Posts von RamonDomke anzeigen:

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Und weil wir mal wieder den Bug mit den “leeren Seiten” haben hier noch ein Doppelpost.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Zensiert würde ich jetzt nicht sagen. Die Frage des Threads wurde zur Diskussion gestellt. Die Mehrheit der aktiv an der Frage Mit-Diskutierenden stellte fest: Nein, Guild Wars 2 ist nicht tot, es ist sogar sehr lebending, selbst außerhalb der Primetime. Folglich wurde die gestellte Frage lediglich durch die getroffene Aussage ersetzt.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Zahlen die ihr hier verwendet basieren alle mehr oder weniger auf der 90-9-1 Regel, bzw. dem 90-9-1 Prinzip (Ihr könnt das ja mal googlen – ich verlinke absichtlich nicht, damit ihr euch eure Quelle(n) selbst zusammenstellen und euch unabhängig unterrichten könnt, so gewünscht).

Das wichtige ist hierbei zu verstehen, dass es sich dabei um ein Modell handelt, dass nicht zwangsläufig eine komplett reelle Abbildung auf einen Sachverhalt erlaubt. Ich habe z.B. damals hier von 80/18/2 gesprochen – da ich selbst ebenfalls von einem gesteigerten Partizipationsprozess ausgehe seit aufkommen der sozialen Netze und den Interaktivitätstools des Web 2.0 (wie z.B. Wiki-Funktionen und integrierten Kommentaren etc.) – und dem dadurch ausgelösten Verschwimmen der Grenzen zwischen Content-Creator und Content-Consumer.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Naja , wenn man das wahllose ändern von Titeln als trollen bezeichnet , weist du ja wo du mit dem bannen anfangen musst .

Ich kann mich wirklich selbst bannen. Und ich habe einen self-ban-override – frag mich nicht warum es wichtig war, sowas einzubauen

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die war nicht versteckt.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ohh Ramon ist fleißig am Thread-Titel ändern

Erwischt :p

Ich könnte aber auch ein anderes Spiel spielen. Bann-die-Trolle oder sowas. Also bitte jetzt nicht den Thread komplett ad absurdum führen, danke euch

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich kann verstehen, dass an sich manchmal den Frust einach von der Seele schreiben muss. Aber der Thread lädt absolut nicht zu einer sinnvollen Diskussion ein und wirft verschiedene Themen kreuz und quer durcheinander. Daher schließe ich in an dieser Stelle ab.

Licht aus, Tür zu

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Und wenn sie es machen, dann würden die ersten meckern, dass immer nur gelabert wird und nichts passiert. Als Hersteller kannst du dich drehen und wenden wie du willst, du bekommst immer von irgendwem einen auf den Sack.

Ein sehr geschätzter Kollege von mir verwendet für Twitter ein Hashtag #BlameTomium – eventuell muss ich mir ja auch mal sowas zulegen.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir könnten auch Forenspiele spielen. Licht an, Licht aus. Essen oder wegwerfen. Das sorgt bestimmt auch für ein paar Beiträge?

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich weiß, dass das Thema für die nicht-Betroffenen mittlerweile nervt, aber in den dafür vorgesehenen Thread schaut scheinbar weder Ramon, noch sonst jemand von A-Net rein.

Natürlich schau ich da fast täglich rein und gehe Pingplots und Traceroutes durch. Aber ich kann nichts neues zum Thema sagen, was ich nicht schon mehrfach gesagt habe. Und wenn ich es dann doch mal wieder tue, wird auch nur gemeckert. Könnte ich das Problem lösen, hätte ich es bereits gelöst.

Das hat aber auch absolut nichts mit dem Thema hier zu tun.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich glaube hier liegt ein allgemeines Missverständnis vor. Ich hab mich kurz nochmal umgeschaut und bin mir fast zu einhundertprozent (das ist ein Wort*, keine Zahl) sicher, dass das Forum auch zu anderen Dingen genutzt werden kann, außer zu meckern.

Zum Beispiel kann man anderen Spielern bei Problemen helfen (so sie denn lösbar sind), oder Guides schreiben, oder Ideen austauschen (ohne dass man sich dabei die Köpfe einschlagen muss). Wenn es euch hier im Forum also auf Grund akutem Meckermaterialmangel** etwas langweiliger ist als sonst, fangt doch einfach mal ein konstruktives Thema an, oder knüpft an eines der bereits bestehenden an.

Ich freue mich immer, wenn Spieler miteinander spielen, und nicht gegeneinander. Das gleiche gilt für das Forum.



* Eventuell auch ein Neologismus
** auch

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

unsichtbare nekro

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits,

Chris Cleary hat sich den Sachverhalt hier im Thread angeschaut und möchte euch folgendes versichern:

Wir haben die Ursache des Problems gefunden und werden den Fehler schnellstmöglich berichtigen. Es war nicht einfach, diesem Problem auf den Grund zu gehen. Daher vielen Dank für all die Berichte. Alle Konten, die diesen Fehler missbraucht haben, wurden und werden weiterhin von uns permanent geschlossen.

Herzlichen Dank fürs Melden und Einsenden der Berichte.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits.

Eine kleine Zwischenmeldung von mir.
Die Tickets in diesem Thread werden nach wie vor regelmäßig übermittelt und gelöst.
Die große Mehrheit der hier genannten Tickets ist auch bereits abgearbeitet, mit Ausnahme einiger Fälle:

*Guild Wars 1 Tickets: Diese unterliegen derzeit nicht der 5-Tägigen Antwortzeit. Der Support hofft, diese Tickets baldmöglichst bearbeiten zu können. Durch eine Umstellung verzögert sich die Bearbeitung der Tickets allerdings weiter.

  • Offene Guild Wars 1 Tickets:
    • 1499389 – In Bearbeitung, zuletzt heute aktualisiert.
    • 1505722 – Bearbeitung ausstehend – Zuletzt am 26. Mai vom User aktualisiert.
    • 1461283 – Bearbeitung ausstehend
    • 1451134 – Bearbeitung ausstehend – zuletzt intern aktualisiert am 25. Mai
    • 1449445 – Mehrere Tickets, Bearbeitung ausstehend
    • 1455433 – Bearbeitung ausstehend
    • 1425902 – Bearbeitung ausstehend
    • 1431364 – Bearbeitung ausstehend

Folgende Guild Wars 2 Tickets sind momentan noch in Bearbeitung:

  • 1527562 – Zuletzt gestern intern aktualisiert und in Bearbeitung
  • 1427410 – Mehrere Tickets, zuletzt intern aktualisiert am 24 Mai, Bearbeitung ausstehend
  • 1520946 – Ursprungsticket gelöst.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

[Feedback] HoT Beta (26.05.15)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Herzlichen Dank für eure Teilnahme und euer reges Feedback.

HoT Beta: Bug in der Charaktergeschichte!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen,

Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute Abend am Beta-Test teilnehmen werden, und herzlichen Dank für eure Zeit, Mühe und das Feedback das im Test zusammenkommen wird.

