Vampirische Rituale ausgerüstet ist.
  • Siegel des Vampirismus:
    • Die Dauer des aktiven Effekts wurde von 5 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Spektralrüstung:
    • Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 60 auf 50 Sekunden reduziert.
  • Zerfetzende Klauen:
    • Die Nachwirkzeit dieser Fähigkeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert.
  • Schreckliche Klauen:
    • Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 10 % erhöht.
  • Nekrotischer Hieb (Dolch):
    • Diese Fertigkeit kann nun bis zu 2 Ziele treffen.
  • Nekrotischer Stich (Dolch):
    • Diese Fertigkeit kann nun bis zu 2 Ziele treffen. Lebenskraftgewinn findet nur einmal statt, selbst dann, wenn beide Ziele getroffen werden.
  • Nekrotischer Biss (Dolch):
    • Diese Fertigkeit kann nun bis zu 2 Ziele treffen. Lebenskraftgewinn findet nur einmal statt, selbst dann, wenn beide Ziele getroffen werden.
  • Heuschreckenschwarm:
    • Die Basis-Eiledauer wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Lich-Gestalt:
    • Die Dauer dieser Verwandlung wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Diese Verwandlung führt nicht mehr zu einem exponentiellen Anstieg der Kraftstufe. Als Ausgleich wurde der Schaden von Fertigkeiten in dieser Verwandlung angepasst.
  • Sturmangriff (Fleischgolem herbeirufen):
    • Die Preschen-Geschwindigkeit wurde um etwa 25 % reduziert.
    • Anzahl der Treffer während des Sturmangriffs wurde angepasst.
    • Diese Fertigkeit verursacht keinen Schaden mehr, wenn sich die Position des Golems nicht erheblich ändert (z. B. gegen eine Wand rennen).
    • Diese Fertigkeit ignoriert jetzt die Bewegungseinschränkungen von Kühle- und Verkrüppelungszuständen.
    • Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert und zeigt den Schaden dieser Fertigkeit nun genauer.
  • Heuschreckenschwarm:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Beschreibung und Dauer dieser Fertigkeit falsch waren, wenn sie von Wehklagen der Banshee beeinflusst wurde.
    • Ein Reichweiten-Indikator für diese Fertigkeit wurde hinzugefügt.
  • Fleisch des Meisters:
    • Ausrüsten und Ablegen dieser Eigenschaft tötet nun alle zuvor herbeigerufenen Diener, wodurch diese nicht mit falschen Lebenspunkten verbleiben.
  • Seuche:
    • Diese Verwandlung führt nicht mehr zu einem exponentiellen Anstieg der Kraftstufe. Als Ausgleich wurde der Schaden von Fertigkeiten in diesen Verwandlungen angepasst.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Beschreibung des Schadens nicht korrekt war.

Waldläufer

  • Wind lesen:
    • Diese Eigenschaft erhöht nun die Angriffsgeschwindigkeit um 10 %, wenn ein Langbogen geführt wird.
  • Siegel des Tierbändigers:
    • Diese Eigenschaft wurde durch Ansturm des Raubtiers ersetzt.* *Alle Effekte dieser Eigenschaft wurden in die Basisfertigkeiten der Siegel umgelegt.
  • Ansturm des Raubtiers:
    • Waldläufer verursachen 10 % Bonusschaden gegen Feinde, die unter hemmenden Zuständen leiden (Verkrüppelung, Kühle, Bewegungsunfähigkeit). Tiergefährten fügen solchen Feinden ebenfalls 5 % Bonusschaden zu.
  • Läufer-Verteidigung:
    • Die Wahrscheinlichkeit, Projektile abzuwehren, während Nahkampfangriffe ausgeführt werden, wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
  • Zerfetzende Angriffe:
    • Diese Eigenschaft beeinflusst nun alle Tiergefährten.
  • Einschüchterungstraining:
    • Diese Eigenschaft beeinflusst nun auch alle Fähigkeiten von Tiergefährten, die Direktschaden verursachen. Dieser Effekt kann nicht öfter als einmal pro Fähigkeit ausgelöst werden.
  • Stabilitätsausbildung:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft nie aktiviert wurde. Diese Eigenschaft beeinflusst nun alle Tiergefährten.
  • Fass:
    • Die Dauer von Enthüllt wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Langdistanzschuss:
    • Schaden wurde auf einer Reichweite von 0 – 500 um 17 % erhöht. Schaden wurde auf einer Reichweite von 500 – 1000 um 7 % erhöht.
  • Schnellfeuer:
    • Die Wirkzeit wurde von 5 auf 2,5 Sekunden reduziert.
  • Sperrfeuer:
    • Die Wirkzeit wurde um 0,6 Sekunden reduziert.
  • Kraftstich:
    • Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 10 % erhöht.
  • Zermalmen:
    • Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 150 auf 220 erhöht. Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
  • Streichen:
    • Der Waldläufer weicht nun während des Angriffsteils dieser Fertigkeit aus.
  • Gegenangriff:
    • Die Nachwirkzeit des Tritt-Teils dieser Fertigkeit wurde um 0,7 Sekunden reduziert.
  • Heftprügel:
    • Betäubungs- und Benommenheitsdauer auf 1,5 Sekunden erhöht.
  • Umschlingen:
    • Die Wiederaufladung dieser Fertigkeit wurde von 150 auf 60 Sekunden reduziert. Die aktive Dauer der Wurzeln wurde von 20 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Abprallen:
    • Diese Fertigkeit gewährt nun bei einem Treffer 3 Sekunden Macht.
  • Pfad der Narben:
    • Projektilgeschwindigkeit wurde um 25 % erhöht.
  • Eisbär:
    • Eisiges Gebrüll:
      • Diese Fertigkeit fügt nun – zusätzlich zu der bei Feinden verursachten Kühle – eine physische Attacke zu. Der Zustand Kühle wird nun mittels einer Attacke, anstatt durch Blocken und Ausflucht, zugefügt.
  • Schwarzbär:
    • Schwächendes Gebrüll:
      • Diese Fertigkeit fügt nun – zusätzlich zu der bei Feinden verursachten Kühle – eine physische Attacke zu. Der Zustand Schwäche wird nun mittels einer Attacke, anstatt durch Blocken und Ausflucht, zugefügt.
  • Wirbelverteidigung:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Projektil-Reflexionseffekt länger dauert als die Animation der Fertigkeit.
  • Scheiterhaufen:
    • Die Anzahl der Schläge wurde aktualisiert und zeigt nun 9 an.

