Posts von sandfurzdergrosse.4752 anzeigen:

Was macht ihr gerade in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

@ Topic:

Ich versuche gerade unseren Neulingen in der Gilde das Thema Verliese, Fraktale usw. etwas schmackhaft zu machen und jenen beim Leveln zu helfen. Wenn es gerade nichts Neues gibt, kann man anderen in dieser Zeit helfen und ist trotzdem produktiv! Der AH ist zur Zeit interessant, um ein bisschen zu traden und sonst hat man im WvW und Rand der Nebel gerade gut zu tun.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und ich sage, er loggt sich am besten am 15. durch seine Charaktere und zählt durch. Ne genauere Antwort kann man kaum bekommen ^^
Das das mit den unindentifizierten Farben ´ne Verlade ist, das ist klar. Aber so läuft das halt üblicherweise.

Eine exakte Antwort kann man bekommen, wenn man einfach nachrechnet. Die Ankündigung ist so eindeutig, dass es kein Verrechnen gibt! Es sei denn man verzählt sich.

Und das Statement zu der Ankündigung ist genau so sinnfrei, wie der Vorschlag nach dem 15. die Farben durchzuzählen. Es hilft dem TE in keinster Weise weiter.

In dem Beispiel würde er, wie schon gesagt, 3 unidentifizierte Farben bekommen.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das ist Geschmackssache. Während ich den Löwensteinteil bsw. nicht mochte, fand ich die Marionette großartig. Diese Meinung muss niemand teilen, aber ich fand sie genial.

Übrigens sind es MEINE Prioritäten. Ihr dürft ja gern andere haben.

Genau deswegen sollten solche Megaevents in der LS ja eher zurückgefahren werden!
Die Marionette war interessant, weil die 5 Plattformen mit den unterschiedlichen Bossmechaniken pro Phase so abwechslungsreich waren. Aber wie oft hast du dich denn wahrscheinlich auch geärgert, dass nach 3 Wochen immer noch die Leute in den Kreisen nach 10sek gewiped sind währenddessen du daneben standest und dein Champ schon längst lag (ich hoffe, dass ich auch für dich in dem Fall sprechen kann) Hätte man die 5 Phasen mit seiner eigenen Gruppe (5 – 20 Mann) bewältigen können, wäre das Event viel entspannter gewesen. wie oft wurden die Waldis und Nekros mit ihren Pets zugeflamed. Wie selten wurde in einem Run nur positives berichtet, weil alles auf Anhieb geklappt hat? Richtig, fast nie!

Es wäre für alle Beteiligten stressfreier so etwas unabhängig von der Masse bestreiten zu dürfen. Zu Zeiten, wenn ich gerade Lust habe und nicht immer zu vollen Stunde. Mit Leuten, mit denen ich gern kommuniziere und die nicht ständig Stuss im TS dazwischen labern. Mit Erfolgen, die ich mir verdient habe und mir nicht die anderen aufgrund von Unwissen, Lustlosigkeit oder was auch immer versauen.

Hart aber Fair!

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Ansicht ist meines Erachtens weniger nachvollziehbar und konstruktiv. Die meisten Leute haben den Metaerfolg der LS nach 1 – 2 Tagen fertig gehabt und im Anschluss wieder Fraktale und Dungeons gefarmt.
Ein Großteil der Community wünscht sich gerade instanzierte Verliese, um nicht von zu vielen anderen Leuten abhängig zu sein! Damit kann man das Niveau anheben, da sich 5 – 10 Spieler wesentlich besser absprechen können als ein
wilder Haufen von 100- 150 in Löwenstein.

Nochmal genau Lesen hilft manchmal. Ich habe gesagt, dass die HAUPTSTORY nach MEINER MEINUNG nicht mit Dungeons verknüpft sein sollte. Es kann ja gern ein Seitenarm der Geschichte sein.

Wenn man sich als „Nicht-Dungeongänger“ bezeichnet (Verliese/Fraktale/SAB usw) was macht man denn da? Schlüssel farmen und nach LvL 10 den Account wieder löschen…..?

Ja, es gibt sie: Menschen, die das Spiel spielen und nicht in Dungeons gehen, auch wenn das jenseits deiner Vorstellungskraft liegt. Zu tun gibt’s genug. Ich spiele allerdings auch nicht täglich und nicht immer stundenlang. Schlüssel habe ich übrigens exakt NULL gefarmt.

Ich hab mich auch nach kurzem Überfliegen deines Posts in der Lage gefühlt die Hauptaussage zu begreifen. Allerdings wäre ich genervt eine Living Story entweder alleine machen zu müssen oder im kopflosen Gezerge. Daher bin ich einfach mal gegen deine Meinung und hab das auch so offen dargelegt. Ich würde es begrüßen, wenn außerhalb der LS zusätzlich noch Dungeons eingebaut werden. Aber auch einer Hauptstory täte das System imo gut, da es weniger Events geben wird, die ständig fehlschlagen. Man ist in der Regel von 4 anderen und nicht 100 Leuten abhängig. Eine Kommunikation untereinander wird dadurch erleichtert und es macht mehr Spaß. Wer die Entwicklung der Sturmritter während der 2 Wochen verfolgt hat, kann das sicher nachvollziehen…

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Also am wichtigsten wäre mir persönlich ein etwas längerer Rhythmus zwischen den einzelnen Teilen. Diese teilweise 2wöchentlichen Updates fand ich furchtbar demotivierend, weil ich mich teilweise volllkommen gehetzt gefühlt habe. Denn letztlich ist einem ja nicht nur der Metaerfolg flöten gegangen, sondern man hat ebenfalls einen Teil der Geschichte verpasst.

Zweitens würde ich bevorzugen, wenn bsw. Dungeons und Hauptstory getrennt wären. Ich bin durchaus nicht gegen Dungeons, aber für mich als Nichtdungeon-Gänger ist es einfach doof, wenn widerum die Geschichte Löcher bekommt.

