Posts von Tiscan.8345 anzeigen:

Key-Seller - Gem-Code

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Sagen wir mal so: persönlich finde ich Key-Seller immer ein wenig dubios, aber wie Silmar schon schreibt – IG wirkt recht seriös. Auch wenn man mal auf Trustpilot nachschaut – die haben 9,6 / 10 Punkten bei über 76000 Bewertungen und die 1-Stern Bewertungen die ich da so gesehen habe waren so unfassbar intelligente Sachen wie das Spiele nicht liefen (wofür der Shop ja nichts kann) oder das Käufe abgelehnt wurden von IG’s Anti-Betrugs-Systemen

Letztlich bleibt es aber halt dabei, dass es kein offizieller ANet-Partner ist. Man könnte also in Probleme laufen… wenn man sich aber die diversen Forenpostings hier anschaut kann man das auch wenn man Pech hat auf X anderen Wegen dank ANets “grandiosem” Partner DigitalRiver der ja teilweise vollkommen bekloppt reagiert.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Nervige Geräusche ausblenden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Man kann nur sämtliche Skill-Ausrufe auf einmal deaktivieren (über die Option “Spielergeplauder deaktivieren” → gilt aber wie gesagt für alles, also eigene und fremde) und ein paar Sachen werden über die Lautstärke von Spielerinstrumenten geregelt (die Sounds von der Herald-Einstimmung z.B.).

Wäre schön, wenn ANet da wesentlich detaillierte Einstellungen zulassen würde (ich persönlich hätte z.B. gerne die Möglichkeit ausschliesslich die Skill-Effekte von Mitspielern im eigenen Team abschalt-/regelbar zu machen). Andererseits sind z.B. gerade sämtliche Effekte im WvW/PvP extrem wichtig, weil man darüber z.B. Stealth-Diebe sofort mitbekommt, Belagerungswaffen hört, etc. – genauso wie es einem viel darüber sagt was um einen herum vorgeht (liegt irgendwo jemand im Down-State, laufen bestimmte Sachen aus, etc.).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ins Labyrinth Verbindungsabbruch

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Gern geschehen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

2012 Pet gekauft für Dias nicht mehr im Inventar!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Siehe hier: https://www.guildwars2.com/de/news/miniatures-and-finishers-in-your-account-wardrobe/

Miniaturen sind keine Gegenstände im Inventar mehr sondern Teil der Account-Gaderobe. Und dort wirst du auch Deinen “Krieger” finden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Ins Labyrinth Verbindungsabbruch

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Blöde Mission um am Ende einen Fehler zu haben…

Meine einzige Idee wäre mal den zu Client reparieren – das hilft bei so einigen Fehlern – vielleicht hast Du ja Glück. Ein genereller Bug scheint es aber nicht zu sein, da man momentan sonst keine Meldungen dazu findet.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mehrere Accounts erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da die beiden obengenannten Quellen auch schon etwas älter sind, hier auch nochmal ein aktueller Screenshot von einem F2P-Account: man bekommt keine Login-Belohnungen (und ganz ehrlich: ANet wäre auch ziemlich dumm wenn F2P-Account die Login-Belohnungen bekommen würden, denn pro Account macht man ohne jeden Aufwand so um die 500G im Jahr alleine mit den Mats aus den T6-Taschen)

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Out-Of-Bound gelangen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das kommt darauf an, was Du treibst.

Generell scheint ANet kein grosses Problem damit zu haben wenn Leute sich “ausserhalb” der Karte rumtreiben oder in Gebieten wo man “eigentlich” nicht hin kommt.

ABER: in dem Moment wo Du das tust um Dir einen Vorteil zu verschaffen (z.B. um gefahrlos einen Boss zu töten, einen Dungeon-Weg abzukürzen oder um an Truhen zu gelangen) wird das ganz schnell problematisch. Genauso kommt es vermutlich ein wenig darauf an wo man das macht. In WvW/PvP-Maps z.B. würde ich das eher nicht riskieren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Downloadseite ist nicht erreichbar.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das Problem ist, dass ANet viel von seinem Zeug über Amazon hostet (ja, Amazon verkauft nicht nur Bücher sondern ist ein sehr grosser Anbieter von Online-Dienstleistungen wie Filehosting, etc. :-)) und die gestern massive Probleme mit einem ihrer Rechenzentren hatten: https://www.golem.de/news/ausfall-massive-probleme-bei-amazon-web-services-1702-126459.html

Heute sollte das wieder funktionieren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Aufwertung auf Stufe 80 "deaktiviert"

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das wird sicher wieder ewig dauern bis die wieder zurück ins Spiel kommt! -.-

Ist seit letzter Nacht wieder reaktiviert.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Werbungs" Channel?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das hat nichts mit einem neuen Channel zu tun sondern schlicht und ergreifend damit, dass ANet es innerhalb von 4 Jahren nicht geschafft hat den Chat so zu programmieren, dass man keinen Unfug damit treiben kann.

