Posts von RamonDomke anzeigen:

Release-Notes zum Spiel - 4. November 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 5. November
Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Server-Absturz führen konnte.

Account-Schließungen am 2. November

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Einige Spieler-Accounts wurden in der heutigen Nacht aufgrund eines nicht erlaubten Cheat-Programms geschlossen. Accounteigentümer werden im Laufe des Tages per E-Mail informiert.

Wenn ihr feststellen solltet, dass euer Account heute geschlossen wurde, prüft bitte euer E-Mail-Postfach. Falls ihr diese E-Mail nicht bekommen habt und weitere Fragen habt, wendet euch bitte direkt an den Support: https://help.guildwars2.com/

Quaggan Plüschie <3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Release-Notes zum Spiel - 23. Oktober 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix #13

*Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Server-Absturz führte.

Release-Notes zum Spiel - 23. Oktober 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix #12 vom 30. Oktober
Fehlerbehebungen:

Allgemein

  • Ein Spielabsturz wurde behoben.
  • Überlegene Rune des Drachenjägers: Ein Problem wurde behoben. „Überlegene Rune“ funktioniert jetzt wieder ordnungsgemäß mit „Ruhe des Fallenstellers“.
  • Runen der Svanir: Der sechste Bonus dieses Runensets gewährt jetzt 5 Sekunden lang „Frostaura“, wenn der Spieler mit weniger als 20 % der LP getroffen wird. Er wird nicht mehr zum Eisblock.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Fraktal-Händler einige Gegenstände zum falschen Preis verkaufte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Itzel-Händler eine Obsidian-Scherbe zum Preis von fünf Scherben verkauften.
  • Die Symbole für Unsichtbare Stampfer, Unsichtbare Pantoffeln und Unsichtbare Stiefel wurden berichtigt.
  • Güldener Talkessel: Weitere Überprüfungen wurden implementiert, um den ordnungsgemäßen Start des Events „Bewacht den Gelehrten Scharfsinn, während er Druidenzeichen übersetzt.“ sicherzustellen.

PvP

  • Verschiedene PvP-Build-Komponenten wurden zur Förderung eines ausgeglichenen Gameplays entfernt:
    • Das Minnesängerische Amulett wurde entfernt. Spieler, die das Amulett gekauft haben, erhalten ihr Gold zurück.
    • Die Rune des Ogers wurde entfernt.
    • Die Rune des Lich wurde entfernt.
    • Die Rune des Piraten wurde entfernt.

Elementarmagier

  • Flammenausbruch: Ein Problem wurde behoben. Die Fertigkeit unterbricht jetzt nicht mehr das Ziel, wenn der Charakter, der die Fertigkeit verwendet, in eine andere Richtung blickt.
  • Elementar-Bastion: Diese Eigenschaft kann jetzt durch einen Raketentreffer aktiviert werden.
  • Sturmbote – Kraftvolle Aura: Ein Problem wurde behoben, das es ermöglichte, die von der Aura gewährten Segen doppelt anzuwenden.

Ingenieur

  • Anpassungsfähige Rüstung: Die von der Rüstung gewährte Zähigkeit pro Stapel wurde von 100 auf 60 verringert.
  • HGH: Die Machtdauer dieser Eigenschaft wurde von 20 auf 15 Sekunden verringert.

Wächter

  • Drachenjäger – Drachenschlund: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Falle nur 60 Sekunden statt der vorgesehenen 5 Minuten andauerte.
  • Drachenjäger – Reinwaschung: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Falle nur 60 Sekunden statt der vorgesehenen 5 Minuten andauerte.

Mesmer

  • Chronomant – Wogen der Zeit: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Effekte dieser Fertigkeit bei bestimmten Grafikeinstellungen nicht zu sehen waren.

Waldläufer

  • Druide – Bleibendes Licht: Die interne Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 3 auf 12 Sekunden erhöht. Die Segensdauer wurde auf 3 Sekunden reduziert.

Widergänger

  • Legendäre Drachenform: Ein Fehler wurde behoben. Aktive Aspekte der Natur werden jetzt entfernt, wenn der Spieler eine weitere Legende beschwört.
  • Abhärtende Beharrlichkeit: Ein Fehler wurde behoben. Die durch „Dunkle Umarmung“ gewährten Stapel Zähigkeit werden jetzt ordnungsgemäß entfernt, wenn eine weitere Legende beschworen wird.

Fraktal-Händler vorrübergehend abgeschaltet

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Um einen Fehler zu beheben, haben wir den Fraktal-Händler vorübergehend abgeschaltet. Das Team arbeitet an einer Lösung und wir hoffen die Händlerin sehr bald wieder in vollem Umfang im Spiel zurück zu haben.

Release-Notes zum Spiel - 23. Oktober 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix #11 vom 29. Oktober

Allgemein

  • Mehrere Probleme die zu einem Server-Absturz führen konnten, wurden behoben.
  • Mehrere Probleme die zu einem Spiel-Absturz führen konnten, wurden behoben.
  • Runen des Fallenstellers: Die Effekte der Rune die Tarnung und Supergeschwindigkeit verleihen wurden von 3 Sekunden auf 2 Sekunden reduziert.
  • Folgende Gegenstände wurden dem Materiallager hinzugefügt: Perlmutt-Stücke, Flachsfasern, Achatkugeln, Stabilisierende Matrizen, Kugeln dunkler Energie, Würfel aus stabilisierter dunkler Energie, Güldene Späne, Güldene Barren, Resonierende Späne, Resonierende Fragmente, Resonierende Kerne, Resonierende Magnetsteine und Beutel mit braunem, orangem, weißem, gelben, grünem, schwarzem, rotem, lila und blauem Pigment.

Adventures

  • Ein Fehler wurde behoben, der das Abenteuer Laylinien-Rennen beim Laden einer Karte sperrte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler gelegentlich bei einigen Abenteuern nicht in der Lage waren ihre Rangliste zu posten.