Ansonsten eben eine spannendere Geschichte vllt. mit etwas mehr Tiefe. Die verwirrte Grünpflanze fand ich persönlich jetzt nicht sooo toll.

Die Ansicht ist meines Erachtens weniger nachvollziehbar und konstruktiv. Die meisten Leute haben den Metaerfolg der LS nach 1 – 2 Tagen fertig gehabt und im Anschluss wieder Fraktale und Dungeons gefarmt.
Ein Großteil der Community wünscht sich gerade instanzierte Verliese, um nicht von zu vielen anderen Leuten abhängig zu sein! Damit kann man das Niveau anheben, da sich 5 – 10 Spieler wesentlich besser absprechen können als ein
wilder Haufen von 100- 150 in Löwenstein. Wenn man sich als „Nicht-Dungeongänger“ bezeichnet (Verliese/Fraktale/SAB usw) was macht man denn da? Schlüssel farmen und nach LvL 10 den Account wieder löschen…..?

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich hoffe, dass die nächsten beiden Ankündigungen die wirklich berechtigten Fragen noch klären können. Die Idee ist gut, die Bedenken der Spieler sind aber auch absolut nachzuvollziehen. Gerade für organsierte Gruppen, die den Wurm & Tequatl machen wollen, Gildenmissis usw. war das Überlaufsystem eigentlich recht nützlich. Aber letztendlich wird das mit dem Megaserver-System wahrscheinlich dann analog laufen und nur das Problem von wirklich leeren Welten beheben. Und das was Anet an Serverkosten spart, kann in die Entwicklung der LS 2 gesteckt werden

Eure Tastaturbelegungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich verwende die ursprüngliche Tastenbelegung.

Klingt interessant. Kannst du darauf vielleicht noch etwas genauer eingehen?

Welche Klasse ist euer Main (Statistik)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

1. Waldi
2. Wächter
3. Mensch

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Sicht- und Schreibweise des ein oder anderen lässt hier sehr zu wünschen übrig. Ob man eure ironisch gemeinten Beiträge so versteht oder nicht, sollte dem Leser freigestellt sein. Ich glaube man muss dafür nichts dick markieren oder hüsteln -.-

Ich finde es jedenfalls gut, dass die breite Masse mit den Ankündigungen zufrieden ist. Genau diese Zielgruppe sollen ja die Features erreichen und nicht die restlichen 5 %, die sich das Spiel grundsätzlich anders vorstellen. Dennoch finde ich es gut, dass sich Spieler mit der effektivsten Spielweise auseinandersetzen. Doch lasst vielleicht die
Spieler, die das nicht mögen, mal außen vor und ihre PVT-Rüssi tragen. Das sollte dann doch jedem selbst überlassen sein mit welchem Equip er rumläuft. Allerdings ist es auch albern sich bzgl. Tequatl mit den Ritter/Soldat-Attributen zu rechtfertigen. So schwer ist der nun auch wieder nicht, dass man nicht auf Full Berserker rumlaufen könnte

Ich freu mich schon auf die nächsten Ankündigungen – bisher sind alle recht sinnvoll platziert und thematisch abwechslungsreich. So sollte für jeden etwas dabei sein und dann hoffen wir doch bald auf frischen neuen Content, der das Spiel wieder belebt.

Aufgestiegene Ausrüstung + Infusionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Exotische sind nicht aufwändig?
Volkanus? Mjölnir?

Ausnahmen bestätigen die Regel!

EDIT: Ja, warum wird “seelengebunden” eigentlich nicht komplett durch “acc-gebunden” ersetzt? (ernstgemeinte Frage)

Wieso ist Putin nicht Deutschlands Bundeskanzler? Weil es so ist!

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Kleiner Zusatz bevor ich zum eigentlichen Thema komme: Legendaries sollten nur Leuten vorbehalten sein, die bedeutungsvolle Namen haben. Sprich ein Richard Löwenherz, der ja wirklich einiges geleistet hat, kann demnach solch eine einzigartige Waffe tragen. Meiner Wenigkeit sollte diese Waffe auch nachträglich entzogen werden, da ich vermutlich eh nicht damit umgehen kann. Der Accountname beschreibt aufgrund der Buchstabenkonstellation auch gleichzeitig die Intelligenz des Gegenübers! Bitte vergesst das nie! Danke an meinen Vorredner.

Es handelt sich bei GW2 um ein MMO in dem jeder Spieler mit unterschiedlich großem Zeitaufwand in der Lage sein sollte sich eine legendäre Waffe zu schmieden. Alle die das nicht einsehen, weil sie sich für etwas Besseres halten, mögen doch bitte zu einem anderen Spiel greifen. Vielleicht ein Game, das wesentlich schwerer ist und in dem nur Leute besondere Gegenstäne tragen dürfen, die wesentlich besser als die Masse spielt. Was der Bauer denn mit zwei Verbrennern, wenn er nicht mal einen halten kann. oO

Seitdem ich das Forum etwas intensiver besuche, lese ich von vielen Leuten sehr sinnvolle Beiträge, die der Diskussion gut tun. Und wiederum andere Leute, die ständig nur meckern und immer androhen das Spiel eh bald wegzulegen. Lasst euch nicht länger betteln – macht es doch einfach.

Bzgl. der Diskussion gibt es mMn folgendes zu sagen: Man kann es nicht 100% der Masse recht machen, wenn man solche Updates ankündigt. Allerdings sind 95% damit extrem zufrieden, weil es von Ihnen gefordert wurde. Und wegen den anderen 5%, die jeden Tag im Forum schreien, soll Anet wieder alles zurücksetzen? Accountgebundene Farben und Rüssis ist doch das Beste, was der Community passieren konnte. Endlich kann ich jeden Char so ausrüsten wie ich will und muss nicht ständig meine ganzen Skins in den Truhen aufbewahren. Alle meine gesammelten Farben sind für jeden Charakter verfügbar. Meine Charaktervorschau wird dadurch wesentlich vereinfacht. Legendaries bau ich mir aufgrund der Skins nur noch einmal pro Account und muss nicht xMal zu 100% die Welt erkunden, T6 Mats craften, Karma sammeln etc.