Dieb

  • Panikschlag:
    • Die Dauer der Bewegungsunfähigkeit dieser Fertigkeit wurde von 4 auf 2,5 Sekunden reduziert. Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Belebende Präzision:
    • Der Lebensentzug wurde von 5 % auf 8 % erhöht.
  • Abprallen:
    • Diese Eigenschaften gewährt Kugeln eine Chance zu anderen Zielen abzuprallen. Zusätzlich erhöht sie fortan die Reichweite von allen Pistolen um 150.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass dritte Abpraller nur eine wesentlich kürzere Distanz überbrückten, als vorgesehen. Diese Projektile überbrücken nun die volle vorgesehene Distanz.
  • Assassinen-Gleichgewicht:
    • Die Dauer der Stabilität wurde von 1 auf 1,5 Sekunden erhöht.
  • Giftige Aura:
    • Diese Eigenschaft merkt sich fortan den Besitzer eines Zustandes, wenn Gifte geteilt werden. Dabei werden die Zustandsschaden- und die Zustandsdauer-Attribute des Diebes verwendet, anstatt der Zustandsschaden- und die Zustandsdauer-Attribute des Spielers, der die Kreatur vergiftet hat.
    • Der Dieb kann bei den zugefügten Zuständen sekundäre Effekte auslösen, wie beispielsweise einen Feind mit Lotusgift schwächen, der von einem Verbündeten mittels geteiltem Spinnengift vergiftet wurde.
    • Heilungseffekte, wie die des Skelkgifts oder die Eigenschaft Zehrende Gifte, verwenden die Heilkraft des Diebes und dessen Macht-Attribute, merken sich jedoch nach wie vor den angreifenden Spieler als Heilungsquelle und Heilungsziel.
    • Basiliskengift erkennt nach wie vor den angreifenden Spieler als Quelle. Der Grund hierfür ist das Ziel, anderen Klassen bei Gebrauch des Basiliskengifts des Diebes weiterhin die Möglichkeit zu gewähren, bei-Kontrolle-Effekte und bei-Unterbrechen-Effekte zu aktivieren, wie zum Beispiel Nachhaltiger Schlag.
  • Instinkthandlung:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass beim Auslösen während der Erholzeit Wut und Elan gewährt wurden.
  • Wirbelnde Axt:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit auch während des Ausweichens kanalisierte.
  • Doppelschlag, Wilder Schlag, Lotus-Schlag:
    • Diese Angriffskette trifft jetzt bis zu 2 Feinde.
  • Schwarzpulver:
    • Das Intervall zwischen zwei Pulsen wurde auf 2 Sekunden erhöht. Dauer von Blindheit wurde auf 2 Sekunden reduziert.
  • Entladen:
    • Die Geschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 20 % erhöht.
  • Siegel der Bosheit:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Höhe der passiven Heilung, die in der Beschreibung der Fertigkeit angezeigt wurde, niedriger war, als die tatsächliche gewährte Heilung.
  • Erstickungsgas:
    • Diese Fertigkeit fügt nun in dem Moment, in dem sie im Spiel ihre Wirkung entfaltet, eine kleine Menge Schaden zu.
  • Flankierender Schlag:
    • Diese Fertigkeit muss nun erst erfolgreich ein Ziel treffen, bevor der Dieb Zugriff auf Diebischer Schlag erhält. Initiativekosten wurden auf 4 erhöht.
  • Diebischer Schlag:
    • Initiativekosten dieser Fertigkeit wurden auf 1 reduziert.
  • Zerfetzer:
    • Diese Fertigkeit durchbohrt nun. Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 40 % erhöht. Die Geschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 50 % erhöht.
  • Tödlicher Schlag:
    • Diese Fertigkeit kann nun spalten und so bis zu 3 Ziele treffen. Die Geschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 33 % erhöht.
  • Nadelfalle:
    • Der Schaden dieser Falle wurde um 10 % erhöht. 3 Stapel Blutung für 3 Sekunden bei Treffer wurden hinzugefügt.
  • Überfall:
    • Die Geschwindigkeit der Entladen-Fertigkeit des Diebes wurde um 20 % erhöht.
  • Diebesgilde:
    • Die Geschwindigkeit der Entladen-Fertigkeit des Diebes wurde um 20 % erhöht.
  • Verborgener Dieb: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Tarnung, die von dieser Eigenschaft gewährt wird, vor der Attacke von Ausrauben angewendet wurde, wodurch diese Kombination von Eigenschaften bewirkte, dass der Dieb immer enthüllt wurde.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Hallo alle zusammen,

diese Woche hat Josh in Folge 21 von Ready Up Neuigkeiten zu Wettbewerben. Zu ihm gesellt sich Competitive QA Mitarbeiterin Jessica Boettiger, um über das WvW-Herbstturnier zu sprechen. Verpasst auch nicht am Ende der Sendung die letzte Ausgabe der „Skill Bar“, in der Karl McLain einen Ausblick auf die bevorstehenden Änderungen an der Wächter- bzw. Nekromant-Klasse gibt.