Es hat sich in das Build von heute Abend ein Fehler eingeschlichen, bitte beachtet folgendes:

  • Während der Story-Mission, wenn Spieler den Aufseher und/oder Gefängniswachen töten und der Text im Interface nicht auf den nächsten Schritt aktualisiert wird, müssen Spieler in der Gegend verbleibende Gegner suchen und diese besiegen. Wenn dies geschehen ist, sollte sich die Mission aktualisieren.
  • Falls ihr auf diesen Fehler stoßt, könnte einer der folgenden Texte ausgegraut im Interface zu lesen sein:
    • “Climb the stairs and search the area”
    • “Defeat the prison guards.”

Release-Notes zum Spiel - 19. Mai 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Fehlerbehebungen

  • PvP: Ein Fehler wurde behoben, der zu starker Latenz führen konnte, wenn Spieler die PvP-Wertungstabelle geöffnet haben.
  • WvW: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass Wachen manchmal für das falsche Team erschienen sind.

Release-Notes zum Spiel - 19. Mai 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 22 Mai
Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.

Release-Notes zum Spiel - 19. Mai 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Fehlerbehebungen

  • Der Endlose Gildenbanner Trank hinterlässt nicht länger ein Banner, nachdem die Verwandlung aufgehoben wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass Waldläufer keine Tasten mehr verwenden konnten um ihre Begleiter auf “Bewachen” und “Kampf Vermeiden” zu setzen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass bei getarnten Spielern jedes mal der Aufgedeckt-Effekt angewendet wurde sobald diese aufgehoben wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.
  • Verschiedene Fehler wurden behoben, die zum Serverabsturz führen konnten.

Release-Notes zum Spiel - 19. Mai 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass feindliche Spieler im Welt-gegen-Welt als freundlich gewertet wurden.

Release-Notes zum Spiel - 19. Mai 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfixes vom 20. Mai 2015
FEHLERBEHEBUNGEN

  • Mesmer können wieder an PvP-Matches teilnehmen.
  • Verschiedene Fehler wurden behoben, die zum Spielabsturz führen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der zum Serverabsturz führen konnte.
  • Das Team arbeitet weiterhin an einer Lösung für den momentanen Fehler im Europäischen WvW.

Release-Notes zum Spiel - 19. Mai 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

LEBENDIGE WELT
Achtung, Bürger von Löwenstein,
der Wiederaufbau hat begonnen! Bitte seid in den Baubereichen besonders achtsam und lasst die Arbeiter gewähren, da sie unseren geliebten Hafen in etwas Neues verwandeln. Die Planung hat viel Zeit in Anspruch genommen, da die Architekten zahllose technische und architektonische Probleme lösen mussten, bevor sie sich auf den letztendlichen Entwurf einigen konnten. Vielen Dank für eure Geduld und Belastbarkeit in diesen schweren Zeiten. Gemeinsam werden wir das neue Löwenstein zu einer Metropole machen, die viele Zeitalter überdauert.
– Ellen Kiel

NEUE FEATURES UND INHALTE
Tägliche Erfolge

  • Tägliche Erfolge im PvP, die Siege in einer bestimmten Klasse erforderten, können nun in einer von zwei Klassen erzielt werden.
  • Die Rotation der Täglichen Erfolge wurde aktualisiert.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
Allgemeines

  • Die Sehne des Langbogens hat in der Egoperspektive keine Clipping-Fehler mehr.
  • Die Darstellung der Vorschau von Briefboten wurde verbessert.
  • Angepasste Briefboten liefern nun alle empfangenen Nachrichten, es sei denn, der Absender wählt einen anderen Boten als die Brieftaube.
  • Die Registerkarte „Farbe" lässt euch nun zwischen dem Einfärben eines Kleidungssets und einer Rüstung umschalten, indem ihr den jeweiligen Bereich wählt. Das Verbergen/Zeigen-Kästchen für Kleidungssets ist nicht mehr nötig.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Streaming-Client nicht mit eigenen Playlists arbeitete.
  • Ein UI-Fehler wurde behoben, durch den Balthasars Kleidungsset einen vierten Farbbereich hatte, der nicht genutzt werden konnte.

Gegenstände

  • Die Wahrscheinlichkeit, mit der einige Wiederverwertungskits Aufwertungen produzieren, wurde erhöht, um der Angabe in der Beschreibung dieser Gegenstände zu entsprechen. Die folgenden Wiederverwertungskits wurden überarbeitet:
    • Einfaches Wiederverwertungskit
    • Edles Wiederverwertungskit
    • Gesellen-Wiederverwertungskit
    • Kupferbetriebener Wiederverwerter
  • Update der Rang 6-Fähigkeit (Nebelform): Sie wird aktiv, wenn man mit unter 25% der Lebenspunkte getroffen wird – und klassenspezifische Fertigkeiten sind nicht mehr einsetzbar.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

  • Die Abwurfraten von Behälter-Gegenständen auf Belohnungspfaden wurden an die PvE-Abwurfraten angepasst. Die folgenden Gegenstände wird es jetzt öfter geben:
    • Schwarzlöwentruhen
    • Schwarzlöwenschlüssel
    • Ätherschlüsselteile
    • Haufen seidener Sand

Mac

  • Update des Installer-Icons
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den im Mission Control weitere Fenster aufgingen, wenn Guild Wars 2 lief.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Guild Wars 2-Infofenster verkleinert wurde.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Die neuen „Tagträumers Waffen" sind jetzt bei Schwarzlöwen-Waffenspezialisten zu dem nur kurze Zeit gültigen Sonderpreis von einem Schwarzlöwen-Ticket erhältlich.
  • Der Raben-Briefbote wurde als ungewöhnliche Beute in Schwarzlöwentruhen hinzugefügt.
  • Der Papageien-Briefbote wurde als ungewöhnliche Beute in Schwarzlöwentruhen hinzugefügt.
  • Der neue Greif-Briefbote ist in der Kategorie Upgrades des Edelsteinshops für 350 Edelsteine erhältlich.
  • Das Minis 3er-Pack (Satz 3) ist nicht mehr als Beute in Schwarzlöwentruhen enthalten.