Und dann kommt ihr mit: „Ich hab 3x Abgrund gekauft“ , „Legendaries darf nicht jeder bauen“ und „Ich hab meine Transmutationssteine weggeschmissen“

Vielleicht sollte man erstmal vorher abwägen, welche Vor- und Nachteile so eine Ankündigung mit sich bringt und sich dann beschweren, wenns denn noch etwas gibt!

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Garderobe wird kommen und zwar schon bald. Ich freue mich sehr, mir eine neue Rüstung mit neuer Farbkombination mit Hilfe des neuen Systems bauen zu können. Zur Zeit ist der Anzeigemodus zu umständlich.

An dieser Stelle großes Lob für diese Idee.

Jetzt zum eigentlichen Anliegen.

Das Waffenskins ebenfalls verfügbar sein werden ist auch angemessen denke ich. Aber den Skin Legendärer Waffen “einfach” übertragen zu können ?!? Ich finde das verfehlt den Gedanken der Legedary.

es verfehlt auch den gedanken einer legendary waffe, dass man sie für skillloses farmen bekommen kann statt dafür, dass man etwas wirklich legendäres geleistet hat.

Vielleicht fragst du mal direkt beim Support nach, ob man für legendäreTaten (mir fällt da Lupi solo ohne Rüstung ein) direkt nen Legendary und 1000 Gems bekommt. Skillloses Farmen, Trading im AH und sonstige Aktivitäten im Spiel sollten grundsätzlich entfernt werden, da sie einfach nicht zum Ziel führen. Legendaries sollten nur denen vorbehalten sein, die sich zur Elite zählen dürfen.

Jetzt mal zum Ernst des Lebens zurück: Ich finde stone seine Ansicht prima! Auch der Gedanke, dass man sich als D/D Spieler das entsprechende Legendary nur einmal farmen muss ist ein absoluter Mehrwert. Bis jetzt gefallen mir die Ankündigungen gut und alle die wie immer meckern, sollten mal ne Runde bolzen gehen.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wer regt sich denn auf oO

“WTF was patchen die noch alles raus bzw machen es noch einfacher.”

Würde ich als Rage durchgehen lassen

In jedem Thread sagen 2 Leute, dass man doch bitte die Beserker nicht nerfen darf.
Darauf läuft in letzter Zeit jede Diskussion hinaus. Ihr habt ja schon gute Vorschläge gebracht, welche Mechaniken von Nöten sind, um alle Klassen und Attribute faur zu balancen. Aber vielleicht wird das gerade im Hintergrund umgesetzt!? Ihr wisst ja noch längst nicht den vollen Umfang und kommenden Inhalte, die GW zu bieten haben wird. Daher lasst uns doch erstmal abwarten und bis dahin Daumen drücken!

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Spielt ihr eigentlich auch oder regt ihr euch nur über alles auf?
Ob solche Aussagen denn überhaupt Sinn machen, wenn man den Content nicht kennt… es gibt ja unzählige Bossfraktale, sodass man den Beserker mal eben 2 Monate gar nicht bekommt oO

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Erstmal ein großes Dankeschön an die konstruktiven Beiträge von einigen Leuten, insbesondere kupferdraht und JunkerBalthasar. Eure Posts sind immer sehr neutral und für die breite Masse nachvollziehbar! Der Rest ist ja wie schon gesagt nur Panikmache. Ihr wisst noch nicht mal, wie die ganzen Features exakt aussehen und redet vorsichtshalber erstmal mal alles schlecht. Dass die Leute, die eh in Ihrer Stammgruppe laufen und gar nicht auf PuGs angewiesen sind, am meisten schreien, verwundert mich schon ein wenig. Ihr bekommt zum Bersinerf einen kleinen Buff über die Sigill bzgl. der Änderungen jener und über den zweiten Slot für die Zweihandwaffen. Demnach wird sich die Schadensverminderung nicht so krass auswirken und die Tränke können in den Inis jetzt auch fehlerfrei eingenommen werden. Von daher glaube ich nicht, dass die Inis in Zukunft 10% länger dauern. Das Einzige was ihr mit der Diskussion hier bewirkt, ist die Leute in Zukunft zum Gearcheck zu provozieren. In meiner Gilde nehmen wir oftmals andere Spieler mit und noch nie hat jemand nach dem Equip gefragt. Das bezieht sich auf alle Verliese und Fraktale 1 – 49! In den LFG´s sieht man auch nicht wahnsinnig oft, dass nur Speedruns und Fullbersi Gruppen gesucht werden. So schlimm ist es nicht und wird’s in Zukunft vorerst auch nicht werden. Es läuft sich eben mit etwas mehr Vita als Zusatz einfach entspannter, wenn man nicht zu 100% fehlerfrei spielt. Wenn euch die Art von Spielern nicht passt, dann sucht euch Gilden, die genau das anbieten und hört auf euch mit Randoms zu quälen. Die meisten Spieler sind mittlerweile bereit ihre Ausrüstung auf näherungsweise maximalen Schaden auszurichten, aber warum dafür meine Rüstung posten? Gabs sowas nicht mal in der 7. Klasse, dass man sich ne Zigarette anzünden musste, um in die Gruppe aufgenommen zu werden? Genießt lieber das Spiel, labert Unsinn mit euren Leuten im TS und schaut nicht jede Minute auf die Uhr. Dann kommt vielleicht auch nicht so viel Ärger auf.

[Server Egal] Familiäre Gilde sucht wieder!

in Suche nach …

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Suche geht weiter! Wir haben unsere Frischlinge bisher gut integrieren können und laufen mit denen zur Zeit die kleinen Fraktalstufen + Verliese! Wer Lust hat, kann sich gern bei mir melden – auch kleinere Teams sind gern gesehen!

