Posts von sandfurzdergrosse.4752 anzeigen:

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Natürlich hat er das.
Bei dem Erfolg muss man sämtliche Dungeon skins frei schalten. Wenn du 60 Marken pro weg bekommst brauchst du ~170 Wege des Dungeons, bei 80 Marken pro weg (40×2 + 20) brauchst du nur 100.

Bin gegen das update… Werd wohl jetzt leider wieder weniger Gold machen v.v schnief anet ist grausam…
Was die ne Erhöhung nennen wird mir jetzt garantiert nochmal weniger Gold einbringen

Stimmt, das hab ich nicht bedacht. Ich hab den schon seit Ewigkeiten fertig. Man kann ja auch über die PvP-Pfade ordentlich Marken und Skins farmen, sodass der Titel jetzt nicht derartig schwierig ist. Aber er wird damit definitv leichter, freut mich.

Aber du bist doch sicher nicht gegen das Update, sondern nur gegen die Verlies-Änderungen. Du bist ja hier als Solo-Dungeon-Künstler bekannt und solchen Niechenspielern sollte Anet keine Beachtung schenken, wenn ich ehrlich sein darf. Das ist Gruppencontent für die breite Masse und soll für alle spielbar und lohnenswert gemacht werden.

neue Verliesbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Belohnung für Dungeons hat doch aber nichts mit dem Verlisionär zu tun. Seit HoT stellen Verliese ja noch weniger Herausforderung dar, was allerdings nicht unbestimmt schlimm ist. Man kanns ja dadurch gemütlich in seinem Grüppchen spielen, wenn jeder weiß was zu tun ist. Ich könnte mir nur vorstellen, dass viele LFGs entsprechend Erfahrung ex ante HoT erwarten und dazu neigen fix zu kicken, wenns nicht schnell genug geht.

Ich kanns nur für neue Spieler hoffen, dass es nicht so kommen wird, obwohl es mich nicht tangiert.

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Am meisten stört mich die Qualität der Rückmeldungen hier im Forum. Wenn man mal die hohe Erwartungshaltung mit der Qualität und Quantität der meisten Beiträge vergleicht, dann hätten auch 10% des Patches gereicht.

Klar soll hier jeder seine Meinung äußern können, was ihm denn persönlich nicht gefällt. Aber manche übertreiben es meines Erachtens, was so manch speziellen Wunsch angeht. Das Updaten fokussiert bestimmte Spielinhalte, insbesondere Fraktale, Verliese, WvW, PvP-Maps, Balancing, LFG und die HoT-Gebiete in vielerlei Hinsicht. Wer ausschließlich Silberwüste farmt und sich dann beschwert, dass er 2 Klicks mehr machen muss – Mahlzeit!

Ich werde mir die nächsten Tage noch bestimmte Inhalte genauer angucken, um mir ein Gesamturteil bilden zu können. Aber größtenteils wurden so viele tolle Sachen implementiert und eine Fülle an Verbesserungen eingeführt, dass sich glaube keiner beschweren kann. Auch wenn sich Anet jetzt nicht darauf ausruhen soll. Denn als nächstes muss meines Erachtens wieder etwas Content folgen. Allerdings wird wieder vieles in die richtige Bahn gerückt, was das Spielerlebnis ungemein bereichert und wieder spielenswert macht.

Feldwand ist gut geworden. Condis sind in den Fraktalen jetzt wieder sinnvoll (Schaufler, Strukturen etc.). Ätherpfad (1. Skin nach unzähligen Runs) und Dungeons lohnen wieder. Rüstungsskins in HoT sind sinnvoll erspielbar. Die Events nicht mehr so starr zeitgebunden und Minspiele einfacher zugänglich + leicht generfte Anforderungen. Find ich alles super! Weiter weiter weiter so

Nur versteh ich nicht so recht warum beim Widergänger der Schwert/Waffenschadenbug (Schwert nutzt den Standartschaden einer grünen lvl 80 Waffe auch wenn man eine aufgestiegene ausgerüstet hat) nicht behoben wurde, aber gleichzeitig ein Nerf eingebaut wurde.
Bei einer Klasse die im PvE sowieso allerhöchstens Mittelklasseschaden macht.

davon abgesehen, dass es absolutes no-go ist so einen bug über mehrere monate nicht zu fixen…………
ich komm am golem locker auf 30k dps. das ist nicht mittelklasse.

Aware of Revenant sword scaling issues and sword #2 skill hitting random targets. On radar to fix. Would also like to make more legends useable underwater in the future.

Ist bekannt und wird dran gearbeitet.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

PvP Neuling braucht Einsteighilfe :s

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hallöchen,

ich empfehle dir heute zwischen 18 und 20 Uhr mal hier vorbeizuschauen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates

Da wird der neue Quartals-Patch kommen und damit einhergehend viele Änderungen an den einzelnen Klassen – was teilweise auch große Auswirkungen auf das PvP-Balancing hat. Danach kann dir wieder jemand sagen, welche Klasse immer noch spielbar ist oder in den Boden generft wurde. Bisher waren Necro und Scrapper ziemlich over-powered. Das kann in ein paar Stunden auch wieder ganz anders aussehen.

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Nachtrag: Also tut mir echt nochmal Leid, das ich dich blöd angemacht hab. Aber ich war schon immer etwas kompliziert.

Nicht nur du, sondern auch die Drachennamen waren und sind bis heute recht kompliziert. Nachdem wir Seitan und Mord Dreh Moss besiegt haben, steht die Frage noch immer offen, ob als nächstes Brie Mord Durst oder Krall Kran Doris kommt.

Also mach dir nichts draus. Frag weiter, denn fragen kostet nichts. Wer nicht fragt, bleibt dumm. Es gibt nur dumme Antworten.

Was ist "gw2efficiency" ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das soll jetzt keinesfalls als Vorwurf gesehen werden, ich weiß einfach aus eigener Erfahrung als Informatiker wie das ist. Es ist einfach etwas vollkommen anderes ob man ein Spiel schreibt oder es selbst täglich lebt und spielt.

Der Idealfall wäre natürlich beides zu tun. Wenn die Belegschaft von ArenaNet im Schnitt 4k Spielstunden und 20k Achievements hätte, dann würde man sicher nicht so oft an der Community vorbei entwickeln.