Datum/Uhrzeit: Freitag, den 29. August um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)
Wo? Hier: http://www.twitch.tv/guildwars2

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in PvP

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Hallo alle zusammen,

diese Woche hat Josh in Folge 21 von Ready Up Neuigkeiten zu Wettbewerben. Zu ihm gesellt sich Competitive QA Mitarbeiterin Jessica Boettiger, um über das WvW-Herbstturnier zu sprechen. Verpasst auch nicht am Ende der Sendung die letzte Ausgabe der „Skill Bar“, in der Karl McLain einen Ausblick auf die bevorstehenden Änderungen an der Wächter- bzw. Nekromant-Klasse gibt.

Datum/Uhrzeit: Freitag, den 29. August um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)
Wo? Hier: http://www.twitch.tv/guildwars2

Ready Up – Folge 20 – am 22.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in PvP

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Hallo alle zusammen,

in Folge 20 von Ready Up berichtet Josh über das Internationale All-Stars-Turnier, das letzte Woche auf der gamescom stattfand, und über die Endrunde des Turniers der Legenden, die an diesem Wochenende ausgetragen wird. Außerdem wird er sich mit den Einzelheiten zum Feature-Release befassen, das Anfang der Woche bekanntgegeben wurde. Verpasst auch nicht am Ende der Sendung eine neue Ausgabe der „Skill Bar“, in der Karl McLain einen Ausblick auf die bevorstehenden Änderungen an der Mesmer- bzw. Elementarmagier-Klasse gibt.

Datum/Uhrzeit: Freitag, den 22. August um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)
Wo? Hier: http://www.twitch.tv/guildwars2

Update-Notes zum Spiel - 12. August 2014

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Fehlerbehebungen:

  • Die Übersetzungen der Untertitel für das Video, das am Ende von Episode 4 gespielt wird, wurden hinzugefügt.

Update-Notes zum Spiel - 12. August 2014

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

12. August: Anmerkungen zur Veröffentlichung
LEBENDIGE WELT
Im Bann des Drachen (Teil II)
Während Taimi daran arbeitet, die Wegmarken zu sichern und die Anführer der Welt sich im Hain zur historischen Zusammenkunft mit dem Blassen Baum treffen, zeichnet sich Mordremoths Schatten über Tyria ab. Wird Taimis Wegmarken-Gerät funktionieren? Werden die Anführer der Welt zusammenarbeiten, um die wachsende Bedrohung durch den Drachen zu bekämpfen? Oder werden sie alle daran erinnert, dass sich niemand dem Bann des Drachen entziehen kann?
Erfolge
Nach dem Abschluss der Episode „Im Bann des Drachen (Teil II)" könnt ihr euer taktisches Geschick als Held von Tyria anschaulich unter Beweis stellen, indem ihr herausfordernde und auf die Episode bezogene Erfolge abschließt.
Belohnungen

  • Spieler, die ihre Mysteriöse Ranke fertig gezüchtet und einen Kultivierten Samen erhalten haben, können nun neue exotische und aufgestiegene Rücken-Gegenstände und eine Pflanze herstellen, die sich von Blutsteinstaub ernährt.
  • Es besteht jetzt die Möglichkeit, den Affenkönig-Trank und eine neue Miniatur von den neuen Bossen in der Trockenkuppe zu erbeuten.
  • Spieler können sich nun höhere Rabatte bei Zephyriten-Kaufleuten verdienen.
  • Der neue Maguuma-Einöde Belohnungspfad ist jetzt im PvP verfügbar.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
Welt-Feinschliff

  • Schauflerschreck-Klippen:
    • Dem Event „Tötet den Schaufler-Scharfschützen, der die Einheimischen terrorisiert" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.
    • Dem Event „Besiegt den uralten Barrakuda, der die Fische im Wyrmblut-See verschreckt" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.
    • Dem Event „Beschützt Explorator Harlow, während er das Drachenauge sucht" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.
    • Dem Event „Tötet den Veteran Drachen-Schamanen, um die Mitglieder der Abtei zu schützen" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.
    • Dem Event „Beschützt die Gelehrte Dane, während sie das Portal schließt" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.
    • Dem Event „Besiegt den Riesenkobold" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.
  • Gendarran-Felder:
    • Dem Event „Helft Tholaun dabei, Fräulein Mipp zu retten" wurde ein Verteidigungssymbol hinzugefügt.
  • Königintal:
    • Dem Event „Tötet die riesige Spinne in Edas Obstgarten" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.
  • Meerenge der Verwüstung:
    • Das Symbol für das Event „Nutzt die Pakt-Waffen, um den auferstandenen Riesen zu bezwingen, der das Gebiet nahe des Tempels von Balthasar bewacht" wurde überarbeitet.
  • Blutstrom-Küste:
    • Dem Event „Tötet Covingtons Quartiermeisterin" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.

Persönliche Charaktergeschichte

  • Die Markierungen des Geschichtsabschnitts „Stellt Kudu" im Kapitel „Freier Lauf" in der Persönlichen Charaktergeschichte der Asura wurden überarbeitet.
  • Der Ton im Kapitel „Schlacht auf der Klaueninsel" wurde überarbeitet.

Klassenfertigkeiten
Elementarmagier

  • Blitzkäfig:
    • Ein Fehler wurde behoben, der den Schaden dieser Fertigkeit blockiert hat.

Wächter

  • Zepterkraft:
    • Die Beschreibung des Schadens für Zepter-Fertigkeiten wurde aktualisiert, sodass er nun korrekt mit dieser Eigenschaft skaliert.

Krieger

  • Inspirierende Banner:
    • Für das bessere Verständnis wurde in der Beschreibung die Reichweitenerhöhung zu Radiusvergrößerung geändert.
  • Rücksichtsloses Ausweichen:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der verursachte Schaden dieser Eigenschaft im Kampflog nicht dem Rücksichtslosen Ausweichen zugeschrieben wurde.

