Posts von kupferdraht.9673 anzeigen:

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@Norjena

Wenn man im PvE eine große Anzahl Feinde im Kreis kitet dann ist der Stab als Fernkampfwaffe manchmal sinniger als das Zepter. Ausserdem ist er beim Anschlagen mehrerer Feinde beim farmen eine praktische Option. Wenn das bei dir nur 5% der Spielzeit ausmacht, dann stimmt deine Aussage, aber das muss nicht für alle Spieler gelten.

@ phirsa

Fackel in der Offhand ist beim Zepter eine nette Alternative. Fokus braucht man im Fernkampf eher weniger da dieser während des kitens keinen zusätzlichen Schaden anbringt. Er macht nur Sinn wenn der oder die Gegner viele CC Skills nutzen und/oder man große Schadensspitzen erwartet. Die Fackel bietet dagegen zusätzlichen Schaden an, was bei gekiteten Trashmobs meist sinnvoller ist.

Edit sagt:

Ausserdem hätte man bereits einmal Fokus in der Offhand bei der Nutzung des Schwertes. Wäre das nicht der Fall würde ich statt der Fackel doch eher den Fokus empfehlen. Neben den defensiven Vorteilen bekommt man ja noch einen Explosionsfinisher.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich wünsche mir ein Add-On wie zu GW1 Zeiten. Neuer Kontinent, “neue” Story, neue Klasse (Ritualist oder Derwisch bitte) und viele neue Karten zum erkunden.

Als “Kunde” kann ich ja mal meine Ansprüche formulieren. Ob A-Net diese erfüllen ist Ihnen überlassen.

Entweder das oben genannte kommt in 6-18 Monaten oder ich setze die Segel in ein anderes Land. 18 Monate würde ich auch nur als Zeitraum akzeptieren, wenn sie innerhalb dieses Zeitraums ein weiteres Highend-Content Gebiet einfügen das Sie mit entsprechenden Quests und Geschichten anfüllen. Soll heißen das die persönliche Geschichte weitergeführt wird, ein weiterer Dungeon implementiert wird und ein “Drachenevent” dazukommt.

A-Net verdient gutes Geld mit ihrem Spiel, aber Ihr Konzept mit der “lebendigen Geschichte” geht meiner Ansicht nach langfristig nicht auf. Dafür ist die “Geschichte” hinter diesem Konzept bisher nicht gut genug gewesen.

Die Idee einer lebendigen Geschicht gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die Umsetzung war bisher zu Grindlastig. Statt einer gut erzählten Geschichte gibt es zu viele Lose Enden und zuwenige Charaktere in die man sich als Spieler wirklich reinversetzen kann. Eine positive Ausnahem die mir jetzt einfällt ist die gut entwickelte Charaktergeschichte des Job-o-Tron :-)

Mir fehlt ein wenig das epische Gefühl etwas zu bewegen. Ausserdem fehlt es mir an "Solo"herausforderungen die sich Lohnen. Wo ist das Gebiet in das man sich nur mit Gruppe traut? Wo jeder einzelne Gegner bzw. Kampf eine Herausforderung war? Wo kann ich Solo Obsis farmen gehen?^^

Mit was soll man kämpfen als Wächter

in Wächter

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Schwert / Fokus habe ich so gut wie immer ausgerüstet. Man hat bei dieser Kombination einfach sehr gute/viele Möglichkeiten Schaden zu vermeiden und gleichzeitig annehmbaren “Singeltarget” Schaden zu verteilen. Mein anderes Set ist dann Situationsabhängig. Zepter + Fackel/Fokus nutze ich dann gern, wenn Fernkampf angesagt ist bzw. ich einen etwas stärkeren Gegner kiten will bzw. hochreggen muss.

Stab nutze ich bei größeren Trashmobgruppen die ich kiten will. Meist sind in solchen Fällen aber der Hammer oder das Großschwert besser geeignet.

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Eine Gruppe Neulinge tötet einen Champion außerhalb der Rotation? Weist sie in die Rota ein und tretet nicht verbal und körperlich auf sie ein.

Ehrlich gesagt mag ich jene, welche kurz vor’m Herzkasper stehen, weil tatsächlich jemand einen Champ gekillt hat, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen (inklusive Kotau natürlich). Da hab’ ich spontan immer gleich Lust, gegen die Rota Champs zu farmen, bis die betreffenden Knallchargen Schaum vor’m Mund im Chat haben.

So etwas nennt man so weit ich weiß “Grief-play” und das gehört für mich in die Kategorie /ignore. Das du deine Mitspieler als Knallchargen bezeichnest und andere aus deiner Gruppe “kickst” weil sie nicht deiner Vorstellung von “exp” entsprechen ist nur ein Beispiel mit welcher Art “Spieler” man in GW2 mittlerweile leider rechnen muss.

Google mal den Begriff Altruismus bzw. schreib doch mal eine Abhandlung über die verschiedenen Definitionsmöglichkeiten von “Leistung”.

Viel Spass im Spiel

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ zelle

Ich gebe dir zu 100% Recht, so ergibt das 200% mehr Sinn :-)

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich versuch mal zu übersetzten:

Erstmal schön das du hier ins Forum gefunden hast! :-)

Da du dir bereits deine aufgestiegenen Rüstungsteile baust, gehe ich davon aus das du bereits einige Zeit im Spiel verbracht, und somit bereits deine eigenen Erfahrungen mit deiner Überlebensfähigkeit aufweisen kannst. Du solltest dich also Fragen ob du noch weiter in deine Defensive investieren solltest oder ob es nicht möglich ist die eigene Angriffsstärke zu steigern.

Da du beim Stand der Dinge noch einige Plätze in deinem Schmuckkästchen als variabel gekennzeichnet hast rate ich dir wie mein Vorredner zu Ausrüstungsteilen Berserker bzw. Assassine. Da du augenscheinlich eher defensiv spielst, sei es weil deine Internetverbindung schlecht ist, du mit deiner Tastatur ein wenig auf Kriegsfuss stehst oder du keine anderen leistungsteigernden Mittel nutzt/zu nutzen weisst, würde ich dir notfalls noch den Ritterschmuck anbiedern, um zumindest deine Kritchance über die gesteigerte Präzision etwas zu pushen.

Dazu noch die Rune des Widerstandes und du bist Zäh wie Juchtenleder :-) In einer solchen Ausrüstung kannst du die Gruppe zumindest etwas supporten, etwas Schaden machen und alles rezzen was im Aoe vor dir zu Grunde geht.