Bestes Beispiel ist das PvP-Balancing – wer für das Balancing verantwortlich ist, aber lediglich das Kaninchen sein Eigen nennen kann, der hat keinen Dunst von den Klassen. Hier sollte auf die wirklich erfahrenen Spieler! zurückgegriffen werden.

Man könnte über Umfragen besser klären, welche Projekte am meisten priorisiert werden sollen, ohne die Firmenstrategie zu vernachlässigen. Ja, ihr sollt und müsst ja eure Kohlen verdienen.

Was ist "gw2efficiency" ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Irgendwie klingen Threads von Gaidrus und der Post von Xerneas wie Schleichwerbung (es lebe Guerilla Marketing) …interessant

Ich weiß nicht was “Guerilla Marketing” ist und ich weiß auch nicht, wo ich sonst noch Werbung für eine andere Seite oder sonst was gemacht hätte. Kannst mir das gerne mal posten.

Was weißt du denn eigentlich?

Von dir taucht jeden Tag ein neuer Post im Forum auf. Alle Fragen hätte man sich durch geschicktes Bedienen des Internets beantworten können. Desweiteren ist es in einem MMO tatsächlich gestattet andere Spieler um Hilfe zu fragen. Damit meine ich nicht übers Forum, sondern direkt ingame. Man muss nicht alle 9 Klassen zu 100% fertigstellen, damit man dann langsam mal mit dem Spiel an sich anfängt.

Gerade solche Themen, wie Efficiency, Builds, Story, Gruppencontent kann man doch schön gemeinsam erarbeiten. Sich im TS darüber austauschen, den Gildenchat nutzen oder mal in Löwenstein fragen.

Ist das jetzt ein Befehl oder Musteranleitung für GW2? Nein!
Sollte man aber vielleicht darüber nachdenken? Vielleicht!

Glaub mir, du würdest dir so vieles vereinfachen….

Teaser Quartals-Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich finde 30 Sekunden Teaser in dem nur ein paar Ausschnitte von Ausschnitten gezeigt werden relativ dünn.

Vielleicht wurden auch aus diesem Team Leute abgezogen .

Böse Zungen behaupten, dass diese Leute jetzt am dritten Add-on arbeiten…

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich dächte, dass das Wort Gilde in deinem Zusammenhang schon mal gefallen ist. Auch das LFG wäre dafür gar nicht mal so verkehrt. Warum alles allein spielen, wenn gerade solche Instanzen für bis zu 5 Mann gedacht sind? Warum erst alle Klassen auf 80 bringen, Map auf 100% spielen und sich erst danach mit dem Spiel und der Mechanik per se beschäftigen?

Entweder sind hier Hopfen und Malz verloren oder du suchst dir wirklich mal ein paar Leute, die dir das Spiel grundsätzlich erklären. Bei so vielen gespielten Stunden sollte man die Basics mittlerweile drauf haben. Oder der gruppenbasierte Content ist einfach nichts für dich und du lässt es. Dann ist aber ein MMO meiner Meinung nach das falsche Genre.

Teaser Quartals-Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich finde 30 Sekunden Teaser in dem nur ein paar Ausschnitte von Ausschnitten gezeigt werden relativ dünn. Ist größtenteils alles bekannt und wirkt, als ob es schnell jemand in einer Stunde zusammengebastelt hat. Entweder konkrete Posts, wie man es sonst immer kennt oder nen richtig schönes Video. Aber das ist ziemlich wenig, wenn man bedenkt, wie viele Möglichkeiten es heutzutage gibt, um etwas wirklich rund aussehen zu lassen.

Nekro oder Waldi im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Also ich hab früher schon einmal den Waldi gespielt (Langbogen/GS hust) und ich würde auch behaupten das ich ganz guten Schaden gemacht habe…..

Dann nimm besser den Nekro und stell dich auf eine neue Klasse ein. Solo ist der eigentlich prima zu spielen, da du mit dem Todesschleier immer einen Panik-Knopf bzw. generell sehr viele Möglichkeiten hast.

Der Waldi wird in der OpenWorld einfach nur noch sinnlos gespielt wird.

Druiden campen nur noch auf dem Stab und machen nichts.
Langbogen-Waldis haben noch nie was sinnvolles gemacht (außer wenig Schaden)
Das zieht die Klasse noch mehr in den Dreck.

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Also wenn ich beim End Boss sterbe, dann muss ich den ganz von neu bekämpfen, da hat er wieder volles Leben. Warum werde ich nicht in der Kuppel wiederbelebt? Ist das ein Bug? Ich wurde noch nie in der Kuppel wiederbelebt, wenn ich gestorben bin.

Wenn du in der Kuppel liegst, dann ist es vorbei. Auch in einer Gruppe würdest du dort einfach drin liegen bleiben, bis entweder alle gestorben sind oder Mordremoth tot ist.

Und das mit dem Steinen ausweichen verstehe ich immer noch nicht. Ich fliege immer entweder nach Links oder nach Rechts und da hat er mich mit den doofen Steinen schon oft getroffen. Eigentlich sterbe ich immer nur wegen dieser blöden Phase beim End Boss.

Wie ich bereits geschrieben habe, solltest du ständig die Richtung wechseln und permanent in der Luft bleiben (Aufwinde nutzen). Dann funktioniert das eigentlich ohne Probleme.

Und ja, ich schreibe die Namen so aus, wie die Npc’s die Namen aussprechen.

Du machst das schon sehr gut, weiter so

Nur noch zu den Steinen: Mordremoth guckt natürlich, wohin du gerade fliegst, und wirft den Stein so, dass er dich bei gleichbleibender Flugrichtung auch treffen würde. Also machst du in der Luft einfach eine Kehrtwende, sobald er den Stein loswirft, und schon wirst du nicht mehr getroffen.

Schöne Ergänzung zu meiner Ausführung; das Forum ist gar nicht so dumm, wie manch einer meint

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die letzte Story-Mission ist alleine machbar. Allerdings wesentlich bequemer, wenn man sie in der Gruppe spielt und die Leute nicht zum ersten Mal dabei sind. Zudem empfiehlt es sich bei ausreichend Schaden Caithe und Eir zu wählen. Canach finde ich persönlich nicht so ideal. Aller 25% kommt eine Flugphase, wo du lediglich einen Aufwind benutzen musst und durch andere Aufwinde dich permanent in der Luft hältst. Ab der 2. Phase schießt der Boss Steine, die du durch geschickte Kehrtwenden einfach vermeiden kannst. So bekommt man auch den dazugehörigen Erfolg.