Änderungen in der deutschen Version
Änderungen der Weltennamen

  • Refugiuminsel (Sanctum Cay) wurde zu Riff der Stille geändert.
  • Seenland (Lakeside County) wurde zu Seeufer-Grafschaft geändert.
  • Abaddons Mund (Abaddon’s Mouth) wurde zu Abaddons Maul geändert.
  • Augurenstein (Augury Rock) wurde zu Fels der Weissagung geändert.
  • Olafstadt (Olafstead) wurde zu Olafsheim geändert.
  • Wirrholzwäldchen (Tanglewood Coopse) wurde zu Wirrwaldhain geändert.
  • Langaugs Vorsprung (Longeye’s Ledge) wurde zu Scharfauges Anhöhe geändert.
  • Boreale Station (Boreal Station) wurde zu Nördliche Station geändert.
  • Ambossfels (Anvil Rock) wurde zu Amboss-Stein geändert.
  • Hammerhafen (Port Sledge) wurde zu Schlittenhafen geändert.
  • Zwistfälle (Quarrel Falls) wurde zu Wasserfälle des Zerwürfnisses geändert.
  • Bjoramark (Bjora Marches) wurde zu Bjora-Sümpfe geändert.
  • Klagenriss (Fissure of Woe) wurde zu Riss des Kummers geändert.
  • Elonafels (Elona Reach) wurde zu Elonaspitze geändert.
  • Laubenstein (Arborstone) wurde zu Arborstein geändert.
  • Schwarzflut (Blacktide) wurde zu Schwarzwasser geändert.
  • Tor des Irrsinns (Gate of Madness) wurde zu Tor des Wahnsinns geändert.
  • Devonas Rast (Devona’s Rest) wurde zu Devonas Ruh geändert.
  • Seemannsrast (Seafarer’s Rest) wurde zu Seemannsruh geändert.

Eigenschaften
Mesmer

  • Geschwindigkeit (celerity) wurde zu Flinkheit geändert, um zwischen Geschwindigkeit (speed) und Flinkheit (celerity) zu unterscheiden.

Waldläufer

  • Geschwindigkeit (celerity) wurde zu Flinkheit geändert, um zwischen Geschwindigkeit (speed) und Flinkheit (celerity) zu unterscheiden.

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Meine Firma veranstaltet auch regelmäßig Gewinnspiele, online oder auf Firmenevents.
Unsere Partner können sich aber darauf verlassen-und das garantieren wir in Schriftform-dass ihre Daten niemals an Dritte weiter gegeben werden.
Gewünschte Werbung muss bei uns angefordert werden und wird ebenfalls ohne Abschöpfung von Daten zugestellt.
Das hat was mit Kundenwertschätzung zu tun und für mich Standard.
Alles Andere ist bestenfalls üblich .

Das machen wir nicht anders, außer das wir das nicht noch extra schriftlich garantieren. Der einzige Grund, warum wir diese ganzen Regeln haben, ist, damit uns niemand Verklagen kann – was ja in manchen Ländern auch zu einer Art Volkssport verkommen ist.

Wir haben den Wettbewerb so aufgebaut, dass niemand Daten angeben muss, die wir nicht ohnehin bereits haben – eben um Abzugleichen, ob der Teilnehmer mit einem Account teilnahmeberechtigt ist, oder eben nur ein Bot ist, der was abgreifen möchte. Wir zwingen auch niemanden teilzunehmen, wer nicht will, will nicht – das ist ok. Wir wollten unseren langjährigen Fans eine kleine Freude machen. Nicht mehr und nicht weniger.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die 10 aus den richtigen Einsendungen ausgelosten Gewinner wurden heute via E-Mail angeschrieben. Bitte schaut nach und antwortet binnen 72 Stunden auf die E-Mail.

Vielen Dank, und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Die Eigenschaften des Chronomanten

in Mesmer

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits,

John Peters hat im englischen Forum die Eigenschaften des Chronomanten veröffentlicht.
Da es zu diesem Zeitpunkt noch keine Ingame-Übersetzung für diese Eigenschaften gibt, kopiere ich den englischen Post einfach unverändert:

John Peters

Minor
Time Splitter – Gain access to continuum split/shift which allows you to revert to an earlier point in time.
Flow of Time – Gain alacrity when you shatter. (1s)
Time Marches On – You move 25% faster. The duration of incoming movement-impairing conditions is reduced by 25%. (Cripple. Chilled, Immobilize)

Adept
Time Catches Up – Activating a shatter gives your illusions Super Speed
Delayed Reactions – Interrupting a foe slows them. (3s of Slow)
All’s Well that Ends Well – Wells remove conditions from allies when they end. (1 condition)

Master
Illusionary Reversion – Gain a clone after you activate a shatter skill.
Improved Alacrity – Alacrity applied to you lasts longer. (33%)
Danger Time – Gain additional critical hit chance against slowed enemies. (30%)

Grandmaster
Lost Time – Every 3rd critical hit will slow your target. (2s of Slow)
Chronophantasma – Your phantasms respawn the first time they are shattered.
Seize The Moment – Gain quickness for each illusion you shatter. (1s of Quickness)

Portal-Drops enden bald!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Nur noch dieses Wochenende könnt ihr ein Portal in das Herzen des Maguuma-Dschungels finden. Viel Glück! https://www.guildwars2.com/de/news/claim-your-spot-in-the-next-heart-of-thorns-closed-beta/ ~RD

Informationen über das Portal in das Herz des Maguuma-Dschungels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Nur noch dieses Wochenende könnt ihr ein Portal in das Herzen des Maguuma-Dschungels finden. Viel Glück! https://www.guildwars2.com/de/news/claim-your-spot-in-the-next-heart-of-thorns-closed-beta/ ~RD

Informationen über das Portal in das Herz des Maguuma-Dschungels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Schreib dem Support, dass es nicht um den Accountnamen geht. Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen.

Informationen über das Portal in das Herz des Maguuma-Dschungels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo Ramon
danke für die Info. Meine EMail Spieladresse die ich auch beim Newsletter angegeben habe ist nicht mehr existent, ich kann diese nicht mehr abrufen. Wie komme ich an die News? Werden Info hier gepostet?

Wende dich diesbezüglich bitte an den Support. Wir haben jemanden, der sich um Newsletter-Angelegenheiten dieser Art kümmert.

Informationen über das Portal in das Herz des Maguuma-Dschungels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo Ramon, Wenn der Newsletter nicht notwendig ist, sofern man ein Portal hat. Dann ändert doch bitte folgendes in den Offiziellen HoT FAQ

Zitat:
Ich habe ein „Portal zum Herz von Maguuma“ gefunden, aber ich habe den Newsletter nicht abonniert. Kann ich trotzdem beim nächsten Beta-Event mitmachen?"

Ja! Solange ihr den Newsletter abonniert bevor das nächste Beta-Event beginnt, werdet ihr unsere Einladung zur Teilnahme per E-Mail erhalten. Bitte vergesst nicht, dass ihr bei der Anmeldung dieselbe E-Mail-Adresse, die ihr für euren Spiel-Account benutzt, verwenden müsst."

Genau wegen diesem FAQ-Eintrag haben wir den Text hier gepostet. Die FAQ wird mit dem nächsten Seiten-Update aktualisiert.

Informationen über das Portal in das Herz des Maguuma-Dschungels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir wurden mehrfach gefragt, ob man den E-Mail-Newsletter abonnieren muss, um Zugang zu diesem Beta-Test erhalten zu können. Die simple Antwort ist nein, das Abonnieren des Newsletters ist keine Voraussetzung für die Teilnahme am Beta-Test. Um jedoch Informationen bekommen zu können, wann der Test ist, eine Anleitung, wie ihr dem Test beitreten könnt, oder weitere Beta-bezogene Informationen erhalten zu können, ist es notwendig den Newsletter zu abonnieren.