April / Ideen / Gerüchteküche / WAS KOMMT !? :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wollt ihr nicht erstmal abwarten, welche Inhalte die Ankündigungen genau betreffen bevor nur rumgemault wird. Es steht so viel in der Pipeline, was jetzt alles besser gemacht wird/werden kann und trotzdem zweifelt jeder einfach mal an allen Ecken und Kanten. Gebt den Entwicklern doch erstmal Zeit, was genau wie umgesetzt wird und kritisiert im Anschluss. Natürlich ist es nicht sehr sinnvoll seine Erwartungen zu hoch anzusetzen, aber im Voraus alles klein zu reden macht doch auch keinen Sinn. Auch wenn ich der Einzige hier sein mag, freue ich mich auf die kommenden Features und bleibe weiterhin gespannt.

April / Ideen / Gerüchteküche / WAS KOMMT !? :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn des käme, wäre es mit Abstand die größte Bereicherung für alle zustandslastigen Klassen. Im PvE werden endlich wieder alle Klassen gern mitgenommen . Aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Erst die Überarbeitung des KRIT und jetzt noch die Zustände? Wenn das Anet tatsächlich umsetzen sollte, gefällt mir das Spiel von Tag zu Tag besser. So viele Sachen, die derzeit optimiert werden – das sorgt für ausreichend Optimismus. Auch die Geschichte mit den Traits sehe ich voll entspannt, da sich somit ja jeder schnell anpassen kann, bzw vor einem speziellen Boss mal eben die Skillung ändert. So wie man es halt auch mit den Hilfsfertigkeiten macht. Z.B. hab ich als Wächter gegen Mai Trin gern mein Condiremove für die Gruppe drin, da Schaden nur sekundär gefordert wird. Dann skille ich davor schnell um, die Gruppe kann näher zusammen stehen und von meinen Eigenschaften profitieren. Der Boss verliert schneller die Stacks und macht weniger Schaden, da Zustände fast immer instant entfernt werden Guard ftw

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wo ist da bitte eine gleichmäßige Aufteilung des Loots.

Das ist genau der Grund meines Posts.

Ich wünsche mir (als PVE-Spieler) wenigstens ein bisschen erwartungsgemäße Loot-Vorhersage. Wobei ich mal für mich definiere, wenn ich eine Stunde in der Fluchküste rumrenne, kommen dabei etwa x Items bei raus.

Die Realität sieht aber so aus: (Das geht jetzt direkt an Anet:) Ich habe aufgehört, Veterane zu killen. Wozu soll ich Veterane (alleine, ohne Gruppe) killen, wenn ich schon weiß dass zu 95 % entweder nichts oder 0,65 Silber + 1 poröser Knochen dabei rauskommen bei 5x mehr Zeitaufwand eines regulären Gegners. Ich glaube auch nicht, dass Bots in der Lage sein könnten, alleine Veterane zu killen (zumindest in Orr), also: Höherer Zeit- und Konzentrationsaufwand, aber Belohnung gleich null. Da fühle ich als Spieler einfach ein Ungleichgewicht.

Wie gesagt, ich rede hier nur von Single-PVE-Rumrennerei. Das macht mir nunmal als Ex-Diablo2er den meisten Spaß =) Bzw sollte. In eindreiviertel Jahren habe ich es als GW2-Spieler der ersten Stunde noch nie auf > 100 Gold geschafft. Und bin ständig umgeben von Leuten die mir erzählen sie hätten gerade aus Spaß 2500 Gold in der mystischen Kloake versenkt. Wie soll ich mir das bitte verdienen wenn ich nur spiele, ohne Echtgeld? Wir sind doch hier bei Anet und nicht bei Zynga… oder?

BTW: Wie gesagt, GW2 seit der ersten Stunde. Ich habe weder einen Precursor noch eine Legendary. Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, wie ich als berufstätiger dazu kommen sollte die Items, die dafür gebraucht werden jemals in meinem Leben zusammenzubekommen. Und trotzdem versuche ich es. Und werde ständig enttäuscht statt belohnt (wie in anderen Spielen).

Also: (Ich bin wirklich lernfähig): Was mache ich falsch?

Ganz ehrlich? Such dir kompetente Leute/ eine kompetente Gilde und geh gemeinsam farmen! Wenn du seit Release mal etwas frech ausgedrückt nichts auf die Reihe bekommen hast, dann musst du mal an deiner Effektivität feilen! Es ist so einfach bei GW2 in recht kurzer Zeit und ohne anstrengendem Grind auf 100 Gold zu kommen, wie im Supermarkt 100€ für Lebensmittel auszugeben! Man muss sich nur mal etwas belesen, Augen und Ohren offen halten und vielleicht mal an der ein oder anderen Stelle gezielt fragen!

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Habt ihr die gleichen Belohnungsstufen? Falls ja, dann sollte es ja auf Dauer bei ungefähr gleichem MF ja auf längere Sicht auf das gleiche herauskommen. Aber vielleicht liegt es auch an der Häufigkeit, wie oft man Fraktale insgesamt gelaufen ist, an der Anzahl der Erfolgspunkte oder wie viel Schaden/Support jeder für die Gruppe dazu steuert. Bist du schon bei 500+ Fraktalruns dabei gewesen? Bzw. hat der andere deutlich mehr als du!? Das muss alles nicht stimmen, aber vielleicht spielen ja viele Faktoren zusätzlich eine Rolle, wie viel Loot man bekommt. Oder man muss es einfach noch häufiger machen, um den Loot empirisch zu erklären. Besser wäre glaube auch alle Drops mit einzubeziehen, da die Exos aus den Truhen nicht wirklich viel Wert sind außer Ektos, Insignien und Materie.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich wäre ja dafür, dass aller 100 Boxen ein Precursor drin ist. Dann braucht auch keiner mehr die Schnitzeljagd. Zusätzlich sollte man sich den auch aussuchen können und er darf nicht accountbound sein…