Wie findet man dazu Leute? Hier im Forum fragen, das LFG benutzen oder einfach eine Gilde suchen.

Wie komme ich jetzt darauf, dass du noch keine Gilde hast? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich deinen Namen bereits in anderen Threads gelesen habe. Dabei habe ich zwischen den Zeilen gelesen, dass du einer solch organisierten Anordnung von Spielern noch nicht angehörst. Vielleicht findet sich ja so eine Gilde, um deine Ziele zu verwirklichen und auf deine Gaming-Karriere noch eins oben draufzusetzen.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sehr viel Gold hab ich ner Freundin geschenkt.. Was soll ich ansonsten damit anstellen?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Frauen scheinen generell kein Gold-Problem in GW2 zu haben, da es ausreichend männliche Spieler mit massig Gold gibt, die immer gern bereit sind, zu “investieren”.

Vielleicht ist Anubarak selbst eine “sie”?

Dann würde sie ja Anibarak heißen.

Was kann man so in Guild Wars 2 machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Auch wenn du anscheinend genügend Zeit hast, glaube ich nicht, dass dir die Raids Freude bringen werden. Daher kann ich dir als nächstes alle neuen HoT-Gebiete und die dazugehörigen Sammlungen empfehlen. Dort kannst du die Karten hoch und runter grinden und die verdiente Währung direkt in Skins/Achievements investieren. Dazu gibt es bspw. auf dulfy schöne Guides, wie man am besten an all diese Sachen kommt. Parallel dazu würde ich mich für eine der neuen Legys entscheiden und die Mats dazu sammeln & craften. Wenn du lieber in Fraktale, Dungeons, Raids und Co einsteigen willst, oder vielleicht auch im PvP die Pfade spielen magst, empfehle ich dir eine Gilde. OpenWorld geht auch solo ganz gut.

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sehr viel Gold hab ich ner Freundin geschenkt.. Was soll ich ansonsten damit anstellen?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Frauen scheinen generell kein Gold-Problem in GW2 zu haben, da es ausreichend männliche Spieler mit massig Gold gibt, die immer gern bereit sind, zu “investieren”.

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Außerdem kriegen viele der erfahreneren Spieler kaum was von den PvE’lern mit, weil halt doch immer noch ein Skillunterschied besteht und es die Neulinge selten schaffen, sich bis Diamant oder Legendary hochzuspielen. Deswegen sind sie dem Rest der PvP’ler trotzdem ein Dorn im Auge.

Die ganze Wall an Text von dir weiter oben beschreibt das derzeitige Problem sehr gut.
Und vielleicht kapierts dann ja auch der letzte in diesem Thread

Allerdings ist dein letzter Abschnitt etwas widersprüchlich. Gerade weil die guten Spieler so schnell die Ligen skippen können, werden Sie mit dem PvE´lern wenig in Berührung kommen. Durchschnittliche Spieler werden bei Zeiten merken, dass in Rubin oder Diamant irgendwann Schluss ist.

Durch die Verschiebung der Belohnungen hat man viele Spieler dazu gebracht, sich im PvP zu probieren. Auch wenn es vielleicht nur für den Rücken-Skin oder Erfolgspunkte ist. Generell keine gute Art einen PvP-Modus zu beleben, da die Leute nur ihre Punkte grinden wollen, bis sie alles fertig haben und sich im Anschluss wieder verabschieden.

Was derzeit absolut schlecht ist und geändert werden sollte:

Balancing der Klassen
Matchmaking
knapp 4 Jahre alte PvP-Karten/Modi

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Einfach den Beruf auf 400 oder 500 via Guide hochleveln und damit so wenig wie möglich Mats / gold ausgeben. Warum willst du jedes Rezept entdecken, wenn du es gar nicht brauchst? Schlussendlich sollst du damit aufgestiegene Waffen, Rüstungen und legendäre Waffen herstellen, da diese die maximale Stufe des entsprechenden Berufs erfordern. Es macht halt nicht immer alles Sinn, aber das ist beim Handwerk weniger das Problem. Die preislichen Unterschiede liegen einfach an dem Verhältnis aus Angebot und Nachfrage. Was kein Mensch braucht, aber trotzdem en masse droppt, kauft auch keiner.

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich habe großes Verständnis für dein Unverständnis.
Kannst du mir bitte das Rezept mit den Essenzen von Helloween und 3 Stapel Getrockneter dicker Lederflicken im deutschen Wiki zeigen, Anubarak ?
Ich finde da nichts.

Zählt denn mein Link nicht, da du extra nochmal Anubarak danach fragst?

Ich hab das doch alles mundgerecht aufbereit, sodass du dich nur noch durchklicken brauchst. Mit den Portalen finde ich die Essenz nach wie vor nicht wirklich nutztlos. Bei solchen “seltenen” Sachen sollte man oftmals die rechte STRG-Taste benutzen und den englischen Begriff einfach googlen. Dann bekommst du weitaus mehr Informationen.

Kann alles passieren; ist ja nicht so wilde. Ich finde die gereize Reaktion nur etwas überflüssig… vielleicht liegts auch einfach an meinen Namen – aber den darf ich leider nicht mehr ändern.

Neuer Spieler :) Richtig ins Ranked starten

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Danke für den Tipp du meinst vermutlich den Bunker Druid von Metabattle oder?

Als Bunker steh ich auf der close und deffe oder?

Ich würde vor jedem Spiel fragen, wer close cappen möchte.

Dann kann sich der Rest des Teams verteilen. Sprich entweder 3 Leute in die Mitte und einer auf Far. Oder gleich alle 4 in die Mitte – das wird in den untersten Ligen auch eher der Fall sein. Als Druide bietet sich das an den Homepunkt zu cappen und dann in die Mitte zu laufen. Mit dem “Suchen und Retten”-Skill kannst du schnell ein Match für dein Team entscheiden, wenn du deinen Mitspieler schnell wiederbeleben kannst und dann deine Gruppe supportest. Deine Pets machen den übrigen Schaden – also immer schön auf das Target schauen, dass von der Gruppe ausgewählt wurde.

