Posts von sandfurzdergrosse.4752 anzeigen:

Chak-Killer: Meister Erfolg

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Downstate ist meines Erachtens legitim. Man darf nur nicht sterben. Leider fehlt diese Beschreibung bei dem Erfolg. Es hat aber auf diese Art und Weise bei uns funktioniert. Achtet darauf, dass wirklich alle NPCs bis zum Ende laufen und ich glaube Braham dann die Chak-Grube zeigt und meint, dass man die meiden soll. Dann könnt ihr in Ruhe anfangen das Ganze zu säubern. Vorsicht bei den Veteranen, wenn diese reflektieren. Das haut einen recht schnell selbst um. Mit dem Waldi-Pet kann man ziemliche entspannt die ganzen Mobs ziehen. Immer peu á peu und nicht übermütig werden.

Chak-Killer: Meister Erfolg

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Du darfst dabei nicht sterben! Generell sollte für den Erfolg allgemein keiner sterben. Am besten die Gegner immer einfach rauspullen und warten bis der Erfolg dann letztendlich aufblinkt. Es sollten ca. 5 Chaks übrig sein, wenn ihr den Erfolg bereits geschafft habt. Also einfach safe spielen!

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Kurz und knapp:

Raids heißen in GW2 Schlachtzüge. Spätestens Ende Mai kommt der dritte Raidflügel raus, wobei einer jeweils aus 3 großen Bossen und ein bisschen Trash besteht.

An das entsprechende Equipment kommst du auch schon vorher heran. Du kannst fast in sämtlichen Content aufgestiegene Sachen finden oder einfach selbst craften. Das ist am Anfang etwas mühsam, dafür hast du aber auch ein langfristiges Ziel. Exotische Ausrüstung ist gleichermaßen gut für den Anfang und vergleichsweise günstig. Stetig verbessern funktioniert in GW2 nicht, die Stats haben einen Cap nach oben. Du kannst dann lediglich an deiner Spielweise feilen.

Revenant ist meines Erachtens eine gute Einstiegsklasse. Schwere Rüstung, solider Schaden – egal ob in der Gruppe oder solo. Spricht meines Erachtens nichts gegen.

Etwas möchte ich dir noch auf den weg geben. Bevor du darüber meckerst, dass es Punkt A in GuildWars nicht gibt, da du es aus Spiel B gewohnt bist, lass dich einfach mal drauf ein.

Und nein, es gibt keine Holy Trinity, keine Mounts und Gear-Mühle.

Keine AP mehr durch Daily Abschluss ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es ist mir erst gestern aufgefallen und heute habe ich mal darauf geachtet und ich weiß nicht ob das Thema hier irgendwo schon existiert, ich habe jedenfalls nichts gefunden, aber ich wundere mich schon, wieso ich plötzlich nicht mehr meine 10 Erfolgspunkte für den 3/3 Daily-Abschluss bekomme. Gibts ein Daily-AP-Kap?
Besten Dank für Antworten,
Gruß

Und wirst du deswegen jetzt auch aufhören? Es soll ja angeblich AP-Schnuffis geben, die nur aus diesem Grund spielen. Jetzt bleiben nur noch 1000 Riesen, 1Mio Dollis und alle Black-Lion-Skins übrig, um die letzten APs rauszuholen….

Ist der Raidzug für mich wirklich abgefahren?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Freut mich einfach wahnsinnig – zwischen dem ganzen Rumgemaule im Forum – auch tatsächlich wieder mal etwas Erfreuliches zu lesen. Schön, dass es gleich so schnell geklappt hat und sich gleich mehrere Leute bei dir gemeldet haben.

Viel Glück nun auch mit deiner Gruppe den Vale Guard zu knacken

Colin Johanson verlässt ANet / AmA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das eben nicht alle Spieler total verrückt danach sind und das LFG-Tool aus allen Nähten platzt und Spieler von anderen MMOs extra nur wegen der neuen Raids zu GW2 kommen?!

Das A-NET wiederum nun bei HOT an Änderungen arbeitet und andere Sachen (Verliese/Fraktale) möglicherweise sich anschauen, zeigt ja nur, dass auch hier nix unfehlbar und auch noch nicht die Wiese grün ist. Und Konjunktive bei A-NET häufen sich in jedem Interview mehr und mehr und viele Spieler lässt das eben nicht “kalt”…

Ich könnte mir vorstellen, dass das solide GW2 Grundspiel + Addon + Raids durchaus ein Kaufargument für neue Spieler sein könnten. Dabei sollte man aber nicht solche von dir angesprochenen Punkte außen vor lassen. Das LFG, Verliese & Fraktale, Inventarverwaltung, Grind/Loot-Problematik sollten durchaus überdacht werden und sie sind ja dabei. Allerdings kommt das halt nicht immer alles sofort raus und der Spieler muss sich eben etwas gedulden.

Mir gehts grundsätzlich um solche Kritik, die wie die AfD im Bundestag klingt. Hier muss man einfach mal die Leute etwas bremsen, dass nicht immer alles sofort um 180° gedreht werden kann, um allen Spielern zu entsprechen. Und diese unzähligen Threads nach dem Motto “ich weiß warum HoT Müll ist” ; “ich logg mich nur noch für die Dailies ein” oder “macht doch alles wieder so wie in GW1” kann ich nicht mehr lesen.

Unter neuer Führung ist eine klare Kommunikation durchaus denkbar. Das Spiel hat ausreichend gute Ansätze, es muss nur noch etwas rund gemacht werden, damit jeder seinen Spaß hat. Wobei jeder aber wiederum nicht unbedingt alle sein müssen :P

Klassen Hilfe / Waldi oder Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ob Druide oder Wächter – beide Klassen sind absolut raidtauglich. Jetzt kommt es nur noch auf deine persönlichen Präferenzen an. Der Druide ist halt mehr auf Heilung & Support ausgelegt. Ob du direkt den Zustands-Druiden in deine Gruppe mit einbringen kannst, hängt von deinem Stammteam/Gilde/LFG ab. In durchschnittlichen Gruppen spielt der Druide lediglich Stab und heilt bis zum Erbrechen. Der Guard gibt ebenfalls offensiven, wie defensiven Support, befindet sich aber eher zergorientiert am Boss dran und teilt Schaden aus.