Bei Deinem Beispiel hat einfach jemand einen Text gepostet bei dem nach dem Wort “Werbung” ein Zeilenumbruch ist (bzw. 2).

Das Problem ist, dass ANet die Chat-Texte offenbar nicht sauber von Sonderzeichen befreit was dazu führt, dass teilweise in verschiedenen Farben gepostet werden kann und Zeilenumbrüche übermittelt werden (was ziemlich traurig ist, weil wir schon mehrfach das Phänomen hatten, dass bestimmte Chat-Texte den Client abstürzen lassen konnten).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

"Warte mal... bin ich etwa schlecht?!"

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hast Du die Probleme schon beim ersten Kampf oder erst beim Zweiten unten im geheimen Raum?

Grundsätzlich das was Finnkitkit schreibt: immer sofort den Speziaskill nutzen wenn er auftaucht → Caudecus portet dann zu der Stelle wo man den Skill getriggert hat und ist kurz gestunnt. Ich habs bei beiden Kämpfen so gemacht, dass ich den Spezialskill getriggert habe und direkt eine Ausweichrolle nach hinten oder zur Seite ausgeführt habe. Beim zweiten Kampf kommt noch als “Mechanik” hinzu, dass man ihn mit Blutsteinscherben bewerfen muss wenn er in der Mitte steht und seinen Schild hat (einfach im Kreis laufen, Scherben nehmen und werfen und direkt weiter zur nächsten Scherbe) um seine Trotzleiste (und damit den Schild) zu brechen. Und natürlich den AoE-Feldern ausweichen.

Wobei die grundsätzliche Frage die ist, die Finnkitkit aufwirft: kommt bei Dir überhaupt der Spezialskill? Dafür benötigt man (wahrscheinlich) die Magie kontern Beherrschung. Dann taucht sporadisch im Kampf das Icon, dass man hier sieht: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Magie_kontern_ über der Skillleiste auf (über Skill 5).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Eine kleine Umfrage [Achtung Spoiler!]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn jetzt auch endlich mal wieder was vom Blassen Baum (unserer Mutter) zu sehen sein wird

Spiel das aktuelle Event rund um Caladbolg. Am Tag nachdem man es abgeschlossen hat gibts Neuigkeiten vom blassen Baum

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Avatar des Baumes und eine Dialog-Idee

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mir sind zwei Sachen in der neuen Instanz aus den Aktuellen Events aufgefallen die zwar nicht wirklich falsch sind, aber zumindest in die Kategorie “unglücklich übersetzt” fallen.

Einmal das gleiche “Problem” wie neulich schon :

XYZ, ich habe Eure Quest in meinem Traum gespürt.

“Quest” ist kein Begriff der sonst im deutschen GW2 auftaucht. Vielleicht sollte man das hier durch irgendwas anderes ersetzen… Bemühen? (Be)Streben?

Das andere ist die Formulierung “Kniet nieder.” später im gleichen Dialog. Gemeint ist damit, dass der Charakter sich hinkniet, aber es liest sich eher als wenn man das zum Baum sagt. Besser wäre hier vielleicht einfach die Variante “Niederknien”.

Vielleicht sollte man eh mal anregen, dass das Dialogsystem ein wenig überarbeitet wird um klarer zwischen Dingen die der eigene Charakter sagt und Aktionen zu trennen. Meistens (lustigerweise nicht immer) wird ja für Beides nur der grüne Pfeil angezeigt.

Es wäre besser wenn es klare Icons gäbe für:

  • Dialog den der Spieler-Charakter sagt (ggf. in mehreren Varianten -> Gesagtes das den Dialog schliesst, Gesagtes das den Dialog fortsetzt, etc.)
  • Aktionen die der Spieler-Charakter ausführt (niederknien, drohen, was auch immer -> also nicht x Icons für jede mögliche Aktion, sondern ein Icon das “dies ist etwas was der Charakter tut” bedeutet)
  • rein technische Aktionen (gibt ja oft diese “Fortsetzen”-Auswahl wenn ein NPC soviel Text hat, dass er das nicht auf einer Dialogseite sagen kann)

Keine Ahnung ob ihr vom Loka-Team sowas an die Devs weiterreichen könnt, wäre aber meiner Meinung nach eine gute Idee. Ich habe mal ein paar Beispiele im 2. Screen angehängt was man so als Icons nutzen könnte. Ist aber nur eine grobe Idee

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Zerbrochenes Caladbolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab grade ein Problem mit der Abschluss-Sammlung.