Ansonsten würde ich einfach mal auf NitroApe´s Zusammenfassung verweisen

Der Druide ist sicherlich aktuell nicht die idealste Klasse fürs Ranked. Allerdings ist der Krieger wesentlich schlechter Probier mal den Ingenieur, Nekro oder vielleicht auch Revenant aus. Mesmer fande ich anfangs immer etwas seltsam zu spielen, wenn du noch recht neu bist. Und der Ele ist recht squishy, wenn man noch nicht weiß, wie man seine Elemente situationsbedingt einsetzt.

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

@sandfurz…schließe nicht von dir auf andere…ich hab die Essenzen auch noch auf der Bank, nur waren mir die vielen 250 Stapel zu aufwendig bisher.

Dann entschuldige ich mich für diese wagemutige Aussage. Es wird nicht wieder vorkommen, dass ich mich so weit aus dem Fenster lehne.

Gleiten in der Gildenhalle + Einkäufe ohne HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

In diesem Fall war das den Grundspielbesitzern, aber seit einführung möglich. Da kann ich möglichen Ärger schon nachvollziehen. Ich persöhnlich nutze die selten, da sie mich immer irgendwo in der Pampa aussetzen, statt am vorgesehenen Platz.

Stimmt schon. Allerdings kann man den Bug ja einfach dem Support melden, dass es jetzt nicht mehr funktioniert, anstatt Anet zu unterstellen, dass man zum Kauf des Addons gezwungen wird. Die negative Note gefällt mir einfach nicht, wenn man schon für lau alles bekommt und fast vollumfänglich spielen kann.

Mystische Goldverbrenner-Truhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich hab mal im englischen Wiki geschaut:

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Mystic_Chest

Damit konnte man sogar unendliche Portale in die Haupstädte craften, wenn man denn das richtige Item in der Truhe findet. Die Frage ist nur, warum du das Item überhaupt noch hast und dich nicht vorher darüber informierst, was am Ende bei rauskommt. Frag doch einfach den Support, ob die dir den Gegenwert des Leders erstatten und gut ist. Sonst wird wahrscheinlich kein Mensch mehr diese Essenz haben…

Gleiten in der Gildenhalle + Einkäufe ohne HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Also ist das ein Bug, ein nicht beabsichtigtes Feature, oder wird man jetzt auf diese Art Schritt für Schritt gezwungen HoT zu kaufen?

Du musst die Pads doch nicht nutzen, sondern läufst einfach während der Laser-Phase zum Event hin und wieder zu Tequatl zurück. Es ist doch an sich toll, dass du das Grundspiel, ohne einen Cent ausgeben zu müssen, antesten kannst.

Und ja, natürlich sollst du auf lange Sicht die Erweiterung kaufen.

Neuer Spieler :) Richtig ins Ranked starten

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Am 18.04. ist die Season zu Ende. Am 19.04. werden die Karten wieder neu gemischt, weil dort sicherlich wieder ein Balancing aller Klassen vorgenommen wird. Bis dahin sind gerade Scrapper & Nekro recht stark. Das könnte sich die verbleibenden Tage durchaus noch lohen 1 – 2 Ligen zu skippen, falls du das möchtest. Du musst dir ja nur einen Charakter erstellen und kannst sofort ins PvP springen. Den Krieger würde ich aktuell weniger empfehlen – außer ein spezielles Condi-Build, was wohl sehr stark ist. Mit dem Druiden kannst du dein Team toll unterstützen und ich finde, dass am Anfang eine unterstützende Klasse einfacher zu spielen ist, als beispielsweise ein Dieb.

Lies dir auf metabattle durch, was du für Möglichkeiten hast deine Skills, Traits etc. in den entsprechenden Situationen richtig einzusetzen.

Sackgasse ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Was HoT angeht zeigt anet meiner Meinung nach sowieso eine ziemliche Bevorzugung der Pros. In den Raids gibt´s Punkte ohne Ende für Spieler, die eh schon alle Punkte haben und das gemeine Volk guckt zu. Da stimmt die Gleichgewichtigkeit nicht.

In ersten Flügel gibt es 4 mastery points.
Im zweiten Flügel gibt es 6 mastery points.

Macht insgesamt 10 von 139 maguuma mastery points. Das sind rund 7% aller möglichen Beherrschungspunkte, die man sammeln kann. Von welchem Ungleichgewicht sprichst du?

Oder gehts hier allgemein um Erfolgspunkte, die ja mit der eigentlichen Beschwerde weiter oben nichts zu tun haben.

Einfach nicht normal

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Alles ist Komplett egal..es geht nur um Hot oder kein Hot!
im Grunde ist es ein Pay2Win System!
Ohne Spezialisierungen wirst du nicht Glücklich.
man hätte nie Hot und Grund-Spieler miteinander Mischen dürfen , ob im PvP oder PvE oder sonstwo…das geht nicht.
es Darf net sein, dass eine Erweiterung einen Spieler dass Gefühl gibt, man sei nix mehr wert bzw man ist doch so Stark unterlegen gegenüber dem AddOn!
Ich schreib das aus meiner sicht, das spiegelt eventuell nicht die allgemeine meinung wieder.
HOT und PVP passt net Zusammen

Jetzt kommt von dir hier der nächste geistige Erguss in Sachen PvP.

Wenn dich das Spiel interessiert und du mit den neuen Spezialisierungen nicht zurecht kommst bzw. dich unterlegen fühlst, dann kauf dir halt HoT. Falls du F2P-Spieler bist, sollst du die Möglichkeit bekommen das Spiel zu testen und dich dann mit deinem Geldbeutel dafür oder dagegen entscheiden. Wo ist bitte das Problem, für ein PC-Spiel Geld auszugeben?

Das System in GW2 heißt Buy 2 Play.

Verben und Adjektive schreibt man klein.

Geladene Magnetsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Man kann geladene Magnetsteine wirklich am günstigsten in der Schmiede herstellen oder sich mal die Mapbelohnungen angucken. Wenn man Bock auf stupides Farmen hat und sich die richtige Belohnung auf der richtigen Map befindet, macht es Sinn sich einem Eisklammsund oder Fluchküsten-Train anzuschließen. Hab ich noch nie gemacht, hätte ich auch keine Lust drauf, soll aber gehen. Darüber hinaus kann man auch diese speziellen Händler aufsuchen und Karma in Mats umwandeln. Die ändert sich aber täglich oder wöchentlich der Standort und das geht halt nur begrenzt.

