Posts von Vermox.9708 anzeigen:
Liebes Anet-Team,
ich empfinde es als himmelschreiende Ungerechtigkeit, dem Sinn der Erfahrung als Währung im Spiel nicht entsprechend und sicherlich als Bug, dass Spieler sich ein paar Stunden in ein Verließ stellen und damit mehrere Millionen Erfahrungspunkte akkumulieren.
Die zugrundeliegende Idee in all den Veränderungen, die letzte Woche stattgefunden haben, weg von gewissen Routinen hin zu Events, finde ich gut. Das stundenlange Stehen an einem Ereignispunkt im Verließ dürfte nicht unbedingt dem entsprechen, was mit den Umgestaltungen beabsichtigt wurde und zumindest dem Ausnutzen eines Bugs entsprechen.
Nun kann man natürlich einwenden, dass ich mich auch dieser Masche bedienen könnte.
Könnte ich … ich bin allerdings noch nicht “braindead” genug. Dennoch muss man konstatieren, dass die Ausnutzung dieses Mechanismus einige Vorteile gewährt und damit die ehrlichen Spieler benachteiligt.
Ich schlage einfach vor, per Logbuch die Spieler ausfindig zu machen, die sich dieses Tricks bedienten und ihnen sämtliche Erfahrungspunkte, die sie damit erworben haben zu entziehen.
PS. Natürlich erkenne ich an, dass die Spieler, die sich das zuerst überlegt haben, pfiffig sind. Dennoch ist es das Ausnutzen eines Bugs.
@DocLando,
ich sehe es ähnlich wie Du. Ich habe 9700 Punkte und habe letzte Woche 1500 ausgegeben gehabt. Hätte ich gewusst, dass die Grenze bei 10.000 liegt ….
Zudem empfinde ich es als unfähr, dass die 3 × 500 Exp., die in die gildenweite Gewährung von Karma, Exp. und Sammeln ersatzlos gestrichen wurden.
Offensichtlich ein Bug, dennoch läuft das Event weiter und Anets Repräsentant taucht ab.
Eigentlich bin ich immer relaziv entspannt, aber das ist das respektlos den Spielern gegenüber.
(Zuletzt bearbeitet am von Vermox.9708)
Folgende Fehlermeldung habe ich erhalten, als ich versuchte den GW2 Client zu laden:
Infektion blockiert
URL
hxxp://s3.amazonaws.com/gw2cdn/client/branches/Gw2Setup.exe
Infektion
Win32:Kryptik-PFA [Trj]
Zuvor hatte Avast ein Trojaner auf meinem Rechner gefunden und eliminiert … danach war GW2 weg.
Wäre noch anzumerken, dass dieser Bug das Spiel unspielbar macht, heute zweimal, jeweils beim Schließen des TP der Totalcrash. Auch wenn das Programm mit einer Fehlermeldung schließt … GW2 läßt sich erst öffnen, wennder Rechner runtergefahren wurde.
TP crashed seit dem Update meinen Rechner komplett. GW2 friert ein, stürzt ab und reißt meinen Mac mit.
TP hat schon die letzten Wochen unzuverlässig funktioniert, aber so …
Servus,
kann man ja wohl als Bug (vulgo: schlampige Programmierung) bezeichnen, was mir passiert ist.
17:00 Karka-Queen, zum Zeitpunkt ihres Ablebens fliege ich aus der Instanz und GW2 bricht zusammen, die Box mit den seltenen Gegenständen erhalte ich, die Champion-Truhe kann ich nicht mehr öffnen.
17:05 ich bin wieder auf der Map, andere Instanz, Karka ist dort nocht nicht gelaufen. Ich mach es erneut, die Queen fällt, das Programm ist stabil, ich bekommen keine Box mit selteten Gegenständen (so soll das sein), aber auch keine Truhe (stünde mir noch zu).
Also ehrlich, dass ich ’rausfliege, liegt an den vielen Nutzer und evt. an meiner Apple-Beta, nicht an mir. Dass das Programm keine Vorkehrung getroffen hat, dass registriert wird ob die Champion-Truhe geöffnet wird, würde ich unter liebloser Programmierung verbuchen und … tatsächlich … ärgert mich hier.
Also eigentlich ist Anet gar nicht dafür ausgelegt mit unfairen Spielern umzugehen; das Melden von derartigen Ereignissen ist zumindest schwierig.