Güldener Talkessel

  • Eine Unterhaltung wurde hinzugefügt der erklärt wie Spieler beim Skritt-Auktions-Assistenten Gebote abgeben können.
    *Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Dawkkurra im Event „Helft Dawkkurra, ihren Schmaus zuzubereiten“ stecken blieb.

Verschlungene Tiefen

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Wissenssucherin Zolin starb und verschwand, wodurch ihr Event blockiert wurde.

Widerstand des Drachen

  • Ein seltener Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass das Event den Boss in der Zone „Widerstand des Drachen“ zu töten stecken blieb, wenn dieser 0% Lebenspunkte erreichte.

Gilden-Hallen

  • Gildenmissionen wurden aktualisiert um sie nun zur korrekten Zeit montags zurückzusetzen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der zu Problemen mit dem Gilden-Interface auf dem Mac-Clienten führte.
  • Ein Fehler in Verbindung mit Wegpunkten auf hochskalierten Gilden-Hallen-Karten wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass der Obere Platz und den Verlorenen Abgrund jedes Mal geöffnet wurden, sobald eine Gilde eine Aufwertung freigeschaltet hat. Der Pfad wird nun nur dann erscheinen, wenn die Gilde die „Weitere Erkundung“ Aufwertung freigeschaltet hat.
  • Ein Fehler mit den Rangpunkten in PvP-Rangmissionen wurde behoben.

Geschichte von Heart of Thorns

  • In ihren Fußstapfen: Der Ort und die Reichweite an der die Nuhoch-Lochpfeife den Nuhoch-Späher alarmieren konnte, wurde intuitiver und großzügiger gestaltet.
  • Der Pakt wird geschmiedet: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass Spielern fälschlicherweise „Kriegsneurose“ zuwies.
    *Körper und Geist: Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wurden hinzugefügt um eine Rückkehr zur Plattform sicherzustellen.
  • Körper und Geist: Bosse behalten jetzt nicht mehr unfairerweise ihre Unverwundbarkeit wenn Spieler in gewissen Phasen des Kampfes sterben.
  • Körper und Geist: Der Boss behalt nun nicht mehr seine Fertigkeiten aus der späteren Kampfphase, wenn Spieler sterben und einen erneuten Versuch starten.
  • Körper und Geist: Laylinien-Strömungen verhalten sich nun nicht länger wie Sprung-Pilze. Spieler können nun mit der Strömung intergaieren, wenn die Strömung sie ursprünglich nicht in die Luft geschleudert hat.
  • Körper und Geist: Alle Spieler werden nun von der „Strafbank“ entfernt, sobald der Boss besiegt ist.
  • Körper und Geist: Die Funktionalität des letzten Angriffs auf den Verdorbenen „Verdorbenen Gegner“ geändert.

Elementalist

  • Sturmbote – Hitzesynchronisierung: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit ihre Segen korrekt geteilte.

Ingenieur

  • Schrotter – Umleitungs-Überzug: Die Fertigkeit wurde geändert, ihre Abklingzeit startet nun sobald ein Kontrolleffekt durchbrochen wird.

Wladläufer

  • Kultivierte Synergie: Ein Fehler wurde behoben. Der Radius beträgt nun korrekterweise 300 anstelle von den angezeigten 240.
  • Duride – Solarstrahl: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Verbündete über seine Reichweite hinaus geheilt wurden.

Dieb

  • Draufgänger: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Ausweich-Animationen des Diebs bei einem Zonenwechsel nicht korrekt wiedergegeben wurden.

Release-Notes zum Spiel - 23. Oktober 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Fehlerbehebungen:

Allgemein

  • Server-Abstürze wurden behoben.
  • Client-Abstürze wurden behoben.
  • Ein Server-Absturz im Herz der Nebel wurde behoben.
  • Ein Absturz in Instanzen der Gilden-Missionen wurde behoben.
  • Die Gesamtkosten für das vollständige Freischalten der Elite-Spezialisierungen wurden von 400 auf 250 Punkte gesenkt. Spieler, die bereits Teile des Pfads gemeistert haben, bekommen die Differenz der Heldenpunkte zwischen den alten und neuen Kosten erstattet.
  • Ein Fehler wurde behoben, der unter Umständen dazu führt, dass der Client für längere Zeit einfriert, wenn eine Zwischensequenz mit einem nicht vollständig gepatchten Client gespielt werden soll.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige eingestimmte aufgestiegene Ringe aus der Mystischen Schmiede falsch benannt wurden.

Grasgrüne Schwelle

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Wasser-Dolyak im Kanonen-Event im Pakt-Lager unter Umständen in einen Zustand geriet, in dem nicht mehr mit dem Dolyak interagiert werden konnte, was zu einer Beeinträchtigung des Events führte.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Späher Acan den erfolgreichen Gleitversuch von Spielern in einigen Fällen nicht anerkannte.
  • Die Bosse in der Heldenherausforderung „Nachtdistel“ in der Grasgrünen Schwelle werden jetzt nicht mehr zufällig ausgesucht.
  • Die Heldenherausforderung „Coztic-Itzel“ wurde an den Standort der ehemaligen Heldenherausforderung „Mordrem-Flammenreiter“ verlegt.
  • Die Heldenherausforderung „Mordrem-Flammenreiter“ wurde in einen Kommunikationspunkt verwandelt und an den alten Standort der Heldenherausforderung „Coztic-Itzel“ verlegt.
  • Die Heldenherausforderung in der Nähe des Itzel-Dorfes in der Grasgrünen Schwelle wurde überarbeitet und ist nun verständlicher.