Warum GW2 sich so leer anfühlt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn ich eine Wunschliste hätte wären folgende Punkte darauf:
1. Wegfall der Zeitschranken beim Craften
2. Reduzieren des Kosten für aufgestiegende Ausrüstung, insbesondere in Bezug auf die “Anfänger”-Materialien.
3. Vereinheitlichung von Karma und Lorbeeren zu einer Währung.
4. Erhöhung der Goldmenge zum Ausgleich der erhöhten Kosten der Inflation (ich weiß, dass es paradox klingt, aber die Nachfrage nach den Materialen würde durch eine Erhöhung des “Einkommens” der Spieler nicht wesentlich steigen.)
5. Überarbeitung der Gegnerstärke in HoT
6. Reduzieren der XP-Kosten für Beherrschungen(in Arbeit)
7. Event in Low-Level Gebiete müssen besser belohnt werden

Solch eine Wall an Text ist meistens inhaltlich sehr dünn. Daher gehe ich einfach mal auf deine Wunschliste ein. Zudem sei gesagt, dass viele Aussagen in deinem Post schlichtweg falsch sind. Das lässt sich aber noch aufklären.

1+2.) Timegate ist die einzige Hürde neben der Anzahl an Mats, die man benötigt. Wer darauf keine Lust hat, kann auch den Handelsposten benutzen, muss aber dafür etwas drauf zahlen. Allerdings ist das aufgestiegene Equipment seit Ewigkeiten raus. Wer jetzt immer noch darüber mault, der gibt sein Gold vermutlich für Skins aus oder tauscht es ständig in Gems um. Man hatte vor dem Addon ausreichend Zeit sich darauf vorzubereiten und aufgestiegene Rüstung ist nach wie vor ein “nice-to-have”. Über alle anderen Sachen, wie Schmuck und Waffen muss ich nicht reden. Ist überall zugänglich und droppt z.B. in den Fraktalen auch regelmäßig.

3.) Ist totaler Quatsch. Tägliches Einloggen reicht schon aus. Zumal man nach 3 Jahren GW in Lorbeeren schwimmen müsste, wenn man diese nicht verschwendet hat. Karma bekommt man durch normales Spielen.

4.) Ist wirtschaftlicher Nonsens. Eine Erhöhung der Goldmenge führt in der Regel zu Inflation —> also steigende Preise. Das hat lediglich was mit der erhöhten Nachfrage nach bestimmten Mats zu tun oder der Änderungen hinsichtlich Leder, Seide, Holz etc…

5.) Wurde ausdrücklich von der Community gewünscht und ist mit anderen Leuten auf den meist vollen Maps überhaupt kein Problem. LFG ist hier der Schlüssel zum Ziel.

6.) Durch das Spielen der Karten, Events, Minispiele etc bekommt man ausreichend Erfahrung. Wer diese nicht spielt, kann auch keine Erfahrung bekommen.

7.) Events in Low-Level-Gebieten wurden erhöht, in dem man seit dem Patch zusätzlich Materialen für den Abschluss von Gruppenevents bekommt. Das kann sich zum Teil bei den Sphären/Blut/Magnetsteinen auch richtig lohnen.

Colin Johanson verlässt ANet / AmA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

. ……. Übrigens sind deine 5% hier nicht mehr aktuell, da wesentlich mehr Leute sich daran probieren……………

Und was soll das jetzt aussagen?
Dass mehr Leute spielen ? Wie hast du die Zahlen erhoben?
Milchmädchenrechnung, solange man keine belastbaren Zahlen hat.
15% von heute können weniger sein als 5% der Population von vor 3 Jahren.

Schlachtzüge in MMOs sind high-end Content ausgelegt für Hardcore Spieler. Wenn man jedoch die Aktivität der GW2 Spieler mit anderen Spielen vergleicht, fällt auf das diese bei Guild Wars 2 höher ist. Dies liegt anscheinend daran wie das Fortschritt System von Guild Wars 2 aufgebaut ist

Zum Hintergrund/Insidergag/whatever —> Beldin behauptet seit es MMOs gibt, dass sich lediglich 5% der Spielermasse mit instanzierten Content beschäftigen. Es geht einfach darum, dass Raids nicht nur für einen so kleinen Teil entwickelt werden, sondern die Dinger auch tatsächlich besucht sind. Nette Information, wie ich finde, da die Raids wirklich Spaß machen und mit etwas Strebsamkeit auch gut machbar sind.

Das klingt bei dir irgendwie so, als wenn du im Fussballstadium ne Sushibar eröffnen willst, aber den Bratwurststand herunterkommen lässt…auch wenn das vielleicht nicht deine Intention ist…

Das hat nichts explizit mit meiner Intention zu tun, sondern wurde in dem anderen Thread seitens Anet bestätigt, dass deutlich mehr Leute als erwartet in Raids gehen. Der erste Absatz war lediglich ein zitat aus dem Post.

Das liest sich anfangs auch immer extrem spannend, wenn einer mit Metaphern arbeiten will, aber was kommt dabei inhaltlich rum? Eben nicht sehr viel, auch wenn das vielleicht nicht deine Intention ist.

Colin Johanson verlässt ANet / AmA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

. ……. Übrigens sind deine 5% hier nicht mehr aktuell, da wesentlich mehr Leute sich daran probieren……………

Und was soll das jetzt aussagen?
Dass mehr Leute spielen ? Wie hast du die Zahlen erhoben?
Milchmädchenrechnung, solange man keine belastbaren Zahlen hat.
15% von heute können weniger sein als 5% der Population von vor 3 Jahren.

Schlachtzüge in MMOs sind high-end Content ausgelegt für Hardcore Spieler. Wenn man jedoch die Aktivität der GW2 Spieler mit anderen Spielen vergleicht, fällt auf das diese bei Guild Wars 2 höher ist. Dies liegt anscheinend daran wie das Fortschritt System von Guild Wars 2 aufgebaut ist

Zum Hintergrund/Insidergag/whatever —> Beldin behauptet seit es MMOs gibt, dass sich lediglich 5% der Spielermasse mit instanzierten Content beschäftigen. Es geht einfach darum, dass Raids nicht nur für einen so kleinen Teil entwickelt werden, sondern die Dinger auch tatsächlich besucht sind. Nette Information, wie ich finde, da die Raids wirklich Spaß machen und mit etwas Strebsamkeit auch gut machbar sind.

Ist der Raidzug für mich wirklich abgefahren?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich kann sehr gut nachvollziehen, in welcher unangenehmen Zwickmühle du gerade sitzt. Anfangs dachte ich noch, dass es wahrscheinlich nur Kleinigkeiten sind, die man bei euch einfach abstellen kann. Aber wenn ihr nicht mal in die Splitphasen 2, 3 usw kommt, dann wird das so schnell nichts mit einem erfolgreichen Kill. Und die beiden Bosse danach werden wirklich nicht einfacher. Gerade Gorseval ist ein ordentlicher DPS-Check für das ganze Team, Sabetha die ultimative Mechanik-Maschine, wenn ihr schon beim VG scheitert.
Wichtig wäre zu wissen, woran ihr immer whiped. Wie es bei euch vom Schaden aussieht und mit welchen Klassen ihr welche Rollen ausfüllt. Danach kann ich dir schon mehr sagen. Du brauchst meines Erachtens einen schnellen Kill, um mal zu sehen, wie es sich in den letzten Phasen spielt und woran es bei euch hauptsächlich liegt. Nehmt euch am besten einen fremden Erfahrenen mit und lasst euch mal auf die Finger schauen. Es wäre schade, wenn du wegen deiner Gruppe komplett den Spaß am Endcontent verlierst. Wenn ich abends on bin, kannst du mich gern anschreiben.