Heute, circa 17:00 Uhr: Ein Spieler sammelt per LFG eine Gruppe für Ascalon p3. Die Gruppe arbeitet sich zum Endboss vor (Heulender König) und als dieser fast erledigt ist, wirft der Spieler alle aus der Gruppe und eine Minute später findet man eine neue Anfrage des Spielers, in welcher er das Verlies für 2,7g pro Platz anbietet.
Und wie die Welt so ist, darf ich den Namen des Charakters hier nicht ’reinschreiben, aber er hat das sicher schon einmal gemacht und wird es auch sicher wieder machen.
Innerhalb der Möglichkeiten von GW2 ist das Verhalten m.E. nicht unfair sondern kriminell.
@Grille: Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Also wenn alle Mitglieder einer Zerkergruppe bei Nokk in die Knie gehen (wie geschehen), liegt es daran, dass ich als einer von 5 zuwenig Schaden mache – und bei Tara sind noch einmal zwei in die Knie gegangen. Die Antwort habe ich erwartet. Hmm, das würde aber nicht besser, wenn Du den Platz nicht voll machst.
Es ist nicht so, dass ich nie in den Stack gehe, aber es gibt Situationen, da bringt der Stack nichts (liegt an der Gruppe, oder am Gegner, zum Beispiel “Blutige Victoria”, die sitzt im Eck und bleibt im Eck). Nicht alle Gruppen bestehen nur aus Spielern wie Dir, da muss man aus dem Stack springen um nicht zu sterben oder jemand wie ich springt in den Stack um zu heilen. Das ist wie Melee oder Fernangriff situationsabhängig. Ich glaube nur nicht, dass der Stack die Antwort auf alle Probleme ist.
“Lupi aber da du mit GS+Z/P nicht melee gehst (da sind wir wieder warum das Schwachsinn ist)”. Ich weiß zwar nicht, was Du als schwachsinnig empfindest. aber wenn Lupi Melee braucht, braucht er das (liest sich in der Wiki ein wenig anders, ich habe Arah nie gemacht). Es gibt aber auch Gegner, die sind leichter im Fernkampf zu bekämpfen, es ist halt situationsabhängig.
Last not least, sei mir nicht bös, aber die Verkäufer von Verliesplätzen machen in meinen Augen das Spiel kaputt.
“Die zehn Gebote des PvE in GW2.”
Deine zehn Gebote, Ravenhunt; sicher nicht: Die.
Ich habe den letzten Monat häufig und relativ viele Dungeonsläufe In PUG gemacht und weit überwiegend ordentliche, gelegentlich sogar sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das LFG-Werkzeug ist sehr hilfreich und die Gruppenbeschreibungen informativ. Einer Zerk-Gruppe würde ich zum Beipiel nie beitreten; ich (Mesmer mit Ritter-Build) bin einige Male in derartige Gruppen geraten, besser waren diese auch nicht unbedingt (die Bosse haben mitunter deren Glaskanonen zerschossen), der Grundlevel an Aggressivität war aber häufig höher. Wenn alle Lvl und alle Klassen willkommen sind, trifft man häufig auf Anfänger, was OK ist, denn die meisten Dungeons “halten” das aus. Wenn eine bestimmte Klasse gefordert wird (typischerweise Wächter für die Stacks, Diebe für die Runs und Elementarmagier für Gegnergruppen) mach ich selbst dann nicht mit, wenn meine Klasse (Mesmer) dabei ist, denn häufig soll ich dann wohl eine Rolle spielen, die ich nicht kenne.
Was man von der Gruppe erwarten kann, sieht man natürlich auch, wenn man beigetreten ist und sich die Mitspieler ansieht. Wenn das lauter 1000er Spieler sind, darf man keine Wunder erwarten, erlebt aber mitunter positive Überraschungen. Genauso kann man natürlich bei einer Gruppe mit lauter 5000+ Spieler böse Überraschungen erleben.
Die meisten Gruppen sind kooperativ und “tolerant” gegenüber Unerfahrenen, viel hängt daran wie (und ob) die Gruppe geführt wird. Hier erlebt man eine ganze Menge Mist, ab und zu sind auch Klasseläufe dabei.
Die meisten Läufe mit erfahrenen Spielern laufen ruhig und effizient ab, es wird davon ausgegangen, dass alle Spieler sich an den kritischen Punkten ähnlich verhalten. Das ist natürlich unfug, aber wenn man ein Dungeon schon mehrfach gemacht hat, dann kann man am Verhalten der Mitspieler schon erahnen. wie es weiter geht.