Jeder, der ein Portal in das Herz des Maguuma-Dschungels findet, wird Zugang zum Beta-Test haben. Zusätzlich wird eine Anzahl an Betatestern aus allen Newsletter-Abonnenten ausgewählt. Es lohnt sich also gleich doppelt den Newsletter zu abonnieren: ihr steigert eure Chancen an der Beta teilnehmen zu können, und erhaltet direkte Informationen bezüglich des Beta-Tests.

Einrichtung der Feurigen Fraktal

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Der Fehler wurde behoben.

Release-Notes zum Spiel - 28. April 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 29. April
Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Waffentest Ingenieur in Fraktal Einrichtung der Feurigen an einem Ort erschienen ist, an dem er nicht von Spielern angegriffen werden konnte.
  • Die Dropchance des Portals zum Herz von Maguuma wurde erhöht.

Einrichtung der Feurigen Fraktal

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben das Fraktal vorübergehend abgeschaltet, während wir an einigen Fehlerbehebungen arbeiten. Das Fraktal wird so bald wie möglich wieder zur Verfügung stehen.

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Deutschland ist teilnahmeberechtigt.

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars
Offizielle Regeln

*KEIN KAUF ERFORDERLICH. *Das Quiz steht allen registrierten Benutzern des Forums offen, die mindestens 18 Jahre alt sind und über einen rechtmäßigen Wohnsitz in einem der 50 (fünfzig) Bundesstaaten der USA (einschließlich des District of Columbia) oder einem der folgenden Länder verfügen: Kanada (mit Ausnahme von Québec), Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich. Angestellte, Vertreter, Leiter und Direktoren des Unternehmens ArenaNet, LLC (im Folgenden als „Sponsor" bezeichnet), seiner Mutter- und Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen und Werbeagenturen (im Folgenden zusammenfassend als „freigestellte Parteien" bezeichnet), deren unmittelbare Familienmitglieder (Ehepartner, Eltern, Kinder, Geschwister und deren Ehepartner, unabhängig von ihrem Wohnsitz) sowie mit ihnen verwandte und nicht verwandte Personen, die im selben Haushalt wohnen, sind nicht zur Teilnahme berechtigt. Das Quiz ist dort ungültig, wo es gesetzlich verboten ist. Das Quiz unterliegt allen anwendbaren bundesstaatlichen, staatlichen und regionalen Gesetzen.

SO NEHMT IHR TEIL: Das Quiz beginnt am 24. April 2015 um 09:01 Uhr MESZ (00:01 Uhr PDT) und endet am 29. April 2015 um 8:59 Uhr MESZ (28. April, 23:59 Uhr PDT). Um am Quiz teilzunehmen, müsst ihr im Guild Wars 2 Forum den Link im Beitrag „Quiz zum 10. Geburtstag" aufrufen und eure Antworten zu den 10 („zehn") dort gestellten Fragen (im Folgenden „Fragen" genannt) einsenden. Alle Einsendungen müssen eine gültige E-Mail-Adresse enthalten, damit wir die Gewinner benachrichtigen können. Zur Teilnahme berechtigt sind Einsendungen, in denen alle Fragen richtig beantwortet wurden. Über die Richtigkeit entscheidet der Sponsor nach eigenem Ermessen. Alle Einsendungen müssen bis zum 2. Mai 2015 um 8:59 Uhr MESZ (1. Mai 2015, 23:59 Uhr pazifischer Zeit) eingehen. Einsendungen, die mithilfe von Skripten, Makros oder sonstigen automatisierten Prozessen erstellt wurden, um den Teilnahmeprozess zu unterlaufen, sind ungültig. Jede Person kann nur einmal teilnehmen. Mehrfachteilnahmen sind ungültig. Alle Einsendungen gehen in das alleinige Eigentum des Sponsors über.

TEILNAHMEKRITERIEN: Bei Einsendungen muss es sich um das eigene Werk des Teilnehmers handeln. Unangemessene und beleidigende Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Der Sponsor entscheidet hierbei nach seinem eigenen Ermessen. Der Sponsor behält sich das Recht vor, Teilnehmer zu disqualifizieren, die gegen diese offiziellen Regeln verstoßen. Wann ein Verstoß vorliegt, entscheidet der Sponsor nach eigenem Ermessen.

ZUFALLSZIEHUNG: Die Gewinner werden am oder um den 8. Mai 2015 aus allen gültigen Einsendungen per Los gezogen. Die Gewinnchancen sind abhängig von der Anzahl der erhaltenen Einsendungen.

BENACHRICHTIGUNG DER GEWINNER: Die Gewinner werden per E-Mail von einem Mitarbeiter von ArenaNet benachrichtigt und müssen dem Sponsor innerhalb von 72 Stunden antworten. Die Nichtbeantwortung der Gewinnbenachrichtigung oder ein Verstoß gegen diese offiziellen Regeln kann zur Disqualifizierung führen. Der Sponsor wird in diesem Fall den Preis nach eigenem Ermessen an einen anderen Teilnehmer vergeben.

Preise (10): Alle Gewinner erhalten einen Guild Wars Artikel wie zum Beispiel ein T-Shirt oder einen Anstecker. Der Verkaufswert pro Stück beträgt nicht mehr als 25 US-Dollar. Der geschätzte Gesamtverkaufswert der Preise beträgt 250 US-Dollar. Alle Preise werden „wie vorliegend" und ohne Garantie oder Gewährleistung, weder ausdrücklicher noch indirekter Art, vergeben. Die Gewinner sind selbst verantwortlich für alle bundesstaatlichen, staatlichen und regionalen Steuern, Zölle und anderen Kosten und Ausgaben, die in Verbindung mit der Annahme des Preises oder seiner Verwendung einhergehen und die nicht als Bestandteil des Gewinns erwähnt werden. Die Gewinner können Preise nicht ersetzen, vergeben oder übertragen oder dies verlangen. Die Sponsoren haben das Recht, Preise im Ganzen oder in Teilen nach eigenem Ermessen durch Preise von ähnlichem oder höherem Wert zu ersetzen. Alle Einzelheiten bezüglich der Preise liegen im eigenen Ermessen des Sponsors. Pro Person, Foren-Account oder E-Mail-Adresse kann nur 1 Preis gewonnen werden.