Colin Johanson verlässt ANet / AmA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und dazu .. Lösung : HoT und Raids abschaffen und da weitermachen wo LS1
aufgehört hat.

Und nein, ich spiele seit Weihnachten nicht mehr, hoffe aber immer noch das
vielleicht mal wer merkt bei ANet was für nen Murks sie verzapft habn mit HoT.

Beldin, dein Gejammer ist so langweilig. Seit Monaten gehts dir nur um ein paar neue Rüstungsskins und irgendwelche total alten Living-Story Sachen, die längst überholt sind. Man hat daraus gelernt, dass eben diese zweiwöchige Update-Politik nicht zieht und Spieler benachteiligt, die nicht jeden Tag einloggen. Lieber aller Vierteljahr ein großes Update und dafür mehr Qualität.

Zu deiner Lösung, die Raids abzuschaffen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn du seit Weihnachten nicht mehr spielste, warst du sicherlich noch nicht mal ernsthaft drin. Verweigerst also einfach den jene Art von Content, weil du bockig bist Übrigens sind deine 5% hier nicht mehr aktuell, da wesentlich mehr Leute sich daran probieren. Lass es doch einfach mit dem Spiel sein und hör auf über Sachen zu urteilen, in denen du gar nicht mehr involviert bist!

Colin Johanson verlässt ANet / AmA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hier merkt man auch mal wieder, dass aktuell wenig Spielbezug vorhanden ist.

Beweise mir das Gegenteil und ich verhalte mich in Zukunft ruhig zu dem Thema.
Fast jeder spielt ein festes (META) Build, kleine Abweichungen gibt es schon, aber im groben stimmt alles überein (Bezug auf r5-6 Saison), das war zB 2013 noch ganz anders (jetzt guckt man einem Mesmer mit 25k life zu, wie schön er bunkert pipapo).
Gerechte Balance wird es nie geben, wird ein Build generft, wird ein anderes wieder stärker, das war so und wird auch immer so bleiben, okay, aber das Addon hat viel zerstört.

Und noch eine kleine Notiz am Rande… die Community lebt auch davon, geplante Änderungen zu kritisieren oder Gegenfragen zu stellen “warum ist das immer noch so” oder “wann kommt endlich die Änderung”. Wenn sich keiner äußert, werden auch nie Änderungen vorgenommen und der Hersteller bedankt sich für eine sehr realistische 100% Kundenzufriedenheit (wobei Kritik im deutschen Forum sowieso fast sinnlos ist ).

Änderungen/Ankündigungen etc. sollen und müssen von uns als Spieler in Frage gestellt werden. Davon lebt ja zum Teil das Spiel. Denn wir sind am Ende ja diejenigen, die für unsere Kohlen was erleben möchten und wenn´s keinen Spaß macht, dann fühlt man sich irgendwie schlecht dabei Geld ausgegeben zu haben. Ich bin ingesamt mit HoT zufrieden. Schade, dass die Fraktale und Verliese versaut wurden, aber das wird ja gerade wieder geändert. Die HoT Maps, Metas, Erfolge und der Raid finde ich allerdings absolut toll! Auch an die Zeiten, wann welche Events losgehen, gewöhnt man sich; verstehe nicht, warum da so viel gemeckert wird.

Zu deiner PvP-Kritik. Die ganze Bunker-Meta ist seit der jetzigen Season einfach passé. Deswegen verstehe ich deine Kommentare “Bunker hier und da” einfach nicht. Du suggerierst mir lediglich, dass du aktuell kein PvP im Ranked spielst, denn Kämpfe sind deutlich schneller vorbei und es fühlt sich aktuell einfach dynamischer an. Das Matchmaking ist zwar daneben und Nekros sind OP, aber vielleicht kommt im April ja die Erleuchtung…

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Art der Kommunikation mit der Community gefällt mir super! Hier konnten viele Leute tatsächlich interessante Fragen anbringen, die auch weitestgehend ausführlich beantwortet wurden. Ich denke, dass die Priorisierungen auch in die richtige Richtung gehen. WvW muss endlich wieder Spaß machen, da sonst dauerhaft ein großer? Teil an Spielern wegbricht, wenn nicht schon weggebrochen ist. Das das Balancing im PvP daneben war, ist jetzt auch überall angekommen. Es sollte generell mehr mit Leuten gesprochen werden, die wirklich im Spiel involviert sind. Bestes Beispiel dafür sind die Testgilden für die aktuellen Raids! Sowas sollte in allen Bereichen stattfinden!

Was mir nicht gefällt:

Bei solchen offiziellen Posts sollte mal ein Praktikant gegenlesen und die ganzen Rechtschreibfehler korrigieren / Grammatik verbessern.

Oft werden Dinge nachträglich korrigiert, auf die schon bei Ankündigung der entsprechenden Änderung hingewiesen wird. Beispiele:

Fraktal-Patch: Sümpfe der Nebel
Dungeon-Nerf: keiner spielt mehr Verliese – 25 – 50% Goldnerf hätten es auch getan.
PvP-Balancing: z.B. Mesmer Nerf

Die legendäre Rüstung erhält man nur wenn man auch die Schlachtzüge spielt …. schade, so schlägt man vielen Spielern die Tür vor der Nase zu

Legendäre Waffen kann schon jeder Depp in der SW ergrinden. Es wird langsam mal Zeit, dass man sich auch ein bisschen Mühe geben muss, wenn man einzigartige Skins haben will. Das Thema wurde auch schon oft thematisiert. Mittlerweile werden die Dinger auch alle verkauft, wodurch man theoretisch trotzdem die Chance hat.

Oder du singst auf Reddit nen Lied – leider nur auf dem NA-Server

Colin Johanson verlässt ANet / AmA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich finde die Art sich hier über die Ankündigungen zu äußern einfach nur noch nervend. Ständig hört man die gleichen Floskeln.