Im Allgemeinen hat man Glück, wenn man in Gruppen ’reinkommt, die von Gilden gebildet worden sind und nicht mit deren Mitgliedern voll geworden sind. Aber das sieht man natürlich vorher nicht.
Am ehesten habe ich in Runs Streß mit adoleszenten Testosteronmonster, da ich mich mit meinem Mesmer (Großschwert und Zepter/Pistole) nur selten in Stacks ’reinstelle. Meistens ist es schlichtweg überflüssig, bringt der Gruppe nichts, reduziert den Schaden den ich mache und verhindert, dass ich auch einmal eingreifen kann, wenn der Stack nicht gut läuft (nicht alles auf eine Karte setzen) – und die Stellen, die ich außerhalb des Stacks alleine nicht überstehe, kenne ich und stehe dann im Stack. Manche verstehen das nicht, da sie wohl glauben, der Stack funktioniert per se wie die Gravitation: Je mehr Masse, desto stärker.
“Name translation missing: de.errors.messages.too_long.other”
Echt Freunde, da sitze ich eine Weile, schreiben einen ordentlichen Text für’s Forum und dann bekomme ich so eine Fehlermeldung. Also: Text zu lang (1640 Zeichen) ? Es scheint mir längere zu geben und wenn zu lang, was ist erlaubt, wo sehe ich das ? Warum schützt Ihr mich nicht vor so einem Fehler ?
Oder ist die Überschrift zu lang.
Oder, oder.
Ein sachdienlicher Hinweis wäre nett. Danke !
Ich teile die Euphorie nicht so ganz.
Letztes Mal hat es eine Woche gedauert, dass nichts ging. Dieses mal ? Schauen wir mal. Sollte es wieder eine Woche dauern, dürfte das für mich das Ende gewesen sein.
Da ich nicht ständig im Forum schaue, ob Anet wieder ein Problem hat, habe ich diesen Ausfall durch ausprobieren (Spiel beenden, neustarten, mehrere Charakter testen usw.) ’rausbekommen: Ärgert mich.
Danke für den Link. Eigenartig ist nur, dass ich bis Dienstag nie Probleme hatte …
Heute immer noch.
Ich kann das Spiel damit einstellen: Die Taschen und Truhen der Helden sind voll, ebenso die Plätze des Bankaccounts.
Seit heute morgen kann ich nicht mehr handeln. Das Fenster öffnet sich bei keinem Charakter, auch nicht nach Neueinloggen.
Dateien kann ich eher nicht zurücksetzen, ich habe einen Mac.
Vielen Dank für Eure raschen Antworten. Ich habe mich dann getraut erst ein Teil, dann die restlichen zu kaufen und vier von denen zu transmutieren: Alles ist gut.
Servus,
wie im Titel geschrieben, suche ich eine Gilde für die Dinge, die man nicht gut alleine erledigen kann. Die Gilde sollte also einen gewissen aktiven Mitgliederstamm haben und auch ’mal etwas zusammen machen.
Ich bin einigermaßen aktiv, unterstütze und tausche mich auch gerne einmal aus, habe aber derzeit noch Probleme mit TS3, weil mit dem Macmikrofon der Ton (zumindest für mich) ganz schrecklich hallt. Ich spiele auf Drakkar, habe drei 80er Charakter, die aber von den 100% noch weit entfernt sind und zwei, die noch reifen müssen. Ich bevorzuge Ü18, habe aber nichts per se gegen jüngere Spieler.
Bei Interesse kontaktiert mich gerne.
Guild Wars 2 auf dem MAC == goto fail;
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Vermox.9708
Servus,
spiele auf einem 2012 iMac seit 3 Monaten und muss sagen: Superstabile Sache, einmal im Monat ein Absturz mehr nicht.
Servus,
ich hätte gerne die Rüstung der Rubikon-Serie, da mich die Runen und der Stil interessieren. Von den Eigenschaften her finde ich die Serie nicht so hilfreich, aber ich habe viel mehr Karma als Gold (und die Lyssarunen sind relativ teuer). Es wäre für mich günstiger, das Set komplett zu kaufen und geeignete exotische Rüstungsteile drauf zu transmutieren.
Sehe ich es recht, dass ich diese Karma-Rüstungsteile aber leider nicht transmutieren kann ?