Güldener Talkessel

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler einen Erfolg für Rankenzahn erhielten, obwohl dieser nicht besiegt wurde.
  • Die Heldenherausforderung „Giftiger Speck“ im Güldenen Talkessel wurde überarbeitet und ist nun verständlicher.
  • Ein Problem wurde behoben, das ein Erscheinen der Chak-Werfer-Brut verhinderte.
  • Spieler, die Verzauberte Rüstungen tragen und sich im Gebiet der Skritt-Herausforderung befinden, verlieren nicht mehr ihre Verwandlungsform, wenn die Auktion endet.
  • Die Erhabenen der West- und Südwacht, die zu Beginn der Feuerprobe ankommen, wurden überarbeitet. Sie sind jetzt bei den Herausforderungen positioniert.

Verschlungene Tiefen

  • Im Event „Sammelt Sporen und bringt sie zu Kotts Assistenten“ können keine Erfahrungspunkte mehr durch Pilze verdient werden. Dies soll das Farming von Erfahrungspunkten verhindern.

Story von Heart of Thorns

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Veteran Chak-Schocker in „Kapitel 13: Begrabene Einsichten“ vorzeitig starb und nicht wie vorgesehen eine Zwischensequenz auslöste.

Gilden-Hallen:

  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Ätherium-Verstärker, die beim Einfluss-Händler gekauft wurden, ihren vollen Effekt entfalten konnten.
  • Die für die Restaurierung 1 des Lagezentrums erforderlichen „Abzeichen des Tributs“-Kosten wurden aufgehoben.

Abenteuer

  • Ein Fehler wurde behoben, der zu unterschiedlichen Zeitschwellen beim Ley-Linien-Rennen zwischen „Täglich“ und „Bestzeiten“ führte.
  • Die Abenteuer „Käfer im Geäst“, „Schauflug“, „Schießbude“ und „Käferschmaus“ sind jetzt öfter verfügbar.
  • Die Schwelle für Gold, Silber und Bronze im Abenteuer „Rauferei am Refugium“ wurde angehoben.

Waldläufer

  • Alpha-Tier: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft die Wiederaufladezeit einiger neuer Tiergefährten-Fertigkeiten von Borstenrücken, Rauchschuppe, Feuer-Wyvern und Elektro-Wyvern nicht ordnungsgemäß verkürzte.
  • Druide – Himmlischen Avatar beenden: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde überarbeitet.
  • Druide – Astralkraft geht außerhalb eines Kampfes nicht mehr verloren.

Nekromant

  • Schnitter – Segen des Verderbers: Der Proc-Effekt dieser Eigenschaft wird jetzt nur noch bei Segen gewährt, die ihr auf euch selbst anwendet. Der Stufenmultiplikator für Heilung wurde um 25 % erhöht, der Attribut-Multiplikator für Heilung um 330 %.

Mesmer

  • Chronomant – Gravitationsbrunnen: Der Schaden des letzten Treffers wurde um 20 % verringert.

Widergänger

  • Licht spenden: Die Dauer wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
  • Phasenwanderung: Eine Wiederaufladezeit von 5 Sekunden wurde hinzugefügt.
  • Kristall-Winterschlaf: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Beruhigende Bastion: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Schub der Nebel: Der Schaden wurde um 15 % verringert.

Wächter

  • Drachenjäger – Prozession der Klingen: Die Erholzeit dieser Fähigkeit wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Drachenjäger – Glaubensprüfung: Die Dauer dieser Falle wurde von 9 Sekunden (in der Beschreibung wurden fälschlicherweise 8 Sekunden angegeben) auf 6 Sekunden verringert.
  • Drachenjäger – Drachenschlund: Die Erholzeit dieser Fähigkeit wurde von 60 auf 75 Sekunden erhöht.

Dieb:

  • Tödliche Künste – Improvisation: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Eigenschaft physische Fertigkeiten nicht ordnungsgemäß wiederaufladen konnte, wenn von einem Gegner gestohlen wurde.

Gold - inzwischen eine Rarität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Jungs, ihr könnt das Thema gerne im Detail ausdiskutieren, bleibt dabei aber bitte sachlich und hört mit den persönlichen Angriffen aus. Ihr könnt die Meinung eines anderen kritisieren, aber nicht die Person!

Schrottgewehr-Abenteuer Rangliste Zurückgesetzt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits,

Beim Schrottgewehr-Abenteuer kam es leider zu einem Exploit. Wir haben es daher kurzzeitig abgeschaltet gehabt. Zwischenzeitlich ist das Exploit behoben und das Abenteuer wieder verfügbar. Leider führte das Exploit dazu, dass einige Spieler Highscores erzielten, die außerhalb des normal Möglichen liegen. Wir haben uns daher dazu entschieden, die Rangliste zurückzusetzen.

Schriftrollen der Heldentaten vorrübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben die Helden-Notare und die beglaubigten Schriftrollen der Heldentaten vorrübergehend deaktiviert, um ein Exploit zu schließen. Wir werden sie so schnell wie möglich wieder verfügbar machen, nachdem das Problem behoben wurde.

Informationen zum Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen,

Wir haben einen Fehler in Bezug auf das Halloween-Event festgestellt. Die Aktivitäten geben keine Erfahrung für Beherrschungen an Charaktere der Stufe 80.

Dies war nicht beabsichtigt. Da das Event allerdings bereits läuft, wäre es sehr riskant am aktiven Code des Events zu arbeiten – da es zu unerwarteten Fehlern für alle Spieler führen könnte. Wir werden einen genaueren Blick auf den Code des Events werfen, sobald dieses abgeschlossen ist. Wir hoffen, dass wir es bis zum nächsten Event ausgebügelt haben.

Vielen Dank für euer Verständnis

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Colin hat sich gestern im englischen Forum zu Wort gemeldet.
Er hat sich bei allen Spielern für das Feedback bedankt (und ich bedanke mich an seiner Stelle für Euer Feedback hier im Forum) und möchte zu verstehen geben, dass wir derzeit über alle eure Vorschläge und Ansichten sprechen. Wir hören momentan sehr genau zu und nehmen das was ihr sagt mit in unsere aktuell laufenden Diskussionen.