- keine neuen Skins
- zu viel shopbasiert
- schlechtes WvW & PvP
- nicht mehr spielbar
- weniger casual freundlich, alles zu zeitaufwendig

Teilweise sind das nur kosmetische Sachen, die allerdings mit der Spielmechanik nichts zu tun hat. An vielen Themen wird bereits gearbeitet, auch wenn Anet nicht immer die schnellsten sind, die Content ausliefern. Das Ergebnis, siehe dem Raid (mal schauen, wie der zweite wird) kann sich aber sehen lassen. Alles was gerade zurückgestellt wurde, ist auch ausführlich begründert worden. Siehe SAB, Skins, teilweise WvW… Sprich die Leute arbeiten dran, aber es kann halt nicht alles parallel erscheinen. Da mit der LS sonst immer die Open-PvE Leute zuerst bedient wurden, können diese jetzt mal die Füße still halten und den anderen Leute Vorrang lassen. Im PvP (Balancing), WvW (generell) und Endcontent (Raids) gibt es erstmal noch ein paar Punkte abzuarbeiten.

sPvP

Jetzt ist es nur noch BullLiebsche. Jeder weiß was der Gegner macht und wer besser reagiert (oder das bessere Hardware Equip hat) wird als Sieger hervorgehen. Da ein Bunker, dort ein Bunker, achja da war schon wieder ein Bunker… und immer dieselben Maps, jeder der das schon länger spielt weiß alle Portpunkte und und und …

Hier merkt man auch mal wieder, dass aktuell wenig Spielbezug vorhanden ist. Trotzdem danke für den Kommentar.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Der nächste Schlachtzugsflügel kommt am 8. März

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Bloody einfach nur extrem mad… mehr kann man dazu nicht sagen.

Molotch ist der nächste Held vom Erdbeerfeld….

Ich sag nur eins: Morgen ist´s soweit ^.^

Rezepte: erhabene Waffenkern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Da geb ich dir absolut recht! Ich hab leider meinen erstes Rezept leider auch dem falschen beigebracht, weil ich anfangs dachte, dass alle markierten Berufe dann auch in der Lage sind, die Waffe herzustellen. Sehr nervig das ganze – vorallem hat man schlimmstenfalls 500 Aurilium umsonst ausgegeben….

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hört ihr deswegen jetzt auch auf? Es dauert eine Sekunde die Leute zu blocken. Klar ist das nicht schön, aber gibt es nicht wichtigeres? In jedem MMO gibt es Bots, Goldseller, Prostituierte, Drogenhändler, Waffenschmuggler, Sklavenhändler und Quaggans ô.O

Wächter umsonst halb hochgelevelt?

in Wächter

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn man Raids nicht gerade auf Zeit läuft, sondern einfach entspannt spielen möchte, ist ein Wächter gar keine schlechte Wahl. Die Klasse zu stacken ist weniger sinnvoll, da andere Klassen wichtige Buffs etc. abdecken müssen.
Aber Perma-Protection, Schnelligkeit, Stabilität, Aegis, guten CC sind alles Argumente, die für die Klasse sprechen. Zudem ist die Klasse nicht gerade schwer zu spielen. Dann doch lieber einen erfahrenen Wächter aufm Hammer campen lassen, als ein Engi, der keinen Dunst von seiner Rota hat. Zudem profitiert der Guard ganz gut von Schnelligkeit, wodurch sein DPS auch nicht verkehrt ist. Meines Erachtens ist die Klasse in allen Bereichen eine recht solide Klasse, die an der ein oder anderen Stelle etc. gebufft werden könnte, aber derzeit völlig spielbar ist. Die schwere Rüstung macht den Guard auch nicht so squishy, wie nen Ele trotz wenig Grund-HP.

aufgestiegene Rüstungswerte umwandel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

gw2 attribute rüstung

(gw2 attribute rüstung —> Treffer!)

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

@ Harma wieviel Zeit investierst du bitte in den TP?
500 gold pro tag???

Die Frage stellt sich nicht nur nach der Zeit, sondern auch nach der investierten Menge an Gold. 500 Gold machst du nicht nur mit einem Item und einem Einsatz von 100 Gold, sondern da muss man sicher mit großen Umsätzen handeln.

Ich könnte mir vorstellen, dass Leute mittlerweile mit unentdeckten Programmen arbeiten, die Gebote automatisch abgeben. So etwas ist auf Börsen mittlerweile Normalität, wo CPUs schon längst den Mensch abgelöst haben. Das ist weniger anfällig für Fehler und arbeitet absolut zuverlässig, ohne dass man gerade vor Ort sein muss.

Die Marktmanipulation seitens Anet halte ich für ein Gerücht. Es gibt unzählige Spieler, die Items in Massen aufkaufen, damit Knappheit erzeugen und den Preis in die Höhe schnellen lassen. Wenn dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird die Menge einfach wieder eingestellt und die Kasse klingelt. Das ist absolut legitim, auch wenn Leute dann überteuert kaufen müssen. Die Handelsgebühr wird dabei doppelt abgezogen, was umso besser für Anet ist. So wird noch mehr Gold aus dem Spielt genommen. Erst wenn das Item gebunden ist, ist das Gold tatsächlich “weg” – alles was vorher passiert ist inflationshemmend.

Fraktal-Chiffrierungsschlüssel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

das ist jetzt nen monat her, es hat sich 0 getan.
Ich mein ganz ernsthaft wie hart kann es sein das man das in einem monat nicht repariert bekommt?

Sry aber das muss doch ne hardcore schlechte Programmierung sein…

Antwort des Programmierers:

Es ist so, dass…. es nicht so einfach ist, wie es zunächst scheint.
Wir arbeiten parallel auch an anderen Themen… Gleitschirme, Minis und neuen Abbauwerkzeugen. Spätestens mit dem nächsten Quartals-Update wird es aber wohl behoben sein. Das wäre dann auch der Inhalt des Fraktal-Quartals-Patch mit nem verbuggten Leaderboard, das keiner braucht ^.^

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hmm naja spiele eh nicht gerne PvP und für PvE ist das schon gut, vor alkem in Maguuma ^^

Was laberscht du? Wir reden sehr wohl von PvE!

Im PvP ist der Ele ne ganz andere Kiste und spielt D/F mit Kleriker-Amulett.

Der nächste Schlachtzugsflügel kommt am 8. März

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und wann kommt endlich neuer Content?

Geh doch nach Hause, du alte…. sing sing sing

Die LS3 geht bestimmt auch bald los! Und die SAB kommt sicher nächsten Monat.

Ich freu mich riesig auf den neuen Wing ^.^

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Mein einziges Manko im Moment, Herausforderung in VB->Puppenschießen, mehr wie 30(gold) bekommt man da nicht hin(40 benötigt für platin), bestimmt nichtmal mit nem aimbot.

platin?

