Posts von sandfurzdergrosse.4752 anzeigen:

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Drei mal das Winterwunderland zu absolvieren, kann zwar frustrierend sein, aber es ist definitiv machbar! Dabei ist gerade das 10k Alkohol zu sich nehmen verhältnismäßig schwieriger, auch wenn man dafür nicht wirklich was können muss. Mir persönlich missfällt nur die Stelle mit den Geschenken, die manchmal einfach random zu schnell despawnen oder andere Spieler vor mir auslösen

Aber wer von euch bis Schneeflocke 6 von 50 kommt, der kann es meiner Meinung nach gleich sein lassen. Ein bisschen was an Sprungvermögen sollte man schon drauf haben… Spart euch die Zeit und gebt einfach eure Accountdaten an einen guten Gildenfreund, dem ihr vertraut, weiter und die Sache dürfte sich in 10min erledigt haben.

Wegen solchen Pillepalle-Anforderungen immer gleich das Handtuch zu werfen oder alles als impossible zu deklarieren, macht doch keinen Sinn. Das gleiche gilt für das Glockenspiel: das ist so simpel, wenn man es verstanden hat und sich vielleicht auch mal von anderen Gildies erklären lässt.

Springt oder lasst springen und genießt das Fest!

Geistertal - Noobs only

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich hab auch von keiner Beleidigung deinerseits gesprochen. Aber etwas überfällig zu beschreiben, im Zusammenhang von Content, von dem man wahrscheinlich weniger Ahnung hat, ist überflüssig.

Das Angebot soll halt wirklich an Neulinge gerichtet sein, die bisher keine Gelegenheit gefunden haben, sich mit dem Raid zu beschäftigen. Und ich bin mir sicher, dass es davon ausreichend Spieler gibt – keine Gilde, keine Friendlist, zu wenig aktive Gildenmitglieder, unterschiedliche Interessen etc.! Also das Potential ist sicherlich da.

Allerdings sollen ebenso Spieler ausgeschlossen werden, die entweder die beschriebenen Voraussetzungen nicht erfüllen oder einfach schon dutzende Male im Raid waren. Es gibt mittlerweile unzählige Gilden die den Vale geschafft haben. Nach ungefähr einem Monat seit Raidrelease ist der erste Boss nur noch Formsache, um sich an die nächsten beiden zu machen, die meiner Meinung nach deutlich schwieriger sind. Beim Ersten kommt´s hauptsächlich auf die Mechanik an. Gerade bei Gilden mit einer recht hohen Spielfrequenz ist das Geistertal schon längst kein Neuland mehr

Dein erster Post kam daher meines Erachtens etwas forsch rüber.
Der zweite Post hat mit dem ersten wenig zu tun^^ klingt aber wesentlich angenehmer.

Geistertal - Noobs only

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das Geistertal ist noch so neu, das praktisch noch jeder hier drinnen ein “noob” ist. Von dem her ist das Konzept einer “noob only” Gruppe etwas überfällig ^^.

Ich finde den Kommentar ziemlich frech gegenüber Leuten, die sich Mühe geben, anderen den vermeintlich schwierigsten Content im Game etwas näher zu bringen. Es gibt mittlerweile zahlreiche Kills, Videos, Guides etc. zu allen 3 Bossen und du behauptest einfach mal so frei von der Leber weg, dass das Angebot überflüssig ist?

Eigentlich gar nicht mal so gut, wie ich finde…

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aber schau, es wird extra erwähnt, dass eine Gilde das erste Mal einen Full Run in EXO geschafft hat. Ein abgesprochenes Team, welches sicher seine Klasse genau kennt und skilltechnisch auf der Höhe ist.

Da sag ich dir aber, da schaut der Großteil der Spieler dumm aus der Wäsche und wird da nicht mithalten können. Zumindest nicht mit Exo-Gear.

Mit exotischem Gear konnten sehr wahrscheinlich schon viele Spieler zumindest den Vale Guard legen. Wenn man seine Klasse NICHT genau kennt und skilltechnisch NICHT auf der Höhe ist, was soll dann bitte der marginale Unterschied an reinen Stats ausmachen? Es erweckt den Anschein, dass du alles ließt und nachvollziehen möchtest, aber den Kernpunkt der Aussage trotzdem nicht verstehst.

Im Endeffekt geht es wahrlich nur darum, das A-Net ihren Fokus komplett auf das PvE gelegt hat und mit Gildenhalle, Raid, neue Items, ihre Sammlungen die Spieler ans PvE bindet, ob die wollen oder nicht.

Wenn man sich mal anguckt, wie viel Arbeit und Zeit gerade ins PvP gesteckt wird, kann man das sicherlich nicht so stehen lassen. Das das PvE den größten Anteil in einem MMO ausmacht, sollte bis auf wenige Ausnahmen klar sein. Nach wie vor halten sich dort vermutlich > 70% der Spieler auf, wenn nicht sogar mehr.

Dazu muss man aber auch festhalten, dass der Raid jetzt erst roundabout einen Monat draußen ist und er nach dieser Zeit bereits ohne das höchste Gear zu schaffen ist.

Spoilerst du hier, dass die Mechanik vom Vale einem Kreisverkehr ähnelt, oder worauf willst du genau hinaus :P

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Unserem Necrotank reichen 2 Ringe + Futter aus.

Die Vorteile vom Druiden:

-Immernoch brauchbarer Schaden, vor allem wenn man grade nicht heilen muss.
-Dank der Regeneration gute Astralkraft Regeneration auch wenn man grade nicht mit dem spielt (weil man momentan nicht die volle Heilkraft braucht)
-Gute ausgehende Heilung, schon alleine durch die +30% von Sigilen/Runen

Ein Widergänger der weiß was er tut kann beim VG stellenweiße alle 5 Sekunden 36k+ Schaden mit Schwert 2 machen.
98% wissen warscheinlich nichtmal wie das überhaupt geht.

Zu dem o.g. Punkten hätte ich nochmal ein paar Fragen:

Macht der Nekromant als Tank Sinn? Wir spielen derzeit mit dem Chrono, da er den nötigen Support (Quickness & Aclarity) trotzdem bringt und man dadurch nicht so viel an DPS verliert.

Unser aktuelles Setup ist:

Chrono (Tank)
Druide (Eiferer/Magi/Klerik)
1x Condi Berserker
2x PS Berserker
3xHerald oder 2x Herald
1x Condi-Engi
1x Tempest oder 2x Tempest

—> bezieht sich auch mehr auf Gorseval – da kommen wir derzeit in die letzte Phase mit 5-10% Rest-HP, erreichen aber die Phasenwechsel vom Schaden her sehr knapp.

Die Orbs nerven extrem und manchmal bekommen die Eles nicht alle rechtzeitig weg.
Wenn sich diese aber nur darum kümmern, fehlt auch wieder Schaden :P

Falls die Orbs gerade in den 4 Eliten stehen, wird’s erst richtig dumm, weil man weder cc anbringen, noch Schaden fahren kann.

Im Allgemeinen ist der Druide recht gut mit dem Heilen eingespannt und kommt gar nicht dazu Schaden zu fahren. Die Eles liegen recht schnell, aber auch andere Klassen, wenn es mal eng wird.

Letzte Frage: wie macht man mit Schwert 2 vom Rev die 35k? Irgendwie muss der ja 3x gleichzeitig treffen, wenn ich das im Video richtig gesehen habe – oder sieht man das nur im Kampflog? Zudem sollten vermutlich nicht alle Stumpf die Aspekte laufen lassen, sondern ständig Shiro/Glint wechseln bzw. Glint/Mallix. Gibt es dazu irgendwie ne Rotation oder ne Anweisung, wie man das gerade gegen Gorse am besten spielt? Man muss ja auch ständig die Elite für die Breakbar ready haben usw….