Bitte berücksichtigt aber auch, dass die Erweiterung gerade einmal drei Tage alt ist. Wir möchten also keine Entscheidung übers Knie brechen und vorschnell eventuelle Änderungen vornehmen. Sollten Änderungen erfolgen, möchten wir, dass sie Hand und Fuß haben.

Gratulation!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Danke stellvertretend an dieser Stelle vom gesamten Team für eure Worte.
Wir haben lang und hart an der Erweiterung gearbeitet, ihr habt lang und hart darauf gewartet, und hoffentlich habt ihr jetzt auch lang und hart Spaß dran :)

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Alle bisher geschilderten Probleme wurden an die Entwickler weitergeleitet.
Wir werden auch über das Wochenende weiterhin ein Auge auf auftretende Fehler haben und ggf. Hotfixes veröffentlichen.

Aufgrund der vergleichsweise geringen Zahl an Problemen, werde ich allerdings keine regelmäßigen Wasserstandsmeldungen mehr posten. Herzlichen Dank für eure Zusammenarbeit und viel Spaß an Heart of Thorns.

Prolog ist nicht mehr spielbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Das Problem ist bekannt. Bitte fokussiert eure Fehlermeldungen in diesem Thread, um uns die Sichtung der Probleme zu erleichtern: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Sammelthread-Bugs-und-Fehler-in-Heart-of-Thorns/

Übersicht Patch/Download-Grösse HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Notes gibts auch alle auf deutsch.

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits.
Herzlichen Dank an eure Bug-Reports. Alle hier beschriebenen Probleme wurden an die Entwickler weitergeleitet. Einige davon wurden auch bereits im gerade aufgespielten Hotfix behoben. Bitte beachtet, dass Fehler mit dem Einfrieren des Spiels inbesondere dann auftreten können, wenn noch nicht alle Dateien geladen wurde und der Client auf die Auslieferung des Datenservers wartet.

Folgende Probleme sind Außerdem bereits in Arbeit:

  • Preisabweichungen im Edelsteinshop bei den Fledermausflügeln
  • Fehlende Heldenpunkte
  • Feststeckende Spieler während und am Ende des Prologs
  • Spieler die im Labyrinth des verrückten Königs feststecken

Release-Notes zum Spiel - 23. Oktober 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix #2 vom 23. Oktober

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Serverabsturz führen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Spielabsturz führen konnte.
  • Mordrem-Heilkundige wurden durch Böse Mordrem Drescher im Event “Zerstöre den Rankenkrabbler” ersetzt. Die Heilkundigen heilten den Boss, wodurch der Eventabschluss zu schierig wurde.
  • Ein funktionsuntüchtiger Sprung-Pilz wurde im Westwach-Gelände ersetzt.
  • Grüner-Talkessel: Zusätzliche Pfeile wurden hinzugefügt um den Weg zu den Nuhoch-Suhlen besser anzuzeigen.
  • Zusätzliche Pfeile wurden den Nuhoch-Suhlen hinzugefügt um die Navigation zu verbessern.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem zeitabhängige Abenteuer-Belohnungen keine Erfahrungspunkte vergaben.
  • Ein Fehler wurde behoben der es konstenlosen Accounts nicht ermöglichte das Labyrinth des verrückten Königs zu verlassen.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Release-Notes zum Spiel - 23. Oktober 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix #1 vom 23. Oktober

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Serverabsturz führen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Spielabsturz führen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Widergänger den inaktiven Legenden-Platz im PvP nicht auswählen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte das Chronomanten und Schnitter Zugriff auf Hilfsfertigkeiten hatten, ehe diese freigeschaltet wurden.

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen,

Um den Entwicklern dabei zu helfen gebündelt Fehlermeldungen zu sichten, bitten wir euch in den ersten Tagen nach dem Launch von Guild Wars 2: Heart of Thorns eure gefundenen Fehler hier in diesem Thread zu bündeln.

Herzlichen Dank und viel Spaß im Maguuma-Dschungel

Wartung - Fraktale der Nebel - 23. OKT 8:00 MESZ

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits,

In Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Guild Wars 2: Heart of Thorns und das neue Fraktal-System, werden wir die Fraktale für kurze Zeit offline nehmen.

Von 8:00 Uhr MESZ am 23. Oktober bis zum Launch der Erweiterung werden die Fraktale der Nebel nicht zur Verfügung stehen. Alle Spieler die sich zu diesem Zeitpunkt in den Fraktalen befinden, werden aus der Instanz teleportiert.

Das Fraktallevel wird durch dieses Update nicht zurück gesetzt werden. Ihr werdet das neue System mit eurem aktuellen Level weiterspielen können.

Informationsquellen für Heart of Thorns

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen.

Während wir uns hier im Studio und ihr euch hier im Forum uns alle gemeinsam auf den Launch von Guild Wars 2: Heart of Thorns vorbereiten, wollten wir euch nochmals wissen lassen, welche Informationsquellen wir zur Verfügung stellen:

  • Das Forum:
    • Das Heart of Thorns Unterfofrum: Wenn ihr euch über alle Themen in Bezug auf HoT unterhalten möchtet, geht bitte in das HoT-Unterforum. Das Allgemeine Forum hier sollte nur für Themen verwendet werden, die das gesamte Spiel betreffen.
    • Release Notes und Hotfixes: Diese Findet ihr im passenden Unterforum.
    • Technische Fehler im Spiel: Bitte meldet Bugs und Fehler im verlinkten Unterforum. Bitte prüft vor dem posten, ob der Bug nicht bereits von anderen gemeldet wurde – um dopptelte Threads zu vermeiden. Dies erleichtert uns die Sichtung der Fehlermeldungen.
  • Twitter:
    • Wie immer werden wir Twitter verwenden um aktuelle Statusupdates zum Spiel zu veröffentlichen. Twitter kann jederzeit ohne Registrierung oder Konto gelesen werden.
  • Das Wiki:
    • Unser Wiki wird von tatkräftigen freiwilligen Helfern geführt. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle von euch! Es wird gerade jetzt in der Anfangsphase die Anlaufstelle für viele Spieler sein, die eine Anleitung für neue Aspekte und Inhalte in Heart of Thorns suchen. Nutzt die Resource weise – zeigt aber bitte auch Verständnis, dass gerade jetzt zum Startschuss, viele Seiten erst aktualisiert und erstellt werden müssen.
  • Der Support
    • Für Probleme die nur euren eigenen Account betreffen, und nicht alle Spieler gleichermaßen. Wendet euch bitte an den Support. Bitte Schreibt den Support nicht mit bekannten Fehlern an, um die Antwortzeiten kurz zu halten für Probleme, die wirklich nur der Support lösen kann. Der Support kann in erster Linie Probleme die euren Account betreffen beheben (z.B. Zahlung, Registrierung, Freischaltung für HoT) nicht aber Probleme in der Spielwelt lösen (z.B. Feststeckende Events, Neustarten von Karten, Behebung von Bugs oder fehlerhaften Fertigkeiten)

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Wichtig: Die ersten Schritte der HoT-Geschichte!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wie bereits von Matthew Medina gepostet:

Ich wollte mich kurz melden und einen wichtigen Punkt der Story von Heart of Thorns richtigstellen. Das erste Kapitel „Prolog: Auf nach Maguuma!“, das einige von euch bereits als Beta-Version an den Beta Weekend Events kennengelernt haben, führt euch auf eine Mehrspieler-Tutorialkarte. Diese ähnelt einer Tutorialkarte, auf der neue Spieler starten. Es handelt sich hierbei NICHT um eine private Story-Instanz.
Aus diesem Grund gelten dieselben Regeln wie für die Geschichtsabschnitte auf öffentlichen Karten. Wenn ihr also zusammen mit Freunden in einer Gruppe spielt, muss JEDES Gruppenmitglied den Geschichtsabschnitt abschließen, um das zweite Kapitel „Dem Himmel entrissen“ freizuschalten.

Das heißt: Wenn ihr die Story von Heart of Thorns in der Gruppe erleben wollt und die erste Story-Instanz „Dem Himmel entrissen“ zusammen spielen möchtet, stellt bitte sicher, dass ALLE Gruppenmitglieder den Geschichtsabschnitt „Prolog: Auf nach Maguuma!“ abgeschlossen haben.

Ihr könnt die Story-Instanz „Dem Himmel entrissen“ zwar auch betreten, wenn ihr den Prolog nicht abgeschlossen habt, der Fortschritt für „Dem Himmel entrissen“ wird dann jedoch NICHT gespeichert. Dies kann dazu führen, dass Gruppenmitglieder den Prolog und „Dem Himmel entrissen“ erneut abschließen müssen, damit der Fortschritt angerechnet wird.

Wir entschuldigen uns für mögliche Unklarheiten und Unannehmlichkeiten, die hierdurch entstehen können. Wir hoffen, dass soweit alles klar ist, wenn ihr den Prolog einfach als eine Art Tutorialkarte anseht.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf euer Feedback, wenn ihr die Story von Heart of Thorns erlebt habt. Wir sehen uns im Spiel!

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ingenieur bekommt ein neues Grund-Symbol. Die anderen Spezialisierungs-Symbole (auch die überarbeiteten) sind nur aktiv, solange die Spezialisierung ebenfalls aktiv gewählt wird. Und natürlich weiß ich, dass er sofort meint. Aber die 3 Tage werdet ihr noch aushalten (glaube ich zumindest mal).

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Besteht die Möglichkeit diese Symbole bereits als Grafik zu erhalten ohne Datamining betreiben zu müssen?

Freitag, 9:01 Uhr MESZ

Änderungen an Dienern im PvE

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits.

Im Vergangenen Betawochenende haben wir zusammen mit euch die Schlachtzüge getestet. Da es viele Bossfertigkeiten gibt, die darauf ausgelegt sind, dass Spieler ihren Wirkungsbereich so schnell wie möglich verlassen, haben Diener (Minions) in der Regel das Nachsehen, da sie nicht so mobil wie Spieler-Charaktere sind.

Damit Diener in solchen Situationen nicht sofort sterben, haben wir den Schaden den sie aus derartigem Bereichsschaden erhalten um 95% reduziert. Zustände haben ebenfalls eine extrem verkürzte Wirkdauer auf Diener, wenn sie aus solchen Quellen stammen. Damit Diener allerdings nicht unbesiegbar werden, und sich ihre Mechaniken ausnutzen lassen, erhalten Diener nach wie vor vollen Schaden von direkten Schadensquellen, sobald der Diener als direktes Ziel der Schadensfertigkeit ausgewählt ist.

Diese Änderungen beziehen sich auf alle von Spielern beschworenen Diener: Diener des Nekromanten, Geister und Begleiter des Waldläufers, Türme und Gyros des Ingenieurs, Illusionen des Mesmers.

Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf das PvP und WvW. Dort verhalten sich Diener wie bisher. Die Änderungen beziehen sich nur auf Fertigkeiten die von PvE-Kreaturen (und Umgebungseffekten) ausgelöst werden, nicht auf Fertigkeiten die von Spielern gewirkt werden.

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Deswegen informieren wir euch. Es war nicht angedacht, dass wir nur PvP und WvW Missionen zum Start haben. Aber der Zufallsgenerator hat sich nunmal anders entschieden. Daher diese Vorab-Information. Damit niemand davon überrascht wird. Und es ist ja nur dieses eine Mal.