*EINRÄUMUNG VON RECHTEN: *Mit ihrer Einsendung gewähren die Teilnehmer dem Sponsor, seinen Lizenznehmern, Rechtsnachfolgern und Bevollmächtigten eine unwiderrufliche, dauerhafte, unbegrenzte, unentgeltliche und abgegoltene Lizenz zur Reproduktion, Verbreitung, Ausstellung, Nutzung, Aufführung, Bearbeitung, Derivatenerstellung und sonstigen Nutzung der Einsendung und aller Teile der Einsendung, zusammen mit jeglichem Material, dem Namen, Benutzernamen, dem Wohnort und Land, der Stimme, dem Foto und/oder Abbild der Teilnehmer, in allen derzeit bekannten und künftigen Medien, auf beliebige Weise, ganz oder auszugsweise, weltweit, ohne Entschädigung oder Ankündigung, ohne die Erlaubnis der Teilnehmer oder die Erlaubnis Dritter, zu beliebigen Zwecken, einschließlich und ohne Einschränkung für Werbe- oder Verkaufszwecke.

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN: Durch die Teilnahme erklären sich die Teilnehmer einverstanden, (a) diese offiziellen Regeln einzuhalten und Entscheidungen des Sponsors und der Schiedsrichter als endgültig und verbindlich zu akzeptieren, (b) die freigestellten Parteien von der Haftung für jegliche Beeinträchtigungen, Ansprüche, Verluste und Schäden von Personen freizustellen, einschließlich des Todes, die ganz oder in Teilen, direkt oder indirekt durch die Teilnahme am Quiz oder durch die Annahme oder Verwendung eines Preises entstehen. Die freigestellten Parteien übernehmen keine Haftung für (i) verlorengegangene, verspätete, unvollständige, beschädigte, ungenaue, gestohlene, verzögerte oder fehlerhafte Einsendungen, (ii) verlorene, unterbrochene oder nicht verfügbare Netzwerkdienste, Server, Internetdienstanbieter, Webseiten oder sonstige Verbindungen, Verfügbarkeit, Erreichbarkeit oder Kommunikationsschwierigkeiten, (iii) fehlgeschlagene Übertragungen per Computer, Satellit, Telefon, Kabel, Leitungen oder technische Fehlfunktionen, (iv) fehlerhafte, gestörte, verzögerte oder fehlgeleitete Übertragungen, Hardware- oder Softwarefehlfunktionen, Fehler oder sonstige Schwierigkeiten, (v) sonstige, durch Menschen, Maschinen, Elektronik, Computer, Netzwerke, Typographie oder Druck verursachte Fehler oder Schwierigkeiten jeglicher Art, die in Verbindung mit dem Quiz stehen, einschließlich, aber nicht begrenzt auf Fehler oder Schwierigkeiten, die bei der Organisation des Quiz, der Bearbeitung der Einsendungen, der Verkündigung von Preisen oder anderem Material des Quiz stehen, (vi) inkorrekte oder unvollständige Angaben, die durch den Benutzer, durch Manipulation, Hacking oder sonstige Mittel oder Programme entstehen und in Verbindung mit dem Quiz stehen, oder (vii) Beeinträchtigungen oder Beschädigungen am Computer des Teilnehmers oder anderer Personen, die in Verbindung mit der Teilnahme am Quiz stehen. Personen, die Bestandteile des Quiz oder der Guerlain-Webseite manipulieren oder missbrauchen, sich in unsportlicher oder störender Weise verhalten oder gegen diese offiziellen Regeln verstoßen, werden nach eigenem Ermessen des Sponsors disqualifiziert, und alle verbundenen Einsendungen werden für ungültig erklärt. Werden Bestandteile des Quiz nach alleiniger Ansicht des Sponsors durch Computerviren, Würmer, Fehler, unzulässige menschliche Einmischung oder andere Mittel beeinträchtigt, die nach alleiniger Ansicht des Sponsors der Verwaltung, Sicherheit, Fairness, dem ordnungsgemäßen Ablauf oder der Übermittlung von Einsendungen schaden oder sie beeinträchtigen, behält sich der Sponsor das Recht vor, das Quiz nach eigenem Ermessen auszusetzen, zu ändern oder einzustellen und per Los Gewinner aus allen unverdächtigen Einsendungen auszuwählen, die vor Ergreifung von Maßnahmen eingegangen sind, oder die aus anderen Gründen nach eigenem Ermessen des Sponsors fair und angemessen erscheinen.

Gewinnerliste: Nach Ablauf des Quiz wird eine Liste mit den Gewinnern im Forum veröffentlicht. Sponsor: ArenaNet, LLC, 3180 139th Ave SE, 5th Floor, Bellevue, WA 98005, USA.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Guild Wars wurde am 28. April 2005 veröffentlicht. Und um dies zu feiern, haben wir für euch ein Quiz mit 10 Fragen zum 10.Geburtstag erstellt. Und, ihr konntet es euch bestimmt denken, es wird auch 10 Gewinner geben!
Preise? Gibt es natürlich auch! Die Gewinner, die unter allen richtigen Einsendungen zufällig ausgewählt werden, erhalten einen tollen Guild Wars Preis.

Schaut hier vorbei https://de.surveymonkey.com/s/NJPMTTY und versucht euch an den 10 Fragen zu Guild Wars. Das Quiz beinhaltet Fragen zur Geografie und Geschichte von Guild Wars sowie zu guten wie bösen Charakteren.

Die offiziellen Regeln zum Quiz posten wir gleich in einem Forum-Betrag unter dieser Ankündigung.

Auf die Plätze! Fertig! … Das Quiz endet am 29. April 2015 um 08:59 Uhr MESZ (28. April, 23:59 Uhr PDT).

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir arbeiten derzeit an einigen Veränderungen hinsichtlich der Türme des Ingenieurs. Diese beiden Möglichkeiten werden derzeit enger ins Auge gefasst:

  • Türme werden kritischen Schaden erleiden können.
    • Dies bedeutet, dass Spieler und NPCs Türmen kritischen Schaden zufügen können, wenn sie diese Anreifen. Türme können nach wie vor keine kritischen Treffer austeilen.
  • Türme können von Zuständen betroffen werden.
    • Die meisten herbeigerufenen Kreaturen und Begleiter können bereits durch Zustände beeinflusst werden. Diese Veränderung bringt die Türme des Ingenieurs mehr auf eine Linie mit anderen, ähnlichen Spielmechaniken und erlaubt mehr Möglichkeiten für ein Konterspiel gegen Türme.

Türme werden im PvE und WvW nur sehr selten zum Primärziel, weswegen wir denken, dass diese Änderungen ihre größte Auswirkung im PvP erzielen, ohne dadurch den Ingenieur in den anderen Spielmodi zu sehr zu schwächen.