Ich weiß, viele Fragen…. aber es ist ja bald Wochenende

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das ist gut geschrieben, sehr gut sogar. Ich denke, dass sich in der Beschreibung “Liste abarbeiten” viele Spieler wieder finden werden. Man kann den ganzen Faden noch weiter spinnen und Fraktale, PvP-Dailies, tägl. Craften und Abernten von bestimmten Knoten oder Truhen auf den HoT-Maps ebenfalls erledigen. Dazu noch einmal am Tag Dragon Stand, Tarir und das Chak-Event und man kommt gut und gerne auf 4h+ pro Tag. Damit man derzeit überhaupt einen Fortschritt erkennt. Wer da gerade zeitlich nicht mithalten kann, gibt vermutlich schnell auf. Gerade die unzähligen Sammlungen, Story-Achievements und Beherrschungen dauern schon ein wenig, um alles freizuschalten. Wer Raids spielt, hat zusätzlich noch mit dem Ausrüsten neuer Klassen zu tun, da gerade Diebe und Wächter etwas das Nachsehen haben – einst richtig gute Klassen im PvE.

Man macht sich aber selbst den Stress. Für viele Leute, die 24/7 spielen können, ist auch das nach 2 Monaten erreichbar. Deshalb muss man einfach zusehen, was für einen kurzfristig machbar ist und andere Dinge hinten anstellen. Man kann sich die Lust am Spielen eigentlich nur selbst versauen.

Meine Empfehlung: Leute suchen! Einfach entspannten Mitspieler, die in etwa die gleichen Interessen aufweisen und mit denen man gemeinsam alles entdecken kann. Wir spielen in unserer Gilde zusammen die neuen Karten mit den Meta-Events, absolvieren die Story-Missionen und Erfolge zusammen, laufen an geplanten Tagen Raids und weiterhin Gildenmissionen, um die Gildenhalle auszubauen. Und es macht wieder richtig Spaß! Auch wenn Verliese keine Belohnungen mehr geben und die Fraktale meiner Meinung nach richtig versaut wurden, gibt es genügend Dinge zu erledigen. Alles step by step und ja keinen Stress machen

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Norjena in diesen forum zu ignorieren ist nen riesen fehler, er ist einer der leute sich mit den klassen auskennt und auch kein problem damit hat builds und gear an leute anzupassen die nicht full meta zerk laufen.

Der Vince hat es doch schön begründet, warum Norjenas Kommentare eher am Ziel vorbeiführen. Der Ton macht auch beim Lesen die Musik. Und wenn man bereits in den ersten Sätzen anfängt zu schreien, dann würde ich das auch eher ignorieren.

Hilfestellungen sind immer gern gesehen. Aber wenn die Leute eher einen herablassenden Ton an den Tag legen und das vorgestellte Setup für dumm verkaufen, fühlt man sich minder ernst genommen. Vielleicht ist das ja gar nicht gewollt. Aber wenn man mal die Beiträge von Vinceman und Norjena gegenüberstellt, erkennt man einen klaren Unterschied. (Der Vince hat bestimmt Abi gemacht )

An den ~ 5% Schaden durch Ascended Gear liegts bei 50% HP nach 8min auf jeden Fall nicht.

Jeder sollte in erster Linie mal seine Skillungen, Traits etc. auf seiner Klasse durchgucken. Generell sind natürlich Rüstung, Waffen und Ringe mit offensiven (Berserker/Finster/Viper) entscheidend. Aber Sigille und Runen machen ebenso einen nicht unerheblichen Teil aus. Seht zu, dass ihr permanent 25Stacks Macht, Wut und Verwundbarkeit auf dem Boss habt. Zeitfresser sind eine zu lange Breakbar (CCs abstimmen) eine nicht ideale Aufteilung während der Splitphase und Leute, die zu oft im Downstate liegen. Passt auf die blauen Felder am Boss auf, um nicht ständig teleportiert zu werden —> gerade in der 5. Phase wichtig. Kontrolliert die Sucher, damit sie euch während der Schadensphasen nicht stören oder zu viel Schaden verursachen. Zudem ist ein guter Tank meines Erachtens das A und O. Dieser sollte nicht permanent am Dodgen oder rumlaufen sein, sondern gerade in der ersten Phase eher still stehen, um ausreichend DPS fahren zu können. Zwischen Tank und Melee-Zerg steht der Vale, damit ihr nicht ständig Schaden bekommt. Der Pfeil zeigt ja eindeutig, in welche Richtung er gerade cleaved.

Ich hoffe, dass euch das vielleicht auch noch etwas weiter helfen wird. Viel Glück

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Habs überarbeitet. Aber wie lästig kann man bitte sein, den gefundenen Fehler auch noch kommentieren zu müssen? Der Thread soll ja möglichst übersichtlich und konstruktiv gehalten werden. Anstatt sich zu freuen, dass man nen Fehler gefunden hat, kann man einfach darauf hinweisen und Verbesserungsvorschläge bringen.

Generell nochmal GZ an euch beide. Weitermachen

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Man kann das schon spielen:

Das wäre eine Variante, die ich speziell beim Vale Guard gespielt habe und ganz gut funktionierte:

http://gw2skills.net/editor/?vNQQJA3fnMqAVsilsC2sCUtgFDBDerGWLrNdggVVjJAsuaAn8sTMB-TxRAQBRU9HA8AAix+DYT5nlUCGgDCg00JQKAYWWB-e

Alternativ dazu kann man auch die vermeintlich bessere DPS Variante spielen:

http://en.gw2skills.net/editor/?vNAQNAsXWn0rCtqgFsC2sCEtil9ADOueX3rL3uAwojZgFwGBp8swMVE-TxRBABWcKAua/R53paCwTPAAPBAKV/xMlgkCwv9WA-e

Stürzt euch auf mich!

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

“Überleben in der Wildnis” ist auf dem Condiranger wahrscheinlich doch stärker. Hab mir das gerade nochmal angeschaut. Gefechtsbeherrschung sollte drin bleiben, damit man den Späher-Buff auf der Gruppe hält. Quick Draw eventuell mit Light on your Feet ändern, wenn man das mit Stab und Axt/Fackel nicht wirklich kombinieren kann.

Klar ist das Build eher ein Kompromiss zwischen Condi und Heal – aber so viel Schaden verliert man da mE gar nicht, wenn man auf beides nicht verzichten möchte.

http://gw2skills.net/editor/?vNQQNAW3fn0rCVsilsC2sCUtgFDBDurGWLrNdggVVjJAsuKdn8sTMB-ThSAQBRU9nYs/A2U+FgDCg00MMtLAAAOCAHSHglUC6vHAApA8bZF-e

Das wäre dann der aktualisierte Build!

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

100 Punkte an euch zwei, dass ihr es gemerkt habt.

Hab den Link schon angepasst…. anstatt einfach darauf hinzuweisen -.-

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ein Hybrid-Ranger basierend auf nem Kraftbuild macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Aber wenn man das ganze auf Zustände spielt und trotzdem den Druiden dabei haben möchte, sieht das schon ganz anders aus:

http://gw2skills.net/editor/?vNQQNAW3fn0rCVsilsC2sCUtglCBD+rOWPrPJgoVAgZA0ueAn8sTMB-ThSAQBRU9nYs/A2U+FgDCg00MMtLAAAOCAHSHglUC6vHAApA8bZF-e

Welche Linie ich neben den anderen beiden wichtigen traite ist letztendlich egal. Dann kann ich auch einfach den Druiden reinnehmen und wenn Heilung benötigt wird meinen fehlenden Schaden durch das Buffen meiner Gruppe wett machen. Die fehlende Heilkraft ist meiner Ansicht nach zu vernachlässigen, da sie eh zu schlecht skaliert. Ich weiß nur nicht, ob man mit diesem Build schnell genug in die Avatarform kommt, um den Heal ready zu haben. Quick draw muss man dann auch situationsbedingt einsetzen – abhängig davon, ob man gerade Schaden fahren kann oder bald Heilung von Nöten ist.