Kein Zugang zu Dungeons?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Bist du sicher, dass du dich (bzw. deine Gruppe) für Story-Dungeons anmeldest und nicht in einer Gruppe bist, die in den Erkundungs-Modus möchte? Dieser muss zunächst freigespielt werden.

Freundliche Hinweise vor dem HoT Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Vielen lieben Dank für diese Übersicht, Litatus.
Und liebe Grüße auch an das Team drüben bei http://www.gw2community.de

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen,

Ein Spiel zu veröffentlichen, ist ein recht großes Unterfangen – und unsere Entwicklerteams benötigen Zeit um eventuell auftretende Probleme zu untersuchen und zu beheben. Daher ist es nötig den WvW-Reset auf Samstag zu verlegen. Wir werden den Reset weiterhin am Samstag durchführen, bis wir uns sicher sind, alle Probleme gelöst zu haben und wir eine passendere Zeit für den Reset gefunden haben – sowohl für Spieler als auch für Entwickler.

Es ist offensichtlich, dass wir keine Zeit finden werden, die für jeden Spieler funktionieren wird, daher halten wir an unserem ursprünglichen Plan fest, den Reset um genau 24 Stunden zu verschieben. Diese Zeit wurde Aufgrund von Daten zur Analyse der Hauptspielzeit der jeweiligen Region gewählt.

Einige Vorab-Informationen zum Launch von HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen,
In ein paar Tagen ist es soweit und wir werden Guild Wars 2: Heart of Thorns veröffentlichen. Im Vorfeld wollten wir euch eine Hand voll wichtiger Informationen zukommen lassen.

Gildenmissionen in der ersten Woche:
Mit dem neuen System für Gildenmissionen <link>, werden diese jede Woche zufällig generiert. Ihr könnt in einem speziellen Selektions-Menü zwischen PvE, PvP und WvW Missionen auswählen, oder eine Mischung aus allen drei Missions-Typen erhalten, für den Fall, dass eure Gilde mehrere Spielbereiche abdeckt. Wenn ihr eine Auswahl im Selektions-Menü trefft, wird diese in der Folgewoche aktiv. In der ersten Woche werden alle Gilden standardmäßig einen Mix aus allen drei Spielbereichen erhalten.
Der Zufallsgenerator hat für diese erste Woche auf den ersten drei Plätzen PvP und WvW Missionen ausgewürfelt. Sobald eure Gilde Zugriff auf die Erweiterung und eine Gildenhalle hat, könnt ihr weitere Plätze für Gildenmissionen freischalten. Wir wollten euch vorab über diesen Umstand informieren.

Mehr Übersicht im Kampf
Eine Veränderung die ihr sofort feststellen dürftet, sobald die Erweiterung gestartet ist, ist die Veränderung einiger Fertigkeits-Effekte. Wir haben das Effektfeuerwerk einiger Fertigkeiten zurückgefahren, um euch eine bessere Übersicht im Kampf zu gewährleisten. Zusätzlich enden einige Effekte jetzt sehr viel schneller, um ihrer tatsächlichen Dauer zu entsprechen.

Ranglisten für Fraktale
Als wir die Neuerungen für Fraktale angekündigt haben, die mit Heart of Thorns ins Spiel kommen, haben wir ebenfalls angekündigt, Informationen zu den Ranglisten für Fraktale vor der Veröffentlichung von HoT preisgeben zu wollen. Das Team, welches derzeit an den Fraktalen arbeitet, hat das System einige Male grundlegend überarbeitet um ein besseres System auf die Beine zu stellen, als ursprünglich geplant. Dadurch werden wir allerdings ein klein wenig mehr Entwicklungszeit dafür benötigen. Dies bedeutet außerdem, dass ihr zwar den neuen Fraktal Rucksack-Präkursor erhalten könnt, euch aber noch ein wenig gedulden müsst, was die Materialien für die legendäre Stufe anbelangt.

Das Klassen-Symbol für Ingenieure
In der Vergangenheit gab es immer wieder Spieler, die Probleme hatten Elementarmagier und Ingenieure anhand ihres Symbols zu unterscheiden. Vor allem, wenn das Symbol nur sehr klein auf dem Bildschirm zu sehen war. Dieses Problem wurde durch das neue Einsatztrupp-interface noch verstärkt. Um dies zu beheben, werden wir das Symbol für Ingenieure ändern. Zusätzlich haben wir die Symbole von Schrotter, Sturmbote, Ingenieur und Elementarmagier so angepasst, dass sie besser zu unterscheiden sind.

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich habe einige Beiträge aus diesem Thread entfernt die entweder Bug-Besprechungen oder Firmenpolitik diskutieren wollten. Beides ist nicht Thema dieses Threads.

sab incoming :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Jetzt ist erstmal Release incoming.

Ich bin ein Noob! :3

in Suche nach …

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Danke euch beiden für die schnelle Hilfe. Ich schließe an dieser Stelle ab, um die Chancengleichheit zu wahren. Bitte benutzt das verlinkte Forum für Mitspielersuchen jeder Art. Der Nachwuchs-Rekrutierungs-Thread kann ebenfalls helfen potentielle Gilden ausfindig zu machen.

Halloween Screenshot-Wettbewerb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Halloween hält Einzug in Tyria! Wir können die Rückkehr des Verrückten Königs Thorn, dem beliebten Kürbiskopfträger, und seines boshaften Gefolges kaum erwarten.

Während des Halloween-Festivals sind wieder zahlreiche ArenaNet-Mitarbeiter im Spiel unterwegs. Am Freitag, dem 30. Oktober, legen wir uns ganz besonders ins Zeug. Wir werden Löwenstein besuchen und ein paar Runden „Der Verrückte König sagt“ mit euch spielen oder an anderen Festtagsaktivitäten teilnehmen.