Das hab ich mir auch in dem Moment gedacht ;D

Bekommt man denn das Puppenspiel mittlerweile auf Gold ohne 10h Aufwand hin? Es gibt ja mE ein paar Videos auf YT dazu, aber da schießt einer gefühlt fast blind von ein und derselben Stelle auf die Scheiben. Ich finde noch das Minispiel mit den Masken und “der Boden besteht aus Lava” etwas übertrieben schwer, um Gold zu bekommen…

Mein Ele ist kein Bunker Ele und hat 22k HP? Wie hab ich das denn geschafft? Selbst als ich den auf Bunker umgeskillt habe hatte ich 21K HP.

Umskillen bringt dir in der Regel keine zusätzlichen Attributpunkte mehr. Außer bei bestimmten Traits, die 150 Präzsion oder dergleichen geben. Bei 22k HP hast du beim Schmuck, Waffen oder deiner Rüstung eindeutig sehr viel Vitalität drin Nen richtigen Berserker-Ele haste demnach noch nicht gespielt und ist derzeit die DPS-Klasse schlechthin.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich kann dabei folgende Vorgehensweise empfehlen:

Die Hände kurz an der Hose etwas abreiben, obwohl diese bei herausfordernden Sprüngen spätestens an der Maus wieder nass sind.

Das Prozedere also einfach ein zweites Mal wiederholen.

Ein paar Schritte zurücksetzen, um ordentlich Anlauf zu holen. Dabei gilt die Regel, je mehr Anlauf, desto weiter der Sprung —> sollte jedem klar sein.

Obwohl der Fels zu Ende ist, trotzdem noch den einen Schritt über die Kante hinaus laufen, kurz die Leertaste drücken und jetzt ganz wichtig:

Alle Aktionen müssen nun extremst intensiv ausgeführt werden!

Die W-Taste (zum nach vorne Laufen) fester als sonst drücken und die ganze Zeit über gedrückt halten. Beim Absprung mit dem Gesicht etwas näher an den Rechner heran. Dadurch bekommt der Charakter einen zusätzlichen Schwung. Vor dem Landen müsst ihr dann ruckartig die Brust rausstrecken, euch leicht nach hinten lehnen und dadurch die letzten Milimeter herausholen. Der Stuhl darf dabei soweit vom Schreibtisch wegrutschen, sodass man von der W-Taste noch nicht ganz abrutscht, aber einen deutlich festeren Druck ausüben muss.

Mit der Taktik sollte eigentlich jeder Sprung zum Kinderspiel werden.

Ich helf´ halt, wo´s geht.

In der nächsten Folge von „Guild Chat“ wollen wir eure Fragen beantworten!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

So much this! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Meiner Ansicht nach gerade der falsche Zeitpunkt, um eine weitere gute Laune-Sendung zu drehen.

Rubi I absolutely adore you but we’ve been asking for feedback on about 20 other topics for months. I think this may be the only thing we currently don’t care about as the expansion is already released and it seems no new content is around the corner.

Again, you’re my princess of Tyria, but there’s other topics more pressing.

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das ist doch ein Zeichen, dass sich wieder in diese Richtung orientiert wird.

Akte X Musik einspiel

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sollten derzeit nicht auch eine Menge Diebe ihr Unheil im PvP anrichten? Das der Mesmer nicht mehr spielbar ist, hat Helseth schon ausführlich beschrieben. Der Ele ist ohne Celestial Amulett wahrscheinlich auch nicht mehr zu gebrauchen. Beim Nekro, Waldi und Scrapper war es meines Erachtens abzusehen, dass die in Zukunft gestackt werden. Balancing sieht definitv anders aus, vielleicht schickt Anet gerade ihre Mitarbeiter zu diversen Zertifizierungen und die Werkstudenten haben sich das mal eben ausgedacht Danach wird alles besser – bald (soon)

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wegen 2 skills aus wievielen? 1000? Von einer Trennung zu sprechen finde ich doch etwas übertrieben. Mir waren die beiden bewusst und auch noch 2-3 andere aber nur weil 0,5% der skills anders sind ist das noch lange keine einheitliche Trennung.

Das ist pauschalisiert richtig.

Viele schreien danach die Bereiche wieder getrennt voneinander zu betrachten. Manche Skills/Traits/Utilities wirken beispielsweise im PvP einfach zu mächtig, sind aber wiederum im PvE vollkommen balanced. Warum dann nicht einfach eine kleine Nachjustierung im PvP durchführen und den Rest so lassen?

HoT - Gleiten freischalten unmöglich

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Absoluter Vorzeigepost! Spieler erklärt sein Problem, hat zur Problembehebung alles getan was in seiner Macht stand und informierte sich auch in diversen Foren. Problem nicht gelöst —> ab damit ins Forum, parallel Support kontaktiert. Andere Spieler konnten das gleiche Problem bei sich erkennen. Im nächsten Patch wurde das Problem gefixt, alles geht wieder – viele Spieler sind zufrieden! Weiterhin viel Spaß in HoT! Wenn sich alle daran halten würden, hätten wir sicher 50% weniger Threads mit fast identischem Inhalt.

Quartals-Update für den Winter 2016 - Feedback

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Da ich übers WE nicht dazu kam, wollte ich euch gern mein Feedback zukommen lassen!

In meinem Ursprungspost möchte ich gern tolle Ideen zusammenfassen, damit die Moderatoren, falls vorhanden, die gesammelten Ideen besser weitergeben können.

Verbessertes Einsatztrupp-UI:

Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung! Die neuen Symbole sehen richtig gut aus. Zudem kann man verschiedene Aufgaben auf einzelne Lieutenants besser verteilen.
Allerdings wirkt diese Funktion immer noch wie eine Beta, da die UI nicht vollständig ausgereift ausschaut und das Setzen der Symbole unnötig kompliziert wirkt.
Vielleicht kann man in die Minimap ein einfacheres System integrieren, wodurch man einen schnelleren Zugriff auf die Markierungen hat.

Gleiten in Zentraltyria:

Hierzu wurde schon im englischen Forum viel gesagt. Alle sind davon begeistert und die Umsetzung ist hier ebenfalls gelungen!

Mondneujahr:

Die Queue funktioniert wie beim Winterevent leider nicht richtig. Eine kurzweilige Ablenkung für zwischendurch, auch um die Daily schnell zu machen.
Ich bin persönlich kein Fan davon… Der neue Rücken ist allerdings denn hübsch, wenn er thematisch zu einem Charakter passt.

Fraktale:

Die Auswahl der Stufe in den Fraktale hätte von Beginn an dabei sein sollen. Allerdings wird immer noch Sumpf in allen Spielbereichen gespielt, um die täglichen Fraktale so schnell wie möglich abzuschliessen.
Das hat man schon vor dem Addon vorhergesagt und wird auch so bleiben, wenn man nichts grundlegendes ändert. Ein Leaderboard braucht für die Fraktale kein Mensch. Entwickelt hier besser weiterführende, sinnvolle Instabilitäten (nicht solche, wo man beim Dodgen Segen verliert ò.ó) oder neue Fraktale per se. Kommt ja hoffentlich bald in 2016 – bald!

