Posts von Vinceman.4572 anzeigen:

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Erinnert sich hier noch jemand an die zeit im Forum vor und kurz nach Bekanntgabe das es Raids geben würde? All die Forderungen und Bitten nach Herausforderungen und Spielspaß. Keinesfalls wolle man besondere Belohnungen oder die beste Rüstung im Spiel.
Wenn man das hier liest klingt das heute vollkommen anders. Raider sind was besseres und verdienen dementsprechend etwas besseres. Herausforderungen gemeistert, eigener Spielspaß? Wen juckts. Hauptsache mein Schaaaaatz …

Nach den offiziellen Aussagen das keine weitere legendäre Rüstung geplant sei kann man sich auch gut hinstellen und schreiben das man jedem anderen Content eine gönnt, kommt ja eh nicht.

In den wirklich gut besuchten Diskussionen, also im engl. Forum, und nicht hier, weil die Beteiligung ein absoluter minimaler Bruchteil der gesamten Forencommunity ist, war schon immer die Meinung, dass besondere Herausforderungen auch exklusive Belohnungen verdienen. Außerdem hat es in GW2 schon immer bestimmte Herausforderungen gegeben, die auch extraordinär belohnt worden sind.
Die Zielgruppe spielt definitiv aus Spaß; das weiß jeder, der in einer festen Gruppe zusammenspielt, aber die besonderen Belohnungen sind ein Extra, das zusätzlich motiviert und erfreut, wenn mal eine solche abfällt. Auch hier wiederholend: Der besondere Loot, also Aufgestiegenes, Geisterhafte Infusionen oder das Xera-Portal droppen wirklich selten.

Und zum Thema “beste Rüstung”, nochmal:
Die höchsten und besten Stats sind die aufgestiegenen, seit Jahren.
Daran hat sich weiterhin nichts geändert und es gibt auch keine Anzeichen, dass Anet vorhat dies in Zukunft zu ändern.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bevor der Schlachtzug heraus kam habt ihr euch einen Spielinhalt gewünscht der euch fordert und dafür natürlich belohnt. Allerdings wird man im Raid unverhältnismäßig zum Rest des Spiels mit außergewöhnlichen Dingen und Skins belohnt.

Die Belohnungen erhält man jedoch unverhältnismäßig selten bzw. muss man extrem lange spielen (manche würden es grinden nennen), um sie zu erhalten.
Goldmäßig lohnen sich Raids beim 1. Clear die Woche ein wenig (auch je nach RNG) und jeder weitere Boss dann überhaupt nicht mehr. Es sei denn du verkaufst sie, ansonsten sind Open World Farm, Fraktal 40 Farm, Silberwüste so weit weg davon. Das ist auch ein Ding, das Nicht-Raider oft nicht wissen.

Fehler in dem Titel Lieber Kommandeur

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das ist beabsichtigt.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, aber du hast trotzdem die Wahl:
Du spielst Raids, um dir die Rüstung zu machen oder lässt es sein. Unter letzteres fällt ja nicht nur dann das Spiel zu verlassen, sondern weiterzuspielen, nur eben ohne dieses eine Extra.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann spiel Raids und tu es halt, ansonsten such dir ein anderes Ziel.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es ist halt der ewige Kampf, bisserl überspitzt:
Die Neider auf der einen Seite, die anderen die exklusiven Dinge verwehren wollen und ewige Gleichheit anstreben, auf der anderen die harten E-Pen’lern, die dem niederen Fußvolk mit prunkvollen Rewards deren Unfähigkeit vorhalten müssen.
Ach ja, den Rest, dem dass alles völlig humpe ist, gibts auch noch. ^^

Was ich mich bei all dem mittlerweile immer auch immer frage, trotz meiner klaren o.a. Haltung:
Es ist ein Spiel, warum kann man nicht auch mal auf etwas verzichten? Weil es ein Spiel ist und man im Leben schon auf so vieles verzichten muss können darf? (Hobby-)Psychologen vortreten bitte!

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich waere ja dafuer, die noch ausstehenden legendaeren Waffen WvW-Only zu machen.
PvE hat ihre legendaere Ruestung.
PvP den legendaeren Ruecken.
Und WvW haette dann auch was.
Mindestenstanforderung sollte mindestens WvW-Level 2k sein – sonst hat`s ja jeder.
Kosten sollte ne Waffe so ca 10k Beweise der Heldentaten und 50k WvW-Marken – soll ja schliesslich ne Herausforderung sein.
Und wer das zu hoch gegriffen findet, dem moechte ich dann die Worte von Finn entgegnen: “Wenn ihr was wollt, strengt euch doch mal ein wenig an, ist das denn zu viel verlangt? ^^”
Wie, du hast keinen Bock auf`s WvW?
Tja, Pech gehabt…
Und nen alternativen Weg an die Waffen zu kommen gibt`s nicht.
Frei nach Vinceman: “WvW ist ohnehin nicht besonders lohnenswert und das noch weiter abzuschwächen, indem man die Belohnungen auch anderen bereitstellt, würde den Content abwerten.
Deshalb absolut dagegen!”

Weißte was? Ich würde das unterstützen. Vielleicht nicht aktiv mit Forenposthilfe, Unterschrift unter eine Petition oder ähnliches, weil mich das zu wenig tangiert, aber ich hätte null Probleme damit, wenn die WvWler auch exquisite Belohnungen erhalten, sofern sie noch keine haben (ich muss gestehen, ich kenne mich damit nicht aus).
Wenn die Dinge dann so toll sind, dass ich sie mir zulegen will, dann würde ich das in Kauf nehmen und WvW spielen. Vermutlich mit einer gewissen Portion Unwillen, der jedoch sicherlich auch verfliegen kann, sofern man sich auf den Content ein wenig einlassen möchte. WvW ist wie gesagt nicht mein Ding, aber mein bisheriger Aufenthalt dort ist nicht so ganz negativ behaftet, als dass ich kotzen müsste dort zu sein.

Ansonsten das ausschließliche Bereitstellen einer legendären Rüstung in den Raids halte ich und viele andere Raider auch für eine nicht ganz so glückliche Entscheidung, auch wenn diese Rüstung für viele zu sehr in den Himmel gelobt wird:
1. Die Werte sind identisch mit aufgestiegenen, sie ist also nicht BiS (“Best in Slot”) und aufgestiegene Rüstung ist seit Jahren im Spiel fest integriert.
2. Werte ändern ist sehr viel umständlicher bzw. aufwändiger als 2 Sets im Inventar zu haben. Klar, man hat ein minimales Goodie, da man mind. 6 Inventarslots spart, was jedoch für mich abwegig erscheint. Es als Nonplusultra bzw. die Rüstung daher als “Must-Have” zu bezeichnen, kommt nicht in Frage. Man kann schließlich Ingame-Währung in Gems tauschen und so ohne Geld auf Max-Slots kommen, insofern hat man eig. genug Platz, wenn man denn nur will.

…aber es kann sein, dass es auf eine zukünfige Ausrichtung des Spiels hinweist und das würde berdeuten, ich bin dann mal weg, weil das nicht meins wäre.

Dem ist mitnichten so. Raids sind ein kleiner Bestandteil des PvE und der Anreiz sie zu spielen ist u.a. diese eine Belohnung, die es nur dort gibt. GW2 wird auch weiterhin LS-orientierten Content bieten und vieles darüber hinaus, z.B. Fraks. Von einer Raidausrichtung kann gar nicht die Rede sein. Der Eindruck mag dadurch entstanden sein, dass der 1. Raid nicht als Ganzes bei HoT-Release gebracht wurde und als Wing 2 bzw. 3 kamen, eine lange Contentdurststrecke herrschte; bedingt durch die Open World HoT-Änderungen, weil die Beschwerden zu groß waren und dadurch die LS3 nach hinten verschoben werden musste. Verfolgt man vor allem die allerletzte Ankündigung von ganz oben, ist klar, dass es einen recht straffen Fahrplan gibt, der, sodenn er denn eingehalten wird, ohne große Pausen auskommt!