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Guildwars2 Braucht mehr Jumping Puzzle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das Spiel muss den Leuten echt gut gefallen, wenn sie nach mehr JP’s lechzen. Dann wäre ich doch mehr für ein permanentes Dungeon, Fraktal oder ne neue Map. Wie schon angesprochen wurde, ist der Wiederspielwert einfach zu gering, um darauf einen zu großen Fokus zu legen. Zudem gibt es genügend Content, der sich nur ums Springen dreht… -.-

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Mit Einführung der neuen “roten Kreise” wären die Chamos wirklich etwas anspruchsvoller! Aber wie du schon gesagt hast, machen die Leute mit mehr Anspruch als Zergen diese Trains eh nicht mit. Von daher ists auch wieder egal, wie die gestaltet sind Dann kann man wieder den Rezzthread mit einbeziehen, dass alle Spieler, die sich das Tag für Tag geben auch nicht mehr aufgehoben werden können und das Geschrei wäre groß! "Macht doch bitte GW einfacher, damit ich wieder dem Kommander hinterher komme… "

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

@ Stahlbolzen: Ich finde deinen zweiten Post wesentlich angenehmer zu lesen, als den ersten! Man kann meines Erachtens gut umgesetzte Dinge von anderen MMOs übernehmen, weil sie sich einfach durchgesetzt oder etabliert haben. Allerdings wäre ich gegen Mounts – das passt nicht zu GW2! Ich lauf bspw. im WvW dauerhaft mit meinem Wächter rum und fühle mich gegenüber anderen Klassen eigentlich nicht wirklich benachteiligt. Die Rune des Reisenden ist ne Sache von 2 Tagen Farmen, daher auch kein Unding. Aber man kann generell schon über die Zeit mehr Laufgeschwindigkeit erlernen oder skillen – die Idee gefällt mir ganz gut!

Rezzen abschaffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Eine Lösung wäre, das Tote Spieler nach 2 Minuten automatisch zur nächsten Wegmarke geportet werden.
Die 2 Minuten reseten sobald der tote Spieler gerezzt wird ob nun teilweise oder vollständig.

Die Idee würde ich befürworten! Wer innerhalb von 2min nicht einmal von einem Mitspieler angefasst wurde, spawnt einfach an der nächsten entdeckten Wegmarke und muss erneut laufen! Dann skaliert er das Event nicht weiter hoch und muss zusehen, wie er wieder zur Truhe zum Looten kommt.

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es gibt leider genügend Leute, die resistent gegen jegliche Erklärungen sind. Dann ist ein “sterben lassen” und solo weiter kämpfen die sicherlich bessere Entscheidung.

Meiner Meinung nach ist aber die Spawnzeit der Champs in Ordnung und sollte nicht angepasst werden. Lass die Leute zergen, die abschalten wollen. Leg die Champs in anderen Gebieten solo oder in kleinen Gruppen, wenn das mehr Spaß macht. Ich finde beides nicht herausragend, da andere Sachen bzgl. Gruppencontent wesentlich lukrativer sind und weniger einseitig.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Tschuldigung aber ich kanns mir gerade nich verkneifen ^^ in der offiziellen Ankündigung steht in Der Artikel Überschrift bzw auch in der Liste nen Schreibfehler

Ankündigung für das April 2014 Fature -Release! echt FAT
^^ Das steht in nem Titel und geht nich in nem Text unter schnell reparieren

So und jetzt generell über die Ankündigungen ich kann nur sagen saugeil das hätte GW2 von Anfang an gebraucht ABER das hilft den gelangweilten Seelen jetzt auch nicht mehr weiter.

Ich habe das Spiel auch schon lange Zeit auf Eis gelegt und schaue nur sporadisch rein wenn man nen Interessantes Update war ansonnsten Spiele ich auch nur noch FF14 A Realm Reborn ich würde gern wieder GW2 richtig spielen aber jedesmal wenn ich länger als ne Woche wieder reinschaue bin ich gelangweilt da es doch irgendwie immer noch das selbe Spiel wie zu beginn ist, klar es gibt hier und da änderungen aber ich warte sehnlichst auf neue Gebiete, das die Living Story ehern als beständige Story rausgebracht wird so wie die standart Story die man egal wann so erleben kann wie Sie im Spiel ist und bleibt.

Um den Rechtschreibfehler mal in Schutz zu nehmen, zitiere ich mal den kompletten Post von dir…

Wer im Glashaus sitzt, usw….

Die Ankündigungen sind ja noch längst nicht alle bekannt und ich glaube, dass aufgrund des hiesigen Feedbacks von uns ne ganze Menge besser gemacht werden kann. Von daher erstmal Füße still halte und abwarten was passieren wird. Grob skizzierte Inhalte stehen, Termine werden angekündigt – was wollt ihr derzeit mehr hören! Jetzt heißt es sich in Geduld üben und danach ausführlich diskutieren, hoffentlich nicht wieder weinen.

Rezzen abschaffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aber am Ende läuft es doch darauf hinaus. Du siehst es nicht ein die anderen aufzuheben, weil sie schnorren und nichts zu dem Event beigetragen haben. Wie willst du diese aber von anderen unterscheiden, die keine Wegmarke in der Nähe haben, dem Boss zum ersten Mal gegenübertreten oder kurz AFK gehen mussten? Versteht du worauf ich hinaus möchte? Klar skalieren die alles hoch und tragen nichts dazu bei, aber aus welchen Motiven die Leute liegen – Lags, Telefon oder Eintritt der Wehen kannst du halt nicht wissen…

Rezzen abschaffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Nochmal: Im Ansatz verstehe ich das nervige Wiederbeleben der faulen Leute. Aber du kannst doch den Spielern das nicht generell verbieten! Wer das möchte macht das. Wer es nicht einsieht anderen zu helfen geht zur Truhe und farmt den nächsten Weltboss. Vielleicht erzieht man dadurch auch die Community!