Und wie Norjena bereits sagte, halte dich von den oben benannten lfg s fern und begrüsse alle im TS mit einem freundlichen: "Hallo zusammen! Ich bin ein Barde! Darf ich euch bei euren Kämpfen begleiten? "

Have Fun!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Dungeon: Berserker oder Support?

in Wächter

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Weiß ich doch ;-)

Aber als Wächter hat man schließlich einen Auftrag! Ich hab zwar auch ein Berserkerset aber nutze fürs alltägliche lieber mein “Ritter” Gear mit den Runen des Reisenden. Damit Supporte ich hauptsächlich… mich… beim Questen :-)

Dungeon: Berserker oder Support?

in Wächter

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Gegenseitiges: /l2p ist eine Lösung. Oder man trifft sich im TS und verbreitet das Forums-Evangelium :-)

Klar will sich keiner anblaffen lassen und schon garnicht in Pugs, aber bevor ich “/l2p” schreibe versuche ich doch erstmal ein bisschen Aufklärungsunterricht zu betreiben. So nach dem Motto: Gib ihm einen Fisch oder /lehre ihn zu fischen…

Ein dahingepfeffertes /l2p verhindert nämlich auch häufig das man neue bzw. nette Mitspieler kennenlernt.

/jesusmode off

Spiel den Wächter wie du ihn am liebsten magst und nicht wie andere ihn mögen! Im RL muss man sich schon genug verbiegen, da muss man mit sowas nicht auch noch in einem “Spiel” anfangen.

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Grinz

25% mehr Schaden sind es nur wenn die Gruppe gegen ein Gegner kämpft.
Bei 5 vs 5 bleiben es 5 % mehr Schaden (wenn die 5% Referenz sind).

Wenn man schon jemanden verbessert, dann sollte man sich bei seiner Antwort “doppelt” sicher sein! Made my Day^^

Zum Thema:

Ich finde dieses ganze “Accountgebundene” Crafting generell “liebsche”! Was soll das? Warum kann man denn die aufgestiegenen Waffen und Rüstungen nicht kaufen und verkaufen? So eine Art “Timesink” entbehrt jedweder Kreativität. Ich hab ja generell nichts gegen Grindcontent aber sowas ist mir zu gewollt. Wenn schon Grind, dann will ich mir den auch aussuchen können bzw. ich würde mir dafür auch ein bisschen neuen Content wünschen, bspw. ein neues Highendgebiet mit wirklich fiesen Gegnern! Und dabei denke ich nicht an sowas wie Massenzergen…

Just my 2 cent

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ NewOrder

/sign

Niveau am Boden… aber ihr bleibt dem Motto treu: Keine Heilung… Max Schaden ist das Optimum.

Unabhängig von der Tatsache wer hier Recht hat, ist es traurig zu sehen in welche Richtung sich einige Forumteilnehmer entwickeln. Ihr solltet euch an die eigene Nase fassen wenn das Spielklima zunehmend unangenehmer und für Neueinsteiger/Randoms weniger attraktiv wird. Solche Anfeindungen, nur weil jemand nicht das Optimum an Gear hat, andere Skills nutzt und nicht nach Schema 08/15 agiert, sind erschreckend.

Das ist ein Spiel und das soll Spass machen! Ich frage mich persönlich wo da der Spass an einer Ini sein soll, wenn ich mit einem Standartteam alle 15 Minuten das Hamsterrad im Optimummodus trete? Jeder Exploit wird genutzt, jede unnötige Herausforderung geskipped, jede ineffiziente Inidrohne gekicked!

Wenn das ein Spiegel eurer Arbeitswelt/Einstellung ist, dann werdet ihr kein schönes Leben führen! Ehrlich, kommt mal klar!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Metaevents

in Vorschläge

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Als Belohnung für gewisse Eventketten könnte man auch 1 mal am Tag Rohstoffe als Belohnung verteilen. Alternativ könnte man Rohstoffe vielleicht für "Herz"Quests einführen, die man nochmals erledigt? Damit es nicht ausgenutzt werden kann einfach entsprechende Timer drauf gesetzt und gut ist.

Hauptsache man hat einen planbaren Anreiz durch bestimmte Gegenden zu streifen!

Metaevents

in Vorschläge

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich gehöre zu den Spielern die sich über neue Quests und Eventketten freuen!

Wie wäre es also wenn man bereits bestehende Events mit einer neuen schöne Geschichte verknüpft! So eine Art “Metaevents” wären doch ganz nett, die einen dazu bringen bestimmte Events die bereits existieren erfolgreich zu absolvieren!

Questgeber könnten bspw. die Storytechnisch ziemlich vernachlässigten drei Fraktionen sein. Die Abtei vergibt bspw. Metaeventbelohnungen in Form von Truhen dafür, das man eine bestimmte Anzahl an Events erledigt die in Zusammenhang mit der Abtei stehen. Gleiches gilt für die Wachsamen und die Meister der Gerüchte.

Alternativ könnte man dann noch Metaevents starten die Rassenspezifisch wären und und und.

Durch eine solche Maßnahme könnte man die verschiedenen Karten gezielt fördern, die Events generell aufwerten und hätte die Möglichkeit ohne viel zu schrauben und zu wursteln auch einzelnen Spielern die ungern Zergen ihre Truhen zu spendieren.

Würde sich auch ohne Probleme in die Dailys usw einarbeiten lassen und mit ein bisschen Gehirnschmalz haben auch Leute die sich an Storys usw erfreuen was davon. Wie wäre es in diesem Zusammenhang auch mit neuen Titeln bei den verschiedenen Fraktionen die man mit neuen Skins verknüpft?

Ist einfach zu implemetieren und man bekommt großen Content/neue Grindmöglichkeiten^^!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Schreibfehler

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Es gibt nicht eine Legendary die ich mir wegen des Skins holen würde! Die Effekte drum rum finde ich zum Teil ganz stylisch aber der Rest… kindische Geschmacksverirrungen!

Das aufgestiegene Sachen alle accountgebunden sind empfinde ich als nervtötend. Mal davon ab das man jeden Spieler hiermit dazu zwingt diverse Craftingbereiche auf Max zu leveln, hat es nur den Sinn das man mehr Bank und Taschenerweiterungen an die Spieler verticken kann und gleichzeitig Rohstoffe in großem Stil aus dem AH/Spiel zieht.

Klar will Arena Net Geld verdienen, aber dann sollen sie das verdienete Geld bitte auch mal in neue Gebiete und Questdesigner investieren. Immer wieder die gleichen Skins mit Flammen und Lichtern dran durchzuwursteln nur um letzlich die Taschenplätze der Spieler zu füllen ist doch auf dauer nicht ausreichend.

Aber warten wir mal ab was die "aufgestiegenen Rüstungen " so bringen. Noch macht mir das Spiel Spass .

PS: Frohes Fest alle miteinander

So schlecht?!

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich Wächter!! Das sein mein Blitzer Hammer Miollnia! Ich spammen in Freizeit Taste Nr 4 viel häufiger als alle anderen!! Denn… Hammer Groß!! Und XxxThorxxX Super Stark!!!! Wenn Feinde fliegen Weg weit von mir ich lachen….! Muhahahah!

Wenn ich RP´ler wär :-)

Aussterben von Karten - Wegmarken + Farm + Events

in Vorschläge

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wie du ja bereits schreibst sind diesbezüglich fast alle MMO´s gleich. Wenn das leveln und das grinden, wie du es betreibst, das ist was dir Spass macht, dann bist du ein Kunde den man meines erachtens langfristig nicht halten kann bzw. nicht durchgehend.
Wem nur wichtig ist wie schnell er auf Max Level ist bzw. wie schnell er sich das neueste Tier gegrindet hat, den kann man nicht durchgehend im Spiel halten!