In dem Guide steht, dass man mit dem Charakter, mit dem man das gemacht hat in die Heimatinstanz gehen soll und dann sein gewähltes Caladbolg gegen ein anderes zu tauschen und so die Sammlung leicht abschließen kann. Bei mir taucht Ridhais aber nicht auf …

Hast du schon den Brief vom blassen Baum bekommen (gibt es am Tag nachdem man das erste mal das Schwert wiederhergestellt hat) und den “Ritter des Dorns” Erfolg abgeschlossen? Ohne den steht der NPC da wohl nicht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Waldläufer Pets

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

F3? Öfter mal F4? Das richtige Pet für den Job auspacken? Rindenhaut & Co skillen?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

PVP-Warteschlange

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Stecke im PvP Mapselectionfenster fest

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

ALLE Titel aus GW1 unberechtigt entfernt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, das diverse GW1-Titel gerne mal verschwinden und wieder erscheinen (GWAMM) ist ja nix wirklich Neues.

Wobei ich die Antwort vom Support auch mal wieder episch finde… episch ungenau/schlecht. Meinen die mit “altem Charakter” einen GW1-Charakter? Oder einen alten, bestehenden GW2-Charakter? Gleiches gilt für den “neuen Charakter”… also meine GW1-Charakter sind alle neuer als die meisten meiner GW2-Charakter

Gaile hat das im EN-Forum mal besser beschrieben… sie schrieb man solle in GW1 mit dem lebenden Kimmes sprechen, dann in GW2 mit dem Geist von ihm und dann sollten die Titel und Items wieder auftauchen. Wobei ja viele auch schreiben, dass bei ihnen das reine ein- und wieder ausloggen in GW1 und der Relogin in GW2 nach einer kurzen Pause auch gereicht hat.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Löwenstein Brunnen spielt GW2 Theme Song

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Main Theme dieses spiels ist Fear not this night.

Das ist meiner Meinung nach letztlich Ansichtssache. Der Song den der Brunnen spielt ist Overture, Track #1 vom offiziellen Soundtrack. Das war z.B. auch der Song im Beta-Launcher und der Song der in der Char-Auswahl (bis 2015?) immer zuerst kam. Von daher ist/war er wesentlich präsenter als FntN.

Die chinesische Version von FntN ist übrigens auch lustig

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Vorschlag: Housing - schönere Heimatinstanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Grundsätzlich hat ANet ja jetzt die Technik (Gildenhallen-Dekos)… technisch machbar wäre das also im Prinzip.

Wobei mir persönlich auch die “kleine” Lösung reichen würde: das sich die Instanz an den Fortschritt des Spielers anpasst. Z.B. könnte man ein Bücherregal hinstellen wo die ganzen Bücher drin auftauchen die man im Laufe der Zeit so sammelt, die Trophäen (Apatias Axt, etc.) die man in der pers. Geschichte findet könnten auftauchen, etc.

Und es gibt soviele “Trophäen”-Items im Spiel die man irgendwo dort verstreuen könnte (nichtmal unbedingt mit Interaktion, sondern “einfach nur so”)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kann erfolge nicht abschließen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Frage ist: was verstehst du unter “erfolgreich abgeschlossen” ? Gold alleine reicht da nicht. Bei “Perfekte Vollstreckung” (so heisst der "Hängt den Henker2 Erfolg jetzt) hab ich die Quaggan-Variante gemacht, kann also nix dazu sagen. Bei den anderen beiden Erfolgen darf kein einziges Stück Holz/kein einziger Vorrat geklaut werden. Kommt auch nur ein Gegner mit seinem Diebesgut davon gibt es den Erfolg nicht mehr (der Prozentbalken der eingeblendet wird muss bei 100% bleiben). Dann sollte es gehen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neuer Grafikeffekt @ Lake Doric!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ehrlich gesagt: keine Ahnung ob es bei den Anderen auch vorkommt. Mir ist es bei denen zumindest nicht merklich ins Auge gesprungen, wohingegen der Effekt beim Vista für Saidras Hafen halt schon sehr auffällt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neuer Grafikeffekt @ Lake Doric!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Beim Vista gleich am Eingang ist ein ziemlich auffälliger Tiefenunschärfe-Effekt zu bemerken der mir bisher noch bei keinem anderen Vista aufgefallen ist.

Erst ist der Fokus auf dem Charakter und dieser scharf zu sehen während Saidra’s Hafen unscharf im Hintergrund liegt und dann wandert der Fokus zum Hafen und der Vordergrund mit dem Charakter wird unscharf. (( Und der Effekt ist unabhängig von der “Tiefenunschärfe”-Option in den Grafikeinstellungen ))

Finde ich sehr gut gemacht

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Tipps zu den Doric-Herzen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ein paar kleine Tipps die vielleicht nicht offensichtlich sind:

  • das Daily am Basar kann man quasi sofort abschliessen indem man vorher 10-11 frische Meeresfrüchte sammelt und damit zu einem der hungrigen Seraphen geht – ich weiss nicht ob es ein Bug ist oder nicht, aber hat man die im Inventar und spricht einen Seraphen an, verschwinden sie alle und das Herz ist abgeschlossen
  • die Blumen in Neulehmwald haben beim Einpflanzen einen AoE-Effekt -> steht man also zwischen zwei Beeten und nutzt den Skill, bepflanzt man damit beide Beete und nicht nur eines – achtet also darauf wo ihr steht!