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nope, auf gar keinen Fall!

Für Magnetitscherben gibt es neben den von Silmar genannten Dingen auch raidspezifische Belohnungen und die sollten definitiv nicht für Spieler verfügbar sein, die diese Inhalte nicht spielen.
Raids sind ohnehin nicht besonders lohnenswert und das noch weiter abzuschwächen, indem man die Belohnungen auch anderen bereitstellt, würde den Content abwerten.
Deshalb absolut dagegen!

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, mit Verkäufen im Einzelhandel vor Ort hat Finn nicht ganz Unrecht. Der überwiegende Teil der Zielgruppe was Gaming anbelangt kauft heutzutage online bzw. nutzt die bekannten Plattformen im Internet.

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wie ich es schon vermutete.
Der Raid, normalerweise die Königsklasse in MMOs, hat es schwer in GW2.

Eigentlich nicht. Die Raid-Community ist aktuell gesund und groß genug. Man braucht sich jedenfalls um keine Sorgen zu machen.
Der einzige Konflikt besteht darin, dass der Content nicht für alle mit “Klick-die-1”-Potential zugänglich ist. Definitiv und unabstreitbar ein Großteil der GW2-Community, aber für diesen sind die Raids auch nicht entwickelt worden.

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was mir jedoch immer noch schleierhaft erscheint, dass dieses vorgeblich erfolgreiche Raid-Angebot es scheinbar nicht schafft, genügend Spieler in festen Stammgruppen zu binden.
Stellt sich mir die Frage, warum tummeln sich im LFG Spieler mit hohen Anforderungen ?
Meine Theorie:
“Noobs” welche das Zusammentreffen mit anderen “Noobs” vermeiden wollen oder Menschen, denen das Selektieren einfach nur Spaß macht.
Am Ende ist es vielleicht ganz banal und es liegt am Angebot.

Richtig, banal. Es liegt am Angebot.

Als Open-World-Solospielerin wird es dir vermutlich bis heute immer noch entgangen sein, dass bestimmte (PvE-)Inhalte nur in Gruppen zu spielen sind. Ein lustiger großer Drache namens Tequatl, der sein Dasein im Funkenschwärmersumpf fristet, eine Klaue Jormags im Eisklamm-Sund und noch einige weitere sind für den allgemeinen GW2-Spieler nicht alleine schaffbar. Um diese Herausforderungen, wie ich sie jetzt mal nenne (^^), erfolgreich angehen zu können, gibt es das LFG-Tool, mit dem man Spieler zusammentrommeln kann, so dass das Solo-Unmögliche möglich gemacht wird.
Jetzt besteht nur noch das Problem, dass die Herausforderungen einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad aufweisen. Während man den Feuerelementar in der Brisban-Wildnis mit etlichen AFKlern, suboptimal ausgerüsteten und neuen Spielern in einer Riesegruppe ohne Probleme schafft, Tequatl vielleicht auch noch, sind gewisse Events auf den neueren Karten hingegen, z.B. Chak-Meta und Widerstand des Drachens, anfälliger was Spielerperformance anbelangt. Aber auch diese sind noch irgendwie schaffbar, wenn das Gros weiß, was es und wie es etwas zu tun hat. Nun gibt es gegenüber der Offenen Welt auch instanzierte, also in sich abgeschlossene Kleingruppeninhalte, die Spieler dazu bringen zusammenzuarbeiten. Auch hier gibt es Unterschiede: Die meisten Verliese, auch Dungeons genannt, entstammen der Prä-HoT-Ära und sind durch etliche Spielupdates mittlerweile zumeist sowas wie der Feuerele oder Tequatl und nur selten schwerer, d.h. man kann ohne Probleme als neuer, nicht gut ausgerüsteter oder sonstwie gehandicapter Spieler dort Erfolg haben. Die nächste Stufe wären dann Fraktale, hier geht es leicht los (T1) und wird bis T4 immer schwerer, wobei auch dies relativ zu sehen ist. Im oberen Bereich trennt sich oft die Spreu vom Weizen und für ein reibungsloses Spielerlebnis wäre es schön, wenn jeder der Spieler seinen Anteil leistet, da es ansonsten unschön werden kann.
Und nach alldem kommt jetzt der “Ultimative Endgame Content” namens Raids. Hier werden 10 Spieler benötigt, die darüber hinaus die Mechaniken der Bosse kennen und zusätzlich noch ihre Klasse beherrschen sollten, sprich Schaden und Support gewährleisten. Raids sind so gebalanced, dass Fraktal- und Dungeonniveau beim Spieler nicht mehr ausreichen und man als einzelner eine Gruppe von 10 Leuten innerhalb weniger Sekunden töten kann, so dass von vorne angefangen werden muss. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn Spieler Gleichgesinnte suchen, die ihrerseits Mechaniken und ihre Klasse gelernt haben, so dass das Unterfangen schnellstmöglich ein Erfolg wird und andere, die irgendwie in den Content hereinstolpern und keine Ahnung von nichts haben, nicht dabei haben wollen.
Deswegen werden Anforderungen gestellt, es erspart allen Frustration und Zeit. Für Einsteiger, die in die Raids hineinwollen, entsteht natürlich erstmal eine Hürde. Diese Hürde ist aber mitnichten so hoch, wie manche sie einem immer weismachen wollen. Topgilden und andere Ambitionierte haben Guides entwickelt, die besten Ausrüstungen zusammengestellt, es gibt Trainingsruns, viele Suchanfragen von Raidgilden, die Neulinge aufnehmen, Raidinitiativen, also quasi Gilden nur zum Zweck des Raidlernens und später den wöchentlichen Kills und und und.
Natürlich ist das ganze anspruchsvoller als sich in die Brisban-Wildnis zu stellen, drei Autohits auf den Feuerelementar zu machen und seinen Loot abzugreifen, aber das ist gewollt, weil es eben eine Gruppierung in der PvE-Szene gibt, die herausfordernden Content, den die Raids quasi darstellen, im Spiel haben wollen.

Jetzt nochmal der Schwenk zum Angebot: Die 10 Spieler, die eine Stammgruppe bilden, sind aus den unterschiedlichsten Gründen nicht immer gemeinsam online, ein Spieler hat Lust einen Boss zu legen oder oder oder und dann bedient man sich dem LFG, damit Gleichgesinnte eben schneller zusammenfinden. Vor der Einführung dieses Tools war die Gruppensuche nämlich grausam. Da stand man vor Arah und schrieb in den Mapchat, dass man noch Leute sucht; nicht selten kam man dabei mit den Farmtrains und Trollen in den Konflikt, so dass der Mapchat nicht mehr für das verwendet wurde, für das er gedacht war.

Alle Spieler, die Dungeons solo, Fraktale solo, Raidbosse wie Cairn solo oder eben mit weniger als 10 bestreiten, müssen mir bitte für diesen Post verzeihen. Ich weiß, dass o.g. für euch nicht gilt. ^^

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nein, ich widerspreche dir vollkommen.

Es sind ja nur diejenigen, die sich selber ausschließen, die von einer “schlechten Lösung” reden.
Alle anderen finden sie nicht optimal, aber eben gebräuchlich, total praktikabel und akzeptabel. Es gibt definitiv bessere Ansätze, die zu implementieren wären, aber ich würde alles drauf verwetten, dass das nicht mal auf einer Prioritätenliste bei Anet steht, sofern es diese überhaupt gibt. Es gibt in der Gesamtheit keinerlei Probleme mit den Raids, da sie nicht für alle Spieler gedacht waren, sondern eine bestimmte Gruppe innerhalb der PvE-Community.