[Mod note:] Off Topic entfernt.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Einfach nicht normal

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Alles was ich sehe ist, dass du zur Nekro-Stapelei beiträgst… Sich dann darüber aufzuregen, dass zu viele Nekros im Umlauf sind ist lächerlich.

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich Nekro spiele, mit 4 anderen Nekros gematched werde und wir dann noch das Spiel gewinnen, weil die anderen weniger Nekros haben

Anet wtf, ich will die neuen Legendaries!

Charakternamen "Das große Grübeln"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das hier waren deine Kriterien:

1. In das GW2-Universum passen soll
2. Die Persönlichkeit meines Charakters wieder spiegeln soll
3. Darauf hindeuten soll das man Deutscherspieler ist

Punkt 1 kann man weniger objektiv bewerten. Obwohl bei Luciano wohl erstmal jeder an einen Italiener denkt, der eine dicke Jacke trägt.

2. Delaqua ist ja ne Frau, homosexuell und dazu noch Nekromantin. Finde ich als Krieger eher unpassend. Wohl auch wieder subjektiv.

3. Wie in Punkt 1 bereits erwähnt, wird auf Grund deines Charakternamens und Accountnamens keiner wirklich darauf von alleine kommen, dass du Deutscher bist.

Resumee: Ein Namensvertrag ist gar nicht so teuer ^.^

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Da du ja immer gerne den postapokalyptischen Erklärbar mimst, kann ich dir hiermit eine freundliche Retourkutsche geben…

Die Klingenrüstung spielst du mit den Luftschiffteilen frei auf VB…nicht die Ley-Linienrüstung.

Genau hier müsste dir vielleicht aufgefallen sein, dass ich die beiden Rüstungssets lediglich vertauscht habe. Warum du so geil auf die Retourkutsche bist, überlass und gönn ich dir gern allein.

Die Klingenrüstung geht ja, wenn man einfach oft genug VB spielt. Es gibt auch ausreichend gute Orgas, die locker VB in der Nacht auf T4 spielen. Das finde ich weniger problematisch, da man die Luftschiffteile auf Dauer erspielen kann.

Wiederum ist man bei der Leystein-Rüstung entweder auf Glück angewiesen oder muss die Story spielen. Ich hab die bereits 5x absolviert und mir fehlen immer noch 5 Rüstungsteile (nicht die, die man sowieso durch Map-Teilnahme, Story etc. bekommt). Eigentlich sollten die Truhen ja ab und an in DS droppen, machen sie aber bei mir nicht. Deswegen finde ich die Sammlung der Skins ein wenig sinnfrei, wenn man dazu 10x die Story mit jedem Charakter machen soll. Ohne Videos skippen zu können, teilweise sind Bosskämpfe verbuggt usw.! Wir hatten vorige Woche zu zweit die letzte Story-Mission gespielt und konnten uns gegenseitig angreifen. Hatten 10min das ganze probiert und mussten schließlich doch abbrechen und nochmal 15 – 20min rein. Das nervt dann schon hart.

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

. Besonders betont wird das durch die Tatsache dass es in Heart of Thorns 4 (oder waren es doch nur 3?) neue Rüstungssets gab, die nicht einmal zufällig von Gegnern fallen gelassen werden, sondern an noch mehr Grindgates gebunden sind.

Grindgates? Die Rüstungen sind fantastisch in das Spiel eingebunden, das hat mit Grind überhaupt nichts zu tun. Kein Wunder, dass Arenanet den Fokus immer mehr auf den Shop legt. Die Spieler sind sowas von faul, die Story spielen oder mal ein Meta-Event abschließen wird hier schon als Grind bezeichnet. Außerdem ist Grind grundsätzlich etwas völlig anderes, als ein optionales Rüstungsset zu erspielen. In den letzten Jahren macht sich ein völlig falsches Verständnis über die Begrifflichkeiten in MMORPGs breit.
Das zeigt nur, wie viele uninteressierte und ahnungslose einfach nur dem damaligen Hypetrain aufgesprungen sind. Da bleibt halt auch der Spaß auf der Strecke. Sieht man immer deutlicher in eigentlich jedem MMO.

Ich spiele nicht sonderlich intensiv, aber diese Sets in HoT habe ich super nebenbei erspielen können. Noch einfacher und man könnte sie direkt als tägliche Login-Belohnung verschenken. Tja, das wird wohl nichts werden, aber dafür werden die Skins dann zukünftig im Shop zu kaufen sein.

Der Kunde gibt vor, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Wir Spieler haben es zu verantworten, wenn MMOs immer mehr in den Graben gefahren werden, weil man unseren Wünschen nachkommen will.

-Mp

Gefällt mir insgesamt sehr gut, was du da geschrieben hast. Ich fand schon die Art und Weise die Waffen aus der Trockenkuppe zu erspielen sehr schön gemacht. Und daran hat man glaube angeknüpft. Nur, dass über das PvP diesmal wesentlich weniger erspielt werden kann. Die Leystein-Rüstung kann ich ja peu á peu auf Verdant Brink erspielen, indem ich die Luftschiffteile farme. Allerdings habe ich ein Problem mit der Klingenrüstung. Ich müsste 9 mal die Story spielen, da ich nach wirklich vielen Runs in Dragon Stand einfach keine Truhen mit den passenden Teilen finde. Zwar zum 10. Mal ein Paar Handschuhe, aber das nützt mir nichts. Eine Truhe mit der Auswahl aller Teile wäre hier fairer. 9x Story spielen ist dann auf Dauer doch etwas happig, zumal die Videos schon so viel Zeit fressen und die Dialoge ewig dauern. Hierbei hätte ich mir insgesamt eine Alternative gewünscht, die meinetwegen ähnlich zeitaufwendig, aber entspannter ist. Sammlungen glückbasiert konzipieren ist nicht so meins….

Steuerung für Leute mit Disfunktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

1. Du besorgst dir Hilfsmittel um JP usw alleine lösen zu können
2. Du fragst andere nach Hilfe. Wenn du willst, kannst du auch mich gerne mal ingame anschreiben, ich spiele fast nur Mesmer
3. Du schmollst weiter vor dir hin und tust nix:/

Ich lege dir 1&2 ans Herz:)

Ich finde die 3 persönlich super. Aber schwitzen denn beim Schmollen die Hände?