Kloster Eldvins Verein “Bräu des Monats”:

Ob geklaut oder nicht – wieder eine Sammlung mehr. Langzeitbeschäftigung – diesmal ohne Goldsink – aber vielleicht kommt das dann noch zum Schluss

Zerschmetterer:

Dazu gab es auch positives Feedback, dass der Boss etwas anspruchsvoller gemacht wurde. Das Fliegen eine Rolle spielt und die Kanonen und Mörser tatsächlich benutzt werden sollten.
Die Breakbar wurde ja bereits mit einer Community gebrochen – wird vermutlich aber doch etwas generft.
Nette Beigabe mit einer neuen Sammlung, neuen Rückenskin etc. Zusammengefasst nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer.

Balancing der Klassen:

Hierzu möchte ich nicht so sehr ins Detail gehen, da das bereits einige Spieler getan haben und bereits unzähliges Feedback zu den einzelnen Klassen vorliegt.
Aber generell ist dazu folgendes anzumerken. Wenn ein bestimmtes Build/Skillung/Waffe/Trait/Utility auf Dauer zu stark erscheint (PvE: Burnzerker/ PvP: Bunker-Mesmer / WvW: Hammer vom Revenant),
dann sollte man Feinjustierungen vornehmen. Allerdings sollten diese Auswirkungen so durchdacht sein, sodass im Anschluss ein tatsächliches Balancing entsteht ohne die entsprechende Klasse/Skill/Trait unspielbar zu machen. Analog dazu sollte eine Verstärkung bestimmter Attribute nicht dazu führen, dass eine Vielfältigkeit der Builds erhalten bleibt und alle Klassen in jedem Spielbereich ihre Daseinsberechtigung haben. Ein „Stacken“ von mehreren Klassen sollte damit verhindert werden, indem jede Klasse etwas Einzigartiges zum gemeinsam Erfolg beitragen kann.

sPvP:

Hier wird sicher viel geändert werden. Ich hoffe, dass der Dieb in Zukunft nicht 2 – 3Mal pro Team vertreten sein wird, da er jetzt die Schadensmaschine schlecht hin ist. Danach wird er wieder für 6 Monate fast unspielbar ? Ich bin auf die nächste Season, neue Metabuilds und das allg. Matchmaking gespannt! Nekro und Dieb wirken hier einigen Klassen allerdings recht überlegen…

Fehlende Punkte:

Build-Templates – ich weiß nicht, wie lange Anet daran noch sitzen wird——

Ein Schlüsselbund für die neuen Karten wäre nice! Ausreichend Vorschläge wurden dazu bereits gemacht.

Build-Templates

DPS-Meter, das einfach und legal ist! Gerade für Raids wäre das wirklich optimal. Heute kam dazu das erste Meter für Gruppen raus. Allerdings ist der Aufwand einfach nur enorm, wenn jeder Spieler dazu erstmal die benötigte Software laden, einrichten, einloggen etc muss….

Build-Templates

Quartals-Update für den Winter 2016 - Feedback

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Zur Zeit gibt es da für mich nämlich ein Henne-Ei-Problem: ohne höhere Beherrschungen kein Spaß in HoT, ohne Spaß in HoT kein Spielen in HoT, ohne Spielen in HoT keine höheren Beherrschungen.

An den Beherrschungen hängen ja auch noch die ganzen legendären Sammlungen, die mit HoT gekommen sind. Ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil, den ich ebenfalls gekauft habe, aber nicht nutzen kann.

Letztlich nutze ich von HoT nämlich nur die Tyria-Beherrschungen, allen voran die Fraktal-Beherrschungen, deren Maximierung aber im Prinzip nur das zurückgibt, was zur Einführung von HoT beim Grundspiel aus den Fraktalen weggenommen wurde.

Ich glaube, dass hier ein recht persönliches Problem vorliegt. Du kannst in Tyria mit den Heldenherausforderungen (die alten Fertigkeitspunkte) deine Beherrschungen schon mal ordentlich hochpushen. Bestenfalls hast du damit schon rund 75% für die Beherrschung geschafft. Im Anschluss benötigt man für das vollständige Skillen der Beherrschungen post Patch nur noch wenige Heldenpunkte im Dschungel, um auf die 250 erforderlichen zu kommen. Seitdem das gepatched wurde, hat sich hier keiner mehr beschwert. Und wenn du nach 10 Wochen immer noch nicht einsiehst ein bisschen Zeit ins Spiel zu stecken, dann tut´s mir leid, nicht.

Das liest sich so, als ob du hier mutwillig von Spielinhalten ausgeschlossen wirst, nur weil du zu faul bist, ein bisschen durch den Jungle zu laufen. Hat btw auch wenig mit meinem eigentlichen Post etwas zu tun. Denn es geht ja speziell um den Patch und nicht das Addon.

Edit: Danke für den Hinweis Vinceboy

Das hab ich tatsächlich verwechselt und Lendruil auch gleich mit ins Verderben gezogen

Da geb ich euch wiederum recht. Das Problem hatte ich nicht, weil ich die Erfolge in den Stories immer mache, da diese auch teilweise ne angenehme Herausforderung darstellen. Andere wiederum sind einfach nur sinnlos zeitintensiv oder verbuggt. Die Abenteuer kann man schaffen, sind zum Teil aber echt nervig. Wenn man dann noch gerade sich darin üben möchte, jene aber versperrt sind, kann man mal schnell das Kotzen bekommen. Hier müsste es definitiv eine Alternative zu geben! Danke für die Anregung dazu, lieber Silmar – mein Kritik ist dazu auch mehr oder weniger obsolet. Ich lass es aber mal so stehen

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

…und kommt mir nicht mit irgend so n hybrid-waldi-scheixx….oder druide, denn das ist wohl ne ganz andere klasse. naja

der wächter ist ne andere klasse… als der DH-

sry aber so ist es… danke A-net

Wie viele Klassen gibt es denn dann deiner Meinung nach im Spiel? Muss ich mir jetzt doch noch mehr Charakterslots kaufen?

PvP Matchmaking nach dem Patch [26. Jänner]

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich würde an deiner Stelle einfach wieder auf die neue PvP-Season warten und dir erstmal eine kleine Pause gönnen. Während der Liga haben sicher alle ordentlich reingesuchtet, um bestenfalls legendär zu werden. Jetzt ist erstmal die Motivation dahin. Sobald es wieder losgeht, sollte das Niveau bzw. Matchmaking wieder passen.

PDR stellt sich vor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Qualität des Posts entscheidet meist auch über den Erfolg/Misserfolg der Gilde bzw. des Projekts…

In diesem Sinne viel Glück.