Die eine Option ist eben nicht praktikabel.
Keine Anforderungen zu haben führt zu mehr Wipes, schlechter Laune bei guten Spielern, schlechter Laune bei unerfahrenen, gekickten Spielern zu mehr toxischem Verhalten insgesamt.
Die andere Option mit der Gruppe besteht seit Beginn des Raidens und viele Spieler, die eben nicht so erfahren oder gut sind, benutzen diese. Wer diese nicht wählt und eben alle anderen Möglichkeiten auch nicht, bleibt außen vor. Ganz einfach und überhaupt nicht verwerflich.
Die “Suche nach”-Sektion in diesem Forum zeigt es beinahe täglich, ebenso die Initiativen auf Reddit. Darüber hinaus: Jeder, der wirklich ernsthaft ins Raiden einsteigen wollte, hat dies erfolgreich geschafft. Einige Bosse (Mursaat Overseer, Samarog, Escort, Trio, Cairn) sind so lächerlich einfach, da kann mir niemand, der meint sich angestrengt zu haben, erzählen, dass es für ihn nicht zu machen ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich persönlich halte von diesen ganzen Anforderungen absolut gar nichts, was schlicht daran liegt, dass ihre Aussagekraft gleich Null ist.

Dann versuch mal in adäquater Zeit mehrere Bosse zu legen, ohne Anforderungen an ein Squad zu stellen. Es wird dir so gut wie gar nicht gelingen und genau das ist der springende Punkt, welcher diametral zur Tatsache steht, dass man selbst mit Pugs diverse Bosse in wenigen Minuten gleich beim allerersten Versuch besiegt.

Für mich macht es absolut keinen Sinn, wenn ich meinen wöchentlichen Kill haben will, die ganze Zeit rumzuwipen, nur weil 1-x Spieler einfachste Mechaniken (noch) nicht beherrschen. Ich helfe darüber hinaus vielen Gruppen in der Woche aus – einfach weil es Spaß macht – und mit meiner Gildengruppe ziehen wir sehr oft ganz neue Spieler durch bestimmte Bosse (a.k.a. “hard carry”) inkl. kurzer Erklärung vorher, damit die Neulinge nicht ganz wie der Ochs vom Berg stehen.
Jemand, der sich Guides, Buildhilfen, Taktiken, Videos, (festen) Gruppen und Tipps sowie Tricks, komplett verschließt, hat halt eben das Pech in Raids nicht erfolgreich zu sein und solche Spieler gehören von denen separiert, die sich o.g. zu nutze gemacht haben, da sie den Spielspaß von bis zu 9 weiteren maximal schädigen.

Es wird immer Spieler geben, die sich irgendwie durchschummeln, indem sie bspw Accounts gekauft haben oder eben Chatcodes posten. Anstatt sich also über solche Spieler zu echauffieren, wäre es viel besser fürs eigene Gemüt und die Community, auf diese nichtssagenden Anforderungen zu verzichten.

Nope, da man solche ganz einfach identifizieren kann. Ohne Anforderungen hat man noch viel mehr traurige Gesichter und definitiv mehr toxisches Verhalten sowie Kicks. Denn ohne solche geht man an einen Boss ran, sieht wer 2-3 mal völlig versagt und es trotz Hinweisen nicht hinbekommt und kickt diese letztlich. Auf der einen Seite frustriert das die gekickten Spieler und auf der anderen diejenigen, die gerne möglichst schnell ihren Kill bekommen möchten, da sie 1. unnötig Bufffood verbraucht haben, 2. unnötige Versuche angehen und 3. sehr viel Zeit verplempern mussten, zum einen durch die unnötigen Versuche, zum anderen um wieder neue Spieler zu suchen.

Wer ernsthaft sicher gehen will, dass die Mitspieler wissen was zu tun ist und dass der Run auch wirklich erfolgreich wird, der sucht sich am Besten eine feste Stammgruppe bzw. einen Pool an erfahrenen Freunden.

Richtig, und deshalb sollte auch keiner wg. der Pug-Anforderungen meckern. Das ist wie aufm Bolzplatz, da haben wir früher auch nicht jeden Hans und Franz mitbolzen lassen, vor allem die nicht, die wir kannten, und die absolut nicht kicken konnten. Man umgeht dann solche Gruppen und sucht sich seine eigenen Spielgefährten, aber krakelt nicht rum. Das Jaulen hilft einem nämlich nicht weiter, die anderen werden ihre Einstellung deshalb nicht ändern.

Was viele Spieler u.a. nicht wissen, nur mal so zwei Dinge:
- Mit einer guten Gruppe kann man alle Raidwings in 2-2,5 Stunden clearen.
- Es gibt jenseits der im LFG angepriesenen “Pug-Meta”-Taktiken etliche Möglichkeiten bestimmte Bosse sehr viel einfacher zu machen als sie in erster Linie erscheinen sowie das gekonnte Abkürzen einiger Events.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jepp, deshalb konnte man sich ja entscheiden, wie fast immer im Leben:

Entweder ich gebe dem Verkäufer einen Vertrauensvorschuss und erhalte dafür eine Kleinigkeit als Dankeschön für das Vertrauen oder aber ich warte ab und kaufe später, wenn alle kaufen und kann dafür dann kein Extra erwarten.

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wobei das letztlich auch nix zur Sache tut, ich hätte es ebenso unerwähnt lassen können. Es zeigte nur auf, was für eine Diskrepanz man hätte haben können im Gegensatz zu einem Spieler, der sich das Spiel komplett neu kauft, nämlich 3 Jahre Spielspaß und Progress + freier Charakterplatz. Letzterer war eig. nur ne minimale Zugabe.

Und er erwähnte halt “Alte Spieler”, als solcher hatte man ja die Wahl das Addon vorzubestellen oder auch nicht. Man konnte also in den Bonus kommen, wenn man wollte, wohlgemerkt einem fiktiven Bonus in einem Computerspiel.
Wer das nicht gemacht oder gewollt hat, Pech gehabt. So läufts eben im Leben, aber ein Beinbruch ists sicherlich nicht, wenn auch schmerzhaft für Pfennigfuchser.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was mir viel wichtiger wäre ist das neue Spieler von GW nicht alles kostenlos bekommen. In GW 1 fand ich es einfach Klasse und Fair das jeder Teil des Spieles und AddOn einzeln gekauft werden musste. So sollte es bei GW2 auch sein . Basis Spiel z.b. 49 Euro und dann H.O.T. AddOn 39 Euro und das neue AddOn auch 39 Euro in der kleinsten Aufführung. Wer andere Versionen möchte der Teile wo Zusatz Dinge wie Minis , Waffen usw drinnen sind haben möchte soll dann wie es ja aktuell schon gibt mehr zahlen. Aber das wie es aktuell ist nervt mich persönlich sehr … Das jeder der das Spiel bei startet sofort H.O.T. kostenlos dazu bekommt und wenn im Herbst das neue AddOn kommen sollte werden würde die Leute es kostenlos alles zusammen bekommen. Das finde ich sehr unfair gegenüber den Alten Spielern. GW 1 wahr da um weiten fairer gewesen.

Man bekommt nicht HoT kostenlos sondern das Hauptspiel gratis dazu, wenn man HoT kauft. Bei Release war das normale Spiel bereits 3 Jahre alt und und schon Monate davor für nur noch 10€ offiziell zu erhalten. Von daher war das nur logisch es bei HoT-Release dazuzugeben. Veteranen haben übrigens einen Charakterplatz zusätzlich bekommen, zwar erst nach Protesten, aber es hat ihn gegeben.
Hinzu kommt, dass der Spielemarkt heutzutage viel umkäpfter ist als zu GW1-Zeiten. Wenn man sich nur mal bei Steam die Spiele anguckt, die bei Release 60€ kosten und binnen Monaten im Preis fallen, dann reiht sich GW2 da ganz normal ein. HoT hat es meines Erachtens sogar ehr noch geschafft ziemlich lange sehr viel teurer zu sein als erwartet, obwohl das Addon nicht so wirklich gut bei den Spielern ankam.