Hat sonst noch jemand hilfreiche Tipps/Tricks?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Das Ende des Beichtvaters" bugged?

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Am Besten mal den Client reparieren

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Unterwasserwaffen bald an Land verfügbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Welche Skins meinst Du genau? Ich hab nämlich mal ein wenig gesucht und alle Skins die ich bei den von Dir genannten Sets gefunden habe und die ich noch nicht freigeschaltet habe (da ich auch versucht habe möglichst alles was es an Karma & Co Items gibt freizuschalten) sind Skins aus dem PvP die über die garantierte Freischaltung nun wieder freigeschaltet werden können. Neu war davon aber keine.

Interessant ist allerdings, dass der 3. Raid Boss, Samarog, Speere nutzt. Muss zwar nichts heissen, aber könnte ein Indikator sein, dass sie vielleicht die Idee von Stangenwaffen noch nicht ganz begraben haben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Unbekannt" in "Das Ende des Beichtvaters"

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

In der Instanz “Das Ende des Beichtvaters” gibt es beim Schritt “Durchsucht Caudecus’ Zimmer nach wichtigen Hinweisen” mal wieder einen Haufen “Unbekannt”-Strings. Keine Ahnung obs Absicht ist, aber meiner Meinung nach wäre da keine Beschriftung besser als “Unbekannt”.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Immelhuf - "Heavy Area of Effect"

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Klickt man Belagerungsmeister Immelhuf an, wird oben als Hinweis

Heavy Area of Effect Attacks

angezeigt. Da fehlt wohl die Übersetzung

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Den Hund kann man nur als Waldläufer zähmen und die Türme am Anfang kann nur ein Inginieur aktivieren.

Super Idee von ANet… ich hab mich so weggeschmissen als mein Char den Hund gezähmt hat

Auch wenn man vielleicht einiges an Kritik äussern kann: für mich persönlich ist der Patch ein absoluter Meilenstein in Sachen “Immersion”. Diese Anspielungen auf bisherige Ereignisse, das Aufgreifen der pers. Geschichte, etc. → hoffentlich behalten die das in künftigen Teilen bei. Und ich liebe auch die unzähligen versteckten Erfolge in diesem Kapitel.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auszug aus den Patchnotes von heute Nacht:

  • Die Zeitdauer in der die Fertigkeit „Magie kontern", bevor Caudecus die Fertigkeit „Macht Platz für den Beichtvater!" benutzt, verfügbar ist, wurde verlängert.
  • Immobilisieren wurde von Caudecus‘ Körperschuss-Angriff entfernt und seine Verwundbarkeitsdauer wurde verlängert.
  • Die Wiederaufladung von Caudecus‘ Körperschuss-Angriff wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Im finalen Kampf wurde der Jade-Bogen durch Jahrmarkt-Scharfschützin ersetzt.
  • Die Häufigkeit von Niederschlag bei Caudecus‘ Fertigkeit „Instabiles Blutsteinfragment werfen" wurde reduziert.
http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

So, nachdem ich die Story durch hab mal mein Fazit zur letzten Instanz…

Prinzipiell fand ich die nicht schlecht gemacht und auch nicht übermässig lang. Ein besonderes Bonbon (das sich generell durch dieses Kapitel zieht) sind all die kleinen Anspielungen auf die pers. Geschichte und andere Dinge. Z.B. wo Demmi sich wundert das an der Scheune eine Wand rausgesprengt ist und der Charakter nur ein “Oops, das war ich” raushaut… absolut genial. Übrigens: konntet ihr auch den Hund zähmen? Oder geht das nur mit Waldis?

Und auch die generelle Idee den geheimen Raum, der schon seit Jahren bekannt ist als Ende der Instanz zu benutzen war grandios…. aber… wer zum Teufel testet das Zeug bei ANet? Ich fand den Kampf als solches eigentlich recht einfach (man muss halt immer brav die Blutsteinteile auf ihn werfen, dann ist der Schild schnell weg und dann isses nur noch eine Sache des Schaden raushauens), aber wenn man eh schon auf so engem Raum kämpfen muss, hätte ANet sich den Jade-Bogen gerne sparen können. Und die Scharfschützen fand ich auch ein bisschen OP (wenn man, wie ich, mit Berserker-Equip rumrennt können die einen fast 1-hitten – unlustig).