Quartals-Update für den Winter 2016 - Feedback

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hallo liebe Community,

da unser lieber Forenmanager wahrscheinlich gerade busy ist, wollte ich der deutschen Community auch gern die Möglichkeit einräumen, sich zum ersten Quartalspatch post HoT zu äußern.

Folgende Punkte können dabei diskutiert werden:

- Verbessertes Einsatztrupp-UI
- Gleiten in Zentraltyria
- Mondneujahr
- Kloster Eldvins Verein “Bräu des Monats”
- Balancing der Klassen
- Fraktale
- WvW-Änderungen
- sPvP – Sigille, neue Amulette usw.
- Zerschmetterer
- fehlenden Punkte, die im Update nicht oder unzureichend berücksichtigt wurden

Dazu noch der Link zum Post aus dem englischen Forum, der bereits 8 Seiten lang ist….

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/January-26th-Update-Your-feedback

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Warum kann man hier eigentlich manche Posts nicht downvoten? Manchmal kommt es einen so vor, als ob man ein unterschiedliches Spiel spielt. Durch das F2P-Modell kamen sich ne Menge netter Spieler als auch verrückter Leute hinzu. Es gibt auch dumme Typen mit 20k+ AP.

Es gibt halt immer schwarze Schafe in MMOs. Solche Aktionen, wie schnell nochmal anflüstern und beleidigen, danach instant blocken —> na Gratulation an denjenigen, der sich darüber freuen kann. Die bekommen im RL wahrscheinlich auch nichts auf die Reihe. Wenn man jedem ins Gesicht schlagen darf, ohne fürchten zu müssen, dass sich derjenige wehrt

Wer sich allerdings in einem MMO sozial ausgrenzt, weil er sich das alles nicht antun möchte, ist meines Erachtens genau so schlecht. Der Chat gehört zum Spiel dazu. Und wer eventuelle Ratschläge oder Instruktionen nicht mal die Chance gibt, gelesen zu werden, ignoriert das ganze Konzept.

Spielerverlust durch Lags DCs und Performance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

ich habe eine 6000 leitung bei der telekom und hatte bisher oft anbieter probleme wenn ich in gw2 laggte. Dann laden aber auch videos bei youtube nicht und internetseiten brauchen ewig zum laden. Aber in den letzen tagen hatte ich troz allem keine probleme mit einem ping von 44 gw2 zu zocken…

P.s.: Letzte oder vorletzte woche ist blade & soul in europa veröffentlicht wurden. Ein spiel auf das viele jahre lang gewartet habe und jetzt spielen können
https://www.youtube.com/watch?v=aLssa4xBZqg

Und nun? Es gibt keine Payback-Punkte, wenn man einfach wirres Zeug ins Forum schreibt. Was bringt denn das sinnlose Statement dem TE?

b2t: Viele Spieler sind gerade zu den Hauptspielzeiten auf VPN´s angewiesen, um überhaupt ruckelfrei zu spielen. Allerdings weiß ich hier nicht, ob das seitens Anet erlaubt oder gewollt ist. Wenn´s aber nicht anders geht, dann muss man das auch zulassen…

Hassobjekt Waldi -Tipps für Neulinge.

in Waldläufer

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Gefährliches Halbwissen:

Man denkt, man hat das Spiel mit dem Löffel gefressen und bei genauerem Hinsehen ist es vielleicht doch nicht so. Vielleicht ist ja zwischen dem Standard-Casual-Daily-Fraktal-Druiden mit Stab und dem auf Effizienz getrimmten Spieler in einer organisierten Raidgruppe doch noch etwas Luft, nicht wahr?

Neu in GW2, Dieb als ersten Charakter

in Dieb

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn es bei dir in einem bestimmten Gebiet nicht mehr weiter geht, solltest du einfach mal deine Ausrüstung checken. Folgende Punkte sind dabei wichtig:

Passen deine Rüstungsteile und deine Waffen zum aktuellen Level?

Manchmal läuft man auf Stufe 30 noch mit Stufe 5 Equipment rum, was entsprechend weniger Schaden/Rüstung etc. bringt. Aller 20 Level kann man das einfach mal überprüfen und ggf. mit blauen/grünen Items aktualisieren. Das sollte pro Item nicht mehr als 10 Silber kosten, wenn du es nicht sowieso als Loot von Gegnern findest Beim Dieb sollten die Attribute Kraft, Präzision und Wildheit bevorzugt werden. Allerdings tun dir am Anfang auch etwas Zähigkeit und Vitalität gut, wenn du gerade erst am Anfang bist. Probier das einfach für dich selbst aus. Schwert/Pistole und D/D könnte der Standard in der OpenWorld sein. Ein Kurzbogen ist ziemlich nett, um sich schneller fortbewegen zu können, bzw. auch mal etwas Abstand vom Gegner zu halten. Gerade bei Heldenpunkten kann man Gegner auch mal kiten und muss nicht immer melee stehen. Die bereits genannten Hilfsfertigkeiten können auch nützlich sein. Ansonsten geben die Siegel einen recht guten passiven Effekt, vorallem das Heilsiegel für etwas mehr Sustain. Zu guter Letzt könnte es auch helfen einfach mit anderen Spielern das Gebiet zu erkunden. Im LFG kann man da super nachfragen oder sich einfach Leuten, denen man begegnet spontan anschließen.

Jetzt husch husch – raus in die Welt und erkunden

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Er kann Stab tragen und nutzt diesen als Nahkampfwaffe. Des Weiteren gibt es einen Sensen-Skin für Stab. Man könnte hier also erstmal tricksen, bis Arenanet endlich mal neue Waffen-Typen einführt.

Das Thema seh ich ebenfalls problematisch. Mir gehts hier nicht darum alles madig zu reden, aber neue Waffentypen würden zu was führen? Richtig, zu massiven Balance-Problemen, die keiner vorhersehen kann. Am Ende beschwert sich dann wieder jeder, warum die anderen Waffen plötzlich nichts mehr taugen. Im WvW und PvE muss man sich wieder neue Waffen basteln – ich höre jetzt schon das Geschrei. Und im PvP sind die neuen Waffen wieder alle OP, dann kommt die Nerfkeule und plötzlich taugen sie zu nichts mehr^^ Same procedure as every year, james!