Und von Unfairness zu reden, wenn du 2 Jahre lang ein Spiel spielen konntest, also was für dein Geld bekommen hast, finde ich verwerflich, zumal du neuen Spielern gegenüber eben diesen 2-Jahresvorteil hast. Wer zum nächsten Addon neu ins Spiel kommt, hängt dir meilenweit hinterher, mind. 2 Jahre, wenn nicht sogar 5, und wird dies auch beileibe nicht so mir nichts dir nichts aufholen!

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was soll das?

Ich bitte um Rückmeldung eines Anet Mitarbeiters, Support, GM, Admin,…ist mir egal
Ist das erlaubt und wenn ja WARUM?!

Genau so sehe ich das auch, doch es scheint als wolle sich keiner das Maul verbrennen !

Ist von Anet alles schon längst beantwortet worden (vor ca. 1 Jahr schon) und die beschriebene Praxis ist in Ordnung, solange alle der 3 angeführten Punkte nicht gleichzeitig eintreten:

“1. Using skill (1 or more) while AFK
2. AFKing in a place where it is beneficial for your character to be at
3. Unresponsive to interaction with GMs”

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Please-a-clear-statement-re-AFK-farming/page/6#post6161450

Das Thema wurde übrigens vor kurzem bei Reddit nochmal erörtert und seitens Anet erneut auf das damalige Statement verwiesen.

“We seem to have several pages of “debate” about a policy that’s already been addressed and explained in detail. "

Und ich weiß bereits von einem Spieler aus meinem Bekanntenkreis, der dummerweise nicht auf die Chatanfrage eines GMs in den Bitterfrost Grenzlanden geantwortet und sich deshalb eine zeitliche Auszeit vom Spiel eingefangen hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Klingenscherben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

- 2 Stück (selten 15) pro Charakter pro Tag aus der Endtruhe des Sprungrätsels Nicht so geheim

- Beutel mit Allianz-Vorräten (eher nicht erschwinglich, es sei denn du hast da noch die speziellen Marken zu)

- Standard-Notfalltasche des Bürgers (nicht mehr möglich, meine ich)

- Ultimative Notfalltasche des Bürgers (nicht mehr möglich, meine ich)

- Ätherklingen (relativ simpel aus Fraktalen [Ätherklingen, Mai Trin & Albtraum] oder dem Dungeon Ätherpfad-Weg des Zwielichtgarten)

- Zwischenzahnradgenerator


Quelle:
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Klingen-Scherbe

Edit: Wenn du Fraktale täglich farmst (T4 Dailies), vor allem Albtraum und Ätherklingen, bekommst du die am schnellsten zusammen. Das JP ist halt so naja…

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Garantierte Garderoben-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hört einfach mal auf den Quatsch zu kaufen, dann muss sich der Anbieter etwas anderes einfallen lassen. Aber wenn halt alle wie blöd immer noch Lotto spielen müssen, darf sich keiner beschweren.

Gildenhallen Deko Chatlog

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, das könnte eingedämmt werden, wenn man mal endlich mehrere Dekos auf einmal einzahlen könnte.
An und für sich eine gute Idee aber halt nur im Zusammenspiel mit meinem Vorschlag.

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Zanjii, wie kannst du es wagen so etwas hier zu posten!

Nein nein nein, es wurde hart generft und der Condi-PS ist fast unspielbar.

/s

Danke für die Krieger-Nerfs #Kappa

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Condi-PS war viel zu stark dafür, dass die Banner mitgebracht wurden und auch noch konstant die 25 Macht generiert wurden. Natürlich spielt er sich nach der Änderung zunächst komisch, aber im Zusammenhang mit dem ganzen Support ist er jetzt ein Stück mehr gebalanced als vorher.

In den Raids, in denen der Schaden ja im gesamten PvE am wichtigsten ist, konnte ich durch die Änderungen bisher keine großen Einbußen bzw. Schwierigkeiten an den Bossen wahrnehmen. Es fällt immer noch alles um, was vorher auch umgefallen ist, ohne dass man sich mehr anstrengen muss.

Power-Klassen sind allgemein durch den Seaweed-Nerf quasi total hinten dran (es funktioniert natürlich immer noch alles, keine Frage), somit steht der Power-Warri nicht alleine da.

Ansonsten ists hier genauso wie mit jeder anderen Klasse. Wenn die eigene generft wird, bricht erstmal die ganze Welt zusammen. Du wirst aber sehen, und das sage ich als Kriegermain, dass es alles nur halb so schlimm und demnächst alles wieder gut ist.

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Umfrage ist übrigens schon lange durch und im engl. (bzw. internationalen) Forum entschieden worden. Das hier war einfach nur…naja, ich sag mal nix dazu, um Strafpunkte zu vermeiden.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Legendary-Armor-Backpiece-Attach-Point/

“Thank you to everyone who participated in this discussion. I think we have a clear indication in which direction we need to proceed.
Cheers
-p”

17 Kisten, keine einzige Farbe

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Tja, harter Fall von RNGsus. Man kann es einfach nicht empfehlen (Echtgeld) in Schlüssel zu investieren.

Hat mit Bugs übrigens überhaupt nichts zu tun. Hier weitere Lektüre dazu:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Schwarzl-wentruhen-Loot-System-Really/

Guild Wars 2 Client funktioniert nicht mehr

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hast du arc dps installiert? Habs beim ersten Einloggen heute auch wieder vergessen. Nach einem Patch funktionieren manche Tools wie oben angegebenes noch nicht gleich wieder, da die Entwickler erst nachrüsten müssen. Da hilft dann nur das Tool zu entfernen bis Abhilfe geschaffen wurde.

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Oder als weitere “itemspiraltechnische” Motivation: Legendäre Rüstung. Die gibts nur in den Raids und für alle drei Sets benötigst du 750 Legendäre Einsichten also, wenn du ab heute anfängst, mindestens 58 Wochen, sofern nicht ein neuer Raidwing hinzugefügt oder das Erreichen der LE vereinfacht wird. ^^

Fraktalgruppenkick für Freunde

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Man kann Gruppen joinen wo Leute von der Blocklist drin sind?

Jupp, du siehst bloß nicht mehr ihre Nachrichten, kannst aber jederzeit mit ihnen gematcht werden.

Das macht den Fall den ich mal hatte noch witziger, wo ich nach 3 durschläufen Blütenschmacht die Gruppe verlassen habe, weil ich mehr am Aufheben war als am dmg machen und deshalb geleavet bin und dann von zwein angeflüstert wurde mit Report+Block, gg xD.

Inwiefern? Sie haben dich erst angeschrieben und dann blockiert oder denkst du an mögliche zukünftige Begegnungen?

Ich check übrigens vor nem Run (sowohl Fracs & Raids) immer durch, ob jemand auf der Block ist. Je nach dem wird die Person für den Encounter entblockt, kicke ich selber, bitte per Chat (Whisper) nach nem Kick, wenn ich nicht selbst leade oder ich verlasse die Gruppe. Kommt immer drauf an, was für ein Tag der Blockierte von mir bekommen hat. Dazu muss erwähnt werden: Ich gebe allen auf meiner Blockliste spezielle Spitznamen.