Das ist keine Kritik an diesem Spielverhalten, aber Fakt ist doch das genau solche Spieler den Großteil der Community ausmachen die auch schnell wieder weg sind bzw. immer mal wieder eine Auszeit nehmen um ein anderes MMO hochzuzocken.

Mir kommt es so vor das neuer Content immer wieder genau nach diesem Schema entworfen wird und der Charme den GW2 für mich ausmacht immer mehr in den Hintergrund gerät. Das die Karten leerer werden und es immer mehr Zerge gibt die sich in Lawinenstruktur durch die Gegend porten ist doch da nur das Symptom!

Sry, aber ein Spielverhalten wie ich es für dich umschrieben habe verbrennt jedes MMO und sorgt leider langfristig dafür das der Content immer flacher wird. Hauptsache der Grind dauert bis zum nächsten Update. Ich hatte hier im Vorschlagsbereich auch mal etwas angeführt was man nutzen könnte um Spieler wie mich mit einer neuen Motivation zu beschäftigen! Das würde keinen Grinder stören und dafür sorgen alle Karten und Champions etwas atraktiver zu gestalten! Wer suchet der findet^^https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Mini-Pet-Pokeball/first#post336094

Würde man bspw. die Spieler “zwingen” Eventketten zu spielen, dann würde mich das sehr freuen! Grinder aber würden auch hierfür einen Weg finden, das gewollte möglichst effizient zu erspielen und dafür wahrscheinlich immer die gleichen Events zergen und statt auf einer Karte zu porten halt durch die ganze Welt springen. Der Abstand der Portsteine ist dafür dann wahrscheinlich eher nebensächlich.

Was die Portsteine angeht bin ich froh das es so viele gibt. Im zweifelsfall muss ich sie ja nicht benutzten! Ich laufe lieber mal 2 Minuten länger und schnitz mir dabei noch ein paar Äste von der Tanne^^

Haff Fun!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Aussterben von Karten - Wegmarken + Farm + Events

in Vorschläge

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich persönlich finde PvE-Content allgemein als viel zu langweilig als dass ich dafür auch noch sinnlos durch die Gegend laufen möchte (ja, auch 2 Minuten mehr sind mir da schon zu viel). Es ist in jedem MMO, das ich kenne, so: PvE ist nach dem zweiten, dritten Durchlauf nur noch Routine und Brain-AFK. Sorry, wenn das vielleicht hart klingt und ich will auch niemandem zu nahe treten, aber es ist nunmal so (zumindest für mich).

Der einzige Grund, weshalb ich überhaupt regelmäßig (also über die zwei drei mal hinaus, wo es noch neu und spannend war) Verliese/Events spiele ist die Tatsache, dass man nur dort vernünftig Gold farmen kann.

PS: Folgendes ist keine Kritik nur eine persönliche Einschätzung :-)

Ich vermute du machst PvE, wie viele andere Spieler auch, von vornherein nur um deinen Char auf Max Level zu bringen. Da werden schlicht Herzchen abgequestet, dem Eventschild gefolgt, Gegner runtergezergt und Wegpunkte abgelaufen. Nebenher sprintet man durch die persönliche Charaktergeschichte und sammelt Mats. Die Karten werden dann einfach mit Max-Level und Max Equip komplettiert… bereits gesehen…bereits erledigt!

Unter diesen Gesichtspunkten würde mir PvE auch nicht gefallen und mehr als Zweimal müsste man sich das sicher nicht antun.

Was wird dabei außer acht gelassen?

Die Skills und Spielweise der einzelnen Klassen zu nutzen macht am meisten Spass, wenn man im richtigen Gebiet mit der richtigen Stufe ist und nicht die perfekte Ausrüstung sein eigen nennt. Wenn man alleine durch die Zittergipfel streift und ein Rudel Wölfe anfängt zu heulen und auf dich zurennt, du an dir heruntersiehst und bemerkst das deine Rüstung in Fetzen an dir runterhängt und die Gegner mindestens 3 Stufen über dir zu sein scheinen… Unter Aufbietung deiner ganzen Skills schaffst du es dich in die nächste Nornsiedlung zu schleppen. Dort flickst du notdürftig deine Rüstung und isst etwas Fleisch das dir ein alter Norn vom Hammel abschneidet, der sich langsam über dem Feuer dreht. Nach einem warmen Grog den du für ein paar Kupfer ersteigert hast hängst du dir deinen neuen Federschmuck an die Ohren den du geschenkt bekommen hast weil du laut und berauscht mit deinen Ruhmestaten prahltest, gehst du vor die Tür ins freie. Noch leicht beschämt und beschwippst sprichst du die weinende Norn vor der Hütte auf ihre Geschichte an (auch wenn sie keinen Kreis, ausrufezeichen oder was auch immer über dem Kopf hat) und merkst dir ihre Erzählungen. Plötzlich tritt ihr verschmähter Verflossener aus dem Schatten und stösst dir den Hammer vor die Brust! “Hast du ein Problem…!”

Wenn man das so erlebt, dann, ja dann macht PvE dir vielleicht auch wieder Spass!

Das gilt allerdings für viele MMOs, nur in GW2 macht es mir persönlich halt sehr viel mehr Spass!

Nebenbei gesagt ergibt das auch das Rezept wie man die Karten für mich attraktiver machen könnte! Gut erzählte Geschichten! Und natürlich guter Loot!^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Berserker vs. Assassine

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Schau dir deine Stats an und wenn du in (d)einer (Stamm-)Gruppe spielst dann wirf immer mal wieder einen Blick auf deine Buffs. Wenn du die oben genannten Buffs immer auf dir hast im Gruppenkampf dann stimmt das was dir Rikone und Norjena schreiben.

Bist du jedoch eher mit einer Freizeittruppe, mit Randoms oder alleine unterwegs und deine Rüstung besteht vielleicht noch aus einer Mischung kann Assassine auch mal passender sein. Wenn du in Low Level Gebieten questen und farmen gehst dann kannst du ja mal drauf achten wie deine Kraft runterskaliert wird und wie die krit Chance runterskaliert wird ;-)

Eine Critchance über 55 % Basiswert brauchst du aber wie gesagt eher nicht.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Und wie hast du dann die ganzen aufgestiegenen Fragmente bekommen? Jumping Jack Flash ftw? Oder hast du eine Liste an Kisten die du täglich mit 11 Chars abläufst?

PS: Die Liste hätte ich gern als PN :-)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Das eine schließt das andere nicht aus. Alle exotischen Waffen die im Zerg droppen sind meiner Erfahrung nach (mit ein paar Ausnahmen wegen des Skins) noch günstiger als die gecrafteten und somit auch keine “Preistreiber”. Und wenn du bereits 7 Ascended Waffen hergestellt hast, 11 80er Chars besitzt usw. dann spielst zu wesentlich intensiver als ich bzw. hast ganz andere Spielmöglichkeiten. Allein die Anzahl an exotischen Waffen die du zerlegt haben musst und die Anzahl der Inis und Drachenevents treibt mir die metaphorischen Tränen in die Augen :-)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Es gibt nur eine lukrative Alternative hierzu und das wäre das farmen von Inis.