Bin für Anregungen/Kritik dazu gern offen.

Edit: Sorry, ich hab vergessen den Link zu generieren^^

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Gold - inzwischen eine Rarität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das ist vielleicht eine für dich lukrative Quelle Gold zu machen, tut aber hinsichtlich des eigentlichen Themas nichts zur Sache. Hier gehts ja darum, dass Gold in Zukunft eine Rarität wird, wenn Verliese davon weniger generieren. Allerdings sind die 5% der Dungeongemeinde recht wenig im Vergleich zum Rest (SW, Open World, etc.). Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Jedenfalls wird/wurde in der SW vergleichsweise richtig viel generiert. Auch wenn pro Bag nur ein Silber dropt. Kleinvieh macht eben auch Mist. Ich geb mal Vinceman recht und denke, dass Anet bewusst den Content in Richtung Fraktale und HoT verschiebt, indem Sie die Belohnungen von Verliesen nerfen. Trotzdem sollte die Möglichkeit mit den Chestruns in der SW ebenfalls eingedämmt werden.

Bezüglich deines Beispiels:
Beim “Spielen” des Auktionshaus ist es für die Wirtschaft irrelevant. Die generierst ja kein neues Gold. Du kaufst was ein, um es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu einem höheren Zeitpunkt zu verkaufen. Die Differenz abzgl. Steuern ist dein Gewinn/Verlust. Hast du neues Gold geschaffen? Für dich ja, für die GW-Wirtschaft nein. Du hast lediglich etwas Gold verschoben. Ein anderer hat einen etwas überteuerten Preis bezahlt, weil er schlechter informiert war als du. Zusätzlich hast du sogar mit dem Flippen etwas Gold (15%) aus dem Spiel genommen —> also machst du Gold rarer und sorgst für deflationäre Tendenzen

Das macht dann 100 Gold bitte!

Nightfury - Vollständiges Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Schulter und nicht Rücken, du hast natürlich recht :P

Bezüglich dieser einzigartigen Skins: Du musst dir einfach sicher sein, ob du das Ding wirklich brauchst oder nicht. Das sind alles Gegenstände für die Langzeitmotivation und das geht für mich auch in Ordnung so. Jeder der den Skin unlocked, nimmt mal eben 5000 Gold aus dem Spiel. Einen besseren Goldsink als solche gut animierten Skins gibt es einfach nicht. Wenn man nur das Halloween-Event ohne zusätzliche Items oder Erfolge hätte, wäre es einfach nur halb so gut. Das sieht man ja schon allein am Preisanstieg der Süßes-oder-Saures-Taschen, dass die Leute es lieben zu gamblen. Das Addon muss einfach solche Sachen beinhalten, damit die 24/7 Spieler auch noch ihre Ziele vor Augen haben und nicht instant mit allem fertig sind.

Kann dich halt voll verstehen. Aber wenn jeder mit den fledermäusen rumläuft, würde ich sie mir nicht craften

Gold - inzwischen eine Rarität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Nein ist es nicht! Es gibt Unmengen an Spots auf der Weltkarte, die deutlich, aber sowas von deutlich mehr Gold einbringen als Dungeons und das auch vorher schon getan haben.
Du redest Unsinn!

Auktionshaus.

In diesem Kontext spielt das Flippen im AH keine Rolle.

Nightfury - Vollständiges Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Mal ne Frage zu dem endlosen Trank:

Im englischen Wiki gibt es den Trank für derzeit ca. 500 Gold zu kaufen. Und wenn ich den einmal benutze, dann ist der accountgebunden und wird zu dem Gegenstand, den man für den Rücken braucht, oder? Also ist es theoretisch möglich den Rücken nur mit Gold zu kaufen, wenn ichs richtig verstehe —> find ich super!

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Unopened_Endless_Bottle_of_Batwing_Brew

Die Animation mit den Fledermäusen ist einfach nur überragend. Wer darauf steht muss halt in die Geldbörse greifen oder es lassen. Ich hab vor HoT random Ganz viele Onyxkerne und Gletscherkerne gekauft —> da man von den Magnetsteinen jeweils einen Stack braucht, bedanke ich mich für die Einführung des Items

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Mehrheit der Spieler verhält sich doch aber ganz anders, als ihr es beschreibt. Es werden täglich zahlreiche Spieler gekickt, die nicht wissen, was los ist. Klar sind die dabei nicht immer ganz unschuldig. Aber manche wissen es halt nicht besser und schreiben den Content dann einfach ab, weil die Community einfach so toxisch miteinander umgeht. Das ist in GW ja jetzt kein Geheimnis. Der Spieler hat´s doch in diesem Thread ziemlich realistisch beschrieben, wie es eigentlich abläuft. Nach 3 Jahren Spielerfahrung zu sagen: “Kann sich doch informieren, hätte er mal den Mund aufgemacht oder wer nicht lesen kann….” fällt einem natürlich recht leicht.

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Guild Wars 2 ist doch ein in sich abgeschlossenes Spiel, das eigene Maßstäbe für Belohnungen etc setzt. Jetzt würde es Sinn machen vielleicht Verliese, SW, Kartenerkundung und Mobs farmen miteinander zu vergleichen.
Eine andere Währung, unterschiedliche PvP-Modi und Ausrüstungen lassen sich doch schlecht miteinander vergleichen, wenn der Bezug zueinander fehlt. Bisher war die Belohnung in Verliesen okay. Einer fixer Betrag an Gold + Verliesmarken und Loot durch die Mobs fühlten sich nach einem Reward an.
3,5 Gold klingt aber im Gegensatz zu 10k – 100k Credits ziemlich wenig. Ob das denn auch tatsächlich so viel weniger ist….!?

Letztendlich muss der Content ja nicht wahnsinnig viel Gold ausschütten, sondern in erster Linie Spaß machen und eine Herausforderung darstellen. Das gilt mMn besonders für neue Inhalte. Die alten Dungeons werden mit dem Addon sowieso an Aufmerksamkeit verlieren.

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Noch nie Fraktale gelaufen, kein Dunst von dem Spiel mit vielleicht 500 Erfolgspunkten und das erste mal neuen Content ausprobieren. —→ Mal gucken, was das lfg zu bieten hat. Oh, da ist ja was, schnell rein hier:

Level 1 I 5kAP+ I meta & exp only I food req I ele + guard

“Ob Anfänger oder nicht, lesen sollte jeder können”

—> Level 1, passt ja eigentlich.

“Und wenn man eine lfg-Beschreibung nicht versteht, trotzdem beitritt, und nicht mal nachfragt was denn die lfg-Beschreibung eigentlich bedeutet, braucht man sich auch nicht wundern, wenn unvorhergesehene Dinge passieren.”

—> Kurz mal fragen, was der Rest eigentlich bedeutet, damit ich das das nächste mal verstehe….. absenden …. häh, warum bin ich nicht mehr in der Gruppe?

Jaja, eigentlich vollkommen einfach, man muss nur lesen können und mal ein bisschen seinen Grips anstrengen. Vielleicht sollten sich solche Spieler mal an HeX wenden…

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Zum Beispiel habe ich letztes wieder Swtor gezockt und da habe ich aus jeder zweiten Instanz mindestens ein gutes Item rausgeholt, welches mir um die 10k-100k Credits eingebracht hat. Das großé Manko von Swtor liegt für mich halt im SpvP, weil dort nicht die gleichen Bedingungen herrschen; dort muss man sich denn seine Ausrüstung zusammen farmen, was auch um die 1 1/2 Wochen dauert, wenn man zirka 8 Stunden pro Tag spielen würde!

Kennst du den Bus mit den Leuten?