OK, ich hab mich die Tage noch beschwert, dass ANet den Leuten die Trotzleiste nie wirklich beigebracht hat… aber die letzte Instanz ist ja quasi das Trotzleisten-Paradies. Keine ahnung ob das jetzt die Holzhammer-Methode ist den Leuten das beizubringen… da hat ja fast jeder 2. Mob eine… für Builds die nur wenig CC haben oder Leute die die Mechanik nicht verstanden haben ist das vermutlich extrem demotivierend wenn sie nichts tot bkommen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Bugs in "Ministerversammlung"

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mouse Click Recorder erlaubt (20 stacks)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Jegliche Drittsoftware ist nicht erwünscht oder gestattet und führt unweigerlich zu einem Bann.

Die Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Es gibt unzählige 3rd-Party Software die erlaubt/geduldet ist (gw2pao, gw2taco, Overwolf, usw.).

Nicht erlaubt sind Programme die direkt auf den Speicher des Clients zugreifen (z.B. um Positionen von Gegner auszulesen, etc.) oder Programme die mehrere Aktionen im Spiel auslösen wenn der Spieler nur eine Aktion durchführt (sowas wie z.B.: Spieler drückt eine Taste und ein Makro öffnet daraufhin das Inventar, doppelklickt auf einen bestimmten Slot und schliesst das Inventar wieder).

Stacks von Taschen/Kisten nutzen kann man am Besten indem man das drehen das Mausrades mit einem einfachen Klick belegt. Das geht teilweise in der Maustreiber-Software selber oder mit Software wie X-Mouse Button Control (der Beitrag steht seit über zwei Jahren hier im Forum und ist bei ArenaNet bekannt). Hier belegt man de facto eine Aktion (das Weiterdrehen des Mausrades um einen “Tick”) mit einer Aktion im Spiel (Klick). Statt also Hundert mal die Maustaste zu drücken dreht man das Mausrad um 100 Positionen weiter, was viel schneller geht als das Klicken.

Es gibt zu dem Thema übrigens auch ein langes Posting von Ramon von vor 4 Jahren:

Hallo allerseits,

Ich würde gerne ein paar Sachen zu dieser Situation erklären:
Zunächst einmal ist es unerheblich welche Hardware (Gaming Peripherie) eingesetzt wird, und welche Fähigkeiten deren Treiber (Software) beinhaltet. Wichtig dabei ist wie diese Hard- und Software eingesetzt wird und was damit gemacht wird.

Ihr solltet euch immer folgende drei Fragen stellen, wenn ihr mit Programmen von Drittanbietern euer Spielerlebnis in Guild Wars 2 beeinflussen wollt:

  • Ermöglicht mir dieses Programm einen automatischen Vorteil? Kann ich dadurch also länger, schneller, präzieser spielen, als jemand der dieses Programm nicht benutzt?
  • Ermöglicht mir dieses Programm das Spiel für mich zu spielen, selbst wenn ich selbst nicht am Computer sitze?
  • Ermöglicht mir das Programm Zugriff auf unrechtmäßig erhaltene Belohnungen, oder Zugang zu – unter normalen Umständen – unzugänglichen Stellen?

Wenn die Antwort auf eine der Fragen ein Ja oder nur vielleicht ist, sollte man nach bestem Wissen und Gewissen einen Bogen um dieses Programm (oder die Funktion eines Programms machen). Das wichtige Schlagwort ist hierbei “automatisch” – das heißt ohne eigenes Zutun, ohne eigene Spiel-Erfahrung (Player-Skill).

Ein Beispiel Eine Razor oder Logitech MMO Maus mit ihren Daumentasten ermöglicht für den geübten Spieler eine längere, schnellere und präziesere Spielsitzung – generell eine höhere Charakterkontrolle. Solange aber keiner der Tastenanschläge automatisiert abläuft sondern alle Eingaben manuell erfolgen basiert dies alles auf den Fähigkeiten des Spielers, der diese Maus in der Hand hält (manch einer kann mit so einer Maus überhaupt nicht spielen, und ist weit flinker mit einem kompleyen Tastatur-Layout).

Wird die selbe Maus nun aber so eingesetzt, dass eine Taste automatisch nach einer gewissen Zeit angeschlagen wird (um z.B. eine Fertigkeit auf “cooldown zu spammen”) und kommt eventuell sogar noch ein Makro zum Einsatz, dass Fertigkeit X auslöst, dann den Waffenwchsel starten und dort sofort Fertigkeit Y zündet, dann ist das eine unerlaubte automatisierung des Spielablaufes – denn dann finden Eingaben statt, die nicht auf der Fertigkeit des Spielers basieren, sonder auf der Gewschindigkeit in der ein Programm diese Befehle ausführen kann. Dies verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen und ermöglich (z.B. im PvP) unfaire Vorteile gegenüber jenen, die nicht auf entsprechende Macros zurückgreifen.

In Kürze: Ihr könnt jederzeit eure Gaming-Peripherie einsetzen, und die dazugehörige Software installiert haben, solange ihr mit ihrer Hilfe keine Prozesse im Spielablauf automatisiert, oder Befehlssequenzen automatisch abfolgen lasst. Andernfalls gefährdet ihr damit euren Spiel-Account.