Release-Notes zum Spiel - 14. April 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Release-Notes vom 14. April

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF

  • Update der Anzeige von Handwerksberuf-Tooltips für Materialien und Gegenstände zum Freischalten von Rezepten.
    • Aktive Handwerksberufe werden in Weiß angezeigt, inaktive Handwerksberufe werden ausgegraut.
    • Der erforderliche Wert eines Handwerks wird in Grün angezeigt, wenn die Handwerks-Fertigkeit des Spielers den Wert erreicht oder übersteigt – und in Rot, wenn die Fertigkeit des Spielers unter dem erforderlichen Wert ist.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Erntewerkzeug des verrückten Wissenschaftlers einen Frost-Effekt hinter Spielern verursachte.
  • Ein Fehler bezüglich der Passivzustände der Waldläufer-Tiergefährten wurde behoben.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Ware und Angebote

  • Ein neuer Todesstoß des Regenbogen-Einhorns ist für kurze Zeit in der Kategorie “Upgrades” des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
  • Das Staffel 2 der Lebendigen Welt Komplettpaket ist jetzt in der Kategorie “Upgrades” des Edelsteinshops erhältlich. Der Kauf dieses Pakets schaltet alle Episoden von Staffel 2 der Lebendigen Welt frei, die bei Euch noch nicht freigeschaltet sind. Jede Episode wird gegenüber dem Einzelpreis mit 20% Rabatt freigeschaltet. Der Preis dieses Artikels wird – basierend auf der Anzahl freizuschaltender Episoden – automatisch generiert. Weitere Details in der Beschreibung.
  • Jedes Volk und Geschlecht hat nun drei neue Frisuren, die ausschließlich in Frisur-Styling-Kits und kompletten Umstyling-Kits in der Kategorie “Hilfsmittel” des Edelsteinshops erhältlich sind.
  • Nur heute: 15% Rabatt auf Transmutations-Ladungen in der Kategorie “Spezial” des Edelsteinshops.
  • Nur heute: 15% Rabatt auf Skins für Nebelherold-Rucksäcke in der Kategorie “Mode” des Edelsteinshops.
  • Nur heute: 15% Rabatt auf das Schattenassassinen-Kleidungsset in der Kategorie “Mode” des Edelsteinshops.

Release-Notes zum Spiel - 31. März 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 2. April
FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, der zu seinem Serverabsturz führen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Spielabsturz führen konnte.
  • Eine Fehlende Textur in der Kampfanimation des Pflanzenwurms wurde hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Fertigkeits-Animationen fälschlicherweise geändert wurden.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Da der erste April nun vorbei ist, schließe ich diesen Thread an dieser Stelle ab.

Release-Notes zum Spiel - 31. März 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 1. April
FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Abschnitte der Persönlichen Geschichte und einige Dynamische Events nicht voranschreiten konnten.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Guten Morgen allerseits,

Ich möchte im Namen von ArenaNet versichern, dass wir den größten Respekt vor der Flugtragödie haben, die sich jüngst in Europa ereignet hat, und unser Bedauern zum Ausdruck bringen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei allen, die beim Absturz der Maschine ihr Leben verloren haben, bei den hinterbliebenen Familien, Angehörigen und Freunden.

Ich möchte euch versichern, dass unser Aprilscherz in keiner Weise eine Anspielung auf die tragischen Ereignisse der letzten Tage ist, noch in irgend einem Zusammenhang mit ihnen steht. Die Arbeit an diesem Scherz wurde bereits vor Monaten geplant und während eines länger währenden Entwicklungsprozesses ins Spiel integriert.

Wir möchten uns bei all jenen entschuldigen, die sich durch diesen Scherz an die Ereignisse in Frankreich erinnert fühlen, oder die einen geliebten Menschen verloren haben.

sab incoming :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

oh die patchnotes im englischen (auf die deutsch konnt ich nicht warten) verheisen hoffnungsvolles:

Die deutschen Patchnotes waren 3 Minuten vor deinem Thread veröffentlicht: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Release-Notes-zum-Spiel-31-M-rz-2015/

#DisappointmentIncoming

Release-Notes zum Spiel - 31. März 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

31.3.2015 – Release-Notes vom 31. März
Release-Notes:
NEUE FEATURES UND INHALTE

  • Die Anleitung für Spieler gegen Spieler wurde zu den Belohnungen der 3. Stufe verschoben.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
Allgemein

  • Ein Fehler wurde behoben, der zu verzögertem Sturzschaden geführt hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, der plötzliche Verschiebungen der Kameraposition verursachte, wenn in den Optionen die horizontale oder vertikale Position der Kamera angepasst wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der die Hintergrundbilder des Ladebildschirms verkleinert hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass das Sichtfeld nach dem Laden einer Karte auf den festgelegten Wert zurückgesetzt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Chat-Texte, die von Spielern erstellt wurden, in Sprechblasen in grün erscheinen ließ.
  • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal verursachte, dass sich Charaktere nach ihrem Tod permanent in Tarnung befanden.

Gegenstände

  • Ringe des Sonnengottes, die von Qoetl im Funkenschwärmersumpf verkauft werden, sind jetzt Ringe.
  • Pflanzenhund-Verwandlungen verwandeln Charaktere jetzt richtigerweise in Pflanzenhunde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die ersten Ränge von Speer-, Harpunenschleuder- und Dreizack-Rezepten nicht entdeckbar waren.
  • Runen des Abenteuers haben jetzt das korrekte Symbol in PvP.

Klassenfertigkeiten
Wächter

  • Blitzende Klinge: Diese Fähigkeit kann nicht länger mitten in der Luft verwendet werden.
  • Elite-Fokus: Die Beschreibung wurde aktualisiert, um die korrekte Stabilitätsdauer und den Anwendungsintervall widerzuspiegeln.

Nekromant

  • Vampirische Rituale: Diese Eigenschaft wird nicht mehr beim Belagern von Türen ausgelöst.
  • Fuß im Grab: Diese Eigenschaft erlaubt es dem Nekromanten nun, Betäubungen zu brechen, wenn er den Todesschleier auslöst.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Belohnungspfad: Silberwüste nicht als aktiver Belohnungspfad festgelegt werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die gesamte Gruppe aus einer PvP-Warteschlange entfernt wurde, nachdem Spieler der Gruppe mit Hilfe des Chat-Befehls /beitreten oder /join beigetreten sind.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Der Piloten-Quaggan-Briefbote ist jetzt für 500 Edelsteine in der Kategorie „Upgrades" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Das Erntewerkzeug des Verrückten Wissenschaftlers ist jetzt für 1.000 Edelsteine in der Kategorie „Spezial" im Edelsteinshop erhältlich.

Verbesserungen
Die Schwarzlöwentruhen wurden folgendermaßen aktualisiert:

  • Die Abwurfrate für Schnipsel eines Schwarzlöwen-Tickets wurde erhöht.
  • Die Abwurfrate für Teleport zum Freund wurde erhöht.
  • Toxische Farbkits, Tödliche Farbkits, Metallurgische Farbkits und Taimis Farbkits wurden entfernt.
  • Mini Superaffe, Mini Superspinne, Mini Superbienenhund, Mini Super-Yeti, Mini Super-Waschbär und Mini Super-Banane wurden als seltene Beute hinzugefügt.
  • Glints Winter-Farbkit, Schatten-Farbkit und Farbkit des Karmesinroten Löwen wurden als seltene Beute hinzugefügt.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Chris Cleary meldete sich bezüglich des Themas gestern Nacht noch zu Wort:

500 Gold mag wie ein komplett willkürlicher Wert erscheinen, aber ich kann euch garantieren, dass er das nicht ist. Ich habe mir die Daten der Ingame-Post genau angesehen (glaubt mir, wenn ich sage, dass ihr gerne Post verschickt und es eine ganze Menge an Daten gibt) und habe den Wert anhand dieser Daten festgelegt. Mit 500 Gold wird das System nicht nur vollkommen funktional sein, sondern auch gerade mal 0,175% unserer Spieler bei einer Monatsladung an Mails beeinflussen (wenn ein Account die Beschränkung einmal im Monat/30 Tage erreichen würde).