Fraktalgruppenkick für Freunde

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, für CM 100 ist es eig. “common sense”, dass beim 2. Boss jeder Marker setzt, für alles andere werden in dem Fraktal eigentlich generell keine Marker genutzt. Wenn dann jemand nicht genau weiß was Phase ist, kann schon leicht der Eindruck entstehen, dass ein neuer Spieler durchgezogen wird, zumal der 1. Boss erstmal nicht die große Hürde des Fraktals ist.
Da mir hier aber die exakte Kommunikation, soll heißen der Chat, fehlt, kann ich nicht genau nachvollziehen, was die erfragt bzw. von dir erbeten haben.

Normalerweise sind Gruppen nicht superschnell am Kicken, sondern es wird mehr als nur einmal auf die Marker hingewiesen, damit vor dem Kampf eindeutig ist, wer wo welchen Gegner in den betreffenden zwei Phasen bekämpft.
Nicht auszuschließen ist, dass du einen der Spieler auf der Blockliste hattest und daher entscheidende Chat-Kommentare verpasst hast, aber who knows…

Ansonsten finde ich den ersten Kick okay. Wenn die Mehrheit der Meinung ist, dann ist es nicht so schlimm, nach einem Fraktal gekickt zu werden, da du die Belohnungen des ersten ja erhalten hast. Dass du Zeit und Bufffood verlierst, sehe ich als schwaches Argument an, da man im Handumdrehen eine neue Gruppe findet, auch für einzelne oder zwei Fraktale.
Der 2. Kick s.o., keiner von uns kennt den Chatverlauf und von daher können wir nur von deiner Seite aus entnehmen, was passiert ist. Da deine Schilderung sehr undurchsichtig ist, würde ich eher zu “Deal with it!” tendieren.

Im Endeffekt wird ein Melden nicht viel bringen, solange besagte Spieler nicht durch andauerndes Fehlverhalten auffallen und gemeldet werden. Da hilft nur tief durchatmen, Pause machen, schnell vergessen und weiterspielen.

Es gab im engl. Forum mal ein paar Beschwerden über einen Spieler, der Leute immer aus Instanzen gehauen hat und dadurch in der Community ziemlich bekannt wurde – im negativen Sinne. Unzähliges korrektes Reporten hat dort relativ lange keine Konsequenzen nach sich gezogen, was das Tool im Spiel ziemlich obsolet erscheinen ließ – ich bin mir nichtmal sicher, ob da letztendlich überhaupt mal etwas geschehen ist. Keine Ahnung, ob das aktuell besser gehandhabt wird, ich vermute eher nicht. Auf jeden Fall wirst du über etwaige Sanktionen definitiv nicht unterrichtet werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

5.krisenherd-abschnitt schutz der druiden ältesten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der Eingang ist knapp über der Wasseroberfläche. Du stehst bestimmt eine oder zwei Etagen darüber.

Vorschläge/Verbesserung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wie Vince fragte, welche unvollendete Jp ist gemeint?

Ist oben verlinkt!

Zu Dungeons:

Sie sind “abandoned content” und die wird auch keiner mehr von Anet anfassen, solange sie keine Game Crashes oder sonstige krasse Eingriffe ins Spiel verursachen. Der Code wird so verstaubt sein, dass es sich schlichtweg nicht mehr lohnt da beizugehen.
Egal, was für Wünsche da existieren, die kann man sich getrost sparen.

Fraktale sind fein, da brauchts keine Änderungen, außer dass die älteren ebenso überarbeitet werden, was ja demnächst kommt und neue, die auch schon angekündigt wurden.

Festivals und Heimatinstanz sind mir relativ egal. Letztere interessiert mich schlichtweg nicht bis auf das Knotenabfarmen. Festivals nicht weiter inhaltlich kürzen würde mir reichen.

PvP – meide ich außer für Daily. Spieler-gegen-Spieler-Geschichten sind mir zu toxisch und man wird einfach aggressiv, wenn man als Gegner das koreanische Pro-Team sitzen hat und im eigenen Team nur Affen rumlaufen (sich selbst natürlich ausgenommen + Dunning-Kruger schon subtrahiert).

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Aestus & Ignis Trotzleiste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

In der Open World muss man Spieler dazu zwingen CC-Skills einzusetzen, ansonsten passiert nüschts. Da das nicht möglich ist, ist es pures/r Glück/Zufall, ob eine Breakbar gebrochen wird oder nicht.
Schwer ist es auf jeden Fall nicht bei beiden Bossen.

2. Erweiterung offiziell bestätigt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

btw. Hobby Texte zerfleddern-
Mich hat man gelehrt, das dieses von gern von Personen mit Hang zu Dominanz praktiziert wird. Subjektivität, Objektivität und Selbstreflektion bilden eine ambivalente Gemenge-Lage, welcher die hübschesten Sophismen entsprießen.
Je banaler das Thema, um so deutlicher manifestiert sich dies.

Cool, steile These. Wer hat dich das denn gelehrt?
Hobbyforenpsychologie, here we go again.

But yes, I’m the dominator!

Scheenes Wochenende. ^^


Edit: Es bleibt alles beim Alten. 9/10 Posts von Tero haben überwiegend nichts Inhaltliches zum Thema beizutragen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

2. Erweiterung offiziell bestätigt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@Vince: kannst du zukünftig das Zerlegen von Kommentaren etwas einschränken, BITTE? Dieses “den Text in jegliche Einzelteile zerlegen,damit man alles scheinbar schlau widerlegen kann” nervt richtig und macht viele deiner Aussagen qualitativ nicht besser. Abgesehen davon finde ich Zeldas Standpunkt nicht unbedingt falsch,nur weil du anderer Meinung bist,welche auch nicht unbedingt falsch ist.Euer Schwarz-Weiß-Denken ist einfach nicht förderlich für so eine Diskussion…erst recht nicht,wenn ihr beide in bestimmten Punkten einige Fünkchen Wahres schreibt…

Nope, denn dafür ist das Zitiersystem gedacht und wird auch im englischsprachigen Bereich 1:1 so genutzt. Solange dieses Forum nicht überarbeitet wird, muss man damit also leben und ich werde diese Strategie nicht ändern. Tut mir leid für dich.

Und wenn so viele Unwahrheiten verbreitet werden, wie den oben zitierten Absätzen, bin ich einfach zu gerne zur Stelle, dafür ist die Motivation zu groß falsche Behauptungen zu widerlegen. Ich kann durchaus verstehen, dass besagtem User/in die Richtung der Entwickler/des Spiels nicht mehr zusagt, und sei es auch nur, weil man mal einen schlechten Tag hat, nur ein einziger valider Grund oder eben viele vorliegen, was auch immer. Aber dann schreibt man nicht einfach komplett falsche Dinge, um seinen Standpunkt zu untermauern oder sich damit in sicheren Gewässern zu wähnen.
Offensichtlich kommt auch viel Unbeholfenheit, möglicherweise sogar Unwissenheit, im Spiel dazu, die den Post in der Gesamtheit nicht im besten Licht erscheinen lässt. Vieles kann man im Spiel erfragen und das Hilfsangebot im Spiel ist riesig, die Community weiterhin sehr zuvorkommend, wenn man sich denn nur traut mal nachzufragen bzw. einen Einzeiler in den Kartenchat haut, um kurz Hilfe zu erbeten. Komischerweise ist es einfacher einen “Rant” im Forum abzuliefern – durchaus gutes Recht das zu tun – vermutlich sogar in gewisser Hinsicht befreiend. Kontaktscheu besteht hier also schonmal nicht, warum daher nicht öfter im Spiel fragen?
Letztlich muss man dann trotzdem hinnehmen, dass alles das, was nicht stimmt oder simpel vermeidbar wäre, mit Leichtigkeit von anderen in der Luft zerrissen wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

2. Erweiterung offiziell bestätigt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Unfug? Hahahaha, köstlich!
Ich glaube echt wir spielen unterschiedliche Spiele.