Rezzen abschaffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Was mache ich mit meinem Gildenmate, der tot neben mir liegt währenddessen ich ihm beim Leveln helfe? Warum kann ich keiner Person helfen, der ich aus Solidarität gern helfen würde. Wie bekommen Leute den Titel, die noch nicht 1000 Leute gerezzt haben? Sollte die Community nicht besser zusammen spielen, anstatt eigensinnig weiter ein Event allein zu Ende zu bringen? An sich verstehe ich ja deinen Ansatz, der ist aber m.E. nicht ausreichend bis zum Schluss gedacht.

Edit: Sterbe ich dann lieber auf der aktuellen Map, um mir die Portkosten zu sparen?

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es geht mir dabei nicht darum, was besser oder schlechter ist. Mir ist bewusst, dass ein Rezz oftmals den eigenen Tod zur Folge hat. Lediglich der Umgangston und das herablassende Gelaber von wegen Volltrottel usw geht einfach gar nicht. Was bilden sich denn manche Spieler ein, wer sie sind…

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Geht auch gut Solo zumindest solange kein volltrottel mit Pets und Co kommt und der ewig viele Stacks Raserei beschert…die Leute lass ich dann immer sterben und mach weiter wenn die Stacks weg sind.

Du musst ein ziemlich krasser Spieler sein, dass du die Leute neben dir absichtlich sterben lässt, anstatt sie vielleicht zu unterstützen. Das ein Spieler vielleicht nicht optimal mit dem jeweiligen Champ umgeht, sei ja mal dahin gestellt. Aber willst du damit jetzt allen Angst machen, die dich in nächster Zeit im PvE sehen und wahrscheinlich instant wipen, da Norre mit Metabuild und Unfehlbarkeit eh alles solo klein hackt? Hohes Ross, auch wenn es keine Mounts gibt, lass den Kleinen mal runter.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich spiele immer einfach Guild Wars (1), wenn GW2 nervt, was meistens der Fall ist.
Das macht dann noch mehr Spass. Reisen kostet gar nichts und die Skills, Rüstungen und Waffen taugen wirklich etwas und sind das ganze Gefarme auch wert.
Für den Schrott in GW2 lohnt es sich ja gar nicht das Gebiet zu erforschen. Von mit kann A-Net GW2 komplett in den Sand setzen.
Ich schau’ mir ab und zu mal die “Lebendige Welt” an. Das ist eisenharter Zynismus.

Es gibt bestimmt so viele andere lustige Spiele und Foren, die dir sicherlich besser gefallen! Probier die doch einfach mal aus, anstatt mit deinem Post einfach nichts auszusagen!

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aber natürlich! Darüber wurde ja eindeutig in den letzten Posts drüber diskutiert, wie diese dann auch aussehen werden! Bsp.: Ewigkeit heißt ab sofort Unendlichkeit!

Aber klar, zum Thread-Titel passt es natürlich besser über das neue Traitsystem zu diskutieren. Sorry dass ich da mit meinem OT-Gelaber dazwischenkomme ^^

Das muss ich dir Recht geben Ich hab mich jetzt aufgrund der letzten Posts vom eigentlichen Thema abbringen lassen. Ich stimme dir zu, dass manche Legendaries aufgrund des Aussehens einfach nicht lohnen zu basteln. Da könnte man wirklich mal evt auch uns dran arbeiten lassen, um was Brauchbares zu entwerfen. Ne Schnitzeljagd an sich finde ich okay, aber nicht zwingend notwendig, weil ich mir den auch einfach kaufen kann. Ob ich nun die Mats farme oder das Gold ist doch Wayne.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die neuen Legendarys kommen aber trotzdem, oder?

Aber natürlich! Darüber wurde ja eindeutig in den letzten Posts drüber diskutiert, wie diese dann auch aussehen werden! Bsp.: Ewigkeit heißt ab sofort Unendlichkeit!

Zurück zum Post: Ich finde die Ideen und kommenden Updates sehr interessant. Löst euch vielleicht ein wenig von den so oft besprochenen Metabuilds, da diese wirklich recht viel an Spielerfahrung voraussetzen. Ich hoffe, dass dann auch “ausgeglichen” geskillte Spieler ihre Rollen intensiver wahrnehmen können. Nicht jeder kann full Berserker spielen, aus welchen Gründen auch immer. Ich möchte dabei nicht meine Meinung vertreten, sondern die vieler Mitspieler. Und ich laufe lieber mit meiner Gilde ein Dungeon, anstelle von 4 anderen PuG’s die alle nach dem Speedrun schlecht hin gieren.

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sehr schön.
Jetzt weiß ich doch, das ich GW2 nicht mehr bis zum 15. April anfassen möchte!

Ich hätte mir gewünscht, das wenigstens, wie diese, einmonatige verbindliche(?) Ankündigungen standard gewesen wären.
Man kann nur hoffen das es so bleibt.

Das mir der Monat bis dahin eigentlich zu lang ist, gemessen an der Zeit, die dieses Update bereits im Raum stand, muss ich nicht erwähnen.

Das Problem ist, das mal eine generelle Auflistung der Diskrepanzen, Versäumnisse, Erwartungen und deren Erfüllung zusammengefaßt gehört anstatt dieses unsäglichen https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/page/37#post364918 stickylosen Thread, um den man sich als Offizieller wunderbar drücken kann.

Tu mir/uns doch bitte den Gefallen und fass das Spiel gar nicht mehr an. Dein Geheule kann man ja nicht mehr ertragen. Der Mod hat gerade angekündigt, dass gleich was kommt – du heulst los. Dann kommt der Post dazu mit unzähligen Informationen und mehr – du heulst rum. Wenn du deinen Ankündigungen nicht treu bleibst endlich was anderes zu spielen, warum sollte es dann Anet!? Das ist keine Beleidigung, eine Feststellung!

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich stimme dem Junker zu 100% zu! Jeder sollte in der Lage sein sich aller 14 Tage zu informieren, falls er das nicht schafft, hat er genügend Zeit sich ingame schlau zu machen. Es gibt ausreichend freundliche Spieler, die dir schnell und unkompliziert gesagt hätten, was man mit den Habseligkeiten anfangen kann oder worauf zu achten ist.