Ich finds persönlich toll, dass sich immer so viele Leute freiwillig melden, um den betroffenen Personen zu helfen. Aber man macht sich´s doch größtenteils immer selbst schwer.

Schwitzige Hände haben doch viele beim Spielen. Vielleicht hilft´s, wenn man einfach nen Schwamm oder Scheuerlappen in die Tastatur integriert. Zudem könnte man je nach Schwierigkeit des JPs auch noch eine Föhnfunktion einbauen, die die Hände auf ein eträgliches Maß runterkühlen.

Aber mit der Kombo “Schwitzige Hände” + “Ich meide Leute im Spiel” = kein JP!

Ich mein, was soll das denn? Es gibt im LFG sogar Leute, die JPs anbieten und für nen Gold verkaufen. Damit hat man das innerhalb von 10min erledigt und bekommt auch keinen Schweißausbruch (außer vielleicht vor Freude). Ich will hier auch nicht über Leute urteilen, wie die zu Hause vor der Tastatur sitzen und es permanent läuft. Aber man kann´s auch übertreiben, oder?

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und du gehst davon aus, dass die Gleitschirmbauer vermutlich nicht so flexibel einsetzbar sind wie die Legendären Waffenschmiede ?
Okay, vermutlich fehlt mir da dein Durchblick.
Danke fürs Gespräch-Mittagspause.

Ich verstehe nicht, warum man immer alles mundgerecht erklären muss, bis es denn dann auch mal wirklich angenommen wird. Gleitschirme designen und eine Legendäre Reise zu entwerfen, sind halt zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Daher kann man nicht einfach mal Ressource A in Abteilung B stecken und damit das Problem lösen.

Ich hoffe, dass es geschmeckt hat und du jetzt mit mehr Durchblick durch Tyria ziehen kannst.

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aber was haben denn Game-Designer, Entwickler/Programmierer etc. mit Artists zu tun, die Skins entwickeln? In einer Spieleschmiede gibt es unterschiedliche Rollen für unterschiedliche Aufgaben. Deshalb kannst du vermutlich die 2 Leute, die die GLeitschirme entwickeln nicht einfach in ein anderes Team stecken, damit diese dort die Programmierung vorantreiben.

Vermutlich ist das richtige Wort, lieber Erklärbär.
Es gibt Leute, die behaupten, dass man die 6 Leute, welche bisher an Legendären Waffen gewerkelt haben, in ein anderes Team gesteckt hat, um dort die Programmierung voranzutreiben.

Es geht aber nicht um die legendären Waffen, sondern um den Gleitschirm, du Nase.

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aber was haben denn Game-Designer, Entwickler/Programmierer etc. mit Artists zu tun, die Skins entwickeln? In einer Spieleschmiede gibt es unterschiedliche Rollen für unterschiedliche Aufgaben. Deshalb kannst du vermutlich die 2 Leute, die die GLeitschirme entwickeln nicht einfach in ein anderes Team stecken, damit diese dort die Programmierung vorantreiben.

Die LS3 kommt nach dem Release des dritten Raids. Zudem steht der April-Patch vor der Tür und in den kommenden Monaten stehen u.a. WvW & Fraktale im Fokus der Entwicklung. Ein ungefähren Fahrplan gibt es ja. Nur wie lange was dauert, oder ob doch noch ein anderer Teil abgesagt wird, bleibt abzuwarten.

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Nun ich mag GW2 relativ gern und logge mich auch jetzt noch gerne jeden Tag ein, um zumindest den täglichen durchzuhetzen, weil sonst für mich nicht viel los ist …

Kritische Menschen könnten meinen, dass du mal ne Pause einlegen sollst.

Wenn man sich jeden Tag noch gern einloggt, um die täglichen Erfolge durchzuhetzen, dann sollte dir der Gleitschirm doch sowas von Humpe sein. In jedem zweiten Post liest man, dass Anet noch für Schwarzlöwen-Skins und Gleitschirme Zeit hat und die Kuh nur noch melken möchte. Wirds deswegen besser jeden Tag nen neuen Thread aufzumachen, wenn man per se gar nichts mehr im Spiel zu suchen hat?

Warte auf den April-Patch und hoffe, dass es besser wird. Die Gleitschirme werden weiterhin kommen, ob du es willst oder nicht.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Passender haette man es gar nicht sagen koennen. Fights mit 5-6 Necros, 2-3 Engi, 1-2 Mesmer oder Rev, 1-2 Druiden, +1 einer anderen Klasse sind doch quasi nur noch an der Tagesordnung.

Das naechste Addon werde ich nicht kaufen. Garantiert nicht.

Beim Krieger gibt es derzeit in Condi-Build, mit dem man innerhalb weniger Sekunden seine 1vs1 entscheiden kann. Ist vielleicht eher nen Troll-Build, aber spielbar. Der Krieger fehlt tatsächlich in der aktuellen Meta. Ich finde allerdings, dass du Diebe und Eles vergessen hast, die eine große Rolle bei den ganzen Necro-Stacking vergessen hast. Somit kann man Gegner entweder ausrotieren oder genügend Zustände cleansen. Necro und Engi sind aktuell zu stark, hier muss leicht generft werden! Aber nicht wieder alles kaputt patchen, sodass die Klassen bis zur nächsten Season gar nicht mehr spielbar sind.

Ich finde deine Kritik teilweise berechtigt und angebracht. Allerdings machst du dich mit dem letzten Satz wieder lächerlich. Jeder kommt gleich an: “Ich mach den Fehler nie wieder” oder “Addon ohne mich” oder “Mimimimimi”. Das ist doch ein Balance-Problem, welches angegangen werden muss und hat nichts mit dem Addon zu tun. Dass die Spezialisierungen feinjustiert werden müssen, steht außer Frage. Und den Fehler hat sich Anet auch schin eingestanden, dass hier gründlicher gearbeitet werden muss.

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wie bereits erwähnt wurde, machst du es dir mit meinem Spieler einer höheren Liga unnötig schwer zu queuen. Entweder ihr könnt gemeinsam tatsächlich etwas reißen oder spielt besser alleine. Normalerweise solltet ihr nur gegen Legendaries spielen.