Schonmal mit Holzhacken versucht ? Zumindest wenn man paar mehr Chars hat mit denen man gute Spots abgrasen kann ist das sehr erträglich

Abgelagertes Holz ging heute für 1,90s weg .. das sind fast 6s pro Baum .. viel mehr gibt ein Champ auch nicht .. dauert aber länger

Du wirst lachen, aber genau das mache ich gerade auch^^

Aber rotsono hat recht wenn er behauptet, dass das Champ farmen schneller und lukrativer ist. Die Kisten droppen halt mehr als nur das Silber. Dieses Massengezerge führt ja auch zu einer kompletten Entwertung der gecrafteten Exotischen Waffen. Das Handwerk ist damit komplett überflüssig geworden. Sobald jeder seine Aufgestiegene Waffe hat, wird das auch nicht besser werden. Sobald die Handwerker Tier 500 erreicht haben gibt es kaum noch einen Grund mehr dieses Tier herzustellen, da die gefarmte Alternative für 1-2 Gold im AH zu hunderten hinterlegt ist.

Schade das ANet solchen Fehlentwicklungen häufig nur mit einem neuen “mystische-Schmiede” Rezept entgegen tritt oder ein neues “Tier” entwirft um den Überschuss aus dem Markt zu ziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Die Idee war nur aus dem Ärmel geschüttelt und müsste, wie bereits von dir angemerkt, entsprechend gebalanced werden.

Generell glaube ich, das man den einzelnen Karten zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen sollte. Ansatzweise hat man das ja bereits über die Dailys versucht aber leider reicht das als Anreiz zur Belebung einzelner Karten noch nicht aus.

Koppelt man nun Events auf bestimmten Karten mit einem lohnenden Lootsystem kann das aber durchaus was bringen. Events kann man sowohl allein als auch in der Gruppe machen und sie skalieren nach Anzahl der Spieler. Warum nicht auf diesem bereits bestehenden System aufsetzen? Schlechter als der Championzerg kanns ja nun nicht werden :-)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

^ so seh ich das eigentlich auch. Ich bin fast nie in den Gebieten und falls doch jucken mich weder Zergs noch der Chat. Dieses Champfarmen finde ich jetzt, naja eher belustigend. Aber warum verbieten?
Wenn die Events wieder nicht “lohnen” macht die auch kaum jemand. Das Problem ist also nicht die Belohnung der Events sondern die Einstellung der Spieler.
….
Diese Champzergs sind leider nur ein extrem einer eigentlich guten Idee.

Das triffst eigentlich auf dem Punkt. Ich für meinen Teil laufe gern mal ein paar Runden Eisklammsund mit um Loot abzugreifen. Es gibt nur eine lukrative Alternative hierzu und das wäre das farmen von Inis.

Ich sehe im Spiel lauter Leute die ihre Legendären Waffen besitzen bzw. mit ihren aufgestiegenen Waffen posieren und ich frage mich ehrlich wie die das alles hinbekommen. Ich habe jetzt drei sehr gut ausgestattet 80er (diverse exotische Rüstungssets und Waffen), die komplette Karte erkundet, ein Großteil der lebendigen Geschichte miterlebt und fast alle Jumpingpuzzle erledigt. Ich habe wie gesagt bereits sehr viel erledigt und bin “relativ” häufig online, aber mein Vermögen reicht gerade mal dafür mir demnächst meine erste aufgestiegene Waffe zu schmieden…

Was den Loot angeht kann man ein lockeres Questen nicht mit dem Champzerg vergleichen! Will man sein Material für die ganze Ausrüstung innerhalb eines Überschaubaren Zeitraums zusammentragen und kann nicht auf eine Gruppe zurückgreifen mit der man regelmässig Inis farmen kann, kommt man garnicht um dieses Massengezerge drumherum. Traurig aber wahr…

Wenn man bspw. jedes 3.te(Eisklammsund, Fluchküste usw. Stufe 65-80) 4te (Mahlstromgipfel 40-65) oder 5te (Stufe 0-40) Event jeder Karte ebenfalls mit Truhen/Taschen belohnen würde, dann würde sich das Spieleraufkommen vielleicht besser verteilen.

Dann könnte man immer auf der Karte questen wo man gerade die benötigten Rohstoffe farmt! :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Mini-Pet Pokeball

in Vorschläge

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Geht eher um einen zusätzlichen Spieleinhalt. Wie man das nun nennt ist ja wohl ziemlich egal. Mir hat in GW1 gefallen das man bestimmte Eliteskills bei bestimmten “Champions” erbeuten konnte. Ähnlich könnte man es ja auch hier machen! Gib bspw. allen Klassen einen Eliteskill mit dem man “Pets” fangen kann. Den macht man dann auf CD von 1Tag und die Pets sind Accountgebunden und schon ist das ganze kein “Zergcontent” mehr.

Das wär doch ein schöner Anreiz mal alle verschiedenen Champions in GW2 bzw. die verschiedenen Regionen und Dungeons für Kleingruppen wieder attraktiv zu machen ohne viel am Spiel selber umschreiben zu müssen.

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Mies wird die Sache nur, wenn einzelne Spieler aus der Gruppe gekickt werden, damit der so frei gewordene Platz an den meistbietenden verkauft werden kann.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gruppenrauswurf/first#post335653

Mini-Pet Pokeball

in Vorschläge

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wie der Name schon sagt wäre es cool, wenn man die Handhabung der Minipets ein bisschen Bedienerfreundlicher gestalten könnte. Ich finde es super das jedes Pet seinen eigenen “Slot” im Materialschrank hat, jetzt fehlt nur noch der dazu passende Pokeball!

In den Ball kann man dann eine bestimmte anzahl Mini´s verstauen oder bekommt einfach nur zugriff auf die entsprechenden Materialslot´s.

Ihr verkauft Pokeballs mit 10 Slots über den GemStore bzw. ihr gebt einfach jedem Spieler einen Pokeball mit bspw. 3 Slots über einen bestimmten Erfolg aus der “lebendigen Geschicht”.

Cool wäre auch, wenn man sich bestimmte Pets bei einzelnen Gegnersorten “erjagen” oder als Erfolge für bestimmte Jumping Rätsel erspielen kann.

Soviele Möglichkeiten für Casuals, ProGamer und Achievment Griefer! Einfach schnell den Pokeball rausholen und “rumposern”^^

PS: Cool wäre dann auch noch ein Minigame wo man in die Rolle der Pets schlüpft um Duelle auszutragen!

Ich wähle dich… Mini-krait! :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Gruppenrauswurf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Sorry, aber wer sowas macht ist in meinen Augen einfach nur asozial. Keine Ahnung was die sich dabei denken, aber die finden bestimmt einen gut bezahlten Job bei einer Investmentbank oder einem Hedgefond. Da braucht man auch kein Gewissen, Sinn für moralisches Handeln oder Anstand! Ich würde einen GM anschreiben und ihm die Sache schildern! Solche Art Leute nutzen auch jede Form von Exploit und es ist nur eine Frage der Zeit bis man was findet womit man sie bannen kann! Schade nur das so ein “Bann” für diese Art von Menschen meist noch eine Auszeichnung darstellt.