Wer denkt ein I-Win-Button à la “Stehlen -> Nacht und Nebel -> Rückenstich ->Herzsucher -> Tot” in unter 2 Sekunden sei fair, sollte nochmals drüber nachdenken.

Herzlichen Dank für euer Verständnis

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich bin noch nicht durch, aber zu einer Sache wollte ich was schreiben:

- Auch die Story Mission am Anfang mit der Königin war nice und hat die Bedrohung gut rübergebracht.

Die Instanz hat ein paar extrem geniale Momente -> Jennah’s kurze “Diskussion” mit Estelle’s Begleitern oder auch ihr Schutzschirm. Aber: das ist halt wieder typisch Guild Wars 2 -> Jennah wird einmal mehr als extrem mächtige Mesmerin dargestellt… aber wir müssen sie gegen eine handvoll Gegner schützen. Das ist genauso ein Moment wie in der pers. Geschichte als Trahaerne in einer Szene mal kurz nen Haufen Elite-Minions beschwört um dann im nächsten Moment 30 Minuten auf ein Kanninchen einzudreschen ohne das es stirbt (etwas übertrieben gesprochen).

Mich persönlich stört das immer ein wenig weil es sich komisch / gekünstelt anfühlt wenn NPCs so zwischen extrem mächtig und machtlos schwanken.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS03E04: Leutnant Fores

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nicht komplett falsch, aber eine sehr seltsame Übersetzung bei Leutnant Fores:

Englisch:

Oh, Commander! My apologies – I have to say that to everyone….

Deutsch:

Oh, Kommandeur! Bitte vielmals um Entschuldigung – das muss ich wohl allen sagen…

besser wäre wohl:

- ich muss das zu Jedem sagen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Patchgrösse "Kopf der Schlange"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

OK, das ist mal ein dicker Brocken… (wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das so ziemlich der grösste Patch bisher)

  • Client-Version: v72,185
  • Veröffentlicht: 08.02.2017 um 18:25 Uhr
  • Grösse: über 11000 Dateien mit 950 MB
  • Spielbereit: Sorry, verpennt das zu notieren (ich glaube so um die 150MB rum)

Die Angaben beziehen sich (wie bei mir immer) auf die Version mit englischen Sprachfiles! Die deutsche Variante könnte durchaus nochmal ein paar MB mehr haben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Verzögerungen bei „Der Kopf der Schlange”

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie wäre es denn in der Zwischenzeit mit Patchnotes ?

Ich finde leider gerade den Beitrag nicht, aber auf Reddit hatte ein Dev geantwortet, dass die Patchnotes erst kommen wenn der Patch auch online geht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Verzögerungen bei „Der Kopf der Schlange”

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das alles ausser US AUTH3 am Laufen (der Server immer vor Patch off geht und danach mit dem Patch on kommt …also sehr warscheinlich der „Patchstarter“) war ist wirklich Anets Arbeit und Vorsicht zu danken.
Hut ab also.

Naja, das liegt halt primär eher daran, dass die Infrastruktur meines Wissens nach bei NCSoft in Texas steht und nicht bei ArenaNet in Seattle. Wobei es nicht unüblich ist, dass die Server ausser Haus betrieben werden (Wildcard hat z.B. mit Nitrado zusammengearbeitet, Conan Exiles wurde bei PingPerfect gehostet (zieht jetzt auf GameServers.com um)) weil die Softwarefirmen sich dann nicht um die Infrastruktur kümmern müssen oder Synergien nutzen können (wie bei ANet+NCSoft → soweit ich weiss hostet NCSoft alle NA-Titel in Texas).

Die opfern also Ihr RL für uns, was nicht üblich ist.

Gerade in der IT-Branche kommt sowas ziemlich häufig vor. von daher finde ich das sehr löblich aber nicht aussergewöhnlich.

Ansonsten: Vielleicht hält sich die Empörung auch deswegen in Grenzen, weil das innerhalb von 4 Jahren der erste (bin mir zu 99,99% sicher, dass das zum ersten mal vorkommt) Patch ist, der sich mehr als eine handvoll Stunden verschiebt (bei einigen LS-Episoden hatten wir ja mal Releases um 21-24 Uhr).

Und auf Reddit und Twitter findet man auch unzählige Beiträge wo die Leute das mit Humor nehmen weil ANet nunmal nichts für den Schneesturm kann.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, das die Trotzleiste keine Rolle spielt kann man so auch nicht sagen.