Druiden Änderungen

in Waldläufer

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaube auch, dass der Druide gerade in Raids ne echte Granate sein wird. Ich hab deswegen extra meinen hässlichen Charr Waldi gelöscht, um nen weiblichen Norn Waldi zu erstellen <3 Der neue legendäre Stab ist dabei natürlich auch Pflicht

Jetzt mal zu meiner konkreten Frage: Es ist natürlich leicht zu sagen: “Spiel Bersi, das macht am meisten Schaden, da du sowieso ausreichend heilst.” Ich bin mir aber nicht sicher, ob gerade für Raids ein kompletter Ranger auf Bersi gespielt werden sollte. Die Skalierung von Heilkraft ist bitter schlecht, ich weiß. Aber nen Heiler als Glaskanone bei bisher unbekanntem Content finde ich sehr riskant. Ich hab noch ausreichend aufgestiegene Waffen und Rüstungstruhen – will die aber nicht verballern, um dann später festzustellen, dass es doch was besseres gibt. Ja, ich weiß man kann die Stats noch ändern – das kostet aber auch nen kleinen Obolus. Für Anregungen wäre ich extremst dankbar

Aus Fraktalen gekickt...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Dazu muss man aber sagen, dass “prima” immer im Auge des Betrachters liegt.

Mit wirklich guten Gruppen und den entsprechenden LFG-Beschreibungen braucht man für 30,40 oder 50 in der Regel zwischen 25 – 40 Minuten. Manchmal hat man halt einfach Pech, wenn sich der Krieger als Kiteniete bei Mai Trin herausstellt oder der Guard nicht weiß, was beim Felswandfraktal zu tun ist.

Die LFGs mit bestimmten Voraussetzungen hinsichtlich Gear, Food und Klassen haben schon irgendwo ihre Berechtigungen und schließen die Pfade daher auch in der Regel schneller ab. Ne Gruppe ohne Krieger macht halt deutlich weniger Schaden, wenn Macht und Banner fehlen… ob der gut spielt, ist ne andere Frage.

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn man sich mal in die Lage von neuen Spielern versetzt, die wirklich keinen Dunst von Verliesen und Fraktalen haben, keiner Gilde angehören und ständig gekickt werden —> tut einem das schon ziemlich leid

Da die LFGs in letzter Zeit aus 50% [SELL]s bestehen und gar keine Leute zum Ergänzen gesucht werden, ist es für Neulinge umso schwerer. Vielleicht sollte man das LFG tatsächlich in Verkäufe / Anfänger / Fortgeschrittene /META oder nicht einordnen. Ist nur ein Lösungsansatz, der mir gerade einfällt, um gerade Anfänger zu schützen.

Man kann nur allen Neulingen wärmstens ans Herz legen, sofort mit ner vernünftigen Gilde ins Spiel zu starten. Dann nehmen sich die Leute Zeit fürs Erklären und sterben nicht ständig dumm.

Edit: Ich würde Vinceman als allgemeinen Erklärbär hier im Forum kenntlich machen, wie es auch im englischen der Fall ist. Solch aussagekräftigen und ausführlichen Posts braucht das deutsche OF! Lob an dieser Stelle

Änderungen an Dienern im PvE

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Vielleicht noch als interessante Ergänzung:

Literally anything you summon/control as a player is a player minion. Turrets, spirit weapons, ranger spirits, ranger pets, gyros, phantasms/clones, necro minions, etc.

Frage:

Hey Roy, the question has been floating around about what’s going to happen with creatures that split damage, such as phantasmal defender and bulwark gyro. We haven’t heard anything yet, could you explain to us what happens when those are in play?

Antwort:

The damage transferred works like it normally does, the minion takes a percentage of damage the player would have taken. The change is only from creature attacks against player minions, nothing else is different. I mean, sure, the defender will live longer because it dies to less AOE so it can soak more damage, if that’s what you mean.

Schaden, der dann für jeden Gegner generiert wird, ist ja auch für das entsprechenden Minion vorgesehen. Also gibts da auch den vollen Schaden ab – alles andere würde mE keinen Sinn ergeben.

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich möchte kein Retreet und kein Ei haben – ich würde mich gern im Spiel aufhalten!

Dann starte den Client, log dich ein, und halte dich im Spiel auf. Es hält dich niemand davon ab.

Lieber Community Manager,

ich gehe davon aus, dass du dich für diesen Kommentar vorher ausstechen musstest. Die Community braucht keine geistreichen Tipps, wie man das Spiel zu spielen hat. Wir als Spieler sind stets bemüht konstruktive Kritik zu liefern, damit ihr euren Fokus auf das wesentliche legen könnt. Wenn meiner Meinung nach das Ziel in diesem Fall verfehlt wird, kann man entweder darauf eingehen oder es einfach lassen. Es gibt meines Erachtens ausreichend Seiten, die das Spiel supporten und genügend Informationen zum Addon, Events usw. liefern. Ob Twitter dazu entscheidend beiträgt ist meiner Ansicht nach fraglich.

Warum denn Verliesbelohnungen nerfen, wieso skaliert Heilkraft so schlecht und weshalb wird der WvW-Reset verschoben?

Es wäre manchmal schön etwas ausführlicher über bestimmte Entscheidungen unterrichtet zu werden, anstatt solche Beiträge zu liefern. Aber das war noch nie eure Stärke.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn ihr am 30. Oktober einen ArenaNet-Mitarbeiter im Spiel antrefft, dann macht einen Screenshot und postet ihn am selben Tag auf Twitter. Verwendet in eurem Tweet das Hashtag #GW2Halloween und das Handle GuildWars2_DE . Mit etwas Glück retweeten wir euren Screenshot. [url=http://twitter.com/guildwars2_de]GuildWars2 _DE[/url].

Ist das Halloween-Event eigentlich zum Spielen oder eher zum Twittern gedacht? Dieser ganze SocialMedia Kram interessiert doch einen Spieler nen Feuchten…. Am Ende wird das Event wieder 1:1 implementiert, der Gemshop wird beworben und es gibt nichts neues zu erledigen. In erster Linie wollen wir doch neue Dinge erleben und uns meinetwegen auch gemeinsam mit euch ingame austauschen. Aber einfach solche Aufforderungen hinzuklatschen, dass man alles twittern soll ohne einen Sinn dahinter zu sehen…. ich weiß nicht
Ich möchte kein Retreet und kein Ei haben – ich würde mich gern im Spiel aufhalten!

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Grandios, vorzubestellen war anscheinend doch ein Fehler.

Jetzt MUSS ich für Legendäre Waffen in die offene Welt weil Verliese nix mehr bringen?

Du musst für die legendäre Waffe sogar ziemlich oft in die offene Welt. Allein wegen der Schnitzeljagd für den Precursor wirst du dich dort ganz oft unfreiwillig wiederfinden, wenn du das Ding mal dein Eigen nennen willst.

Du möchtest ja weder ins PvP noch ins WvW gezwungen werden, um etwas zu erreichen. Openworld ist auch nicht so deins, außer wenn du alles solo farmen kannst. Und Verliese bringen jetzt auch kein Gold mehr. Fraktale und Raids werden sich zeigen – allerdings gehts hier mE mehr um einzigartige Rewards und nicht Gold. Das Spiel meints anscheinend nicht gut mit dir….