Wo ist die NSA wenn man sie braucht? :-)

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Warum aufregen? Im RL gibts Sachen die es eher Wert sind sich nen Kopf zu machen. Wenn Leute aus dem Zerg zu flamen anfangen, dann scheinen sie grad eine Pause im Hamsterrad zu haben oder ihr Spass liegt darin neben dem stumpfen gefarme im Kartenchat ein bisschen Dampf abzulassen! Leute die sich auf so ein geflame einlassen sind doch genau die Leute die diese Individuen dann brauchen um sich ihre Langweile zu vertreiben. Wenns euch wirklich stört (und es wirklich einen Grund gibt), dann macht nen Screen und schreibt nen Ticket. Wenn ihr euch nur zum Spass auf das gekeife einlasst dann seid ihr nicht besser! Haters gonna Hate!

Zeigt her euren Waldi :D

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Hier mal ein paar Outfits die sich bei mir angesammelt haben.

Attachments:

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn ich im PvE Zerg Champions farme dann nutze ich immer meinen LB und pack alle Siegel rein, damit ich die Mobs schneller anhaue und nicht allzuviel Schaden mache um anderen auch ne Chance zu lassen den Mob zu makieren! Ab und an stell ich mich auch beim Golem hin und zerg den aus der ferne runter (Natürlich bin ich dabei voll auf Crit/Heilung). Jedesmal wenn ich von der Couch aufstehen muss um den Wackeldackel von der 1 auf eine andere Zahl umzujustieren krieg ich so einen ärger auf ANet… unglaublich! ;-)

Aber mal ehrlich, der LB mit seinen Skills ist für meinen Geschmack viel zu “träge” zu spielen! Da könnte er auch max damage machen und ich würd ihn nicht nutzen wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich vergleiche diesbezüglich nur mit GW1. Die Basisrüstung war immer gleich und hatte keine “Farm” Vorraussetzungen. Die Gegenstücke zum Sigil bzw. den Runen waren vielleicht teuer, aber man konnte sich das schnell irgendwo zusammen farmen. Lediglich für die Prestigeskins musste man entsprechende Ini/ Monster bzw. Gegenden farmen. Es besteht ein Unterschied darin ob man für sein “aussehen” Farmen muss oder man etwas bestimmtes farmen muss um Max Ausrüstung zu erhalten.

Was Arena Net damit bezweckt ist mir schon klar, aber gefallen muss es mir nicht! Solo Spieler konnten sich Builds ausdenken um an bestimmten Loot zu kommen! Mir hat das besser gefallen als im Zerg einem blauen Klostein hinterher zu wackeln. Anstatt hundert mal einen Speedrun durch zu gehen, hat man sich eine spezielle Skillung zu gelegt um einen bestimmten Boss zu legen.

Wenn das der Trend sein soll der allen gefällt bin ich halt aus der Zeit gefallen. Ich leb ja nicht dafür anderen Zucker da hoch zu pusten wo die Sonne nicht scheint.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Mal davon abgesehen das sich die Werte auf dem Equip mehr oder minder wirksam in die Höhe schrauben finde ich einen gewissen Farmaufwand für bessere Ausrüstung bzw. extravagante Skins prinzipiell nicht falsch. Was mich stört ist das man diesen ganzen Kram mehr und mehr deflexibilisiert. Anstatt das zu machen was mir Spass macht, dabei mein Gold zu verdienen und dann davon das gewünschte zu kaufen, muss ich jetzt alle Sorten von content abklappern, weil man einen Großteil nicht durch Handel erreichen kann. Finde ich persönlich einen gewaltigen Rückschritt.

Just my 2 cents…

Das Basteln geht los...

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wer auf Klone steht ist Teil des Imperiums!

Das Basteln geht los...

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Hi LeFou,

dein Build ist definitiv spielbar! Tausch die Waffen und den Schmuck gegen Berserkersachen aus und pack 10 Punke von “Überleben in der Wildnis” in “Schießkunst” und nimmst Aufklärer. Dann packst du noch ein paar Sigil auf die Waffen die bei krit Treffern aktivieren und du kannst mit “deinem” Trapper loslegen.

In etwa so:

http://gw2skills.net/editor/?fMMQNBlODbkoquOuytC1OQsUsn93UQp+zeYIH9oTuUIgA-jAyAYfBZySgICw5wioxWNLiGruGT5SEVbwLiWdQAsD-e

An deiner Stelle würde ich den Kurzbogen gegen Schwert und Fackel tauschen und die Offhand Verstärkung “Überleben in der Wildnis” IIV dann noch skillen.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Dungeon / Fraktal Build nach Patch 25/06

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Moody (Allround Build)

Dann probier das hier mal aus:

http://gw2skills.net/editor/?fMAQRAnX8fjEV511VKWs2Bili9s/miMZe2jEVoHVwpD-jgCBIMDimCEiqAgAJ05PFRjtgZasFUBRtAT5iIq2bATKgIWDA-e

Die "Master"Traits bzw. Sigill und Runen kannst du je nach bedarf bzw Waffe switchen (dafür muss man auch nicht umskillen). Bspw. kann man schnell “Piercing Arrows” für den Kurzbogen reinnehmen statt Spotter, oder mal eben einen auf Fallensteller machen und “honed axes” gegen “Trappers expertise” tauschen usw.! In deinem Fall (Bogen-Spieler) kannst du einfach “Offhand-training” rausnehmen und dafür bspw. “Hide in plain Sight” reintauschen.

Damit fährt man in jeder Variante einen guten kontinuierlichen Damage und bleibt sehr flexibel bei der Waffenwahl. Gleichzeitig kann man Bufffood je nach bedarf verwenden (Heilung bei Krit, magic find, Krit+Kraftboost, usw.) . Auch die Pets kann man je nach Bedarf einsetzen, da sie nicht den Kern des Builds ausmachen.

Man ist ein bisschen anfälliger aber unterm Strich ist es ein sehr flexibles Setup und ich nutze es im PvE selber sehr gern.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Dungeon / Fraktal Build nach Patch 25/06

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Moody

Wenn du Gruppensupport skillst dann ist meines erachtens das Horn in der Offhand die beste Wahl und das wiederum macht den Trait “Off-hand Training” (WS-VII) schon fast zur Pflicht.

Wenn man bereits ein Set Offhand hat würde ich den Weg auch zuende gehen und beim zweiten Waffen-Set ebenfalls auf eine Kombi mit Offhand Waffe setzen. Und da die Axt mittlerweile die gleiche Reichweite hat wie der Kurzbogen wäre es meine erste Wahl.