Wenn ihr am Freitag, den 30. Oktober im Spiel seid und an verschiedenen Aktivitäten teilnehmt, scheut euch nicht, einen Screenshot zu knipsen und ihn hier in diesem Thread zu posten. Mit etwas Glück könnt ihr tolle Ingame-Preise gewinnen.

Wir werden einige Miniatur-Eier durch eine zufällige Auslosung hier im Froum verlosen. Ein Beitrag pro Person. Gewinner werden bis zum 10. November benachrichtigt.

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Lasst das Zeugs hier weg und spart euch die Kraft für Dinge IM Spiel. Man hätte sicherlich mehr Freude daran. Eine nette Kürbis-Schnitzeljagd im Spiel und dann vom Erfolg einen Screenshot zu verlangen, hätte sicherlich mehr Wirkung. So hat für mich dieses Event also nicht mal wirklich Sinn, wenn man es aus dem Markenting-Blickwinkel anschauen würde.

Dafür haben wir eigentlich diesen Thread hier. Ihr könnt jederzeit euer selbstgemachtes Spieler-Event vorstellen – du fokussierst dich aber nur auf einen Aspekt der zahlreichen Dinge die wir für Halloween veranstalten:

Während des Halloween-Festivals sind wieder viele ArenaNet-Mitarbeiter im Spiel unterwegs. Am Freitag, dem 30. Oktober, legen wir uns ganz besonders ins Zeug. Wir werden Löwenstein besuchen und ein paar Runden „Der Verrückte König sagt“ mit euch spielen oder an anderen Festtagsaktivitäten teilnehmen. Außerdem sehen wir uns einige der zahlreichen Spieler-Events an, die an diesem Tag stattfinden.

Wenn eure Gilde bzw. Gruppe am 30. Oktober ein Event in Löwenstein veranstaltet, dann postet die Infos in diesem Thread. Vergesst nicht euren Gruppennamen, Zeitangaben (inklusive Zeitzone), eure Spielwelt und ein paar Details zu den geplanten Aktivitäten anzugeben. Wenn möglich, werden wir dann bei eurem Event vorbeischauen.

Flame Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Was hat das mit Flame Wars zu tun? Geschlossen.

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich würde es am bestesten finden wenn lieber mal an den bekannten Bugs gearbeitet wird statt an so kosmetischen Spielereien aka Geldbörse xte redesign oder der Wunsch hier nach anderen Charakterscreen

Aber das ist nur meine Meinung

Sehe ich genauso.
Es gibt genug kosmetische Fehler, die man sich jeden Tag ansehen muss und auf die schon immer draufgezeigt wurde.

Ihr müsst damit aufhören alles über einen Kamm zu scheren und jedes Thema mit eurem Unmut (ob er jetzt berechtigt ist oder nicht) zu torpedieren. Verschiedene Teams arbeiten an verschiedenen Bereichen des Spiels. Und auch wenn ein Bug im ersten Moment als “kosmetischer Bug” erscheint, heißt es nicht, dass es automatisch auch einer ist.

Nur weil eventuell jetzt z.B. ein UI-Designer (Es ist hier in diesem Beispiel UI und Programming (=Benutzeroberfläche und Quality of Life), nicht Art, Modelling oder Animation (=Clipping Fehler)) diesen Vorschlag Umsetzen würde (rein hypothetisch und fiktiv) heißt das nicht, dass der gleiche Designer und sein Team auch in der Lage wären, die Trage-Animation für ein auf dem Rücken befindliches Großschwert für die kleinstmögliche Charaktergröße auf einem Asura zu beheben, damit es nicht in den Boden clippt, wenn der Charakter sehr schräg an einem Hang steht. Beide Dinge, wenn auch visueller Natur haben nur minimal etwas miteinander zu tun.

Wie z.B. die Fußstapfen der Charr die im Schnee verkehrherum waren. Das war letzten Endes nichtmal ein “Art”-Problem, das war ein Engine-Problem, dass von einem Engine-Programierer gelöst werden musste, und nicht von einem Character-Artist, auch wenn es auf den ersten Blick eventuell so scheinen mochte.

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Du vergleichst nunmal zwei Dinge die nichts miteinander zu tun haben. Das Halloween-Event (Ingame-Ereignis) hat nichts mit der Twitter-Aktion (um den Event-Begriff nicht zu wiederholen) zu tun. Das sind zwei vollständig unabhängige Geschichten. Du willst nur das Halloween-Event spielen und nicht an der Twitter-Aktion teilnehmen: tue das, es schränkt dich in dem was du im Spiel tun kannst in keiner Weise ein.

Ihr müsst damit aufhören so zu tun, als wäre ArenaNet die einzige Firma die in irgend einer Art und Weise Marketing betreibt. Wenn ich ein Coupon-Blatt von meinem örtlichen Fastfood-Reastaurant im Briefkasten habe (oder als Beilage der Tageszeitung – damit es an meinem “Bitte keine Werbung einwerfen” Schildchen vorbei gemogelt werden kann), dann ist meine erste Reaktion doch auch nicht, in besagtes Restaurant zu marschieren und mich zu beschweren, dass ich hier einfach nur meinen Burger essen möchte. Oder dass ich den Burger im Restaurant zu jeder Zeit zu dem Coupon-Preis haben möchte, egal ob ich von den Coupons weiß oder nicht, weil ich keine Tageszeitung abonniert habe.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Eben, kein Grund sich jetzt zu Zanken oder deswegen ins Off-Topic zu verfallen.

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich möchte kein Retreet und kein Ei haben – ich würde mich gern im Spiel aufhalten!

Dann starte den Client, log dich ein, und halte dich im Spiel auf. Es hält dich niemand davon ab.