Welt gegen Welt

  • Der Gegenstand Kompendium des Kommandeurs wurde aktualisiert, sodass er nun accountgebunden ist.
  • Die durch den Effekt Angewandte Tapferkeit erhaltene Vitalität wird nicht länger bei Charakteren niedrigerer Stufen verstärkt.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Neue Skins für Chaos-Waffen sind die nächsten vier Wochen bei Schwarzlöwen-Waffenspezialisten zum Einführungspreis von einem Schwarzlöwen-Waffenticket erhältlich. Schwarzlöwen-Waffentickets können in Schwarzlöwentruhen gefunden werden.
  • Der Preis der Skins für Ley-Linien-Waffen wurde auf 5 Tickets erhöht.
  • Ein Mini Mordrem-Ley-Schmarotzer ist jetzt für 500 Edelsteine in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Versorgungsstarter sind jetzt für 150 Edelsteine das Stück oder 2.625 Edelsteine je 25 Stück in der Kategorie „Spezial" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Der Kollaborationskranz ist jetzt für 400 Edelsteine in der Kategorie „Mode" im Edelsteinshop erhältlich.

Ready Up – Folge 19 am 8. August um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in PvP

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

Hallo alle zusammen,

in der kommenden Folge von Ready Up unterhält sich Josh mit dem deutschen Shoutcaster ChroNick über das Internationale All-Stars Turnier, das nächste Woche auf der gamescom stattfindet. Ein anderes Thema sind die aktuellen Qualifikationsrunden zum 2. Turnier der Legenden, die an diesem Wochenende ihren Abschluss finden werden. Außerdem berichtet Josh von seinem kürzlichen Besuch mit dem PvP-Team auf der China Joy in Shanghai. Am Ende der Sendung gibt’s obendrein noch eine neue Ausgabe der „Skill Bar“, in der Karl McLain einen Ausblick auf die bevorstehenden Änderungen an der Krieger- bzw. Dieb-Klasse gibt.

Datum/Uhrzeit: Freitag, den 8. August um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)
Wo? Hier: http://www.twitch.tv/guildwars2

Update-Notes zum Spiel - 29. Juli 2014

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

29. Juli: Anmerkungen zur Veröffentlichung
LEBENDIGE WELT
Im Bann des Drachen (Teil I)
Im Angesicht der sich ausbreitenden Verderbnis eines Alt-Drachen, machen sich die Helden Tyrias auf, Verbündete gegen die neue Bedrohung zu versammeln. Doch die Anführer der Völker haben ihre eigenen Probleme. Werden sie trotzdem ihre Unterstützung gewähren, oder nur weitere Probleme verursachen?
Erfolge
Nach dem Abschluss der Episode „Im Bann des Drachen (Teil I)" können Spieler ihr taktisches Geschick als Helden von Tyria anschaulich unter Beweis stellen, indem sie herausfordernde und auf die Episode bezogene Erfolge abschließen.
Belohnungen

  • In den Vergrabenen verschlossenen Truhen der Trockenkuppe sind neue Drachen enthalten. Folgende können gefunden werden:
    • Kristall-Scherben-Drachen
    • Ventari-Anhänger-Drachen
    • Wohlstand-Mine-Drachen
  • Gentt tauscht jetzt Sandige Beutel mit Ausrüstung gegen Nicht identifizierte versteinerte Insekten.
  • Der Ambrit-Kurzbogen Vespidae wurde in Culicidae umbenannt.
  • Die Beschreibungen für das Ambrit-Waffenrezept und Ambritversteinerte Insekten wurden aktualisiert und geben nun genauer an, welche Waffen damit hergestellt werden können.
  • Spieler können jetzt einen mysteriösen Samen erhalten. Durch harte Arbeit und gekonnte Kultivierung kann er zu einem neuen einzigartigen Rücken-Gegenstand heranwachsen.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
Allgemein

  • Schwarze Zitadelle:
    • Die Entdeckung der Sehenswürdigkeit Heldenmarkt führt nicht länger zu einem Positionswechsel auf der Weltkarte.
  • Flammenkamm-Steppe:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bei den Events „Verteidigt Bruchzahn-Schlund." und „Verteidigt die Techniker beim Wiederaufbau des Bruchzahn-Schlunds." die Wellen von Monster sofort nach dem Töten wiedererschienen sind.
  • Blutstrom-Küste:
    • Der Hai im Event „Tötet den Tiefseehai" hat nun ein Boss-Symbol über seinem Kopf.
    • Der Geschlechts-/Modellunterschied eines Covington-Kanoniers wurde behoben.
  • Fluchküste:
    • Ein Fehler wurde behoben, um Halla Leichenschänders Position während der Interaktion beim Wichtigtuergipfel zu stabilisieren.
    • Dem Event „Beschützt die Abtei-Gelehrte Zepa bei ihrer Suche nach uralten Artefakten im Dorf Ewan" wurde eine Markierung hinzugefügt, um es während seiner Vorbereitungsphase besser sichtbar zu machen.
  • Götterfels:
    • Götterfels-Stadtführerin [Rundgänge] NSCs werden jetzt das Seraphen-Hauptquartier korrekt auf der Karte markieren.
  • Schauflerschreck-Klippen:
    • Auf dem Dostoev-Himmelsgipfel wird das Boss-Symbol des Veteran Riesen-Pyritelementars während des Events „Haltet das monströse Pyrit-Elementar auf" korrekt angezeigt.
  • Gendarran-Felder:
    • Ein Fehler wurde behoben, der Spieler davon abgehalten hat, den Verkrüppelungszustand von verwundeten Soldaten zu entfernen, wenn das Medizinkit bei der Nebo-Terrasse eingesetzt wurde.
  • Harathi-Hinterland:
    • Im Event „Helft Glänzender Klinge Kimber, ihren Ehemann zu finden" haben jetzt Glänzende Klinge Kimber und das Zentauren-Kriegsrat-Trio Event-Symbole über ihren Köpfen.
    • Im Event „Fangt die Gefangenenkarawane ab" hat der Veteran Banditenanführer jetzt ein Boss-Symbol über seinem Kopf.
    • Während des Events „Verteidigt die Seraphen-Truppen am Brückenwachtlager gegen den Angriff der Modniir" zeigt die Weltkarte jetzt Event-Symbole für die Positionen der vier Seraphen-Truppen an.
  • Malchors Sprung:
    • Die Mauer um das Dorf Wren wurde repariert, sodass die Spieler nicht mehr durch die Mauer laufen können.
  • Mahlstromgipfel:
    • Ein Fehler wurde behoben, der das Symbol für den Schmelztiegel der Ewigkeit auf der Weltkarte angezeigt hat, obwohl das Gebiet noch nicht entdeckt wurde.
  • Ebenen von Aschfurt:
    • Im Event „Tötet den Veteran Lavaschamanen" wird jetzt das Schild-Symbol über den Eisen-Legionären korrekt angezeigt.
  • Funkenschwärmersumpf:
    • Ein kleiner technischer Fehler bei Tequatls Gehärtete Schuppen wurde behoben, der dazu führte, dass der Prozessor während des Events „Gefahr am Sagenumwobenen Djannor" stark belastet wurde.
  • Meerenge der Verwüstung:
    • Der Champion Auferstandener Krait-Nimross beim Event „Bezwingt den auferstandenen Krait-Nimross und befreit die eingeschlossene Pakt-Besatzung" hat jetzt ein Boss-Symbol über seinem Kopf.
  • Der Hain:
    • Die Dialoge der NSCs Beidyre und Androel wurden aktualisiert, sodass jetzt auch Spieler mit ihnen sprechen können, die keine Sylvari-Charaktere haben.