Wenn man sich die Transaktionen genauer anschaut, fällt auf, dass eine große Mehrheit (98,228%) dieser Mails von RMT (Echtgeldhandel) oder kompromittierten Accounts gesendet wird (nachdem alles von Wert auf einem Account verkauft wurde).

Ja, es wird womöglich einige Grenzfälle geben, die mit dem neuen Limit legitime Probleme haben werden, und wir werden diese Fälle im Auge behalten und das System gegebenenfalls noch anpassen. Wir sind auf jeden Fall der Ansicht, dass dieses neue System einen signifikanten Einfluss auf den Echtgeldhandel in unserem Spiel haben und den Anreiz fremde Accounts zu kompromittieren verringern wird.

Dies ist erst der erste Schritt in unserem Vorhaben die Accounts der Spieler sicher zu halten. Im Laufe des Jahres werden weitere Maßnahmen folgen.

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Persönliche Geschichte bekommt einige Updates spendiert. Hier möchte ich euch verraten, was wir machen, die Gründe dafür und was die Zukunft bringen wird.

Hintergrund
Mit dem Feature-Release im September 2014 gab es einige Änderungen am Spiel. Unter anderem haben wir Änderungen an der Persönlichen Geschichte vorgenommen (https://www.guildwars2.com/de/news/a-fresh-start-the-new-player-experience-in-guild-wars-2/) und bestimmte Geschichtsabschnitte neu gestaltet. Die Geschichtsabschnitte zu „Meine größte Furcht“ wurden für viele Spieler deaktiviert und drei Geschichtsabschnitte von Kapitel 8 wurden in Kapitel 7 implementiert. Dadurch hatten einige Spieler keinen Zugriff auf bestimmte Inhalte, außerdem gab es so einige Kontinuitätsprobleme.

Was wir wiederherstellen
Einfach gesagt, reaktivieren wir die Geschichtsabschnitte zu „Meine größte Furcht“ und setzen den Inhalt von Kapitel 8 wieder an seinen ursprünglichen Platz in der ganzen Geschichte. Wir verbessern auch hier und da die Inhalte wie z. B. das Writing, und es wird auch neue Voice-Overs für ein paar wichtige Charaktere geben. Außerdem werden Kamerabewegungen geändert, bestimmte Grafiken aktualisiert und viel mehr.

Was bedeutet das für euch?
Wenn wir das Update veröffentlichen, werden die Geschichtsabschnitte in Kapitel 7 und 8 wieder in die ursprüngliche Reihenfolge gebracht. Das betrifft einige wenige Spieler, die gerade Charaktere in verschiedenen Stadien des Geschichtsabschlusses haben. Ihr könnt euren derzeitigen Geschichtsabschluss-Status sehen, wenn ihr über die Heldenübersicht auf die Chronik zugreift. Standardmäßig müsst ihr hierfür „H“ drücken, auf „Chronik“ klicken und dann „Meine Geschichte“ auswählen.

  • Falls euer Charakter „Ein Licht im Dunkeln“ (Kapitel 6) noch nicht abgeschlossen hat, solltet ihr keine Probleme haben. Ihr könnt die Persönliche Geschichte in der wiederhergestellten Reihenfolge erleben und dabei die kleinen Verbesserungen genießen, die mit diesem Geschichtsabschnitt anfangen.
  • Falls euer Charakter „Der Pakt wird geschmiedet“ noch nicht abgeschlossen hat, solltet ihr keine Probleme haben. Zwar könnt ihr die vorherigen Geschichtsabschnitte mit den kleinen Verbesserungen nicht erneut spielen, aber ihr könnt den Inhalt von „Meine größte Furcht“ (abhängig von der Entscheidung, die ihr am Ende von „Ein Licht im Dunkeln“ getroffen habt) spielen und die wiederhergestellten Geschichtsabschnitte von Kapitel 8 erleben.
  • Falls euer Charakter „Der Pakt wird geschmiedet“ abgeschlossen hat und zu „Die Schlacht um das Fort der Dreifaltigkeit“ gesprungen ist, könnt ihr mit diesem Charakter nicht „Meine größte Furcht“ spielen.
  • Falls euer Charakter gerade bei „Gegen die Verderbnis“, „Kathedrale der Stille“, „Romkes letzte Reise“ oder „Die Quelle von Orr“ ist, müsst ihr eure Geschichtsabschnitte bis zu „Die Quelle von Orr“ abschließen, um Kapitel 8 anzufangen. Falls ihr „Die Quelle von Orr“ vor dem Update der Persönlichen Geschichte nicht abschließt, werdet ihr euch nach „Die Quelle von Orr“ bei „Sieg oder Tod“ wiederfinden. „Sieg oder Tod“ ist der letzte Geschichtsabschnitt der Persönlichen Geschichte (und ihr werdet den Großteil von Kapitel 8 mit diesem Charakter verpassen). Der Grund dafür ist, dass diese Abschnitte zurück in Kapitel 8 versetzt werden und die nachfolgenden Abschnitte in den Ursprünglichen Zustand versetzt werden.
  • Der Geschichtsabschnitt „Sieg oder Tod“ und das Verlies „Die Ruinenstadt Arah (Story)“ wurden zusammengelegt und können nun von 1–5 Spielern gespielt werden. Die vorherige Version vom Verlies „Die Ruinenstadt Arah (Story)“ wird deaktiviert und der Forschungs-Modus wird standardmäßig freigeschaltet.

F.A.Q.

F: Ich habe den Geschichtsabschnitt „Sieg oder Tod“ nie abgeschlossen, weil ich dazu eine Gruppe brauche. Werdet ihr den letzten Kampf gegen Zhaitan ändern?
A: Ja. Mit diesem Release ändern wir einige Dinge am letzten Geschichtsabschnitt „Sieg oder Tod“. Die Instanz haben wir so angepasst, dass nun 1–5 Spieler unterstützt werden. Ihr braucht daher keine Gruppe mehr, um sie abzuschließen. Der Story-Modus „Die Ruinenstadt Arah“ wurde zu einem Geschichtsabschnitt der Persönlichen Geschichte. Nach diesem Update könnt ihr sie nur noch einmal im Rahmen eurer Persönlichen Geschichte spielen. Für dieses Verlies schalten wir den Forschungs-Modus standardmäßig frei, sodass der Zugang nicht mehr vom Abschluss des Story-Modus abhängig ist. Der „Verliespfad: Die Ruinenstadt Arah“ wird ebenfalls aktualisiert, damit er durch den Abschluss des Story- bzw. Forschungs-Modus freigeschaltet werden kann. Zusätzlich wird „Meister von Arah“ aktualisiert, sodass nur noch der Abschluss der Pfade im Erkundungs-Modus notwendig sind. Bitte beachtet, dass das grundlegende Gameplay und die Struktur dieser Story-Instanz nicht verändert wurde. Die Schwierigkeit wurde für Einzelspieler angepasst und ist somit für die Spieler zugänglicher.