Also: Sackgasse an dieser Stelle —> Stornierung einziger Ausweg…

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sobald neue Gegenstände angekündigt werden, entstehen in letzter Zeit nur noch Ängste, ob wirklich jeder einen fairen Zugang dazu hat. Man darf sich ja schon fast nicht mehr freuen, wenn nach solch langer Updatepause überhaupt mal wieder Equipment erspielt werden kann. Ich finde neue Ausrüstungen, Skins oder Titel in allen Spielbereichen sinnvoll; keiner sollte dabei vernachlässigt werden. Nun kann sich jeder aus einer vorgegebenen Auswahl an Belohnungen das richtige raussuchen und loslegen. Allerdings müssen dazu ja spezifische Voraussetzungen an den Spieler gestellt werden, um das entsprechende Item auszuhändigen. Wenn alles in allen Spielbereichen machbar wäre, dann könnte man auch die Zeit stoppen, die man im Spiel verbringt, und aller 30min ne Kiste mit Rüstungen vom Himmel fallen lassen.
Das Spiel muss doch Herausforderungen für uns Spieler bieten, damit wir diese annehmen, erledigen und dafür belohnt werden. Wer x nicht spielt/will/schafft, hat auch keinen Anspruch auf y. Aus manchen Posts lesen sich derartig viel Unmut und Missgunst heraus, dass einem schlecht wird. Wenn man was nicht bekommen kann oder nicht schafft, muss sich keiner den Strick nehmen. Bevor überhaupt was released wurde schon wieder alles schlecht zu reden, macht doch keinen Sinn. Bisher haben sich doch auch alle Spieler arrangieren können.

Man liest hier leider immer die gleichen Phrasen á la:

- GW1 war besser, früher war allgemein alles besser
- will haben, egal was ich spiele!
- hab nen Reallife und Familie —> wie soll ich das bitte schaffen?
- ich werde langsam alt, kann das bitte jemand berücksichtigen
- wegen 5% mehr Schaden 1000 Jahre grinden – niemals! Ascended sucks!

Das Verliese generft, Raids anfangs ziemlich zeitaufwendig und kostenintensiv werden, PvP & WvW Spieler auch immer das Nachsehen hinsichtlich des Loots haben, interessiert doch auch keinen. Sind sicher nur 5 – 10%, die das spielen…. Warum für solche Mützen was entwickeln? WvW Spieler tragen teilweise keine legendäre Waffe wegen der 100% Mapvoraussetzung. Darüber gibt es auch keine 100 Seiten Posts im Forum. Nachdem die ganzen Fluchküsten/SW/whatever-Farmer das zehnte Legendary am Stück craften konnten, wird’s mal wieder Zeit für etwas Anspruch.

Was die Diskussion mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, bleibt fraglich. Der Markt wirds regeln, die Spieler werden sich anpassen und Flipper mit nem guten Gefühl und dem richtigen Riecher sicherlich viel Cash machen. Weniger Gold im Umlauf und mehr Mats zum Handeln wird einen entscheidenden Einfluss auf die Wirtschaft haben. In Zukunft zahlen wir noch noch mit Ektos und Magnetsteinen, wenn unser Gold nix mehr Wert ist

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wie soll denn für dich der Gruppencontent in der offenen Welt aussehen? Als umzäuntes Gehege, wo die schaulustigen Leute den zähnefletschenden Tigern und tapferen Abenteurern zugucken können? Das macht keinen Sinn.

Tequatl Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn 100 – 150 Spieler einen Weltenboss legen wollen, dann gibt es nur ein Ziel.
Ne dicke Truhe, Loot Loot Loot, eine Chance auf etwas besonderes und das in respektabler Zeit. Das ist Casual-Content schlecht hin. Man merkt nicht, ob der LB-Ranger nebenan wirklich Schaden macht. Hat keinen Plan warum der Wächter die ganze Zeit auf dem Stab gammelt und wundert sich auch nicht mehr über die ganzen Minions vom Nekro, die nicht mal den Wellen ausweichen können. Jeder gibt gefühlt sein bestes, aber es könnte vermutlich viel besser und schneller gehen. Aber wer soll bitte 150 Spieler auf Gear, Traits und Rotationen kontrollieren? Deswegen muss man ein gesundes Mittelmaß finden, damit es fast immer alle schaffen! Sonst würde irgendwann mal keiner mehr den Tequatl machen, wenn der immer failed. Leider gibt es zu viele Spieler, die noch nie was von VoIP gehört haben und für die muss es ja auch etwas geben. Obwohl der dreiköpfige Wurm ja auch sehr gut ankam und das Konzept vielleicht weiter verfolgt wird.

Ich würde einfach alles so lassen und weiter an HoT arbeiten.
Und das ganze DC-Gelaber ist auch immer immens wichtig.
Es gibt doch schon immer Anti-DC-lfg

Bockschwerer Content macht mMn eher in organisierten kleineren Gruppen Sinn.
Dafür gibts ja dann Verliese, Fraktale und Raids – Cologne go go go – just do it!

Fraktal-Skins erkaufen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aber wie findet ihr denn
- die Tauschmöglichkeit der Skins im Falle von doppelten Drops

das habe ich wohl überlesen. soll es denn wirklich eine möglichkeit geben, einen skin gegen einen anderen einzutauschen? der weg über die mystische schmiede bezieht sich ja meine ich nur auf die neuen Skins.

Bei dem ganzen Hype um die Fraktale, muss ich mir das sicherlich ausgedacht haben

“Once you’ve completed fractal scale 50, the golem BUY-2046 in the Mistlock Observatory will sell you a fractal weapon crate for pristine fractal relics, which will grant you a fractal weapon skin of your choice.”

Also man wird die über Fraktalrelikte kaufen können oder muss halt auf den glücklichen Drop warten. Die neuen Skns werden dann alle via Rezepte und Schmiede herzustellen sein. Denke mal, dass die sich da etwas an den Ambritwaffen orientieren – nur eventuell ohne die Handwerksberufe einzubinden. Die Sammlung fande ich eigentlich auch nicht so schlecht.

Fraktal-Skins erkaufen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Seh ich auch so ich hab auch alle umgetauscht aber is doch egal , man rennt oft genug fraktale und bekommt so neue

Was ist das denn für ne Aussage, die dem TE hilft? “Man” müsstest du mit “ich” ersetzen – dann wird ein Schuh draus und lediglich ne subjektive Einschätzung von deinem Spielverhalten. Aber generell ist ja noch ein bisschen Zeit bis HoT. Da könnte jeder etwas an seinem Fraktalpuffer arbeiten und Ringe, Relikte und Co “farmen”.


Ich finde, dass die Fraktale recht spät überarbeitetet werden – aber besser spät als nie.
Was mich nur wundert ist, warum sich hier bisher keiner zu den aktuellen Änderungen äußert. Wer nun Relikte eingetauscht hat oder nicht, interessiert am Ende keine Sau. Hier gibts immer persönlich gefühlte Ungerechtigkeiten, weil man es einfach nicht abwarten konnte – das gilt ebenso für die Ringe. Ich hab sicher 100+ Ringe einfach zerstört oder für 5 Silber verkauft – ist doch am Ende total pansen – dann versucht man jetzt die neuen Drops zu behalten und hat bis dahin einfach Platz gespart

Aber wie findet ihr denn
- die neuen “inseln” mit jeweils nur einem Fraktal pro Stufe (1-100)
- drei unterschiedliche Belohnungsstufen (1-20, 20 – 50, 50+)
- die Vermischung von verschiedenen Instabilitäten ab 51
- den legendären Rücken
- die Schnitzeljagd für den Pre des Rücken
- die neuen Skins
die Tauschmöglichkeit der Skins im Falle von doppelten Drops
- die gewollte Einstiegsfreundlichkeit von 1 – 50 —> 50 soll der jetzigen Stufe 20 entsprechen
- Wiederverwertung von Ringen für neuen Stuff
- neue Erfolge und Belohnungen

Fragen, die sich mir aktuell stellen:

Wird es neue Fraktale geben?
Wiederspielwert durch die Änderungen?
Wird es in Zukunft nur noch Sumpf Stufe 98 mit Instabilität X + Y geben?
Wird der alte Content einfach nur recycelt und mit Belohnungen und Teilzielen künstlich aufgefrischt?
Fehlt euch die zufällige Fraktalrotation in Zukunft?