Verliese

  • Zwielichtgarten – Story-Modus:
    • Anpassungen an Meister Funkels Charaktermodell wurden vorgenommen.
  • Katakomben von Ascalon – Forschungs-Modus:
    • Diverse Fehler wurden behoben, die den Fortschritt bei Dethas Geschichtsabschnitt behindern.

Persönliche Charaktergeschichte
Gegenstände

  • Alle Gegenstände, die Rezepte freischalten, haben nun neue Symbole. Die Symbole stimmen jetzt mit der Seltenheit und der Art des herzustellenden Gegenstandes überein. Die Seltenheit aller Rezeptgegenstände stimmt jetzt auch mit der Seltenheit des herzustellenden Gegenstandes überein.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bei Chaos der Lyssa, Chaos der Lyssa (Infundiert), Licht der Dwayna (Infundiert) und Schatten des Grenth (Infundiert) dazu führte, dass diese Gegenstände seelengebunden werden. Alle seelengebundenen Versionen dieser Gegenstände haben jetzt Account-Bindung.
  • Die Karma-Händler bei den Tempeln von Orr wurden aktualisiert, sodass sie jetzt Rüstungssets mit einer einzigen Wertekombination verkaufen.

Klassenfertigkeiten
Ingenieur

  • Heilturm:
    • Reinigende Explosion: Der Beschreibung wurde die Anzahl entfernter Zustände (2) hinzugefügt.

Wächter

  • Hammerschwung / Hammerprügel
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Beschreibung mit der Anzahl der Ziele nicht angezeigt wurde.
  • Zuflucht:
    • Ein Fehler wurde behoben, der bei der Eigenschaft Meister der Segnungen zu einer doppelten Beschreibung der Fertigkeit führte.

Nekromant

  • Lich-Gestalt:
    • Tödliche Klauen: Der Beschreibung wurde Durchbohren hinzugefügt.
    • Zeichen des Todes: Die Beschreibung des Schadens wurde aktualisiert, sodass sie nun korrekt mit der Eigenschaft Boshafte Zeichen skaliert.

Waldläufer

  • Durchbohrende Pfeile:
    • Der Beschreibung für die betroffenen Fertigkeiten wurde Durchbohren und Ziele pro Pfeil hinzugefügt.
  • Machtwechsel:
    • Der Beschreibung wurde „Nur im Kampf" hinzugefügt.
  • Elantraining:
    • Der Beschreibung wurde „Nur im Kampf" hinzugefügt.

Krieger

  • Feuerfächer:
    • Der Beschreibung wurde Durchbohren und Ziele pro Pfeil hinzugefügt.
  • Entzündender Schuss:
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bei der Beschreibung ein niedrigerer Schadenswert als der tatsächliche (bei Beeinflussung durch Salvenbeherrschung) angezeigt wurde.

Welt gegen Welt

  • Die Namen auf den vergangenen WvW-Turnier-Weltplatzierungserfolgen wurden aktualisiert.
  • Die Fertigkeit Toxische enthüllende Salve erscheint so lange nicht auf dem Fertigkeitsbalken eines Pfeilwagens, bis die Fertigkeit freigeschaltet wurde.
  • Die Schadensbeschreibung des Gildenpfeilwagens zeigt nun korrekt den überlegenen Schaden an.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Der neue Heimat-Portalstein ist ab sofort in der Kategorie „Dienstleistungen" für 900 Edelsteine erhältlich. Die Spieler können sofort zwischen ihrer Heimatinstanz und dem Ausgangsort nach Belieben hin und her reisen.
  • Mini Schraddel ist jetzt für 500 Edelsteine in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Für kurze Zeit besteht die minimale Chance, einen Permanenten Haarstylist-Vertrag in einer der Schwarzlöwentruhen zu finden.
  • Der Endlose Affenkönig-Trank ist eine sehr seltene Beute, die nun in den Schwarzlöwentruhen gefunden werden kann.

Fehlerbehebung

  • Das Mini Flammen-Legion-Abbild hat jetzt das gleiche Größenverhältnis wie andere exotische Minis.