Ähm… Moment… ich sage nicht, dass Trotzleisten keine Rolle spielen, sondern das ein normaler Spieler fast alles spielen kann ohne sie jemals bewusst wahrzunehmen. Es gibt nur sehr wenige Stellen wo es einen Unterschied macht ob man die Mechanik kennt und versteht oder nicht, weil man entweder mit sovielen Leuten unterwegs ist, dass die anderen sie brechen oder der hauptsächliche Unterschied ist, dass man einfach nur länger braucht wenn man sie nicht bricht.

Wirklich einen extremen Unterschied macht es sehr, sehr selten → ein Beispiel dafür wäre der Vampir-HP in der Grasgrünen Schwelle. Den zu bekommen ohne die Trotzleiste von dem Vieh zu brechen ist schon übel.

Ja, viele Mechaniken sollten besser erklärt werden aber die Leute hören ja nichtmal zu wenn ihnen andere Spieler etwas erklären, wie soll es dann das Spiel besser tun?

Ja, wie ich schon oben schrieb – leider wahr. Aber einen Versuch wäre es wert. Das die Leute z.B. Sachen machen weil sie Daily sind merkt man ja an den Jumping Puzzles und daran, dass quasi immer Leute fragen wo die jeweiligen Daily-JPs sind. Da scheint also der Plan zumindest ansatzweise aufzugehen, dass Leute über die Dailies an etwas rangeführt werden was sie sonst evtl. ignoriert hätten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Verzögerungen bei „Der Kopf der Schlange”

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Man könnte also sagen…. “BLIZZARD VERHINDERT GW2-PATCH!!!”

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Rankenzahn ist nicht zu OP (hat eben nur eine einseitige CC-Mechanik)…sondern die meisten Spieler sind einfach zu dumm (um eben genau diese Mechnaik zu verstehen)…

Klingt zwar komisch…is aber so…

Das sehe ich (zumindest zum Teil) anders. Das Hauptproblem ist schlicht, dass ANet mit der Trotzleiste eine Mechanik ins Spiel eingeführt hat die 99% der Zeit keine Rolle spielt und die auch nirgendwo im Spiel erklärt wird. Und das ist ein ganz generelles Problem von Guild Wars 2 -> der Spieler wird im Spiel mit fast allen Spielmechaniken alleine gelassen und muss zusehen, dass er selber darauf kommt wie Sachen funktionieren. Ich hatte dazu die Tage auch schonmal im englischen Forum einen Thread gestartet (der mittlerweile leider schon auf Seite 4 gerutscht ist und vermutlich niemals von einem Dev gesehen werden wird) wo ich vorgeschlagen habe wieder Gameplay-Mechanik-Dailies einzuführen. Solche Sachen wie Condis verursachen/entfernen, Leute wiederbeleben, ausweichen, etc. -> so wie es früher ja Teil der Dailies war.

Und natürlich gibt es auch einen Haufen Spieler die zu dumm sind mal auf Buffs bei Gegnern zu achten oder die Hinweise unter dem Mob-Portraits zu lesen – garkeine Frage, aber ANet hätte die Möglichkeit bestimmte Elemente im Spiel besser zu erklären.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Inhalte im Addon

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

So aus dem Kopf:

  • 1 neue Klasse (Widergänger)
  • 9 Elite-Spezialisierungen (Herold, Schnitter, Schrotter, Druide, usw.)
  • Neuer Beruf: Schreiber
  • Neue Open-World Gebiete: Grasgrüne Schwelle, Goldener Talkessel, Verschlungene Tiefen, Widerstand des Drachen
  • Gildenhallen: Vergoldete Senke, Verlorener Abgrund
  • bisher 1 Raid mit 3 Flügeln: Festung der Treuen, Erlösungspass, Geistertal (und demnächst “Bastion der Bußfertigen”)
  • Lebendige Geschichte 3, inkl neuer Karten: Blutsteinsumpf, Glutbucht, Bitterfrost-Grenzlande (und wahrscheinlich morgen eine weitere östlich von Götterfels) → Achtung! Die bereits veröffentlichten Teile kann man nur spielen wenn man sie nachträglich kauft oder mindestens einmal während die jeweiligen Kapitel aktuell war online war
  • Beherrschungen (Gleiten und Auto-Loot dürften mit die nützlichsten sein)
  • neue Legendaries
  • neue Waldläufer-Pets: Elektro- und Feuer-Wyvern, Tiger, Rauchschuppe und Borstenrücken
  • Abenteuer auf den Maguuma-Karten (Schiessbude, Drohnenrennen, usw.)

Ob sich die Story lohnt ist Geschmackssache. Die Story von HoT war ganz gut, kam mir persönlich aber teilweise zu “gehetzt” vor – da hätte man mehr draus machen können. Die LS3 fand ich bisher zum grossen Teil sehr gut, wobei Kapitel 1 und 2 meiner Meinung nach wesentlich besser waren als Kapitel 3.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mini-Tipp: GW2 (Lade-)Performance unter Win10

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie lange ist in dem Fall “extrem lange”? Sind das 10 Sekunden, 20, 30, 60 Sekunden?