Je nach Spielstil hast du also noch eine Mainhand und eine Offhand frei und da würde ich mir !immer! meine Gruppenkonstellation anschauen. Es geht darum welche Conditions man verteilen will. Es macht wenig Sinn sich auf etwas einzurichten (bspw. Gift bzw. Blutungen) wenn ein Teamkollege diese Conditions ebenfalls auf den Gegner legt. Ich für meinen Teil verteile halt gern Kühle, weil ich weiß das niemand bei mir in der Gilde sich darauf spezialisiert hat.

Dem entsprechend suche ich mir dann auch meine Pets aus und nutze sie hauptsächlich für die Buffs bzw. die Conditions und lasse sie nur punktuell angreifen bzw. in die Gegnergruppen springen ;-)

Gift zu verteilen klappt bspw. super mit dem Dolch in der Offhand, aber auch das Schwert in der Mainhand ist eine Lösung. Wenn man mit dem Schwert gut umgehen kann wäre es meine erste wahl, da hierdurch die Offhand flexibel einsetzbar bleibt und man so entweder die Fackel fürs brennen reinpackt, die Axt für zusätzlichen Schaden (+ Kombofinisher Wirbel) oder ein zweites Horn um die Boons durchgehend oben zu halten (nicht wirklich sinnvoll).

Was die Sigil angeht ist bei mir nur das Sigill of Hydromancy auf beiden Offhandwaffen Pflicht, aber das gilt nur für mich und hat wie oben bereits erwähnt nur mit meinem persönlichem Spielstil zu tun. Eine Ergänzung bzw. ein Ersatz wäre dann bspw. Zustandsschaden zu Stacken, da man durch das Apothekerset lange steht und den Schadensboost gut gebrauchen kann. Es hängt wie gesagt viel davon ab wie du spielst und welche Waffen du wählst!

Mit den Geistern stehe ich allerdings ein wenig auf dem Kriegsfuß, denn wirklich sinnvoll zum Gruppensupporten sind sie bei meinem Nahkampfsetup nur wenn ich sie hinterherlaufen lasse und dafür braucht man 30 Punkte in Naturmagie. Wenn man es allerdings schafft sich anfangs ein bisschen zurückzuhalten und nicht als erster in die Gegnergruppe charged, dann können sie durchaus sinnvoll sein.

http://gw2skills.net/editor/?fMAQRBMhd+1IRVXdVlZFodgo9QTmHTvCxy9oUk6UX80dVA-jgyAIuioRTLgIQLjmKAkHLiGbBbas1tgoawUrER1ekioVLFAErBA-e

Im dem von mir geposteten Setup habe ich alle Geister reingepackt aber meistens reichen 1-2 pluss dem Elite.

Ich hab das ganze erst 2-3 mal im Dungeon getestet und bin für Verbesserungen immer dankbar. Denn das gelbe vom Ei ist das ganze leider noch nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Klar kann man auch über das Buff-food die Zustandsdauer erhöhen, aber dann müsste ich u.a. auf die Heilungen bei krits verzichten und das wäre bei einem Skill wie Axt 5 eine ziemliche Verschwendung :-) Was auch ganz nett ist sind die +10% Krit schaden und +200 Kraft für 30 sek beim Tod eines Gegners. Lohnt aber nur bei Speedruns^^

So bleiben mir mehr Möglichkeiten um mithilfe des Bufffoods auf bestimmte Situationen anders zu reagieren, da meine “kernkompetenz” unabhängig vom essen funktioniert. Vielleicht warte ich auch nur auf die App die mich rechtzeitig daran erinnert nachzubuffen :-)

Bei der dauer meiner Zustände bin ich lieber unabhängig vom essen. Das ist vielleicht nicht “optimal” aber meiner Spielweise kommt es sehr entgegen.

PS: Meine Runen wechsel ich durch aber ich achte darauf das ich auf Kühle direkt oder indirekt mindestens 50% habe. Hängt also auch von der Skillung ab. Lyssa, Svanir und Grenth kommen häufiger zum Einsatz.

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Die Dauer von Kühle steigere ich persönlich lieber über die Rüstungsrunen. Für 2 Teile bekommt man in den meisten Fällen schon +20% Dauer. Man kann also die Dauer von Kühle allein durch die Runen so um 60% pushen, in den meisten Fällen reichen mir allerdings 40% und ich nehm noch einen ausgewählten 4er Bonus mit bzw. eine andere Conditionverlängerung bzw. Rubine :-)

PS: So schlimm finde ich den Berserkerwaldi nun auch nicht. Im PvE ist er locker spielbar und für einen schnellen Ausflug in eine Ini bleibt “max Schaden” leider die “beste” Option.

Dungeon / Fraktal Build nach Patch 25/06

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Colt D

Schaden ist nach dem bisherigen Spielprinzip immer besser, aber wenn man spasseshalber versucht die Anzahl der Spieler in den Inis runterzuschrauben, dann ist das Apothekerset an manchen Stellen sehr Hilfreich.

Wir machen die Heilquelle (Zustandsentferner)+ den Elitegeist (Rezz und Regeneration) + Projektilfinisher (Reg mit Hilfe der Heilquelle)+ Damagesupport durch die Geister (Brennen, Blenden, Kühle usw.) + Conditions wie Kühle, Brennen und Gift(kann man alles komplett alleine auf dem Gegner(n) halten (naja gift ist nicht durchgehend aber fast^^)) sind sehr hilfreiche Aspekte und alle anderen konzentrieren sich auf das was sie besser können als wir… Schaden!

Ich persönlich nutze momentan das Wüterrüstungset + Berserkerschmuck und hab die Eigenschaften 20/30/20/0/0 und mach ausreichend Schaden. Aber wenn wir eine Ini zu dritt machen, dann switch ich auf die oben angerissene Variante (Full-Apotheker) mit Heilung + Gruppensupport und Zustandsschaden 10/0/30/20/10.

Kühle halte ich in beiden Fällen über Waffenwechsel, Pets und Fallen aufrecht und im Damagespec auch über die Krits. Kühle hilft bei Überzahlsituationen meiner Erfahrung nach am besten und Schadet auch bei Damagesetups nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Dungeon / Fraktal Build nach Patch 25/06

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn du ein Build haben willst das die Gruppe unterstützt dann würde ich mal versuchen die Apotheker-Rüstung auszurüsten und über Heilung bzw. Geister zu gehen. Schaden kommt dann über Zustände. Also nutze deine Möglichkeiten(Waffensets) um bspw. Gift, Kühle, Brennen und Blutungen auf den Gegnern zu halten. Je nachdem wo euer Gruppensetup Lücken hat würd ich dann andere Waffen und bzw. Runen/sigille nutzen.

Die Heilquelle und der Elitegeist heilen einiges weg und nebenher kann man die entsprechenden Geister reinswitchen die gerade benötigt werden. Entweder nutz man dann den Sonnengeist um bspw. auf große Gegnergruppen fast permanent Brennen zu halten plus den Aoe Blind bzw. den Frostgeist für den Schadensboost plus den CC durch die Kühle oder den Steingeist für den Schutz plus den CC durch das verkrüppeln.