Zuletzt noch ein paar interessante Fragen:

Ist Mai Trin ein Mann und Horrik sein Knecht?
Kann man Blütenschmacht auch Unterwasser buggen?
Wird es eine Instabilität mit 10 Moosmännern geben?
Wie viel wird Fraktalstufe 100 im lfg kosten & wie viele Gems muss ich dafür kaufen?

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Find´s echt schön, dass es bei AurA so entspannt läuft.
Ich denke aber, dass es einfach an der Größe und dem fokussierten Spielinhalt der Gilde liegt. Wer eine Semi SC-Gilde mit ner PvX bla bla bluff Gildenmissionen 10% perma MF 300+ Anti TS – SW und Dry Top Gilde vergleicht, der sieht auch den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen nicht. Frauen, die fast ausschließlich den Gildenchat zur Kommunikation benutzen, das lfg als DC-Schutz nehmen und Magicfind das beste Bufffood ist, unterscheiden sich schon etwas von denen, die das Spiel etwas ernsthafter angehen und Fraktale gern spielen

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Am 11.07.2015 wurde auf Reddit das Ergebnis einer Umfrage mit etwas über 10.000 Teilnehmern bekanntgegeben. Demnach ergibt sich ein Frauenanteil von 13,6%.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3cwpz7/the_survey_is_now_over_here_are_the_results/

Direktlink zur Datei

Der Prozentsatz sagt lediglich aus, dass die 10.000 Befragten aus rund 1400 Frauen bestehen. Der Rest sind Männer, ach und Kinder Ich würde behaupten, dass der Frauenanteil im Spiel deutlich über den 14% liegt – gefühlt liegt er bei 20 – 25%. Da kann ich mich aber auch täuschen…

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die SAB ist von der Idee und von der Umsetzung was wirklich besonderes (leider habe ich nicht einen Erfolg in dieser, weil ich zu der Zeit wenig bis gar nicht gespielt habe). Und wenn der Entwickler der SAB nicht mehr bei Arenanet ist, könnte das auch ein “ungeliebtes Kind” sein.

Geht´s dir jetzt eigentlich um den Content der SAB oder nur die paar schäbigen Erfolgspunkte, die es dort zu erspringen gibt? Fakt ist, wie oben schon geschrieben, dass der Fokus aktuell ein völlig anderer ist und die SAB hinten angeschoben wird! HoT heißt glaube das aktuelle Thema an dem sie arbeiten…

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Kann ich nur unterschreiben,wie sollte Ich mich auf was freuen wenn ich nicht mal genau weiß auf was ich mich freuen soll?
Ich logge mich nur noch ein im Moment wegen der täglichen Belohnung und das war es.Außerdem wenn Ich ehrlich bin macht ein Addon keinen richtigen Sinn für Guild Wars 2,würde nur Sinn machen wenn es ein neues Levelcap geben würde und damit richtige neue Gebiete und damit verbundene neue Herzchen zum questen und nicht nur so stupide Gebiete zum grinden wie die Silberwüste.Weiß echt nicht ob ein größeres Update besser gewesen wäre was natürlich auch ein paar Euro kosten sollte.
Bin froh das GW2 Buy2Play ist,ein Abbomodell oder richtiges Free2Play wäre das Spiel im Moment echt nicht wert.Das ist natürlich nur meine Meinung und muss nicht geteilt werden^^

Was die Adventure Box angeht ist schon lange klar das Sie nie wieder kommen wird,wurde auch von ArenaNet mal angesprochen.Wäre angeblich zu kompliziert Sie wieder ins Spiel zubringen oder so,ne schöne ausrede wie Ich finde.Lieber jede Woche irgendein Quatsch wie den PetRock ins Spiel bringen als mal an was vernünftigen zu arbeiten.

Zuerst muss natürlich erwähnt werden, dass du ausschließlich für die Login-Belohnung das Spiel startest und wieder beendest – das ist wichtig, damit wir uns in deine Lage versetzen können.

Zweitens macht ein Addon natürlich nur Sinn, wenn das Levelcap erhöht wird.
Richtig! Ohne Levelcap —> kein Addon, besagt die Faustregel. Manche Mobs sind ja auch schon auf Stufe 84 – vielleicht sind das erste Anzeichen!?

“Weiß echt nicht ob ein größeres Update besser gewesen wäre was natürlich auch ein paar Euro kosten sollte.”

Richtig! Leider wurde bisher nur das Mikroaddon “ene meene Muh” bestätigt. Es kommen ein Minipet, 2 Wegmarken und 5 Sammelknoten hinzu – Preis 2,99 €! Ein richtiges Addon mit PvE-Maps, neuer Klasse, PvP/WvW-Map, Gildenhallen, Spezialisierungen etc. wäre natürlich besser gewesen. Vielleich hätte man damit auch 3 verschiedene Versionen anbieten können. Vielleicht für 50, 75 und 100 € mit unterschiedlichen Boni.

“Bin froh das GW2 Buy2Play ist,ein Abbomodell oder richtiges Free2Play wäre das Spiel im Moment echt nicht wert.”

Richtig! Dem ist einfach nichts hinzuzufügen!

“Was die Adventure Box angeht ist schon lange klar das Sie nie wieder kommen wird,wurde auch von ArenaNet mal angesprochen.Wäre angeblich zu kompliziert Sie wieder ins Spiel zubringen oder so,ne schöne ausrede wie Ich finde.Lieber jede Woche irgendein Quatsch wie den PetRock ins Spiel bringen als mal an was vernünftigen zu arbeiten.”

Absolut richtig. Sie arbeiten derzeit ausschließlich an Steinen. Daher wurde die SAb verschoben. Böse Zungen behaupten, dass gerade andere Prioritäten Vorrang haben und daher das ganze aufgrund von Aufwand/Nutzen verschoben werden muss. Vielleicht kommen neben den Steinen auch noch Brocken, Klumpen, Felsen oder dergleichen dazu….

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ja, jedes Monster hat einen Katalog… aber so ein Programm kann auch verfolgen wie oft Monster X getötet wird, dann wird auf den Katalog zugegriffen und die Dropchance durchgewürfelt…

Je öfter das passiert, umso niedriger fällt effektiv die Chance aus das etwas seltenes dropt.

Hast du damit soeben die Wahrscheinlichkeitsrechnung neu erfunden?

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

also bei Deluxe Edition und Ultimate Edition bekommt man jetzt noch einen Charakterplatz dazu? Das wären dann insgesamt 2 Charslots (verstehe ich das richtig)?

Ja!

HoT kaufen und GW2 direkt spielen können?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Viel Spaß beim geilen Heilen

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Anet soll einfach allen die hot auf einem bestehenden account anwenden ingame 800 edelsteine zusenden und gut ist. Das ist technisch problemlos möglich und dann kann sich jeder seinen charslot selber holen.

Und da 800 Edelsteine allein ziemlich doof in einer Nachricht von Anet aussehen, gibts noch eine Precursor oben drauf. Das ist technsich problemlos möglich und macht noch weniger Sinn als dein Vorschlag. Wir sind hier doch nicht bei “Wünsch dir was!”. Es wurde bereits angekündigt, dass an den Paketen nichts mehr gedreht wird, sprich rein nach dem Motto “Friss oder stirb!”.

Wer sich mit den Angeboten länger als 2min beschäftigt, wird erkennen, dass diese zielgruppenorientiert geschnürt sind. Das Basispaket ist für Neueinsteiger, die 5 Slots für 4 Klassen + Revenant bekommen und den Preis eigentlich ganz okay finden sollten. Ich meine Grundspiel + Addon für 45€ ist echt solide.