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

So eine Antwort von dir ist aber um einiges angenehmer zu lesen, als das Wortzeugs da oben von dir. Danke dafür. Und bei dem jetzigen Text gebe ich dir auch recht…

Hmm, ich neige dazu immer gleich alles ziemlich übertrieben zu formulieren, damit die Leute nochmal selbst ihre Meinungen überdenken. Vielleicht schieße ich damit auch oft über das eigentliche Ziel heraus. Ab und zu braucht hier halt jeder mal einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf. Nur bitte noch vom Moderator, denn dann ist der mühsam geschriebene Text immer gleich weg

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich hab das schon verstanden. Ich habe mich in meinem ersten Posting zu dem Emerald Spieler geäußert.

Da dies aber anscheinend nicht das Thema war (mein Fehler!), sondern wie Elyxia angemerkt hat, das 1+1+1+2 vs. 5 Matchup, hab ich dann dazu auch nochmal was gesagt. Ergebnis: Nicht der Rede wert, da Ausnahmefall!

Jetzt gib endlich zu, dass du einen Fehler gemacht hast, sonst spielst du in deinem nächsten soloQ-Match gegen 5 Legendary Premade-Spieler und steigst bei Niederlage um 2 Divisionen ab, alter!

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und bist du mit der Gesamtsituation auf der Welt zufrieden, auch wenn du nicht überall auf der Welt sein kannst? Bist du mit der Demokratie in Deutschland zufireden, auch wenn du nicht alle Parteien wählen kannst, wenn du überhaupt wählen gehst?!

Ich bin mit der Gesamtsituation zufrieden, ja. Über die Demokratie in Deutschland lässt sich sicher streiten, aber das liegt nicht daran, dass ich nur eine Partei wählen kann.

Ich lebe auch nicht in Afrika, bin aber mit der Situation die dort herrscht und die mir von Freunden, die dort leben, erzählt wird auch nicht zufrieden.

Wenn dir die Situation in Afrika nicht gefällt, ist das doch in Ordnung. Aber das ändert doch nichts an deiner eigenen Gesamtsituation, wie du dich persönlich fühlst. Du kannst es ja ändern und vor Ort helfen, damit es den Leuten besser geht. Dann geht es dir allerdings nicht unmittelbar besser – lediglich seelisch oder moralisch, weil du andere unterstützen konntest.

Es kommt doch immer auf den Einzelfall an, welches Ticket wie dringend priorisiert wird und dazu zeitnah eine Lösung gefunden werden kann. Wenn hier Leute von mehreren Wochen berichten, dann wird es kein User-Zugang sein. Ich hab vor kurzem erst mein Telefon gewechselt und mich deswegen nicht mehr einloggen können. Nicht mal 1 Tag hat es gedauert und man hat mir diesen App-Service vom Account gelöscht und ich konnte mich ohne Authenticator einloggen. Sowas eilt halt extrem, weil ich ja als Kunde spielen will.

Hinsichtlich trivialer Sachen, wo der Support im Einzelfall mühsam nachgucken muss, ob im Account ne Spitzhacke fehlt, muss sich der Kunde eben gedulden. Der Spieler hat ja trotzdem noch vollen Zugang zum Spiell ob mit oder ohne Spitzhacke ist doch erstmal Latte.

Also mal den Ball flach halten und nicht gleich alles schlecht reden, weil man vom Hören und Sagen anderer ein ungutes Gefühl hat.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Brauche Fraktale 7 und 20 für Nevermore

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hallo!

Meine Gilde kann mir da leider auch nicht helfen, und daher wollte ich nachfragen, ob mich jemand mit in die entsprechenden Fraktale nehmen kann und mir helfen, an die Raben heran zu kommen?

Wie viele Leute seid ihr denn in der Gilde?

Die beiden Fraktale sind in 15min gespielt. Und wenn deine Leute dafür nicht mal bereit sind, wofür seid ihr denn dann in einer gemeinsamen Gilde? Ich frage nur vorsichtig, möchte nicht gleich, dass es dadurch Probleme gibt

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn man das so liest… schaudert Gott sei Dank war ich bisher noch nicht auf den Support angewiesen. Das, was man derzeit hört, geht ja auf keine Kuhhaut.

Unterm Strich bin ich mit der Gesamtsituation eher unzufrieden.

Insgesamt bist du also eher unzufrieden, weil du den Support nicht benötigst und auch noch keine negativen Erfahrungen damit machen konntest? Okay

Bist du auch derbe verärgert, dass das Matchmaking derzeit nur für einen Teil der Spieler wünschenswert funktioniert, du aber gar kein PvP spielst?

Und ist dir bei Aldi aufgefallen, dass die gar keine Pfand mehr annehmen, obwohl du dort immer nur ne Packung Milch kaufst? Eigentlich nicht, wenn du nicht im Aldi-Forum lesen würdest. Aber bist du deswegen mit dem Laden unzufrieden und gehst ab sofort zu LIDL?

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ist halt mittlerweile extrem off-topic…. Aber der TE kümmert sich (as always) sowieso nicht mehr drum. Eine Gilde, die genau deinen Vorstellungen entspricht, sollte sich nicht daran ärgern, wenn du schwups einfach weg bist, afk, am Telefon oder sonstiges. Aber wenn man mal die Zeit hat, kann eine Gilde ziemlich nützlich sein. Fragen beantworten, hier mal schnell aushelfen, Sammlungen vergleichen, Builds diskutieren. All das sind Sachen, die gerade ein MMO, für mich persönlich extrem interessant machen und ich unter anderem noch nicht mit GW aufgehört habe. Denn was wir teilweise an Content-Durststrecken hatten, war nicht gerade unerheblich. Mal sehen, wie es weiter geht

Vorschlag Mehrere Schwierigkeitsgrade für den Raid

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Was hat bitte Fraktale 50+ mit dem Raid zu tun? Schaut euch die Sache erstmal an und schreit nach einer abgespeckten Variante, wenn es auch wirklich notwendig ist. Die Leute, die hier schreiben, waren doch tatsächlich noch gar nicht drin.