GW2 von Community zu Asozial

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Von Rundumschlag zu Off-Topic in ~10 Beiträgen. Respekt. Ich schließe dann mal hier ab, da die Grundstandpunkte bereits in beide Richtungen erörtert wurden, und der restliche Gesprächsverlauf keine Grundlage für eine sinnvolle Weiterführung der Diskussion liefert.

Balance-Änderungen am Wächter

in Wächter

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wie bereits von Game Designer Karl McLain gepostet:
Hier ist eine Liste mit einigen Neuerungen, die es kurz vor dem Start der Erweiterung ins Spiel kommen. Die Funktionalität der Fallen wird überarbeitet. Zudem werden die Fallen ein wenig verzweigt. Der Wächter erhält beim Auslösen einer Falle jetzt Segen.

Des Weiteren haben wir eine zweite Fähigkeit für den Speer der Gerechtigkeit untersucht. Diese zieht Gegner auf Wunsch zu euch heran. Als wir das Zusammenspiel mit der Aktualisierungsmechanik von Gerechtigkeit der Spezialisierung „Ausstrahlung“ getestet haben, hatten wir den Eindruck, dass der Effekt in einigen Szenarien verpufft. Die Erholzeit dieser zweiten Fähigkeit ist unabhängig von „Gerechtigkeit“ und kann daher besser angepasst werden. „Erneuerter Fokus“ lädt diese Fähigkeit wieder auf.

  • Neue Fertigkeit: Urteil des Jägers
  • Urteil des Jägers: Zieht alle gebundenen Gegner zu euch heran, wobei die Verbindung unterbrochen wird. Die Erholzeit (40 Sek.) dieser Fertigkeit ist unabhängig von der Erholzeit von „Gerechtigkeit“.
  • Prozession der Klingen: Der Angriffsschaden pro Treffer wurde um etwa 20 % erhöht. Diese Falle gewährt jetzt beim Auslösen für 8 Sekunden Wut.
  • Fragmente des Glaubens: Die Mehrfachtreffer dieser Fallen wurden behoben. Der Basisschaden wurde um 40 % verringert und kann jetzt geblockt werden. Diese Fertigkeit wirkt nun sofort und hebt Betäubung auf. Außerdem gewährt sie beim Auslösen für 5 Sekunden 3 Stapel Stabilität. Anmerkung: Diese Falle erhält wieder mehr defensive Eigenschaften und verfügt über eine erweiterte Funktionalität, daher wird ihr Gesamtschaden verringert.
  • Glaubensprüfung: Diese Fertigkeit wirkt jetzt ohne Verzögerung und gewährt bei Aktivierung für die Dauer von 6 Sekunden Schutz. Zusätzlich wird Gegnern Schaden in Höhe von 66 % des Gesamtschadens zugefügt.
  • Urteil des Lichts: Diese Falle gewährt jetzt beim Auslösen für 10 Sekunden Eile. Die Erholzeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Reinwaschung: Diese Falle gewährt jetzt beim Auslösen für 10 Sekunden Regeneration.
  • Drachenschlund: Diese Falle gewährt nun beim Auslösen für 8 Sekunden 10 Stapel Macht.
  • Unverfälschte Sehkraft: Diese Eigenschaft gewährt nun einen Schadensbonus von 7 % bei einer Reichweite von 0 – 600. Ist das Ziel weiter entfernt, beträgt der Schadensbonus 13 %.

Update-Notes zum Spiel - 29. September 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 7. Oktober

  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Serverbasturz führen konnte.

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Vielen Dank für die Antworten.
Da werd ich doch heute Abend mal ein Ründchen zocken und schauen das ich wieder “reinfinde”.

Und mit dem Addon bekommen beide Klassen eine neuen Elitespezialisierung, die den Spielstil mitunter komplett umkrempeln. Ich hatte jetzt auch einige Zeit mit dem Druiden (Waldläufer) gespielt, und muss sagen, so skeptisch wie ich anfangs war (und als Raid-Heiler alter Schule der ich nun mal bin) ich muss sagen, ich hatte wahre Freude mit meinen kleinen Irrlichtern um mich herum.

Und der Schnitter (Nekromant) kann auch gut austeilen. Ich hatte für die TwitchCon Videos mit dem Nekro die ganzen Geschichtsabschnitte gespielt. Und es ging wirklich sehr gut und stabil von der Hand (auch als Bewegungsmuffel – Ich musste ja die “Kamera” ruhig halten ^^).

Beta Verlängert, Schlachtzug Kurzanleitung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen,

Da wir am Wochenende einige Probleme mit den Schlachtzügen hatten, haben wir das Betawochenende bis heute Abend um 21 Uhr MESZ verlängert.

Die Schlachtzüge können nun betreten werden. Sie erfordern allerdings, dass ihr euch in einem Einsatztrupp mit insgesamt 10 Spielern befindet und diesen im Trupp-Menü auf “Schlachtzug” umstellt. Solltet ihr keinen Kommandeur in eurer Gruppe haben, könnt ihr mit einem “Gerüchte-Hüter”-NSC sprechen, um euch zu einem PvE-Kommandeur aufstufen zu lassen.

Update-Notes zum Spiel - 29. September 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 3. Oktober

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Absturz des Servers frühen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass Schlachtzüge nicht korrekt für das Beta-Wochenende freigeschaltet wurden.

Update-Notes zum Spiel - 29. September 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix Nummer 2 vom 2. Oktober

Fehlerbehebungen

  • Einige Fehler wurden behoben, in Vorbereitung auf das kürzlich beginnende Beta Weekend Event.

Halloween steht vor der Tür!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Kommt bitte wieder zum Thema zurück. Diese Meta-Diskussion für und wider Kritik und Befürchtungen (und deren Verfasser) ist jetzt ausgereizt und trägt dem eigentlichen Thema Halloween(-Event) nicht bei.