Die Ultimate-Variante ist für alle GW2 Veteranen, die sicherlich einen weiteren Charakterplatz benötigen, da schon ewig keiner mehr im Sale war. Zudem ist das P/L-Verhältnis mit Abstand das beste. Allerdings muss man sich halt entscheiden, ob man mal eben 100€ dafür berappen möchte. Damit hat Anet das Addon verkauft, haufenweise Gems auch an Spieler vertickt, die vielleicht sonst nur Gold/Gem tauschen und ein bissl Trödel, um die Sache schmackhaft zu machen.

Denn die Deluxevariante ist ein einziger Kompromiss, den kein Mensch braucht. Letztendlich zahle ich damit 20€ für einen Charakterplatz

Entscheiden muss sich letztendlich jeder selbst. Ändern wird Anet daran sicher nichts mehr. Es haben genügend Spieler danach gebrüllt, endlich wieder Echtgeld ausgeben zu dürfen – gerade für ein Addon – egal was es kostet. Es gibt auf dem MMO-Markt derzeit keine guten Alternativen, ArenaNet legt die Preise fest und nicht der Kunde, die Leute werden es trotz überhöhter Preise definitv kaufen.

Das man solche PR-Blamagen dennoch riskiert, kann ich nicht verstehen. Vermutlich hätten sich deutlich mehr sofort hinreißen lassen, wenn es eine vierte Variante gegeben hätte. Wie man sich nur so viel vorprogrammierten Ärger einfangen lassen kann, ist mir ein Rätsel. In vielen Sachen sollte man ernsthat mit den Spielern/der Community einfach mal reden und ein bisschen Feedback einholen. Solche Pannen tun dem Image sicher nicht gut. Ein geringer Teil von Spielern wird deshalb wahrscheinlich das Geld für was anderes ausgeben…

HoT kaufen und GW2 direkt spielen können?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Find ich als Antwort nicht zufriedenstellend / verwirrend.
Wenn er HoT kauft, kann er sofort mit dem Grundspiel durchstarten und das Addon zum Releasetermin spielen.

Edit: Beim Kauf ist dabei auszugehen, dass direkt über die offizielle Seite geordert wird. Sprich Drittanbieter und Co. bleiben da außen vor…

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hallo allerseits,

Colin hat sich eben bei mir gemeldet, und möchte euch versichern, dass diese Veränderungen nicht kommen werden. Aufgestiegene Ausrüstung wird bei Werten von 5% über exotischer Ausrüstung bleiben.

Willst du damit sagen, dass man den kommenden “challenging group content” auch mit exotischer Ausrüstung meistern kann und in besonders herausfordernden Instanzen in HoT kein Gearcheck bzgl Exo/Asc machen muss!?

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich habe kein Pech sondern spiele kein WvW, PvP, Fraktale, Dungeons und sonstige Dinge bei denen 5er Gruppen benötigt werden.

Darum sagte ich ja es kommt darauf an was man spielt.

Sollen wir dann für dich sparen, wenn du es nicht aus eigener Kraft schaffst dir die Rüstung zu kaufen? Pflegestufe, Arbeitsunfähigkeit oder dergleichen vorhanden, dass sich vielleicht aufm Amt in LS was machen lässt? Meine Güte….

Was hat die Marketing-Abteilung falsch gemacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es handelt sich bei der Guild Wars 2: Heart of Thorns Edition eigentlich im eine Upgrade edition. Und nur diese bestimmt den Preis. Es ist kein “Bundle” im eigentlichen Sinne. Wir haben die Grundversion des Spiels gratis in diese Editionen integriert, sodass jeder der es kauft – egal ob bereits tausende Stunden gespielt wurden, oder erst ganz frisch Interesse geweckt wurde, sofort loslegen und spielen kann.

Eine Upgrade-Version welche nur die Erweiterung enthalten würde (ohne das Grundspiel), wäre daher nicht billiger, als die gebündelte Edition – da sich der Preis in der Tat nur auf die Erweiterung bezieht. Für bestehende Kunden ändert sich dadurch nichts. Für neue Kunden ist es ein Schnäppchen.

Banken machen das ja auch so, dass sie Neukunden einen besseren Zins gewähren, wenn frisches Geld von Fremdbanken kommt. Ist natürlich vollkommen legitim so neue Kunden anzuziehen. Sprich die Leute, die tausende Spielstunden auf der Uhr haben, zahlen für “Für neue Kunden ist es ein Schnäppchen” einfach die Differenz oben drauf.

Moment, doch nicht. “da sich der Preis in der Tat nur auf die Erweiterung bezieht” bezahlen also doch alle gleich viel. Danke für die Aufklärung!

Ist das eigentlich dein ernst so zu argumentieren? Sollen alle GW´ler auf den Kopf gefallen sein, um sich so an der Nase herumführen zu lassen?

hmmmm Batzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Spaßbremsen, nennen wir sie zur Vereinfachung Moderatoren, posten erfahrungsgemäß eher zu irrelevanten Themen, anstatt sich mit den wirklichen Bedürfnissen und Fragen der User zu beschäftigen. Also sollte hier bald ein Eintrag von einem Mod kommen.

Allgemeine GW2-Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und wenn mal endlich ein paar neue Skills kommen würden wäre das ein gigantischer Fortschritt imo.. So ähnlich wie das Utility System wäre es nicht schlecht.. Ein Stab z.B. gibt dann nicht mehr seine 5 Skills vor, sondern er bietet X Skills aus denen man dann 5 auswählen kann..

Das klingt mir schon wieder sehr nach GW1 Veteran, der mit dem alten System zurechtkam und im Nachfolger gern eine 1:1 Kopie sehen würde. Letztendlich würde es doch darauf hinauslaufen, dass du dich für die besten 5 Skills einer Waffe entscheidest und die anderen außen vor lässst. Zudem haben Beherrschungen, Spezialisierungen, Skills etc nichts mit Content zu tun. Das alte Gedöns fühlt sich mit einer neuen Klasse oder neuen Skills höchstens etwas anders an. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Fortschritt zu tun.

@ Deadwolf: Das ist glaube nicht der erste Thread in dem du etwas an dem eigentlichen Ziel eines Forums vorbeirauschst. Die Spieler, die immer als Besserwisser, Pros, Möchtegern-SCler und Co hingestellt werden, wissen im Gegensatz zu “ich will auch mal was zu dem Thema sagen” wovon sie reden. Das man die Textpakete dabei mit etwas Sarkusmus und Provokation schnürt, sollte jedem bewusst sein. Wer darauf anspringt oder nicht mit umgehen kann, sollte sich fern halten.

Allgemeine GW2-Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Unser Ansatz fußt dabei auf einem Prinzip der horizontalen Progression. Was auf Normaldeutsch soviel heißt wie: Wir stellen euch Mittel und Wege zur Verfügung euren Charakter und euren Account in die Breite zu entwickeln, und vielfältigere Spielweisen zu lernen. Anstelle (horizontal) immer Stärker zu werden.

Dazu führen wir eine Menge neuer Features ins Spiel ein wie Spezialisierungen und Beherrschungen, die es euch erlauben mit eurem Charakter und oder mit eurem Account neue Spielweisen freizuschalten oder ihn in unterschiedliche Richtungen (in die Breite) zu entwickeln.

All das ist natürlich noch nicht fertig. Aber wir hoffen, es behebt viele der derzeitigen Motivationslücken, die manche Spieler haben. Bis dahin stehen schon sehr viele gute Vorschläge in diesem Thread, wie man sich die Zeit bis Heart of Thorns vertreiben kann. Es ist auch keine Schande mal eine kleine Spielpause einzulegen um neue Motivation zu schaffen. Unser Bezahlmodell ohne laufende Kosten und ohne Abo ist dazu ideal. Wir freuen uns über jeden Spieler, der das Spiel durchgehend spielt, wir freuen uns aber auch auf jeden Spieler, der nach einer Pause wieder zurück zu uns kommt.