Doric beispielsweise.
Da sind einige Events, die man für Erfolge benötigt, sie mit unter 20 Mann nicht machbar sind.

Welche denn? Ich habe alle meine Erfolge bis auf die, die die Lederroute betreffen ohne Kommi gemacht und nicht in organisierten Gruppen. Alles, wirklich alles alleine, mit einem Freund oder paar Leute (max. 5) via Kartenchat rangeholt.

Abgesehen von den Zeitlich festgelegten Kartenmetas aus HoT wartet man auf den LS3 Maps ständig auf das richtige Event.

Die Events braucht man nur für Erfolge und für Achievement-Hunter war es schon immer und ewig so, dass, wenn Events betroffen waren, immer gewartet werden musste. Selbst mit LS1 und davor! Und wer bei 10-15 Minuten schon zu ranten anfängt, dem ist nicht mehr zu helfen. Spieler, die nicht den Erfolgen hinterherjagen, können die Maps problemlos spielen. Ich denke eher, dass dein Fokus ein komplett anderer ist. Du willst AP und das möglichst schnell, widerspricht sich dann auch wieder komplett mit “alles muss in Bestzeit gemacht werden.” Geh es halt langsam an und schau immer mal wieder auf den Karten vorbei.

PUGs im Raid sind nur selten möglich.

Genau, deswegen haben unzählige Spieler bereits am Montag zu genau diesen Zeiten ihre Fullclears mit Pugs – einige schon weit vorher wie ich unlängst am 1. Mai feststellen durfte. Und selbst die nichterfahrenen Raider, die noch nicht alle Bosse am Stück im ersten Versuch legen, haben mit Pugs am Montag ihre “safe kills”. Ich habe mich doch selber aus dem niedrigen LI-Bereich mit Pugs gespielt und erledige meine Fullclears auch mit Pugs, bevor wir dann 2 Tage in der Woche nochmal ganz gechillt alle Bosse mit meiner Community angehen, um jedem, der aus was für Gründen auch immer nicht puggt, die Kills zu holen.

Im gesamten PvE sind Druiden unbrauchbar.

Schonmal Condi Druid gespielt? Selbst mit Power Druid kommt man auf den HoT- und LS3-Karten ohne Probleme voran. Außerdem bufft die Elite auch, sie heilt nicht nur. Du scheinst 0 Klassenverständnis mitzubringen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Der Chrono ist maximal noch im Fraktal gut, aber sonst nur im Raid erforderlich.

Hmm komisch, dass trotzdem viele Chronos so in der offenen Welt rumlaufen. Ein Kumpel von mir spielt den überall und hat Spaß dabei. Die Mobs in Tyria fallen, auch wenn der Chrono weniger Schaden macht als andere DPS-Klassen, fast genauso schnell um.

Hat man in der Gilde niemanden, der einen Heiler oder Tank spielen kann oder möchte, ist das Thema Raid schon mal durch.

Druiden gibt es wie Sand am Meer und eine längere Wartezeit halte ich für ein Gerücht. Dass man für einen Chronotank mal länger warten muss stimmt, aber auch hier findet man genügend. Weiterhin bleibt aber festzuhalten, dass man nur 5 Bosse fest tanken muss und wenn ihr angeblich echt so lange warten müsst, warum tankt dann nicht einer von euch mit einer anderen Klasse. Auch ohne Chronotank sind die Bosse gut machbar.

Ele im Open World wesentlich verschlechtert.

Der Ele burstet nach wie vor in der offenen Welt alles weg, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wenn jemand nach dem Mininerf jetzt wirklich keine Chance mehr sieht, Ele zu spielen, dann konnte er die Klasse vorher auch noch nicht.

Da alle anderen Bereiche aber vernachlässigt werden, oder wie bei den Fraktalen, alles verschlimmbessert wird, was soll man dann noch machen, wenn man seit release spielt?

Hmm, der größte Teil der Spielerschaft findet die letztendlichen Fraktaländerungen sehr gut und freut sich bereits auf das nächste. Mehr und mehr bekommt man den Eindruck, dass GW2 einfach nicht mehr dein Spiel ist aber dennoch das von vielen anderen.

Ich habe z.B. noch die Erfolge vom Shatterer offen, weil das keiner mehr macht bzw. es niemanden mehr interssiert den Erfolg zu machen.

Lustig, dass du gerade den erwähnst. Ich habe in den letzten 2 Wochen mehrere Erfolge gemacht. Das waren immer erfolgreiche Runs, organisiert von der deutschen Community (gw2community.de) oder wie die heißen. Die melden sich immer in vielen Maps, vor allem in den Städten, und kündigen an, wen sie gerade den Kopf abhacken oder wer Flugverbot erteilt bekommt. Ich gucke dann immer zusätzlich ins LFG und jedes verdammte Mal wird auch dort angepriesen.

Und zu den Reittieren: Du weißt ja noch nichtmal ob sie verpflichtend sind wie das Gleiten. Aber hauptsache von Vornherein erstmal flamen, dass Reittiere Mist sind, warum auch immer.

2. Erweiterung offiziell bestätigt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Den Schuh, dass körperlich beeinträchtigte Spieler das Spiel nicht in voller Gänze erleben können, muss sich Anet wahrlich nicht anziehen. Das ist bei keinem einzigen Spiel so, dass nicht ausdrücklich für solche Spieler gebaut wird. Auch GW2 ist damit nicht angetreten. Vom finanziellen Standpunkt etc. mal ganz abgesehen.

Alle Builds/Skills und Klassen sind mittlerweile nur noch auf den Raid ausgelegt. Manche Klassen bzw. Spielweisen sind seit dem nicht mehr im restlichen Teil des Spiels zu gebrauchen.

Das ist doch komplett hanebüchenes Zeug, was du hier vertellst. Sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Bitte! Ich sehe täglich in den Fraktalen, die schon schwerer sind als sämtlicher anderer Content außer Raids, ungewöhnliche Builds und Spielweisen und die Leute schaffen es trotzdem. Und du willst mir erzählen, sie schaffen den leichteren Content darunter nicht mehr? Holy moly…

Ich hätte gerne die Gebiete Elonas erkundet, aber das was alles gespoilert wurde macht es kaputt. In WOW hat mich das herumreiten immer genervt, weswegen ich das Spiel an den Nagel gehängt habe. Ich will nicht stundenlang durch die Gegend reiten müssen, nur um irgendwann für 5 Minuten ein Event zu machen, worauf ich womöglich noch 30 Min warten muss. Aktuell besteht GW2 zu 50% aus Wartezeiten.

Viele Spieler wünschen sich Mounts und du argumentierst auch gegen einen Großteil der Spieler, die sich in der immer größer werdenden Welt immer länger werdenden Distanzen auseinandergesetzt sehen. Darüber hinaus werden Mounts ja wenn überhaupt auf den neuen Karten verpflichtend; ich könnte mir sogar vorstellen, dass man auch ohne rumlaufen kann.
GW2 besteht aus 50% Wartezeiten? Wofür? Events für Erfolge? Ja, das ist klar. War auch immer schon so. Bestimmte HoT-Timer, ja auch. Der Rest? Nö, man kommt an allen Ecken und Enden ohne Warterei aus.

Ist man in keiner Gilde, in der es ein festes Raid-Team gibt oder zumindest genug Leute, die verschiedene Rollen übernehmen können, hat man ein Problem. Denn wie gesagt, die wenigsten Spieler sind die verschiedenen Rollen und das Teamplay gewöhnt.

S.o., man braucht nur für Gruppencontent Mitspieler. Dies kann man problemlos mit zufälligen Gruppen (Pugs) erledigen. Viele Spieler machen das wöchentlich sehr erfolgreich in den Raids – dem schwersten GW2-Content. Daher bezweifle ich, dass es für jeglichen anderen Kram ein Problem darstellt. Es sei denn man ist kontaktscheu. Dies ist für den einzelnen vll. zu bedauern und ein Hindernis, das Spiel ist jedoch ein MMO und kein therapeutisches Hilfsangebot.

