naja, war ja ab zu sehen… geh ich mal lieber nicht auf die flames ein, sondern versuche mal “sachlich” zu bleiben:
eines: für unterzahl gibts nen buff. habt ihr den nicht, seid ihr es auch nicht.
ich weiss, gegen abend (gerne ab 23uhr) SEID ihr in der unterzahl. dass will euch keiner absprechen. auch dass wir nachts mehr leute stellen können, ist ja offensichtlich der fall. wenn allerdings zur prime-time die punkte recht gleichmässig verteilt sind, sollte keiner über die schwächen des anderen herziehen. JEDE seite trifft auf irgendeiner map auf den lemming-zerg der anderen…
zudem haben wir einfach den, logischerweise über nacht erhaltenen, luxus, nicht in zug-zwang zu stehen. wozu, in gottes namen, sollten wir also mit aller macht etwas einnehmen wollen, dass sich NIEMALS deffen lässt?
z.b. auf der kodasch-map die bucht so lange wie möglich gegen euch und die gunnars gedefft. war aber unmöglich noch länger gegen 2 fraktionen zu halten, da der nachschub nicht zu sichern war. wir hätten hügel plündern können, doch ganz dumm sind wir auch nicht.
was ich euch allerdings nicht wünsche, ist gegen die gunnars antreten zu müssen. während die verständlicherweise verbissen ihren turm am spawn (kodasch-map) und das supply-lager holen/deffen, gehn die euch schon mal nicht aufn sack. respekt vor der gilde TheUnnamed [THun] (oder so^^)! euer trick mit den katapulten am westwall ist übringens durchschaut
ja, das mit den belagerungswaffen wird man nicht ganz verhindern können, bis a-net da was regelt.
stimmt, mesmer und mit 4 katapulten direkt an der mauer ham wir nu gerafft ^^
wenn nun endlich mal die server-kapazizäten (nicht unbedingt spieleranzahlen betreffend) der maps verbessert werden und zergs nicht mehr aus dem nichts aufploppen würden, hätten wir auch gscheites wvw. bis dahin müssen wir uns halt mit den portalen rumärgern.
dass so was simples wie ein ausfall schon fast als exploit zählen müsste (ausnutzen der spielmechanik (nein, NICHT ernst gemeint!)), ist doch irgendwie panne… oder eingentlich auch schon nur das herumlaufen in 50+zergs wird echt mal zeit, dass an dieser baustelle nachgebessert wird…
vielleicht schaffen wir es ja diese runde, uns nicht gegenseitig an zu Liebschen
blagerungswaffen in sicheren zonen gibts auf beiden seiten, ham wir festgestellt. wobei man da aufpassen muss: wir ham auch schon ein treb “nahe” spawn aufgestellt. allerdings nur so, dass man das nicht von unten erreichen konnte. vom horst aus schon. darum ham wir es noch mit ballisten gesichert. also legitim, da zerstörbar (wenn auch schwierig).
mesmer-portale sind schrecklich nervig! allerdings kann man sich darauf einstellen, belagerungen betreffend. nur kein keep unbewacht lassen und tatsächlich “patrouillen” einteilen.
gegen unsichtbare zergs kann auch niemand etwas tun.
absprachen mit dem gegner haben wir keine. auch wenn ich nachvollziehen kann, dass die ein oder andere aktion danach aussehen mag. gab´s erst letztens, dass ich im ts sagte “die denken nu bestimmt, wir hätten uns abgesprochen”. dass, nachdem wir euch in den rücken gefallen sind, die gunnars samt kugel dran glauben mussten, konntet ihr ja nicht mehr sehen
und zu guter letzt: “nachtschichten”. das wort hat sich ja nun mal eingeschlichen, wenn es auch nicht ganz passt. niemand von uns ändert seinen rhytmus dafür. es sind tatsächlich nachtaktive spieler (warum auch immer bleiben bitteschön ihre eigenen gründe), welche sich mittlerweile einfach besser organisieren.
p.s.:
kodasch scheint ja nun doch, nach argen startschwierigkeiten, wieder organisierter zu sein. zumindest hatte ich den eindruck, bis ich geflogen und nicht mehr reingekommen bin
also auf weiterhin spannende fights!
Nebu
(Zuletzt bearbeitet am von Nebulae.8160)
verdammt, login down
aber bisher spannende “nachtschicht” (kodasch-grenzlande)!
was mir aufgefallen ist… kann es sein, dass die mesmerportal-“taktik” von kodasch ein wenig nach hinten los ging? fühlte sich echt so an, als hätten alle, die da durch wollten nen disconnect gehabt ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Nebulae.8160)
einfach herrlich, wie kodasch ehemals vollmündig den untergang flussufers prophezeit hat. und nun sollten die nächsten dran sein.