Letztendlich gesteht ihr euch gerade ein, dass aktuell kein Content bis zum Addon geliefert wird und gönnt den Spielern, die ja zumindest den Shop ab und an besuchen sollen, eine Pause. Auf der einen Seite ist das in Ordnung, da viele Spieler nach einer richtigen Erweiterung schreiten. Andererseits hätte man mit wenig Aufwand die Spieler etwas “beschäftigen” können, indem man sie z.B. Löwenstein wieder aufbauen lässt. Aber da kommt plötzlich ne Baustelle & in 2 Wochen steht die Stadt dann wieder… wir haben ja wenigstens über 5 Namen entscheiden dürfen… so viel zu unserem Beitrag.

Bezüglich der horizontalen Progression möchte ich noch etwas anmerken. Es ist ja schön, wenn die Klassen etwas überarbeitet werden. Spezialisierungen & Beherrschungen klingen insgesamt toll, keine Frage. Allerdings möchte ich ja diese edlen Werkzeuge dann auch irgendwie einsetzen. Wenn ihr größtenteils an grundlegenden Elementen des Spiels arbeitet, aber keinen motivierenden Content liefert, dann war die ganze Arbeit umsonst. Davon abgesehen, dass Kernprobleme (fehlender Gruppensupport vom Nekro, Pet-KI, etc) außen vor gelassen werden, möchte ich meine Spezialisierungen nicht nur für Openworld-Events und die oftmals damit einhergehenden Erfolge einsetzen. Schafft doch den Spielern Anreize eben diese Techniken auch gezielt für Encounter einsetzen zu müssen – vielleicht wird das kommen, aber ich bezweifle es stark. Hier sollte meiner Meinung nach eher auf Gilden und deren Feedback zurückgegriffen werden, die wirklich Ahnung von der Materie haben. Wenn ich mir den Runden Tisch anhöre, weiß man genau, dass die Leute sehr affin für Community-Stuff sind, allerdings spielerisch nicht die Kompetenz aufweisen, um ein wirkliches Feedback über Balancing, Schwächen & Stärken von Klassen usw. zu geben. Zudem wird in der einen Stunde ja mehr Trash geredet, anstatt wirklich was Produktives bei rumkommt.

Viele Spieler hoffen wirklich auf ein schönes, facettenreiches und anspruchsvolles Addon. Vielleicht sind meine Bedenken etwas zu spät formuliert oder der Fokus liegt aktuell in einer ganz anderen Richtung. Ich hoffe jedenfalls auch, dass es etwas großartiges wird und die Motivation wieder kommt, wenn GW2 in neuem Glanz erstrahlt.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Zum Ätherweg : Der war meiner Meinung nach die Antwort auf all die Leute die
immer geschwärmt haben von GW1 wie sie da irgendwelche Hardcore Inis
10.000 mal gemacht haben nur wegen der Chance auf nen seltenen Drop, und
wie geil das doch war.
Schau dir den Preis von dem Stab an z.b. .. ist doch genau das was die wollten
könnte man denken ^^

An sich ist ein RNG-basiertes System etwas seltenes gedroppt zu bekommen ja ganz nett. Allerdings kann man das Verlies 5Mal machen und bekommt den Stab oder 500x und hat immer noch nichts bekommen. Zu der sinnlos kleinen Chance – ähnlich eines Precursor-Drops – könnte man Marken, Prozente oder was auch immer auf den Account oder Charakter sammeln, um der Sache wenigstens etwas näher zu kommen, sprich ein Fortschritt erkennen. Ich bin sicher auch 100 – 200 Mal den Ätherweg gelaufen. Macht Spaß, hat tolle Mechaniken, geht in organisierten Gruppen auch recht zügig. Aber in der Zeit hätte ich auch SW ohne Food, Grips & vernünftiger Gear laufen können – nur wesentlich profitabler —> das macht die Sache so sinnfrei.

Ich bin da nicht geil drauf nen tollen Stab in der Hand zu halten. Aber die Belohnungen sollten halbwegs ausgeglichen sein. Und hoffentlich wird das Addon nicht nur noch aus diesen großen Events bestehen, wie wir es in der Silberwüste und Trockenkuppe hatten. Dann hat die Vercasualisierung von GW2 ein Maß erreicht, wo man den Entwicklern mal ernsthaft einen Denkzettel verpassen müsste. Vielleicht gibts es auch noch Spieler, die sich neben Flusspferdminis und Kleidungssets eventuell etwas Anspruch wünschen würden!?

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das einzige was ich will ist zu sagen das PvP als “gelegenheits PvP’ler”
ein bisschen schwer ist. Besonders da man als Tiger Rang gegen Drachenränge usw. kämpft. Bisschen unfair..oder?

Manche Spieler sind eben nicht so geile Metabuild zocker.

In deinem ursprünglichen Post hast du dich über einige Klassen beschwert, dass diese im PvP schlichtweg allen anderen überlegen sind. Jetzt gehts plötzlich darum, dass das PvP schwer ist und du gegen etwas erfahrenere Spieler gematched wirst. Wo genau liegt denn jetzt das eigentliche Problem?

Entweder du versuchst mal genau die Klassen zu spielen, die dich ständig fertig machen, um vielleicht auch deren Schwächen zu erkennen. Zudem sollte es helfen die gängigsten Builds der entsprechenden Klasse auszuprobieren. Bunker/Condi/Cele

Oder dir ist das einfach alles zu blöd und zu schwer + die Gegner OP.
—> Rankfarm und einfach immer in den Kreis rein und wieder raus. Dann haste auch in 5 Jahren deinen Drachen ohne ernsthaft mal jemanden besiegt zu haben

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ähm wie bitte ? Ich weiss ja ihr liebt es alle mich misszuverstehen, aber das war
doch wohl eindeutig das ich die Aussage korrigiert habe das der Shop Gold
aus dem Nichts produziert .. also ist deine Aussage nicht im Gegensatz zu meiner
sondern du sagst genau das was ich auch sagte.

Tut mir Leid, da kam ich irgendwie beim Zitieren, Posten, Nachdenken what ever etwas durcheinander. Du hattest natürlich mit der Aussage recht – Gemtausch, egal in welche Richtung, produziert kein neues Gold und führt zudem zu einem leichten Goldsink.

Ansonsten müssen Dungeons wohl wirklich weniger Gold generieren wie selbst
ich gedacht habe, denn die Belohnungen von Champbeuteln wurden 2 mal
generft, und selbst die von normalen Events .. Dungeons aber nie.

Und die paar Prozent sind wenn nicht Leute die Dungeons besuchen sondern die
wirklich echten Speedrunner .. alle Leute die ich ingame kennengelernt hab die
holen aus Dungeons jedenfalls weit weniger raus und gehen inzwischen auch
lieber mal Mats sammeln wenn sie Kohle brauchen.

Der Ansatz ist übrigens sehr interessant, da ich das in dem Maß auch nicht gedacht hätte. Alle hatten sich ja beschwert, dass es gar nicht mehr lukrativ sei in der Fluchküste oder Eisklammsund Champions zu farmen. Allerdings haben die aufgrund der fixen Goldbelohnung wahrscheinlich so viel reines Gold verdient (mal von den Mats & Items abgesehen), dass die größtenteils die Inflation angekurbelt haben. Wenn man nur Truhen in der SW öffnet, ist der Effekt wahrscheinlich nicht so groß.

Sollte man die Dungeonbelohnungen demnach nicht etwas erhöhen? Gerade die Verliese mit etlichen Timegates, wie bspw. Ätherweg, teilweise CoE könnten da ja einen kleinen Goldbuff bekommen. Gerade die Fraktalbelohnungen – egal ob 1 oder 50 – mit einem Gold am Ende stehen in keinem Verhältnis zur dem OpenWorld-Gedöns.