Wenn man die Geister gut plaziert (unter anderen in Gängen bzw. Nischen) sind die durchaus hilfreich, aber alle drei Geister auf einmal mit sich rumzuschlepLiebschet unnötig. Wie bereits gesagt muss man die Geister gut platzieren und der Situation gemäss nutzen. Dadurch erhält man für die 10 Punkte in Naturmagie wirklich brauchbare Utilitys.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

In meiner Gilde sind nicht sehr viele Leute die man fürs WvW begeistern kann und wenn ich mit ein oder zwei Kollegen mal reinschaue dann ist man entweder Opfer des Zergs oder man ist den einzelnen Gegnern so überlegen das es keinen Spass macht. Alles was man in dieser Gruppe dann macht kann man besser alleine machen oder sich gleich dem eigenen Zerg anschließen. Das ist vielleicht nicht so spassig aber “sinnvoller”^^

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Mal schauen was sie als nächstes Patchen^^

Ich persönlich empfinde das WvW als zu langweilig/einseitig. Dieses Gruppengezerge ist in meinen Augen zu Glückslastig bzw. skillfrei. Interessante Gruppenkämpfe bzw. Duelle sind für meinen Geschmack viel zu selten. Es läuft in vielen Fällen auf ein stumpfes hin und herwogen von Großgruppen hinaus. An ausgeglichenen Gefechten sind die wenigsten Spieler interessiert, da geht häufig nur um den kill/loot. Kleingruppen von 2-5 Spielern haben zu wenig sinn!

Beim PvP fehlt es mir an verschiedenen Spielmodis! Warum gibt es kein “Capture the Flag” oder eine “1 Leben für alle Teilnehmer ohne revive-option”? Nur “Erobern” ist auf dauer echt zu langweilig.

PS: Ausserdem finde ich den “down-State” im Pvp schlecht. Gibts einen Grund der dagegen spricht wenn man das im PvP einfach generell streicht?

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

für dich Wutwurzel noch mal in fettgedruckten Buchstaben:

….das Pet gehört dazu und entsprechende Pets machen relativ hohen Schaden und überleben entsprechend gespielt und geskillt auch lange genug….wenn man sein Pet sterben lässt, oder auch ihn bei seiner Skillung nicht berücksichtigt, dann muss man sich nicht wundern, dass man selbst als Waldi eher bescheiden im Vergleich zu anderen Klassen vorkommt….

natürlich kann man das Pet als Problem sehen und es vernachlässigen, oder eben als Teil der Klassenmechanik erkennen und in seiner Skillung berücksichtigen

und bevor jemand schreibt, dass man spielen möchte wie man will….schaut euch andere Klassen an, bei denen ists ähnlich….es gibt bestimmte Waffen und Skillungen, mit denen man sehr gut spielen kann(ob nun pve/wvw/spvp) und der Rest ist nur sehr bescheiden….und mit dem Waldi ist es nicht anders, man muss als Waldi mit dem Pet spielen, ihn bei einer Skillung berücksichtigen und im Spiel besonders aufpassen, dass es nicht stirbt….sonst ist der Schaden vom Waldi verglichen mit anderen Klassen schlecht

Das hört sich für mich dezent nach einem “l2p” an, aber leider geht das am derzeitigen Problem des Waldläufers vorbei. Um die hier geäußerten Kritikpunkte nachvollziehen zu können muss man den Endgamecontent von GW2 betrachten und nicht den täglichen Grind bzw. den Content dem sich die Spieler bei den einzelnen Events, der Storyline oder der “lebendigen” Geschichte etc. entgegenstellen.

Hier geht es um das Balancing und die Leistungsfähigkeit bei Fraktalen bzw. um das tPvP. Die Dungeons bzw. das WvW stellen nur Hybridformen dar bei denen man auch mit geringem Aufwand große Erfolge erzielen kann. Klar gibt es auch in diesem Bereich Herrausforderungen, aber man muss nicht zwangsweise “optimiert” sein um regelmässig auch mal seine Erfolgserlebnisse zu erzielen.

Im PvP war der Waldi vor dem Patch keine übermächtige Klasse, aber er war sehr gut spielbar! Allein das Pet wirkte etwas OP, aber das gilt wohl allgemeinen für alle “pet-user”, weil viele Anfänger sich nicht ausreichend mit den gegnerischen Klassen auseinandersetzten und ihren Frust entsprechend schnell kundtun bzw. Ragequiten.

Das Pet gehört in die Spielmechanik des Waldläufers rein und muss bei einer Skillung berücksichtigt werden, insoweit geb ich dir Recht, aber ein schneller Fokus auf die Pets sorgt dafür das man sehr fix einen Großteil seines Schadens verliert. Im PvP ist diese Mechanik in Ordnung, da einzelne Gegner einen solchen “Burst” erstmal produzieren müssen und der Rangerspieler mit entsprechender Übung dem auch gut entgegenwirken kann. Im Highend PvE sieht das aber anders aus, das liegt an den überbordenden Lichteffekte, der “statischen” Art des Gegnerherunterzergens der meisten Boss-Mobs und an den wesentlich höheren Schadensspitzen, die nebenbei auch viel häufiger auftreten als im PvP. Diese Umstände ergeben eine ganz andere Spielsituation.

Nahkampfpets sind in vielen Situationen einfach nicht hilfreich, da sie nicht dodgen bzw. AoE Effekten rechtzeitig ausweichen. Durch Petmanagement kann man das auch nur bedingt ausgleichen ohne dabei ebenfalls einen enormen Anteil seines Schadens aufzugeben.

Man muss berücksichtigen das es Spieler gibt die nur PvE spielen und wieder andere die nur PvP spielen.

Im PvP Bereich halte ich das Balancing des Rangers für durchaus gelungen. Dort ist der Waldläufer nicht zu stark/schwach, sondern andere Klassen sind eher OP/UP. Ich nenne hier mal keine spezifische Klasse, die Anzahl der gespielten Klassen im PvP sagt dabei mehr als tausend Worte.

Im PvE hat man wie bereits erläutert nur sehr geringe Einschränkungen und letztlich auch keine Contentbeschränkungen, da es genug “Casual” Spieler gibt die keine bzw. andere Ansprüche an ihre Mitspieler stellen. Würden Sie dies jedoch tun, dann muss man dem Waldläufer attestieren, das sein Schadensoutput unverhältnismässig niedrig ist im Vergleich zu anderen Klassen, egal wie man ihn skillt!

PS: Ganz nebenbei muss auch erwähnt werden, daß das Pet im Gruppenkampf als “Person” zählt und so mit den menschlichen Mitspielern in den “Konkurrenzkampf” um die limitierten" Boones" bzw. die Segensbuffs tritt. Gerade wenn es um sowas wie Blenden oder Aegis geht ist das manchmal mehr als ärgerlich.