(Zuletzt bearbeitet am von Mark Katzbach.9084)

Ready Up – Episode 18 – am 25.07 um 21 Uhr

in PvP

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

In der 18. Ausgabe von Ready Up spricht Josh diese Woche über die laufende Qualifikationsrunde des Turniers der Legenden, sowie das kommende Guild Wars 2 All-Star-Turnier auf der gamescom nächsten Monat. Andere Themen sind unter anderem China Joy, die nächste Woche stattfinden wird und das „Immortal Kingdom Fractal“-Turnier dieses Wochenende. Bleibt außerdem dran für Karl McLains Spielbalance-Rubrik „Skill Bar“.

Wie immer gibt es den Livestream am Freitag, 25. Juli um 21 Uhr MESZ auf http://www.twitch.tv/guildwars2

Update-Notes zum Spiel - 15. Juli 2014

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

  • Die Chat-Option „Nur <Sprache> anzeigen“, die dazu verwendet wird nur Nachrichten von Spielern anzuzeigen, die dieselben Spracheinstellungen im Spieler-Client benutzen, wurde zurückgesetzt und ist jetzt automatisch deaktiviert.
    • Die Aktivierung dieser Option wird nur auf die Kanäle /Karte und /sagen angewendet. Andere Kanäle sind davon nicht betroffen.
    • Nachrichten von Spielern in eurer Freundesliste werden immer angezeigt.
    • Nachrichten von Spielern aus eurer Heimatwelt werden immer angezeigt.
    • Nachrichten von Spielern, die sich in einer Gruppe befinden, werden immer angezeigt.
    • Nachrichten von Spielern, die Mitglied in derselben Gilde sind, werden immer angezeigt.

Update-Notes zum Spiel - 15. Juli 2014

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

15. Juli: Anmerkungen zur Veröffentlichung
LEBENDIGE WELT
Verschlingung
Die tödlichen Ranken, welche die Brisban-Wildnis befallen haben, breiten sich rasant aus. Und nun gibt es Schwierigkeiten in Wohlstand-Stadt, wo die junge Asura Taimi allein zurückgelassen wurde, um der Bedrohung auf den Grund zu gehen. Die Suche nach dem mysteriösen Ley-Linien-Knoten beginnt, doch nehmt euch vor neuen Gefahren in Acht und erfahrt, wer euch von der Hochebene über dem Schürftal aus beobachtet.
Erfolge
Nach dem Abschluss der Episode Verschlingung können Spieler ihr taktisches Geschick als Held von Tyria anschaulich unter Beweis stellen, indem sie herausfordernde und auf die Episode bezogene Erfolge abschließen.
Belohnungen

  • Handwerksrezepte für neue Ambrit-Waffensets können nun bei Rang-Händlern gekauft werden.
  • Spieler können die Gunst der Zephyriten in Trockenkuppe nun bis auf Rang fünf steigern.
  • Haltet nach nicht identifizierten versteinerten Insekten Ausschau, die in Vergrabenen verschlossenen Truhen gefunden werden können, denn sie werden zur Herstellung neuer Waffen benötigt. Ein Insektenkenner sollte den Spielern dabei helfen können, herauszufinden, welche Gattung genau im Stein eingeschlossen ist.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
Welt-Feinschliff

  • Allgemein
    • Skritt-Einbrecher werden nicht länger vom Moa-Polymorph beeinflusst.
  • Flammenkamm-Steppe
    • Die Fertigkeit „Kristallgefängnis" des Zerschmetterers wurde aktualisiert, sodass sie nun mehr Ziele trifft und nicht geblockt werden kann. Lebenspunkte und Dauer des Kristallgefängnisses wurden erhöht. Durch diese Aktualisierungen soll der Erfolg Zerschmettert leichter abzuschließen sein.
  • Eisklamm-Sund
    • Der Wirkungsbereich der Fertigkeit „Eisiges Grab" ist während der ersten Hälfte der Begegnung mit der Klaue von Jormag ausgeweitet.
  • Kessex-Hügel
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass neue Trümmer am Viathan-See erscheinen.
    • Aus dem Event „Brecht die Moral der Zentaurenarbeiter, um die Reparatur der Brücke zu verhindern" wurde der Champion entfernt, der mit hoher Skalierung erschienen ist.
  • Feuerherzhügel
    • Umgebungswaffe Teersäuberer:
      • Sauberes Öl: Ein Fehler wurde behoben, der den Tiergefährten angreifen ließ, wenn diese Fertigkeit eingesetzt wurde.
  • Blutstrom-Küste
    • Dreifacher Ärger:
      • Ein Fehler wurde behoben, der es der Verstärkung Schleimhaut des Bernsteinen großen Dschungelwurms ermöglichte, über 20 zu stapeln, wenn das Event bereits vorher gescheitert war.

Allgemein

  • Spieler, die gebundene Duplikate von Legendären Waffen besitzen, sollten Historikerin Dozza in Götterfels aufsuchen, um sie bei ihren Forschungen zu unterstützen und einen besonderen Titel zu erhalten.
  • Die Option „Beitreten" im Gruppenmenü wird nicht länger für Gruppenmitglieder in anderen Regionen angezeigt.
  • Festbelohnungen-Händler und Hoheitliche Waffenhändler befinden sich vorübergehend wieder im Spiel, damit Spieler ihre verbliebenen Festmarken und Gunst des Festes ausgeben können. Sie befinden sich auf der Prachtvollen Piazza in Löwenstein und an der Wegmarke Kronpavillon in Götterfels.

Verliese
Fraktale
Felswand

  • Ein Fehler wurde behoben, der den Erzwahrsager davon abhielt, bei der finalen Begegnung Beute fallen zu lassen.