Für mich persönlich hätte folgendes einen größeren Wiederspielwert:

- neue Fraktale
- neue Raids
- neue LS
- neue Maps
- neue Klasse

Weniger Wiederspielwert:

- mehr Waffentypen
- mehr Skills
- mehr Farben/Skins/Gleiter/Minis
- neue Rassen, aber vielleicht doch!?
- zusätzlich habe die genannten Punkte immer das Problem, dass diese bestimmte Spielinhalte stark beeinflussen und manche Klassen/Waffen overpowered werden lassen, was mit sehr viel Arbeit verbunden ist —> siehe Balance-Patch, der morgen kommen sollte.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Waldi, ja, ich geh eh auf Druide mit dem, aber hab mich daher sehr gefreut, Drachenjäger mal zu testen, aber ich hörte, der wird ungern in Gruppen gesehen… Würde mich freuen, wenn der überarbeitet würde, gruppen-/Dungeon/Fraktale-freundlicher gemacht würde.

Wenn du schon erwartest, dass der Thread gelesen wird, dann musst du deine Posts aber auch mit etwas Inhalt bestücken. Wenn du deinen Waldläufer mit der Elitespezialisierung spielst, sagt uns das was genau? Nichts, richtig.

Du hast gehört, dass der Drachenjäger ungern in Gruppen gesehen wird, weil? Eine Überarbeitung für gruppenfreundlicheres Spiel haben vorerst andere Klassen eher verdient, auch wenn der DH aktuell nicht die absolute dps-Kanone ist. für Fraktale und Dungeons ist ein Guard doch weiterhin absolut gängig aufgrund seines Supports.

Was mich sehr stört ist, dass man IMMER wieder die Worldmap machen muss. Super wäre es, wenn man, bei einem neuen Charakter, die Auswahl hätte zwischen selbst erkunden oder schon alles offen. Das Item für die Legendäre Waffe hin oder her, man kriegt eh immer 2 Stück und wenn man es nötig hat, kann man die erkunden. Die Option wäre SUPER!

Dann müsstest du allerdings eine Lösung dafür anbieten, wie man das mit der Gabe der Erkundung macht. Denn die gehört immer noch dazu und ist fester Bestandteil einer Legendären Waffe. Nur mit einem Klick 100% der Map erforscht zu haben, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen mau. Ist gibt das Item “Portal zum Freund” für entferntere Orte, oder man läuft eben selbst einfach mal die wichtigsten Orte ab und bekommt nebenher noch etwas Erfahrung dafür.

Insgesamt sind das beides halt Vorschläge, die meines Erachtens eher unwichtig sind. Speicherbare Builds, Balancing, Schlüsselbund und neuer Content sollten daher eher priorisiert werden.

[Abbadons M.] Neuanfänger suchen Gemeinschaft

in Suche nach …

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Seit langem mal wieder eine wirklich schöne Vorstellung von zwei Neulingen. Ich hoffe, dass ihr genau das richtige für euch findet. Vermutlich irgendwas zwischen Casual-PvX und einer etwas ehrgeizigeren familiären Gilde sollte passen. Mit Sicherheit werden ihr viele copy/paste-Antworten bekommen, aber euch hoffentlich für etwas hochwertigeres entscheiden ^.^ Viel Spaß beim Ausprobieren!

Hilfe Hardware

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hol dir sowas:

Musst nur selbst zusammenbauen. Die alten Laufwerke kannst ja weiternutzen.
Und wenn du irgendwann nochmal ca. hundert Euro über hast, hol dir noch eine SSD (ab 250 GB.)

http://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E250B-EU-interne-schwarz/dp/B00P736UEU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453716409&sr=8-1&keywords=samsung+850+evo+starter+kit

Diese hier und nichts anderes Das Ding mit der gelieferten Software ist sowas von edel. Man muss lediglich sein altes Betriebssystem klonen (im Regelfall einfach C) und kann nach dem Einbau der SSD instant starten! Die 85€ waren es einfach mal sowas von Wert und sind gerade bei GW2 schon fast Pflicht.

Frage zum Tal-Wächter

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Positiv ist ja schon mal, dass ihr vermutlich keine Probleme mit dem Schaden habt.

Allerdings sollte die Breakbar tatsächlich innerhalb einer Sekunde gebrochen werden.
Krieger (Kopfstoß), Rev (Elite oder Axt 5), Druide (Glyphen) allerdings haben alle anderen Klassen auch gut CC.

Die 4 Leute sollten sich aber dennoch um die grünen Kreise kümmern und bei der Breakbar außen vor bleiben. Das wichtigste ist wirklich die Mechanik sauber runter zu spielen und nicht zu Lasten grüner Kreise / nervige Sucher etc. max dps zu fahren.

Der Tank sollte, wie schon beschrieben, nur rechtzeitig in das neue Feld laufen, auch wenn das noch leuchtet. Ein Nekro funktioniert dafür erstaunlich gut.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Kommende Änderungen für die zweite PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

ganz ehrlich ich sitze hier mit popcorn beobachte vorallem die PvP sektion im forum und lache mich nur zu tode was hier ab geht und wie anet ihr eigenes spiel gegen die wand fährt und dabei sogar noch Gas gibt

habe in den jahren die ich spiele schon einiges gesehen aber noch nie wie jemand alles aber auch alles was geht falsch macht…. neue tüte popcorn bitte

Sehr wertvoller Beitrag! Danke, dass du bisher nur beobachtet hast.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn in Verliesen und speziell in Raids einfach jeder spielt, was er will, dann wäre der First Kill im ersten Flügel noch offen und es gäbe nicht unzählige Videos, um sich Taktiken anzuschauen. Die Diskussion geht auch schon wieder voll am Thema vorbei. Aber wer sich immer über die Meta aufregt, hat selbst noch nie nen schönen Fullrun in Verliesen oder Raids in angemessener Zeit gesehen. Wenn man nämlich weiß, wie schön und einfach das mit ein bisschen Übung und mit dem entsprechenden Equip geht, wird sich schnell dran gewöhnen und Stabwächter, LB-Waldis und Krieger ohne PS-Trait eher meiden. Wer genug Zeit hat und keinen Stress mag, kann diese Gruppen ja meiden. Aber die haben halt auch ihre Berechtigung.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Prüfen kann und möchte ich jetzt hier nichts. Aber wenn du dir schon die Mühe machst, wird es wohl stimmen. Finde das als Langzeitprojekt eigentlich ziemlich machbar. Zumal man damit mal wieder ordentlich sein Lager entrümpeln könnte Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal in der Größenordnung das ganze T3,4 & 5 Zeug gebraucht habe.

Jetzt muss nur noch eine schöne neue Legy kommen und ich würde mir tatsächlich die Arbeit machen. Alles subjektiv, ich weiß ^.^

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Viel Spaß beim Erkunden, Grinden, Fluchen, Töten, Sammeln, Freuen, Laufen, Fliegen

Du wirst den Kauf nicht bereut haben. Sucht euch am besten ne anständige Gilde und steckt nicht gleich den Sand in den Kopf, wenn mal was nicht klappt. Das Forum hilft hier gern weiter.