Builds Speichern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Inwiefern wird Buildvielfalt veringert wenn man Builds etwas komfortabler wechseln kann?
Bzw, wie definiert man Buildvielfalt und inwiefern hat man sie in GW2?

Ich zäume das Pferd mal von hinten auf

Um Dir den Begriff Buildvielfalt zu definieren, zerlege Ich es erstmal in Seine einzelnen Worte, aus denen es zusammengesetzt ist. Build und Vielfalt.

Als Build bezeichnen Wir hier allgemein die Art und Weise, wie eine Klasse ausgestattet ist in Bezug auf Verteilung der Eigenschaftspunkte, gewählten Waffen samt Attributskombinationen, Sigille, Runen, Hilfsfertigkeiten usw.

Als Vielfalt- um gleich mal bei “Builds” zu bleiben, bezeichnet man Unterschiede, innerhalb zweier oder mehr Builds.

Ein ganz gutess Beispiel für Vielfalt wären vielleicht Hunde.
Es gibt große Hunde, kleine Hunde, Hunde mit kurzer Schnauze, mit spitzer Schnauze, es gibt Hunde in zig Farben….
Es sind alles Hunde, obwohl Sie teilweise sehr verschieden aussehen. So kann man dann zusammenfassend auch einfach sagen: Die Vielfalt unter Hunden ist groß.

Es ist gar nicht so einfach Worte zu erklären^^

Deine erste Frage ist schon von Wulfhearth beantwortet worden.
Ich habe es, glaub Ich, hier auch schon mehr als einmal etwas genauer versucht zu erklären.

Ich muss Mir bei Meinen Builds dann keine Gedanken um eine Balance zwischen eventuell notwendiger Defensive und Offensive machen.
Ich brauche auf Meinem gnadenlos offensiven Set keine Zustandsentfernung oder Stunbreaker, wenn Ich diese auf ein defensives Set verlege.
Am Ende leidet die Vielfalt darunter.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt^^

Ich weiß gar nicht, warum hier im Forum einige den Erklärbär spielen müssen ohne dass jemand danach gefragt hat. Ich glaube jeder kann sich unter dem Wort was vorstellen nur unterschiedlich auslegen. Du solltest nicht versuchen des anderen Meinung zu entkräften indem du mit Definitionen kommst, sondern es reicht hier vollkommen aus seine eigene Meinung zu vertreten. Ich bin für/gegen, weil….! Und ich sehe darin keine geringere Buildvielfalt, da ich zwischen mehreren Builds endlich flexibler wechseln könnte. Vorher war ich immer auf ein fixes angewiesen und musste damit in jeder Situation klar kommen. Also kann man sich damit noch individueller bewegen und auch mal andere Builds ausprobieren. Bestes Beispiel Mai Trin mit Condiremove für die Gruppe als Guard. Sonst braucht man in keinem Fraktal so viel Zustandsentferner…

GW2 kaufbare Addons? Mehr Geld, mehr Ressourcen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn du nach über einem Jahr mal wieder ins Spiel gefunden hast und nichts Neues findest, dann weißt du nicht was GW2 alles bietet. Es wurden viele Updates/Verbesserungen/Ergänzungen implementiert, erkennst du diese nach 5min nicht, dann lass dich mal ein bisschen auf das Spiel ein. Willst du es nicht erkennen, dann spiele doch gern was anderes. Sagen dir Instabilitäten, Rand der Nebel oder dreiköpfiger Wurm etwas?

RP-Regeln festlegen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Nimm ihn doch bitte einfach aus deinen Chatoptionen raus und du wirst nicht mehr zugespammt. Zudem kannst du Spieler blockieren, wenn sie dich permanent nerven. Sollten sie gegen eindeutige Verhaltensregeln verstoßen, gibt es noch die Alternative des Meldens!

Und jetzt ein Gegenvorschlag: Warum probierst du solche Sachen nicht erstmal aus, bevor du ein extra Thema erstellst, welches bereits ausreichend umgesetzt ist?

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Auch bei diesem Thema kann man feststellen, dass sich wenige Leute unberechtigt auf den Schlips getreten fühlen, weil sie nicht in der Lage sind ihr Hirn anzustrengen. Ich hab meine Erbstücke alle zerstört, weil ich keine Lust hatte diese zu sammeln und erst später erfahren, dass ich die wenigen hätte eintauschen können. Wessen Schuld? Richtig, meine eigene! In diesem Spiel besteht auch eine gewisse Bringschuld sich mit den Inhalten zu beschäftigen. Wer das nicht möchte oder keine Zeit hat, fragt seine Gildenmates. Wissen diese das auch nicht, taugt die Gilde nichts Schade, dass die Themen zu oft sehr individuell sind, welche hier diskutiert werden und die TE’s wahrscheinlich zu späterer Stunde doch einsichtig werden. Es gibt viel wichtigere Baustellen als 20 Habseligkeiten, die jetzt übrig sind!!!

Builds Speichern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Jeder der seine Klasse/n kennt, weiß wie er die Traits in bestimmten Situationen anpassen kann. Wenn du deine Skillungen vergisst, dann schreib sie auf ein Blatt Papier oder nutze die ganzen wirklich guten Seiten, um dir die Builds samt Waffen, Rüstungen usw abzuspeichern. Wenn dann richtig – und das wäre für MICH die Möglichkeit 3 permanente Builds + 1x WvW abzuspeichern und jederzeit gegen ne kleine Gebühr außer Kampf zu switchen. Erspart einiges an Arbeit und nervigem Gereise + es birgt keine Nachteile!