Am krassesten konnte ich das am Launcher sehen. Aufruf des Launchers bis erscheinen des Dialoges dauerte bei mir zuletzt 20-30s. Nach der Änderung geht das ganze wieder quasi verzögerungsfrei in 1-2s.

Und ich weiss, dass Windows das in der Regel selber regelt – nach knapp 25 Jahren Windows-Nutzung weiss ich aber auch, dass die Automatik in manchen Fällen auch totalen Mist baut. Und da ich definitiv nichts am System geändert habe, die Ladezeiten aber immer schlechter wurden und nach der Änderung wieder normal sind, lasse ich das erstmal so

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mini-Tipp: GW2 (Lade-)Performance unter Win10

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Eines gleich vorweg: der Tipp wird vermutlich nur wenigen Leuten helfen und er erhöht nicht die FPS!

Nach dem Update von Win 7 auf Win 10 lief bei mir GW2 eigentlich ganz gut – allerdings habe ich seit einiger Zeit extrem lange Ladezeiten beim Programmstart und teilweise auch nach dem Nutzen einer Wegmarke (Modelle laden erst langsam nach, etc.).

Mir ist dann aufgefallen, dass meine Festplatte extrem langsam zu sein schien. Ich hab dann mal google befragt und es gab einige Berichte, dass das mit dem Virtuellen Arbeitsspeicher zusammenhängen könnte.

Ich habe bei mir dann mal die Grösse der Datei für den Speicher manuell raufgesetzt (eingestellt war bei mir 16 MB bis 2.5GB was mir extrem klein vorkam) und seither lädt GW2 wieder so schnell wie früher.

Vielleicht hilft es ja jemandem

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gestohlene Assets in anderem Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wird ein Design übernommen ist die Sache schwierig – in gewissem Rahmen kann man sowas zwar schützen lassen, aber ich bezweifle das ANet das gemacht hat. Anders sieht es aus, wenn jemand z.B. die 3D-Modelle extrahiert und in sein eigenes Spiel übernimmt. Dann liegt ein klarer Urheberrechtsverstoss vor gegen den ANet problemlos vorgehen kann (und in der Vergangenheit auch schon öfters vorgegangen ist wenn z.B. die GUI kopiert wurde, etc.).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Kopf der Schlange" Traileranalyse

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

YouTube sagt:

Dieses Video ist nicht verfügbar.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Cheater melden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Sollte das so sein kannst Du trotzdem mit dem Screenshot nicht viel anfangen, da man da bis auf seinen Rang und die Gilde nichts sieht. Wenn sowas ist, ist ein Video immer besser und man sollte den Spieler auf die Blockliste setzen, dann sieht man seinen Accountnamen.

Aber ich bin trotzdem skeptisch, weil ich den Dieb auch schon öfter gesehen und gekillt habe und er mir bisher immer nur als einer der Stealth-Trapper aufgefallen ist.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Cheater melden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nö, die bringen nix, weil er zu 99,99% nicht cheatet sondern schlicht den Perma-Stealth-Condi-Mist spielt der seit Ewigkeiten im Spiel ist.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Der Kopf der Schlange (LS3 EP: 4)

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wer englisch kann, dem leg ich das neue Video von WoodenPotatoes ans Herz. Er hat da ein paar echt abgedrehte aber auch sehr interessante Ideen und Spekulationen dazu, wo das neue Gebiet liegt, was da passiert und wen wir im Patch treffen werden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Episode 4 "Head of the Snake" kommt am 7. Februar

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

MassivelyOP hat einen Artikel zur kommenden Episode 4 veröffentlicht

Was wir daraus erfahren:

  • der nächste Teil wird “Head of the Snake” (Der Kopf der Schlange!?) heissen
  • Königin Jennah ruft uns als persönlichen Zeugen nach Götterfels um dort ein “Nest der Korruption” aufzudecken
  • es kommt ein neuer Raid-Flügel nördlich des Blutsteinsumpfes – “Bastion of the Penitent” (Bastion des Büßers!?) mit 4 Bossen
  • HoT wird bis 8. Februar mit 50% Rabatt erhältlich sein

Einen Trailer wird es vermutlich dann gegen 18/19 Uhr geben (der ist bei Massively schon verlinkt aber nicht aufrufbar -> sieht so aus als wenn Massively den Artikel zu früh veröffentlicht hat - laut Massively hatten sie die Erlaubnis den Artikel zu veröffentlichen und ANet hat Murks gemacht und das Video noch nicht freigeschaltet).

Auf den Screenshots im Artikel erkennt man auch ein (meiner Meinung nach) neues Gebiet. Bleibt die Frage ob es eine eigene Karte oder nur eine Instanz ist. Für eine neue Karte spricht die Aussage von Moe bezüglich “eines neuen, spannenden Standorts für das Gruppenfarming von Leder”.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)