GW2 wird damit immer weiter zu einem langweiligen Grinder, bei dem es nur noch darum geht Bestzeiten zu erreichen und alles möglichst schnell abzuarbeiten.

Entscheide dich mal. Kann man jetzt alles in Bestzeit erreichen bzw. will man das oder muss man in dem Spiel jetzt 50% der Zeit warten.
Ich kann nur für meine Raidgruppe sprechen, aber wir “arbeiten” nicht alles schnell ab, sondern haben Spaß am Spielen, ohne schnell zu sein.

Das einzige was mich wieder zu GW2 bringen könnte, wäre eine gute Story, die man spielen MUSS, mit jedem Char (möglichst mit verschiedenen Missionen je Rasse oder Klasse), um die ganze Map erkunden zu können. Dazu viele Nebenquests oder lnage Questreihen.

Oh je, wie langweilig. Massen von Spieler würden Anet die Bude einreißen, wenn sowas angestrebt würde. Vll. ist GW2 einfach nicht (mehr) dein Spiel. Dass man in GW2 eben nicht Neben-/Quests abarbeiten und verpflichtende Dinge leisten muss, hat gerade solche Spieler zu GW2 gebracht und das macht es auch.

Massenevents, die zeitlich gebunden sind, sowie die drölftausendste neue Währung brauch kein Mensch.

Warst du überhaupt schonmal auf den LS3 Maps? Bis auf das Meta im Blutsteinfenn und dem Lederfarm in Doric-See ist mir kein Massenevent bewusst, bei dem mehr als 5 Spieler von Vorteil wären.

Wenn das neue Addon also nicht wieder zum eigentlichen GW-Feeling zurückkehrt, sondern die selbe Richtung wie die LS3 einschlägt, war es das endgültig für mich. Spiele bereits seit Monaten nur noch sporadisch , weil nicht viel los ist allgemein, alles dreht sich nur um den Raid

SCHADE! Es hätte so gut werden können…

GW2 ist nicht GW1 und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
Ansonsten ist dein Post wieder einmal geLiebschet mit undifferenzierten Aussagen und krassen Unwahrheiten. Es wäre besser gewesen, diese wegzulassen und stattdessen klipp und klar einfach nur zu sagen, dass dir das Spiel keinen Spaß mehr macht. Das ist für jeden dann nachvollziehbar und auch so in Ordnung.

Sry an allen anderen für den langen Post inkl. der Unterteilungen, aber ich bin gerade so richtig in Fahrt. Wochenende, 3 Tage frei und so. 1-2-3 Gude Laune!

2. Erweiterung offiziell bestätigt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn man nicht in den ersten 1-3 Tagen nach Release online war und alle Erfolge gemacht hat, bekommt man ca. 1/3 davon nicht mehr. Denn die Maps sind dann gähnend leer und niemand macht mehr die Events, bei denen große Spielerzahlen benötigt werden. Sie haben auch keinen Reiz mehr, sind einfach öde.

Dass sie keinen großen Wiederspielwert haben, ist gewollt, da mit der neuen Expansion viele auf den Erweiterungskarten abhängen und nicht mehr auf den “Zwischenmaps”.
Das andere ist Unfug. Es findet sich noch immer mind. eine Karte, auf der Spieler sind und die Erfolge sind ausnahmslos alle gar kein Problem.
Vor allem bei der jetzigen Map wurde betont, dass das Meta für 5 Leute gebalanced ist, da man eben vorausschauend handelt.

Generell ist das Konzept, Events zu bestimmten Zeiten ablaufen zu lassen, die dann sehr lange dauern und viele Spieler erfordern, völlig entgegen GW.

Das galt aber für die HoT-Maps und nicht die aktuellen LS3-Karten. S.o. eine Instanz dazu findet sich immer und schlaue Köpfe haben Timerhilfen ingame als auch Seiten im Netz erstellt, so dass man mit einem kurzen Blick zumindest nachschauen kann, was wo wann stattfindet.

GW zeichnte sich immer darin aus, dass man alles sowohl alleine als auch in einer Gruppe erledigen konnte. Somit hatte jeder die Möglichkeit alles zu erreichen, wann man will. Das war der große Vorteil und das Alleinstellungsmerkmal. In anderen MMOs ist es meist so, dass man es als Späteinsteiger enorm schwer hat, weil in den Startgebieten niemand mehr ist und man viele Sachen nicht alleine schafft. Alles treibt sich im Endcontent herum. Bei GW war schon immer jedes Gebiet gut besucht, weil man auch mit High-End-Ausrüstung immer wieder in kleinere Gebiete muss.

Das meiste kann man in GW2 immer noch alleine schaffen, selbst schwere Erfolge, die dann mit der Gruppe sogar einfacher werden.
Ich finde kaum leergefegte Karten dank Megaserver. Höchstens die Ascalon-Gebiete im Osten der Weltkarte und einige Karten im mittleren Levelbereich sind etwas leerer, für meinen ganz persönlichen Geschmack muss ich da aber auch nicht hin und würde auch keinen Vorteil sehen, dort Spieler verpflichtend hinzuschicken, nur um vorweisen zu können: “Hey, jede unserer Map ist voll.”
Ansonsten s.o. es findet sich ab HoT für jede der Karten immer eine volle Karte. Das gilt auch für den Blutsteinsumpf, die Glutbucht, Bitterfrost-Grenzland, Doric-See und nun auch Draconis Mons.

Seit Einführung des Raids ging GW2 aber in die Brüche. Es dreht sich alles nur noch um den Raid. Und den kann nicht jeder machen, weil die wenigsten GW2-Spieler die klassische Rollenverteilung Tank-Heiler-DD kennen oder umsetzen können. Denn im ganzen Spiel war das nie notwendig.

Allein an diesem Absatz ist zu erkennen, dass du nur nörgeln willst. Dein gutes Recht, aber du argumentierst halt bzw. giftest eher ohne valide Argumente jenseits von allen Fakten.
Raids sind Nischencontent – das ist unbestritten. Dieser richtet sich an diejenigen, die wenigstens eine kleine Herausforderung jenseits von Brainafk-Farmen und dem berühmten 111111-Drücken in dem doch sehr sehr leichten Spiel haben wollen. Man muss sie weder spielen, noch ist dort irgendetwas Verpflichtendes zu erreichen. Die höchstens Stats in GW2 sind und bleiben die ab aufgestiegenem Zeugs.
Auch sehe ich nirgendwo eine Priorisierung der Raids – lies dir mal die Patchnotes durch und vergleiche mal wie viel mit HoT gekommen ist. Rechne dazu, dass der gesamt erste Raid (alle 9 Bosse) als ganzer vorab versprochen war und erst nach und nach implementiert wurde. Zusätzlich kam jetzt noch ein einziger Wing mit 4 Bossen. Jupp, totaler Fokus des Spiels nur auf Raids.

Zum Tank-Heiler-DD-Kram. Es gibt 5 Bosse (VG, Gorse, KC, Xera und Deimos), die vorab eine einzige Person als festen Tank erfordern. Dieser wird, außer vll. in Trainingsruns, immer von einem erfahrenen Spieler übernommen, so dass sich die anderen fast schon bequem ausruhen können, ums mal regelrecht zu übertreiben. Heiler zu spielen ist bei fast allen Bossen so einfach wie im Dungeon bei Arah mitzulaufen und nicht zu sterben. Bei einigen Bossen muss der Heiler zwar bestimmte Rollen übernehmen, aber selbst hier finden sich genügen Erfahrene, so dass man sich schon fast um die schwerere Aufgabe streiten muss. Wenn ich Heiler spiele, lasse ich meist den anderen diesen Part, wenn ich den Eindruck habe, dass sie das im Schlaf können. DD kann jeder spielen, man benötigt nichtmal die DPS-Benchmarks von qT und anderen – im Leben nicht.