“kodasch und die seemänner machens unter sich aus”… elona rappelt sich auf, hält zu jeder “schicht” gegen, was geht… und sind nun die bösen
UNSERE methoden waren, sind und werden zu jeder zeit fair sein. gabs nu aufs mowl? selbst schuld! sucht euch bessere bündniss-partner…
ein kodasch-spieler meinte einmal innerhalb dieses threads:
“flussufer is der erzfeind jedes deutschen servers. machen wir halt gemeinsame sache gegen die!) (frei übernommen)
nun… flussufer und elona gegen kodasch scheint nun eher wahrscheinlich
kein anderer server ausser kodasch versucht sich hier dermassen hervor zu tun… schon fast peinlich. 2 server zocken gegen elona. elona holt auf, wanns möglich ist. elona ist böse, weil die den vorsprung dann auch noch halten (!) und ausbaun…
ich hab schon mal geschrieben: macht was ihr wollt! versucht euer ranking hoch zu pushen (absprachen), bis es nur noch klatschen hagelt!
fängt nur dummerweise jetzt scho an…
(Zuletzt bearbeitet am von Nebulae.8160)
macht doch was ihr wollt.
bescheisst euch eure rankings so lange nach oben, bis ihr nur noch server um euch habt, von denen es gewaltige klatschen hagelt.
wie Azsharion schon sagte: WIR haben das nicht nötig. unser ranking ist selbst erarbeitet.
nunja, ich hatte auch schon mal ein 2v4. auswelchem leider recht schnell ein 1v3 wurde…
kennt man nun diese mechanik, kann man sie sogar recht gut nutzen. wie in diesem fall.
hätte ich meinen gilden-kumpel, der einen gegner komplett ausschaltete, danach aber selbst drauf ging, zu rezzen versucht, wäre es gleich aus gewesen.
also noch schnell die wölfe in der nähe gepullt. dann die gegner gekitet, aus dem vanish heraus mit dem shortbow mit dots zugebomt. solange, bis schliesslich einer down war. ein gegner versuchte zu rezzen und ging dabei auch drauf. der dritte lief davon und die 2 am boden bekamen die “F” zu spüren (die bekamen dank auto-hit vom bow und den dots genügend schaden, um nicht von selbst auf zu stehen).
kumpel gerezzt und weiter gings
(ja, ich bin sehr defensiv geskillter dieb)
zugegeben, die 4 (bzw 3 dann) waren aller warscheinlichkeit nach doch sehr neu im wvw. aber genau das will ich damit deutlich machen: entweder man kennt es und hofft auf dummheiten vom gegner, oder man kennt es (noch) nicht, und ist evtl. mit der situation überfordert.
davon mal abgesehen gibt es hier keine klassischen rollen wie tanks/healer/dd. skillungen, die in diese richtungen gehen ja, aber keine klassischen klassen.
somit muss jeder für heal und rezz selbst sorgen können.
tja, schaun wir mal, wie das nächste match-up ausgeht. nun dürfen ja wir (elona-fels) gegen kodasch ran. zumindest heut nacht war die nachtschicht “gleich stark”
der war fies, ich weiss^^ weil wir hatten den “minderheits-buff” waren warscheinlich einfach schneller drin und in der besseren ausgansposition (wirklich).
aber wie auch immer es ausgehen mag, die größte alli auf elona spielt NICHT mit anderen servern zusammen (24timer gott sei dank ausgeschlossen), oder auf eurem gegen euch.
möge der besser organisierte server gewinnen
und nein, ein: ja wir waren von flussufer so demotiviert, dass nach NEUEM match-up keiner rein wollte; zählt net. ebensowenig wie: ja die mussten schon gegen 2 server zocken; die hams halt gelernt!
Hard rein!
Nebu
tante edith:
passt auf, die spanischen server haben ne knall harte nachtschicht! da zocken alle mit… deren prime-time is unsere nachtschicht… DA kommt noch was auf euch zu. ihr, die ihr es ja sooo schwer hattet in der selben zeit-zone
(Zuletzt bearbeitet am von Nebulae.8160)
jup, soll auch net böse gemeint sein mit dem klassen-/ speilverständnis.
nur hat eben jede klasse irgend eine möglichkeit, dem finisher “mal” zu entgehen. passiert das im fall eines diebes öfter als 2 mal, wart ihr wirklich einfach zu langsam. skill 2 portet ihn ein wenig weg, und skill3 macht ihn kurz (1oder 1,5 sec) unsichtbar. wobei er während einer “todestoß-animation” garnicht erst skill3 zünden braucht, weil er da trotzdem getroffen wird. hat er wieder cd aufs porten, habt ihr ihn übersehen…
fazit:
weiter draufhaun
wenn er das “mehrmals” machen kann, ist das fehlendes klassen- /spielverständnis. einfach weiter drauf kloppen, wenn er down ist
verstehe ich das richtig?
flussufer wechselt auf kodasch und verballert eure (kodasch) ressourcen? und nennt das auch noch taktik?
oh gott, wie arm…
wenn die aber auf eurem server sind, könnt ihr sie ja reporten. und dass würde ich auf jeden fall machen!
ich verstehe euren unmut, kam es uns ja auch schon seltsam vor, als wir gegen flussufer ran durften.
sicherlich ist das nicht die mehrheit. aber für solche aktionen reichen ja schon ein paar auf dem gegnerischen server.