Nochmal: Bambula, Molch und Co bieten solche Runs glaube regelmäßig am Abend an und zeigen euch die Mechaniken, Builds etc. Wenn ihr generell keinen Bock darauf habt, irgendwas an eurer Spielweise, Equip, Einstellung whatever zu ändern, dann ist das definitiv der falsche Content für euch. Und dann darf der auch nicht einfacher gemacht werden, period!

Edit: Rettung des Molches —> danke für den Hinweis Anubarak

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Vorschlag Mehrere Schwierigkeitsgrade für den Raid

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und warum ich noch nie im Raid war? Habe ich geschrieben: weil die Community Hürden setzt, die nicht sein müssten. Aber auch das Spiel. Klasse X muss mit Skillung Y antanzen. Abweichungen nicht gewünscht.Nur all den Leuten, die sich überzogenen Anforderungen nicht unterwerfen wollen, auch mal die Instanzen zeigen.

Du hast doch aber selbst eine Klasse mit aufgestiegenem Equip. Dann spiel doch halt diese und frag im LFG nach ner Gruppe, die auch einen Einsteiger nimmt oder schau dich hier im Forum um, welche Gilden derzeit rekrutieren für den entsprechenden Content. Die Hürde setzt du dir doch nur selbst, weil du nicht so spielen willst, wie es im Raid einfach am meisten Sinn macht, um erfolgreich zu sein.

Hier wird der Fehler bei der Community oder dem Entwickler gesucht, der aber in deinem Fall eindeutig bei dir selbst zu finden ist.

Hier mal ein netter Link zu dem ersten Flügel mit fast allen Klassen, Builds und einem Video-Guide. Anschauen, lesen, verstehen und selbst spielen.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4b8ghk/collection_of_guides_and_povs_for_every_class/

Vorschlag Mehrere Schwierigkeitsgrade für den Raid

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich finde es generell schade, dass du, Yakiros, dich lediglich an den durchschnittlichen LFGs orientierst, um den Raid für dich persönlich auszuschließen. Gerade hier im Forum gab es mittlerweile ein Paar Threads, worin der Raid Neulingen angeboten oder speziell hilfesuchenden Gruppen Unterstützung/Tipps usw. offeriert wurde.

Mir stellt sich die Fragen, woran es denn bei dir scheitert?

Zeit? 13 Chars voll exotisch ausgerüstet, dein Main bereits aufgestiegen, sicherlich das ein oder andere Legy…. daran leigt es wohl eher nicht. Und anstelle einer legendären Waffe hätte man sich schon längst den 2. , 3. oder 4. Charakter aufgestiegen ausrüsten können. Und selbst dazu wurde schon 100 Mal gesagt, dass aufgestiegener Schmuck und Waffen locker ausreichen. Und warum sind manche nicht bereit einfach mal Traits, Utilities und Waffensets bei speziellen Bossen anzupassen, weil es sich damit einfach besser spielen lässt?

Und wenn ich lese, dass du den Raid noch nicht mal von innen gesehen hast und dir bereits einen Easy-Mode wünschst, dann liegt es einfach an deiner Einstellung. Welch gestellt Anforderung schließt dich denn speziell von Raids aus?

Hier im Forum bieten ausreichend Gilden auch Einsteigern die Raids an. Dadurch kann man langsam an den Content rangeführt werden – vielleicht auch dann, wenn man nicht alles auf Anhieb kapiert. Aber wenn man schon im Voraus zu faul ist, sich über Skillungen, Ausrüstung und die Mechaniken zu informieren, warum dann alles gleich geschenkt bekommen? Dulfy im Internet oder Brazil hat auf Youtube haben z.B. schöne Erläuterungen zu den Raids geschrieben und gefilmt, wodurch man sich schon mal ein Bild davon machen kann. Dann einfach mal im LFG selbst aktiv werden und als Neuling für den entsprechenden Content anfragen, ob jemand noch einen Platz hat. In der Regel gibt es ausreichend erfahrende Gruppen, die dich eventuell auch mit durchziehen können, damit du alles gesehen hast.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Du spielst ja z.B. auch ohne Leute, Gilde o.ä., deshalb bist du für mich und – Achtung Spekulation: für die meisten nicht das Abbild des normalen GW2-Spielers.

Diesen Punkt finde ich sehr interessant. Einige Spieler (sagen wir ca. 5%) beschäftigen sich ingame ausschließlich alleine, weil sie schlechte Erfahrung mit Gilden gemacht haben oder einfach nicht wollen. Das beißt sich meines Erachtens mit dem Grundgedanke eines MMOs. Das einsame Sammeln, vom Feuerschamanen zum Golem Mark II porten und dann noch ne halbe Stunde SW farmen, ist für mich persönlich kein angenehmes Spielerlebnis. Aber das soll jeder für sich allein entscheiden und irgendwie muss der Markt ja mit Mats gefüttert werden.

Jetzt treffen hier im Forum oft zwei komplett unterschiedliche Spieltypen aufeinander, wo der eine jeweils denkte, dass des anderen Spielweise seltsam/ineffizient/nicht MMO-konform etc. ist. Eigentlich sind beide vollkommen in Ordnung.

Allerdings weiß ich nicht, wie der Entwickler einem Sammler in Sachen Content entgegen kommen soll, der keiner Gilde beiwohnt und generell jeglichen sozialen Umgang in Guild Wars meidet. Einfach aus Trotz, Frust oder Desinteresse? Wie gesagt, ich will das nicht verurteilen, aber was erwartet man denn vom Spiel für einen selbst?

Hilflos Überfordert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Weisst de..du Gehst in Gilden und kriegst nichtmal en Hallo zurück oder gehst in Gilden, die dich direkt zuschreiben was se noch brauchen an Material oder gehst in Gilden die direkt en 1vs1 in der Arena haben wollen oder du hast so nen Überfürsorglichen vor dem de keine Ruhe mehr hast.

Besser Alleine -Mein Tipp !

Da liegt eindeutig der Fehler bei dir! Es gibt unzählige Gilden, die genau beschreiben, was sie bieten und gleichzeitig auch von ihren Membern erwarten. Wenn man sich einfach einladen lässt oder nicht genau liest, was auf einen zukommt, dann ist man selbst Schuld. In einem MMO jemanden zu empfehlen, alleine durch die Welt zu laufen und bei Zeiten wieder die Lust zu verlieren, finde ich schön, nicht!