Gegenstände

  • Handwerk – Waidmann:
    • Das Symbol für Geisterholz-Pistolenrahmen wurde aktualisiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, Verwandlungseffekte wiederholt anzuwenden, indem sie Verwandlungstränke unter Wasser benutzt haben. Diese Tränke können nicht länger unter Wasser verwendet werden.
  • Rune des Freibeuters: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der herbeigerufene Vogel unter Wasser bestehen blieb.
  • Die Namen vieler Gegenstände wurden aktualisiert, damit sie genauer deren Gewichtsklasse oder Gegenstandsart angeben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Rüstungsschmiede, Lederer, Schneider und Juweliere davon abhielt, Ambrit-Platten herstellen zu können.
  • Runen des Freibeuters/Piraten: Die Lebenspunkte des herbeigerufenen Papageien wurden zur Vereinheitlichung mit ähnlichen herbeigerufenen Gefährten um 50% reduziert.

Klassenfertigkeiten
Völkerfertigkeiten
Sylvari:

  • Heilender Samen: Der Beschreibung wurde die Anzahl der Ziele (10) hinzugefügt.

Elementarmagier

  • Feuriges Großschwert:
    • Feuriger Ansturm: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der verursachte Schaden des finalen Angriffs dieser Fertigkeit im Kampflog falsch angezeigt wurde.
    • Flammenwelle: Die Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt nun die korrekte Anzahl der Ziele (5) an.
  • Blitzhammer:
    • Statikfeld: In der Beschreibung wird nun auch angeführt, dass diese Fertigkeit nicht geblockt werden kann.
  • Wasserdreizack: Die Beschreibung wurde aktualisiert und gibt nun die korrekte Anzahl der Ziele (3) an. Der Beschreibung wurde die Anzahl an verbündeten Zielen (5) hinzugefügt.

Ingenieur

  • Elixierkanone:
    • Super-Elixier: Die Beschreibung der Fertigkeit „Heilung" über Zeit wurde aktualisiert und ist nun genauer. Eine Beschreibung über die Anzahl der Pulse wurde hinzugefügt.
    • Heilender Nebel: Die Anzahl der Ziele wurde von 6 auf 5 reduziert.
  • Medizinkit: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Versionen der Fertigkeit, die von keiner Eigenschaft beeinflusst werden, Ziele als „außer Reichweite" anzeigten.
  • Fragmentierungsschuss: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit mehr Schaden zufügte, wenn sie durch „Gezogene Läufe" beeinflusst wurde.
  • Schweißbrenner: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit nicht von „Gezogene Läufe" beeinflusst werden konnte.
  • Klebriger Schuss: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass eine missverständliche Beschreibung angezeigt wurde, wenn diese Fertigkeit von „Gezogene Läufe" beeinflusst wurde.
  • Leistung steigern: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die durch diese Eigenschaft gewährte Macht für Gegengift-Spray nicht angezeigt wurde.
  • Schraubenschlüssel werfen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass mit dieser Fertigkeit nur bis zu 4 Gegner getroffen werden konnten.
  • Mine werfen:
    • Minenfeld – Detonieren: Der Beschreibung wurde die Anzahl der Ziele (1) hinzugefügt.
  • Ummantelte Kugeln: Der Beschreibung für die betroffenen Fertigkeiten wurde Durchbohren hinzugefügt.
  • Kit-Verbesserung:
    • Magnetische Bombe: Die Beschreibung wurde aktualisiert und gibt nun die korrekte Anzahl der Ziele (3) an.

Wächter

  • Foliant des Zorns:
    • Urteil: Ein Fehler wurde behoben, der das Pop-up mit dem Symbol für Komboabschluss einblendete, noch bevor die Kombo ausgelöst wurde.

Mesmer

  • Zeitschleife: Ein Fehler wurde behoben, der die Animation des Zaubers verhinderte, wenn der Spieler ein Großschwert ausgerüstet hatte.
  • Moa-Polymorph:
    • Klaue: Es wurde eine doppelt angegebene Anzahl der Ziele aus der Beschreibung entfernt.
    • Tritt: Es wurde eine doppelt angegebene Anzahl der Ziele aus der Beschreibung entfernt.
    • Schnabelhieb: Es wurde eine doppelt angegebene Anzahl der Ziele aus der Beschreibung entfernt.
    • Kreischen: Es wurde eine doppelt angegebene Anzahl der Ziele aus der Beschreibung entfernt.

Waldläufer

  • Siegel der Wildnis: Aus der Beschreibung wurde eine doppelte Information zur Stabilität entfernt.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler
Welt gegen Welt

  • Ein Fehler wurde behoben, der den WvW-Rüstungsschmied davon abhielt, Waren an Charaktere zwischen Stufe 60 und 69 zu verkaufen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Baumeister II eine falsche Menge an Vorräten verbrauchte, wenn Brennendes Öl, Kanonen oder Mörser hergestellt wurden.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Neue Skins für Ley-Linien-Waffen sind nun beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten zum Einführungspreis von 1 Schwarzlöwen-Ticket pro Waffe erhältlich. Tickets und Schnipsel von Tickets können in Schwarzlöwentruhen gefunden werden.
  • Der neue Mini Huhnado ist jetzt für 500 Edelsteine im in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Ein neuer Permanenter Ley-Linien-Todesstoß ist jetzt für 800 Edelsteine in der Kategorie „Upgrades" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Jedem Volk und Geschlecht wurden drei neue Frisuren spendiert, die jetzt exklusiv im „Kompletten Umstyling-Kit" und „Frisur-Styling-Kit" enthalten sind und in der Kategorie „Dienstleistungen" im Edelsteinshop gekauft werden können.

Fehlerbehebung

  • Königliche Terrassen-Pässe können nicht länger in Schwarzlöwentruhen gefunden werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Update-Notes zum Spiel - 17. Juni 2014

in Game Release Notes

Posted by: Mark Katzbach

Previous

Mark Katzbach

Next

17. Juni: Anmerkungen zur Veröffentlichung
SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
Neue Welt-Event-Zeiten
Als Antwort auf die Reaktionen unserer Spieler haben wir einige Änderungen an den Rotationen vorgenommen, damit häufiger gegen die beliebtesten Welten-Bosse gekämpft werden kann.