PPS: an dieser Stelle ist dann meine Augenbraue hochgeschnellt^^


des weiteren möchte ich anmerken, dass obwohl die Pets gebufft worden sind, sind sie mir immernoch zu weich, da die meisten, wenn nicht alle zumindest in Verliessen bei den Bosskämpfen, bzw im spvp/wvw im aoe sehr schnell, oft zu schnell tot sind….es ändert sich auch kaum, wenn man Tierbeherrschung durchskillt….daher würde ich mir wünschen, dass das Pet auch jedesmal allen Angriffen ausweicht, wenn der Spieler selbst ausweicht, dies würde die Überlebenschance des Pets sehr erhöhen….

ansonsten bin ich mit dem Waldläufer zufrieden, auch, wenn der Direktschaden der Waffenskills meiner Meinung nach etwas höher sein könnte

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Sie halten genug aus wenn es um das täglich farmen geht bzw. das Solospiel. Ich hab die Geister folgen lassen und hab dann damit mal zwei Farmrunden in der Fluchküste durchgezogen und vorzeitig weggestorben sind die Geister mir eher selten. Ich hatte allerdings auch geskillt das die Geister bei Tod ihren Aktivskill nutzen, was auch sehr nett war, da dadurch der Aktivskill richtig getimed zweimal kurz hintereinander zünden konnte.

Viel haltbarer scheinen sie aber nicht geworden zu sein^^

PS: Kommt es nur mir so vor, oder halten unsere Pets plötzlich wieder weniger aus? Ich dachte sie hätten nur am Schaden gedreht.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich habe gestern einfach mal eine “Geisterskillung” gestestet und muss sagen das Sie garnicht mal so schlecht ist, mir persönlich ist die Spielweise allerdings zu langsam.

Da die Aktivskills der Geister leider eine ziemlich lange “Castzeit” aufweisen und die Nutzung des Blinds, der Kühle sowie des Aoe Damage dadurch recht umständlich zu timen sind, ist das ganze am ehesten im PvE nutzbar.

Wenn ich im PvP einen Blind brauche dann will ich da nicht ne gefühlte Stunde drauf warten. Im PvE sieht das wie gesagt anders aus, da ist (sind)ein (zwei) AoE Blind (s) in 60 Sekundendurchaus sinnvoll, zumal die Geister ja neben diesen Utilitys auch die ganze Gruppe in Brandbomber verwandeln bzw. den Gesamtschaden nach oben schrauben. Soll heißen;

Die zusätzlichen 35% (insgesamt also eine Wahrscheinlichkeit von 70%) auf die Chance zu proccen von Brennen bzw. vom +10% Schaden sind ziemlich cool. Wer im PvE gern mit dem Langbogen spielt der sollte definitiv mal einen Versuch wagen bzw. 10 Punkte investieren.

Als Point def könnte die Skillung ebenfalls recht erfolgreich sein (zum Sturmgeist schiel), allein das timen der Aktivfähigkeiten ist nervig.

Eine Kombi die ganz gut funktioniert hat war: Geister aufstellen, Gruppe pullen bzw. mit Axt 4 zu sich ziehen, Axt 5 + Aktivskills der Geister aktivieren. Allein der AoE Schaden vom Sturmgeist haut bereits ziemlich rein (nonkrit bei 3900 Schaden) und den bekommt man alle 20 Sekunden ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Da scheinen sich im englischen Forum ein paar Theory crafter die selben Gedanken gemacht zu haben wie ich. Vielleicht hilft das ja den Pessimisten in unseren Reihen aus ihrem Dauertief heraus zu klettern :-)

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Possible-new-combos-for-the-new-patch

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Bambula ;-)

Bevor du die Flinte ins Korn wirfst würde ich erstmal abwarten und selber testen. Wie bereits gesagt sind das hier keine verifizierten Daten ;-)

@ Bambula

Für 10 Punkte in Naturmagie bekommen die geister jetzt doppelt soviele HP und proccen mit 70% Wahrscheinlichkeit statt mit 35%. Für 20 Punkte hat man mit Nature´s Vengeance eine ordentliche Reichweite für die Aktivskills d.h. Aoe Blinds, Kühle, verkrüppeln, Schaden usw.! Für 30 Punkte gibts dann noch Gruppenreg und Eile bzw. man lässt die ganze Bagage einfach hinter sich herlaufen und nutzt die Aktivskill erst wenn man am Gegner steht.

Für mich sieht das nach einem definitiven Buff beim Gruppensupport aus bzw. einer neuen Möglichkeit im Soloplay.
Naja, nur Versuch macht Kluch ^^

Ich kann da keinen Fehler erkennen. Aber ich gebe zu das man das falsch verstehen kann, da ich nichts von “Rufen” geschrieben hab. Das wissen hab ich einfach mal vorrausgesetzt^^

Sie haben die beiden von mit genannten Traits zusammengepackt und dann einen !neuen! Grandmastertrait hinzugefügt!

“Vigorous Spirits: This trait has been merged with Spiritual Knowledge.”

d.h. das

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Vigorous_Spirits

plus das

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Spiritual_Knowledge

= Spirit bonuses have a 35% better chance of providing their benefits+Spirits have twice as much health.

und das haben Sie dann auf die “erste” Stufe gestellt (10 Punkte)

Spiritual Knowledge: This trait has been moved to the Adept tier.

Das mit den Shouts steht auf einem ganz anderem Blatt ;-)

Zum Buffen mit Hilfe der “Shouts” würde mir dann am ehesten dieser Skill hier in den Kopf schießen^^

http://wiki.guildwars2.com/wiki/%22Guard%22

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

schulterzucken

“et kütt wie et kütt” Wie man so schön sagt^^

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Bevor du die Flinte ins Korn wirfst würde ich erstmal abwarten und selber testen. Wie bereits gesagt sind das hier keine verifizierten Daten ;-)

@ Bambula

Für 10 Punkte in Naturmagie bekommen die geister jetzt doppelt soviele HP und proccen mit 70% Wahrscheinlichkeit statt mit 35%. Für 20 Punkte hat man mit Nature´s Vengeance eine ordentliche Reichweite für die Aktivskills d.h. Aoe Blinds, Kühle, verkrüppeln, Schaden usw.! Für 30 Punkte gibts dann noch Gruppenreg und Eile bzw. man lässt die ganze Bagage einfach hinter sich herlaufen und nutzt die Aktivskill erst wenn man am Gegner steht.

Für mich sieht das nach einem definitiven Buff beim Gruppensupport aus bzw. einer neuen Möglichkeit im Soloplay.
Naja, nur Versuch macht Kluch ^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

geister aktiv sachen bekommen ne höhere range..ob es das soviel besser macht weiß ich nicht..

Und das kommt noch oben drauf^^

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Nature Magic

Vigorous Spirits: This trait has been merged with Spiritual Knowledge.
Spiritual Knowledge: This trait has been moved to the Adept tier.
Evasive Purity: This trait has been moved to the Master tier.
New Grandmaster trait – Nature’s Voice: Shouts apply 10 seconds of regeneration and swiftness to allies in a 360 radius.

;-)

Sie haben die zwei Geistertraits zusammen gepackt und auf die erste Stufe (10 Punkte) gelegt. Das heißt sie halten dann 35% mehr aus und haben eine um 35% höhere Wahrscheinlichkeit zu proccen. Und das für nur 10 Punkte!

Und der neue Grandmastertrait ist auch nicht wirklich schlecht…

Oder seh ich das falsch?

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)