F: Kann ich den Fortschritt der Persönlichen Geschichte meines Charakters ganz oder teilweise zurücksetzen?
A: Nein. Das Zurücksetzen des Fortschritts wird weder ganz noch teilweise möglich sein.

F: Warum kann ich den Fortschritt der Persönlichen Geschichte meines Charakters nicht zurücksetzen?
A: Die Persönliche Geschichte wurde so gestaltet, dass sie nicht wiederholbar ist. Wenn man versucht, den Fortschritt in der Geschichte eines Charakters zu verändern, zieht dies eine ganze Reihe von Fehlern (Bugs) über verschiedene Spielinhalte und Spielsysteme nach sich. Wir haben unterschiedliche Lösungsansätze zur teilweisen oder vollständigen Zurücksetzung der Geschichte in Betracht gezogen. In allen Fällen führte dies zu unvorhergesehenen Ergebnissen in zahlreichen, unterschiedlichen Inhalten, bis hin zur permanenten Blockade des Geschichtsfortschritts.

F: Falls ich den Fortschritt der Persönlichen Geschichte meines Charakters nicht zurücksetzen kann, bedeutet das dann, dass ich bestimmte Abschnitte der wiederhergestellten Persönlichen Geschichte nicht spielen kann?
A: Das hängt davon ab, in welchem Abschnitt der Persönlichen Geschichte der Charakter ist, wenn die Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte im Spiel implementiert wird. Werft einen Blick auf die weiter oben beschriebenen Szenarien, um weitere Details zu möglichen Folgen zu erhalten. Alle neu erstellen Charaktere können die wiederhergestellte Persönliche Geschichte vollständig spielen.

F: Wie viel Zeit bleibt mir, um die Persönliche Geschichte meines Charakters über „Die Quelle von Orr“ hinaus voranzutreiben?
A: Auch wenn wir bislang noch kein Veröffentlichungsdatum festgelegt haben, können wir bestätigen, dass ihr noch mindesten acht Wochen Zeit habt, um „Die Quelle von Orr“ abzuschließen, beginnend mit der Veröffentlichung dieses Eintrags, falls ihr bis zum ersten Schritt in Kapitel 8„ Der Tempel des vergessenen Gottes“ fortschreiten möchtet. Falls nicht, werdet ihr mit diesem Charakter große Teile von Kapitel 8 verpassen.

F: Welche neuen Voice-Over werden in das Spiel implementiert?
A: Wir möchten einige wichtige Sequenzen für eine Reihe von Charakteren in der Persönlichen Geschichte aktualisieren, inklusive denen von Trahearne, dem Blassen Baum und Apatia. In einigen Fällen ist es eine einfache Neuaufnahme existierender Sätze, um ein besseres, dem Kontext angemessenes Ergebnis zu bekommen. In anderen Fällen werden Charakter-Dialoge umgeschrieben, um sie speziellen Szenen besser anzupassen.

F: Was muss ich tun, wenn ich auf Probleme stoße, nachdem die Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte implementiert wurde?
A: Falls ihr irgendwelche Probleme mit der Persönlichen Geschichte haben solltet, die nicht oben beschrieben sind, könnt ihr jederzeit unseren Support kontaktieren, um Hilfe zu erhalten.

F: Ich habe weitere Fragen zu der Aktualisierung. Wem kann ich sie stellen?
A: Ihr könnt gerne Fragen zur Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte in diesem Thread stellen und wir werden unser Möglichstes tun, um diese zeitnah zu beantworten. Ihr könnt auch die Seiten zu „Persönlichen Geschichte“ in der offiziellen Wiki zu Rate ziehen, um Informationen über jedes Kapitel und jeden Geschichtsabschnitt zu erhalten.

Wir werden weitere Informationen veröffentlichen, wenn der Release näher heranrückt. Vielen Dank für eure Geduld und all euer hervorragendes Feedback zur Persönlichen Geschichte in den vergangenen Monaten.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Um Betrug und Diebstahl von Accounts noch besser vorzubeugen, führen wir Änderungen beim Goldtransfer durch. Ab dem 31. März 2015 können die Spieler jede Woche nur noch eine begrenzte Menge an Gold per Post im Spiel erhalten und/oder vom Gilden-Tresor abheben. Dieses Limit basiert auf ausgewerteten Daten und sollte den normalen Goldtransfer zwischen Spielern nicht beeinflussen. Die Änderungen zielen ausschließlich darauf ab, den schnellen und missbräuchlichen Transfer von Gold, als Teil eines Account-Diebstahls, Betrugs oder kommerziellen Goldverkaufs (RMT), zu unterbinden.

Alle Einzelheiten des Systems:

  1. Jeder Account wird ein Limit haben, welches festlegt, wie viel Gold jede Woche vom Posteingang und vom Gilden-Tresor in die Geldbörse transferiert werden kann.
  2. Solltet ihr per Post im Spiel mehr Gold erhalten, als ihr pro Woche annehmen könnt, dann verbleibt das Gold im Anhang des Briefes in eurem Posteingang. Ihr könnt dann in der Folgewoche oder den Wochen darauf erneut Gold bis zum Limit entnehmen.
  3. Die einzelnen Wochen für dieses neue Limit beginnen immer sonntags um 02:01 Uhr MESZ (samstags um 17:01 Uhr PDT).
  4. Das Limit gilt nicht für Gold, das ihr euch vom Handelsposten abholt.
  5. Maximal 500 Gold können in einer einzelnen Postsendung im Spiel verschickt werden.
  6. Maximal 500 Gold können von einem einzelnen Account pro Woche angenommen werden.
  7. Wir werden das System im Auge behalten und bei Bedarf Anpassungen am Limit vornehmen.

Release-Notes zum Spiel - 16. März 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 24. März
Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Spielabsturz führen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den es zu Performance-Einbrüchen in verbindung mit der Benutzeroberfläche kommen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Kanonen am Leuchtfeuer der Sturmklippe nicht über die Mauer schießen konnten.

Release-Notes zum Spiel - 16. März 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 21. März
Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Spielabsturz führen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Serverabsturz führen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass die Fertigkeit “Erbitterter Schuss” des Kriegers zu viel Schaden verursachte.

Belagerungsgolems vorrübergehend deaktiviert

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Golems sind zwischenzeitlich wieder verfügbar.