WvWvW erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich weiß zwar nicht, wo der Ersteller des Threads danach fragt, wie man die Erfolge besser gestalten kann, oder was ihn konkret an den Punkten stört. Aber wenn du das zwischen seinen Zeilen liest, dann gebe ich mich hiermit geschlagen. Meine Feste ist damit erobert und ihr braucht eine weniger einzunehmen :p

Builds Speichern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Um das Thema nochmal aufzuarbeiten, würde ich mich nicht an GW1 orientieren, sondern besser neue Ideen einbringen. Wenn man schon Builds erstellen kann, dann sollte man die auch unterwegs jederzeit abrufen können. Ansonsten macht das m.M.n. einfach keinen Sinn. WvW/PvP sollten vom PvE klar getrennt werden und dann ist der Schnellzugriff auf verschiedene Skillungen immer ein Mehrwert für die Gruppe/Server. Alternativ dazu könnte man noch eine WvW-Skillung hinterlegen, die beim Betreten automatisch eingestellt wird. Dann gehört das lästige Zurücksetzen der Eigenschaften der Vergangenheit an. Dann soll jedes Switchen 5 Silber kosten und alle sind glücklich.

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Der Reset ist sogar meines Erachtens recht fair, weil man ja wirklich den ganzen Tag + 1h Zeit hat, falls man erst später online kommen kann. In der Regel schläft der Mensch dann seine 6 – x Stunden und hat dann wieder den “ganzen” Tag dafür Zeit alles zu erledigen. Schöner Diskussionsverlauf bzw, weil mal alle Schreiberlinge sachlich und konstruktiv geblieben sind. <3

WvWvW erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die neuen Erfolge für die neue Season sind auf jeden Fall sinnvoller als der Thread hier selbst. Er regt weder zu einer sinnvollen Diskussion an, noch hast du irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Kritiken angebracht worüber man lamentieren könnte. Es gibt z.B. in den Fraktalen ab sofort besseren Loot – vielleicht wäre das was für dich. Im Allgemeinen muss man im deutschen OF bemerken, dass der Sinn & Qualität der Themen recht mäßig sind. Anstatt wichtige Punkte anzupacken, wird belangloses Zeug besprochen, was 0,0xxx % der Spieler interessiert.

Die Erfolge sind für jeden gut machbar, keiner wird sich beschweren, weil sie selbst für Casuals erreichbar sind und wer kein WvW mag, spielt weiterhin den anderen Content und bleibt ruhig sitzen. Ich freu mich auf den neuen Weltboss, die neue Ausrichtung von Anet bzgl. LS und in der Zeit lauf ich mal wieder im Zerg mit und hab Spaß dabei!
Guten Loot beim Sammeln der Erfolge!

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaube, dass jeder deinen Ärger verstehen kann. Allerdings haben alle Spieler 14 Tage Zeit gehabt die Erfolge zu meistern. Zudem konnte man fast ausschließlich durch die Dailies diesen Metaerfolg bekommen. Wenn du jetzt kurz vor der Angst damit angefangen hast, dann hat der Reset der Dailies sicherlich nichts damit zu tun. Das ist ein ein persönliches Problem von dir, dass Anet jetzt nicht dazu veranlassen sollte alles zu ändern. Ich finde, dass man die Kirche auch mal im Dorf lassen muss. Es gibt viel wichtigere Dinge, die geändert/behoben werden sollten. Vielleicht findest du ja noch den Peter oder schaffst die Spinne etc. – es gibt ja genügend Möglichkeiten. Nicht böse nehmen – darüber nachdenken.
Viel Erfolg noch!

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Kleine regelmäßige Contentpacks per Shop zu verkaufen ist auch nicht schlecht. Ich denke da an Everquest 2, da gab es damals sogenannte Adventurepacks die in der Regel Instanzen (meisst relativ schwere), bischen Raidcontent, paar Solo-Features, ne neue Zone etc enthalten haben und wirklich gut gemacht waren. Diese wurden dann für 5-10 Euro freigeschaltet. Sowas alle 3-4 Monate wäre mir fast lieber wie ein dickes Addon das man dann auch wieder in kurzer Zeit abgewickelt hat und dann ewig auf das nächste wartet.

Sehr schöne Idee! Dann kann sich wirklich jeder raussuchen, ob er sich das ganze leisten möchte oder doch darauf verzichtet. Somit wird keiner zum Kauf gezwungen und man kann mal wieder was mit seinen Gems anfangen Aller 3 Monate wäre m.E. aber dann auch das höchste der Gefühle. Sonst wird es dann nach der Zeit etwas zu eintönig und man kommt nur noch on, um sich mit seinen Leuten im TS zu unterhalten oder Dailies zu machen :/

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich bin gegen das Einführen von Schwierigkeitsgrade in Instanzen. Es sei denn, es würden alle Schwierigkeitsgrade gleich belohnt.

Vielmehr sollte ArenaNet Instanzen in ihrer Schwierigkeit nach Zeit skalieren. D. h. je schneller eine Gruppe bestimmte Wege zurücklegt oder Boss-Gegner killt, umso härter sollten die Gegner werden. Und andersrum – je länger sich eine Gruppe in einer Instanz einen “Wolf” kämpft, umso leichter sollten die Gegner besiegbar werden.

Ich hoffe, dass die folgenden Worte jetzt nicht zu direkt aufgenommen werden, da ja hier einige im Forum sehr sensibel sind. Aber jeglicher Inhalt in deinem Post ergibt einfach gar keinen Sinn!

1. Warum verschiedene Schwierigkeitsstufen einführen, wenn alles andere gleich bleibt? Sprich es dauert einfach nur länger und ist herausfordernder, aber bringt dem guten Spieler effektiv nichts.

2. Was soll denn der GedankenLiebsche mit der Zeitskalierung? Wie will man denn so etwas messen und suche ich mir dann extra Mitspieler, die normalerweise Tage für FZ brauchen, damit es dann schneller geht?

3. Warum werden die Beiträge hier im OF denn immer schlimmer? Entweder entstehen hier Texte, die auch vielleicht ins spanische Forum passen würde, da eh keiner auf seine Rechtschreibung achtet oder es kommen hier Vorschläge zusammen, die das Spiel eher verschlechtern würden.

Fraktalgear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaube, dass jetzt gleich wieder der Molch kommt!