Man konnte mit JEDER Klasse ÜBERALL mit, weil jeder selbst für sein Überleben verantwortlich war. Um so besser man als Gruppe spielen konnte, desto schneller ging es zwar, aber man konnte auch immer schwächere Spieler mitnehmen, z.B. Gildenmitglieder. Wir haben bei uns mehrere Mitglieder, die nach einiger Zeit in HoT aufhören mussten, weil sie körperlich beeinträchtigt sind und die neuen komplexen Spielweise nicht schaffen.

Man kann noch immer weit über 90% des GW2-Contents alleine spielen. Es sind genug Solospieler unterwegs, sogar aktiv hier im Forum.

Neuling / Wiedereinsteiger --- auf Gildensuche! :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hier wäre der Thread wohl besser aufgehoben:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/lookingfor

Mit ein wenig Glück melden sich aber auch hier schon 2-3 Leute.

Edit:
Sehe schon, du hast dort schon gepostet und sogar bereits eine Antwort erhalten.

Legendäre Rüstung vervollständigen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Legendäre Rüstung erspielst du dir ausschließlich über die Schlachtzüge (Raids). Es gibt eine spezielle Sammlung, die vervollständigt werden muss, was u.a. das Besiegen aller Raid-Bosse aus den 4 bisher existierenden Raidflügel beinhaltet + einiges mehr.

Wie kommt man in Funkenwärmersumpf rein?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Via Map Blutstromküste.

Entweder über die Wegmarke Wisperwille:
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Wisperwille-S%C3%BCmpfe

oder aber über die Wegmarke Jelako:
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Jelako-Klippenstieg

Man kommt auch über die Maps Mahlstromgipfel und Meerenge der Verwüstung dorthin, aber ich vermute mal, dass du aufgrund des angegebenen Levels noch nicht auf diesen warst.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Übersetzung war für dich, weil du dich mal gegen das Englische im deutschen Forum beschwert hast. <3

Edit: Nee nee, ich würde mir niemals anmaßen irgendwelche Englischsskills von Seven zu beanstanden.

Liste folgt heute spätestens am Abend, nach Dienstschluss und anderen Verpflichtungen.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das sinkende Schiff bekommt schon recht bald seine Expac:

“So our rough plan is to slot the expansion pack into the release cadence as if it were an episode: episode 5, then episode 6, then the expansion pack, then episode 1. But we’ll make some allowance for the fact that shipping an expansion pack is a big deal logistically and will probably take longer than the 2~3 months we normally allocate between episodes.”

Für Seven:

Sie wollen die Erweiterung in den Zeitrahmen der lebendigen Geschichte einpassen, also Episode 5 (heute), 2-3 Monate später Episode 6, gleiche Zeit weiter die Expansion, wieder 2-3 Monate weiter Episode 1. Wobei es nicht abzusehen ist, ob für die Erweiterung die Zeit exakt eingehalten wird, weil es “logistisch” etwas aufwändiger ist. Vermutlich wirds daher ein wenig länger dauern als der Abstand zwischen zwei Episoden.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Runen auch bei Asc-Gear zurück ins Inventar!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn Anet zusätzlich nichts Bahnbrechendes mit der Leggy Rüstung einführt, wird das Austauschen zweier vorhandener Rüstungen im Inventar deutlich schneller gehen (6 × 2 wg. Doppelklick) als das Wechseln der Rüstungsstats (6 × 3 Klicks wg. Anklicken, Scrollen + Auswählen und Bestätigen) plus Runen neu einfügen (6 × 3 Klicks wg. Rune auswählen, auf Rüstungsteil anwenden und Bestätigen).

Von daher empfehle ich – vorbehaltlich eines gewissenhaften Studiums der Patchnotes heute – eher ein zweites aufgestiegenes Gear.

Vorschläge/Verbesserung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Welches unvollendete JP im Caledon-Wald ist gemeint? Ich schaue mir ja immer gerne Dinge in Tyria an, die ich noch nicht besucht habe und solches ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Ein Wort zum Anpassen von Werten (Dungeons & Weltenboss): Gegner werden nicht epischer, wenn man ihnen mehr Lebenspunkte gibt. Im Gegenteil, das macht die Kämpfe noch zäher und langweiliger.

Gold Farm Thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Farmen-1/

Weiter unten in dem Thread steht Relevantes.

kirger gute oder schlechte klasse

in Krieger

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

habe diese Woche erlebt wie ein Spieler mit Beherrschungsrang 170 (!) im Ascalon-Verliess gleich beim ersten Gegner im Dreck lag… das war also noch vor der Spinnen-Königin. Seit dem weiss ich wie sehr das Spieler-Niveau gesunken ist…. Kopfschüttel….

Das geht nur, wenn man afk geht oder in 2 Fallen tritt und dann Aggro hat. Hat demnach in erster Linie wenig mit sinkendem Spielerniveau zu tun. Außerdem sagt ein Beherrschungsrang von 170 gar nichts aus. Es kann der erste Besuch des Spielers in einem Verlies sein. Btw. gibts viele Leute, die erst mit HoT neu zum Spiel gekommen sind und daher das meiste noch gar nicht gesehen haben.
Last but not least geht auch ein Veteran dort mal down, wenn man brainafk losläuft und sich blindlings auf die andern verlässt.

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich persönlich empfinde die Dungeons zwar nicht als Nutzlos, da ich dort immer noch gut Geld mache wenn ich mal mit laufe, aber es würde wohl schon einiges wieder rausholen, wenn sie die Goldbelohnung wieder reinnehmen würden.

Post von heute:

You get more now since you get more tokens and lower tier materials from items + they take less time with the elite specs.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Dungeons-9/first#post6568407
28.4.2017 – ca. 22:30 Uhr

Das ist auch meine generelle Erfahrung, wenn ich von Zeit zu Zeit eine Dungeontour durchziehe. Man benötigt entweder einen guten Duo oder zwei Triopartner und man ist sehr viel schneller durch als früher + man hat hinten raus mehr Gold. Das einzige was den Gold/Stunde-Schnitt drückt, sind Spieler, die keine Ahnung vom Weg haben, aber das kann man ja von Vornherein entscheiden.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Verkauf im AH nicht möglich

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der Thread gehört eher ins Bugforum als ins HoT-Subforum.

Hier ein offizielles Statement:
https://twitter.com/GuildWars2/status/857903125696581632

Ihnen ist das Problem bekannt und aktuell arbeiten sie dran. Es wird wieder funktionieren wenn es funktioniert, so wie immer.

Problem nach Charackter boost

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jepp, muss man.

UdB P1 Buggy

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nö, kein Problem, soeben mit ner lvl 80er HoT-Powercreepgruppe ez pz durchgerusht, like always.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann sollen die halt ein paar mehr Mitarbeiter Einstellen Geld genug müsste doch da sein…

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Sprich: Was kostet die Welt…

Manchmal ne, nur ganz manchmal, da möchte man sich entsprechend äußern, aber ich geb dir lieber einen kleinen Denkanstoß:

Führ dir einfach mal zu Gemüte was in den USA eine einzige Softwareentwicklerstelle für ein Unternehmen kostet (Google dat). <<Dann kannst du das mit dem in GW2 existenten monatlichen Abomodell verrechnen, dass vor allem nach HoT massig Patte in die Firma gespült hat.>> /s
Im Hinterkopf behalten: 1-10 Stellen reichen sicherlich nicht für mehr Content in weniger Zeit!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)