  • Rotation für niedrige Stufen – Die vier Welt-Events in dieser Rotation werden weiterhin immer 15 und 45 Minuten nach jeder vollen Stunde aktiviert und sind unabhängig von anderen Rotationen.
  • Standard-Rotation – Die sechs Welt-Events dieser Rotation werden weiterhin immer zur vollen Stunde und 30 Minuten nach jeder vollen Stunde aktiviert. Diese Rotation ist nun unabhängig von all den anderen. Der offene Event-Platz wurde entfernt.
  • Meister-Rotation – Die drei Welt-Events in dieser Rotation werden nun in regelmäßigeren Abständen zu folgenden Zeiten aktiviert:
    • 12:30 Uhr MESZ (03:30 Uhr PST – Karka-Königin)
    • 13:30 Uhr MESZ (04:30 Uhr PST – Tequatl)
    • 14:30 Uhr MESZ (05:30 Uhr PST – Großer Dschungelwurm)
    • 17:00 Uhr MESZ (08:00 Uhr PST – Karka-Königin)
    • 18:00 Uhr MESZ (09:00 Uhr PST – Tequatl)
    • 19:00 Uhr MESZ (10:00 Uhr PST – Großer Dschungelwurm)
    • 20:00 Uhr MESZ (11:00 Uhr PST – Karka-Königin)
    • 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PST – Tequatl)
    • 22:00 Uhr MESZ (13:00 Uhr PST – Großer Dschungelwurm)
    • 1:00 Uhr MESZ (16:00 Uhr PST – Karka-Königin)
    • 2:00 Uhr MESZ (17:00 Uhr PST – Tequatl)
    • 3:00 Uhr MESZ (18:00 Uhr PST – Großer Dschungelwurm)
    • 4:00 Uhr MESZ (19:00 Uhr PST – Karka-Königin)
    • 5:00 Uhr MESZ (20:00 Uhr PST – Tequatl)
    • 6:00 Uhr MESZ (21:00 Uhr PST – Großer Dschungelwurm)
    • 8:00 Uhr MESZ (23:00 Uhr PST – Karka-Königin)
    • 9:00 Uhr MESZ (24:00 Uhr PTS – Tequatl)
    • 10:00 Uhr MESZ (01:00 Uhr PST – Großer Dschungelwurm)

Welt-Feinschliff

  • Funkenschwärmersumpf
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Tequatl wegflog und nicht zurückkehrte, wenn er in seiner verwundbaren Phase zu schnell gebrannt hat.
  • Klaueninsel
    • Wenn Gebiete und Sehenswürdigkeiten einmal entdeckt wurden, bleiben sie auch von anderen Karten aus gesehen sichtbar.
  • Eisklamm-Sund
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Rebell Isaak zu viel Ansehen für das Besiegen der Schaufler vergeben hat. Ansehen-Belohnungen entsprechen jetzt anderen Ansehen-Herzen.

Allgemein

  • Wenn Wegmarken und Markierungen auf Karten abgebildet werden, die sich von der aktuellen Karte des Spielers unterscheiden, werden diese immer als nicht umkämpft angezeigt. Wenn Spieler sich zu einer Wegmarke auf einer anderen Karte teleportieren, diese aber auf der ausgewählten Karte gerade umkämpft ist, werden sie zur nächstgelegenen, nicht umkämpften Wegmarke umgeleitet.

Gegenstände

  • Von Belohnungshändlern auf dem Fest der Vier Winde gekaufte Sklero-Karka-Panzer können nun ordnungsgemäß verwendet werden, um in der Mystischen Schmiede aufgestiegene Rücken-Gegenstände zu erstellen.

Welt gegen Welt

  • Alle Spieler, die sich im Frühlingsturnier 2014 für Belohnungen qualifizieren konnten, haben 100 zusätzliche WvW-Turnier-Tickets erhalten.
  • Alle Platzierungserfolge und entsprechenden Truhen für das WvW-Frühlingsturnier 2014 wurden neu verteilt.
  • Die Registerkarte des Schlachten-Historikers für Turnierbelohnungen wurde wieder aktiviert.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Zwei Wochen lang werden alle Schwarzlöwentruhen eine zusätzliche Bonus-Drachenkiste enthalten. Schwarzlöwentruhen-Schlüssel sind für 125 Edelsteine das Stück im Edelsteinshop in der Kategorie Spezial erhältlich.
  • Drachenjade-Waffen sind nun vier Wochen lang beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten zum Einführungspreis von 1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich. Schwarzlöwen-Tickets und Schnipsel von Tickets können in Schwarzlöwentruhen gefunden werden.
  • Das Komplette Umstyling-Kit und das Frisur-Styling-Kit enthalten nun zusätzliche exklusive Haar- bzw. Augenfarben. Kits können für 350 bzw. 250 Edelsteine in der Kategorie Dienstleistungen im Edelsteinshop gekauft werden.

Verbesserungen
Starter-Kits und Zeitmarken für selbsterstellte Arenen wurden aus dem Edelsteinshop entfernt und einem Händler in der Nähe des PvP-Browsers im Herz der Nebel hinzugefügt.

  • Das Starter-Kit für selbsterstellte Arenen kosten jetzt 200 Gold statt 1.600 Edelsteine.
  • Eine Zeitmarke für selbsterstellte Arenen kosten jetzt 2 Gold statt 150 Edelsteine.
  • Bereits gekaufte Starter-Kits und Zeitmarken für selbsterstellte Arenen können weiterhin ganz normal verwendet werden.
  • Verstärkungsverzauberungspulver wandelt Erfahrungsverstärker für Siegesserien nun auch in Verzauberte Belohnungsverstärkung um.
  • Verzauberte Belohnungsverstärkung kann nun auch Erfahrungsverstärker für Siegesserien verleihen.